Simlane 10 - Das Singleprojekt

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

SMF - Just Installed!

Seiten: 1 ... 13 14 [15] 16 17 ... 56   Nach unten

Autor Thema: [Sims 4] Allgemeiner Plauderthread  (Gelesen 284573 mal)

Petzi

• Global Moderator
  • Plaudertasche
Re: [Sims 4] Allgemeiner Plauderthread
« Antwort #210 am: 19.12.2015 12:29 »

Das ist superlieb von Dir  :bienchen  :-*

Mein Testspiel scheint nun zu funktionieren (bis auf die blöde SMS-Sache). Das Schwimmen macht wieder Spaß, und meine Sims müssen auch nie zuerst verreisen, bevor sie irgendwas tun können.

Ich bin meinen Objekte-Ordner penibel durchgegangen, und habe noch den Readable Books-Mod gefunden, der schon seit dem August-Patch veraltet ist. Außerdem hatte ich noch einige Dateien umbenannt, die voller Sonderzeichen waren, und einige besonders betagte Downloads aus frühen Tagen, die ich sowieso nie verwende, sind auch noch herausgeflogen. Ob davon nun irgendwas (und wenn ja, welches genau) Probleme verursacht hat, kann ich somit nicht sagen. Ich muss nun erst mal meine bisherige Spielnachbarschaft wieder testen, vor allem das Woodruff- Haus, wo ich ursprünglich die ganzen Bugs feststellen konnte. Allerdings ist jetzt erstmal Wohnungsputz angesagt, zum testen komme ich wohl erst heute abend wieder *seufz*

Da fällt mir übrigens ein, daß ich dort tatsächlich eine der Plasticbox-Bars stehen habe. Die läßt sich im Spiel zwar tadellos verwenden, aber wenn die auch Probleme macht, entferne ich die wohl besser.

Deine Mods-Liste ist übrigens super interessant, und wir haben da etliche Gemeinsamkeiten. Das hier ist meine:

All Excellent Fish.package
Aren_UnlockedPaintings.package
Buckley_TabModeCameraMod.package
cmar_female_NudeinCAS.package
cmar_male_NudeinCAS.package
egureh_InsectSpawners100%.package
FHRA_CherryTextureOverride.package
FHRA_NoFade_DecoTreesLights.package
FHRA_NoFade_Trees.package
FHRA_NoFadeCeilingLights_EP1.package
FHRA_NoFadeCeilingLights.package
Fish Freshness Decay.package
Fogity_HiddenHighlight.package
MB - GTW  Vending Machine Soda - Med Caffeine - 4 DEC 2015.package (updated)
MB - ODR Cooler Juice - Light Energy - 4 DEC 2015.package (updated)
MB Brainbox Teas Give Accurate Energy - Regular - 4 DEC 2015.package (updated)
MB Coffee Gives More Energy-Medium Caffeine - 4 DEC 2015.package (updated)
MB Orange Juice Power Ade - Medium Energy - 4 DEC 2015.package (updated)
mc_cmd_center.package (mit allen Files, gestriges Update - leider immer noch kein Dresser-Modul)
More_CAS_Columns_(4_Columns).package (updated)
More_Color_Swatches_For_4_Columns.package (updated)
moxiemason_nomosaic_06092014.package
MTS_Scumbumbo_KeepBooksAfterPublishing_v2.package
pbox_applianceplacement-countercorners_less-weird.package
pbox_clutter-anywhere_basegame_placement.package
pbox_columns-basegame_no-fade.package
pbox_electronics_basegame_placement_1.3.18.1010.package
pbox_electronics-anywhere_seacaptainsclock.package
pbox_no-free-books.package
pbox_no-free-toys.package
ShimrodChangeOutfitInactives_V3(sims4me).package  :heart
ShimrodFewerElders.package (bei dem bin ich mir so unsicher, aber da weder in den Kommentaren im Thread was vermerkt ist noch mein Spiel Fehlermeldungen generiert, hoffe ich einfach, daß es immer noch damit klappt)
ShimrodNoDistanceBlur_V3.package
ShimrodNoFadeSimsAndObjects_V3.package
ShimrodNoHygieneDirt.package
sims4me_awayaction_baking_djmixing_dancing.package  :D
Zerbu - Wellness Level 10 Required for Teleport.package

Das mit dem Versenden über die Beziehungsleiste wede ich auf jeden Fall auch mal testen. Danke für den Tipp!

EDIT: Achso, was ich noch sagen wollte: Ich spiele nur in der amerikanischen Sprachversion, weil ich wegen meiner englischen Tumblr-Posts ständig nach den originalen Begriffen aus dem Spiel suchen musste, und das war mir auf Dauer zu nervig.
Ich muss sagen, daß sich die deutschen Übersetzer diesmal richtig ins Zeug gelegt haben, teilweise finde ich die deutschen Übersetzungen witziger als die Originaltexte. Außerdem vermisse ich den Begriff Würstl-Party :)
« Letzte Änderung: 19.12.2015 12:56 von Petzi »

bienchen83

• Global Moderator
  • Plaudertasche
« Antwort #211 am: 19.12.2015 14:41 »

You are not allowed to view links. Register or Login
Mein Testspiel scheint nun zu funktionieren (bis auf die blöde SMS-Sache). Das Schwimmen macht wieder Spaß, und meine Sims müssen auch nie zuerst verreisen, bevor sie irgendwas tun können.
Das ist doch schon mal super!

Zitat
Ich bin meinen Objekte-Ordner penibel durchgegangen, und habe noch den Readable Books-Mod gefunden, der schon seit dem August-Patch veraltet ist.
Kenn ich nicht. Wenn du mir den Link gibst, kann ich mal schauen, ob ich den aktualisiert kriege. Was macht der überhaupt?

Zitat
Da fällt mir übrigens ein, daß ich dort tatsächlich eine der Plasticbox-Bars stehen habe. Die läßt sich im Spiel zwar tadellos verwenden, aber wenn die auch Probleme macht, entferne ich die wohl besser.
Ich weiß wie gesagt nicht, ob es daran lag, aber in meinem ersten Haushalt hatte ich tatsächlich eine von seinen Bars platzieren wollen und die tauchte zuerst nach dem Platzieren gar nicht auf, war dann nach dem nächsten Laden aber da, und da war das auch mit den Aktionen, die nicht mehr funktionieren wollten. Könnte also durchaus sein. Zumal an den Bars einfach eine ganze Menge geändert wurde mit ZfF.

Zitat
Deine Mods-Liste ist übrigens super interessant, und wir haben da etliche Gemeinsamkeiten.
Das kann ich nur so unterschreiben. Du hast auch etliche drin, die ich schon mal hatte und dann aus Angst vor Überalterung rausgeschmissen hab. Das MC Command Center z.B. hatte ich auch schon mal drin, daher weiß ich auch, wie das funktioniert.
Und diese ganzen placement Mods von pbox hab ich auch, allerdings in einem anderen Ordner, weil das potentiell ungefährliche Mods sind.

Zitat
ShimrodFewerElders.package (bei dem bin ich mir so unsicher, aber da weder in den Kommentaren im Thread was vermerkt ist noch mein Spiel Fehlermeldungen generiert, hoffe ich einfach, daß es immer noch damit klappt)
Den hatte ich auch lange drin und hab dann irgendwann gedacht, der ist bestimmt veraltet. Ich hab aber grade reingeschaut und mit dem Original verglichen, an der xml gab es tatsächlich keinerlei Änderungen. Den kannst du also problemlos wieder reinnehmen. Hab ihn auch gleich wieder rein getan.

Zitat
Das mit dem Versenden über die Beziehungsleiste wede ich auf jeden Fall auch mal testen. Danke für den Tipp!
Das wäre auf jeden Fall super, wenn das klappen würde.

Zitat
Achso, was ich noch sagen wollte: Ich spiele nur in der amerikanischen Sprachversion, weil ich wegen meiner englischen Tumblr-Posts ständig nach den originalen Begriffen aus dem Spiel suchen musste, und das war mir auf Dauer zu nervig.
Das kann ich verstehen.

Zitat
Ich muss sagen, daß sich die deutschen Übersetzer diesmal richtig ins Zeug gelegt haben, teilweise finde ich die deutschen Übersetzungen witziger als die Originaltexte.

Manchmal allerdings unbeabsichtigt. Ich lache mich immer schlapp, wenn die Sims sich über Kraftmangel beschweren wollen, weil der Strom abgestellt wurde.

Petzi

• Global Moderator
  • Plaudertasche
« Antwort #212 am: 19.12.2015 16:24 »

Kenn ich nicht. Wenn du mir den Link gibst, kann ich mal schauen, ob ich den aktualisiert kriege. Was macht der überhaupt?
Oh das ist lieb aber definitiv nicht nötig! Das ist ein kleiner Mod von Plasticbox, der die Bücherregal-Funktionen den kleinen Buchstapeln aus dem Basisspiel zuweist. Das funktioniert zwar immer noch, nur konnte man nach dem August-Patch diese Buchstapel nicht mehr auf Oberflächen platzieren (oder so).
Aber ich habe das sowieso so gut wie nie genutzt, deswegen bin ich bestimmt nicht traurig, daß ich den nicht mehr habe.

Ich befürchte allerdings, daß ich mich über kurz oder lang noch von Scumbumbos KeepBooksAfterPublishing trennen muss. Da hat der einzige Kommentator nach dem Dezemberpatch geschrieben:
Zitat
I've found that three of the six XMLs in this mod have been out of date since at least November patch. Though I have been using it all the while without any noticeable problems. I will keep it in my game after the Dec 4th patch and test it a bit more. If it does get crazy, then I guess it's going to need a remake. And I do enjoy this mod, so chances are...
Bisher scheint aber zumindest noch alles zu funktionieren - die Schriftstellersims haben trotzdem noch ihre selbstgeschriebenen Bücher im Inventar, nachdem sie eine Version an den Verlag geschickt haben.

Zitat
Ich weiß wie gesagt nicht, ob es daran lag, aber in meinem ersten Haushalt hatte ich tatsächlich eine von seinen Bars platzieren wollen und die tauchte zuerst nach dem Platzieren gar nicht auf, war dann nach dem nächsten Laden aber da, und da war das auch mit den Aktionen, die nicht mehr funktionieren wollten. Könnte also durchaus sein. Zumal an den Bars einfach eine ganze Menge geändert wurde mit ZfF.
Gut, dann werde ich die Dateien jetzt auf jeden Fall mal wieder entfernen!
Zitat
Das kann ich nur so unterschreiben. Du hast auch etliche drin, die ich schon mal hatte und dann aus Angst vor Überalterung rausgeschmissen hab. Das MC Command Center z.B. hatte ich auch schon mal drin, daher weiß ich auch, wie das funktioniert.
Davon bin ich ja sowas von begeistert, weil es so viele frühere Mods abdeckt und noch mehr. Zudem scheint hier mal ein Modder auch länger dranzubleiben. Wenn die Erstellerin/der Ersteller allerdings auch mal irgendwann keine Lust mehr hat, werde ich ganz schön alt aussehen  :schrei Nur schade eben, daß das Dresser-Modul noch nicht funktioniert, weil es wohl einen fetten Bug im ZfF-Patch gibt, an dem die Entwickler allerdings schon arbeiten.

Zitat
Den hatte ich auch lange drin und hab dann irgendwann gedacht, der ist bestimmt veraltet. Ich hab aber grade reingeschaut und mit dem Original verglichen, an der xml gab es tatsächlich keinerlei Änderungen. Den kannst du also problemlos wieder reinnehmen. Hab ihn auch gleich wieder rein getan.
:freu

Zitat
Manchmal allerdings unbeabsichtigt. Ich lache mich immer schlapp, wenn die Sims sich über Kraftmangel beschweren wollen, weil der Strom abgestellt wurde.
Ok das ist natürlich  :dumm

Gerade habe ich mal in meinem verbuggten Haushalt gespielt, und das völlig ohne Probleme. Nur der Wunsch nach dem Versenden von SMS kam leider nicht auf, aber ansonsten lief alles wie geschmiert. Nicht mal eine LastException-Datei hatte ich danach im Spieleordner  :dance2
« Letzte Änderung: 19.12.2015 17:18 von Petzi »

bienchen83

• Global Moderator
  • Plaudertasche
« Antwort #213 am: 19.12.2015 18:21 »

Hach, was gibt es Schöneres als ein funktionierendes Spiel! Da freu ich mich sehr für dich.

Guck mal hier, der KeepBooksAfterPublishing ist jetzt hier mit abgedeckt:

Edit:
Bei mir funktioniert das mit der Wunscherfüllung übrigens auch nicht, wenn ich die sms direkt übers Telefon versende. In dem Fall kriege ich auch keine Einladungen von demjenigen, der die sms bekommen hat. Lohnt sich also gleich doppelt, die sms über die Beziehungsleiste zu versenden. Wobei es mir schon mehrfach passiert ist, dass derjenige, der mich dann zum Abhängen auf ein Grundstück eingeladen hat, direkt nach dem Auftauchen wieder abgehauen ist. Da scheint noch irgendwas verbuggt zu sein.

Du hattest übrigens recht, was das Schwimmen anbelangt. Das Runden schwimmen macht zwar noch Spaß, aber tatsächlich nur noch halb so viel wie vor dem Dezemberpatch. Und das "Wassertreten" und Plaudern auf der Stelle, das ich voll gerne nutze, macht seit dem Patch überhaupt keinen Spaß mehr. Hygiene bringt beides nicht. Da mich das dann grade auch selbst gestört hat, hab ich den Spaßwert wieder auf den vor dem letzten Patch festgesetzt. Zusätzlich geht der Hygienebalken hoch, aber nur halb so schnell (also auf dem Niveau, auf dem vorher der Spaßbalken gefüllt wurde). Falls du Interesse hast, hier kannst du den Mod downloaden: You are not allowed to view links. Register or Login
« Letzte Änderung: 19.12.2015 21:57 von bienchen83 »

Petzi

• Global Moderator
  • Plaudertasche
« Antwort #214 am: 20.12.2015 11:21 »

Bienchen, mit Deinem Mod hast Du mich gerade wieder total glücklich gemacht (meine Sims ebenso). Ich hatte schon an meinem Ausmisten gezweifelt, weil die Sims nicht mehr so schnell Spaß bekommen beim Rundenschwimmen, und weil es auch nur da funktionierte.
Und danke für den link zum Büchermod. Beim nächsten Mal sollte ich die Beschreibungen bis zum Schluss durchlesen, den Mod hatte ich wegen zuviel Cheat-Lastigkeit gleich mal als für mich uninteressant abgehakt und weitergeklickt.

Das it den SMS-Verabredungen ist mir auch schon aufgefallen. Vielleicht liegt das auch an irgendwelchen Verpflichtungen der anderen Sims hinsichtlich Jobs und Schule?

Gerade habe ich mir auch noch schnell den No Relationship Culling - Mod heruntergeladen. Ich war ganz erschrocken, als beim Wechsel in einen anderen Haushalt mein Party-Animal plötzlich nur noch 3 Freunde und keinerlei Bekannte außer der eigenen Familie hatte, und vorher waren es fast 30 gute Freunde + weitere Dutzende von Bekannten. Das ist eine sehr merkwürdige Neuerung von EA. Vielleicht der Spiel-Performance geschuldet? Trotzdem blöd, wenn mühsam aufgebaute Freundschaften einfach verschwinden und die Sims sich alten Freunden ganz neu vorstellen müssen. Sein Ehemann kennt nun nur noch die eigene Familie im Haus und seine Väter und Bruder auf einem anderen Lot :mecker

Ganz gesund ist mein Spiel noch nicht, ich hatte einen alten Bug beim Testen vergessen, der schon länger in meinem Spiel ist. Meine Sims können manchmal auf Außen-Grills keine Speisen oder Kräuterkram zubereiten. das liegt definitiv an einem DL, würde ich sagen.
Außerdem kleben wieder mal gerne beim Herausnehmen von Objekten aus Inventaren irgendwann Objekte am Mauszeiger fest, so daß weitere Herausnehm- oder Verkaufsaktionen erst wieder möglich sind, wenn ich mit den Sims auf ein anderes Lot wechsle und wieder zurück nach Hause. Das wurde schon mal irgendwann gepatcht, und nun ist das Problem wieder zurück. Zumindest in meinem Speil. sehr nervig gerade bei Gärtnern, wo ich ständig Gemüse aus dem Inventar verkaufe oder in den Kühlschrank packe.

bienchen83

• Global Moderator
  • Plaudertasche
« Antwort #215 am: 20.12.2015 11:36 »

Bienchen, mit Deinem Mod hast Du mich gerade wieder total glücklich gemacht (meine Sims ebenso).
Schön, das freut mich.
Zitat
Ich hatte schon an meinem Ausmisten gezweifelt, weil die Sims nicht mehr so schnell Spaß bekommen beim Rundenschwimmen, und weil es auch nur da funktionierte.
Als ich hier von dem Bug gelesen hatte, hab ich halt erst mal nur das Runden Schwimmen getestet und das funktionierte ja noch (eingeschränkt). Daher habe ich da nicht gleich geschaltet.
Zitat
Und danke für den link zum Büchermod. Beim nächsten Mal sollte ich die Beschreibungen bis zum Schluss durchlesen, den Mod hatte ich wegen zuviel Cheat-Lastigkeit gleich mal als für mich uninteressant abgehakt und weitergeklickt.
Ich auch.  :lol Hab es nur dadurch gesehen, dass bei dem ursprünglichen Mod auf MTS inzwischen ein Verweis zu dem Thread ist. Eigentlich wollte ich da gestern schon selbst ran.
Zitat
Das it den SMS-Verabredungen ist mir auch schon aufgefallen. Vielleicht liegt das auch an irgendwelchen Verpflichtungen der anderen Sims hinsichtlich Jobs und Schule?
Zum Teil ist das sicher zutreffend. Ich hatte allerdings neulich ein Kind nach fünfzehn Uhr angesmst und das verschwand trotzdem nach fünf Minuten.
Zitat
Gerade habe ich mir auch noch schnell den No Relationship Culling - Mod heruntergeladen. Ich war ganz erschrocken, als beim Wechsel in einen anderen Haushalt mein Party-Animal plötzlich nur noch 3 Freunde und keinerlei Bekannte außer der eigenen Familie hatte, und vorher waren es fast 30 gute Freunde + weitere Dutzende von Bekannten. Das ist eine sehr merkwürdige Neuerung von EA. Vielleicht der Spiel-Performance geschuldet?

Irgendwie scheint es da wirklich ein arges Performance-Manko zu geben, was Sims 4 anbelangt. Jetzt versuchen sie also das Culling dadurch zu ersetzen? Au weia. Ich bin jedenfalls ziemlich angenervt, da ich seit dem Culling schon so viel weitergespielt habe, dass ich nicht mehr in einen Spielstand zurück möchte, in dem die Beziehungen noch intakt waren.
Zitat
Trotzdem blöd, wenn mühsam aufgebaute Freundschaften einfach verschwinden und die Sims sich alten Freunden ganz neu vorstellen müssen. Sein Ehemann kennt nun nur noch die eigene Familie im Haus und seine Väter und Bruder auf einem anderen Lot :mecker
Genau dasselbe bei mir in grün in jedem meiner siebzehn Haushalte. *schnüff*
Zitat
Ganz gesund ist mein Spiel noch nicht, ich hatte einen alten Bug beim Testen vergessen, der schon länger in meinem Spiel ist. Meine Sims können manchmal auf Außen-Grills keine Speisen oder Kräuterkram zubereiten. das liegt definitiv an einem DL, würde ich sagen.
Könnte gut sein. Zumindest hatte ich das noch nie. Wobei mir jetzt aus deiner Liste kein Mod einfällt, der daran schuld sein könnte. Vielleicht ein unsauber erstellter bzw. veralteter CC-Grill oder Herd?
Zitat
Außerdem kleben wieder mal gerne beim Herausnehmen von Objekten aus Inventaren irgendwann Objekte am Mauszeiger fest, so daß weitere Herausnehm- oder Verkaufsaktionen erst wieder möglich sind, wenn ich mit den Sims auf ein anderes Lot wechsle und wieder zurück nach Hause. Das wurde schon mal irgendwann gepatcht, und nun ist das Problem wieder zurück. Zumindest in meinem Speil. sehr nervig gerade bei Gärtnern, wo ich ständig Gemüse aus dem Inventar verkaufe oder in den Kühlschrank packe.
Das hab ich auch ab und an. Das liegt ganz sicher nicht an einem Mod.
« Letzte Änderung: 20.12.2015 11:38 von bienchen83 »

Folgende Mitglieder bedankten sich: Petzi

Petzi

• Global Moderator
  • Plaudertasche
« Antwort #216 am: 21.12.2015 17:58 »

Nochmal tausend Dank für Deine Hilfe,  :bienchen  :-* Ohne Dich wäre ich wohl verzweifelt! Jetzt läuft anscheinend alles wie geschmiert - bis auf die EA-Bugs natürlich.

Das mit dem Grill habe ich dann auch noch hinbekommen. Schuld war dieser Campingkocher, den ich aber eh nie benutzt hatte  :blush

bienchen83

• Global Moderator
  • Plaudertasche
« Antwort #217 am: 22.12.2015 00:03 »

Super, dann lag ich ja gar nicht so falsch. Dir übrigens auch noch mal vielen Dank für den Link zu den Betten und der Bettwäsche. Die sind wirklich total genial.  :dance4

Thomaline

• Foren-Inventar
  • Plaudertasche
    • [Simlane 10] Das Leben der Oriane Kirschfink
« Antwort #218 am: 22.12.2015 08:45 »

Amazon hat Outdoor-Leben heruntergesetzt.

Einiges für Sims 4 ist günstiger, auch Zeit für Freunde.
You are not allowed to view links. Register or Login - Kunst für jedermann - (23.04.2017)

Thomaline

• Foren-Inventar
  • Plaudertasche
« Antwort #219 am: 22.12.2015 16:00 »

Oh man! Die Vorbereitung für die Ambrosia-Rezeptur dauert ja echt ewig. Ich spiele in meiner Ohnsorg-Nachbarschaft zur Zeit ohne Alterung, denn ich würde es sonst nie rechtzeitig schaffen.:opa Den Granatapfel hat Frederike zum Glück aus dem See gefischt, den musste ich also nicht erst züchten. Löwenmäulchen und Lilie sind gekreuzt, die Orchidee müsste ich also bald haben. Meine Sims fischen zur Zeit häufig, aber den Kaiserfisch hatten sie bisher noch nicht an der Angel. Jetzt peitsche ich Frederike gerade die Gourmetleiter hoch, sie ist ja zum Glück eine Leseratte.
You are not allowed to view links. Register or Login - Kunst für jedermann - (23.04.2017)

bienchen83

• Global Moderator
  • Plaudertasche
« Antwort #220 am: 22.12.2015 17:05 »

Kaiserfische findet man besonders häufig an den Angelplätzen in der Nachbarschaft von Willow Creek, in der die Goths leben. Im Geschäftsviertel von Willow Creek habe ich ihn auch schon gefangen, dort aber nicht so häufig.

Thomaline

• Foren-Inventar
  • Plaudertasche
« Antwort #221 am: 22.12.2015 18:56 »

Meine Sims reisen zum fischen immer auf das leere Grundstück ganz oben, direkt gegenüber vom Grusel-Anwesen. Ich glaube, ich hatte einfach noch kein Glück, denn über Level 3 sind meine Sims lange hinaus.

bienchen83

• Global Moderator
  • Plaudertasche
« Antwort #222 am: 22.12.2015 19:30 »

Meine Summer Holiday fängt fast ausschließlich Kaiserfische in dem Gebiet. Ich meine, sie ist auf Level 8 oder 9. Als Köder benutzt sie meist kleine Fische oder Pflanzen hervorragender Qualität.

Thomaline

• Foren-Inventar
  • Plaudertasche
« Antwort #223 am: 23.12.2015 18:48 »

Immer noch kein Kaiserfisch. Die mögen mich einfach nicht.

Liebes Bienchen,

kannst Du mir einen Gefallen tun und mal in Summer Holidays Smartphone-Notitzbuch nachschauen, welche Köder Kaiserfische gerne mögen? Die Sims schreiben das doch immer gleich auf.

bienchen83

• Global Moderator
  • Plaudertasche
« Antwort #224 am: 23.12.2015 20:18 »

Klar.

Da steht bei mir unter Kaiserfisch Erdbeere, Barsch und Gepunkteter Blattfrosch. Barsch klappte am besten, wenn ich mich recht erinnere.

Edit: Mein Simon Goode-Siba, der an der Promenade von Willow Creek wohnt und dort auch regelmäßig angelt, hat in seinem Notizbuch Blattfrosch und Surfer-Erdfrosch als Köder für den Kaiserfisch stehen. Sein Sohn Jannis hat einen mit einer Kuhpflanzenbeere erwischt.
« Letzte Änderung: 23.12.2015 20:36 von bienchen83 »

Folgende Mitglieder bedankten sich: Thomaline
Seiten: 1 ... 13 14 [15] 16 17 ... 56   Nach oben

Impressum und Datenschutz

Impressum Datenschutzerklärung

Seite erstellt in 0.102 Sekunden mit 20 Abfragen.