Simlane 10 - Das Singleprojekt

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

SMF - Just Installed!

Seiten: 1 ... 9 10 [11] 12 13 ... 56   Nach unten

Autor Thema: [Sims 4] Allgemeiner Plauderthread  (Gelesen 284568 mal)

Petzi

• Global Moderator
  • Plaudertasche
Re: [Sims 4] Allgemeiner Plauderthread
« Antwort #150 am: 09.12.2015 12:38 »

Danke Bienchen, mit dem Mod muss ich mich jetzt gezwungenermaßen doch mal näher beschäftigen, da die meisten meiner Mods nicht mehr funktionieren nach dem Patch und deren Ersteller auch größtenteils kein Update mehr anbieten werden :heul

Zumindest scheint CmarNYC zurück aus der Versenkung zu sein :yes Wenn jetzt noch Shimrod wiederkäme, wäre alles wieder in Butter...

wusel1811

• WuWu - © by Neph & MASTER OF PLUSH © by Sumse
  • Administrator
  • Plaudertasche
  • Verrückte Katzenlady in Ausbildung
« Antwort #151 am: 09.12.2015 15:29 »

Ich hab nach dem Patch festgestellt, dass ich kaum Hacks im Spiel habe. No Mosaic, No Culling und einen, damit sie alle Pflanzen weiterentwickeln, die bereit sind und man nicht jede einzeln anklicken muss. :)

Unsere Kirche ist klasse

You are not allowed to view links. Register or Login

You are not allowed to view links. Register or Login (31.07.2023)

You are not allowed to view links. Register or Login (29.07.2023)

You are not allowed to view links. Register or Login (02.07.2023)

You are not allowed to view links. Register or Login (5.1.2023)

You are not allowed to view links. Register or Login (3.2.23)

bienchen83

• Global Moderator
  • Plaudertasche
« Antwort #152 am: 09.12.2015 15:38 »

Petzi, ich kann dich gut verstehen, mein absoluter Lieblingsmod ist auch hinüber (ChangeOutfitonInactives). Den MC Command hab ich allerdings selbst schon eine Weile nicht mehr drin. Ich brauch das alles gar nicht und auch ohne no culling Mod erfreuen sich meine Stammbäume zum Glück allerbester Gesundheit. Solange das so bleibt, werde ich mit den Mod auch nicht ins Spiel holen.

Für deinen Pflanzenmod würde ich mich allerdings sehr interessieren, Wuselchen.

Mir ist aufgefallen, dass seit dem Patch Teenager nicht mehr ihre Hausaufgaben ins Inventar legen können, wenn sie gemacht sind. Außerdem ist es ja wohl echt gruselig, was sie mit dem Multi-Tasking verbrochen haben. Ich hatte jetzt zwischenzeitlich schon die Selbstständigkeit ausgestellt, aber das ist ja irgendwie auch keine Lösung.

Thomaline

• Foren-Inventar
  • Plaudertasche
    • [Simlane 10] Das Leben der Oriane Kirschfink
« Antwort #153 am: 09.12.2015 15:46 »

Ich habe heute meinen ersten Mod ins Spiel gebracht, den NoMosaic. Das Spiel hat mich daraufhin gewarnt, dass es Mods nicht unterstützt und ich mir das ja genau überlegen soll. ;-)

Seit dem Patch sind meine Sims sehr vergesslich geworden. Sie können sich mehrere Befehle auf einmal nicht merken und machen häufig nur das letzte. :-(
You are not allowed to view links. Register or Login - Kunst für jedermann - (23.04.2017)

wusel1811

• Administrator
  • Plaudertasche
« Antwort #154 am: 09.12.2015 15:50 »

Bitte sehr :winke

Teenager haben bei mir noch nie ihre Hausaufgaben ins Inventar gelegt. Und gerade habe ich keinen, den ich spiele... Muss ja die Wissenschaftlerin durch die Karriere peitschen :) Bei der ist mir nichts Negatives aufgefallen. Beim Essen schreibt sie mal eine SMS, es will eigentlich jeden Tag einer ihrer Freunde vorbeikommen und einmal hat sie selbständig mit ihrem Liebsten getechtelt. :)

Unsere Kirche ist klasse

bienchen83

• Global Moderator
  • Plaudertasche
« Antwort #155 am: 09.12.2015 16:05 »

Danke dir. :danke

Was hast du denn für unerzogene Teenager? Meine Machen das immer von allein, wenn sie die Zusatzaufgaben fertig haben, jetzt kann man es ihnen nicht mal mehr aufgeben.

In kleineren Haushalten ist mir der Multitasking-Bug auch noch nicht so aufgefallen, aber in meinem Sechs-Personen-Haushalt haben die jetzt alle Alzheimer. Ständig brechen sie ihre Interaktionen ab, um aufs Klo zu gehen, was sie dann auf dem Weg dorthin wieder vergessen, oder sie brechen nach ein paar Minuten das Essen ab, um irgendwas anderes zu tun. Das trat aber auch auf, als ich testweise alle Mods rausgenommen hatte und im Gelben und im Origin-Forum haben den Bug auch etliche. Super, dass du verschont geblieben bist, Wuselchen.

Ich weiß auch noch nicht, ob mir das autonome Getechtel gefällt, denn da ich rotierend spiele, verlieben sich meine Sims eh schon immer fremd, wenn ich nicht bei ihnen bin. Solange es bei ein paar harmlosen Flirtereien bleibt, ist es ja okay, aber ich möchte nicht irgendwann meine langjährigen, treuen Familienmütter und -väter mit dem nächstbesten Sim im Busch verschwinden sehen.
Mein Teeniemädchen konnte es auch nicht abwarten, direkt nach dem Auspusten der Kerzen ist sie mit ihrem schon erwachsen gewordenen Schwarm autonom in die Kiste gehüpft.

Edit: Ja, genau das hab ich auch, Thomaline.

Petzi

• Global Moderator
  • Plaudertasche
« Antwort #156 am: 09.12.2015 16:59 »

Bienchen, der ChangeOutfits-Mod ist auch genau einer der Mods, die ich am allermeisten vermisse. Den benutzte ich praktisch alle paar Sekunden, und ohne wird das Screenshots-Machen ganz blöd werden. Buckleys Kamera-Mod scheint auch nicht mehr zu funktioneren, aber da hoffe ich mal, daß das nur den Spiel- und nicht den TAB-Modus betrifft. Und außerdem werde ich den Mod vermissen, der die Auswahl an Sims, die auf den ComLots anzutreffen sind, wirklich zufällig erstellt. Vielleicht wurde das jetzt auch durch den neuen Patch sowieso geändert, aber vorher ohne den Mod waren die immergleichen Sims sowohl in Parks, Bars usw. als auch vor dem Haus auf der Straße unterwegs.

Meine Simskids legen nach dem Patch zwar brav ihre Hausaufgabenbücher wieder ins Inventar, allerdings nur dann, wenn auch alles erledigt ist. Also nur dann, wenn auch die Zusatzaufgaben gemacht sind.
Den Multitasking-Bug habe ich wohl auch, vor allem Mahlzeiten werden plötzlich einfach abgebrochen, wenn ich ihnen schonmal eine neue Aufgabe für NACH DEM ESSEN aufgetragen habe  :mecker

wusel1811

• Administrator
  • Plaudertasche
« Antwort #157 am: 09.12.2015 17:17 »

Wenn ich das bei Euch so lese, muss meine Wissenschaftlerin noch eine Weile ein Ein-Sim-Haushalt bleiben. Dabei wollte ich sie am Wochenende Don Lothario heiraten lassen, weil ich fand, wer es schafft, den zu zähmen, hat es sich verdient (und sie wünscht es sich :) )

Unsere Kirche ist klasse

bienchen83

• Global Moderator
  • Plaudertasche
« Antwort #158 am: 09.12.2015 18:04 »

Huch, das ist mir noch gar nicht aufgefallen, dass der Buckley-Mod nicht mehr funktioniert. Den hab ich nämlich drin. Sehr peinlich.
Durch den Mod, der die ComLotSims auswürfelt, kamen bei mir keine Rechnungen mehr, daher hab ich denn schon vor einer Weile rausgeschmissen, danach kamen sie wieder. Wobei ich tatsächlich den Eindruck hatte, dass die Sims jetzt nicht mehr überall dieselben Sims.
Meine Kinder legen die Hausaufgaben auch ins Inventar, bloß die Teenager machen das nicht. Und vor dem Patch konnten sie das noch.
Der Multitasking-Bug ist echt totaler Mist. Und das vor dem Release von Zeit für Freunde, so macht das ja gar keinen Spaß mit größeren Gruppen. Dabei wollte ich doch meine 6er-Gruppe heute Nacht Windenburg unsicher machen lassen.

wusel1811

• Administrator
  • Plaudertasche
« Antwort #159 am: 09.12.2015 18:08 »

Hast Du das Spiel für 4.99 gekriegt? :freu

Unsere Kirche ist klasse

Thomaline

• Foren-Inventar
  • Plaudertasche
« Antwort #160 am: 09.12.2015 19:22 »

So, das reicht mir erst mal. Ich habe meinen Single jetzt 5 Partys feiern lassen und sie sind alle nichts geworden. ;-( Ich warte jetzt erst mal ab, bis das Problem mit der Vergesslichkeit behoben ist. So ist das einfach unerträglich!

PS: Die Gäste haben sich ihre Unterhaltung anderweitig geholt. ;-)

Spoiler: You are not allowed to view links. Register or Login
« Letzte Änderung: 09.12.2015 19:31 von Thomaline »
You are not allowed to view links. Register or Login - Kunst für jedermann - (23.04.2017)

bienchen83

• Global Moderator
  • Plaudertasche
« Antwort #161 am: 09.12.2015 20:02 »

Wusel: Nein, leider nicht. Aber mein Mann hat mir verboten, zu stornieren.

Thomaline: Das tut mir echt leid. Welchen Partytyp hast du denn versucht?

Petzi: Ich gebe es ja zu, nur für mich wäre ich zu faul gewesen, aber da du auch so traurig warst, habe ich mich drangesetzt und den Outfit-Mod selbst geupdated:
Ich hoffe, er funktioniert auch ohne Mucken, der Testlauf bei mir war jedenfalls positiv. Ich muss dann natürlich noch schauen, ob der Mod irgendwie die neuen Interaktionen mit den Wandschränken behindert. Aber das geht ja frühestens heute Nacht. Bislang ist mein Code auch noch nicht da.
Das Population-Modul vom MC Command Center enthält übrigens eine für dich sehr interessante Option, die dir den Verzicht auf den anderen Hack, den du erwähnt hattest, erleichtern dürfte:
Zitat
Population_RandomizeVisitingSims   Randomizes the Sims that show-up to different lots visited by the active Sim to try to provide more of a variety if True.
Das müsstest du von False auf True umstellen, da es standardmäßig deaktiviert ist.

« Letzte Änderung: 09.12.2015 20:17 von bienchen83 »

Thomaline

• Foren-Inventar
  • Plaudertasche
« Antwort #162 am: 09.12.2015 20:19 »

Thomaline: Das tut mir echt leid. Welchen Partytyp hast du denn versucht?

Hausparty. Hochzeit und Geburtstag wäre ja unpassend. In der Aufgabenstellung steht Party, also bin ich davon ausgegangen, dass ich keine Essenseinladung rausgeben kann. Mehr Auswahl gibt es, glaube ich, nicht. Die Sachen, die man machen muss, finde ich ziemlich schwer. Es gibt irgendwie keine Möglichkeit, seine Gäste aktiv zum trinken oder Musik hören zu bringen und das wird häufig verlangt. Wenn ich meinen Sim rumschicke, um mit sämtlichen Gästen zu flirten, ist er nach einiger Zeit sehr verlegen, wegen all der Abfuhren. Zum Küssen sind die Beziehungen einfach nicht eng genug. Ständig brechen sie ihre Tätigkeiten ab, ich muss ständig die Befehle wiederholen und dann ist es wieder zu eng und sie stehen dumm in der Gegend rum. Es ist zum Verrückt werden.

Thomaline

• Foren-Inventar
  • Plaudertasche
« Antwort #163 am: 09.12.2015 20:22 »

Was tut dieser Mod denn?

bienchen83

• Global Moderator
  • Plaudertasche
« Antwort #164 am: 09.12.2015 20:42 »

Der Shimrod-Mod bewirkt, dass man per Click auf jeden beliebigen Sim eine Unterkategorie Outfit bekommt, in der man den Sim bequem umziehen kann. Wenn also in deiner Disko jemand im Schlafanzug rumläuft, kannst du ihm auf diese Art stattdessen sein Partyoutfit zuweisen, das er auch ohne Zeitverzögerung sofort trägt. Oder du kannst auf der Arbeit die Kollegen in ihre Karriereoutfits stecken, wenn sie ohne kommen - was leider ab und zu vorkommt. Und so weiter ...

Es sind sämtliche Gesellschaftsereignisse erlaubt, also tatsächlich auch Hochzeit oder Geburtstag (solange der Single selbst nicht involviert ist) und natürlich auch die Dinnerparty.
Die romantischen Ziele kommen übrigens nicht immer, du kannst also - wenn du nicht gerade Pech hast - durchaus eine Goldmedaille ohne Knutscherei bekommen.
Trinken sollten die Gäste von allein, wenn du genug Getränke mixt und du kannst zusammen Musik hören ander Stereoanlage wählen, dann nehmen alle teil, die aktuell mit deinem Sim im Gespräch sind. Über die Gruppen dürfte es sogar noch leichter gehen.
Allerdings sind die Partys zu Anfang wirklich schwer, vielleicht solltest du einfach ein bisschen außerhalb des Singlehaushalts üben, bis du da etwas mehr Sicherheit gewonnen hast.
Zitat
Ständig brechen sie ihre Tätigkeiten ab, ich muss ständig die Befehle wiederholen und dann ist es wieder zu eng und sie stehen dumm in der Gegend rum.

Das ist allerdings wirklich ein behindernder Faktor, der im Moment noch erschwerend hinzukommt und bei der Erstellung der Aufgabe natürlich nicht bedacht wurde.

Seiten: 1 ... 9 10 [11] 12 13 ... 56   Nach oben

Impressum und Datenschutz

Impressum Datenschutzerklärung

Seite erstellt in 0.094 Sekunden mit 20 Abfragen.