Simlane 10 - Das Singleprojekt

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

SMF - Just Installed!

Autor Thema: Alle lieben Emma  (Gelesen 29745 mal)

Orkney

  • Foren-Inventar
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2547
Re: Alle lieben Emma
« Antwort #15 am: 27.10.2015 10:07 »

Oh Lady, bist Du schnell! :bussi Danke schon mal!

Hier kommt Koko Nr 3:
Bienchen:

You are not allowed to view links. Register or Login
Emma ist ja superniedlich. Das Bannerbild von ihr gefällt mir gleich mal total. Diese blonden Haare mit den dunklen Augen sind eine tolle Kombi.
Vielen Dank! Es freut mich sehr, dass Dir Emma gefällt. Das Bannerbild mag ich auch sehr. An dem Abend sind eh ganz tolle Bilder entstanden, aber dafür war jetzt kein Platz mehr. Aber es wird ja nicht ihr letzter Ausflug in die Disco gewesen sein. :lol
Als Du letztens bei Lucky meintest, braune Augen und blonde Haare magst Du nicht so, habe ich schon gebangt, ob Dir und Lucky meine Emma gefallen wird.

You are not allowed to view links. Register or Login
Und die Simlane ist superhübsch und passt hervorragend zu Emma. Die Küche finde ich ja besonders niedlich, mit der Tapete und dem Birnenkühlschrank.
Danke!!


You are not allowed to view links. Register or Login
Ach ja? Ich bin ganz Ohr!
Mehr hat Emma mir noch nicht verraten. :lol
Ach, ich freu mich schon Auf Tante Liliana.
You are not allowed to view links. Register or Login
Emma ist eindeutig ein vom Glück geküsster Single.
:yes Allerdings!

You are not allowed to view links. Register or Login
Vermutlich hast du dich da auch wider Willen etwas von den Dramen in den anderen Singlestories beeinflussen lassen, da du dachtest, dass das lieber gelesen wird.
Mit dem anders schreiben, meinte ich die Dialoge. Solche habe ich noch nicht geschrieben, oder? Aber ja, eigentlich schreibe ich viel lieber positiv und Lena sollte eigentlich auch so werden.
Und dass ich mich mit den Dramen habe beeinflussen lassen, darüber habe ich gerade erst letzte Woche nachgedacht. Ich denke, das stimmt schon.


You are not allowed to view links. Register or Login
Ah, wer ist denn der Julian? Gehört der mit zu Frau Kappe? Ich frag nur, weil er sich doch in Emma verlieben möchte …
Also er gehört nicht zur Familie Kappe, wenn Du das meinst.


You are not allowed to view links. Register or Login
Gerda ist bei dir also Allgemeinmedizinerin. Ja, das kann ich mir bei ihr gut vorstellen.
Ich wollte Gerda gerne mal ganz anders schreiben.


You are not allowed to view links. Register or Login
Ist Gerda so jung oder warum schließt Emma gleich, dass sie mit den Kindern Medizin studiert hat und nicht vorher?
Also ich habe mich noch auf kein genaues Alter festgelegt, aber Älter als 35 ist sie auf keinen Fall. Eher jünger.

You are not allowed to view links. Register or Login
Aber ihre Vermutung stimmt ja. Wobei ich es schon etwas komisch finde, dass Gerda, die ja ursprünglich nur mit Julian ne Runde spazieren war (komisch, dass sie die Kinder nicht dabei hatte), dann einfach so den ganzen Tag wegbleiben kann, ohne dass jemand nach ihr fragt. Aber vermutlich war Emmas Ankunftstag einer von ihren freien Tagen, die sie später in der Aufgabe erwähnt, an denen ihr Mann mit den Kindern weg ist.
Nun ja, angekommen sind sie am späten Vormittag. Und sicher hat sie zwischendurch zu Hause angerufen. Ich hielt das jetzt nicht für so wichtig, um das in der Story unter zu bringen.

You are not allowed to view links. Register or Login
Ich beneide sie ja um ihre Energie. Als meine noch so klein waren, wollte ich einfach nur schlafen, wenn ich mal ein oder zwei Stunden für mich hatte. Da war mir so gar nicht nach Unter-die-Leute-gehen. Dabei hatte ich nur drei (dafür aber auch wenig Hilfe).
Ja, Du hattes kaum Hilfe. Das ist bei Gerda ganz anders. Aber auch sonst ist es ja eine Persönlichkeitsfrage, wie oft jemand unterwegs ist. Und Gerda hat ja nur eine Tochter, die unter 6 ist.


You are not allowed to view links. Register or Login
Meine beste Freundin aus Schulzeiten hat übrigens auch Tiermedizin studiert, das hatte ich vorhin vergessen zu schreiben. Sie arbeitet aber nicht, sondern ist bei ihren beiden Kindern zu Hause.
Ach, cool! Aber schade, dass sie nicht arbeitet. Will sie da mal wieder einsteigen?

You are not allowed to view links. Register or Login
Mathe und Physik ist echt ein schweres Studium, hui, da hat der David also noch mehr zu bieten als ein hübsches Gesicht. Auch wenn ich mir nicht so sicher bin, ob es wirklich so eine Goldgrube ist. Hoffentlich wird er da mal nicht nach seinem Abschluss enttäuscht.
Ach, das war auch eher ein Scherz von ihm. ;)

You are not allowed to view links. Register or Login
Gut, dass Emma nicht auf verbitterte Internetposts hört, die gibt es doch zu jedem Beruf. Da hat David schon recht, die Leute, die meckern, sind immer die lauteren.
Ich habe ja etwas recherchiert zu dem Studium und das war wirklich schrecklich, was ich da gelesen haben. Lauter verbitterte Leute.

You are not allowed to view links. Register or Login
Ah, der Wally ist ja cool. Aber irgendwie hatte ich gleich beim ersten Bild so eine Vorahnung, dass er schwul ist. Schade, der hätte mir super für Emma gefallen.
Das ist eine Geschichte, sag ich Dir. Ich finde ihn nämlich auch super süß. Aber ich dachte beim ersten Bild auch sofort, der ist schwul. Daher sehr interessant, dass Du das auch dachtest. Ich habe auch immer wieder lange überlegt, ob er nicht doch Hetero sein könnte, aber es hat vom Gefühl her einfach nicht gepasst.

You are not allowed to view links. Register or Login
Olis Restaurant ist auch toll, mit deinen ganzen Bildern und diese Stühle mag ich auch sehr. So ähnliche gibt es auch für Sims 4 zum Download, die sind wahrscheinlich von ATS?
Ganz genau. Ja, die Stühle hast Du in Deinem Freizeithaus im Wald, nicht?

You are not allowed to view links. Register or Login
:lol Wohl vor allem nach hübschen NPCs, was? Die auf dem nächsten Bild finde ich echt hübsch.
:megalol Jaaa. Das war das schwerste, mich zu entscheiden, wen ich nehme. Wally war natürlich auch unter den Favoriten. Aber ich hatte das Gefühl, da könnte mehr Konfliktpotenzial sein.


You are not allowed to view links. Register or Login
Hui, da kommt Emma Samstagvormittag mit zweien ihrer Kinder zum Frühstücken vorbei. Hoffentlich hängt da der Haussegen nicht schief, gerade wenn die Eltern arbeiten ist doch das Familienfrühstück am Wochenende heilig. Zumindest ist das bei uns so.
Ich kenne das eher mit dem Abendessen. Ich habe mir ein Beispiel an den Ärzten genommen, die ich aus A. kenne. Die machen viel zusammen, aber auch jeder für sich geht seinen Hobbys nach.

You are not allowed to view links. Register or Login
Das sagt sich leicht, wenn man selbst das werden konnte, was man will.
Natürlich gibt es immer Umstände, die dann etwas verhindern. Aber dennoch, finde ich, sollte man daran glauben können. Und das zu vermitteln, finde ich gerade bei Kindern ganz wichtig.

You are not allowed to view links. Register or Login
Gerade bei so einem Wunsch wie Superstar halte ich so einen Kommentar eher für gefährlich – zumindest, wenn es so ist wie bei Mona, die ja nicht mal ein Gesangstalent ist.
Wer sagt das? Ihr 8jähriger Bruder?

You are not allowed to view links. Register or Login
Oha, Albert ist also Förster. Schade, dass die Kinder das noch nicht verstehen. Mona ist ja eigentlich in dem Alter, in dem sie dazu schon in der Lage sein sollte, wenn man es ihr erklärt.
Nun ja, man kann auch etwas verstehen und es trotzdem nicht gut finden.


You are not allowed to view links. Register or Login
Wenn ich einen Tarnumhang gehabt hätte, hätte ich höchstens gerne in einer gewissen Kommissionsbesprechung Mäuschen gespielt. Obwohl, eigentlich nicht, das hätte ja doch nichts geändert. Nein, eigentlich hätte ich gar keine Verwendung für einen Tarnumhang.
Ich glaub auch nicht, dass das eine gute Idee wäre.
Ich habe oben schon geschrieben, dass mein erster Gedanke wäre, mich in den Zug zu setzen und ans Meer zu fahren. Und danach würde ich gerne alle Leute besuchen, die ich kenne.

You are not allowed to view links. Register or Login
:lol Emma ist definitiv kein Morgenmuffel. Da wackelt sie erst mal kräftig mit dem Po und grölt die Musik aus dem Radio mit. Coole Bilder.
:lol Ich musste auch so lachen.

You are not allowed to view links. Register or Login
Und das war jetzt klar.
Hey, dafür kann ich aber nichts. :lol Aber er hat es sicher gerochen.

You are not allowed to view links. Register or Login
  Da bleibt Albert aber lange mit den Kindern bei seinem Vater.
Na ja, er wird doch wohl die Kinder allein ins Bett bringen können.

You are not allowed to view links. Register or Login
  Wirklich so schade, dass er schwul ist.
Ja!

You are not allowed to view links. Register or Login
Hui, Wally hat sich das Gitarrespielen selbst beigebracht? Da muss ich doch gleich wieder seufzen, ich mag ihn echt sehr. Aber als guter Freund macht er sich sicher auch gut.
Das dachte ich dann irgendwann auch.


You are not allowed to view links. Register or Login
Theremin hatte ich vorher noch nie gehört. Gut, dass du den Link dazu gepackt hast.
Ich habe das mal bei Supertalent gesehen. Das wäre was, was ich selbst total gerne mal ausprobieren würde.

You are not allowed to view links. Register or Login
Ich bin ja auch kein großer Schnauzerfan und viele Haare hat der Kerl obendrein auch nicht mehr.
Gelle?! :nichtdoch

You are not allowed to view links. Register or Login
Ich finde es echt nett, dass Emma Clara in ihrem Selbstbewusstsein bestärkt (finde ich übrigens auch gar keinen Widerspruch, dass sie da noch Entwicklungspotential hat, obwohl sie gut diskutieren kann).
Ist es auch nicht. Aber mit 18 ist man ja nicht in allem so reflektiert.


You are not allowed to view links. Register or Login
Gott, ich sehe mich schon wild die Namen durcheinanderwerfen.
Da muss ich wohl paar Sabberbilder posten, damit sich die Namen besser einprägen. :lol :zwinker

You are not allowed to view links. Register or Login
Zu den Screens. Das freut mich, dass du so viel Spaß mit deinem neuen Single hast und das merkt man auch beim Lesen.
Danke! :knuddel2

You are not allowed to view links. Register or Login
Wunderbar! Heißen männliche Nixen echt Nissen?
Es gab verschiedene Begriffe, die ich alle nicht toll fand. Also Nix zB. :megalol Clara steht auf dicke Nix. :megalol


Vielen lieben Dank für Dein Kommi!! :knuddel
Gespeichert
- > You are not allowed to view links. Register or Login:-*
 

bienchen83

  • Global Moderator
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1067
Re: Alle lieben Emma
« Antwort #16 am: 27.10.2015 11:14 »

You are not allowed to view links. Register or Login
Als Du letztens bei Lucky meintest, braune Augen und blonde Haare magst Du nicht so, habe ich schon gebangt, ob Dir und Lucky meine Emma gefallen wird.
Huch? Jetzt musste ich doch erst mal gucken, weil ich das ganz bestimmt nicht geschrieben habe. Ich mag die Kombi helle Haare, dunkle Haut nicht so gerne (im Übrigen auch nur bei Sims 2, weil ich finde, dass es da einfach nicht aussieht, nicht generell). Das war nur Lucky, die dann meinte, sie möge auch braune Augen und blonde Haare nicht gern. Tatsächlich sind braune Augen - blonde Haare eine meiner Lieblingskombis. Und für so ganz dunkle Augen habe ich eh eine Schwäche, die finde ich total schön.

Zitat
Ach, ich freu mich schon Auf Tante Liliana.
Da werde ich mich dann wohl auch mit der Vorfreude begnügen müssen, bis du mit neuen Infohäppchen rausrückst.

You are not allowed to view links. Register or Login
Mit dem anders schreiben, meinte ich die Dialoge.
Meinst du diese Sinnfragen-Dialoge? Ich meine, das hattest du doch bei Lena ab und an auch schon drin. Aber vielleicht meinst du auch was ganz anderes, und ich bin nur grad ein blindes Schaf.

Zitat
Also er gehört nicht zur Familie Kappe, wenn Du das meinst.
Du bist aber auch echt geizig mit deinen Infos. Ich will doch alles über Julian wissen. Aber gut, jetzt weiß ich schon mal, dass er mit den Kappes nicht verwandt ist.

Zitat
Ich wollte Gerda gerne mal ganz anders schreiben.
Es gibt ja doch schon einige Singlegeschichten, in denen sie nett ist. Bei mir ist sie ja auch nur am Anfang verbittert.

Zitat
Ich hielt das jetzt nicht für so wichtig, um das in der Story unter zu bringen.
Ist es auch nicht. Ich hatte dir ja schon geschrieben, warum ich so an der Figur der Gerda hängengeblieben bin. Mit deiner Story hat das gar nichts zu tun.

Zitat
Aber auch sonst ist es ja eine Persönlichkeitsfrage, wie oft jemand unterwegs ist.
Ja, auch. Wobei ich früher sehr oft und gerne aus war. Manchmal geht es halb auch wegen der Umstände nicht. Aber das ist wieder ein anderes Thema.

Zitat
Aber schade, dass sie nicht arbeitet. Will sie da mal wieder einsteigen?
Irgendwann ja. Aber erst in einigen Jahren. Im Moment ist sie schon mit ihren zwei Kindern und dem Haushalt total im Brass und kann sich gar nicht vorstellen, nebenher noch zu arbeiten.

Zitat
Ich habe ja etwas recherchiert zu dem Studium und das war wirklich schrecklich, was ich da gelesen haben. Lauter verbitterte Leute.
Ich könnte mir vorstellen, dass man das in anderen Bereichen auch findet. Bei Juristen kenne ich auch so einige Statements, die in die Richtung gehen.

Zitat
Aber ich dachte beim ersten Bild auch sofort, der ist schwul. Daher sehr interessant, dass Du das auch dachtest. Ich habe auch immer wieder lange überlegt, ob er nicht doch Hetero sein könnte, aber es hat vom Gefühl her einfach nicht gepasst.
Das ist ja mal interessant!

Zitat
Ganz genau. Ja, die Stühle hast Du in Deinem Freizeithaus im Wald, nicht?
Ja, hatte ich. Allerdings hab ich ja vor einiger Zeit alle Objektdownloads rausgeschmissen. Die von ATS vermisse ich mit am meisten. Ich hab auch schon überlegt, ob ich doch ein paar meiner Lieblinge wieder ins Spiel nehme. Aufgehoben hab ich sie ja.

Zitat
Wally war natürlich auch unter den Favoriten. Aber ich hatte das Gefühl, da könnte mehr Konfliktpotenzial sein.
Was ja auch wieder irgendwie gut ist. Ich mag Wally nämlich mehr als Clara und da ist es mir lieber, wenn Emma sich mit Clara in die Wolle kriegen muss.
Zitat
Wer sagt das? Ihr 8jähriger Bruder?
Gerda hat nicht widersprochen, daher habe ich das wohl missverstanden. Aber wenn es nicht so ist, dass Mona nicht singen kann, sondern Hannes seine Schwester nur ärgern wollte, ist die Situation natürlich eine völlig andere. Und da bin ich dann auch voll mit dir einer Meinung.
Ich finde das z. B. bei Supertalent nur immer schlimm, wenn der gesamte Freundeskreis und die Familie sagen, du bist so klasse, und nachher machen die in der Sendung den Mund auf und blamieren sich total. An der Stelle finde ich ein ehrliches Wort wichtiger als das Hegen von unrealistischen Träumen.

Zitat
Nun ja, man kann auch etwas verstehen und es trotzdem nicht gut finden.
Schon.

Zitat
Ich glaub auch nicht, dass das eine gute Idee wäre.
Für mich wäre es unheimlich wichtig gewesen, den wahren Grund zu erfahren. Vorbei ist es so oder so, aber diese Unehrlichkeit macht mir mehr zu schaffen als alles andere.

Zitat
Da muss ich wohl paar Sabberbilder posten, damit sich die Namen besser einprägen. :lol :zwinker
Dazu sag ich nicht nein. Her damit!
Zitat

Clara steht auf dicke Nix. :megalol
Oh Mann!  :megalol Das ist einfach zu gut!
Gespeichert
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Lucky

Lucky

  • Foren-Inventar
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1941
Re: Alle lieben Emma
« Antwort #17 am: 27.10.2015 14:00 »

Sooooo liebe Orkney, nun kommt der richtige Kommentar, und ich hoffe ich hab Ruhe dafür  :yes

Also so on blau und am Meer gewinnt die ehemals grüne Butze ungemein  :lol. Da hat sie wirklich Riesenglück, deine süße Emma ( bei der ich dann sogar die braunen Augen zur blonden Wallemähne gut finde, und erst ihre Naaaaaaaaaase........  :heart)
Der Rundgang durch die sehr, SEHR orkneytypische Bude hat mir gut gefallen  :lol.  Und da würde es auch mir gefallen, vor allem wenn ich das Meer vor der Türe hätte.
.........Uni..........??? Wieso Uni.................???????????????
Ach sie studiert in deiner Story? Da hab ich was für gebraucht, um das zu kapieren  :lol
Du hast echt Glück das Gerda beim "Empfangskomitee" ist. Gerda ist Ärztin, soso. Und bei dir total nett. Da muss ich mich auch dran gewöhnen  :lmao
Emma hat echt Glück, das sie so einen tollen ersten Tag da verleben durfte. Wieso sieht man eigentlich nie Juliens Gesicht...?
Zitat
"Ein bisschen arg pink. Aber sonst echt klasse."
DAs hätte ich nicht besser sagen können  :lol
Es kommen viele, viele Sims und sehr viele, die als MB in Frage kämen - nur für wen entscheidet sich die Emma...?
Naja, Gerda, die mit den Kindern kommt, scheidet wohl aus. Muss ja ein NPC sein......
Zitat
Was würdest Du tun, wenn Du einen Tarnumhang hättest?
Gute Frage  :gruebel   Zug fahren, und mir bestimmt das ein oder andere mopsen. Nix großes, und nur aus Geschäften, aber da gibt es schon ein paar dinge.........
Ja ich weiß - auch unfair. Aber das Leben ist nicht fair, der Staat ist es nicht, Gott ist es nicht......... :undweg

Zitat
Nachdem ich Tag drauf ausgeschlafen hatte, drehte ich die Musik voll auf. (Klick; bitte das Lied nur anhören, nicht angucken).
Wie Emma da tanzt  :megalol  - ich liebe es............! Das Lied dagegen gar nicht, sorry    :troesten

Oh ein Hund ein Hund ein Hund................!!!! Na ob der wohl bald bei Emma wohnen wird....?
Aber erst mal bekommt sie einen Job und es wird, ganz orkneytypisch, eine Party geschmissen. Mit allen Sims die als WG-Mitglied in Frage kämen (und alle blond oder rothaarig....  :D)
Ahaaaaaaaaa. Nun ist die Katze aus dem Sack - es wird Clara. Toller Grund, warum sie so überstürzt einzieht und nicht mal Sachen mitnehmen kann  :knuddel2

Natürlich wird weiter gefeiert  :lol
..Das Teremin.....das kenn ich nur aus TBBT  :megalol................naja Hauptsache Emma hat Spass!

Zitat
Da bring ich extra Felix mit, weil Clara ihn letztens so angeschmachtet hat und nun flirtet sie da mit dem hässlichen Schnauzer.
Schon Ärger im pinken Paradies...? Man bringt ja auch niemanden wen mit..........!!!!!
Und was haben denn alle gegen Schnauzer  :no............................
Zitat
Ich fuhr rum. "Da bring ich extra Felix mit und du machst dich da an den Schnauzer ran!"


Clara guckte mich groß an. "Stimmt, das geht dich wirklich nichts an. Und der Schnauzer heißt Phillip."
Liebes, ich mag deine Emma echt total gern, aber hier stehe ich voll auf Claras Seite. Sie kann ja nicht ahnen warum Felix da auftaucht oder was Emma da vorhatte. (Falls doch, will ich Clara kennen lernen, damit sie mir die Lottozahlen verrät  :D)
Und es geht Emma wirklich nichts an mit wem sie flirtet oder auch nicht.

............oh. Ach es lag nur an noch nicht so ausgeprägten Selbstbewusstsein?  Naja. Gut. Öhm.............nun denn, wenigstens verstehen sich die beiden. Emma scheint gern zu verkuppeln  :lol

Und da geht die erste Aufgabe total entspannt am Strand zu Ende. Da würd ich jetzt auch gern sitzen *seufz*..........................

**************************
Wow, Emma hat ja ganz schön durchgestartet, und der LW ist auch schon greifbar. Wahnsinn!
Zitat
Clara steht auf dicke Nissen (männliche Form von Nixe),
NISSEN................? Das sind Kopflauseier  :Ohnmacht ...............................also das das männliche Nixen sein sollen hab ich noch nie gehört  :megalol
Boah. Viel gelernt haben sie und ...zwei Schatztruhen gefunden.....
Zitat
Ich hoffe, es hat Euch gefallen und wir sehen uns in der nächsten Aufgabe wieder.
Ooooooooooooooohja das hat es und wir sehen uns auf jeden Fall wieder !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Gespeichert
You are not allowed to view links. Register or Login
 

Orkney

  • Foren-Inventar
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2547
Re: Alle lieben Emma
« Antwort #18 am: 27.10.2015 16:03 »

Danke, Lucky!!!  :freu  :freu  :freu
Koko kommt bald! :knuddel2
Gespeichert
- > You are not allowed to view links. Register or Login:-*
 

Orkney

  • Foren-Inventar
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2547
Re: Alle lieben Emma
« Antwort #19 am: 28.10.2015 18:21 »

So und hier nun die Kommis für Fee und Lucky:


Meine liebe, liebe Fee :knuddel

You are not allowed to view links. Register or Login
Also, wenn ich schon keine coolen Geburtstagsposts schreiben kann, dann kann ich ja wenigstens deinen neuen Single lesen und gleich kommentieren :D
Deine Worte im Geburtstagspost waren cool genug. :knuddel2
Aber natürlich habe ich mich trotzdem sehr über Deinen Kommi gefreut.

You are not allowed to view links. Register or Login
Emma Sjöström heißt deine neue Singledame also. Ich mag den Namen! Und das Banner von ihr ist großartig fotografiert. Du machst sooo tolle Fotos! Echt, dickes Kompliment an dich.
Danke!! Es freut mich sehr, dass Dir der Name und meine Bilder gefallen. :dance5

You are not allowed to view links. Register or Login
Wahnsinn! So typisch Orkney, und so schön. Hach, da hätte meine Kerstin sicherlich auch viel lieber drin gewohnt. Die Tapete in der Küche ist ja cool. Hihi, und der Birnen-Kühlschrank :D
Vor lauter Wohnungsbesichtigung hab ich ganz Emma vergessen. Nochmal hochscrollen. Süüß, ist die. Ganz Orkney. Und diese Nase! Goldisch!
Ganz dick grins, von einer Seite zur anderen. Danke, Du Liebe! :knuddel2 :knuddel2

You are not allowed to view links. Register or Login
Ahja, es ist tatsächlich ein Strandgrundstück. Emma kann sich wohl wirklich glücklich schätzen. Jetzt ist natürlich nur die Frage, wer Tante Liliana ist. :D
Auf die freu ich mich schon so. :lol

You are not allowed to view links. Register or Login
Ach, da hast du ja Glück gehabt, dass Gerda direkt im Begrüßungskommitee dabei ist. Da hatten ja ein paar nicht das Vergnügen, aber ich hatte damit auch keine Probleme.
Ich bin auch gleich in den ersten Tagen sowohl Albert als auch Miranda begegnet. Also ein Problem wäre es nicht geworden. Habe mich natürlich trotzdem gefreut, dass sie gleich dabei war. Ich meine, bei lena war sie auch nicht gleich dabei, aber ich habe sie trotzdem schnell gefunden. Ich mein, man hat ja auch 3 Aufgaben Zeit, daher habe ich das immer ganz gelassen gesehen.


You are not allowed to view links. Register or Login
Du schaffst es auch immer wieder, nur das Beste aus den Sims rauszuholen, was? Gerda sieht echt so jung und sprudelnd aus!
Das freut mich! Genau so sollte sie nämlich sein. :yes


You are not allowed to view links. Register or Login
Deine Bowlingbahn sieht ja auch toll aus.
Ist aber nicht von mir gebaut. Ich habe es nur umgefärbt. Nach der nächsten Aufagbe werde ich dann mal die Lots auflisten, die nicht von mir sind.


You are not allowed to view links. Register or Login
Emma ist ja wirklich fleißig am Kontakte knüpfen. Großartig, wie hier irgendwie jeder jeden kennt :)
Letzteres hat mir so Spaß gemacht. :dance4


You are not allowed to view links. Register or Login
Und zwischen ernsten Themen und Gesprächen über die Zukunft werden natürlich auch Parties gefeiert.
Ich sag Dir, dass die sich bei mir aber auch immer selber einladen! Also ob ich hier der Partyverein wäre!
:zwinker


You are not allowed to view links. Register or Login
Ach, da wird ja auch schon die Mitbewohnerin gefunden – ja, das ging echt schnell. Und nicht nur Emma kennt Clara kaum, auch die Leser haben noch nicht so viel von ihr mitbekommen. Bin ich mal gespannt, wie sie sich so machen wird.
Oh nein, das ging nicht schnell. Mich hat das fast umgebracht. Also die Entscheidung! Bei Lena damals habe ich die erst- oder zweitbeste genommeb. Hier habe ich alle Kneipen abgeklappert und meine Espressobars in Downtown (Du weißt schon :megalol). Und dann hatte ich ein Haufen netter Sims und Gott... Die faulen habe ich dann soweit aussortiert (sieht man ja an der Haltung), aber .... das war für mich echt das Schwerste.

You are not allowed to view links. Register or Login
Soso, da gibt es schon erste Zickereien zwischen den beiden Mädls, aber gut, dass sie schnell darüber reden und das Problem aus der Welt schaffen. Am Ende wird ja schließlich doch noch alles gut und Clara und Felix werden sicherlich ein nettes Pärchen. Emma scheint da ja weniger Interesse an einer Beziehung zu haben. Was da wohl vorgefallen sein mag?
Ja, Clara und Felix werden sicher süß. (Ich mein, Claras Partner muss auch einfach süß sein, weil der ja dann immer bei mir ein und ausgeht. Stell Dir mal vor, ich müsste die nächsten 4 Aufgaben, den Schnauzer ertragen!^^) :ohnmacht
Und so viel kann ich Dir verraten: Es ist nichts dramatisches vorgefallen. (Vielleicht hätte ich die Homepage "no drama" nennen sollen. :megalol


You are not allowed to view links. Register or Login
Und noch eine kleine Anmerkung zum Schluss: Die Bikinis der beiden sind auch sau cool!
Danke. ♥ Wenn Du sie willst, suche ich sie Dir gerne raus.

You are not allowed to view links. Register or Login
Hihi, Emmas Antörner: Rote Haare. Wie sollte es auch anders sein :D
Geht nicht anders. :-*


You are not allowed to view links. Register or Login
Wahnsinn, vier Beförderungen nur durch Kontakte! :huch
Du weißt ja, ich habe viel Glück mit den "Ruf-Geschenken", aber so was wie hier ist mir auch noch nicht passiert! :ohnmacht


You are not allowed to view links. Register or Login
Wenn ich mir so ihre Freunde angucke, dann hat sie ja schon bald ihren Lebenswunsch erfüllt :lol
Und ich habe gar nicht drauf hin gearbeitet. Gut, ich war unglaublich oft auf GGs. Aber ansonsten hat sich Emma nur Freundschaften gewünscht. Und wenn sie zu Hause war und nicht grad geschlafen hat, hat sie telefoniert.


You are not allowed to view links. Register or Login
Liebe Orkney, das war wirklich schön zu lesen! Ich danke dir sehr für diese Aufgabe und habe noch einen schönen Tag!
Ganz, ganz lieben Dank. Ich habe mich so sehr über Dein Kommi gefreut. Und Gute Besserung!!



Meine liebe Lucky!! Herzlichsten Dank!!!
You are not allowed to view links. Register or Login
Also so on blau und am Meer gewinnt die ehemals grüne Butze ungemein  :lol. Da hat sie wirklich Riesenglück, deine süße Emma ( bei der ich dann sogar die braunen Augen zur blonden Wallemähne gut finde, und erst ihre Naaaaaaaaaase........  :heart)
Awwwaaa! Wie freu ich mich, dass Du sie hübsch findest!! Und ich liebe auch diese Nase! :lol

You are not allowed to view links. Register or Login
Der Rundgang durch die sehr, SEHR orkneytypische Bude hat mir gut gefallen  :lol.  Und da würde es auch mir gefallen, vor allem wenn ich das Meer vor der Türe hätte.
:megalol Bei dem Satz "Und so 100% Tante Liliane" musste ich jedesmal grinsen und dachte, eigentlich müsste ich da meinen Namen hinschreiben xDD oder mich zu Tante Liliane machen. Aber da ich selber in der 13 komme... Na ja, ein bisschen "ich" steckt sicher in Tante Liliane drinnen. xDD

You are not allowed to view links. Register or Login
Du hast echt Glück das Gerda beim "Empfangskomitee" ist. Gerda ist Ärztin, soso. Und bei dir total nett. Da muss ich mich auch dran gewöhnen  :lmao
:megalol Das kann ich verstehen. Ich hoffe, sie erobert bald Dein Herz.

You are not allowed to view links. Register or Login
Emma hat echt Glück, das sie so einen tollen ersten Tag da verleben durfte. Wieso sieht man eigentlich nie Juliens Gesicht...?
:blush Das war keine Absicht. Ich war so damit beschäftigt, Gerda zu zeigen. :lol

You are not allowed to view links. Register or Login
Es kommen viele, viele Sims und sehr viele, die als MB in Frage kämen - nur für wen entscheidet sich die Emma...?
*trommelwirbel* *spannung* :D :D Ich wollte Euch ganz absichtlich eine Weile im Dunklen tappen lassen. :lol

You are not allowed to view links. Register or Login
Gute Frage  :gruebel   Zug fahren, und mir bestimmt das ein oder andere mopsen. Nix großes, und nur aus Geschäften, aber da gibt es schon ein paar dinge.........
Ja ich weiß - auch unfair. Aber das Leben ist nicht fair, der Staat ist es nicht, Gott ist es nicht......... :undweg
Das stimmt. Das Leben ist nicht fair. Und die Politik am allerwenigsten. Was würdest Du Dir denn moppsen? Die neuste PlayStation?
Ich habe schon geschrieben, ich würde mich auch als erstes in den Zug setzen und ans Meer fahren. Und dann würde ich alle Leute besuchen, die ich kenne.
Mit einer Freundin habe ich ein bisschen weiter gespinnt. Wäre toll, wenn man einfach andere Länder besuchen könnte.

You are not allowed to view links. Register or Login
Das Lied dagegen gar nicht, sorry    :troesten
Macht nix. :D

You are not allowed to view links. Register or Login
Oh ein Hund ein Hund ein Hund................!!!! Na ob der wohl bald bei Emma wohnen wird....?
Ich hoffe fest, der Tierazt kennt den Besitzer nicht. ^^

You are not allowed to view links. Register or Login
Ahaaaaaaaaa. Nun ist die Katze aus dem Sack - es wird Clara. Toller Grund, warum sie so überstürzt einzieht und nicht mal Sachen mitnehmen kann  :knuddel2
Danke!! :knuddel2

You are not allowed to view links. Register or Login
..Das Teremin.....das kenn ich nur aus TBBT  :megalol................naja Hauptsache Emma hat Spass!
Haha, stimmt!! Sheldon hat auch eins. Ich liebe TBBT!

You are not allowed to view links. Register or Login
Und was haben denn alle gegen Schnauzer  :no............................
Lieber Glatze als Schnauzer.

You are not allowed to view links. Register or Login
Liebes, ich mag deine Emma echt total gern, aber hier stehe ich voll auf Claras Seite. Sie kann ja nicht ahnen warum Felix da auftaucht oder was Emma da vorhatte.
Mal davon abgesehen, dass ich voll angefressen war, dass Felix ihr ein Blind Date verschafft, anstatt sich selber an sie ran zu machen, steh ich auch auf Claras Seite. Aber auch ein Sim muss Macken haben. :D

You are not allowed to view links. Register or Login
Und es geht Emma wirklich nichts an mit wem sie flirtet oder auch nicht.
Völlig klar. Aber es hat mir so Spaß gemacht, das zu schreiben. Auch wenn ich natürlich einräumen muss, dass auf Grund meines angefressen seins, Emma in der Situation ein bisschen schlecht weg kommt. :lol

You are not allowed to view links. Register or Login
Emma scheint gern zu verkuppeln  :lol
Da muss man sich nicht auf sich selber konzentrieren. ;)

You are not allowed to view links. Register or Login
Wow, Emma hat ja ganz schön durchgestartet, und der LW ist auch schon greifbar. Wahnsinn!
Der Wahnsinn, echt. Und ich habe da gar nicht drauf hingearbeitet. Aber Emma hatte nur Wünsche mit jemand befreundet zu sein.

You are not allowed to view links. Register or Login
Ooooooooooooooohja das hat es und wir sehen uns auf jeden Fall wieder !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Tausend Danke, für Dein wundervolles Kommi!! Es hat mir viel Spaß gemacht, es zu lesen! :knuddel
Und auch Dir Gute Besserung!!!
Gespeichert
- > You are not allowed to view links. Register or Login:-*
 

Orkney

  • Foren-Inventar
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2547
Re: Alle lieben Emma
« Antwort #20 am: 30.10.2015 20:34 »

Lady und Bienchen:  :knuddel2

Meine liebe Lady :knuddel2

You are not allowed to view links. Register or Login
Und ach was, es macht doch nichts, dass da nichts dazu dabei stand. Wer das wissen will, fragt dich, und gut!
Du bist perfekt! :knuddel

You are not allowed to view links. Register or Login
Absolut! Und das ist ja eigentlich überall so, auch bei Menschen mit Kleidung, anderer Haarfarbe etc.
Ja, das stimmt. Ich persönlich mag es auch gar nicht, wenn Leute immer Schwarz tragen.


You are not allowed to view links. Register or Login
Ich freue mich auch schon auf sie! Das wird ja hoffentlich bald sein, dass man sie kennenlernt?
:lol Das hoffe ich auch. ICh weiß aber noch nicht genau, ob sie in die 2 reinpasst. Kommt wohl drauf an, wie lange die 2 geht.

You are not allowed to view links. Register or Login
Wie du alles Drama von dir wegschiebst ist echt genial!  :lol
Man tut, was man kann. :megalol

You are not allowed to view links. Register or Login
Es passt auf jeden Fall zu dir und zu Emma! Gute Wahl! :klatschen
Ich habe heute schon zufällig passende Downloads gefunden. Muss dann mal einen extra Emma-Ordner anlegen, damit ich es nicht wieder vergesse und dann wie doof suche.

You are not allowed to view links. Register or Login
So ist es richtig! :yes Ganz genau so ist es! Bei mir ist sie ja auch so nett.
Ja, Deine Gerda mag ich sehr. Und Miranda ♥ ♥ Die ist bei Dir auch sehr toll. Den Albert zu mögen wäre ein bisschen viel verlangt.


You are not allowed to view links. Register or Login
:lol Ja, aber auch Daniel ist so ein netter!
Hm... Ja, vermutlich gibt es unsympathischere Sims, auch wenn mir spontan keinder einfällt. :lol Na ja, ich habe es nicht so mit ihm. Aber zumindest habe ich keine Mordabsichten, wie bei Eddie damals. :peinlich


You are not allowed to view links. Register or Login
Ich könnte wetten, dass du jetzt vor einem regelrechten Sim-erstell-Marathon stehst, oder? Oder sind die Sims schon erstellt?
Schon erstellt! :freu :freu Gleich zu Anfang. Sie sitzen in der Tonne und scharren mit den Hufen. xD

You are not allowed to view links. Register or Login
Wenn alles andere passen würde hätten sie aber dann trotzdem zwei Blitze, das habe ich schon oft festgestellt. :yes
So wählerisch wie Emma ist, allerdings! :lol

You are not allowed to view links. Register or Login
Was??? Willst du mir sagen, dass mein Darsteller ein Leben neben meiner Story hat??? Ich bin entsetzt!!! :ohnmacht
Psst. Nicht so laut. Ich habe ihm eigentlich versprochen, es Dir nicht zu sagen. Ich konnte ihn leider auch nicht wegschicken, weil.... weil ich dachte, vielleicht bringt er ja mal Lucas mit. :peinlich Oder seinen SÜÜÜÜßßßßEENN Neffen und seine Nichte. Das verstehst Du doch, oder? :-*

You are not allowed to view links. Register or Login
Der ist doch auch supercool! Ich weiß jetzt schon, dass ich mich jedesmal freuen werde, wenn er in der Story auftaucht.
Tschaka *give me five*  :umarm


You are not allowed to view links. Register or Login
Zitat
Ach Gott, musst Du mich daran erinnern? :lol Ich schmachte den Jungen die ganze Zeit an. xDD
Ups!  :peinlich
Vielleicht geht ja mal gar nicht Mona zu Superstar, sondern Hannes und lässt sich von dem Preisgeld die Nase operiern. :D


You are not allowed to view links. Register or Login
:klatschen Auf deine Uni-Zeit freue ich mich total!!!  :dance
Ich mich auch!! :freu Sag mal, langt es, wenn ein Sim ofbmäßig ein Cafe kauft und ich diese Theken mit Essen fülle. Da muss der ja nicht kochen können, oder? ( Ich brauch ja auch ne Kantinte. Vermutlich ziemlich bald. :megalol Oder Gerda bezahlt Emma ihre Aushilfestunden mit ihrem tollen Eiersalat, mit kräftig Mayo^^)

You are not allowed to view links. Register or Login
Klar, das muss ja gar kein Drama sein. Aber eben eine verflossene Liebe oder so, da möchte man ja meistens auch nicht gleich wieder was neues haben.
Genau. :yes

You are not allowed to view links. Register or Login
Ja, das stimmt. Auf der anderen Seite haben meine Familien-Sims im Spiel ja auch meistens nicht ihre 6 oder 7 Kinder (anders als bei dir ;)),
Ich sagte ja, Du bist gemein zu Deinen Sims. *schmoll* Und zu uns. Gönnst uns keine Toddlerfotos. :zwinker


You are not allowed to view links. Register or Login
von daher wäre ich es sogar gewohnt. Aber ja, Ruf ist so leicht zu spielen, auch Wissen ist gut, finde ich. Aber das sind dann doch eher die introvertierten Sims (bei mir zumindest).
Ja, bei mir ist das auch so.


You are not allowed to view links. Register or Login
Tja, zu ihm würde eigentlich auch Ruf passen, so Stand jetzt. Mal sehen, ich weiß es tatsächlich noch nicht genau.
*HIBBEL*

Liebes Bienchen:
You are not allowed to view links. Register or Login
Das war nur Lucky, die dann meinte, sie möge auch braune Augen und blonde Haare nicht gern. Tatsächlich sind braune Augen - blonde Haare eine meiner Lieblingskombis. Und für so ganz dunkle Augen habe ich eh eine Schwäche, die finde ich total schön.
Oh, da habe ich das durcheinander geworfen.

You are not allowed to view links. Register or Login
Da werde ich mich dann wohl auch mit der Vorfreude begnügen müssen, bis du mit neuen Infohäppchen rausrückst.
Jaa. :D Musst Du. Dafür habe ich ne Menge anderer Häppchen im Spoilerthread hinterlassen. :yes

You are not allowed to view links. Register or Login
Meinst du diese Sinnfragen-Dialoge? Ich meine, das hattest du doch bei Lena ab und an auch schon drin. Aber vielleicht meinst du auch was ganz anderes, und ich bin nur grad ein blindes Schaf.
Ich meinte eigentlich alle Dialoge. :peinlich Aber gut, vielleicht ist dem gar nicht so. Ich hatte so ein Gefühl selten beim Schreiben.

You are not allowed to view links. Register or Login
Du bist aber auch echt geizig mit deinen Infos. Ich will doch alles über Julian wissen.
Da wüsstest Du dann schon mehr als ich. :megalol

You are not allowed to view links. Register or Login
Es gibt ja doch schon einige Singlegeschichten, in denen sie nett ist. Bei mir ist sie ja auch nur am Anfang verbittert.
Ja, ich meinte aber auch das Flippige und Leichte an ihr. Egal. ;)

You are not allowed to view links. Register or Login
Irgendwann ja. Aber erst in einigen Jahren. Im Moment ist sie schon mit ihren zwei Kindern und dem Haushalt total im Brass und kann sich gar nicht vorstellen, nebenher noch zu arbeiten.
Hoffentlich findet sie dann noch den Anschluß. Kann mir denken, dass das bei so einem Job, wo man vorallem Erfahrung braucht, nicht so leicht ist.

You are not allowed to view links. Register or Login
Ich könnte mir vorstellen, dass man das in anderen Bereichen auch findet. Bei Juristen kenne ich auch so einige Statements, die in die Richtung gehen.
Puh, hätte ich echt nicht gedacht.

You are not allowed to view links. Register or Login
Ja, hatte ich. Allerdings hab ich ja vor einiger Zeit alle Objektdownloads rausgeschmissen. Die von ATS vermisse ich mit am meisten. Ich hab auch schon überlegt, ob ich doch ein paar meiner Lieblinge wieder ins Spiel nehme. Aufgehoben hab ich sie ja.
Warum hast Du sie nochmal alle rausgeworfen?

You are not allowed to view links. Register or Login
Zitat
Wally war natürlich auch unter den Favoriten. Aber ich hatte das Gefühl, da könnte mehr Konfliktpotenzial sein.
Was ja auch wieder irgendwie gut ist. Ich mag Wally nämlich mehr als Clara und da ist es mir lieber, wenn Emma sich mit Clara in die Wolle kriegen muss.
:D Ach, jetzt bin ich schon wieder hibbelig und könnte ins Spiel hibbeln.

You are not allowed to view links. Register or Login
Ich finde das z. B. bei Supertalent nur immer schlimm, wenn der gesamte Freundeskreis und die Familie sagen, du bist so klasse, und nachher machen die in der Sendung den Mund auf und blamieren sich total. An der Stelle finde ich ein ehrliches Wort wichtiger als das Hegen von unrealistischen Träumen.
Um Gottes Willen!! :nichtdoch :nichtdoch Sowas ist einfach nur grausam. Unter 16 würde ich meinem Kind eh auf keinem Fall erlauben, in so eine Sendung zu gehen!! Vielleicht sogar auch erst ab 18. Genau so, wie die Eltern, die ihre unter 18jährigen Töchter zu GNTM schicken. Da krieg ich regelmäßig eine Wut.

You are not allowed to view links. Register or Login
Für mich wäre es unheimlich wichtig gewesen, den wahren Grund zu erfahren. Vorbei ist es so oder so, aber diese Unehrlichkeit macht mir mehr zu schaffen als alles andere.
:troesten :troesten

Ich dank Euch!  :grouphug
« Letzte Änderung: 30.10.2015 20:36 von Orkney »
Gespeichert
- > You are not allowed to view links. Register or Login:-*
 

bienchen83

  • Global Moderator
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1067
Re: Alle lieben Emma
« Antwort #21 am: 30.10.2015 21:03 »

Liebe Orkney,

Zitat
Oh, da habe ich das durcheinander geworfen.
Ist doch nicht schlimm.

Zitat
Jaa. :D Musst Du. Dafür habe ich ne Menge anderer Häppchen im Spoilerthread hinterlassen. :yes
Ja, na gut, ich gebe es zu, du hast schon was gespoilert. Aber mehr geht doch immer, nicht wahr? Ein ganzes Update nehme ich aber natürlich auch. :angel

Zitat
Ich meinte eigentlich alle Dialoge. :peinlich Aber gut, vielleicht ist dem gar nicht so. Ich hatte so ein Gefühl selten beim Schreiben.
Das ist doch gut! Und dass man es an der Aufgabe merkt, wie viel Spaß du mit Emma hast, hatte ich ja schon im ersten Kommi geschrieben.

Zitat
Da wüsstest Du dann schon mehr als ich. :megalol
Na gut, na gut. Da muss ich an den Spruch denken: Liebe Gott, bitte schenk mir Geduld ... SOFORT!

Zitat
Ja, ich meinte aber auch das Flippige und Leichte an ihr. Egal. ;)
Da hast du recht. Ich meine, bisher war sie überall eine bereits etwas in die Jahre gekommene, sehr ernste Frau. Da hast du also tatsächlich eine ganz neue Seite an ihr zu Tage gefördert.  :2thumbsup

Zitat
Hoffentlich findet sie dann noch den Anschluß. Kann mir denken, dass das bei so einem Job, wo man vorallem Erfahrung braucht, nicht so leicht ist.
Ja, das stimmt. Aber der Berufseinstieg mit Kindern ist leider in den seltensten Fällen leicht. Eine Freundin von mir hat zwei Jahre nach einer einfachen Sekretärinnenstelle gesucht.

Zitat
Warum hast Du sie nochmal alle rausgeworfen?
Ich hatte so Probleme in meinem Spielstand, als noch alles auf der externen Festplatte gespeichert war. Jetzt liegt das komplette Spiel auf der Stammfestplatte, aber die ist recht klein und daher ist da wenig Platz für Downloads. Aber vielleicht kann ich mich einfach bei den Klamotten noch etwas mehr einschränken. Und eines schönen Tages krieg ich vielleicht auch mal einen neuen PC.

Zitat
:D Ach, jetzt bin ich schon wieder hibbelig und könnte ins Spiel hibbeln.
Was hindert dich? Ich hoffe, du bist schon weggehibbelt!   :anfeuern

Zitat
Um Gottes Willen!! :nichtdoch :nichtdoch Sowas ist einfach nur grausam. Unter 16 würde ich meinem Kind eh auf keinem Fall erlauben, in so eine Sendung zu gehen!! Vielleicht sogar auch erst ab 18. Genau so, wie die Eltern, die ihre unter 18jährigen Töchter zu GNTM schicken. Da krieg ich regelmäßig eine Wut.
Das geht mir ganz genauso. Du siehst also, es lag gar nicht an Gerdas Äußerung, sondern mehr daran, dass ich da gleich dieses Supertalent-Bild vor meinem Inneren Auge hatte.

:umarm
Gespeichert
 

Lady in Red

  • Romantikerin
  • Global Moderator
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1851
    • Lucas Schiller
Re: Alle lieben Emma
« Antwort #22 am: 07.11.2015 11:15 »

You are not allowed to view links. Register or Login
You are not allowed to view links. Register or Login
Und ach was, es macht doch nichts, dass da nichts dazu dabei stand. Wer das wissen will, fragt dich, und gut!
Du bist perfekt! :knuddel
:umarm

Zitat
:lol Das hoffe ich auch. ICh weiß aber noch nicht genau, ob sie in die 2 reinpasst. Kommt wohl drauf an, wie lange die 2 geht.
Ich würde mich zwar freuen, sie bald zu sehen, aber klar, passen muss es. Ich lasse mich überraschen!

Zitat
Man tut, was man kann. :megalol
:knuddel2

Zitat
Ich habe heute schon zufällig passende Downloads gefunden. Muss dann mal einen extra Emma-Ordner anlegen, damit ich es nicht wieder vergesse und dann wie doof suche.
Ohne meinen Lucas-Ordner wäre ich wohl aufgeschmissen. :lol Daher kann ich dir das nur empfehlen. :yes

Zitat
Ja, Deine Gerda mag ich sehr. Und Miranda ♥ ♥ Die ist bei Dir auch sehr toll. Den Albert zu mögen wäre ein bisschen viel verlangt.
Dankeschön! :umarm

Und ja, Albert... Mit einem der Kappes musste sich Lucas ja verkrachen, und klar, dass diese Person dann etwas an sich hat, was aus Lucas` Sicht nicht so klasse ist. Und Albert hat bei mir eben diesen schwarzen Peter gezogen gehabt. ;)

Zitat
Hm... Ja, vermutlich gibt es unsympathischere Sims, auch wenn mir spontan keinder einfällt. :lol Na ja, ich habe es nicht so mit ihm. Aber zumindest habe ich keine Mordabsichten, wie bei Eddie damals. :peinlich
:lol Oh ja, das war was! Meine Güte! Unvergessen!

Und mir fallen durchaus unsympathischere Sims ein. Ich bin z. B. nie mit Allegra Schnösel aus der staatlichen Sim-Uni warm geworden. Keine Ahnung, warum.

Zitat
Schon erstellt! :freu :freu Gleich zu Anfang. Sie sitzen in der Tonne und scharren mit den Hufen. xD
:klatschen Wunderbar! Warum haben wir dann hier eigentlich noch kein Update zu sehen bekommen? :gruebel

Zitat
Psst. Nicht so laut. Ich habe ihm eigentlich versprochen, es Dir nicht zu sagen. Ich konnte ihn leider auch nicht wegschicken, weil.... weil ich dachte, vielleicht bringt er ja mal Lucas mit. :peinlich Oder seinen SÜÜÜÜßßßßEENN Neffen und seine Nichte. Das verstehst Du doch, oder? :-*
:D

Ach so ist das. Nein, ich werde es Oli nicht sagen, dass du ihn ausgenutzt hast, um an seinen Bruder oder seine Familie ranzukommen. 8)

Zitat
Vielleicht geht ja mal gar nicht Mona zu Superstar, sondern Hannes und lässt sich von dem Preisgeld die Nase operiern. :D
:megalol Genau! Guter Plan!

Zitat
Ich mich auch!! :freu Sag mal, langt es, wenn ein Sim ofbmäßig ein Cafe kauft und ich diese Theken mit Essen fülle. Da muss der ja nicht kochen können, oder?
So weit ich weiß müssen die Kühltruhen durch einen Sim befüllt werden. Aber ich könnte mich spontan auch nicht daran erinnern, das jemals anders probiert zu haben, daher bin ich mir gerade gar nicht zu hundert Prozent sicher. :gruebel

Zitat
( Ich brauch ja auch ne Kantinte. Vermutlich ziemlich bald. :megalol Oder Gerda bezahlt Emma ihre Aushilfestunden mit ihrem tollen Eiersalat, mit kräftig Mayo^^)
Jaaa! :lol Das wäre doch auch mal eine Idee, warum der Single dick wird!


:umarm
Gespeichert
You are not allowed to view links. Register or Login
You are not allowed to view links. Register or Login Update 05.03.17: Die 12. Aufgabe ist online!
12. Aufgabe: Ich habe fertig!

You are not allowed to view links. Register or Login Update 16.10.15: Die 11. Aufgabe ist Online!
Aufgabe 11: Fertig! Sorry Ladys, aber Lucas ist jetzt ein verheirateter Mann und zweifacher Vater!!! ;)
 

Thomaline

  • Foren-Inventar
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 631
    • [Simlane 10] Das Leben der Oriane Kirschfink
Re: Alle lieben Emma
« Antwort #23 am: 01.12.2015 19:13 »

Hallo Orkney,

gerade habe ich deine erste Emma-Aufgabe gelesen. Das Haus ist ja wirklich extravagant. ;-) Du startest in der ersten Aufgabe auch schon richtig durch und man bekommt bereits jede Menge Informationen über Emma. Sie ist Studentin, hat eine Familie im Hintergrund und bewohnt gleich eine richtig schicke Bude. Ein schöner Start ins Simleben. :-)

Deine Gerda Kappe ist auch richtig gut gelungen, finde ich. Obwohl sie vier Kinder daheim hat, wirkt sie total entspannt. Eine richtige Powerfrau. Da hat Emma sich ja die Richtige ausgesucht, schließlich bekommt sie auch gleich einen Job von Gerda. Gespannt bin ich auf Förstermeister Albert, geht einfach in den Wald und schießt die armen Tiere. ;-)

Ob mir Emma sympatisch ist, kann ich noch nicht sagen. Einerseits ist es sehr nett, eine fast Fremde bei sich einziehen zu lassen und sich sogar auf dem Sofa mit ihr abzuwechseln. Da dachte ich schon: "Wow! Wie gutmütig!" Aber dann hat sie sich so herablassend und abwertend über Phillip geäußert. Da habe ich mich richtig erschrocken! :-(

Zitat
"Findest du den Schnauz... den Phillip echt süß?" - Clara zuckte die Schultern. "Er ist nett." -  "Nett?" Ich guckte sie ungläubig an. "Felix ist nett und süß."

Philipp ist NUR nett, weg mit ihm. Nimm den, der auch süß ist. Schließlich ist Aussehen alles. ;-)

Ich bin gespannt, wie es weiter geht. Woher kommt der Hund und was wird jetzt aus ihm? Und wie wird sich Emma in ihrem neuen Job machen? :gruebel
Gespeichert
You are not allowed to view links. Register or Login - Kunst für jedermann - (23.04.2017)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Orkney

Orkney

  • Foren-Inventar
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2547
Re: Alle lieben Emma
« Antwort #24 am: 02.12.2015 10:35 »

Vielen, vielen lieben Dank, Thomaline!!!
Ich habe mich gerade total gefreut!!
Mit der Antwort muss ich Dich noch etwas vertrösten. Du weißt ja, dass ich gerade nicht zu Hause bin und hier habe ich nicht immer so die Zeit bzw Konzentration.
Sei ganz lieb gegrüßt!
Gespeichert
- > You are not allowed to view links. Register or Login:-*
 

Thomaline

  • Foren-Inventar
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 631
    • [Simlane 10] Das Leben der Oriane Kirschfink
Re: Alle lieben Emma
« Antwort #25 am: 02.12.2015 18:55 »

Kein Problem. Dir auch liebe Grüße. :-)
Gespeichert
You are not allowed to view links. Register or Login - Kunst für jedermann - (23.04.2017)
 

Orkney

  • Foren-Inventar
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2547
Re: Alle lieben Emma
« Antwort #26 am: 20.12.2015 18:21 »

Hallo Thomaline,

nochmal vielen Dank für Dein Kommi!! Ich bin zwar nach wie vor noch nicht zu Hause, habe jetzt aber endlich mal etwas Zeit.

You are not allowed to view links. Register or Login
Das Haus ist ja wirklich extravagant. ;-)
Hihi, ja, das ist Orkney-Style. :D

You are not allowed to view links. Register or Login
Du startest in der ersten Aufgabe auch schon richtig durch und man bekommt bereits jede Menge Informationen über Emma. Sie ist Studentin, hat eine Familie im Hintergrund und bewohnt gleich eine richtig schicke Bude. Ein schöner Start ins Simleben. :-)
Danke. Es hat auch so richtig Spaß gemacht (und macht es immer noch), mir das drum rum auszudenken.


You are not allowed to view links. Register or Login
Deine Gerda Kappe ist auch richtig gut gelungen, finde ich. Obwohl sie vier Kinder daheim hat, wirkt sie total entspannt. Eine richtige Powerfrau.
Bei meinem ersten Singel konnte ich Gerda nicht besonders leiden. Und diesmal dachte ich: Hey, sie ist so, wie ich sie erfinde.
Und ich freu mich schon total auf die Zeit mit ihr. Und schön, dass sie bei Dir genau so rüber kam, wie ich sie  mir ausgedachte habe.



You are not allowed to view links. Register or Login
Gespannt bin ich auf Förstermeister Albert,
Ich auch, ich auch! :megalol


You are not allowed to view links. Register or Login
Ob mir Emma sympatisch ist, kann ich noch nicht sagen. Einerseits ist es sehr nett, eine fast Fremde bei sich einziehen zu lassen und sich sogar auf dem Sofa mit ihr abzuwechseln. Da dachte ich schon: "Wow! Wie gutmütig!" Aber dann hat sie sich so herablassend und abwertend über Phillip geäußert. Da habe ich mich richtig erschrocken! :-(
Philipp ist NUR nett, weg mit ihm. Nimm den, der auch süß ist. Schließlich ist Aussehen alles. ;-)
Hm, das sind zwei Aspekte. Einmal hat ja jeder von uns einen anderen Geschmack. Ich finde Schnauzer so was von unattraktiv, das geht (für mich) echt gar nicht.
Und sicher ist Aussehen nicht alles, aber es ist der erste Eindruck, der darüber entscheidet, ob Du an jemanden vorbei läufst oder ihn ansprichst bzw ob Du Dich in der Disco zB einladen lässt oder jemanden einen Korb gibst. Ich denke, auch Du wirst nicht völlig unabhängig vom Aussehen, mit jemanden ins Bett gehen.

Das andere ist, dass meine Sims, alle durch die Bank weg, auch Fehler und Schwächen von mir bekommen werden. Ich freu mich sogar schon drauf, ihnen das ein oder andere aufs Hemd zu schreiben. Den Charakterschwächen hat jeder von uns. Jeder ist mal neidisch, jeder hat mal böse oder gehässige Gedanken, ist egoistisch, feige ....
Dazu ist Emma gerade mal 18. Da darf sie noch viele Fehler machen. :flirt


You are not allowed to view links. Register or Login
Ich bin gespannt, wie es weiter geht. Woher kommt der Hund und was wird jetzt aus ihm? Und wie wird sich Emma in ihrem neuen Job machen? :gruebel
Ja, der Hund ♥
Ich wünschte, ich könnte schon weiter spielen. Es wird nur leider noch eine Weile dauern.
Danke!
Gespeichert
- > You are not allowed to view links. Register or Login:-*
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Thomaline

Thomaline

  • Foren-Inventar
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 631
    • [Simlane 10] Das Leben der Oriane Kirschfink
Re: Alle lieben Emma
« Antwort #27 am: 21.12.2015 08:33 »

You are not allowed to view links. Register or Login
You are not allowed to view links. Register or Login
Ob mir Emma sympatisch ist, kann ich noch nicht sagen. Einerseits ist es sehr nett, eine fast Fremde bei sich einziehen zu lassen und sich sogar auf dem Sofa mit ihr abzuwechseln. Da dachte ich schon: "Wow! Wie gutmütig!" Aber dann hat sie sich so herablassend und abwertend über Phillip geäußert. Da habe ich mich richtig erschrocken! :-(

Zitat
"Findest du den Schnauz... den Phillip echt süß?" - Clara zuckte die Schultern. "Er ist nett." -  "Nett?" Ich guckte sie ungläubig an. "Felix ist nett und süß."

Philipp ist NUR nett, weg mit ihm. Nimm den, der auch süß ist. Schließlich ist Aussehen alles. ;-)

Hm, das sind zwei Aspekte. Einmal hat ja jeder von uns einen anderen Geschmack. Ich finde Schnauzer so was von unattraktiv, das geht (für mich) echt gar nicht. Und sicher ist Aussehen nicht alles, aber es ist der erste Eindruck, der darüber entscheidet, ob Du an jemanden vorbei läufst oder ihn ansprichst bzw ob Du Dich in der Disco zB einladen lässt oder jemanden einen Korb gibst. Ich denke, auch Du wirst nicht völlig unabhängig vom Aussehen, mit jemanden ins Bett gehen.

Du hast vollkommen recht, :-) jeder hat seine Vorlieben und findet vielleicht bestimmte Eigenschaften unattraktiv. Dann gibt man jemandem einen Korb, weil man Schnurrbärte eklig findet oder Sommersprossen verabscheut. Das sagt man demjenigen aber natürlich nicht. ;-)

In diesem Fall ging es ja aber gar nicht um die persönlichen Vorlieben von Emma. Dieser Mann war mit ihrer Freundin unterwegs und sie wusste absolut nichts über ihn und seine Beziehung zu Clara. Sie hat über ihn geurteilt, obwohl sie nur aus der Ferne einen Blick auf ihn geworfen hatte. Natürlich kann man seine Vorlieben haben, aber wenn ich zu meiner Freundin gehe und zu ihr sage: "Der Mann, den Du dir da angelacht hast, geht ja gar nicht. Nimm den, den ich für dich ausgesucht habe," ich glaube, wir wären von diesem Tag an keine Freundinnen mehr. :-(

You are not allowed to view links. Register or Login
Das andere ist, dass meine Sims, alle durch die Bank weg, auch Fehler und Schwächen von mir bekommen werden. Ich freu mich sogar schon drauf, ihnen das ein oder andere aufs Hemd zu schreiben. Denn Charakterschwächen hat jeder von uns. Jeder ist mal neidisch, jeder hat mal böse oder gehässige Gedanken, ist egoistisch, feige ....

Das macht es ja auch erst richtig spannend. :-) Ich lese gerne Geschichten, in denen nicht immer nur alle nett und gut sind und mir müssen auch nicht alle Figuren einer Story gleich super sympatisch sein.

You are not allowed to view links. Register or Login
Dazu ist Emma gerade mal 18. Da darf sie noch viele Fehler machen.

Ich finde allerdings nicht, dass Jugend die Entschuldigung für alles ist. Ich habe selbst sehr negative Erinnerungen aus meiner Teenagerzeit und wurde in der Schule gemobbt. Das ist jetzt mehr als 20 Jahre her, aber manche Erfahrungen setzen sich fest und ich habe meinen Schulkameradinnen das bisher sicher nicht verziehen. Deswegen reagiere ich immer etwas empfindlich, wenn es um Ausgrenzung geht und in dieser Geschichte war ich der schnurrbärtige Mann.
Gespeichert
You are not allowed to view links. Register or Login - Kunst für jedermann - (23.04.2017)
 

Orkney

  • Foren-Inventar
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2547
Re: Alle lieben Emma
« Antwort #28 am: 29.12.2015 17:48 »

So, nun endlich das Koko:
You are not allowed to view links. Register or Login
In diesem Fall ging es ja aber gar nicht um die persönlichen Vorlieben von Emma. Dieser Mann war mit ihrer Freundin unterwegs und sie wusste absolut nichts über ihn und seine Beziehung zu Clara. Sie hat über ihn geurteilt, obwohl sie nur aus der Ferne einen Blick auf ihn geworfen hatte. Natürlich kann man seine Vorlieben haben, aber wenn ich zu meiner Freundin gehe und zu ihr sage: "Der Mann, den Du dir da angelacht hast, geht ja gar nicht. Nimm den, den ich für dich ausgesucht habe," ich glaube, wir wären von diesem Tag an keine Freundinnen mehr. :-(
Also das sehe ich für mich anders. Denn wenn ich meiner Freundin nicht alles sagen kann, wem dann? Emma hat ja nicht gesagt, "der oder ich" oder "wenn du mit dem zusammen gehst, dann kannst du hier ausziehen." Und sie hat auch nicht gesagt:" Nimm den, den ich für dich ausgesucht habe." Sie hat gesagt, dass sie Phillipp nicht attraktiv findet und warum Clara nicht Felix nimmt, wo der doch viel süßer ist und wo beide sich doch schon so angeschmachtet haben.
Gerade unter Freundinnen sagt man doch: "Mein Gott, ist der süß. Willst du nicht mal mit dem ausgehen?! -- Du willst mit dem anderen ausgehen?? Sicher??"
Ich finde es normal, dass die Freundin mit jemand befreundet ist, den man selbst nicht mag. Egal ob Liebesbeziehung oder platonisch.
Deswegen gibt man doch nicht die Freundschaft auf.

Zumal, und das finde ich sehr wichtig, Clara Felix angeschmachtet hat!
Ich zitiere hier nochmal:
Zitat
"Ich habe nur gesehen, wie du ihn die Tage angeschmachtet hast. Und ich dachte, du freust dich, wenn ich ihn mitbringe."
"Man Emma! Natürlich ist Felix voll süß! Wer findet ihn nicht süß?! Aber genau das ist das Problem. Er kann jede haben. Was will er mit mir?"
Das hat Emma verwirrt. Dass sie gesehen hat, dass Clara Felix angeschmachtet hat und umgekehrt. Dass Emma sich sogar aus dem Grund nicht selber an Felix rangemacht hat.
Und der Satz: "Er ist nur nett", kommt eigentlich von Clara. Emma hat nur nochmal widerholt, was Clara gesagt hat.
Zitat
"Wieso sollte er dich nicht wollen?" fragte ich verständnislos. "Du bist hübsch, sympathisch und intelligent."
"Ach hör auf", winkte Clara ab.
"Dein Selbstbewußtsein ist auch nicht das Beste, was?" hakte ich nach.
Clara wurde rot. "Nein, nicht unbedingt."
"Felix mag dich. Auf dem ganzen Weg hier her hat er nur von dir geredet und mich ausgefragt."
"Echt?"
"Ja, wenn ich es doch sage."
"Hm..." Clara setzte sich nachdenklich aufs Bett. "Und....meinst du, er mag mich jetzt immer noch?" fragte sie mit leicht verzweifelter Stimme.
"Na ja, er wird sicher enttäuscht sein. Aber das heißt ja nicht, dass er dich nicht mehr mag. ... Ruf ihn doch morgen einfach mal an."
"Einfach?" Sie guckte mich groß an. "Was soll ich denn sagen."
Vielleicht kannst Du aus dem Abstand heraus, das nochmal anders lesen. Nämlich das Clara Felix einfach viel besser findet und gerne mit ihm zusammen wäre, aber sich nicht traut, weil sie denkt, dass sie nicht gut genug ist.

You are not allowed to view links. Register or Login
Ich finde allerdings nicht, dass Jugend die Entschuldigung für alles ist. Ich habe selbst sehr negative Erinnerungen aus meiner Teenagerzeit und wurde in der Schule gemobbt. Das ist jetzt mehr als 20 Jahre her, aber manche Erfahrungen setzen sich fest und ich habe meinen Schulkameradinnen das bisher sicher nicht verziehen. Deswegen reagiere ich immer etwas empfindlich, wenn es um Ausgrenzung geht und in dieser Geschichte war ich der schnurrbärtige Mann.

Als erstes tut es mir leid, dass Du negative Erfahrungen gemacht hast und Dich dadurch mit Phillipp identifiziert hast. Darf ich fragen, was Dir passiert ist? (Vielleicht magst Du es ja auch im Plauder schreiben, wenn es Dir hier zu öffentlich ist).
Ich selbst bin mit meinen roten Haaren  auch mehr als genug gehänselt worden. Habe deswegen sogar mal die Klasse gewechselt.  Aber ich finde, das sagt mehr über die aus, die das damals gesagt haben, als über mich. Und ich habe denen tatsächlich vergeben. Sonst würde ich nur mich selbst vergiften.
Und ich habe denen vergeben, weil sie damals noch jung waren.
Ich will nicht darüber urteilen, ob die Jugend alles entschuldigt. Aber es erklärt einiges. In der Pubertät ist es tatsächlich so, dass im Gehirn alle  bestehenden Verbindungen gekappt und neu verdrahtet werden. Es gibt zB eine Studie, da wurden 8 jährigen Kindern Fotos mit Gesichtern gezeigt und die Kinder sollten die Emotionen beschreiben. Der Test wurde mit den gleichen Kindern nochmal gemacht, als sie ~13,14 waren. Und man konnte feststellen, dass die 8jährigen sich besser in die Menschen (Fotos) einfühlen konnten, als die älteren. Und das liegt daran, dass im Gehirn alles neu verknüpft wird. Erst mit 24 ist das Gehirn "fertig". Deswegen ist man mit 18 zwar auch volljährig, aber noch nicht erwachsen.

Ich bin nun ja auch schon über 40 und habe gelernt, dass wir alle genug gewaltige Fehler machen. Wir alle verletzen Leute und grenzen auch den ein oder anderen aus. Deswegen versuche ich inzwischen auch nicht mehr so schnell über anderen zu urteilen. Man weiß nicht, warum der andere so handelt. Es gibt die Wahrheit, die ich sehe, es gibt die Wahrheit, die Du siehst und es gibt eine Wahrheit, die wir beide nicht sehen.

Bei Mord oder Misshandlung würde ich das mit dem Alter sicher nicht entschuldigen wollen. Allerdings macht mich das bei Jugendlichen immer sehr, sehr traurig, weil ich dachte, was hatten die für eine Kindheit. Da muss ja auch was ganz gravierendes passiert sein.
Aber bei dem was Emma getan hat..... bzw.. ich kann ehrlich gesagt einfach nicht sehen, wo Emma Phillip ausgerenzt hat. Sie hatte ein Gespräch mit ihrer Freundin. Aber sie hat Phillip selbst doch in keinster Weiße etwas getan. Und wenn Clara gesagt hätte, sie findet Phillip ganz toll, hätte Emma wohl den Kopf geschüttelt, aber nichts weiter dazu gesagt. Und sie hätte ihn sicher auch nicht aus der Wohnung geworfen. Sie hätte ihn akzeptiert.
Gespeichert
- > You are not allowed to view links. Register or Login:-*
 

Orkney

  • Foren-Inventar
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2547
Re: Alle lieben Emma
« Antwort #29 am: 04.01.2016 15:02 »

Emma hat einen
You are not allowed to view links. Register or Login
geschrieben.
 :poet




« Letzte Änderung: 04.01.2016 19:22 von Orkney »
Gespeichert
- > You are not allowed to view links. Register or Login:-*
 
 

Impressum und Datenschutz

Impressum Datenschutzerklärung

Seite erstellt in 0.249 Sekunden mit 20 Abfragen.