Simlane 10 - Das Singleprojekt

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

SMF - Just Installed!

Autor Thema: EP3: Großstadtleben  (Gelesen 43734 mal)

Petzi

  • Global Moderator
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 168
EP3: Großstadtleben
« am: 13.09.2016 10:06 »

You are not allowed to view links. Register or Login
You are not allowed to view links. Register or Login

Heute abend gibt es den ersten Trailer zu sehen.

Für mich schaut das nach einer weiteren Junge-Erwachsene-haben-Spaß-im-Partyleben-Erweiterung aus, und ich bin einfach sehr frustriert, welche ewig gleiche Richtung dieses Spiel eingeschlagen hat. Aber erstmal abwarten -vielleicht watscheln ja heute abend auch Kleinkinder durch's Bild (man wird ja noch träumen dürfen).

Irgendeine entscheidende Spielneuerung würde mich jedenfalls schon begeistern können. Wie zB ein neues Attraktivitätssystem, wie man es aus Sims 2 kennt (mit den Sternzeichen und den Blitzen). Natürlich sind Sternzeichen als Mittel, den geeigneten Partner zu finden, eigentlich idiotisch, aber es hat gut funktioniert. Mich nervt es bei S4 immer mehr, daß jeder sich mit so gut wie jedem anderen problemlos verpartnern kann.

Die Apartments aus S2 waren ja auch ganz nett, die Penthouse-Apartments aus Sims 3 mit den leeren Hochhaushülsen bräuchte ich jetzt aber nicht.
Spielobjekte wie Basketballkorb und Karaoke-Maschine sind okay, aber Langzeitspielspaß bieten die nun auch nicht unbedingt. Aber gerade habe ich die Befürchtung, daß diese Erweiterung hauptsächlich solche Spielobjekte bieten wird.

Ach ich hätte so gerne mal eine Erweiterung, der ich so richtig entgegenfiebern könnte.
Gespeichert
 

wusel1811

  • WuWu - © by Neph & MASTER OF PLUSH © by Sumse
  • Administrator
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4722
  • Verrückte Katzenlady in Ausbildung
Re: EP3: Großstadtleben
« Antwort #1 am: 13.09.2016 11:05 »

Hier kommt die Berufsoptimistin, ich find's wie immer toll :heart
Spoiler: You are not allowed to view links. Register or Login
Trotz Erkältung, Kopfweh, und ärztlich begleiteter 700 kcal Diät - wie toll wäre das wohl erst alles, wenn es mir gut ginge :huch


Dass Sims 4 nichts für den Langzeitspielspass bietet, finde ich eigentlich auch nicht, es fügt sich für mich nur alles nahtlos ins Spiel ein.

Auf jeden Fall freue ich mich auf den Trailer, auf die Festivals, die Essenstände, das Singen / Karaoke, die hübsche Nachbarschaft... Ich hoffe, es gibt noch etwas Neues und der Maulwurf hat nicht schon alles geleakt.
Gespeichert

Unsere Kirche ist klasse

You are not allowed to view links. Register or Login

You are not allowed to view links. Register or Login (31.07.2023)

You are not allowed to view links. Register or Login (29.07.2023)

You are not allowed to view links. Register or Login (02.07.2023)

You are not allowed to view links. Register or Login (5.1.2023)

You are not allowed to view links. Register or Login (3.2.23)

You are not allowed to view links. Register or Login
 

Petzi

  • Global Moderator
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 168
Re: EP3: Großstadtleben
« Antwort #2 am: 13.09.2016 11:39 »

Na klar bietet Sims 4 insgesamt den totalen Langzeitspielspaß, das wollte ich damit nicht sagen. Und ich liebe es ja immer noch total.

Was ich bei den ganzen großen und kleinen Erweiterungen bisher fast immer vermisse, sind grundlegende Spielneuerungen. Kleinkinder, irgendeine Art von Attraktivitätssystem, Wetter, daß es neue Transportmöglichkeiten gibt, daß Ladebildschirme wegrationalisiert werden usw...

Die Sims zur Arbeit zu begleiten, war eine schöne Neuerung (bei Sims 5 hätte ich das gerne für alle Jobs).
Die Clubs waren ebenfalls eine pfiffige Neuentwicklung. Der Maulwurf hat ja bereits ein darauf beruhendes Band-System angekündigt (allerdings ist nicht klar, ob das bereits Inhalt der 3. Erweiterung sein wird). Darauf freue ich mich total!
Und der Patch, der den geschlechtsübergreifenden Zugriff auf alle CAS-Optionen brachte, war schlichtweg fantastisch.
Die beste Innovation war meiner Meinung nach Outdoor-Leben. Da würde ich mir so sehr neue Urlaubsziele wünschen.

Aber andere Gamepack-übergreifende große Neuerungen sind einfach nicht gut umgesetzt. Die OfB-Neuauflage haben sie total versemmelt, die Restaurants sind zum Besuchen zwar klasse, aber selbst eines führen ist ziemlich lahm. Deshalb habe ich da einige Bedenken bez. der Apartments (wobei ich die sowieso nie als absolutes Must-Have ansah).

Karaoke-Maschine und Festivals und all die anderen Kleinigkeiten sind natürlich prima, aber meine Sims werden solche Objekte nur gelegentlich nutzen. Und da habe ich die Befürchtung, daß Großstadtleben hauptsächlich wieder solchen Kleinkram bietet. Ist zwar nett, und ich werde mir das Ding ganz klar wieder am Erscheinungstag zulegen, aber ob es mich so richtig begeistern kann... na wir werden sehen, heute abend wissen wir mehr :)

Gute Besserung, Wusel! :troesten

Gespeichert
 

wusel1811

  • WuWu - © by Neph & MASTER OF PLUSH © by Sumse
  • Administrator
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4722
  • Verrückte Katzenlady in Ausbildung
Re: EP3: Großstadtleben
« Antwort #3 am: 13.09.2016 16:14 »

You are not allowed to view links. Register or Login
Na klar bietet Sims 4 insgesamt den totalen Langzeitspielspaß, das wollte ich damit nicht sagen. Und ich liebe es ja immer noch total.

Dann bin ich ja beruhigt :)

Zitat
Was ich bei den ganzen großen und kleinen Erweiterungen bisher fast immer vermisse, sind grundlegende Spielneuerungen. Kleinkinder, irgendeine Art von Attraktivitätssystem, Wetter, daß es neue Transportmöglichkeiten gibt, daß Ladebildschirme wegrationalisiert werden usw...

Das wäre natürlich alles GRANDIOS :inlove

Zitat
Die Sims zur Arbeit zu begleiten, war eine schöne Neuerung (bei Sims 5 hätte ich das gerne für alle Jobs).
Die Clubs waren ebenfalls eine pfiffige Neuentwicklung. Der Maulwurf hat ja bereits ein darauf beruhendes Band-System angekündigt (allerdings ist nicht klar, ob das bereits Inhalt der 3. Erweiterung sein wird). Darauf freue ich mich total!
Und der Patch, der den geschlechtsübergreifenden Zugriff auf alle CAS-Optionen brachte, war schlichtweg fantastisch.
Die beste Innovation war meiner Meinung nach Outdoor-Leben. Da würde ich mir so sehr neue Urlaubsziele wünschen.

*alles unterschreib*

Zitat
Aber andere Gamepack-übergreifende große Neuerungen sind einfach nicht gut umgesetzt. Die OfB-Neuauflage haben sie total versemmelt, die Restaurants sind zum Besuchen zwar klasse, aber selbst eines führen ist ziemlich lahm. Deshalb habe ich da einige Bedenken bez. der Apartments (wobei ich die sowieso nie als absolutes Must-Have ansah).

Ich muss zugeben, dass ich immer noch nicht wirklich einen Laden oder ein Restaurant geführt habe... :blush

Zitat
Karaoke-Maschine und Festivals und all die anderen Kleinigkeiten sind natürlich prima, aber meine Sims werden solche Objekte nur gelegentlich nutzen. Und da habe ich die Befürchtung, daß Großstadtleben hauptsächlich wieder solchen Kleinkram bietet. Ist zwar nett, und ich werde mir das Ding ganz klar wieder am Erscheinungstag zulegen, aber ob es mich so richtig begeistern kann... na wir werden sehen, heute abend wissen wir mehr :)

Immerhin gibt es dafür inzwischen so viele Kleinigkeiten, dass es am Ende doch wieder aufgeht, finde ich. :) So viel Zeit haben die Sims ja gar nicht neben Beruf, Kindern und Bestreben.

Zitat
Gute Besserung, Wusel! :troesten

Danke :) Ich nehme gleich zumindest eine Kopfschmerztablette... (Oder 2 oder 3)
Gespeichert

Unsere Kirche ist klasse

You are not allowed to view links. Register or Login

You are not allowed to view links. Register or Login (31.07.2023)

You are not allowed to view links. Register or Login (29.07.2023)

You are not allowed to view links. Register or Login (02.07.2023)

You are not allowed to view links. Register or Login (5.1.2023)

You are not allowed to view links. Register or Login (3.2.23)

You are not allowed to view links. Register or Login
 

Lyria

  • Administrator
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2077
Re: EP3: Großstadtleben
« Antwort #4 am: 13.09.2016 18:15 »

Gute Besserung, Wusel.

Was das AddOn angeht - das bestätigt meine Befürchtungen, schade eigentlich. Aber Euch viel Spaß damit :) (und letztendlich empfinde ich das Spiel schon wirklich als "rund" und "passend" - nur leider eben nicht für mich -> aber vielleicht ganz gut, ich habe mit Sims2 und 3 ja genug zu tun *G*).
Gespeichert
... Die Signatur macht Sommerpause ;) ...
 

wusel1811

  • WuWu - © by Neph & MASTER OF PLUSH © by Sumse
  • Administrator
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4722
  • Verrückte Katzenlady in Ausbildung
Re: EP3: Großstadtleben
« Antwort #5 am: 13.09.2016 19:10 »

Danke, Lyria :umarm

Waah, ist der Trailer toll! Die Blubbermaschine! Und die Essstäbchen! Drei Karrieren! Keyboards, Feuerwerk, Esswettbewerbe...ich dreh durch! :freu
Gespeichert

Unsere Kirche ist klasse

You are not allowed to view links. Register or Login

You are not allowed to view links. Register or Login (31.07.2023)

You are not allowed to view links. Register or Login (29.07.2023)

You are not allowed to view links. Register or Login (02.07.2023)

You are not allowed to view links. Register or Login (5.1.2023)

You are not allowed to view links. Register or Login (3.2.23)

You are not allowed to view links. Register or Login
 

Petzi

  • Global Moderator
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 168
Re: EP3: Großstadtleben
« Antwort #6 am: 14.09.2016 10:33 »

Ich muss gestehen, daß ich am interessantesten am Trailer die Fenster im Fundament finde, die man in der allerersten Szene (die Straßenszenerie) sehen kann. Die Möglichkeit, eine echte Souterrain-Wohnung zu bauen, fände ich ganz prima :D

Ich bin sehr gespannt auf weitere Ankündigungen, die mehr erklären. Wie zB die Apartments funktionieren. Und die Festivals.
Und ich habe etwas Angst vor den Touristen-NPCs. Ich hoffe, die werden nicht so wie die idiotischen Paparazzi aus S3.

Jedenfalls sind viele hübsche Dinge zu sehen. Mal schauen, ob sei das Band-System noch gebacken bekommen, das fände ich toll....

Daß es diesmal keine Vampire geben wird, damit kann ich leben - dann lieber eine ausgereifte Version in einer eigenen übernatürlichen Erweiterung (auf meinem Wunschzettel noch vor Wetter und Haustieren).
Gespeichert
 

bienchen83

  • Global Moderator
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1067
Re: EP3: Großstadtleben
« Antwort #7 am: 14.09.2016 20:19 »

Mir fehlen ja bisher in allen Addons neue Interaktionen zwischen Sims. Da ist echt für meinen Geschmack bisher viel zu wenig hinzugekommen. Und wenn, dann sind es meist nur dieselben Animationen mit unterschiedlichen Namen und vielleicht noch Moodlets.

Mir fehlen nicht nur die Interaktionen zwischen Kindern (Händeklatschen), sondern auch neue Küsse, Paartanz, Das Kitzeln (gibt es jetzt nur noch als romantische Interaktion), Footbag, Blitzverlobung, mit Essen werfen, ...

Wenn ich so darüber nachdenke, sind es die Interaktionen, über die ich mich immer mit am meisten gefreut habe bei Sims 2, wenn ein neues Addon kam.

Neue Sozialinteraktionen habe ich im Trailer jetzt aber noch gar nicht gesehen.
Gespeichert
 

wusel1811

  • WuWu - © by Neph & MASTER OF PLUSH © by Sumse
  • Administrator
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4722
  • Verrückte Katzenlady in Ausbildung
Re: EP3: Großstadtleben
« Antwort #8 am: 15.09.2016 10:53 »

:troesten

Mir hat eigentlich immer alles gefallen. Vielleicht bin ich deshalb so leicht zu begeistern :)
Gespeichert

Unsere Kirche ist klasse

You are not allowed to view links. Register or Login

You are not allowed to view links. Register or Login (31.07.2023)

You are not allowed to view links. Register or Login (29.07.2023)

You are not allowed to view links. Register or Login (02.07.2023)

You are not allowed to view links. Register or Login (5.1.2023)

You are not allowed to view links. Register or Login (3.2.23)

You are not allowed to view links. Register or Login
 

Lyria

  • Administrator
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2077
Re: EP3: Großstadtleben
« Antwort #9 am: 15.09.2016 18:57 »

Danke Bienchen, Du fasst das gut in Worte, was ich denke. Mir waren auch immer die "täglichen Sachen" sehr wichtig (Interaktionen z.B.), da ich im Spiel ohnehin die besonderen Sachen (z.B. Urlaub, Feste...) nur sporadisch nutze.

Wusel und Petzi, Euch wünsche ich aber gar viel Spaß :)
Gespeichert
... Die Signatur macht Sommerpause ;) ...
 

bienchen83

  • Global Moderator
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1067
Re: EP3: Großstadtleben
« Antwort #10 am: 15.09.2016 20:47 »

Also Spaß werde ich trotzdem haben. Ich spiele ja nach wie vor gerne Sims 4. Aber neue Interaktionen gehen mir halt (neben den Kleinkindern, auch das ist ja so eine Alltagssache) doch sehr ab.

Was sagt ihr eigentlich zu dem Gerücht, dass es eine Art abgespecktes CASt-Tool zumindest für den Kaufmodus geben könnte? Es sind ja im Trailer doch einige alte Objekte mit neuen Mustern und Farben zu sehen. Das Sofa, die Lampe, und ich meine auch die Barstühle in dem Penthouse gibt es derzeit nicht in allen gezeigten Farben im Spiel, aber ich bin mir relativ sicher, dass das Barhocker aus dem Grundspiel sind. Überprüft habe ich das allerdings nicht. - hab auch schon länger nicht mehr gespielt.

Das würde mich ja für diejenigen sehr freuen, denen das CASt-Tool fehlt - auch wenn es mir persönlich überhaupt nicht fehlt.

Ich bin auch schon total gespannt, was uns mit dem Oktober-Teaser erwartet. Es wurde ja wohl gesagt, dass im nächsten Quartal noch mehr Content kommt als nur das Addon.

Was mir jedenfalls an dem Addon unheimlich gefällt, ist, dass so viele altbekannte und liebgewonnene Objete wieder kommen: Basketball, Keyboard, Blubberblasenmaschine, Karaoke, Spielekonsole, wenn man den Gerüchten glaubt, ist ja auch Billard wieder dabei. Das finde ich schon toll.

Und es scheint ja auch wieder einen Vermieter zu geben und so witzige Sachen wie Stromausfälle und an die Wand klopfen. Das "back to Sims 2" Prinzip gefällt mir da doch prima. Aufzüge sind ja wohl auch mit bei.

Ja, doch, ich freu mich auf jeden Fall auf das Addon. Ich bin mir allerdings nicht so sicher, ob ich es mir direkt im November leisten kann. Vielleicht wünsche ich es mir einfach zu Weihnachten.
Gespeichert
 

wusel1811

  • WuWu - © by Neph & MASTER OF PLUSH © by Sumse
  • Administrator
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4722
  • Verrückte Katzenlady in Ausbildung
Re: EP3: Großstadtleben
« Antwort #11 am: 15.09.2016 20:51 »

Zitat
Was sagt ihr eigentlich zu dem Gerücht, dass es eine Art abgespecktes CASt-Tool zumindest für den Kaufmodus geben könnte?

Wenn's unbedingt sein muss, nehme ich es. Aber ich brauche es absolut nicht. 
Gespeichert

Unsere Kirche ist klasse

You are not allowed to view links. Register or Login

You are not allowed to view links. Register or Login (31.07.2023)

You are not allowed to view links. Register or Login (29.07.2023)

You are not allowed to view links. Register or Login (02.07.2023)

You are not allowed to view links. Register or Login (5.1.2023)

You are not allowed to view links. Register or Login (3.2.23)

You are not allowed to view links. Register or Login
 

wusel1811

  • WuWu - © by Neph & MASTER OF PLUSH © by Sumse
  • Administrator
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4722
  • Verrückte Katzenlady in Ausbildung
Re: EP3: Großstadtleben
« Antwort #12 am: 16.09.2016 09:57 »

You are not allowed to view links. Register or Login

Darum dauert das mit den Kleinkindern so lange... :rolleyes

Spoiler: You are not allowed to view links. Register or Login
Wenn sie dann da und so unglaublich toll sind, dass die Wartezeit sich gelohnt hat, nehme ich den Smiley gern wieder raus
Gespeichert

Unsere Kirche ist klasse

You are not allowed to view links. Register or Login

You are not allowed to view links. Register or Login (31.07.2023)

You are not allowed to view links. Register or Login (29.07.2023)

You are not allowed to view links. Register or Login (02.07.2023)

You are not allowed to view links. Register or Login (5.1.2023)

You are not allowed to view links. Register or Login (3.2.23)

You are not allowed to view links. Register or Login
 

Petzi

  • Global Moderator
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 168
Re: EP3: Großstadtleben
« Antwort #13 am: 16.09.2016 10:34 »

Neue Interaktionen fehlen mir ebenfalls sehr. Da hatte ich große Hoffnungen sowohl auf Kinder-Accessoires wie auch auf die Restaurant-Erweiterung gesetzt - vergebens :( Das ist genau auch das, was ich bei der neuen Erweiterung befürchte: Wieder viele nette neue Objekte mit dazugehörigen Animationen, die aber im Alltagsleben meiner Sims kaum eine Rolle spielen.

Ein Farbrad im Bau- und Kaufmodus wäre das Tollste überhaupt, aber das halte ich für unwahrscheinlich. Vielleicht sind die neu colorierten "Alt-Objekte" einfach hinzugefügte Farbvarianten? Hatten sie das das nicht schon früher gemacht?

Hm, mehr Zeit für die Kleinkinder? Wieviel Zeit wollen sie sich denn da noch nehmen?   :schrei Gewusst haben sie es seit dem ersten Tag, daß das eine saublöde Idee war, die wegzulassen, und jetzt sind schon zwei Jahre seit der Veröffentlichung des Basisspiels vergangen. Da kann ich schon verstehen, daß viele Spieler mittlerweile einfach angefressen sind - ich bin es auf jeden Fall.
Wenn sie jetzt noch eine Kleinkinder-beinhaltende Erweiterung herausbringen sollten, erwarte ich tatsächlich was Neues. Und nicht nur die altbekannten Animationen und Interaktionen aus S2 und 3 (wenn ich die natürlich auch trotzdem zusätzlich haben will :D ).
Gespeichert
 

wusel1811

  • WuWu - © by Neph & MASTER OF PLUSH © by Sumse
  • Administrator
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4722
  • Verrückte Katzenlady in Ausbildung
Re: EP3: Großstadtleben
« Antwort #14 am: 16.09.2016 10:48 »

Zitat
Gewusst haben sie es seit dem ersten Tag, daß das eine saublöde Idee war, die wegzulassen, und jetzt sind schon zwei Jahre seit der Veröffentlichung des Basisspiels vergangen.

Vielleicht erholen sie sich jetzt erst langsam von der Gehirnwäsche durch Rachel Franklin, die ihnen immer eingetrichtert hat, das sei die beste Idee seit geschnittenem Brot gewesen... :idee
Gespeichert

Unsere Kirche ist klasse

You are not allowed to view links. Register or Login

You are not allowed to view links. Register or Login (31.07.2023)

You are not allowed to view links. Register or Login (29.07.2023)

You are not allowed to view links. Register or Login (02.07.2023)

You are not allowed to view links. Register or Login (5.1.2023)

You are not allowed to view links. Register or Login (3.2.23)

You are not allowed to view links. Register or Login
 
 

Impressum und Datenschutz

Impressum Datenschutzerklärung

Seite erstellt in 0.095 Sekunden mit 20 Abfragen.