Simlane 10 - Das Singleprojekt

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

SMF - Just Installed!

Autor Thema: [Sims 2] Allgemeiner Plauderthread  (Gelesen 26501 mal)

Chichi

  • Foren-Inventar
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 490
  • Liebt die Natur, Schwimmbegeistert, Tierfreund :)
    • Game of Sims
Re: [Sims 2] Allgemeiner Plauderthread
« Antwort #300 am: 12.05.2019 05:19 »

Sooo, ich habe nun die Nacht mal damit zugebracht, den CleanInstaller und SimPE nach Anweisung zu installieren.


CleanInstaller klappt auch einwandfrei (toi toi toi und auf Holz geklopft :weiche) und ich habe schon ein paar meiner damals gepackten, liebsten Grundstücke installiert :freu DANKE!!! :danke


SimPE hat soweit auch funktioniert, ich habe ihn sogar schon öffnen können. Allerdings wollte ich wie beschrieben am Schluss noch diese "folders.xreg"-Datei unter "Data" löschen:

Zitat
Wer Villen und Garten Accessoires hat, sollte sich noch den Zusatz für VuG downloaden, den bekommt man hier.
Klickt auf den Link namens "SimPE_MGPatchInstaller.exe" unten, dann bekommt ihr eine Installer-Version. Nach der Installation müsst ihr noch ins SimPE-Verzeichnis in den Unterordner "Data" gehen und dort die Datei "folders.xreg" löschen.
Und so eine gibt es bei mir irgendwie nicht :suche

Ich habe unter "Lokaler Datenträger (C:) - Programme (x86) - SimPE - Data - " einmal "expansions.xreg" oder "xreg.xsd" zu Auswahl. Könnte es davon etwas sein? Oder soll ich denn SimPE einfach benutzten, ohne diesen letzten Schritt auszuführen?

Ich habe ihn jetzt direkt nach dem Öffnen wieder geschlossen und pfusche da erstmal nicht mehr drin rum, bis ich eure Meinung dazu gelesen habe. Ich dachte das Teil ist viel sicherer als der SimBlender, aber jetzt wo ich die ganzen Warnungen gelesen habe, habe ich echt Respekt davor bekommen  :ohnmacht :lmao
Gespeichert
Mein neues Desiderata
You are not allowed to view links. Register or Login
You are not allowed to view links. Register or Login
 

Kim_Possible

  • Foren-Inventar
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 148
Re: [Sims 2] Allgemeiner Plauderthread
« Antwort #301 am: 12.05.2019 11:59 »

Ohje, das hab ich total übersehen :megalol
Also ich habe diese Datei bis heute nicht gelöscht und SimPE funktioniert bei mir einwandfrei. Was du machen kannst ist, die Datei einfach rausnehmen, nicht löschen, SimPE starten und schauen ob es funktioniert. Wenn ja ist dann gut, wenn nicht setzt du die Datei in den Ordner zurück :yes
Gespeichert
 

Ricki

  • Foren-Inventar
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 488
Re: [Sims 2] Allgemeiner Plauderthread
« Antwort #302 am: 12.05.2019 16:24 »

Ich hatte SimPe schon vor VuG. Hatte dann damals dieses Zusatzding installiert, kann mich aber nicht daran erinnern, ob ich jemals was gelöscht habe. Ich hatte aber oft Probleme, wenn ich Maxissachen umfärben wollte. Alles andere ging ohne Probleme. Keine Ahnung, ob es da einen Zusammenhang gab.

Geht denn SimPe ohne die Datei, also hast du außer Öffnen schon irgendwas ausprobiert? Kommen irgendwelche Fehlermeldungen?
Gespeichert
You are not allowed to view links. Register or Login - You are not allowed to view links. Register or Login

Meine BACCs:
You are not allowed to view links. Register or Login Woche 7 --- 01/19 - NEU!
You are not allowed to view links. Register or Login Woche 1 --- 05/15 - jetzt wieder Bildern!
You are not allowed to view links. Register or Login Teil 5.2--- 12/18 NEU!
 

Chichi

  • Foren-Inventar
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 490
  • Liebt die Natur, Schwimmbegeistert, Tierfreund :)
    • Game of Sims
Re: [Sims 2] Allgemeiner Plauderthread
« Antwort #303 am: 12.05.2019 20:11 »

Zitat von: Kim
Also ich habe diese Datei bis heute nicht gelöscht und SimPE funktioniert bei mir einwandfrei.
Siehste mal :lol Arbeitest du oft damit? Ich will damit eigentlich nur Namen ändern und Lebenswünsche und Charakterpunkte so festlegen, dass sie zu meiner ausgedachten Geschichte passen. Dann werde ich den einfach mal ausprobieren und wenn etwas nicht funktioniert, nehme ich die Datei, so wie du es beschrieben hast, raus.

Zitat von: Ricki
Geht denn SimPe ohne die Datei, also hast du außer Öffnen schon irgendwas ausprobiert? Kommen irgendwelche Fehlermeldungen?
Nein, ich hab den wirklich direkt wieder geschlossen aus Angst, irgendwas kaputt zu machen :lmao Ich probiere gleich mal ein paar Namensänderungen und vielleicht auch Laufbahnänderungen aus und gebe ich dann Rückmeldung.

EDIT:

Ok, habe es grade probiert, mithilfe von Beschreibungen und Videos. Mein Problem ist nur: Die Namen sind alle auf Deutsch, obwohl ich auf Englisch spiele  :lol Ich habe extra auf Englisch umgestellt, weil ich einige Namen da schöner finde. Und im SimPE werden sie mir wieder auf Deutsch angezeigt. ZB möchte ich, dass Familie Adler Aspir heißt, wollte Pauline Aspir aber umbennen in Paula Aspir. Oder die englische Tessa Ramirez zurück in die deutsche Carlotta Ramirez. Hm. Wie soll ich das nun machen, wenn die Namen im SimPE sowieso auf Deutsch angezeigt werden? :lmao

Allerdings glaube ich auch nicht, dass die Nachbarschaft an sich korrekt angezeigt wird. Ich habe ja Belladonna, Desiderata, Auenhausen (Riverblossom Hills) und Blauseidigheide (Bluewater Village) zu einer Megahood zusammengefügt. Wenn ich nun Belladonna Bucht auswähle, werden nur die ursprünglichen Bewohner von dort angezeigt. Wenn ich Desiderata auswähle, ist "Paula Adler" noch als Kleinkind aufgeführt, obwohl sie in meiner Megahood schon zum Kind herangewachsen ist. Ich schätze, mir wurden gerade nur die originalen Dateien aus dem Spiel angezeigt, nicht die aktuellen aus meinem eigenen Spiel?

PS: Wenn ich hierzu einen eigenen Thread im Technikbereich aufmachen soll, sagt mir Bescheid. Ich will euch nicht zuspammen mit meiner Fragerei :peinlich
« Letzte Änderung: 12.05.2019 21:25 von Chichi »
Gespeichert
Mein neues Desiderata
You are not allowed to view links. Register or Login
You are not allowed to view links. Register or Login
 
 

Impressum und Datenschutz

Impressum Datenschutzerklärung

Seite erstellt in 0.118 Sekunden mit 20 Abfragen.