Spielübergreifendes Projekt

Begonnen von wusel1811, 13.01.2016 14:30

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

bienchen83

You are not allowed to view links. Register or LoginWas haltet Ihr von Lyrias Idee mit dem Haus?
Find ich grad nicht.

ZitatVorschlag zum W?rfeln, wie man startet:
(Die Nummer steht f?r die W?rfelpunkte)
1. Starte als Singel
2. Starte mit einem Liebespartner
3. Starte mit einer 2er WG, bei dem der WG Partner dem gegenteiligem Geschlecht angeh?rt bzw bei homosexuellen Sims mit dem gleichen Geschlecht.
4. Starte mit einer 2er WG, bei dem der WG Partner das gleiche Geschlecht hat bzw bei einem Homosexuellen Sim mit dem gegenteiligem Geschlecht.
5. Starte mit einer 3er WG
6. Starte mit einem Teen als WG Partner.
Aber das find ich gut.

Zitat- mit wieviel Geld der Sim startet? Ob wir das auch ausw?rfeln oder ob wir das festlegen?
Wenn w?rfeln, dann auf jeden Fall geringe Betr?ge. Sonst wird es schnell langweilig.
Zitat- Wie lange dauert eine Aufgabe?
Variabel?
Zitat- Wie oft bzw unter welchen Umst?nden werden Schicksalskarten gezogen/gew?rfelt?
Vielleicht 1 x pro Woche
Zitat-Auf welche Themen habt Ihr bez?glich den Schicksalkarten Lust?
Alles! :)

Und schon bin ich wieder weg.

Thomaline

Zitat von: OrkneyWas haltet Ihr von Lyrias Idee mit dem Haus?

Ich finde die Idee gut. M?sste man aber vorher schauen, ob genug rote Gegenst?nde f?r einen Hausbau vorhanden sind.

Das w?rfeln um die Startvoraussetzungen finde ich auch gut. Allerdings w?rde ich die Wahl eines WG-Partners nicht von meiner Sexualit?t abh?ngig machen. 3 und 4 klingt irgendwie nicht gut, finde ich.

F?r das Startkapital finde ich beides gut, festsetzen oder ausw?rfeln. Auch zwischen zwei M?glichkeiten frei w?hlen finde ich in Ordnung, denn einige Spieler wollen ja gerne mit etwas mehr Kapital beginnen. Allerdings sollte die Summe selber nicht frei w?hlbar sein, finde ich.

Zitat von: OrkneyWas haltet Ihr davon, wenn man pro Generation oder Aufgabenteil eine eher feste Regel und eine challengeartige Regel nimmt?

K?nnte ich mir auch gut vorstellen. Wir entwerfen alle gemeinsam die Nachbarschaft mit selbstgestalteten Maxis-Familien und frei w?hlbaren Poolfamilien. In dieser Nachbarschaft spielen wir alle gemeinsam, so haben wir den von vielen gew?nschten Wiedererkennungswert.

Dann legen wir die challengartigen Grundmauern fest. Die k?nnen auch die Spieler spielen, die sich weniger Regeln und mehr Gestaltungsfreiraum w?nschen. F?r die Hartgesottenen kommen dann die zus?tzlichen Aufgaben oben drauf.

Die eigenen Threads k?nnten dann zum Beispiel [Challenge] Familie Pumpernickel hei?en oder auch [Regelprojekt] Familie Hugendubel. Das w?re dann ein Gro?projekt mit zwei Unterkategorien. :-)
You are not allowed to view links. Register or Login - Kunst für jedermann - (23.04.2017)

Orkney

You are not allowed to view links. Register or Login
You are not allowed to view links. Register or LoginWas haltet Ihr von Lyrias Idee mit dem Haus?
Find ich grad nicht.
ZitatAlso mir w?re z.B. die Regel "Der Sim w?nscht sich ein rotes Haus, baue eines im Wert von 42685$ und verwende dabei nur rote Gegenst?nde, dabei braucht er ein Schlafzimmer, zwei B?der und eine Hundeh?tte" lieber als "Der Sim w?nscht sich ein Haus. Baue eines."
Lyria hat es eigentlich nur als Beispiel genannt, um zu verdeutlichen, dass sie lieber Aufgaben hat, die man vergleichen kann. Ich pers?nlich fand die Idee aber ziemlich witzig. Das m?sste man nat?rlich noch ein bisschen genauer anpassen, aber so die Idee halt, ein rotes Haus zu bauen.

Variabel?
Ja, k?nnte gut gehen. Also mir pers?nlich w?re es egal. Mal sehen, was die anderen sagen.

Vielleicht 1 x pro Woche
Finde ich gut. Was mir noch eingefallen ist, man m?sste festlegen, wie lange ein Aufgabenzustand dauern muss. Also wann darf man das Haus um?ndern? Wann darf ich die WG aus dem Haus werfen? ;) usw.

Alles! :)
W?re sch?n, wenn da alle was zu beisteuern k?nnten.
Ladys Idee war ja noch, das mit den Kindern auszuw?rfeln, was mir auch gut gefallen hat. Dann k?nnte man sich was zur Karriere ausdenken. Aber dann m?sstet Ihr 4rer mal sagen, was es bei Euch so an Themen gibt, die man einbringen kann.
Und schon bin ich wieder weg.
:knuddel2

Ich finde die Idee gut. M?sste man aber vorher schauen, ob genug rote Gegenst?nde f?r einen Hausbau vorhanden sind.
Es m?sste ja nicht 100% alles rot sein. Wenn es keinen roten Herd gibt, dann ist es halt so.

Das w?rfeln um die Startvoraussetzungen finde ich auch gut. Allerdings w?rde ich die Wahl eines WG-Partners nicht von meiner Sexualit?t abh?ngig machen. 3 und 4 klingt irgendwie nicht gut, finde ich.
Die Idee dahinter war, dass man mit dem WG Partner anb?ndeln k?nnte, wenn man wollte. Aber Du darfst nat?rlich auch gerne eigene Ideen einbringen. :)

You are not allowed to view links. Register or LoginAllerdings sollte die Summe selber nicht frei w?hlbar sein, finde ich.
Ist f?r mich ok.

K?nnte ich mir auch gut vorstellen. Wir entwerfen alle gemeinsam die Nachbarschaft mit selbstgestalteten Maxis-Familien und frei w?hlbaren Poolfamilien. In dieser Nachbarschaft spielen wir alle gemeinsam, so haben wir den von vielen gew?nschten Wiedererkennungswert.
Da hatten wir uns ja auf die Grusels geeinigt, nicht?

Dann legen wir die challengartigen Grundmauern fest. Die k?nnen auch die Spieler spielen, die sich weniger Regeln und mehr Gestaltungsfreiraum w?nschen. F?r die Hartgesottenen kommen dann die zus?tzlichen Aufgaben oben drauf.
Was ich ja auch Interessant f?nde, w?re das Festlegen einer K?stchenzahl, die das Haus umfassen darf. :D Das wird bei WB oft gemacht.

- > You are not allowed to view links. Register or Login:-*

bienchen83

You are not allowed to view links. Register or LoginLyria hat es eigentlich nur als Beispiel genannt, um zu verdeutlichen, dass sie lieber Aufgaben hat, die man vergleichen kann. Ich pers?nlich fand die Idee aber ziemlich witzig. Das m?sste man nat?rlich noch ein bisschen genauer anpassen, aber so die Idee halt, ein rotes Haus zu bauen.
Finde ich auch gut. Man k?nnte zum Beispiel die vorherrschende Farbe auch ausw?rfeln. Und klar muss dann nicht jeder Gegenstand die Farbe haben.
Und die erlaubte K?stchenzahl.
Vielleicht die auch die Anzahl der M?bel. (1: 1-10, 2: 11-20, 3 bis 21-30, 4 bis 31-40, 5 bis 41-50, 6 bis 51-60)
In Verbindung mit einem ausgew?rfelten Budget gibt das sicher witzige Ergebnisse.

ZitatFinde ich gut. Was mir noch eingefallen ist, man m?sste festlegen, wie lange ein Aufgabenzustand dauern muss.
Ich w?rde sagen, so lange, wie die Aufgabe jeweils ist.

ZitatW?re sch?n, wenn da alle was zu beisteuern k?nnten.
Ja, klar. Da hab ich definitiv Tomaten verdient. Mir f?llt grade nix ein.  :tomate2

ZitatLadys Idee war ja noch, das mit den Kindern auszuw?rfeln, was mir auch gut gefallen hat.
Find ich auch Prima. Dann also bis zu 6 Kinder? Hui!

ZitatDann k?nnte man sich was zur Karriere ausdenken. Aber dann m?sstet Ihr 4rer mal sagen, was es bei Euch so an Themen gibt, die man einbringen kann.
Meinst du spielbare Karrieren? Oder was ganz anderes?

Urlaub ginge schon, das gibt es auch in Sims 4 bereits.

Und ich f?nde eine Aufgabe sch?n, die ganz einer Clique gewidmet ist, also dass man da besonders viel Zeit mit Freunden verbringen muss, Ausfl?ge und so. Ginge nat?rlich auch als Ereigniskarte.

Was mit Partys ginge auch schon.

Und nat?rlich die allseits beliebten Geldscheffelaufgaben.

Was mit Verfeinden und Freundschaften.

Adoption.

Das war?s erst mal wieder von mir.

Ach ne, eins noch, ich finde es gar nicht bl?d, wenn man ggf. auch mit 3 oder 4 Sims starten muss. Gerade so was macht man doch sonst eher selten und ist dann sch?n, mal was anderes auszuprobieren.

Orkney

Finde ich auch gut. Man k?nnte zum Beispiel die vorherrschende Farbe auch ausw?rfeln. Und klar muss dann nicht jeder Gegenstand die Farbe haben.
Und die erlaubte K?stchenzahl.
Vielleicht die auch die Anzahl der M?bel. (1: 1-10, 2: 11-20, 3 bis 21-30, 4 bis 31-40, 5 bis 41-50, 6 bis 51-60)
In Verbindung mit einem ausgew?rfelten Budget gibt das sicher witzige Ergebnisse.
Unterschreibe ich komplett!! :yes Finde ich alles absolut super Ideen. :klatschen

Ich w?rde sagen, so lange, wie die Aufgabe jeweils ist.
Du meinst, wenn einer eine Woche dazu braucht, zieht er nach einer Woche ne neue Karte und wenn jemand anderes zwei Wochen braucht, zieht er eben nach zwei Wochen?
W?re f?r mich ok.

Ja, klar. Da hab ich definitiv Tomaten verdient. Mir f?llt grade nix ein.  :tomate2
Na, das waren doch jetzt schon alles super Ideen!

Meinst du spielbare Karrieren? Oder was ganz anderes?
Berufe allgemein. Mir f?llt nur nichts konkreteres dazu ein. :blush

Und ich f?nde eine Aufgabe sch?n, die ganz einer Clique gewidmet ist, also dass man da besonders viel Zeit mit Freunden verbringen muss, Ausfl?ge und so. Ginge nat?rlich auch als Ereigniskarte.
Oh ja!
Eines was mir dazu eingefallen ist, zB "Feier 5 verschiedene Partys". Bei Sims 2 gibt es zwar nicht so viele zum ausw?hlen, aber ich w?rde sagen, man kann ja seine Phantasie benutzen. ZB einen Jungesellenabschied feiern oder einen Polterabend. Das gilt dann nat?rlich auch f?r die anderen Simsteile.
Ebenso k?nnte man sagen "mach 7 L?den unsicher".

Adoption.
Das kann man ja gut in die "W?rfel wieviel Kinder Du bekommst" einbringen.
ZB
1. bekomme ein Kind
2. bekomme Zwillinge
3. bekommen zwei Kinder
4. bekomme ein Kind und adoptiere eines
5. bekomme drei Kinder
6. bekomme bekomme drei Kinder und adoptiere eins
Das k?nnte man auch noch erweitern. Bei den online W?rfeln kann man ja einstellen, mit wieviel W?rfeln man w?rfelt.

Ach ne, eins noch, ich finde es gar nicht bl?d, wenn man ggf. auch mit 3 oder 4 Sims starten muss. Gerade so was macht man doch sonst eher selten und ist dann sch?n, mal was anderes auszuprobieren.
Ok, dann ersetze ich dies.

Ja und noch was anderes, wor?ber ich nun schon die ganze Woche dr?ber nachdenke.
Seit meinem Vorschlag, feste Aufgaben mit Challenge Aufgaben zu vermischen, so dass man sich in der Mitte trifft, hat die Teilnahme hier ja rapide abgenommen.
Daher frag ich mich, ob wir nicht doch zwei Projekte machen wollen?
Ein ?bergreifendes Singelprojekt und eine Challenge?
Ich muss sagen, ich f?hl mich halt auch nicht f?r feste Aufgaben zust?ndig, wo ich eh lieber die Challenge spielen m?chte. Und wenn dann nichts von Euch kommt... :dunno
Am Anfang dachte ich ja noch, dass lohnt sich gar nicht, zwei Projekte zu machen. Aber so wie das hier gerade voran geht, bringt ja auch nichts...

Ich mag halt auch nicht bei jedem Satz von mir oder Bienchen schreiben: Und hat jemand was dagegen?

Stev84

Ich halte mich hier wieder raus, weil ich wei?, dass ich in absehbarer Zeit vermutlich nicht dazu kommen werde, an einem weiteren Projekt/Challenge teilzunehmen. Das bedeutet aber nicht, dass ich die Ideen hier nicht interessant finde ;)
Meine Singles:
Sims 3: You are not allowed to view links. Register or Login Aufgabe 6.5, Update vom 10.04.2023
Sims 2: You are not allowed to view links. Register or Login Aufgabe 17 (abgeschlossen)
Sims 1: You are not allowed to view links. Register or Login Aufgabe 23 (abgeschlossen)

Projekte:
Sims 3: You are not allowed to view links. Register or Login Update vom 12.01.2024
Sims 3: You are not allowed to view links. Register or Login Update vom 22.12.2015

Lyria

Bei mir liegt es einfach daran, dass ich aus beruflichen und privaten Gr?nden zur Zeit nicht den Kopf f?r die Sims habe - mehr Gr?nde hat es nicht. Das wird auch wieder besser werden :)
... Die Signatur macht Sommerpause ;) ...

Lianora

Ich mag alle genannten Vorschl?ge sehr gern. Zwei Projekte draus zu machen finde ich f?r mich allerdings jetzt nicht notwendig, das bekommen wir schon unter einen Hut.

Nochmal f?rs Verst?ndnis.

Wann bzw. was w?rfelt man denn jetzt genau..?  Alles was die Aufgabe selbst betrifft, oder die Schicksalskarte?
Die Idee das man eine feste Aufgabe als kleines Grundger?st und dann die W?rfelung bzw Schicksalskarte dazu nimmt gef?llt mir sehr.

Hierzu mein Vorschlag:
In diversen Spielen gibt es doch Schwierigkeitsstufen, sprich: Leicht,Normal,Schwer

1. Aufgabe:
Dein Single kommt in der Nachbarschaft an, aber ist er allein ? Wo wird er wohnen?

Variante Leicht:
Erstelle deinen Single, w?hle aus ob er allein einzieht oder ob ihn weitere Sims begleiten.
Lasse ihn auf einem 4x4 Grundst?ck nieder und baue ihm eine Unterkunft.

Zus?tzlich darfst du eine Schicksalskarte ziehen, musst aber nicht.

Variante Normal:
Erstelle deinen Single, w?rfle aus ob er allein einzieht oder ob ihn weitere Sims begleiten.
Lasse ihn auf einem 4x4 Grundst?ck nieder und baue ihm eine Unterkunft - w?rfle aus wie diese aussieht
(Bsp. Max. K?stenzahl, Max. Einrichtungsgegenst?nde).

Zus?tzlich musst du eine Schicksalskarte ziehen- du darfst aber erneut w?rfeln sollte dir diese nicht zusagen.

Variante Schwer:
Erstelle deinen Single, w?rfle aus ob er allein einzieht oder ob ihn weitere Sims begleiten.
Lasse ihn auf einem 4x4 Grundst?ck nieder und baue ihm eine Unterkunft - w?rfle aus wie diese aussieht
(Bsp. Max. K?stenzahl, Max. Einrichtungsgegenst?nde).

Zus?tzlich musst du eine Schicksalskarte ziehen, diese musst du verwenden.

bienchen83

Du meinst, wenn einer eine Woche dazu braucht, zieht er nach einer Woche ne neue Karte und wenn jemand anderes zwei Wochen braucht, zieht er eben nach zwei Wochen?
W?re f?r mich ok.
Genau. Man kann nat?rlich auf jede Ereigniskarte auch draufschreiben, wie viel Zeit man hat.

ZitatBerufe allgemein. Mir f?llt nur nichts konkreteres dazu ein. :blush
Naja, Karrierespitzen kann man sicherlich als Generationsziele nehmen. Blo? gibt es glaube ich nicht so viele Karrieren, die es in allen Teilen gibt. Arzt auf jeden Fall und Verbrecher, Polizist und Wissenschaftler meine ich auch (oder gibt es die bei den 3ern nicht?).

ZitatEines was mir dazu eingefallen ist, zB "Feier 5 verschiedene Partys".
Ja, das geht auf jeden Fall.
Zitat
Du meinst, einfach besuchen? Oder f?hren? In Sims 3 kann man ja glaub ich keine Gesch?fte f?hren. Aber besuchen reicht ja auch. Und geht auch in Sims 4 (zumindest, wenn der sch... Bug behoben wird.  :scheisskram)

ZitatDas kann man ja gut in die "W?rfel wieviel Kinder Du bekommst" einbringen.
Ja, allerdings w?rde mir pers?nlich glaube ich eine Augenzahl mit Adoption ausreichen (ist nicht so meins, aber ich beuge mich auch, wenn es mehr sind).
Man k?nnte daf?r dann zus?tzlich auch ein Generationenziel machen, in dem man quasi ein Waisenhaus f?hren muss. Das f?nd ich sch?n.

Bekomme Zwillinge wird sicher witzig mit Sims 4. Da kann man das ja gar nicht beeinflussen.  :crazy Ich sehe schon meine Sims mit zwanzig Kindern rumlaufen.

ZitatOk, dann ersetze ich dies.
Also, wie gesagt, von mir aus d?rfen es gerne auch drei oder vier Sims zum Start sein. Ich glaube, das war jetzt von der Formulierung her nicht so klar verst?ndlich. Thomaline wollte ja weniger Sims. Dem w?rde ich mich nicht anschlie?en.

ZitatDaher frag ich mich, ob wir nicht doch zwei Projekte machen wollen?
Ich denke, f?r zwei Projekte sind wir nicht genug Leute.

Ich w?rde ja ganz gerne mal wissen, wer denn mitmachen w?rde?

ZitatIch muss sagen, ich f?hl mich halt auch nicht f?r feste Aufgaben zust?ndig, wo ich eh lieber die Challenge spielen m?chte. Und wenn dann nichts von Euch kommt... :dunno
Das kann ich gut nachvollziehen. Ich finde das mit den Karten eigentlich ganz gut. Ich meine, wir k?nnten ja auch zwei unterschiedliche Kartenstapel machen, wie beim Monopoly. Auf dem einen Haufen sind dann Karten mit festen Aufgaben und auf dem anderen Karten mit kleineren Aufgaben. Und wenn dann der Haufen mit den festen Aufgaben jetzt erst mal leer bleibt, weil keine Ideen da sind, ist das halt so.
Ach ja, wir h?tten dann nat?rlich insgesamt drei Kartenstapel, die Generationenziele gibt es ja auch noch.

Was ich toll finde, w?re, offen zu lassen, ob man immer mit der selben Familie weiterspielt oder rotierend in der Nachbarschaft. Damit kommt man allen Spielertypen entgegen.

Wenn man mit mehreren W?rfeln spielt, ist es nat?rlich ein bisschen problematisch, dass dann manche Zahlen mit h?herer Wahrscheinlichkeit rauskommen.

Bei den Kartenstapeln k?nnte ich mir aber auch vorstellen, dass man die sich zu Hause ausdruckt oder auf Zettel schreibt und dann schlicht zieht. Wir k?nnen die Karten ja numerieren, dann muss man nicht den ganzen Text abschreiben sondern nur die Zahlen auf Zettelchen.

Lia hat sich dazwischengeschoben, das lese ich gleich.

bienchen83

Wann bzw. was w?rfelt man denn jetzt genau..?  Alles was die Aufgabe selbst betrifft, oder die Schicksalskarte?
Auf jeden Fall die Startpositionen. Alles andere k?nnte man durch Ziehen regeln (siehe mein letzter Post).

ZitatDie Idee das man eine feste Aufgabe als kleines Grundger?st und dann die W?rfelung bzw Schicksalskarte dazu nimmt gef?llt mir sehr.
Grunds?tzlich kann ich mich damit auch anfreunden, aber feste Aufgaben zu ersinnen, die mit allen Projekten gespielt werden k?nnen, d?rfte sehr schwer werden. Damit bremsen wir uns also ein wenig aus, da ja dann auch nicht weitergespielt werden kann, wenn man alle festen Aufgaben durch hat.

Schwierigkeitsstufen br?uchte ich pers?nlich nicht. Da es eh optional ist, ob man nochmal w?rfelt/zieht, wenn einem etwas nicht passt, brauchen wir die eigentlich nicht. Das kann jeder Mitspieler f?r sich entscheiden.

ZitatLasse ihn auf einem 4x4 Grundst?ck nieder
Die Grundst?cksgr??e vorzugeben, ist vielleicht nicht so optimal. 40x40 Grundst?cke z.B. gibt es in Sims 4 gar nicht. Au?erdem kann man in Sims4 Grundst?cke nicht frei platzieren, man w?rde damit also dann auch vorgeben, wo der Sim starten muss, wenn es von der Grundst?cksgr??e nur 1 oder 2 in den Welten gibt.

"Zieh in die W?ste um" k?nnte allerdings eine Ereigniskarte sein.

wusel1811

Ich hab im Moment auch nicht so viel Zeit, hoffe aber, dass es bald besser wird.

Aber als Teilnehmerin melde ich mich schonmal :)
Unsere Kirche ist klasse
You are not allowed to view links. Register or Login 10.08.25
You are not allowed to view links. Register or Login 02.06.25
You are not allowed to view links. Register or Login 14.07.26
You are not allowed to view links. Register or Login - 24.01.26
You are not allowed to view links. Register or Login 27.01.24
You are not allowed to view links. Register or Login 09.07.2026
You are not allowed to view links. Register or Login 14.10.25
You are not allowed to view links. Register or Login 16.05.25
You are not allowed to view links. Register or Login 19.04.25
You are not allowed to view links. Register or Login 01.02.24
You are not allowed to view links. Register or Login 03.11.25
You are not allowed to view links. Register or Login 30.08.25
You are not allowed to view links. Register or Login 08.07.25
You are not allowed to view links. Register or Login 15.10.25

Lianora

Okay ich glaube mit der Spielbrett-Metapher hab ich verstanden auf was du hinaus wolltest bienchen.

Der Start wird sozusagen erw?rfelt und alles weitere wird dann von einem der (3) Stapel gezogen, die jeweilige Aufgabe geht solange wie man brauch (oder so wie es auf der einzelnen Karte steht) und dann zieht man die n?chste usw ..
Bzw wenn es der Generationsstapel ist sobald das (erstgeborene Kind?) Eine neue Generation gr?ndet.

Ich bin auf jeden Fall dabei, egal in welche Richtung sich das Projekt entwickelt!  :dafuer

Orkney

Also auf so eine Challenge h?tte ich schon Lust.

Mehr die Tage.  :winke

November

Ich melde mich nicht h?ufig, weil ich bei so etwas nicht besonders kreativ bin.  :peinlich
Grunds?tzlich gefallen mir alle Vorschl?ge. Die Idee , mit dem einfarbigen Haus, finde ich witzig.

Mitmachen? Lust ? ja, sogar ganz viel; aber Zeit - ojojoj ????????  :crazy
(Ich m?chte auch meine Single endlich eine Aufgabe weiter bringen. Entscheidungen, immer diese Entscheidungen!  :gruebel)

Ansonsten bleibt bei mir die Voraussetzung f?r eine ?offizielle? Teilnahme, dass ich niemand um Erlaubnis fragen muss, wenn ich irgendwo von den Vorgaben abweiche.
Sonsten wurschtel ich lieber allein vor mich hin und freue mich nur an den vielen tollen Anregungen, die ich bei euch abkupfern kann - und nat?rlich an euren Storys.  :-*

Orkney

Du meinst, einfach besuchen? Oder f?hren? In Sims 3 kann man ja glaub ich keine Gesch?fte f?hren. Aber besuchen reicht ja auch. Und geht auch in Sims 4 (zumindest, wenn der sch... Bug behoben wird.  :scheisskram)[/quote]
Ich meinte einfach besuchen. Ich hatte das mal bei ner Challenge gemacht und fand es ganz spannend, mal Kneipen abzubummeln, die man vorher vielleicht gar nicht so genau kannte.
Man k?nnte es nat?rlich auch schwieriger machen und sagen, man muss zB 3 L?den aufpeppen.

Ja, allerdings w?rde mir pers?nlich glaube ich eine Augenzahl mit Adoption ausreichen (ist nicht so meins, aber ich beuge mich auch, wenn es mehr sind).
Man k?nnte daf?r dann zus?tzlich auch ein Generationenziel machen, in dem man quasi ein Waisenhaus f?hren muss. Das f?nd ich sch?n.
Ist f?r mich ok, mit der Adoption.
Das mit dem Waisenhaus f?nde ich sehr toll. Wollte ich schon immer mal machen.

Bekomme Zwillinge wird sicher witzig mit Sims 4. Da kann man das ja gar nicht beeinflussen.  :crazy Ich sehe schon meine Sims mit zwanzig Kindern rumlaufen.
:lol

Was ich toll finde, w?re, offen zu lassen, ob man immer mit der selben Familie weiterspielt oder rotierend in der Nachbarschaft. Damit kommt man allen Spielertypen entgegen.
Ist f?r mich ok.

Ich bin zur Zeit leider mal wieder nicht so konzentriert. Daher f?llt es mir grad schwer, ausf?hrlicher zu antworten.