Thomalines Nachbarschaft - Verstand im Leerlauf

Begonnen von Thomaline, 02.12.2015 18:49

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Thomaline

Danke. Freut mich, dass es dir gefallen hat, Chichi. :-))

Wenn Du Ruinen magst, kann ich dir diese nur empfehlen. Sie ist wirklich ?berzeugend gestaltet. Das Tr?nende Herz musste ich erst mal googeln, scheint wirklich der gleiche Busch zu sein. Man kann ja zwischen zwei Woohoo-B?schen w?hlen und ich nehme immer diesen, weil er echter aussieht. Das Frauen M?nner schw?ngern k?nnen funktioniert seit diesem Genderupdate. Man kann jeden Sim nach seinen eigenen W?nschen mit den Eigenschaften "kann schwanger werden", oder "kann andere schw?ngern" versehen.

You are not allowed to view links. Register or Login
You are not allowed to view links. Register or Login - Kunst für jedermann - (23.04.2017)

Chichi

OH. MEIN. GOTT! Wie cool ist dass denn?! Ich w?rde ja an deiner Stelle permanent alle M?nner schw?ngern  :teuflisch_2

Haha, lieb, dass du es mir empfiehlst. Daf?r m?sste ich nur leider erstmal das Spiel besitzen  :D
Meine kleinen Geschichten

Thomaline

In n?chster Zeit ist Malcolm ganz sch?n einsam, von zuhause ist er anderes gewohnt. Zum Gl?ck hat er ja viel zu tun.

Die Ger?llhalde vor seinem Haus muss allerdings warten, Grundbed?rfnisse gehen vor.

In seiner K?che gibt es immer noch keinen Herd und so muss er auf dem ?ffentlichen Grillplatz kochen. Die Einrichtung einer eigenen Kochstelle hat f?r ihn also die h?chste Priorit?t.

"Ach, Blume!!! Wenn ich dich nicht h?tte! Stell dir vor, meine Eltern haben mich noch kein einziges Mal besucht."

*seufz*

Doch so einsam, wie Malcolm glaubt, ist sein Haus gar nicht. Schlie?lich spukt es hier ganz gewaltig.

"Oh, was f?r ein Gl?ck!!! Bei all diesem Aufger?ume dachte ich schon..."

"Hey, JUNGE!!! Wer bist DU denn!?!" - *huch*

"MAN!!! Hast DU mich erschreckt!!! Ich bin Holden und wohne hier. Das ist meine Ente, siehst Du?"
You are not allowed to view links. Register or Login - Kunst für jedermann - (23.04.2017)

Chichi

Gott wie s??! Sucht das kleine Gespenst seine Quietscheente

Thomaline

Malcolm und Holden freunden sich recht schnell an, aber trotzdem... Ein Singlehaushalt mit gelegentlicher Geisterunterst?tzung ist immer noch total langweilig zu spielen. Da muss eine Frau her.

"Geliebte Nina!!! Willst Du meine Frau werden? Ich werde dich lieben und ehren und das Ger?ll vor deinen F??en fortr?umen."

"Oh ja, Malcolm! Ich will!!!"

"Du machst mich zur gl?cklichsten Frau im Erdenrund!"

Na, was f?r ein Gl?ck! Dann habe ich ja die richtigen Sims zusammengesteckt.

"Du hast die Hochzeitsdeko vergessen, Blume!"

Nat?rlich findet die Hochzeit nicht gleich statt, sie muss gut geplant werden. An welchem Ort haben meine Sims denn noch nicht geheiratet? *gr?bel*

*Wie unromantisch ist DAS denn!!!*

Thomaline

"Jetzt, wo wir verheiratet sind, wollen wir da eigentlich Kinder?"

Gute Frage! Kinder sind schon toll, aber besonders kindersicher ist diese alte Baracke eigentlich nicht. Wenn es Kinder g?be, die beulen- und splitterresistent w?ren, dann allerdings. *tr?um*

"Ich h?tte da eventuell eine Idee."

"Denk dir nur, Superkurt. Der Mann von unten hat mir einen Antrag gemacht. Er will mich adoptieren und das hei?t, ich h?tte neue Eltern. W?r das nicht famos, so nach 100 Jahren?"

"Ich glaube, das k?nnte fein werden."

Und so ist es beschlossene Sache, der kleine Holden Flowers wird offiziell in die Familie integriert.

Einige Tage nach diesem Ereignis kommt Malcolms Vater zu Besuch. H?tte er sich doch vorher angemeldet, dann w?re Malcolm angemessener gekleidet gewesen.

"Was haben deine Mutter und ich bei dir nur falsch gemacht"

Was Geoffrey nicht wei?, Enkelkind Holden macht gerade eine schwierige Phase durch.

"Ich bin ein B?R!!!"

"Das war ganz mies von Gro?vater, er hat doch keine Ahnung! Du und Mutter seid tadellose Eltern!" - "Danke, Holden! Das bedeutet mir sehr viel."

"Wer ist eine gute Blume, wer ist das!?!"

Thomaline

Aber was ist nun eigentlich aus den Eltern und inzwischen auch Gro?eltern Landgraab geworden? Das sie nicht mehr in Acquisition Butte leben, wissen wir ja schon.

Sie sind nach Pendula View gezogen, einem Stadtteil von Willow Creek. Sie wollten als Reiche unter Reichen leben und von den Goth' h?rte man immer wieder, dass sie verdammt reich seien. Das rechte Haus geh?rt nun also den Landgraabs, doch wo steht eigentlich das gro?e und ber?hmte Goth-Anwesen?

Und h?ttet ihr nicht einen passenderen Baustil w?hlen k?nnen, Mr. und Mrs. Landgraab? Diese mediterrane Bude passt ja wohl gar nicht hier her. (Villa Esperanza - KtosikG)

Die kleine Christa Landgraab ist traurig, denn ihr gro?er Bruder Malcolm ist verschwunden. Au?erdem schenken ihre Eltern ihr pl?tzlich gruselig viel Aufmerksamkeit.

*Unsere letzte Chance! Hoffentlich ger?t sie besser als ihre misslungenen Br?der.*

"Heidschi bumbeidschi, mein kleines Engelchen! Es ist Zeit f?r dein Bad."

"Wo Maccom, M?tti?" - "Der ist tot, mein Spatzilein! Ein Blitz hat ihn getroffen, weil er seine Eltern nicht geehrt hat."

So w?chst die kleine Christa heran, ohne ihre Br?der zu kennen und bald schon glaubt sie, dass sie ein Einzelkind ist.

"Es war einmal ein Kind eigensinnig und tat nicht, was seine Mutter haben wollte. Darum hatte der liebe Gott kein Wohlgefallen an ihm und lie? es krank werden, und kein Arzt konnte ihm helfen, und in kurzem lag es auf dem Totenbettchen." (Das eigensinnige Kind - Gebr?der Grimm)

Engelchen: "Ich muss ein braves Kindlein sein, ganz brav!" - Teufelchen: "Ich muss viele Chips essen!"

"Als es nun ins Grab versenkt und die Erde ?ber es hingedeckt war, so kam auf einmal sein ?rmchen wieder hervor und reichte in die H?he, und wenn sie es hineinlegten und frische Erde dar?ber taten, so half das nicht, und das ?rmchen kam immer wieder heraus. Da musste die Mutter selbst zum Grabe gehen und mit der Rute aufs ?rmchen schlagen." (Das eigensinnige Kind - Gebr?der Grimm)

"Und jetzt lass uns ?ber die korrekte Verwendung von 'Bitte' und 'Danke' sprechen und wie man sich entschuldigt."

Thomaline

"Darf ich auch was tun, Mutti und Vati? Die Lehrerin hat gesagt, selber tun ist wichtig f?r uns." - "Halt die Gosch, Kind! Mit deinen kleinen Paddelfingern kriegst Du das sowieso nicht hin und unser Ruf als Eltern h?ngt von dem Gelingen dieses Projekts ab. Deine Fingerfertigkeit kannst Du auch beim abwaschen trainieren."

Wie ihr seht, hat Christa es weiterhin nicht leicht daheim und so langsam hat sie die Faxen dicke.

"So DOOF seid ihr!!! OBERDOOF!!! Eure Hausregeln k?nnt ihr euch in eure POPOL?CHER stecken!!!"

"Ach Kindchen! Und Du glaubst, deine Meinung z?hlt hier? Solange du die F??e unter diesen Tisch stellst, wirst Du jede Regel befolgen, die Mutti und Vati f?r richtig halten."

Diese letzten Worte ihres Vaters haben f?r Christa das Fass zum ?berlaufen gebracht und sie setzt eine Idee um, die ihr schon l?nger im Kopf herumgeistert. SIE ZIEHT AUS!!! ABER SOWAS VON!!!

Zum Gl?ck hat sie in weiser Voraussicht bereits alles gut vorbereitet.

Thomaline

In San Myshuno herrscht jetzt Nacht und die Dunkelheit hat das K?nstlerviertel in einen schaurigen und gef?hrlichen Ort verwandelt. Hinter jeder M?lltonne lauern Fremde, die nur darauf warten, dass sich ihnen ein hilfloses Opfer n?hert.

So zumindest erscheint es der kleinen Billie Jang, die hier mit ihren Eltern lebt und gerade eine von DIESEN PHASEN durchmacht.

Also verbringt sie viel Zeit daheim und folgt Mutti und Vati auf Schritt und Tritt. Dieser Fernsehabend war ihre Idee und ihre Eltern durften sogar den Film aussuchen, Annie von 1982.

Anaya: "Oh, wie absolut awesome! Solche Filme werden heutzutage nicht mehr gedreht!" - Baako: "Da hast Du so Recht, Schatz! Einfach nur adorable!"

♪♫Empty belly life!
Rotten smelly life!
Full of sorrow life!
No tomorrow life!
Santa Claus we never see!
Santa Claus, what's that?
Who's he?♫♪

"Mutti, Vati, ich geh nochmal kurz vor die T?r, ja? Ich glaube, ich habe drau?en was ganz wichtiges vergessen."

Chichi

Ah, Thomaline! Die ganzen Beitr?ge sehe ich ja jetzt erst! Wie konnten die nur an mir vor?ber ziehen?!

Jedenfalls finde ich Billie Jangs Eltern alle beide absolutely awesome adorable!  :rofl

Aber was bitte sind dad f?r Schauergeschichten bei den Lanfgrabs? Haben die Br?der Grimm wirklich so abscheuliches Zeug verfasst? Das klingt ganz sch?n krank ... Aber gut, die Landgrab-Eltern scheinen ja auch nicht mehr ganz koscher im Kopp zu sein. Hoffentlich zeigt Christa ihnen noch ordentlich wos lang geht und findet ihre Br?der wieder. Ihren Auszug, mitsamt Kuscheltieren und Spielzeug habe ich schonmal sehr gefeiert :D

Thomaline

Danke f?r deinen Kommentar, Chichi. :-)

Ja, das M?rchen steht wirklich in dem Buch der Gebr?der Grimm, schwarze P?dagogik im Reinformat. ;-)

Thomaline

Es gibt schon gewisse Gemeinsamkeiten zwischen Anaya und Baako. Beide lieben sie Musik und spielen auch Gitarre. Doch w?hrend Anaya einen Hang zur Romantik hat und still zur?ckgezogen in ihrem K?mmerchen h?bsche Bilder malt, zeigt Baako als angehender Komiker eine Vorliebe f?r alberne Kalauer.

Baako: "Hihihi, h?r dir mal diesen an, ja?"

"Mutti legt Klein-Ida auf den Wickeltisch und ?ffnet ihre Windel: 'Mal schauen, ob Du brav Pipi gemacht hast, Idalein.' Pl?tzlich trifft sie ein harter Strahl: 'Da hast Du dein Pipi, Mutti!'"

***Stille***

"Nihihihihi... Wirklich, ganz k?stlich!"

Baako: "Ach, sei einfach still, Schatz!"

Thomaline

Die kleine Billie ist ein Einzelkind, doch sie w?nscht sich ganz arg ein Geschwisterchen.

Ob Mutti merkt, dass sie ihren Pillenblister mit Hustenpastillen aufgef?llt hat?

"Du bist ja schwanger, Mami!!!" *unschuldig erstaunt*

Baako: "Ich dachte, wir w?ren uns einig, dass wir keine weiteren Kinder wollen... Nun ja, ich will dich nicht schimpfen! Erkl?r's mir einfach, wie konnte das passieren?"

Anaya: "Willst Du etwa MIR die Schuld daf?r geben? Siehst Du dieses Mundst?ck, Baako? Das hast Du gleich da, wo es weh tut!"

"Wir wurden ganz offensichtlich sabotiert!"

Lucky

:winke

Baako
Anaya ist ja h?bsch  :yes - ist die ein Maxis-sim...? Vielleicht sollte ich den Original-Haushalten doch noch mal ein paar mehr Blicke g?nnen, bisher wurde ich mit denen gar nicht warm aber der 1. Eindruck kann ja auch t?uschen....
Und die wohnen ja toll bunt, witzig. Das Blubberblasendingens passt da total zu denen  :lol

Malcolm kommt bei dir auch super symphatisch r?ber, und das s??e gr?ne Geisterkind....sch?ne Geschichte!
Die alten Landgraabbs dagegen...uiuiui. Da m?chte man kein Kind bei sein.......................................*schauder*
Bei denen hab ich mal "reingespielt" aber da ging mir schon das Haus total auf den Senkel, das hat mir die Lust auf die ganze Familie vermiest  :lol
Aber ich sehe ja, bei dir sind sie umgezogen. Gute Idee eigentlich......!!!

Chichi

Die Wohung von Baako und Anaya ist wirklich sooo toll bunt! Schon als damals das Addon mit den Apartments rauskam und ich diesen Gew?rzmarkt gesehen hatte, dachte ich: Wow, so afrikanisch-indisch-orientalische Sims mit den tollen Kleidern sind bestimmt super zu spielen! Deshalb freue ich mich grade richtig ?ber die Bilder aus deiner Familie!
Und auf das Baby bin ich nat?rlich auch schon gespannt ;)