Simlane 10 - Das Singleprojekt

Rund um Sims 4 => Sims 4: Das Singleprojekt => Aufgaben-Diskussionen => Thema gestartet von: wusel1811 am 04.04.2021 16:27

Titel: Aufgabe 3
Beitrag von: wusel1811 am 04.04.2021 16:27
Ich mach mal einen frischen Thread... :winke

Zitat von: Thomaline
Aufgabe 3: Hoch die Karriereleiter

Euer Single kann den Stapel aus unbezahlten Rechnungen auf seinem Nachttisch einfach nicht mehr sehen und beschließt, an seiner Berufskarriere zu arbeiten. Hochmotiviert sucht er sich einen Job, denn als Belohnung seiner Mühen winkt der ersehnte Ausbau der Hütte.

Spielziele
Wählt zwischen den drei spielbaren Karrieren aus oder eröffnet ein Ladenlokal.
Arbeitet hart und erreicht mit eurem Single Karrierestufe 5 oder erarbeitet 5000 Geschäftsvorteilspunkte im Einzelhandel.
Macht euch einen guten Freund oder einen schlimmen Feind am Arbeitsplatz, je nach Karrierewahl einen Alien, einen Patienten, einen Verdächtigen oder einen Kunden.
Euer Häuschen darf um 20 Kästchen erweitert werden.
Ihr dürft 10 neue Einrichtungsgegenstände für euer Häuschen kaufen, 5 Deko- und 5 Nutzobjekte. Außerdem dürfen 5 Gegenstände der bestehenden Einrichtung durch bessere Objekte des selben Typs ersetzt werden.
Keine weiteren Mitbewohner.
Kein Verbrauch von Urlaubstagen.

Spielzeit: 2 Wochen (WICHTIG: ALTERUNG AUSSCHALTEN)

In späteren Diskussionen wollten wir 3 Wochen Spielzeit und Stufe 6 oder 7

Wir wollten den Wunschbrunnen verbieten

Für Aufgabe 4 war dann Urlaub geplant (in platt gemachtem Granite Falls - aber warum sollte das platt gemacht sein? :gruebel?) und für Aufgabe 5 der zweite Teil der Begleitkarrieren

———————————
Im Gelben war noch diese Idee:

Zitat von: Lunalumi
Vorschlag: In der ersten Woche wird der Single Geld für die Rechnung, ein weiteres Zimmer und die nötigen Möbel verdienen müssen, sowie seine Kinder in die Welt setzen (so oder so). Dazu darf er seinen gewünschten Partner einziehen lassen, der ihn bei der Schwangerschaft unterstützt (oder selbst Unterstützung benötigt), damit bleibt es für alle fair. Ein nettes Date wäre hier ein mögliches Zusatzziel. Anfang Woche 2, wenn die Kinder herangewachsen sind, ergreift der Partner allerdings aus beliebigen Gründen die Flucht. Single muss die Kinder im Alleingang versorgen und ihnen ohne allzu viele Luxusobjekte wenigstens das Wichtigste beibringen ("glückliches Kind"). Mitbewohner hilft nicht aktiv (gesteuert) mit, wenn er sich aber autonom um die Kinder sorgt oder von ihnen angebettelt wird, ist ihm das nicht verboten. Irgendwie in dem Dreh könnte man mal anfangen. Für mich wäre das ausreichend stressig. Schätze aber für die Nicht-Kleinkindfreunde müsste man das noch entschärfen, entweder das Elternteil dalassen oder den Mitbewohner helfen lassen.


Titel: Re: Aufgabe 3
Beitrag von: Orkney am 04.04.2021 18:01
Steht das schon fest? Oder sind das Ideen?

Ich finde, das sind alles Dinge, die wir schon hundertmal hatten.  :(
Ehrlich gesagt, habe ich echt keine Lust drauf, das gleiche wie in 2+3 zu machen. Ich meine, wir haben hier zum Teil ganz neue Möglichkeiten.
Und ich fände es wirklich schöner, das neu zu diskutieren, mit denen, die auch wirklich mitspielen.
Titel: Re: Aufgabe 3
Beitrag von: wusel1811 am 04.04.2021 18:16
Das sind nur Ideen :winke

Als wir das mit der Karriere geplant haben, gab es ja noch gar nichts anderes, jetzt haben wir so viel mehr Möglichkeiten :)

Was würdest Du denn gern machen?
Titel: Re: Aufgabe 3
Beitrag von: Orkney am 04.04.2021 18:59
Ach, da bin ich ja erleichtert!  :blush
Ich fände es echt cool, Sachen auszuprobieren, die wir so noch nicht gemacht/gespielt haben.
Und dem Singel vielleicht auch ein bisschen Zeit zu lassen, erwachsen zu werden.

Also mit dem Paranormal habe ich zB noch gar nichts gemacht. Da könnte man gucken, dass man die Bonne Hilda herbei schafft.
Oder einen Strick"wettbewerb". Das würde dir vielleicht Spaß machen`?
Strange Ville
Sammlungen voll bekommen (Vielleicht nicht über eine Aufgabe, sondern über mehrer).
Vielleicht was mit Inselleben oder dem Schneeparadies. Urlaubsorte hatten wir bisher noch in keinem Singelteil, oder? :gruebel
Batu  :lol

Wir könnten auch gucken, ob wir uns zu jedem Pack was überlegen?

Das waren jetzt nur mal ganz spontane Ideen. Ich weiß, so Übersinnliches ist natürlich schwierig für die Spieler, die reale, handfeste Storys schreiben wollen. Aber ganz ehrlich, seit wie viel Jahren nimmt hier niemand mehr teil? Ich würde einfach gucken, was uns Spaß macht, solange sich sonst niemand meldet. Ich werde mal weiter drüber nachdenken.

Worauf hättest du denn Lust?


Titel: Re: Aufgabe 3
Beitrag von: wusel1811 am 04.04.2021 19:59
Ich bin für alles ausprobieren, was das Spiel hergibt :D

Hm...

Die Simlane für 2 Wochen auf Spukhaus stellen vielleicht?
Danach zur Erholung Urlaub :heart

Aus rein praktischen Gründen sollten wir langsam das Haus vergrössern... (wobei sich herausstellt, dass das Haus auf einem alten Friedhof gebaut ist und man die Geister verärgert hat —> Die rächen sich und spuken :D)

Edit: Notiz an mich... ich muss morgen mal eine Liste meiner Mods hier ein- und zur Diskussion stellen... sind inzwischen doch einige *hust*

Titel: Re: Aufgabe 3
Beitrag von: Orkney am 04.04.2021 23:21
Hahaha, die Idee finde ich mega cool!!!
Mehr morgen. <3
Titel: Re: Aufgabe 3
Beitrag von: Orkney am 05.04.2021 12:37
Ich habe noch keine Ahnung, wie das Haus überhaupt aussieht.  :blush Aber vergrößern ist immer gut.
Man könnte auch sagen, die Geister werden durch die Baumaßnahmen verärgert? Und vielleicht muss der Singel ein Ritual erfüllen, um die Geister zu beruhigen oedr sie zur ewigen Ruhe zu schicken?
Man könnte zb sagen, der Singel muss 2 bestimmte Kräuter sammeln, zwei bestimmte Fischarten fangen (evtl Level 4 oder 5?), eine Frucht, eine Blume, einen bestimmten Frosch  :lol und Chilizeug vom Gewürzmarkt.
Bei den Pflanzen müsste man halt wegen der Jahreszeit überlegen. Vielleicht eine Mischung aus dem, was man anbauen kann und etwas, was man in der freien Natur sammeln kann.

Das Nachbarschaftding abzuschalten, da bin ich voll dafür.

Ja, meine Mods muss ich auch mal raus schreiben. Für den Moment habe ich alle rausgeschmissen.
Titel: Re: Aufgabe 3
Beitrag von: wusel1811 am 05.04.2021 13:27
Hm... jeweils was Bestimmtes könnte schwierig werden, oder? In den Nachbarschaften, in denen man nicht wohnt, wächst ja gar nichts, also hat jeder nur das zur Verfügung, was in der eigenen Nachbarschaft wächst :gruebel

Aber im Prinzip finde ich die Idee gut :) Den Geistern ein Opfer bringen, das man gesammelt / gezüchtet hat :yes

Und die Jahreszeit ist auch bei jedem anders... :gruebel
Titel: Re: Aufgabe 3
Beitrag von: Orkney am 06.04.2021 14:26
Welche Jahreszeit ist bei dir die nächsten zwei Wochen?
Bei den Fröschen: Irgendwann kann man die sich Züchten? Ab Level 3 oder 5? Oder muss man dazu im Bestreben weiter kommen?  Wäre ja auch eine Möglichkeit zu sagen, zwei gekreuzte Frösche?
Titel: Re: Aufgabe 3
Beitrag von: wusel1811 am 06.04.2021 14:47
Frösche züchten geht immer (einmal in 24 Stunden), man muss nur zwei im Inventar haben.

Meine Jahreszeit editier ich gleich rein, ich esse gerade den Rest von meiner Pizza von gestern :winke

Edit: Bei mir ist die nächsten zwei Wochen Sommer :winke

Vielleicht wäre es einfacher, wenn wir sagen zwei seltene Kräuter / Frösche / was auch immer, anstatt zwei bestimmte :gruebel
Titel: Re: Aufgabe 3
Beitrag von: Orkney am 06.04.2021 16:06
Im ersten Moment war ich total begeistert von dem "selten".  :lol Und dann habe ich mal hier geguckt und gesehen, dass ich fast nichts von den seltenen Pflanzen bisher gesammelt habe. http://simension.de/sims-4/die-sims-4/sims-4-sammlung-gartenarbeit/
Seltene Frösche dagegen hatte ich schon öfter. (simension.de/sims-4/die-sims-4/sims-4-sammlung-froesche/) Sind vermutlich nicht alle, in der Sammlung. Und seltene Fische sind vermutlich auch leichter zu fangen.
Die Seite könnte aktueller sein: https://www.sims-blog.de/die-sims-4-sammelguides/
Leider habe ich noch keine Seite gefunden, wo steht, welche Pflanzen im Sommer in der Natur wachsen.
Spielst du nebenbei noch in deiner normalen NB? Dann könnten wir ja mal die Augen offen halten.

Ich muss jetzt erstmal unbedingt den BetterSims ausprobieren.  :lol :lol Ich finde, das hört sich sehr fantastisch an. Selbst das mit den schwereren Lebenszielen.
Titel: Re: Aufgabe 3
Beitrag von: wusel1811 am 06.04.2021 16:37
Meine Berrys haben inzwischen einen riesigen Garten! Ich schicke die mal noch nach Selvadoradingens und Granite Falls, dann kann ich eine fast vollständige Liste machen, was wann wächst und welche Seltenheit hat :)

Titel: Re: Aufgabe 3
Beitrag von: Orkney am 07.04.2021 11:15
Sehr cool. Wenn du magst, zeig doch bitte mal den Garten. :)

So, ich habe mir nun das Starterhäuschen angeguckt, damit wir über den Ausbau reden können. Viel Geld wird der Sim ja nicht haben, wenn ich mir Noras Kontostand anschaue.  :lol

Was hältst du von der Idee, dass der Sim ein Schlafzimmer bauen soll? Und in Aufgabe 4 dann ein weiteres Zimmer?
Und wie findest du die Idee, dass der Sim pro Zimmer einen Gegenstand austauschen *darf*? Also einen besseren Herd, Dusche statt Wanne usw. ? Da der Sim vermutlich am Geld knappst, würde ich es freistellen, ob er das möchte.

Was sind deine Gedanken zum Umbau? Was wünschst du dir?
Titel: Re: Aufgabe 3
Beitrag von: wusel1811 am 07.04.2021 12:11
You are not allowed to view links. Register or Login
Sehr cool. Wenn du magst, zeig doch bitte mal den Garten. :)

Das ist das aktuellste Bild, man sieht aber nicht alles. Und die Selvadorado-Pflanzen kommen heute oder morgen noch dazu :) Diese bunten Beeren sind auch alle selten, und da stehen ausgewachsene, erntebare Bäume im Dschungel.

https://simlane10.ch/forum/index.php?topic=359.msg14468#msg14468

Zitat
So, ich habe mir nun das Starterhäuschen angeguckt, damit wir über den Ausbau reden können. Viel Geld wird der Sim ja nicht haben, wenn ich mir Noras Kontostand anschaue.  :lol

Dabei bin ich immer so stolz, wenn der Kontostand endlich vierstellig ist :lol Aber für einen Anbau ist es natürlich wenig.

Zitat
Was hältst du von der Idee, dass der Sim ein Schlafzimmer bauen soll? Und in Aufgabe 4 dann ein weiteres Zimmer?
Und wie findest du die Idee, dass der Sim pro Zimmer einen Gegenstand austauschen *darf*? Also einen besseren Herd, Dusche statt Wanne usw. ? Da der Sim vermutlich am Geld knappst, würde ich es freistellen, ob er das möchte.

Finde ich gut :)

Zitat
Was sind deine Gedanken zum Umbau? Was wünschst du dir?

Hauptsache ein Schlafzimmer für ein zweites oder ein Doppelbett. Dann können sie erstmal weitersparen :)
Titel: Re: Aufgabe 3
Beitrag von: wusel1811 am 08.04.2021 14:16
Ich hab die Infos auf dieser Seite (https://ultimatesimsguides.com/sims-4-gardening/) mal auf Deutsch übersetzt (die Pflanzennamen stimmen sicher nicht alle, besonders die ausgedachten... aber ich hoffe, man versteht es :) )

In der Liste sind 79 Pflanzen und im Spiel sind in der Kollektion 77, das sollte also vollständig sein...

Vielleicht könnten wir mehrere Lösungsmöglichkeiten nehmen für die Aufgabe?

Sammel entweder von allem 2 seltene oder 5 ungewöhnliche, zum Beispiel

Ich hab auch überlegt, ob man sowas machen könnte wie "Reise nach Selvadorada und erreiche den Tempel / nach Strangerville und spiel bis es die Frucht dort gibt / nach Granite Falls, finde den Emeriten und bring ene Morchel mit / Lern Vampirfähigkeit bis Du die entsprechenden Pflanzen kaufen kannst

Aber irgendwie ist das blöd, weil man sich sowas ja auch für spätere Aufgaben aufheben könnte. :hm
Titel: Re: Aufgabe 3
Beitrag von: Orkney am 08.04.2021 20:26
Danke, für deine Arbeit! Bin heute außer Gefecht und melde mich ausführlich morgen. <3
Titel: Re: Aufgabe 3
Beitrag von: Orkney am 10.04.2021 14:35
Es gibt eine Todesfrucht?!??  :waah Hast du die schon gesammelt?
Schneeglöckchen habe ich, glaube ich, auch noch nie gesehen.  :heart

Ja, ich bin auch echt unsicher, ab wann es zu schwer wird. Ich hatte auch schon den Gedanken, dass die Aufgabe nach der Suche so lange geht, bis der Sim das gefunden hat. Also über Aufgabe 3 hinaus, wenn er es nicht in der 3 gefunden hat.

Die Sache mit den Urlaubsorten würde ich fast eher für andere Aufgaben aufheben. Zumal das mit dem Tempel gar nicht so einfach ist. In einem Urlaub schafft man das gar nicht. Bei mir waren die Türen verschlossen und da stand, ich soll in einem anderen Urlaub wiederkommen.
Titel: Re: Aufgabe 3
Beitrag von: wusel1811 am 10.04.2021 18:23
Zitat
Es gibt eine Todesfrucht?!??  :waah Hast du die schon gesammelt?

Die steht bei Familie Berry gerade im Garten... wobei die wenig gesammelt und sehr viel gekauft haben. Die Blume heisst auf Deutsch anders... ich glaube, es ist die, die vorm Tod schützt, wenn man sie im Inventar hat.

Zitat
Ja, ich bin auch echt unsicher, ab wann es zu schwer wird. Ich hatte auch schon den Gedanken, dass die Aufgabe nach der Suche so lange geht, bis der Sim das gefunden hat. Also über Aufgabe 3 hinaus, wenn er es nicht in der 3 gefunden hat.

Das geht natürlich auch :) Ich teste heute oder morgen mal so ein Spukgrundstück, hab noch nie mit einem gespielt :)
Titel: Re: Aufgabe 3
Beitrag von: wusel1811 am 10.04.2021 23:51
Ich teste gerade das Spukgrundstück und editier hier alles rein, was mir so in den Sinn kommt :) Für die offiziellen deutschen Begriffe brauche ich dann Hilfe :)

- Zu Beginn der Aufgabe muss die Helfende Hand in der Simlane platziert werden; Einstellungen: Besuche von Guidry sind verboten und der Heldenmodus muss aktiviert sein

Man kann die Geister besänftigen, indem man ihnen mit Liebe selbst hergestellte Dinge gibt. Mein Vorschlag wäre daher, dass wir in der Aufgabe nicht sammeln, sondern man eine bestimmte Anzahl Dinge herstellen muss. (Laut Internet gehen auf jeden Fall  Essen, Getränke, Stricksachen, kleine Roboter und Holzarbeiten - ob da noch mehr funktioniert, sollten wir noch herausfinden :) )

Gemälde gehen auch
Blumensträusse gehen
Fotos gehen
Geschnitzte Kürbisse gehen
Kerzen gehen
Nektar geht

Mein Vorschlag wäre, dass man ein Gemeinschaftsgrundstück platzieren darf, auf dem die Sachen stehen, die man zum Herstellen braucht. Der Single soll ja für den Anbau sparen und einfach nur drölfzig Bilder, wie der Sim eine Socke strickt, sind ja auch eher langweilig...

Die auftauchenden unheimlichen Gegenstände dürfen nicht kaputtgemacht werden (keine Ahnung, ob die Sims das autonom machen... wenn ja, streichen wir das wohl einfach :) )

Der Single darf nicht seine Seele verkaufen, weil er dadurch ein paar Tage älter wird

Was anderes... den Staub (falls das ausser mir wer hat) sollten wir ausstellen, die blöden Wollhasen finden ja ständig Geld und Gegenstände...

Titel: Re: Aufgabe 3
Beitrag von: wusel1811 am 11.04.2021 17:46
Bisher ist das  Spukhaus übrigens nicht besonders spannend... eher wird es langsam nervig, weil meine Testsimin alle 2 Sekunden alles abbricht, um mit den Geistern zu kommunizieren.

Ansonsten fliegen die da halt rum, hin und wieder hat sie ein Moodlet (entweder Angst vor den Geistern oder jetzt hat sie vom Kommunizieren ein verspieltes), ein paar Stunden war nachts der Strom weg und die Lampen flackern mal. :dunno

Edit: Ganz langsam tut sich was... (mein erster Tag war Dienstag, jetzt ist Samstag). Ich spiel mal weiter...
Titel: Re: Aufgabe 3
Beitrag von: Orkney am 12.04.2021 11:56
Hallo,

also ich finde die Idee gut, Sachen herstellen zu müssen. Die Pflanzen kann man dann vielleicht tatsächlich mit einem Urlaub verbinden. (Wobei ich mit meinem einen Sim verzweifelt versuche, alle 10 unbekannten Pflanzen von dem Outdoor Bestreben zu finden. Ich kriege es nicht hin. Zwei fehlen mir. Ich weiß nicht, ob das was mit der Jahreszeit zu tun hat. Aber es ist Sommer und das müsste doch gehen.)

Schau mal, das habe ich gefunden: "Kurz nach dem Einzug/ der Umstellung der Grundstücksart sind die dort lebenden Geister meist noch friedlich und gut gelaunt, doch dieser Zustand verschlechtert sich nach und nach von selbst. Je schlechter es um das spirituelle Gleichgewicht steht, mit desto mehr lästigen und verängstigenden Spukeffekten ist zu rechnen." https://space4games.com/de/games/sims-4-paranormale-phaenomene-guide/

Mal sehen, wie deine 2. Woche wird.

Zitat
Mein Vorschlag wäre, dass man ein Gemeinschaftsgrundstück platzieren darf, auf dem die Sachen stehen, die man zum Herstellen braucht. Der Single soll ja für den Anbau sparen und einfach nur drölfzig Bilder, wie der Sim eine Socke strickt, sind ja auch eher langweilig...
Ok.

Zitat
Gemälde gehen auch
Blumensträusse gehen
Fotos gehen
Geschnitzte Kürbisse gehen
Kerzen gehen
Nektar geht

Mein fieser Gedanke war, ob wir Gemälde und Stricken streichen.
Wobei man für alles andere ja einiges an Material braucht, was man nicht so eben mal schnell bekommt.  :gruebel
Hast du Holzarbeiten schon ausprobiert? Was braucht man für Nektar?

Also das Staubpack habe ich nicht, werde ich mir auch nicht anschaffen. *rofl Siehe Plauderthread.  :lol
Titel: Re: Aufgabe 3
Beitrag von: wusel1811 am 12.04.2021 12:22
Zitat
Wobei ich mit meinem einen Sim verzweifelt versuche, alle 10 unbekannten Pflanzen von dem Outdoor Bestreben zu finden. Ich kriege es nicht hin. Zwei fehlen mir. Ich weiß nicht, ob das was mit der Jahreszeit zu tun hat. Aber es ist Sommer und das müsste doch gehen.

Warst Du schon beim Einsiedler? Mindestens eine Pflanze gibt es nur dort, glaube ich...

Zitat
Schau mal, das habe ich gefunden: "Kurz nach dem Einzug/ der Umstellung der Grundstücksart sind die dort lebenden Geister meist noch friedlich und gut gelaunt, doch dieser Zustand verschlechtert sich nach und nach von selbst. Je schlechter es um das spirituelle Gleichgewicht steht, mit desto mehr lästigen und verängstigenden Spukeffekten ist zu rechnen." https://space4games.com/de/games/sims-4-paranormale-phaenomene-guide/

Mal sehen, wie deine 2. Woche wird.

Bei mir war inzwischen sogar die oberböse Geisterdame, aber viel passiert nicht... Ich hab sie begrüsst und mich nett mit ihr unterhalten :dunno ich hab schon überlegt, ob man noch die Meditationsfähigkeit maximieren (die hat nur fünf Stufen) und eine Woche als Geisterjäger arbeiten muss :crazy Das lasse ich meine Simin mal noch ausprobieren.

Zitat
Mein fieser Gedanke war, ob wir Gemälde und Stricken streichen.
Wobei man für alles andere ja einiges an Material braucht, was man nicht so eben mal schnell bekommt.  :gruebel
Hast du Holzarbeiten schon ausprobiert? Was braucht man für Nektar?

Holzarbeiten hab ich nicht ausprobiert, weil das laut Internet definitiv geht. Aber Materialien braucht man ja eh nur für Kerzen, Nektar (Früchte im Inventar) und die Möbel aus Eco Living (da weiss ich noch nicht, ob die Geister die akzeptieren. Sie arbeitet aber gerade an einem Teppich.)

Zitat
Also das Staubpack habe ich nicht, werde ich mir auch nicht anschaffen. *rofl Siehe Plauderthread.  :lol

:troesten

Da muss ich mir fürs normale Spiel Mods holen... ich bin fast durchgedreht gestern! Die Simin sollte ein Buch schreiben und ist echt alle zwei Sekunden aufgesprungen um entweder staubzusaugen oder mit den Geistern zu reden :schrei
Titel: Re: Aufgabe 3
Beitrag von: Orkney am 12.04.2021 13:26
Hm, das ist ja schade, dass da nicht so viel passiert.
Und wenn wir es mit Bonne Hilda verknüpfen? Die kommt ab Level 10, oder? Das quasi Bonne Hilda als Oberbefehlshaberin die Geister dann wegschickt.

Ach, das Meditation nur 5 Level hat, wusste ich auch noch nicht.

Ja, beim Einsiedler war ich schon. Mir fehlt die böse Kamille und noch ein Feuerkraut oder so was.
Titel: Re: Aufgabe 3
Beitrag von: wusel1811 am 12.04.2021 16:54
Zitat
Und wenn wir es mit Bonne Hilda verknüpfen? Die kommt ab Level 10, oder? Das quasi Bonne Hilda als Oberbefehlshaberin die Geister dann wegschickt.

Ich meine, die kommt schon ab Level 3 oder so... ich lass meine Katarina heute Abend mal lernen :)

Alternativ können wir die Aufgabe auch nur eine Woche laufen lassen :)
Titel: Re: Aufgabe 3
Beitrag von: Orkney am 12.04.2021 17:17
Das wäre toll, wenn du schauen könntest. Ist es auch Katharina, die im Spukhaus wohnt? Weil wenn es da erst nach einer Woche losginge...
Titel: Re: Aufgabe 3
Beitrag von: wusel1811 am 12.04.2021 18:56
Ja, Katarina wohnt im Spukhaus. Es ging Samstag los und ich hab Dienstag angefangen... vielleicht kann man es um einen Tag beschleunigen, wenn man sofort auf Heldenmodus stellt und von Anfang an nicht die Puppen und Hände kaputtmacht, die auftauchen.

Also beim Testsim: Dienstag Start, Freitag (?) oberböser Geist

heisst beim Single: Sonntag Start, Mittwoch/Donnerstag oberböser Geist.

Das müsste doch reichen, oder? Viel Spannendes passiert ja eh nicht.
Titel: Re: Aufgabe 3
Beitrag von: Orkney am 12.04.2021 20:10
In Ordnung! Dazu Bone Hilde?
Gemeinschaftslot für Sachen zum Selbermachen.
Schlafzimmer anbauen.
Wer will, pro Zimmer ein Objekt durch bessere Qualität ersetzen.
Geld sparen für die Zukunft.
:D
So in Ordnung?

Titel: Re: Aufgabe 3
Beitrag von: wusel1811 am 12.04.2021 20:53
Gemeinschaftslot selber bauen oder darf das auch heruntergeladen sein?

Wie viele Sachen muss man selbst machen?
Titel: Re: Aufgabe 3
Beitrag von: Orkney am 13.04.2021 12:37
Ich finde, das kann man auch runter laden.

Wir könnten irgendwann vielleicht mal einen Garten als Gemeinschaftslot bauen.

Hm, mit der Anzahl bin ich gerade etwas überfragt. Daran hatte ich gestern auch schon gedacht.
Für Bone Hilda brauchen wir Level 3. Vielleicht dann bis Level 5 in einem der selbstgemachten Sachen? Oder findest du es nicht so gut, wenn man sich auf eines festlegt? Wir könnten es auch mit dem Mitbewohner aufteilen. Das einer sich um Bone Hilda kümmert und der andere Sachen herstellt.
Ich teste nachher mal, was ein Sim so an einem Tag herstellen kann. Wollen wir festlegen, was alles hergestellt werden darf oder es offen lassen?

Was anderes noch, was mich beschäftigt. Warum ist der Belohnungsstore ausgeschlossen? Eigentlich sind das doch Dinge, die man sich erarbeitet? Oder, dass man vielleicht nur ein paar Sachen bewilligt. ZB Wachsamkeit. Eigentlich wäre ich auch sehr dafür, Genügsamkeit zu bewilligen. Ich sehe schon kommen, dass ich sonst nicht weiß, wie ich die Miete stemmen soll.
Titel: Re: Aufgabe 3
Beitrag von: wusel1811 am 13.04.2021 15:40
You are not allowed to view links. Register or Login
Ich finde, das kann man auch runter laden.

:dafuer

Zitat
Wir könnten irgendwann vielleicht mal einen Garten als Gemeinschaftslot bauen.

So lange der keinen Schönheitspreis gewinnen muss :lol

Zitat
Hm, mit der Anzahl bin ich gerade etwas überfragt. Daran hatte ich gestern auch schon gedacht.
Für Bone Hilda brauchen wir Level 3. Vielleicht dann bis Level 5 in einem der selbstgemachten Sachen? Oder findest du es nicht so gut, wenn man sich auf eines festlegt?

Ich hatte schon eher an eine bestimmte Anzahl Gegenstände gedacht (vielleicht so 2 oder 3 pro Tag?)

Level 3 in Meditation sollte ja in Nullkommanichts erledigt sein, ich würde schon Level 5 vorgeben.

Zitat
Wir könnten es auch mit dem Mitbewohner aufteilen. Das einer sich um Bone Hilda kümmert und der andere Sachen herstellt.
Ich teste nachher mal, was ein Sim so an einem Tag herstellen kann. Wollen wir festlegen, was alles hergestellt werden darf oder es offen lassen?

Ich würde es offen lassen.

Zitat
Was anderes noch, was mich beschäftigt. Warum ist der Belohnungsstore ausgeschlossen? Eigentlich sind das doch Dinge, die man sich erarbeitet? Oder, dass man vielleicht nur ein paar Sachen bewilligt. ZB Wachsamkeit. Eigentlich wäre ich auch sehr dafür, Genügsamkeit zu bewilligen. Ich sehe schon kommen, dass ich sonst nicht weiß, wie ich die Miete stemmen soll.

Meinerwegen können wir den auch freigeben :)
Titel: Re: Aufgabe 3
Beitrag von: Orkney am 13.04.2021 16:42
Zitat
Ich hatte schon eher an eine bestimmte Anzahl Gegenstände gedacht (vielleicht so 2 oder 3 pro Tag?)
Hm, ja, ok. Also Problem sehe ich da nur, wenn man zB auf einem höheren Level ist, dass ein Gegenstadt dann länger dauert. Als der Sim hat jetzt ne knappe Stunde gebraucht, um einen Holzblock fertig zu bekommen. Ohne, dass er vorher Geschicklichkeit gelernt hatte.
Aber ich vermute, einen Teppich zu stricken, dauert länger, als Socken zu stricken. Ok, es steht einem natürlich frei, nur Socken zu stricken.  :gruebel Wobei man für Socken auch länger braucht, als eine Stunde, oder?
Wie viel Geister tauchen denn da pro Tag auf?

Ich habe es noch nicht geschafft, es auszuprobieren, weil meine Sims gerade Campen sind, um die Pflanzen zu finden. Und ich die Urlaubstage nicht verlieren will.

Zitat
Level 3 in Meditation sollte ja in Nullkommanichts erledigt sein, ich würde schon Level 5 vorgeben.
Abgemacht!

Zitat
Ich würde es offen lassen.
Ja, so meinte ich das auch. Also dass der Mitbewohner mitmachen darf, wenn er will. Bzw wir wollen.  :lol

Zitat
Meinerwegen können wir den auch freigeben
:freu