Tut mir leid, dass ihr so lange warten musstet, ihr beiden. Nachschub gibt es derzeit auch keinen. Wenn ich im Moment spiele, habe ich irgendwie keine Lust, davon dann noch Bilder hochzuladen.
Ich hab schon lange keine bienchen-Story mehr gelesen und deshalb nach deinem neuen Single Ausschau gehalten. Sogar aus dem 3-er-Bereich habe ich mich dafür mal rausgewagt.
Ach du Arme, und dann ist Rebecca (und auch meine übrigen 2er- und 3er-Singlegeschichten) schon seit monaten offline. Ich hatte ja erst keinen Platz auf dem Server und dann ist mir mein Laptop kaputt gegangen, auf dem sich die gesamte Sicherung meiner Homepage befindet.
Ich muss sagen, ich bin schwer beeindruckt, wie weit du schon gekommen bist. Über fehlenden Lesestoff kann ich mich jetzt nicht mehr beklagen.
Das täuscht aber. Ab einem bestimmten Zeitpunkt sind das nur noch sehr kurze Zusammenfassungen, auch das wiederum, weil mir der Platz auf der Homepage ausgeht. Irgendwann muss ich mir mal einen anderen Server suchen. Bloß wann?
Dein Peter erinnert mich total an jemanden, aber ich komm einfach nicht drauf, an wen.
Puh, keine Ahnung, der hat kein Vorbild. Meine älteste Tochter hat ihn erstellt.
Mixer machen glücklicher als Männer! *gröhl* Die Lebensweisheit für heute. Ich werde sogleich in die Küche eilen und meinen Pürierstab knutschen.
Also, was du immer gleich denkst.
Kein Wunder, wenn der halbnackt durch die Gegend rennt. Und dann noch das Supermann-Symbol da, wo man als geschamige Mitbewohnerin nicht hinzugucken hat. Das lässt mich irgendwie an meiner Pürierstab-Erfahrung zweifeln.
Ja, da hast du recht. Wobei ich an der Unterhose gleich doppelt schuld bin, weil das auch ein Download von mir ist.
Problembewusstsein? Wieso? Ist es Carlys Problem, wenn die Typen nicht wissen, ob sie wollen oder nicht und zudem nicht teilen können? Selbst nicht anbeißen, aber den anderen keinen Happen gönnen. Futterneidische Bande.
Ja, so sind sie, diese Sims.
Mach ich. Die sind bestimmt nur auf der Durchreise.
Eher auf dem Weg zur Löschung durch mich. Wobei mich das schon ziemlich ärgert, dass EA es nach all den Monaten immer noch nicht gebacken bekommen hat, selbsterstellte Townies für die Rollen zu benutzen. Ich meine, bei manchen Townies klappt es ja (z.B. bei den Barkeepern), wieso denn nicht bei allen?
Arme Carly, so völlig ungeküsst. Aidan entpuppt sich als Date-Katastrophe. Warum geht der mit, wenn er nur schmollen will?
Böh, was ist nur mit den Männern los? Gibt es keinen Don in deiner NB?
Oh doch, den gibt es! Und was da mit Aiden los war, hab ich bis heute nicht rausgefunden. Das ist ja wirklich ziemlich reine Doku, ich nehme also das, was ich so vorfinde und schreibe nur ein, zwei Stäze dazu.
Und das ausgerechnet im Museum!
Was hast du denn gegen Museen einzuwenden? EA ist der Ansicht, das sind prima Date-Locations.
Ist das wirklich wegen des Verliebtseins oder hast du nur Hopes schlechte Mix-Fähigkeiten uminterpretiert?
Ihre Fähigkeiten waren da sicher noch nicht gut. Allerdings gucken die Sims dann tatsächlich andere Sims im Raum an, also war sie hier durchaus auf Peter fixiert.
Rashid wäre nicht meine erste Wahl, aber wenn er Carly gefällt…
Ich mag Rashid ja sehr. Aber mein Typ wäre er so gar nicht.
Endlich ein Kuss! Da scheint’s ja so richtig zu funken bei den beiden.
Hopes Bemühungen um Peter kommen mir im Vergleich dazu ziemlich lauwarm vor, so brav, wie die da auf der Bettkante hocken. Die lodernde Liebesflamme ist bei denen wohl eher eine Warmhalteplatte, was?
Wo du recht hast.
Wieso lande ich heute dauernd bei Küchengerätvergleichen?
Vielleicht solltest du deine unterdrückte Beziehung zu deiner Küche mal aufarbeiten.
Simon hat sich ungesteuert verliebt? Dann entwickeln sich die ungespielten Haushalte in deiner Abwesenheit also `ungehemmt´ weiter?
In dieser Hinsicht ja. Die Sims knüpfen selbstständig Beziehungen/Freundschaften und erhalten auch Fähigkeitspunkte, wenn man sie nicht spielt. Wenn sie auf ungespielt gesetzt sind, nehmen sich auch Jobs an. Heirat oder Kinder sind aber autonom nicht drin, es gibt keine Storyprogression wie bei Sims 3. Wenn man das haben will, gibt es dafür allerdings bereits Mods.
Leider fangen die Sims selbst dann weitere Beziehungen an, wenn sie glücklich verheiratet sind. Einer meiner Sims hat das Bestreben Seelenverwandte und als ich das letzte Mal zu ihr kam, hatte sie plötzlich neben ihrem Mann gleich vier Liebhaber.
Ja, noch da. Aber ich muss erst den Pink-Schock verkraften. Die Blumen und die Sonnenstrahlen sind ja schön, aber …pinkfarbene Felsen?!? Echt? Musste das sein? Müssen die bei EA es denn derart übertreiben?
Du Arme. Aber die Felsen sind nicht pink, das ist nur das Licht auf der Feenlichtung.
Was hat das eigentlich mit den merkwürdigen Hautfarben auf sich? Sind das so ne´ Art `pinkfarbene Felsen´, weil EA seinen Comic-Farbrausch auch bei den Sims ausleben musste, oder haben die eine `Funktion´ wie Pflanzensims und Dschinne in Sims 3?
Ne, das sind einfach nur Hautfarben. Ich wollte das mal ausprobieren, weil ich noch nie mit farbigen Sims gespielt habe, aber ich stelle schon fest, das ist nicht meins. Ich versuche jetzt schon immer, die Hautfarben wieder rauszuzüchten, bisher allerdings mit eher mäßigem Erfolg, insbesondere bei den günen Hautfarben.
Jill küsst Aidan? Einfach so? Darf die dat??? Bei Carly hat der sich doch angestellt, als strebe er ein Leben im Zölibat an.
Ne ne, Zölibat und Aiden wird eher nix. Ich denke, Aiden und Carly passten einfach nicht zusammen. Was ich erst schade fand, weil ich sie eigentlich verkuppeln wollte. Aber die Sims haben da ihren eigenen Kopf.
Da weiß man ja gar nicht, wo man zugucken soll: beim Fast-Nackduscher (das betont seinen Po so richtig) oder lieber zügelloses Liebesleben bei Jill?
Tja, das war schwer.
Hach, ich könnte mich beömmeln bei deinen Kommentaren. Aber ich kann doch nicht unter jeden deiner Sätze ein Grinse-Smiley machen.
Musst du ja auch nicht. Ich freu mich sehr, dass du Spaß beim Lesen hattest!
Hm, Carly hatte auch keins. Hat das irgendwie System bei dir, dass die, die Verwendung dafür hätten, keins kriegen?
Absicht jedenfalls nicht. Eher unglückliche Vorplanung.
Oder wenn du ihr ein Doppelbett gegönnt hättest?
Oder das.
Wie jetzt? Für immer? Endgültig? So ein richtiges: es ist Schluss zwischen uns?
Naja, zum Thema endgültig will ich mal jetzt noch nichts sagen, aber das war schon eine echte Trennung. Jill ist ja eh ziemlich wankelmütig.
Voodoo-Puppen-Einsatz gegen Summer! *vor Lachen wegschmeiß* Klaaar, Jil: die Friedfertigkeit und Güte in Person.
Bist du sicher, dass du dich bei ihren Charaktereigenschaften nicht verlesen hast?
Ja. Aber ich muss sagen, dass der gute Charakter bie Jill bis zuletzt nicht durchgeschlagen ist. Anscheinend kann man das doch irgendwie durch anderweitige Erfahrungen übertünchen. Wobei das schon merkwürdig war, weil sich Jill ja quasi von Anfang an eher hinterhältig verhalten hat. Liegt aber vielleicht uach am Merkmal "wahnsinnig", dass das "gut" daneben ein Schattendasein geführt hat.
Hast du immer WGs bei denen die einen draufgängerisch sind und die anderen sich übervorsichtig an die Romantik herantasten?
Puh, muss mal überlegen. Jedenfalls nicht absichtlich. Und auch nicht durchgängig. Aber jetzt, wo du mich so mit der Nase darauf stößt, erkenne ich da doch ein gewisses Muster.
Sportschau-gemeinsam-gucken: da erreichen Romantik und Leidenschaft ihren Höhepunkt. Fast so schön wie Museum.
Naja, es war nett gemeint. Summer ist nämlich "aktiv".
Der Gesichtsausdruck! Köstlich.
Ja, das fand ich auch. Die Mimik bei Sims 4 mag ich eh sehr. Bloß bei manchen romantischen Interaktionen (Verlobung, Hochzeit, Mitteilung der Schwangerschaft) ist die Animation so, dass die meiste Zeit einer der beiden beteiligten Sims unglücklich guckt. Da hätte ich mir verschiedene Animationen gewünscht, je nach Simcharakter/-stimung/-sonstwar, damit man nicht immer das Gefühl hat, einer der Sims würde da zu irgendwas gezwungen.
Frustfressen? Aus dem Mülleimer? Der angehende Meisterkoch? Das ist kein Frust, das ist ja Selbstbestrafung in schärfster Form. Igitt!
Naja, Simon ist halt nicht nur angehender Meisterkoch, sondern auch Chaot und isst als solcher tatsächlich gerne aus Mülleimern. Er hatte auch Zeit seines Lebens immer verdorbenes Essen aus dem Mülleimer in seinem Inventar, wenn ich seinen Haushalt geladen hab.
Carly fühlt sich nicht dafür verantwortlich, dass es mit Aidan und Jill nicht geklappt hat? Na sowas! Wie unverschämt! Da tätschelt, hätschelt und päppelt sie den armen Kerl nicht in seinem Weltschmerz? Tja, Aidan, das klappt nur bei Damen, die sich Hoffnungen auf dich machen, aber anders als über die Mitleidtour keine Chance sehen, bei dir zu landen.
Gott, sieht er da beleidigt aus.
Ja, echt. Ich weiß noch nicht mal, was das für eine Interaktion war. Aber die Animation ist fast die gleiche wie bei den Sims3-Kleinkindern, wenn sie nicht von ihrem Schaukelpferdchen runter wollen.
Sehr kußfreudig, die Dame. Aber eigentlich mag ich Don (jedenfalls den 2er und 3er Sims) nicht sonderlich. Vielleicht hätte sie, statt von Aidan zu verlangen gut zu werden, selbst besser auf böse umgesattelt.
Keine schlechte Idee. Ich mag Don eigentlich auch nicht besonders. In Sims 4 ist er mir dann aber doch mit der Zeit ans Herz gewachsen. Irgendwie.
Deine Doku macht richtig, richtig Spaß mit all ihren Liebeswirren, bienchen. Ich hab keine Ahnung, ob ich es bei deinem Vorsprung schaffe, das alles zu kommentieren (selbst wenn ich zum Telegrammstil wechsel), aber lesen werde ich es auf jeden Fall.
Du musst das auch wirklich nicht kommentieren. Ich komme ja selbst kaum dazu, mal auf deine Kommentare zu antworten. Vielen Dank fürs Lesen!
Also erst nochmal vielen Dank, dass du die vielen Hochzeitsfotos ausgesucht hast. Du musst dir vorstellen, ich sitze hier grade vor dem Laptop wie ein kleines Kind vor einem riesigen Bilderbuch, und mir fallen genauso fast die Augen raus. Mach ein Museum mit solchen Bildern auf und ich bin Dauergast!
Danke dir!
Die Bilder von der Landschaft sind ja einfach sagenhaft. Besonders das erste, auf dem die Sonnenstrahlen so schön ins Bild fallen ... *schmacht* Wie so ein Bayou bei Sonnenaufgang. Am liebsten würde ich mir sofort da hineinbeamen. Da kann ich Orkney zu gut verstehen, dass sie das gerne haben möchte.
Also von der Umgebung her finde ich Sims 4 auch wirklich unübertroffen. Ich mag aber eben auch diesen Stil sehr gerne, vermutlich, weil ich auch so ein Disney-Fan bin.
Und wenn es nur ist, um dort herumzuspazieren. Wunderschön!
Das ist tatsächlich das, was Orkney meistens macht, wenn sie spielt. Die Umgebung genießen. Ich hingegen hänge inzwischen doch sehr an meinen Sims. Ich merke aber auch, dass mir das Spielen nicht so viel Spaß macht, wenn ich nicht in meiner Doku-NB spiele, weil ich da einfach nicht so die Beziehung zu den Sims habe.
Also Ritas Brautkleid ist in beiden Variationen ein absoluter Traum, wenn ich persönlich auch Spitze lieber mag, aber für eine kleine Diva (je nach Charakter) ist das Kleid mit Glitzer auch rundum perfekt.
Ich mag Spitze auch lieber als Glitzer.
Jills Kleid sehe ich nicht allzu gut, aber der Blick, den Simon ihr da zuwirft ... So möchte doch jede Braut von ihrem Bräutigam angeschaut werden oder? Und die Kleine ist wohl die Tochter? Ihr Kleidchen ist auch total süß!
Die Kleine ist Jills Tochter - allerdings aus einer anderen Beziehung. Das Baby im Bauch ist aber von Simon. Hier noch mal ein Bild von Mutter und Tochter nach der Trauung:
Für Sissy hast du extra ein Umstands-Hochzeitskleid geschneidert? DAS hat man schon lange mal gebraucht! Was vermisse ich so etwas bei Sims 2, und ich glaube auch in Sims 3 und 4 wurde das von Maxis nie wirklich berücksichtigt. Als gäbe es keine schwangeren Bräute, tz! Gott sei Dank hast du diese Marktlücke gefüllt
Ne, das Kleid ist erstens nicht von mir und zweitens können in Sims 4 schwangere Sims absolut alles tragen, was sie möchten, egal ob Hochzeitskleider oder den Schlafanzug ihrer Wahl. Das finde ich auch richtig toll.
Cassandra war ja wohl auch eine wunderschöne Braut, hatte sie ein Diadem aus Blüten im Haar?
Ja, hatte sie. Ihre Hochzeit war ein klein wenig ungewöhnlich, falls du mal nachsehen willst: You are not allowed to view links.
Register or
LoginAber wenigstens die Hochzeitsbilder sind schön geworden.
Ahhhh, die Aliens bei Sims 4. Die können sich doch als echte Menschen tarnen, soweit ich das verstanden habe, oder? Sehr genial gemacht! Hat Gaia etwas hellere Haut als ihr Ehemann?
Ja, Aliens können sich tarnen, ab dem Kinderalter zumindest. Und ja, Gaia hat hellere Haut als ihr man. Bei Sims 4 gibt es deutlich mehr Hauttöne als in Sims 2 (dafür natürlich weniger als in Sims 3).
Carly hat einen Schleier! Hast du den etwa auch gemacht?
Nein, das ist ein Download. Bei Sims 4 kann man ja Schuhe, jeglichen Schmuck und auch Kopfbedeckungen separat von der Kleidung auswählen. Das würde ich nicht mehr missen wollen.
Wobei man da die Babys ja sogar quer in der Stadt herumtragen kann.
Das ist allerdings wirklich toll und ich hoffe immer noch, dass das vielleicht irgendwann doch in Sims 3 wiederkommt. Wenigstens, dass man die Babys irgendwann in den Kinderwagen legen und so zum Spielplatz mitnehmen kann. Das mit dem Buggy fand ich allerdings auch echt schlimm.
Stimmt, das ist eigentlich echt nicht zu viel. Es kommt einem immer so viel vor. Ich muss mal zählen, wieviele es bei mir sind.
Ja, mach das mal. Ich denke, es kommt einem halt mehr vor, weil bei einer Zwillingsschwangerschaft halt dann immer gleich zwei neue Sims da sind, die verkuppelt werden wollen und irgendwann die Nachbarschaft überbevölkern. Und bei Sims 4 sind die Welten ja relativ klein, obwohl ich bislang noch nicht an die Kapazitätsgrenze gestoßen bin.
Ja sag mal, kannst etwa das ganze Spiel außeinander nehmen :O Hast du beruflich mit so etwas zu tun, oder es dir selbst angeegneit? Davor habe ich ja wahnsinnigen Respekt!
Nein, ich mache beruflich was völlig anderes. Programmieren ist reines Hobby. Und ja, in den Spieldateien stochere ich schon seit Sims 2 rum. Bei Sims 3 hat mich das allerdings nicht interessiert, weil ich da mit dem Spiel nicht so viel anfangen konnte (insbesondere auch, weil es auf meinem Rechner kaum sinnvoll spielbar war).
Okay, ich habe schonwieder ein neues Lieblingsbrautkleid! Das langärmlige der letzten Caliente-Dame! Gott, ist das schön! Lange Ärmel, Spitze, dazu hat die Dame noch eine top Figur und eine sagenhafte Wallemähne ... Okay, damit hat sie meinen persönlichen Platz 1 muss ich zugeben. Ganz ganz große Klasse!
Ich würde sagen, den hat sie sich auch verdient. Sie hat übrigens kürzlich ein zweites Mal geheiratet. Das ging aber ziemlich in die Hose, weil sie zwei Tage später zur Knackerin gealtert ist und sich ihr Ehemann damit betrogen fühlte. Er hat sich dann gleich wieder scheiden lassen, der Blödmann.
Ich schätze mal, den Brautstrauß hast du den Outfits dann noch hinzugefügt?
Das sind Accessoires, die man wie Ringe und so noch zum Outfit dazufügen kann. Also Downloads, aber nicht nachträglich ins Bild geschummelt (obwohl ich das schon könnte).
Und noch mal November:
Was, Minu hat es auf Don abgesehen???
Das lässt sich wohl nicht leugnen.
Hast du da eine Regel, wer wen kriegt, wenn zwei den Gleichen wollen? Oder entscheidest du das nach Lust und Laune bzw. danach, wen du gerade spielst?
Nein, keine Regel. Ich gucke einfach, wer sich besser anstellt. Und das war in dem Fall Minu, obwohl ich wirklich überrascht war, dass Don ihren Heiratsantrag annahm. Ich mochte Minu auch anfangs nicht sonderlich, muss ich zugeben.
Ha, ich weiß zwar nicht, an wen mich Peter erinnert, aber bei Minu ist es klar: Fay Dunaway.
Eigentlich ist Minu eine blonde Version von meinem Emily Blunt Sim, aber echte Menschen konnte ich eh noch nie nachbasteln.
Sowohl über Dons Reaktion als auch, dass du den stande pede verbandelt hast.
Konnte ich ja nicht wissen, dass der gleich ja sagt.
Und den blauen Geek hast du auch sofort verkuppelt. Du bzw. deine Sims sind diesmal aber wahnsinnig entscheidungsfreudig.
Wenn das keine Doku wäre, wären sie das vermutlich nicht. Wobei meine Sims hier auch nicht alle entscheidungsfreudig sind.
Sag nichts gegen PC-Ehen. Das können sehr langlebige, befriedigende Beziehungen sein. Und wenn nicht, ist die Scheidung nicht so teuer.
Ich hab nichts gesagt.
Bis jetzt ist Jill ja mein Liebling, aber ich finde ohnehin, sie sollte was Besseres kriegen als Fremdgeh-Don.
Mal sehen ...
Klar kennt Minu da nix. Der Neid der anderen, ist doch die halbe Freude beim Junggesellinenabschied.
Keine Ahnung, ich hatte keinen.
*Grusel* Mit dem Blick qualifiziert sie sich direkt als Schwarze Witwe oder Kindsmörderin.
Keine Sorge, das ist sie beides nicht.
Ich glaub, wenn die sich mal in einen Kerl bzw. eine Vorstellung verbissen hat, dann lässt die nicht mehr los.
Das hast du allerdigs ganz richtig beobachtet, obwohl mir das zu dem Zeitpunkt selbst noch nicht klar war.
Handy am Altar! Herrlich. Dafür liebt man die abstrusen Sims doch.
Das ist eine Interaktion im Spiel. Wenn zwei Sims heiraten kann einer der Gäste, der in einen der Brautleute verliebt ist, eine "kokette Hochzeits-sms" schicken. Und die wird dann am Altar gelesen. Die Interaktion kannte ich zu dem Zeitpunkt aber noch nicht und hab erst gar nicht kapiert, was los ist. Ich dachte echt, Don lässt Minu jetzt am Altar stehen und verkrümelt sich.
Und ob Maes Verehrer mit seiner Beharrlichkeit Maes bzw. deinen Widerstand überwindet, darauf bin ich auch gespannt.
Ja, war ich damals auch. Mit der Entscheidung hab ich mich auch sehr schwer getan, weil ich lange nicht einschätzen konnte, was Mae will (und das, was sie zwischenzeitlich wollte, ging mal gar nicht).
Vielen lieben Dank euch beiden.