Was ja auch interessant ist, ist, dass hier zwar die Kleinkinder sehr konkret erwähnt sind, aber trotzdem finde ich das Statement noch so formuliert, dass es eine Hintertür offen lässt, überhaupt keine Kleinkinder zu bringen. Auch das nach über zwei Jahren einfach nur noch frech.
Wenn wir es nicht so hinbekommen, wie wir wollen, warten wir halt, bis es funktioniert. Diese Kernaussage des Statments ist auch so was, mit dem man uns Kleinkinder bis zum St. Nimmerleins Tag vorenthalten kann und dann irgendwann um die Ecke kommen kann mit: Es war leider technisch nicht machbar, aber schaut doch mal, was wir euch sonst schon alles rausgebracht haben.
Vielleicht hat es auch durchaus System, dass wir immer mehr Inhalte bekommen, um unsere Sims aus ihren vier Wänden heraus und nach draußen zu ziehen. Täglich trudeln Anrufe und sms von anderen Sims ein, dass man doh mal dort oder dahin gehen soll, irgendwo hin, wo es nicht so auffällt, dass es weder vielfältige Alltagsobjekte noch vielfältige Interaktionen gibt, um das Leben zu Hause so zu gestalten, wie man es aus vorherigen Spielen kennt. Wenn ich so darüber nachdenke, gibt es kaum mehr einen Tag in meinem Spiel, an dem ich mit meinen Sims zu Hause bleibe. Das war in vorigen Spielen ganz anders. Nicht, dass ich nicht gerne mal was mit meinen Sims unternehme, aber dass man zwangsweise rausgetrieben wird, um Spaß mit dem Spiel zu haben, ist schon bedenklich.