Simlane 10 - Das Singleprojekt

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Autor Thema: Aufgabe 3  (Gelesen 19767 mal)

Orkney

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Re: Aufgabe 3
« Antwort #15 am: 08.04.2021 20:26 »

Danke, für deine Arbeit! Bin heute außer Gefecht und melde mich ausführlich morgen. <3
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Orkney

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Re: Aufgabe 3
« Antwort #16 am: 10.04.2021 14:35 »

Es gibt eine Todesfrucht?!??  :waah Hast du die schon gesammelt?
Schneeglöckchen habe ich, glaube ich, auch noch nie gesehen.  :heart

Ja, ich bin auch echt unsicher, ab wann es zu schwer wird. Ich hatte auch schon den Gedanken, dass die Aufgabe nach der Suche so lange geht, bis der Sim das gefunden hat. Also über Aufgabe 3 hinaus, wenn er es nicht in der 3 gefunden hat.

Die Sache mit den Urlaubsorten würde ich fast eher für andere Aufgaben aufheben. Zumal das mit dem Tempel gar nicht so einfach ist. In einem Urlaub schafft man das gar nicht. Bei mir waren die Türen verschlossen und da stand, ich soll in einem anderen Urlaub wiederkommen.
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wusel1811

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Re: Aufgabe 3
« Antwort #17 am: 10.04.2021 18:23 »

Zitat
Es gibt eine Todesfrucht?!??  :waah Hast du die schon gesammelt?

Die steht bei Familie Berry gerade im Garten... wobei die wenig gesammelt und sehr viel gekauft haben. Die Blume heisst auf Deutsch anders... ich glaube, es ist die, die vorm Tod schützt, wenn man sie im Inventar hat.

Zitat
Ja, ich bin auch echt unsicher, ab wann es zu schwer wird. Ich hatte auch schon den Gedanken, dass die Aufgabe nach der Suche so lange geht, bis der Sim das gefunden hat. Also über Aufgabe 3 hinaus, wenn er es nicht in der 3 gefunden hat.

Das geht natürlich auch :) Ich teste heute oder morgen mal so ein Spukgrundstück, hab noch nie mit einem gespielt :)
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wusel1811

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Re: Aufgabe 3
« Antwort #18 am: 10.04.2021 23:51 »

Ich teste gerade das Spukgrundstück und editier hier alles rein, was mir so in den Sinn kommt :) Für die offiziellen deutschen Begriffe brauche ich dann Hilfe :)

- Zu Beginn der Aufgabe muss die Helfende Hand in der Simlane platziert werden; Einstellungen: Besuche von Guidry sind verboten und der Heldenmodus muss aktiviert sein

Man kann die Geister besänftigen, indem man ihnen mit Liebe selbst hergestellte Dinge gibt. Mein Vorschlag wäre daher, dass wir in der Aufgabe nicht sammeln, sondern man eine bestimmte Anzahl Dinge herstellen muss. (Laut Internet gehen auf jeden Fall  Essen, Getränke, Stricksachen, kleine Roboter und Holzarbeiten - ob da noch mehr funktioniert, sollten wir noch herausfinden :) )

Gemälde gehen auch
Blumensträusse gehen
Fotos gehen
Geschnitzte Kürbisse gehen
Kerzen gehen
Nektar geht

Mein Vorschlag wäre, dass man ein Gemeinschaftsgrundstück platzieren darf, auf dem die Sachen stehen, die man zum Herstellen braucht. Der Single soll ja für den Anbau sparen und einfach nur drölfzig Bilder, wie der Sim eine Socke strickt, sind ja auch eher langweilig...

Die auftauchenden unheimlichen Gegenstände dürfen nicht kaputtgemacht werden (keine Ahnung, ob die Sims das autonom machen... wenn ja, streichen wir das wohl einfach :) )

Der Single darf nicht seine Seele verkaufen, weil er dadurch ein paar Tage älter wird

Was anderes... den Staub (falls das ausser mir wer hat) sollten wir ausstellen, die blöden Wollhasen finden ja ständig Geld und Gegenstände...

« Letzte Änderung: 11.04.2021 19:09 von wusel1811 »
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wusel1811

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Re: Aufgabe 3
« Antwort #19 am: 11.04.2021 17:46 »

Bisher ist das  Spukhaus übrigens nicht besonders spannend... eher wird es langsam nervig, weil meine Testsimin alle 2 Sekunden alles abbricht, um mit den Geistern zu kommunizieren.

Ansonsten fliegen die da halt rum, hin und wieder hat sie ein Moodlet (entweder Angst vor den Geistern oder jetzt hat sie vom Kommunizieren ein verspieltes), ein paar Stunden war nachts der Strom weg und die Lampen flackern mal. :dunno

Edit: Ganz langsam tut sich was... (mein erster Tag war Dienstag, jetzt ist Samstag). Ich spiel mal weiter...
« Letzte Änderung: 11.04.2021 18:16 von wusel1811 »
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Orkney

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Re: Aufgabe 3
« Antwort #20 am: 12.04.2021 11:56 »

Hallo,

also ich finde die Idee gut, Sachen herstellen zu müssen. Die Pflanzen kann man dann vielleicht tatsächlich mit einem Urlaub verbinden. (Wobei ich mit meinem einen Sim verzweifelt versuche, alle 10 unbekannten Pflanzen von dem Outdoor Bestreben zu finden. Ich kriege es nicht hin. Zwei fehlen mir. Ich weiß nicht, ob das was mit der Jahreszeit zu tun hat. Aber es ist Sommer und das müsste doch gehen.)

Schau mal, das habe ich gefunden: "Kurz nach dem Einzug/ der Umstellung der Grundstücksart sind die dort lebenden Geister meist noch friedlich und gut gelaunt, doch dieser Zustand verschlechtert sich nach und nach von selbst. Je schlechter es um das spirituelle Gleichgewicht steht, mit desto mehr lästigen und verängstigenden Spukeffekten ist zu rechnen." You are not allowed to view links. Register or Login

Mal sehen, wie deine 2. Woche wird.

Zitat
Mein Vorschlag wäre, dass man ein Gemeinschaftsgrundstück platzieren darf, auf dem die Sachen stehen, die man zum Herstellen braucht. Der Single soll ja für den Anbau sparen und einfach nur drölfzig Bilder, wie der Sim eine Socke strickt, sind ja auch eher langweilig...
Ok.

Zitat
Gemälde gehen auch
Blumensträusse gehen
Fotos gehen
Geschnitzte Kürbisse gehen
Kerzen gehen
Nektar geht

Mein fieser Gedanke war, ob wir Gemälde und Stricken streichen.
Wobei man für alles andere ja einiges an Material braucht, was man nicht so eben mal schnell bekommt.  :gruebel
Hast du Holzarbeiten schon ausprobiert? Was braucht man für Nektar?

Also das Staubpack habe ich nicht, werde ich mir auch nicht anschaffen. *rofl Siehe Plauderthread.  :lol
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Re: Aufgabe 3
« Antwort #21 am: 12.04.2021 12:22 »

Zitat
Wobei ich mit meinem einen Sim verzweifelt versuche, alle 10 unbekannten Pflanzen von dem Outdoor Bestreben zu finden. Ich kriege es nicht hin. Zwei fehlen mir. Ich weiß nicht, ob das was mit der Jahreszeit zu tun hat. Aber es ist Sommer und das müsste doch gehen.

Warst Du schon beim Einsiedler? Mindestens eine Pflanze gibt es nur dort, glaube ich...

Zitat
Schau mal, das habe ich gefunden: "Kurz nach dem Einzug/ der Umstellung der Grundstücksart sind die dort lebenden Geister meist noch friedlich und gut gelaunt, doch dieser Zustand verschlechtert sich nach und nach von selbst. Je schlechter es um das spirituelle Gleichgewicht steht, mit desto mehr lästigen und verängstigenden Spukeffekten ist zu rechnen." You are not allowed to view links. Register or Login

Mal sehen, wie deine 2. Woche wird.

Bei mir war inzwischen sogar die oberböse Geisterdame, aber viel passiert nicht... Ich hab sie begrüsst und mich nett mit ihr unterhalten :dunno ich hab schon überlegt, ob man noch die Meditationsfähigkeit maximieren (die hat nur fünf Stufen) und eine Woche als Geisterjäger arbeiten muss :crazy Das lasse ich meine Simin mal noch ausprobieren.

Zitat
Mein fieser Gedanke war, ob wir Gemälde und Stricken streichen.
Wobei man für alles andere ja einiges an Material braucht, was man nicht so eben mal schnell bekommt.  :gruebel
Hast du Holzarbeiten schon ausprobiert? Was braucht man für Nektar?

Holzarbeiten hab ich nicht ausprobiert, weil das laut Internet definitiv geht. Aber Materialien braucht man ja eh nur für Kerzen, Nektar (Früchte im Inventar) und die Möbel aus Eco Living (da weiss ich noch nicht, ob die Geister die akzeptieren. Sie arbeitet aber gerade an einem Teppich.)

Zitat
Also das Staubpack habe ich nicht, werde ich mir auch nicht anschaffen. *rofl Siehe Plauderthread.  :lol

:troesten

Da muss ich mir fürs normale Spiel Mods holen... ich bin fast durchgedreht gestern! Die Simin sollte ein Buch schreiben und ist echt alle zwei Sekunden aufgesprungen um entweder staubzusaugen oder mit den Geistern zu reden :schrei
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Re: Aufgabe 3
« Antwort #22 am: 12.04.2021 13:26 »

Hm, das ist ja schade, dass da nicht so viel passiert.
Und wenn wir es mit Bonne Hilda verknüpfen? Die kommt ab Level 10, oder? Das quasi Bonne Hilda als Oberbefehlshaberin die Geister dann wegschickt.

Ach, das Meditation nur 5 Level hat, wusste ich auch noch nicht.

Ja, beim Einsiedler war ich schon. Mir fehlt die böse Kamille und noch ein Feuerkraut oder so was.
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Re: Aufgabe 3
« Antwort #23 am: 12.04.2021 16:54 »

Zitat
Und wenn wir es mit Bonne Hilda verknüpfen? Die kommt ab Level 10, oder? Das quasi Bonne Hilda als Oberbefehlshaberin die Geister dann wegschickt.

Ich meine, die kommt schon ab Level 3 oder so... ich lass meine Katarina heute Abend mal lernen :)

Alternativ können wir die Aufgabe auch nur eine Woche laufen lassen :)
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Re: Aufgabe 3
« Antwort #24 am: 12.04.2021 17:17 »

Das wäre toll, wenn du schauen könntest. Ist es auch Katharina, die im Spukhaus wohnt? Weil wenn es da erst nach einer Woche losginge...
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Re: Aufgabe 3
« Antwort #25 am: 12.04.2021 18:56 »

Ja, Katarina wohnt im Spukhaus. Es ging Samstag los und ich hab Dienstag angefangen... vielleicht kann man es um einen Tag beschleunigen, wenn man sofort auf Heldenmodus stellt und von Anfang an nicht die Puppen und Hände kaputtmacht, die auftauchen.

Also beim Testsim: Dienstag Start, Freitag (?) oberböser Geist

heisst beim Single: Sonntag Start, Mittwoch/Donnerstag oberböser Geist.

Das müsste doch reichen, oder? Viel Spannendes passiert ja eh nicht.
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Re: Aufgabe 3
« Antwort #26 am: 12.04.2021 20:10 »

In Ordnung! Dazu Bone Hilde?
Gemeinschaftslot für Sachen zum Selbermachen.
Schlafzimmer anbauen.
Wer will, pro Zimmer ein Objekt durch bessere Qualität ersetzen.
Geld sparen für die Zukunft.
:D
So in Ordnung?

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Re: Aufgabe 3
« Antwort #27 am: 12.04.2021 20:53 »

Gemeinschaftslot selber bauen oder darf das auch heruntergeladen sein?

Wie viele Sachen muss man selbst machen?
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Re: Aufgabe 3
« Antwort #28 am: 13.04.2021 12:37 »

Ich finde, das kann man auch runter laden.

Wir könnten irgendwann vielleicht mal einen Garten als Gemeinschaftslot bauen.

Hm, mit der Anzahl bin ich gerade etwas überfragt. Daran hatte ich gestern auch schon gedacht.
Für Bone Hilda brauchen wir Level 3. Vielleicht dann bis Level 5 in einem der selbstgemachten Sachen? Oder findest du es nicht so gut, wenn man sich auf eines festlegt? Wir könnten es auch mit dem Mitbewohner aufteilen. Das einer sich um Bone Hilda kümmert und der andere Sachen herstellt.
Ich teste nachher mal, was ein Sim so an einem Tag herstellen kann. Wollen wir festlegen, was alles hergestellt werden darf oder es offen lassen?

Was anderes noch, was mich beschäftigt. Warum ist der Belohnungsstore ausgeschlossen? Eigentlich sind das doch Dinge, die man sich erarbeitet? Oder, dass man vielleicht nur ein paar Sachen bewilligt. ZB Wachsamkeit. Eigentlich wäre ich auch sehr dafür, Genügsamkeit zu bewilligen. Ich sehe schon kommen, dass ich sonst nicht weiß, wie ich die Miete stemmen soll.
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Re: Aufgabe 3
« Antwort #29 am: 13.04.2021 15:40 »

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Ich finde, das kann man auch runter laden.

:dafuer

Zitat
Wir könnten irgendwann vielleicht mal einen Garten als Gemeinschaftslot bauen.

So lange der keinen Schönheitspreis gewinnen muss :lol

Zitat
Hm, mit der Anzahl bin ich gerade etwas überfragt. Daran hatte ich gestern auch schon gedacht.
Für Bone Hilda brauchen wir Level 3. Vielleicht dann bis Level 5 in einem der selbstgemachten Sachen? Oder findest du es nicht so gut, wenn man sich auf eines festlegt?

Ich hatte schon eher an eine bestimmte Anzahl Gegenstände gedacht (vielleicht so 2 oder 3 pro Tag?)

Level 3 in Meditation sollte ja in Nullkommanichts erledigt sein, ich würde schon Level 5 vorgeben.

Zitat
Wir könnten es auch mit dem Mitbewohner aufteilen. Das einer sich um Bone Hilda kümmert und der andere Sachen herstellt.
Ich teste nachher mal, was ein Sim so an einem Tag herstellen kann. Wollen wir festlegen, was alles hergestellt werden darf oder es offen lassen?

Ich würde es offen lassen.

Zitat
Was anderes noch, was mich beschäftigt. Warum ist der Belohnungsstore ausgeschlossen? Eigentlich sind das doch Dinge, die man sich erarbeitet? Oder, dass man vielleicht nur ein paar Sachen bewilligt. ZB Wachsamkeit. Eigentlich wäre ich auch sehr dafür, Genügsamkeit zu bewilligen. Ich sehe schon kommen, dass ich sonst nicht weiß, wie ich die Miete stemmen soll.

Meinerwegen können wir den auch freigeben :)
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