Meine Güte, wenn wir so weitermachen, kann ich nach der 12 gleich die 13 weiterspielen.
Ich finde es klasse!
Lucky, ja, Wahrsager gibt es auch, zählt aber weder zur Selbstständigkeit noch zu den Traumkarrieren, sondern zu den ganz normalen Berufen (wenn man das von einem Wahrsager so sagen kann
). Der Arbeitsplatz ist ja da der Zigeunerwagen, und das ist ein Rabbit Hole. Zwar ein schönes, aber eben doch eines.
Das passt schön, finde ich. Gerade auch für die 13. (ja, hat daran mal jemand gedacht? Die Unglückszahl....? Hm? Ja ich bin ein wenig abergläubisch )
Ach, jetzt weiß ich auch, warum da in der 13 im 2er-Projekt der Self-Sim kommen muss! Da müssen wir ein Auge auf unsere Singles und ihre Familien haben, damit denen nichts passiert!!!
Mit der Alterung.......das könnte man, wenn man Tierzucht macht, glaub ich auch gut mit angeschalteter Alterung lösen - einfach für die Sims-Altersstufen (Junger Erwachsener, Erwachsener und wenn man braucht auch Senioren und Teens und Kinder ) den Regler bei Einstellung "Lebenszeit lang" bis auf Maximum stellen, aber den für die Tiere auf "normaler" Lebensdauer....was meint ihr?
Ja, sehr gute Idee! Diese Regler sind doch wirklich Gold wert!
Genau, mit der Torte kann man jeden Sim jederzeit altern lassen.
Bienchen, ja, die Tagesmutter-Idee fände ich auch noch toll. Ich finde, die würde sehr gut dann passen, wenn unser Single dann selbst ein Kind hat. Und für die, die jetzt als Jugendsünde schon das Baby wählen, dann natürlich erst beim zweiten Kind.
Die Jugendsünden finde ich auch sehr gut. Und ich finde es gut, dass es da mehrere zur Auswahl gibt. Mehr wollen mir im Moment auch nicht einfallen, aber wer weiß, ob da nicht jemandem doch noch was einfällt. Ansonsten wären es Stand jetzt schon drei Bereiche, das ist ja auch nicht zu verachten.
Orkney, ja, vielleich fällt uns noch was ein, was die "Bestrafung" für die Singles sein soll, die den Kriminalitätsbereich gewählt haben. Mir sind da heute schon zwei Dinge eingefallen, ich weiß aber nicht, ob die sich dann letzlich so gut umsetzen lassen würden. Zum einen, dass diese Singles nicht mehr als einen bestimmten Geldbetrag auf dem Konto haben dürfen (40.000 §?). Alles, was drüber geht, muss als Geschenk an irgendwelche Bewohner der Stadt verschenkt werden. Das ist sicher schwer und auch irgendwann total nervig, oder? Zum anderen, dass man sagt, dass die sich durch diese Jugendsünde so ein schlechtes Fundament für die berufliche Karriere gebaut haben, dass sie in ihren Jobs nie weiter als bis zur 5. Stufe aufsteigen dürfen. Da das bei Sims 3 auch von alleine höher geht, muss dann gekündigt und ein neuer Job gesucht werden. Hm.
Das waren nur mal Blitzideen, und ich weiß selbst noch nicht genau, wie ich die finden soll.
Mijke:
Und die Lebenszeit sollte unbedingt länger sein. Das könnte man mit der Änderung der Lebenszeit im Ganzen unsetzten oder längere Phasen ohne angeschaltete Alterung spielen.
Ich finde es richtig gut, dass das von allen so gewünscht wird! Das ist also schon mal beschlossene Sache.
Als weitere Idee ist mir aus den alten Forum folgendes im Kopf geblieben: ein vorgefertigtes Haus gibts ja nicht. Ich meine mich aber erinnern zu können, dass mal jemand vorgeschlagen hat, dass für den Hausbau nur eine bestimmte Anzahl von Kästchen benutzt werden darf.
Eine Aufgabe, die sich auf das Bauen bezieht, fänd ich auch gut.
Das freut die Baumuffel unter uns (also mich eingeschlossen
). Nein, das könnten wir natürlich auch mal wieder machen. Das letzte mal ist zu diesem Zeitpunkt dann wirklich schon ein Weilchen her (die Stiftung an die Stadt ist aus der 7, und gut, in der 11 musste die Einrichtung erstellt werden, die durfte man ja aber auch runterladen oder ein vorgefertigtes Haus umbauen). Deshalb kommt da bestimmt irgendwann mal wieder was dran.
@
Lyria:
Danke fürs Reinschleichen und Info abgeben!
Habe ich was vergessen?