Simlane 10 - Das Singleprojekt

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

SMF - Just Installed!

Autor Thema: Diskussionen über Mods :)  (Gelesen 834 mal)

wusel1811

  • WuWu - © by Neph & MASTER OF PLUSH © by Sumse
  • Administrator
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3694
  • Verrückte Katzenlady in Ausbildung
Diskussionen über Mods :)
« am: 05.04.2021 17:43 »

Also... hier mal meine Mod-Liste (abgesehen von Dingen, die ich für den Single sowieso rausnehme wie You are not allowed to view links. Register or Login und Dingen, die nur kosmetisch oder Bugfixes sind; diverse "less autonomous" oder "noautonomous" Mods lasse ich auch raus aus der Liste - sonst wird die nie fertig :lol)

Bienchens Mods

(Die Mod-Beschreibungen hab ich alle You are not allowed to view links. Register or Login rauskopiert)

1. Autonomie

autonomousboygirlfriend: Sims können andere Sims autonom fragen, ob diese fest mit ihnen zusammen sein wollen.

autonomousfirstkiss: Sims führen die Interaktion erster Kuss autonom aus.

highchairtweak: Sims nehmen Kleinkinder autonom nur aus dem Stuhl, wenn diese bereits das versteckte Moodlet "im Hochstuhl zurückgelassen" haben und ermöglicht so ein entspannteres Zusammensitzen beim Essen.

weatherruninsidetweak: Aktive gespielte Sims rennen nicht mehr nach drinnen, wenn ein Sturm tost, während sie auf einem Wohngrundstück sind. Ich habe außerdem einen Test hinzugefügt, damit Sims, die sich bereits drinnen befinden, nicht mehr nach drinnen rennen.

2. Hunde und Katzen

vetclinicstarratingfix: Passt die Sternebewertung in der Tierklinik so an, dass es mit einem ordentlich ausgebildeten Tierarzt möglich ist, fünf Sterne zu erhalten.

buypettreat: Tierhappen können mit dieser Mod über den Computer unter dem Menüpunkt Medizin erstanden werden.

catanddogsanity: Behebt einige lästige grundsätzliche Bugs beim Spielen mit Hunden und Katzen. 3 separat nutzbare Module:
nosickrotations - Tiere sind nicht mehr krank wenn du ein Wohngrundstück besuchst/dorthin rotierst. Sie sind nur noch sehr selten krank. Kranke Tiere beim Tierarzt sind von der Mod nicht betroffen.
nosickfilthystrays - Streuner und Tiere, die Gemeinschaftsgrundstücke besuchen sind nicht mehr krank und dreckig.
commodities - Die Bedürfnisse eurer Tiere sind beim Neuladen eines Haushaltes jetzt nicht immer gleich, sondern variieren.
Das Modul "pettopet" bewirkt, dass sich eure Haustiere mehr miteinander beschäftigen.

lessrudetowardpets: Sims sind nicht mehr autonom gemein zu Hunden/Katzen, bloß weil sie das Merkmal Hunde-/Katzenfreund haben. Nur noch böse Sims sind von sich aus unfreundlich zu Tieren, die sie nicht kennen.

mouseholetweak: Erhöht die Wahrscheinlickeit, dass eure Katzen tatsächlich Mäuse jagen und sorgt dafür, dass Sims mit bestimmten Merkmalen oder wenn eine Katze im Haus ist auf Mäuse weniger geschockt reagieren.

pet2pettryforbabyfix: Tiere können sich jetzt auch mit Tieren außerhalb ihres Haushaltes paaren.

scoldpetsfix: Sims können nun alle Tiere erziehen, die sie kennen. Das Erziehen von Tieren erhöht die Konfliktlösungsfähigkeit von Teenagern, das Trösten die Empathie.

Ausserdem hab ich noch Mods, damit Streuner auch in anderen Welten als Brindleton Bay auftauchen

3. City Living

shorterconsolegames: Verkürzt die Zeit für ein gemeinsames Spiel auf der Konsole.

watchspeechtweak: Erhöht die Wahrscheinlichkeit, dass Sims autonom einer Rede am Podium aus Großstadtleben lauschen. Sims setzen sich außerdem hin, wenn sie einer Rede lauschen und verbessern dabei ihre Charismafähigkeit.

Den sollte ich wohl rausnehmen...

moregroceryshopping: Fügt von EA vergessene Gemüse, Kräuter, etc. zum Obst- und Gemüsestand hinzu.

Da habe ich ausserdem einige Fixes im Spiel

4. Discover University

bikeoutside: Auf vielfachen Wunsch nehme ich hiermit meine Mod erneut ins Programm, die verhindern soll, dass Sims ihre Fahrräder in Innenräumen nutzen.

buyroboticparts: Die Tuning-Teile für die Robotikwerkbank können jetzt am PC gekauft werden.

Rausnehmen?

soccer_noantsybuff: Eure Sims bekommen nicht mehr das gestresste "Nicht genug Training"-Moodlet, wenn sie mit anderen Sims Fuflball spielen

universitytermpaper_progressbar: Aktiviert den Fortschrittsbalken für das Schreiben von Hausarbeiten, so dass ihr sehen könnt, wie lange eure Sims noch brauchen, bis sie fertig sind.

5. Eco Lifestyle

napoverhaul: Macht die nachbarschaftlichen Aktionspläne deutlich subtiler. Verhindert insbesondere das NAP-basierte Klauen und und das Tragen von Tüten auf dem Kopf.

Sollte meiner Meinung nach ganz unbedingt erlaubt sein :)

slowerecofootprintchange: Sorgt dafür dass sich der ökologische Fußabdruck nur noch halb so schnell verändert.

Bin unentschlossen... machen wir irgendwann eine Aufgabe, bei der man den ökologischen Fussabdruck der Nachbarschaft ändern soll? :gruebel

6. Rund ums Essen

betterbread: Erhöht die Sättigungswerte folgender Backwaren: Brotstangen, Brot und Bagels, damit diese auch als Frühstücksersatz benutzt werden können.

Dann hab ich noch diverse "Mehr Snacks am Kühlschrank / mehr Essen an der Bar und solche Sachen... und diverse Mahlzeiten am Hochstuhl durch andere ersetzt (wobei meine Sims nie einen Hochstuhl haben... könnte ich also auch rausschmeissen :D)

lessfat: Eine winzige Mod, die die Kalorien, die euer Sim zu sich nehmen muss um zuzunehmen, erhöht.

Kann ich rausnehmen, wenn es wen stört... :dunno

vegetariangrableftoverfix: Vegetarier holen sich nur noch fleischfreie Gerichte, wennn ihr Reste nehmen auswählt.

7. Get famous

Da hab ich nur den Star-Glanz abgestellt und dass die Sims währen der Preisverleihung sitzen

8. Get Together

harvestnogroupinteraction: Wenn gärtnern als Gruppenaktivität ausgewählt wird, ernten die Gruppenmitglieder nicht mehr autonom.

nojumpstandpuddles: Sims verursachen beim Springen vom Sprungturm keine Pfützen mehr. Verhindert so, dass Sims im Schwimmbad ständig unwohl sind und über die Pfützen schimpfen.

phonevideogamesnogroupinteraction: Deaktiviert das Spielen von Handygames als Gruppeninteraktion.

9. Get to work

amazingpromotion: Sims können anderen zu Beförderungen gratulieren, mit eigenen Beförderungen prahlen, über die Arbeit reden oder sich darüber beschweren. Sims erfahren die Karriere ihres Gegenübers, wenn sie über die Arbeit reden oder sich beschweren

criminalcareerfix: Erleichtert das Auffinden von Verdächtigen in der Polizeikarriere. Der Verdächtige führt jetzt häufiger verräterische Animationen aus, an denen er erkannt werden kann. Unterbindet außerdem, dass massenweise versteckte Sims, sog. falsche Verdächtige, generiert werden

hospitalcareerfix: Ermöglicht das Entbinden von Babys in der Arztkarriere.

10. Island Living

Mehr autonome Strandaktivitäten, mehr Kinder am Strand und ein paar Fixes...

11. Verschiedenes

addsimstoensembleduringevents: Schaltet die Möglichkeit (wieder) frei, Sims während eines laufenden Events (z. B. einer Party) zu einer Runde hinzuzufügen.

betteratworkactions: Verbessert das autonome Verhalten bei der Arbeit, d. h. Sims machen mehr Toilettenpausen und essen nicht erst, wenn sie kurz vor dem Verhungern sind. Außerdem quatschen Sie in ihren Pausen und trinken einen Kaffe (kleiner Schub für Energie und Sozial). Sims essen häufiger ihr Lunchpaket. Wenn Sims während der Arbeit/Schule essen, werden ihnen hierfür 12 Simoleons abgezogen.
Die separate Moddatei "TakeItEasy" sorgt dafür, dass die Bedürfnisse eurer Sims (insbes. Hunger und Harndrang) befriedigt werden, wenn sie es in der Schule / bei der Arbeit ruhig angehen lassen. Die Mod wirkt auf diese Weise dem Bug entgegen, dass Sims ihre Bedürfnisse überhaupt nicht befriedigen können, wenn ihr das Heimatgrundstück verlasst, während sie auf der Arbeit / in der Schule sind

divorceaffectschildrenmore: Verlängert das negative Moodlet, das Kinder bekommen, wenn sie die Scheidung ihrer Eltern miterleben.

freelancereditsmoresuccessful: Behebt den Bug, dass in der Freelancer-Karriere Bilder/Bücher auch nach zig Überarbeitungen niemals den Anforderungen entsprechen. Eine gewisse Chance, dass trotz einer Überarbeitung das Werk abgelehnt wird, verbleibt aber

investmenttweak: Sims müssen nicht mehr in der Businesskarriere sein, um in Aktien zu investieren. Außerdem können sie höhere Beträge (2.500, 10.000 und 50.000) investieren

invitationsoverhaul: Erweitert die Arten von Grundstücken, auf die ein Sim von einem anderen per Anruf eingeladen werden kann. Zu Dates laden nur noch Sims ein, mit deinen bereits eine romantische Beziehung von mindestens 35 Punkten besteht.

lesslabourpanic: Vermindert das Ausmaß der panischen Reaktion auf Wehen.

loveemailtweak: Wenn dein Sim eine Liebesmail schickt, besteht jetzt die Chance, dass er vom Empfänger um ein Date gebeten wird.

morewelcome: Kochen, Schlafen etc. gilt nicht mehr als unerwünscht, wenn eure Sims bei nahen Verwandten oder guten Freunden zu Besuch sind oder dem Gastgeber ihre Dankbarkeit gezollt haben (Merkmal gute Manieren), solange die entsprechenden Moodlets aktiv sind. Kleinkinder haben immer Narrenfreiheit.

Den nehme ich raus...

partyinvite_anyplayedsimSims können jeden gespielten Sim zu Partys einladen, egal ob sie ihn kennen oder noch nicht. Sie können aber keine ungespielten Sims mehr einladen (die Auswahl wäre sonst zu unübersichtlich). Die Mod ist daher insbesondere für rotierendes Spielen empfehlenswert.

Rausnehmen, Wusel! Sonst kannst Du niemanden mehr einladen, weil ausser dem Single niemand gespielt ist!

pregnantsimscandomore: Entfernt fast alle Einschränkungen bei schwangeren Sims, aufler das Nutzen des Whirlpools.

privacytweak:Enge Freunde und nahe Verwandte teilen sich ohne Murren das Badezimmer.

Rausnehmen

romanceforsignificantother_ta: Mod für rotierendes Spielen: Wenn ihr Teenager habt, die fest zusammen oder einander versprochen sind, können sie jetzt auch dann einige romantische Interaktionen ausführen, wenn einer von ihnen zum jungen Erwachsenen heranwächst.

sadnesshotlineforkids: Traurige Kinder können jetzt auch die Kummerhotline anrufen.

sleepywalkstylereduced: Sims benutzen den schläfrigen Gang nur noch, wenn sie extrem müde sind

swimmingisfunandhygienicSchwimmen erhöht Spaß und Hygiene.

Rausnehmen

toddlerpowernapKleinkindern bringt ein Nickerchen mehr Energie.

Rausnehmen

weddingpresentstweak: Eure Sims können jetzt nach einer erfolgreichen Hochzeitsfeier eine größere Auswahl an Geschenken erhalten.

siblingcaretweaks:Geschwisterkinder bilden ihre Charakterwerte aus, wenn Sie sich um ein Baby im Haushalt kümmern. Teens z.B. auch, wenn Sie ein jüngeres Geschwisterkind ins Bett stecken. Sims erhalten charakter- und zufallsbedingt verschiedene positive oder negative Moodlets, wenn sie mit einem Baby interagieren.

Rausnehmen

Die awayactions nehme ich auch raus... *schnief*

12. Outdoor Living

coolertweak: Fügt mehr Optionen für schnelle Mahlzeiten zu Kühlboxen hinzu.

13. Parenthood

childhoodphasetweak: Behebt den Bug, dass Phasen nicht nach einer Weile wieder verschwinden, sondern die Merkmale erst bei der Alterung zum jungen Erwachsenen verschwinden.

clingychildhoodphasetweak: Anhängliche Kinder bekommen keine gestresste Stimmung mehr, wenn sie in der Nähe ihrer Geschwister, Großeltern oder enger Freunde sind.

14. Realm of Magic

morecauldronmeals: Fügt neue Gerichte hinzu, die Sims im Kessel kochen können.

15. Seasons

buymore_phone: Erweitert das Geschenke-Kaufen-Menü des Telefons um alle Obst, Gemüse und Kräutersorten, einige Fischsorten, Blumen und Insekten, Gewürze, Honig, Wellnessleckerlis, Tierbedarfe, Laptops, Fahrräder, Strandhandtücher, Machete, Unihausaufgaben, u. a.
Hilfreich insbesondere im Dschungel, bei kranken Haustieren, im Urlaub, in der Wissenschaftskarriere, u.v.m.

Rausnehmen

lesstemperaturedeaths: Mit dieser Mod sterben eure Sims weniger schnell durch Erfrieren/überhitzen.

moregrandmeals: Macht einige der feinsten/schwierigsten Gerichte (u.a. die Gericht aus dem Weihnachtspack und experimentelle Speisen) zu Festessen, damit eure Sim zu den Feiertagen mehr Auswahl haben. Erfüllt das Feiertagsziel Festmahl bereits, wenn der Sim mit dem Essen beginnt, nicht erst, wenn der Teller leer gegessen ist.

naturewalkforeveryone: Macht den Naturspaziergang für Sims auch außerhalb der Gärtnerkarriere verfügbar und steigert die Gartenfähigkeit

Rausnehmen

resolutionstweak_6daysonly: resolutionstweak_6daysonly: Verkürzt die Zeit zum Erfllen von Vorsätzen auf 6 Tage (vor allem für Rotationsspieler nützlich). Behebt außerdem den Bug, dass die Vorsätze "Abnehmen" und "Fit werden" nicht erfüllbar sind.

stormmoodlettweak: Mit dieser Mod bekommen nicht mehr (fast) alle Sims eine gestresste/traurige Stimmung, wenn sie sich während eines Gewitters drinnen aufhalten. Die meisten Kleinkinder und Kinder haben Angst vor Gewittern, aber z. B. wilde Kleinkinder und laute Kinder (Kindheitsphase) nicht. Hingegen fürchten sich die meisten Erwachsenen nicht vor einem Gewitter, wenn sie drinnen sind, wenn sie nicht gerade z. B. zimperlich sind oder Regen/Wind hassen.

temperature_athleticoutfitfix: Sportkleidung hält Sims bei kaltem Wetter warm. Immerhin machen sie Sport bzw. haben gerade Sport gemacht. Jetzt auch für Karriere- und Eventoutfits.

16. Snowy Escape

Sentimentlessclosesadness: Sims bekommen nicht mehr jedes Mal seuchenartig das Geteiltes Leid Moodlet von jeder winzigen negativen Emotion die ein Familienmitglied kurzzeitig hat

Sonst hab ich da nur mehr Hausschuhe :D

17. Strangerville

sparwithfornonmilitary: Ermöglicht das gemeinsame Sparren auch für Sims außerhalb der Militärkarriere.

18. Vampires

realvampirecure: Der Vampirheiltrank heilt Vampirismus nun vollständig, insbesondere auch bei Sims, die bereits ein Vampirbestreben abgeschlossen haben

Dann hab ich noch...

You are not allowed to view links. Register or Login - Sims jeden Alters können an der Voidcritterjagd teilnehmen

und

You are not allowed to view links. Register or Login - Sims jeden Alters können Voidcritter spielen

You are not allowed to view links. Register or Login (kann ich rausnehmen, wenn's wen stört... sollte aber ja nichts gross helfen oder stören :D)

You are not allowed to view links. Register or Login - man kann am PC recherchieren und nicht nur an der blöden Maschine

You are not allowed to view links. Register or Login

Ist im Moment eher praktisch, weil niemand über Stufe 5 kommt :D Nehme ich aber wohl raus

You are not allowed to view links. Register or Login

You are not allowed to view links. Register or Login

You are not allowed to view links. Register or Login (das Upgrade kostet 700 $ oder so... )

You are not allowed to view links. Register or Login - nehme ich raus

You are not allowed to view links. Register or Login

You are not allowed to view links. Register or Login - fliegt für den Single raus

You are not allowed to view links. Register or Login

You are not allowed to view links. Register or Login - Rausnehmen

You are not allowed to view links. Register or Login

You are not allowed to view links. Register or Login - Rausnehmen

You are not allowed to view links. Register or Login - Rausnehmen

MCCC nehme ich natürlich raus... hab aber eh nur zwei oder drei Module :)

You are not allowed to view links. Register or Login - Kann ich rausnehmen

You are not allowed to view links. Register or Login

You are not allowed to view links. Register or Login

Risky Woohoo und Try for Baby Chances muss raus

Reapply to university immediately rausnehmen

You are not allowed to view links. Register or Login

You are not allowed to view links. Register or Login

You are not allowed to view links. Register or Login - Rausnehmen

You are not allowed to view links. Register or Login - würde ich gern behalten, weil das so nervig und unrealistisch ist. Kann ich aber auch rausnehmen, wenn ihr meint :)

Zuguterletzt hab ich noch ein paar neue Karrieren, Eigenschaften und Bestreben - die kann ich der Einfachheit halber rausnehmen

Und das war es dann auch schon :lol :schwitz



Gespeichert
You are not allowed to view links. Register or Login


Mein Sims 4 Single: Nora Linnea Andersson

You are not allowed to view links. Register or Login
 

Orkney

  • Foren-Inventar
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2534
Re: Diskussionen über Mods :)
« Antwort #1 am: 05.04.2021 19:10 »

 :megalol :megalol Das sind ja mehr als ich habe!  :lol Stille Wasser sind tief. Ich lese es mir morgen durch.  :lmao
Gespeichert
- > You are not allowed to view links. Register or Login:-*
 

Orkney

  • Foren-Inventar
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2534
Re: Diskussionen über Mods :)
« Antwort #2 am: 06.04.2021 11:17 »

So, ich habe mir nun alle durchgelesen und ganz ehrlich: Meinetwegen musst du da gar nichts rausnehmen! Außer vielleicht den mit den Krediten, aber da vertraue ich jetzt mal drauf, dass du den für den Singel nicht nutzt.  :lol
Klar, wenn jetzt noch jemand mitmachen würde, der keine Mods nutzt (und der mindesten 3 Aufgaben gespielt hat :hehe), müsste man vielleicht nochmal schauen.

watchspeechtweak: Ach, ist mir egal! Wenn wir mal eine Aufgabe bei Singel 2 haben sollten, wo man Charisma üben muss, dann vielleicht. Aber im Moment denke ich: Och, den könnte ich mir ja auch holen, wenn es mich stört. Hatte schon paar mal überlegt.

Zitat
buyroboticparts: Die Tuning-Teile für die Robotikwerkbank können jetzt am PC gekauft werden.
:gruebel Das sind die nicht normalen Tuning-Teile? Die man normal selber bauen muss?

Zitat
napoverhaul: Macht die nachbarschaftlichen Aktionspläne deutlich subtiler. Verhindert insbesondere das NAP-basierte Klauen und und das Tragen von Tüten auf dem Kopf.

Sollte meiner Meinung nach ganz unbedingt erlaubt sein
Aber sicher doch muss der drin bleiben!  :blush

Zitat
Bin unentschlossen... machen wir irgendwann eine Aufgabe, bei der man den ökologischen Fussabdruck der Nachbarschaft ändern soll?
Vielleicht beim Urenkel-Singel?  :lol

Zitat
lessfat: Eine winzige Mod, die die Kalorien, die euer Sim zu sich nehmen muss um zuzunehmen, erhöht.

Kann ich rausnehmen, wenn es wen stört...
Brauchste nicht.

Zitat
investmenttweak: Sims müssen nicht mehr in der Businesskarriere sein, um in Aktien zu investieren. Außerdem können sie höhere Beträge (2.500, 10.000 und 50.000) investieren
Hier hätte ich eher Bedenken. Wie gut kommt man da denn zu Geld?

Zitat
morewelcome: Kochen, Schlafen etc. gilt nicht mehr als unerwünscht, wenn eure Sims bei nahen Verwandten oder guten Freunden zu Besuch sind oder dem Gastgeber ihre Dankbarkeit gezollt haben (Merkmal gute Manieren), solange die entsprechenden Moodlets aktiv sind. Kleinkinder haben immer Narrenfreiheit.

Den nehme ich raus...
Da bin ich strikt dagegen, dass du den rausnimmst.  :peinlich

Zitat
privacytweak:Enge Freunde und nahe Verwandte teilen sich ohne Murren das Badezimmer.

Rausnehmen
Warum? (Und warum habe ich den nicht mehr drinnen?  :lol)
Also da fände ich die rund ums Geld "schlimmer".

Zitat
swimmingisfunandhygienicSchwimmen erhöht Spaß und Hygiene.

Rausnehmen

toddlerpowernapKleinkindern bringt ein Nickerchen mehr Energie.

Rausnehmen
Wir könnten auch zur Bedingung machen, dass ich sie reinnehme?  :blush

Zitat
siblingcaretweaks:Geschwisterkinder bilden ihre Charakterwerte aus, wenn Sie sich um ein Baby im Haushalt kümmern. Teens z.B. auch, wenn Sie ein jüngeres Geschwisterkind ins Bett stecken. Sims erhalten charakter- und zufallsbedingt verschiedene positive oder negative Moodlets, wenn sie mit einem Baby interagieren.

Rausnehmen
Kannst du behalten. Ist mir egal. Ich erzieh meine Kinder schon richtig.  :lol

Zitat
Die awayactions nehme ich auch raus... *schnief*
Um Himmels Willen! Nein!!  :lol Nicht rausnehmen!

Zitat
buymore_phone: Erweitert das Geschenke-Kaufen-Menü des Telefons um alle Obst, Gemüse und Kräutersorten, einige Fischsorten, Blumen und Insekten, Gewürze, Honig, Wellnessleckerlis, Tierbedarfe, Laptops, Fahrräder, Strandhandtücher, Machete, Unihausaufgaben, u. a.
Hilfreich insbesondere im Dschungel, bei kranken Haustieren, im Urlaub, in der Wissenschaftskarriere, u.v.m.

Rausnehmen
Kannst du auch behalten. Ich habe nicht das Gefühl, dass ich deswegen was verpasse (sonst hätte ich ihn selber.)  :lol

Zitat
naturewalkforeveryone: Macht den Naturspaziergang für Sims auch außerhalb der Gärtnerkarriere verfügbar und steigert die Gartenfähigkeit

Rausnehmen
Wir könnten überlegen, ob wir etwas im Bereich Gartenfähigkeit machen wollen. :gruebel
Wobei so ein Spaziergang ja sicher auch seine Zeit braucht, oder? Also ich vermute, dass Bienchen es so eingestellt hat, dass es die Fähigkeit beim Spaziergang so schnell/langsam ansteigt, wie beim normalen Lernen auch.

Zitat
Computer Research Options - man kann am PC recherchieren und nicht nur an der blöden Maschine
Wie cool!

Zitat
Uni-Abschluss für Beförderungen nötig

Ist im Moment eher praktisch, weil niemand über Stufe 5 kommt :D Nehme ich aber wohl raus
Oder wir einigen uns darauf, dass ich ihn mir reinhole?  :angel

Zitat
Ein automatisches Thermostat (das Upgrade kostet 700 $ oder so... )
Ein Segen, das Ding!

Zitat
Mit mehr Tieren gleichzeitig Gassi gehen - nehme ich raus
Ich wollte den schon lange mal ausprobieren...  :angel

(Mich wundert, dass du nicht den drin hast, wo man nicht so lange Gassi gehen muss.)

Zitat
Kinder können mit Hunden Gassi gehen
Ich hatte schon Angst, ich müsste ihn hergeben.  :lol

Zitat
Das "heimelig" - Lottrait wirkt sich auch aufs Stricken aus - Kann ich rausnehmen
Meinetwegen nicht.

Den Risky Woohoo kannst du ruhig behalten.  :rofl

Zitat
University Rejection Letter
Verstehe ich das richtig: Er zeigt dir an, wie sehr du dich beim Lernen anstrengen musst udn wann Gefahr besteht, dass du durchfällst? Das wäre ja cool.

Zitat
BetterSims Beta
Ist das der Mod mit den Anziehungen?

Und wegen den MCC - so lange man da nichts mit Geld einstellt, ist es ja eigentlich egal, oder?

So, ich schicke das jetzt erstmal ab. xD
Gespeichert
- > You are not allowed to view links. Register or Login:-*
 

wusel1811

  • WuWu - © by Neph & MASTER OF PLUSH © by Sumse
  • Administrator
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3694
  • Verrückte Katzenlady in Ausbildung
Re: Diskussionen über Mods :)
« Antwort #3 am: 06.04.2021 13:11 »

Ich sehe, wir verstehen uns auch in Mod-Angelegenheiten :lol :knuddel

Dann nehme ich mal alles mit Geld raus :yes (Meine Sims haben noch gar nicht genug Geld für Aktien, aber zu einigen würde es später gut passen. Vermutlich kann man dadurch ja auch Geld verlieren, oder? :gruebel :dunno)

Zitat
Den Risky Woohoo kannst du ruhig behalten.  :rofl

:rofl Jaja... dann hat Nora nach Aufgabe 3 fünf Kinder :lol Der ist mir teilweise etwas zu aktiv für so ein Projekt!

Zitat
Verstehe ich das richtig: Er zeigt dir an, wie sehr du dich beim Lernen anstrengen musst udn wann Gefahr besteht, dass du durchfällst? Das wäre ja cool.

Nein, der macht, dass die Uni einen ablehnen kann, wenn man sich das erste Mal bewirbt, wenn man zu schlechte Schulnoten oder zu wenig Fähigkeiten hat.

Zitat
Ist das der Mod mit den Anziehungen?

Nein, die An- und Abturner macht Chemistry System.

Better Sims versucht den Sims mehr Persönlichkeit zu geben. Sie wünschen sich dann zum Beispiel einen bestimmten Beruf zu ergreifen oder ein bestimmtes Bestreben zu haben. Sie kriegen auch Vorlieben (für Farben oder Kleidungsstile zum Beispiel), das wirkt sich aber im Moment noch nicht aus. Sie mögen manche Dinge lieber als andere (der eine mag stricken, ein anderer malen) und können auch mehr Talent dafür haben (oder eben weniger), manchmal wünschen sie sich, in eine bestimmte Welt zu ziehen und sind dann unglücklich, wenn sie woanders wohnen.

Ein paar neue Eigenschaften gibt es auch, zum Beispiel können Sims unlogisch oder unkreativ sein (und dann schlechter in allen entsprechenden Fähigkeiten)

Raus muss er (und das ist auch der Teil, der mir nicht besonders gefällt), weil alle Bestreben überarbeitet worden sind. Sie sollen schwieriger sein, sind aber meiner Meinung nach nur nerviger. Zum Beispiel muss man als Maler für den letzten Punkt 100 Bilder malen und so Sachen.

An der Mod wird aber noch fleissig weiter gebastelt, und ich hab irgendwas in den Ankündigungen gesehen, dass man vielleicht wieder die Original-Bestreben haben kann. Dann würde ich vielleicht nochmal nachfragen wegen der Mod :)
Gespeichert
You are not allowed to view links. Register or Login


Mein Sims 4 Single: Nora Linnea Andersson

You are not allowed to view links. Register or Login
 

Orkney

  • Foren-Inventar
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2534
Re: Diskussionen über Mods :)
« Antwort #4 am: 07.04.2021 11:51 »

Zitat
Das Dachbodenobjekt muss stehen bleiben, es sei denn,
Wir könnten ja in einer anderen Aufgabe zur Bedingung stellen, dass er nur mit Aktien handeln darf. Ist sicher auch spannend, ob er am Ende viel Geld oder gar keines hat.

Zitat
Nein, der macht, dass die Uni einen ablehnen kann, wenn man sich das erste Mal bewirbt, wenn man zu schlechte Schulnoten oder zu wenig Fähigkeiten hat.
Dann kannst du ihn ruhig drinnen lassen.

Ich habe gestern den Better Sims mal ausprobiert. Und ja, ich weiß noch nicht so genau, was ich davon halten soll. Ein paar Bestreben, die ich schon angefangen habe, sind weg. Also, die Häkchen sind weg. Wenn ich ihn wieder rausnehme, ist dann wieder alles beim Alten? Ich wollte ihn mir auf jeden Fall noch mal ein bisschen anschauen. Nur doof, dass ich nicht drüber nachgedacht habe, in welcher Familie ich ihn teste.


So, nun mal zu meinen Mods:

Den awayaction habe ich auch. <3

bearphasetweak - Die Simskinder können sich über die Selbstinteraktion "Kostüm tragen" immer verkleiden, wenn sie in der Bärenphase sind, am liebsten als Pirat oder Prinzessin. Das traurige Moodlet, wenn sie ihr Kostüm nicht tragen, erscheint nicht mehr.
?

betteratwork habe ich ebenfalls
Dann den, wo man am PC den Tierhappen kaufen kann.


clingychildhoodphasetweak - Anhängliche Kinder bekommen keine gestresste Stimmung mehr, wenn sie in der Nähe ihrer Geschwister, Großeltern oder enger Freunde sind.


lessneglectlifestylebuffs - Reduziert die Werte der negativen Stimmungen bei vernachlässigten Lebensstilen von vorher 3 und 5 auf 1 und 2.


lifestiletweak -
Diese Mod macht Lebensstile weniger nervig und vielfältiger. Sie besteht aus mehren Modulen die du völlig frei kombinieren kannst.
Es gibt ein Modul für jeden Lebensstil / Lebensstilpaar (work, coffee, food, traveler, inoutdoorsy, technic, friends, adrenaline, sedentary, energetic). Diese Module balancieren die Lebensstile besser aus, so dass nicht jeder Sim dieselben erhält und einige kaum jemals zu erreichen sind. Außerdem beheben sie kleinere Störfaktoren wie z.B., dass Workaholics in jeder unbeobachteten Minute direkt zur Arbeit flitzen.

pet2pettryforbabyfix
- Tiere können sich jetzt auch mit Tieren außerhalb ihres Haushaltes paaren.

- Den Fix, dass Tiere aller Altersgruppen können verkauft werden können.

- shorterdogwalks - Verkürzt die Spaziergänge mit den Tieren.
An dem hänge ich sehr. :blush

-  traitoverhaul
-Diese Mod macht die bestehenden Merkmale bedeutsamer. Sims haben mehr oder weniger Erfolg in allen/bestimmten Karriere, in der Schule und/oder der Uni je nachdem, welche Merkmale sie besitzen. Merkmale beeinflussen auch autonomes Handeln und den Erwerb von Fähigkeiten. Sie beeinflussen außerdem wie gut Sims miteinander klarkommen, was auch von der aktuellen Stimmung und/oder dem Alter des Gegenübers abhängen kann. Einige der negativen Stimmungen wurden verstärkt, damit sie spürbarer sind. Positive und negative merkmalbedingte Stimmungen können den Fähigkeiten- und/oder Beziehungsaufbau sowohl positiv als auch negativ beeinflussen. Sims mit bestimmten Merkmalen bekommen mehr Belohnungspunkte, wenn sie sich Wünsche erfüllen. Merkmale können außerdem Einfluss darauf haben, wie schnell euer Sim liest oder Dinge herstellt.

- Ach guck, den watchspeechtweak (Rede am Podium) habe ich sogar auch drin.

Von Sam habe ich dann noch:
- AntiFearTrainingPets - Tieren die Angst abtrainieren

- Call to meal - Erlaubt, bestimmte Leute zum Essen zu rufen (Gäste, Haushalt..)

- Kinder können mit den Hunden spazieren gehen

- Mehr als einen besten Freund

- Online Learning System  - Das hattest du auch, oder?

- ParentingSkill - Schaltet die Erziehungsfähigkeit bei Jugendlichen frei, sodass sie Kinder maßregeln können.
Den nehme ich raus, oder?

- überall Schnorcheln zu können
Gespeichert
- > You are not allowed to view links. Register or Login:-*
 

wusel1811

  • WuWu - © by Neph & MASTER OF PLUSH © by Sumse
  • Administrator
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3694
  • Verrückte Katzenlady in Ausbildung
Re: Diskussionen über Mods :)
« Antwort #5 am: 07.04.2021 12:20 »

Zitat
Dann kannst du ihn ruhig drinnen lassen.

Ich hab ihn rausgenommen (hab jetzt eh einen ganz eigenen Spielordner für den Single gemacht)...

traitoverhaul

Der beisst sich ziemlich sicher mit BetterSims :winke


Zitat
Online Learning System  - Das hattest du auch, oder?

Nein, aber ich gucke gleich mal :)

Zitat
ParentingSkill - Schaltet die Erziehungsfähigkeit bei Jugendlichen frei, sodass sie Kinder maßregeln können.
Den nehme ich raus, oder?

Wäre vielleicht schon besser, wer weiss, was uns noch für Aufgaben einfallen...

Zitat
Ich habe gestern den Better Sims mal ausprobiert. Und ja, ich weiß noch nicht so genau, was ich davon halten soll. Ein paar Bestreben, die ich schon angefangen habe, sind weg. Also, die Häkchen sind weg. Wenn ich ihn wieder rausnehme, ist dann wieder alles beim Alten? Ich wollte ihn mir auf jeden Fall noch mal ein bisschen anschauen. Nur doof, dass ich nicht drüber nachgedacht habe, in welcher Familie ich ihn teste.

:troesten Wie ärgerlich... ich hab die Erstellerin auf MTS gefragt, ob man statt ihrer die normalen Bestreben haben kann.
Gespeichert
You are not allowed to view links. Register or Login


Mein Sims 4 Single: Nora Linnea Andersson

You are not allowed to view links. Register or Login
 

wusel1811

  • WuWu - © by Neph & MASTER OF PLUSH © by Sumse
  • Administrator
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3694
  • Verrückte Katzenlady in Ausbildung
Re: Diskussionen über Mods :)
« Antwort #6 am: 07.04.2021 13:11 »

Die Erstellerin hat noch nicht geantwortet, aber ein User. Wenn Du den Ordner Default Aspirations löschst, kannst Du mit den normalen Bestreben spielen :winke
Gespeichert
You are not allowed to view links. Register or Login


Mein Sims 4 Single: Nora Linnea Andersson

You are not allowed to view links. Register or Login
 

Orkney

  • Foren-Inventar
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2534
Re: Diskussionen über Mods :)
« Antwort #7 am: 07.04.2021 15:23 »

Wie cool, danke!
Gespeichert
- > You are not allowed to view links. Register or Login:-*
 
 

Impressum und Datenschutz

Impressum Datenschutzerklärung

Seite erstellt in 0.125 Sekunden mit 22 Abfragen.