Simlane 10 - Das Singleprojekt

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

SMF - Just Installed!

Seiten: 1 ... 12 13 [14] 15 16 ... 56   Nach unten

Autor Thema: [Sims 4] Allgemeiner Plauderthread  (Gelesen 284571 mal)

bienchen83

• Global Moderator
  • Plaudertasche
Re: [Sims 4] Allgemeiner Plauderthread
« Antwort #195 am: 14.12.2015 17:22 »

Der Essens-Verschwinde-Bug tritt bei mir allerdings (bisher) nur bei Geschäften auf, die niemandem gehören.

Thomaline

• Foren-Inventar
  • Plaudertasche
    • [Simlane 10] Das Leben der Oriane Kirschfink
« Antwort #196 am: 17.12.2015 14:12 »

Wie ist das eigentlich? Ich würde gerne Fröhliche Feiertage installieren, da ja bald Weihnachten ist. Kann ich das nach den Feiertagen wieder deinstallieren, ohne das meine Speicherstände unbrauchbar werden? Ich hätte eigentlich nicht so gerne das ganze Jahr über NPC in Strickpullovern und Rentiermützen.

:xmastree
You are not allowed to view links. Register or Login - Kunst für jedermann - (23.04.2017)

bienchen83

• Global Moderator
  • Plaudertasche
« Antwort #197 am: 17.12.2015 15:45 »

Öhm, da bin ich allerdings überfragt. Ich hab das Pack das ganze Jahr über installiert, da ich in einigen meiner Lots Objekte aus dem Pack verwendet hab.

Petzi, ich hab grade mal wieder auf deinem tumblr gestöbert und da ist mir meine Downloadanfrage wieder eingefallen. Und zwar suche ich diesen Kinderschlafsessel, also das ausziehbare Bett mit orangenem Sessel und Fuchsbettwäsche.

Edit: Meine Simin hat übrigens gestern den Wunsch gehabt, eine glückliche sms zu versenden und der hat sich dann auch brav erfüllt. Immer diese blöden Bugs, die nicht alle haben.
Dafür scheint niemand sonst meinen absolut nervigen Essensverschwindebug zu haben, hab den im Originforum gepostet und bislang keine Antworten erhalten.  :scheisskram
« Letzte Änderung: 17.12.2015 15:52 von bienchen83 »

Petzi

• Global Moderator
  • Plaudertasche
« Antwort #198 am: 17.12.2015 16:16 »

Thomaline, ich dachte das Pack bekommt man automatisch auf den Rechner genudelt, ob man nun will oder nicht. Aber sind die Weihnachtssachen überhaupt auf 'Random' eingestellt? Ich kann mich nicht erinnern, jemals einen meiner vom Spiel generierten Sims mit Weihnachtspullis oder Zipfelmützen gesehen zu haben.

Bienchen, beides ist von Unobservantsims, die irgendwann einen ihrer (zahlreichen) Koller bekommen hat, alles löschte und als wildlyminiaturesandwich zurückkehrte.

Beides findet sich unter diesem Link
You are not allowed to view links. Register or Login

Leider alles ohne Abbildung. Die Bettwäsche ist meine Lieblingsbettwäsche für Kinder, da sind wirklich alle Swatches super niedlich, und die ist auf jeden Fall in Part One (childrensbedding).
Der Schlafsessel ist in Part 6, aber da bin ich mir nicht sicher, ob es das sofabed_armchair oder das sofabed_single ist. Ich bin mir allerdings ziemlich sicher, daß es der Armchair ist. Aber vielleicht guckst Du Dir das vorher nochmal in S4S oder so an.

bienchen83

• Global Moderator
  • Plaudertasche
« Antwort #199 am: 17.12.2015 16:25 »

Das ist ja klasse! Danke sehr, Petzi! Daran, mir die Packages kurz im S4S anzuschauen, soll es nun wirklich nicht scheitern.

Thomaline

• Foren-Inventar
  • Plaudertasche
« Antwort #200 am: 17.12.2015 18:08 »

Thomaline, ich dachte das Pack bekommt man automatisch auf den Rechner genudelt, ob man nun will oder nicht.

Bei mir ist es nicht drauf. Komisch, meine Schwester hat auch gesagt, bei ihr wurde Fröhliche Feiertage ungefragt installiert. Vielleicht habe ich irgendwo eine Einstellung so verändert, dass solche automatischen Updates verhindert werden. Würde mir ähnlich sehen.
« Letzte Änderung: 17.12.2015 18:10 von Thomaline »
You are not allowed to view links. Register or Login - Kunst für jedermann - (23.04.2017)

bienchen83

• Global Moderator
  • Plaudertasche
« Antwort #201 am: 17.12.2015 18:33 »

Ne, das passt schon so. Fröhliche Feiertage ist der einzige kostenlose Content, der nicht ungefragt installiert wird. Wer sich letztes Jahr das Pack bereits geholt hat, bekommt die neuen Objekte und Kleidungsstücke ungefragt dazugepatcht, aber das Pack an sich wird nur installiert, wenn man es aktiv auswählt.

Ich meine aber auch, dass die Weihnachtssachen nicht an Townies vergeben werden. Hab zumindest in meinem Spiel noch nie einen Townie mit Klamotten aus dem Weihnachtspack gesehen.

Thomaline

• Foren-Inventar
  • Plaudertasche
« Antwort #202 am: 17.12.2015 19:16 »

Ich kann mich nicht erinnern, jemals einen meiner vom Spiel generierten Sims mit Weihnachtspullis oder Zipfelmützen gesehen zu haben.

Ich meine aber auch, dass die Weihnachtssachen nicht an Townies vergeben werden. Hab zumindest in meinem Spiel noch nie einen Townie mit Klamotten aus dem Weihnachtspack gesehen.

Dann bin ich beruhigt. :-) Daran erinnere ich mich nämlich noch aus Sims 2. Ständig gab es da Townies mit Kleidungsstücken, die eigentlich für spezielle Anlässe oder als Kostümierung gedacht waren. Deswegen wollte ich diesmal grundsätzlich auf Weihnachts- und Halloweenaddons verzichten.

bienchen83

• Global Moderator
  • Plaudertasche
« Antwort #203 am: 17.12.2015 20:27 »

Juhu, der Multitasking-Bug wurde mit dem heutigen Patch gefixed.

Mein Essensverschwindebug leider nicht, aber die Pinkelobsession ist ja auch wirklich deutlich nerviger. Zumindest haben aber doch einige meinen Bug.

Thomaline

• Foren-Inventar
  • Plaudertasche
« Antwort #204 am: 17.12.2015 20:39 »

Juhu, der Multitasking-Bug wurde mit dem heutigen Patch gefixed.

Toll!!! :-)))

Ich hoffe, dein Lebensmittelproblem wird auch bald behoben, Bienchen.

bienchen83

• Global Moderator
  • Plaudertasche
« Antwort #205 am: 18.12.2015 20:27 »

Der Multitasking-Bug soll wohl noch nicht vollständig gefixt sein, nur die schlimmsten Auswüchse. Es spielt sich aber so schon wieder sehr angenehm, finde ich.

Petzi, ich habe jetzt noch etwas weiter getestet. Den sms-Bug habe ich definitiv nicht, alle Arten von sms werden bei den Wünschen erkannt. Hast du evtl. CC-traits installiert? Da funktionieren einige seit dem Dezember-Patch nicht mehr und bei traits sind meist neue Emotionen-Buffs mit dabei, die zu deinem Problem führen könnten. Kann aber natürlich auch einfach sein, dass der Bug nicht bei jedem auftritt.

Den Ohne-Spaß-Schwimmbug habe ich zum Glück auch weiterhin nicht, alle meine Sims haben Spaß im Wasser. Dafür ist mir aufgefallen, das der Hygienewert im Wasser eher noch sinkt. Vielleicht haben da einfach schon zu viele Sims in den Pool gepinkelt. ;)

Den Toast-Bug habe ich auch, für die Partywertung ist das natürlich echt ärgerlich.

Hat eigentlich noch jemand Interesse an weiteren Zeit für Freunde Screenshots?

wusel1811

• WuWu - © by Neph & MASTER OF PLUSH © by Sumse
  • Administrator
  • Plaudertasche
  • Verrückte Katzenlady in Ausbildung
« Antwort #206 am: 18.12.2015 22:00 »

Zitat
Hat eigentlich noch jemand Interesse an weiteren Zeit für Freunde Screenshots?

Was ist denn das für eine Frage :schrei Natürlich :D

Unsere Kirche ist klasse

You are not allowed to view links. Register or Login (31.07.2023)

You are not allowed to view links. Register or Login (29.07.2023)

You are not allowed to view links. Register or Login (02.07.2023)

You are not allowed to view links. Register or Login (5.1.2023)

You are not allowed to view links. Register or Login (3.2.23)

bienchen83

• Global Moderator
  • Plaudertasche
« Antwort #207 am: 18.12.2015 23:20 »

Eine berechtigte, bevor ich hier alles zuspamme.

Langsam macht sich Prue immer besser.

Martin eher nicht.

Der zweite Versuch klappt dann aber besser.

Mirko fällt formvollendet zum faulen Nickerchen in den Busch.

Allem Dementi zum Trotz ist Zeit für Freunde definitiv ein Party-Addon. Es vergeht kaum ein Tag, an dem man nicht von irgendwem angerufen und zu einer Party oder Clubnacht eingeladen wird.

Tanzwettbewerb im Lamakostüm. Danach durfte Brandon bei den Spinnmasters mitmachen.

Mirko und Minja stört es überhaupt nicht, dass der Kuchen aus meinem Hochzeitsgeschäft verschwunden ist und ich es deshalb aus dem Adventskalender nehmen musste.

Hochzeit in den Gärten des Chalet.

Sogar mit begeisterter musikalischer Untermalung.

Hier wohnt bestimmt die Heidi.

Minja und Mirko machen es sich am Lagerfeuer gemütlich.

Die Wurst- und Käseplatte aus nächster Nähe. In den Bars kann man übrigens mehr verschiedene Snacks bestellen als in den Cafés.  :tomate

Noch mehr Party. Prue kann jetzt schon mit Leuchtdioden tanzen.

Meine zweite Generation beim Gruppentanz. So ein paar doofe Pusteln halten Rita nicht ab.

Der Marktplatz an Windenburg. Ein historisches Bild, denn sobald einmal ein Sim daran gemalt hat, bekommt man die Staffelei nicht mehr leer.

Nikolai beeindruckt seine Freundin im Freibad von Windenburg mit einem gekonnten Sprung. Danach erzählt er seiner Mutter von Rita, die daraufhin zu ihr hinschwimmt und sie in ein Gespräch verwickelt und Nikolai dann erzählt, wie toll sie Rita findet. Ich liebe die neuen Interaktionen!

Noch mehr Windenburg-Pic-Spam.

Jude spielt im Schrank.

Die Schafe sind toll, man darf bloß nicht zu nah ranzoomen.

Ich frage mich, was das für ein komischer Stern sein soll?

Carly und Rashid wollen auch mal einen Schrank ausprobieren. Gefällt ihnen übrigens besser als Minja und Mirko, die danch das Unwohl-Moodlet "Aufgehängt" (am Kleiderbügel) bekommen haben.

Rashid versucht sich als DJ auf dem Lot, das ich aus dem Kalender nehmen musste.

Carly hat das mit dem Tanzen noch nicht ganz raus. Vielleicht ist sie auch zu alt.

Rashid hingegen ist schon richtig gut. Trotz wenig Üben, warum, erfahrt ihr in einer Dreiviertelstunde. Die DJs spielen übrigens ganz viele umgemodelte Tracks aus Sims 2, das gefällt mir super gut.

Besonders bei Nacht macht Windenburg einfach eine traumhafte Kulisse.

Der Pub gefällt mir auch richtig gut.

Nicht wirklich Zeit für Freunde spezifisch, aber das erste Mal, dass ich gesehen habe, dass das gute alte "Du flirtest fremd, dann schlag ich dich" aus Sims 2 wieder zurück ist. Der Townie scheint sich auch drüber zu freuen.

Die Stimmung im Café (gedownloaded von MTS, muss man aber leicht umbauen, da sonst der Barista nicht hinter die Theke kommt), war danach nicht die beste.

Ich liebe die Grimassen, die die Sims beim Lamaspiel ziehen.

Und plötzlich machte es Puff und das Lamaspiel war kurzzeitig weg. War fast zu langsam, um es noch aufs Bild zu kriegen.

Minja und Mirko zweckentfremden das Doppelbett im Spukschloss.

Bei der Geisternacht tauchten die neuen EA Geister gleich doppelt auf, aber immerhin auch zwei meiner eigenen Geister.

Hier habe ich noch einmal Rashid beim Joggen an der Promenade erwischt.
« Letzte Änderung: 18.12.2015 23:26 von bienchen83 »

Petzi

• Global Moderator
  • Plaudertasche
« Antwort #208 am: 19.12.2015 08:18 »

Nee, Custom Traits habe ich noch nie benutzt, Bienchen. Danke für's Bescheidgeben wegen des Schwimmens und der SMS. Ich bin da gerade ziemlich frustriert. Ich habe einen Test-Spielstand erstellt und dafür sämtliche Downloadordner aus dem Spiel genommen. Beim ersten Spiel habe ich soweit gespielt, wie der Wunsch nach dem Senden eines Happy Text (ich spiele auf Englisch) aufkam, und dann gespeichert, so daß ich das immer wieder testen kann. Ok, beim ersten Spiel hat das auch geklappt. Danach habe ich zuerst den Haare-Ordner wieder zurückbefördert. Danach ging es wieder nicht mehr. Also habe ich den Ordner wieder komplett entfernt, aber es ging weiterhin nicht.  :hae Dann habe ich den Ordner wieder eingefügt, und es funktionierte wieder.
Das macht das Testen zumindest von meinem SMS-Bug ziemlich unmöglich.

Dafür gibt es aber bisher zumindest keine Last Exception Dateien mehr in meinem Spielordner. Ich habe jetzt mal alle CAS-Ordner wieder zurück ins Spiel gebracht, ebenso die mit Tapeten und Böden, und den mit den Mods (da sind jetzt nur noch ganz wenige drin, und ausschließlich welche, die ausdrücklich für den ersten Dezember-Patch aktualisiert wurden (bis auf NoMosaic und die TAB-Kamera von Buckley)). Jetzt ist nur noch der Objekte-Ordner nicht im Spiel, welcher natürlich der weitaus größte ist. den werde ich heute mal durchgehen, denn der scheint wohl jetzt die Probleme hauptsächlich zu verursachen.

bienchen83

• Global Moderator
  • Plaudertasche
« Antwort #209 am: 19.12.2015 10:36 »

Oje, das klingt ja gar nicht schön.

Objekte habe ich zum Glück nicht so viele im Spiel. Wobei mir da gerade einfällt, ich hab alle Bars von Plasticbox rausgenommen, weil ich da einen Platzierungsfehler angezeigt bekam und ich die erst verdächtigt hatte, schuld daran zu sein, das meine Sims nach dem Neuladen der Lots nix mehr machen. Ich hab das dann allerdings nicht mehr durchgetestet. Das Problem, dass ich mit jedem Haushalt erst mal reisen muss, habe ich aber nicht mehr.

Irgendwie fühl ich mich immer voll poplig, wenn ich immer lese, dass ihr alle auf Englisch spielt. Ist allerdings grade ein passender Zeitpunkt, um zu vermelden, dass meine Mods alle in sämtlichen Fremdsprachen funktionieren sollten, da ich immer darauf achte, bestehende EA Text-Strings zu nutzen. Und der Schwangerschaftsmod funktioniert auch für Männer, tatsächlich ist sogar der Mann auf dem Vorschaubild schwanger.

Zurück zu deinem sms-Bug. Das ist mir auch schon negativ aufgefallen, dass das Spiel oft ein oder zwei Neustarts oder Cache-Löschungen braucht, ehe es eine Änderung "bemerkt". Das ist wirklich selten dämlich, wenn man rausfinden möchte, welcher Mod schuld ist.

Bei Tapeten und Böden kannst du echt nix falsch machen, beim CAS-Ordner bin ich da nicht so sicher, ich habe gelesen, dass einige Frisuren und Kleidungsstücke seit Dezember Probleme verursachen. Mit meinen scheint aber alles in Ordnung zu sein, ich habe aber auch fast ausschließlich Recolors drin (bis auf die Haare).

Ich schreib dir auf jeden Fall mal auf, welche Mods ich drin habe, auch wenn du vermutlich ganz andere nutzt:

Zerbu Venue List Mod (updated)
Zerbu Trick and Treat Restored (updated)
Zerbu School Mod
Zerbu Politics Mod (updated)
VNM-SimSpawner-English Names
Simmiler_No Random Hats (der funktioniert allerdings nicht so mehr wirklich zuverlässig), sowie einige ähnliche Fixes für den Sombrero, Brillen usw.(ebenso unzuverlässig, aber besser als gar nix)
Shimrod No Hygiene Dirt
Shimrod NoFadeSimsandObjects
realism snacks
pbox_sink nodishes (diverse)
nozzz
MTS_Scumbumbo CAS Details Enabler
NoMosaic
HarmonyKissNeckAdult (updated)
FogityNoHighlight
DrChillgood-NoAutonomousSmashDollhouse
Buckley TabModeCameraMod
einige Objekt-Overrides, die sämtlich keine Probleme verursachen sollten
(meine Mods)

Hier gibt´s außerdem eine Liste mit vielen Objekten und Hacks, die seit dem letzten Patch nicht mehr funktionieren, die Seite ist allerdings ausgerechnet heute früh im Wartungsmodus:

Hier gibt´s auch noch einen Thread für dein Problem, steht nicht viel drin, aber vielleicht hilft es bei dir ja auch, wenn du die sms über die Beziehungsleiste versendest (mach ich immer so, müsste erst mal gucken, ob es über die Telefonleiste bei mir nicht vielleicht auch verbuggt ist):

« Letzte Änderung: 19.12.2015 11:13 von bienchen83 »

Folgende Mitglieder bedankten sich: Petzi
Seiten: 1 ... 12 13 [14] 15 16 ... 56   Nach oben

Impressum und Datenschutz

Impressum Datenschutzerklärung

Seite erstellt in 0.125 Sekunden mit 20 Abfragen.