Simlane 10 - Das Singleprojekt

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

SMF - Just Installed!

Autor Thema: Aufgabe 3  (Gelesen 2259 mal)

wusel1811

  • WuWu - © by Neph & MASTER OF PLUSH © by Sumse
  • Administrator
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3694
  • Verrückte Katzenlady in Ausbildung
Aufgabe 3
« am: 04.04.2021 16:27 »

Ich mach mal einen frischen Thread... :winke

Zitat von: Thomaline
Aufgabe 3: Hoch die Karriereleiter

Euer Single kann den Stapel aus unbezahlten Rechnungen auf seinem Nachttisch einfach nicht mehr sehen und beschließt, an seiner Berufskarriere zu arbeiten. Hochmotiviert sucht er sich einen Job, denn als Belohnung seiner Mühen winkt der ersehnte Ausbau der Hütte.

Spielziele
Wählt zwischen den drei spielbaren Karrieren aus oder eröffnet ein Ladenlokal.
Arbeitet hart und erreicht mit eurem Single Karrierestufe 5 oder erarbeitet 5000 Geschäftsvorteilspunkte im Einzelhandel.
Macht euch einen guten Freund oder einen schlimmen Feind am Arbeitsplatz, je nach Karrierewahl einen Alien, einen Patienten, einen Verdächtigen oder einen Kunden.
Euer Häuschen darf um 20 Kästchen erweitert werden.
Ihr dürft 10 neue Einrichtungsgegenstände für euer Häuschen kaufen, 5 Deko- und 5 Nutzobjekte. Außerdem dürfen 5 Gegenstände der bestehenden Einrichtung durch bessere Objekte des selben Typs ersetzt werden.
Keine weiteren Mitbewohner.
Kein Verbrauch von Urlaubstagen.

Spielzeit: 2 Wochen (WICHTIG: ALTERUNG AUSSCHALTEN)

In späteren Diskussionen wollten wir 3 Wochen Spielzeit und Stufe 6 oder 7

Wir wollten den Wunschbrunnen verbieten

Für Aufgabe 4 war dann Urlaub geplant (in platt gemachtem Granite Falls - aber warum sollte das platt gemacht sein? :gruebel?) und für Aufgabe 5 der zweite Teil der Begleitkarrieren

———————————
Im Gelben war noch diese Idee:

Zitat von: Lunalumi
Vorschlag: In der ersten Woche wird der Single Geld für die Rechnung, ein weiteres Zimmer und die nötigen Möbel verdienen müssen, sowie seine Kinder in die Welt setzen (so oder so). Dazu darf er seinen gewünschten Partner einziehen lassen, der ihn bei der Schwangerschaft unterstützt (oder selbst Unterstützung benötigt), damit bleibt es für alle fair. Ein nettes Date wäre hier ein mögliches Zusatzziel. Anfang Woche 2, wenn die Kinder herangewachsen sind, ergreift der Partner allerdings aus beliebigen Gründen die Flucht. Single muss die Kinder im Alleingang versorgen und ihnen ohne allzu viele Luxusobjekte wenigstens das Wichtigste beibringen ("glückliches Kind"). Mitbewohner hilft nicht aktiv (gesteuert) mit, wenn er sich aber autonom um die Kinder sorgt oder von ihnen angebettelt wird, ist ihm das nicht verboten. Irgendwie in dem Dreh könnte man mal anfangen. Für mich wäre das ausreichend stressig. Schätze aber für die Nicht-Kleinkindfreunde müsste man das noch entschärfen, entweder das Elternteil dalassen oder den Mitbewohner helfen lassen.


Gespeichert
You are not allowed to view links. Register or Login


Mein Sims 4 Single: Nora Linnea Andersson

You are not allowed to view links. Register or Login
 

Orkney

  • Foren-Inventar
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2534
Re: Aufgabe 3
« Antwort #1 am: 04.04.2021 18:01 »

Steht das schon fest? Oder sind das Ideen?

Ich finde, das sind alles Dinge, die wir schon hundertmal hatten.  :(
Ehrlich gesagt, habe ich echt keine Lust drauf, das gleiche wie in 2+3 zu machen. Ich meine, wir haben hier zum Teil ganz neue Möglichkeiten.
Und ich fände es wirklich schöner, das neu zu diskutieren, mit denen, die auch wirklich mitspielen.
Gespeichert
- > You are not allowed to view links. Register or Login:-*
 

wusel1811

  • WuWu - © by Neph & MASTER OF PLUSH © by Sumse
  • Administrator
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3694
  • Verrückte Katzenlady in Ausbildung
Re: Aufgabe 3
« Antwort #2 am: 04.04.2021 18:16 »

Das sind nur Ideen :winke

Als wir das mit der Karriere geplant haben, gab es ja noch gar nichts anderes, jetzt haben wir so viel mehr Möglichkeiten :)

Was würdest Du denn gern machen?
Gespeichert
You are not allowed to view links. Register or Login


Mein Sims 4 Single: Nora Linnea Andersson

You are not allowed to view links. Register or Login
 

Orkney

  • Foren-Inventar
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2534
Re: Aufgabe 3
« Antwort #3 am: 04.04.2021 18:59 »

Ach, da bin ich ja erleichtert!  :blush
Ich fände es echt cool, Sachen auszuprobieren, die wir so noch nicht gemacht/gespielt haben.
Und dem Singel vielleicht auch ein bisschen Zeit zu lassen, erwachsen zu werden.

Also mit dem Paranormal habe ich zB noch gar nichts gemacht. Da könnte man gucken, dass man die Bonne Hilda herbei schafft.
Oder einen Strick"wettbewerb". Das würde dir vielleicht Spaß machen`?
Strange Ville
Sammlungen voll bekommen (Vielleicht nicht über eine Aufgabe, sondern über mehrer).
Vielleicht was mit Inselleben oder dem Schneeparadies. Urlaubsorte hatten wir bisher noch in keinem Singelteil, oder? :gruebel
Batu  :lol

Wir könnten auch gucken, ob wir uns zu jedem Pack was überlegen?

Das waren jetzt nur mal ganz spontane Ideen. Ich weiß, so Übersinnliches ist natürlich schwierig für die Spieler, die reale, handfeste Storys schreiben wollen. Aber ganz ehrlich, seit wie viel Jahren nimmt hier niemand mehr teil? Ich würde einfach gucken, was uns Spaß macht, solange sich sonst niemand meldet. Ich werde mal weiter drüber nachdenken.

Worauf hättest du denn Lust?


Gespeichert
- > You are not allowed to view links. Register or Login:-*
 

wusel1811

  • WuWu - © by Neph & MASTER OF PLUSH © by Sumse
  • Administrator
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3694
  • Verrückte Katzenlady in Ausbildung
Re: Aufgabe 3
« Antwort #4 am: 04.04.2021 19:59 »

Ich bin für alles ausprobieren, was das Spiel hergibt :D

Hm...

Die Simlane für 2 Wochen auf Spukhaus stellen vielleicht?
Danach zur Erholung Urlaub :heart

Aus rein praktischen Gründen sollten wir langsam das Haus vergrössern... (wobei sich herausstellt, dass das Haus auf einem alten Friedhof gebaut ist und man die Geister verärgert hat —> Die rächen sich und spuken :D)

Edit: Notiz an mich... ich muss morgen mal eine Liste meiner Mods hier ein- und zur Diskussion stellen... sind inzwischen doch einige *hust*

« Letzte Änderung: 04.04.2021 23:04 von wusel1811 »
Gespeichert
You are not allowed to view links. Register or Login


Mein Sims 4 Single: Nora Linnea Andersson

You are not allowed to view links. Register or Login
 

Orkney

  • Foren-Inventar
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2534
Re: Aufgabe 3
« Antwort #5 am: 04.04.2021 23:21 »

Hahaha, die Idee finde ich mega cool!!!
Mehr morgen. <3
Gespeichert
- > You are not allowed to view links. Register or Login:-*
 

Orkney

  • Foren-Inventar
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2534
Re: Aufgabe 3
« Antwort #6 am: 05.04.2021 12:37 »

Ich habe noch keine Ahnung, wie das Haus überhaupt aussieht.  :blush Aber vergrößern ist immer gut.
Man könnte auch sagen, die Geister werden durch die Baumaßnahmen verärgert? Und vielleicht muss der Singel ein Ritual erfüllen, um die Geister zu beruhigen oedr sie zur ewigen Ruhe zu schicken?
Man könnte zb sagen, der Singel muss 2 bestimmte Kräuter sammeln, zwei bestimmte Fischarten fangen (evtl Level 4 oder 5?), eine Frucht, eine Blume, einen bestimmten Frosch  :lol und Chilizeug vom Gewürzmarkt.
Bei den Pflanzen müsste man halt wegen der Jahreszeit überlegen. Vielleicht eine Mischung aus dem, was man anbauen kann und etwas, was man in der freien Natur sammeln kann.

Das Nachbarschaftding abzuschalten, da bin ich voll dafür.

Ja, meine Mods muss ich auch mal raus schreiben. Für den Moment habe ich alle rausgeschmissen.
Gespeichert
- > You are not allowed to view links. Register or Login:-*
 

wusel1811

  • WuWu - © by Neph & MASTER OF PLUSH © by Sumse
  • Administrator
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3694
  • Verrückte Katzenlady in Ausbildung
Re: Aufgabe 3
« Antwort #7 am: 05.04.2021 13:27 »

Hm... jeweils was Bestimmtes könnte schwierig werden, oder? In den Nachbarschaften, in denen man nicht wohnt, wächst ja gar nichts, also hat jeder nur das zur Verfügung, was in der eigenen Nachbarschaft wächst :gruebel

Aber im Prinzip finde ich die Idee gut :) Den Geistern ein Opfer bringen, das man gesammelt / gezüchtet hat :yes

Und die Jahreszeit ist auch bei jedem anders... :gruebel
Gespeichert
You are not allowed to view links. Register or Login


Mein Sims 4 Single: Nora Linnea Andersson

You are not allowed to view links. Register or Login
 

Orkney

  • Foren-Inventar
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2534
Re: Aufgabe 3
« Antwort #8 am: 06.04.2021 14:26 »

Welche Jahreszeit ist bei dir die nächsten zwei Wochen?
Bei den Fröschen: Irgendwann kann man die sich Züchten? Ab Level 3 oder 5? Oder muss man dazu im Bestreben weiter kommen?  Wäre ja auch eine Möglichkeit zu sagen, zwei gekreuzte Frösche?
Gespeichert
- > You are not allowed to view links. Register or Login:-*
 

wusel1811

  • WuWu - © by Neph & MASTER OF PLUSH © by Sumse
  • Administrator
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3694
  • Verrückte Katzenlady in Ausbildung
Re: Aufgabe 3
« Antwort #9 am: 06.04.2021 14:47 »

Frösche züchten geht immer (einmal in 24 Stunden), man muss nur zwei im Inventar haben.

Meine Jahreszeit editier ich gleich rein, ich esse gerade den Rest von meiner Pizza von gestern :winke

Edit: Bei mir ist die nächsten zwei Wochen Sommer :winke

Vielleicht wäre es einfacher, wenn wir sagen zwei seltene Kräuter / Frösche / was auch immer, anstatt zwei bestimmte :gruebel
« Letzte Änderung: 06.04.2021 15:04 von wusel1811 »
Gespeichert
You are not allowed to view links. Register or Login


Mein Sims 4 Single: Nora Linnea Andersson

You are not allowed to view links. Register or Login
 

Orkney

  • Foren-Inventar
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2534
Re: Aufgabe 3
« Antwort #10 am: 06.04.2021 16:06 »

Im ersten Moment war ich total begeistert von dem "selten".  :lol Und dann habe ich mal hier geguckt und gesehen, dass ich fast nichts von den seltenen Pflanzen bisher gesammelt habe. You are not allowed to view links. Register or Login
Seltene Frösche dagegen hatte ich schon öfter. (simension.de/sims-4/die-sims-4/sims-4-sammlung-froesche/) Sind vermutlich nicht alle, in der Sammlung. Und seltene Fische sind vermutlich auch leichter zu fangen.
Die Seite könnte aktueller sein: You are not allowed to view links. Register or Login
Leider habe ich noch keine Seite gefunden, wo steht, welche Pflanzen im Sommer in der Natur wachsen.
Spielst du nebenbei noch in deiner normalen NB? Dann könnten wir ja mal die Augen offen halten.

Ich muss jetzt erstmal unbedingt den BetterSims ausprobieren.  :lol :lol Ich finde, das hört sich sehr fantastisch an. Selbst das mit den schwereren Lebenszielen.
Gespeichert
- > You are not allowed to view links. Register or Login:-*
 

wusel1811

  • WuWu - © by Neph & MASTER OF PLUSH © by Sumse
  • Administrator
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3694
  • Verrückte Katzenlady in Ausbildung
Re: Aufgabe 3
« Antwort #11 am: 06.04.2021 16:37 »

Meine Berrys haben inzwischen einen riesigen Garten! Ich schicke die mal noch nach Selvadoradingens und Granite Falls, dann kann ich eine fast vollständige Liste machen, was wann wächst und welche Seltenheit hat :)

Gespeichert
You are not allowed to view links. Register or Login


Mein Sims 4 Single: Nora Linnea Andersson

You are not allowed to view links. Register or Login
 

Orkney

  • Foren-Inventar
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2534
Re: Aufgabe 3
« Antwort #12 am: 07.04.2021 11:15 »

Sehr cool. Wenn du magst, zeig doch bitte mal den Garten. :)

So, ich habe mir nun das Starterhäuschen angeguckt, damit wir über den Ausbau reden können. Viel Geld wird der Sim ja nicht haben, wenn ich mir Noras Kontostand anschaue.  :lol

Was hältst du von der Idee, dass der Sim ein Schlafzimmer bauen soll? Und in Aufgabe 4 dann ein weiteres Zimmer?
Und wie findest du die Idee, dass der Sim pro Zimmer einen Gegenstand austauschen *darf*? Also einen besseren Herd, Dusche statt Wanne usw. ? Da der Sim vermutlich am Geld knappst, würde ich es freistellen, ob er das möchte.

Was sind deine Gedanken zum Umbau? Was wünschst du dir?
Gespeichert
- > You are not allowed to view links. Register or Login:-*
 

wusel1811

  • WuWu - © by Neph & MASTER OF PLUSH © by Sumse
  • Administrator
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3694
  • Verrückte Katzenlady in Ausbildung
Re: Aufgabe 3
« Antwort #13 am: 07.04.2021 12:11 »

You are not allowed to view links. Register or Login
Sehr cool. Wenn du magst, zeig doch bitte mal den Garten. :)

Das ist das aktuellste Bild, man sieht aber nicht alles. Und die Selvadorado-Pflanzen kommen heute oder morgen noch dazu :) Diese bunten Beeren sind auch alle selten, und da stehen ausgewachsene, erntebare Bäume im Dschungel.

You are not allowed to view links. Register or Login

Zitat
So, ich habe mir nun das Starterhäuschen angeguckt, damit wir über den Ausbau reden können. Viel Geld wird der Sim ja nicht haben, wenn ich mir Noras Kontostand anschaue.  :lol

Dabei bin ich immer so stolz, wenn der Kontostand endlich vierstellig ist :lol Aber für einen Anbau ist es natürlich wenig.

Zitat
Was hältst du von der Idee, dass der Sim ein Schlafzimmer bauen soll? Und in Aufgabe 4 dann ein weiteres Zimmer?
Und wie findest du die Idee, dass der Sim pro Zimmer einen Gegenstand austauschen *darf*? Also einen besseren Herd, Dusche statt Wanne usw. ? Da der Sim vermutlich am Geld knappst, würde ich es freistellen, ob er das möchte.

Finde ich gut :)

Zitat
Was sind deine Gedanken zum Umbau? Was wünschst du dir?

Hauptsache ein Schlafzimmer für ein zweites oder ein Doppelbett. Dann können sie erstmal weitersparen :)
Gespeichert
You are not allowed to view links. Register or Login


Mein Sims 4 Single: Nora Linnea Andersson

You are not allowed to view links. Register or Login
 

wusel1811

  • WuWu - © by Neph & MASTER OF PLUSH © by Sumse
  • Administrator
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3694
  • Verrückte Katzenlady in Ausbildung
Re: Aufgabe 3
« Antwort #14 am: 08.04.2021 14:16 »

Ich hab die Infos auf You are not allowed to view links. Register or Login mal auf Deutsch übersetzt (die Pflanzennamen stimmen sicher nicht alle, besonders die ausgedachten... aber ich hoffe, man versteht es :) )

In der Liste sind 79 Pflanzen und im Spiel sind in der Kollektion 77, das sollte also vollständig sein...

Vielleicht könnten wir mehrere Lösungsmöglichkeiten nehmen für die Aufgabe?

Sammel entweder von allem 2 seltene oder 5 ungewöhnliche, zum Beispiel

Ich hab auch überlegt, ob man sowas machen könnte wie "Reise nach Selvadorada und erreiche den Tempel / nach Strangerville und spiel bis es die Frucht dort gibt / nach Granite Falls, finde den Emeriten und bring ene Morchel mit / Lern Vampirfähigkeit bis Du die entsprechenden Pflanzen kaufen kannst

Aber irgendwie ist das blöd, weil man sich sowas ja auch für spätere Aufgaben aufheben könnte. :hm
Gespeichert
You are not allowed to view links. Register or Login


Mein Sims 4 Single: Nora Linnea Andersson

You are not allowed to view links. Register or Login
 
 

Impressum und Datenschutz

Impressum Datenschutzerklärung

Seite erstellt in 0.122 Sekunden mit 20 Abfragen.