[Sims3] Aufgabe 13: Diskussion und Ausarbeitung

Begonnen von Orkney, 17.10.2015 15:36

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Lucky

:coffee   Guten Morgen zusammen....!

@ Orkney:
ZitatDu hast doch oben geschrieben, dass der Singel jemanden heiraten soll, um ein Dach ?ber den Kopf zu haben?
:umarm  Das mit dem "Dach ?bern Kopf" war doch nur als Beispiel f?r eine von vielen m?glichen Gr?nden f?r eine ?berst?rzte Heirat so dahin geschrieben; das das f?r die Heimkehrer nix ist, ist mir auch klar...
Aber ich denke die Idee ist ja nun ohnehin erstmal vom Tisch  ;)
ZitatUnd (und das meine ich jetzt nicht b?s!!!) macht es bei Drama auch einen Unterschied, ob man eine Doku spielt oder eine Geschichte.
Ich wei?....!!!! (Rainer war aber kein Doku-Singel, der war auch "mit Geschichte".)
Man nimmt sowas halt alles unterschiedlich wahr; f?r mich war die Herzchen-Aufgabe auch nie eine Sache, die mit Betrug zu tun hatte........
ZitatSo wie Du das mit der Zukunft nicht gut f?nden w?rdest.
:peinlich  Schande ?ber mich, aber ich mag das AddOn einfach nicht.................  :undweg

@ Lady(& Bienchen...):
Zitatf?r eine Hochzeitsaufgabe w?re mir Maddy in der 13 aber eigentlich noch zu jung.
Also so "richtig" und f?r immer heiraten lassen w?rde ich in dieser Aufgabe auch noch nicht. Ich dachte da halt eher an eine "Jugends?nde"............das war so mein Gedanke; die richtige Heirat die wollen wir doch alle und wenn dann sch?n - aber eben ein, zwei oder drei Aufgaben sp?ter, oder  ;)
Zitatk?nnte man ja auch z. B. die Tiere nehmen. Vielleicht, dass der Single eine kleine Zucht aufbaut
Jaaaaaaaaaaaaaaaaaa...!!!
Bei Tieren bin ich uneingeschr?nkt dabei  :heart   (hab ja auch an was mit Tieren gedacht -> (muss mich mal selber zitieren)
ZitatVielleicht ein Tier adoptieren & "ausbilden"

@ Bienchen:
ZitatDazu w?rde sich anbieten, den Single in eine aktive Karriere zu stecken. Muss ja nicht zwingend eine Traumkarriere sein, es gibt ja auch in anderen Addons aktive Karrieren
Oh, das finde ich allerdings auch richtig gut. Ich mag die aktiven Karrieren sehr....und es hat ja auch wirklich reichlich Auswahl.
ZitatUnd selbstst?ndig war er auch, n?mlich als Jockey.
Wie auch mein Ben............... :(

ZitatDie Alterung erst mal abzuschalten, klingt f?r mich auch gut. Bei den 3ern ging es wirklich bislang immer recht hastig zu.
Dem schlie?e ich mich zu 100% an - bin f?r Alterung komplett aus in der 13......  :dafuer   

--------------Halt---------------dann ginge das mit der Tierzucht aber nicht, die Tiere altern ja dann auch nicht  :(   ????????????

@ Orkney:
ZitatDas mir eine Tierzucht gef?llt, muss ich ja nicht sagen, oder?
:knuddel   es findet sich zum Gl?ck doch immer was, das allen gef?llt  :confetti

@ Lady:
ZitatMir schwirren zu der Tier-Idee auch noch weitere Sachen im Kopf herum. Man k?nnte auch sagen, dass der Single sein Herz f?r Tiere entdeckt und zu der Tierzucht noch das eine oder andere Tier einsammeln muss, was so in der Nachbarschaft kreucht und fleucht.

Auch das w?rde  mir irgendwie gefallen......................  :yes

You are not allowed to view links. Register or Login

bienchen83

Jude w?re der perfekte Quereinsteiger gewesen, wenn ich hier jetzt auch noch das mit den Kleinktieren lese ...

Ach ja, dein Ben ...  :heul Lass dich dr?cken, Luckylein.  :troesten
Ich finde ?brigens auch deine Scheidungsidee gut, und du hast recht, das hatten wir noch nie, vermutlich wegen den Harmonieh?rnchen. Mir w?ren da allerdings auch zwei Ideen gekommen, wie man das ohne Drama ?ber die B?hne h?tte bringen k?nnen.
Mir gef?llt auch die Idee mit der Jugends?nde ... das m?sste ja nicht zwingend eine Scheidung sein, man k?nnte also auch an den Begriff ankoppeln und als Jugends?nde ein Baby erlauben bzw. die Jugends?nde der Phantasie der Spieler ?berlassen. Wenn ein Baby okay ist, m?ssten wir nur ?berlegen, ob wir das dann als Singlenachfolger ausschlie?en ... Wie ist das eigentlich mit dem Altersunterschied bei den Kindern im 3er Projekt gel?st? Bei Sims 2 schickt man ja einfach das Singlekind, f?r das man sich entschieden hat, auf die Uni und dadurch altert es dann.

Wir m?ssen ja die Alterung (f?r den Single selbst) nicht zwingend in dieser Aufgabe ausschalten, zumindest nicht, wenn wir die Tierzuchtaufgabe nehmen. Wichtig f?nde ich, in der Zeit, in der der Single seine Kinder bekommt, die Alterung immer mal wieder auszuschalten, damit man durch diese Zeit nicht so durchhetzen muss. Da f?llt mir grad auch noch was Sch?nes ein, ich h?tte gerne mal einen Single, der neben der Erziehung noch als Tagesmutter/-vater arbeitet (von mir aus auch der Partner). Das f?nde ich total sch?n.

Sollen Tierzucht und Selbstst?ndigkeit/aktive Karriere eigentlich in eine Aufgabe? Oder wollen wir daraus einfach zwei machen?

Wie gesagt, eine Tierzucht und Jugends?ndenkombi f?nde ich nicht schelcht. Karriere und Tierzucht zusammen w?re f?r eine Aufgabe glaub ich zu voll.

Orkney

Wow, es gibt ja viele Berufe. Das es eine Tagesmutter gibt, wusste ich noch gar nicht. Das kam vermutlich mit Lebensfreude?
Und wie wird man Akrobat?

Also die Idee mit der Jugends?nde finde ich schon ziemlich gut, wenn es frei ist, was f?r eine S?nde man sich aussucht. Da h?tte ich auch nichts gegen ein Baby, was auch Singel werden darf.
Wenn man sich f?r eine Idee entscheidet, die im Spiel jetzt nicht so Auswirkungen hat wie eine Scheidung oder ein Baby, zB Drogen, k?nnte man ja als Auflage etwas nehmen, was f?r den Sim negative Nebenwirkungen hat. So wie bei den 2ern in den roten Bereich zu kommen. Ich wei? nicht, wie man das bei den 3ern umsetzen k?nnte. Oder man gibt verschiedene S?nden vor, aus denen man sich dann eine aussuchen darf?

Bienchen, bei den Zweiern muss man doch gar nicht zwangsl?ufig auf die Uni, oder?

Ich f?nde es auch gut, wenn Karriere und Tierzucht zwei Aufgaben w?ren. Tierzucht und S?nde k?nnte man in einer spielen, mit angeschalteter Aufgabe. Denn wenn man ein Baby bekommt, muss die Alterung ja auch angeschaltet werden.
- > You are not allowed to view links. Register or Login:-*

Lady in Red

Wie gesagt, ich finde die Idee mit der Hochzeit und anschlie?enden Scheidung auch total spannend. Auch wenn es wirklich ?berhaupt nicht in meine Story passen w?rde. Und wenn es eine Jugends?nde sein soll, dann muss das nat?rlich auch jetzt gemacht werden und nicht in zig Aufgaben.

Aber vielleicht w?re es ja auch tats?chlich gut, eine Jugends?nde zur freien Auswahl zu haben? Es w?rde vom Alter her jetzt passen, ganz klar.

Als Jugends?nde gibt es sicher einige Dinge zur Auswahl, und jeder k?nnte es sich ?berlegen, was er da macht. Ein Baby f?nde ich pers?nlich zu ?hnlich mit Single 2 (da bekommt der Single gleich nach der Alterung zum jungen Erwachsenen das Monsterkind), aber ich denke, es g?be sicher Spieler, die das machen w?rden. Mit der Alterung hatten wir das so gemacht, dass man dieses fr?he Monsterkind mit der Frucht des Lebens auf das Alter der Zwillinge bringen konnte. In dem Fall w?re auch das als Singlenachfolger in Frage gekommen. Wer das nicht macht, darf sich den Singlenachfolger nur aus den Zwillingen raussuchen.

@Bienchen:

ZitatBei Sims 2 schickt man ja einfach das Singlekind, f?r das man sich entschieden hat, auf die Uni und dadurch altert es dann
Huch? Ich dachte, dass auch das Zweitgeborene zur Uni gehen kann? :gruebel Ich besch?ftige mich gerade ein bisschen mit den sp?teren Aufgaben und meine, davon gelesen zu haben. Schlie?e aber auch nicht aus, das einfach falsch verstanden zu haben. :zwinker

Orkney, ja, Tagesmutter kam mit Lebensfreude. :yes Und ich habe das noch nie gespielt, das w?re also eine Herausforderung f?r mich. :lol Das liebe ich ja so am Projekt, dass man immer mal wieder was Neues probieren kann.

ZitatzB Drogen, k?nnte man ja als Auflage etwas nehmen, was f?r den Sim negative Nebenwirkungen hat. So wie bei den 2ern in den roten Bereich zu kommen. Ich wei? nicht, wie man das bei den 3ern umsetzen k?nnte.
Hm, gute Frage. :gruebel Da hat man ja nur den Bed?rfniss-Balken. Und da kann man ja schlecht sagen, dass der immer im roten Bereich sein soll. Aber eine negative Auswirkung sollte schon sein. Vielleicht, dass der Single den Job verliert? Kontakt zu Freunden weniger wird? Zu einem Familienmitglied eine schlechte Beziehung bekommt? Hart, ich wei?, aber ich w?sste sonst nichts, was man da machen k?nnte.

ZitatTierzucht und S?nde k?nnte man in einer spielen, mit angeschalteter Aufgabe. Denn wenn man ein Baby bekommt, muss die Alterung ja auch angeschaltet werden.
Das w?rde allerdings Sinn machen. Und in der folgenden Aufgabe dann aber wieder komplett aus, oder?
You are not allowed to view links. Register or Login Update 05.03.17: Die 12. Aufgabe ist online!
12. Aufgabe: Ich habe fertig!

You are not allowed to view links. Register or Login Update 16.10.15: Die 11. Aufgabe ist Online!
Aufgabe 11: Fertig! Sorry Ladys, aber Lucas ist jetzt ein verheirateter Mann und zweifacher Vater!!! ;)

Orkney

Orkney, ja, Tagesmutter kam mit Lebensfreude. :yes Und ich habe das noch nie gespielt, das w?re also eine Herausforderung f?r mich. :lol Das liebe ich ja so am Projekt, dass man immer mal wieder was Neues probieren kann.
Also das finde ich auch super spannend.

Hm, gute Frage. :gruebel Da hat man ja nur den Bed?rfniss-Balken. Und da kann man ja schlecht sagen, dass der immer im roten Bereich sein soll. Aber eine negative Auswirkung sollte schon sein. Vielleicht, dass der Single den Job verliert? Kontakt zu Freunden weniger wird? Zu einem Familienmitglied eine schlechte Beziehung bekommt? Hart, ich wei?, aber ich w?sste sonst nichts, was man da machen k?nnte.
Ja, das sind gute Ideen. Also ich schreib einfach mal auf...Erg?nzungen sind nat?rlich sehr Willkommen.
- Scheidung
- Baby
- Drogen/Kriminalit?t/Alkohol (-> Konzequenzen: Jobverlust, schlechte Beziehung zu einem Familienmitglied...) Wie w?re die Idee, er darf zus?tzlich nur Kontakt zu einer ausgew?hlten Gruppe von Junkies haben (sagen wir mal, 5 Sims)?

Das w?rde allerdings Sinn machen. Und in der folgenden Aufgabe dann aber wieder komplett aus, oder?
Genau.

Lyria

*reinschleich*
Uni d?rfen alle Singlekinder besuchen - m?ssen es aber nicht (es sein denn, wir haben das im Nachhinein ge?ndert, ich denke aber nicht) (Sims2) ;) Nur so am Rande ;) (urspr?nglich war es ja so gedacht, dass die Spieler Kinder tauschen, (also dass das "Nicht-Nachfolgekind" von Spieler A zu Spieler B zieht und da weiterlebt und umgekehrt, das gab es aber nur einmal bei Adara und Thomaline :oma )
*rausschleich*
... Die Signatur macht Sommerpause ;) ...

bienchen83

Nein, die Uni ist nicht zwingend bei Sims 2. Und da durfte man den Nachfolger frei w?hlen. Weshalb ich mich ja gefragt hatte, wie das da eigentlich ohne Uni mit der Alterung funktioniert h?tte. Mein Nachfolgesingle w?re auf die Uni gegangen, weshalb ich mir dar?ber noch nie Gedanken gemacht habe.

Aber zur?ck zum eigentlichen Thema, das gef?llt mir alles sehr gut, gerade an die Kombi von Tierzucht und Jugends?nde hatte ich auch gedacht, dass passt sch?n in dieselbe Aufgabe. Ein fr?hes Baby finde ich eigentlich gerade deshalb spannend, weil Single 2 damit ja schlechte Erfahrungen gemacht hat. Feines Konfliktpotential (:ducken Ich werde wohl nie ein Harmonieh?rnchen.)

Die Tagesmutter-Idee sollten wir dann auf jeden Fall im Hinterkopf behalten.

Von Akrobaten hab ich leider keinen Schimmer, Orkney.

Lucky

:freu  :freu  :freu

Ooooh...das gef?llt mir *heftignick*
- Jugends?nde und Tieraufgabe in einem finde ich total klasse...!!!!

Das passt sch?n, finde ich. Gerade auch f?r die 13. (ja, hat daran mal jemand gedacht? Die Ungl?ckszahl....? Hm? Ja ich bin ein wenig abergl?ubisch  :D)

Mit der Alterung.......das k?nnte man, wenn man Tierzucht macht, glaub ich auch gut mit angeschalteter Alterung l?sen  :gruebel - einfach f?r die Sims-Altersstufen (Junger Erwachsener, Erwachsener und wenn man braucht auch Senioren und Teens und Kinder  ;) ) den Regler bei Einstellung "Lebenszeit lang" bis auf Maximum stellen, aber den f?r die Tiere auf "normaler" Lebensdauer....was meint ihr?
Und eventuelle Kinder kann man doch jederzeit mithilfe der Torte altern lassen  :cake

Tagesmutter hab ich auch noch nie gemacht, die "aktiven" Karrieren ?berhaupt wenig. Das sollten wir unbedingt im Auge behalten!!!!

@ Orkney: Akrobat kam mit dem Showtime-AddOn, dann gabs da noch S?nger und....Zauberk?nstler, glaub ich.

Wahrsager gabs doch auch als Karriere................?

@ Bienchen:
ZitatLass dich dr?cken, Luckylein.
Danke..!!!!  :knuddel2

Eine Auswahl f?r die Spieler an Jugends?nden find ich auch prima, klasse Idee !!!

Zitat- Scheidung
- Baby
- Drogen/Kriminalit?t/Alkohol (-> Konzequenzen: Jobverlust, schlechte Beziehung zu einem Familienmitglied...) Wie w?re die Idee, er darf zus?tzlich nur Kontakt zu einer ausgew?hlten Gruppe von Junkies haben (sagen wir mal, 5 Sims)?
Orkney, die Idee mit den f?nf Sims find ich ganz gut, aber ich f?rchte das w?re arg schwer umzusetzen, oder....?

Orkney

Das passt sch?n, finde ich. Gerade auch f?r die 13. (ja, hat daran mal jemand gedacht? Die Ungl?ckszahl....? Hm? Ja ich bin ein wenig abergl?ubisch  :D)
Na, da bin ich ja mal gespannt, was bei Dir dann in der Geschichte passiert. :D

"Lebenszeit lang" bis auf Maximum stellen, aber den f?r die Tiere auf "normaler" Lebensdauer....was meint ihr?
Und eventuelle Kinder kann man doch jederzeit mithilfe der Torte altern lassen  :cake
Das mit der Lebenszeit hatte ich auch schon gedacht.
Kann man die Sims jederzeit mit der Torte altern lassen? Das w?re echt gut, denn wenn man so lang ein Kleinkind an der Backe hat, ist das ja echt anstrenged. Au?erdem ist es bestimmt sehr s??, wenn das Kind dann auch mit den Tieren agieren kann.

Tagesmutter hab ich auch noch nie gemacht, die "aktiven" Karrieren ?berhaupt wenig. Das sollten wir unbedingt im Auge behalten!!!!
:yes

@ Orkney: Akrobat kam mit dem Showtime-AddOn, dann gabs da noch S?nger und....Zauberk?nstler, glaub ich.
Ah, ok, das Addon habe ich noch nicht.

Orkney, die Idee mit den f?nf Sims find ich ganz gut, aber ich f?rchte das w?re arg schwer umzusetzen, oder....?
Ich dachte, dass man halt immer die Gespr?che wegklickt?
Oder man k?nnte ein Grundst?ck erstellen, auf dem Besucher unerw?nscht sind und der Sim muss dann halt immer seine 5 Kumpels dahin einladen? Geht das?

Generell muss ich sagen, dass ich denke, Drogen etc kann man sicher wundervolle Geschichten drau? machen. Womit ich aber noch nicht so ganz gl?cklich bin, dass der Sim dann nicht solche Konsequenzen bekommt, wie die bei der Scheidung oder dem Baby.
Ich denke, die mit Scheidung oder Baby m?ssen sich schon mehr ins Zeug legen, oder was meint Ihr?

MijkeWaanzin

Hier ist ja voll was los  :freu
Da wird es echt Zeit, dass mein Schreibtisch entchaotisiert wird, was f?r Freitag geplant ist!

Aber zum eigentlichen Thema: Das Thema "Jugends?nde" mit Heirat&Scheidung find ich total spannend, muss ich gestehen.

Als weitere Idee ist mir aus den alten Forum folgendes im Kopf geblieben: ein vorgefertigtes Haus gibts ja nicht. Ich meine mich aber erinnern zu k?nnen, dass mal jemand vorgeschlagen hat, dass f?r den Hausbau nur eine bestimmte Anzahl von K?stchen benutzt werden darf.
Eine Aufgabe, die sich auf das Bauen bezieht, f?nd ich auch gut.

Und die Lebenszeit sollte unbedingt l?nger sein. Das k?nnte man mit der ?nderung der Lebenszeit im Ganzen unsetzten oder l?ngere Phasen ohne angeschaltete Alterung spielen.

Und nun ?berlege ich schon, ob ich einen Single quer einsteigen lasse...
Da ist mein Single:

Aufgabe 2 ist fertig!

Lady in Red

Meine G?te, wenn wir so weitermachen, kann ich nach der 12 gleich die 13 weiterspielen. :D

Ich finde es klasse! :freu

Lucky, ja, Wahrsager gibt es auch, z?hlt aber weder zur Selbstst?ndigkeit noch zu den Traumkarrieren, sondern zu den ganz normalen Berufen (wenn man das von einem Wahrsager so sagen kann ;)). Der Arbeitsplatz ist ja da der Zigeunerwagen, und das ist ein Rabbit Hole. Zwar ein sch?nes, aber eben doch eines.

ZitatDas passt sch?n, finde ich. Gerade auch f?r die 13. (ja, hat daran mal jemand gedacht? Die Ungl?ckszahl....? Hm? Ja ich bin ein wenig abergl?ubisch  :D)
Ach, jetzt wei? ich auch, warum da in der 13 im 2er-Projekt der Self-Sim kommen muss! Da m?ssen wir ein Auge auf unsere Singles und ihre Familien haben, damit denen nichts passiert!!! :idee

ZitatMit der Alterung.......das k?nnte man, wenn man Tierzucht macht, glaub ich auch gut mit angeschalteter Alterung l?sen  :gruebel - einfach f?r die Sims-Altersstufen (Junger Erwachsener, Erwachsener und wenn man braucht auch Senioren und Teens und Kinder  ;) ) den Regler bei Einstellung "Lebenszeit lang" bis auf Maximum stellen, aber den f?r die Tiere auf "normaler" Lebensdauer....was meint ihr?
Ja, sehr gute Idee! Diese Regler sind doch wirklich Gold wert!

Genau, mit der Torte kann man jeden Sim jederzeit altern lassen.

Bienchen, ja, die Tagesmutter-Idee f?nde ich auch noch toll. Ich finde, die w?rde sehr gut dann passen, wenn unser Single dann selbst ein Kind hat. Und f?r die, die jetzt als Jugends?nde schon das Baby w?hlen, dann nat?rlich erst beim zweiten Kind.

Die Jugends?nden finde ich auch sehr gut. Und ich finde es gut, dass es da mehrere zur Auswahl gibt. Mehr wollen mir im Moment auch nicht einfallen, aber wer wei?, ob da nicht jemandem doch noch was einf?llt. Ansonsten w?ren es Stand jetzt schon drei Bereiche, das ist ja auch nicht zu verachten. :yes

Orkney, ja, vielleich f?llt uns noch was ein, was die "Bestrafung" f?r die Singles sein soll, die den Kriminalit?tsbereich gew?hlt haben. Mir sind da heute schon zwei Dinge eingefallen, ich wei? aber nicht, ob die sich dann letzlich so gut umsetzen lassen w?rden. Zum einen, dass diese Singles nicht mehr als einen bestimmten Geldbetrag auf dem Konto haben d?rfen (40.000 ??). Alles, was dr?ber geht, muss als Geschenk an irgendwelche Bewohner der Stadt verschenkt werden. Das ist sicher schwer und auch irgendwann total nervig, oder? Zum anderen, dass man sagt, dass die sich durch diese Jugends?nde so ein schlechtes Fundament f?r die berufliche Karriere gebaut haben, dass sie in ihren Jobs nie weiter als bis zur 5. Stufe aufsteigen d?rfen. Da das bei Sims 3 auch von alleine h?her geht, muss dann gek?ndigt und ein neuer Job gesucht werden. Hm. :gruebel Das waren nur mal Blitzideen, und ich wei? selbst noch nicht genau, wie ich die finden soll. :lol

Mijke:

ZitatUnd die Lebenszeit sollte unbedingt l?nger sein. Das k?nnte man mit der ?nderung der Lebenszeit im Ganzen unsetzten oder l?ngere Phasen ohne angeschaltete Alterung spielen.
Ich finde es richtig gut, dass das von allen so gew?nscht wird! Das ist also schon mal beschlossene Sache. :yes

ZitatAls weitere Idee ist mir aus den alten Forum folgendes im Kopf geblieben: ein vorgefertigtes Haus gibts ja nicht. Ich meine mich aber erinnern zu k?nnen, dass mal jemand vorgeschlagen hat, dass f?r den Hausbau nur eine bestimmte Anzahl von K?stchen benutzt werden darf.
Eine Aufgabe, die sich auf das Bauen bezieht, f?nd ich auch gut.
Das freut die Baumuffel unter uns (also mich eingeschlossen :D). Nein, das k?nnten wir nat?rlich auch mal wieder machen. Das letzte mal ist zu diesem Zeitpunkt dann wirklich schon ein Weilchen her (die Stiftung an die Stadt ist aus der 7, und gut, in der 11 musste die Einrichtung erstellt werden, die durfte man ja aber auch runterladen oder ein vorgefertigtes Haus umbauen). Deshalb kommt da bestimmt irgendwann mal wieder was dran.

@Lyria:

Danke f?rs Reinschleichen und Info abgeben! :lol :umarm

Habe ich was vergessen? :gruebel
You are not allowed to view links. Register or Login Update 05.03.17: Die 12. Aufgabe ist online!

You are not allowed to view links. Register or Login Update 16.10.15: Die 11. Aufgabe ist Online!
Aufgabe 11: Fertig! Sorry Ladys, aber Lucas ist jetzt ein verheirateter Mann und zweifacher Vater!!! ;)

bienchen83

Naja, an Jugends?nden w?rden mir noch Promiskuit?t, Prostitution und Verschuldung einfallen. Ich werf das einfach mal so in die Runde.

Orkney

Orkney, ja, vielleich f?llt uns noch was ein, was die "Bestrafung" f?r die Singles sein soll, die den Kriminalit?tsbereich gew?hlt haben. Mir sind da heute schon zwei Dinge eingefallen, ich wei? aber nicht, ob die sich dann letzlich so gut umsetzen lassen w?rden. Zum einen, dass diese Singles nicht mehr als einen bestimmten Geldbetrag auf dem Konto haben d?rfen (40.000 ??). Alles, was dr?ber geht, muss als Geschenk an irgendwelche Bewohner der Stadt verschenkt werden. Das ist sicher schwer und auch irgendwann total nervig, oder? Zum anderen, dass man sagt, dass die sich durch diese Jugends?nde so ein schlechtes Fundament f?r die berufliche Karriere gebaut haben, dass sie in ihren Jobs nie weiter als bis zur 5. Stufe aufsteigen d?rfen. Da das bei Sims 3 auch von alleine h?her geht, muss dann gek?ndigt und ein neuer Job gesucht werden. Hm. :gruebel Das waren nur mal Blitzideen, und ich wei? selbst noch nicht genau, wie ich die finden soll. :lol
Das finde ich richtig klasse!!! :klatschen

Mijke: Das mit dem Bauen find ich auch toll. Das w?re auch ne richtige Herausforderung. Da k?nnte man zB auch ?berlgegen, ein bestimmtes Lot in der Stadt zu bauen. A la: Build a City.
Das mit den K?stchen hat, glaub ich, Petzi mal vorgeschlagen. Finde ich auch ne gute Idee, ist aber schwierig f?r die, die zur?ck ins Elternhaus gehen. Aber da kann man ja nochmal gut dr?ber nachdenken.

Bienchen: Allerdings fallen die Jugends?nden genau wie Drogen in eine Spalte, wo es vom Spiel her keine Konsequenzen gibt. Solcher Art von Jugends?nden sind mir noch mehr eingefallen. Bzw ich hatte gegooglet und bin auf einen Thread in einem Forum gesto?en, wo Jugends?nden gesto?en. (Hola die Waldfee. ^^ Vom Tattoo bis zu Autoreallys durch die Stadt.)
Zuh?lterei und Prostitution hatte ich extra drau?en gelassen, weil ich finde, dass das so verdammt ernste Themen sind.

Lady in Red

@Orkney:

ZitatDas finde ich richtig klasse!!! :klatschen
:lol Das finde ich ja jetzt super, dass meine Blitzgedanken Anklang finden!  :umarm

@Bienchen:

An Prostitution hatte auch ich gedacht. Aber wie Orkney auch h?tte ich bei dem Thema ?berhaupt kein gutes Gef?hl. Verschuldung finde ich aber auch gut, daraus k?nnte man sicher noch was machen!

Lucky

Ganz sch?n was los hier  :lol - sch???n!!!!

Zitat
Aber wie Orkney auch h?tte ich bei dem Thema ?berhaupt kein gutes Gef?hl. Verschuldung finde ich aber auch gut, daraus k?nnte man sicher noch was machen!
Das f?nde ich als Thema auch daneben.
Aber bei Verschuldung f?llt mir noch was ein: alternativ zur Scheidung k?nnte er sich das teuerste Auto kaufen das es gibt, weil er seine Liebe zum Automobil entdeckt. Und als "Strafe" muss er das Ding f?r immer (oder mindestens ein paar Aufgaben lang) behalten  :D