Meine Liebe!
Ich freue mich wirklich so auf Emma! Und stürze mich sofort in deine 1. Aufgabe:
Gronne Jord - was für ein schönklingender, ungewöhnlicher Name!
Zuerst der Blick auf ein supersüßes Häuschen! Nichts daran erinnert an die grüne Butze, mit der sich Lucas hat rumschlagen müssen.
Und dann Emma!!!!
Sie ist wunderschön, total niedlich! Wow, auch die Inneneinrichtung hätte sich damals Lucas gewünscht, dem wäre dann vermutlich sogar das rosa egal gewesen.
Ah, das Haus hat wohl mal einer Tante Liliane gehört. Ob sie es vererbt bekommen hat?
Aber wäre sie dann so fröhlich? Hm. Auf jeden Fall ist es sehr gemütlich eingerichtet. Gemütlich und farbenfroh. Super!
Oh, dieser alte Grundriss... Das ist jetzt mein Wohnzimmer. Einfach unglaublich!
Das Meer direkt vor der Nase. Was für ein Traum
Dem kann ich nur zustimmen!
Wow! Dieses Unigelände sieht ja schon von weitem gut aus! Wie sie sich auf ihr neues Leben freut!
Gerda ist gleich im Begrüßungskomitee? Was für ein Glück! Aha, das Haus wurde an Emma "vermietet". Na, das Geld wird sie wohl auch in Zukunft aufbringen können.
Aber das heißt, dass die Tante noch lebt, das freut mich!
"Tiermedizin!" Ich musste noch ein bisschen mehr strahlten.
Hahaaaa!!!!
Ich strahle mit!!! Ich habe es gewusst! Gut, nach gefühlten 10 000 Tipps, aber hey, immerhin!
Oh ja, das passt. Das passt auch wunderbar zu dir!
Und auch du hast Gerda gut umgestylt! Sie ist Ärztin!
Wahnsinn! Und sie scheint richtig, richtig nett zu sein, das freut mich!
"Du kannst ja ganz schön gut verlieren", frotzelte Julian.
Das ganze Gespräch danach ist so lustig, ich liebe so was ja!
Und wie viel Spaß Emma schon in ihrem neuen Ort hat! Ach, wie schön!
Billiard braucht man einfach an der Uni. Du willst ja nicht blöd da stehen, wenn dich irgendein Klugscheißer zu einer Billiardwette rausfordert."
Ich glaube, man hat noch selten Gerda in einer Story so reden gehört! Total anders, richtig klasse! Und dann gibt es auch bei dir eine wunderbare Billardszene! Oh, die Kinder von den Kappes sind ja wirklich am Anfang noch so klein! Ist bei mir echt schon so viel Zeit verstrichen? Meine Güte!
Gerda und Sal hatten mir einen tollen Einstieg beschert.
Sal?
Und Emma hat eine kleine Schwester, süß! Ich hoffe, dass wir die auch bald sehen dürfen!
Aha, sie hat einen Mann kennengelernt, der sie besuchen kommt. David. Dass mir der Name gefällt, muss ich sicher nicht noch extra erwähnen, oder?
Hübscher Mann! Und er studiert Mathe und Physik!
Das gehört doch zu den schwierigsten Dingen überhaupt, die man studieren kann! Klug ist er also auch noch! Emmas Gedanken, was sie nach dem Studium machen möchte, gefallen mir total! Und ja, auch diese Ärzte sind inzwischen völlig überarbeitet, wie eigentlich alle Menschen, die im medizinischen Bereich arbeiten.
Im Ernst. Die Leute, die glücklich mit ihrem Leben sind, haben in der Regel besseres zu tun, als das im Internet zu posten."
Sehr gut gesagt!!!!
"Olis kleinem Restaurant".
Oli! Hach! Dabei ist er doch eigentlich Tontechniker!
Und da ist Wally!!!!
"Ja, das ist er. Ein netter Kerl und ein toller Freund." Dann grinste mich David an. "Aber stock schwul. Daher mach dir keine Hoffnungen."
Ich wurde etwas rot und David lachte. "Dachte ich es mir doch!" trumpfte David auf.
Oh Gott, wie süß!
Ihm liegen immer alle Frauen zu Füßen. Ich möchte zu gerne mal wissen, was schwule Männer haben, was wir nicht haben."
"Das gewisse Extra." frotzelte ich weiter.
Sehr gut gekontert!
Sie lernt dann nach dem Essen neue Leute kennen. Alles Kassierer - wie viele Kassen hast du denn hier aufgestellt?
Gerda kommt dann mit Mona und Hannes vorbei. Hast du die Namen auch im Spiel geändert?
"Und du tust jetzt Tierärztin werden?" fragte mich Mona.
So goldig!
"Nur Papas Jagdhund. Aber mit dem dürfen wir nicht richtig spielen." sagte Mona und schob ihre Unterlippe vor.
"Papa ist Jäger." erklärte Hannes.
"Förster." verbesserte Gerda.
"Er tut trotzdem Tiere tot machen." erklärte Mona verärgert.
Damit hätten wir ja das Streitthema für die Verfeindung mit einem Kappe in der 3.
Und Hannes sieht auf dem einen Bild echt niedlich aus! Es ist mir immer noch völlig unbegreiflich, dass er als Erwachsener mal diese große Nase bekommt!
Die Campusgebäude sind toll! Selbst gebaut? Runtergeladen?
Sie lernt Clara kennen, die Germanistik und Philosophie studiert. Wow!
Ich will hier gerne auch den Lesern und Leserinnen die Zeit geben, darüber nachzudenken.
Was würdest Du tun, wenn Du einen Tarnumhang hättest?
Das ist eine richtig tolle Frage! Und ich habe das auch gemacht, habe mir überlegt, was ich machen würde, wenn ich einen Tarnumhang hätte. Das hier war mein erster Gedanke (kein Scherz!):
Ich würde damit zu einer Uni fahren und in eine Vorlesung für Archäologie gehen.
Das Gespräch danach ist sehr interessant. Ja, dass viele den Tarnumhang auch nehmen würden, um sich damit zu bereichern, das habe ich auch gedacht. Traurig, so was.
Das Thema war wirklich spannend und wir diskutierten noch eine Weile weiter.
Das war es tatsächlich! Sehr gut geschrieben!
Wie Emma dann zu "Auf uns" tanzt!
Die WM-Hymne, ich mag das Lied total, richtig gut zum Abfeiern!
Da kommt ja auch ein Streuner auf das Grundstück. Da ist er an der richtigen Adresse, würde ich mal sagen.
Und Gerda kommt auch wieder zu Besuch, die ist bei dir richtig cool! Und macht den Vorschlag, eine Party zu schmeißen! Das ist dann jetzt deine coole Socke, oder?
Emma trifft dann Clara im Unicafé wieder, und Clara hat Probleme. Oh, ein Wasserrohrbruch!
Das ist natürlich nicht gut.
Traurig schüttelte sie den Kopf. "Die haben selbst kaum Geld. Außerdem waren sie eh dagegen, das ich studiere. Sie wollten, dass ich eine Ausbildung mache, damit ich gleich Geld verdiene. Ich halte mich mit dem Stipendium und Jobs über Wasser. Aber jetzt..."
Das ist natürlich hart, klar. Aber Emma bietet ihr dann ein Dach über dem Kopf an, und schon ist der Mitbewohner eingezogen!
Ihre ganzen Klamotten waren nass und schmutzig. Das war wirklich eklig.
Das ist eine tolle Erklärung dafür, dass sie sich nicht umzieht in der Aufgabe!
Zum Glück hatte Clara kein Problem damit, dass oft viele Leute zu Besuch waren.
Wer Darsteller in einer Orkney-Geschichte ist kommt da gar nicht dran vorbei.
Aber es ist super, so sieht man immer die ganzen, lieben Sims!
Ich habe Gitarre audodidaktisch gelernt
Bitte, was? Ich habe nicht Gitarre audodidaktisch gelernt und kann mit dem Begriff nichts anfangen!
Und Theremin kannte ich bisher auch nicht. Super, was man bei dir alles lernen kann!
Danach probierte ich die Trompete, aus der ich keinen einzigen Ton raus bekam.
Emma am Schlagzeug ist auch total süß!
Ja, vielleicht ist es wirklich besser, erst mal zu warten, wie das Studium wird. Aber aufgeschoben ist ja nicht aufgehoben!
Ich konnte es echt nicht glauben und wollte es mir auch gar nicht ansehen. Da bring ich extra Felix mit, weil Clara ihn letztens so angeschmachtet hat und nun flirtet sie da mit dem hässlichen Schnauzer.
WEN hat sie mitgebracht?
Felix hatte sich natürlich schnell wieder verabschiedet. Man! Ich fand Felix ja selber süß, aber ich hatte gesehen, dass auch er Clara Avancen machte. Und dann fuschte man da nicht rein, fand ich.
Das ist wirklich nett von Emma! Und sehe ich ganz genau so.
Schwierig, wenn sie dann zusehen muss, dass Clara wohl doch nicht so großes Interesse an Felix (hach, dieser Name!
) hat, obwohl sie selbst vielleicht gerne ein bisschen geflirtet hätte.
Außerdem wusste ich gar nicht, ob ich wirklich schon wieder eine Beziehung wollte.
Oh! Da wurde wohl jemand von der Liebe enttäuscht!
Erste Differenzen in der noch jungen WG. Wie gut, dass sie sich bald aussprechen. Ach je, Clara hat sich beim süßen Felix also keine Chancen ausgerechnet? Und deshalb mit Philip geflirtet? Dabei scheint Felix auch Interesse an Clara zu haben. Gott sei Dank ruft Clara ihn dann an, und die beiden haben anscheinend einen wunderbaren Tag. Clara ist ja richtig glücklich! Dein Felix sieht aber auch super aus!!!
Es war das letzte freie Wochendende. Nächste Woche würde die Uni anfangen. Ich freute mich total, hatte aber auch ein bisschen Angst. Ob ich mit allem zu Recht kam?
Aber klar doch! Das haben andere doch auch schon geschafft!!!
Ich bin so froh, einen neuen Singel gestartet zu haben. Ich hatte total viel Spaß und bin gespannt, was Ihr sagen werdet, denn ich denke, ich habe anders geschrieben, als ich das sonst mache.
Ja, und es war wunderbar!
So viel Freude, so viel Lebenslust - einfach toll!!! Es passt hervorragend zu Emma!
Schön, dass sie auch ein Ruf-Sim ist! Die sind gut zu spielen, ich spreche da aus Erfahrung.
Und es ist einfach unglaublich, wie ihr Ruf so in die Höhe geschnellt ist, dass sie immer wieder Geschenke und andere Vergünstigungen bekommen hat! Wie viel Leute sie jetzt schon kennt!
Clara steht auf dicke Nissen (männliche Form von Nixe), die sich gleich nackich machen.
Und Clara hat Herzchen bei Philip und Felix. Ich wüsste ja, für wen ich mich da entscheide.
Meine Güte, was sie alles aus der Erde ausgebuddelt haben!!!
Was für Glückspilze!
Da Emma ja auf ein kleineres Strandgrunstück gezogen ist, habe ich die 600§, die das Grundstück billiger war, in ein Bodenloch gepackt, so dass das Haus am Ende gleich teur war.
Das würde meine Schillers jetzt stolz machen, dass auch Emma und Clara ein Erdloch haben!
Und was macht Felix?? Fragt Emma, ob sie ein Blind Date haben wollen. Na ja, gucken wir halt mal, wer kommt, dachte ich.
Kommt da der Schnauzer. Gott, wie schrecklich.
Mein Gott, was für eine Story!
"Verdammt! Was willst du ständig von mir, Orkney?!"
Ich hoffe, es hat Euch gefallen und wir sehen uns in der nächsten Aufgabe wieder.
Beides mal ja! Das ist ja wohl klar!!!
Es war wirklich ganz, ganz toll! So eine richtig, schöne Gute-Laune-Aufgabe! Bitte mehr davon!
Vielen Dank für diesen Spaß!