Neuigkeiten:

SMF - Just Installed!

Hauptmenü

[Sims 4] Allgemeiner Plauderthread

Begonnen von wusel1811, 06.05.2015 16:45

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Petzi

Ich habe jetzt zwei Stunden damit verbracht, aus meinen DL-Ordnern die schuldigen Mods herauszufischen, die verhinderten, da? meine Sims irgendwas tun *nerv* Ich habe das Spiel fast drei?ig Mal ge?ffnet daf?r und bin wieder ohne Speichern herausgegangen, nur um erneut eine LastException-Datei in meinem Spielordner zu finden. Leider nie mit interessanten Infos gef?llt (manchmal steht ja der Name der fehlerhaften Datei drinnen). 

Bienchen, der Buckley Camera Mod funktioniert auf jeden Fall noch - ich benutze allerdings nur den f?r die TAB-Kamera. Vielleicht ist es ja der f?r die Kamera im normalen Spiel, der nicht mehr funktioniert.

Der schuldige Mod in meinem Spiel war der Better Lighting-Mod von Shimrod. der ist wohl schon seit dem September-Patch veraltet, und jetzt ging damit garnichts mehr. Merkw?rdigerweise hat aber auch ein simpler Override von Plasticbox (der f?r drei Fundamente) f?r ?rger gesorgt. Jetzt scheint wieder alles zu gehen, allerdings wenn jetzt ein Erwachsener einem Kind was vorliest, gibt es dazu nur die normalen Leseanimationen f?r den Vorleser, w?hrend das Kind wie ?blich reagiert.
Ob das immer noch an einem Mod h?ngt, oder sich ein "offizieller" Bug eingeschlichen hat, mag ich jetzt nicht nochmal austesten. Ich bin erstmal heilfroh, da? das Spiel ?berhaupt funktioniert.   :schwitz

Wusel, Du hast ?brigens wieder ganz herrliche Smilies herausgesucht :2thumbsup

Thomaline

You are not allowed to view links. Register or Login
Ich habe jetzt zwei Stunden damit verbracht, aus meinen DL-Ordnern die schuldigen Mods herauszufischen, die verhinderten, da? meine Sims irgendwas tun *nerv* Ich habe das Spiel fast drei?ig Mal ge?ffnet daf?r und bin wieder ohne Speichern herausgegangen, nur um erneut eine LastException-Datei in meinem Spielordner zu finden. Leider nie mit interessanten Infos gef?llt (manchmal steht ja der Name der fehlerhaften Datei drinnen).

Iiiiih! Was f?r eine Sch"""arbeit! :undweg
You are not allowed to view links. Register or Login - Kunst für jedermann - (23.04.2017)

Petzi

Haha, ja das hat mich dann doch fast dazu verf?hrt, doch mal ganz ohne CC zu spielen. Aber da wei? ich genau, da? ich der Verlockung einfach nicht widerstehen kann, auch wenn die ganze Updaterei fast jeden Monat ganz sch?n nervt.  :crazy

wusel1811

ZitatIch habe jetzt zwei Stunden damit verbracht, aus meinen DL-Ordnern die schuldigen Mods herauszufischen, die verhinderten, da? meine Sims irgendwas tun *nerv* Ich habe das Spiel fast drei?ig Mal ge?ffnet daf?r und bin wieder ohne Speichern herausgegangen, nur um erneut eine LastException-Datei in meinem Spielordner zu finden. Leider nie mit interessanten Infos gef?llt (manchmal steht ja der Name der fehlerhaften Datei drinnen)

:waah :weiche :undweg :troesten :troesten

Oh je...

ZitatWusel, Du hast ?brigens wieder ganz herrliche Smilies herausgesucht

Das Kompliment gebe ich brav an Neph weiter :) Die Smileys sind die gleichen wie dr?ben. Wenn sie hier anders aussehen, kannst Du im Profil von Midi auf Classic umschalten. :winke
Unsere Kirche ist klasse
You are not allowed to view links. Register or Login 10.08.25
You are not allowed to view links. Register or Login 02.06.25
You are not allowed to view links. Register or Login 14.07.26
You are not allowed to view links. Register or Login - 24.01.26
You are not allowed to view links. Register or Login 27.01.24
You are not allowed to view links. Register or Login 09.07.2026
You are not allowed to view links. Register or Login 14.10.25
You are not allowed to view links. Register or Login 16.05.25
You are not allowed to view links. Register or Login 19.04.25
You are not allowed to view links. Register or Login 01.02.24
You are not allowed to view links. Register or Login 03.11.25
You are not allowed to view links. Register or Login 30.08.25
You are not allowed to view links. Register or Login 08.07.25
You are not allowed to view links. Register or Login 15.10.25

Petzi

Wusel, jetzt wo ich die neuen Standard-Smilies benutze, gefallen mir die "classic" garnicht mehr  :no  :D

Bienchen, Dein Umziehmod funktioniert prima in meinem Spiel  :anbet Die Wandschrankanimationen sind soweit auch ok, allerdings kenne ich sie nat?rlich nicht ohne den Mod im Spiel zu haben.

Meine ganzen gescheiterten Schuldige-Mods-ausfindig-machen-Versuche h?tte ich mir ?brigens sparen k?nnen  :schrei Nachdem ich alle Dateien wenigstens dreimal aus- und wieder einger?umt hatte, bin ich dann doch mal auf die Idee gekommen, eine ungespielte Familie in einen neuen Spielstand zu setzen, und da klappte alles ohne Probleme. Also zur?ck in die bisherige Familie, wo keiner mehr eine Aktion ausf?hren konnte, alle mal kurz auf die Reise in den Irrgarten geschickt, und nach der R?ckkehr nach Hause ging pl?tzlich alles wieder  :dumm

Au?erdem bin ich hin und weg vom MC Command Center! das ersetzt ja gleich so viele Mods, wo ich schon dachte, da? ich auf sie verzichten m?sste  :heart Jetzt muss nur noch das Dresser-Modul wieder einsatzbereit sein, dann bin ich damit eigentlich rundum abgesichert. Traumhaft! Fast wie in alten Pescado- und NRAAS-Zeiten. *schwelg*

Lyria

Danke f?r die Bilder ?brigens, ich bin erst jetzt zum Gucken gekommen :)
... Die Signatur macht Sommerpause ;) ...

Ricki

Bin heute endlich auch mal wieder zum Spielen gekommen. Hab jetzt seit Wochen nicht mehr gespielt, dabei hab ich erst beim Cybermonday bei einigen Packs zugeschlagen. Bei meinem Test konnte mich das Addon aber ehrlich gesagt nahezu ?berhaupt nicht fesseln. Das Wellnesspack aber total. Hab jetzt erstmal ein Wellnesscenter von EA um eine Dachterrasse mit Whirlpool und co erweitert (und die neuen Poolfarben sind ja der Hammer!) und meinen Sims die volle Dr?hnung Entspannung verpasst. Ich bin neidisch ohne Ende :D

Der Tipp mit Wellnesstag war auf jeden Fall grandios. Das Pack ist jeden Cent wert. Bei den Sonnenterrassen bin ich noch unschl?ssig. Au?er den Whirlpools kann ich jetzt nicht entdecken, was ich wirklich toll finde. Gut, die neue Bar + Theke ist ideal f?r ein Wellnesscenter, aber ansonsten? Hm.

Morgen wird ich dann vielleicht wirklich mal das Addon testen. Mal gespannt :D
You are not allowed to view links. Register or Login - You are not allowed to view links. Register or Login

Meine BACCs und Geschichten:
You are not allowed to view links. Register or Login Woche 10 --- 10/23
You are not allowed to view links. Register or Login Woche 2 --- Pausiert
You are not allowed to view links. Register or Login Teil 9.1 --- 3/24
You are not allowed to view links. Register or Login Teil 3.1 --- laufend NEU!
You are not allowed to view links. Register or Login Frühling 1  --- laufend NEU!
You are not allowed to view links. Register or Login Sommer 1 --- laufend

wusel1811

In einem frisch erstellten Spielstand tritt das gleiche Problem auf, die Sims f?hren fast keine Befehle aus. Also hab ich den CC wieder deaktiviert und siehe da - alles wieder bestens. Meine Test-Wissenschaftlerin hat den Arbeitstag, den ich gespeichert hab, ohne Probleme beendet.

Unsere Kirche ist klasse

bienchen83

Oje, dann hast du also auch das Problem, dass deine Sims keine Befehle mehr ausf?hren. Sehr merkw?rdig, wo du doch kaum CC drin hast. Aber der letzte Patch hat ja wirklich einiges an CC zerschossen.

Petzi

So viele Probleme mit CC hatte ich auch noch nie nach einem Patch  :sauer

Im Moment kann ich zumindest wieder spielen. Allerdings: Wenn ich einen bereits gespielten Haushalt lade, geht erstmal garnichts - die Sims k?nnen keinerlei Aktionen durchf?hren, die ich ihnen auftrage. Wenn ich dann mit der Familie verreise und sofort wieder nach Hause zur?ckkehre, funktioniert pl?tzlich alles problemlos.  :hae
Das Aussieben von fehlerhaftem CC ist diesmal so schwierig wie nie, weil das Austesten so kompliziert ist. Aber mir bleibt wohl nichts anderes ?brig, als s?mtliche 50 Ordner einzeln durchzugehen. Vielleicht eine gute Gelegenheit, mal mit eisernem Besen durchzukehren...

Einige Sachen sind mir aber trotzdem aufgefallen, die vielleicht nichts mit Downloads zu tun haben (?)

- Sims haben in meinem Spiel keinerlei Spa? mehr beim Schwimmen, im Gegensatz f?llt da der Spa? wie bei anderen unspa?igen Aktivit?ten. Ist das bei euch auch so? Schwimmen war bei mir immer die schnellste M?glichkeit, die Spa?balken von Kindern und Teens aufzuf?llen (bei Erwachsenen weiterhin Techtelmechtel :D ), und da? das nun wegf?llt, ist BL?D.

- Das Senden von SMS (ich wei? nicht, wie das auf Deutsch hei?t, ich spiele das Spiel auf Englisch) funktioniert zwar, wird aber bei den W?nschen nie als erf?llt anerkannt. Da k?nnen meine Sims noch so viele Energized oder Happy Texts versenden, der Wunsch bleibt hartn?ckig kleben.

- Einen Toast ausbringen ( ich wei? nicht, wie das auf Deutsch hei?t) - diese Option taucht bei mir einfach nicht mehr auf, selbst wenn alle Sims ein Glas in der Hand halten. Beide Geburtstagspartys, die meine Sims seither gefeiert haben, konnte ich deswegen nur auf Silber abschlie?en. Sonst ging das selbst mit einem Kaffeebecher in der Hand.

wusel1811

Schwimmen macht meiner Simin auch keinen Spass mehr, dabei hab ich ihr am Wochenende extra einen Pool gebaut. Auf den Rest muss ich mal achten... :winke
Unsere Kirche ist klasse

Petzi

Ach das ist ja bl?d mit dem Schwimmen. Da bauen sie nun extra eine neue Grundst?cksart ins Spiel ein, und vergessen dann mit das Wichtigste  :kloppe Danke f?r's Testen, Wusel  :-*

bienchen83

You are not allowed to view links. Register or LoginIm Moment kann ich zumindest wieder spielen. Allerdings: Wenn ich einen bereits gespielten Haushalt lade, geht erstmal garnichts - die Sims k?nnen keinerlei Aktionen durchf?hren, die ich ihnen auftrage. Wenn ich dann mit der Familie verreise und sofort wieder nach Hause zur?ckkehre, funktioniert pl?tzlich alles problemlos.  :hae
Genau das habe ich auch. Ich denke aber nicht, dass das am CC liegt, sondern am Patch an sich. Denn das Haus, in dem meine WG wohnt, ist komplett downloadfrei, ich hab es aus der Galerie.

Mein absolut schlimmster Bug, der mir echt total den Spielspa? raubt ist der, dass pl?tzlich das Essen aus meinen Gesch?ften verschwindet. Im Krankenhaus ist pl?tzlich die Kantine ratzekahl leer, meine B?ckerei in Willow Creek hat keinen einzigen Kuchenkr?mel mehr und in dem Lot, das eigentlich in den Adventskalender sollte, ist auch s?mtliches Essen verschwunden. Alle drei Lots sind ?brigens CCfrei.

Zitat- Sims haben in meinem Spiel keinerlei Spa? mehr beim Schwimmen, im Gegensatz f?llt da der Spa? wie bei anderen unspa?igen Aktivit?ten. Ist das bei euch auch so? Schwimmen war bei mir immer die schnellste M?glichkeit, die Spa?balken von Kindern und Teens aufzuf?llen (bei Erwachsenen weiterhin Techtelmechtel :D ), und da? das nun wegf?llt, ist BL?D.
Das ist bei mir auch so. *grummel*

Die anderen beiden Bugs sind mir noch nicht aufgefallen, ich hab aber auch noch nicht drauf geachtet. Wobei, ich war mit einem Sim in der kulinarischen Gruppe und wollte mit den anderen ansto?en, da hab ich den Toast auch nicht gefunden, dachte aber, ich w?re einfach zu dusselig.

Petzi

Mit Deiner Antwort hast Du mich sehr gl?cklich gemacht, Bienchen! Ich hatte eigentlich schon eine weitere Marathon-Sitzung mit endlosen ?berpr?fungen von DL-Ordnern vor Augen.  :schwitz
Dein Essen-Verschwinde-Bug klingt aber ebenfalls ?tzend. Ich habe bisher noch keine B?ckerei in meiner NB, aber kann das ja auch mal bei mir testen.

Thomaline

Oh man, das h?rt sich echt ?bel an mit den Bugs. :-(
You are not allowed to view links. Register or Login - Kunst für jedermann - (23.04.2017)