Huhu!
@
Chichi:
Haha, nein, ich lese Bücher brav nach der Reihenfolge. Allerdings hab ich bei Bilderbüchern als Kind zuerst auch die Bilder angeschaut und dann erst den Text hören/lesen wollen, vielleicht ist das der Grund weshalb ich bei Fotostorys nicht anders kann als erstmal wenigstens kurz die Bilder durchzusehen
Das ist wirklich witzig! Aber das ist ja wirklich das Gute hier an den Storys, dass man auch schöne Bilder zum Anschauen hat.
Und die Bilder bei Lucas sind halt schon sehr vielversprechend,
Aber auch nur, weil er durch meine jahrelange Knipserei und damit Übung profitiert. Meine ersten Bilder sahen auch noch ganz anders aus.
noch dazu weiß man durch die Aufgaben was passiert, und da hab ich eben zu meinen Lieblingsaktionen vorgespult
Jahaaaa das ist schon ein sehr hübscher Sim! Kann man gut verstehen dass ihm alle Siminnen hinterher rennen.
Noch mal vielen Dank für das Kompliment! Ich werde es direkt an ihn weiterleiten.
Besonders bei Desdemona bin ich gespannt was da wohl noch kommen mag oder ob sich das mit der Hochzeit erledigt hat. Sie war aber für ihr Alter doch sehr ... "zielstrebig", ich hätte mich das als Teenager nicht getraut und wenn Johnny Depp bei mir eingezogen wäre!
Ich auch nicht, das kam dann erst später.
Aber zu allem anderen kann ich natürlich nichts sagen.
Das Video hat direkt funktioniert, viiiiiilen Dank!
Gott sei Dank!!!
Ich dachte du hast da nur die typische Sequenz gefilmt aber du hast dir ja richtig, richtig viel Mühe gegeben! Hat mir sehr gut gefallen, die kleinen Details, als alle Gäste das Brautpaar begrüßen, und wie Johanna mit ihrem Vater zum Traualtar schreitet ...
Dankeschön!!!
Schade dass sich die Sims nicht gegenseitig einhaken können, also so Händchen halten
Genau das gleiche dachte ich auch, als ich das Video gemacht habe.
Aber ich denke es war eh schon schwer genug so viele Gäste auf einmal auf ihren Plätzen zu halten! Sims machen ja gerne genau das, was sie grade nicht tun sollen, zB quer durchs Bild laufen statt in ihrer Position zu bleiben
Du willst gar nicht wissen, wie viele Hacks da geholfen haben.
Deshalb mache ich so etwas auch in einer Klon-NB, ich würde mir das niemals in mein normales Spiel holen. Es gibt z. B. einen Freezer (der Hack heißt "FreezerClock"), da klickt man nur drauf und die Sims bleiben genau in der Pose, in der sie gerade sind. Den habe ich hier zum ersten Mal benutzt, damit mir eben das nicht passiert.
Ich fand auch den schwäbischen Dialekt bei Lucas und Johanna dann sehr putzig,
Das war schönstes Hochdeutsch!!!
Nein, ich denke, als Schwabe wird man niemals ein sauberes Hochdeutsch rausbringen. Aber stelle es dir einfach so vor, als wäre das schönes Hochdeutsch, denn Lucas und Hanna reden selbstverständlich nicht schwäbisch.
Johannas Brautkleid ist wirklich schön, besonders der Schleier gefällt mir, so schön lang und aus Spitze wie es aussah. Also im RL fände ich für Bräute, die bereits ein Kind haben, einen schönen Blumenschmuck besser (bin da bissi katholisch angehaucht und für mich gehört ein Schleier irgendwie doch in die Kirche ) aber im Spiel hätte ich es haargenauso gemacht.
Ja, ich denke, es ist einfach schön, dass man das bei den Sims so machen kann, wie man möchte.
Wenn Sims schonmal heiraten, dann aber richtig, mit allem drum und dran!
Ich habe dir ja schon geschrieben, dass ich Hochzeiten echt total gerne spiele! Und dann auch mit allem drum und dran!
Ach ja, Fiona sah ja auch sehr süß aus! Das Kleidchen ist glaube ich original von einem AP oder?
Ich meine, ja. Vermutlich das Party-Acc..
Also wunderschön das Video auf jeden Fall, und das sage ich als absolut gefühlskalter Klotz, der mit Schnulze und Liebesbekundungen nichts anfangen kann
Dann freut mich das natürlich umso mehr!
Und in meinen Storys gibt es vielleicht, eventuell immer mal wieder Romantik... Nur so als Warnung.
Also ich hab eben auch die Arbeit gesehen, die so ein Video macht.
Arbeit ist es schon, das stimmt. Aber es macht auch sehr viel Spaß!
Zu den Klon Nachbarschaften brauche ich glaube ich nochmal ein Tutorial, ein zusätzliches Benutzerkonto kann ich bestimmt hinbekommen aber wie soll man eine Nachbarschaft in dem Zahlengewusel der EA-Ordner finden und da was klonen? Sind dann die Grundstücke und Sims auf den Grundstücken automatisch auch übertragen? Auch alle Fehler die schon in der Nachbarschaft sind?
Dazu hat Orkney ja auch schon geschrieben. Wenn du noch weitere Fragen hast, dann frag ruhig!
Achja das finde ich auch so klasse, dass du hinter den Kulissen nochmal alles genau erklärst, was ich sowieso noch total gerne wissen wollte! Ich mag dieses Making-of total!
Das ist ja schön! Ich mache das auch ganz gern, damit ich in ein paar Jahren weiß, wie das alles zustande kam. Deshalb wird alles haarklein festgehalten.
Ich glaube ich muss da im neuen Jahr mal ein bisschen Struktur reinbringen, ich stöber mal hier, mal da und finde mich kaum zurecht. Ich glaub ich muss mal konzentriert an einer Story dran bleiben, einen Teil lesen, dann kommentieren, und dann gehts weiter. Nicht so ein Kuddelmuddel!
Ach du, das ist doch in Ordnung! Du musst dich ja jetzt erst mal rein finden, alles andere kommt eh von alleine.
Ich hab auch vorhin erst gesehen dass die einzelnen Aufgaben bei dir manchmal mehrere Monate auseinander lagen, ich dachte du hättest seit der Anmeldung hier im Forum alle 3 Wochen eine Aufgabe rausgehauen und dachte ich muss ganz schnell überfliegen und aufholen, damit ich bald aktuell bin und mitreden kann. Phu, bin ich erleichtert
Was das angeht: Da kannst du wirklich völlig entspannt bleiben! Wir alle haben hier meistens monatelange Pausen. Das liegt am RL, wenn dann anderes wieder wichtiger als ein PC-Spiel ist, oder auch, weil man nach einer Aufgabe dann doch mal wieder nur ganz entspannt in seinen eigenen Nachbarschaften spielen möchte. Manche kämpfen auch immer wieder mit PC-Problemen, dann stoppt es natürlich auch erst mal. Du siehst: Alles völlig entspannt hier!
Aber ich bleib trotzdem am Ball. Ich glaube Sims werden eine Art Gute-Nacht-Geschichte oder Frühstückslektüre statt der Zeitung. Da les ich doch echt lieber Lucas Leben statt irgendwas schreckliches, was wieder die Welt kaputt macht.
Und das kann ich wirklich sehr gut nachvollziehen.
So geht es mir mit den anderen Storys hier auch. Wobei hier in den Storys auch ganz gern mal die komplette Drama-Schiene ausgefahren wird und man nachher im Bett mehr grübelt, als hätte man die Nachrichten gesehen.
In dem Sinne wünsche ich allen erstmal einen guten Rutsch (gibt es nicht auch ein Sims 2 AP mit einer Silvesterfeier? Mit Neujahrsbaby ind Töpfe klopfen?) und bis die Tage!
Jap, in den Weihnachts-Accessoires ist das mit enthalten.
Ich wünsche dir ein gutes, neues Jahr!
PS: Jaja da musst du glaub ich nochmal hin, zu Barbara, und das Kleid fotografieren Aber als Gegenzug lasse ich dir dann auch gerne die Fotos da, die ich jetzt extra mal aufs Handy gezogen habe. Da sind auch 2 Bräute dabei und noch ein paar "alte Bekannte" aus DV
Ui, dann sollte ich das wohl schnellstmöglich mal erledigen!
Ich will doch deine Sims und deine NB sehen!
@
Orkney:
Ist vielleicht auch ganz gut, dass ich Lucas aktuellen Familienstand weiß, wäre ich eine Simin hätte ich mich ja direkt in ihn verliebt! So ein hübscher und charmanter Pixelmann!
Aber es ist ganz gut, dass wir keine Sims sind bzw Lucas vergeben wäre, denn ich glaube, dann würden wir uns alle kloppen.
Ha! Vergiß` nicht, wer da die älteren Rechte hat!
ICH habe ihn erstellt!!!!
Also ich mach das mit dem zweiten Benutzerkonto auch nicht. [...]
Danke, dass du hier so nett erklärt hast!
Chichi, Orkney hat dir jetzt auch die Kopier-Methode erklärt. So kannst du dir aussuchen, was für dich praktischer ist. Und wie sie auch geschrieben hat: Die kopierte NB ist genau so, wie du sie in deinem zuletzt gespeicherten Spiel hattest. Möchtest du DV mal wieder im Originalzustand sehen, dann kannst du, wenn du deine F001 (Desiderata) auf den Desktop kopiert hast, einfach das Spiel starten, dann generiert Sims 2 ein neues Desiderata.