Simlane 10 - Das Singleprojekt

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

SMF - Just Installed!

Autor Thema: EP3: Großstadtleben  (Gelesen 43819 mal)

Lyria

  • Administrator
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2077
Re: EP3: Großstadtleben
« Antwort #15 am: 16.09.2016 17:41 »

Naja, für die Kleinkinder und Co. nehmen sie sich immerhin Zeit - für die anderen AddOns wohl nicht ;) Ich finde das Argument etwas seltsam, wie Petzi schon sagt, es ist ja nicht so, dass vor zwei Tagen der erste Sims-Spieler ganz vorsichtig mal nach Kleinkindern gefragt hat...
Gespeichert
... Die Signatur macht Sommerpause ;) ...
 

bienchen83

  • Global Moderator
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1067
Re: EP3: Großstadtleben
« Antwort #16 am: 16.09.2016 23:16 »

Oh Mann, was für eine gequirlte Sch...

"nur weil alle es gerade wollen."

alle - ja, schön, dass euch das auch langsam auffällt

gerade - wohl kaum erst seit eben gerade.


Mir fällt das übrigens nicht nur bei den Interaktionen auf, dass es an den Alltagssachen fehlt, sondern auch bei den Objekten. Wie lange haben wir auf simple Spülmaschinen gewartet (und dann rotzig animierte bekommen)?

Liegestühle, Urinale, Stockbetten, ein simples Sprungbrett, Schaukel oder Rutsche, ... das alles fehlt immer noch.

Dafür haben wir überdimensionierte Puppenhäuser, Riesenteleskope, diese virtuelle 3-D-Spielekonsole und dergleichen bekommen.
Gespeichert
 

Orkney

  • Foren-Inventar
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2547
Re: EP3: Großstadtleben
« Antwort #17 am: 17.09.2016 08:34 »

Zitat
Würden wir beispielsweise 100 Leute fragen, was für sie zu einem Kleinkinder-Gameplay dazugehört, würden wir wohl 100 verschiedene Antworten erhalten. Daher wollen wir nicht einfach schnell etwas zusammenstellen, nur weil alle es gerade wollen. Würden wir nur hastig eine Familien-Erweiterung herausbringen, würden wir damit wohl nur 5% der Spieler glücklich machen. Daher wollen wir uns Zeit für solche Inhalte nehmen. Wir haben viele Diskussionen darüber, was Familien-Gameplay wirklich bedeutet oder was es wirklich bedeutet, Kleinkinder im Spiel zu haben.
Das ist doch total der Bullshit. :no
Gespeichert
- > You are not allowed to view links. Register or Login:-*
 

bienchen83

  • Global Moderator
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1067
Re: EP3: Großstadtleben
« Antwort #18 am: 17.09.2016 09:01 »

Was ja auch interessant ist, ist, dass hier zwar die Kleinkinder sehr konkret erwähnt sind, aber trotzdem finde ich das Statement noch so formuliert, dass es eine Hintertür offen lässt, überhaupt keine Kleinkinder zu bringen. Auch das nach über zwei Jahren einfach nur noch frech.

Wenn wir es nicht so hinbekommen, wie wir wollen, warten wir halt, bis es funktioniert. Diese Kernaussage des Statments ist auch so was, mit dem man uns Kleinkinder bis zum St. Nimmerleins Tag vorenthalten kann und dann irgendwann um die Ecke kommen kann mit: Es war leider technisch nicht machbar, aber schaut doch mal, was wir euch sonst schon alles rausgebracht haben.

Vielleicht hat es auch durchaus System, dass wir immer mehr Inhalte bekommen, um unsere Sims aus ihren vier Wänden heraus und nach draußen zu ziehen. Täglich trudeln Anrufe und sms von anderen Sims ein, dass man doh mal dort oder dahin gehen soll, irgendwo hin, wo es nicht so auffällt, dass es weder vielfältige Alltagsobjekte noch vielfältige Interaktionen gibt, um das Leben zu Hause so zu gestalten, wie man es aus vorherigen Spielen kennt. Wenn ich so darüber nachdenke, gibt es kaum mehr einen Tag in meinem Spiel, an dem ich mit meinen Sims zu Hause bleibe. Das war in vorigen Spielen ganz anders. Nicht, dass ich nicht gerne mal was mit meinen Sims unternehme, aber dass man zwangsweise rausgetrieben wird, um Spaß mit dem Spiel zu haben, ist schon bedenklich.
Gespeichert
 

bienchen83

  • Global Moderator
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1067
Re: EP3: Großstadtleben
« Antwort #19 am: 17.09.2016 09:11 »

Ich ziehe das teilweise zurück. Der Artikel ist teils auch schlicht schlecht übersetzt. Ich finde, der Orginalpost hat einen ganz anderen Unterton. Insbesondere das hier:

"So we certainly don't want to rush something out the door just because everyone wants it."

Da steht ja nichts von "gerade", sondern von "nur weil". Das ist ein Unterschied.

Oder hier:

"Würden wir nur hastig eine Familien-Erweiterung herausbringen, würden wir damit wohl nur 5% der Spieler glücklich machen."

In der Originalversion heißt es nicht etwa "wohl nur", sondern "might" und auch nicht "glücklich machen", sondern "satisfy". Insgesamt haben sie also nicht Angst, dass nur 5 % mit Kleinkindern glücklich wären, sondern dass sie die fertig machen und dann später womöglich nur 5 % der Spieler wirklich damit zufrieden sind und ihre Erwartungen als erfüllt ansehen.
Und diese Befürchtung ist nun wirklich nicht aus der Luft gegriffen, sondern bekommt immer mehr Hand und Fuß, je länger sie warten, da auch die Erwartungshaltung steigt. Das ist keine Entschuldigung, und EA hat sich das auch selbst eingebrockt, aber ich verstehe das Problem und lese aus dem Originalpost auch heraus, dass die Gurus tatsächlich ein Problem haben, das sie umtreibt.

You are not allowed to view links. Register or Login
« Letzte Änderung: 17.09.2016 13:12 von bienchen83 »
Gespeichert
 

Lyria

  • Administrator
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2077
Re: EP3: Großstadtleben
« Antwort #20 am: 17.09.2016 10:05 »

You are not allowed to view links. Register or Login
In der Originalversion heißt es nicht etwa "wohl nur", sondern "might" und auch nicht "glücklich machen", sondern "satisfy". Insgesamt haben sie also nicht Angst, dass nur 5 % mit Kleinkindern glücklich wären, sondern dass sie die fertig machen und dann später womöglich nur 5 % der Spieler wirklich damit zufrieden sind und ihre Erwartungen als erfüllt ansehen.
Und diese Befürchtung ist nun wirklich nicht aus der Luft gegriffen, sondern bekommt immer mehr Hand und Fuß, je länger sie warten, da auch die Erwartungshaltung steigt.

Genau so denke ich auch. Am Anfang hätten "irgendwelche" Kleinkinder vermutlich vielen Spielern ausgereicht, sie wären da gewesen und Extraaktionen hätten ja (theoretisch) immer noch kommen können. Inzwischen ist durch das Ganze "Wir müssen so viel anpassen" etc. vermutlich bei vielen die Erwartung in große Höhen gestiegen.
Die Programmierer etc. können natürlich nur sehr begrenzt Einfluss auf die Inhalte der AddOns nehmen - Entscheidungen werden ja nicht von ihnen getroffen (oder nur zum Teil) sondern nach ganz anderen Gesichtspunkten. Wenn entschieden wird, dass sprechende Toiletten wichtiger sind als Kleinkinder (in dem Sinne, dass die sprechenden Toiletten besser verkauft werden können) haben ganz sicherlich keine Gurus und Co. die Möglichkeit, diese Entscheidung einfach zu ändern. Ja, im Idealfall wird zusammengearbeitet, aber ich bezweifel, dass das immer so ist. Es wäre auch letztendlich fraglich, ob überzeugte Fans wirklich immer die marktwirtschaftlich besten Entscheidungen treffen würden.
Gespeichert
... Die Signatur macht Sommerpause ;) ...
 

wusel1811

  • WuWu - © by Neph & MASTER OF PLUSH © by Sumse
  • Administrator
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4724
  • Verrückte Katzenlady in Ausbildung
Re: EP3: Großstadtleben
« Antwort #21 am: 17.09.2016 15:45 »

Ich fange an zu hoffen, dass Sims 5 wieder nur die 3er-Spieler glücklich macht, damit ich die Toddler dann noch ein Weilchen geniessen kann...

Nächste Woche gibt es ja hoffentlich mehr Infos als sprechende Toiletten. :gruebel
Gespeichert

Unsere Kirche ist klasse

You are not allowed to view links. Register or Login

You are not allowed to view links. Register or Login (31.07.2023)

You are not allowed to view links. Register or Login (29.07.2023)

You are not allowed to view links. Register or Login (02.07.2023)

You are not allowed to view links. Register or Login (5.1.2023)

You are not allowed to view links. Register or Login (3.2.23)

You are not allowed to view links. Register or Login
 

wusel1811

  • WuWu - © by Neph & MASTER OF PLUSH © by Sumse
  • Administrator
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4724
  • Verrückte Katzenlady in Ausbildung
Re: EP3: Großstadtleben
« Antwort #22 am: 18.09.2016 13:58 »

Habt ihr den pinken Waschbären im Trailer gesehen? Ich nicht, aber Sims hat ihn gerade auf Facebook gepostet...

Gespeichert

Unsere Kirche ist klasse

You are not allowed to view links. Register or Login

You are not allowed to view links. Register or Login (31.07.2023)

You are not allowed to view links. Register or Login (29.07.2023)

You are not allowed to view links. Register or Login (02.07.2023)

You are not allowed to view links. Register or Login (5.1.2023)

You are not allowed to view links. Register or Login (3.2.23)

You are not allowed to view links. Register or Login
 

bienchen83

  • Global Moderator
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1067
Re: EP3: Großstadtleben
« Antwort #23 am: 18.09.2016 14:29 »

Ja, der kommt im Abspann. Brauche ich allerdings nicht zwingend.

Ich hab aber gestern meine Buffettische aktualisiert (muss noch testen) und dabei herausgefunden, dass mit dem Patch ein neuer Interaktionentest eingeführt wurde, nämlich darauf, ob derjenige, der ein Objekt benutzen will, "human" ist. In die Kategorie "human" fallen dabei allerdings auch die Aliens, denn die können die Buffettische schließlich auch benutzen.

Diesen "human"-Filter gibt es auch bei der Scrap-Painting-Interaktion (weshalb ich den Mod auch noch updaten muss) sowie auch bei der View-Painting-Interaktion (ich hatte einen eigenen Mod im Spiel, der verhindert, dass die Sims sich ständig (autonom) Bilder und Skulpturen angucken, während sie essen).

Daraus folgere ich (auch einige Leute auf MTS übrigens), dass ein Tieraddon inzwischen zumindest in der Mache ist. Ich habe ja immer noch den Verdacht, dass die Tiere diesmal auf zwei kleinere GamePacks aufgeteilt werden. War doch auch mal in einer Umfrage, meine ich, dass da nur eine Haustierart erwähnt wurde. Weiß ich aber nicht mehr genau.

Möglicherweise kommt das also schon als nächstes Gamepack. Wobei ja jetzt im nächsten Quartal neben dem Addon wohl höchstens noch ein Stuffpack und/oder ein Patch kommen werden, nehme ich an.
Gespeichert
 

wusel1811

  • WuWu - © by Neph & MASTER OF PLUSH © by Sumse
  • Administrator
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4724
  • Verrückte Katzenlady in Ausbildung
Re: EP3: Großstadtleben
« Antwort #24 am: 18.09.2016 14:49 »

Tiere :dafuer Tiere :dafuer Tiere :dafuer

:freu :freu :freu :freu :freu :freu

Hach, das wäre fantastomanisch toll :loveflag
Gespeichert

Unsere Kirche ist klasse

You are not allowed to view links. Register or Login

You are not allowed to view links. Register or Login (31.07.2023)

You are not allowed to view links. Register or Login (29.07.2023)

You are not allowed to view links. Register or Login (02.07.2023)

You are not allowed to view links. Register or Login (5.1.2023)

You are not allowed to view links. Register or Login (3.2.23)

You are not allowed to view links. Register or Login
 

wusel1811

  • WuWu - © by Neph & MASTER OF PLUSH © by Sumse
  • Administrator
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4724
  • Verrückte Katzenlady in Ausbildung
Re: EP3: Großstadtleben
« Antwort #25 am: 20.09.2016 19:09 »

Trailer und Blogpost zu den Apartments:

You are not allowed to view links. Register or Login

Edit:

Das ist doch eindeutig ein Kind, das Basketball spielt :heart

Appartment-Merkmale sind sicher toll... Don Lothario hätte sicher gern eins mit romantischer Aura :D Bei mir würde er dann aber von Nina eins auf den Deckel kriegen, nehme ich an. :lol

Ich wüsste ja zu gern, was die Lieblings-Sitcoms der Entwickler sind... :gruebel

Penthäuser kann man offensichtlich bauen, bei Apartments haben sie das nicht gezeigt. Vielleicht geht es ja zumindest mit Cheat? Aber da ich eh nicht baue, wenn ich es vermeiden kann, ist mir das ziemlich egal :)

« Letzte Änderung: 20.09.2016 19:19 von wusel1811 »
Gespeichert

Unsere Kirche ist klasse

You are not allowed to view links. Register or Login

You are not allowed to view links. Register or Login (31.07.2023)

You are not allowed to view links. Register or Login (29.07.2023)

You are not allowed to view links. Register or Login (02.07.2023)

You are not allowed to view links. Register or Login (5.1.2023)

You are not allowed to view links. Register or Login (3.2.23)

You are not allowed to view links. Register or Login
 

bienchen83

  • Global Moderator
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1067
Re: EP3: Großstadtleben
« Antwort #26 am: 20.09.2016 20:01 »

Das sieht schon alles ziemlich klasse aus. Mit Kleinkindern wäre es aber noch schöner.

Ich finde es auch toll, dass die Kids Baskettball spielen können. Ich hatte doch Sorge, dass das nicht so ist.

Im Trailer hab ich auch schon einige schicke neue Möbel entdeckt. Und es gibt Ratten, wie cool ist das denn. Auch der Blogartikel hört sich so an, als hätte man sich richtig Gedanken darüber gemacht, Appartments zu schaffen, die auch wirklich ein anderes Spielerlebnis bieten als Häuser. Finde ich toll.

Ich fürchte allerdings, dass man die Appartments nicht selbst bauen kann. Dabei hätte ich so gern Doppelhäuser gebaut. Ich nehme mal an, wenn man Appartments selbst bauen könnte, hätten sie das im Trailer erwähnt.
Gespeichert
 

wusel1811

  • WuWu - © by Neph & MASTER OF PLUSH © by Sumse
  • Administrator
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4724
  • Verrückte Katzenlady in Ausbildung
Re: EP3: Großstadtleben
« Antwort #27 am: 21.09.2016 09:27 »

Zitat
Ich fürchte allerdings, dass man die Appartments nicht selbst bauen kann. Dabei hätte ich so gern Doppelhäuser gebaut. Ich nehme mal an, wenn man Appartments selbst bauen könnte, hätten sie das im Trailer erwähnt.

Das wurde ja inzwischen bestätigt und tut mit für Dich und alle, die gern bauen, sehr leid. Mich stört's überhaupt nicht, und es gibt ja immer noch Cheats. Ich würde die Hoffnung noch nicht aufgeben. :)
Gespeichert

Unsere Kirche ist klasse

You are not allowed to view links. Register or Login

You are not allowed to view links. Register or Login (31.07.2023)

You are not allowed to view links. Register or Login (29.07.2023)

You are not allowed to view links. Register or Login (02.07.2023)

You are not allowed to view links. Register or Login (5.1.2023)

You are not allowed to view links. Register or Login (3.2.23)

You are not allowed to view links. Register or Login
 

Petzi

  • Global Moderator
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 168
Re: EP3: Großstadtleben
« Antwort #28 am: 26.09.2016 13:15 »

Irgendwo habe ich aufgeschnappt, daß es laut Entwickler keine Cheats zum eigenen Apartment-Bau geben kann, da es sich bei den Apartment-Gebäuden um unveränderliche Hülsen handelt, so wie die Nachbarschaften, die sich ja auch nicht verändern lassen.
Damit geht dann auch mein Traum von Souterrain-Wohnungen mit eigenen Fenstern flöten (also von Fenstern in Fundamenten), da die in den Trailern gezeigten Kellerfenster wohl ausschließlich zu der einen Hülse gehören, die im New Yorker Brownstone-Look daherkommt.

Ich muss gestehen, ich bin davon doch sehr enttäuscht. Wie Bienchen schon schrieb: Doppelhäuser nach dem neuen Großstadtleben-Prinzip auch in anderen Nachbarschaften zu spielen, das wäre so toll gewesen, und da haben sie erneut eine Gelegenheit verpatzt, eine spielübergreifende Neuerung zu schaffen.

Auch daß es angeblich keine Fahrstühle für den Baumodus geben wird (?), finde ich ehrlich gesagt haarsträubend. Mir kommt es vor, als würden sie das Spiel so einfach wie möglich gestalten, damit auch der unerfahrenste Spieler bloss keine Fehler beim Bauen machen kann.
Zugegebenermaßen ist der Bau von Fahrstühlen in Sims 3 komplexer als das Setzen von Treppen, aber bestimmt keine Atomphysik (ich kann mich nicht mehr erinnern, wie der Aufzugbau in Sims 2 funktioniert).
Und nur 14 Grundstücke in einer Großstadt?  :hae

Aber nun genug gemotzt, die weiteren Details und auch der neue Trailer den Apartments begeistern mich dann doch -  das Ungeziefer, das Leben mit den Nachbarn, das alles schaut total drollig aus :heart
Gespeichert
 

wusel1811

  • WuWu - © by Neph & MASTER OF PLUSH © by Sumse
  • Administrator
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4724
  • Verrückte Katzenlady in Ausbildung
Re: EP3: Großstadtleben
« Antwort #29 am: 26.09.2016 14:16 »

In den Apartments kann man ja mehrere Familien unterbringen. :)
Gespeichert

Unsere Kirche ist klasse

You are not allowed to view links. Register or Login

You are not allowed to view links. Register or Login (31.07.2023)

You are not allowed to view links. Register or Login (29.07.2023)

You are not allowed to view links. Register or Login (02.07.2023)

You are not allowed to view links. Register or Login (5.1.2023)

You are not allowed to view links. Register or Login (3.2.23)

You are not allowed to view links. Register or Login
 
 

Impressum und Datenschutz

Impressum Datenschutzerklärung

Seite erstellt in 0.088 Sekunden mit 20 Abfragen.