Simlane 10 - Das Singleprojekt

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

SMF - Just Installed!

Autor Thema: Alle lieben Emma  (Gelesen 29743 mal)

Orkney

  • Foren-Inventar
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2547
Alle lieben Emma
« am: 24.10.2015 13:19 »

Es ist vollbracht!! :klatschen
Ich darf Euch meinen Zweitsingel vorstellen!!  :freu :freu

You are not allowed to view links. Register or Login

You are not allowed to view links. Register or Loginfindet Ihr die Regeln und Vergünstigungen des Zweitsingels.

Und nun wünsche ich Euch ganz viel Spaß!


Gespeichert
- > You are not allowed to view links. Register or Login:-*
 

bienchen83

  • Global Moderator
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1067
Re: Alle lieben Emma
« Antwort #1 am: 24.10.2015 14:18 »

Jetzt musste ich grad so lachen! Ich hab nämlich mit meiner Großen grade ein Buch zu Ende gelesen, das genau so heißt. Mit einer unheimlich nervigen Hauptdarstellerin. Da mache ich mir bei deiner Emma keine Sorgen.

Ich hoffe, ich komme ganz bald zum Lesen, allerdings kriegen wir gleich ein Kind über´s Wochenende, dessen Eltern zu einer Hochzeit eingeladen sind.
Gespeichert
 

Orkney

  • Foren-Inventar
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2547
Re: Alle lieben Emma
« Antwort #2 am: 24.10.2015 14:22 »

Nur keine Eile.  :knuddel2

Nee, nervig ist Emma kein bisschen.  :dance4

Ich hoffe, das Kind, dass Ihr bekommt, auch nicht.  :D
Gespeichert
- > You are not allowed to view links. Register or Login:-*
 

Lady in Red

  • Romantikerin
  • Global Moderator
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1851
    • Lucas Schiller
Re: Alle lieben Emma
« Antwort #3 am: 24.10.2015 15:04 »

 :freu :freu :freu  :dance :dance :dance  :band

Ach, wie genial!!!

Ich bin gleich auch noch weg, aber ich freue mich schon riesig!!!  :umarm
Gespeichert
You are not allowed to view links. Register or Login
You are not allowed to view links. Register or Login Update 05.03.17: Die 12. Aufgabe ist online!
12. Aufgabe: Ich habe fertig!

You are not allowed to view links. Register or Login Update 16.10.15: Die 11. Aufgabe ist Online!
Aufgabe 11: Fertig! Sorry Ladys, aber Lucas ist jetzt ein verheirateter Mann und zweifacher Vater!!! ;)
 

Lady in Red

  • Romantikerin
  • Global Moderator
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1851
    • Lucas Schiller
Re: Alle lieben Emma
« Antwort #4 am: 24.10.2015 22:02 »

Meine Liebe!  :umarm

Ich freue mich wirklich so auf Emma! Und stürze mich sofort in deine 1. Aufgabe:

Gronne Jord - was für ein schönklingender, ungewöhnlicher Name!  :heart

Zuerst der Blick auf ein supersüßes Häuschen! Nichts daran erinnert an die grüne Butze, mit der sich Lucas hat rumschlagen müssen. ;)

Und dann Emma!!!!  :heart Sie ist wunderschön, total niedlich! Wow, auch die Inneneinrichtung hätte sich damals Lucas gewünscht, dem wäre dann vermutlich sogar das rosa egal gewesen.  :megalol

Ah, das Haus hat wohl mal einer Tante Liliane gehört. Ob sie es vererbt bekommen hat? :gruebel Aber wäre sie dann so fröhlich? Hm. Auf jeden Fall ist es sehr gemütlich eingerichtet. Gemütlich und farbenfroh. Super!  :2thumbsup Oh, dieser alte Grundriss... Das ist jetzt mein Wohnzimmer. Einfach unglaublich!

Zitat
Das Meer direkt vor der Nase. Was für ein Traum
:heart Dem kann ich nur zustimmen!

Wow! Dieses Unigelände sieht ja schon von weitem gut aus! Wie sie sich auf ihr neues Leben freut! :loveflag

Gerda ist gleich im Begrüßungskomitee? Was für ein Glück! Aha, das Haus wurde an Emma "vermietet". Na, das Geld wird sie wohl auch in Zukunft aufbringen können. ;) Aber das heißt, dass die Tante noch lebt, das freut mich!

Zitat
"Tiermedizin!" Ich musste noch ein bisschen mehr strahlten.
Hahaaaa!!!!  :freu Ich strahle mit!!! Ich habe es gewusst! Gut, nach gefühlten 10 000 Tipps, aber hey, immerhin!  :thatrocks Oh ja, das passt. Das passt auch wunderbar zu dir! :umarm

Und auch du hast Gerda gut umgestylt! Sie ist Ärztin! :wow Wahnsinn! Und sie scheint richtig, richtig nett zu sein, das freut mich!

Zitat
"Du kannst ja ganz schön gut verlieren", frotzelte Julian.
:lol

Das ganze Gespräch danach ist so lustig, ich liebe so was ja! :klatschen Und wie viel Spaß Emma schon in ihrem neuen Ort hat! Ach, wie schön!

Zitat
Billiard braucht man einfach an der Uni. Du willst ja nicht blöd da stehen, wenn dich irgendein Klugscheißer zu einer Billiardwette rausfordert."
:lol Ich glaube, man hat noch selten Gerda in einer Story so reden gehört! Total anders, richtig klasse! Und dann gibt es auch bei dir eine wunderbare Billardszene! Oh, die Kinder von den Kappes sind ja wirklich am Anfang noch so klein! Ist bei mir echt schon so viel Zeit verstrichen? Meine Güte! :ohnmacht

Zitat
Gerda und Sal hatten mir einen tollen Einstieg beschert.
Sal?

Und Emma hat eine kleine Schwester, süß! Ich hoffe, dass wir die auch bald sehen dürfen!

Aha, sie hat einen Mann kennengelernt, der sie besuchen kommt. David. Dass mir der Name gefällt, muss ich sicher nicht noch extra erwähnen, oder? ;) Hübscher Mann! Und er studiert Mathe und Physik! :wow Das gehört doch zu den schwierigsten Dingen überhaupt, die man studieren kann! Klug ist er also auch noch! Emmas Gedanken, was sie nach dem Studium machen möchte, gefallen mir total! Und ja, auch diese Ärzte sind inzwischen völlig überarbeitet, wie eigentlich alle Menschen, die im medizinischen Bereich arbeiten. :(

Zitat
Im Ernst. Die Leute, die glücklich mit ihrem Leben sind, haben in der Regel besseres zu tun, als das im Internet zu posten."
Sehr gut gesagt!!!!  :2thumbsup

Zitat
"Olis kleinem Restaurant".
Oli! Hach! Dabei ist er doch eigentlich Tontechniker!

:D ;)

Und da ist Wally!!!!  :freu

Zitat
"Ja, das ist er. Ein netter Kerl und ein toller Freund." Dann grinste mich David an. "Aber stock schwul. Daher mach dir keine Hoffnungen."
Ich wurde etwas rot und David lachte. "Dachte ich es mir doch!" trumpfte David auf.
Oh Gott, wie süß! :loveflag

Zitat
Ihm liegen immer alle Frauen zu Füßen. Ich möchte zu gerne mal wissen, was schwule Männer haben, was wir nicht haben."
"Das gewisse Extra." frotzelte ich weiter.
Sehr gut gekontert! :lol

Sie lernt dann nach dem Essen neue Leute kennen. Alles Kassierer - wie viele Kassen hast du denn hier aufgestellt? :D

Gerda kommt dann mit Mona und Hannes vorbei. Hast du die Namen auch im Spiel geändert?

Zitat
"Und du tust jetzt Tierärztin werden?" fragte mich Mona.
So goldig! :heart

Zitat
"Nur Papas Jagdhund. Aber mit dem dürfen wir nicht richtig spielen." sagte Mona und schob ihre Unterlippe vor.
"Papa ist Jäger." erklärte Hannes.
"Förster." verbesserte Gerda.
"Er tut trotzdem Tiere tot machen." erklärte Mona  verärgert.
Damit hätten wir ja das Streitthema für die Verfeindung mit einem Kappe in der 3. ;)

Und Hannes sieht auf dem einen Bild echt niedlich aus! Es ist mir immer noch völlig unbegreiflich, dass er als Erwachsener mal diese große Nase bekommt!

Die Campusgebäude sind toll! Selbst gebaut? Runtergeladen?

Sie lernt Clara kennen, die Germanistik und Philosophie studiert. Wow!

Zitat
Ich will hier gerne auch den Lesern und Leserinnen die Zeit geben, darüber nachzudenken.
Was würdest Du tun, wenn Du einen Tarnumhang hättest?
Das ist eine richtig tolle Frage! Und ich habe das auch gemacht, habe mir überlegt, was ich machen würde, wenn ich einen Tarnumhang hätte. Das hier war mein erster Gedanke (kein Scherz!):

Spoiler: You are not allowed to view links. Register or Login

Ich würde damit zu einer Uni fahren und in eine Vorlesung für Archäologie gehen.
 :heart


Das Gespräch danach ist sehr interessant. Ja, dass viele den Tarnumhang auch nehmen würden, um sich damit zu bereichern, das habe ich auch gedacht. Traurig, so was.

Zitat
Das Thema war wirklich spannend und wir diskutierten noch eine Weile weiter.
Das war es tatsächlich! Sehr gut geschrieben!  :2thumbsup

Wie Emma dann zu "Auf uns" tanzt!  :lady Die WM-Hymne, ich mag das Lied total, richtig gut zum Abfeiern!  :thatrocks

Da kommt ja auch ein Streuner auf das Grundstück. Da ist er an der richtigen Adresse, würde ich mal sagen. :)

Und Gerda kommt auch wieder zu Besuch, die ist bei dir richtig cool! Und macht den Vorschlag, eine Party zu schmeißen! Das ist dann jetzt deine coole Socke, oder?

Emma trifft dann Clara im Unicafé wieder, und Clara hat Probleme. Oh, ein Wasserrohrbruch! :( Das ist natürlich nicht gut.

Zitat
Traurig schüttelte sie den Kopf. "Die haben selbst kaum Geld. Außerdem waren sie eh dagegen, das ich studiere. Sie wollten, dass ich eine Ausbildung mache, damit ich gleich Geld verdiene. Ich halte mich mit dem Stipendium und Jobs über Wasser. Aber jetzt..."
Das ist natürlich hart, klar. Aber Emma bietet ihr dann ein Dach über dem Kopf an, und schon ist der Mitbewohner eingezogen! :klatschen

Zitat
Ihre ganzen Klamotten waren nass und schmutzig. Das war wirklich eklig.
Das ist eine tolle Erklärung dafür, dass sie sich nicht umzieht in der Aufgabe! :klatschen

Zitat
Zum Glück hatte Clara kein Problem damit, dass oft viele Leute zu Besuch waren.
Wer Darsteller in einer Orkney-Geschichte ist kommt da gar nicht dran vorbei.  :lol Aber es ist super, so sieht man immer die ganzen, lieben Sims!

Zitat
Ich habe Gitarre audodidaktisch gelernt
Bitte, was? Ich habe nicht Gitarre audodidaktisch gelernt und kann mit dem Begriff nichts anfangen! :heul

Und Theremin kannte ich bisher auch nicht. Super, was man bei dir alles lernen kann!  :umarm

Zitat
Danach probierte ich die Trompete, aus der ich keinen einzigen Ton raus bekam.
;)

Emma am Schlagzeug ist auch total süß!  :thatrocks Ja, vielleicht ist es wirklich besser, erst mal zu warten, wie das Studium wird. Aber aufgeschoben ist ja nicht aufgehoben!

Zitat
Ich konnte es echt nicht glauben und wollte es mir auch gar nicht ansehen. Da bring ich extra Felix mit, weil Clara ihn letztens so angeschmachtet hat und nun flirtet sie da mit dem hässlichen Schnauzer.
WEN hat sie mitgebracht? :ohnmacht

Zitat
Felix hatte sich natürlich schnell wieder verabschiedet. Man! Ich fand Felix ja selber süß, aber ich hatte gesehen, dass auch er Clara Avancen machte. Und dann fuschte man da nicht rein, fand ich.
Das ist wirklich nett von Emma! Und sehe ich ganz genau so. :yes Schwierig, wenn sie dann zusehen muss, dass Clara wohl doch nicht so großes Interesse an Felix (hach, dieser Name! :loveflag) hat, obwohl sie selbst vielleicht gerne ein bisschen geflirtet hätte.

Zitat
Außerdem wusste ich gar nicht, ob ich wirklich schon wieder eine Beziehung wollte.
Oh! Da wurde wohl jemand von der Liebe enttäuscht!

Erste Differenzen in der noch jungen WG. Wie gut, dass sie sich bald aussprechen. Ach je, Clara hat sich beim süßen Felix also keine Chancen ausgerechnet? Und deshalb mit Philip geflirtet? Dabei scheint Felix auch Interesse an Clara zu haben. Gott sei Dank ruft Clara ihn dann an, und die beiden haben anscheinend einen wunderbaren Tag. Clara ist ja richtig glücklich! Dein Felix sieht aber auch super aus!!!

Zitat
Es war das letzte freie Wochendende. Nächste Woche würde die Uni anfangen. Ich freute mich total, hatte aber auch ein bisschen Angst. Ob ich mit allem zu Recht kam?
Aber klar doch! Das haben andere doch auch schon geschafft!!!

Zitat
Ich bin so froh, einen neuen Singel gestartet zu haben. Ich hatte total viel Spaß und bin gespannt, was Ihr sagen werdet, denn ich denke, ich habe anders geschrieben, als ich das sonst mache.
Ja, und es war wunderbar! :klatschen So viel Freude, so viel Lebenslust - einfach toll!!! Es passt hervorragend zu Emma!

Schön, dass sie auch ein Ruf-Sim ist! Die sind gut zu spielen, ich spreche da aus Erfahrung.  :lol Und es ist einfach unglaublich, wie ihr Ruf so in die Höhe geschnellt ist, dass sie immer wieder Geschenke und andere Vergünstigungen bekommen hat! Wie viel Leute sie jetzt schon kennt!

Zitat
Clara steht auf dicke Nissen (männliche Form von Nixe), die sich gleich nackich machen.
:megalol

Und Clara hat Herzchen bei Philip und Felix. Ich wüsste ja, für wen ich mich da entscheide. :D

Meine Güte, was sie alles aus der Erde ausgebuddelt haben!!! :ohnmacht Was für Glückspilze!

Zitat
Da Emma ja auf ein kleineres Strandgrunstück gezogen ist, habe ich die 600§, die das Grundstück billiger war, in ein Bodenloch gepackt, so dass das Haus am Ende gleich teur war.
:lol Das würde meine Schillers jetzt stolz machen, dass auch Emma und Clara ein Erdloch haben!  :lol

Zitat
Und was macht Felix?? Fragt Emma, ob sie ein Blind Date haben wollen. Na ja, gucken wir halt mal, wer kommt, dachte ich.
Kommt da der Schnauzer. Gott, wie schrecklich.
:rofl Mein Gott, was für eine Story!

Zitat
"Verdammt! Was willst du ständig von mir, Orkney?!"
:megalol

Zitat
Ich hoffe, es hat Euch gefallen und wir sehen uns in der nächsten Aufgabe wieder.
Beides mal ja! Das ist ja wohl klar!!!

Es war wirklich ganz, ganz toll! So eine richtig, schöne Gute-Laune-Aufgabe! Bitte mehr davon! :umarm

Vielen Dank für diesen Spaß!  :danke


Gespeichert
You are not allowed to view links. Register or Login
You are not allowed to view links. Register or Login Update 05.03.17: Die 12. Aufgabe ist online!
12. Aufgabe: Ich habe fertig!

You are not allowed to view links. Register or Login Update 16.10.15: Die 11. Aufgabe ist Online!
Aufgabe 11: Fertig! Sorry Ladys, aber Lucas ist jetzt ein verheirateter Mann und zweifacher Vater!!! ;)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Orkney

Lyria

  • Administrator
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2076
Re: Alle lieben Emma
« Antwort #5 am: 25.10.2015 08:07 »

Wie schön, dass Du wieder startest und herzlich Willkommen, Emma :)

Spoiler: You are not allowed to view links. Register or Login

Ach ja, was für ein nettes Häuschen :heart So gefällt es mir wirklich sehr gut. Ich bin ja gespannt, ob wir Tante Liliane noch kennenlernen...

Emma gefällt mir auch sehr - sie ist sehr liebenswert und so fröhlich. Gut, wenn ich an die ganzen Aufgaben denke, die ihr noch bevorstehen, wird sie nicht immer so fröhlich sein, aber die Grundstimmung ist schonmal gut ;)

Mir als Gerdafan gefällt natürlich, dass selbige so gut bei Dir wegkommt (bisher zumindest).

Emma hat wirklich viele NSCs kennengelernt! Aber sie ist ja wirklich bei allen Sims beliebt (so einen Sim hatte ich auch noch nie :) ). Deine Sims sind auch so hübsch, da freue ich mich immer über jeden, der neu auftaucht.

Clara macht auch einen guten Eindruck (ich hatte noch nie eine/n Johnny, fällt mir dabei auf). Sie und Emma passen bisher gut zusammen, mir graut dann immer schon ein bisschen vor der Streitaufgabe ;) Auch was Gerdas Familie betrifft, ich mag die doch alle sooo gerne :inlove Aber was sein muss, muss sein...

Ich hoffe auch, dass das Schwesterchen bald auftaucht - die beiden sind ja so auseinander wie meine "realen" Töchter und haben wohl ein ähnlich inniges Verhältnis.

Aha, mit Mathematik und Physik wird man reich *ggg*? Na, hoffen wir mal, dass David auf seine Welt bezogen recht hat *G*. Emma wirkt für einen Physiker in der Freundschaft etwas bodenständig - aber wer weiß.

Tarnumhang... Keine Ahnung, ich glaube, ich würde ihn letztendlich nur dazu nutzen, mich ab und an verschwinden zu lassen... Für die Weltherrschaft fehlt mir die Energie... Oder ich würde versuchen, Menschen von A nach B zu bringen...

Ach ja, ich freue mich auf die nächste Aufgabe (auch wenn ich normalerweise ja nicht so schnell kommentiere, aber das weißt Du ja *seufz*).

Vielen Dank für Emma!
Gespeichert
... Die Signatur macht Sommerpause ;) ...
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Orkney

bienchen83

  • Global Moderator
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1067
Re: Alle lieben Emma
« Antwort #6 am: 25.10.2015 11:11 »

Emma ist ja superniedlich. Das Bannerbild von ihr gefällt mir gleich mal total. Diese blonden Haare mit den dunklen Augen sind eine tolle Kombi.
Und die Simlane ist superhübsch und passt hervorragend zu Emma. Die Küche finde ich ja besonders niedlich, mit der Tapete und dem Birnenkühlschrank.
Zitat
Aber man wusste vieles nicht von ihr.
Ach ja? Ich bin ganz Ohr!
Emma ist eindeutig ein vom Glück geküsster Single. Das wird ihr sicherlich helfen, später gut durch die Aufgaben zu helfen.  Du schreibst ja am Ende, dass du so ganz anders geschrieben hast als sonst. Da bin ich doch direkt mal in mich gegangen und eigentlich finde ich das gar nicht. Dein Vilja war doch auch so unheimlich positiv geschrieben. Und Lena anfangs, soweit ich mich erinnere, doch auch. Da kamen erst später die Dramen. Vermutlich hast du dich da auch wider Willen etwas von den Dramen in den anderen Singlestories beeinflussen lassen, da du dachtest, dass das lieber gelesen wird. Das tut mir voll leid.
Ah, wer ist denn der Julian? Gehört der mit zu Frau Kappe? Ich frag nur, weil er sich doch in Emma verlieben möchte …
Ha, das Haus gibt´s auch noch für 1 Simoleon die Woche – was für ein Glückspilz Emma doch ist!
Gerda ist bei dir also Allgemeinmedizinerin. Ja, das kann ich mir bei ihr gut vorstellen.
Ich mag ja den Julian, der ist mir insbesondere bei dem Gespräch beim Bowlen total sympathisch geworden, aber ich fürchte fast, der ist mit dieser Judy liiert. Ruhig, aber nett. Ja, genau so sieht sie aus, hätte ich mir auch so vorgestellt
Ist Gerda so jung oder warum schließt Emma gleich, dass sie mit den Kindern Medizin studiert hat und nicht vorher? Aber ihre Vermutung stimmt ja. Wobei ich es schon etwas komisch finde, dass Gerda, die ja ursprünglich nur mit Julian ne Runde spazieren war (komisch, dass sie die Kinder nicht dabei hatte), dann einfach so den ganzen Tag wegbleiben kann, ohne dass jemand nach ihr fragt. Aber vermutlich war Emmas Ankunftstag einer von ihren freien Tagen, die sie später in der Aufgabe erwähnt, an denen ihr Mann mit den Kindern weg ist. Ich beneide sie ja um ihre Energie. Als meine noch so klein waren, wollte ich einfach nur schlafen, wenn ich mal ein oder zwei Stunden für mich hatte. Da war mir so gar nicht nach Unter-die-Leute-gehen. Dabei hatte ich nur drei (dafür aber auch wenig Hilfe).
Oh, eine kleine Schwester hat Emma. Meine kleinste Schwester war etwas älter, als ich von zu Hause weg bin (10 Jahre Altersunterschied), aber sie war damals auch total traurig.
Meine beste Freundin aus Schulzeiten hat übrigens auch Tiermedizin studiert, das hatte ich vorhin vergessen zu schreiben. Sie arbeitet aber nicht, sondern ist bei ihren beiden Kindern zu Hause.
Mathe und Physik ist echt ein schweres Studium, hui, da hat der David also noch mehr zu bieten als ein hübsches Gesicht. Auch wenn ich mir nicht so sicher bin, ob es wirklich so eine Goldgrube ist. Hoffentlich wird er da mal nicht nach seinem Abschluss enttäuscht.
Gut, dass Emma nicht auf verbitterte Internetposts hört, die gibt es doch zu jedem Beruf. Da hat David schon recht, die Leute, die meckern, sind immer die lauteren.
Ah, der Wally ist ja cool. Aber irgendwie hatte ich gleich beim ersten Bild so eine Vorahnung, dass er schwul ist. Schade, der hätte mir super für Emma gefallen.
Olis Restaurant ist auch toll, mit deinen ganzen Bildern und diese Stühle mag ich auch sehr. So ähnliche gibt es auch für Sims 4 zum Download, die sind wahrscheinlich von ATS?
Hui, da geht der David gleich mit Emma essen, also das sieht mir doch verdächtig nach einem Flirt aus.
Zitat
Nach dem Essen guckte ich mich noch ein bisschen in Gronne Jord um.
:lol Wohl vor allem nach hübschen NPCs, was? Die auf dem nächsten Bild finde ich echt hübsch.
Hui, da kommt Emma Samstagvormittag mit zweien ihrer Kinder zum Frühstücken vorbei. Hoffentlich hängt da der Haussegen nicht schief, gerade wenn die Eltern arbeiten ist doch das Familienfrühstück am Wochenende heilig. Zumindest ist das bei uns so.
Zitat
"Man kann alles werden, was man wirklich will!" sagte Gerda fest.
Das sagt sich leicht,  wenn man selbst das werden konnte, was man will. Gerade bei so einem Wunsch wie Superstar halte ich so einen Kommentar eher für gefährlich – zumindest, wenn es so ist wie bei Mona, die ja nicht mal ein Gesangstalent ist.
Oha, Albert ist also Förster. Schade, dass die Kinder das noch nicht verstehen. Mona ist ja eigentlich in dem Alter, in dem sie dazu schon in der Lage sein sollte, wenn man es ihr erklärt.
Und Gerdas Sohn ist ja ein frühreifes Früchtchen. Mit acht denkt der schon daran, dass ihn die Mädchen später mal toll finden sollen!
Clara sieht aber auf dem ersten Bild ganz schön blass aus. Germanistik und Philosophie studiert sie also, interessant. Wenn ich einen Tarnumhang gehabt hätte, hätte ich höchstens gerne in einer gewissen Kommissionsbesprechung Mäuschen gespielt. Obwohl, eigentlich nicht, das hätte ja doch nichts geändert. Nein, eigentlich hätte ich gar keine Verwendung für einen Tarnumhang.
Da musste ich natürlich für das anschließende Gespräche über Kriminalität und die Funktion des Staates erst mal den Faden wiederfinden.
:lol Emma ist definitiv kein Morgenmuffel. Da wackelt sie erst mal kräftig mit dem Po und grölt die Musik aus dem Radio mit. Coole Bilder.
Und das war jetzt klar. Ein Tier kommt vorbei. Keine Frage, dass der hübsche Streuner in der zwei einziehen wird.
Oh, Gerda kommt vorbei und bringt zwei Kissen mit. :rofl Sehr schöne Bilder hast du da gemacht.
Und dann gibt´s eine Spontanparty. Da bleibt Albert aber lange mit den Kindern bei seinem Vater. Und Emma legt mit Wally eine flotte Sohle aufs Parkett. Wirklich so schade, dass er schwul ist.
Das ist wirklich dumm gelaufen mit Claras Wasserrohrbruch. Und dass da weder der Vermieter noch die Versicherung rasch zahlen, ist schon eine ziemlich Unverschämtheit. Und Clara hat ja auch leider nicht die Mittel, das Geld vorzustrecken und später einzufordern. Arme Maus. Aber Emma ist ja da und ihr Teufelchen meldet sich nur einmal ganz kurz vor dem Einschlafen.
Dein neues Defaultgeschirr gefällt mir übrigens super, das ist schön schlicht.
Hui, Wally hat sich das Gitarrespielen selbst beigebracht? Da muss ich doch gleich wieder seufzen, ich mag ihn echt sehr. Aber als guter Freund macht er sich sicher auch gut.
Theremin hatte ich vorher noch nie gehört. Gut, dass du den Link dazu gepackt hast.
Und so schöne Bilder von Emma sind hier wieder entstanden.
Ich bin ja auch kein großer Schnauzerfan und viele Haare hat der Kerl obendrein auch nicht mehr. Aber gut, wenn die Liebe nun mal da hinfällt. Was ja aber bei Clara gar nicht der Fall war, umso besser.  Oh, Emma hat grade erst eine Beziehung hinter sich und fühlt sich noch nicht wieder soweit? Erzähl! Auf jeden Fall finde ich es sehr nett von ihr, dass sie Clara den Vortritt bei Felix lässt. So gut kennt sie sie ja nun nicht. Aber sehr weit scheint es mit ihren Gefühlen für Felix ja nun auch noch nicht her zu sein, denn besonders unglücklich scheint sie darüber nicht.
Ich finde es echt nett, dass Emma Clara in ihrem Selbstbewusstsein bestärkt (finde ich übrigens auch gar keinen Widerspruch, dass sie da noch Entwicklungspotential hat, obwohl sie gut diskutieren kann). Felix gefällt mir übrigens optisch auch unheimlich gut, vielleicht sogar bisher am besten von der Vielzahl von Männern in deiner eins. Und die sind (fast) alle blond. Gott, ich sehe mich schon wild die Namen durcheinanderwerfen.
Kann ich verstehen, dass Emma wegen der Uni aufgeregt ist – das waren damals viele von den Erstis, als ich angefangen habe – aber Sorgen mache ich mir da nicht.
Allerdings muss ich jetzt einmal ganz leise eine kleine Tomate in deine Richtung rollen, weil es eigentlich zumindest in der Aufgabe hätte erwähnt werden müssen, dass Emma einen Job annimmt. Wenigstens einen Nebenjob. Wie man den Job des Singles darstellt, ist natürlich jedem selbst überlassen, aber irgendwas davon muss es schon auch in die Story schaffen. :ducken
Zu den Screens. Das freut mich, dass du so viel Spaß mit deinem neuen Single hast und das merkt man auch beim Lesen. Wunderbar! Heißen männliche Nixen echt Nissen? Bäh, da denke ich doch eher an die Kopflauseier. Auf so was steht Clara aber ganz bestimmt nicht. Zu cool sind ja die Bilder, auf denen Emma sich krankmeldet. In Sims 4 geht das auch, aber ich habe noch gar nicht drauf geachtet, ob es dafür spezielle Telefonanimationen gibt. Muss ich mal machen.

Ich freue mich auf jeden Fall schon sehr auf Neues von deiner Emma.
Gespeichert
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Orkney

Orkney

  • Foren-Inventar
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2547
Re: Alle lieben Emma
« Antwort #7 am: 25.10.2015 12:31 »

 :grouphug Vielen, vielen lieben Dank Euch Dreien!!!   :dance2
Das ist mal ein richtig schönes Geburtstagsgeschenk!!  :dance4

Zitat
Allerdings muss ich jetzt einmal ganz leise eine kleine Tomate in deine Richtung rollen, weil es eigentlich zumindest in der Aufgabe hätte erwähnt werden müssen, dass Emma einen Job annimmt.
Wie gut, dass Du die Tomate nur rollst.  :ducken
Im Ernst, ich habe da gar nicht drüber nachgedacht.  :peinlich Das tut mir total leid! Aber - ich habe es schon verbesser.
Ich poste hier, was ich auf der Homepage zugefügt habe:
Spoiler: You are not allowed to view links. Register or Login

Das ist in der Situation, bei der Gerda an ihrem freien Tag vorbei kommt.

 "Ich wollte dich auch was fragen, Emma."
"Na klar, schieß los!"
"Meine Helferin in der Praxis ist krank. Sie hat einen komplizierten Bruch im Bein. Meine zweite Helferin kommt kaum noch mit der Arbeit nach und ich finde keine Aushilfe. Jetzt wollte ich dich fragen...ob du dir vorstellen kannst, bei mir in der Praxis auszuhelfen. Ich würde dich natürlich gut bezahlen."
Uff... ich hatte ja mit allem gerechnet, aber damit nun gar nicht.
"Also... ja, klar kann ich dir helfen. Aber ich habe doch von all dem keine Ahnung."


 "Ach, die Sachen, die du machen müsstest, wären nicht schwer. In erster Linie Termine vergeben. Die Leute aufnehmen, die in die Sprechstunde kommen. Damit würdest du meine andere Helferin schon sehr entlasten und sie könnte in Ruhe das Labor machen. Gerade das ist in den Stoßzeiten am frühen Morgen besonders schwierig. Ich bräuchte dich auch nur morgens und wenn du mir die nächsten zwei Wochen, bis die Uni anfängt, helfen könntest, da wäre ich dir wirklich sehr dankbar."
"Nun ja...warum nicht." Ich lächelte Gerda an. "Früher oder später muss ich ja eh lernen, wie man eine Praxis führt."
"Vielen, vielen Dank Emma! Du hast was bei mir gut!"



Die Kokos kommen natürlich bald!  :knuddel2
Gespeichert
- > You are not allowed to view links. Register or Login:-*
 

Lucky

  • Foren-Inventar
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1939
Re: Alle lieben Emma
« Antwort #8 am: 25.10.2015 13:25 »

Liiieeeebste Orkney - ich hab heute leider keine Zeit um einen ausführlichne Kommentar zu schreiben, aber ich will dir jetzt schon mal sagen, das auch ich deine Emma liebe. Wie wundervoll süß sie ist  :heart - und sie hat das große Glück in ein von dir umgedesigntes Singelhaus zu ziehen, das man kaum noch als solches erkkent (was sehr zum Vorteil für das Starterhaus ist  ;)).
Gespeichert
You are not allowed to view links. Register or Login
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Orkney

Fairy

  • Gast
Re: Alle lieben Emma
« Antwort #9 am: 25.10.2015 16:42 »

Also, wenn ich schon keine coolen Geburtstagsposts schreiben kann, dann kann ich ja wenigstens deinen neuen Single lesen und gleich kommentieren :D

Aufgabe 1
Emma Sjöström heißt deine neue Singledame also. Ich mag den Namen! Und das Banner von ihr ist großartig fotografiert. Du machst sooo tolle Fotos! Echt, dickes Kompliment an dich.
Das Häuschen sieht von außen so hübsch und niedlich aus! Da kommt direkt ein ganz anderes Feeling hoch, als wenn man vor der grünen Butze stehen würde. Ist das ein Strandgrundstück? :suche Und innen erst! Wahnsinn! So typisch Orkney, und so schön. Hach, da hätte meine Kerstin sicherlich auch viel lieber drin gewohnt. Die Tapete in der Küche ist ja cool. Hihi, und der Birnen-Kühlschrank :D
Vor lauter Wohnungsbesichtigung hab ich ganz Emma vergessen. Nochmal hochscrollen. Süüß, ist die. Ganz Orkney. Und diese Nase! Goldisch!
Ahja, es ist tatsächlich ein Strandgrundstück. Emma kann sich wohl wirklich glücklich schätzen. Jetzt ist natürlich nur die Frage, wer Tante Liliana ist. :D Und studieren wird sie also, soso.
Ach, da hast du ja Glück gehabt, dass Gerda direkt im Begrüßungskommitee dabei ist. Da hatten ja ein paar nicht das Vergnügen, aber ich hatte damit auch keine Probleme. Du schaffst es auch immer wieder, nur das Beste aus den Sims rauszuholen, was? Gerda sieht echt so jung und sprudelnd aus!
Deine Bowlingbahn sieht ja auch toll aus.
Emma ist ja wirklich fleißig am Kontakte knüpfen. Großartig, wie hier irgendwie jeder jeden kennt :)
Und zwischen ernsten Themen und Gesprächen über die Zukunft werden natürlich auch Parties gefeiert.
Ach, da wird ja auch schon die Mitbewohnerin gefunden – ja, das ging echt schnell. Und nicht nur Emma kennt Clara kaum, auch die Leser haben noch nicht so viel von ihr mitbekommen. Bin ich mal gespannt, wie sie sich so machen wird.
:lol Immerhin erklärt der Wasserrohrbruch, warum Clara in so komischen Klamotten rumläuft.
Soso, da gibt es schon erste Zickereien zwischen den beiden Mädls, aber gut, dass sie schnell darüber reden und das Problem aus der Welt schaffen. Am Ende wird ja schließlich doch noch alles gut und Clara und Felix werden sicherlich ein nettes Pärchen. Emma scheint da ja weniger Interesse an einer Beziehung zu haben. Was da wohl vorgefallen sein mag?
Und noch eine kleine Anmerkung zum Schluss: Die Bikinis der beiden sind auch sau cool!
Hihi, Emmas Antörner: Rote Haare. Wie sollte es auch anders sein :D
Wahnsinn, vier Beförderungen nur durch Kontakte! :huch
Wenn ich mir so ihre Freunde angucke, dann hat sie ja schon bald ihren Lebenswunsch erfüllt :lol
Ooooh, der arme Julian. Will sich in Emma verlieben, aber Emma will keine Beziehung zur Zeit.
Voll ok, dass du Clara umbenannt hast. :)
Liebe Orkney, das war wirklich schön zu lesen! Ich danke dir sehr für diese Aufgabe und habe noch einen schönen Tag!
Gespeichert
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Orkney

bienchen83

  • Global Moderator
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1067
Re: Alle lieben Emma
« Antwort #10 am: 25.10.2015 16:56 »

Der neue Teil ist auch ganz wunderbar geworden, Orkney.  Perfekt! :2thumbsup
Gespeichert
 

Orkney

  • Foren-Inventar
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2547
Re: Alle lieben Emma
« Antwort #11 am: 25.10.2015 21:49 »

Vielen, vielen lieben Dank, Lucky und Fee!!!!  :dance4


Danke, Bienchen! :winke
Gespeichert
- > You are not allowed to view links. Register or Login:-*
 

Orkney

  • Foren-Inventar
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2547
Re: Alle lieben Emma
« Antwort #12 am: 26.10.2015 09:32 »

Als erstes nochmal ein dickes Danke an Euch alle. Ihr habt mir eine große Freude gemacht.


Dann fange ich mal mit Koko 1 an.

Lady:
You are not allowed to view links. Register or Login
Ich freue mich wirklich so auf Emma!
:knuddel2

You are not allowed to view links. Register or Login
Gronne Jord - was für ein schönklingender, ungewöhnlicher Name!  :heart.
Danke! Es ist "skandinavisch" und heißt übersetzt heißt es "Gründe Erde". Gronne ist norwegisch und heißt grün. Jord ist norwegisch, dänisch, schwedisch und heißt Erde, Boden. Es gibt da nur verschiedene Schreibweisen. Also auch bei gronne. Mit durchgestrichenem o und mit nur einem n... Hätte ich vielleicht noch dazu schreiben können. :peinlich Aber nach und nach werde ich die Umgebung ja eh mehr darstellen.

You are not allowed to view links. Register or Login
Zuerst der Blick auf ein supersüßes Häuschen! Nichts daran erinnert an die grüne Butze, mit der sich Lucas hat rumschlagen müssen. ;)
:D Schon krass, was sich mit ein bisschen Farbe verändern lässt, gelle?

You are not allowed to view links. Register or Login
Und dann Emma!!!!  :heart Sie ist wunderschön, total niedlich!
*hach* *schnief* :loveflag Danke!


You are not allowed to view links. Register or Login
Oh, dieser alte Grundriss... Das ist jetzt mein Wohnzimmer. Einfach unglaublich!
Da muss ich auch immer grinsen. xDD


You are not allowed to view links. Register or Login
Gerda ist gleich im Begrüßungskomitee? Was für ein Glück! Aha, das Haus wurde an Emma "vermietet". Na, das Geld wird sie wohl auch in Zukunft aufbringen können. ;) Aber das heißt, dass die Tante noch lebt, das freut mich!
Ja, ich war auch froh, dass Gerda gleich dabei war. :klatschen
Auf Tante Liliane freu ich mich schon sehr! Bin mal gespannt, wie sie sich spielen lässt.


You are not allowed to view links. Register or Login
Hahaaaa!!!!  :freu Ich strahle mit!!! Ich habe es gewusst! Gut, nach gefühlten 10 000 Tipps, aber hey, immerhin!  :thatrocks Oh ja, das passt. Das passt auch wunderbar zu dir! :umarm
Ja, nach 10000 Tipps. :megalol Also Du das erstemal meintest, Tierärztin ist es bestimmt nicht, war ich ein bisschen empört. :lol
Ich hatte mich gefragt, was ich werden würde, wenn ich nochmal ganz von vorne anfangen würde und mein Beruf jetzt nicht zählen würde. Auf Psychologie hatte ich in der Story keine Lust. Nicht, dass man sich da in ein Drama reinschreibt. ;) Ja und was mit Tieren fände ich schon toll. Und dann habe ich überlegt, was in der Story gut dar zu stellen ist. :D


You are not allowed to view links. Register or Login
Und auch du hast Gerda gut umgestylt! Sie ist Ärztin! :wow Wahnsinn! Und sie scheint richtig, richtig nett zu sein, das freut mich!
Danke! Und ja, sie ist wichtig nett. Keine spiesigen oder blöden Kappes mehr. Das hat mich schon immer ein bisschen genervt. Bei mir und bei anderen. Und dann dachte ich, was hintert mich, aus ihr eine tolle Frau zu machen. :dunno Nur weil sie nicht so hübsch ist? Daniel Glocke finde ich hässlicher. :lol Seit dem schockt mich so leicht nichts mehr. :megalol

You are not allowed to view links. Register or Login
Das ganze Gespräch danach ist so lustig, ich liebe so was ja! :klatschen Und wie viel Spaß Emma schon in ihrem neuen Ort hat! Ach, wie schön!
Danke!! ♥ Es hat auch solch einen Spaß gemacht, das zu schreiben!

You are not allowed to view links. Register or Login
:lol Ich glaube, man hat noch selten Gerda in einer Story so reden gehört! Total anders, richtig klasse!
Thihi. Vielen lieben Dank!!  :knuddel2

You are not allowed to view links. Register or Login
! Oh, die Kinder von den Kappes sind ja wirklich am Anfang noch so klein! Ist bei mir echt schon so viel Zeit verstrichen? Meine Güte! :ohnmacht
Ich war richtig erschrocken, als mir bewusst wurde, wenn Miranda in der 9 ein Teen ist, der noch zu Schule geht, dann kann sie nicht älter als 10 sein! Bei Lena ist Miranda schon als Teen in Auf 2 rumgelaufen.


You are not allowed to view links. Register or Login
Sal?
Psst. Schon verändert.


You are not allowed to view links. Register or Login
Und Emma hat eine kleine Schwester, süß! Ich hoffe, dass wir die auch bald sehen dürfen!
:klatschen Auf Yvi freu ich mich auch schon sehr!


You are not allowed to view links. Register or Login
Aha, sie hat einen Mann kennengelernt, der sie besuchen kommt. David. Dass mir der Name gefällt, muss ich sicher nicht noch extra erwähnen, oder? ;) Hübscher Mann!
:D

You are not allowed to view links. Register or Login
Und er studiert Mathe und Physik! :wow Das gehört doch zu den schwierigsten Dingen überhaupt, die man studieren kann! Klug ist er also auch noch!
Ja, ne. Blond ist er auch. :lol  Aber ach, sie steht doch auf rothaarige.

You are not allowed to view links. Register or Login
Emmas Gedanken, was sie nach dem Studium machen möchte, gefallen mir total! Und ja, auch diese Ärzte sind inzwischen völlig überarbeitet, wie eigentlich alle Menschen, die im medizinischen Bereich arbeiten. :(
Ich habe Dir ja erzählt, was ich da alles im Netz gelesen habe. :nichtdoch

You are not allowed to view links. Register or Login
Oli! Hach! Dabei ist er doch eigentlich Tontechniker!
Nur Nebenberuflich. :tongue

You are not allowed to view links. Register or Login
Und da ist Wally!!!!  :freu
Bienchen hat sich auch schon in ihn verliebt. :klatschen

You are not allowed to view links. Register or Login
Oh Gott, wie süß! :loveflag
:dance

You are not allowed to view links. Register or Login
Sie lernt dann nach dem Essen neue Leute kennen. Alles Kassierer - wie viele Kassen hast du denn hier aufgestellt? :D
Ich glaube, das war das schwerste für mich an dieser Aufgabe: Mich zu entscheiden, wen ich einziehen lasse.


You are not allowed to view links. Register or Login
Gerda kommt dann mit Mona und Hannes vorbei. Hast du die Namen auch im Spiel geändert? v
Nein. Ich hatte sie ja auch bei Lena so genannt. Ich finde die realen Namen so fürchterlich. :nichtdoch

You are not allowed to view links. Register or Login
Damit hätten wir ja das Streitthema für die Verfeindung mit einem Kappe in der 3. ;)
Würde sich zumindest anbieten. Allerdings weiß man nicht, ob das auch Emmas Meinung ist. :D

You are not allowed to view links. Register or Login
Und Hannes sieht auf dem einen Bild echt niedlich aus! Es ist mir immer noch völlig unbegreiflich, dass er als Erwachsener mal diese große Nase bekommt!
Ach Gott, musst Du mich daran erinnern? :lol Ich schmachte den Jungen die ganze Zeit an. xDD

You are not allowed to view links. Register or Login
Die Campusgebäude sind toll! Selbst gebaut? Runtergeladen?
Also die Gebäude sind runtergeladen, aber die Inneneinrichtungen habe ich alles verändert. Das Unicafe war zB das Apartment, von dem ich erzählt hatte. In der 2. wird man ja sicher mehr Gebäude sehen und dann mache ich auch eine Liste, von wem ich sie habe.

You are not allowed to view links. Register or Login
Sie lernt Clara kennen, die Germanistik und Philosophie studiert. Wow!
Alles blitzgescheite Köpfe. :D
Ich freu mich schon so auf die Uni. :klatschen Und zwar auf eine, bei der ich meinen Sim in den Unterricht begleiten kann. ;)

You are not allowed to view links. Register or Login
Das ist eine richtig tolle Frage! Und ich habe das auch gemacht, habe mir überlegt, was ich machen würde, wenn ich einen Tarnumhang hätte. Das hier war mein erster Gedanke (kein Scherz!):
Ich habe das aus einem Philosophiebuch. Ich lese momentan ja ziemlich viel Philosophiebücher. Jedenfalls war mein erster Gedanke, ich würde mich in den nächsten Zug setzen und ans Meer fahren. Und danach würde ich gerne alle Leute besuchen, die ich kenne. Gut, das ist jetzt nicht ganz so ehrbar, weil ich dann ja schwarz fahren würde. Aber ich würde das so gerne mal wieder machen können.
Na ja, jedenfalls brauchst Du doch dafür keinen Tarnumhang! Das kannst Du doch einfach machen. Es gibt zB auch Gast-Vorlesungen. Erkundige Dich mal in Eurer Unistadt.

You are not allowed to view links. Register or Login
Das war es tatsächlich! Sehr gut geschrieben!  :2thumbsup
Vielen, vielen Dank! :knuddel2

You are not allowed to view links. Register or Login
Da kommt ja auch ein Streuner auf das Grundstück. Da ist er an der richtigen Adresse, würde ich mal sagen. :)
Das hat er gerochen. So einen Rottweiler hatte Lena übrigens auch. ♥

You are not allowed to view links. Register or Login
Und Gerda kommt auch wieder zu Besuch, die ist bei dir richtig cool! Und macht den Vorschlag, eine Party zu schmeißen! Das ist dann jetzt deine coole Socke, oder?
Nun ja, ich würde sie nun nicht mit Lucas auf eine Stufe stellen, aber wer weiß... :D

You are not allowed to view links. Register or Login
Wer Darsteller in einer Orkney-Geschichte ist kommt da gar nicht dran vorbei.  :lol Aber es ist super, so sieht man immer die ganzen, lieben Sims!
:megalol Das stimmt. xDD

You are not allowed to view links. Register or Login
Bitte, was? Ich habe nicht Gitarre audodidaktisch gelernt und kann mit dem Begriff nichts anfangen! :heul
Autodidaktisch heiß, dass man sich etwas selber beibringt. :knuddel

You are not allowed to view links. Register or Login
Und Theremin kannte ich bisher auch nicht. Super, was man bei dir alles lernen kann!  :umarm
Das habe ich mal bei Supertalent gesehen. Das würde ich super gerne mal ausprobieren.


You are not allowed to view links. Register or Login
Zitat
Danach probierte ich die Trompete, aus der ich keinen einzigen Ton raus bekam.
;)
Ich durfte es mal probieren und habe keinen Ton rausbekommen. Daher großen Respekt, an alle die das können. ;)

You are not allowed to view links. Register or Login
Zitat
Ich konnte es echt nicht glauben und wollte es mir auch gar nicht ansehen. Da bring ich extra Felix mit, weil Clara ihn letztens so angeschmachtet hat und nun flirtet sie da mit dem hässlichen Schnauzer.
WEN hat sie mitgebracht? :ohnmacht
Den hässlichen Schnauzer? :lol

You are not allowed to view links. Register or Login
Oh! Da wurde wohl jemand von der Liebe enttäuscht!
Mal sehen. :D

You are not allowed to view links. Register or Login
Aber klar doch! Das haben andere doch auch schon geschafft!!!

#
You are not allowed to view links. Register or Login
Ja, und es war wunderbar! :klatschen So viel Freude, so viel Lebenslust - einfach toll!!! Es passt hervorragend zu Emma!
Danke!

You are not allowed to view links. Register or Login
Schön, dass sie auch ein Ruf-Sim ist! Die sind gut zu spielen, ich spreche da aus Erfahrung.  :lol Und es ist einfach unglaublich, wie ihr Ruf so in die Höhe geschnellt ist, dass sie immer wieder Geschenke und andere Vergünstigungen bekommen hat! Wie viel Leute sie jetzt schon kennt!
Ich habe ja auch oft Ruf Sims. Lena war auch einer. Ich finde, mit denen kann man in einer Story am meisten machen. Also wenn ein Familiensim sich dann ständig noch Kinder wünscht und die aber nicht bekommen darf, ist das ja, wie Du selber weißt, ziemlich s*. Weißt Du eigentlichs chon, was für eine Laufbahn Raphael bekommt?

You are not allowed to view links. Register or Login
Und Clara hat Herzchen bei Philip und Felix. Ich wüsste ja, für wen ich mich da entscheide. :D
Ich auch! :megalol

You are not allowed to view links. Register or Login
Meine Güte, was sie alles aus der Erde ausgebuddelt haben!!! :ohnmacht Was für Glückspilze!
Echt! Das hatte ich auch noch nie.

You are not allowed to view links. Register or Login
Beides mal ja! Das ist ja wohl klar!!!
:umarm :umarm :umarm

You are not allowed to view links. Register or Login
Es war wirklich ganz, ganz toll! So eine richtig, schöne Gute-Laune-Aufgabe! Bitte mehr davon! :umarm
Das freut mich unglaublich!! Vielen lieben Dank, meine liebe Lady!!Als erstes nochmal ein Dickes
 :umarm  :knuddel2  :knuddel :bussi
Gespeichert
- > You are not allowed to view links. Register or Login:-*
 

Orkney

  • Foren-Inventar
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2547
Re: Alle lieben Emma
« Antwort #13 am: 26.10.2015 18:33 »

Koko Nr 2 :D

Liebe Lyria,

Du glaubst ja nicht, wie sehr ich mich über Dein Kommi gefreut habe!!! Damit habe ich gar nicht gerechnet und um so schöner war es. Vielen, vielen Dank!! :danke

You are not allowed to view links. Register or Login
Wie schön, dass Du wieder startest und herzlich Willkommen, Emma :)
Danke! *freu*

You are not allowed to view links. Register or Login
Ach ja, was fürr ein nettes Häuschen :heart So gefällt es mir wirklich sehr gut. Ich bin ja gespannt, ob wir Tante Liliane noch kennenlernen...Vielen
Bestimmt! :klatschen Ich freu mich schon sehr auf sie. Wie sie so sein wird und wie sie sich spielen lässt.

You are not allowed to view links. Register or Login
Emma gefällt mir auch sehr - sie ist sehr liebenswert und so fröhlich. Gut, wenn ich an die ganzen Aufgaben denke, die ihr noch bevorstehen, wird sie nicht immer so fröhlich sein, aber die Grundstimmung ist schonmal gut ;)
Ja, ne?! Da lässt sich gleich vieles besser wegstecken. Aber es wird auch keine allzu schrecklichen Dramen geben. (Hoffe ich!)

You are not allowed to view links. Register or Login
Mir als Gerdafan gefällt natürlich, dass selbige so gut bei Dir wegkommt (bisher zumindest).
:klatschen Ich musste öfter an Dich denken und dass Dir meine Gerda sicher gefallen wird. Ich hatte so gar keine Lust mehr auf eine spiesige und zänkische Gerda. Da dachte ich mir, was hintert mich, sie ganz anders zu schreiben?! Und seit ich Daniel Glocke aus Desiderata kenne, finde ich Gerda auch gar nicht mehr so hässlich. ^^

You are not allowed to view links. Register or Login
Emma hat wirklich viele NSCs kennengelernt! Aber sie ist ja wirklich bei allen Sims beliebt (so einen Sim hatte ich auch noch nie :) ). Deine Sims sind auch so hübsch, da freue ich mich immer über jeden, der neu auftaucht.
Die Frage, für welchen NCP ich mich entscheide, war für mich vielleicht das Schwierigste an der Aufgabe.
So einen beliebten Sim wie Emma hatte ich allerdings auch noch nie und das, obwohl ich ja gerne mit Ausflügen und so spiele.
Das Dir meine Sims gefallen, freut mich natürlich sehr!!

You are not allowed to view links. Register or Login
Clara macht auch einen guten Eindruck (ich hatte noch nie eine/n Johnny, fällt mir dabei auf). Sie und Emma passen bisher gut zusammen, mir graut dann immer schon ein bisschen vor der Streitaufgabe ;) Auch was Gerdas Familie betrifft, ich mag die doch alle sooo gerne :inlove Aber was sein muss, muss sein...
Ich habe einen Namensdefault drinnen. Da sind viele nordische, aber auch englische Namen drinnen. Ich habe den jetzt in SimPE geändert, aber scheinbar wirkt sich das nicht auf schon bestehende Sims aus.
Ja, für den Streit habe ich auch noch keine wirkliche Idee.

You are not allowed to view links. Register or Login
Ich hoffe auch, dass das Schwesterchen bald auftaucht - die beiden sind ja so auseinander wie meine "realen" Töchter und haben wohl ein ähnlich inniges Verhältnis.
Ach, das ist ja spannend! Hatte nämlich erst Sorge, ob das realistisch ist. Das freut mich jetzt sehr.

You are not allowed to view links. Register or Login
Aha, mit Mathematik und Physik wird man reich *ggg*? Na, hoffen wir mal, dass David auf seine Welt bezogen recht hat *G*. Emma wirkt für einen Physiker in der Freundschaft etwas bodenständig - aber wer weiß.
:lol Wer weiß was für eine Erfindung David noch machen wird. :D ;)
Wie meinst Du das mit dem Bodenständig?

You are not allowed to view links. Register or Login
Tarnumhang... Keine Ahnung, ich glaube, ich würde ihn letztendlich nur dazu nutzen, mich ab und an verschwinden zu lassen... Für die Weltherrschaft fehlt mir die Energie... Oder ich würde versuchen, Menschen von A nach B zu bringen...
Ich hoffe, die Leute wollen dann auch von A nach B. :lol :zwinker
Ich habe schon Lady geschrieben, mein erster Gedanke war, mich in den nächsten Zug zu setzen und ans Meer zu fahren. Und danach würde ich alle Leute besuchen fahren, die ich kenne. :D

You are not allowed to view links. Register or Login
Ach ja, ich freue mich auf die nächste Aufgabe (auch wenn ich normalerweise ja nicht so schnell kommentiere, aber das weißt Du ja *seufz*).
Um so größer war die Ehre!!

You are not allowed to view links. Register or Login
Vielen Dank für Emma!
Vielen Dank für Dein Kommi!!  :umarm
Gespeichert
- > You are not allowed to view links. Register or Login:-*
 

Lady in Red

  • Romantikerin
  • Global Moderator
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1851
    • Lucas Schiller
Re: Alle lieben Emma
« Antwort #14 am: 26.10.2015 22:29 »

:umarm

You are not allowed to view links. Register or Login
Danke! Es ist "skandinavisch" und heißt übersetzt heißt es "Gründe Erde". Gronne ist norwegisch und heißt grün. Jord ist norwegisch, dänisch, schwedisch und heißt Erde, Boden. Es gibt da nur verschiedene Schreibweisen. Also auch bei gronne. Mit durchgestrichenem o und mit nur einem n... Hätte ich vielleicht noch dazu schreiben können. :peinlich Aber nach und nach werde ich die Umgebung ja eh mehr darstellen.
Vielen Dank für die Erklärung! :danke Wirklich schön und sehr passend! Ich hoffe, ich werde mir den NB-Namen gut merken können.

Und ach was, es macht doch nichts, dass da nichts dazu dabei stand. Wer das wissen will, fragt dich, und gut!

Zitat
:D Schon krass, was sich mit ein bisschen Farbe verändern lässt, gelle?
Absolut! Und das ist ja eigentlich überall so, auch bei Menschen mit Kleidung, anderer Haarfarbe etc.

Zitat
Da muss ich auch immer grinsen. xDD
Das müsste ich wohl auch, wenn ich jetzt noch mal anfangen würde! :lol

Zitat
Auf Tante Liliane freu ich mich schon sehr! Bin mal gespannt, wie sie sich spielen lässt.
Ich freue mich auch schon auf sie! Das wird ja hoffentlich bald sein, dass man sie kennenlernt?

Zitat
Ja, nach 10000 Tipps. :megalol Also Du das erstemal meintest, Tierärztin ist es bestimmt nicht, war ich ein bisschen empört. :lol
:megalol Ja, ich dachte, dass irgendeiner deiner Tipps nicht zu Tierärztin gepasst hat und habe die Idee deshalb wieder verworfen. Ich weiß gar nicht mehr, was das war, aber ist ja auch egal. ;)

Zitat
Ich hatte mich gefragt, was ich werden würde, wenn ich nochmal ganz von vorne anfangen würde und mein Beruf jetzt nicht zählen würde. Auf Psychologie hatte ich in der Story keine Lust. Nicht, dass man sich da in ein Drama reinschreibt. ;)

Wie du alles Drama von dir wegschiebst ist echt genial!  :lol

Zitat
Ja und was mit Tieren fände ich schon toll. Und dann habe ich überlegt, was in der Story gut dar zu stellen ist. :D
Es passt auf jeden Fall zu dir und zu Emma! Gute Wahl! :klatschen

Zitat
Danke! Und ja, sie ist wichtig nett. Keine spiesigen oder blöden Kappes mehr. Das hat mich schon immer ein bisschen genervt. Bei mir und bei anderen. Und dann dachte ich, was hintert mich, aus ihr eine tolle Frau zu machen. :dunno Nur weil sie nicht so hübsch ist?

So ist es richtig! :yes Ganz genau so ist es! Bei mir ist sie ja auch so nett.

Zitat
Daniel Glocke finde ich hässlicher. :lol Seit dem schockt mich so leicht nichts mehr. :megalol
:lol Ja, aber auch Daniel ist so ein netter!

Zitat
Ich war richtig erschrocken, als mir bewusst wurde, wenn Miranda in der 9 ein Teen ist, der noch zu Schule geht, dann kann sie nicht älter als 10 sein!
Ja, das stimmt! Also klar, man kann ja selbst ein bisschen steuern, wie viel Zeit vergeht, so lange noch keine Kinder da sind, die altern. Aber ja, sie ist auf jeden Fall noch jung.

Zitat
You are not allowed to view links. Register or Login
Sal?
Psst. Schon verändert.
Ich habe nichts gesagt. 8)

Zitat
:klatschen Auf Yvi freu ich mich auch schon sehr!
Ich könnte wetten, dass du jetzt vor einem regelrechten Sim-erstell-Marathon stehst, oder? Oder sind die Sims schon erstellt?

Zitat
Ja, ne. Blond ist er auch. :lol  Aber ach, sie steht doch auf rothaarige.
Wenn alles andere passen würde hätten sie aber dann trotzdem zwei Blitze, das habe ich schon oft festgestellt. :yes

Zitat
Ich habe Dir ja erzählt, was ich da alles im Netz gelesen habe. :nichtdoch
Allerdings! :nichtdoch

Zitat
Nur Nebenberuflich. :tongue
Was??? Willst du mir sagen, dass mein Darsteller ein Leben neben meiner Story hat??? Ich bin entsetzt!!! :ohnmacht

Zitat
Bienchen hat sich auch schon in ihn verliebt. :klatschen
Der ist doch auch supercool! Ich weiß jetzt schon, dass ich mich jedesmal freuen werde, wenn er in der Story auftaucht.

Zitat
Ich glaube, das war das schwerste für mich an dieser Aufgabe: Mich zu entscheiden, wen ich einziehen lasse.
Ja, das war sicher eine Herausforderung! :lol

Zitat
Nein. Ich hatte sie ja auch bei Lena so genannt. Ich finde die realen Namen so fürchterlich. :nichtdoch
Tja, es gibt schönere, das stimmt. ;)

Zitat
Würde sich zumindest anbieten. Allerdings weiß man nicht, ob das auch Emmas Meinung ist. :D
Du wirst es uns zeigen müssen. 8)

Zitat
Ach Gott, musst Du mich daran erinnern? :lol Ich schmachte den Jungen die ganze Zeit an. xDD
Ups!  :peinlich

Dass du ihn anschmachtest kann ich verstehen! Er ist echt goldig als Kind, und richtig süß als Teen. Und dann... Aber ich habe nichts gesagt. :mundzu

Zitat
Also die Gebäude sind runtergeladen, aber die Inneneinrichtungen habe ich alles verändert. Das Unicafe war zB das Apartment, von dem ich erzählt hatte. In der 2. wird man ja sicher mehr Gebäude sehen und dann mache ich auch eine Liste, von wem ich sie habe.
:klatschen Auf deine Uni-Zeit freue ich mich total!!!  :dance

Zitat
Ich habe das aus einem Philosophiebuch. Ich lese momentan ja ziemlich viel Philosophiebücher. Jedenfalls war mein erster Gedanke, ich würde mich in den nächsten Zug setzen und ans Meer fahren. Und danach würde ich gerne alle Leute besuchen, die ich kenne. Gut, das ist jetzt nicht ganz so ehrbar, weil ich dann ja schwarz fahren würde. Aber ich würde das so gerne mal wieder machen können.
:umarm Aber es ist zumindest nicht so unehrenhaft, wie das, was sicher sehr viele Leute mit einem Tarnumhang machen würden. :yes

Zitat
Na ja, jedenfalls brauchst Du doch dafür keinen Tarnumhang! Das kannst Du doch einfach machen. Es gibt zB auch Gast-Vorlesungen. Erkundige Dich mal in Eurer Unistadt.
Das sollte ich vielleicht wirklich mal machen. Danke für den Tipp! :umarm

Zitat
Das hat er gerochen. So einen Rottweiler hatte Lena übrigens auch. ♥
:heart Dann passt es natürlich noch besser!

Zitat
Nun ja, ich würde sie nun nicht mit Lucas auf eine Stufe stellen, aber wer weiß... :D
:D Ich lasse mich mal überraschen, was da noch so kommen mag. ;)

Zitat
Autodidaktisch heiß, dass man sich etwas selber beibringt. :knuddel
:danke

Zitat
Das habe ich mal bei Supertalent gesehen. Das würde ich super gerne mal ausprobieren.
Ich kann mir das gar nicht so richtig vorstellen, wie das funktionieren soll. Ich glaube, dass ich da youtoube bemühen muss. :lol

Zitat
Ich durfte es mal probieren und habe keinen Ton rausbekommen. Daher großen Respekt, an alle die das können. ;)
:yes

Zitat
You are not allowed to view links. Register or Login
WEN hat sie mitgebracht? :ohnmacht
Den hässlichen Schnauzer? :lol
:megalol

Zitat
You are not allowed to view links. Register or Login
Oh! Da wurde wohl jemand von der Liebe enttäuscht!
Mal sehen. :D
Klar, das muss ja gar kein Drama sein. Aber eben eine verflossene Liebe oder so, da möchte man ja meistens auch nicht gleich wieder was neues haben.

Zitat
Ich habe ja auch oft Ruf Sims. Lena war auch einer. Ich finde, mit denen kann man in einer Story am meisten machen. Also wenn ein Familiensim sich dann ständig noch Kinder wünscht und die aber nicht bekommen darf, ist das ja, wie Du selber weißt, ziemlich s*.

Ja, das stimmt. Auf der anderen Seite haben meine Familien-Sims im Spiel ja auch meistens nicht ihre 6 oder 7 Kinder (anders als bei dir ;)), von daher wäre ich es sogar gewohnt. Aber ja, Ruf ist so leicht zu spielen, auch Wissen ist gut, finde ich. Aber das sind dann doch eher die introvertierten Sims (bei mir zumindest).

Zitat
Weißt Du eigentlichs chon, was für eine Laufbahn Raphael bekommt?
Nicht Wissen. Grund: Siehe oben. ;)

Tja, zu ihm würde eigentlich auch Ruf passen, so Stand jetzt. Mal sehen, ich weiß es tatsächlich noch nicht genau.

Zitat
You are not allowed to view links. Register or Login
Und Clara hat Herzchen bei Philip und Felix. Ich wüsste ja, für wen ich mich da entscheide. :D
Ich auch! :megalol
:lol

Zitat
You are not allowed to view links. Register or Login
Es war wirklich ganz, ganz toll! So eine richtig, schöne Gute-Laune-Aufgabe! Bitte mehr davon! :umarm
Das freut mich unglaublich!! Vielen lieben Dank, meine liebe Lady!!Als erstes nochmal ein Dickes
 :umarm  :knuddel2  :knuddel :bussi
*quetsch*  :umarm :knuddel
Gespeichert
You are not allowed to view links. Register or Login
You are not allowed to view links. Register or Login Update 05.03.17: Die 12. Aufgabe ist online!
12. Aufgabe: Ich habe fertig!

You are not allowed to view links. Register or Login Update 16.10.15: Die 11. Aufgabe ist Online!
Aufgabe 11: Fertig! Sorry Ladys, aber Lucas ist jetzt ein verheirateter Mann und zweifacher Vater!!! ;)
 
 

Impressum und Datenschutz

Impressum Datenschutzerklärung

Seite erstellt in 0.405 Sekunden mit 21 Abfragen.