Simlane 10 - Das Singleprojekt

Rund um Sims 2 => Sims 2: Simlane 10 - Das Singleprojekt in 3D! => Updates Eurer Singles => Thema gestartet von: Orkney am 24.10.2015 13:19

Titel: Alle lieben Emma
Beitrag von: Orkney am 24.10.2015 13:19
Es ist vollbracht!! :klatschen
Ich darf Euch meinen Zweitsingel vorstellen!!  :freu :freu

(http://i1240.photobucket.com/albums/gg492/orkney2/Gronne%20Jord/snapshot_e316fbfb_832fe318_zpsq36rsb1w.jpg) (http://alleliebenemma.jimdo.com/aufgabe-1/)


Hier  (http://alleliebenemma.jimdo.com/die-aufgaben/)findet Ihr die Regeln und Vergünstigungen des Zweitsingels.

Und nun wünsche ich Euch ganz viel Spaß! (http://www.smilies.4-user.de/include/Girls/give_heart_girl.gif)


Titel: Re: Alle lieben Emma
Beitrag von: bienchen83 am 24.10.2015 14:18
Jetzt musste ich grad so lachen! Ich hab nämlich mit meiner Großen grade ein Buch zu Ende gelesen, das genau so heißt. Mit einer unheimlich nervigen Hauptdarstellerin. Da mache ich mir bei deiner Emma keine Sorgen.

Ich hoffe, ich komme ganz bald zum Lesen, allerdings kriegen wir gleich ein Kind über´s Wochenende, dessen Eltern zu einer Hochzeit eingeladen sind.
Titel: Re: Alle lieben Emma
Beitrag von: Orkney am 24.10.2015 14:22
Nur keine Eile.  :knuddel2

Nee, nervig ist Emma kein bisschen.  :dance4

Ich hoffe, das Kind, dass Ihr bekommt, auch nicht.  :D
Titel: Re: Alle lieben Emma
Beitrag von: Lady in Red am 24.10.2015 15:04
 :freu :freu :freu  :dance :dance :dance  :band

Ach, wie genial!!!

Ich bin gleich auch noch weg, aber ich freue mich schon riesig!!!  :umarm
Titel: Re: Alle lieben Emma
Beitrag von: Lady in Red am 24.10.2015 22:02
Meine Liebe!  :umarm

Ich freue mich wirklich so auf Emma! Und stürze mich sofort in deine 1. Aufgabe:

Gronne Jord - was für ein schönklingender, ungewöhnlicher Name!  :heart

Zuerst der Blick auf ein supersüßes Häuschen! Nichts daran erinnert an die grüne Butze, mit der sich Lucas hat rumschlagen müssen. ;)

Und dann Emma!!!!  :heart Sie ist wunderschön, total niedlich! Wow, auch die Inneneinrichtung hätte sich damals Lucas gewünscht, dem wäre dann vermutlich sogar das rosa egal gewesen.  :megalol

Ah, das Haus hat wohl mal einer Tante Liliane gehört. Ob sie es vererbt bekommen hat? :gruebel Aber wäre sie dann so fröhlich? Hm. Auf jeden Fall ist es sehr gemütlich eingerichtet. Gemütlich und farbenfroh. Super!  :2thumbsup Oh, dieser alte Grundriss... Das ist jetzt mein Wohnzimmer. Einfach unglaublich!

Zitat
Das Meer direkt vor der Nase. Was für ein Traum
:heart Dem kann ich nur zustimmen!

Wow! Dieses Unigelände sieht ja schon von weitem gut aus! Wie sie sich auf ihr neues Leben freut! :loveflag

Gerda ist gleich im Begrüßungskomitee? Was für ein Glück! Aha, das Haus wurde an Emma "vermietet". Na, das Geld wird sie wohl auch in Zukunft aufbringen können. ;) Aber das heißt, dass die Tante noch lebt, das freut mich!

Zitat
"Tiermedizin!" Ich musste noch ein bisschen mehr strahlten.
Hahaaaa!!!!  :freu Ich strahle mit!!! Ich habe es gewusst! Gut, nach gefühlten 10 000 Tipps, aber hey, immerhin!  :thatrocks Oh ja, das passt. Das passt auch wunderbar zu dir! :umarm

Und auch du hast Gerda gut umgestylt! Sie ist Ärztin! :wow Wahnsinn! Und sie scheint richtig, richtig nett zu sein, das freut mich!

Zitat
"Du kannst ja ganz schön gut verlieren", frotzelte Julian.
:lol

Das ganze Gespräch danach ist so lustig, ich liebe so was ja! :klatschen Und wie viel Spaß Emma schon in ihrem neuen Ort hat! Ach, wie schön!

Zitat
Billiard braucht man einfach an der Uni. Du willst ja nicht blöd da stehen, wenn dich irgendein Klugscheißer zu einer Billiardwette rausfordert."
:lol Ich glaube, man hat noch selten Gerda in einer Story so reden gehört! Total anders, richtig klasse! Und dann gibt es auch bei dir eine wunderbare Billardszene! Oh, die Kinder von den Kappes sind ja wirklich am Anfang noch so klein! Ist bei mir echt schon so viel Zeit verstrichen? Meine Güte! :ohnmacht

Zitat
Gerda und Sal hatten mir einen tollen Einstieg beschert.
Sal?

Und Emma hat eine kleine Schwester, süß! Ich hoffe, dass wir die auch bald sehen dürfen!

Aha, sie hat einen Mann kennengelernt, der sie besuchen kommt. David. Dass mir der Name gefällt, muss ich sicher nicht noch extra erwähnen, oder? ;) Hübscher Mann! Und er studiert Mathe und Physik! :wow Das gehört doch zu den schwierigsten Dingen überhaupt, die man studieren kann! Klug ist er also auch noch! Emmas Gedanken, was sie nach dem Studium machen möchte, gefallen mir total! Und ja, auch diese Ärzte sind inzwischen völlig überarbeitet, wie eigentlich alle Menschen, die im medizinischen Bereich arbeiten. :(

Zitat
Im Ernst. Die Leute, die glücklich mit ihrem Leben sind, haben in der Regel besseres zu tun, als das im Internet zu posten."
Sehr gut gesagt!!!!  :2thumbsup

Zitat
"Olis kleinem Restaurant".
Oli! Hach! Dabei ist er doch eigentlich Tontechniker!

:D ;)

Und da ist Wally!!!!  :freu

Zitat
"Ja, das ist er. Ein netter Kerl und ein toller Freund." Dann grinste mich David an. "Aber stock schwul. Daher mach dir keine Hoffnungen."
Ich wurde etwas rot und David lachte. "Dachte ich es mir doch!" trumpfte David auf.
Oh Gott, wie süß! :loveflag

Zitat
Ihm liegen immer alle Frauen zu Füßen. Ich möchte zu gerne mal wissen, was schwule Männer haben, was wir nicht haben."
"Das gewisse Extra." frotzelte ich weiter.
Sehr gut gekontert! :lol

Sie lernt dann nach dem Essen neue Leute kennen. Alles Kassierer - wie viele Kassen hast du denn hier aufgestellt? :D

Gerda kommt dann mit Mona und Hannes vorbei. Hast du die Namen auch im Spiel geändert?

Zitat
"Und du tust jetzt Tierärztin werden?" fragte mich Mona.
So goldig! :heart

Zitat
"Nur Papas Jagdhund. Aber mit dem dürfen wir nicht richtig spielen." sagte Mona und schob ihre Unterlippe vor.
"Papa ist Jäger." erklärte Hannes.
"Förster." verbesserte Gerda.
"Er tut trotzdem Tiere tot machen." erklärte Mona  verärgert.
Damit hätten wir ja das Streitthema für die Verfeindung mit einem Kappe in der 3. ;)

Und Hannes sieht auf dem einen Bild echt niedlich aus! Es ist mir immer noch völlig unbegreiflich, dass er als Erwachsener mal diese große Nase bekommt!

Die Campusgebäude sind toll! Selbst gebaut? Runtergeladen?

Sie lernt Clara kennen, die Germanistik und Philosophie studiert. Wow!

Zitat
Ich will hier gerne auch den Lesern und Leserinnen die Zeit geben, darüber nachzudenken.
Was würdest Du tun, wenn Du einen Tarnumhang hättest?
Das ist eine richtig tolle Frage! Und ich habe das auch gemacht, habe mir überlegt, was ich machen würde, wenn ich einen Tarnumhang hätte. Das hier war mein erster Gedanke (kein Scherz!):

Spoiler: You are not allowed to view links. Register or Login

Ich würde damit zu einer Uni fahren und in eine Vorlesung für Archäologie gehen.
 :heart


Das Gespräch danach ist sehr interessant. Ja, dass viele den Tarnumhang auch nehmen würden, um sich damit zu bereichern, das habe ich auch gedacht. Traurig, so was.

Zitat
Das Thema war wirklich spannend und wir diskutierten noch eine Weile weiter.
Das war es tatsächlich! Sehr gut geschrieben!  :2thumbsup

Wie Emma dann zu "Auf uns" tanzt!  :lady Die WM-Hymne, ich mag das Lied total, richtig gut zum Abfeiern!  :thatrocks

Da kommt ja auch ein Streuner auf das Grundstück. Da ist er an der richtigen Adresse, würde ich mal sagen. :)

Und Gerda kommt auch wieder zu Besuch, die ist bei dir richtig cool! Und macht den Vorschlag, eine Party zu schmeißen! Das ist dann jetzt deine coole Socke, oder?

Emma trifft dann Clara im Unicafé wieder, und Clara hat Probleme. Oh, ein Wasserrohrbruch! :( Das ist natürlich nicht gut.

Zitat
Traurig schüttelte sie den Kopf. "Die haben selbst kaum Geld. Außerdem waren sie eh dagegen, das ich studiere. Sie wollten, dass ich eine Ausbildung mache, damit ich gleich Geld verdiene. Ich halte mich mit dem Stipendium und Jobs über Wasser. Aber jetzt..."
Das ist natürlich hart, klar. Aber Emma bietet ihr dann ein Dach über dem Kopf an, und schon ist der Mitbewohner eingezogen! :klatschen

Zitat
Ihre ganzen Klamotten waren nass und schmutzig. Das war wirklich eklig.
Das ist eine tolle Erklärung dafür, dass sie sich nicht umzieht in der Aufgabe! :klatschen

Zitat
Zum Glück hatte Clara kein Problem damit, dass oft viele Leute zu Besuch waren.
Wer Darsteller in einer Orkney-Geschichte ist kommt da gar nicht dran vorbei.  :lol Aber es ist super, so sieht man immer die ganzen, lieben Sims!

Zitat
Ich habe Gitarre audodidaktisch gelernt
Bitte, was? Ich habe nicht Gitarre audodidaktisch gelernt und kann mit dem Begriff nichts anfangen! :heul

Und Theremin kannte ich bisher auch nicht. Super, was man bei dir alles lernen kann!  :umarm

Zitat
Danach probierte ich die Trompete, aus der ich keinen einzigen Ton raus bekam.
;)

Emma am Schlagzeug ist auch total süß!  :thatrocks Ja, vielleicht ist es wirklich besser, erst mal zu warten, wie das Studium wird. Aber aufgeschoben ist ja nicht aufgehoben!

Zitat
Ich konnte es echt nicht glauben und wollte es mir auch gar nicht ansehen. Da bring ich extra Felix mit, weil Clara ihn letztens so angeschmachtet hat und nun flirtet sie da mit dem hässlichen Schnauzer.
WEN hat sie mitgebracht? :ohnmacht

Zitat
Felix hatte sich natürlich schnell wieder verabschiedet. Man! Ich fand Felix ja selber süß, aber ich hatte gesehen, dass auch er Clara Avancen machte. Und dann fuschte man da nicht rein, fand ich.
Das ist wirklich nett von Emma! Und sehe ich ganz genau so. :yes Schwierig, wenn sie dann zusehen muss, dass Clara wohl doch nicht so großes Interesse an Felix (hach, dieser Name! :loveflag) hat, obwohl sie selbst vielleicht gerne ein bisschen geflirtet hätte.

Zitat
Außerdem wusste ich gar nicht, ob ich wirklich schon wieder eine Beziehung wollte.
Oh! Da wurde wohl jemand von der Liebe enttäuscht!

Erste Differenzen in der noch jungen WG. Wie gut, dass sie sich bald aussprechen. Ach je, Clara hat sich beim süßen Felix also keine Chancen ausgerechnet? Und deshalb mit Philip geflirtet? Dabei scheint Felix auch Interesse an Clara zu haben. Gott sei Dank ruft Clara ihn dann an, und die beiden haben anscheinend einen wunderbaren Tag. Clara ist ja richtig glücklich! Dein Felix sieht aber auch super aus!!!

Zitat
Es war das letzte freie Wochendende. Nächste Woche würde die Uni anfangen. Ich freute mich total, hatte aber auch ein bisschen Angst. Ob ich mit allem zu Recht kam?
Aber klar doch! Das haben andere doch auch schon geschafft!!!

Zitat
Ich bin so froh, einen neuen Singel gestartet zu haben. Ich hatte total viel Spaß und bin gespannt, was Ihr sagen werdet, denn ich denke, ich habe anders geschrieben, als ich das sonst mache.
Ja, und es war wunderbar! :klatschen So viel Freude, so viel Lebenslust - einfach toll!!! Es passt hervorragend zu Emma!

Schön, dass sie auch ein Ruf-Sim ist! Die sind gut zu spielen, ich spreche da aus Erfahrung.  :lol Und es ist einfach unglaublich, wie ihr Ruf so in die Höhe geschnellt ist, dass sie immer wieder Geschenke und andere Vergünstigungen bekommen hat! Wie viel Leute sie jetzt schon kennt!

Zitat
Clara steht auf dicke Nissen (männliche Form von Nixe), die sich gleich nackich machen.
:megalol

Und Clara hat Herzchen bei Philip und Felix. Ich wüsste ja, für wen ich mich da entscheide. :D

Meine Güte, was sie alles aus der Erde ausgebuddelt haben!!! :ohnmacht Was für Glückspilze!

Zitat
Da Emma ja auf ein kleineres Strandgrunstück gezogen ist, habe ich die 600§, die das Grundstück billiger war, in ein Bodenloch gepackt, so dass das Haus am Ende gleich teur war.
:lol Das würde meine Schillers jetzt stolz machen, dass auch Emma und Clara ein Erdloch haben!  :lol

Zitat
Und was macht Felix?? Fragt Emma, ob sie ein Blind Date haben wollen. Na ja, gucken wir halt mal, wer kommt, dachte ich.
Kommt da der Schnauzer. Gott, wie schrecklich.
:rofl Mein Gott, was für eine Story!

Zitat
"Verdammt! Was willst du ständig von mir, Orkney?!"
:megalol

Zitat
Ich hoffe, es hat Euch gefallen und wir sehen uns in der nächsten Aufgabe wieder.
Beides mal ja! Das ist ja wohl klar!!!

Es war wirklich ganz, ganz toll! So eine richtig, schöne Gute-Laune-Aufgabe! Bitte mehr davon! :umarm

Vielen Dank für diesen Spaß!  :danke


Titel: Re: Alle lieben Emma
Beitrag von: Lyria am 25.10.2015 08:07
Wie schön, dass Du wieder startest und herzlich Willkommen, Emma :)

Spoiler: You are not allowed to view links. Register or Login

Ach ja, was für ein nettes Häuschen :heart So gefällt es mir wirklich sehr gut. Ich bin ja gespannt, ob wir Tante Liliane noch kennenlernen...

Emma gefällt mir auch sehr - sie ist sehr liebenswert und so fröhlich. Gut, wenn ich an die ganzen Aufgaben denke, die ihr noch bevorstehen, wird sie nicht immer so fröhlich sein, aber die Grundstimmung ist schonmal gut ;)

Mir als Gerdafan gefällt natürlich, dass selbige so gut bei Dir wegkommt (bisher zumindest).

Emma hat wirklich viele NSCs kennengelernt! Aber sie ist ja wirklich bei allen Sims beliebt (so einen Sim hatte ich auch noch nie :) ). Deine Sims sind auch so hübsch, da freue ich mich immer über jeden, der neu auftaucht.

Clara macht auch einen guten Eindruck (ich hatte noch nie eine/n Johnny, fällt mir dabei auf). Sie und Emma passen bisher gut zusammen, mir graut dann immer schon ein bisschen vor der Streitaufgabe ;) Auch was Gerdas Familie betrifft, ich mag die doch alle sooo gerne :inlove Aber was sein muss, muss sein...

Ich hoffe auch, dass das Schwesterchen bald auftaucht - die beiden sind ja so auseinander wie meine "realen" Töchter und haben wohl ein ähnlich inniges Verhältnis.

Aha, mit Mathematik und Physik wird man reich *ggg*? Na, hoffen wir mal, dass David auf seine Welt bezogen recht hat *G*. Emma wirkt für einen Physiker in der Freundschaft etwas bodenständig - aber wer weiß.

Tarnumhang... Keine Ahnung, ich glaube, ich würde ihn letztendlich nur dazu nutzen, mich ab und an verschwinden zu lassen... Für die Weltherrschaft fehlt mir die Energie... Oder ich würde versuchen, Menschen von A nach B zu bringen...

Ach ja, ich freue mich auf die nächste Aufgabe (auch wenn ich normalerweise ja nicht so schnell kommentiere, aber das weißt Du ja *seufz*).

Vielen Dank für Emma!
Titel: Re: Alle lieben Emma
Beitrag von: bienchen83 am 25.10.2015 11:11
Emma ist ja superniedlich. Das Bannerbild von ihr gefällt mir gleich mal total. Diese blonden Haare mit den dunklen Augen sind eine tolle Kombi.
Und die Simlane ist superhübsch und passt hervorragend zu Emma. Die Küche finde ich ja besonders niedlich, mit der Tapete und dem Birnenkühlschrank.
Zitat
Aber man wusste vieles nicht von ihr.
Ach ja? Ich bin ganz Ohr!
Emma ist eindeutig ein vom Glück geküsster Single. Das wird ihr sicherlich helfen, später gut durch die Aufgaben zu helfen.  Du schreibst ja am Ende, dass du so ganz anders geschrieben hast als sonst. Da bin ich doch direkt mal in mich gegangen und eigentlich finde ich das gar nicht. Dein Vilja war doch auch so unheimlich positiv geschrieben. Und Lena anfangs, soweit ich mich erinnere, doch auch. Da kamen erst später die Dramen. Vermutlich hast du dich da auch wider Willen etwas von den Dramen in den anderen Singlestories beeinflussen lassen, da du dachtest, dass das lieber gelesen wird. Das tut mir voll leid.
Ah, wer ist denn der Julian? Gehört der mit zu Frau Kappe? Ich frag nur, weil er sich doch in Emma verlieben möchte …
Ha, das Haus gibt´s auch noch für 1 Simoleon die Woche – was für ein Glückspilz Emma doch ist!
Gerda ist bei dir also Allgemeinmedizinerin. Ja, das kann ich mir bei ihr gut vorstellen.
Ich mag ja den Julian, der ist mir insbesondere bei dem Gespräch beim Bowlen total sympathisch geworden, aber ich fürchte fast, der ist mit dieser Judy liiert. Ruhig, aber nett. Ja, genau so sieht sie aus, hätte ich mir auch so vorgestellt
Ist Gerda so jung oder warum schließt Emma gleich, dass sie mit den Kindern Medizin studiert hat und nicht vorher? Aber ihre Vermutung stimmt ja. Wobei ich es schon etwas komisch finde, dass Gerda, die ja ursprünglich nur mit Julian ne Runde spazieren war (komisch, dass sie die Kinder nicht dabei hatte), dann einfach so den ganzen Tag wegbleiben kann, ohne dass jemand nach ihr fragt. Aber vermutlich war Emmas Ankunftstag einer von ihren freien Tagen, die sie später in der Aufgabe erwähnt, an denen ihr Mann mit den Kindern weg ist. Ich beneide sie ja um ihre Energie. Als meine noch so klein waren, wollte ich einfach nur schlafen, wenn ich mal ein oder zwei Stunden für mich hatte. Da war mir so gar nicht nach Unter-die-Leute-gehen. Dabei hatte ich nur drei (dafür aber auch wenig Hilfe).
Oh, eine kleine Schwester hat Emma. Meine kleinste Schwester war etwas älter, als ich von zu Hause weg bin (10 Jahre Altersunterschied), aber sie war damals auch total traurig.
Meine beste Freundin aus Schulzeiten hat übrigens auch Tiermedizin studiert, das hatte ich vorhin vergessen zu schreiben. Sie arbeitet aber nicht, sondern ist bei ihren beiden Kindern zu Hause.
Mathe und Physik ist echt ein schweres Studium, hui, da hat der David also noch mehr zu bieten als ein hübsches Gesicht. Auch wenn ich mir nicht so sicher bin, ob es wirklich so eine Goldgrube ist. Hoffentlich wird er da mal nicht nach seinem Abschluss enttäuscht.
Gut, dass Emma nicht auf verbitterte Internetposts hört, die gibt es doch zu jedem Beruf. Da hat David schon recht, die Leute, die meckern, sind immer die lauteren.
Ah, der Wally ist ja cool. Aber irgendwie hatte ich gleich beim ersten Bild so eine Vorahnung, dass er schwul ist. Schade, der hätte mir super für Emma gefallen.
Olis Restaurant ist auch toll, mit deinen ganzen Bildern und diese Stühle mag ich auch sehr. So ähnliche gibt es auch für Sims 4 zum Download, die sind wahrscheinlich von ATS?
Hui, da geht der David gleich mit Emma essen, also das sieht mir doch verdächtig nach einem Flirt aus.
Zitat
Nach dem Essen guckte ich mich noch ein bisschen in Gronne Jord um.
:lol Wohl vor allem nach hübschen NPCs, was? Die auf dem nächsten Bild finde ich echt hübsch.
Hui, da kommt Emma Samstagvormittag mit zweien ihrer Kinder zum Frühstücken vorbei. Hoffentlich hängt da der Haussegen nicht schief, gerade wenn die Eltern arbeiten ist doch das Familienfrühstück am Wochenende heilig. Zumindest ist das bei uns so.
Zitat
"Man kann alles werden, was man wirklich will!" sagte Gerda fest.
Das sagt sich leicht,  wenn man selbst das werden konnte, was man will. Gerade bei so einem Wunsch wie Superstar halte ich so einen Kommentar eher für gefährlich – zumindest, wenn es so ist wie bei Mona, die ja nicht mal ein Gesangstalent ist.
Oha, Albert ist also Förster. Schade, dass die Kinder das noch nicht verstehen. Mona ist ja eigentlich in dem Alter, in dem sie dazu schon in der Lage sein sollte, wenn man es ihr erklärt.
Und Gerdas Sohn ist ja ein frühreifes Früchtchen. Mit acht denkt der schon daran, dass ihn die Mädchen später mal toll finden sollen!
Clara sieht aber auf dem ersten Bild ganz schön blass aus. Germanistik und Philosophie studiert sie also, interessant. Wenn ich einen Tarnumhang gehabt hätte, hätte ich höchstens gerne in einer gewissen Kommissionsbesprechung Mäuschen gespielt. Obwohl, eigentlich nicht, das hätte ja doch nichts geändert. Nein, eigentlich hätte ich gar keine Verwendung für einen Tarnumhang.
Da musste ich natürlich für das anschließende Gespräche über Kriminalität und die Funktion des Staates erst mal den Faden wiederfinden.
:lol Emma ist definitiv kein Morgenmuffel. Da wackelt sie erst mal kräftig mit dem Po und grölt die Musik aus dem Radio mit. Coole Bilder.
Und das war jetzt klar. Ein Tier kommt vorbei. Keine Frage, dass der hübsche Streuner in der zwei einziehen wird.
Oh, Gerda kommt vorbei und bringt zwei Kissen mit. :rofl Sehr schöne Bilder hast du da gemacht.
Und dann gibt´s eine Spontanparty. Da bleibt Albert aber lange mit den Kindern bei seinem Vater. Und Emma legt mit Wally eine flotte Sohle aufs Parkett. Wirklich so schade, dass er schwul ist.
Das ist wirklich dumm gelaufen mit Claras Wasserrohrbruch. Und dass da weder der Vermieter noch die Versicherung rasch zahlen, ist schon eine ziemlich Unverschämtheit. Und Clara hat ja auch leider nicht die Mittel, das Geld vorzustrecken und später einzufordern. Arme Maus. Aber Emma ist ja da und ihr Teufelchen meldet sich nur einmal ganz kurz vor dem Einschlafen.
Dein neues Defaultgeschirr gefällt mir übrigens super, das ist schön schlicht.
Hui, Wally hat sich das Gitarrespielen selbst beigebracht? Da muss ich doch gleich wieder seufzen, ich mag ihn echt sehr. Aber als guter Freund macht er sich sicher auch gut.
Theremin hatte ich vorher noch nie gehört. Gut, dass du den Link dazu gepackt hast.
Und so schöne Bilder von Emma sind hier wieder entstanden.
Ich bin ja auch kein großer Schnauzerfan und viele Haare hat der Kerl obendrein auch nicht mehr. Aber gut, wenn die Liebe nun mal da hinfällt. Was ja aber bei Clara gar nicht der Fall war, umso besser.  Oh, Emma hat grade erst eine Beziehung hinter sich und fühlt sich noch nicht wieder soweit? Erzähl! Auf jeden Fall finde ich es sehr nett von ihr, dass sie Clara den Vortritt bei Felix lässt. So gut kennt sie sie ja nun nicht. Aber sehr weit scheint es mit ihren Gefühlen für Felix ja nun auch noch nicht her zu sein, denn besonders unglücklich scheint sie darüber nicht.
Ich finde es echt nett, dass Emma Clara in ihrem Selbstbewusstsein bestärkt (finde ich übrigens auch gar keinen Widerspruch, dass sie da noch Entwicklungspotential hat, obwohl sie gut diskutieren kann). Felix gefällt mir übrigens optisch auch unheimlich gut, vielleicht sogar bisher am besten von der Vielzahl von Männern in deiner eins. Und die sind (fast) alle blond. Gott, ich sehe mich schon wild die Namen durcheinanderwerfen.
Kann ich verstehen, dass Emma wegen der Uni aufgeregt ist – das waren damals viele von den Erstis, als ich angefangen habe – aber Sorgen mache ich mir da nicht.
Allerdings muss ich jetzt einmal ganz leise eine kleine Tomate in deine Richtung rollen, weil es eigentlich zumindest in der Aufgabe hätte erwähnt werden müssen, dass Emma einen Job annimmt. Wenigstens einen Nebenjob. Wie man den Job des Singles darstellt, ist natürlich jedem selbst überlassen, aber irgendwas davon muss es schon auch in die Story schaffen. :ducken
Zu den Screens. Das freut mich, dass du so viel Spaß mit deinem neuen Single hast und das merkt man auch beim Lesen. Wunderbar! Heißen männliche Nixen echt Nissen? Bäh, da denke ich doch eher an die Kopflauseier. Auf so was steht Clara aber ganz bestimmt nicht. Zu cool sind ja die Bilder, auf denen Emma sich krankmeldet. In Sims 4 geht das auch, aber ich habe noch gar nicht drauf geachtet, ob es dafür spezielle Telefonanimationen gibt. Muss ich mal machen.

Ich freue mich auf jeden Fall schon sehr auf Neues von deiner Emma.
Titel: Re: Alle lieben Emma
Beitrag von: Orkney am 25.10.2015 12:31
 :grouphug Vielen, vielen lieben Dank Euch Dreien!!!   :dance2
Das ist mal ein richtig schönes Geburtstagsgeschenk!!  :dance4

Zitat
Allerdings muss ich jetzt einmal ganz leise eine kleine Tomate in deine Richtung rollen, weil es eigentlich zumindest in der Aufgabe hätte erwähnt werden müssen, dass Emma einen Job annimmt.
Wie gut, dass Du die Tomate nur rollst.  :ducken
Im Ernst, ich habe da gar nicht drüber nachgedacht.  :peinlich Das tut mir total leid! Aber - ich habe es schon verbesser.
Ich poste hier, was ich auf der Homepage zugefügt habe:
Spoiler: You are not allowed to view links. Register or Login

Das ist in der Situation, bei der Gerda an ihrem freien Tag vorbei kommt.
(http://i1240.photobucket.com/albums/gg492/orkney2/Gronne%20Jord/snapshot_e316fbfb_8322cd00_zpsrafnvqcm.jpg)
 "Ich wollte dich auch was fragen, Emma."
"Na klar, schieß los!"
"Meine Helferin in der Praxis ist krank. Sie hat einen komplizierten Bruch im Bein. Meine zweite Helferin kommt kaum noch mit der Arbeit nach und ich finde keine Aushilfe. Jetzt wollte ich dich fragen...ob du dir vorstellen kannst, bei mir in der Praxis auszuhelfen. Ich würde dich natürlich gut bezahlen."
Uff... ich hatte ja mit allem gerechnet, aber damit nun gar nicht.
"Also... ja, klar kann ich dir helfen. Aber ich habe doch von all dem keine Ahnung."

(http://i1240.photobucket.com/albums/gg492/orkney2/Gronne%20Jord/snapshot_e316fbfb_e322cd26_zps8bu8ppme.jpg)
 "Ach, die Sachen, die du machen müsstest, wären nicht schwer. In erster Linie Termine vergeben. Die Leute aufnehmen, die in die Sprechstunde kommen. Damit würdest du meine andere Helferin schon sehr entlasten und sie könnte in Ruhe das Labor machen. Gerade das ist in den Stoßzeiten am frühen Morgen besonders schwierig. Ich bräuchte dich auch nur morgens und wenn du mir die nächsten zwei Wochen, bis die Uni anfängt, helfen könntest, da wäre ich dir wirklich sehr dankbar."
"Nun ja...warum nicht." Ich lächelte Gerda an. "Früher oder später muss ich ja eh lernen, wie man eine Praxis führt."
"Vielen, vielen Dank Emma! Du hast was bei mir gut!"



Die Kokos kommen natürlich bald!  :knuddel2
Titel: Re: Alle lieben Emma
Beitrag von: Lucky am 25.10.2015 13:25
Liiieeeebste Orkney - ich hab heute leider keine Zeit um einen ausführlichne Kommentar zu schreiben, aber ich will dir jetzt schon mal sagen, das auch ich deine Emma liebe. Wie wundervoll süß sie ist  :heart - und sie hat das große Glück in ein von dir umgedesigntes Singelhaus zu ziehen, das man kaum noch als solches erkkent (was sehr zum Vorteil für das Starterhaus ist  ;)).
Titel: Re: Alle lieben Emma
Beitrag von: Fairy am 25.10.2015 16:42
Also, wenn ich schon keine coolen Geburtstagsposts schreiben kann, dann kann ich ja wenigstens deinen neuen Single lesen und gleich kommentieren :D

Aufgabe 1
Emma Sjöström heißt deine neue Singledame also. Ich mag den Namen! Und das Banner von ihr ist großartig fotografiert. Du machst sooo tolle Fotos! Echt, dickes Kompliment an dich.
Das Häuschen sieht von außen so hübsch und niedlich aus! Da kommt direkt ein ganz anderes Feeling hoch, als wenn man vor der grünen Butze stehen würde. Ist das ein Strandgrundstück? :suche Und innen erst! Wahnsinn! So typisch Orkney, und so schön. Hach, da hätte meine Kerstin sicherlich auch viel lieber drin gewohnt. Die Tapete in der Küche ist ja cool. Hihi, und der Birnen-Kühlschrank :D
Vor lauter Wohnungsbesichtigung hab ich ganz Emma vergessen. Nochmal hochscrollen. Süüß, ist die. Ganz Orkney. Und diese Nase! Goldisch!
Ahja, es ist tatsächlich ein Strandgrundstück. Emma kann sich wohl wirklich glücklich schätzen. Jetzt ist natürlich nur die Frage, wer Tante Liliana ist. :D Und studieren wird sie also, soso.
Ach, da hast du ja Glück gehabt, dass Gerda direkt im Begrüßungskommitee dabei ist. Da hatten ja ein paar nicht das Vergnügen, aber ich hatte damit auch keine Probleme. Du schaffst es auch immer wieder, nur das Beste aus den Sims rauszuholen, was? Gerda sieht echt so jung und sprudelnd aus!
Deine Bowlingbahn sieht ja auch toll aus.
Emma ist ja wirklich fleißig am Kontakte knüpfen. Großartig, wie hier irgendwie jeder jeden kennt :)
Und zwischen ernsten Themen und Gesprächen über die Zukunft werden natürlich auch Parties gefeiert.
Ach, da wird ja auch schon die Mitbewohnerin gefunden – ja, das ging echt schnell. Und nicht nur Emma kennt Clara kaum, auch die Leser haben noch nicht so viel von ihr mitbekommen. Bin ich mal gespannt, wie sie sich so machen wird.
:lol Immerhin erklärt der Wasserrohrbruch, warum Clara in so komischen Klamotten rumläuft.
Soso, da gibt es schon erste Zickereien zwischen den beiden Mädls, aber gut, dass sie schnell darüber reden und das Problem aus der Welt schaffen. Am Ende wird ja schließlich doch noch alles gut und Clara und Felix werden sicherlich ein nettes Pärchen. Emma scheint da ja weniger Interesse an einer Beziehung zu haben. Was da wohl vorgefallen sein mag?
Und noch eine kleine Anmerkung zum Schluss: Die Bikinis der beiden sind auch sau cool!
Hihi, Emmas Antörner: Rote Haare. Wie sollte es auch anders sein :D
Wahnsinn, vier Beförderungen nur durch Kontakte! :huch
Wenn ich mir so ihre Freunde angucke, dann hat sie ja schon bald ihren Lebenswunsch erfüllt :lol
Ooooh, der arme Julian. Will sich in Emma verlieben, aber Emma will keine Beziehung zur Zeit.
Voll ok, dass du Clara umbenannt hast. :)
Liebe Orkney, das war wirklich schön zu lesen! Ich danke dir sehr für diese Aufgabe und habe noch einen schönen Tag!
Titel: Re: Alle lieben Emma
Beitrag von: bienchen83 am 25.10.2015 16:56
Der neue Teil ist auch ganz wunderbar geworden, Orkney.  Perfekt! :2thumbsup
Titel: Re: Alle lieben Emma
Beitrag von: Orkney am 25.10.2015 21:49
Vielen, vielen lieben Dank, Lucky und Fee!!!!  :dance4
(http://www.smilies.4-user.de/include/Liebe/smilie_love_408.gif)

Danke, Bienchen! :winke
Titel: Re: Alle lieben Emma
Beitrag von: Orkney am 26.10.2015 09:32
Als erstes nochmal ein dickes Danke an Euch alle. Ihr habt mir eine große Freude gemacht.
(http://www.smilies.4-user.de/include/Fruehling/fruehling-smilies-19.gif)

Dann fange ich mal mit Koko 1 an.

Lady:
You are not allowed to view links. Register or Login
Ich freue mich wirklich so auf Emma!
:knuddel2

You are not allowed to view links. Register or Login
Gronne Jord - was für ein schönklingender, ungewöhnlicher Name!  :heart.
Danke! Es ist "skandinavisch" und heißt übersetzt heißt es "Gründe Erde". Gronne ist norwegisch und heißt grün. Jord ist norwegisch, dänisch, schwedisch und heißt Erde, Boden. Es gibt da nur verschiedene Schreibweisen. Also auch bei gronne. Mit durchgestrichenem o und mit nur einem n... Hätte ich vielleicht noch dazu schreiben können. :peinlich Aber nach und nach werde ich die Umgebung ja eh mehr darstellen.

You are not allowed to view links. Register or Login
Zuerst der Blick auf ein supersüßes Häuschen! Nichts daran erinnert an die grüne Butze, mit der sich Lucas hat rumschlagen müssen. ;)
:D Schon krass, was sich mit ein bisschen Farbe verändern lässt, gelle?

You are not allowed to view links. Register or Login
Und dann Emma!!!!  :heart Sie ist wunderschön, total niedlich!
*hach* *schnief* :loveflag Danke!


You are not allowed to view links. Register or Login
Oh, dieser alte Grundriss... Das ist jetzt mein Wohnzimmer. Einfach unglaublich!
Da muss ich auch immer grinsen. xDD


You are not allowed to view links. Register or Login
Gerda ist gleich im Begrüßungskomitee? Was für ein Glück! Aha, das Haus wurde an Emma "vermietet". Na, das Geld wird sie wohl auch in Zukunft aufbringen können. ;) Aber das heißt, dass die Tante noch lebt, das freut mich!
Ja, ich war auch froh, dass Gerda gleich dabei war. :klatschen
Auf Tante Liliane freu ich mich schon sehr! Bin mal gespannt, wie sie sich spielen lässt.


You are not allowed to view links. Register or Login
Hahaaaa!!!!  :freu Ich strahle mit!!! Ich habe es gewusst! Gut, nach gefühlten 10 000 Tipps, aber hey, immerhin!  :thatrocks Oh ja, das passt. Das passt auch wunderbar zu dir! :umarm
Ja, nach 10000 Tipps. :megalol Also Du das erstemal meintest, Tierärztin ist es bestimmt nicht, war ich ein bisschen empört. :lol
Ich hatte mich gefragt, was ich werden würde, wenn ich nochmal ganz von vorne anfangen würde und mein Beruf jetzt nicht zählen würde. Auf Psychologie hatte ich in der Story keine Lust. Nicht, dass man sich da in ein Drama reinschreibt. ;) Ja und was mit Tieren fände ich schon toll. Und dann habe ich überlegt, was in der Story gut dar zu stellen ist. :D


You are not allowed to view links. Register or Login
Und auch du hast Gerda gut umgestylt! Sie ist Ärztin! :wow Wahnsinn! Und sie scheint richtig, richtig nett zu sein, das freut mich!
Danke! Und ja, sie ist wichtig nett. Keine spiesigen oder blöden Kappes mehr. Das hat mich schon immer ein bisschen genervt. Bei mir und bei anderen. Und dann dachte ich, was hintert mich, aus ihr eine tolle Frau zu machen. :dunno Nur weil sie nicht so hübsch ist? Daniel Glocke finde ich hässlicher. :lol Seit dem schockt mich so leicht nichts mehr. :megalol

You are not allowed to view links. Register or Login
Das ganze Gespräch danach ist so lustig, ich liebe so was ja! :klatschen Und wie viel Spaß Emma schon in ihrem neuen Ort hat! Ach, wie schön!
Danke!! ♥ Es hat auch solch einen Spaß gemacht, das zu schreiben!

You are not allowed to view links. Register or Login
:lol Ich glaube, man hat noch selten Gerda in einer Story so reden gehört! Total anders, richtig klasse!
Thihi. Vielen lieben Dank!!  :knuddel2

You are not allowed to view links. Register or Login
! Oh, die Kinder von den Kappes sind ja wirklich am Anfang noch so klein! Ist bei mir echt schon so viel Zeit verstrichen? Meine Güte! :ohnmacht
Ich war richtig erschrocken, als mir bewusst wurde, wenn Miranda in der 9 ein Teen ist, der noch zu Schule geht, dann kann sie nicht älter als 10 sein! Bei Lena ist Miranda schon als Teen in Auf 2 rumgelaufen.


You are not allowed to view links. Register or Login
Sal?
Psst. Schon verändert.


You are not allowed to view links. Register or Login
Und Emma hat eine kleine Schwester, süß! Ich hoffe, dass wir die auch bald sehen dürfen!
:klatschen Auf Yvi freu ich mich auch schon sehr!


You are not allowed to view links. Register or Login
Aha, sie hat einen Mann kennengelernt, der sie besuchen kommt. David. Dass mir der Name gefällt, muss ich sicher nicht noch extra erwähnen, oder? ;) Hübscher Mann!
:D

You are not allowed to view links. Register or Login
Und er studiert Mathe und Physik! :wow Das gehört doch zu den schwierigsten Dingen überhaupt, die man studieren kann! Klug ist er also auch noch!
Ja, ne. Blond ist er auch. :lol  Aber ach, sie steht doch auf rothaarige.

You are not allowed to view links. Register or Login
Emmas Gedanken, was sie nach dem Studium machen möchte, gefallen mir total! Und ja, auch diese Ärzte sind inzwischen völlig überarbeitet, wie eigentlich alle Menschen, die im medizinischen Bereich arbeiten. :(
Ich habe Dir ja erzählt, was ich da alles im Netz gelesen habe. :nichtdoch

You are not allowed to view links. Register or Login
Oli! Hach! Dabei ist er doch eigentlich Tontechniker!
Nur Nebenberuflich. :tongue

You are not allowed to view links. Register or Login
Und da ist Wally!!!!  :freu
Bienchen hat sich auch schon in ihn verliebt. :klatschen

You are not allowed to view links. Register or Login
Oh Gott, wie süß! :loveflag
:dance

You are not allowed to view links. Register or Login
Sie lernt dann nach dem Essen neue Leute kennen. Alles Kassierer - wie viele Kassen hast du denn hier aufgestellt? :D
Ich glaube, das war das schwerste für mich an dieser Aufgabe: Mich zu entscheiden, wen ich einziehen lasse.


You are not allowed to view links. Register or Login
Gerda kommt dann mit Mona und Hannes vorbei. Hast du die Namen auch im Spiel geändert? v
Nein. Ich hatte sie ja auch bei Lena so genannt. Ich finde die realen Namen so fürchterlich. :nichtdoch

You are not allowed to view links. Register or Login
Damit hätten wir ja das Streitthema für die Verfeindung mit einem Kappe in der 3. ;)
Würde sich zumindest anbieten. Allerdings weiß man nicht, ob das auch Emmas Meinung ist. :D

You are not allowed to view links. Register or Login
Und Hannes sieht auf dem einen Bild echt niedlich aus! Es ist mir immer noch völlig unbegreiflich, dass er als Erwachsener mal diese große Nase bekommt!
Ach Gott, musst Du mich daran erinnern? :lol Ich schmachte den Jungen die ganze Zeit an. xDD

You are not allowed to view links. Register or Login
Die Campusgebäude sind toll! Selbst gebaut? Runtergeladen?
Also die Gebäude sind runtergeladen, aber die Inneneinrichtungen habe ich alles verändert. Das Unicafe war zB das Apartment, von dem ich erzählt hatte. In der 2. wird man ja sicher mehr Gebäude sehen und dann mache ich auch eine Liste, von wem ich sie habe.

You are not allowed to view links. Register or Login
Sie lernt Clara kennen, die Germanistik und Philosophie studiert. Wow!
Alles blitzgescheite Köpfe. :D
Ich freu mich schon so auf die Uni. :klatschen Und zwar auf eine, bei der ich meinen Sim in den Unterricht begleiten kann. ;)

You are not allowed to view links. Register or Login
Das ist eine richtig tolle Frage! Und ich habe das auch gemacht, habe mir überlegt, was ich machen würde, wenn ich einen Tarnumhang hätte. Das hier war mein erster Gedanke (kein Scherz!):
Ich habe das aus einem Philosophiebuch. Ich lese momentan ja ziemlich viel Philosophiebücher. Jedenfalls war mein erster Gedanke, ich würde mich in den nächsten Zug setzen und ans Meer fahren. Und danach würde ich gerne alle Leute besuchen, die ich kenne. Gut, das ist jetzt nicht ganz so ehrbar, weil ich dann ja schwarz fahren würde. Aber ich würde das so gerne mal wieder machen können.
Na ja, jedenfalls brauchst Du doch dafür keinen Tarnumhang! Das kannst Du doch einfach machen. Es gibt zB auch Gast-Vorlesungen. Erkundige Dich mal in Eurer Unistadt.

You are not allowed to view links. Register or Login
Das war es tatsächlich! Sehr gut geschrieben!  :2thumbsup
Vielen, vielen Dank! :knuddel2

You are not allowed to view links. Register or Login
Da kommt ja auch ein Streuner auf das Grundstück. Da ist er an der richtigen Adresse, würde ich mal sagen. :)
Das hat er gerochen. So einen Rottweiler hatte Lena übrigens auch. ♥

You are not allowed to view links. Register or Login
Und Gerda kommt auch wieder zu Besuch, die ist bei dir richtig cool! Und macht den Vorschlag, eine Party zu schmeißen! Das ist dann jetzt deine coole Socke, oder?
Nun ja, ich würde sie nun nicht mit Lucas auf eine Stufe stellen, aber wer weiß... :D

You are not allowed to view links. Register or Login
Wer Darsteller in einer Orkney-Geschichte ist kommt da gar nicht dran vorbei.  :lol Aber es ist super, so sieht man immer die ganzen, lieben Sims!
:megalol Das stimmt. xDD

You are not allowed to view links. Register or Login
Bitte, was? Ich habe nicht Gitarre audodidaktisch gelernt und kann mit dem Begriff nichts anfangen! :heul
Autodidaktisch heiß, dass man sich etwas selber beibringt. :knuddel

You are not allowed to view links. Register or Login
Und Theremin kannte ich bisher auch nicht. Super, was man bei dir alles lernen kann!  :umarm
Das habe ich mal bei Supertalent gesehen. Das würde ich super gerne mal ausprobieren.


You are not allowed to view links. Register or Login
Zitat
Danach probierte ich die Trompete, aus der ich keinen einzigen Ton raus bekam.
;)
Ich durfte es mal probieren und habe keinen Ton rausbekommen. Daher großen Respekt, an alle die das können. ;)

You are not allowed to view links. Register or Login
Zitat
Ich konnte es echt nicht glauben und wollte es mir auch gar nicht ansehen. Da bring ich extra Felix mit, weil Clara ihn letztens so angeschmachtet hat und nun flirtet sie da mit dem hässlichen Schnauzer.
WEN hat sie mitgebracht? :ohnmacht
Den hässlichen Schnauzer? :lol

You are not allowed to view links. Register or Login
Oh! Da wurde wohl jemand von der Liebe enttäuscht!
Mal sehen. :D

You are not allowed to view links. Register or Login
Aber klar doch! Das haben andere doch auch schon geschafft!!!

#
You are not allowed to view links. Register or Login
Ja, und es war wunderbar! :klatschen So viel Freude, so viel Lebenslust - einfach toll!!! Es passt hervorragend zu Emma!
Danke!

You are not allowed to view links. Register or Login
Schön, dass sie auch ein Ruf-Sim ist! Die sind gut zu spielen, ich spreche da aus Erfahrung.  :lol Und es ist einfach unglaublich, wie ihr Ruf so in die Höhe geschnellt ist, dass sie immer wieder Geschenke und andere Vergünstigungen bekommen hat! Wie viel Leute sie jetzt schon kennt!
Ich habe ja auch oft Ruf Sims. Lena war auch einer. Ich finde, mit denen kann man in einer Story am meisten machen. Also wenn ein Familiensim sich dann ständig noch Kinder wünscht und die aber nicht bekommen darf, ist das ja, wie Du selber weißt, ziemlich s*. Weißt Du eigentlichs chon, was für eine Laufbahn Raphael bekommt?

You are not allowed to view links. Register or Login
Und Clara hat Herzchen bei Philip und Felix. Ich wüsste ja, für wen ich mich da entscheide. :D
Ich auch! :megalol

You are not allowed to view links. Register or Login
Meine Güte, was sie alles aus der Erde ausgebuddelt haben!!! :ohnmacht Was für Glückspilze!
Echt! Das hatte ich auch noch nie.

You are not allowed to view links. Register or Login
Beides mal ja! Das ist ja wohl klar!!!
:umarm :umarm :umarm

You are not allowed to view links. Register or Login
Es war wirklich ganz, ganz toll! So eine richtig, schöne Gute-Laune-Aufgabe! Bitte mehr davon! :umarm
Das freut mich unglaublich!! Vielen lieben Dank, meine liebe Lady!!Als erstes nochmal ein Dickes
 :umarm  :knuddel2  :knuddel :bussi
Titel: Re: Alle lieben Emma
Beitrag von: Orkney am 26.10.2015 18:33
Koko Nr 2 :D

Liebe Lyria,

Du glaubst ja nicht, wie sehr ich mich über Dein Kommi gefreut habe!!! Damit habe ich gar nicht gerechnet und um so schöner war es. Vielen, vielen Dank!! :danke

You are not allowed to view links. Register or Login
Wie schön, dass Du wieder startest und herzlich Willkommen, Emma :)
Danke! *freu*

You are not allowed to view links. Register or Login
Ach ja, was fürr ein nettes Häuschen :heart So gefällt es mir wirklich sehr gut. Ich bin ja gespannt, ob wir Tante Liliane noch kennenlernen...Vielen
Bestimmt! :klatschen Ich freu mich schon sehr auf sie. Wie sie so sein wird und wie sie sich spielen lässt.

You are not allowed to view links. Register or Login
Emma gefällt mir auch sehr - sie ist sehr liebenswert und so fröhlich. Gut, wenn ich an die ganzen Aufgaben denke, die ihr noch bevorstehen, wird sie nicht immer so fröhlich sein, aber die Grundstimmung ist schonmal gut ;)
Ja, ne?! Da lässt sich gleich vieles besser wegstecken. Aber es wird auch keine allzu schrecklichen Dramen geben. (Hoffe ich!)

You are not allowed to view links. Register or Login
Mir als Gerdafan gefällt natürlich, dass selbige so gut bei Dir wegkommt (bisher zumindest).
:klatschen Ich musste öfter an Dich denken und dass Dir meine Gerda sicher gefallen wird. Ich hatte so gar keine Lust mehr auf eine spiesige und zänkische Gerda. Da dachte ich mir, was hintert mich, sie ganz anders zu schreiben?! Und seit ich Daniel Glocke aus Desiderata kenne, finde ich Gerda auch gar nicht mehr so hässlich. ^^

You are not allowed to view links. Register or Login
Emma hat wirklich viele NSCs kennengelernt! Aber sie ist ja wirklich bei allen Sims beliebt (so einen Sim hatte ich auch noch nie :) ). Deine Sims sind auch so hübsch, da freue ich mich immer über jeden, der neu auftaucht.
Die Frage, für welchen NCP ich mich entscheide, war für mich vielleicht das Schwierigste an der Aufgabe.
So einen beliebten Sim wie Emma hatte ich allerdings auch noch nie und das, obwohl ich ja gerne mit Ausflügen und so spiele.
Das Dir meine Sims gefallen, freut mich natürlich sehr!!

You are not allowed to view links. Register or Login
Clara macht auch einen guten Eindruck (ich hatte noch nie eine/n Johnny, fällt mir dabei auf). Sie und Emma passen bisher gut zusammen, mir graut dann immer schon ein bisschen vor der Streitaufgabe ;) Auch was Gerdas Familie betrifft, ich mag die doch alle sooo gerne :inlove Aber was sein muss, muss sein...
Ich habe einen Namensdefault drinnen. Da sind viele nordische, aber auch englische Namen drinnen. Ich habe den jetzt in SimPE geändert, aber scheinbar wirkt sich das nicht auf schon bestehende Sims aus.
Ja, für den Streit habe ich auch noch keine wirkliche Idee.

You are not allowed to view links. Register or Login
Ich hoffe auch, dass das Schwesterchen bald auftaucht - die beiden sind ja so auseinander wie meine "realen" Töchter und haben wohl ein ähnlich inniges Verhältnis.
Ach, das ist ja spannend! Hatte nämlich erst Sorge, ob das realistisch ist. Das freut mich jetzt sehr.

You are not allowed to view links. Register or Login
Aha, mit Mathematik und Physik wird man reich *ggg*? Na, hoffen wir mal, dass David auf seine Welt bezogen recht hat *G*. Emma wirkt für einen Physiker in der Freundschaft etwas bodenständig - aber wer weiß.
:lol Wer weiß was für eine Erfindung David noch machen wird. :D ;)
Wie meinst Du das mit dem Bodenständig?

You are not allowed to view links. Register or Login
Tarnumhang... Keine Ahnung, ich glaube, ich würde ihn letztendlich nur dazu nutzen, mich ab und an verschwinden zu lassen... Für die Weltherrschaft fehlt mir die Energie... Oder ich würde versuchen, Menschen von A nach B zu bringen...
Ich hoffe, die Leute wollen dann auch von A nach B. :lol :zwinker
Ich habe schon Lady geschrieben, mein erster Gedanke war, mich in den nächsten Zug zu setzen und ans Meer zu fahren. Und danach würde ich alle Leute besuchen fahren, die ich kenne. :D

You are not allowed to view links. Register or Login
Ach ja, ich freue mich auf die nächste Aufgabe (auch wenn ich normalerweise ja nicht so schnell kommentiere, aber das weißt Du ja *seufz*).
Um so größer war die Ehre!!

You are not allowed to view links. Register or Login
Vielen Dank für Emma!
Vielen Dank für Dein Kommi!!  :umarm
Titel: Re: Alle lieben Emma
Beitrag von: Lady in Red am 26.10.2015 22:29
:umarm

You are not allowed to view links. Register or Login
Danke! Es ist "skandinavisch" und heißt übersetzt heißt es "Gründe Erde". Gronne ist norwegisch und heißt grün. Jord ist norwegisch, dänisch, schwedisch und heißt Erde, Boden. Es gibt da nur verschiedene Schreibweisen. Also auch bei gronne. Mit durchgestrichenem o und mit nur einem n... Hätte ich vielleicht noch dazu schreiben können. :peinlich Aber nach und nach werde ich die Umgebung ja eh mehr darstellen.
Vielen Dank für die Erklärung! :danke Wirklich schön und sehr passend! Ich hoffe, ich werde mir den NB-Namen gut merken können.

Und ach was, es macht doch nichts, dass da nichts dazu dabei stand. Wer das wissen will, fragt dich, und gut!

Zitat
:D Schon krass, was sich mit ein bisschen Farbe verändern lässt, gelle?
Absolut! Und das ist ja eigentlich überall so, auch bei Menschen mit Kleidung, anderer Haarfarbe etc.

Zitat
Da muss ich auch immer grinsen. xDD
Das müsste ich wohl auch, wenn ich jetzt noch mal anfangen würde! :lol

Zitat
Auf Tante Liliane freu ich mich schon sehr! Bin mal gespannt, wie sie sich spielen lässt.
Ich freue mich auch schon auf sie! Das wird ja hoffentlich bald sein, dass man sie kennenlernt?

Zitat
Ja, nach 10000 Tipps. :megalol Also Du das erstemal meintest, Tierärztin ist es bestimmt nicht, war ich ein bisschen empört. :lol
:megalol Ja, ich dachte, dass irgendeiner deiner Tipps nicht zu Tierärztin gepasst hat und habe die Idee deshalb wieder verworfen. Ich weiß gar nicht mehr, was das war, aber ist ja auch egal. ;)

Zitat
Ich hatte mich gefragt, was ich werden würde, wenn ich nochmal ganz von vorne anfangen würde und mein Beruf jetzt nicht zählen würde. Auf Psychologie hatte ich in der Story keine Lust. Nicht, dass man sich da in ein Drama reinschreibt. ;)

Wie du alles Drama von dir wegschiebst ist echt genial!  :lol

Zitat
Ja und was mit Tieren fände ich schon toll. Und dann habe ich überlegt, was in der Story gut dar zu stellen ist. :D
Es passt auf jeden Fall zu dir und zu Emma! Gute Wahl! :klatschen

Zitat
Danke! Und ja, sie ist wichtig nett. Keine spiesigen oder blöden Kappes mehr. Das hat mich schon immer ein bisschen genervt. Bei mir und bei anderen. Und dann dachte ich, was hintert mich, aus ihr eine tolle Frau zu machen. :dunno Nur weil sie nicht so hübsch ist?

So ist es richtig! :yes Ganz genau so ist es! Bei mir ist sie ja auch so nett.

Zitat
Daniel Glocke finde ich hässlicher. :lol Seit dem schockt mich so leicht nichts mehr. :megalol
:lol Ja, aber auch Daniel ist so ein netter!

Zitat
Ich war richtig erschrocken, als mir bewusst wurde, wenn Miranda in der 9 ein Teen ist, der noch zu Schule geht, dann kann sie nicht älter als 10 sein!
Ja, das stimmt! Also klar, man kann ja selbst ein bisschen steuern, wie viel Zeit vergeht, so lange noch keine Kinder da sind, die altern. Aber ja, sie ist auf jeden Fall noch jung.

Zitat
You are not allowed to view links. Register or Login
Sal?
Psst. Schon verändert.
Ich habe nichts gesagt. 8)

Zitat
:klatschen Auf Yvi freu ich mich auch schon sehr!
Ich könnte wetten, dass du jetzt vor einem regelrechten Sim-erstell-Marathon stehst, oder? Oder sind die Sims schon erstellt?

Zitat
Ja, ne. Blond ist er auch. :lol  Aber ach, sie steht doch auf rothaarige.
Wenn alles andere passen würde hätten sie aber dann trotzdem zwei Blitze, das habe ich schon oft festgestellt. :yes

Zitat
Ich habe Dir ja erzählt, was ich da alles im Netz gelesen habe. :nichtdoch
Allerdings! :nichtdoch

Zitat
Nur Nebenberuflich. :tongue
Was??? Willst du mir sagen, dass mein Darsteller ein Leben neben meiner Story hat??? Ich bin entsetzt!!! :ohnmacht

Zitat
Bienchen hat sich auch schon in ihn verliebt. :klatschen
Der ist doch auch supercool! Ich weiß jetzt schon, dass ich mich jedesmal freuen werde, wenn er in der Story auftaucht.

Zitat
Ich glaube, das war das schwerste für mich an dieser Aufgabe: Mich zu entscheiden, wen ich einziehen lasse.
Ja, das war sicher eine Herausforderung! :lol

Zitat
Nein. Ich hatte sie ja auch bei Lena so genannt. Ich finde die realen Namen so fürchterlich. :nichtdoch
Tja, es gibt schönere, das stimmt. ;)

Zitat
Würde sich zumindest anbieten. Allerdings weiß man nicht, ob das auch Emmas Meinung ist. :D
Du wirst es uns zeigen müssen. 8)

Zitat
Ach Gott, musst Du mich daran erinnern? :lol Ich schmachte den Jungen die ganze Zeit an. xDD
Ups!  :peinlich

Dass du ihn anschmachtest kann ich verstehen! Er ist echt goldig als Kind, und richtig süß als Teen. Und dann... Aber ich habe nichts gesagt. :mundzu

Zitat
Also die Gebäude sind runtergeladen, aber die Inneneinrichtungen habe ich alles verändert. Das Unicafe war zB das Apartment, von dem ich erzählt hatte. In der 2. wird man ja sicher mehr Gebäude sehen und dann mache ich auch eine Liste, von wem ich sie habe.
:klatschen Auf deine Uni-Zeit freue ich mich total!!!  :dance

Zitat
Ich habe das aus einem Philosophiebuch. Ich lese momentan ja ziemlich viel Philosophiebücher. Jedenfalls war mein erster Gedanke, ich würde mich in den nächsten Zug setzen und ans Meer fahren. Und danach würde ich gerne alle Leute besuchen, die ich kenne. Gut, das ist jetzt nicht ganz so ehrbar, weil ich dann ja schwarz fahren würde. Aber ich würde das so gerne mal wieder machen können.
:umarm Aber es ist zumindest nicht so unehrenhaft, wie das, was sicher sehr viele Leute mit einem Tarnumhang machen würden. :yes

Zitat
Na ja, jedenfalls brauchst Du doch dafür keinen Tarnumhang! Das kannst Du doch einfach machen. Es gibt zB auch Gast-Vorlesungen. Erkundige Dich mal in Eurer Unistadt.
Das sollte ich vielleicht wirklich mal machen. Danke für den Tipp! :umarm

Zitat
Das hat er gerochen. So einen Rottweiler hatte Lena übrigens auch. ♥
:heart Dann passt es natürlich noch besser!

Zitat
Nun ja, ich würde sie nun nicht mit Lucas auf eine Stufe stellen, aber wer weiß... :D
:D Ich lasse mich mal überraschen, was da noch so kommen mag. ;)

Zitat
Autodidaktisch heiß, dass man sich etwas selber beibringt. :knuddel
:danke

Zitat
Das habe ich mal bei Supertalent gesehen. Das würde ich super gerne mal ausprobieren.
Ich kann mir das gar nicht so richtig vorstellen, wie das funktionieren soll. Ich glaube, dass ich da youtoube bemühen muss. :lol

Zitat
Ich durfte es mal probieren und habe keinen Ton rausbekommen. Daher großen Respekt, an alle die das können. ;)
:yes

Zitat
You are not allowed to view links. Register or Login
WEN hat sie mitgebracht? :ohnmacht
Den hässlichen Schnauzer? :lol
:megalol

Zitat
You are not allowed to view links. Register or Login
Oh! Da wurde wohl jemand von der Liebe enttäuscht!
Mal sehen. :D
Klar, das muss ja gar kein Drama sein. Aber eben eine verflossene Liebe oder so, da möchte man ja meistens auch nicht gleich wieder was neues haben.

Zitat
Ich habe ja auch oft Ruf Sims. Lena war auch einer. Ich finde, mit denen kann man in einer Story am meisten machen. Also wenn ein Familiensim sich dann ständig noch Kinder wünscht und die aber nicht bekommen darf, ist das ja, wie Du selber weißt, ziemlich s*.

Ja, das stimmt. Auf der anderen Seite haben meine Familien-Sims im Spiel ja auch meistens nicht ihre 6 oder 7 Kinder (anders als bei dir ;)), von daher wäre ich es sogar gewohnt. Aber ja, Ruf ist so leicht zu spielen, auch Wissen ist gut, finde ich. Aber das sind dann doch eher die introvertierten Sims (bei mir zumindest).

Zitat
Weißt Du eigentlichs chon, was für eine Laufbahn Raphael bekommt?
Nicht Wissen. Grund: Siehe oben. ;)

Tja, zu ihm würde eigentlich auch Ruf passen, so Stand jetzt. Mal sehen, ich weiß es tatsächlich noch nicht genau.

Zitat
You are not allowed to view links. Register or Login
Und Clara hat Herzchen bei Philip und Felix. Ich wüsste ja, für wen ich mich da entscheide. :D
Ich auch! :megalol
:lol

Zitat
You are not allowed to view links. Register or Login
Es war wirklich ganz, ganz toll! So eine richtig, schöne Gute-Laune-Aufgabe! Bitte mehr davon! :umarm
Das freut mich unglaublich!! Vielen lieben Dank, meine liebe Lady!!Als erstes nochmal ein Dickes
 :umarm  :knuddel2  :knuddel :bussi
*quetsch*  :umarm :knuddel
Titel: Re: Alle lieben Emma
Beitrag von: Orkney am 27.10.2015 10:07
Oh Lady, bist Du schnell! :bussi Danke schon mal!

Hier kommt Koko Nr 3:
Bienchen:

You are not allowed to view links. Register or Login
Emma ist ja superniedlich. Das Bannerbild von ihr gefällt mir gleich mal total. Diese blonden Haare mit den dunklen Augen sind eine tolle Kombi.
Vielen Dank! Es freut mich sehr, dass Dir Emma gefällt. Das Bannerbild mag ich auch sehr. An dem Abend sind eh ganz tolle Bilder entstanden, aber dafür war jetzt kein Platz mehr. Aber es wird ja nicht ihr letzter Ausflug in die Disco gewesen sein. :lol
Als Du letztens bei Lucky meintest, braune Augen und blonde Haare magst Du nicht so, habe ich schon gebangt, ob Dir und Lucky meine Emma gefallen wird.

You are not allowed to view links. Register or Login
Und die Simlane ist superhübsch und passt hervorragend zu Emma. Die Küche finde ich ja besonders niedlich, mit der Tapete und dem Birnenkühlschrank.
Danke!!


You are not allowed to view links. Register or Login
Ach ja? Ich bin ganz Ohr!
Mehr hat Emma mir noch nicht verraten. :lol
Ach, ich freu mich schon Auf Tante Liliana.
You are not allowed to view links. Register or Login
Emma ist eindeutig ein vom Glück geküsster Single.
:yes Allerdings!

You are not allowed to view links. Register or Login
Vermutlich hast du dich da auch wider Willen etwas von den Dramen in den anderen Singlestories beeinflussen lassen, da du dachtest, dass das lieber gelesen wird.
Mit dem anders schreiben, meinte ich die Dialoge. Solche habe ich noch nicht geschrieben, oder? Aber ja, eigentlich schreibe ich viel lieber positiv und Lena sollte eigentlich auch so werden.
Und dass ich mich mit den Dramen habe beeinflussen lassen, darüber habe ich gerade erst letzte Woche nachgedacht. Ich denke, das stimmt schon.


You are not allowed to view links. Register or Login
Ah, wer ist denn der Julian? Gehört der mit zu Frau Kappe? Ich frag nur, weil er sich doch in Emma verlieben möchte …
Also er gehört nicht zur Familie Kappe, wenn Du das meinst.


You are not allowed to view links. Register or Login
Gerda ist bei dir also Allgemeinmedizinerin. Ja, das kann ich mir bei ihr gut vorstellen.
Ich wollte Gerda gerne mal ganz anders schreiben.


You are not allowed to view links. Register or Login
Ist Gerda so jung oder warum schließt Emma gleich, dass sie mit den Kindern Medizin studiert hat und nicht vorher?
Also ich habe mich noch auf kein genaues Alter festgelegt, aber Älter als 35 ist sie auf keinen Fall. Eher jünger.

You are not allowed to view links. Register or Login
Aber ihre Vermutung stimmt ja. Wobei ich es schon etwas komisch finde, dass Gerda, die ja ursprünglich nur mit Julian ne Runde spazieren war (komisch, dass sie die Kinder nicht dabei hatte), dann einfach so den ganzen Tag wegbleiben kann, ohne dass jemand nach ihr fragt. Aber vermutlich war Emmas Ankunftstag einer von ihren freien Tagen, die sie später in der Aufgabe erwähnt, an denen ihr Mann mit den Kindern weg ist.
Nun ja, angekommen sind sie am späten Vormittag. Und sicher hat sie zwischendurch zu Hause angerufen. Ich hielt das jetzt nicht für so wichtig, um das in der Story unter zu bringen.

You are not allowed to view links. Register or Login
Ich beneide sie ja um ihre Energie. Als meine noch so klein waren, wollte ich einfach nur schlafen, wenn ich mal ein oder zwei Stunden für mich hatte. Da war mir so gar nicht nach Unter-die-Leute-gehen. Dabei hatte ich nur drei (dafür aber auch wenig Hilfe).
Ja, Du hattes kaum Hilfe. Das ist bei Gerda ganz anders. Aber auch sonst ist es ja eine Persönlichkeitsfrage, wie oft jemand unterwegs ist. Und Gerda hat ja nur eine Tochter, die unter 6 ist.


You are not allowed to view links. Register or Login
Meine beste Freundin aus Schulzeiten hat übrigens auch Tiermedizin studiert, das hatte ich vorhin vergessen zu schreiben. Sie arbeitet aber nicht, sondern ist bei ihren beiden Kindern zu Hause.
Ach, cool! Aber schade, dass sie nicht arbeitet. Will sie da mal wieder einsteigen?

You are not allowed to view links. Register or Login
Mathe und Physik ist echt ein schweres Studium, hui, da hat der David also noch mehr zu bieten als ein hübsches Gesicht. Auch wenn ich mir nicht so sicher bin, ob es wirklich so eine Goldgrube ist. Hoffentlich wird er da mal nicht nach seinem Abschluss enttäuscht.
Ach, das war auch eher ein Scherz von ihm. ;)

You are not allowed to view links. Register or Login
Gut, dass Emma nicht auf verbitterte Internetposts hört, die gibt es doch zu jedem Beruf. Da hat David schon recht, die Leute, die meckern, sind immer die lauteren.
Ich habe ja etwas recherchiert zu dem Studium und das war wirklich schrecklich, was ich da gelesen haben. Lauter verbitterte Leute.

You are not allowed to view links. Register or Login
Ah, der Wally ist ja cool. Aber irgendwie hatte ich gleich beim ersten Bild so eine Vorahnung, dass er schwul ist. Schade, der hätte mir super für Emma gefallen.
Das ist eine Geschichte, sag ich Dir. Ich finde ihn nämlich auch super süß. Aber ich dachte beim ersten Bild auch sofort, der ist schwul. Daher sehr interessant, dass Du das auch dachtest. Ich habe auch immer wieder lange überlegt, ob er nicht doch Hetero sein könnte, aber es hat vom Gefühl her einfach nicht gepasst.

You are not allowed to view links. Register or Login
Olis Restaurant ist auch toll, mit deinen ganzen Bildern und diese Stühle mag ich auch sehr. So ähnliche gibt es auch für Sims 4 zum Download, die sind wahrscheinlich von ATS?
Ganz genau. Ja, die Stühle hast Du in Deinem Freizeithaus im Wald, nicht?

You are not allowed to view links. Register or Login
:lol Wohl vor allem nach hübschen NPCs, was? Die auf dem nächsten Bild finde ich echt hübsch.
:megalol Jaaa. Das war das schwerste, mich zu entscheiden, wen ich nehme. Wally war natürlich auch unter den Favoriten. Aber ich hatte das Gefühl, da könnte mehr Konfliktpotenzial sein.


You are not allowed to view links. Register or Login
Hui, da kommt Emma Samstagvormittag mit zweien ihrer Kinder zum Frühstücken vorbei. Hoffentlich hängt da der Haussegen nicht schief, gerade wenn die Eltern arbeiten ist doch das Familienfrühstück am Wochenende heilig. Zumindest ist das bei uns so.
Ich kenne das eher mit dem Abendessen. Ich habe mir ein Beispiel an den Ärzten genommen, die ich aus A. kenne. Die machen viel zusammen, aber auch jeder für sich geht seinen Hobbys nach.

You are not allowed to view links. Register or Login
Das sagt sich leicht, wenn man selbst das werden konnte, was man will.
Natürlich gibt es immer Umstände, die dann etwas verhindern. Aber dennoch, finde ich, sollte man daran glauben können. Und das zu vermitteln, finde ich gerade bei Kindern ganz wichtig.

You are not allowed to view links. Register or Login
Gerade bei so einem Wunsch wie Superstar halte ich so einen Kommentar eher für gefährlich – zumindest, wenn es so ist wie bei Mona, die ja nicht mal ein Gesangstalent ist.
Wer sagt das? Ihr 8jähriger Bruder?

You are not allowed to view links. Register or Login
Oha, Albert ist also Förster. Schade, dass die Kinder das noch nicht verstehen. Mona ist ja eigentlich in dem Alter, in dem sie dazu schon in der Lage sein sollte, wenn man es ihr erklärt.
Nun ja, man kann auch etwas verstehen und es trotzdem nicht gut finden.


You are not allowed to view links. Register or Login
Wenn ich einen Tarnumhang gehabt hätte, hätte ich höchstens gerne in einer gewissen Kommissionsbesprechung Mäuschen gespielt. Obwohl, eigentlich nicht, das hätte ja doch nichts geändert. Nein, eigentlich hätte ich gar keine Verwendung für einen Tarnumhang.
Ich glaub auch nicht, dass das eine gute Idee wäre.
Ich habe oben schon geschrieben, dass mein erster Gedanke wäre, mich in den Zug zu setzen und ans Meer zu fahren. Und danach würde ich gerne alle Leute besuchen, die ich kenne.

You are not allowed to view links. Register or Login
:lol Emma ist definitiv kein Morgenmuffel. Da wackelt sie erst mal kräftig mit dem Po und grölt die Musik aus dem Radio mit. Coole Bilder.
:lol Ich musste auch so lachen.

You are not allowed to view links. Register or Login
Und das war jetzt klar.
Hey, dafür kann ich aber nichts. :lol Aber er hat es sicher gerochen.

You are not allowed to view links. Register or Login
  Da bleibt Albert aber lange mit den Kindern bei seinem Vater.
Na ja, er wird doch wohl die Kinder allein ins Bett bringen können.

You are not allowed to view links. Register or Login
  Wirklich so schade, dass er schwul ist.
Ja!

You are not allowed to view links. Register or Login
Hui, Wally hat sich das Gitarrespielen selbst beigebracht? Da muss ich doch gleich wieder seufzen, ich mag ihn echt sehr. Aber als guter Freund macht er sich sicher auch gut.
Das dachte ich dann irgendwann auch.


You are not allowed to view links. Register or Login
Theremin hatte ich vorher noch nie gehört. Gut, dass du den Link dazu gepackt hast.
Ich habe das mal bei Supertalent gesehen. Das wäre was, was ich selbst total gerne mal ausprobieren würde.

You are not allowed to view links. Register or Login
Ich bin ja auch kein großer Schnauzerfan und viele Haare hat der Kerl obendrein auch nicht mehr.
Gelle?! :nichtdoch

You are not allowed to view links. Register or Login
Ich finde es echt nett, dass Emma Clara in ihrem Selbstbewusstsein bestärkt (finde ich übrigens auch gar keinen Widerspruch, dass sie da noch Entwicklungspotential hat, obwohl sie gut diskutieren kann).
Ist es auch nicht. Aber mit 18 ist man ja nicht in allem so reflektiert.


You are not allowed to view links. Register or Login
Gott, ich sehe mich schon wild die Namen durcheinanderwerfen.
Da muss ich wohl paar Sabberbilder posten, damit sich die Namen besser einprägen. :lol :zwinker

You are not allowed to view links. Register or Login
Zu den Screens. Das freut mich, dass du so viel Spaß mit deinem neuen Single hast und das merkt man auch beim Lesen.
Danke! :knuddel2

You are not allowed to view links. Register or Login
Wunderbar! Heißen männliche Nixen echt Nissen?
Es gab verschiedene Begriffe, die ich alle nicht toll fand. Also Nix zB. :megalol Clara steht auf dicke Nix. :megalol


Vielen lieben Dank für Dein Kommi!! :knuddel
Titel: Re: Alle lieben Emma
Beitrag von: bienchen83 am 27.10.2015 11:14
You are not allowed to view links. Register or Login
Als Du letztens bei Lucky meintest, braune Augen und blonde Haare magst Du nicht so, habe ich schon gebangt, ob Dir und Lucky meine Emma gefallen wird.
Huch? Jetzt musste ich doch erst mal gucken, weil ich das ganz bestimmt nicht geschrieben habe. Ich mag die Kombi helle Haare, dunkle Haut nicht so gerne (im Übrigen auch nur bei Sims 2, weil ich finde, dass es da einfach nicht aussieht, nicht generell). Das war nur Lucky, die dann meinte, sie möge auch braune Augen und blonde Haare nicht gern. Tatsächlich sind braune Augen - blonde Haare eine meiner Lieblingskombis. Und für so ganz dunkle Augen habe ich eh eine Schwäche, die finde ich total schön.

Zitat
Ach, ich freu mich schon Auf Tante Liliana.
Da werde ich mich dann wohl auch mit der Vorfreude begnügen müssen, bis du mit neuen Infohäppchen rausrückst.

You are not allowed to view links. Register or Login
Mit dem anders schreiben, meinte ich die Dialoge.
Meinst du diese Sinnfragen-Dialoge? Ich meine, das hattest du doch bei Lena ab und an auch schon drin. Aber vielleicht meinst du auch was ganz anderes, und ich bin nur grad ein blindes Schaf.

Zitat
Also er gehört nicht zur Familie Kappe, wenn Du das meinst.
Du bist aber auch echt geizig mit deinen Infos. Ich will doch alles über Julian wissen. Aber gut, jetzt weiß ich schon mal, dass er mit den Kappes nicht verwandt ist.

Zitat
Ich wollte Gerda gerne mal ganz anders schreiben.
Es gibt ja doch schon einige Singlegeschichten, in denen sie nett ist. Bei mir ist sie ja auch nur am Anfang verbittert.

Zitat
Ich hielt das jetzt nicht für so wichtig, um das in der Story unter zu bringen.
Ist es auch nicht. Ich hatte dir ja schon geschrieben, warum ich so an der Figur der Gerda hängengeblieben bin. Mit deiner Story hat das gar nichts zu tun.

Zitat
Aber auch sonst ist es ja eine Persönlichkeitsfrage, wie oft jemand unterwegs ist.
Ja, auch. Wobei ich früher sehr oft und gerne aus war. Manchmal geht es halb auch wegen der Umstände nicht. Aber das ist wieder ein anderes Thema.

Zitat
Aber schade, dass sie nicht arbeitet. Will sie da mal wieder einsteigen?
Irgendwann ja. Aber erst in einigen Jahren. Im Moment ist sie schon mit ihren zwei Kindern und dem Haushalt total im Brass und kann sich gar nicht vorstellen, nebenher noch zu arbeiten.

Zitat
Ich habe ja etwas recherchiert zu dem Studium und das war wirklich schrecklich, was ich da gelesen haben. Lauter verbitterte Leute.
Ich könnte mir vorstellen, dass man das in anderen Bereichen auch findet. Bei Juristen kenne ich auch so einige Statements, die in die Richtung gehen.

Zitat
Aber ich dachte beim ersten Bild auch sofort, der ist schwul. Daher sehr interessant, dass Du das auch dachtest. Ich habe auch immer wieder lange überlegt, ob er nicht doch Hetero sein könnte, aber es hat vom Gefühl her einfach nicht gepasst.
Das ist ja mal interessant!

Zitat
Ganz genau. Ja, die Stühle hast Du in Deinem Freizeithaus im Wald, nicht?
Ja, hatte ich. Allerdings hab ich ja vor einiger Zeit alle Objektdownloads rausgeschmissen. Die von ATS vermisse ich mit am meisten. Ich hab auch schon überlegt, ob ich doch ein paar meiner Lieblinge wieder ins Spiel nehme. Aufgehoben hab ich sie ja.

Zitat
Wally war natürlich auch unter den Favoriten. Aber ich hatte das Gefühl, da könnte mehr Konfliktpotenzial sein.
Was ja auch wieder irgendwie gut ist. Ich mag Wally nämlich mehr als Clara und da ist es mir lieber, wenn Emma sich mit Clara in die Wolle kriegen muss.
Zitat
Wer sagt das? Ihr 8jähriger Bruder?
Gerda hat nicht widersprochen, daher habe ich das wohl missverstanden. Aber wenn es nicht so ist, dass Mona nicht singen kann, sondern Hannes seine Schwester nur ärgern wollte, ist die Situation natürlich eine völlig andere. Und da bin ich dann auch voll mit dir einer Meinung.
Ich finde das z. B. bei Supertalent nur immer schlimm, wenn der gesamte Freundeskreis und die Familie sagen, du bist so klasse, und nachher machen die in der Sendung den Mund auf und blamieren sich total. An der Stelle finde ich ein ehrliches Wort wichtiger als das Hegen von unrealistischen Träumen.

Zitat
Nun ja, man kann auch etwas verstehen und es trotzdem nicht gut finden.
Schon.

Zitat
Ich glaub auch nicht, dass das eine gute Idee wäre.
Für mich wäre es unheimlich wichtig gewesen, den wahren Grund zu erfahren. Vorbei ist es so oder so, aber diese Unehrlichkeit macht mir mehr zu schaffen als alles andere.

Zitat
Da muss ich wohl paar Sabberbilder posten, damit sich die Namen besser einprägen. :lol :zwinker
Dazu sag ich nicht nein. Her damit!
Zitat

Clara steht auf dicke Nix. :megalol
Oh Mann!  :megalol Das ist einfach zu gut!
Titel: Re: Alle lieben Emma
Beitrag von: Lucky am 27.10.2015 14:00
Sooooo liebe Orkney, nun kommt der richtige Kommentar, und ich hoffe ich hab Ruhe dafür  :yes

Also so on blau und am Meer gewinnt die ehemals grüne Butze ungemein  :lol. Da hat sie wirklich Riesenglück, deine süße Emma ( bei der ich dann sogar die braunen Augen zur blonden Wallemähne gut finde, und erst ihre Naaaaaaaaaase........  :heart)
Der Rundgang durch die sehr, SEHR orkneytypische Bude hat mir gut gefallen  :lol.  Und da würde es auch mir gefallen, vor allem wenn ich das Meer vor der Türe hätte.
.........Uni..........??? Wieso Uni.................???????????????
Ach sie studiert in deiner Story? Da hab ich was für gebraucht, um das zu kapieren  :lol
Du hast echt Glück das Gerda beim "Empfangskomitee" ist. Gerda ist Ärztin, soso. Und bei dir total nett. Da muss ich mich auch dran gewöhnen  :lmao
Emma hat echt Glück, das sie so einen tollen ersten Tag da verleben durfte. Wieso sieht man eigentlich nie Juliens Gesicht...?
Zitat
"Ein bisschen arg pink. Aber sonst echt klasse."
DAs hätte ich nicht besser sagen können  :lol
Es kommen viele, viele Sims und sehr viele, die als MB in Frage kämen - nur für wen entscheidet sich die Emma...?
Naja, Gerda, die mit den Kindern kommt, scheidet wohl aus. Muss ja ein NPC sein......
Zitat
Was würdest Du tun, wenn Du einen Tarnumhang hättest?
Gute Frage  :gruebel   Zug fahren, und mir bestimmt das ein oder andere mopsen. Nix großes, und nur aus Geschäften, aber da gibt es schon ein paar dinge.........
Ja ich weiß - auch unfair. Aber das Leben ist nicht fair, der Staat ist es nicht, Gott ist es nicht......... :undweg

Zitat
Nachdem ich Tag drauf ausgeschlafen hatte, drehte ich die Musik voll auf. (Klick; bitte das Lied nur anhören, nicht angucken).
Wie Emma da tanzt  :megalol  - ich liebe es............! Das Lied dagegen gar nicht, sorry    :troesten

Oh ein Hund ein Hund ein Hund................!!!! Na ob der wohl bald bei Emma wohnen wird....?
Aber erst mal bekommt sie einen Job und es wird, ganz orkneytypisch, eine Party geschmissen. Mit allen Sims die als WG-Mitglied in Frage kämen (und alle blond oder rothaarig....  :D)
Ahaaaaaaaaa. Nun ist die Katze aus dem Sack - es wird Clara. Toller Grund, warum sie so überstürzt einzieht und nicht mal Sachen mitnehmen kann  :knuddel2

Natürlich wird weiter gefeiert  :lol
..Das Teremin.....das kenn ich nur aus TBBT  :megalol................naja Hauptsache Emma hat Spass!

Zitat
Da bring ich extra Felix mit, weil Clara ihn letztens so angeschmachtet hat und nun flirtet sie da mit dem hässlichen Schnauzer.
Schon Ärger im pinken Paradies...? Man bringt ja auch niemanden wen mit..........!!!!!
Und was haben denn alle gegen Schnauzer  :no............................
Zitat
Ich fuhr rum. "Da bring ich extra Felix mit und du machst dich da an den Schnauzer ran!"


Clara guckte mich groß an. "Stimmt, das geht dich wirklich nichts an. Und der Schnauzer heißt Phillip."
Liebes, ich mag deine Emma echt total gern, aber hier stehe ich voll auf Claras Seite. Sie kann ja nicht ahnen warum Felix da auftaucht oder was Emma da vorhatte. (Falls doch, will ich Clara kennen lernen, damit sie mir die Lottozahlen verrät  :D)
Und es geht Emma wirklich nichts an mit wem sie flirtet oder auch nicht.

............oh. Ach es lag nur an noch nicht so ausgeprägten Selbstbewusstsein?  Naja. Gut. Öhm.............nun denn, wenigstens verstehen sich die beiden. Emma scheint gern zu verkuppeln  :lol

Und da geht die erste Aufgabe total entspannt am Strand zu Ende. Da würd ich jetzt auch gern sitzen *seufz*..........................

**************************
Wow, Emma hat ja ganz schön durchgestartet, und der LW ist auch schon greifbar. Wahnsinn!
Zitat
Clara steht auf dicke Nissen (männliche Form von Nixe),
NISSEN................? Das sind Kopflauseier  :Ohnmacht ...............................also das das männliche Nixen sein sollen hab ich noch nie gehört  :megalol
Boah. Viel gelernt haben sie und ...zwei Schatztruhen gefunden.....
Zitat
Ich hoffe, es hat Euch gefallen und wir sehen uns in der nächsten Aufgabe wieder.
Ooooooooooooooohja das hat es und wir sehen uns auf jeden Fall wieder !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Titel: Re: Alle lieben Emma
Beitrag von: Orkney am 27.10.2015 16:03
Danke, Lucky!!!  :freu  :freu  :freu
Koko kommt bald! :knuddel2
Titel: Re: Alle lieben Emma
Beitrag von: Orkney am 28.10.2015 18:21
So und hier nun die Kommis für Fee und Lucky:


Meine liebe, liebe Fee :knuddel

You are not allowed to view links. Register or Login
Also, wenn ich schon keine coolen Geburtstagsposts schreiben kann, dann kann ich ja wenigstens deinen neuen Single lesen und gleich kommentieren :D
Deine Worte im Geburtstagspost waren cool genug. :knuddel2
Aber natürlich habe ich mich trotzdem sehr über Deinen Kommi gefreut.

You are not allowed to view links. Register or Login
Emma Sjöström heißt deine neue Singledame also. Ich mag den Namen! Und das Banner von ihr ist großartig fotografiert. Du machst sooo tolle Fotos! Echt, dickes Kompliment an dich.
Danke!! Es freut mich sehr, dass Dir der Name und meine Bilder gefallen. :dance5

You are not allowed to view links. Register or Login
Wahnsinn! So typisch Orkney, und so schön. Hach, da hätte meine Kerstin sicherlich auch viel lieber drin gewohnt. Die Tapete in der Küche ist ja cool. Hihi, und der Birnen-Kühlschrank :D
Vor lauter Wohnungsbesichtigung hab ich ganz Emma vergessen. Nochmal hochscrollen. Süüß, ist die. Ganz Orkney. Und diese Nase! Goldisch!
Ganz dick grins, von einer Seite zur anderen. Danke, Du Liebe! :knuddel2 :knuddel2

You are not allowed to view links. Register or Login
Ahja, es ist tatsächlich ein Strandgrundstück. Emma kann sich wohl wirklich glücklich schätzen. Jetzt ist natürlich nur die Frage, wer Tante Liliana ist. :D
Auf die freu ich mich schon so. :lol

You are not allowed to view links. Register or Login
Ach, da hast du ja Glück gehabt, dass Gerda direkt im Begrüßungskommitee dabei ist. Da hatten ja ein paar nicht das Vergnügen, aber ich hatte damit auch keine Probleme.
Ich bin auch gleich in den ersten Tagen sowohl Albert als auch Miranda begegnet. Also ein Problem wäre es nicht geworden. Habe mich natürlich trotzdem gefreut, dass sie gleich dabei war. Ich meine, bei lena war sie auch nicht gleich dabei, aber ich habe sie trotzdem schnell gefunden. Ich mein, man hat ja auch 3 Aufgaben Zeit, daher habe ich das immer ganz gelassen gesehen.


You are not allowed to view links. Register or Login
Du schaffst es auch immer wieder, nur das Beste aus den Sims rauszuholen, was? Gerda sieht echt so jung und sprudelnd aus!
Das freut mich! Genau so sollte sie nämlich sein. :yes


You are not allowed to view links. Register or Login
Deine Bowlingbahn sieht ja auch toll aus.
Ist aber nicht von mir gebaut. Ich habe es nur umgefärbt. Nach der nächsten Aufagbe werde ich dann mal die Lots auflisten, die nicht von mir sind.


You are not allowed to view links. Register or Login
Emma ist ja wirklich fleißig am Kontakte knüpfen. Großartig, wie hier irgendwie jeder jeden kennt :)
Letzteres hat mir so Spaß gemacht. :dance4


You are not allowed to view links. Register or Login
Und zwischen ernsten Themen und Gesprächen über die Zukunft werden natürlich auch Parties gefeiert.
Ich sag Dir, dass die sich bei mir aber auch immer selber einladen! Also ob ich hier der Partyverein wäre!
:zwinker


You are not allowed to view links. Register or Login
Ach, da wird ja auch schon die Mitbewohnerin gefunden – ja, das ging echt schnell. Und nicht nur Emma kennt Clara kaum, auch die Leser haben noch nicht so viel von ihr mitbekommen. Bin ich mal gespannt, wie sie sich so machen wird.
Oh nein, das ging nicht schnell. Mich hat das fast umgebracht. Also die Entscheidung! Bei Lena damals habe ich die erst- oder zweitbeste genommeb. Hier habe ich alle Kneipen abgeklappert und meine Espressobars in Downtown (Du weißt schon :megalol). Und dann hatte ich ein Haufen netter Sims und Gott... Die faulen habe ich dann soweit aussortiert (sieht man ja an der Haltung), aber .... das war für mich echt das Schwerste.

You are not allowed to view links. Register or Login
Soso, da gibt es schon erste Zickereien zwischen den beiden Mädls, aber gut, dass sie schnell darüber reden und das Problem aus der Welt schaffen. Am Ende wird ja schließlich doch noch alles gut und Clara und Felix werden sicherlich ein nettes Pärchen. Emma scheint da ja weniger Interesse an einer Beziehung zu haben. Was da wohl vorgefallen sein mag?
Ja, Clara und Felix werden sicher süß. (Ich mein, Claras Partner muss auch einfach süß sein, weil der ja dann immer bei mir ein und ausgeht. Stell Dir mal vor, ich müsste die nächsten 4 Aufgaben, den Schnauzer ertragen!^^) :ohnmacht
Und so viel kann ich Dir verraten: Es ist nichts dramatisches vorgefallen. (Vielleicht hätte ich die Homepage "no drama" nennen sollen. :megalol


You are not allowed to view links. Register or Login
Und noch eine kleine Anmerkung zum Schluss: Die Bikinis der beiden sind auch sau cool!
Danke. ♥ Wenn Du sie willst, suche ich sie Dir gerne raus.

You are not allowed to view links. Register or Login
Hihi, Emmas Antörner: Rote Haare. Wie sollte es auch anders sein :D
Geht nicht anders. :-*


You are not allowed to view links. Register or Login
Wahnsinn, vier Beförderungen nur durch Kontakte! :huch
Du weißt ja, ich habe viel Glück mit den "Ruf-Geschenken", aber so was wie hier ist mir auch noch nicht passiert! :ohnmacht


You are not allowed to view links. Register or Login
Wenn ich mir so ihre Freunde angucke, dann hat sie ja schon bald ihren Lebenswunsch erfüllt :lol
Und ich habe gar nicht drauf hin gearbeitet. Gut, ich war unglaublich oft auf GGs. Aber ansonsten hat sich Emma nur Freundschaften gewünscht. Und wenn sie zu Hause war und nicht grad geschlafen hat, hat sie telefoniert.


You are not allowed to view links. Register or Login
Liebe Orkney, das war wirklich schön zu lesen! Ich danke dir sehr für diese Aufgabe und habe noch einen schönen Tag!
Ganz, ganz lieben Dank. Ich habe mich so sehr über Dein Kommi gefreut. Und Gute Besserung!!



Meine liebe Lucky!! Herzlichsten Dank!!!
You are not allowed to view links. Register or Login
Also so on blau und am Meer gewinnt die ehemals grüne Butze ungemein  :lol. Da hat sie wirklich Riesenglück, deine süße Emma ( bei der ich dann sogar die braunen Augen zur blonden Wallemähne gut finde, und erst ihre Naaaaaaaaaase........  :heart)
Awwwaaa! Wie freu ich mich, dass Du sie hübsch findest!! Und ich liebe auch diese Nase! :lol ♥

You are not allowed to view links. Register or Login
Der Rundgang durch die sehr, SEHR orkneytypische Bude hat mir gut gefallen  :lol.  Und da würde es auch mir gefallen, vor allem wenn ich das Meer vor der Türe hätte.
:megalol Bei dem Satz "Und so 100% Tante Liliane" musste ich jedesmal grinsen und dachte, eigentlich müsste ich da meinen Namen hinschreiben xDD oder mich zu Tante Liliane machen. Aber da ich selber in der 13 komme... Na ja, ein bisschen "ich" steckt sicher in Tante Liliane drinnen. xDD

You are not allowed to view links. Register or Login
Du hast echt Glück das Gerda beim "Empfangskomitee" ist. Gerda ist Ärztin, soso. Und bei dir total nett. Da muss ich mich auch dran gewöhnen  :lmao
:megalol Das kann ich verstehen. Ich hoffe, sie erobert bald Dein Herz.

You are not allowed to view links. Register or Login
Emma hat echt Glück, das sie so einen tollen ersten Tag da verleben durfte. Wieso sieht man eigentlich nie Juliens Gesicht...?
:blush Das war keine Absicht. Ich war so damit beschäftigt, Gerda zu zeigen. :lol

You are not allowed to view links. Register or Login
Es kommen viele, viele Sims und sehr viele, die als MB in Frage kämen - nur für wen entscheidet sich die Emma...?
*trommelwirbel* *spannung* :D :D Ich wollte Euch ganz absichtlich eine Weile im Dunklen tappen lassen. :lol

You are not allowed to view links. Register or Login
Gute Frage  :gruebel   Zug fahren, und mir bestimmt das ein oder andere mopsen. Nix großes, und nur aus Geschäften, aber da gibt es schon ein paar dinge.........
Ja ich weiß - auch unfair. Aber das Leben ist nicht fair, der Staat ist es nicht, Gott ist es nicht......... :undweg
Das stimmt. Das Leben ist nicht fair. Und die Politik am allerwenigsten. Was würdest Du Dir denn moppsen? Die neuste PlayStation?
Ich habe schon geschrieben, ich würde mich auch als erstes in den Zug setzen und ans Meer fahren. Und dann würde ich alle Leute besuchen, die ich kenne.
Mit einer Freundin habe ich ein bisschen weiter gespinnt. Wäre toll, wenn man einfach andere Länder besuchen könnte.

You are not allowed to view links. Register or Login
Das Lied dagegen gar nicht, sorry    :troesten
Macht nix. :D

You are not allowed to view links. Register or Login
Oh ein Hund ein Hund ein Hund................!!!! Na ob der wohl bald bei Emma wohnen wird....?
Ich hoffe fest, der Tierazt kennt den Besitzer nicht. ^^

You are not allowed to view links. Register or Login
Ahaaaaaaaaa. Nun ist die Katze aus dem Sack - es wird Clara. Toller Grund, warum sie so überstürzt einzieht und nicht mal Sachen mitnehmen kann  :knuddel2
Danke!! :knuddel2

You are not allowed to view links. Register or Login
..Das Teremin.....das kenn ich nur aus TBBT  :megalol................naja Hauptsache Emma hat Spass!
Haha, stimmt!! Sheldon hat auch eins. Ich liebe TBBT!

You are not allowed to view links. Register or Login
Und was haben denn alle gegen Schnauzer  :no............................
Lieber Glatze als Schnauzer.

You are not allowed to view links. Register or Login
Liebes, ich mag deine Emma echt total gern, aber hier stehe ich voll auf Claras Seite. Sie kann ja nicht ahnen warum Felix da auftaucht oder was Emma da vorhatte.
Mal davon abgesehen, dass ich voll angefressen war, dass Felix ihr ein Blind Date verschafft, anstatt sich selber an sie ran zu machen, steh ich auch auf Claras Seite. Aber auch ein Sim muss Macken haben. :D

You are not allowed to view links. Register or Login
Und es geht Emma wirklich nichts an mit wem sie flirtet oder auch nicht.
Völlig klar. Aber es hat mir so Spaß gemacht, das zu schreiben. Auch wenn ich natürlich einräumen muss, dass auf Grund meines angefressen seins, Emma in der Situation ein bisschen schlecht weg kommt. :lol

You are not allowed to view links. Register or Login
Emma scheint gern zu verkuppeln  :lol
Da muss man sich nicht auf sich selber konzentrieren. ;)

You are not allowed to view links. Register or Login
Wow, Emma hat ja ganz schön durchgestartet, und der LW ist auch schon greifbar. Wahnsinn!
Der Wahnsinn, echt. Und ich habe da gar nicht drauf hingearbeitet. Aber Emma hatte nur Wünsche mit jemand befreundet zu sein.

You are not allowed to view links. Register or Login
Ooooooooooooooohja das hat es und wir sehen uns auf jeden Fall wieder !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Tausend Danke, für Dein wundervolles Kommi!! Es hat mir viel Spaß gemacht, es zu lesen! :knuddel
Und auch Dir Gute Besserung!!!
Titel: Re: Alle lieben Emma
Beitrag von: Orkney am 30.10.2015 20:34
Lady und Bienchen:  :knuddel2

Meine liebe Lady :knuddel2

You are not allowed to view links. Register or Login
Und ach was, es macht doch nichts, dass da nichts dazu dabei stand. Wer das wissen will, fragt dich, und gut!
Du bist perfekt! :knuddel

You are not allowed to view links. Register or Login
Absolut! Und das ist ja eigentlich überall so, auch bei Menschen mit Kleidung, anderer Haarfarbe etc.
Ja, das stimmt. Ich persönlich mag es auch gar nicht, wenn Leute immer Schwarz tragen.


You are not allowed to view links. Register or Login
Ich freue mich auch schon auf sie! Das wird ja hoffentlich bald sein, dass man sie kennenlernt?
:lol Das hoffe ich auch. ICh weiß aber noch nicht genau, ob sie in die 2 reinpasst. Kommt wohl drauf an, wie lange die 2 geht.

You are not allowed to view links. Register or Login
Wie du alles Drama von dir wegschiebst ist echt genial!  :lol
Man tut, was man kann. :megalol

You are not allowed to view links. Register or Login
Es passt auf jeden Fall zu dir und zu Emma! Gute Wahl! :klatschen
Ich habe heute schon zufällig passende Downloads gefunden. Muss dann mal einen extra Emma-Ordner anlegen, damit ich es nicht wieder vergesse und dann wie doof suche.

You are not allowed to view links. Register or Login
So ist es richtig! :yes Ganz genau so ist es! Bei mir ist sie ja auch so nett.
Ja, Deine Gerda mag ich sehr. Und Miranda ♥ ♥ Die ist bei Dir auch sehr toll. Den Albert zu mögen wäre ein bisschen viel verlangt.


You are not allowed to view links. Register or Login
:lol Ja, aber auch Daniel ist so ein netter!
Hm... Ja, vermutlich gibt es unsympathischere Sims, auch wenn mir spontan keinder einfällt. :lol Na ja, ich habe es nicht so mit ihm. Aber zumindest habe ich keine Mordabsichten, wie bei Eddie damals. :peinlich


You are not allowed to view links. Register or Login
Ich könnte wetten, dass du jetzt vor einem regelrechten Sim-erstell-Marathon stehst, oder? Oder sind die Sims schon erstellt?
Schon erstellt! :freu :freu Gleich zu Anfang. Sie sitzen in der Tonne und scharren mit den Hufen. xD

You are not allowed to view links. Register or Login
Wenn alles andere passen würde hätten sie aber dann trotzdem zwei Blitze, das habe ich schon oft festgestellt. :yes
So wählerisch wie Emma ist, allerdings! :lol

You are not allowed to view links. Register or Login
Was??? Willst du mir sagen, dass mein Darsteller ein Leben neben meiner Story hat??? Ich bin entsetzt!!! :ohnmacht
Psst. Nicht so laut. Ich habe ihm eigentlich versprochen, es Dir nicht zu sagen. Ich konnte ihn leider auch nicht wegschicken, weil.... weil ich dachte, vielleicht bringt er ja mal Lucas mit. :peinlich Oder seinen SÜÜÜÜßßßßEENN Neffen und seine Nichte. Das verstehst Du doch, oder? :-*

You are not allowed to view links. Register or Login
Der ist doch auch supercool! Ich weiß jetzt schon, dass ich mich jedesmal freuen werde, wenn er in der Story auftaucht.
Tschaka *give me five*  :umarm


You are not allowed to view links. Register or Login
Zitat
Ach Gott, musst Du mich daran erinnern? :lol Ich schmachte den Jungen die ganze Zeit an. xDD
Ups!  :peinlich
Vielleicht geht ja mal gar nicht Mona zu Superstar, sondern Hannes und lässt sich von dem Preisgeld die Nase operiern. :D


You are not allowed to view links. Register or Login
:klatschen Auf deine Uni-Zeit freue ich mich total!!!  :dance
Ich mich auch!! :freu Sag mal, langt es, wenn ein Sim ofbmäßig ein Cafe kauft und ich diese Theken mit Essen fülle. Da muss der ja nicht kochen können, oder? ( Ich brauch ja auch ne Kantinte. Vermutlich ziemlich bald. :megalol Oder Gerda bezahlt Emma ihre Aushilfestunden mit ihrem tollen Eiersalat, mit kräftig Mayo^^)

You are not allowed to view links. Register or Login
Klar, das muss ja gar kein Drama sein. Aber eben eine verflossene Liebe oder so, da möchte man ja meistens auch nicht gleich wieder was neues haben.
Genau. :yes

You are not allowed to view links. Register or Login
Ja, das stimmt. Auf der anderen Seite haben meine Familien-Sims im Spiel ja auch meistens nicht ihre 6 oder 7 Kinder (anders als bei dir ;)),
Ich sagte ja, Du bist gemein zu Deinen Sims. *schmoll* Und zu uns. Gönnst uns keine Toddlerfotos. :zwinker


You are not allowed to view links. Register or Login
von daher wäre ich es sogar gewohnt. Aber ja, Ruf ist so leicht zu spielen, auch Wissen ist gut, finde ich. Aber das sind dann doch eher die introvertierten Sims (bei mir zumindest).
Ja, bei mir ist das auch so.


You are not allowed to view links. Register or Login
Tja, zu ihm würde eigentlich auch Ruf passen, so Stand jetzt. Mal sehen, ich weiß es tatsächlich noch nicht genau.
*HIBBEL*

Liebes Bienchen:
You are not allowed to view links. Register or Login
Das war nur Lucky, die dann meinte, sie möge auch braune Augen und blonde Haare nicht gern. Tatsächlich sind braune Augen - blonde Haare eine meiner Lieblingskombis. Und für so ganz dunkle Augen habe ich eh eine Schwäche, die finde ich total schön.
Oh, da habe ich das durcheinander geworfen.

You are not allowed to view links. Register or Login
Da werde ich mich dann wohl auch mit der Vorfreude begnügen müssen, bis du mit neuen Infohäppchen rausrückst.
Jaa. :D Musst Du. Dafür habe ich ne Menge anderer Häppchen im Spoilerthread hinterlassen. :yes

You are not allowed to view links. Register or Login
Meinst du diese Sinnfragen-Dialoge? Ich meine, das hattest du doch bei Lena ab und an auch schon drin. Aber vielleicht meinst du auch was ganz anderes, und ich bin nur grad ein blindes Schaf.
Ich meinte eigentlich alle Dialoge. :peinlich Aber gut, vielleicht ist dem gar nicht so. Ich hatte so ein Gefühl selten beim Schreiben.

You are not allowed to view links. Register or Login
Du bist aber auch echt geizig mit deinen Infos. Ich will doch alles über Julian wissen.
Da wüsstest Du dann schon mehr als ich. :megalol

You are not allowed to view links. Register or Login
Es gibt ja doch schon einige Singlegeschichten, in denen sie nett ist. Bei mir ist sie ja auch nur am Anfang verbittert.
Ja, ich meinte aber auch das Flippige und Leichte an ihr. Egal. ;)

You are not allowed to view links. Register or Login
Irgendwann ja. Aber erst in einigen Jahren. Im Moment ist sie schon mit ihren zwei Kindern und dem Haushalt total im Brass und kann sich gar nicht vorstellen, nebenher noch zu arbeiten.
Hoffentlich findet sie dann noch den Anschluß. Kann mir denken, dass das bei so einem Job, wo man vorallem Erfahrung braucht, nicht so leicht ist.

You are not allowed to view links. Register or Login
Ich könnte mir vorstellen, dass man das in anderen Bereichen auch findet. Bei Juristen kenne ich auch so einige Statements, die in die Richtung gehen.
Puh, hätte ich echt nicht gedacht.

You are not allowed to view links. Register or Login
Ja, hatte ich. Allerdings hab ich ja vor einiger Zeit alle Objektdownloads rausgeschmissen. Die von ATS vermisse ich mit am meisten. Ich hab auch schon überlegt, ob ich doch ein paar meiner Lieblinge wieder ins Spiel nehme. Aufgehoben hab ich sie ja.
Warum hast Du sie nochmal alle rausgeworfen?

You are not allowed to view links. Register or Login
Zitat
Wally war natürlich auch unter den Favoriten. Aber ich hatte das Gefühl, da könnte mehr Konfliktpotenzial sein.
Was ja auch wieder irgendwie gut ist. Ich mag Wally nämlich mehr als Clara und da ist es mir lieber, wenn Emma sich mit Clara in die Wolle kriegen muss.
:D Ach, jetzt bin ich schon wieder hibbelig und könnte ins Spiel hibbeln.

You are not allowed to view links. Register or Login
Ich finde das z. B. bei Supertalent nur immer schlimm, wenn der gesamte Freundeskreis und die Familie sagen, du bist so klasse, und nachher machen die in der Sendung den Mund auf und blamieren sich total. An der Stelle finde ich ein ehrliches Wort wichtiger als das Hegen von unrealistischen Träumen.
Um Gottes Willen!! :nichtdoch :nichtdoch Sowas ist einfach nur grausam. Unter 16 würde ich meinem Kind eh auf keinem Fall erlauben, in so eine Sendung zu gehen!! Vielleicht sogar auch erst ab 18. Genau so, wie die Eltern, die ihre unter 18jährigen Töchter zu GNTM schicken. Da krieg ich regelmäßig eine Wut.

You are not allowed to view links. Register or Login
Für mich wäre es unheimlich wichtig gewesen, den wahren Grund zu erfahren. Vorbei ist es so oder so, aber diese Unehrlichkeit macht mir mehr zu schaffen als alles andere.
:troesten :troesten

Ich dank Euch!  :grouphug
Titel: Re: Alle lieben Emma
Beitrag von: bienchen83 am 30.10.2015 21:03
Liebe Orkney,

Zitat
Oh, da habe ich das durcheinander geworfen.
Ist doch nicht schlimm.

Zitat
Jaa. :D Musst Du. Dafür habe ich ne Menge anderer Häppchen im Spoilerthread hinterlassen. :yes
Ja, na gut, ich gebe es zu, du hast schon was gespoilert. Aber mehr geht doch immer, nicht wahr? Ein ganzes Update nehme ich aber natürlich auch. :angel

Zitat
Ich meinte eigentlich alle Dialoge. :peinlich Aber gut, vielleicht ist dem gar nicht so. Ich hatte so ein Gefühl selten beim Schreiben.
Das ist doch gut! Und dass man es an der Aufgabe merkt, wie viel Spaß du mit Emma hast, hatte ich ja schon im ersten Kommi geschrieben.

Zitat
Da wüsstest Du dann schon mehr als ich. :megalol
Na gut, na gut. Da muss ich an den Spruch denken: Liebe Gott, bitte schenk mir Geduld ... SOFORT!

Zitat
Ja, ich meinte aber auch das Flippige und Leichte an ihr. Egal. ;)
Da hast du recht. Ich meine, bisher war sie überall eine bereits etwas in die Jahre gekommene, sehr ernste Frau. Da hast du also tatsächlich eine ganz neue Seite an ihr zu Tage gefördert.  :2thumbsup

Zitat
Hoffentlich findet sie dann noch den Anschluß. Kann mir denken, dass das bei so einem Job, wo man vorallem Erfahrung braucht, nicht so leicht ist.
Ja, das stimmt. Aber der Berufseinstieg mit Kindern ist leider in den seltensten Fällen leicht. Eine Freundin von mir hat zwei Jahre nach einer einfachen Sekretärinnenstelle gesucht.

Zitat
Warum hast Du sie nochmal alle rausgeworfen?
Ich hatte so Probleme in meinem Spielstand, als noch alles auf der externen Festplatte gespeichert war. Jetzt liegt das komplette Spiel auf der Stammfestplatte, aber die ist recht klein und daher ist da wenig Platz für Downloads. Aber vielleicht kann ich mich einfach bei den Klamotten noch etwas mehr einschränken. Und eines schönen Tages krieg ich vielleicht auch mal einen neuen PC.

Zitat
:D Ach, jetzt bin ich schon wieder hibbelig und könnte ins Spiel hibbeln.
Was hindert dich? Ich hoffe, du bist schon weggehibbelt!   :anfeuern

Zitat
Um Gottes Willen!! :nichtdoch :nichtdoch Sowas ist einfach nur grausam. Unter 16 würde ich meinem Kind eh auf keinem Fall erlauben, in so eine Sendung zu gehen!! Vielleicht sogar auch erst ab 18. Genau so, wie die Eltern, die ihre unter 18jährigen Töchter zu GNTM schicken. Da krieg ich regelmäßig eine Wut.
Das geht mir ganz genauso. Du siehst also, es lag gar nicht an Gerdas Äußerung, sondern mehr daran, dass ich da gleich dieses Supertalent-Bild vor meinem Inneren Auge hatte.

:umarm
Titel: Re: Alle lieben Emma
Beitrag von: Lady in Red am 07.11.2015 11:15
You are not allowed to view links. Register or Login
You are not allowed to view links. Register or Login
Und ach was, es macht doch nichts, dass da nichts dazu dabei stand. Wer das wissen will, fragt dich, und gut!
Du bist perfekt! :knuddel
:umarm

Zitat
:lol Das hoffe ich auch. ICh weiß aber noch nicht genau, ob sie in die 2 reinpasst. Kommt wohl drauf an, wie lange die 2 geht.
Ich würde mich zwar freuen, sie bald zu sehen, aber klar, passen muss es. Ich lasse mich überraschen!

Zitat
Man tut, was man kann. :megalol
:knuddel2

Zitat
Ich habe heute schon zufällig passende Downloads gefunden. Muss dann mal einen extra Emma-Ordner anlegen, damit ich es nicht wieder vergesse und dann wie doof suche.
Ohne meinen Lucas-Ordner wäre ich wohl aufgeschmissen. :lol Daher kann ich dir das nur empfehlen. :yes

Zitat
Ja, Deine Gerda mag ich sehr. Und Miranda ♥ ♥ Die ist bei Dir auch sehr toll. Den Albert zu mögen wäre ein bisschen viel verlangt.
Dankeschön! :umarm

Und ja, Albert... Mit einem der Kappes musste sich Lucas ja verkrachen, und klar, dass diese Person dann etwas an sich hat, was aus Lucas` Sicht nicht so klasse ist. Und Albert hat bei mir eben diesen schwarzen Peter gezogen gehabt. ;)

Zitat
Hm... Ja, vermutlich gibt es unsympathischere Sims, auch wenn mir spontan keinder einfällt. :lol Na ja, ich habe es nicht so mit ihm. Aber zumindest habe ich keine Mordabsichten, wie bei Eddie damals. :peinlich
:lol Oh ja, das war was! Meine Güte! Unvergessen!

Und mir fallen durchaus unsympathischere Sims ein. Ich bin z. B. nie mit Allegra Schnösel aus der staatlichen Sim-Uni warm geworden. Keine Ahnung, warum.

Zitat
Schon erstellt! :freu :freu Gleich zu Anfang. Sie sitzen in der Tonne und scharren mit den Hufen. xD
:klatschen Wunderbar! Warum haben wir dann hier eigentlich noch kein Update zu sehen bekommen? :gruebel

Zitat
Psst. Nicht so laut. Ich habe ihm eigentlich versprochen, es Dir nicht zu sagen. Ich konnte ihn leider auch nicht wegschicken, weil.... weil ich dachte, vielleicht bringt er ja mal Lucas mit. :peinlich Oder seinen SÜÜÜÜßßßßEENN Neffen und seine Nichte. Das verstehst Du doch, oder? :-*
:D

Ach so ist das. Nein, ich werde es Oli nicht sagen, dass du ihn ausgenutzt hast, um an seinen Bruder oder seine Familie ranzukommen. 8)

Zitat
Vielleicht geht ja mal gar nicht Mona zu Superstar, sondern Hannes und lässt sich von dem Preisgeld die Nase operiern. :D
:megalol Genau! Guter Plan!

Zitat
Ich mich auch!! :freu Sag mal, langt es, wenn ein Sim ofbmäßig ein Cafe kauft und ich diese Theken mit Essen fülle. Da muss der ja nicht kochen können, oder?
So weit ich weiß müssen die Kühltruhen durch einen Sim befüllt werden. Aber ich könnte mich spontan auch nicht daran erinnern, das jemals anders probiert zu haben, daher bin ich mir gerade gar nicht zu hundert Prozent sicher. :gruebel

Zitat
( Ich brauch ja auch ne Kantinte. Vermutlich ziemlich bald. :megalol Oder Gerda bezahlt Emma ihre Aushilfestunden mit ihrem tollen Eiersalat, mit kräftig Mayo^^)
Jaaa! :lol Das wäre doch auch mal eine Idee, warum der Single dick wird!


:umarm
Titel: Re: Alle lieben Emma
Beitrag von: Thomaline am 01.12.2015 19:13
Hallo Orkney,

gerade habe ich deine erste Emma-Aufgabe gelesen. Das Haus ist ja wirklich extravagant. ;-) Du startest in der ersten Aufgabe auch schon richtig durch und man bekommt bereits jede Menge Informationen über Emma. Sie ist Studentin, hat eine Familie im Hintergrund und bewohnt gleich eine richtig schicke Bude. Ein schöner Start ins Simleben. :-)

Deine Gerda Kappe ist auch richtig gut gelungen, finde ich. Obwohl sie vier Kinder daheim hat, wirkt sie total entspannt. Eine richtige Powerfrau. Da hat Emma sich ja die Richtige ausgesucht, schließlich bekommt sie auch gleich einen Job von Gerda. Gespannt bin ich auf Förstermeister Albert, geht einfach in den Wald und schießt die armen Tiere. ;-)

Ob mir Emma sympatisch ist, kann ich noch nicht sagen. Einerseits ist es sehr nett, eine fast Fremde bei sich einziehen zu lassen und sich sogar auf dem Sofa mit ihr abzuwechseln. Da dachte ich schon: "Wow! Wie gutmütig!" Aber dann hat sie sich so herablassend und abwertend über Phillip geäußert. Da habe ich mich richtig erschrocken! :-(

Zitat
"Findest du den Schnauz... den Phillip echt süß?" - Clara zuckte die Schultern. "Er ist nett." -  "Nett?" Ich guckte sie ungläubig an. "Felix ist nett und süß."

Philipp ist NUR nett, weg mit ihm. Nimm den, der auch süß ist. Schließlich ist Aussehen alles. ;-)

Ich bin gespannt, wie es weiter geht. Woher kommt der Hund und was wird jetzt aus ihm? Und wie wird sich Emma in ihrem neuen Job machen? :gruebel
Titel: Re: Alle lieben Emma
Beitrag von: Orkney am 02.12.2015 10:35
Vielen, vielen lieben Dank, Thomaline!!!
Ich habe mich gerade total gefreut!!
Mit der Antwort muss ich Dich noch etwas vertrösten. Du weißt ja, dass ich gerade nicht zu Hause bin und hier habe ich nicht immer so die Zeit bzw Konzentration.
Sei ganz lieb gegrüßt!
Titel: Re: Alle lieben Emma
Beitrag von: Thomaline am 02.12.2015 18:55
Kein Problem. Dir auch liebe Grüße. :-)
Titel: Re: Alle lieben Emma
Beitrag von: Orkney am 20.12.2015 18:21
Hallo Thomaline,

nochmal vielen Dank für Dein Kommi!! Ich bin zwar nach wie vor noch nicht zu Hause, habe jetzt aber endlich mal etwas Zeit.

You are not allowed to view links. Register or Login
Das Haus ist ja wirklich extravagant. ;-)
Hihi, ja, das ist Orkney-Style. :D

You are not allowed to view links. Register or Login
Du startest in der ersten Aufgabe auch schon richtig durch und man bekommt bereits jede Menge Informationen über Emma. Sie ist Studentin, hat eine Familie im Hintergrund und bewohnt gleich eine richtig schicke Bude. Ein schöner Start ins Simleben. :-)
Danke. Es hat auch so richtig Spaß gemacht (und macht es immer noch), mir das drum rum auszudenken.


You are not allowed to view links. Register or Login
Deine Gerda Kappe ist auch richtig gut gelungen, finde ich. Obwohl sie vier Kinder daheim hat, wirkt sie total entspannt. Eine richtige Powerfrau.
Bei meinem ersten Singel konnte ich Gerda nicht besonders leiden. Und diesmal dachte ich: Hey, sie ist so, wie ich sie erfinde.
Und ich freu mich schon total auf die Zeit mit ihr. Und schön, dass sie bei Dir genau so rüber kam, wie ich sie  mir ausgedachte habe.



You are not allowed to view links. Register or Login
Gespannt bin ich auf Förstermeister Albert,
Ich auch, ich auch! :megalol


You are not allowed to view links. Register or Login
Ob mir Emma sympatisch ist, kann ich noch nicht sagen. Einerseits ist es sehr nett, eine fast Fremde bei sich einziehen zu lassen und sich sogar auf dem Sofa mit ihr abzuwechseln. Da dachte ich schon: "Wow! Wie gutmütig!" Aber dann hat sie sich so herablassend und abwertend über Phillip geäußert. Da habe ich mich richtig erschrocken! :-(
Philipp ist NUR nett, weg mit ihm. Nimm den, der auch süß ist. Schließlich ist Aussehen alles. ;-)
Hm, das sind zwei Aspekte. Einmal hat ja jeder von uns einen anderen Geschmack. Ich finde Schnauzer so was von unattraktiv, das geht (für mich) echt gar nicht.
Und sicher ist Aussehen nicht alles, aber es ist der erste Eindruck, der darüber entscheidet, ob Du an jemanden vorbei läufst oder ihn ansprichst bzw ob Du Dich in der Disco zB einladen lässt oder jemanden einen Korb gibst. Ich denke, auch Du wirst nicht völlig unabhängig vom Aussehen, mit jemanden ins Bett gehen.

Das andere ist, dass meine Sims, alle durch die Bank weg, auch Fehler und Schwächen von mir bekommen werden. Ich freu mich sogar schon drauf, ihnen das ein oder andere aufs Hemd zu schreiben. Den Charakterschwächen hat jeder von uns. Jeder ist mal neidisch, jeder hat mal böse oder gehässige Gedanken, ist egoistisch, feige ....
Dazu ist Emma gerade mal 18. Da darf sie noch viele Fehler machen. :flirt


You are not allowed to view links. Register or Login
Ich bin gespannt, wie es weiter geht. Woher kommt der Hund und was wird jetzt aus ihm? Und wie wird sich Emma in ihrem neuen Job machen? :gruebel
Ja, der Hund ♥
Ich wünschte, ich könnte schon weiter spielen. Es wird nur leider noch eine Weile dauern.
Danke!
Titel: Re: Alle lieben Emma
Beitrag von: Thomaline am 21.12.2015 08:33
You are not allowed to view links. Register or Login
You are not allowed to view links. Register or Login
Ob mir Emma sympatisch ist, kann ich noch nicht sagen. Einerseits ist es sehr nett, eine fast Fremde bei sich einziehen zu lassen und sich sogar auf dem Sofa mit ihr abzuwechseln. Da dachte ich schon: "Wow! Wie gutmütig!" Aber dann hat sie sich so herablassend und abwertend über Phillip geäußert. Da habe ich mich richtig erschrocken! :-(

Zitat
"Findest du den Schnauz... den Phillip echt süß?" - Clara zuckte die Schultern. "Er ist nett." -  "Nett?" Ich guckte sie ungläubig an. "Felix ist nett und süß."

Philipp ist NUR nett, weg mit ihm. Nimm den, der auch süß ist. Schließlich ist Aussehen alles. ;-)

Hm, das sind zwei Aspekte. Einmal hat ja jeder von uns einen anderen Geschmack. Ich finde Schnauzer so was von unattraktiv, das geht (für mich) echt gar nicht. Und sicher ist Aussehen nicht alles, aber es ist der erste Eindruck, der darüber entscheidet, ob Du an jemanden vorbei läufst oder ihn ansprichst bzw ob Du Dich in der Disco zB einladen lässt oder jemanden einen Korb gibst. Ich denke, auch Du wirst nicht völlig unabhängig vom Aussehen, mit jemanden ins Bett gehen.

Du hast vollkommen recht, :-) jeder hat seine Vorlieben und findet vielleicht bestimmte Eigenschaften unattraktiv. Dann gibt man jemandem einen Korb, weil man Schnurrbärte eklig findet oder Sommersprossen verabscheut. Das sagt man demjenigen aber natürlich nicht. ;-)

In diesem Fall ging es ja aber gar nicht um die persönlichen Vorlieben von Emma. Dieser Mann war mit ihrer Freundin unterwegs und sie wusste absolut nichts über ihn und seine Beziehung zu Clara. Sie hat über ihn geurteilt, obwohl sie nur aus der Ferne einen Blick auf ihn geworfen hatte. Natürlich kann man seine Vorlieben haben, aber wenn ich zu meiner Freundin gehe und zu ihr sage: "Der Mann, den Du dir da angelacht hast, geht ja gar nicht. Nimm den, den ich für dich ausgesucht habe," ich glaube, wir wären von diesem Tag an keine Freundinnen mehr. :-(

You are not allowed to view links. Register or Login
Das andere ist, dass meine Sims, alle durch die Bank weg, auch Fehler und Schwächen von mir bekommen werden. Ich freu mich sogar schon drauf, ihnen das ein oder andere aufs Hemd zu schreiben. Denn Charakterschwächen hat jeder von uns. Jeder ist mal neidisch, jeder hat mal böse oder gehässige Gedanken, ist egoistisch, feige ....

Das macht es ja auch erst richtig spannend. :-) Ich lese gerne Geschichten, in denen nicht immer nur alle nett und gut sind und mir müssen auch nicht alle Figuren einer Story gleich super sympatisch sein.

You are not allowed to view links. Register or Login
Dazu ist Emma gerade mal 18. Da darf sie noch viele Fehler machen.

Ich finde allerdings nicht, dass Jugend die Entschuldigung für alles ist. Ich habe selbst sehr negative Erinnerungen aus meiner Teenagerzeit und wurde in der Schule gemobbt. Das ist jetzt mehr als 20 Jahre her, aber manche Erfahrungen setzen sich fest und ich habe meinen Schulkameradinnen das bisher sicher nicht verziehen. Deswegen reagiere ich immer etwas empfindlich, wenn es um Ausgrenzung geht und in dieser Geschichte war ich der schnurrbärtige Mann.
Titel: Re: Alle lieben Emma
Beitrag von: Orkney am 29.12.2015 17:48
So, nun endlich das Koko:
You are not allowed to view links. Register or Login
In diesem Fall ging es ja aber gar nicht um die persönlichen Vorlieben von Emma. Dieser Mann war mit ihrer Freundin unterwegs und sie wusste absolut nichts über ihn und seine Beziehung zu Clara. Sie hat über ihn geurteilt, obwohl sie nur aus der Ferne einen Blick auf ihn geworfen hatte. Natürlich kann man seine Vorlieben haben, aber wenn ich zu meiner Freundin gehe und zu ihr sage: "Der Mann, den Du dir da angelacht hast, geht ja gar nicht. Nimm den, den ich für dich ausgesucht habe," ich glaube, wir wären von diesem Tag an keine Freundinnen mehr. :-(
Also das sehe ich für mich anders. Denn wenn ich meiner Freundin nicht alles sagen kann, wem dann? Emma hat ja nicht gesagt, "der oder ich" oder "wenn du mit dem zusammen gehst, dann kannst du hier ausziehen." Und sie hat auch nicht gesagt:" Nimm den, den ich für dich ausgesucht habe." Sie hat gesagt, dass sie Phillipp nicht attraktiv findet und warum Clara nicht Felix nimmt, wo der doch viel süßer ist und wo beide sich doch schon so angeschmachtet haben.
Gerade unter Freundinnen sagt man doch: "Mein Gott, ist der süß. Willst du nicht mal mit dem ausgehen?! -- Du willst mit dem anderen ausgehen?? Sicher??"
Ich finde es normal, dass die Freundin mit jemand befreundet ist, den man selbst nicht mag. Egal ob Liebesbeziehung oder platonisch.
Deswegen gibt man doch nicht die Freundschaft auf.

Zumal, und das finde ich sehr wichtig, Clara Felix angeschmachtet hat!
Ich zitiere hier nochmal:
Zitat
"Ich habe nur gesehen, wie du ihn die Tage angeschmachtet hast. Und ich dachte, du freust dich, wenn ich ihn mitbringe."
"Man Emma! Natürlich ist Felix voll süß! Wer findet ihn nicht süß?! Aber genau das ist das Problem. Er kann jede haben. Was will er mit mir?"
Das hat Emma verwirrt. Dass sie gesehen hat, dass Clara Felix angeschmachtet hat und umgekehrt. Dass Emma sich sogar aus dem Grund nicht selber an Felix rangemacht hat.
Und der Satz: "Er ist nur nett", kommt eigentlich von Clara. Emma hat nur nochmal widerholt, was Clara gesagt hat.
Zitat
"Wieso sollte er dich nicht wollen?" fragte ich verständnislos. "Du bist hübsch, sympathisch und intelligent."
"Ach hör auf", winkte Clara ab.
"Dein Selbstbewußtsein ist auch nicht das Beste, was?" hakte ich nach.
Clara wurde rot. "Nein, nicht unbedingt."
"Felix mag dich. Auf dem ganzen Weg hier her hat er nur von dir geredet und mich ausgefragt."
"Echt?"
"Ja, wenn ich es doch sage."
"Hm..." Clara setzte sich nachdenklich aufs Bett. "Und....meinst du, er mag mich jetzt immer noch?" fragte sie mit leicht verzweifelter Stimme.
"Na ja, er wird sicher enttäuscht sein. Aber das heißt ja nicht, dass er dich nicht mehr mag. ... Ruf ihn doch morgen einfach mal an."
"Einfach?" Sie guckte mich groß an. "Was soll ich denn sagen."
Vielleicht kannst Du aus dem Abstand heraus, das nochmal anders lesen. Nämlich das Clara Felix einfach viel besser findet und gerne mit ihm zusammen wäre, aber sich nicht traut, weil sie denkt, dass sie nicht gut genug ist.

You are not allowed to view links. Register or Login
Ich finde allerdings nicht, dass Jugend die Entschuldigung für alles ist. Ich habe selbst sehr negative Erinnerungen aus meiner Teenagerzeit und wurde in der Schule gemobbt. Das ist jetzt mehr als 20 Jahre her, aber manche Erfahrungen setzen sich fest und ich habe meinen Schulkameradinnen das bisher sicher nicht verziehen. Deswegen reagiere ich immer etwas empfindlich, wenn es um Ausgrenzung geht und in dieser Geschichte war ich der schnurrbärtige Mann.

Als erstes tut es mir leid, dass Du negative Erfahrungen gemacht hast und Dich dadurch mit Phillipp identifiziert hast. Darf ich fragen, was Dir passiert ist? (Vielleicht magst Du es ja auch im Plauder schreiben, wenn es Dir hier zu öffentlich ist).
Ich selbst bin mit meinen roten Haaren  auch mehr als genug gehänselt worden. Habe deswegen sogar mal die Klasse gewechselt.  Aber ich finde, das sagt mehr über die aus, die das damals gesagt haben, als über mich. Und ich habe denen tatsächlich vergeben. Sonst würde ich nur mich selbst vergiften.
Und ich habe denen vergeben, weil sie damals noch jung waren.
Ich will nicht darüber urteilen, ob die Jugend alles entschuldigt. Aber es erklärt einiges. In der Pubertät ist es tatsächlich so, dass im Gehirn alle  bestehenden Verbindungen gekappt und neu verdrahtet werden. Es gibt zB eine Studie, da wurden 8 jährigen Kindern Fotos mit Gesichtern gezeigt und die Kinder sollten die Emotionen beschreiben. Der Test wurde mit den gleichen Kindern nochmal gemacht, als sie ~13,14 waren. Und man konnte feststellen, dass die 8jährigen sich besser in die Menschen (Fotos) einfühlen konnten, als die älteren. Und das liegt daran, dass im Gehirn alles neu verknüpft wird. Erst mit 24 ist das Gehirn "fertig". Deswegen ist man mit 18 zwar auch volljährig, aber noch nicht erwachsen.

Ich bin nun ja auch schon über 40 und habe gelernt, dass wir alle genug gewaltige Fehler machen. Wir alle verletzen Leute und grenzen auch den ein oder anderen aus. Deswegen versuche ich inzwischen auch nicht mehr so schnell über anderen zu urteilen. Man weiß nicht, warum der andere so handelt. Es gibt die Wahrheit, die ich sehe, es gibt die Wahrheit, die Du siehst und es gibt eine Wahrheit, die wir beide nicht sehen.

Bei Mord oder Misshandlung würde ich das mit dem Alter sicher nicht entschuldigen wollen. Allerdings macht mich das bei Jugendlichen immer sehr, sehr traurig, weil ich dachte, was hatten die für eine Kindheit. Da muss ja auch was ganz gravierendes passiert sein.
Aber bei dem was Emma getan hat..... bzw.. ich kann ehrlich gesagt einfach nicht sehen, wo Emma Phillip ausgerenzt hat. Sie hatte ein Gespräch mit ihrer Freundin. Aber sie hat Phillip selbst doch in keinster Weiße etwas getan. Und wenn Clara gesagt hätte, sie findet Phillip ganz toll, hätte Emma wohl den Kopf geschüttelt, aber nichts weiter dazu gesagt. Und sie hätte ihn sicher auch nicht aus der Wohnung geworfen. Sie hätte ihn akzeptiert.
Titel: Re: Alle lieben Emma
Beitrag von: Orkney am 04.01.2016 15:02
Emma hat einen
Steckbrief (http://http://alleliebenemma.jimdo.com/)
geschrieben.
 :poet




Titel: Re: Alle lieben Emma
Beitrag von: Lady in Red am 04.01.2016 18:48
 :freu :freu :freu

Oh, ich freue mich über jeden noch so kleinen Happen! Wobei so klein der Happen hier ja gar nicht ist! :umarm

Und so eine schöne Idee!!! Wirklich klasse! Da hast du dir Gedanken über deine Süße gemacht, das merkt man richtig. Und ich finde, dieser Charakter passt super zu ihr. :klatschen

Ehrlichkeit als Eigenschaft würde auch sofort ein gewisser Jemand unterschreiben. :D Und sie mag also die Scheibenwelt-Romane! Und das peinliche Foto, das in der Schülerzeitung war, würde ich gerne sehen. :D

 :-*

(*flüster* Dein Link funktioniert nicht richtig, ich bin über deine Sig zum Steckbrief gekommen)
Titel: Re: Alle lieben Emma
Beitrag von: bienchen83 am 04.01.2016 20:07
Süßer Steckbrief. Das ist hundertprozentig Emma, wie man sie sich vorstellt
Spoiler: You are not allowed to view links. Register or Login
und ein bisschen von dir ist natürlich auch mit drin
.
Titel: Re: Alle lieben Emma
Beitrag von: Orkney am 05.01.2016 12:49
 :dance2  DANKE!!!  :dance2

You are not allowed to view links. Register or Login
Oh, ich freue mich über jeden noch so kleinen Happen!
*Lach* Ich mich auch. Ich vermisse meine Süße so!

You are not allowed to view links. Register or Login
Wobei so klein der Happen hier ja gar nicht ist! :umarm
Na ja, doch. Ich hatte noch mehr Fragen im Sinn. Aber bei manchen dachte ich dann, oh je, da schreib ich jetzt was und dann passt mir das in zwei Aufgaben nicht mehr.
Ich wollte zB auch die Hobbys aufschreiben. Da müsste dann natürlich Lesen rein. Das geht gar nicht anders. :lol Aber hat Emma so viel Zeit zum Lesen, wenn sie so oft auf Achse ist? Oder ein etwas cooleres Hobby. Reiten, Fallschirmspringen, Crossfahren ^^ So was mit Power würde sicher zu ihr passen. Aber dann schreib ich jetzt Fallschirmspringen und denke mir in zwei Aufgaben, hätte ich mal Crossfahren genommen, dann könnte sie den Albert umbügeln. ^^
Und dann kamen mir Fragen in den Sinn, zB "für was schämst du dich?", wo ich dachte, davon ist manches vielleicht etwas zu intim. :D

You are not allowed to view links. Register or Login
Und so eine schöne Idee!!! Wirklich klasse! Da hast du dir Gedanken über deine Süße gemacht, das merkt man richtig. Und ich finde, dieser Charakter passt super zu ihr. :klatschen
Danke! :knicks

You are not allowed to view links. Register or Login
Ehrlichkeit als Eigenschaft würde auch sofort ein gewisser Jemand unterschreiben. :D
Ja, auf den Jemand freu ich mich schon wie ein Flitzebogen. Falls Du Dich denn dazu durchringen kannst, dass er in Deiner Story eine größere Rolle spielt. :tongue


You are not allowed to view links. Register or Login
Und das peinliche Foto, das in der Schülerzeitung war, würde ich gerne sehen. :D
Ich würde es Dir auch gerne zeigen. Nur hat Emma die Zeitung zerissen. (Falls sie nicht sogar alle aufgekauft und zerissen hat).
Aber vielleicht würdest Du es ja auch gar nicht so schlimm finden. Du weißt ja, in dem Alter ist einem so ziemlich alles peinlich.


Danke!  :umarm


Bienchen:
Wie lieb, dass Du Dir trotz des Stresses die Zeit genommen hast!! Das weiß ich sehr zu schätzen!! Auch Deine Antwort im Spoiler Thread!!
You are not allowed to view links. Register or Login
Süßer Steckbrief. Das ist hundertprozentig Emma, wie man sie sich vorstellt
Spoiler: You are not allowed to view links. Register or Login
und ein bisschen von dir ist natürlich auch mit drin
.
Es freut mich total, dass es auch für Euch so passend rüber kommt!
Ja, da ist einiges von mir auch drinnen. Ich habe bei allen Fragen wirklich lang überlegt, weil ich das gerne ein bisschen von mir abgrenzen wollte.
Beim Essen dachte ich zB an Auberginenröllchen mit Ziegenkäse gefüllt (weil ich auch gerne wollte, dass rüberkommt, dass Emmasich vegetarisch ernährt). Aber :lol wie kann jemand nicht Pizza oder Pasta als Lieblingsgericht haben?!? :D
Oder bei den Lieblingsbüchern: Wie kann ich ein Genre nehmen, von dem ich keine Ahnung habe?
Beim Weltverbessern habe ich mich später geärgert, dass ich nicht noch dazu genommen habe, dass Tieren kein Leid passieren soll. Vielleicht schreib ich das auch noch dazu. Aber ich könnte keinen Sim/Singel spielen, dem das mit den Kindern nicht mit am Wichtigsten wäre.

 :knuddel Dank Dir!!
Titel: Re: Alle lieben Emma
Beitrag von: Thomaline am 05.01.2016 12:56
Liebe Orkney,

entschuldige, dass ich jetzt erst auf deinen Koko antworte. :-) Erstmal, Du hast recht damit, dass ich die betreffende Szene besonders negativ beurteilt habe, weil ich selber in diesem Bereich negative Erfahrungen gemacht habe. Ich empfand Emmas Reaktion auf Philipp übertrieben unfreundlich und habe deswegen einige Aspekte der Handlung ausgeblendet. Mit unfreundlich meine ich nicht ihr Verhalten gegenüber Philipp, denn sie kennt ihn ja gar nicht und hat, wie Du schon geschrieben hast, nichts unfreundliches zu ihm gesagt. Ich meine ihre Wortwahl in Gedanken und wie sie gegenüber Clara von ihm spricht. Sie nennt ihn Schnauzer. :-(

Allerdings habe ich, wie gesagt, Teile der Situation ausgeblendet. Zum Beispiel, dass Felix zu dem Zeitpunkt anwesend war, da Emma Clara eine Freude machen wollte und ihn deswegen eingeladen hatte. Zu meiner Entschuldigung, er steht hinter Clara so versteckt, dass ich ihn nicht gesehen habe. :-p Noch zu Emmas Gunsten spricht die Tatsache, dass Clara selbst mehr an Felix interessiert ist als an Philipp. Nur ihr mangelndes Selbstbewusstsein ließ sie Philipp daten.

Mich stört an der Szene das Gesamtbild, dass in meinem Kopf entsteht und zwar durch die Art und Weise, wie über Philipp geredet wird und die Rolle, die ihm in dieser Situation zukommt. Er ist der müde Ersatz, den Clara sich nur ausgesucht hat, weil sie sich nicht gut genug für Felix fühlte. Felix und er werden gegeneinander aufgewogen, indem Eigenschaften in eine Waagschale geworfen werden, die man nicht gegeneinander aufwiegen kann. Nett ist meiner Meinung nach keine Eigenschaft, die bei zwei Personen als gleichwertiger gemeinsamer Nenner auftritt und die Wage im Gleichgewicht hält, bis ein hübsches Aussehen auf der einen Seite den Ausschlag gibt. Meiner Erfahrung nach kann eine äußerlich eher unscheinbare Person durch Humor und/oder Warmherzigkeit ein enormes Charisma besitzen und unglaublich sexy sein. :-) Das kann man vom Fenster aus aber natürlich nicht sehen.

Was Freundschaft angeht hast Du mich, glaube ich, missverstanden. Ich finde auch, bei wahrer Freundschaft sollte man sich alles anvertrauen können und ein unterschiedlicher Geschmack bei der Partnerwahl sollte natürlich kein Grund sein, eine gute Freundschaft zu beenden. Das habe ich mit meiner Aussage aber auch gar nicht gemeint und auch nicht so geschrieben. Ich bezog mich auf die respektlose Art und Weise, in der Emma mit Clara über Philipp (Schnauzer) geredet hat. Das habe ich aber wohl ein wenig sehr überspitzt formuliert. Ehrlichkeit ist wichtig, aber nicht zu verwechseln mit Respektlosigkeit, um hier mal ganz dreist Emma zu zitieren. ;-) Natürlich, Philipp hat Clara anscheinend nicht viel bedeutet, aber es hätte auch anders sein können. Dann hätte Emmas flapsige Art sich für Clara vielleicht wie ein Schlag ins Gesicht angefühlt. Ein Seitenhieb bezogen auf ihren Männergeschmack.

Oh man, jetzt schreibe ich seit über einer Stunde hier, aber es ist so schwer zu formulieren, was ich meine. Ich hoffe, Du nimmst meinen Text nicht negativ auf. Ich wurde als Teenager übrigens gemobbt, weil ich wie ein Junge war und nach Meinung gewisser Mitschüler optisch nichts aus mir machen würde. Ich war spät dran und hatte keinerlei Interesse an Jungs, Musik und irgendwelchen Stars. Ich war lumpig gekleidet und absolut uncool. ;-)

Wahrscheinlich sind deswegen alle meine weiblichen Sims ein wenig burschikos. :-p
Titel: Re: Alle lieben Emma
Beitrag von: Orkney am 05.01.2016 13:30
Danke für die Erklärung! Nein, ich habe den Text nicht negativ aufgenommen. Das wollte ich Dir nur kurz zurück melden. Ich glaube, ich verstehe ganz gut, was Du meinst. Meine längere Antwort kommt noch!
 :danke
Titel: Re: Alle lieben Emma
Beitrag von: Highwindine am 11.01.2016 17:54
Soh! Keine Ahnung, aufgrund welcher besonderen Bedürfnisse wir Emmas 1 noch nicht kommentiert haben, aber das wird jetzt nachgeholt! UND DAS WEISST DU AUCH!!! x/D....

Also zuerst: Emmas Häuschen ist ja richtig niedlich ♥ Hast du gut gemacht, Soldat ♥ Zu bemängeln, damit's nicht so wirkt, als würden wir bedingungslos alles von dir toll finden (... xD) wäre nur, dass .... das Haus keinen Garten hat! Das ist andererseits aber natürlich nicht deine Schuld xD Insofern... vergiss es einfach, das Haus is bedingungslos toll ♥ xD

Von Emma brauchen wir ja gar nicht reden, die ist wirklich riiichtig knuddelich und gefällt uns auch besser, als Lena, wobei wir Lena ja auch mochten ♥ Aber wir haben 'ne Schwäche für blonde Haare x/D... ♥ Allerdings stehen Emma die offenen Haare besser o////Q"!! Mit dem Zopf ist sie aber auch niedlich ♥

okeh, zurück zum Thema ♥ Bei dem Haus kann man Emma ihr strahlen auf jeden Fall nicht verdenken ♥ Vor allem nicht von Innen ♥ Das ist richtig toll, wie bunt das ist ♥ Und Emma hat sogar Temis Traumbett (Das schmachtet sie jedes Mal an, wenn wir bei Ikea sind xD) Generell scheinen wir aber unsere Ikea-Liebe mit Emma zu teilen ♥ und Nebenbei: Woher sind denn die Wandalle Wände, der Biirnen-Kühlschrank und der bunte Hemnes-Beistelltisch ♥? (den haben wir sogar xD allerdings in weiss und seit wir das (Ikea-)Hochbett haben, steht er zwischen unserem Ektorp Sofa und dem Hemnes-TV-Ding xD hatten wir unsere Liebe für Ikea schon erwähnt... x/D?) Neh, im ernst du hast das echt totaaal toll eingerichtet und Emma kann froh sein, dass "Tante Liliane" so nen tollen Geschmack hat ♥ ♥ und auf nem Strand-Grundstück zu wohnen ist auch super ♥ Hast du denn geplant, dass Emma auf dem Grundstück alt und bucklich wird ♥? Strandgrundstücke sind uns irgendwie unheimlich, weil wir irgendwo mal gelesen haben, dass die empfindlicher sind... wobei wir andererseits schon die dämlichsten Sachen gemacht haben und uns das Spiel nur einmal um die Ohren geflogen, als wir nen SP deinstalliert hatten xD...

Emmas Geschichte zu lesen macht wegen deines Schreibstils unheimlich Laune ♥ Das geht alles irgendwie... so locker-flockig runter x/D ♥

Gerda wirkt total lieb ♥ Irgendwie kann die einem fast Leid tun, dass sie in 90% der Geschichten als Gruselguste dargestellt wird - auch wenn das wohl am Blick liegt, wobei sie bei dir aber viiiel netter (und auch jünger) aussieht ♥ Der Ätztyp in der Familie ist ja definitiv Albert, mit seinen... kaum vorhandenen Nettigkeitspunkten... xD Julian ist uns dagegen total unsympathisch - mit offenem Mund zu essen ist für uns nen Grund, den Konatkt zu Leuten zu reduzieren~ Keine Ahnung, inwiefern sich Tier- und Allgemeinmedizin ähneln, aber vielleicht kann Gerda dann ja bei Fragen während des Studiums Emmas Senpai sein ♥ x/D   

Die Bilder beim Bowlen sind auch wieder klasse und auch wenn July nur einen Satz von sich gibt, jedenfalls soweit wir das mitbekommen, scheint sie ja lieb zu sein ♥ Allerdings drängt sich uns nun ein Verdacht auf - Hat Julian etwa ein Auge auf der Backe und das andere auf der Stirn oder hat Emma einfach nur sein Gesicht wieder vergessen und wir bekommen es deswegen nicht zu Gesicht x/D?

Zu sehen, wie du spielst ist auf jeden Fall echt voll interessant ♥ Du machst mit Emma so viele Sachen, die wir noch nie gemacht haben und ihre Reaktionen darauf zu sehen ist absolut oberknuffig ♥ x/D Hoffen wir mal, dass Gerda das mit dem Billiard auch erfolgreich an Emma weitergeben kann und sie sich ihren Unterhalt dann nachher mit Studentenbilliardwetten finanzieren kann... wobei das wohl eher nicht Sinn und Zweck der Übung war x/D ♥ Emma sieht jedenfalls hochkonzentriert aus und Gerda scheint tatsächlich ihr Senpai geworden zu sein~ So schnell kann's gehen xD
An Emmas Stelle wären wir ebenfalls total erstaunt gewesen, dass Gerda schon Mutter ist und dann auch noch von vier Kindern xD Was hattest du denn gedacht, wie alt Gerda bei dir ist ♥?

Auf Tante Liliane sind wir schon gespannt, die kommt doch auf jeden Fall auch nochmal vor, oder ♥? Die stellen wir uns irgendwie genau so kunterbunt vor, wie ihre Bude x/D... Und Yvi zu sehen wird sicher auch interessant ♥! Übrigens wärs möglich, wenn wir Yvi zwischendurch mal verrallen, weil wir die Schreibweise quasi nur falschrum kennen, aber wir geben uns Mühe ♥ Auf jeden Fall scheinen die Beiden wirklich einen guten Drat zueinander zu haben ♥

David scheint auf jeden Fall nen netter Typ zu sein ♥ Und es ist wohl auf jeden Fall so, dass Leute, die wirklich glücklich mit ihrem Job sind, nicht jeden Abend überall posten, wie glücklich sie sind~ Wer unzufrieden ist, meckert eben wirklich eher und meistens überwiegen die negativen Sachen dann eben~ Wobei Emmas Mutter sich wahrscheinlich nur Sorgen macht, dass Emma eben nachher auch zu denen gehört, die unzufrieden mit ihrem Leben ist~ Wir bleiben aber optimistisch und glauben, dass Emma als Tierärztin bestimmt ne tolle Figur macht ♥

Das Restaurant ist total niedlich ♥ Hast du die Bilder an der Wand nicht selbst gemacht ♥? So oder so: Wo kriegt man die x/D? ♥
Wally macht auch nen sympathischen Eindruck ♥ Fotografie rult ja eh ♥
Ist natürlich ärgerlich, wenn ihm Emma direkt voll sympathisch ist und sie dann keine Chance bei ihm hat~ Aber es gibt wohl noch nen paar potentielle Emmas mehr in Gronne Jord >////q"! ♥

Interessant auch, dass du die Mitbewohnersuche generell auf die Art und Weise in die Geschichte hast einfließen lassen ♥  Oder war's zufall, dass da so viele Sims in Uniformen rumgewuselt sind x/D?

Dass du Mona & Hannes direkt in die Geschichte eingebracht hast, ist auf jeden Fall auch super ♥ Das Haus musste Mona ja gefallen und mit der Dartscheibe ist ihr Bruder dann ja immerhin auch gut beschäftigt ♥ Es ist ja schon fast unheimlich, wie nett Gerda bei dir ist xD Auf jeden Fall ist es toll, dass sie den Kindern sagt, dass sie an ihren Träumen festhalten ♥ Vielleicht wird Mona ja später singende Tierärztin? Man kann ja nie wissen x/D...~
Dass Emma noch keinen Hund hat, ist uns natürlich auch schon aufgefallen und wir werden das Gefühl nicht los, dass sich das in der zwei ändern könnte x/D
Dass Hannes mit 8 schon sowas im Kopf hat~ Liegt aber vielleicht auch daran, dass er zwischen lauter Mädchen aufwächst~ Auf jeden Fall ist es gut, dass Emma Yvi nicht bloßstellt xD Nachher begegnen sich die Beiden noch und Emma hat dann... eine sich anbahnende Romanze zerstört, obwohl die Beiden wie füreinander gemacht wären... xD

Hast du die Grundstücke alle selbst gebaut ♥? Das Unicafé sieht auch toll aus ♥ Gut, dass Clara Outdoorsachen anhat, sie wirkt nämlich ein bisschen unterkühlt xD
Wenn wir nen Tarnumhang hätten... würden wir wahrscheinlich Überall hinfahren, wo wir schon immer mal hinwollten ♥ Auf jeden Fall ins Disneyland - aber diesmal nach Japan xD!
Ist auf jeden Fall interessant, dass Clara so ... tiefgründig ist ♥ Bei ihr ist es wohl unwahrscheinlich, dass den Beiden mal der Gesprächsstoff ausgeht xD

Oh nein! Ein Hund?! Damit hätten wir ~nie~ erwartet x/D Bei deinem unnatürlichen Talent dazu, Streuner zum Einziehen zu überreden, wären wir tatsächlich überrascht, wenn Emma den Hund nicht adoptieren würde x/D ♥ Es sei denn natürlich, ihn würde wirklich jemand kennen!

Gut, dass Emma direkt solche Verbindungen knüpft ♥ Bei Gerda in der Praxis zu helfen, ist auf jeden Fall ne tolle Chance für Emma um sich allgemein an den Alltag zu gewöhnen ♥ Sieht Emma aber ja auch so x/D

Dass Clara bei Emma einzieht hätten wir nicht gedacht, wir hätten eher mit David oder Wally gerechnet, aber wenn Claras Zimmer unter Wasser steht, hat sie natürlich den Vortritt ♥ Mal sehen, wie die Beiden dann miteinander auskommen, wenn sie auf so kleinem Raum zusammen leben ♥ Kuhl ist auf jeden Fall, wie du erklärst, warum Clara immer in dem Outfit durch die Gegend stiefelt ♥ Uns war das ja immer nen kleiiiner Dorn im Auge mit den NPC-Outfits xD

Was das Schlagzeug angeht, kann Emma sich mit Temi zusammentun, die hätte das nämlich auch gern gelernt x/D Hoffen wir mal, dass Emma während des Studiums genug Zeit dazu hat ♥ und Oh gott, Julian hat ja doch ein Gesicht?! x/D

Mal gucken, wie sich das mit Emmas Großem entwickelt ♥ Immerhin kann sie sich dann die Konkurenz ansehen, sofern sie ihre eigene Praxis haben will x/D

Mr. Schnauzer... ist echt nen gruseliger Typ~ Und wenn Emma tatsächlich wegen Clara auf Felix (wer... war das jetzt genau...? kam der vorher schonmal vor x/D?)
 
Zitat
Außerdem wusste ich gar nicht, ob ich wirklich schon wieder eine Beziehung wollte.
Da besteht ja wohl noch Aufklärungsbedarf, was x/D? ♥

Also so richtig überzeugt sind wir von Clara bisher noch nicht, aber wir hoffen trotzdem, dass es nicht die falsche Entscheidung war, sie zu Hause aufzunehmen~ Ist ja etwas komisch, wenn Clara einerseits voll schüchtern ist und denkt, Felix wäre eh nicht an ihr interessiert, andererseits schmeisst sie sich dann einfach an den Schnauzer-typen~ Naja, mal gucken!~ Noch ist da ja noch alles offen ♥

Immerhin scheint es dann ja doch zwischen Clara und Felix zu funken, aber de- ääh, Phillip war ja nun auch an ihr interessiert, zumindest den Herzchen nach zu urteilen xD Dem wird sie das dann wohl erklären müssen~
hat Clara am Strand an bräune zugelegt x/D? Emma muss sich aber wohl eher weniger Sorgen machen, dass sie an der Uni nicht zurecht kommt~ Immerhin wohnt sie jetzt ja auch schon allein und ist noch nicht verhungert oder hat das Haus abgefackelt~ Aber sowas ist natürlich immer leichter gesagt, als getan... ♥

Vielen Dank, für die tolle Aufgabe ♥ Wir freuen uns schon zu sehen, wie es bei Emma weitergeht und ob sie mit dem Großen glücklich wird ♥

~~~~
und noch kurz, zu Emmas Stecki ♥

die Idee ist auf jeden Fall toll und es ist auch voll interessant zu sehen, wie Emma sich selbst wahrnimmt ♥
Die Spülmaschine ist definitiv die beste Erfindung der Menschheit! Mit Abstand xD Wobei das Leben ohne Waschmaschinen auch grausam wäre....~
Mal gucken, ob es in 5 Jahren wirklich so ist, wie Emma sich das vorstellt~

Die Scheibenwelt-Romane müssen wir uns irgendwann auch mal zu Gemüte führen x/D Zum Lesen haben wir ja jetzt theoretisch genug Zeit!~
Titel: Re: Alle lieben Emma
Beitrag von: Orkney am 12.01.2016 09:09
 :freu :freu Awwa, was für ein tolles und langes Kommi!! Tausend Dank!!
Ausführliche Antwort kommt noch, spätestens wenn ich nächste Woche wieder daheim bin.
Aber eines kann ich Dir schon sagen. Die tollen Tapeten sind allevon Shastakiss. Shastakiss ist meine Tapetengöttin. ^^
Ich habe auch wirklich alle Tapeten von ihr. http://shastakiss.livejournal.com/ Auf der rechten Seite findet Ihr auch ihren simble und GOS.

Thomaline, ich habe Dich nicht vergessen!
Titel: Re: Alle lieben Emma
Beitrag von: Orkney am 18.01.2016 13:28
Liebe Thomaline,

You are not allowed to view links. Register or Login
Liebe Orkney,

entschuldige, dass ich jetzt erst auf deinen Koko antworte. :-)
Kein Problem. Wie Du siehst, bin ich auch nicht immer die Schnellste.

You are not allowed to view links. Register or Login
Ich meine ihre Wortwahl in Gedanken und wie sie gegenüber Clara von ihm spricht. Sie nennt ihn Schnauzer. :-(
Da hast Du recht. Ihre Gedanken gegenüber Philipp waren sehr unfreundlich.
Eigentlich kann sie nichts dafür. (Na ja, kann sie generell nichts, da ich es ja schreibe.^^) Und dass ich die Szene so unfreundlich und heftig geschrieben habe, hat (natürlich) was mit mir zu tun. Denn das größte Arschloch in meinem Leben (mein Stiefvater) hat Bart getragen. Wenn ich jemand mit Bart sehe, halte ich erstmal Abstand. Bei den Sims bricht dann ab und zu mal die Emotion raus, weil ich bisher dachte, da verletzte ich niemand. Mir war zwar irgendwie bewusst, dass diese Situation nicht so richtig in die Geschichte passt, aber für mich war es in dem Moment emotional so aufgeladen, dass ich es nicht geschafft habe, einen Schritt zurück auf Abstand zu gehen.
Das tut mir wegen Dir jetzt natürlich sehr leid.
Man kann da wohl nur festhalten, dass es deutlich macht, dass jeder seine Geschichte mit sich rumschleppt.

You are not allowed to view links. Register or Login
  Nett ist meiner Meinung nach keine Eigenschaft, die bei zwei Personen als gleichwertiger gemeinsamer Nenner auftritt und die Wage im Gleichgewicht hält, bis ein hübsches Aussehen auf der einen Seite den Ausschlag gibt. Meiner Erfahrung nach kann eine äußerlich eher unscheinbare Person durch Humor und/oder Warmherzigkeit ein enormes Charisma besitzen und unglaublich sexy sein. :-) Das kann man vom Fenster aus aber natürlich nicht sehen.
Du hast natürlich in dem Sinne recht, dass Philipp von mir gar keine Chance bekommen hat. Einen anderen Sim hätte ich vielleicht in Aufgabe 2 umgestylt und dann mal weiter geguckt.

You are not allowed to view links. Register or Login
Oh man, jetzt schreibe ich seit über einer Stunde hier, aber es ist so schwer zu formulieren, was ich meine. Ich hoffe, Du nimmst meinen Text nicht negativ auf. Ich wurde als Teenager übrigens gemobbt, weil ich wie ein Junge war und nach Meinung gewisser Mitschüler optisch nichts aus mir machen würde. Ich war spät dran und hatte keinerlei Interesse an Jungs, Musik und irgendwelchen Stars. Ich war lumpig gekleidet und absolut uncool. ;-)
Doch, ich habe sehr gut verstanden, was Du meinst, und kann Dir da nur recht geben.
Und als ich den Grund gelesen habe, warum Du gemobbt wurdest, konnte ich auch gleich nochmal viel besser verstehen, warum Dich das mit Philipp so betroffen gemacht hat. Das hat dann ja quasie genau in die Kerbe gehaun.
Ja, das tut mir wirklich leid und ich hoffe, Du verzeihst Emma (mir) diesen Ausbruch. Ich kann nicht versprechen, dass mir sowas ähnliches nicht nochmal passiert. Aber ich werde mir Mühe geben, wenn ich merke, da habe ich jetzt sehr emotional reagiert, mal drüber zu schlafen und am nächsten Tag nochmal nach der Szene zu schauen.
Und danke für den Dialog!

Liebe Grüße
Orkney
Titel: Re: Alle lieben Emma
Beitrag von: Orkney am 22.01.2016 18:31
Oh Mizu! Was für ein tolles, langes Kommi!!! Tausend Dank. Ich habe mich riesig gefreut!
(http://i1240.photobucket.com/albums/gg492/orkney2/Smilies/smilie_girl_231.gif)

You are not allowed to view links. Register or Login
Soh! Keine Ahnung, aufgrund welcher besonderen Bedürfnisse wir Emmas 1 noch nicht kommentiert haben, aber das wird jetzt nachgeholt! UND DAS WEISST DU AUCH!!! x/D....
:freu  :freu

You are not allowed to view links. Register or Login
Also zuerst: Emmas Häuschen ist ja richtig niedlich ♥ Hast du gut gemacht, Soldat ♥
Danke!  :soldier
Das konnte ich mir natürlich nicht entgehen lassen, dass man das beim Zweitsingel darf!

You are not allowed to view links. Register or Login
Zu bemängeln, damit's nicht so wirkt, als würden wir bedingungslos alles von dir toll finden (... xD) wäre nur, dass .... das Haus keinen Garten hat! Das ist andererseits aber natürlich nicht deine Schuld xD Insofern... vergiss es einfach, das Haus is bedingungslos toll ♥ xD
Ja, da Tante Liliane nicht so oft da ist, hat sie nichts angepflanzt. (Hätte ich gedurft, hätte die liebe Gerda aber sicher immer mal nach dem Garten geschaut). ^^

You are not allowed to view links. Register or Login
Von Emma brauchen wir ja gar nicht reden, die ist wirklich riiichtig knuddelich und gefällt uns auch besser, als Lena, wobei wir Lena ja auch mochten ♥
*flüster* Ich mag Emma auch lieber. Bei Lena hatte ich noch nicht so viel Erfahrung im Sim erstellen. Das sieht man zwar nicht an Lena (hübsch finde ich sie auf jeden Fall), aber man sieht es an Lennart. ^^
Na ja, und Emma hat einfach bessere Startbedingungen. Hätte Lena nicht so ein gutes Herz gehabt und Ann bei nicht bei sich aufgenommen, wäre ihr Leben sicher ganz anders verlaufen.

You are not allowed to view links. Register or Login
Bei dem Haus kann man Emma ihr strahlen auf jeden Fall nicht verdenken ♥ Vor allem nicht von Innen ♥ Das ist richtig toll, wie bunt das ist ♥ Und Emma hat sogar Temis Traumbett (Das schmachtet sie jedes Mal an, wenn wir bei Ikea sind xD)
Danke! ♥  Ich finde das Bett auch super cool. Als ich mir ein neues Bett gekauft habe, war das meine erste Wahl. Aber beim Probe liegen ist es irgendwie durchgefallen. Das Ikea-Hochbett finde ich übrigens auch sehr cool. ♥

You are not allowed to view links. Register or Login
Woher sind denn die Wandalle Wände, der Biirnen-Kühlschrank und der bunte Hemnes-Beistelltisch ♥?
Die Wände sind alle von Shastakiss. Die Recolor für den Kühlschrank hast Du inzwischen auch gefunden, gelle?
Den Beistelltisch (und jede Menge andere Ikea Möbel) gibt es hier: http://untidyfan.livejournal.com/38907.html

Das Ektorp Sofa habe ich auch (in weiß) und Gott, ich liebe es. :inlove


You are not allowed to view links. Register or Login
  Hast du denn geplant, dass Emma auf dem Grundstück alt und bucklich wird ♥? Strandgrundstücke sind uns irgendwie unheimlich, weil wir irgendwo mal gelesen haben, dass die empfindlicher sind... wobei wir andererseits schon die dämlichsten Sachen gemacht haben und uns das Spiel nur einmal um die Ohren geflogen, als wir nen SP deinstalliert hatten xD...
Ich hoffe, dass es möglich ist, dass Emma da ihren Lebensabend verbringen kann. Ich habe auch Respekt vor Strandgrundstücken, aber die Bilder bei Anva waren einfach immer soo toll!

You are not allowed to view links. Register or Login
Emmas Geschichte zu lesen macht wegen deines Schreibstils unheimlich Laune ♥ Das geht alles irgendwie... so locker-flockig runter x/D ♥
Und Deine Komplimente gehen runter wie Öl!  :-*

You are not allowed to view links. Register or Login
Gerda wirkt total lieb ♥ Irgendwie kann die einem fast Leid tun, dass sie in 90% der Geschichten als Gruselguste dargestellt wird - auch wenn das wohl am Blick liegt, wobei sie bei dir aber viiiel netter (und auch jünger) aussieht ♥
Bei Lena habe ich sie ja auch gehasst. Aber diesmal dachte ich, es liegt ja an mir, wie sie wird. Und nach Desiderata (und Daniel Glocke und Jessica Picasso) weiß ich, dass Sims auch noch schlimmer aussehen können. xDD

You are not allowed to view links. Register or Login
Allerdings drängt sich uns nun ein Verdacht auf - Hat Julian etwa ein Auge auf der Backe und das andere auf der Stirn oder hat Emma einfach nur sein Gesicht wieder vergessen und wir bekommen es deswegen nicht zu Gesicht x/D?
*rofl (http://www.smilies.4-user.de/include/Froehlich/smilie_happy_309.gif) Mir ist das tatsächlich erst beim Hochladen der Bilder aufgefallen, dass es kein Bild gibt, wo er richtig zu sehen ist. Habt Ihr das Bonusmaterial gesehen? Da gibt es ein Bild von ihm. http://alleliebenemma.jimdo.com/aufgabe-1/bonusmaterial/

You are not allowed to view links. Register or Login
u machst mit Emma so viele Sachen, die wir noch nie gemacht haben und ihre Reaktionen darauf zu sehen ist absolut oberknuffig ♥ x/D
Echt? Was denn?

You are not allowed to view links. Register or Login
Emma sieht jedenfalls hochkonzentriert aus und Gerda scheint tatsächlich ihr Senpai geworden zu sein~ So schnell kann's gehen xD
Ja. :D

You are not allowed to view links. Register or Login
An Emmas Stelle wären wir ebenfalls total erstaunt gewesen, dass Gerda schon Mutter ist und dann auch noch von vier Kindern xD Was hattest du denn gedacht, wie alt Gerda bei dir ist ♥?
So ganz genau weiß ich es noch nicht. Max. 35, eher jünger. 13 Semster Medizin und dann noch 5 Jahre Assistenzsarzt. Also wäre sie mit Glück mit 30 fertig. Na, sagen wir mal 32/33. Das Geld für die Praxis hat sie dann entweder geerbt oder Albert ist reich. Vielleicht beides. Sagen wir beides! 8)

You are not allowed to view links. Register or Login
Auf Tante Liliane sind wir schon gespannt, die kommt doch auf jeden Fall auch nochmal vor, oder ♥? Die stellen wir uns irgendwie genau so kunterbunt vor, wie ihre Bude x/D...
Auf jeden Fall. Ob schon in der 2, weiß ich nicht. Ich geb mir Mühe. Und ja, sie ist bunt. :hehe

You are not allowed to view links. Register or Login
Und Yvi zu sehen wird sicher auch interessant ♥! Übrigens wärs möglich, wenn wir Yvi zwischendurch mal verrallen, weil wir die Schreibweise quasi nur falschrum kennen, aber wir geben uns Mühe ♥ Auf jeden Fall scheinen die Beiden wirklich einen guten Drat zueinander zu haben ♥
Yvi heißt eigentlich Yvetta. Ich freu mich schon riesig auf Yvi. ♥

You are not allowed to view links. Register or Login
Das Restaurant ist total niedlich ♥ Hast du die Bilder an der Wand nicht selbst gemacht ♥? So oder so: Wo kriegt man die x/D? ♥
Danke. Also das Haus selbst ist wieder von Shasta. :D Aber innen habe ich es umgebaut.  Die Bilder sind von mir, ja, aber die Recolor von Julsfels: http://www.simforum.de/showpost.php?p=4538830&postcount=380

You are not allowed to view links. Register or Login
Interessant auch, dass du die Mitbewohnersuche generell auf die Art und Weise in die Geschichte hast einfließen lassen ♥  Oder war's zufall, dass da so viele Sims in Uniformen rumgewuselt sind x/D?
Hehe, ne, das war kein Zufall. Es viel mir so schwer, mich zu entscheiden und da hatte ich Sorge, dass ich am Ende keine Bilder für die Story habe, wenn ich die ganze Suche außen vor lasse. 8)
 
You are not allowed to view links. Register or Login
Vielleicht wird Mona ja später singende Tierärztin? Man kann ja nie wissen x/D...~
Genau! Man kann nie wissen. Vielleicht entdeckt sie einen neuen Forschungszweig, dass Tiere besonders gut heilen, wenn man ihnen was vorsingt. xD

You are not allowed to view links. Register or Login
Dass Emma noch keinen Hund hat, ist uns natürlich auch schon aufgefallen und wir werden das Gefühl nicht los, dass sich das in der zwei ändern könnte x/D
Wie kommt Ihr nur dadrauf? ( Emmas Großer ist noch gar nicht aufgetaucht. :heul)

You are not allowed to view links. Register or Login
Dass Hannes mit 8 schon sowas im Kopf hat~
Ich habe ihn angeschaut und dachte: Boar, sieht er fesch aus. Lady hat dann leider meine Illusion über einen Frauenschwarm zerstört, nachdem sie mich an Hannes große Nase erinnert hat.

You are not allowed to view links. Register or Login
Wenn wir nen Tarnumhang hätten... würden wir wahrscheinlich Überall hinfahren, wo wir schon immer mal hinwollten ♥ Auf jeden Fall ins Disneyland - aber diesmal nach Japan xD!
Ich auch. :hehe ich könnte nach Spitzbergen fahren und Eisbären beobachten, ohne von ihnen gesehen zu werden. ~Wobei -sie würden mich ja riechen. :nichtdoch

You are not allowed to view links. Register or Login
  Bei deinem unnatürlichen Talent dazu, Streuner zum Einziehen zu überreden, wären wir tatsächlich überrascht, wenn Emma den Hund nicht adoptieren würde x/D ♥ Es sei denn natürlich, ihn würde wirklich jemand kennen!
Emma hatte so viel Zeit, sich mit ihm anzufreunden, dass es jeder geschafft hätte. :zwinker Selbst Clara hat sich am Ende gewünscht, ihn zu adoptieren.
Und falls er ein Herrchen hat, wird dieser kalt gemacht.(http://www.smilies.4-user.de/include/Brutal/smilie_b_373.gif)Die Füße in Beton gegossen und im Meer versenkt. :yes

You are not allowed to view links. Register or Login
Dass Clara bei Emma einzieht hätten wir nicht gedacht, wir hätten eher mit David oder Wally gerechnet, aber wenn Claras Zimmer unter Wasser steht, hat sie natürlich den Vortritt ♥
Über Wally habe ich lange nachgedacht. Aber ich hatte das Gefühl, da könnte es zu Konflikten kommen. Clara ist eigenbtlich recht harmonisch. Sie war auch immer arbeiten, so dass die beiden gar nicht viel Zeit miteinander hatten.

You are not allowed to view links. Register or Login
Und wenn Emma tatsächlich wegen Clara auf Felix (wer... war das jetzt genau...? kam der vorher schonmal vor x/D?)
Nee, Felix kam vorher noch nicht vor. Also ich habe ihn mal im Park getroffen und hatte dann überlegt, ob ich ihn mit Emma oder Clara zusammen bringen sollte. Beide hatten 2 Blitze zu ihm. (Es war überhaupt der erste, zu dem Emma zwei Blitze hatte). Ich habe mich dann für Clara entschieden, weil...
 
You are not allowed to view links. Register or Login
Zitat
Außerdem wusste ich gar nicht, ob ich wirklich schon wieder eine Beziehung wollte.
Da besteht ja wohl noch Aufklärungsbedarf, was x/D? ♥
... Emma noch nicht bereit ist. :lol Und sie ist noch nicht bereit, weil ich dachte, ich will Emmas Typen selbst erstellen. ^^
Die Beziehung zu ihrem Ex war ganz normal. (Bleib mir weg mit Drama xD :nichtdoch)

You are not allowed to view links. Register or Login
Ist ja etwas komisch, wenn Clara einerseits voll schüchtern ist und denkt, Felix wäre eh nicht an ihr interessiert, andererseits schmeisst sie sich dann einfach an den Schnauzer-typen~ Naja, mal gucken!~
Oh. Da habt Ihr mal einen Logikfehler entdeckt.  :blush Zum Glück hat das sonst niemand bemerkt. :pfeif

You are not allowed to view links. Register or Login
Dem wird sie das dann wohl erklären müssen~
*hüstel* Ja und ich weiß noch nicht wie.

You are not allowed to view links. Register or Login
Vielen Dank, für die tolle Aufgabe ♥
Vielen Dank für das tolle Kommi!!

Ich muss noch einiges Bauen und vorbereiten, bevor ich mit Spielen anfangen kann.

~~~~
You are not allowed to view links. Register or Login
die Idee ist auf jeden Fall toll
Danke. Ich habe auch nichts dagegen, wenn Du die Idee klaust. xDD


You are not allowed to view links. Register or Login
  Mit Abstand xD Wobei das Leben ohne Waschmaschinen auch grausam wäre....~
Das stimmt. Ich hatte mal ein halbes Jahr keine Waschmaschine. Das war echt grausam. Man bewundert plötzlich die Frauen von früher viel mehr und weiß die Technik auf einmal sehr zu schätzen!

Titel: Re: Alle lieben Emma
Beitrag von: Highwindine am 23.01.2016 22:44
You are not allowed to view links. Register or Login
Oh Mizu! Was für ein tolles, langes Kommi!!! Tausend Dank. Ich habe mich riesig gefreut!
(http://i1240.photobucket.com/albums/gg492/orkney2/Smilies/smilie_girl_231.gif)
Dafür, dass ich so lange gebraucht hab, ist es fast noch zu kurz +hust+ xD

Zitat
Danke!  :soldier
Das konnte ich mir natürlich nicht entgehen lassen, dass man das beim Zweitsingel darf!
Kann ich mir vorstellen x/D Mir ging's da ja ähnlich - wobei das bei dem Haus iwie auch kein Wunder ist, dass man's ändern will xD...

Zitat
Ja, da Tante Liliane nicht so oft da ist, hat sie nichts angepflanzt. (Hätte ich gedurft, hätte die liebe Gerda aber sicher immer mal nach dem Garten geschaut). ^^
Ich weiss auch gar nicht, was mich das so an den Singlehäusern stört, aber irgendwie... wirkt das einfach... platt xD Als würde da immer wer zum Rasenmähen kommen und sich generell darum kümmern, dass die eigentlich grüne Fassade nicht wegmodert, aber nen Busch hinpflanzen ist dann zuviel des Guten xD Wobei ich finde, dass das auf Strandgrundstücken nochmal anders wirkt, als wenn das Haus einfach so mitten im nichts steht xD

Zitat
*flüster* Ich mag Emma auch lieber. Bei Lena hatte ich noch nicht so viel Erfahrung im Sim erstellen. Das sieht man zwar nicht an Lena (hübsch finde ich sie auf jeden Fall), aber man sieht es an Lennart. ^^
Na ja, und Emma hat einfach bessere Startbedingungen. Hätte Lena nicht so ein gutes Herz gehabt und Ann bei nicht bei sich aufgenommen, wäre ihr Leben sicher ganz anders verlaufen.
Unsere ersten Sims sind auch... irgendwie gruselig xD Wobei man das Lena wirklich nicht angesehen hat ♥!~ Bei Lennart war's eben echt das "Mund-Nasen-Problem", aber das hatten bei uns auch voll viele Sims und seit wir dann Kinder mit noch abnormaleren Abständen vom Spiel vorgesetzt bekommen haben, achten wir auf sowas immer total xD Sonst wär's uns bei ihm wahrscheinlich auch gar nicht aufgefallen!~
Was meinst du denn, inwiefern sich Lenas Leben durch Ann verändert hat o///Q"?~

Zitat
Danke! ♥  Ich finde das Bett auch super cool. Als ich mir ein neues Bett gekauft habe, war das meine erste Wahl. Aber beim Probe liegen ist es irgendwie durchgefallen. Das Ikea-Hochbett finde ich übrigens auch sehr cool. ♥
Mal gucken, irgendwann~ holen wir uns die Betten wohl auch ♥ Hängt ja auch damit zusammen, wie gie Matratzen sind und gerade weil wir zu zweit ja iwie so schrecklich viel Kram haben, wär nen Bett mit mehreren Schubladen drunter toll ♥ xD Das Hochbett zu holen war auf jeden Fall ne gute Idee, weil wir dadurch viel mehr Platz im Schlafzimmer haben x/D wir haben's dann ja noch weiss lackiert, weil wir so 'ne Schwäche für weisse Möbel hatten und ich schlaf da oben auch echt gut!~ Aber wir hatten im Kindergarten früher auch noch 'nen Zimmer zusammen und haben dann eben auch übereinander geschlafen (... eh xD?) ♥

Zitat
Die Wände sind alle von Shastakiss. Die Recolor für den Kühlschrank hast Du inzwischen auch gefunden, gelle?
Den Beistelltisch (und jede Menge andere Ikea Möbel) gibt es hier: http://untidyfan.livejournal.com/38907.html
Ich hoffe dir ist klar, dass unser DL-Ordner die Info nich mag x/D Und Temi wahrscheinlich auch nich, weil die ständig schockiert davon ist, wie heftig der Ordner doch noch wächst xD Ich weiss gar nich, wie ich die Wände übersehen konnte, ich dachte nämlich auch, dass wir alles von Shasta im Spiel hatten x/D

Zitat
Das Ektorp Sofa habe ich auch (in weiß) und Gott, ich liebe es. :inlove
Das Sofa MUSS man Lieben xD Wir haben uns bei Ikea noch iwie 6 von den 5ox5o Kissen + Bezügen geholt und haben die da jetzt statt der Rückenpolster liegen ♥ Hat A den Vorteil, dass unsere Miezekatzen nichmehr da oben drauf schlafen (wenn die sich übergeben müssen, bewegen die sich vorher iwie nie vom Fleck....) und B spielen wir ja viel Playstation und dann kann man sich so schön zurückgammeln x/D

Zitat
Ich hoffe, dass es möglich ist, dass Emma da ihren Lebensabend verbringen kann. Ich habe auch Respekt vor Strandgrundstücken, aber die Bilder bei Anva waren einfach immer soo toll!
Ich weiss gar nicht, ob Strandgrundstücke wirklich anfälliger sind, als normale~ Ich weiss nur sicher, dass Apartments anfälliger sind, aber ich drück dir die Daumen, dass das mit Emma und dem StrandHäuschen klappt ♥ Du könntest Emma ja vielleicht einfach, weil du's kannst, 'nen Steg bauen x/D Also Häuser am Meer haben auf jeden Fall was ♥

Zitat
Bei Lena habe ich sie ja auch gehasst. Aber diesmal dachte ich, es liegt ja an mir, wie sie wird. Und nach Desiderata (und Daniel Glocke und Jessica Picasso) weiß ich, dass Sims auch noch schlimmer aussehen können. xDD
Ja, stimmt schon xD Gerda hat aber eben einfach diesen... nonstop Todesblick und ich glaub, das ... wirkt eben doch ziemlich xDD Hattest du bei Emma eigentlich drauf geachtet, dass sie nicht "neutral" guckt, oder war das einfach... Zufall x/D Sie wirkt bei dir echt viiiel weniger schlecht gelaunt ♥

Zitat
*rofl (http://www.smilies.4-user.de/include/Froehlich/smilie_happy_309.gif) Mir ist das tatsächlich erst beim Hochladen der Bilder aufgefallen, dass es kein Bild gibt, wo er richtig zu sehen ist. Habt Ihr das Bonusmaterial gesehen? Da gibt es ein Bild von ihm. http://alleliebenemma.jimdo.com/aufgabe-1/bonusmaterial/
Eigentlich schon, aber iwie... hatte ich das wieder verdrängt +hust+ Sooo~ schlimm sieht er aber auch gar nicht aus, find ich!~

Zitat
Echt? Was denn?
Zum Beispiel haben unsere Sims noch nie wirklich Billiard gespielt, oder am DJ-Pult gestanden ♥ Ich find irgendwie immer was, was ich noch nie gesehen hab und weil du das Spiel ja dann auch nochmal anders spielst, is das dann gleich doppelt so häufig, dass mir was "neues" auffällt ♥

Zitat
So ganz genau weiß ich es noch nicht. Max. 35, eher jünger. 13 Semster Medizin und dann noch 5 Jahre Assistenzsarzt. Also wäre sie mit Glück mit 30 fertig. Na, sagen wir mal 32/33. Das Geld für die Praxis hat sie dann entweder geerbt oder Albert ist reich. Vielleicht beides. Sagen wir beides! 8)
Beides klingt gut x/D!~ Was glaubst du denn, wann wir das Kappe-Haus mal zu gesicht bekommen >///q"?

Zitat
Auf jeden Fall. Ob schon in der 2, weiß ich nicht. Ich geb mir Mühe. Und ja, sie ist bunt. :hehe
Keinen Stress, ich bin auch zufrieden, wenn sie erst in der 8 vorkommt... wobei... xD Aber bunt ist gut ♥!

Zitat
Yvi heißt eigentlich Yvetta. Ich freu mich schon riesig auf Yvi. ♥
Yvetta ist nen toller Name ♥ Hat Yvi denn bald Ferien x/D ♥?

Zitat
Danke. Also das Haus selbst ist wieder von Shasta. :D Aber innen habe ich es umgebaut.  Die Bilder sind von mir, ja, aber die Recolor von Julsfels: http://www.simforum.de/showpost.php?p=4538830&postcount=380
Die wirst du wahrscheinlich dann zukünftig öfter bei uns im Spiel entdecken x/D Dankeschön ♥

Zitat
Hehe, ne, das war kein Zufall. Es viel mir so schwer, mich zu entscheiden und da hatte ich Sorge, dass ich am Ende keine Bilder für die Story habe, wenn ich die ganze Suche außen vor lasse. 8)
Die Mitbewohnersuche ist auch ziemlich... schwer, find ich~ Da muss zum einen ja irgendwo auch die Chemie zwischen dem neuen Mitbewohner und dem Single stimmen und man muss zumindest ne Idee haben, was man mit dem dann macht~

Zitat
Wie kommt Ihr nur dadrauf? ( Emmas Großer ist noch gar nicht aufgetaucht. :heul)
Der hält dich bestimmt nur hin! Als ob der Emma widerstehen könnte...!

Zitat
Ich habe ihn angeschaut und dachte: Boar, sieht er fesch aus. Lady hat dann leider meine Illusion über einen Frauenschwarm zerstört, nachdem sie mich an Hannes große Nase erinnert hat.
Ach stimmt, das war ja Hans, der nachher so 'ne Mutantennase kriegt~ Es gibt zwar nen Fix für das Gesicht, aber das wird wohl keine Sims beeinflussen, die das schon haben, oder o////Q"? Ansonsten könntest du ihn natürlich in Erwachsen "Nachbasteln" und das Gesicht dann erstetzen, damits nich aussieht, als hättest du einfach so 'nen Darsteller ausgetauscht xD

Zitat
Ich auch. :hehe ich könnte nach Spitzbergen fahren und Eisbären beobachten, ohne von ihnen gesehen zu werden. ~Wobei -sie würden mich ja riechen. :nichtdoch
Ja, das wär auch ne tolle Idee ♥ Ich weiss nur nicht, wie ich Temi dann aus den Heuler-Aufzucht-Stationen kriegen soll... xD Generell könnte man Tiere in der Natur dann voll toll beobachten ♥ Wenn ich da mal Zeit und Geld für heute, würd ich das voll gern mal machen, so um die Welt machen und Tiere fotografieren ♥ Allerdings würden mich keine 1o Pferde nach Australien kriegen xD

Zitat
Emma hatte so viel Zeit, sich mit ihm anzufreunden, dass es jeder geschafft hätte. :zwinker Selbst Clara hat sich am Ende gewünscht, ihn zu adoptieren.
Und falls er ein Herrchen hat, wird dieser kalt gemacht.(http://www.smilies.4-user.de/include/Brutal/smilie_b_373.gif)Die Füße in Beton gegossen und im Meer versenkt. :yes
Richtig so!! Ansonsten könntest du's auch den Fliegen überlassen x/D... So gehen bei uns die meisten ungewollten Sims ... davon xD? Ich find das trotzdem unglaublich schwer, Haustiere zum Einzug zu kriegen~ Vor allem ist das bei mir meistens, dass die, die ich einziehen lassen wollen würde, nur einmal vorbeikommen xD

Zitat
Über Wally habe ich lange nachgedacht. Aber ich hatte das Gefühl, da könnte es zu Konflikten kommen. Clara ist eigenbtlich recht harmonisch. Sie war auch immer arbeiten, so dass die beiden gar nicht viel Zeit miteinander hatten.
Dann war Clara auf jeden Fall die richtige Wahl ♥ Vergiss nur nicht, dass du in der 3 trotzdem nen Grund für nen Bitchfight brauchst x/D!~

Zitat
Nee, Felix kam vorher noch nicht vor. Also ich habe ihn mal im Park getroffen und hatte dann überlegt, ob ich ihn mit Emma oder Clara zusammen bringen sollte. Beide hatten 2 Blitze zu ihm. (Es war überhaupt der erste, zu dem Emma zwei Blitze hatte). Ich habe mich dann für Clara entschieden, weil...
 ... Emma noch nicht bereit ist. :lol Und sie ist noch nicht bereit, weil ich dachte, ich will Emmas Typen selbst erstellen. ^^
Die Beziehung zu ihrem Ex war ganz normal. (Bleib mir weg mit Drama xD :nichtdoch)
Das beruhigt mich ja auf jeden Fall xD! Erstellst du ihr denn dann nur den ~einen~ Typen oder schmeisst du ihr nen paar vor die Füße und guckst, welchen sie haben will ♥? Einerseits find ichs immer total niedlich, wenn Sims sich ihren Partner quasi selbst aussuchen, aber andererseits weiss man ja irgendwie auch selbst ganz gut, was der eigene Single so haben will +hust+ xD

Zitat
Oh. Da habt Ihr mal einen Logikfehler entdeckt.  :blush Zum Glück hat das sonst niemand bemerkt. :pfeif
Echt, das war 'nen "Logikfehler" x/D? Ich hätt jetzt eher gedacht, dass Clara teilweise iwie... besondere Bedürfnisse hat xD Es war jetzt also echt nich so, dass das iwie so wirkt, als wäre das voll ... an ihrem Charakter vorbei~ Aber andererseits kennst du sie natürlich am Besten ♥

Zitat
*hüstel* Ja und ich weiß noch nicht wie.
Wie wärs einfach damit, dass... er einfach wegzieht und eine Kaninchenbaby-Farm züchtet xD? Oder Seehäschen! Mit... Steinen an den Füßen und so xD!

Zitat
Vielen Dank für das tolle Kommi!!
Es kam immernoch zu spät u////ú"...~

Zitat
Ich muss noch einiges Bauen und vorbereiten, bevor ich mit Spielen anfangen kann.
Wenn du Hilfe beim Bauen brauchst, lass es mich wissen x/D!! Ich muss ja eh ... zum Teil auf Temi warten, du weisst schon!~

~~~~~

Zitat
Danke. Ich habe auch nichts dagegen, wenn Du die Idee klaust. xDD
Hatte ich gefragt, ob du was dagegen hättest, oder war das jetzt... GEDANKENÜBERTRAGUNG x/D?! Neh, wenn du echt nichts dagegen hast, kriegt Charlie auch nen Stecki ♥

Zitat
Das stimmt. Ich hatte mal ein halbes Jahr keine Waschmaschine. Das war echt grausam. Man bewundert plötzlich die Frauen von früher viel mehr und weiß die Technik auf einmal sehr zu schätzen!
Ich leide schon unter der fehlenden Spühlmaschine und die ist ja nur halb so wild~ Ich möcht gar nich wissen, wie zeitaufwändig waschen mit der Hand is~
Titel: Re: Alle lieben Emma
Beitrag von: Orkney am 31.01.2016 18:48
You are not allowed to view links. Register or Login
Wobei ich finde, dass das auf Strandgrundstücken nochmal anders wirkt, als wenn das Haus einfach so mitten im nichts steht xD
Auf jeden Fall. Das Strandgrundstück ist auch schmaler als das normale Lot.

You are not allowed to view links. Register or Login

 Bei Lennart war's eben echt das "Mund-Nasen-Problem",
Das mir das vorher nie aufgefallen ist, da habe ich mich lange gewundert. :lol

You are not allowed to view links. Register or Login

Was meinst du denn, inwiefern sich Lenas Leben durch Ann verändert hat o///Q"?~
Es ist alles schwerer geworden. Der Alkoholismus von Anns Mutter, dann ihr Tod. Da musste Lena einfach recht früh erwachsen werden.

You are not allowed to view links. Register or Login
ängt ja auch damit zusammen, wie gie Matratzen sind
Das stimmt natürlich. Ich glaub, was bei mir ne Rolle spielte, dass ich vorher ein Bett hatte, was 160 breit war. Oder eins vierzig? Na ja, jedenfalls sehr breit. Und da bekam ich etwas Platzangst in dem Bett. ;)

You are not allowed to view links. Register or Login
weil wir so 'ne Schwäche für weisse Möbel hatten
Hatte? Bei mir sind auch fast alle Möbel weiß. Nur die älteren nicht.

You are not allowed to view links. Register or Login

Ich hoffe dir ist klar, dass unser DL-Ordner die Info nich mag x/D
Ich habe kein Mitleid mit DL Ordner! Sonst wäre ich daran schon gestorben. xD

You are not allowed to view links. Register or Login

 Und Temi wahrscheinlich auch nich, weil die ständig schockiert davon ist, wie heftig der Ordner doch noch wächst xD Ich weiss gar nich, wie ich die Wände übersehen konnte, ich dachte nämlich auch, dass wir alles von Shasta im Spiel hatten x/D
Wie viel GB habt Ihr denn? Bei mir sind es über 10. ^^


You are not allowed to view links. Register or Login
  Ich weiss nur sicher, dass Apartments anfälliger sind,
Oh ja. Das war ja ne Qual beim Reloadet. Ich glaub, das war mit ein Grund,w arum ich irgendwann den Nerv verloren hatte.

You are not allowed to view links. Register or Login
Du könntest Emma ja vielleicht einfach, weil du's kannst, 'nen Steg bauen x/D Also Häuser am Meer haben auf jeden Fall was ♥
Awwa! Mizu! Was für ne tolle Idee!!! *gleich mal notiert*

You are not allowed to view links. Register or Login
Hattest du bei Emma eigentlich drauf geachtet, dass sie nicht "neutral" guckt, oder war das einfach... Zufall x/D Sie wirkt bei dir echt viiiel weniger schlecht gelaunt ♥
Bei Emma ist sie einfach nett. ^^
Also drauf geachtet habe ich nicht, aber ...wobei... :gruebel Ich glaube, ich habe drauf geachtet, dass sie nicht so super schmal wirkt.

You are not allowed to view links. Register or Login

Zum Beispiel haben unsere Sims noch nie wirklich Billiard gespielt, oder am DJ-Pult gestanden ♥ Ich find irgendwie immer was, was ich noch nie gesehen hab und weil du das Spiel ja dann auch nochmal anders spielst, is das dann gleich doppelt so häufig, dass mir was "neues" auffällt ♥
Ach... Ich persönlich finde Billiard ja langweilig bei den Sims. Nur die mögen es ziemlich gerne. Wenn ich mit zwei oder mehr Sims unterwegs bin, lass ich dann einen immer Billiard spielen (also das machen sie ja autonom) und kümmer mich dann um den anderen. Hier bei Emma war es so, dass es in dem Laden nur Billiard und ein Whirlpool gibt. (Weswegen ich in dem Laden auch nur drei Bilder gemacht habe und dann wieder abgezogen bin).

You are not allowed to view links. Register or Login

Beides klingt gut x/D!~ Was glaubst du denn, wann wir das Kappe-Haus mal zu gesicht bekommen >///q"?
Ich hatte gehofft in der nächsten Aufgabe. Aber ich habe schon so viel zu bauen und so viel geplant, dass das vermutlich nicht hinhaut.

You are not allowed to view links. Register or Login

Yvetta ist nen toller Name ♥ Hat Yvi denn bald Ferien x/D ♥?
Ja, tatsächlich. Ich spiel in meinen Singelgeschichten ja gerne nach Jahreszeit. Also nicht nach der eingestellten Jahreszeit, aber wenn Emma im Sep. angefangen hat zu studieren, folgt bald der Oktober mit den Herbstgferien. Und *spoiler* das dumme ist, dass Emma Yvi mehr oder weniger in der 1. versprochen hat, dass sie in den Herbstgferien kommen darf. ABER das scheiß Haus ist ja so schnell noch nicht fertig. Jetzt überleg ich, ob ich einfach panschen soll und das Haus ist doch ruck zuck fertig. ZZt ist es so, dass das alte Singelhaus noch orginal so dasteht, aber drum rum ist eine Baustelle. Und jetzt haben die Sims ständig schlechte Umgebungswerte. Damit habe ich gar nicht gerechnet. Von daher habe ich eh keine große Lust, da ewig auf einer Bausstelle zu leben.

You are not allowed to view links. Register or Login

Die wirst du wahrscheinlich dann zukünftig öfter bei uns im Spiel entdecken x/D Dankeschön ♥
Da muss ich Euch doch danken!! ♥ ♥

You are not allowed to view links. Register or Login

Die Mitbewohnersuche ist auch ziemlich... schwer, find ich~ Da muss zum einen ja irgendwo auch die Chemie zwischen dem neuen Mitbewohner und dem Single stimmen und man muss zumindest ne Idee haben, was man mit dem dann macht~
Und hübsch sein muss er auch. :yes

You are not allowed to view links. Register or Login

Der hält dich bestimmt nur hin! Als ob der Emma widerstehen könnte...!
♥ Awwa, was für ein schöner Satz. Danke!


You are not allowed to view links. Register or Login

Ach stimmt, das war ja Hans, der nachher so 'ne Mutantennase kriegt~ Es gibt zwar nen Fix für das Gesicht, aber das wird wohl keine Sims beeinflussen, die das schon haben, oder o////Q"? Ansonsten könntest du ihn natürlich in Erwachsen "Nachbasteln" und das Gesicht dann erstetzen, damits nich aussieht, als hättest du einfach so 'nen Darsteller ausgetauscht xD
Wenn Mona Deutschlands Superstar wird, kann sie ihm ja eine Nasen-OP bezahlen.

You are not allowed to view links. Register or Login
  würd ich das voll gern mal machen, so um die Welt machen und Tiere fotografieren ♥
Oh ja, ich auch!!

You are not allowed to view links. Register or Login

 Allerdings würden mich keine 1o Pferde nach Australien kriegen xD
Warum?

You are not allowed to view links. Register or Login
  Ich find das trotzdem unglaublich schwer, Haustiere zum Einzug zu kriegen~ Vor allem ist das bei mir meistens, dass die, die ich einziehen lassen wollen würde, nur einmal vorbeikommen xD
Das ist mir erst bei Deinem Satz aufgefallen. Er kam ja echt jeden zweiten Tag vorbei.
Ich denke, dass lag daran, dass die schon ne gute Beziehung hatten. Manchmal verkauf ich Tiere ja auch an Townies. Und wenn die Familie eine gute Beziehung zu dem Tier hatten, kommt dass immer wieder vorbei. So habe ich in Desiderata mal einen Hund in einer Woche dreimal adoptiert und wieder verkauft. :blush

You are not allowed to view links. Register or Login

Dann war Clara auf jeden Fall die richtige Wahl ♥ Vergiss nur nicht, dass du in der 3 trotzdem nen Grund für nen Bitchfight brauchst x/D!~
Habe ich schon. :klatschen

You are not allowed to view links. Register or Login

Das beruhigt mich ja auf jeden Fall xD! Erstellst du ihr denn dann nur den ~einen~ Typen oder schmeisst du ihr nen paar vor die Füße und guckst, welchen sie haben will ♥? Einerseits find ichs immer total niedlich, wenn Sims sich ihren Partner quasi selbst aussuchen, aber andererseits weiss man ja irgendwie auch selbst ganz gut, was der eigene Single so haben will +hust+ xD
Ich werd wohl mehrer erstellen und die andren bekommen dann ihre Freundinnen. :blush

You are not allowed to view links. Register or Login

Wie wärs einfach damit, dass... er einfach wegzieht und eine Kaninchenbaby-Farm züchtet xD? Oder Seehäschen! Mit... Steinen an den Füßen und so xD!
Er schließt sich einer Sekte an und zieht auf eine Insel. ;)

You are not allowed to view links. Register or Login

Hatte ich gefragt, ob du was dagegen hättest, oder war das jetzt... GEDANKENÜBERTRAGUNG x/D?! Neh, wenn du echt nichts dagegen hast, kriegt Charlie auch nen Stecki ♥
Ich schrieb es, weil ich es mir gewünscht habe. xDD Lady habe ich das auch schon angetragen, aber ich glaub, die muss ich noch mal dezent schuppsen. Wenn sie wieder gesund ist. Nicht dass es heißt, sie ist krank, weil ich sie geschuppst habe. ^^

*knuff* und Danke!
Titel: Re: Alle lieben Emma
Beitrag von: Orkney am 13.08.2016 14:49
Es geht weiter :klatschen

(http://i1240.photobucket.com/albums/gg492/orkney2/Gronne%20Jord/Unbenanntee2_zpsrzrsw5w2.jpg) (http://alleliebenemma.jimdo.com/aufgabe-2/)

Viel Spaß ♥

Titel: Re: Alle lieben Emma
Beitrag von: Lady in Red am 13.08.2016 15:51
 :freu :freu :freu :freu

Ich freue mich so! :umarm

Ich flitze jetzt mal kurz rüber zu Emma und linse mal rein. :D
Titel: Re: Alle lieben Emma
Beitrag von: Highwindine am 13.08.2016 18:08
So, während ich jetzt Sims-1-Strandmusik höre, mach ich mich direkt an Emmas 2 ♥ Danke, dass du mir extra Bescheid gesagt hast +flausch+

Gott, ja~ Rechnungen sind voll unheimlich xD Vor allem von RTLII +hust+ Wir sind immer der Meinung, dass keine Post gute Post ist xD! Ich fühl da voll mit Emma xD

Interessant, dass Emmas Vater bei der Bank arbeitet~ Wir hatten da neulich noch nen Gespräch mit wem drüber, dass die normalen Kundenberater teilweise angehalten werden, den Leuten irgendwelchen Kram aufzuschwatzen, allerdings nicht, wenn's "große Fische" sind - da kommt der Chef dann persönlich...~ Unsere Bekannte macht jetzt auch nurnoch die über die Bank finanzierte weiterbildung (ich meine~ das wär nen Studium) und haut da dann in den Sack xD Aber das heißt ja nicht, dass Emmas Vater auch so 'ne Einstellung hat und bei so nem Verein arbeitet!~ Prinzipiell ist es auf jeden Fall nett, dass er Emma eben anbietet, ihr bei guten Leistungen unter die Arme zu greifen ♥

Ich freu mich schon richtig drauf, Tante Liliane kennen zu lernen ♥ Das ist super nett von ihr, dass sie ihr Häuschen für Emma ausbaut (und nebenbei bemerkt hast du das mit dem Ausbau damit voll gut gelöst ♥). Und auch wie sie genau weiß, dass Emma da mit den Augen rollt xD Bei den Referenzen zu TBBT bin ich raus, aber die Mitbewohnerregeln klingen nicht schlecht xD

Ist Kai... wirklich nen Bauarbeiter, oder wird er in der Geschichte nochmal relevant ♥? Aber er ist weder blond noch hat er rote Haare... Hmmm....! xD
Zitat
Klar und die Erde ist eine Scheibe.
Ich hoffe Emma weiß, dass es echt Leute gibt, die das glauben xD? Ich weiß zwar nicht, warum sie das tun, aber sie tun es... xD

Ich find's total klasse, wie du Emmas Uni-Zeit darstellst ♥ Also eben auch, was ihr an Sorgen durch den Kopf gehen und du einem auch Infos über die Uni gibst, ohne einen damit zu erschlagen x/D ♥
Von Felix ist es voll nett, dass er Emma aufbaut (und das will ich mir auch nicht vorstellen xD) Aber Felix und Clara waren so auf einer Wellenlänge, oder hab ich das falsch im Kopf?! Gott, ich müsste eigentlich Emmas 1 nochmal vorweg lesen, aber ich les sie wohl eher danach x/D...
Hast du die Uni selbst eingerichtet ♥? Von wo ist denn nebenbei gefragt die Freezer Bunny Fahne....? Nur so, aus reiner Neugier, ohne Grund xD Sieht auf jeden Fall toll aus ♥

Lilly macht wirklich einen total sympathischen Eindruck und die Beiden haben ja direkt auch voll viel gemeinsam, wenn sie aus der selben Gegend kommen – wenn das nicht der Beginn einer wunderbaren Freundschaft ist x/D ♥

Die Professorin macht bisher nen ganz netten Eindruck – im Gegensatz zu Lillys Kumpel... Aber Emma schafft das schon mit Physik ♥

Oh Gott, die Bilder im Garten sehen total~ klasse aus ♥ So schön friedlich ♥ ♥

Ich find's total klasse, dass du die Kappes von vornherein so mit einbeziehst ♥ Die Kochkünste von Berta werden für Emma nur denk ich eher suboptimal sein xD

Aha, Sir Henry heißt der Große also ♥ Na bei Emma würd ich auch sofort einziehen ♥ Und wenn Sir Henry zu den Nachbarn von seinem alten Herrchen nicht so den Draht gefunden hat, spricht ja auch nichts dagegen, dass Emma ihn bei sich aufnimmt ♥

Hah, immerhin hatte ich das doch noch richtig im Kopf, mit Felix und Clara! Ich hoff mal, Mr. Emma ist nicht weniger nett, als er ♥

Oh je, hoffentlich ist das bei Tante Liliane echt nichts ernstes~ Krankenhäuser sind ja immer so ne Sache~
Vor zwei Wochen sind wir um 1 Uhr nachts mit zwei Kumpels ins Krankenhaus gefahren, weil einer von ihnen (Ellas Papa!) bei nem Fußballspiel vorher so heftig getreten wurde, dass er nicht mehr laufen konnte. Und die Leute da waren alle mega~ unfreundlich... Vonwegen ja, er hätte ja Schmerztabletten nehmen sollen und das wär ja kein Grund, dahin zu fahren, wenn man nicht mehr laufen kann... Ach und das Spiel wäre ja wohl nicht eben erst gewesen... Also richtig scheisse...~ Als ob man mitten in der Nacht aus Spaß an der Freude da vorbeifährt <////<....

Ich glaub als Mutter von 4 Kindern braucht man bestimmt auch mal Zeit für sich. Sonst läuft man bestimmt Amok xD

Es ist richtig toll zu sehen, wie das Haus ein Haus wird ♥ Und auch, dass die Kappe-Kiddies direkt so präsent in Emmas Geschichte sind ♥

Zitat
Das Beste, nicht nur für die Kinder, war die Pizza am Ende des Arbeitstages.
NEIN, EMMA! DAS IST NE FALLE xD!!

Hannes schiebt scheinbar nen paar Komplexe, aber welcher Junge würde das nicht, wenn er drei Schwestern hat xD Auch wenn bei dem Kompromiss ja eigentlich niemand was zu meckern hat...~

Zitat
Die ganzen Pizzen und das andere Essen vom Lieferservice machten sich auch auf den Hüften bemerkbar. Aber so lange mir meine Sachen noch passten, war das alles ja kein Drama.
… Ich habs ja gesagt!

Zitat
"Weißt du, was das Gute ist, wenn man sich überfressen hat?", sagte ich nach einer Weile. "Es ist einem so schlecht, dass man alle anderen Sorgen vergisst." Clara saß auf dem Sofa und schaute überrascht von ihrem Buch hoch. "Welche Sorgen?"
"Ich weiß nicht. Hab ich vergessen."
Die Stelle fand ich richtig toll x/D

Gerda ist ja echt nen Segen für Emma und Clara, immerhin hatte Emma ihren Job ja auch ihr zu verdanken x/D Und wie Hannes mit Gerda wegen Claras Gehalt verhandelt fand ich auch richtig genial xD Hätte Mira ihn mal damals schon gehabt...! xD

Über solche Leute kann man sich auch nur aufregen – noch schlimmer find ich aber die, die sehr wohl wissen, wie man sich Infos ranschafft und trotzdem denken, dass man ja alles macht und sie selbst keinen Finger krummzumachen brauchen...

Das mit dem Referat ist aber auch so 'ne Sache~ Temi hat vor sowas zum Beispiel richtig schiss und bekommt schon kaum was raus, wenn sie sich vorbereitet hat~ Im Endeffekt ist es hinterher ja meist gar nicht so schlimm, aber vorher ist sowas immer schrecklich xD

Ich drück Emma ganz fest die Daumen, dass sie und Julia sich nicht aus den Augen verlieren!~ Vielleicht kann sie sie ja mal zu Besuch einladen x/D...!

Wahnsinn, wie viele Leute die Beiden eingeladen haben xD Wie schaffst du das, sowas zu spielen?!~

Zitat
"Nächste Woche fangen die Herbstferien an. Tante Liliane kommt uns mit Yvi besuchen." erzählte ich Clara.
YÄÄÄÄÄY ♥ ♥

Von Tante Liliane war ich voll überrascht – ich hab sie mir irgendwie... älter vorgestellt xD Und Gott, ist Yvi niedlich ♥ ♥

Emmas Haus gefällt mir richtig gut und ich finds richtig beneidenswert, wie heftig du das ausgebaut hast~ Wobei... Beneidenswert ist relativ, ich glaub, Charlies Haus steht jetzt das selbe bevor xD Wieso will mans auch in Etappen ausbauen... Immerhin ist dann genug Platz für alle und … man muss den Baustress nicht zwei Mal schreiben x/D!

Das mit dem Strand hat schon was ♥ ♥ Allein schon, wegen Emmas Aussicht ♥

Das Bild, was Yvi Emma gemalt hat ist total niedlich x/D ♥ Ist auch cool, dass sie sich in der Schule schon mit Fotografie befassen kann ♥

Das tut mir richtig Leid, wie Emma mit sich Kämpft~ Aber es hilft ja alles nichts~
Zitat
War das ein Erfolg! Ja, na gut, die Knie waren nicht ganz durchgestreckt, aber hey, bevor Ihr lästert, macht es selber.
Das ist auf jeden Fall die richtige Einstellungen xD!

Schade, dass Tante Liliane und Yvi nur eine Woche bleiben~ Ich find's total niedlich, wie die zwei Miteinander umgehen~ Lass Yvi doch in der 4 dazuziehen....! x/D

Dafür das Emma nicht strukturiert ist, ist sie's beim Abnehmen aber ganz schön xD

Die Bilder beim Essen sind total toll ♥ ♥ ♥ Yvi ist total niedlich, wie sie Emma immer sagt, was sie machen soll xD Kinder sind halt einfach ehrlich~

Na ich hoffe doch, dass Emma Yvi weihnachten nicht hängen lässt...!~Ist ja aber auch noch hin ♥

Nachts im Meer zu schwimmen ist bestimmt unglaublich toll ♥ Wenn man dann wirklich nichts hört und die Sterne über sich hat... ♥ Da ist Emma echt zu beneiden~ Und Clara profitiert ja auch davon ♥ Weisst du nebenbei bemerkt zufälligerweise, woher Claras Schlafanzug ist ♥? Und... Emmas Schlafanzughose xD?

Emmas Garten sieht voll toll aus ♥ Und dass Lilly immer gekniffen hat macht ja auch nichts, immerhin hat Emma ja echt gut abgenommen ♥ ♥

Das Schwiiiimmbaaad ♥ ♥ ♥ Das sieht irgendwie so... ruhig aus ♥

Ich find das richtig klasse, wie du bei Emma schreibst ♥ Das ist so entspannt und nicht so... gezwungen~ Allein schon, dass du ihr die Zeit gibst, Freundschaften zu entwickeln und die eben auch entsprechen darstellst (und du nicht schreibst, dass sie auf der Suche nach Mr. Emma ist xD) ♥

Vielen, vielen Dank für die tolle Aufgabe ♥ ♥ Das lesen hat mir richtig Spaß gemacht und ich werd mir die 1 gleich auch noch mal vorknöpfen x/D ♥

Mizu ♥
Titel: Re: Alle lieben Emma
Beitrag von: Lucky am 13.08.2016 18:32
 :confetti

Huhu Orkney,

haaaaach ja, Rechnungen  :D - das lernt meine Tochter auch grade. Nix ist umsonst und das liebe Geld schneller wieder weg als man gucken kann.
Das System von Emmas Papa erinnert mich an eins, das meine Mutter mal an mir ausprobiert hat. Ging bei mir voll nach hinten los, ich bin einfach zu faul und mir leigt zu wenig am Geld...allerdings war ich da "nur" in der Schule.
Emmas Tante Liliana ist der Hammer. so ne Tante müsste jeder haben  :lol.  Und Clara profitiert auch davon! (Süßes "bin-grad-aus-der-dusche-raus-Outfit, übrigens!)
 :schwitz  ....huiuiui...den Bauarbeiter find ich aber mal SEHR heiß.....Schade das er nur der Bauarbeiter ist.
Klar, das Emma aufgeregt ist. Wär ich glaub ich auch.
die Uni ist ja der Hammer - meine Güte, wie lang hast du denn da gebaut? Oder hast du die schönen Sachen fertig gefunden?
Lilly? Ist das DIE Lilly? oder nur eine weitere, so super-orkney-mäßig süße Lilly?
Schön aber auf jeden Fall für Emma, eine weitere Freundin zu finden.
Waaaaaaaaaaaaaaahnsinn, wie du den Um- und Ausbau dargestellt hast  :anbet  :ohnmacht - das ist der Hammer! Und natürlich auch ein wirklich guter Grund, warum Emma immer dicker wird. Bei soviel FAst-Food abwechselnd mit Bekocht-werden vom Feinsten geht wohl jeder auseinander.
Oooooooooooh............das Ikea-Schlafsofa mit den drei Schubladen drunter  :heart ...für Sims.............das will ich haben!!! Jaaahrelang wollt ich das der Svenja für ihr Zimmer holen, weil ich das so toll finde, aber die dumme Nuss wollt es nicht haben  :lol - jetzt müssen meine Sims da durch!

Tante Liliana & die süße kleine Schwester kommen gucken. Tja, "Kindermund tut Wahrheit kund".........................

DAs Haus ist echt super geworden. Ein ganz und gar quietschbuntes, superföhlich wirkendes Orkney-Haus  :knuddel2

Emma beim Yoga ist wie ich beim Yoga  :crazy ............cih bin sooo unsportlich  :megalol
Joggen find ich furchtbar (wen wunderts  :lol) - aber nachts im Meer schwimmen, das ist sooooooooooooooooooooo wundervoll....................bäh. Jetzt möchte ich bitte sofort wieder ans Meer, in den sonnigen Süden, wo es nachts auch noch warm genug für sowas ist...........

Boa. Jetzt auch noch so ein tolles Schwimmbad......  :ohnmacht ...........unglaublich!


Zitat
Das Leben ist schön!

Ja, und dem gibt es jetzt ganz einfach nichts hinzuzufügen !!!
Ausser natürlich, das es sehr, sehr schön war, Emma & ihre Freunde wiederzusehen und bei dir zu lesen  :danke





Titel: Re: Alle lieben Emma
Beitrag von: Orkney am 13.08.2016 19:12
You are not allowed to view links. Register or Login
:freu :freu :freu :freu

Ich freue mich so! :umarm

Ich flitze jetzt mal kurz rüber zu Emma und linse mal rein. :D
Dann viel Spaß! :D

Mizu!  :freu :freu
Vielen, vielen Dank für das schnelle und tolle Kommi!!!  :knuddel2

You are not allowed to view links. Register or Login
So, während ich jetzt Sims-1-Strandmusik höre, mach ich mich direkt an Emmas 2 ♥ Danke, dass du mir extra Bescheid gesagt hast +flausch+
Gerne! Vielen Dank für Dein total liebes Kommi. ♥

You are not allowed to view links. Register or Login
Gott, ja~ Rechnungen sind voll unheimlich xD Vor allem von RTLII +hust+ Wir sind immer der Meinung, dass keine Post gute Post ist xD! Ich fühl da voll mit Emma xD
Ja, manchmal bin ich da heute noch baff.

You are not allowed to view links. Register or Login
Interessant, dass Emmas Vater bei der Bank arbeitet~ Wir hatten da neulich noch nen Gespräch mit wem drüber, dass die normalen Kundenberater teilweise angehalten werden, den Leuten irgendwelchen Kram aufzuschwatzen, allerdings nicht, wenn's "große Fische" sind - da kommt der Chef dann persönlich...~
Das glaube ich Dir sofort! Ich finde Bankmenschen ja irgendwie... suspket..."unheimlich"...

You are not allowed to view links. Register or Login
Ich freu mich schon richtig drauf, Tante Liliane kennen zu lernen ♥ Das ist super nett von ihr, dass sie ihr Häuschen für Emma ausbaut (und nebenbei bemerkt hast du das mit dem Ausbau damit voll gut gelöst ♥).
Ja, das war erst etwas knifflig.

You are not allowed to view links. Register or Login
Ist Kai... wirklich nen Bauarbeiter, oder wird er in der Geschichte nochmal relevant ♥? Aber er ist weder blond noch hat er rote Haare... Hmmm....! xD
:lol Also für Emma wird er keine größere Rolle spielen. Aber da ich später festgestellt habe, das er sehr, sehr hübsch ist, habe ich ihm einen anderen Namen verpasst, ein anderes Aussehen und nun ist er Luisito, der italienische Austauchschstudent. xDDD

You are not allowed to view links. Register or Login
Ich hoffe Emma weiß, dass es echt Leute gibt, die das glauben xD? Ich weiß zwar nicht, warum sie das tun, aber sie tun es... xD
Ja, es ist wirklich verrückt, an was Menschen so glauben. Ich kannte auch mal welche, die wirklich daran glaubten, dass Adam und Eva die ersten menschen waren und die Evolutiosnbiologie für großen Humbug hielten! Und die eine davon war eine total intelligente junge Frau, die später Medizin studierte. :no

You are not allowed to view links. Register or Login
Ich find's total klasse, wie du Emmas Uni-Zeit darstellst ♥ Also eben auch, was ihr an Sorgen durch den Kopf gehen und du einem auch Infos über die Uni gibst, ohne einen damit zu erschlagen x/D ♥
Das freut mich!

You are not allowed to view links. Register or Login
Aber Felix und Clara waren so auf einer Wellenlänge, oder hab ich das falsch im Kopf?!
Genau. Ich hatte mir das mit Clara und Felix so schön ausgedacht und dann kam das Blind Date mit dem Schnauzer dazwischen.

You are not allowed to view links. Register or Login
Hast du die Uni selbst eingerichtet ♥? Von wo ist denn nebenbei gefragt die Freezer Bunny Fahne....? Nur so, aus reiner Neugier, ohne Grund xD Sieht auf jeden Fall toll aus ♥
Ja. xD Die Lots sind von Shasta, aber innen das habe ich alles selber eingerichtet. Eigentlich wollte ich auch alle Lots fotografieren, aber das habe ich jetzt mal aufgeschoben.
Nach den Downloads werde ich mal suchen. Ichd achte, die Fahne sei von Veranka, aber auf Anhieb habe ich es jetzt nicht gefunden.

You are not allowed to view links. Register or Login
Lilly macht wirklich einen total sympathischen Eindruck und die Beiden haben ja direkt auch voll viel gemeinsam, wenn sie aus der selben Gegend kommen – wenn das nicht der Beginn einer wunderbaren Freundschaft ist x/D ♥
Oh ja! Auf diese Freundschaft freue ich mich schon sehr. Ich mag sie total gerne.

You are not allowed to view links. Register or Login
Oh Gott, die Bilder im Garten sehen total~ klasse aus ♥ So schön friedlich ♥ ♥
Danke!! ♥ ♥ Wenn da nur nicht immer der Halunke rumlungern würde. Er hat sogar die Professorin ausgeraubt.

You are not allowed to view links. Register or Login
Ich find's total klasse, dass du die Kappes von vornherein so mit einbeziehst ♥ Die Kochkünste von Berta werden für Emma nur denk ich eher suboptimal sein xD
Hihi, ja. Es gibt Berta noch nicht, aber ich freu mich schon auf sie.
Nur für die nächste Aufgabe muss ich mir noch was einfallen lassen. Die letzten Spieltage hatte ich nochmal Lilly eingeladen und sie brachte Albert mit. Den habe ich dann gar nicht begrüßt. Da dachte ich nur, den kann ich jetzt noch nicht gebrauchen.
Und ich finde es auch ein bisschen blöd, dass Emma und Clara sich verkrachen müssen und das erstmal so lassen müssen. Da werd ich in der 3. gar nicht Weihnachten spielen können.  :idee Na, dann ist halt erstmal Halloween. xDD

You are not allowed to view links. Register or Login
Ich hoff mal, Mr. Emma ist nicht weniger nett, als er ♥
Mr Emma ist noch viel süßer und viel netter! Ich kenne ihn zwar noch nicht, aber ich werd schon dafür sorgen, dass er NETT ist.  :teuflisch_2

You are not allowed to view links. Register or Login
Vor zwei Wochen sind wir um 1 Uhr nachts mit zwei Kumpels ins Krankenhaus gefahren, weil einer von ihnen (Ellas Papa!)
Geht es ihm wieder gut? Ne, Krankenhausambulanzen sind echt furchtbar.
Ja, wenn er das Bein noch nicht unterm Arm getragen hat, wie kann er es auch nur wagen.. ;)

You are not allowed to view links. Register or Login
Ich glaub als Mutter von 4 Kindern braucht man bestimmt auch mal Zeit für sich. Sonst läuft man bestimmt Amok xD
Oh ja! Ich glaub, dazu langt manchmal schon ein Kind.

You are not allowed to view links. Register or Login
Es ist richtig toll zu sehen, wie das Haus ein Haus wird ♥ Und auch, dass die Kappe-Kiddies direkt so präsent in Emmas Geschichte sind ♥
Danke! Ich muss sagen, das mit der Baustelle hat mich zwar echt Nerven gekostet (weil ich so manches ja auch noch nicht drehen konnte), aber die Bilder mag ich echt.

You are not allowed to view links. Register or Login
NEIN, EMMA! DAS IST NE FALLE xD!!
Ja, das war eine echt fieße Falle. ._. Ich musste dabei auch immer wieder an Charlie denken.
Aber noch fießer war, glaub ich, das Essen von Berta.

You are not allowed to view links. Register or Login
Hannes schiebt scheinbar nen paar Komplexe, aber welcher Junge würde das nicht, wenn er drei Schwestern hat xD Auch wenn bei dem Kompromiss ja eigentlich niemand was zu meckern hat...~
Ich denk auch, der hat es nicht leicht. Und so ein paar Macken müssen sie ja haben.
Und wer will sein Baumhaus schon mit seinen Geschwistern teilen? Wer will überhaupt teilen?!

You are not allowed to view links. Register or Login
Die Stelle fand ich richtig toll x/D
Danke!! Die Stelle war aus dem Leben gegriffen. :pfeif
Ich hatte irgendwelche Sorgen und habe mich dann so überfressen, dass ich echt nur noch mit dem Kopf auf dem Tisch lag und mir so spei übel war, dass ich an meine Sorgen nicht mehr gedacht habe. Dann dachte ich, das ist ideal für Emma und habe es gleich aufgeschrieben.
Ich hoffe, ich muss jetzt nicht jedesmal so Selbstversuche durchführen.
Gerade was Auf 4 betrifft.

You are not allowed to view links. Register or Login
Gerda ist ja echt nen Segen für Emma und Clara, immerhin hatte Emma ihren Job ja auch ihr zu verdanken x/D Und wie Hannes mit Gerda wegen Claras Gehalt verhandelt fand ich auch richtig genial xD Hätte Mira ihn mal damals schon gehabt...! xD
Gerda ist wirklich ein Segen. Bleibt alles wie ich es mir vorstelle, wird sie besonders in der 4. ein ganz gewaltiger Segen sein.
Ja, ich dachte auch, da muss Mira ganz schön angefressen sein, dass sie in seinem Alter weniger Taschengeld hatte.

You are not allowed to view links. Register or Login
Über solche Leute kann man sich auch nur aufregen – noch schlimmer find ich aber die, die sehr wohl wissen, wie man sich Infos ranschafft und trotzdem denken, dass man ja alles macht und sie selbst keinen Finger krummzumachen brauchen...
Es bringt mich zur Weißglut.  :sauer

You are not allowed to view links. Register or Login
Das mit dem Referat ist aber auch so 'ne Sache~ Temi hat vor sowas zum Beispiel richtig schiss und bekommt schon kaum was raus, wenn sie sich vorbereitet hat~ Im Endeffekt ist es hinterher ja meist gar nicht so schlimm, aber vorher ist sowas immer schrecklich xD
Ja! Eine Freundin hat mir letztens erzählt, dass ihre Tochter so Prüfungsangst hat, dass sie jedesmal durch alle Prüfungen fliegt und es immer erst auf den letzten Drücker schafft. Was für ein Albtraum.

You are not allowed to view links. Register or Login
Ich drück Emma ganz fest die Daumen, dass sie und Julia sich nicht aus den Augen verlieren!~ Vielleicht kann sie sie ja mal zu Besuch einladen x/D...!
Das ist eine gute Idee. Wobei ein Jahr eh nicht so lange ist. Außer Julia bleibt dann in Australien.

You are not allowed to view links. Register or Login
Wahnsinn, wie viele Leute die Beiden eingeladen haben xD Wie schaffst du das, sowas zu spielen?!~
Musik an, was zu Futtern und die Sache sich selbst überlassen. ^^
Also meist kennen sich untereinander schon welche, weil ich zB mit zweien zusammen weg war oder so. Und so was ist dann immer ganz gut, weil die Leute sich dann untereinander beschäftigen.
Außerdem sind alle voll auf das Dartbrett abgefahren.

You are not allowed to view links. Register or Login
YÄÄÄÄÄY ♥ ♥
:dance4

You are not allowed to view links. Register or Login
Von Tante Liliane war ich voll überrascht – ich hab sie mir irgendwie... älter vorgestellt xD Und Gott, ist Yvi niedlich ♥ ♥
Ja, ich wollte sie bewusst nicht Omahaft aussehen lassen. Lilianes Schwester, Emmas Oma, sieht tatsächlich wie eine Oma aus. Nicht uralt, aber eben  schon gediegen.

You are not allowed to view links. Register or Login
Emmas Haus gefällt mir richtig gut und ich finds richtig beneidenswert, wie heftig du das ausgebaut hast~ Wobei... Beneidenswert ist relativ, ich glaub, Charlies Haus steht jetzt das selbe bevor xD Wieso will mans auch in Etappen ausbauen... Immerhin ist dann genug Platz für alle und … man muss den Baustress nicht zwei Mal schreiben x/D!
Ja, vorallem dachte ich mir, mit welchem Argument sollte Tante Liliane das Haus nochmal ausbauen? :dunno
Ein Zimmer später etwas größer zu machen, fällt ja nicht so auf. Aber später ein ganzen Stock drauf zu setzen. Zumal es ja schon etwas unrealistisch ist, dass unsere jungen Singel sich erst ein Haus kaufen, kurz drauf groß Anbauen und ein Jahr später nochmal fett anbauen. Welche Bank gibt einem jungen Menschen schon so viel Kredit?
Finanzielle war es halt nur echt nicht so ohne. Beim genauen Betrachten sieht man zB, dass das Haus noch kein Gelände/Zaun hat, als Liliane zu Besuch kam. Ich habe da ziemlich rumgestückelt.

You are not allowed to view links. Register or Login
Das mit dem Strand hat schon was ♥ ♥ Allein schon, wegen Emmas Aussicht ♥
Oh ja! Ich bin auch ganz begeistert. Auch dass man so auf die Uni gucken kann.

You are not allowed to view links. Register or Login
Das Bild, was Yvi Emma gemalt hat ist total niedlich x/D ♥ Ist auch cool, dass sie sich in der Schule schon mit Fotografie befassen kann ♥
Ich hatte mal nach Privatschulen gegooglet. Da kann man ja vor Neid ersticken, was es da alles tolles gibt.

You are not allowed to view links. Register or Login
Das tut mir richtig Leid, wie Emma mit sich Kämpft~ Aber es hilft ja alles nichts~
Oh, ich konnte so mitfühlen!


You are not allowed to view links. Register or Login
Lass Yvi doch in der 4 dazuziehen....! x/D
Hihi, das ist ja eine schöne Idee. Darüber habe ich noch gar nicht nachgedacht. Andererseits müsste Emma dann schon ganz schön Verantwortung übernehmen und könnte nicht so unbeschwert Jugendsünden begehen. :hehe
Aber wenn Yvi ein bisschen älter ist, kann sie ja alleine mit dem Flugzeug kommen.

You are not allowed to view links. Register or Login
Na ich hoffe doch, dass Emma Yvi weihnachten nicht hängen lässt...!~Ist ja aber auch noch hin ♥
Ja, mal sehen. Vielleicht feiert Emma am 24. bei der Familie (aber das ist dann wieder so ein Fotoaufwand) und nimmt Yvi am 25. mit zu sich, wo dann mit den Studies gefeiert wird.

Die Schlafanzüge lade ich Dir später hoch.

You are not allowed to view links. Register or Login
Emmas Garten sieht voll toll aus ♥
Danke!! ♥ ♥ ♥

You are not allowed to view links. Register or Login
Das Schwiiiimmbaaad ♥ ♥ ♥ Das sieht irgendwie so... ruhig aus ♥
Lach, jetzt weiß ich, was mich irritiert hat. *rofl

You are not allowed to view links. Register or Login
Ich find das richtig klasse, wie du bei Emma schreibst ♥ Das ist so entspannt und nicht so... gezwungen~ Allein schon, dass du ihr die Zeit gibst, Freundschaften zu entwickeln und die eben auch entsprechen darstellst (und du nicht schreibst, dass sie auf der Suche nach Mr. Emma ist xD) ♥
Danke! *flausch*
Sie hat ja schon eine romantische Affäre. (Zumindest geküsst hat sie schon). Aber ich habe das Herzchen wegradiert, weil ich gar nicht will, dass sich das in den Köpfen festsetzt, dass sie den oder den liebt. Ich will mir da echt Zeit nehmen und ich selbst weiß es auch noch gar nicht, wer es sein soll.

You are not allowed to view links. Register or Login
Vielen, vielen Dank für die tolle Aufgabe ♥ ♥ Das lesen hat mir richtig Spaß gemacht und ich werd mir die 1 gleich auch noch mal vorknöpfen x/D ♥
Ich danke Dir ♥-lich!!!!


Lucky: DANKE! Ich schick erstmal Mizus Antwort ab und lese dann gleich Deine!  :freu
Titel: Re: Alle lieben Emma
Beitrag von: Orkney am 13.08.2016 19:46
Liebe Lucky,

vielen herzlichen Dank für Dein liebes und schnelles Kommi!!!  :freu :freu

You are not allowed to view links. Register or Login
haaaaach ja, Rechnungen  :D - das lernt meine Tochter auch grade. Nix ist umsonst und das liebe Geld schneller wieder weg als man gucken kann.
Da sagst Du was! Ich finde es heute noch manchmal erschreckend.

You are not allowed to view links. Register or Login
Das System von Emmas Papa erinnert mich an eins, das meine Mutter mal an mir ausprobiert hat. Ging bei mir voll nach hinten los, ich bin einfach zu faul und mir leigt zu wenig am Geld...allerdings war ich da "nur" in der Schule.
Huuu, das ist ja aber schon auch fieß. Grad in der Schule. Mit dem Studium kann man es auch so sehen, dass Emmas Vater eigentlich eh verpflichtet ist, seine Tochter zu unterstützen. Das sollte ich ihr mal zuflüstern. :lol

You are not allowed to view links. Register or Login
Emmas Tante Liliana ist der Hammer. so ne Tante müsste jeder haben  :lol.  Und Clara profitiert auch davon! (Süßes "bin-grad-aus-der-dusche-raus-Outfit, übrigens!)
Oh ja, die ist echt klasse. Ich glaube, ich h ätte überhaupt gerne Emmas Familie. :pfeif
Und danke wegen dem Outfit. Freut mich, dass es Dir gefällt!

You are not allowed to view links. Register or Login
:schwitz  ....huiuiui...den Bauarbeiter find ich aber mal SEHR heiß.....Schade das er nur der Bauarbeiter ist.
Ich verrate Dir, dass ich ihn umgestylt habe und ihn umgetauft habe und er nun Luisito, der italienische Austauschschüler ist. :lol Ich fand ihn nämlich auch ganz schön heiß.

You are not allowed to view links. Register or Login
die Uni ist ja der Hammer - meine Güte, wie lang hast du denn da gebaut? Oder hast du die schönen Sachen fertig gefunden?
Echt lange.  :schwitz Also die Gebäude selbst habe ich mir runtergeladen. Das waren Apartments und Geschäfte. Das Umbauen war aber immer noch mehr Aufwand als gedacht.

You are not allowed to view links. Register or Login
Lilly? Ist das DIE Lilly? oder nur eine weitere, so super-orkney-mäßig süße Lilly?
Nein, es ist nicht die Lilly. Aber sie hat den Namen von ihr und den Vorsatz, dass ich sie genau so lieb haben werden wollen will. :D
Ich hatte erst überlegt, ob ich meine Lilly aus Shetland rüberzappe. Aber ich hatte Sorge, dass es sich komisch anfühlt.

You are not allowed to view links. Register or Login
Waaaaaaaaaaaaaaahnsinn, wie du den Um- und Ausbau dargestellt hast  :anbet  :ohnmacht - das ist der Hammer!
Danke!! :blush :flirt

You are not allowed to view links. Register or Login
Oooooooooooh............das Ikea-Schlafsofa mit den drei Schubladen drunter  :heart ...für Sims.............das will ich haben!!! Jaaahrelang wollt ich das der Svenja für ihr Zimmer holen, weil ich das so toll finde, aber die dumme Nuss wollt es nicht haben  :lol - jetzt müssen meine Sims da durch!
Du meinst, Du willst den Download haben? Gucke ich gerne nach. Ich glaube, ich hatte den Mizu sogar nach der eins schon gepostet. Ich finde das Bett auch ganz wunderbar und hätte es mir mal fast gekauft. War mir dann aber irgendwie ungemütlich mit dem Brett.

You are not allowed to view links. Register or Login
DAs Haus ist echt super geworden. Ein ganz und gar quietschbuntes, superföhlich wirkendes Orkney-Haus  :knuddel2
Ich danke Dir herzlich! Das freut mich grad sehr!

You are not allowed to view links. Register or Login
Emma beim Yoga ist wie ich beim Yoga  :crazy ............cih bin sooo unsportlich  :megalol
Ich ja auch, ich ja auch. Joggen geht gar nicht, finde ich. Und ich schnauf da genau so, wie Emma es beschreibt. Nee :no

Oh, ich bin noch nie nachts im Meer gewesen. An der Nordsee ist es nachts echt unheimlich, weil man gar nicht mehr sieht, wo das Wasser anfängt.
Aber ich habe auch voll die Sehnsucht bekommen, als ich das geschrieben habe.

You are not allowed to view links. Register or Login
Boa. Jetzt auch noch so ein tolles Schwimmbad......  :ohnmacht ...........unglaublich!
:dance2 Es bricht immer ab, aber schön ist es, gelle?! :lol Ich hatte Sa oder So nochmal mit Clara, Emma und Lilly einen Ausflug dahin gemacht. Emma und Clara saßen schon im Taxi, um heim zu fahren und Lilly ist einfach nicht aus den Heißen Quellen aufgestanden. :lol Irgendwann musste ich dann in die NB wechseln.

You are not allowed to view links. Register or Login
Ausser natürlich, das es sehr, sehr schön war, Emma & ihre Freunde wiederzusehen und bei dir zu lesen  :danke
Herzlichen Dank!  :knuddel2







[/quote]
Titel: Re: Alle lieben Emma
Beitrag von: bienchen83 am 13.08.2016 20:35
Hallo liebe Orkney,

als ich das Vorschaubild gesehen hab, ist mir erst mal aufgefallen, wir mir deine superhübsche, süße Maus gefehlt hat.

Der Untertitel ist ja auch cool. :lol

Ach ja, von dem mit den Rechnungen kann ich auch ein Lied singen. Dafür dürften die Arbeitgeber sich beim Gehaltsscheck von mir aus gerne mal um eine Kommastelle vertippen.

RTL II guck ich schon seit Jahrzehnten nicht mehr. Wüsste gar nicht, was da überhaupt läuft. So schlimm? Ich guck ja generell so gut wie kein fern.

Komisches System von Emmas Dad. Eigentlich braucht man ja die finanzielle Unterstützung eher, wenn es im Studium notenmäßig nicht so läuft, dass man es sich zeitlich leisten kann, nebenher zu jobben. Aber da hat der Papa sicher Vertrauen ins seine Tochter. Und offensichtlich hat er seine Tochter bislang auch gut behütet, dass sie sich als Kind eines Bankdirektors so wenig mit Zahlung und laufenden Kosten auskennt. Aber sie ist ja auch noch sehr jung.

Wenn du Yvi schreibst, muss ich immer an meine Evy (Evelyn) denken. *seufz* Bin schon sehr gespannt auf die junge Dame!

Zitat
Außer sie sind sich mit Haut und Haaren verschrieben und verbringen die Zeit eh nur im Bett.
*lol* Wobei ich da jetzt gleich Bilder von Emma und Clara vor mir sehe ... ne, aber du hattest ja glaube ich schon mal gesagt, dass Emma nicht lesbisch ist.

Tante Liliane möchte ich auch unbedingt mal sehen, nach dem Brief. Bin gespannt, ob Sie meiner Vorstellung, die ich mir beim Lesen gemacht habe, entspricht.

Oh, guckst du gerne "The Big Bang Theory", Orkney? Mein Papa liebt die Serie sehr, ich hab jetzt, als ich dort zur Taufe meiner Nichte und meines Neffens war, zum ersten Mal eine Folge gesehen.

Ui, der Kai sieht aber schnuckelig aus.

Das Bild von der Uni ist voll schön. Ist diese Statue mit Bella ein Download? Das Gebäude ist ja total der Hammer!

Hui, da hat der Felix aber einen echt unschönen Einstieg hinter sich bringen müssen. Bei uns war das damals alles ganz locker, es gab nämlich eine Ersti-Woche, in der wir in Kleingruppen von zwei Studenten aus höheren Semestern an die Uni rangeführt wurden. Da hat sich dann auch gleich unsere damalige Clique gebildet. Hach, ich werde ganz wehmütig. Das war schon eine tolle Zeit.

So eine kleine Uni ist auch was tolles, da kriegt man wenigstens noch ein Feedback, wenn man gut ist. Das gab´s bei uns gar nicht, die Uni Bielefeld ist ja riesig, da kennen die Profs nur von einem Bruchteil der Studenten überhaupt den Namen, geschweige denn dass sie wüssten, was die für Noten haben.

Oh, diese Lilly ist nett. Eine Freundin mehr ist doch immer gut. Bloß ein bisschen Angst hab ich, dass die sich gegenseitig zu sehr verrückt machen. Studieren soll ja auch Spaß machen.

Der Campusgarten ist ja auch traumhaft, da könnte sich meine ehemalige Uni ne Scheibe von abschneiden.

Wirklich nett, dass Emma Mira bei den Hausaufgaben hilft.

Ich mag übrigens Claras Frisur. Und sie und Felix sind sehr süß zusammen. Ich hoffe nur, dass ich bei den ganzen blonden Sims nicht irgendwann mit den Namen durcheinander komme. Aber ich weiß ja, wie gerne du blonde Sims magst.

Felix mag ich übrigens auch.

Zitat
Gerda war nicht nur liebenswert und intelligent, sie hatte auch eine Energie für Drei. Und es faszinierte mich, wie lieb sie mit ihren Kindern umging. Irgendwie war sie nie gereizt.

Ein Traum, deine Gerda. Bestimmt kann sie Emma später viele gute Tipps geben, wenn die schwanger wird. Da fällt mir ein, dass ich mich echt schon auf Emmas Baby freue. Aber gut, erst mal braucht sie ja einen Mann.

So viele tolle Bilder vom Umzug. Und ich fand es total schön, zu sehen, dass auch hier die Kappes so eingebunden werden.

Und die ganzen Essensbilder dürfen auch nicht fehlen. Klar, dass die Pizza bald ansetzt und das ganze andere gute Essen, von dem es in deiner Aufgabe nur so wimmelt. Da kriege ich ja gleich selbst Hunger.

Auf das Baumhaus bin ich schon gespannt, wie der Kompromiss dann aussehen wird. Die von Sims 3 hat ja glaube ich mal jemand alle für Sims 2 konvertiert, oder?

Ach, das Bowlen hätte ich auch gerne in Sims 4. Obwohl, jetzt wo ich das sehe, eigentlich hab ich das damals in Sims 2 nie genutzt, weil mir die Ladezeiten beim Grundstückswechsel immer zu lang waren.

Hoffentlich bekommen wir die Oma Berta auch mal zu Gesicht. Oder hab ich die übersehen?

Der Kuchen sieht aber auch richtig toll aus. Den kenne ich gar nicht, obwohl ich seinerzeit echt viele Downloadessen hatte.

75 EUR pro Artikel finde ich jetzt nicht schlecht. Ich hab ja auch schon für eine Fachzeitschrift geschrieben, da gab es zwar etwas mehr, aber das war auch eine richtige wissenschaftliche Abhandlung, und viel mehr war es nicht.

Ach ja, das Problem von Emma, dass ihr das Sorge macht, aus dem Stehgreif was zu sagen, kenne ich. Ich hatte bei meinem ersten Mandantengespräch auch total Bammel, dass ich mich blamiere und auf irgendeine Frage keine Antwort weiß, obwohl ich doch die Anwältin bin, zu der man um Rat kommt. Aber es stimmt, wenn man sich überwindet, macht so was Spaß und ist halb so wild wie man vorher glaubt.

Hui, Luisito sieht auch gut aus. Auch wenn er für einen Orkney-Sim ungewöhnlich dunkle Haare hat. Hast du den selbst erstellt?

Auf der Party muss ja der dritte Mitbewohner da sein. Ich rätsle ja schon die ganze Zeit, wer es wohl werden könnte. Vielleicht Felix, denn eigentlich gibt es ja nur ein vermietbares Zimmer, das mit Clara schon belegt ist.

Die neue Küche ist ja so toll, richtig schön heimelig.

Oha, Moritz hingegen, der sieht eindeutig nach einem Orkney-Sim aus. Ob da was geht? Aber gut, ganz langsam, Emma muss sich ja noch nicht so schnell festlegen.

Oh, da essen die beiden meine Heidelbeerpfannkuchen. :heart Ach, irgendwie vermisse ich ja Sims 2 schon. Aber mit Downloads würde es bei mir halt nicht laufen und ohne Downloads würde mir das fehlen, was ich daran vermisse.

Ja, Yvi (ich will immer Evy schreiben) hab ich mir so vorgestellt, aber von Tante Liliane hatte ich ein vollkommen anderes Bild im Kopf. Aber so schön, die beiden jetzt mal live zu sehen und nicht nur von ihnen zu lesen! Yvis Frisur ist ja zu putzig, und das tolle Kleidchen!

Das neue Haus ist wirklich toll, aber am besten gefällt mir immer noch die Küche.

Hach, in das Bild von Sir Henry vor seinem Futternapf hab ich mich ja verliebt. Schade, dass er ein Rüde ist, ich warte ja schon auf die ersten Welpen ...

Oh, sogar das mit den Grundmauern hast du eingebaut. Nostalgie ist dafür natürlich ein toller Grund.

Und gleich zweigeschossig. Aber stimmt ja, deine beiden Süßen hatten in der ersten Aufgabe ja so unheimlich viel Geld gescheffelt. Wobei ich persönlich ja immer viel lieber in eingeschossigen Häusern spiele. Aber zweigeschossige machen echt mehr her. Und meine Simlane hatte damals zumindest gegen Ende auch mehrere Geschosse.

:heart Das selbstgemalte Bild ist ja total knuffig.

Ach, auf dem Bild mit den Frühstückssonnen, da stehen Emma die Pfunde richtig, finde ich. Ein schönes Bild (und dich Küche ist echt so schön, aber das sagte ich ja schon).

Freut mich, dass sie so eine schöne Zeit hatten. Nächstes mal sind dann hoffentlich auch die Kappes mit von der Partie.

Na, für die nicht strukturierte Emma hört sich der Diätplan aber schon ziemlich strukturiert an.

Mein Mann hast ja joggen auch. Emma offensichtlich ebenfalls. Ich mag das eigentlich ganz gern. Aber ich war auch schon seit Ewigkeiten nicht mehr. Keine Zeit. Das zählt natürlich als Ausrede auch nicht.

Bin ja mal gespannt, wie sich Emma wegen Weihnachten entscheidet. Weihnachten ohne Familie, das ginge bei mir irgendwie gar nicht. Das ist für mich das Familienfest schlechthin.

Oh, das Schwimmbad ist ja auch toll. Du hast ja wirklich ganz schön viel gebaut für die Aufgabe (oder gesucht?).

Das Abschlussbild ist auch richtig toll geraten. Es freut mich, dass Emma rundum glücklich ist. Und ich muss gerade echt stutzen, dass mir aus dem Stehgreif gar nicht mehr einfällt, was einen in der drei erwartet. Das ist schon der Streit mit der Mitbewohnerin, oder? Aber du wirst das schon lösen, ohne dass Emmas Lebenslust dabei auf der Strecke bleibt.

:giraffe Danke für die tolle Lesezeit, meine Liebe!

:bienchen

P.S.: Ich habe jetzt erst mal entschieden, dass ich nur Singlefortsetzungen lese. Bei den Dokus komme ich schlicht nicht mit, auch wenn ich mir immer gerne die Bilder angucke. Das wird einfach zu viel und macht mir dann noch zusätzlichen Stress, den ich im Moment gar nicht brauchen kann. Ich hoffe, das ist okay (also für alle hier im Forum, nicht nur für dich).
Titel: Re: Alle lieben Emma
Beitrag von: Orkney am 14.08.2016 11:45
Oh liebes Bienchen  :umarm :umarm
Damit habe ich so schnell ja gar nicht gerechnet. Tausend Dank!

You are not allowed to view links. Register or Login
als ich das Vorschaubild gesehen hab, ist mir erst mal aufgefallen, wir mir deine superhübsche, süße Maus gefehlt hat.
Oh Danke!! ♥ Ich würde auch am liebsten gleich weiter machen. Wobei ich noch etwas überlegen muss. Also ich hätte als nächstes gerne Weihnachten gefeiert. Denn eigentlich müsste es schon Dez sein. :lol (Da wo Emma wohnt, gibt es einen Monat mehr :lol), aber das ist ja auch blöd, wenn sie sich mit Clara zerstreiten muss.


You are not allowed to view links. Register or Login
RTL II guck ich schon seit Jahrzehnten nicht mehr. Wüsste gar nicht, was da überhaupt läuft. So schlimm? Ich guck ja generell so gut wie kein fern.
Also ich ja eigentlich auch nicht. Weil es eben so schlimm ist. Das ist wirklich völliges Assi Fernsehn.
Vor ner Weile habe ich mal bei You Tube was gesehen, wo Böhmermann und sein Team die verarscht haben. Das war so ne Sendung wie "Bauer sucht Frau". Völlig arme Würstchen, die eine Frau suchen. Böhmermann hat dann zwei Schauspieler engariert, die sich dort beworben haben. Und Böhmermanns Team dachte schon als, sie hätten zu dick aufgetragen, wie sie den Kandidaten dargestellt haben. Aber RTL hat die noch schlimmer dargestellt. Hat sein bett voll mit Kuscheltieren gestopft, hat Vater und Sohn ein PINKES Puzzel mitgebracht, was sie dann puzzeln mussten usw.
Und man muss ja fürs Kabelfernsehn 20€ zaheln und das finde ich irgendwie ganz schön frech.

You are not allowed to view links. Register or Login
Und offensichtlich hat er seine Tochter bislang auch gut behütet, dass sie sich als Kind eines Bankdirektors so wenig mit Zahlung und laufenden Kosten auskennt. Aber sie ist ja auch noch sehr jung.
:rofl Die Beobachtung hat was!

You are not allowed to view links. Register or Login
Wenn du Yvi schreibst, muss ich immer an meine Evy (Evelyn) denken. *seufz* Bin schon sehr gespannt auf die junge Dame!
:umarm Oh, das versteh ich.

You are not allowed to view links. Register or Login
*lol* Wobei ich da jetzt gleich Bilder von Emma und Clara vor mir sehe ... ne, aber du hattest ja glaube ich schon mal gesagt, dass Emma nicht lesbisch ist.
Stimmt, ist sie nicht. Aber wer weiß, was für Erfahrungen sie während der Uni noch sammelt.

You are not allowed to view links. Register or Login
Oh, guckst du gerne "The Big Bang Theory", Orkney? Mein Papa liebt die Serie sehr, ich hab jetzt, als ich dort zur Taufe meiner Nichte und meines Neffens war, zum ersten Mal eine Folge gesehen.
Ja, total. Also zur Zeit habe ich mal ne Pause und schau mir andere Serien an. (How I meet your mother und seit Jahren mal wieder Sabrina-total verhext. )

You are not allowed to view links. Register or Login
Ui, der Kai sieht aber schnuckelig aus.
Gell. Und weil ich das auch fand, habe ich aus ihm Luisito, den italienischen Austauschschüler gemacht. ^^

You are not allowed to view links. Register or Login
Das Bild von der Uni ist voll schön. Ist diese Statue mit Bella ein Download? Das Gebäude ist ja total der Hammer!
Danke!! ♥ Bella ist von Maxi. Das ist eine Nachbarschaftdeko.

You are not allowed to view links. Register or Login
Bei uns war das damals alles ganz locker, es gab nämlich eine Ersti-Woche, in der wir in Kleingruppen von zwei Studenten aus höheren Semestern an die Uni rangeführt wurden.
Das scheint wohl wirklich überall anders zu sein. Am Anfang hatte ich mir so Streß gemacht, weil ich ja nicht studiert habe. Inzwischen sehe ich, ich kann es eigentlich schreiben, wie ich will.
Bei einer Freundin fing nämlich auch gleich der Unterricht an.

You are not allowed to view links. Register or Login
Da hat sich dann auch gleich unsere damalige Clique gebildet. Hach, ich werde ganz wehmütig. Das war schon eine tolle Zeit.
Das kann ich verstehen. Wenn ich an meine Ausbildung denke, werde ich auch immer wehmütig.

You are not allowed to view links. Register or Login
So eine kleine Uni ist auch was tolles, da kriegt man wenigstens noch ein Feedback, wenn man gut ist. Das gab´s bei uns gar nicht, die Uni Bielefeld ist ja riesig, da kennen die Profs nur von einem Bruchteil der Studenten überhaupt den Namen, geschweige denn dass sie wüssten, was die für Noten haben.
Das ist echt schade, dass die Profs nicht ihre Studenten kennen.

You are not allowed to view links. Register or Login
Oh, diese Lilly ist nett. Eine Freundin mehr ist doch immer gut. Bloß ein bisschen Angst hab ich, dass die sich gegenseitig zu sehr verrückt machen. Studieren soll ja auch Spaß machen.
Der Spaß wird noch kommen. :hehe

You are not allowed to view links. Register or Login
Der Campusgarten ist ja auch traumhaft, da könnte sich meine ehemalige Uni ne Scheibe von abschneiden.
Danke ♥

You are not allowed to view links. Register or Login
Ich mag übrigens Claras Frisur. Und sie und Felix sind sehr süß zusammen. Ich hoffe nur, dass ich bei den ganzen blonden Sims nicht irgendwann mit den Namen durcheinander komme. Aber ich weiß ja, wie gerne du blonde Sims magst.
Ach und wenn Du durcheinander kommst, ist es auch nicht schlimm.  :umarm

You are not allowed to view links. Register or Login
Ein Traum, deine Gerda. Bestimmt kann sie Emma später viele gute Tipps geben, wenn die schwanger wird. Da fällt mir ein, dass ich mich echt schon auf Emmas Baby freue. Aber gut, erst mal braucht sie ja einen Mann.
:klatschen Ich freu mich auch schon wie wild. Am liebsten würde ich die nächsten 5 Aufgaben überspringen.
Ja, aber erstmal ein Mann.

You are not allowed to view links. Register or Login
Auf das Baumhaus bin ich schon gespannt, wie der Kompromiss dann aussehen wird. Die von Sims 3 hat ja glaube ich mal jemand alle für Sims 2 konvertiert, oder?
Echt? Da muss ich mal gucken. Wobei es auf MTS auch ein super Baumhaus gibt.
Momentan haben die Kappes ja noch nicht mal ein Haus. :pfeif

You are not allowed to view links. Register or Login
Ach, das Bowlen hätte ich auch gerne in Sims 4. Obwohl, jetzt wo ich das sehe, eigentlich hab ich das damals in Sims 2 nie genutzt, weil mir die Ladezeiten beim Grundstückswechsel immer zu lang waren.
Aktiv nutze ich das auch nur selten.
Was ich bei S3 und S4 voll vermisse, ist das Kitzeln. Das nutze ich total oft.

You are not allowed to view links. Register or Login
Hoffentlich bekommen wir die Oma Berta auch mal zu Gesicht. Oder hab ich die übersehen?
Nein, die gibt es noch nicht. Aber auf die freu ich mich auch schon! :klatschen

You are not allowed to view links. Register or Login
Der Kuchen sieht aber auch richtig toll aus. Den kenne ich gar nicht, obwohl ich seinerzeit echt viele Downloadessen hatte.
Es gibt immer wieder neues Essen. Kann gut sein, dass es den damals noch gar nicht gab. So lange habe ich den nämlich auch noch nicht im Spiel.

You are not allowed to view links. Register or Login
75 EUR pro Artikel finde ich jetzt nicht schlecht. Ich hab ja auch schon für eine Fachzeitschrift geschrieben, da gab es zwar etwas mehr, aber das war auch eine richtige wissenschaftliche Abhandlung, und viel mehr war es nicht.
Ach echt? Danach hatte ich nämlich auch gegooglet.

You are not allowed to view links. Register or Login
Ach ja, das Problem von Emma, dass ihr das Sorge macht, aus dem Stehgreif was zu sagen, kenne ich. Ich hatte bei meinem ersten Mandantengespräch auch total Bammel, dass ich mich blamiere und auf irgendeine Frage keine Antwort weiß, obwohl ich doch die Anwältin bin, zu der man um Rat kommt.
Boar, das glaub ich. Wie als ich damals alleine mit den Eltern reden sollte. ^^

You are not allowed to view links. Register or Login
Hui, Luisito sieht auch gut aus. Auch wenn er für einen Orkney-Sim ungewöhnlich dunkle Haare hat. Hast du den selbst erstellt?
Ja. Ich habe ihm extra dunkle Haare verpasst, weil ich eh schon nicht weiß, wen von all den süßen Männern ich für Emma nehmen soll. xD
Den zweiten Bauarbeiter habe ich eben deswegen auch eine Romantik-Laufbahn verpasst und trotzdem findet Emma ihn toll.  :crazy

You are not allowed to view links. Register or Login
Auf der Party muss ja der dritte Mitbewohner da sein. Ich rätsle ja schon die ganze Zeit, wer es wohl werden könnte. Vielleicht Felix, denn eigentlich gibt es ja nur ein vermietbares Zimmer, das mit Clara schon belegt ist.
Das verwechselt Du mir S3.
Also ich vermute auch stark, dass sich da der nächste Mitbewohner befindet (zu 80% habe ich mich entschieden), aber es könnte auch noch ein Jüngling mit lockigem Haar auf dem Schimmel angeritten kommen. :D

You are not allowed to view links. Register or Login
Die neue Küche ist ja so toll, richtig schön heimelig.
Merci!

You are not allowed to view links. Register or Login
Oha, Moritz hingegen, der sieht eindeutig nach einem Orkney-Sim aus. Ob da was geht? Aber gut, ganz langsam, Emma muss sich ja noch nicht so schnell festlegen.
Ich musste bei dem Satz so ertappt lachen, obwohl mir ja klar war, das Ihr das alle bei Moritz denken werdet. Genau, Emma soll sich noch nicht festlegen. Also zu einem der hübschen Männer hat sie sogar schon ein Herzchen, aber ich habe das extra wegradiert, weil ich nicht will, dass Ihr den dann als ihren Liebhaber im Kopf habt. (Wobei auch nicht mehr als Küsse waren).
(Ich selbst weiß wirklich auch noch nicht, welchen ich nehmen soll.) Und sie soll ruhig auch noch ein paar Erfahrungen sammeln.

You are not allowed to view links. Register or Login
Oh, da essen die beiden meine Heidelbeerpfannkuchen. :heart Ach, irgendwie vermisse ich ja Sims 2 schon. Aber mit Downloads würde es bei mir halt nicht laufen und ohne Downloads würde mir das fehlen, was ich daran vermisse.
Ich verstehe, dass Du da nostalgisch wirst. :knuddel Aber es ist ja auch schön, dass Du Sims 4 hast. (Hast Du das Kinderzimmer Addon schon)?

You are not allowed to view links. Register or Login
Ja, Yvi (ich will immer Evy schreiben) hab ich mir so vorgestellt, aber von Tante Liliane hatte ich ein vollkommen anderes Bild im Kopf. Aber so schön, die beiden jetzt mal live zu sehen und nicht nur von ihnen zu lesen! Yvis Frisur ist ja zu putzig, und das tolle Kleidchen!
Hihi, hast Du Dir Tante Liliane jünger vorgestellt?Sie ist die Schwester von Emmas Oma. xD Die wiederum die Mama von Emmas Vater ist.

You are not allowed to view links. Register or Login
Hach, in das Bild von Sir Henry vor seinem Futternapf hab ich mich ja verliebt. Schade, dass er ein Rüde ist, ich warte ja schon auf die ersten Welpen ...
:lol DAS dachte ich auch!! Aber die wird es auch noch geben! ICh wollte jetzt noch nicht gleich einen zweiten Hund anschaffen. Ich dachte, im Laufe von Emmas Karriere wird sich da sicher was ergeben, wie Emma noch zu einem Hund kommt.

You are not allowed to view links. Register or Login
Und gleich zweigeschossig. Aber stimmt ja, deine beiden Süßen hatten in der ersten Aufgabe ja so unheimlich viel Geld gescheffelt. Wobei ich persönlich ja immer viel lieber in eingeschossigen Häusern spiele. Aber zweigeschossige machen echt mehr her. Und meine Simlane hatte damals zumindest gegen Ende auch mehrere Geschosse.
Früher habe ich auch lieber mit eingeschossigen Häusern gespielt. Problem bei Emma ist (sonst wäre das Erdgeschoss sich auch größer ausgefallen), das der Strand ja abschüssig ist und dann das Fundament so riesig wird. Das gefällt mir immer nicht. Und ich habe gleich ein zweiten Stock draufgesetzt, weil ich dachte, wie soll ich denn erklären, dass Tante Liliane nach einem halben Jahr, Jahr nochmal umbaut. Wenn ich dann mal ein Zimmer vergrößer, fällt das ja nicht so auf.

You are not allowed to view links. Register or Login
Ach, auf dem Bild mit den Frühstückssonnen, da stehen Emma die Pfunde richtig, finde ich. Ein schönes Bild (und dich Küche ist echt so schön, aber das sagte ich ja schon).
:knuddel2
Ich mag die Bilder so gerne, wo Emma im Badeanzug ist und paar Pfund zuviel hat.

You are not allowed to view links. Register or Login
Mein Mann hast ja joggen auch. Emma offensichtlich ebenfalls. Ich mag das eigentlich ganz gern. Aber ich war auch schon seit Ewigkeiten nicht mehr. Keine Zeit. Das zählt natürlich als Ausrede auch nicht.
Na ja, bei Deinem Plan zählt das schon. Außer es tut Dir richtig gut, dann wäre es vielleicht was, wo Du Spannungen abbauen kannst und Dir was Gutes tun kannst.

You are not allowed to view links. Register or Login
Bin ja mal gespannt, wie sich Emma wegen Weihnachten entscheidet. Weihnachten ohne Familie, das ginge bei mir irgendwie gar nicht. Das ist für mich das Familienfest schlechthin.
Vermutlich habe ich zu lange schon ohne Familie gefeiert, dass ich das inzwischen so sehe. Aber ich habe da inzwischen so eine Idee.

You are not allowed to view links. Register or Login
Oh, das Schwimmbad ist ja auch toll. Du hast ja wirklich ganz schön viel gebaut für die Aufgabe (oder gesucht?).
Alles selber gebaut.  :schwitz Ich habe sogar noch mehr gebaut. Eine ganz tolle Mensa. Die hat dann aber gar kein Platz gefunden.

You are not allowed to view links. Register or Login
Das Abschlussbild ist auch richtig toll geraten. Es freut mich, dass Emma rundum glücklich ist. Und ich muss gerade echt stutzen, dass mir aus dem Stehgreif gar nicht mehr einfällt, was einen in der drei erwartet. Das ist schon der Streit mit der Mitbewohnerin, oder? Aber du wirst das schon lösen, ohne dass Emmas Lebenslust dabei auf der Strecke bleibt.
Genau. Streit mit der Mitbewohnerin und einem Kappes. Und in der vier dann der Nervenzusammenbruch. Aber ich habe für beides schon Ideen, die kein Drama sind. Nur für das Monster habe ich keine Idee.  :idee
Menschen die ich echt "monsterhaft" finde, sind so Intreganten, wie damals bei Bambi in der Geschichte. Aber so jemanden will ich nicht in meiner Geschichte haben. Ansonsten... :dunno

You are not allowed to view links. Register or Login
:giraffe Danke für die tolle Lesezeit, meine Liebe!
Ich danke Dir sehr, dass Du Dir die Zeit genommen hast. Ich weiß das wirklich sehr zu schätzen!  :umarm

You are not allowed to view links. Register or Login
P.S.: Ich habe jetzt erst mal entschieden, dass ich nur Singlefortsetzungen lese. Bei den Dokus komme ich schlicht nicht mit, auch wenn ich mir immer gerne die Bilder angucke. Das wird einfach zu viel und macht mir dann noch zusätzlichen Stress, den ich im Moment gar nicht brauchen kann. Ich hoffe, das ist okay (also für alle hier im Forum, nicht nur für dich).
Ich denke, das verstehen alle. Außerdem ist es ja auch ein großer Frust, wenn man ins Forum kommt und dann sind da schon wieder 9 neue Geschichten. Wenn Du magst, schick ich Dir gerne hin und wieder mal paar Bilder aus Shetland, ganz ungezwungen. Aber ansonsten ist es gut, dass Du auf Dich achtest!!  :umarm
Titel: Re: Alle lieben Emma
Beitrag von: Orkney am 14.08.2016 19:09
Downloads:
Lucky:http://www.thesimsresource.com/artists/Shakeshaft/downloads/details/category/sims2-sets-rooms-masterbedrooms/title/hemnes-add-ons/id/801505/

Mizu: http://www.thesimsresource.com/downloads/details/category/sims2-sets-clothing/title/recreation/id/689832/
Bei dem Schlafanzug von Emma habe ich nicht die Seite mit dem Recolor gefunden. Hier müsste er drinnen sein, wenn nicht, sag nochmal Bescheid. http://www.mediafire.com/download/gi21hedc497j1qo/Uni_Schlafanzug.rar (Sag Bescheid, wenn Du es runter geladen hast).
Titel: Re: Alle lieben Emma
Beitrag von: Highwindine am 14.08.2016 23:34
Das Kokommi kriegst du morgen, aber runtergeladen hab ich die Schlafanzüge schon ♥ Dankeschööön ♥ +fluff+
Titel: Re: Alle lieben Emma
Beitrag von: Lady in Red am 25.09.2016 00:49
Meine liebe Orkney! :umarm

Auf meinen Kommi musstest du jetzt so lange warten - Entschuldigung dafür! Dafür hänge ich mich jetzt richtig in die 2. Aufgabe deiner entzückenden Emma rein:

Hihi, Emmas Gedanken zu den Rechnungen und RTL II sind super! :lol Und deine Süße sieht so hübsch aus! Ich muss es einfach immer wieder sagen. Auch hier das rote Outfit (eine Lady in Red, was? ;)) steht ihr wieder so toll! Die Abmachung mit Emmas Vater finde ich auch nicht schlecht. Natürlich hat sie da dann ein wenig Druck, aber wenn sie das Geld durch Jobs verdienen müsste, wäre das ja auch irgendwie eine Art von Druck - denn dann müsste sie gut arbeiten, um den Job behalten zu können, damit sie die Rechnungen bezahlen kann. Und da er das tatsächlich nur als Ansporn für Emma sieht ist es doch völlig in Ordnung.

Und dann bekommen Emma und auch Clara nette Post! Tante Liliane ist ja wirklich eine ganz patente Frau! So nett, wie sie helfend einschreitet und das Haus ausbauen lässt! Und was das für eine tolle Idee von dir ist!!! :anbet Also, da kann man ja schon echt neidisch werden.

:lol Eine Mitbewohnervereinbarung wie in TBBT!  :rofl

Zitat
Ich verspreche dir, dass ich dich 12 Stunden im Voraus von einem anstehenden Koitus informiere
:megalol

Hm, der Bauleiter sieht auch ganz gut aus... :D

Wow, die Uni ist wirklich total schön! :heart Klar, dass Emma aufgeregt ist vor ihrem ersten Tag, aber sie bekommt ja wirklich von allen Seiten liebe Unterstützung! Ui, das ist ja ein schöner Zufall, dass sie in Lilly ein Mädchen kennenlernt, dass aus der Nähe ihres alten Wohnortes kommt! Da gibt es ja gleich Gesprächsstoff! Und sie muss sich nicht mehr so alleine fühlen. Die Innenräume sind übrigens auch total schön eingerichtet und dekoriert! :klatschen

Oh, um Physik kommt sie also doch nicht rum. Aber sie hatte da ja 11 Punkte, das ist doch gut! Und sollte sie doch mal Schwierigkeiten mit einem Thema in Physik haben, findet sich doch sicher jemand, mit dem sie lernen kann. :flirt

Zitat
"56% fallen durch Physik. Ich dachte, ich hör nicht richtig."
Das ist natürlich schon eine sehr hohe Quote, meine Güte! :oh

Der Campusgarten!!! Da mag man doch am Liebsten sofort hineilen und sich selbst dort umschauen! Wie bezaubernd der ist!

Der Kontakt zu Gerda und den Kappe-Kids ist also sogar noch mehr geworden, wie schön! Es freut mich, dass auch deine Gerda eine Gute ist, das ist ja in den wenigsten Geschichten der Fall. Ach, die Schwiegermutter von Gerda kann also gut kochen? ;) Passt ja zur Aufgabe hier. 8)

Sir Henry hat wohl ein neues Zuhause gefunden! :klatschen Super! Und zwischen Felix und Clara scheint es ja gut zu passen, diese beiden Frischverliebten! Oh oh, Tante Liliane hat schlechte Blutwerte??? Da schrillen ja die Alarmglocken bei mir auf! Aber ich will einfach mal hoffen, dass du ihr nichts Schlimmes anhängst.  :kloppe

Wie schön du auch den Umbau beschreibst! Das erinnert mich doch gleich an meinen Herrn Schiller und seine damalige Mitbewohnerin Marlene. Gott, ist das lange her! Wie süß auch die Kinder eingebunden sind, tolle Bilder hast du dazu gemacht!

Zitat
Die ganzen Pizzen und das andere Essen vom Lieferservice machten sich auch auf den Hüften bemerkbar. Aber so lange mir meine Sachen noch passten, war das alles ja kein Drama.
Oh ja, dieser ganze ungesunde Kram. Aber so ist das, wenn man wegen Studium und Umbau keine Zeit zu kochen hat.

Zitat
Ja und dann komme ich heim und Clara hat vegetarische Burger gemacht. Brötchen und Burger hat sie selbstgemacht. Ich hatte komplett vergessen, dass wir das gestern ausgemacht haben. Deswegen konnte ich sie nun unmöglich damit sitzen lassen, nachdem sie sich so viel Mühe gemacht hat.
:lol Das also auch noch! Auch hier hast du das absolut gut beschrieben, weshalb Emma ein wenig runder um die Hüften wird! Großes Kompliment!

Was für eine tolle Chance für Clara, für die Fachzeitschrift schreiben zu dürfen! Und wie Hannes dann den Lohn hochhandelt! :lol Einfach zu gut!

Schön, die Gespräche, die Emma mit Clara führt. Das fühlt sich so echt an.  :2thumbsup

Zitat
Die Lehrer kannte ich und einen Teil der Schüler auch. Vorallem aber konnte ich mich vorbereiten.
:lol Also, ich kenne da auch eine, die sich immer gut vorbereiten muss, wenn sie was vorzutragen hat. :D

Ach, es freut mich total, dass Emma so eine gute Freundin hat, die man selbst am anderen Ende der Welt aus dem Bett werfen kann!

Endlich ist der Umbau fertig! Und natürlich wird das mit einer Einweihungsparty gefeiert. Das ist ja auch ein Dank an die Helfer. Und wie viele attraktive Leute da auf der Party rumrennen! :oh

Und dann ist auch endlich der Moment gekommen, an dem wir Tante Liliane und die süße, kleine Yvi kennenlernen! :heart Liliane sieht ja noch so jugendlich und aktiv aus, da denkt man gar nicht, dass etwas mit den Blutwerten nicht stimmen könnte! Yvi ist so niedlich! Und scheinbar auch sehr direkt. ;) Sie sagt Emma ja sofort auf den Kopf zu, dass sie auseinander gegangen ist.

Zitat
Den "Pool" hatte ich in den letzten Wochen viel zu wenig genutzt, obwohl ich mich doch so sehr aufs Meer gefreut hatte. Aber wenn ich abends heim kam, war ich viel zu müde, um noch eine Runde zu schwimmen. Im besten Fall, und das kam trotzdem selten genug vor, legte ich mich an den Strand.
Verständlich. Aber ich glaube, ich würde mich auch bei Müdigkeit so oft es geht in die Fluten stürzen. ;)

Oh, diese Bilder vom nun fertig umgebauten Haus! :loveflag Wie schön es geworden ist! Ganz in deinem Stil, absolut gemütlich und schön! Einfach toll!

Zitat
"Wahnsinn, wenn man denkt, das Wohnzimmer war mal meine kleine Butze."
Bei Lucas ist die alte Butze auch das Wohnzimmer. ;)

Zitat
Den Teddy hat Oma ihr zu Geburt geschenkt und Yvi hat ihn mir mitgegeben, damit ich immer an sie denke. Dafür habe ich Yvi meinen Teddy gegeben, den Oma mir zur Geburt geschenkt hat.
Das ist ja toll. :heart Die zwei Schwestern mögen sich wohl wirklich sehr! Und Yvi scheint auf eine tolle Schule zu gehen, wenn da noch solche Sachen angeboten werden. Stimmt, da ist es echt schade, dass es das nicht an allen Schulen gibt.

Zitat
"Das bist du in deiner eigenen Tierarztpraxis." Yvi strahlte mich an. "Oh meine liebste Schwester!!" Ich drückte sie ganz fest an mich und gab ihr einen Kuss auf die Wange. Ich war wirklich total gerührt. "Danke! Tausend Dank, du Liebe."
:heart

Emma auf der Yogamatte - :lol. Aber das wird sie sicher wieder hinbekommen!

Zitat
War das ein Erfolg! Ja, na gut, die Knie waren nicht ganz durchgestreckt, aber hey, bevor Ihr lästert, macht es selber.
:megalol Ich kann mich gerade noch beherrschen! Also lästere ich ganz bestimmt nicht! ;)

Das erste Bild auf der 2. Seite ist ja auch gleich wieder so ein Schönes! :heart

Berta scheint ja eine Perle in der Küche zu sein! Sehen wir sie noch?

Emmas Sport- und Ernährungsplan sieht doch vielversprechend aus, so schafft sie es bestimmt! Wenn sie sich daran hält, natürlich. ;) Und ja, die Ausnahme ist der Feind, das stimmt.

Das Restaurant, in dem die vier das Abschlussessen haben, sieht auch super gemütlich aus!

Zitat
"Ich bin froh, dass ich dir das Haus gegeben habe, auch wenn dein Vater davon nicht so begeistert war. Aber ich glaube, inzwischen ist er auch über die Lösung froh." Ich lächelte. Ja, mein lieber Papa. Er hätte es lieber gehabt, wenn ich in der Nähe studiert hätte und zu Hause wohnen geblieben wäre.
Ich glaube, so ziemlich alle Eltern möchten ihre Kinder gerne noch ein bisschen bei sich haben. Aber wie sagt man so schön: "Wenn sie klein sind, gebe den Kindern Wurzeln. Wenn sie groß sind, gebe ihnen Flügel".

Oh, da kommt Lilly! Sie versteht sich so gut mit Emma, dass ich mir gerade überlegt habe, ob sie der dritte Mitbewohner werden könnte. Ach herrje, da fällt mir ein, dass da davor ja noch der Streit zwischen Emma und Clara kommen muss! :oh Och nö. Die verstehen sich doch so gut! Gut, Streit kommt in der besten Familie vor, aber man möchte das den beiden wirklich ersparen. Und dann auch Emmas Nervenzusammenbruch...

Halt, jetzt sind wir erst mal noch in der 2, ich denke jetzt noch nicht weiter!

Wie lieb von Lilly, dass sie Emma beim Abnehmen unterstützen möchte!

Zitat
Ich liebe meine Familie über alles. Aber Weihnachten mal ganz ohne Zwänge zu feiern, hat auch was. Nun, bis dahin dauerte es noch was und ich brauchte jetzt noch nicht die Hühner scheu machen.
Ich bin jetzt schon gespannt, wie sie sich entscheiden wird! Und vielleicht kommt ja sogar noch eine dritte Möglichkeit hinzu und sie macht was ganz anders. :lol

Das Bild, auf dem Emma mit dem Bikini telefoniert sieht toll aus!  :2thumbsup Sie ist so eine Hübsche, da stören auch die paar Pfund mehr auf den Rippen überhaupt nicht! Aber das Training zeigt dann doch schon Wirkung, auch ganz ohne Lilly! Warum hat sie denn gekniffen, mit Emma joggen zu gehen? Oh, aber sie geht mit zum Schwimmen, na also! Das würde ich persönlich auch jederzeit dem Joggen vorziehen. :lol

Zitat
Ich hatte mich gut eingelebt, hatte neue Freunde gefunden. Die Uni machte mir Spaß und ich war wirklich glücklich.
Das Leben ist schön!
Was für ein schöner Abschluss für diese wunderschöne Aufgabe!

Zu den Screens:

Wie viele Freunde sie schon hat!

Meine Güte, was deine Süße wieder alles geschenkt bekommen hat! :ohnmacht Ja, es lieben sie wirklich alle!

Zitat
Ich frag mich gerade, warum Clara so viel Beziehungspunkte zu dem Dieb hat?
Das passiert dadurch, dass die Beziehungspunkte zu einem Sim, auf den ein anderer wütend ist, jedes mal steigen, wenn das rote "Wutfeld" kleiner wird. Aber wie du siehst, heißt das nicht, dass sie dann auch befreundet sind. ;)

Unglaublich, dass ausgerechnet bei Emma nun eingebrochen wurde! :oh

Zitat
Auch noch einer mit Elfenohren. Sollten die nicht nett sein?!?
:lol Wobei ich ein Buch hier habe, wo die Elfen nicht ganz so nett sind. ;) Stichwort Dunkelelfen.

Zitat
Ach, ein Farbeimer, denkt Ihr jetzt. Hätte schlimmer kommen können.
Aber Ihr müsst wissen, der Farbeimer hat 4.000§ (!!) gekostet!!
:ohnmacht

Seltsam, dass manche sagen, man muss in Physik eine Prüfung machen und manche nicht. Ob das von Uni zu Uni anders ist? Oder von Bundesland zu Bundesland? :gruebel

Zitat
Das war ein bisschen unheimlich. Genau so sah nämlich der Nachwuchs von Lenas Hunden aus.
Was ein andere Spielstand, auf einem anderen PC war. Da frag ich mich echt, wie sowas zu standen kommt?
Öhm, ich glaube, dass ich da gerade nicht so genau darüber nachdenken möchte...

Zitat
*lol* Baden nur gegen Gebühr.
(Ich habe den Zaun der Terrasse zu weit gezogen, ohne es zu merken.)
:rofl Zu gut!

Der Schnauzer scheint also gut über die Trennung hinweggekommen zu sein. ;)

Jaaa, dieses Essen, ohne dass die Sims Hunger haben! Wann macht man denn das mal im normalen Spiel? Nie!

Zitat
Ich hoffe, es hat Euch gefallen.
Danke fürs Lesen!
Und wie! Einfach alles!

Vielen Dank für die tolle Aufgabe, liebe Orkney! :danke

:lady
Titel: Re: Alle lieben Emma
Beitrag von: Orkney am 25.09.2016 10:49
Oh liebe, liebe Lady!!!  :knuddel2 :knuddel2 :knuddel2
Ich speicher mir die Seite und werde sie gleich oben lesen, mit einer schönen Tasse Kaffee.
Aber schon mal vielen tausend Dank!!!! :bussi
Titel: Re: Alle lieben Emma
Beitrag von: Chichi am 26.09.2016 06:00
Ich kann mich den anderen (super) Kommentaren nur anschließen, ich will jetzt nicht alles wiederholen weil ich in vielen Punkten genau der gleichen Ansicht bin, aber lass mich noch sagen, dass ich mich an deinen Bildern einfach nicht satt sehen kann! Dieses schöne, quietschbunte Haus, voll kleiner süßer Details, die sagenhafte Uni und das Schwimmbad ... Ach, ich will am liebsten selbst da rumlaufen. Auch die Klamotten sind einfach nur klasse, manche Outfits und Frisuren sind so süß (besonders Yvis Kleidchen und die Latzhosen!). Und ich freue mich jedes Mal die Knappes zu sehen. Hans ist ja wohl mal der totale Draufgänger, Haha, den mag ich. Emma muss ihn unbedingt mal Yvi vorstellen, ich glaube die beiden verstehen sich prächtig ;)

Zur Aufgabe selbst kann ich sagen, dass mir Emma mit ein paar Kurven sogar noch besser gefallen hat! Aber ich finde dünne Sims bei S2 allgemein zu dürr. Also meinetwegen kann die Süße gern so viel von Berta essen wie sie mag, es steht ihr ausgezeichnet.

Irgendwer hatte auch Emmas Baby erwähnt, ich muss sagen, daran hatte ich jetzt gar nicht mehr gedacht. Emma wirkt ja jetzt noch so jung und ich kann mir grade gar nicht vorstellen, dass sie schon Mutter wird. Aber ich bin mega gespannt drauf, wie du das in die Geschichte einbaust (deine Erzählungen sind auch so toll und logisch aufgebaut) und ich bin mir sicher dass das Baby einfach Zucker sein wird, egal welchen Vater es hat!

Danke für diese tolle Fortsetzung, ich kann den nächsten Teil wirklich kaum erwarten :)
Titel: Re: Alle lieben Emma
Beitrag von: Orkney am 26.09.2016 09:29
Vielen Dank!!!
Ob ich heute die Kokos schaffe, weiß ich nicht, aber dann bestimmt morgen!
 :grouphug
Titel: Re: Alle lieben Emma
Beitrag von: Orkney am 28.09.2016 10:01
Lady:  :umarm

You are not allowed to view links. Register or Login
Auf meinen Kommi musstest du jetzt so lange warten - Entschuldigung dafür! Dafür hänge ich mich jetzt richtig in die 2. Aufgabe deiner entzückenden Emma rein:
:umarm

You are not allowed to view links. Register or Login
Und deine Süße sieht so hübsch aus! Ich muss es einfach immer wieder sagen.
Ich höre es auch immer wieder gerne. *lach* :pfeif :blush

You are not allowed to view links. Register or Login
Auch hier das rote Outfit (eine Lady in Red, was? ;)) steht ihr wieder so toll!
Hihi, ja. Ich mag den Rock auch total gerne!

You are not allowed to view links. Register or Login
Die Abmachung mit Emmas Vater finde ich auch nicht schlecht. Natürlich hat sie da dann ein wenig Druck, aber wenn sie das Geld durch Jobs verdienen müsste, wäre das ja auch irgendwie eine Art von Druck - denn dann müsste sie gut arbeiten, um den Job behalten zu können, damit sie die Rechnungen bezahlen kann. Und da er das tatsächlich nur als Ansporn für Emma sieht ist es doch völlig in Ordnung.
Gell?! Erstmal denkt man zwar: Puhh... Aber wenn man überlegt, dass es genug Leute gibt, die ohne Unterstützung der Eltern klar kommen müssen.

You are not allowed to view links. Register or Login
Und was das für eine tolle Idee von dir ist!!! :anbet
Danke! Deswegen habe ich das Haus auch gleich größer gebaut, weil ich dachte, es wäre schwer zu erklären, warum Tante Liliane in zwei Jahren nochmal ausbauen lässt.

You are not allowed to view links. Register or Login
:lol Eine Mitbewohnervereinbarung wie in TBBT!  :rofl
:D

You are not allowed to view links. Register or Login
Hm, der Bauleiter sieht auch ganz gut aus... :D
Gelle?! :D

You are not allowed to view links. Register or Login
Wow, die Uni ist wirklich total schön! :heart
Danke! Es macht mir auch so viel Spaß mit der Uni!

You are not allowed to view links. Register or Login
Das ist natürlich schon eine sehr hohe Quote, meine Güte! :oh
Krass, gelle?!

You are not allowed to view links. Register or Login
Der Campusgarten!!! Da mag man doch am Liebsten sofort hineilen und sich selbst dort umschauen! Wie bezaubernd der ist!
Danke!!

You are not allowed to view links. Register or Login
Der Kontakt zu Gerda und den Kappe-Kids ist also sogar noch mehr geworden, wie schön! Es freut mich, dass auch deine Gerda eine Gute ist, das ist ja in den wenigsten Geschichten der Fall. Ach, die Schwiegermutter von Gerda kann also gut kochen? ;) Passt ja zur Aufgabe hier. 8)
Ich muss sagen, es macht mir viel mehr Spaß, mit einer guten Gerda zu spielen.

You are not allowed to view links. Register or Login
Oh oh, Tante Liliane hat schlechte Blutwerte??? Da schrillen ja die Alarmglocken bei mir auf! Aber ich will einfach mal hoffen, dass du ihr nichts Schlimmes anhängst.  :kloppe
Um Gottes Willen! Nein, Tante Liliane wird mit 99 friedlich im Bett einschlafen. ^^

You are not allowed to view links. Register or Login
Wie schön du auch den Umbau beschreibst! Das erinnert mich doch gleich an meinen Herrn Schiller und seine damalige Mitbewohnerin Marlene. Gott, ist das lange her! Wie süß auch die Kinder eingebunden sind, tolle Bilder hast du dazu gemacht!
Danke! Es war viel Streß, aber hat auch großen Spaß gemacht. So was spielt man ja nicht alle Tage.

You are not allowed to view links. Register or Login
:lol Das also auch noch! Auch hier hast du das absolut gut beschrieben, weshalb Emma ein wenig runder um die Hüften wird! Großes Kompliment!
:lol Das war ja quasie life geschrieben. Ich weiß nicht mehr, wann es war, aber ich hatte mich so dermaßen überfressen, dass mir schlecht war und ich echt alles vergessen habe. Und ich lag jammernd im bett und dachte plötzlich: Hey, den Zustand kann ich doch bei Emma einbauen. :lol

You are not allowed to view links. Register or Login
Schön, die Gespräche, die Emma mit Clara führt. Das fühlt sich so echt an.  :2thumbsup
Danke! :umarm

You are not allowed to view links. Register or Login
:lol Also, ich kenne da auch eine, die sich immer gut vorbereiten muss, wenn sie was vorzutragen hat. :D
So? Wer denn? :pfeif

You are not allowed to view links. Register or Login
Ach, es freut mich total, dass Emma so eine gute Freundin hat, die man selbst am anderen Ende der Welt aus dem Bett werfen kann!
An der Stelle Deines Kommis dache ich: Oh je, schreibst Du das nicht alles zu Positiv?
Und dann dachte ich: Scheiß drauf! Hoch lebe der Ponyhof. :megalol

You are not allowed to view links. Register or Login
  Und wie viele attraktive Leute da auf der Party rumrennen! :oh
Mann (und Frau auch) braucht ja Auswahl. xDD

You are not allowed to view links. Register or Login
Verständlich. Aber ich glaube, ich würde mich auch bei Müdigkeit so oft es geht in die Fluten stürzen. ;)
Ich auch! Ich auch! An der Stelle in der Geschichte war ich auch echt erstaunt, dass ich noch kein einziges Bild von Emma im Meer hatte. Aber Du weiß ja wie das ist. Man ist so konzentriert, die richtigen Bilder zu schießen, dass der Spaß da manchmal zu kurz kommt.

You are not allowed to view links. Register or Login
Oh, diese Bilder vom nun fertig umgebauten Haus! :loveflag Wie schön es geworden ist! Ganz in deinem Stil, absolut gemütlich und schön! Einfach toll!
Danke! :klatschen

You are not allowed to view links. Register or Login
Bei Lucas ist die alte Butze auch das Wohnzimmer. ;)
Ich weiß. :D Bei Lena war es ja auch so. Ich glaube, bei Anva auch.

You are not allowed to view links. Register or Login
:heart
:umarm

You are not allowed to view links. Register or Login
:megalol Ich kann mich gerade noch beherrschen! Also lästere ich ganz bestimmt nicht! ;)
Gell, wir fühlen eher mit :D :D :D

You are not allowed to view links. Register or Login
Berta scheint ja eine Perle in der Küche zu sein! Sehen wir sie noch?
Bestimmt. Noch gibt es sie nicht, aber das habe ich schwer vor.

You are not allowed to view links. Register or Login
Ich glaube, so ziemlich alle Eltern möchten ihre Kinder gerne noch ein bisschen bei sich haben. Aber wie sagt man so schön: "Wenn sie klein sind, gebe den Kindern Wurzeln. Wenn sie groß sind, gebe ihnen Flügel".
Ich habe mich in der letzten Zeit ein bisschen mit dem Thema auseinander gesetzt. Ich glaube, das kommt tatsächlich auf dem Typ an. Aber davon erzähl ich Dir lieber an andere Stelle mehr.

You are not allowed to view links. Register or Login
Oh, da kommt Lilly! Sie versteht sich so gut mit Emma, dass ich mir gerade überlegt habe, ob sie der dritte Mitbewohner werden könnte.
Bienchen ist ja überzeugt, dass es Emmas Freund wird. :D

You are not allowed to view links. Register or Login
Ach herrje, da fällt mir ein, dass da davor ja noch der Streit zwischen Emma und Clara kommen muss! :oh Och nö. Die verstehen sich doch so gut! Gut, Streit kommt in der besten Familie vor, aber man möchte das den beiden wirklich ersparen. Und dann auch Emmas Nervenzusammenbruch...
Ja, wie gesagt, zu beiden habe ich eine Idee, beides ist nichts gravierendes. Aber das Emma mit Clara befeindet bleiben muss, finde ich dämlich. Ich möchte mit niemanden befreundet sein, der mir meine Fehler nicht verzeiht.

You are not allowed to view links. Register or Login
Ich bin jetzt schon gespannt, wie sie sich entscheiden wird! Und vielleicht kommt ja sogar noch eine dritte Möglichkeit hinzu und sie macht was ganz anders. :lol
Ja, mir ist dabei tatsächlich eine dritte Möglichkeit eingefallen. Ganz ausgereift ist es noch nicht, aber das kommt noch.

You are not allowed to view links. Register or Login
Das Bild, auf dem Emma mit dem Bikini telefoniert sieht toll aus!
Gelle?! Ich mag sie da auch total. Steht iht gut.

You are not allowed to view links. Register or Login
  Warum hat sie denn gekniffen, mit Emma joggen zu gehen?
:megalol Hättest Du nicht gekniffen?

You are not allowed to view links. Register or Login
Was für ein schöner Abschluss für diese wunderschöne Aufgabe!
Ich danke Dir sehr!

You are not allowed to view links. Register or Login
Zu den Screens:
Ha, ich glaube, Du bist die Einzige, die sich die Bilder angeschaut hat. Vielleicht sollte ich demnächst erst zu den Outtakes weiter leiten und dann zu den Screens. ^^

You are not allowed to view links. Register or Login
Wie viele Freunde sie schon hat!
Gell! Und ich habe das Gefühl, ich habe gar nichts dafür getan.

You are not allowed to view links. Register or Login
Meine Güte, was deine Süße wieder alles geschenkt bekommen hat! :ohnmacht Ja, es lieben sie wirklich alle!
:dance

You are not allowed to view links. Register or Login
Das passiert dadurch, dass die Beziehungspunkte zu einem Sim, auf den ein anderer wütend ist, jedes mal steigen, wenn das rote "Wutfeld" kleiner wird. Aber wie du siehst, heißt das nicht, dass sie dann auch befreundet sind. ;)
Aha! :idee

You are not allowed to view links. Register or Login
Unglaublich, dass ausgerechnet bei Emma nun eingebrochen wurde! :oh
Allerdings. Der hat wohl gedacht, bei einer, die so viel geschenkt bekommen hat, gibt es auch was zu holen.

You are not allowed to view links. Register or Login
Stichwort Dunkelelfen.
Die gibt es nicht bei Emma. Die hat es nicht zu gebe! :beleidigt

You are not allowed to view links. Register or Login
Seltsam, dass manche sagen, man muss in Physik eine Prüfung machen und manche nicht. Ob das von Uni zu Uni anders ist? Oder von Bundesland zu Bundesland? :gruebel
Ich habe keine Ahnung. Kann natürlich auch sein, dass jemand Mist geschrieben hat. Du weiß ja, wie es im Internet ist.
Denn das es von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich ist, kann ich mir fast nicht vorstellen. Bei der hohen Durchfallquote würde ja niemand mehr in einem Bundesland studieren wollten, in dem Physik Prüfungsfach ist.

Ganz lieben Dank für Dein Kommi!!!! :umarm


Chich!

You are not allowed to view links. Register or Login
Ich kann mich den anderen (super) Kommentaren nur anschließen, ich will jetzt nicht alles wiederholen weil ich in vielen Punkten genau der gleichen Ansicht bin, aber lass mich noch sagen, dass ich mich an deinen Bildern einfach nicht satt sehen kann! Dieses schöne, quietschbunte Haus, voll kleiner süßer Details, die sagenhafte Uni und das Schwimmbad ... Ach, ich will am liebsten selbst da rumlaufen. Auch die Klamotten sind einfach nur klasse, manche Outfits und Frisuren sind so süß (besonders Yvis Kleidchen und die Latzhosen!). Und ich freue mich jedes Mal die Knappes zu sehen. Hans ist ja wohl mal der totale Draufgänger, Haha, den mag ich. Emma muss ihn unbedingt mal Yvi vorstellen, ich glaube die beiden verstehen sich prächtig ;)
Lieben, lieben Dank!!!! Das freut mich sehr. Hannes mag ich auch, aber ob Yvi sich mit ihm verstehen würde, bin ich mir nicht sicher. Sie sind beide doch recht unterschiedlich und zumal in einem Alter, in dem man mit Jungs nicht so viel anfangen kann.

You are not allowed to view links. Register or Login
Zur Aufgabe selbst kann ich sagen, dass mir Emma mit ein paar Kurven sogar noch besser gefallen hat! Aber ich finde dünne Sims bei S2 allgemein zu dürr. Also meinetwegen kann die Süße gern so viel von Berta essen wie sie mag, es steht ihr ausgezeichnet.
Danke. Ja, mir hat Emma tatsächlich auch sehr gut mit den Kurven gefallen.
Immer wenn ich lange Sims3 gespielt habe, bin ich sehr erschrocken darüber, wie dünn die Sims bei den 2ern sind.

You are not allowed to view links. Register or Login
Irgendwer hatte auch Emmas Baby erwähnt, ich muss sagen, daran hatte ich jetzt gar nicht mehr gedacht. Emma wirkt ja jetzt noch so jung und ich kann mir grade gar nicht vorstellen, dass sie schon Mutter wird. Aber ich bin mega gespannt drauf, wie du das in die Geschichte einbaust (deine Erzählungen sind auch so toll und logisch aufgebaut) und ich bin mir sicher dass das Baby einfach Zucker sein wird, egal welchen Vater es hat!
Da hast Du aber nur die Hälfte gelesen. :D Emma bekommt erst in Aufgabe 8 ein Kind. Aber ich bin natürlich schon immer am überlegen, wer der Glückliche sein könnte.

Herzlichen Dank, Chichi! :danke
Titel: Re: Alle lieben Emma
Beitrag von: Chichi am 28.09.2016 13:21
Ahhhh, was soll den das heißen :schnief Ich hab mir die Screens auch angeguckt (ich schätze mal die anderen auch ;) )! Ich wusste nur auch nicht warum der Polizist die Tür nicht auf bekommen hat :suche Ich hatte allerdings bei Einbrüchen auch schonmal die Situation, dass der Polizist sogar den Kampf mit dem Einbrecher gewonnen hat, der dann aber trotzdem mitsamt der Beute weglaufen konnte. Ein andermal ist der Einbrecher zwar gefangen worden, hat aber nicht im Polizeiauto gesessen, sondern GESTANDEN. Sein Oberkörper hat dann während der Fahrt aus dem Dach rausgeschaut. Demnach nehme ich an, dass das ganze Einbrecherding bei Sims 2 etwas schief läuft?

Achso, OK, ich dachte nur, diese Situation im Restaurant als Yvi für Emma spricht ist doch sehr ähnlich der, als Hans seine Mutter überzeugt, Clara mehr Gehalt zu zahlen :lmao Kann natürlich auch sein, dass sich die beiden genau deshalb in die Haare kriegen. Gleich und gleich gesellt sich zwar gern, kann aber auch schnell eskalieren :D

Den anderen Kommentar habe ich gefunden, steht auch auf meiner Liste :) Ciaoi