Simlane 10 - Das Singleprojekt

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

SMF - Just Installed!

Seiten: 1 ... 11 12 [13] 14 15 ... 56   Nach unten

Autor Thema: [Sims 4] Allgemeiner Plauderthread  (Gelesen 284570 mal)

Petzi

• Global Moderator
  • Plaudertasche
Re: [Sims 4] Allgemeiner Plauderthread
« Antwort #180 am: 11.12.2015 16:25 »

Ich habe jetzt zwei Stunden damit verbracht, aus meinen DL-Ordnern die schuldigen Mods herauszufischen, die verhinderten, daß meine Sims irgendwas tun *nerv* Ich habe das Spiel fast dreißig Mal geöffnet dafür und bin wieder ohne Speichern herausgegangen, nur um erneut eine LastException-Datei in meinem Spielordner zu finden. Leider nie mit interessanten Infos gefüllt (manchmal steht ja der Name der fehlerhaften Datei drinnen). 

Bienchen, der Buckley Camera Mod funktioniert auf jeden Fall noch - ich benutze allerdings nur den für die TAB-Kamera. Vielleicht ist es ja der für die Kamera im normalen Spiel, der nicht mehr funktioniert.

Der schuldige Mod in meinem Spiel war der Better Lighting-Mod von Shimrod. der ist wohl schon seit dem September-Patch veraltet, und jetzt ging damit garnichts mehr. Merkwürdigerweise hat aber auch ein simpler Override von Plasticbox (der für drei Fundamente) für Ärger gesorgt. Jetzt scheint wieder alles zu gehen, allerdings wenn jetzt ein Erwachsener einem Kind was vorliest, gibt es dazu nur die normalen Leseanimationen für den Vorleser, während das Kind wie üblich reagiert.
Ob das immer noch an einem Mod hängt, oder sich ein "offizieller" Bug eingeschlichen hat, mag ich jetzt nicht nochmal austesten. Ich bin erstmal heilfroh, daß das Spiel überhaupt funktioniert.   :schwitz

Wusel, Du hast übrigens wieder ganz herrliche Smilies herausgesucht :2thumbsup

Thomaline

• Foren-Inventar
  • Plaudertasche
    • [Simlane 10] Das Leben der Oriane Kirschfink
« Antwort #181 am: 11.12.2015 16:36 »

You are not allowed to view links. Register or Login
Ich habe jetzt zwei Stunden damit verbracht, aus meinen DL-Ordnern die schuldigen Mods herauszufischen, die verhinderten, daß meine Sims irgendwas tun *nerv* Ich habe das Spiel fast dreißig Mal geöffnet dafür und bin wieder ohne Speichern herausgegangen, nur um erneut eine LastException-Datei in meinem Spielordner zu finden. Leider nie mit interessanten Infos gefüllt (manchmal steht ja der Name der fehlerhaften Datei drinnen).

Iiiiih! Was für eine Sch"""arbeit! :undweg
You are not allowed to view links. Register or Login - Kunst für jedermann - (23.04.2017)

Petzi

• Global Moderator
  • Plaudertasche
« Antwort #182 am: 11.12.2015 16:57 »

Haha, ja das hat mich dann doch fast dazu verführt, doch mal ganz ohne CC zu spielen. Aber da weiß ich genau, daß ich der Verlockung einfach nicht widerstehen kann, auch wenn die ganze Updaterei fast jeden Monat ganz schön nervt.  :crazy

wusel1811

• WuWu - © by Neph & MASTER OF PLUSH © by Sumse
  • Administrator
  • Plaudertasche
  • Verrückte Katzenlady in Ausbildung
« Antwort #183 am: 11.12.2015 17:01 »

Zitat
Ich habe jetzt zwei Stunden damit verbracht, aus meinen DL-Ordnern die schuldigen Mods herauszufischen, die verhinderten, daß meine Sims irgendwas tun *nerv* Ich habe das Spiel fast dreißig Mal geöffnet dafür und bin wieder ohne Speichern herausgegangen, nur um erneut eine LastException-Datei in meinem Spielordner zu finden. Leider nie mit interessanten Infos gefüllt (manchmal steht ja der Name der fehlerhaften Datei drinnen)

:waah :weiche :undweg :troesten :troesten

Oh je...

Zitat
Wusel, Du hast übrigens wieder ganz herrliche Smilies herausgesucht

Das Kompliment gebe ich brav an Neph weiter :) Die Smileys sind die gleichen wie drüben. Wenn sie hier anders aussehen, kannst Du im Profil von Midi auf Classic umschalten. :winke

Unsere Kirche ist klasse

You are not allowed to view links. Register or Login (31.07.2023)

You are not allowed to view links. Register or Login (29.07.2023)

You are not allowed to view links. Register or Login (02.07.2023)

You are not allowed to view links. Register or Login (5.1.2023)

You are not allowed to view links. Register or Login (3.2.23)

Petzi

• Global Moderator
  • Plaudertasche
« Antwort #184 am: 12.12.2015 15:46 »

Wusel, jetzt wo ich die neuen Standard-Smilies benutze, gefallen mir die "classic" garnicht mehr  :no  :D

Bienchen, Dein Umziehmod funktioniert prima in meinem Spiel  :anbet Die Wandschrankanimationen sind soweit auch ok, allerdings kenne ich sie natürlich nicht ohne den Mod im Spiel zu haben.

Meine ganzen gescheiterten Schuldige-Mods-ausfindig-machen-Versuche hätte ich mir übrigens sparen können  :schrei Nachdem ich alle Dateien wenigstens dreimal aus- und wieder eingeräumt hatte, bin ich dann doch mal auf die Idee gekommen, eine ungespielte Familie in einen neuen Spielstand zu setzen, und da klappte alles ohne Probleme. Also zurück in die bisherige Familie, wo keiner mehr eine Aktion ausführen konnte, alle mal kurz auf die Reise in den Irrgarten geschickt, und nach der Rückkehr nach Hause ging plötzlich alles wieder  :dumm

Außerdem bin ich hin und weg vom MC Command Center! das ersetzt ja gleich so viele Mods, wo ich schon dachte, daß ich auf sie verzichten müsste  :heart Jetzt muss nur noch das Dresser-Modul wieder einsatzbereit sein, dann bin ich damit eigentlich rundum abgesichert. Traumhaft! Fast wie in alten Pescado- und NRAAS-Zeiten. *schwelg*

Folgende Mitglieder bedankten sich: bienchen83

Lyria

• Administrator
  • Plaudertasche
« Antwort #185 am: 12.12.2015 16:31 »

Danke für die Bilder übrigens, ich bin erst jetzt zum Gucken gekommen :)
... Die Signatur macht Sommerpause ;) ...

Folgende Mitglieder bedankten sich: bienchen83

Ricki

• Foren-Inventar
  • Plaudertasche
« Antwort #186 am: 12.12.2015 20:38 »

Bin heute endlich auch mal wieder zum Spielen gekommen. Hab jetzt seit Wochen nicht mehr gespielt, dabei hab ich erst beim Cybermonday bei einigen Packs zugeschlagen. Bei meinem Test konnte mich das Addon aber ehrlich gesagt nahezu überhaupt nicht fesseln. Das Wellnesspack aber total. Hab jetzt erstmal ein Wellnesscenter von EA um eine Dachterrasse mit Whirlpool und co erweitert (und die neuen Poolfarben sind ja der Hammer!) und meinen Sims die volle Dröhnung Entspannung verpasst. Ich bin neidisch ohne Ende :D

Der Tipp mit Wellnesstag war auf jeden Fall grandios. Das Pack ist jeden Cent wert. Bei den Sonnenterrassen bin ich noch unschlüssig. Außer den Whirlpools kann ich jetzt nicht entdecken, was ich wirklich toll finde. Gut, die neue Bar + Theke ist ideal für ein Wellnesscenter, aber ansonsten? Hm.

Morgen wird ich dann vielleicht wirklich mal das Addon testen. Mal gespannt :D
You are not allowed to view links. Register or Login - You are not allowed to view links. Register or Login

Meine BACCs und Geschichten:
You are not allowed to view links. Register or Login Woche 10 --- 10/23
You are not allowed to view links. Register or Login Woche 2 --- Pausiert
You are not allowed to view links. Register or Login Teil 9.1 --- 3/24
You are not allowed to view links. Register or Login Teil 3.1 --- laufend NEU!
You are not allowed to view links. Register or Login Frühling 1  --- laufend NEU!
You are not allowed to view links. Register or Login Sommer 1 --- laufend

wusel1811

• Administrator
  • Plaudertasche
« Antwort #187 am: 13.12.2015 01:19 »

In einem frisch erstellten Spielstand tritt das gleiche Problem auf, die Sims führen fast keine Befehle aus. Also hab ich den CC wieder deaktiviert und siehe da - alles wieder bestens. Meine Test-Wissenschaftlerin hat den Arbeitstag, den ich gespeichert hab, ohne Probleme beendet.

Unsere Kirche ist klasse

bienchen83

• Global Moderator
  • Plaudertasche
« Antwort #188 am: 13.12.2015 19:26 »

Oje, dann hast du also auch das Problem, dass deine Sims keine Befehle mehr ausführen. Sehr merkwürdig, wo du doch kaum CC drin hast. Aber der letzte Patch hat ja wirklich einiges an CC zerschossen.

Petzi

• Global Moderator
  • Plaudertasche
« Antwort #189 am: 14.12.2015 10:50 »

So viele Probleme mit CC hatte ich auch noch nie nach einem Patch  :sauer

Im Moment kann ich zumindest wieder spielen. Allerdings: Wenn ich einen bereits gespielten Haushalt lade, geht erstmal garnichts - die Sims können keinerlei Aktionen durchführen, die ich ihnen auftrage. Wenn ich dann mit der Familie verreise und sofort wieder nach Hause zurückkehre, funktioniert plötzlich alles problemlos.  :hae
Das Aussieben von fehlerhaftem CC ist diesmal so schwierig wie nie, weil das Austesten so kompliziert ist. Aber mir bleibt wohl nichts anderes übrig, als sämtliche 50 Ordner einzeln durchzugehen. Vielleicht eine gute Gelegenheit, mal mit eisernem Besen durchzukehren...

Einige Sachen sind mir aber trotzdem aufgefallen, die vielleicht nichts mit Downloads zu tun haben (?)

- Sims haben in meinem Spiel keinerlei Spaß mehr beim Schwimmen, im Gegensatz fällt da der Spaß wie bei anderen unspaßigen Aktivitäten. Ist das bei euch auch so? Schwimmen war bei mir immer die schnellste Möglichkeit, die Spaßbalken von Kindern und Teens aufzufüllen (bei Erwachsenen weiterhin Techtelmechtel :D ), und daß das nun wegfällt, ist BLÖD.

- Das Senden von SMS (ich weiß nicht, wie das auf Deutsch heißt, ich spiele das Spiel auf Englisch) funktioniert zwar, wird aber bei den Wünschen nie als erfüllt anerkannt. Da können meine Sims noch so viele Energized oder Happy Texts versenden, der Wunsch bleibt hartnäckig kleben.

- Einen Toast ausbringen ( ich weiß nicht, wie das auf Deutsch heißt) - diese Option taucht bei mir einfach nicht mehr auf, selbst wenn alle Sims ein Glas in der Hand halten. Beide Geburtstagspartys, die meine Sims seither gefeiert haben, konnte ich deswegen nur auf Silber abschließen. Sonst ging das selbst mit einem Kaffeebecher in der Hand.

wusel1811

• Administrator
  • Plaudertasche
« Antwort #190 am: 14.12.2015 11:12 »

Schwimmen macht meiner Simin auch keinen Spass mehr, dabei hab ich ihr am Wochenende extra einen Pool gebaut. Auf den Rest muss ich mal achten... :winke

Unsere Kirche ist klasse

Folgende Mitglieder bedankten sich: Petzi

Petzi

• Global Moderator
  • Plaudertasche
« Antwort #191 am: 14.12.2015 11:14 »

Ach das ist ja blöd mit dem Schwimmen. Da bauen sie nun extra eine neue Grundstücksart ins Spiel ein, und vergessen dann mit das Wichtigste  :kloppe Danke für's Testen, Wusel  :-*

bienchen83

• Global Moderator
  • Plaudertasche
« Antwort #192 am: 14.12.2015 14:30 »

Im Moment kann ich zumindest wieder spielen. Allerdings: Wenn ich einen bereits gespielten Haushalt lade, geht erstmal garnichts - die Sims können keinerlei Aktionen durchführen, die ich ihnen auftrage. Wenn ich dann mit der Familie verreise und sofort wieder nach Hause zurückkehre, funktioniert plötzlich alles problemlos.  :hae
Genau das habe ich auch. Ich denke aber nicht, dass das am CC liegt, sondern am Patch an sich. Denn das Haus, in dem meine WG wohnt, ist komplett downloadfrei, ich hab es aus der Galerie.

Mein absolut schlimmster Bug, der mir echt total den Spielspaß raubt ist der, dass plötzlich das Essen aus meinen Geschäften verschwindet. Im Krankenhaus ist plötzlich die Kantine ratzekahl leer, meine Bäckerei in Willow Creek hat keinen einzigen Kuchenkrümel mehr und in dem Lot, das eigentlich in den Adventskalender sollte, ist auch sämtliches Essen verschwunden. Alle drei Lots sind übrigens CCfrei.

Zitat
- Sims haben in meinem Spiel keinerlei Spaß mehr beim Schwimmen, im Gegensatz fällt da der Spaß wie bei anderen unspaßigen Aktivitäten. Ist das bei euch auch so? Schwimmen war bei mir immer die schnellste Möglichkeit, die Spaßbalken von Kindern und Teens aufzufüllen (bei Erwachsenen weiterhin Techtelmechtel :D ), und daß das nun wegfällt, ist BLÖD.
Das ist bei mir auch so. *grummel*

Die anderen beiden Bugs sind mir noch nicht aufgefallen, ich hab aber auch noch nicht drauf geachtet. Wobei, ich war mit einem Sim in der kulinarischen Gruppe und wollte mit den anderen anstoßen, da hab ich den Toast auch nicht gefunden, dachte aber, ich wäre einfach zu dusselig.
« Letzte Änderung: 14.12.2015 15:15 von bienchen83 »

Folgende Mitglieder bedankten sich: Petzi

Petzi

• Global Moderator
  • Plaudertasche
« Antwort #193 am: 14.12.2015 16:53 »

Mit Deiner Antwort hast Du mich sehr glücklich gemacht, Bienchen! Ich hatte eigentlich schon eine weitere Marathon-Sitzung mit endlosen Überprüfungen von DL-Ordnern vor Augen.  :schwitz
Dein Essen-Verschwinde-Bug klingt aber ebenfalls ätzend. Ich habe bisher noch keine Bäckerei in meiner NB, aber kann das ja auch mal bei mir testen.

Thomaline

• Foren-Inventar
  • Plaudertasche
    • [Simlane 10] Das Leben der Oriane Kirschfink
« Antwort #194 am: 14.12.2015 16:55 »

Oh man, das hört sich echt übel an mit den Bugs. :-(
You are not allowed to view links. Register or Login - Kunst für jedermann - (23.04.2017)

Seiten: 1 ... 11 12 [13] 14 15 ... 56   Nach oben

Impressum und Datenschutz

Impressum Datenschutzerklärung

Seite erstellt in 0.159 Sekunden mit 21 Abfragen.