Simlane 10 - Das Singleprojekt

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

SMF - Just Installed!

Autor Thema: [Sims3] Aufgabe 13: Diskussion und Ausarbeitung  (Gelesen 25457 mal)

Lucky

  • Foren-Inventar
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1939
Re: [Sims3] Aufgabe 13: Diskussion und Ausarbeitung
« Antwort #15 am: 19.10.2015 08:09 »

 :coffee   Guten Morgen zusammen....!

@ Orkney:
Zitat
Du hast doch oben geschrieben, dass der Singel jemanden heiraten soll, um ein Dach über den Kopf zu haben?
:umarm  Das mit dem "Dach übern Kopf" war doch nur als Beispiel für eine von vielen möglichen Gründen für eine überstürzte Heirat so dahin geschrieben; das das für die Heimkehrer nix ist, ist mir auch klar...
Aber ich denke die Idee ist ja nun ohnehin erstmal vom Tisch  ;)
Zitat
Und (und das meine ich jetzt nicht bös!!!) macht es bei Drama auch einen Unterschied, ob man eine Doku spielt oder eine Geschichte.
Ich weiß....!!!! (Rainer war aber kein Doku-Singel, der war auch "mit Geschichte".)
Man nimmt sowas halt alles unterschiedlich wahr; für mich war die Herzchen-Aufgabe auch nie eine Sache, die mit Betrug zu tun hatte........
Zitat
So wie Du das mit der Zukunft nicht gut fänden würdest.
:peinlich  Schande über mich, aber ich mag das AddOn einfach nicht.................  :undweg

@ Lady(& Bienchen...):
Zitat
für eine Hochzeitsaufgabe wäre mir Maddy in der 13 aber eigentlich noch zu jung.
Also so "richtig" und für immer heiraten lassen würde ich in dieser Aufgabe auch noch nicht. Ich dachte da halt eher an eine "Jugendsünde"............das war so mein Gedanke; die richtige Heirat die wollen wir doch alle und wenn dann schön - aber eben ein, zwei oder drei Aufgaben später, oder  ;)
Zitat
könnte man ja auch z. B. die Tiere nehmen. Vielleicht, dass der Single eine kleine Zucht aufbaut
Jaaaaaaaaaaaaaaaaaa...!!!
Bei Tieren bin ich uneingeschränkt dabei  :heart   (hab ja auch an was mit Tieren gedacht -> (muss mich mal selber zitieren)
Zitat
Vielleicht ein Tier adoptieren & "ausbilden"

@ Bienchen:
Zitat
Dazu würde sich anbieten, den Single in eine aktive Karriere zu stecken. Muss ja nicht zwingend eine Traumkarriere sein, es gibt ja auch in anderen Addons aktive Karrieren
Oh, das finde ich allerdings auch richtig gut. Ich mag die aktiven Karrieren sehr....und es hat ja auch wirklich reichlich Auswahl.
Zitat
Und selbstständig war er auch, nämlich als Jockey.
Wie auch mein Ben............... :(

Zitat
Die Alterung erst mal abzuschalten, klingt für mich auch gut. Bei den 3ern ging es wirklich bislang immer recht hastig zu.
Dem schließe ich mich zu 100% an - bin für Alterung komplett aus in der 13......  :dafuer   

--------------Halt---------------dann ginge das mit der Tierzucht aber nicht, die Tiere altern ja dann auch nicht  :(   ????????????

@ Orkney:
Zitat
Das mir eine Tierzucht gefällt, muss ich ja nicht sagen, oder?
:knuddel   es findet sich zum Glück doch immer was, das allen gefällt  :confetti

@ Lady:
Zitat
Mir schwirren zu der Tier-Idee auch noch weitere Sachen im Kopf herum. Man könnte auch sagen, dass der Single sein Herz für Tiere entdeckt und zu der Tierzucht noch das eine oder andere Tier einsammeln muss, was so in der Nachbarschaft kreucht und fleucht.

Auch das würde  mir irgendwie gefallen......................  :yes








Gespeichert
You are not allowed to view links. Register or Login
 

bienchen83

  • Global Moderator
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1067
Re: [Sims3] Aufgabe 13: Diskussion und Ausarbeitung
« Antwort #16 am: 19.10.2015 09:48 »

Jude wäre der perfekte Quereinsteiger gewesen, wenn ich hier jetzt auch noch das mit den Kleinktieren lese ...

Ach ja, dein Ben ...  :heul Lass dich drücken, Luckylein.  :troesten
Ich finde übrigens auch deine Scheidungsidee gut, und du hast recht, das hatten wir noch nie, vermutlich wegen den Harmoniehörnchen. Mir wären da allerdings auch zwei Ideen gekommen, wie man das ohne Drama über die Bühne hätte bringen können.
Mir gefällt auch die Idee mit der Jugendsünde ... das müsste ja nicht zwingend eine Scheidung sein, man könnte also auch an den Begriff ankoppeln und als Jugendsünde ein Baby erlauben bzw. die Jugendsünde der Phantasie der Spieler überlassen. Wenn ein Baby okay ist, müssten wir nur überlegen, ob wir das dann als Singlenachfolger ausschließen ... Wie ist das eigentlich mit dem Altersunterschied bei den Kindern im 3er Projekt gelöst? Bei Sims 2 schickt man ja einfach das Singlekind, für das man sich entschieden hat, auf die Uni und dadurch altert es dann.

Wir müssen ja die Alterung (für den Single selbst) nicht zwingend in dieser Aufgabe ausschalten, zumindest nicht, wenn wir die Tierzuchtaufgabe nehmen. Wichtig fände ich, in der Zeit, in der der Single seine Kinder bekommt, die Alterung immer mal wieder auszuschalten, damit man durch diese Zeit nicht so durchhetzen muss. Da fällt mir grad auch noch was Schönes ein, ich hätte gerne mal einen Single, der neben der Erziehung noch als Tagesmutter/-vater arbeitet (von mir aus auch der Partner). Das fände ich total schön.

Sollen Tierzucht und Selbstständigkeit/aktive Karriere eigentlich in eine Aufgabe? Oder wollen wir daraus einfach zwei machen?

Wie gesagt, eine Tierzucht und Jugendsündenkombi fände ich nicht schelcht. Karriere und Tierzucht zusammen wäre für eine Aufgabe glaub ich zu voll.
Gespeichert
 

Orkney

  • Foren-Inventar
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2547
Re: [Sims3] Aufgabe 13: Diskussion und Ausarbeitung
« Antwort #17 am: 19.10.2015 10:09 »

Wow, es gibt ja viele Berufe. Das es eine Tagesmutter gibt, wusste ich noch gar nicht. Das kam vermutlich mit Lebensfreude?
Und wie wird man Akrobat?

Also die Idee mit der Jugendsünde finde ich schon ziemlich gut, wenn es frei ist, was für eine Sünde man sich aussucht. Da hätte ich auch nichts gegen ein Baby, was auch Singel werden darf.
Wenn man sich für eine Idee entscheidet, die im Spiel jetzt nicht so Auswirkungen hat wie eine Scheidung oder ein Baby, zB Drogen, könnte man ja als Auflage etwas nehmen, was für den Sim negative Nebenwirkungen hat. So wie bei den 2ern in den roten Bereich zu kommen. Ich weiß nicht, wie man das bei den 3ern umsetzen könnte. Oder man gibt verschiedene Sünden vor, aus denen man sich dann eine aussuchen darf?

Bienchen, bei den Zweiern muss man doch gar nicht zwangsläufig auf die Uni, oder?

Ich fände es auch gut, wenn Karriere und Tierzucht zwei Aufgaben wären. Tierzucht und Sünde könnte man in einer spielen, mit angeschalteter Aufgabe. Denn wenn man ein Baby bekommt, muss die Alterung ja auch angeschaltet werden.
Gespeichert
- > You are not allowed to view links. Register or Login:-*
 

Lady in Red

  • Romantikerin
  • Global Moderator
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1851
    • Lucas Schiller
Re: [Sims3] Aufgabe 13: Diskussion und Ausarbeitung
« Antwort #18 am: 19.10.2015 10:32 »

Wie gesagt, ich finde die Idee mit der Hochzeit und anschließenden Scheidung auch total spannend. Auch wenn es wirklich überhaupt nicht in meine Story passen würde. Und wenn es eine Jugendsünde sein soll, dann muss das natürlich auch jetzt gemacht werden und nicht in zig Aufgaben.

Aber vielleicht wäre es ja auch tatsächlich gut, eine Jugendsünde zur freien Auswahl zu haben? Es würde vom Alter her jetzt passen, ganz klar.

Als Jugendsünde gibt es sicher einige Dinge zur Auswahl, und jeder könnte es sich überlegen, was er da macht. Ein Baby fände ich persönlich zu ähnlich mit Single 2 (da bekommt der Single gleich nach der Alterung zum jungen Erwachsenen das Monsterkind), aber ich denke, es gäbe sicher Spieler, die das machen würden. Mit der Alterung hatten wir das so gemacht, dass man dieses frühe Monsterkind mit der Frucht des Lebens auf das Alter der Zwillinge bringen konnte. In dem Fall wäre auch das als Singlenachfolger in Frage gekommen. Wer das nicht macht, darf sich den Singlenachfolger nur aus den Zwillingen raussuchen.

@Bienchen:

Zitat
Bei Sims 2 schickt man ja einfach das Singlekind, für das man sich entschieden hat, auf die Uni und dadurch altert es dann
Huch? Ich dachte, dass auch das Zweitgeborene zur Uni gehen kann? :gruebel Ich beschäftige mich gerade ein bisschen mit den späteren Aufgaben und meine, davon gelesen zu haben. Schließe aber auch nicht aus, das einfach falsch verstanden zu haben. :zwinker

Orkney, ja, Tagesmutter kam mit Lebensfreude. :yes Und ich habe das noch nie gespielt, das wäre also eine Herausforderung für mich. :lol Das liebe ich ja so am Projekt, dass man immer mal wieder was Neues probieren kann.

Zitat
zB Drogen, könnte man ja als Auflage etwas nehmen, was für den Sim negative Nebenwirkungen hat. So wie bei den 2ern in den roten Bereich zu kommen. Ich weiß nicht, wie man das bei den 3ern umsetzen könnte.
Hm, gute Frage. :gruebel Da hat man ja nur den Bedürfniss-Balken. Und da kann man ja schlecht sagen, dass der immer im roten Bereich sein soll. Aber eine negative Auswirkung sollte schon sein. Vielleicht, dass der Single den Job verliert? Kontakt zu Freunden weniger wird? Zu einem Familienmitglied eine schlechte Beziehung bekommt? Hart, ich weiß, aber ich wüsste sonst nichts, was man da machen könnte.

Zitat
Tierzucht und Sünde könnte man in einer spielen, mit angeschalteter Aufgabe. Denn wenn man ein Baby bekommt, muss die Alterung ja auch angeschaltet werden.
Das würde allerdings Sinn machen. Und in der folgenden Aufgabe dann aber wieder komplett aus, oder?
Gespeichert
You are not allowed to view links. Register or Login
You are not allowed to view links. Register or Login Update 05.03.17: Die 12. Aufgabe ist online!
12. Aufgabe: Ich habe fertig!

You are not allowed to view links. Register or Login Update 16.10.15: Die 11. Aufgabe ist Online!
Aufgabe 11: Fertig! Sorry Ladys, aber Lucas ist jetzt ein verheirateter Mann und zweifacher Vater!!! ;)
 

Orkney

  • Foren-Inventar
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2547
Re: [Sims3] Aufgabe 13: Diskussion und Ausarbeitung
« Antwort #19 am: 19.10.2015 11:00 »

You are not allowed to view links. Register or Login
Orkney, ja, Tagesmutter kam mit Lebensfreude. :yes Und ich habe das noch nie gespielt, das wäre also eine Herausforderung für mich. :lol Das liebe ich ja so am Projekt, dass man immer mal wieder was Neues probieren kann.
Also das finde ich auch super spannend.

You are not allowed to view links. Register or Login
Hm, gute Frage. :gruebel Da hat man ja nur den Bedürfniss-Balken. Und da kann man ja schlecht sagen, dass der immer im roten Bereich sein soll. Aber eine negative Auswirkung sollte schon sein. Vielleicht, dass der Single den Job verliert? Kontakt zu Freunden weniger wird? Zu einem Familienmitglied eine schlechte Beziehung bekommt? Hart, ich weiß, aber ich wüsste sonst nichts, was man da machen könnte.
Ja, das sind gute Ideen. Also ich schreib einfach mal auf...Ergänzungen sind natürlich sehr Willkommen.
- Scheidung
- Baby
- Drogen/Kriminalität/Alkohol (-> Konzequenzen: Jobverlust, schlechte Beziehung zu einem Familienmitglied...) Wie wäre die Idee, er darf zusätzlich nur Kontakt zu einer ausgewählten Gruppe von Junkies haben (sagen wir mal, 5 Sims)?

You are not allowed to view links. Register or Login
Das würde allerdings Sinn machen. Und in der folgenden Aufgabe dann aber wieder komplett aus, oder?
Genau.
Gespeichert
- > You are not allowed to view links. Register or Login:-*
 

Lyria

  • Administrator
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2075
Re: [Sims3] Aufgabe 13: Diskussion und Ausarbeitung
« Antwort #20 am: 19.10.2015 11:07 »

*reinschleich*
Uni dürfen alle Singlekinder besuchen - müssen es aber nicht (es sein denn, wir haben das im Nachhinein geändert, ich denke aber nicht) (Sims2) ;) Nur so am Rande ;) (ursprünglich war es ja so gedacht, dass die Spieler Kinder tauschen, (also dass das "Nicht-Nachfolgekind" von Spieler A zu Spieler B zieht und da weiterlebt und umgekehrt, das gab es aber nur einmal bei Adara und Thomaline :oma )
*rausschleich*
Gespeichert
... Die Signatur macht Sommerpause ;) ...
 

bienchen83

  • Global Moderator
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1067
Re: [Sims3] Aufgabe 13: Diskussion und Ausarbeitung
« Antwort #21 am: 19.10.2015 12:39 »

Nein, die Uni ist nicht zwingend bei Sims 2. Und da durfte man den Nachfolger frei wählen. Weshalb ich mich ja gefragt hatte, wie das da eigentlich ohne Uni mit der Alterung funktioniert hätte. Mein Nachfolgesingle wäre auf die Uni gegangen, weshalb ich mir darüber noch nie Gedanken gemacht habe.

Aber zurück zum eigentlichen Thema, das gefällt mir alles sehr gut, gerade an die Kombi von Tierzucht und Jugendsünde hatte ich auch gedacht, dass passt schön in dieselbe Aufgabe. Ein frühes Baby finde ich eigentlich gerade deshalb spannend, weil Single 2 damit ja schlechte Erfahrungen gemacht hat. Feines Konfliktpotential (:ducken Ich werde wohl nie ein Harmoniehörnchen.)

Die Tagesmutter-Idee sollten wir dann auf jeden Fall im Hinterkopf behalten.

Von Akrobaten hab ich leider keinen Schimmer, Orkney.
Gespeichert
 

Lucky

  • Foren-Inventar
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1939
Re: [Sims3] Aufgabe 13: Diskussion und Ausarbeitung
« Antwort #22 am: 19.10.2015 13:29 »

 :freu  :freu  :freu

Ooooh...das gefällt mir *heftignick*
 - Jugendsünde und Tieraufgabe in einem finde ich total klasse...!!!!

Das passt schön, finde ich. Gerade auch für die 13. (ja, hat daran mal jemand gedacht? Die Unglückszahl....? Hm? Ja ich bin ein wenig abergläubisch  :D)

Mit der Alterung.......das könnte man, wenn man Tierzucht macht, glaub ich auch gut mit angeschalteter Alterung lösen  :gruebel - einfach für die Sims-Altersstufen (Junger Erwachsener, Erwachsener und wenn man braucht auch Senioren und Teens und Kinder  ;) ) den Regler bei Einstellung "Lebenszeit lang" bis auf Maximum stellen, aber den für die Tiere auf "normaler" Lebensdauer....was meint ihr?
Und eventuelle Kinder kann man doch jederzeit mithilfe der Torte altern lassen  :cake

Tagesmutter hab ich auch noch nie gemacht, die "aktiven" Karrieren überhaupt wenig. Das sollten wir unbedingt im Auge behalten!!!!

@ Orkney: Akrobat kam mit dem Showtime-AddOn, dann gabs da noch Sänger und....Zauberkünstler, glaub ich.

Wahrsager gabs doch auch als Karriere................?

@ Bienchen:
Zitat
Lass dich drücken, Luckylein.
Danke..!!!!  :knuddel2

Eine Auswahl für die Spieler an Jugendsünden find ich auch prima, klasse Idee !!!

Zitat
- Scheidung
- Baby
- Drogen/Kriminalität/Alkohol (-> Konzequenzen: Jobverlust, schlechte Beziehung zu einem Familienmitglied...) Wie wäre die Idee, er darf zusätzlich nur Kontakt zu einer ausgewählten Gruppe von Junkies haben (sagen wir mal, 5 Sims)?
Orkney, die Idee mit den fünf Sims find ich ganz gut, aber ich fürchte das wäre arg schwer umzusetzen, oder....?




Gespeichert
You are not allowed to view links. Register or Login
 

Orkney

  • Foren-Inventar
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2547
Re: [Sims3] Aufgabe 13: Diskussion und Ausarbeitung
« Antwort #23 am: 20.10.2015 09:20 »

You are not allowed to view links. Register or Login
Das passt schön, finde ich. Gerade auch für die 13. (ja, hat daran mal jemand gedacht? Die Unglückszahl....? Hm? Ja ich bin ein wenig abergläubisch  :D)
Na, da bin ich ja mal gespannt, was bei Dir dann in der Geschichte passiert. :D

You are not allowed to view links. Register or Login
"Lebenszeit lang" bis auf Maximum stellen, aber den für die Tiere auf "normaler" Lebensdauer....was meint ihr?
Und eventuelle Kinder kann man doch jederzeit mithilfe der Torte altern lassen  :cake
Das mit der Lebenszeit hatte ich auch schon gedacht.
Kann man die Sims jederzeit mit der Torte altern lassen? Das wäre echt gut, denn wenn man so lang ein Kleinkind an der Backe hat, ist das ja echt anstrenged. Außerdem ist es bestimmt sehr süß, wenn das Kind dann auch mit den Tieren agieren kann.

You are not allowed to view links. Register or Login
Tagesmutter hab ich auch noch nie gemacht, die "aktiven" Karrieren überhaupt wenig. Das sollten wir unbedingt im Auge behalten!!!!
:yes

You are not allowed to view links. Register or Login
@ Orkney: Akrobat kam mit dem Showtime-AddOn, dann gabs da noch Sänger und....Zauberkünstler, glaub ich.
Ah, ok, das Addon habe ich noch nicht.

You are not allowed to view links. Register or Login
Orkney, die Idee mit den fünf Sims find ich ganz gut, aber ich fürchte das wäre arg schwer umzusetzen, oder....?
Ich dachte, dass man halt immer die Gespräche wegklickt?
Oder man könnte ein Grundstück erstellen, auf dem Besucher unerwünscht sind und der Sim muss dann halt immer seine 5 Kumpels dahin einladen? Geht das?

Generell muss ich sagen, dass ich denke, Drogen etc kann man sicher wundervolle Geschichten drauß machen. Womit ich aber noch nicht so ganz glücklich bin, dass der Sim dann nicht solche Konsequenzen bekommt, wie die bei der Scheidung oder dem Baby.
Ich denke, die mit Scheidung oder Baby müssen sich schon mehr ins Zeug legen, oder was meint Ihr?


Gespeichert
- > You are not allowed to view links. Register or Login:-*
 

MijkeWaanzin

  • Foren-Inventar
  • Simsspieler
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 40
Re: [Sims3] Aufgabe 13: Diskussion und Ausarbeitung
« Antwort #24 am: 20.10.2015 20:34 »

Hier ist ja voll was los  :freu
Da wird es echt Zeit, dass mein Schreibtisch entchaotisiert wird, was für Freitag geplant ist!

Aber zum eigentlichen Thema: Das Thema "Jugendsünde" mit Heirat&Scheidung find ich total spannend, muss ich gestehen.

Als weitere Idee ist mir aus den alten Forum folgendes im Kopf geblieben: ein vorgefertigtes Haus gibts ja nicht. Ich meine mich aber erinnern zu können, dass mal jemand vorgeschlagen hat, dass für den Hausbau nur eine bestimmte Anzahl von Kästchen benutzt werden darf.
Eine Aufgabe, die sich auf das Bauen bezieht, fänd ich auch gut.

Und die Lebenszeit sollte unbedingt länger sein. Das könnte man mit der Änderung der Lebenszeit im Ganzen unsetzten oder längere Phasen ohne angeschaltete Alterung spielen.

Und nun überlege ich schon, ob ich einen Single quer einsteigen lasse...
Gespeichert
Da ist mein Single:
You are not allowed to view links. Register or Login

Aufgabe 2 ist fertig!
 

Lady in Red

  • Romantikerin
  • Global Moderator
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1851
    • Lucas Schiller
Re: [Sims3] Aufgabe 13: Diskussion und Ausarbeitung
« Antwort #25 am: 20.10.2015 23:16 »

Meine Güte, wenn wir so weitermachen, kann ich nach der 12 gleich die 13 weiterspielen. :D

Ich finde es klasse! :freu

Lucky, ja, Wahrsager gibt es auch, zählt aber weder zur Selbstständigkeit noch zu den Traumkarrieren, sondern zu den ganz normalen Berufen (wenn man das von einem Wahrsager so sagen kann ;)). Der Arbeitsplatz ist ja da der Zigeunerwagen, und das ist ein Rabbit Hole. Zwar ein schönes, aber eben doch eines.

Zitat
Das passt schön, finde ich. Gerade auch für die 13. (ja, hat daran mal jemand gedacht? Die Unglückszahl....? Hm? Ja ich bin ein wenig abergläubisch  :D)
Ach, jetzt weiß ich auch, warum da in der 13 im 2er-Projekt der Self-Sim kommen muss! Da müssen wir ein Auge auf unsere Singles und ihre Familien haben, damit denen nichts passiert!!! :idee

Zitat
Mit der Alterung.......das könnte man, wenn man Tierzucht macht, glaub ich auch gut mit angeschalteter Alterung lösen  :gruebel - einfach für die Sims-Altersstufen (Junger Erwachsener, Erwachsener und wenn man braucht auch Senioren und Teens und Kinder  ;) ) den Regler bei Einstellung "Lebenszeit lang" bis auf Maximum stellen, aber den für die Tiere auf "normaler" Lebensdauer....was meint ihr?
Ja, sehr gute Idee! Diese Regler sind doch wirklich Gold wert!

Genau, mit der Torte kann man jeden Sim jederzeit altern lassen.

Bienchen, ja, die Tagesmutter-Idee fände ich auch noch toll. Ich finde, die würde sehr gut dann passen, wenn unser Single dann selbst ein Kind hat. Und für die, die jetzt als Jugendsünde schon das Baby wählen, dann natürlich erst beim zweiten Kind.

Die Jugendsünden finde ich auch sehr gut. Und ich finde es gut, dass es da mehrere zur Auswahl gibt. Mehr wollen mir im Moment auch nicht einfallen, aber wer weiß, ob da nicht jemandem doch noch was einfällt. Ansonsten wären es Stand jetzt schon drei Bereiche, das ist ja auch nicht zu verachten. :yes

Orkney, ja, vielleich fällt uns noch was ein, was die "Bestrafung" für die Singles sein soll, die den Kriminalitätsbereich gewählt haben. Mir sind da heute schon zwei Dinge eingefallen, ich weiß aber nicht, ob die sich dann letzlich so gut umsetzen lassen würden. Zum einen, dass diese Singles nicht mehr als einen bestimmten Geldbetrag auf dem Konto haben dürfen (40.000 §?). Alles, was drüber geht, muss als Geschenk an irgendwelche Bewohner der Stadt verschenkt werden. Das ist sicher schwer und auch irgendwann total nervig, oder? Zum anderen, dass man sagt, dass die sich durch diese Jugendsünde so ein schlechtes Fundament für die berufliche Karriere gebaut haben, dass sie in ihren Jobs nie weiter als bis zur 5. Stufe aufsteigen dürfen. Da das bei Sims 3 auch von alleine höher geht, muss dann gekündigt und ein neuer Job gesucht werden. Hm. :gruebel Das waren nur mal Blitzideen, und ich weiß selbst noch nicht genau, wie ich die finden soll. :lol

Mijke:

Zitat
Und die Lebenszeit sollte unbedingt länger sein. Das könnte man mit der Änderung der Lebenszeit im Ganzen unsetzten oder längere Phasen ohne angeschaltete Alterung spielen.
Ich finde es richtig gut, dass das von allen so gewünscht wird! Das ist also schon mal beschlossene Sache. :yes

Zitat
Als weitere Idee ist mir aus den alten Forum folgendes im Kopf geblieben: ein vorgefertigtes Haus gibts ja nicht. Ich meine mich aber erinnern zu können, dass mal jemand vorgeschlagen hat, dass für den Hausbau nur eine bestimmte Anzahl von Kästchen benutzt werden darf.
Eine Aufgabe, die sich auf das Bauen bezieht, fänd ich auch gut.
Das freut die Baumuffel unter uns (also mich eingeschlossen :D). Nein, das könnten wir natürlich auch mal wieder machen. Das letzte mal ist zu diesem Zeitpunkt dann wirklich schon ein Weilchen her (die Stiftung an die Stadt ist aus der 7, und gut, in der 11 musste die Einrichtung erstellt werden, die durfte man ja aber auch runterladen oder ein vorgefertigtes Haus umbauen). Deshalb kommt da bestimmt irgendwann mal wieder was dran.

@Lyria:

Danke fürs Reinschleichen und Info abgeben! :lol :umarm

Habe ich was vergessen? :gruebel
Gespeichert
You are not allowed to view links. Register or Login
You are not allowed to view links. Register or Login Update 05.03.17: Die 12. Aufgabe ist online!
12. Aufgabe: Ich habe fertig!

You are not allowed to view links. Register or Login Update 16.10.15: Die 11. Aufgabe ist Online!
Aufgabe 11: Fertig! Sorry Ladys, aber Lucas ist jetzt ein verheirateter Mann und zweifacher Vater!!! ;)
 

bienchen83

  • Global Moderator
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1067
Re: [Sims3] Aufgabe 13: Diskussion und Ausarbeitung
« Antwort #26 am: 21.10.2015 06:18 »

Naja, an Jugendsünden würden mir noch Promiskuität, Prostitution und Verschuldung einfallen. Ich werf das einfach mal so in die Runde.
Gespeichert
 

Orkney

  • Foren-Inventar
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2547
Re: [Sims3] Aufgabe 13: Diskussion und Ausarbeitung
« Antwort #27 am: 21.10.2015 08:23 »

You are not allowed to view links. Register or Login
Orkney, ja, vielleich fällt uns noch was ein, was die "Bestrafung" für die Singles sein soll, die den Kriminalitätsbereich gewählt haben. Mir sind da heute schon zwei Dinge eingefallen, ich weiß aber nicht, ob die sich dann letzlich so gut umsetzen lassen würden. Zum einen, dass diese Singles nicht mehr als einen bestimmten Geldbetrag auf dem Konto haben dürfen (40.000 §?). Alles, was drüber geht, muss als Geschenk an irgendwelche Bewohner der Stadt verschenkt werden. Das ist sicher schwer und auch irgendwann total nervig, oder? Zum anderen, dass man sagt, dass die sich durch diese Jugendsünde so ein schlechtes Fundament für die berufliche Karriere gebaut haben, dass sie in ihren Jobs nie weiter als bis zur 5. Stufe aufsteigen dürfen. Da das bei Sims 3 auch von alleine höher geht, muss dann gekündigt und ein neuer Job gesucht werden. Hm. :gruebel Das waren nur mal Blitzideen, und ich weiß selbst noch nicht genau, wie ich die finden soll. :lol
Das finde ich richtig klasse!!! :klatschen

Mijke: Das mit dem Bauen find ich auch toll. Das wäre auch ne richtige Herausforderung. Da könnte man zB auch überlgegen, ein bestimmtes Lot in der Stadt zu bauen. A la: Build a City.
Das mit den Kästchen hat, glaub ich, Petzi mal vorgeschlagen. Finde ich auch ne gute Idee, ist aber schwierig für die, die zurück ins Elternhaus gehen. Aber da kann man ja nochmal gut drüber nachdenken.

Bienchen: Allerdings fallen die Jugendsünden genau wie Drogen in eine Spalte, wo es vom Spiel her keine Konsequenzen gibt. Solcher Art von Jugendsünden sind mir noch mehr eingefallen. Bzw ich hatte gegooglet und bin auf einen Thread in einem Forum gestoßen, wo Jugendsünden gestoßen. (Hola die Waldfee. ^^ Vom Tattoo bis zu Autoreallys durch die Stadt.)
Zuhälterei und Prostitution hatte ich extra draußen gelassen, weil ich finde, dass das so verdammt ernste Themen sind.
Gespeichert
- > You are not allowed to view links. Register or Login:-*
 

Lady in Red

  • Romantikerin
  • Global Moderator
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1851
    • Lucas Schiller
Re: [Sims3] Aufgabe 13: Diskussion und Ausarbeitung
« Antwort #28 am: 21.10.2015 11:32 »

@Orkney:

Zitat
Das finde ich richtig klasse!!! :klatschen
:lol Das finde ich ja jetzt super, dass meine Blitzgedanken Anklang finden!  :umarm

@Bienchen:

An Prostitution hatte auch ich gedacht. Aber wie Orkney auch hätte ich bei dem Thema überhaupt kein gutes Gefühl. Verschuldung finde ich aber auch gut, daraus könnte man sicher noch was machen!
Gespeichert
You are not allowed to view links. Register or Login
You are not allowed to view links. Register or Login Update 05.03.17: Die 12. Aufgabe ist online!
12. Aufgabe: Ich habe fertig!

You are not allowed to view links. Register or Login Update 16.10.15: Die 11. Aufgabe ist Online!
Aufgabe 11: Fertig! Sorry Ladys, aber Lucas ist jetzt ein verheirateter Mann und zweifacher Vater!!! ;)
 

Lucky

  • Foren-Inventar
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1939
Re: [Sims3] Aufgabe 13: Diskussion und Ausarbeitung
« Antwort #29 am: 22.10.2015 10:54 »

Ganz schön was los hier  :lol - schööön!!!!

Zitat
Aber wie Orkney auch hätte ich bei dem Thema überhaupt kein gutes Gefühl. Verschuldung finde ich aber auch gut, daraus könnte man sicher noch was machen!
Das fände ich als Thema auch daneben.
Aber bei Verschuldung fällt mir noch was ein: alternativ zur Scheidung könnte er sich das teuerste Auto kaufen das es gibt, weil er seine Liebe zum Automobil entdeckt. Und als "Strafe" muss er das Ding für immer (oder mindestens ein paar Aufgaben lang) behalten  :D
Gespeichert
You are not allowed to view links. Register or Login
 
 

Impressum und Datenschutz

Impressum Datenschutzerklärung

Seite erstellt in 0.108 Sekunden mit 21 Abfragen.