Simlane 10 - Das Singleprojekt

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

SMF - Just Installed!

Autor Thema: [Sims3] Aufgabe 13: Diskussion und Ausarbeitung  (Gelesen 25571 mal)

Orkney

  • Foren-Inventar
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2547

So, Aufgabe 12 steht. Da dachte ich, eröffne ich doch gleich mal die Diskussion für Aufgabe 13. Falls wir wieder zwei Jahre brauchen, können wir ja nicht früh genug anfangen. (Wobei ich hoffe, dass es keine 2 Jahre dauert! :D )

Unser Singel war nun gerade obdachlos und hat nun endlich wieder ein Dach über den Kopf. Lasst Eure Ideen einfach mal sprudeln.

 :dance
Gespeichert
- > You are not allowed to view links. Register or Login:-*
 

Lucky

  • Foren-Inventar
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1942
Re: [Sims3] Aufgabe 13: Diskussion und Ausarbeitung
« Antwort #1 am: 17.10.2015 16:53 »

Vielleicht heiratet er/sie aus Verzweiflung oder um ein Dah übr dem Kopf zu haben den Falschen/die Falsche und muss sich dann wieder scheiden lassen.........?
Gespeichert
You are not allowed to view links. Register or Login
 

Orkney

  • Foren-Inventar
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2547
Re: [Sims3] Aufgabe 13: Diskussion und Ausarbeitung
« Antwort #2 am: 18.10.2015 11:47 »

Das würde aber nicht für die passen, die zurück ins Elternhaus kehren.


Also was ich spannend fände, wenn man das Zukunftsaddon einbindet oder das Arbeitsaddon.
Gespeichert
- > You are not allowed to view links. Register or Login:-*
 

Lady in Red

  • Romantikerin
  • Global Moderator
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1852
    • Lucas Schiller
Re: [Sims3] Aufgabe 13: Diskussion und Ausarbeitung
« Antwort #3 am: 18.10.2015 12:39 »

Lucky, die Idee ist spannend. Würde mir zwar einen ganz gewaltigen Strich durch die Rechnung machen, aber hey, wir sind ja flexibel.  :lol Gäbe es halt doch wieder ein bisschen Drama bei mir.  :D Den Grund für so eine Heirat, die dann wieder geschieden wird, könnte man ja offen lassen. Da würden dann sicher die unterschiedlichsten Dinge dabei heraus kommen.

Orkney, erst mal danke fürs eröffnen des Threads.  :umarm

Daran, eines der Add-Ons einzubinden, habe ich gestern auch schon gedacht. Die Frage ist nur, wie man so etwas wie das Zukunfts-Add-On für diejenigen in eine Aufgabe packen kann, die das nicht haben. :gruebel

Ansonsten würde ich auch noch was ganz anderes in den Raum werfen. Da die Singles (egal, ob das Single 3 für uns alten Spieler oder aber die neuen Singles für die Quereinsteiger sind) ja jetzt noch ganz jung sind, in der 12 vielleicht sogar studiert haben, starten die ja jetzt vielleicht auch beruflich durch. Also, dass man eine berufliche Herausforderung in die Aufgabe holt.
Gespeichert
You are not allowed to view links. Register or Login
You are not allowed to view links. Register or Login Update 05.03.17: Die 12. Aufgabe ist online!
12. Aufgabe: Ich habe fertig!

You are not allowed to view links. Register or Login Update 16.10.15: Die 11. Aufgabe ist Online!
Aufgabe 11: Fertig! Sorry Ladys, aber Lucas ist jetzt ein verheirateter Mann und zweifacher Vater!!! ;)
 

Orkney

  • Foren-Inventar
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2547
Re: [Sims3] Aufgabe 13: Diskussion und Ausarbeitung
« Antwort #4 am: 18.10.2015 12:56 »

Wegen ITF: Man müsste mal erfragen, ob die Listen noch aktuell sind.
Stev, stimmt das noch, dass Du das Zukunftsaddon nicht hast?
Ansonsten wäre es, von denen die aktuell dabei sind, noch Dark Angel.

Ich würde es mal so formulieren, wenn Stev oder Dark Angel es nicht haben, würde ich das mit dem Addon halt sein lassen. Ansonsten fände ich es schön, wenn man nicht mehr so auf Addons Rücksicht nehmen müsste. Ich denke, von außen wird ja keiner mehr einsteigen.

Das mit dem Beruf finde ich eine gute Idee.

*plärr* Ich will aber nicht, dass Maddy mit jemand anderem als mit *spoiler/zensiert* zusammen kommt!
Gespeichert
- > You are not allowed to view links. Register or Login:-*
 

Lyria

  • Administrator
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2077
Re: [Sims3] Aufgabe 13: Diskussion und Ausarbeitung
« Antwort #5 am: 18.10.2015 13:14 »

Nur mal kurze Einmischung :) von außen:

Wir haben im 2er Projekt ja auch irgendwann (in der zweiten Generation) aufgehört, die AddOns auszusparen. Wer so interessiert an einem Spiel ist, dass es so lange auch in den Singleaufgaben "am Ball" bleibt, der hat meistens auch die AddOns - und wenn dem nicht so ist, findet sich immer eine Alternativlösung :) Vielleicht würde ich an Eurer Stelle noch mit den hier ganz aktuell aktiven Singlern sprechen und sonst findet sich sicherlich noch eine Alternativlösung/-aufgabe :)

Gespeichert
... Die Signatur macht Sommerpause ;) ...
 

Lucky

  • Foren-Inventar
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1942
Re: [Sims3] Aufgabe 13: Diskussion und Ausarbeitung
« Antwort #6 am: 18.10.2015 13:14 »

 :coffee
Kuckuck.....nun muss ich mir doch mal heut ganz kruz Zeit fürs Forum nehmen  ;)

@  Orkney:
Zitat
Das würde aber nicht für die passen, die zurück ins Elternhaus kehren.
Wieso...? Man kann doch auch da an einen falschen Partner kommen.....?
Zitat
*plärr* Ich will aber nicht, dass Maddy mit jemand anderem als mit *spoiler/zensiert* zusammen kommt!
:troesten  es ist ja dann nicht für ewig..............!!!

@ Lady:
Zitat
die Idee ist spannend.
:danke
Es wär halt mal was anderes........klar, ein wenig Drama wär es vielleicht auch, aber eher so eine Art........"alltägliches Drama". Und soweit ich mich erinnere hatten wir noch nie eine Scheidung im Singleprojekt  :gruebel
Eine "AddOn"-Aufgabe fänd ich auch spannend, nur müsste es nicht unbedingt ItF sein -also für mich  :peinlich
Ich fänd ausser dem "privaten"  - also Heirat & wieder Scheidung - noch eine andere Herausforderung irgendwie ganz gut.......ich weiß halt nur grad nicht was. Vielleicht ein Tier adoptieren & "ausbilden"   oder  Bot-Bau lernen   oder........ ich hab grad nicht die zündende Idee  :blush

Zitat
Also, dass man eine berufliche Herausforderung in die Aufgabe holt.
  :idee  das ist gut.............!
Vielleicht a la "privat läufts miserabel, also stürz ich mich in die Arbeit und erreiche mindestens Stufe X...."  ?

Gespeichert
You are not allowed to view links. Register or Login
 

Orkney

  • Foren-Inventar
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2547
Re: [Sims3] Aufgabe 13: Diskussion und Ausarbeitung
« Antwort #7 am: 18.10.2015 13:44 »

Danke, Lyria!  :winke


You are not allowed to view links. Register or Login
Wieso...? Man kann doch auch da an einen falschen Partner kommen.....?
Aber dann könnte Maddy doch gar nicht gleich ins Elternhaus zurück? :dunno

You are not allowed to view links. Register or Login
Eine "AddOn"-Aufgabe fänd ich auch spannend, nur müsste es nicht unbedingt ItF sein -also für mich  :peinlich
Und ich habe ganz ehrlich nicht schon wieder Lust auf vorgegebene Dramen.
Ich finde, es gibt doch schon genug vorgegebene Dramen. Verfeindung, vier Herzen, Monster, dem Kind mieße Eigenschaften geben usw usw.
Gespeichert
- > You are not allowed to view links. Register or Login:-*
 

Lucky

  • Foren-Inventar
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1942
Re: [Sims3] Aufgabe 13: Diskussion und Ausarbeitung
« Antwort #8 am: 18.10.2015 15:44 »

Zitat
Aber dann könnte Maddy doch gar nicht gleich ins Elternhaus zurück?
Wieso das denn nicht?
Wenn unsere Singel heiraten, dann ziehen doch immer die neuen Partner ins Singel-Haus, das wäre da doch nicht anders?

Zitat
Und ich habe ganz ehrlich nicht schon wieder Lust auf vorgegebene Dramen.
Naja, wie schon gesagt, so wirklich furchtbar dramatisch find ich das nun nicht, aber das kommt ja dann auch darauf an wie man das spielt.....im zweifelsfall kann Sim doch wenn ich richtig liege, den gleichen Sim nach einer Trennung auch noch mal heiraten?

Zitat
ch finde, es gibt doch schon genug vorgegebene Dramen. Verfeindung, vier Herzen, Monster, dem Kind mieße Eigenschaften geben usw usw.
Ach Orkney, Liebes..........................sooooo schlimm......? Die 5 Herzen fand ich alles andere als "Drama" ich hatte damals bei Rainer einen Mörderpsass an der Aufgabe.......  :troesten

Also es war ja auch nur eine Idee. Guck mal, es gibt halt auch immer Aufgaben die einem bei so einem Projekt nicht liegen. Für mich sind da auch einige dabei, insbesondere die, wo man Fähigkeiten leveln muss bis zum Anschlag, sowas hasse ich im Grunde wie die Pest zu spielen.....................aber das ist halt bei jedem anders. Und hier werden ja jetzt erst mal Ideen gesammelt, und noch laaaaaaaaaaaaaaange nix entschieden.......
Vielleicht hat ja noch wer von den anderen die ultimative Idee für die Aufgabe.

« Letzte Änderung: 18.10.2015 15:47 von Lucky »
Gespeichert
You are not allowed to view links. Register or Login
 

Orkney

  • Foren-Inventar
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2547
Re: [Sims3] Aufgabe 13: Diskussion und Ausarbeitung
« Antwort #9 am: 18.10.2015 16:54 »

You are not allowed to view links. Register or Login
Wieso das denn nicht?
Wenn unsere Singel heiraten, dann ziehen doch immer die neuen Partner ins Singel-Haus, das wäre da doch nicht anders?
Du hast doch oben geschrieben, dass der Singel jemanden heiraten soll, um ein Dach über den Kopf zu haben? Und Singel, die in ihr Elternhaus zurück gehen, haben doch eh ein Dach über den Kopf.

Also ich sehe das jetzt hier auch erstmal nur als Diskussion, wo ich sagen wollte, dass ich es nicht gut finde. So wie Du das mit der Zukunft nicht gut fänden würdest. Und dachte, vielleicht findet man ja was, was alle gut fänden? Also ich würde auf das ItF auch nicht weiter bestehen. Außer ich muss mich scheiden lassen. :zwinker :lol

Ich denke, es kommt halt immer drauf an, was für einen Singel man spielt, ob man mit einer Betrugsaufgabe (5 Herzen) oder einer Scheidungsaufgabe Spaß hat oder nicht. Und (und das meine ich jetzt nicht bös!!!) macht es bei Drama auch einen Unterschied, ob man eine Doku spielt oder eine Geschichte.
Ich habe mich mit meinem Quereinsteigersim auf ST einfach total drauf gefreut, "das Leben zu genießen". Damit will ich mich jetzt nicht vor schweren Aufgaben drücken, aber ich fände es gut, wenn die Aufgaben so formuliert sind, dass man sich selbst überlegen kann, ob man Drama rein bringt oder eben nicht.


Gespeichert
- > You are not allowed to view links. Register or Login:-*
 

bienchen83

  • Global Moderator
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1067
Re: [Sims3] Aufgabe 13: Diskussion und Ausarbeitung
« Antwort #10 am: 18.10.2015 20:01 »

Wir könnten auch wieder so was Alternatives machen.
Also den Spielern die Wahl lassen zwischen
a) Luckys Scheidungsidee
und
b) Traumhochzeit mit Junggesellinnenabschied und so (da ich das nicht habe, weiß ich leider nicht, was da konkret die Herausforderung sein könnte)

Dazu würde sich anbieten, den Single in eine aktive Karriere zu stecken. Muss ja nicht zwingend eine Traumkarriere sein, es gibt ja auch in anderen Addons aktive Karrieren (Rettungsschwimmerin). Und so weit ich mich erinnere, war im 3er-Projekt bislang noch keine aktive Karriere vorgabe.
Oder aber, der Sim muss sich selbstständig machen.
Gespeichert
 

Lady in Red

  • Romantikerin
  • Global Moderator
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1852
    • Lucas Schiller
Re: [Sims3] Aufgabe 13: Diskussion und Ausarbeitung
« Antwort #11 am: 18.10.2015 20:38 »

Bienchen, für eine Hochzeitsaufgabe wäre mir Maddy in der 13 aber eigentlich noch zu jung. Sie ist ja am Ende der 11 junge Erwachsene geworden und jetzt in der 12 wird von den drei Spielwochen in zwei Wochen die Alterung ausgeschaltet. Da hatte ich jetzt für den Single eigentlich die Hoffnung, dass man sich zuerst mal auf was ganz anderes als Heirat und Kinder konzentriert, das Spiel bietet ja eigentlich total viele Möglichkeiten. Und Meg musste ja schon so früh ihr erstes Kind (das Monsterkind) bekommen...

Die Ideen, die ihr da zu der Hochzeit habt, finde ich aber nach wie vor sehr gut. Wie wäre es, wenn wir uns die für eine spätere Aufgabe merken würden? Gerade auch, dass man aus zwei verschiedenen Vorgaben wählen kann, also ob es die Traumhochzeit wird oder eben eine ungewollte Hochzeit mit anschließender Scheidung.

Orkney, ich kann das sehr gut verstehen, dass du keine Lust auf weitere Dramen hast. Aber als ich mir heute mal so Gedanken zu Luckys Idee gemacht habe, sind mir zwei Möglichkeiten in den Sinn gekommen, wie man so eine Hochzeit mit anschließender Scheidung in der Geschichte darstellen könnte, ohne da viel Drama zu haben. Dass es für mich persönlich in meiner Geschichte da durchaus zu einem Drama kommen könnte steht natürlich auf einem anderen Blatt. ;) Aber ihr, die ihr das ja schon im Voraus planen könntet, müsstet da gar nicht in die Drama-Schiene abdriften.

Bienchen, die Idee mit der Selbstständigkeit gefällt mir sehr gut. Das hatten wir noch gar nicht! Oder als Alternative eine der Traumkarrieren, da gibt es inzwischen auch einige.

Wenn ItF als Add-On nicht so passend wäre, könnte man ja auch z. B. die Tiere nehmen. Vielleicht, dass der Single eine kleine Zucht aufbaut? :gruebel
Gespeichert
You are not allowed to view links. Register or Login
You are not allowed to view links. Register or Login Update 05.03.17: Die 12. Aufgabe ist online!
12. Aufgabe: Ich habe fertig!

You are not allowed to view links. Register or Login Update 16.10.15: Die 11. Aufgabe ist Online!
Aufgabe 11: Fertig! Sorry Ladys, aber Lucas ist jetzt ein verheirateter Mann und zweifacher Vater!!! ;)
 

Orkney

  • Foren-Inventar
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2547
Re: [Sims3] Aufgabe 13: Diskussion und Ausarbeitung
« Antwort #12 am: 18.10.2015 22:02 »

Also ich fände es auch gut, wenn der Singel später heiraten könnte (überhaupt fände ich es schön, mal wieder mit ausgeschalteter Alterung zu spielen und so ein bisschen länger Zeit mit dem Sim zu haben. Die letzten beiden Generationswechsel gingen ja immer ziemlich fix). Aber dann gerne so, wie Bienchen das geschrieben hat. Das gefällt mir. :D

Das mir eine Tierzucht gefällt, muss ich ja nicht sagen, oder? :manicure

Was fällt denn alles unter Selbstständig? Ich habe das noch nie gespielt.
Also
-Autor
-Angler
-Maler (?)
-Stylist

Wie funktioniert das denn, wenn ich mich zB als Angler selbstständig mache? Klar, ich registriere mich im Rathaus und weiter?
Gespeichert
- > You are not allowed to view links. Register or Login:-*
 

bienchen83

  • Global Moderator
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1067
Re: [Sims3] Aufgabe 13: Diskussion und Ausarbeitung
« Antwort #13 am: 18.10.2015 23:36 »

Zu einer Tierzucht sag ich nicht nein. Jude hatte ja eine. *schnüff*
Und selbstständig war er auch, nämlich als Jockey. Soweit ich mich erinnern kann, gibt es da nach der Anmeldung im Rathaus ebenfalls Karrierestufen mit bestimmten Aufgaben.
Und kann man sich nicht auch als Fotograf selbstständig machen?

Die Alterung erst mal abzuschalten, klingt für mich auch gut. Bei den 3ern ging es wirklich bislang immer recht hastig zu.

Und die Hochzeitsaufgabe können wir problemlos schieben, mir ging es mehr darum, einen vermittelnden Vorschlag für Orkney und Lucky in den Raum zu werfen.
Gespeichert
 

Lady in Red

  • Romantikerin
  • Global Moderator
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1852
    • Lucas Schiller
Re: [Sims3] Aufgabe 13: Diskussion und Ausarbeitung
« Antwort #14 am: 19.10.2015 07:26 »

Orkney, es gibt wirklich sehr viele Berufe, die man selbstständig registrieren kann. Von den von dir aufgezählten Berufen alle bis auf den Stylisten, denn das ist eine Traumkarriere. Als selbstständig kann man folgendes eintragen lassen:

- Schriftsteller
- Angler
- Maler
- Bildhauer
- Nektarhersteller
- Reiter/Jockey
- Gärtner
- Erfinder
- Alchemist
- Bandmitglied
- Botbau
- Fotograf
- Taucher

Als Traumkarriere zählen folgende Berufe:

- Stylist
- Zauberer
- Feuerwehrmann
- Detektiv
- Akrobat
- Geisterjäger
- Innenarchitekt
- Arzt, wenn man Traumkarrieren hat
- Rettungsschwimmer
- Sänger
- Tagesmutter

Da sind die Berufe aus allen Add-Ons dabei.

Und ja, wie Bienchen schon schrieb: Nachdem man sich als selbstständig eingetragen hat (dazu muss man mind. Level 1 der entsprechenden Fähigkeit haben), gibt es wie in den anderen Berufen auch Karrierestufen zu bewältigen. Der Fortschritt des Balkens geht voran, wenn die Dinge, die man als selbstständiger Sim hergestellt hat, verkauft. Wie auch schon in Sims 2 liebe ich die selbstständigen Berufe total!

Also, dass wir auch in der 13 wieder ein paar Tage die Alterung ausschalten, findet ja schon mal großen Anklang, finde ich gut. :yes

Orkney, dass dir die Idee mit der Tierzucht zusagt, hätte ich jetzt nie gedacht!  :lol Mir schwirren zu der Tier-Idee auch noch weitere Sachen im Kopf herum. Man könnte auch sagen, dass der Single sein Herz für Tiere entdeckt und zu der Tierzucht noch das eine oder andere Tier einsammeln muss, was so in der Nachbarschaft kreucht und fleucht. :gruebel

@Bienchen:

Zitat
Zu einer Tierzucht sag ich nicht nein. Jude hatte ja eine. *schnüff*
:troesten
Gespeichert
You are not allowed to view links. Register or Login
You are not allowed to view links. Register or Login Update 05.03.17: Die 12. Aufgabe ist online!
12. Aufgabe: Ich habe fertig!

You are not allowed to view links. Register or Login Update 16.10.15: Die 11. Aufgabe ist Online!
Aufgabe 11: Fertig! Sorry Ladys, aber Lucas ist jetzt ein verheirateter Mann und zweifacher Vater!!! ;)
 
 

Impressum und Datenschutz

Impressum Datenschutzerklärung

Seite erstellt in 0.129 Sekunden mit 22 Abfragen.