Simlane 10 - Das Singleprojekt

Rund um Sims 4 => Sims 4: Stories und Fotos => Thema gestartet von: bienchen83 am 12.08.2015 14:45

Titel: Bienchens schnöde Simdoku
Beitrag von: bienchen83 am 12.08.2015 14:45
Orkney hat mich überredet, hier nun doch wieder einen Thread für meine Doku aufzumachen. Zum Nachlesen ist es auf jeden Fall zu viel, aber vielleicht mag ja jemand zu Beginn von Spielwoche 7 quereinsteigen?
(http://bienchen83.bplaced.net/s4/screens/wg1/7/12.08.15_09-06.jpg) (http://bienchen83.bplaced.net/s4/screens/wg1/7/1.htm)

Hier noch der Link zur Übersichtsseite:
http://bienchen83.bplaced.net/s4/screens/doku.htm
Titel: Re: Bienchens schnöde Simdoku
Beitrag von: wusel1811 am 12.08.2015 15:09
Was? Bienchen macht eine Doku und sagt uns nichts... :beleidigt

Ich war zu neugierig um irgendwo in Woche 7 einzusteigen, deshalb komme ich zu Carly, Peter und Hope in Woche 1 :D

Wow, was für ein Liebeschaos :lol Carly hat es aber auch nicht leicht. Immer wollen die Männer, dass frau den ersten Schritt macht, und dann ist es auch wieder nicht recht :dunno

Der arme Graham Reuben... Ist er ein Townie, oder spielst Du ihn auch?

Ich bin ja gespannt, ob Carly mit Rashid jetzt ihre grosse Liebe gefunden hat oder ob sie weiter alle Männerherzen bricht.

Peter und Hope lassen es langsam angehen, da mache ich mir mehr Hoffnungen, dass es gutgehen kann :heart

Hach, und bei nächster Gelegenheit kann ich gleich weiterlesen, das ist ja richtig toll :freu
Titel: Re: Bienchens schnöde Simdoku
Beitrag von: bienchen83 am 12.08.2015 17:38
You are not allowed to view links. Register or Login
Was? Bienchen macht eine Doku und sagt uns nichts... :beleidigt
Ganz so ist es ja nicht. Ich hatte einen Thread dafür im alten Forum, aber der ist etwas untergegangen im Umzugsgewusel.

Zitat
Ich war zu neugierig um irgendwo in Woche 7 einzusteigen, deshalb komme ich zu Carly, Peter und Hope in Woche 1 :D
:schwitz Bist du sicher, dass du das alles lesen kannst?

Zitat
Wow, was für ein Liebeschaos :lol Carly hat es aber auch nicht leicht. Immer wollen die Männer, dass frau den ersten Schritt macht, und dann ist es auch wieder nicht recht :dunno
Ja, das stimmt. Männer. Pöh.

Zitat
Der arme Graham Reuben... Ist er ein Townie, oder spielst Du ihn auch?
Ich spiele ihn auch. Zu Anfang lebt er zusammen mit zwei Mädels in WG 3. Ich dachte, wenn ich Graham nehme, werde ich auch mal mit andersfarbigen Sims warm.

Zitat
Ich bin ja gespannt, ob Carly mit Rashid jetzt ihre grosse Liebe gefunden hat oder ob sie weiter alle Männerherzen bricht.
Meine Lippen sind versiegelt, ich will dich ja nichts spoilern. :mundzu
(Mei mei, ich muss mich bei den ganzen neuen Smileys erst mal zurecht finden.)

Zitat
Peter und Hope lassen es langsam angehen, da mache ich mir mehr Hoffnungen, dass es gutgehen kann :heart
Das war der Plan dabei.

Zitat
Hach, und bei nächster Gelegenheit kann ich gleich weiterlesen, das ist ja richtig toll :freu
Ich freu mich auch, aber du brauchst wirklich keine langen Kommis schreiben. Du kannst auch einfach nur ein, zwei Sätze schreiben. Oder einfach mal zum ein oder anderen Haushalt gar nix, wenn dir grade nix einfällt. Sechs ganze Spielwochen sind ja schon eine Menge.
Danke dir jedenfalls vielmals für deinen lieben Kommentar.  :danke
Titel: Re: Bienchens schnöde Simdoku
Beitrag von: wusel1811 am 12.08.2015 21:42
You are not allowed to view links. Register or Login
You are not allowed to view links. Register or Login
Was? Bienchen macht eine Doku und sagt uns nichts... :beleidigt
Ganz so ist es ja nicht. Ich hatte einen Thread dafür im alten Forum, aber der ist etwas untergegangen im Umzugsgewusel.

Okay. Ich korrigiere es zu: Bienchen macht eine Doku und vergisst die persönliche Extra-Einladung für das blinde Wusel :D

Zitat
Zitat
Ich war zu neugierig um irgendwo in Woche 7 einzusteigen, deshalb komme ich zu Carly, Peter und Hope in Woche 1 :D
:schwitz Bist du sicher, dass du das alles lesen kannst?

Auf jeden Fall :) Ausserdem ist es leichter als die (eigentlich schon superleichten) schwedischen Krimis und nicht so gruselig wie mein momentaner Roman.

Zitat
Zitat
Wow, was für ein Liebeschaos :lol Carly hat es aber auch nicht leicht. Immer wollen die Männer, dass frau den ersten Schritt macht, und dann ist es auch wieder nicht recht :dunno
Ja, das stimmt. Männer. Pöh.

Genau. (Unsere natürlich ausgenommen :angel)

Zitat
Zitat
Der arme Graham Reuben... Ist er ein Townie, oder spielst Du ihn auch?
Ich spiele ihn auch. Zu Anfang lebt er zusammen mit zwei Mädels in WG 3. Ich dachte, wenn ich Graham nehme, werde ich auch mal mit andersfarbigen Sims warm.

:lol Ich vermisse Nora... Vielleicht sollten wir doch mal eine dritte Aufgabe planen und den Nachwuchs noch etwas verschieben... :hm

Zitat
Zitat
Ich bin ja gespannt, ob Carly mit Rashid jetzt ihre grosse Liebe gefunden hat oder ob sie weiter alle Männerherzen bricht.
Meine Lippen sind versiegelt, ich will dich ja nichts spoilern. :mundzu
(Mei mei, ich muss mich bei den ganzen neuen Smileys erst mal zurecht finden.)

Die Smileys sind die gleichen wie drüben :) Wenn Du andere hast, kannst Du in Deinem Profil von Default auf Classic umstellen. Drüben gab es ja auch die Minis und die Midis :)

Zitat
Zitat
Peter und Hope lassen es langsam angehen, da mache ich mir mehr Hoffnungen, dass es gutgehen kann :heart
Das war der Plan dabei.

Dass es gutgeht oder dass ich mir Hoffnungen mache? :lol
Titel: Re: Bienchens schnöde Simdoku
Beitrag von: bienchen83 am 13.08.2015 08:33
Zitat
Okay. Ich korrigiere es zu: Bienchen macht eine Doku und vergisst die persönliche Extra-Einladung für das blinde Wusel :D
Armes Wusel. Du bist doch nicht blind. Du warst halt nur mit der Umzugsplanung beschäftigt. Den Dokuthread gab es sogar schon einige Zeit, bevor Orkney ihre Sims 4 Doku gestartet hat. Sie hat mir den Thread sogar lieberweise gesichert, ich werde ihn bei Gelegenheit noch mal im ersten Post anhängen.

Zitat
Auf jeden Fall :) Ausserdem ist es leichter als die (eigentlich schon superleichten) schwedischen Krimis und nicht so gruselig wie mein momentaner Roman.
Leichter als die Krimis ganz bestimmt, ist ja nur eine einfache, kleine Doku.
Und gruselig auch höchstens mal in Ansätzen. Zum Beispiel, wenn mal ein Schulkind aus der Wiege springt. ;)

Zitat
Genau. (Unsere natürlich ausgenommen :angel)
Selbstredend.

Zitat
Ich vermisse Nora... Vielleicht sollten wir doch mal eine dritte Aufgabe planen und den Nachwuchs noch etwas verschieben... :hm
Ich vermisse Nora auch. Rebeccas Spielstand ließ sich ja leider nicht wieder herstellen, daher habe ich den Thread dann auch nicht mit rüber genommen. Aber ohne Kleinkinder käme das für mich nach wie vor nicht in Betracht.
Aber wir können ruhig die dritte Aufgabe planen und dann gibt es halt keinen Nachwuchs *schnüff*. Ich hab gar nicht mehr im Kopf, was für Alternativen wir ins Auge gefasst hatten.

Zitat
Die Smileys sind die gleichen wie drüben :) Wenn Du andere hast, kannst Du in Deinem Profil von Default auf Classic umstellen. Drüben gab es ja auch die Minis und die Midis :)
Komisch, bei dem erweiterten Menü kommen mir einige vollig unbekannt vor. Und kann es sein, dass die Reihenfolge anders ist? Weil die Midis hatte ich eigentlich schon aktiviert.

Zitat
Dass es gutgeht oder dass ich mir Hoffnungen mache? :lol
Dass es gutgeht. Aber ich habe bei der Doku zwar schon so meine Vorstellungen, davon halten die Sims aber oft nicht viel und ich lasse ihnen dann ihren Willen. Das nur mal so als Vorwarnung. Da ist nix durchgeplant und nix in Stein gemeißelt.

 :heart :bienchen
Titel: Re: Bienchens schnöde Simdoku
Beitrag von: Orkney am 13.08.2015 10:45
:klatschen   :dance2

Mit welchem Addon kam Newcrest? Sieht jedenfalls sehr schön aus.
Klär mich mal auf, wieso sind alle Beziehungen futsch?
Hui, die Sauna ist ja toll!! :heart
Zitat
Am Montag auf der Arbeit wird erst mal alles evakuiert. Bahn frei für die neue Polizeistation.
:megalol Ich lach mich schlapp bei dem Bild!!
Zitat
Carly ist fleißig, denn sie will ja bald das Büro des Polizeipräsidenten ihr eigen nennen.
:D :D Genau, sie soll mal der Chef werden! Hat sie auch verdient. Wer fast von der Kuhpflanze gefressen wird, sollte zum Chef werden!
So eine funktionierende Schule wäre schon toll. Vielleicht ja bei Sims 10. xD Ich zumindest bin angetan von den Schulbildern und würde mir wünschen, so viel Aktion würde bei den 2ern gehen.
Gott, ist der Wellnesstempel geil. :wow Und erst von innen. Der Meditationraum. So was muss ich mir (beim 2er) auch bauen!
Lach, jetzt wollte ich mit der Maus das Bild drehen, um Simons Bad von der Seite zu sehen. :lol Siehste mal, wie ich damit verschmelze.
Und wie toll ist das GGreen House?! :schrei
Cool, Dein neuer Mod. *daumen hoch* (find den smiley nicht)
Zitat
Erinnert ihr euch auch noch, wie sie auf der Verlobungsparty der beiden verschluckt wurde?
Ja. xD Daran dachte ich auch, als ich oben schrieb, sie hat den Poste als Chefin verdient!
Aber ich erinner mich nicht an Hazel. :duck Und wie geht das, dass sie eine Szene malt, bei der sie nicht dabei war? Auf jeden Fall ist das Bild total super!!
Zitat
Weil Rashid noch damit beschäftigt ist, Liberty kennenzulernen, macht sie sich ganz allein auf den Weg zum Kreißsaal.
Die Arme! :lol
Zitat
Rashid kommt gerade rechtzeitig um zu sehen, wie Arielle seiner Frau das Herz entfernt.
:glubsch
Dann: Willkommen kleiner Jude!

Zitat
Komisch, bei dem erweiterten Menü kommen mir einige vollig unbekannt vor. Und kann es sein, dass die Reihenfolge anders ist? Weil die Midis hatte ich eigentlich schon aktiviert
Ja, die Reihenfolge ist komplett anders. Ich find auch ständig die Smileys nicht mehr. ^^
Und manche kommen mir auch total unbekannt vor.
Spoiler: You are not allowed to view links. Register or Login
Die zB: :verwarnung2 :offtopic Und den einen, den ich letztens so lustig fand, der ist schon wieder verschwunden. ;D
Titel: Re: Bienchens schnöde Simdoku
Beitrag von: bienchen83 am 13.08.2015 12:44
Hallo meine liebe Orkney,

You are not allowed to view links. Register or Login
Mit welchem Addon kam Newcrest?
Newcrest kam kostenlos mit dem Junipatch.
Zitat
Klär mich mal auf, wieso sind alle Beziehungen futsch?
Ich hatte ein paar Probleme in der alten Nachbarschaft, nachdem ich meine Downloads radikal aussortiert hatte, daher hab ich mich entschlossen, alle Sims in einen neuen Spielstand umzusiedeln.
Zitat
Hui, die Sauna ist ja toll!! :heart
Ich mag die auch sehr gerne. Und ich finde es klasse, dass da auch Kinder rein können.
Zitat
:D :D Genau, sie soll mal der Chef werden! Hat sie auch verdient. Wer fast von der Kuhpflanze gefressen wird, sollte zum Chef werden!
Wo du recht hast. Inzwischen hat sie es ja geschafft.
Zitat
So eine funktionierende Schule wäre schon toll.

Mit dem Schulmod funktioniert das schon ziemlich gut. Es sollen eigentlich auch spezielle Interaktionen für Lehrer in der neusten Testversion mit bei sein, aber vermutlich hatte ich da was nicht gefunden oder vielleicht falsch installiert. Werde das mal weiter beobachten.
Bei den Addon-Ideen in der neusten EA-Umfrage ist übrigens auch ein Back to School Addon mit bei. Gab´s nicht für Sims 2 auch so was wie einen Schulmod.
Zitat
Gott, ist der Wellnesstempel geil. :wow
Ja, der ist toll, oder? Falls du mal wieder spielst, du kannst ihn unter der Origin-ID Livele in der Galerie finden. Und hier kannst du es dir als Slideshow ansehen: http://livele-sims.blogspot.de/2015/07/hall-of-apollo.html
Obwohl du da natürlich auch nicht mit der Maus drehen kannst, aber da sind gaanz viele tolle Bilder davon.
Zitat
So was muss ich mir (beim 2er) auch bauen!
Oh ja, zeig dann mal.
Zitat
Und wie toll ist das Green House?! :schrei
Das freut mich, dass es dir gefällt, das ist nämlich von mir. Wenn du magst, mach ich davon noch mal ein paar Bilder für dich.
Zitat
Cool, Dein neuer Mod. *daumen hoch* (find den smiley nicht)
Hach, was bin ich froh, dass ich wenigstens nicht alleine verwirrt von den neuen Smileys bzw. ihrer Anordnung bin. Lass dich mal drücken!  :knuddel
Verschwindende Smileys hab ich allerdings noch nicht bemerkt.
Zitat
Aber ich erinner mich nicht an Hazel. :duck
Die war da ja auch noch gar nicht geboren. Malen kann sie das nur, weil Rashid ihr davon erzählt hat.
Zitat
:glubsch
Das war kein Spaß, wie sie dann plötzlich die Besinnung verlor. Aber schlussendlich geht ja dann doch immer alles gut.

:bussi :bienchen
Titel: Re: Bienchens schnöde Simdoku
Beitrag von: wusel1811 am 13.08.2015 12:47
You are not allowed to view links. Register or Login
Zitat
Okay. Ich korrigiere es zu: Bienchen macht eine Doku und vergisst die persönliche Extra-Einladung für das blinde Wusel :D
Armes Wusel. Du bist doch nicht blind. Du warst halt nur mit der Umzugsplanung beschäftigt. Den Dokuthread gab es sogar schon einige Zeit, bevor Orkney ihre Sims 4 Doku gestartet hat. Sie hat mir den Thread sogar lieberweise gesichert, ich werde ihn bei Gelegenheit noch mal im ersten Post anhängen.

Gute Idee :)

Zitat
Zitat
Auf jeden Fall :) Ausserdem ist es leichter als die (eigentlich schon superleichten) schwedischen Krimis und nicht so gruselig wie mein momentaner Roman.
Leichter als die Krimis ganz bestimmt, ist ja nur eine einfache, kleine Doku.
Und gruselig auch höchstens mal in Ansätzen. Zum Beispiel, wenn mal ein Schulkind aus der Wiege springt. ;)

Leichter ist es vor allem, weil ich nicht so viele Vokabeln nachgucken muss :) Ausserdem lässt Du die Verständnisfragen und Grammatikübungen nach jedem Kapitel weg :danke

Uuuh, das erinnert mich daran, dass meine Kinder in Zukunft gleich nach der Geburt aus der Wiege springen werden. Ich hab wieder den Bug, dass sie nie weinen und immer grün sind, bis sie ohne Vorwarnung abgeholt werden :(

Zitat
Zitat
Ich vermisse Nora... Vielleicht sollten wir doch mal eine dritte Aufgabe planen und den Nachwuchs noch etwas verschieben... :hm
Ich vermisse Nora auch. Rebeccas Spielstand ließ sich ja leider nicht wieder herstellen, daher habe ich den Thread dann auch nicht mit rüber genommen. Aber ohne Kleinkinder käme das für mich nach wie vor nicht in Betracht.
Aber wir können ruhig die dritte Aufgabe planen und dann gibt es halt keinen Nachwuchs *schnüff*. Ich hab gar nicht mehr im Kopf, was für Alternativen wir ins Auge gefasst hatten.

Oh nein, die arme Rebecca :heul Hatten wir überhaupt Alternativen zum Nachwuchs? :gruebel

Zitat
Zitat
Die Smileys sind die gleichen wie drüben :) Wenn Du andere hast, kannst Du in Deinem Profil von Default auf Classic umstellen. Drüben gab es ja auch die Minis und die Midis :)
Komisch, bei dem erweiterten Menü kommen mir einige vollig unbekannt vor. Und kann es sein, dass die Reihenfolge anders ist? Weil die Midis hatte ich eigentlich schon aktiviert.

Die Reihenfolge kann anders sein, aber ich hab genau das hochgeladen, was Neph mir geschickt hat. Und als ich die Codes angepasst habe, bin ich ja auch jeden einzelnen durchgegangen und hab sie mit denen von drüben verglichen... :dunno

Zitat
Zitat
Dass es gutgeht oder dass ich mir Hoffnungen mache? :lol
Dass es gutgeht. Aber ich habe bei der Doku zwar schon so meine Vorstellungen, davon halten die Sims aber oft nicht viel und ich lasse ihnen dann ihren Willen. Das nur mal so als Vorwarnung. Da ist nix durchgeplant und nix in Stein gemeißelt.

 :heart :bienchen

So soll das ja auch sein bei einer Doku :)

Jetzt aber zu Simon und Jill, Woche 1

Meine Sims sind viel braver als Deine, die machen nie so ein lustiges Liebeschaos :no

Jill ist echt witzig, und anscheinend gar nicht so gut, wie sie selbst gern glauben möchte. Summer kann einem ja echt leid tun. Obwohl sie auch ihren Teil zum Chaos beiträgt und Simon immer wieder abblitzen lässt. Oder ist sie echt so naiv?
Von Aiden zu Don - da ist Jill ja echt vom Regen in die Traufe gekommen. Wer weiss, ob sie mit Reuben nicht viel glücklicher geworden wäre.

Und Bilder vom geheimen Grundstück kann es doch gar nicht genug geben :heart

Mist, jetzt hab ich Lust zu spielen, muss aber dringend noch was arbeiten... :stricken Mein Mystery-KAL wird sich eh schon verschieben, befürchte ich... 
Titel: Re: Bienchens schnöde Simdoku
Beitrag von: bienchen83 am 13.08.2015 17:00
You are not allowed to view links. Register or Login
Gute Idee :)
Hm, ich hab jetzt zwei mal versucht, sie an den ersten Post anzuhängen, aber ich bin da grad zu blöd für. Ich versuche es gleich mal bei diesem Post.

Zitat
Leichter ist es vor allem, weil ich nicht so viele Vokabeln nachgucken muss :) Ausserdem lässt Du die Verständnisfragen und Grammatikübungen nach jedem Kapitel weg :danke
:megalol Verständnisfragen wären doch mal was.

Zitat
Uuuh, das erinnert mich daran, dass meine Kinder in Zukunft gleich nach der Geburt aus der Wiege springen werden. Ich hab wieder den Bug, dass sie nie weinen und immer grün sind, bis sie ohne Vorwarnung abgeholt werden :(
Och Mensch, das tut mir leid, ich hab den auch manchmal, aber nur sehr selten. Und das ist bei mir nicht so schlimm, weil ich meinen Sims eh immer zwischendurch aufgebe, das Baby zu bespaßen und die Hunger-Meldung auch noch nie übersehen hab. Ist dir übrigens aufgefallen, dass sie die Animation zur "Pst"-Interaktion seitens der Eltern heimlich verändert haben? Früher haben die Eltern da immer so fuchtelnde Handbewegungen gemacht und das Baby hat noch mehr gebrüllt, jetzt nehmen sie es auf den Arm, reden beruhigend auf es ein und es wird dann ruhig. Allerdings nur ziemlich kurz, wenn es Hunger hat oder eine volle Windel, fängt es etwa zwanzig Minuten danach wieder an zu schreien.

Zitat
Oh nein, die arme Rebecca :heul

Ja, das war voll doof. In sämtlichen meiner Backups wurde jeweils nur noch der (automatische) erste Speicherstand geladen, egal welchen ich in der Liste angewählt hab. Und das war leider nicht Rebeccas, sondern mein Sims4Startspielstand.
Zitat
Hatten wir überhaupt Alternativen zum Nachwuchs? :gruebel
Ich fürchte fast, wir waren so versessen darauf, endlich die Kleinkinder anzuspielen, dass wir keine Alternativen hatten. Der Single sollte halt wie im gescheiterten Reloaded möglichst bald Kinder bekommen. Na hoffentlich war das kein böses Omen.

Zitat
Die Reihenfolge kann anders sein, aber ich hab genau das hochgeladen, was Neph mir geschickt hat. Und als ich die Codes angepasst habe, bin ich ja auch jeden einzelnen durchgegangen und hab sie mit denen von drüben verglichen... :dunno
Vermutlich kommt es mir einfach nur so vor, weil ich ja nur einen Bruchteil der Smileys regelmäßig benutzt hab und jetzt durch die Reihenfolge verwirrt bin. Außerdem war ich ja auch eine ganze Weile nur noch selten im Forum.
Zitat
So soll das ja auch sein bei einer Doku.
Ich werde dich bei Gelegenheit daran erinnern. Es wird nämlich noch ziemlich turbulent.

Zitat
Meine Sims sind viel braver als Deine, die machen nie so ein lustiges Liebeschaos :no
Das glaube ich dir sofort. Meine sind wirklich extrem wankelmütig.

Zitat
Jill ist echt witzig, und anscheinend gar nicht so gut, wie sie selbst gern glauben möchte.
Das glaub ich aber auch. Sie hat auch kaum Wünsche, die in Richtung "gut" gehen. Offenbar kann man die Sims durch entsprechendes Verhalten sich entgegen ihres ursprünglichen Charakters entwickeln lassen.

Zitat
Oder ist sie echt so naiv?
Also wenn ich mir so angucke, was da noch kommte, denke ich, sie ist schon wirklich etwas naiv.

Zitat
Von Aiden zu Don - da ist Jill ja echt vom Regen in die Traufe gekommen. Wer weiss, ob sie mit Reuben nicht viel glücklicher geworden wäre.
Womöglich, der ist nämlich ein ganz Lieber. Er wird aber schon noch die Richtige finden.

Zitat
Und Bilder vom geheimen Grundstück kann es doch gar nicht genug geben :heart
Stimmt, ich bin da eh zu selten.

Zitat
Mist, jetzt hab ich Lust zu spielen, muss aber dringend noch was arbeiten... :stricken Mein Mystery-KAL wird sich eh schon verschieben, befürchte ich...
Schade, aber ich wünsche dir da ganz viel Erfolg mit dem KAL. Wie gefällt dir eigentlich das Coole Küchen Dingens? Ich finde ja die Essenanimation beim Eis im Hörnchen doch sehr lieblos. Und die Toppings glitchen bei manchen Kombinationen bzw. bei Lakritzeis mit Himbeersoße sieht man einen unschönen weißen Rand zwischen Soße und Eis. Aber die Objekte sind alle echt schön und das Eis grundsätzlich auch. Außerdem gibt es eine tolle Auswahl. Was mir aber auch nicht gefällt, ist, dass man das Eis nicht ins Inventar stellen kann und dass die Sims es ständig vom Inventar aus einfach auf den Boden stellen. Außerdem verschwindet die Eisschüssel manchmal einfach beim Wegzoomen, als hätte sie keinen Lod0-Mesh für die mittlere Zoomstufe.

Vielen lieben Dank, liebe Wusel.
Titel: Re: Bienchens schnöde Simdoku
Beitrag von: bienchen83 am 13.08.2015 17:22
Mmh, jedes Mal, wenn ich den Post mit Anhängen speichern will, komme ich eine leere Seite mit "neues Thema starten" ...
Titel: Re: Bienchens schnöde Simdoku
Beitrag von: wusel1811 am 13.08.2015 17:25
You are not allowed to view links. Register or Login
Mmh, jedes Mal, wenn ich den Post mit Anhängen speichern will, komme ich eine leere Seite mit "neues Thema starten" ...

Komisch... Wenn Du mir die Datei schickst, gucke ich mal... :winke

Die Antwort von oben kommt später, bin schon wieder weg :undweg
Titel: Re: Bienchens schnöde Simdoku
Beitrag von: bienchen83 am 13.08.2015 17:31
Hier, ich hab sie temporär auf meine Sim File Share Account hochgeladen:
http://simfil.es/9220/
http://simfil.es/9221/
Danke, dass du mal gucken willst.
Titel: Re: Bienchens schnöde Simdoku
Beitrag von: wusel1811 am 13.08.2015 18:44
Da kommt bei beiden Links ein Seiten-Ladefehler.
Titel: Re: Bienchens schnöde Simdoku
Beitrag von: bienchen83 am 13.08.2015 20:15
Das ist ja blöd, bei mir funktionieren die Links. Naja, es eilt ja auch nicht. Ich werde es einfach die Tage noch mal probieren.
Titel: Re: Bienchens schnöde Simdoku
Beitrag von: wusel1811 am 14.08.2015 16:17
Weiter geht's mit WG 3 :)

:ohnmacht Unglaublich, bienchen bringt tatsächlich sofort Don unter die Haube und macht damit alle Frauen der Nachbarschaft unglücklich - vermutlich inklusive der Braut. Bei den Entwicklungen hab ich fast Verständnis dafür, dass Reuben etwas zu kurz gekommen ist. Er und Liberty, das passt gut zusammen, denke ich :yes
Titel: Re: Bienchens schnöde Simdoku
Beitrag von: bienchen83 am 14.08.2015 19:35
You are not allowed to view links. Register or Login
:ohnmacht Unglaublich, bienchen bringt tatsächlich sofort Don unter die Haube und macht damit alle Frauen der Nachbarschaft unglücklich - vermutlich inklusive der Braut.
Das war ich wirklich nicht. Minu hat sich gewünscht, sich mit Don zu verloben. Ich war auch total baff und hatte für Don komplett anderes geplant.
Zitat
Bei den Entwicklungen hab ich fast Verständnis dafür, dass Reuben etwas zu kurz gekommen ist.
Aber nur fast. ;) Tatsächlich habe ich ihn später aus der WG ausziehen lassen, weil er mir regelmäßig zu sehr in den Hintergrund trat. Ist halt auch schwer, da er fast die ganze Zeit vor dem PC hängt.
Zitat
Er und Liberty, das passt gut zusammen, denke ich :yes
Das hatte ich auch gedacht.

Danke, dass du schon wieder fleißig gelesen und kommentiert hast.  :umarm
Titel: Re: Bienchens schnöde Simdoku
Beitrag von: Lyria am 14.08.2015 19:41
:umarm Ich muss auch mal mit den "Ursims" spielen... Ich habe mich nur so in meiner Familie verloren ;)
Lesen und Kommentieren tue ich noch :knuddel
Titel: Re: Bienchens schnöde Simdoku
Beitrag von: bienchen83 am 15.08.2015 17:33
Mach dir bitte keinen Stress, Lyria. Aber falls du mal Lust hast, ein paar Bilder von deiner Familie zu zeigen, die würde ich gerne sehen.  :yes
Titel: Re: Bienchens schnöde Simdoku
Beitrag von: bienchen83 am 17.08.2015 15:09
Es geht weiter. Diesmal warten schwere Entscheidungen, unentschiedene Sims und zu viele Geburtstage auf Haushalt Ross-Landings.
(http://bienchen83.bplaced.net/s4/screens/wg1/7r/14.08.15_23-35.jpg) (http://bienchen83.bplaced.net/s4/screens/wg1/7r/1.htm)
Titel: Re: Bienchens schnöde Simdoku
Beitrag von: wusel1811 am 17.08.2015 19:54
Rashid und Aiden, Woche 1

Waah, bienchen... :weiche Da wolltest Du wohl mal die bösen Sims ausprobieren :ohnmacht Da kann ich fast gar nichts mehr zu den Liebeswirrungen schreiben vor Sprachlosigkeit. :no
Bella hat also eine Affäre, dann ist sie wohl nicht so glücklich mit Mortimer. Und Jill kann sich nicht entscheiden :lol
Die Kostümparty ist so niedlich, auch wenn sich nicht alle verkleiden :heart
Danke für die schöne Unterhaltung :danke
Titel: Re: Bienchens schnöde Simdoku
Beitrag von: bienchen83 am 17.08.2015 20:14
Allerdings, das musste auch mal sein, mit den bösen und gemeinen Sims. Was soll man denn auch tun, wenn es keine Kleinkinder mehr gibt? *schnüff*
Zu den Liebeswirrungen kannst du ja in den kommenden Folgen immer noch was schreiben, wenn du dich erholt hast - so schnell ändern sich die dann nämlich auch nicht.
Ach ja, Bella und Mortimer sind bei mir tatsächlich nicht glücklich. Bella ist aber auch echt eine Nymphomanin, dem kann ein Mann allein einfach nicht gerecht werden.
Und Jill hast du schon ganz gut durchschaut, wie es scheint.
Inzwischen funktionieren die Kostümpartys bei mir besser, da scheint irgendwas geändert worden zu sein - leider haben sie dabei nicht auch gleich die neuen Kostüme mit eingearbeitet, was ich echt blöd finde.

Danke dir für den lieben Kommi.
Titel: Re: Bienchens schnöde Simdoku
Beitrag von: Orkney am 18.08.2015 15:17
Ach, die arme Hope. Das hat sie aber nicht verdient!
Minja ist ja groß geworden und hübsch!
Wie toll, dass alle Teens zusammen da sind! Und mei, alle groß geworden. *snief* Und Ciel ist gar nicht grün. Finn gefällt mir auch sehr.
Wer ist Mirko? Aber verständlich, dass die anderen beiden keine Lust auf ihn haben.
Die Pelikane im Becken sind ja süß!:loveflag
Wos? 1000§ für einen Drink? Was ist da denn drinnen? Sieht im übrigen eher wie ein Eis aus.
Zitat
Eliza Pancakes ist wütend, den jemand hat ihr Karriereoutfit gelöscht.
:lol
Was ist das für eine Schule, wo man Massage bekommt und im Whirlpool hockt? :wow
Oh, Summer hast Du aber schön umgestylt!! Voll die hübsche Frisur.
Peter geht mir mit seinen Bedenken ein bisschen auf die Nerven. Tja, da ist er schon Knacker und sollte nicht mehr lange überlegen.
Schade, das mit Minja und Finn.  :schnief

Danke für das Update.
Titel: Re: Bienchens schnöde Simdoku
Beitrag von: wusel1811 am 18.08.2015 20:45
Hope, Peter und Carly, Woche 2

Oh, wie schön, bei Hope und Peter wird es ernst :heart Ich hoffe, sie sieht jetzt auch ein, dass sie sich für ihre Figur nicht zu schämen braucht :)

Echt witzig, wie Don und Minu überall schlecht gelaunt herumschleichen :lol

Und nach Granite Falls möchte ich auch mal wieder :yes

Carlys Gesichtsausdruck nach dem Techtelmechtel :lol Aber immerhin scheint sie es ja auch ernst zu meinen :) Den Tod sehe ich jetzt mal nicht als ernsthafte Konkurrenz an :lol
Titel: Re: Bienchens schnöde Simdoku
Beitrag von: bienchen83 am 18.08.2015 22:44
@Orkney:
Zitat
Ach, die arme Hope. Das hat sie aber nicht verdient!
Mmh, sie hat ja auch ganz schön viel Mist gebaut. Aber verdient hat sie es natürlich trotzdem nicht.
Zitat
Minja ist ja groß geworden und hübsch!
Ja, das find ich auch.
Zitat
Wie toll, dass alle Teens zusammen da sind! Und mei, alle groß geworden. *snief*
Hach ja. *Taschentuch zück*
Zitat
Und Ciel ist gar nicht grün.
Stimmt, er ist blau. Aber auf dem Bild ist er getarnt.
Zitat
Finn gefällt mir auch sehr.
Der kommt sehr nach seinem Papa Don, finde ich. Hoffentlich ist er etwas treuer.
Zitat
Wer ist Mirko?
Das ist der Erstgeborene von Bob und Eliza Pancakes. Er und Minja waren im alten Spielstand fest zusammen und Mirko hatte quasi schon die Hochzeit geplant. Und jetzt mag sie ihn gar nicht mehr. Mirkos Haushalt ist als nächstes dran. Allerdings wird er erst kurz vor Ende der Spielwoche altern, er kann Minja also gar nicht zurückgewinnen.
Zitat
Die Pelikane im Becken sind ja süß!:loveflag
Ich mag die auch gern in den Brunnen. Die Grusels haben auch so einen.
Zitat
Wos? 1000§ für einen Drink? Was ist da denn drinnen? Sieht im übrigen eher wie ein Eis aus.
Das ist der Inspirationstrank, den man sonst nur mit Lebenszeitbelohnungspunkten kaufen kann. 1000 Simoleons find ich dafür aber auch echt happig.
Das im Bildvordergrund und das auf dem unteren Regal ist übrigens tatsächlich Eis. Die Drinks stehen auf dem oberen Verkaufsregalbrett.
Zitat
Was ist das für eine Schule, wo man Massage bekommt und im Whirlpool hockt? :wow
Na, meine. Es gibt natürlich auch Klassenräume, aber die haben Minja nicht so interessiert. Wen wundert´s.
Zitat
Oh, Summer hast Du aber schön umgestylt!! Voll die hübsche Frisur.
Ich mag die auch gern. Und für den Flechtezopf find ich sie inzwischen irgendwie zu alt. Die Frisur trug sie erstmals bei ihrer Hochzeit in der vorletzten Spielwoche:
http://www.bienchen83.bplaced.net/s4/screens/wg4/5/18.06.15_12-49-2.jpg
Zitat
Peter geht mir mit seinen Bedenken ein bisschen auf die Nerven.
Da bin eigentlich ich schuld. Ich lasse Pärchen, die so lang zusammen sind, ungern auseinander gehen, aber eigentlich hat Peter schon in den letzten Paar Spielwochen immer wieder Interesse an anderen Sims gezeigt. Gerade mit Summer passte es echt gut, aber die hat sich dann im letzten Moment doch für Aiden entschieden. Hope hat ihn und Minja in den letzten Spielwochen aber auch wirklich vernachlässigt gehabt, das war wirklich nicht mehr schön und sie hätte es schon irgendwie verdient gehabt, dass er das Weite sucht. Und ausgerechnet, als sie sich langsam wieder fängt, legt er los. Aber ich kann das gut verstehen, dieses Hickhack ist für mich auch nicht leicht. Du hast ja zum Glück das meiste davon verpasst, da du zwei Spielwochen ausgesetzt hast.
Zitat
Tja, da ist er schon Knacker und sollte nicht mehr lange überlegen.
Auf jeden Fall. Aber ehrlich gesagt weiß ich selbst auch nicht, was ich mit ihm machen soll.
Zitat
Schade, das mit Minja und Finn.  :schnief
Ach naja, vielleicht wartet sie ja auf ihn.
Danke dir für den Kommi, meine Liebe.

@Wusel:
Du bist aber wieder fleißig. Danke!
Zitat
Oh, wie schön, bei Hope und Peter wird es ernst :heart Ich hoffe, sie sieht jetzt auch ein, dass sie sich für ihre Figur nicht zu schämen braucht :)
Ja doch, die Figur hat sie im Wesentlichen jetzt auch noch.
Zitat
Echt witzig, wie Don und Minu überall schlecht gelaunt herumschleichen :lol
Ich find das mit den Launen schon cool, weil ich mir dann immer gleich überlege, was da wohl passiert sein könnte, wenn ich einen der aktuell ungesteuerten Sims in einer besonderen Stimmung erwische.
Zitat
Und nach Granite Falls möchte ich auch mal wieder :yes
Da ist es soo schön! Seit dem Spielstandwechsel war ich allerdings auch noch nicht wieder dort. Muss ich unbedingt bald mal wieder machen.
Zitat
Carlys Gesichtsausdruck nach dem Techtelmechtel :lol

Ja, also echt. Was die sich da wohl beim Programmieren bei gedacht haben?
Zitat
Aber immerhin scheint sie es ja auch ernst zu meinen :) Den Tod sehe ich jetzt mal nicht als ernsthafte Konkurrenz an :lol
Stimmt, mit dem kann man ja nicht mal techteln.
Titel: Re: Bienchens schnöde Simdoku
Beitrag von: bienchen83 am 19.08.2015 20:08
Es geht weiter. Auch bei den Pancakes gibt es leider noch keine Kleinkinder, zu denen Elizas Zwillinge heranwachsen könnten.
(http://bienchen83.bplaced.net/s4/screens/maxis/pancakes/7/16.08.15_21-42.jpg) (http://bienchen83.bplaced.net/s4/screens/maxis/pancakes/7/1.htm)
Dabei weiß ich noch, wie ich vor der Gamescon hier saß und hoffte, Jasmeen und Miranda würden meine ersten werden.  :schnief
Titel: Re: Bienchens schnöde Simdoku
Beitrag von: Orkney am 23.08.2015 14:08
Ach, die lieben guten Pancakes!♥
Ach wie süß, Du hast Dich erstellt! Gibt es dann auch ein Update von Dir? Wenn nicht, forder ich es hiermit!
Wie, man kann Peter im Netz runter laden?
Zitat
Das ist nicht ganz das, was ich mir unter dem romantischen Ausklang dieses Dates vorgestellt hatte.
Dem schließe ich mich an! :eingeschnappt
Sissy ist ja auch süß geworden! Was für eine hübsche Teenagerin.
Was?! Die Pancakes müssen mit den Babys auf dem Campingplatz leben. Wie doof ist das denn?!
Die beiden Mädels sind super hübsch!!:loveflag
Das Bild, bei dem Eliza auf der Bühne singt, ist total klasse. Schön voll. Wer ist dennd as blone Mädchen, mit dem süßen Kleid?
Was meinst Du mit Simlogiksache?
Ah, Clarissa Landgraab ist es.
Was passiert da mit dem grünen Mirko?
Wie süß, wie Jeesmine das Kuscheltier umarmt. Das vermisse ich ja in S2 sehr. Bei S4 gibt es da doch sehr liebevolle Umsetzungen.
Wo ist denn das Bild von den vier Plumbbos her? Das würde ich mir ja gerne für S2 machen.
Da bin ich gespannt, wie es für Mirko weiter geht.

Schön war die Woche. Danke.
Titel: Re: Bienchens schnöde Simdoku
Beitrag von: bienchen83 am 23.08.2015 15:12
You are not allowed to view links. Register or Login
Ach wie süß, Du hast Dich erstellt!
Ja, damals mit der CAS-Demo. Hier in der Doku läuft sie jetzt nur rum, weil bambierfurt aus dem Gelben meinen Selfsim für seine Selfsim-WG haben wollte. Sie wohnt aber nirgends und ich spiele auch gar nicht gerne mit meinem Selfsim, das hab ich seit Sims 1 in keinem Simsteil mehr gemacht (außer in Sims 2 gezwungenermaßen wegen der Egosingleaufgabe).
Zitat
Wie, man kann Peter im Netz runter laden?
Ich hab ihn auf Wunsch einer Leserin hier online gestellt:
http://simfileshare.net/download/7597/
Zitat
Dem schließe ich mich an! :eingeschnappt
Viel mehr wäre ja eh nicht gegangen, weil Minja erwachsen ist und Mirko es da noch nicht war, aber bleiben hätte sie wenigstens können.
Zitat
Sissy ist ja auch süß geworden! Was für eine hübsche Teenagerin.
Ich mag sie auch sehr.
Zitat
Was?! Die Pancakes müssen mit den Babys auf dem Campingplatz leben. Wie doof ist das denn?!
Meine Schuld. Ich hatte gehofft, dass Eliza ihrer Konzerte auch zu Hause geben kann, wenn ich das richtige Pancakes-Haus als Handelsgrundstück ausweise. Auf Handelsgrundstücken können Babys aber nicht leben. Das hat dann leider alles gar nicht geklappt.
Zitat
Die beiden Mädels sind super hübsch!!:loveflag
Ich find sie auch sehr niedlich. Aber Mirko war als Kind auch soo süß und jetzt sieht er gar nicht mehr so hübsch aus (obwohl ich ihn immer noch mag).
Zitat
Das Bild, bei dem Eliza auf der Bühne singt, ist total klasse. Schön voll.

Das ist auch eins von meinen Lieblingslots, da spiele ich ziemlich viel.
Zitat
Was meinst Du mit Simlogiksache?
Nichts Besonderes. So Sachen, die Sims halt machen und die man als Mensch anders machen würde, z.B. sich auf den harten Gehweg zu legen statt in den Garten, wenn man in die Sterne gucken möchte. Oder halt, wild herumzuputzen, wenn man irgendwo zu Besuch ist.
Zitat
Ah, Clarissa Landgraab ist es.
Ja, das ist die Tochter von Geoffrey, der bei mir leider in der letzten Spielwoche schon verstorben ist. Den mochtest du denn auch gerne.
Zitat
Was passiert da mit dem grünen Mirko?
Er hat Pflanzenmaterialeis gegessen und da wuchs ihm für ein paar Stunden grünes Zeug überall am Körper, außerdem wurde er grün. Es gibt 30 Eissorten, von denen einige besondere Auswirkungen haben. Es gibt aber auch jede Menge normale Eissorten.
Zitat
Das vermisse ich ja in S2 sehr. Bei S4 gibt es da doch sehr liebevolle Umsetzungen.
Schon, dafür gab es in Sims 2 den kleinen Teddybären, der mir in manchem Haushalt lieber wäre als das generell etwas zu riesenhaft geratene Spielzeug in Sims 4.
Zitat
Wo ist denn das Bild von den vier Plumbbos her?
Ich hab keine Objektdownloads mehr im Spiel, das ist also von EA. Ich meine, sogar aus dem Grundspiel. Hast du inzwischen das Sims4Studio? Ich hab das momentan nicht mehr installiert, weil ich nicht bastle, aber das müsste eigentlich aus dem Grundspiel sein.

Danke dir für den Kommentar, ich bin auch sehr gespannt, ob Mirko und Minja wieder zusammenkommen.
Titel: Re: Bienchens schnöde Simdoku
Beitrag von: bienchen83 am 24.08.2015 12:10
Orkney, ich hoffe, du bist nicht traurig, dass ich mich nicht selbst spielen mag, ich habe echt überlegt, es dir zuliebe zu versuchen, aber da sträubt sich alles.

Es geht übrigens weiter bei mir, und unter "Meine Sims (http://bienchen83.bplaced.net/s4/screens/personen/meinesims.htm)" findet ihr auf meiner Dokuseite jetzt auch ein noch im Bau befindliches Haushaltsverzeichnis. Eingetragen sind bisher erst die Haushalte, mit denen ich in Runde 7 schon durch bin, es kommt also jetzt mit jedem Update ein neuer Eintrag unter "Meine Sims" hinzu.

Hier noch mal der Link zur Dokuseite (Ich muss den mal in meine Signatur nehmen):
http://bienchen83.bplaced.net/s4/screens/doku.htm

Und zum neusten Update bei den Sibas:
(http://bienchen83.bplaced.net/s4/screens/wg2/7/20.08.15_23-02.jpg) (http://bienchen83.bplaced.net/s4/screens/wg2/7/1.htm)
Titel: Re: Bienchens schnöde Simdoku
Beitrag von: Orkney am 24.08.2015 13:27
Ach nein, Bienchen, ich bin da nicht traurig. Eigentlich kann ich es sogar sehr gut verstehen. Ich habe mich gaaanz am Anfang einmal als Teen erstellt, zusammen mit meiner besten Freundin und ich wollte mich auch gar nicht spielen.
Es ist eine Sache, wenn man andere Egosims spielt, aber sich selbst... :dunno

Mit der Siimslogik dachte ich erst, das wäre was Sims 4 spezielles.  :dumm

Freu mich schon auf Dein neues Update. Heute komme ich da aber vermutlich nicht dazu. Müsste eigentlich schon weg sein, wenn da nicht diese Schwerkraft wäre, die mich als wieder auf den Stuhl runter zieht. :zwinker
Titel: Re: Bienchens schnöde Simdoku
Beitrag von: bienchen83 am 12.10.2015 14:48
You are not allowed to view links. Register or Login
Ach nein, Bienchen, ich bin da nicht traurig. Eigentlich kann ich es sogar sehr gut verstehen. Ich habe mich gaaanz am Anfang einmal als Teen erstellt, zusammen mit meiner besten Freundin und ich wollte mich auch gar nicht spielen.
Es ist eine Sache, wenn man andere Egosims spielt, aber sich selbst... :dunno
Das erleichtert mich sehr, dass du das verstehst. :knuddel2

Zitat
Freu mich schon auf Dein neues Update. Heute komme ich da aber vermutlich nicht dazu. Müsste eigentlich schon weg sein, wenn da nicht diese Schwerkraft wäre, die mich als wieder auf den Stuhl runter zieht. :zwinker
:megalol

Ich habe dann tatsächlich mal das nächste Update fertig gemacht, das schon relativ lange so gut wie fertig hier auf der Platte dümpelte. Passt auch grade thematisch gut, denn hier geht es um die Krux mit homosexuellen Paaren und deren Kinderwunsch. Da ich hier ein lesbisches Pärchen spiele, lässt sich das aber noch einigermaßen problemlos über die Bühne bringen.
Viel Spaß mit dem momentan etwas ausgedünnten Beste Freunde Haushalt.
(http://bienchen83.bplaced.net/s4/screens/maxis/bestefreunde/7/23.08.15_23-23.jpg) (http://bienchen83.bplaced.net/s4/screens/maxis/bestefreunde/7/1.htm)
Titel: Re: Bienchens schnöde Simdoku
Beitrag von: Orkney am 12.10.2015 18:02
Hübsch eingerichtet, hast Du es. :yes
Wieso ist der Sim denn eingefroren? Und warum werden die Sims blau, nur weil sie komandiert werden?  :idee
Das Bild von Prue und Brandon im Bett ist ja süß.♥
:lol die Fußreflexzonenmassage.
Süß, da ist der Kleine. Das ist ja doof, dass Du da so einen Bug hast, dass dann immer Zwillinge kommen. Aber wir wollten ja schließlich eh den Namen wissen. :zwinker
Danke  :knuddel2
Titel: Re: Bienchens schnöde Simdoku
Beitrag von: bienchen83 am 12.10.2015 20:18
Huhu Orkney, du Liebe. Lass dich mal  :knuddel2.

You are not allowed to view links. Register or Login
Hübsch eingerichtet, hast Du es. :yes
Das Haus? Danke schön. Meiner Tochter gefiel das so gut, dass ihre eigenen Sims da jetzt auch wohnen.
Zitat
Wieso ist der Sim denn eingefroren? Und warum werden die Sims blau, nur weil sie komandiert werden?  :idee
In den späteren Leveln der Wissenschaftskarriere bekommt man teils echt fiese Aufgaben. Hier musste Mae drei Kollegen mit ihrem Simray (das ist dieses gewehrähnliche weiße Teil) einfrieren. Das zählt dann aber eher zum Schickanieren. Das Rumkommandieren waren die anderen Aufgaben, denn ein höherer Wissenschaftler kann Sims anweisen, zum Beispiel an der Rakete zu arbeiten, zu putzen, sich um die Pflanzen zu kümmern oder sonstige Arbeiten im Labor zu übernehmen. Das hat Mae dann auch exzessiv getan, schließlich möchte ich bald mit ihr nach Sixam reisen können. Ich finde es aber schon irgendwie schade, dass es einem das Spiel so schwer macht, einen freundlichen Wissenschaftler zu spielen.
Zitat
Das Bild von Prue und Brandon im Bett ist ja süß.♥
Ich mag Prue eh voll gerne. Aber das Kuscheln fehlt echt.
Zitat
Das ist ja doof, dass Du da so einen Bug hast, dass dann immer Zwillinge kommen.
Zum Glück ist es nicht so schlimm, weil ich normalerweise eh immer gegen Anfang der Spielwoche für Nachwuchs sorge, damit ich die Namen selbst aussuchen und die Schwangerschaft und Geburt miterleben kann. Aber Mae wäre sonst in dieser Woche schon Knacker geworden und irgendwie gefiel mir der Gedanke, dass sie ihre Gene nicht weitergeben kann, plötzlich nicht mehr, obwohl ich vorher dachte, ich hätte mich damit schon arrangiert.
Je länger ich spiele, desto mehr störe ich mich allerdings daran, dass ich die Geburten immer sorgfältig planen muss und nicht einfach mal am Freitag noch spontan eine Schwangerschaft anstoßen kann. Vielleicht hole ich mir da doch mal eine Mod gegen.

Vielen lieben Dank, dass du mein kleines Update gleich kommentiert hast.  :-*
Titel: Re: Bienchens schnöde Simdoku
Beitrag von: Lucky am 14.10.2015 14:57
 :winke

Ich finde ja das der Thread-Titel gar nicht passt, deine Doku ist alles andere als "schnöde"  :umarm

Ich erinnere mich vage das mir die Wissenschaftler-Karriere beim Spielen richtig Spass gemacht hat....jetz wo ich das so sehe.........aber es waren echt fiese Sachen drunter. Und ich fands irgendwie immer ein bisschen doof, das diese Aktionen so rein gar nichts an den Beziehungen zu diesen Kollegen geändert hat...aber gut, anders wäre der eigene Sim ja hinterher mit allen Kollegen verfeindet das wär auch nicht so prall.

Die Massage finde ich ja nett :-)   Wellness konnten meine 4er noch gar nie ausprobieren die waren alle zu arm  :lol

Ach mir hat es Spass gemacht, die Bilder anzusehen!!!!
Danke fürs zeigen !
Titel: Re: Bienchens schnöde Simdoku
Beitrag von: bienchen83 am 14.10.2015 17:18
You are not allowed to view links. Register or Login
Ich finde ja das der Thread-Titel gar nicht passt, deine Doku ist alles andere als "schnöde"  :umarm
:umarm
:knicks

Zitat
Ich erinnere mich vage das mir die Wissenschaftler-Karriere beim Spielen richtig Spass gemacht hat....
Ich spiele die Karrieren alle unheimlich gern. Am liebsten allerdings die Arztkarriere.
Es tut mir aber schon immer leid, dass ich während der Arbeitszeit den Rest des Haushalts nicht steuern kann. Aber da ich eh nicht so auf Leistung hin spiele, ist das eigentlich auch nicht so schlimm. Bloß halt ungewohnt nach Sims 2 und Sims 3.
Zitat
Und ich fands irgendwie immer ein bisschen doof, das diese Aktionen so rein gar nichts an den Beziehungen zu diesen Kollegen geändert hat...
Echt? Das ist mir noch gar nicht aufgefallen. Meine Sims kümmern sich eigentlich nie um die Beziehung zu den Kollegen. Selbst die zu Mason war nicht besonders gut. Hat grade so fürs Schwängern gereicht. Und das war echt witzig, wie er als gemeiner Sim dann bei Verkündung der Schwangerschaft in Tränen ausgebrochen ist.

Zitat
Die Massage finde ich ja nett :-)   Wellness konnten meine 4er noch gar nie ausprobieren die waren alle zu arm  :lol
Das musst du unbedingt irgendwann ausprobieren. Ich liebe die Wellnessinteraktionen. Die Yogamatte und den Massagetisch kannst du übrigens auf einem normalen Gemeinschaftsgrundstück (z.B. Park) platzieren, dann kostet die Nutzung nix.  :angel

Zitat
Ach mir hat es Spass gemacht, die Bilder anzusehen!!!!
Das freut mich sehr!  :knuddel
Titel: Re: Bienchens schnöde Simdoku
Beitrag von: bienchen83 am 22.10.2015 20:52
Ich hab eine winzige Zusammenfassung zur siebten Spielwoche bei meiner Alienfamilie, den Grusels und den Spencer-Kim-Lewis´ geschrieben und bebildert. Wie man sieht, sind meine Sims ganz begeistert davon. ;)

(http://bienchen83.bplaced.net/s4/screens/maxis/7/7Woche05.jpg) (http://bienchen83.bplaced.net/s4/screens/maxis/7/1.htm)
Titel: Re: Bienchens schnöde Simdoku
Beitrag von: Orkney am 24.10.2015 13:43
Cooles Vorschaubild! :klatschen
Hui und Dein ersts schwules Pärchen, oder? Jedenfalls finde ich beide hinreißend! Das Grün von Sole gefällt mir auch viel besser, als das von Mérabelle oder ist das nur das Licht?

Hybrid :klatschen Was für ein cooler Name! Ich finde ihn ja sehr, sehr süß, aber kann verstehen, dass er nicht unbedingt blau sein mag.
Sehen alle Aliens so aus, wie die Erwachsenen? Also auch mit dem .. Anzug? Obenrum sieht es wie ein Anzug aus, aber an den Oberschenkeln eher so, als wäre das ihr Körper. Warum mögen die es nicht so, wenn sie ungetarnt sind? Reagieren die anderen Sims dann tatsächlich komisch?
Ach, Hybrid ist gar nicht der Name.  :blush Mir gefällt der trotzdem als Name.
Bleibt Aquin dann so und ist dass nur Tarnung?

Nikolai und Rita sind ja ein süßes Pärchen! Da in der Sauna  :heart
Zitat
Überraschend begannen dann Mortimer und seine Pflegerin Arielle in dieser Woche tatsächlich doch noch eine Affäre.
  :lmao :lmao
Aber Morti sieht richtig, richtig gut aus!
Oh, da isser tot. :( Aber wie blöde, dass das betteln von Bella grad mal paar Stunden gehalten hat.
Ist das ein Bug mit den Zwillingen oder warum bekommst Du so oft welche?

Das Massagestudio sieht echt gut aus.
Wooohoo! Das Bild von Oliva im Whirlpool mir ihrem Freund..  sexy, sexy..! Sieht wirklich total klasse aus!!
Das Bild was sie da malt, ist richtig klasse.

Oh, da hört es auch schon aus.
Es hat mir wirklich großen Spaß gemacht, das zu lesen und ich würde mich freuen, wenn es Nachschub gibt!
 :knuddel2

Titel: Re: Bienchens schnöde Simdoku
Beitrag von: bienchen83 am 24.10.2015 14:15
You are not allowed to view links. Register or Login
Cooles Vorschaubild! :klatschen
Danke. :danke
Zitat
Hui und Dein ersts schwules Pärchen, oder?
Genau.
Zitat
Jedenfalls finde ich beide hinreißend!
Ich finde auch, sie passen beide super zusammen.
Zitat
Das Grün von Sole gefällt mir auch viel besser, als das von Mérabelle oder ist das nur das Licht?
Das ist bloß das Licht. Aber ich finde, Mérabelle steht das Grün wegen ihrer kantigen Gesichtszüge nicht so gut wie ihren Zwillingsbrüdern. Ich fürchte, sie darf auch später nur ein Kind bekommen.  :peinlich
Zitat
Hybrid :klatschen Was für ein cooler Name!
Stimmt, wäre auch als Name cool. Das Wort kannte ich vorher auch nicht, bevor die Entwickler damit um die Ecke kamen, dass es bei AdA auch möglich sein würde, Hybride zu "züchten".
Zitat
Ich finde ihn ja sehr, sehr süß, aber kann verstehen, dass er nicht unbedingt blau sein mag.

Ich mag ihn auch, ich finde, er hat viel von seinem Papa. Zumindest hoffe ich das ...
Zitat
Sehen alle Aliens so aus, wie die Erwachsenen? Also auch mit dem .. Anzug?

Von Natur aus tragen die alle diese Anzüge, aber wenn mich nicht alles täuscht, wurde das inzwischen so gepatcht, dass sei auch normale Kleidung tragen können.
Zitat
Warum mögen die es nicht so, wenn sie ungetarnt sind? Reagieren die anderen Sims dann tatsächlich komisch?
Ja, viele Sims reagieren komisch, wenn sie entdecken, dass das Gegenüber ein Alien ist. Sie bekommen dann entweder die Stimmung wütend oder selbstsicher und der Alien bekommt meist die Stimmung beschämt, wenn er entdeckt wird. Das kann dann schon mal ziemlich anstrengend werden. Aber ich denke, wenn man die Outing-Phase durchgestanden hat, wird es irgendwann besser.
Zitat
Bleibt Aquin dann so und ist dass nur Tarnung?
Das ist nur temporär und verblasst dann wieder. In der Zeit kann er aber nicht auf seine normale Haut- und Haarfarbe zurück.
Tarnen können sich Hybride nicht.
Zitat
Nikolai und Rita sind ja ein süßes Pärchen! Da in der Sauna  :heart
Die sind auch eins meiner Lieblingspärchen aus der zweiten Generation.
Zitat
Aber Morti sieht richtig, richtig gut aus!
*schnüff* Jetzt leider nicht mehr. Ich mochte ihn in Sims 4 echt gerne.
Zitat
Aber wie blöde, dass das betteln von Bella grad mal paar Stunden gehalten hat.
Das ist tatsächlich blöde, normalerweise hält es immerhin einen Tag, aber sobald man danach ein anderes Grundstück besucht, kommt der Sensemann direkt wieder vorbei. Arielle hat dann auch noch mal um sein Leben gefleht, aber der Sensemann ließ sich nicht mehr erweichen.
Ich glaube, das ist ein Bug. Zumal ich fast immer eineige Zwillinge bekomme. Ich hab jetzt aber seit kurzem einen Mod drin, der die Wahrscheinlichkeiten für Mehrlingsgeburten verringert und da werde ich mal schauen, ob der zufällig auch mein Problem löst. Bislang gab es seither keine weiteren Zwillinge mehr.
Zitat
Das Massagestudio sieht echt gut aus.

Gegen so eins hätte ich bei mir zu Hause auch nix. :D
Zitat
Wooohoo! Das Bild von Oliva im Whirlpool mir ihrem Freund..  sexy, sexy..! Sieht wirklich total klasse aus!!
Ich finde, beim Whirlpooltechtelmechtel gibt es einfach wunderbare Animationen. :heart
Zitat
Das Bild was sie da malt, ist richtig klasse.

Das gefällt mir auch. Manche sind ja echt hässlich, aber ich entdecke auch immer noch schöne Bilder, die zum ersten Mal gemalt werden. Und das, obwohl ich ja schon über ein Jahr spiele. Da gibt es einfach eine riesengroße Auswahl.
Zitat
Oh, da hört es auch schon aus.

Es war halt wirklich nur eine ganz kurze Zusammenfassung.
Zitat
Es hat mir wirklich großen Spaß gemacht, das zu lesen und ich würde mich freuen, wenn es Nachschub gibt!
Ich hab schon noch was. Vor allem bei Sissy ist unheimlich viel passiert. Ich gucke mal, wann ich da mal Zeit finde, die Bilder zusammenzusuchen.

Ganz lieben Dank für deinen Kommentar, liebe Orkney. :bussi
Titel: Re: Bienchens schnöde Simdoku
Beitrag von: bienchen83 am 01.11.2015 14:22
(http://bienchen83.bplaced.net/s4/screens/maxis/7/D724.jpg) (http://bienchen83.bplaced.net/s4/screens/maxis/7/4.htm)

"Wah, bienchen hat schon wieder drei Dokuwochen gespielt und nicht vertextet!!!"

Tja, was soll ich dazu sagen, Summer hat leider recht, aber eine kurze Zusammenfassung der drei Wochen (Landgraab, Caliente und Lothario) gibt es jetzt hier. Einfach auf das Bild klicken.
Titel: Re: Bienchens schnöde Simdoku
Beitrag von: Orkney am 03.11.2015 20:17
Irgendwie bekomme ich die Zusammenhänge nicht auf die Reihe. Nancy ist Clarissas Mama und Geoffrys Oma? Und wer ist Geoffrey Mama?
Aber ich lieb das auch, wenn die Großeltern sich um die Enkel kümmern. ♥ ♥
Und das ist ja nun wirklich bitter, dass der Tod kommt, wenn Clarissa dabei ist.
Die Grabsteine sehen ja süß aus. Die hätte ich für die 2er auch gerne.
Was hat Summer denn auf dem Kopf? :megalol
Zitat
Dina fiel es als romantischem Sim ein bisschen schwer, ihre Arbeit zu machen, während ihre Kollegen Don Lothario und Arielle, Mortis ehemalige Pflegerin, schamlos vor ihrer Nase rumflirteten.
:lol
Ist Kathy die Frau auf den Knien? Sieht gar nicht so unglücklich aus. Und das geflügelte Lama sieht eher wie eine Ente aus. xDDD
Kiara sieht ja süß aus.
Die Kuhpflanze. :) Da hattest Du Glück, dass die Kuhpflanze einen anderen Geschmack als wir Simsspier haben und Don wieder ausgespuckt hat. :lol (Sorry, aber Don da in der ...Spucke... :megalol)
Ein Alienplanet? Wie kommt man dahin? Schade, dass Du nicht mehr Fotos gemacht hast.
Und was hat es mit der Grotte auf sich??

Danke fürs Teilen.
Titel: Re: Bienchens schnöde Simdoku
Beitrag von: bienchen83 am 03.11.2015 22:31
Orkney, wie schön, dass du reinschaust!  :knicks
You are not allowed to view links. Register or Login
Irgendwie bekomme ich die Zusammenhänge nicht auf die Reihe.
Dann versuche ich dir mal zu helfen.
Nancy ist die Mutter von Malcolm und Clarissa Landgraab.
Malcolm ist mit Cassandra Grusel verheiratet und hat mit ihr einen Sohn namens Geoffrey (der nach seinem schon verstorbenen Opa benannt ist). Bis auf Geoffreys Mama hast du das ja alles schon selbst rausbekommen.  :2thumbsup :dance4
Zitat
Und das ist ja nun wirklich bitter, dass der Tod kommt, wenn Clarissa dabei ist.
Fand ich auch. Ich lasse normalerweise die Kinder nicht betteln, aber Malcolm und Cassandra waren nun mal beide arbeiten.
Zitat
Die Grabsteine sehen ja süß aus. Die hätte ich für die 2er auch gerne.
Ich glaub, ich mag die 2er lieber. :gruebel
Zitat
Was hat Summer denn auf dem Kopf? :megalol
Nichts Gutes. Das ist ein Ganzkörperkostüm, daher ist sie auch blau. Ich glaube, das hat irgendwas mit Star Wars zu tun.
Zitat
Ist Kathy die Frau auf den Knien? Sieht gar nicht so unglücklich aus.
Ja, das ist Kathy. Vielleicht bricht sie gerne zusammen. :gruebel
Zitat
Und das geflügelte Lama sieht eher wie eine Ente aus. xDDD
Ich glaub, auf dem Röntgenschirm sieht das alles gleich aus. Es kam aber auf jeden Fall ein Lama raus. Manchmal ist auch ein Piranha drin oder ein Pömpel für den Kloabfluss. :lol
Zitat
Kiara sieht ja süß aus.
Mir gefällt sie auch sehr gut.
Zitat
Die Kuhpflanze. :) Da hattest Du Glück, dass die Kuhpflanze einen anderen Geschmack als wir Simsspier haben und Don wieder ausgespuckt hat. :lol
:yes Und zum Glück ist die Kuhpflanze inzwischen verhungert.
Zitat
Ein Alienplanet? Wie kommt man dahin? Schade, dass Du nicht mehr Fotos gemacht hast.
Mit dem Portal aus der Alienkarriere oder aber mit der Rakete. Ich werde nächstes Mal mehr Fotos machen, wenn Mae da ist. Aber Minu sollte die Karriere gar nicht machen, ich war bloß so neugierig.
Ich hab auch noch ein paar mehr Fotos gemacht, aber dann halt nur die zwei hochgeladen.
Zitat
Und was hat es mit der Grotte auf sich??
Das ist das geheime Grundstück von Oasis Springs, dessen Eingang man mit maximierter Geschicklichkeit aufbrechen kann. Dort kann man vor allem bestimmte Fische fangen, die es sonst nirgends gibt und es gibt jede Menge Sammelobjekte dort. Ich liebe vor allem die Atmosphäre da. Die kommt auf den Bildern aber meist gar nicht so rüber, weil es da halt recht duster ist.

Zitat
Danke fürs Teilen.
Danke fürs Kommentieren! :bussi
Titel: Re: Bienchens schnöde Simdoku
Beitrag von: Orkney am 04.11.2015 19:26
You are not allowed to view links. Register or Login
Nancy ist die Mutter von Malcolm und Clarissa Landgraab.
Malcolm ist mit Cassandra Grusel verheiratet und hat mit ihr einen Sohn namens Geoffrey (der nach seinem schon verstorbenen Opa benannt ist). Bis auf Geoffreys Mama hast du das ja alles schon selbst rausbekommen.  :2thumbsup :dance4
Danke!!  :knuddel2

You are not allowed to view links. Register or Login
Nichts Gutes. Das ist ein Ganzkörperkostüm, daher ist sie auch blau. Ich glaube, das hat irgendwas mit Star Wars zu tun.
Ahh  :idee Ja, das könnte sein. So was wie ein Bork vermutlich (auch wenn der Bork von Star Trek ist).

You are not allowed to view links. Register or Login
Ja, das ist Kathy. Vielleicht bricht sie gerne zusammen. :gruebel
:lmao

You are not allowed to view links. Register or Login
Ich glaub, auf dem Röntgenschirm sieht das alles gleich aus. Es kam aber auf jeden Fall ein Lama raus. Manchmal ist auch ein Piranha drin oder ein Pömpel für den Kloabfluss. :lol
:lmao Das mag ich bei Sims 2 auch so sehr, an dem OP-Sim, den man als Karrierebelohnung bekommt. Da kann ich mich nach all den Jahren noch schlapp lachen. ^^

You are not allowed to view links. Register or Login
:yes Und zum Glück ist die Kuhpflanze inzwischen verhungert.
Arme Kuhpflanze.  :schnief

You are not allowed to view links. Register or Login
Mit dem Portal aus der Alienkarriere oder aber mit der Rakete. Ich werde nächstes Mal mehr Fotos machen, wenn Mae da ist. Aber Minu sollte die Karriere gar nicht machen, ich war bloß so neugierig.
Ah, dann kam das mit den Karriere-Addon? Oh ja, mach das nächste Mal doch bitte ganz viele Bilder! Vielleicht kann ich davon ja was recolorn. Kann man ja auch aufhellen, wenn sie zu dunkel sind.

You are not allowed to view links. Register or Login
Ich hab auch noch ein paar mehr Fotos gemacht, aber dann halt nur die zwei hochgeladen.
Zeig her :schrei

You are not allowed to view links. Register or Login
Das ist das geheime Grundstück von Oasis Springs, dessen Eingang man mit maximierter Geschicklichkeit aufbrechen kann. Dort kann man vor allem bestimmte Fische fangen, die es sonst nirgends gibt und es gibt jede Menge Sammelobjekte dort. Ich liebe vor allem die Atmosphäre da. Die kommt auf den Bildern aber meist gar nicht so rüber, weil es da halt recht duster ist.
Ach, ja, das habe ich bisher noch nicht geschafft. Davon darfst Du auch gerne mehr Bilder zeigen.  :manicure
Titel: Re: Bienchens schnöde Simdoku
Beitrag von: bienchen83 am 22.11.2015 00:19
Liebe Orkney,D
die Bilder habe ich inzwischen schon gemacht (zumindest die von der Alienwelt), die kommen aber in diesem Update noch nicht. Die anderen hatte ich schon gelöscht, weil ich so wenig Platz auf der Festplatte drüben hab. Da darf dann nur das allernötigste bleiben. Und auf meinem Server ist es ja auch immer noch ganz schön eng.

Heute geht es erst mal weiter mit Haushalt Morse
(http://bienchen83.bplaced.net/s4/screens/maxis/7/D792.jpg) (http://bienchen83.bplaced.net/s4/screens/maxis/7/7.htm)
und Haushalt Cole.
(http://bienchen83.bplaced.net/s4/screens/maxis/7/D796.jpg) (http://bienchen83.bplaced.net/s4/screens/maxis/7/8.htm)
Damit ist die siebte Spielwoche dann auch komplett.
Titel: Re: Bienchens schnöde Simdoku
Beitrag von: bienchen83 am 21.02.2016 20:01
Nach meinem Zwitter-Desaster habe ich tatsächlich meinen alten Dokuspielstand wiederbelebt und dort weitergespielt. Ich war allerdings schon einiges weiter als man das hier nachlesen kann (ich konnte ja auch wegen meinem Laptop keine Fortsetzungen mehr hochlagen). Aktuell befinde ich mich etwa auf der Hälfte der achten neunten Spielwoche bei einer meiner Lieblingsfamilien, dem Haushalt Spencer-Kim-Lewis. Und da wollte ich jetzt doch mal ein paar Bilder zeigen.

(http://www.bienchen83.bplaced.net/s4/advent2015/4.jpg)
Olivia und Alexander (Grusel) haben noch keine Kinder, daher jede Menge Zeit, Abends mit Freunden um die Häuser zu ziehen. Hier hatte Sissy (Holiday) angerufen und gefragt, ob man nicht gemeinsam zu den Klippen raus will. Auf dem Bild ist sie allerdings gar nicht mit drauf, das ist Hazel Umbara.
(http://www.bienchen83.bplaced.net/s4/advent2015/7.jpg)
Olivias Eltern haben zu Hause derweil auch ihren Spaß. Natürlich beim Essen, Eric ist ja ein Vielfraß. Die Popcorn-Animationen finde ich wirklich gelungen, nicht so halbherzig wie die vom Eisessen.
(http://www.bienchen83.bplaced.net/s4/advent2015/1.jpg)
Alexander und Olivia haben ein Date in der Magnolia Promenade. Die Eisdiele ist ein Handelsgrundstück, aber ich habe ganz neu einen Mod drin, mit dem man auf denen auch Dates haben kann und bin ganz begeistert, weil ich mir das schon so lange gewünscht habe.
(http://www.bienchen83.bplaced.net/s4/advent2015/2.jpg)
Hier haben die beiden auch endlich mal ihre Ruhe vor Olivias Eltern, und das wird auch gleich ausgenutzt.
(http://www.bienchen83.bplaced.net/s4/advent2015/3.jpg)
Zu Hause wachsen Eric und Alice nämlich mit Argusaugen über ihre einzige Tochter.
(http://www.bienchen83.bplaced.net/s4/advent2015/5.jpg)
Ein paar Tage später sind Eric und Alice sichtbar gealtert. Nur die Liebe ist jung geblieben und das wir am neuen Springbrunnen gefeiert. Das Romantische Garten Acc-Pack (das ich mir gestern geholt habe) finde ich übrigens ziemlich toll.
(http://www.bienchen83.bplaced.net/s4/advent2015/6.jpg)
Alexander trifft sich mit seinem Neffen Geoffrey Landgraab jr. (Sohn von Cassandra Grusel und Malcolm Landgraab) und auch diese beiden haben ziemlich viel Spaß am und im Brunnen.

Insgesamt bin ich gerade doch wieder ziemlich glücklich mit meinen 4er-Sims. :heart
Titel: Re: Bienchens schnöde Simdoku
Beitrag von: Thomaline am 22.02.2016 10:07
Aus Alexander ist ja ein geschniegeltes Bürschchen geworden. ;-) Gefällt mir! Dieses Feuerspiel habe ich mit meinen Sims noch gar nicht ausprobiert. Auch Popcorn essen sieht auf dem Foto wirklich cool und das Eis sehr lecker aus. SCHLEICHWERBUNG!!! :-p

Alexander und Olivia kann ich mir gut zusammen vorstellen, aber Kassandra und Malcolm Landgraab? Die Arme! (http://fs5.directupload.net/images/160222/v9gen97v.gif)

Ich mag die Senioren im Spiel ja eigentlich ganz gerne, aber im CAS sind die wirklich extrem nervig? Dieses Rumgejaule und Gejammere immer. So ist doch niemand!
Titel: Re: Bienchens schnöde Simdoku
Beitrag von: Orkney am 22.02.2016 14:25
Ach, ich habe mich sehr gefreut, mal wieder Bilder von Dir zu bekommen.
Der Feuerhaufen sieht echt toll aus.
:lol und das Popcorn essen!! :klatschen Aber ihhh, ist er Augen?
Das vierte Bild gefällt mir sehr. ♥ ♥ ♥
Und die Argusaugen sind zum sich beäumeln.  :lmao
Danke fürs Zeigen.
Titel: Re: Bienchens schnöde Simdoku
Beitrag von: Chichi am 22.02.2016 14:29
Hey Bienchen,

ich habe grade mal ein bisschen in deine Sims 4 rein geschnuppert und mir erstmal deine Bauten angeschaut. Hast du die alle selbst gestaltet? Die sind ja sagenhaft schön geworden! Ich war von Sims 4 gar nicht so begeistert auf YouTube, aber deine Kulissen sind echt toll!

Besonders dieses Honeymoon-Häuschen ist ja sooo schön! Ich würde es am liebsten nachbauen! Gut, in Sims 2 hat man gar nicht die Möglichkeiten für sowas. Also Bautechnisch scheint das 4er ja echt super zu sein oder?

Wenn ich noch etwas Zeit habe gucken ich mir auch Bilder von deinen Sims an sich an, jetzt habe ich Feuer gefangen :D  Die Bilder etwas weiter oben, von dem Pärchen hinterm Fenster, die Kerzen im Vordergrund, das ist wunderschön geworden! Und das Bild mit den Eltern, die ihre Argusaugen auf der Tochter haben, einfach zum Schießen :'D

Liebe Grüße!
Titel: Re: Bienchens schnöde Simdoku
Beitrag von: bienchen83 am 22.02.2016 20:21
Huhu ihr drei! Das ist ja toll, dass ihr gleich wieder vorbeischaut. Vielen lieben Dank!

@Thomaline:
You are not allowed to view links. Register or Login
Aus Alexander ist ja ein geschniegeltes Bürschchen geworden. ;-) Gefällt mir!
Ich muss ja ganz ehrlich sagen, dass ich Alexander anfangs als Erwachsenen potthässlich fand. Aber inzwischen ist er mir doch sehr ans Herz gewachsen und ich mag ihn sogar vom Aussehen her. Ich bin auch schon sehr gespannt auf seinen Nachwuchs. Der wird allerdings erst in der nächsten Spielwoche auf den Weg gebracht, bislang wollte Olivia nicht schwanger werden.
Zitat
Mir Dieses Feuerspiel habe ich mit meinen Sims noch gar nicht ausprobiert.
Ich mach das auch selten, aber an dem Abend hatte ich das Lagerfeuer an und da kamen dann immer wieder welche von meinen gespielten aber nicht aktiven Sims an und haben den Feuertanz vorgeführt und sich gegenseitig applaudiert. Das war echt eine schöne Atmosphäre.
Zitat
Auch Popcorn essen sieht auf dem Foto wirklich cool
Hihi, zum Glück habe ich nicht Eric fotografiert, der schaufelt sich das Zeug immer rein wie das letzte Schwein.
Zitat
und das Eis sehr lecker aus. SCHLEICHWERBUNG!!! :-p
Ach ja, das Eismini würde ich schon allein wegen der Möglichkeit, sich in der Eisdiele mit Freunden zu treffen, nicht mehr missen wollen. Aber die Animation beim Eishörnchenschlecken ist wirklich zum Davonlaufen.
Zitat
aber Kassandra und Malcolm Landgraab? Die Arme!
Ja, da hast du recht, sie tut mir auch immer ein bisschen leid. Aber im Großen und Ganzen ist Malcolm eigentlich recht lieb zu ihr. Und er hatte bisher auch nur eine Affäre.  :peinlich
Zitat
Ich mag die Senioren im Spiel ja eigentlich ganz gerne, aber im CAS sind die wirklich extrem nervig? Dieses Rumgejaule und Gejammere immer. So ist doch niemand!
Ist mir noch gar nicht aufgefallen. Da muss ich echt mal drauf achten. Aber ich bin auch gar nicht so oft zum Umziehen im CAS.

@Okrney:
Zitat
Ach, ich habe mich sehr gefreut, mal wieder Bilder von Dir zu bekommen.
Das freut mich natürlich. Ich habe auch echt schon eine gefühlte Ewigkeit nix mehr gepostet.
Zitat
Der Feuerhaufen sieht echt toll aus.
Den gibt es ja in Sims 2 und in Sims 3 auch, wenn ich nicht irre. Ich hab da noch gar nicht alles ausprobiert. Zum Beispiel kann man ja auch die Feuerfarbe ändern und beliebige Gegenstände verbrennen.
Zitat
:lol und das Popcorn essen!! :klatschen Aber ihhh, ist er Augen?
Ähm, ja, das sind diese Käseaugäpfel aus dem Gruselpack.
Zitat
Das vierte Bild gefällt mir sehr. ♥ ♥ ♥
Das ist aktuell auch mein Lieblingsbild.
Zitat
Und die Argusaugen sind zum sich beäumeln.  :lmao
Die gucken aber echt immer so, wenn Olivia mal mit Alexander flirtet. Dabei sind die beiden sogar schon verheiratet. Oliva  muss auch immer noch bei ihren Eltern im Zimmer schlafen. Aber allzu lange jetzt nicht mehr, in der kommenden Spielwoche werden ihre Eltern nämlich schon sterben. *schnüff*

@Chichi:
Zitat
ich habe grade mal ein bisschen in deine Sims 4 rein geschnuppert und mir erstmal deine Bauten angeschaut. Hast du die alle selbst gestaltet?
Also die, die unter "meine Bauten" sind schon. Ansonsten baue ich aber nicht alles selbst. Der Park aus dem letzten Post, in dem Alice und Eric sitzen, ist z.B. aus der Galerie und der Tempel im Hintergrund auf dem Eisdielenbild auch.
Zitat
Die sind ja sagenhaft schön geworden! Ich war von Sims 4 gar nicht so begeistert auf YouTube, aber deine Kulissen sind echt toll!
Dankeschön. Ich finde die Nachbarschaften in Sims 4 einfach unheimlich schön und das Bauen macht mir viel mehr Spaß als in den Vorgängern. Grundsätzlich spiele ich aber trotzdem lieber, als das ich baue.
Zitat
Besonders dieses Honeymoon-Häuschen ist ja sooo schön! Ich würde es am liebsten nachbauen! Gut, in Sims 2 hat man gar nicht die Möglichkeiten für sowas. Also Bautechnisch scheint das 4er ja echt super zu sein oder?
Ja, auf jeden Fall. Ich finde, man kann da selbst ohne Downloads ziemlich viel rausholen. Ob man das in Sims nachbauen kann, müsste man mal ausprobieren. Ich hab in Sims 2 nur gebaut, wenn ich unbedingt musste. In Sims 1 habe ich dafür ziemlich viel gebaut und in Sims 3 überhaupt kein Stück.
Zitat
Wenn ich noch etwas Zeit habe gucken ich mir auch Bilder von deinen Sims an sich an, jetzt habe ich Feuer gefangen :D  Die Bilder etwas weiter oben, von dem Pärchen hinterm Fenster, die Kerzen im Vordergrund, das ist wunderschön geworden! Und das Bild mit den Eltern, die ihre Argusaugen auf der Tochter haben, einfach zum Schießen :'D
Das freut mich, dass du dir sogar die Sims angeguckt hast. Das ist ja schon immer eine Umstellung, sich Sims aus anderen Teilen anzugucken und gerade bei Sims 4 ist es ja so, dass viele diese Knetmassehaare sehr befremdlich finden. Bei mir war das selbst so, bis ich angefangen habe, mit den 4ern zu spielen. Vorher hätte ich schwören können, dass ich direkt auf Downloadhaare umsteige.

Liebe Grüße zurück an euch alle! :freu
Titel: Re: Bienchens schnöde Simdoku
Beitrag von: bienchen83 am 27.02.2016 12:55
(http://www.bienchen83.bplaced.net/s4/advent2015/8.jpg)
Weiter geht es zu meinem Pärchen Rita Cole und Nikolai Grusel, die in der letzten Spielwoche zusammengezogen und noch sehr frisch verliebt sind.
(http://www.bienchen83.bplaced.net/s4/advent2015/9.jpg)
Nikolai macht Rita ganz klassisch einen Heiratsantrag, den sie natürlich annimmt.
(http://www.bienchen83.bplaced.net/s4/advent2015/10.jpg)
Dich Hochzeit wird im Familienkreis gefeiert. Ritas Mutter Kathi kann das leider nicht mehr miterleben, weil sie in der vorigen Spielwoche gestorben ist. Aber Reuben ist da, wenn auch hier auf dem Bild durch Ritas Freundin Prue Lothario verdeckt.
(http://www.bienchen83.bplaced.net/s4/advent2015/11.jpg)
Die Hochzeit war zu anstengend für Rita, während des anschließenden Fototermins klappt sie einfach zusammen.
(http://www.bienchen83.bplaced.net/s4/advent2015/12.jpg)
Am nächsten Morgen wird auch klar, wieso. Rita erwartet ein Baby und ist, obwohl sie sich sehr darüber freut, nicht gerade eine einfache Schwangere. Städig rasseln ihre Bedürfnisse in den Keller und sie leidet unter starken Rückenschmerzen und ständiger Übelkeit.
(http://www.bienchen83.bplaced.net/s4/advent2015/13.jpg)
Kein Wunder, es sind nämlich schon wieder Zwillinge: Gabriel und Stephano. Einer der beiden ist eigentlich immer am schreiben, so dass die frischgebackenen Eltern sich erst mal wechselseitig die Nächte um die Ohren schlagen müssen. Die sind bestimmt froh, dass es keine Kleinkinder gibt.
Titel: Re: Bienchens schnöde Simdoku
Beitrag von: Chichi am 27.02.2016 17:49
Hochzeit! Juhu! :heart :heart :heart
 
Das Brautkleid und der Haarreif sind ja wunder-, wunderschön! Und Babys gibts gleich darauf im Doppelpack! Hach, da geht mein Herz auf.

Die Hochzeitsfotos sind dann wohl die im Hintergrund, auf dem letzten Bild? Sehr fesch! Wusste gar nicht, dass das geht! Das ist dann wohl mit diesem Fotostudio gemacht? Stimmt es, dass man die Babys in Sims 4 nicht von der Wiege weg bewegen kann?

Vielen Dank fürs Teilen, ich liebe Hochzeiten :D
Titel: Re: Bienchens schnöde Simdoku
Beitrag von: bienchen83 am 28.02.2016 08:39
You are not allowed to view links. Register or Login
Hochzeit! Juhu! :heart :heart :heart
Ich bin auch ein großer Fan von Hochzeiten und freu mich immer, wenn in einem Haushalt eine ansteht.
 
Zitat
Das Brautkleid und der Haarreif sind ja wunder-, wunderschön!
Danke! Ich habe ungefähr eine Millionen Hochzeitskleider und Accessoires in meinem Downloadordner, aber das Kleid hier habe ich im Dezember tatsächlich extra für Ritas Hochzeit selbst erstellt. Ich wollte ein Kleid, in dem ihr Schmetterlingstattoo zur Geltung kommt.

Zitat
Und Babys gibts gleich darauf im Doppelpack! Hach, da geht mein Herz auf.
Selbst bei den 4er-Babys? Die zweier waren ja doch deutlich süßer, wobei ich die 4er schöner animiert finde und einen besseren Sound haben sie auch. Aber die Optik ... naja.
Außerdem bin ich immer gar nicht so glücklich über Zwillinge, ich hab in dem Spielstand auch schon unheimlich viele, obwohl die Chance doch nur bei 5 % liegt. Irgendwas passt da nicht.

Zitat
Die Hochzeitsfotos sind dann wohl die im Hintergrund, auf dem letzten Bild?
Ja, unter anderem. Im Schlafzimmer hängt noch ein kleineres Bild von beiden zusammen. Leider kann man Bilder vom Brautpaar zusammen nur als Selfie mit den kleinen Fotoapparaten machen, am Fotostudio funkioniert es nur, wenn noch ein weiterer Sim im Haus lebt, der das Pärchen knipsen kann. Und Gruppenfotos gehen leider auch nicht, as finde ich ziemlich schade.

Zitat
Stimmt es, dass man die Babys in Sims 4 nicht von der Wiege weg bewegen kann?
Ja. Viel schlimmer, laut Aussage der Gurus ist auch nicht geplant, das zu ändern. :no

Zitat
Vielen Dank fürs Teilen, ich liebe Hochzeiten :D
Gerne doch. Dir vielen lieben Dank fürs Kommentieren, liebe Chichi!  :-*
Titel: Re: Bienchens schnöde Simdoku
Beitrag von: Thomaline am 28.02.2016 10:19
Ist Nikolai der Bruder von Alexander und Cassandra? Im Profil kann man das nicht so genau sehen, aber ich glaube, er hat die Augen von Bella geerbt. :zwinker Die Hochzeitsfotos an der Wand sind ja voll cool! Wie macht man das?

Unten rechts steht das Brotkörbchen aus dem Adventskalender. :-)
Titel: Re: Bienchens schnöde Simdoku
Beitrag von: Orkney am 28.02.2016 10:35
Ach wie schön!
Das zweite Bild finde ich ja ganz toll. Ist das eine "neue" NB? Mit dem Schiff da im Hafen.
Ich glaube, ich muss mal wieder S4 anwerfen. Das Essen ist ja auch ganz süß und ach, die Hecken! (Die habe ich aber auch im Spiel.  :dance)
Aber natürlich ist das Brautpaar auch ganz bezaubernd. ♥
Danke fürs Zeigen!  :danke
Titel: Re: Bienchens schnöde Simdoku
Beitrag von: bienchen83 am 28.02.2016 11:36
You are not allowed to view links. Register or Login
Ist Nikolai der Bruder von Alexander und Cassandra?
Ja, ist er. Allerdings ist Mortimer nicht sein Vater. Bella hat ihrem Mann ein Kuckuckskind ins Nest gelgt. Was nicht so auffiel, da Nikolai wirklich sehr nach seiner Mutter schlägt. Hier noch mal ein Bild von ihm von vorne:
(http://www.bienchen83.bplaced.net/s4/advent2015/14.jpg)
Zitat
Die Hochzeitsfotos an der Wand sind ja voll cool! Wie macht man das?
Die Fotos sind mit dem Fotostudio aus An die Arbeit entstanden.
Zitat
Unten rechts steht das Brotkörbchen aus dem Adventskalender. :-)
Stimmt. Ich benutze meine Downloads halt auch selbst.

Zitat
Ach wie schön!
Das zweite Bild finde ich ja ganz toll. Ist das eine "neue" NB? Mit dem Schiff da im Hafen.
Das ist die Magnolia Promenade, die Mini-Nachbarschaft, die mit An die Arbeit kam. Die mag ich total gerne, obwohl sie so winzig sind. Ich schicke meine Sims da oft für Dates hin.
Zitat
Ich glaube, ich muss mal wieder S4 anwerfen.

Oh ja, das würde mich freuen. Ich würde gerne mal wieder ein paar Bilder aus deinem Spiel sehen. Aber nur, wenn du Lust hast.
Zitat
Das Essen ist ja auch ganz süß und ach, die Hecken! (Die habe ich aber auch im Spiel.  :dance)
Stimmt, du hast ja auch gar nicht mal so wenige Erweiterungen.
Zitat
Danke fürs Zeigen!  :danke
Gerne!

Euch beiden auch viele vielen Dank für eure Kommentare.  :knicks
Titel: Re: Bienchens schnöde Simdoku
Beitrag von: Orkney am 28.02.2016 11:43
You are not allowed to view links. Register or Login
Das ist die Magnolia Promenade, die Mini-Nachbarschaft, die mit An die Arbeit kam. Die mag ich total gerne, obwohl sie so winzig sind. Ich schicke meine Sims da oft für Dates hin.
Oh, mehr Fotos!!  :anbet :anbet

You are not allowed to view links. Register or Login
Oh ja, das würde mich freuen. Ich würde gerne mal wieder ein paar Bilder aus deinem Spiel sehen. Aber nur, wenn du Lust hast.
Gerade versuch ich bei Emma mit dem Vertexten ein bisschen weiter zu kommen.
Aber vielleicht nachher.

You are not allowed to view links. Register or Login
Stimmt, du hast ja auch gar nicht mal so wenige Erweiterungen.
Arks, ich meinte, bei Sims 2.  :blush
Titel: Re: Bienchens schnöde Simdoku
Beitrag von: Chichi am 29.02.2016 23:33
Hallo Bienchen!

Zitat
gerade bei Sims 4 ist es ja so, dass viele diese Knetmassehaare sehr befremdlich finden. Bei mir war das selbst so, bis ich angefangen habe, mit den 4ern zu spielen. Vorher hätte ich schwören können, dass ich direkt auf Downloadhaare umsteige.
Die finde ich eigentlich gar nicht so schlimm, aber die Sims sehen da allgemein viel comichafter aus als noch bei Sims 3. Das und natürlich die Kleinkinder! Das ist am allerübelsten :heul Aber ich schau mir Bilder davon trotzdem sehr gerne an :)

Zitat
das Kleid hier habe ich im Dezember tatsächlich extra für Ritas Hochzeit selbst erstellt. Ich wollte ein Kleid, in dem ihr Schmetterlingstattoo zur Geltung kommt.
Das ist nicht dein Ernst?  :anbet Ein riesen Kompliment, das Kleid ist einfach sagenhaft schön! Ich mag Spitze sowieso so gern und Rita steht das Kleid super, es passt perfekt zu ihr. Das Tattoo hab ich auch gleich gesehen, hab aber nicht gedacht, dass du das Kleid extra deshalb "geschneidert" hast. Auch der Haarreif ist echt toll. Hast du noch Bilder, in denen man das Kleid von oben unten hinten vorne sieht :D

Dann feier bitte noch ganz viele Hochzeiten, ich mag alle Brautkleider sehen :heart

Zitat
Selbst bei den 4er-Babys? Die zweier waren ja doch deutlich süßer, wobei ich die 4er schöner animiert finde und einen besseren Sound haben sie auch. Aber die Optik ... naja.
Außerdem bin ich immer gar nicht so glücklich über Zwillinge, ich hab in dem Spielstand auch schon unheimlich viele, obwohl die Chance doch nur bei 5 % liegt. Irgendwas passt da nicht.
Ja, bei Babys immer :umarm Und ich muss mich ja nicht um die Zwillinge kümmern, ich kann mir anschauen wie süß sie sind und den Rest dir überlassen :D Zugegeben, es erinnert mich schon arg an Sims 1, dass man die Babys nicht wirklich weit von der Wiege weg tragen kann, und da finde ich es in Sims 2 und 3 besser. In Sims 3 kann man sie sogar durch die Stadt tragen, aber da haben sie dieses Raupen-Pucktuch um. Also von allen Babys finde ich die 2er wirklich am besten.

Ich habe mal gelesen, das mit den vielen Zwillingen war am Anfang ein Bug in Sims 4. Weiß aber leider nicht wie man den beheben kann. Ich vermute mal da gibts ein Patch für, denn irgendwann hatte es bei demjenigen geklappt mit einzelnen Kindern.

Zitat
Leider kann man Bilder vom Brautpaar zusammen nur als Selfie mit den kleinen Fotoapparaten machen, am Fotostudio funkioniert es nur, wenn noch ein weiterer Sim im Haus lebt, der das Pärchen knipsen kann. Und Gruppenfotos gehen leider auch nicht, as finde ich ziemlich schade.
Och nö, das ist aber doof gemacht. Gruppen- und Paarfotos sind ja mit am Schönsten.

Zitat
Ja. Viel schlimmer, laut Aussage der Gurus ist auch nicht geplant, das zu ändern.
:kloppe Manchmal frage ich mich echt, was die Macher sich bei Sims 4 gedacht haben! Gibts eigentlich schon was neues wegen der Kleinkinder?

Ich fand An die Arbeit gar nicht so spannend, aber wenn da diese Promenade dabei ist ... Hui. Die ist echt hübsch! Irgendwer hatte neulich geschrieben, es sei dieser New-Orleans-Flair, der Sims 4 auszeichnet. Das stimmt! Seitdem seh ich es ganz anders und ja, auch etwas positiver :lmao

Ciaoi

Titel: Re: Bienchens schnöde Simdoku
Beitrag von: bienchen83 am 06.03.2016 10:18
You are not allowed to view links. Register or Login
Oh, mehr Fotos!!  :anbet :anbet
Ich hab dir mal ein paar Fotos der NB aus meiner Doku rausgesucht:
(http://www.bienchen83.bplaced.net/s4/screens/wg2/4/18.04.15_23-24.jpg)
(http://www.bienchen83.bplaced.net/s4/screens/wg1/7/12.08.15_00-23.jpg)
(http://www.bienchen83.bplaced.net/s4/screens/wg2/7/20.08.15_23-05.jpg)
(http://www.bienchen83.bplaced.net/s4/screens/wg2/7/20.08.15_23-02.jpg)
(http://www.bienchen83.bplaced.net/s4/screens/maxis/pancakes/7/16.08.15_21-21.jpg)
(http://www.bienchen83.bplaced.net/s4/screens/wg2/7/19.08.15_22-56.jpg)
Zitat
Gerade versuch ich bei Emma mit dem Vertexten ein bisschen weiter zu kommen.
Da freue ich mich auch schon unheimlich drauf!


You are not allowed to view links. Register or Login
Die finde ich eigentlich gar nicht so schlimm, aber die Sims sehen da allgemein viel comichafter aus als noch bei Sims 3.
Ich muss gestehen, dass mir das total gefällt. Die fehlenden Kleinkinder allerdings nicht.  :hotdevil
Zitat
Das ist nicht dein Ernst?  :anbet Ein riesen Kompliment, das Kleid ist einfach sagenhaft schön! Ich mag Spitze sowieso so gern und Rita steht das Kleid super, es passt perfekt zu ihr. Das Tattoo hab ich auch gleich gesehen, hab aber nicht gedacht, dass du das Kleid extra deshalb "geschneidert" hast. Auch der Haarreif ist echt toll. Hast du noch Bilder, in denen man das Kleid von oben unten hinten vorne sieht :D
Danke. Der Haarreif ist allerdings nicht von mir.
Im Moment hab ich leider sonst nur das Bild aus dem Adventskalender von dem Kleid (bzw. es gibt zwei Versionen davon, das eine ist komplett mit Spitze).
(http://bienchen83.bplaced.net/s4/advent2015/wedding.jpg)
Zitat
Dann feier bitte noch ganz viele Hochzeiten, ich mag alle Brautkleider sehen :heart
Ich hab dir mal ein paar von meinen Hochzeitsfotos aus meiner Doku rausgesucht. Die Brautkleider sieht man aber nicht immer so gut.
[/quote]
(http://www.bienchen83.bplaced.net/s4/screens/wg2/3/b/81.jpg)
Jill & Simon. Simon ist leider schon tot.
(http://www.bienchen83.bplaced.net/s4/screens/wg4/5/18.06.15_12-49-2.jpg)
Summer & Aiden.
(http://www.bienchen83.bplaced.net/s4/screens/wg4/6/23.07.15_00-59.jpg)
Die beiden beim anschließenden Fotoshooting mit Summers Tochter Sissy aus ihrer ersten Beziehung mit Simon.
(http://www.bienchen83.bplaced.net/s4/screens/maxis/7/D780.jpg)
Tochter Sissy bei ihrer Hochzeit mit Jayden Lothario (Sohn von Don).
(http://www.bienchen83.bplaced.net/s4/screens/wg1/2/45.jpg)
(http://www.bienchen83.bplaced.net/s4/screens/wg1/2/47.jpg)
Hope & Peter. Beide schon verstorben.
(http://www.bienchen83.bplaced.net/s4/screens/maxis/landgraab/6/10.07.15_12-06.jpg)
Hier sieht man im Hintergrund Hochzeitsbilder von Cassandra Grusel und Malcolm Landgraab.
(http://www.bienchen83.bplaced.net/s4/screens/maxis/7/7Woche12.jpg)
Gaia & Roy. Gaia ist mein Pollination Tech (übersetzt in Sims 4 als Leitende Befruchtungstechnikerin Nr. 3) und als solche unsterblich. Im Bildvordergrund sieht man ihre beiden aus Alienentführungen entstandenen Söhne.
(http://www.bienchen83.bplaced.net/s4/screens/wg1/3/45.jpg)
(http://www.bienchen83.bplaced.net/s4/screens/wg1/3/48.jpg)
Carly & Rashid.

Zitat
Zugegeben, es erinnert mich schon arg an Sims 1, dass man die Babys nicht wirklich weit von der Wiege weg tragen kann, und da finde ich es in Sims 2 und 3 besser.
Nicht nur du. *grummel* Wobei das Raupen-Pucktuch meinen persönlichen Tiefpunkt in der Babyentwicklung der Simsreihe darstellt. Die Babys sind auf jeden Fall in Sims 2 am schönsten umgesetzt.
Zitat
Ich habe mal gelesen, das mit den vielen Zwillingen war am Anfang ein Bug in Sims 4.
Ja, ich weiß. Der war zwischenzeitlich auch wieder rausgepatcht wurden, aber ich habe immer noch das Gefühl, dass es viel zu viele sind. Aber jetzt habe ich doch mal nachgerechnet und das Gefühl scheint rein subjektiv zu sein. In meiner Dokunachbarschaft gab es bislang 33 Schwangerschaften und davon waren 6 Stück Zillingsschwangerschaften. Das ergibt einen Prozentsatz von 5,5, also nur knapp oberhalb von dem von EA angegebenen Prozentsatz.

Zitat
Och nö, das ist aber doof gemacht. Gruppen- und Paarfotos sind ja mit am Schönsten.
Ja, total blöd gelöst. Zumal es im Code tatsächlich noch Rückstände gibt von einer Gruppenfotofunktion, die es dann aber nicht in Spiel geschafft hat.

Zitat
Gibts eigentlich schon was neues wegen der Kleinkinder?
Wo denkst du hin? Natürlich nicht.

Zitat
Ich fand An die Arbeit gar nicht so spannend, aber wenn da diese Promenade dabei ist ...
Ich liebe An die Arbeit. Vor allem die Medizin- und die Polizeikarriere.

Liebe Grüße an euch beide!
Titel: Re: Bienchens schnöde Simdoku
Beitrag von: Orkney am 06.03.2016 11:44
Hope ist tot?! (http://www.smilies.4-user.de/include/Traurig/smilie_tra_191.gif)
Da stirbt Summer bestimmt auch bald? Die nächste Doku über Summer musst Du soooooooooooooooo...o lang machen. :yes

Aber Danke für die wunderschönen Bilder aus der NB! Magst Du mir bei Gelegenheit von Bild 1 noch Bilder ohne Sims zum recolorn machen? Das wäer voll lieb. Aber eilt nicht, gelle?!
Ich finde das erste Bild unglaublich toll!! Und die Fußgängerzone von Bild 2! ♥
Ist das Jill mit dem Fischladen? Bzw eine Tochter von Jill?
Ich muss sagen, An die Arbeit hätte ich schon gerne. Auch wegen den Karrieren. Das mit Origin und S3 stinkt mir aber. Ich muss da nochmal in mich gehen. Am besten ich spiele mal Probe mit dem neuen Patch.

Wie erwachsen Sissy geworden ist!
Die Hochzeitsbilder von Cassandra sind total klasse. ♥
Ach und Rashid vermisse ich auch.

Ich muss sagen, ich gehöre zu den wenigen, denen das Pucktuch gar nichts ausmacht. Im Gegenteil, ich finde das ganz süß.

Also 6 Zwillingspärchen von 30 ist wirklich nicht viel. Da hatte ich durch Deine Erzählungen auch einen ganz anderen Eindruck. Aber ich versteh es. Ich habe gerade mal gezählt und in Shetland von 50 Schwangerschaften 10 Zwillingspärchen. Kam mir auch wesentlich mehr vor. ^^ (Die beiden Drillingspärchen nicht mitgerechnet).
Titel: Re: Bienchens schnöde Simdoku
Beitrag von: bienchen83 am 06.03.2016 12:15
You are not allowed to view links. Register or Login
Hope ist tot?! (http://www.smilies.4-user.de/include/Traurig/smilie_tra_191.gif)
Ja. *schnüff* Von meinen Ursprungssims sind leider schon so einige tot. Um Simon tat es mir besonders leid. Peter ist ja auch schon tot, und meine liebe Kathy auch (die Frau von meinem blauen Reuben). Mae und Liberty sind auch beide schon gestorben.
Zitat
Da stirbt Summer bestimmt auch bald? Die nächste Doku über Summer musst Du soooooooooooooooo...o lang machen. :yes
Die EA-Sims sind alle noch etwas jünger, da ich ja die ersten Spielwochen nur mit meinen eigenen Sims gespielt habe. Summer wird diese Woche erst zur Knackerin.
Zitat
Aber Danke für die wunderschönen Bilder aus der NB! Magst Du mir bei Gelegenheit von Bild 1 noch Bilder ohne Sims zum recolorn machen? Das wäer voll lieb. Aber eilt nicht, gelle?!
Mache ich.
Zitat
Ist das Jill mit dem Fischladen? Bzw eine Tochter von Jill?
Das ist Jills älteste Tochter Mérabelle, die ist inzwischen mit Rashids Aliensohn Ciel verheiratet. Die beiden haben auch schon ein Kind, das ist aber noch ein Baby.
Zitat
Ich muss sagen, An die Arbeit hätte ich schon gerne. Auch wegen den Karrieren. Das mit Origin und S3 stinkt mir aber. Ich muss da nochmal in mich gehen. Am besten ich spiele mal Probe mit dem neuen Patch.
Tu das in Ruhe. Ich dachte eigentlich, du hättest dir AdA gekauft, als es im Dezember so günstig war. Wuste gar nicht, dass du das noch nicht hast.
Ich habe bei mir übrigens eingestellt, dass die Installation von Patches ohne meine Zustimmung nicht abgeschlossen werden darf. Ich habe ja auch Sims 3 drauf, ohne dass es auf dem neusten Patchlevel wäre. Das kann man bei Origin einstellen, auch wenn ich gerade nicht merh genau weiß, wo.
Zitat
Wie erwachsen Sissy geworden ist!
Sie hat inzwischen auch schon zwei Kinder mit Jayden. Der kleine Matt erinnert mich sehr an seinen Opa Simon.
Zitat
Die Hochzeitsbilder von Cassandra sind total klasse. ♥
Da war die Fotofunktion noch ganz neu.
Zitat
Ach und Rashid vermisse ich auch.
Da will ich im Moment gar nicht hin. Carly und Rashid werden beide in der nächsten Spielwoche sterben. :heul
Zitat
Ich muss sagen, ich gehöre zu den wenigen, denen das Pucktuch gar nichts ausmacht. Im Gegenteil, ich finde das ganz süß.
Du Glückliche!
Zitat
Also 6 Zwillingspärchen von 30 ist wirklich nicht viel. Da hatte ich durch Deine Erzählungen auch einen ganz anderen Eindruck. Aber ich versteh es. Ich habe gerade mal gezählt und in Shetland von 50 Schwangerschaften 10 Zwillingspärchen. Kam mir auch wesentlich mehr vor. ^^ (Die beiden Drillingspärchen nicht mitgerechnet).
Naja, im Verhältnis ist es mehr als deine 10 von 50. Aber vermutlich bin ich das einfach nicht gewöhnt, weil ich in meiner ganzen Sims 1 Spielzeit nur ein oder zwei Mal Zwillinge hatte. Drillinge hatte ich eh noch nie.
Titel: Re: Bienchens schnöde Simdoku
Beitrag von: Chichi am 06.03.2016 16:03
Bienchen ich habe deine Bilder gesehen, bin nur grade am Handy und da kann ich nicht so gut schreiben und zitieren.
Ich hoffe ich denke dran dir vom Laptop aus nochmal zu antworten, denn dir Bilder sind einfach ein Traum! Ich hab mich schon wieder in ein Brautkleid verliebt, das von Summer. Mit diesem Perlendiadem ... Nach <3 aber auch die anderen sind sooo schön! Ich muss mir die daheim in groß unbedingt nochmal anschauen, da sind ja so viele Details!
Titel: Re: Bienchens schnöde Simdoku
Beitrag von: bienchen83 am 07.03.2016 20:40
Das ist auch mein Lieblingsbrautkleid. Nina Caliente war aber auch eine sehr hübsche Braut seinerzeit. Die hatte ich ganz vergessen zu posten.
(http://www.bienchen83.bplaced.net/s4/screens/maxis/caliente/39.jpg)
(http://www.bienchen83.bplaced.net/s4/screens/maxis/caliente/43.jpg)
(http://www.bienchen83.bplaced.net/s4/screens/maxis/caliente/44.jpg)
(http://www.bienchen83.bplaced.net/s4/screens/maxis/caliente/46.jpg)
Die Caliente-Damen hatten eine Dreifachhochzeit, Mutter und Töchter auf einen Schlag.
Ein paar andere hab ich auch noch vergessen:
(http://www.bienchen83.bplaced.net/s4/screens/reuben/19.05.15_21-21-3.jpg)
(http://www.bienchen83.bplaced.net/s4/screens/reuben/19.05.15_21-17.jpg)
Meine liebe Kathy mit ihrem Reuben.
(http://www.bienchen83.bplaced.net/s4/screens/maxis/bestefreunde/2/45.jpg)
Mein lesbisches Pärchen Liberty und Mae (beide leider schon tot).
(http://www.bienchen83.bplaced.net/s4/screens/wg3/98.jpg)
Minu und Don Lothario.

Guck mal, Orkney, ich hab grade in dem Update zufällig noch zwei Bilder von der Magnolia Promenade ohne Sims gefunden. Ist allerdinngs nicht ganz die gleich Aussicht, ich mache noch mal eins für dich.
(http://www.bienchen83.bplaced.net/s4/screens/maxis/caliente/56.jpg)
(http://www.bienchen83.bplaced.net/s4/screens/maxis/caliente/57.jpg)
Titel: Re: Bienchens schnöde Simdoku
Beitrag von: November am 07.03.2016 22:11
Ich hab schon lange keine bienchen-Story mehr gelesen und deshalb nach deinem neuen Single Ausschau gehalten. Sogar aus dem 3-er-Bereich habe ich mich dafür mal rausgewagt.
Bei der Single-Story bin ich zwar nicht fündig geworden, aber dafür auf deine Doku gestoßen. Ich muss sagen, ich bin schwer beeindruckt, wie weit du schon gekommen bist. Über fehlenden Lesestoff kann ich mich jetzt nicht mehr beklagen.

1.WG

Dein Peter erinnert mich total an jemanden, aber ich komm einfach nicht drauf, an wen.

Zitat
Vielleicht sollte sie sich doch lieber aufs Mixen verlegen wie ihre Mitbewohnerin Hope. Das scheint deutlich glücklicher zu machen.
:megalol Mixer machen glücklicher als Männer! *gröhl* Die Lebensweisheit für heute. Ich werde sogleich in die Küche eilen und meinen Pürierstab knutschen.

Zitat
Auf der anderen Seite hat auch Hope so ihre unerfüllten Fantasien, in denen Peter die Hauptrolle spielt.
Kein Wunder, wenn der halbnackt durch die Gegend rennt. Und dann noch das Supermann-Symbol da, wo man als geschamige Mitbewohnerin nicht hinzugucken hat. Das lässt mich irgendwie an meiner Pürierstab-Erfahrung zweifeln.  :gruebel

Zitat
Und obwohl Peter von Carlys Avancen gestern gar nichts wissen wollte, wird er sofort eifersüchtig.
Na typisch. Selbst nicht wollen, aber frustriert sein, wenn Frau nicht den Schleier nimmt, nur weil sie ihn nicht haben kann.
Und jemand zum trösten findet sich auch immer. Ich hoff mal, das ist nur Freundschaft und kein kläglicher Versuch, Peter auf die Mitleidstour abzustauben.

Witzig, Carlys Flirt-Karussel. :lol
Problembewusstsein? Wieso? Ist es Carlys Problem, wenn die Typen nicht wissen, ob sie wollen oder nicht und zudem nicht teilen können? Selbst nicht anbeißen, aber den anderen keinen Happen gönnen. Futterneidische Bande.
Immerhin läuft nicht Carly im Superwoman-Bikini durch die Gegend.

Zitat
Dass EA außer der Barkeeperin schon wieder zwei neue Townies generiert hat, ignorieren wir jetzt mal.
Mach ich. Die sind bestimmt nur auf der Durchreise.

Arme Carly, so völlig ungeküsst. Aidan entpuppt sich als Date-Katastrophe. Warum geht der mit, wenn er nur schmollen will?
Böh, was ist nur mit den Männern los? Gibt es keinen Don in deiner NB?

Hope nutzt Peters Frust, um mit sanften Annäherungsversuchen sein geknicktes Männlichkeitsgefühl wieder aufzurichten. Und das ausgerechnet im Museum! Hoffentlich ist das kein Omen für den weiteren Verlauf dieser Beziehung.

Zitat
Am nächsten Tag ist Hope so verknallt, dass sie nicht mehr viel anderes mitkriegt.
Ist das wirklich wegen des Verliebtseins oder hast du nur Hopes schlechte Mix-Fähigkeiten uminterpretiert?

Rashid wäre nicht meine erste Wahl, aber wenn er Carly gefällt…
Endlich ein Kuss! Da scheint’s ja so richtig zu funken bei den beiden.
Hopes Bemühungen um Peter kommen mir im Vergleich dazu ziemlich lauwarm vor, so brav, wie die da auf der Bettkante hocken. Die lodernde Liebesflamme ist bei denen wohl eher eine Warmhalteplatte, was?
Wieso lande ich heute dauernd bei Küchengerätvergleichen?  :gruebel

Aber auch Hope kriegt endlich ihren Kuss. Meer und Strand waren wohl doch stimulierender als ein Museum.
Und schon eine Woche rum. Das ging aber schnell.

2.WG

Simon hat sich ungesteuert verliebt? Dann entwickeln sich die ungespielten Haushalte in deiner Abwesenheit also `ungehemmt´ weiter?

Angehender Meisterkoch? Na, Salat scheint er ja schon zu können. Sogar mit der großartigen Gestik eines 5-Sterne-Kochs.

Zitat
Er wohnt in einer Zweck-WG mit Jill Siba, die man hier wahnsinnig gut erkennen kann
:D

Zitat
Hach ... - Noch jemand da?
Ja, noch da. Aber ich muss erst den Pink-Schock verkraften.   :ohnmacht Die Blumen und die Sonnenstrahlen sind ja schön, aber …pinkfarbene Felsen?!? Echt? Musste das sein? Müssen die bei EA es denn derart übertreiben? Dabei versuchte ich mich verzweifelt irgendwie mit dem Comic-Stil anzufreunden, aber das hat mich gerade meilenweit zurückgeworfen.

Was hat das eigentlich mit den merkwürdigen Hautfarben auf sich? Sind das so ne´ Art `pinkfarbene Felsen´, weil EA seinen Comic-Farbrausch auch bei den Sims ausleben musste, oder haben die eine `Funktion´ wie Pflanzensims und Dschinne in Sims 3?

Jill küsst Aidan? Einfach so? Darf die dat???  :oh Bei Carly hat der sich doch angestellt, als strebe er ein Leben im Zölibat an. Ich denk, forsche Frauen sind `pfui´?

Zitat
Und Jill erklärt Hope, dass sie eigentlich ganz friedfertig ist. Würde ich auch nicht glauben, wenn ich es nicht noch mal nachgeguckt hätte.
:megalol

Da weiß man ja gar nicht, wo man zugucken soll: beim Fast-Nackduscher (das betont seinen Po so richtig) oder lieber zügelloses Liebesleben bei Jill?
Hach, ich könnte mich beömmeln bei deinen Kommentaren. Aber ich kann doch nicht unter jeden deiner Sätze ein Grinse-Smiley machen.

Zitat
Aiden lacht böse, während er mir eine Mail schreibt und sich beschwert, dass ich dem Falschen das Doppelbett gekauft hab.
Hm, Carly hatte auch keins. Hat das irgendwie System bei dir, dass die, die Verwendung dafür hätten, keins kriegen?

Zitat
Wenn Jill heute Nacht mit mir zusammen die Natur genossen hätte, wäre ihre Laune jetzt sicher besser.
Oder wenn du ihr ein Doppelbett gegönnt hättest?  :D

Zitat
Als er ablehnt, trennt sie sich schweren Herzens von ihm.
Wie jetzt? Für immer? Endgültig? So ein richtiges: es ist Schluss zwischen uns?
Wär zwar klug, bei den gegensätzlichen Charaktereigenschaften, aber dennoch: seit wann sind Sims klug? *staun*

 :rofl Voodoo-Puppen-Einsatz gegen Summer! *vor Lachen wegschmeiß* Klaaar, Jil: die Friedfertigkeit und Güte in Person.
Bist du sicher, dass du dich bei ihren Charaktereigenschaften nicht verlesen hast?

Zitat
Währenddessen taut Summer drinnen bei Simon ganz langsam auf.
Hast du immer WGs bei denen die einen draufgängerisch sind und die anderen sich übervorsichtig an die Romantik herantasten?

Fruchtsaftangriff von der ´friedfertigen´ Jill! Volltreffer! :megalol Ich kann ja nicht mehr vor Lachen.

Zitat
Bisschen plump, aber naja.
Der will doch bloß mit seinem Doppelbett angeben.

Zitat
Wieso hat sie denn Ja gesagt, wenn sie jetzt wie Miss Rühr-mich-nicht-an hier rumsteht?
Naja eben, weil sie die Sache mit dem Doppelbett für reine Angeberei gehalten hat.

Sportschau-gemeinsam-gucken: da erreichen Romantik und Leidenschaft ihren Höhepunkt. Fast so schön wie Museum.

Zitat
Er hat ja keine Ahnung, dass Jill von ihrem Zimmer aus schon wieder seine Beziehung sabotiert.
*Japs, vor Lachen nach Luft schnapp*

Zitat
aber am Ende ist Summer trotzdem entsetzt, als sie merkt, worauf das hier hinauslaufen soll.
Der Gesichtsausdruck! Köstlich.

Frustfressen? Aus dem Mülleimer? Der angehende Meisterkoch? Das ist kein Frust, das ist ja Selbstbestrafung in schärfster Form. Igitt!

Zitat
Simon ist allerdings etwas geknickt, weil Summer sich nicht zu ihm, sondern zu Jill gesetzt hat.
Ausgerechnet zu Jill? Sie sitzt lieber bei `wir-prügeln-uns´-Jill, als bei Simon? Das ist keine Ohrfeige für Simon, das ist geradezu ein Fausthieb samt k.o.  :ohrfeige

Carly fühlt sich nicht dafür verantwortlich, dass es mit Aidan und Jill nicht geklappt hat? Na sowas! Wie unverschämt! Da tätschelt, hätschelt und päppelt sie den armen Kerl nicht in seinem Weltschmerz? Tja, Aidan, das klappt nur bei Damen, die sich Hoffnungen auf dich machen, aber anders als über die Mitleidtour keine Chance sehen, bei dir zu landen.
Gott, sieht er da beleidigt aus.

Zitat
Am nächsten Tag lädt Jill Don zu einem Date ein. Schon zur Begrüßung überrascht sie ihn mit einem Kuss.
Sehr kußfreudig, die Dame. Aber eigentlich mag ich Don (jedenfalls den 2er und 3er Sims) nicht sonderlich. Vielleicht hätte sie, statt von Aidan zu verlangen gut zu werden, selbst besser auf böse umgesattelt.

Zitat
Dann doch lieber die Voodoo-Puppe knuddeln.
;D Der eine Vodoopuppen, der andere Sanella-Backen. Herrlich.

Und dass Don nicht begeistert ist, als Freund tituliert zu werden, kann ich mir bei dem Casanova gut vorstellen.

Deine Doku macht richtig, richtig Spaß mit all ihren Liebeswirren, bienchen. Ich hab keine Ahnung, ob ich es bei deinem Vorsprung schaffe, das alles zu kommentieren (selbst wenn ich zum Telegrammstil wechsel), aber lesen werde ich es auf jeden Fall.  :klatschen
Titel: Re: Bienchens schnöde Simdoku
Beitrag von: Chichi am 07.03.2016 23:29
Also erst nochmal vielen Dank, dass du die vielen Hochzeitsfotos ausgesucht hast. Du musst dir vorstellen, ich sitze hier grade vor dem Laptop wie ein kleines Kind vor einem riesigen Bilderbuch, und mir fallen genauso fast die Augen raus. Mach ein Museum mit solchen Bildern auf und ich bin Dauergast!

Die Bilder von der Landschaft sind ja einfach sagenhaft. Besonders das erste, auf dem die Sonnenstrahlen so schön ins Bild fallen ...  :heart *schmacht* Wie so ein Bayou bei Sonnenaufgang. Am liebsten würde ich mir sofort da hineinbeamen. Da kann ich Orkney zu gut verstehen, dass sie das gerne haben möchte.

Auch das weite Bild vermittelt mir so ein New-Orleans-Flair. Seit ich auf einem anderen Forum mal eine Sims-3-Doku in Twinbrook gelesen habe, bin ich davon total begeistert. Da sind ja scheinbar auch diese Sumpfgebiete. Und diesen Stil scheinen sie in Sims 4 übernommen zu haben, kann das sein? Wo ich deine Bilder nun sehe, bekomme ich immer mehr Lust auf Sims 4. Und wenn es nur ist, um dort herumzuspazieren. Wunderschön!

Also Ritas Brautkleid ist in beiden Variationen ein absoluter Traum, wenn ich persönlich auch Spitze lieber mag, aber für eine kleine Diva (je nach Charakter) ist das Kleid mit Glitzer auch rundum perfekt.

Jills Kleid sehe ich nicht allzu gut, aber der Blick, den Simon ihr da zuwirft ... So möchte doch jede Braut von ihrem Bräutigam angeschaut werden oder? Und die Kleine ist wohl die Tochter? Ihr Kleidchen ist auch total süß!

Für Sissy hast du extra ein Umstands-Hochzeitskleid geschneidert? DAS hat man schon lange mal gebraucht! Was vermisse ich so etwas bei Sims 2, und ich glaube auch in Sims 3 und 4 wurde das von Maxis nie wirklich berücksichtigt. Als gäbe es keine schwangeren Bräute, tz! Gott sei Dank hast du diese Marktlücke gefüllt :)

Cassandra war ja wohl auch eine wunderschöne Braut, hatte sie ein Diadem aus Blüten im Haar?

Ahhhh, die Aliens bei Sims 4. Die können sich doch als echte Menschen tarnen, soweit ich das verstanden habe, oder? Sehr genial gemacht! Hat Gaia etwas hellere Haut als ihr Ehemann?

Carly hat einen Schleier! :heart :heart :heart :heart Hast du den etwa auch gemacht?

Zitat
Wobei das Raupen-Pucktuch meinen persönlichen Tiefpunkt in der Babyentwicklung der Simsreihe darstellt.
Wobei man da die Babys ja sogar quer in der Stadt herumtragen kann. Also ein riesiges Plus für die Aktivität, aber ein fettes Minus fürs Aussehen. Sims 2 Babys zum Rumtragen wie in Sims 3, DAS wär perfekt! Dass Babys in Sims 3 auch wie Kleinkinder im Buggy sitzen, da dachte ich auch erst, der Buggy sei ein Download und deshalb ginge das nicht anders. Aber das wurde ja im Familienfreude-Addon original so mitgeliefert :D Da würde ich das Baby dann doch eher tragen.

Zitat
In meiner Dokunachbarschaft gab es bislang 33 Schwangerschaften und davon waren 6 Stück Zillingsschwangerschaften.
Stimmt, das ist eigentlich echt nicht zu viel. Es kommt einem immer so viel vor. Ich muss mal zählen, wieviele es bei mir sind.

Zitat
Zumal es im Code tatsächlich noch Rückstände gibt von einer Gruppenfotofunktion, die es dann aber nicht in Spiel geschafft hat.
Ja sag mal, kannst etwa das ganze Spiel außeinander nehmen :O Hast du beruflich mit so etwas zu tun, oder es dir selbst angeegneit? Davor habe ich ja wahnsinnigen Respekt!

Okay, ich habe schonwieder ein neues Lieblingsbrautkleid! Das langärmlige der letzten Caliente-Dame! Gott, ist das schön! Lange Ärmel, Spitze, dazu hat die Dame noch eine top Figur und eine sagenhafte Wallemähne ... Okay, damit hat sie meinen persönlichen Platz 1 muss ich zugeben. Ganz ganz große Klasse!

Ich schätze mal, den Brautstrauß hast du den Outfits dann noch hinzugefügt? Die sehen aber wirklich so aus, als würden sie ins Spiel gehören. Da hattest du bestimmt sehr viel Arbeit mit oder? Das Bild mit Kathy ist dann wohl mein Lieblingsfoto, eine wunderschöne Braut mit Strauß und noch zwei weitere auf den Schaufensterpuppen und meine Augen überschlagen sich :danke

Und noch ein Umstandskleid für Mae. Hach!

Wirklich vielen Dank für diese tollen Hochzeitseindrücke. Ich kann mich gar nicht daran satt sehen. Da werde ich sicher noch öfter mal einen langen Blick drauf werfen. Wenn neue Hochzeiten kommen, bitte sehr gerne mehr davon! :umarm
Titel: Re: Bienchens schnöde Simdoku
Beitrag von: November am 29.03.2016 19:57
1.3

Was, Minu hat es auf Don abgesehen???
Jill, hol die Vodoopuppe raus!

Hast du da eine Regel, wer wen kriegt, wenn zwei den Gleichen wollen? Oder entscheidest du das nach Lust und Laune bzw. danach, wen du gerade spielst?

Ha, ich weiß zwar nicht, an wen mich Peter erinnert, aber bei Minu ist es klar: Fay Dunaway.

Ja wie jetzt: die fragt einfach nach 2 Sekunden Bekanntschaft bzw. nach 10 Bildern (die noch nicht mal alle von ihr handeln) nach einer festen ‚Beziehung und Don sagt „Ja“. Einfach so?  :augenreib Jetzt bin ich aber platt. Sowohl über Dons Reaktion als auch, dass du den stande pede verbandelt hast.
Und den blauen Geek hast du auch sofort verkuppelt. Du bzw. deine Sims sind diesmal aber wahnsinnig entscheidungsfreudig.

Zitat
Aber Simon steht nicht auf Museen,
Ich sag’s doch: das Museum hat nicht das richtige Flair für … was auch immer. Auch wenn ich nicht glaube, dass das an deinen ausgestellten Bildern dort liegt, ganz egal, was Hope behauptet.  :)

Minu im Fitnessstudio. Glasklar: das nächst mal weiß sie, was sie zu tun hat, wenn ein Kerl uneingeladen in ihrem Schlafzimmer steht.  :kloppe

Minu weiß offenbar genau, was sie tun muss, um Don bei der Stange zu halten. Ziemlich zielstrebig die Gute. Ich weiß nicht, wer da wen jagt bzw. dem anderen vorspielt, was der zu erwarten scheint. Aber dass ihr „Sex nur mit Ehering“-Konzept aufgeht, bezweifele ich stark.
Uh, voll daneben spekuliert. Zumindest zum Verlobungsring hat es gereicht. Hätte ich ja nicht gedacht, dass Don so einfach einzufangen ist.

Zitat
Hier mal ein Beweisfoto, dass Reuben tatsächlich mit seinem Computer verheiratet ist.
Sag nichts gegen PC-Ehen. Das können sehr langlebige, befriedigende Beziehungen sein. :heart Und wenn nicht, ist die Scheidung nicht so teuer.  :teuflisch_2

Minu kriegt ein Hochzeitskleid und Jill ist deprimiert. Och, die Arme. Hat die Vodoopuppe nicht funktioniert?
Bis jetzt ist Jill ja mein Liebling, aber ich finde ohnehin, sie sollte was Besseres kriegen als Fremdgeh-Don.

Klar kennt Minu da nix. Der Neid der anderen, ist doch die halbe Freude beim Junggesellinenabschied.

Zitat
Wie man sieht, ist Minu eine hundsmiserable Verliererin.
*Grusel* Mit dem Blick qualifiziert sie sich direkt als Schwarze Witwe oder Kindsmörderin.

Oha, heftig die Szene mit Jill, Don und der Hochzeitskuchen backenden Minu.
Nun, zumindest weiß Minu jetzt genau, wie diese Ehe ablaufen wird.
Sagt sie die Hochzeit ab? Nein, doch nicht. Irgendwie hätte das auch nicht zu ihr gepasst. Ich glaub, wenn die sich mal in einen Kerl bzw. eine Vorstellung verbissen hat, dann lässt die nicht mehr los.

Handy am Altar!   :lol Herrlich. Dafür liebt man die abstrusen Sims doch.
Zitat
und Nina macht sich schon bereit, um mit Don aus der Kirche zu türmen.
:megalol

Na, das ist ja mal gar keine Jubel-Hochzeit. Ich bin auch gespannt, wie es mit diesem Ehepaar weitergeht. Aber ich schätze, Minu gehört zu den Frauen, die bereit sind, alles Mögliche zu übersehen, wenn nur die äußere Fassade gewahrt bleibt.
Und ob Maes Verehrer mit seiner Beharrlichkeit Maes bzw. deinen Widerstand überwindet, darauf bin ich auch gespannt.
 :winke
Titel: Re: Bienchens schnöde Simdoku
Beitrag von: bienchen83 am 02.04.2016 09:41
Tut mir leid, dass ihr so lange warten musstet, ihr beiden. Nachschub gibt es derzeit auch keinen. Wenn ich im Moment spiele, habe ich irgendwie keine Lust, davon dann noch Bilder hochzuladen.  :blush

You are not allowed to view links. Register or Login
Ich hab schon lange keine bienchen-Story mehr gelesen und deshalb nach deinem neuen Single Ausschau gehalten. Sogar aus dem 3-er-Bereich habe ich mich dafür mal rausgewagt.
Ach du Arme, und dann ist Rebecca (und auch meine übrigen 2er- und 3er-Singlegeschichten) schon seit monaten offline. Ich hatte ja erst keinen Platz auf dem Server und dann ist mir mein Laptop kaputt gegangen, auf dem sich die gesamte Sicherung meiner Homepage befindet.
Zitat
Ich muss sagen, ich bin schwer beeindruckt, wie weit du schon gekommen bist. Über fehlenden Lesestoff kann ich mich jetzt nicht mehr beklagen.
Das täuscht aber. Ab einem bestimmten Zeitpunkt sind das nur noch sehr kurze Zusammenfassungen, auch das wiederum, weil mir der Platz auf der Homepage ausgeht. Irgendwann muss ich mir mal einen anderen Server suchen. Bloß wann?
Zitat
Dein Peter erinnert mich total an jemanden, aber ich komm einfach nicht drauf, an wen.
Puh, keine Ahnung, der hat kein Vorbild. Meine älteste Tochter hat ihn erstellt.
Zitat
:megalol Mixer machen glücklicher als Männer! *gröhl* Die Lebensweisheit für heute. Ich werde sogleich in die Küche eilen und meinen Pürierstab knutschen.
Also, was du immer gleich denkst. :lol
Zitat
Kein Wunder, wenn der halbnackt durch die Gegend rennt. Und dann noch das Supermann-Symbol da, wo man als geschamige Mitbewohnerin nicht hinzugucken hat. Das lässt mich irgendwie an meiner Pürierstab-Erfahrung zweifeln.  :gruebel
:lol Ja, da hast du recht. Wobei ich an der Unterhose gleich doppelt schuld bin, weil das auch ein Download von mir ist.
Zitat
Problembewusstsein? Wieso? Ist es Carlys Problem, wenn die Typen nicht wissen, ob sie wollen oder nicht und zudem nicht teilen können? Selbst nicht anbeißen, aber den anderen keinen Happen gönnen. Futterneidische Bande.
Ja, so sind sie, diese Sims.
Zitat
Mach ich. Die sind bestimmt nur auf der Durchreise.
Eher auf dem Weg zur Löschung durch mich. Wobei mich das schon ziemlich ärgert, dass EA es nach all den Monaten immer noch nicht gebacken bekommen hat, selbsterstellte Townies für die Rollen zu benutzen. Ich meine, bei manchen Townies klappt es ja (z.B. bei den Barkeepern), wieso denn nicht bei allen?
Zitat
Arme Carly, so völlig ungeküsst. Aidan entpuppt sich als Date-Katastrophe. Warum geht der mit, wenn er nur schmollen will?
Böh, was ist nur mit den Männern los? Gibt es keinen Don in deiner NB?
Oh doch, den gibt es! Und was da mit Aiden los war, hab ich bis heute nicht rausgefunden. Das ist ja wirklich ziemlich reine Doku, ich nehme also das, was ich so vorfinde und schreibe nur ein, zwei Stäze dazu.
Zitat
Und das ausgerechnet im Museum!

Was hast du denn gegen Museen einzuwenden? EA ist der Ansicht, das sind prima Date-Locations.
Zitat
Ist das wirklich wegen des Verliebtseins oder hast du nur Hopes schlechte Mix-Fähigkeiten uminterpretiert?
Ihre Fähigkeiten waren da sicher noch nicht gut. Allerdings gucken die Sims dann tatsächlich andere Sims im Raum an, also war sie hier durchaus auf Peter fixiert.
Zitat
Rashid wäre nicht meine erste Wahl, aber wenn er Carly gefällt…
Ich mag Rashid ja sehr. Aber mein Typ wäre er so gar nicht.
Zitat
Endlich ein Kuss! Da scheint’s ja so richtig zu funken bei den beiden.
Hopes Bemühungen um Peter kommen mir im Vergleich dazu ziemlich lauwarm vor, so brav, wie die da auf der Bettkante hocken. Die lodernde Liebesflamme ist bei denen wohl eher eine Warmhalteplatte, was?
Wo du recht hast.
Zitat
Wieso lande ich heute dauernd bei Küchengerätvergleichen?  :gruebel
Vielleicht solltest du deine unterdrückte Beziehung zu deiner Küche mal aufarbeiten. ;)

Zitat
Simon hat sich ungesteuert verliebt? Dann entwickeln sich die ungespielten Haushalte in deiner Abwesenheit also `ungehemmt´ weiter?
In dieser Hinsicht ja. Die Sims knüpfen selbstständig Beziehungen/Freundschaften und erhalten auch Fähigkeitspunkte, wenn man sie nicht spielt. Wenn sie auf ungespielt gesetzt sind, nehmen sich auch Jobs an. Heirat oder Kinder sind aber autonom nicht drin, es gibt keine Storyprogression wie bei Sims 3. Wenn man das haben will, gibt es dafür allerdings bereits Mods.
Leider fangen die Sims selbst dann weitere Beziehungen an, wenn sie glücklich verheiratet sind. Einer meiner Sims hat das Bestreben Seelenverwandte und als ich das letzte Mal zu ihr kam, hatte sie plötzlich neben ihrem Mann gleich vier Liebhaber.  :no
Zitat
Ja, noch da. Aber ich muss erst den Pink-Schock verkraften.   :ohnmacht Die Blumen und die Sonnenstrahlen sind ja schön, aber …pinkfarbene Felsen?!? Echt? Musste das sein? Müssen die bei EA es denn derart übertreiben?
Du Arme. Aber die Felsen sind nicht pink, das ist nur das Licht auf der Feenlichtung.
Zitat
Was hat das eigentlich mit den merkwürdigen Hautfarben auf sich? Sind das so ne´ Art `pinkfarbene Felsen´, weil EA seinen Comic-Farbrausch auch bei den Sims ausleben musste, oder haben die eine `Funktion´ wie Pflanzensims und Dschinne in Sims 3?
Ne, das sind einfach nur Hautfarben. Ich wollte das mal ausprobieren, weil ich noch nie mit farbigen Sims gespielt habe, aber ich stelle schon fest, das ist nicht meins. Ich versuche jetzt schon immer, die Hautfarben wieder rauszuzüchten, bisher allerdings mit eher mäßigem Erfolg, insbesondere bei den günen Hautfarben.
Zitat
Jill küsst Aidan? Einfach so? Darf die dat???  :oh Bei Carly hat der sich doch angestellt, als strebe er ein Leben im Zölibat an.
Ne ne, Zölibat und Aiden wird eher nix. Ich denke, Aiden und Carly passten einfach nicht zusammen. Was ich erst schade fand, weil ich sie eigentlich verkuppeln wollte. Aber die Sims haben da ihren eigenen Kopf.
Zitat
Da weiß man ja gar nicht, wo man zugucken soll: beim Fast-Nackduscher (das betont seinen Po so richtig) oder lieber zügelloses Liebesleben bei Jill?
Tja, das war schwer.
Zitat
Hach, ich könnte mich beömmeln bei deinen Kommentaren. Aber ich kann doch nicht unter jeden deiner Sätze ein Grinse-Smiley machen.
Musst du ja auch nicht. Ich freu mich sehr, dass du Spaß beim Lesen hattest! :umarm
Zitat
Hm, Carly hatte auch keins. Hat das irgendwie System bei dir, dass die, die Verwendung dafür hätten, keins kriegen?
Absicht jedenfalls nicht. Eher unglückliche Vorplanung.
Zitat
Oder wenn du ihr ein Doppelbett gegönnt hättest?  :D
Oder das.
Zitat
Wie jetzt? Für immer? Endgültig? So ein richtiges: es ist Schluss zwischen uns?
Naja, zum Thema endgültig will ich mal jetzt noch nichts sagen, aber das war schon eine echte Trennung. Jill ist ja eh ziemlich wankelmütig.
Zitat
:rofl Voodoo-Puppen-Einsatz gegen Summer! *vor Lachen wegschmeiß* Klaaar, Jil: die Friedfertigkeit und Güte in Person.
Bist du sicher, dass du dich bei ihren Charaktereigenschaften nicht verlesen hast?
Ja. Aber ich muss sagen, dass der gute Charakter bie Jill bis zuletzt nicht durchgeschlagen ist. Anscheinend kann man das doch irgendwie durch anderweitige Erfahrungen übertünchen. Wobei das schon merkwürdig war, weil sich Jill ja quasi von Anfang an eher hinterhältig verhalten hat. Liegt aber vielleicht uach am Merkmal "wahnsinnig", dass das "gut" daneben ein Schattendasein geführt hat.
Zitat
Hast du immer WGs bei denen die einen draufgängerisch sind und die anderen sich übervorsichtig an die Romantik herantasten?
Puh, muss mal überlegen. Jedenfalls nicht absichtlich. Und auch nicht durchgängig. Aber jetzt, wo du mich so mit der Nase darauf stößt, erkenne ich da doch ein gewisses Muster.
Zitat
Sportschau-gemeinsam-gucken: da erreichen Romantik und Leidenschaft ihren Höhepunkt. Fast so schön wie Museum.
:rofl Naja, es war nett gemeint. Summer ist nämlich "aktiv".
Zitat
Der Gesichtsausdruck! Köstlich.
Ja, das fand ich auch. Die Mimik bei Sims 4 mag ich eh sehr. Bloß bei manchen romantischen Interaktionen (Verlobung, Hochzeit, Mitteilung der Schwangerschaft) ist die Animation so, dass die meiste Zeit einer der beiden beteiligten Sims unglücklich guckt. Da hätte ich mir verschiedene Animationen gewünscht, je nach Simcharakter/-stimung/-sonstwar, damit man nicht immer das Gefühl hat, einer der Sims würde da zu irgendwas gezwungen.
Zitat
Frustfressen? Aus dem Mülleimer? Der angehende Meisterkoch? Das ist kein Frust, das ist ja Selbstbestrafung in schärfster Form. Igitt!
Naja, Simon ist halt nicht nur angehender Meisterkoch, sondern auch Chaot und isst als solcher tatsächlich gerne aus Mülleimern. Er hatte auch Zeit seines Lebens immer verdorbenes Essen aus dem Mülleimer in seinem Inventar, wenn ich seinen Haushalt geladen hab.
Zitat
Carly fühlt sich nicht dafür verantwortlich, dass es mit Aidan und Jill nicht geklappt hat? Na sowas! Wie unverschämt! Da tätschelt, hätschelt und päppelt sie den armen Kerl nicht in seinem Weltschmerz? Tja, Aidan, das klappt nur bei Damen, die sich Hoffnungen auf dich machen, aber anders als über die Mitleidtour keine Chance sehen, bei dir zu landen.
Gott, sieht er da beleidigt aus.
Ja, echt. Ich weiß noch nicht mal, was das für eine Interaktion war. Aber die Animation ist fast die gleiche wie bei den Sims3-Kleinkindern, wenn sie nicht von ihrem Schaukelpferdchen runter wollen.
Zitat
Sehr kußfreudig, die Dame. Aber eigentlich mag ich Don (jedenfalls den 2er und 3er Sims) nicht sonderlich. Vielleicht hätte sie, statt von Aidan zu verlangen gut zu werden, selbst besser auf böse umgesattelt.
Keine schlechte Idee. Ich mag Don eigentlich auch nicht besonders. In Sims 4 ist er mir dann aber doch mit der Zeit ans Herz gewachsen. Irgendwie.
Zitat
Deine Doku macht richtig, richtig Spaß mit all ihren Liebeswirren, bienchen. Ich hab keine Ahnung, ob ich es bei deinem Vorsprung schaffe, das alles zu kommentieren (selbst wenn ich zum Telegrammstil wechsel), aber lesen werde ich es auf jeden Fall.  :klatschen
Du musst das auch wirklich nicht kommentieren. Ich komme ja selbst kaum dazu, mal auf deine Kommentare zu antworten. Vielen Dank fürs Lesen! :knuddel2


You are not allowed to view links. Register or Login
Also erst nochmal vielen Dank, dass du die vielen Hochzeitsfotos ausgesucht hast. Du musst dir vorstellen, ich sitze hier grade vor dem Laptop wie ein kleines Kind vor einem riesigen Bilderbuch, und mir fallen genauso fast die Augen raus. Mach ein Museum mit solchen Bildern auf und ich bin Dauergast!
Danke dir!
Zitat
Die Bilder von der Landschaft sind ja einfach sagenhaft. Besonders das erste, auf dem die Sonnenstrahlen so schön ins Bild fallen ...  :heart *schmacht* Wie so ein Bayou bei Sonnenaufgang. Am liebsten würde ich mir sofort da hineinbeamen. Da kann ich Orkney zu gut verstehen, dass sie das gerne haben möchte.
Also von der Umgebung her finde ich Sims 4 auch wirklich unübertroffen. Ich mag aber eben auch diesen Stil sehr gerne, vermutlich, weil ich auch so ein Disney-Fan bin.
Zitat
Und wenn es nur ist, um dort herumzuspazieren. Wunderschön!
Das ist tatsächlich das, was Orkney meistens macht, wenn sie spielt. Die Umgebung genießen. Ich hingegen hänge inzwischen doch sehr an meinen Sims. Ich merke aber auch, dass mir das Spielen nicht so viel Spaß macht, wenn ich nicht in meiner Doku-NB spiele, weil ich da einfach nicht so die Beziehung zu den Sims habe.
Zitat
Also Ritas Brautkleid ist in beiden Variationen ein absoluter Traum, wenn ich persönlich auch Spitze lieber mag, aber für eine kleine Diva (je nach Charakter) ist das Kleid mit Glitzer auch rundum perfekt.
Ich mag Spitze auch lieber als Glitzer.
Zitat
Jills Kleid sehe ich nicht allzu gut, aber der Blick, den Simon ihr da zuwirft ... So möchte doch jede Braut von ihrem Bräutigam angeschaut werden oder? Und die Kleine ist wohl die Tochter? Ihr Kleidchen ist auch total süß!
Die Kleine ist Jills Tochter - allerdings aus einer anderen Beziehung. Das Baby im Bauch ist aber von Simon. Hier noch mal ein Bild von Mutter und Tochter nach der Trauung:
(http://www.bienchen83.bplaced.net/s4/screens/wg2/3/b/83.jpg)
Zitat
Für Sissy hast du extra ein Umstands-Hochzeitskleid geschneidert? DAS hat man schon lange mal gebraucht! Was vermisse ich so etwas bei Sims 2, und ich glaube auch in Sims 3 und 4 wurde das von Maxis nie wirklich berücksichtigt. Als gäbe es keine schwangeren Bräute, tz! Gott sei Dank hast du diese Marktlücke gefüllt :)
Ne, das Kleid ist erstens nicht von mir und zweitens können in Sims 4 schwangere Sims absolut alles tragen, was sie möchten, egal ob Hochzeitskleider oder den Schlafanzug ihrer Wahl. Das finde ich auch richtig toll.
Zitat
Cassandra war ja wohl auch eine wunderschöne Braut, hatte sie ein Diadem aus Blüten im Haar?
Ja, hatte sie. Ihre Hochzeit war ein klein wenig ungewöhnlich, falls du mal nachsehen willst: http://www.bienchen83.bplaced.net/s4/screens/maxis/landgraab/5/1.htm
Aber wenigstens die Hochzeitsbilder sind schön geworden.
Zitat
Ahhhh, die Aliens bei Sims 4. Die können sich doch als echte Menschen tarnen, soweit ich das verstanden habe, oder? Sehr genial gemacht! Hat Gaia etwas hellere Haut als ihr Ehemann?
Ja, Aliens können sich tarnen, ab dem Kinderalter zumindest. Und ja, Gaia hat hellere Haut als ihr man. Bei Sims 4 gibt es deutlich mehr Hauttöne als in Sims 2 (dafür natürlich weniger als in Sims 3).
Zitat
Carly hat einen Schleier! :heart :heart :heart :heart Hast du den etwa auch gemacht?
Nein, das ist ein Download. Bei Sims 4 kann man ja Schuhe, jeglichen Schmuck und auch Kopfbedeckungen separat von der Kleidung auswählen. Das würde ich nicht mehr missen wollen.
Zitat
Wobei man da die Babys ja sogar quer in der Stadt herumtragen kann.

Das ist allerdings wirklich toll und ich hoffe immer noch, dass das vielleicht irgendwann doch in Sims 3 wiederkommt. Wenigstens, dass man die Babys irgendwann in den Kinderwagen legen und so zum Spielplatz mitnehmen kann. Das mit dem Buggy fand ich allerdings auch echt schlimm.
Zitat
Stimmt, das ist eigentlich echt nicht zu viel. Es kommt einem immer so viel vor. Ich muss mal zählen, wieviele es bei mir sind.
Ja, mach das mal. Ich denke, es kommt einem halt mehr vor, weil bei einer Zwillingsschwangerschaft halt dann immer gleich zwei neue Sims da sind, die verkuppelt werden wollen und irgendwann die Nachbarschaft überbevölkern. Und bei Sims 4 sind die Welten ja relativ klein, obwohl ich bislang noch nicht an die Kapazitätsgrenze gestoßen bin.
Zitat
Ja sag mal, kannst etwa das ganze Spiel außeinander nehmen :O Hast du beruflich mit so etwas zu tun, oder es dir selbst angeegneit? Davor habe ich ja wahnsinnigen Respekt!
Nein, ich mache beruflich was völlig anderes. Programmieren ist reines Hobby. Und ja, in den Spieldateien stochere ich schon seit Sims 2 rum. Bei Sims 3 hat mich das allerdings nicht interessiert, weil ich da mit dem Spiel nicht so viel anfangen konnte (insbesondere auch, weil es auf meinem Rechner kaum sinnvoll spielbar war).
Zitat
Okay, ich habe schonwieder ein neues Lieblingsbrautkleid! Das langärmlige der letzten Caliente-Dame! Gott, ist das schön! Lange Ärmel, Spitze, dazu hat die Dame noch eine top Figur und eine sagenhafte Wallemähne ... Okay, damit hat sie meinen persönlichen Platz 1 muss ich zugeben. Ganz ganz große Klasse!
Ich würde sagen, den hat sie sich auch verdient. Sie hat übrigens kürzlich ein zweites Mal geheiratet. Das ging aber ziemlich in die Hose, weil sie zwei Tage später zur Knackerin gealtert ist und sich ihr Ehemann damit betrogen fühlte. Er hat sich dann gleich wieder scheiden lassen, der Blödmann.
(http://www.bienchen83.bplaced.net/s4/advent2015/29.jpg)
Zitat
Ich schätze mal, den Brautstrauß hast du den Outfits dann noch hinzugefügt?
Das sind Accessoires, die man wie Ringe und so noch zum Outfit dazufügen kann. Also Downloads, aber nicht nachträglich ins Bild geschummelt (obwohl ich das schon könnte).

Und noch mal November:
You are not allowed to view links. Register or Login
Was, Minu hat es auf Don abgesehen???
Das lässt sich wohl nicht leugnen.
Zitat
Hast du da eine Regel, wer wen kriegt, wenn zwei den Gleichen wollen? Oder entscheidest du das nach Lust und Laune bzw. danach, wen du gerade spielst?
Nein, keine Regel. Ich gucke einfach, wer sich besser anstellt. Und das war in dem Fall Minu, obwohl ich wirklich überrascht war, dass Don ihren Heiratsantrag annahm. Ich mochte Minu auch anfangs nicht sonderlich, muss ich zugeben.
Zitat
Ha, ich weiß zwar nicht, an wen mich Peter erinnert, aber bei Minu ist es klar: Fay Dunaway.
Eigentlich ist Minu eine blonde Version von meinem Emily Blunt Sim, aber echte Menschen konnte ich eh noch nie nachbasteln.
Zitat
Sowohl über Dons Reaktion als auch, dass du den stande pede verbandelt hast.
Konnte ich ja nicht wissen, dass der gleich ja sagt.
Zitat
Und den blauen Geek hast du auch sofort verkuppelt. Du bzw. deine Sims sind diesmal aber wahnsinnig entscheidungsfreudig.
Wenn das keine Doku wäre, wären sie das vermutlich nicht. Wobei meine Sims hier auch nicht alle entscheidungsfreudig sind.
Zitat
Sag nichts gegen PC-Ehen. Das können sehr langlebige, befriedigende Beziehungen sein. :heart Und wenn nicht, ist die Scheidung nicht so teuer.  :teuflisch_2
Ich hab nichts gesagt. :D
Zitat
Bis jetzt ist Jill ja mein Liebling, aber ich finde ohnehin, sie sollte was Besseres kriegen als Fremdgeh-Don.
Mal sehen ...
Zitat
Klar kennt Minu da nix. Der Neid der anderen, ist doch die halbe Freude beim Junggesellinenabschied.
Keine Ahnung, ich hatte keinen.
Zitat
*Grusel* Mit dem Blick qualifiziert sie sich direkt als Schwarze Witwe oder Kindsmörderin.
Keine Sorge, das ist sie beides nicht.
Zitat
Ich glaub, wenn die sich mal in einen Kerl bzw. eine Vorstellung verbissen hat, dann lässt die nicht mehr los.
Das hast du allerdigs ganz richtig beobachtet, obwohl mir das zu dem Zeitpunkt selbst noch nicht klar war.
Zitat
Handy am Altar!   :lol Herrlich. Dafür liebt man die abstrusen Sims doch.
Das ist eine Interaktion im Spiel. Wenn zwei Sims heiraten kann einer der Gäste, der in einen der Brautleute verliebt ist, eine "kokette Hochzeits-sms" schicken. Und die wird dann am Altar gelesen. Die Interaktion kannte ich zu dem Zeitpunkt aber noch nicht und hab erst gar nicht kapiert, was los ist. Ich dachte echt, Don lässt Minu jetzt am Altar stehen und verkrümelt sich.
Zitat
Und ob Maes Verehrer mit seiner Beharrlichkeit Maes bzw. deinen Widerstand überwindet, darauf bin ich auch gespannt.
Ja, war ich damals auch. Mit der Entscheidung hab ich mich auch sehr schwer getan, weil ich lange nicht einschätzen konnte, was Mae will (und das, was sie zwischenzeitlich wollte, ging mal gar nicht).

Vielen lieben Dank euch beiden. :grouphug
Titel: Re: Bienchens schnöde Simdoku
Beitrag von: November am 17.04.2016 22:54
Zitat
Nachschub gibt es derzeit auch keinen. Wenn ich im Moment spiele, habe ich irgendwie keine Lust, davon dann noch Bilder hochzuladen.   
Das ist zwar schade, kann ich aber gut verstehen. Ich bewundere ohnehin, dass du es bei all deiner Arbeit schaffst, überhaupt noch etwas zu schreiben.
Kommt Zeit, kommt Schreiblust und neue Homepage. Also drück ich mal die Daumen für mehr stressfreie Zeit.

Zitat
Das täuscht aber. Ab einem bestimmten Zeitpunkt sind das nur noch sehr kurze Zusammenfassungen,
Dann hab ich vielleicht doch ein Chance hinterherzukommen und mache ermutigt weiter.

Zitat
Ich meine, bei manchen Townies klappt es ja (z.B. bei den Barkeepern), wieso denn nicht bei allen?
Eine der ungelösten Geheimnisse des Universums. Ich hab mich auch immer gefragt, warum Twalan (und andere Moder) Lösungen realisiere konnten, die EA bis zum Schluss nicht gebacken kriegte.

Zitat
Was hast du denn gegen Museen einzuwenden? EA ist der Ansicht, das sind prima Date-Locations.
EA! Klar doch. Die meinen ja auch, Wickelwürmer geben prima Babys ab.

Zitat
Allerdings gucken die Sims dann tatsächlich andere Sims im Raum an, also war sie hier durchaus auf Peter fixiert.
Das klingt ja wider süß. Ich merk halt doch, dass ich Etliches in der Doku nicht richtig einschätzen kann, weil ich das Gameplay nicht kenne.

Zitat
Vielleicht solltest du deine unterdrückte Beziehung zu deiner Küche mal aufarbeiten. 
Sehr wohl!  :soldier Brauch ich jetzt eine Psychotherapeuten oder besser einen Studiengang in Hauswirtschaft?  :dinner

Zitat
Du Arme. Aber die Felsen sind nicht pink, das ist nur das Licht auf der Feenlichtung.
Puh, dann nehm ich mein Geschimpfe über EA mal zurück. Das passiert denen ohnehin selten genug.

Zitat
Musst du ja auch nicht. Ich freu mich sehr, dass du Spaß beim Lesen hattest! 
Jede Menge!  :knuddel2

Zitat
Anscheinend kann man das doch irgendwie durch anderweitige Erfahrungen übertünchen. Wobei das schon merkwürdig war, weil sich Jill ja quasi von Anfang an eher hinterhältig verhalten hat. Liegt aber vielleicht uach am Merkmal "wahnsinnig", dass das "gut" daneben ein Schattendasein geführt hat.
Das hört sich sehr interessant an, wenn die „Lebenserfahrung“ einen Sim charakterlich tatsächlich verändern würde.

Zitat
Du musst das auch wirklich nicht kommentieren. Ich komme ja selbst kaum dazu, mal auf deine Kommentare zu antworten.
Naja du kennst mich: wenn ich lese, schreib ich in der Regel auch was dazu.
Aber ich bin nicht beleidigt oder so, wenn du keine langen Kokos verfasst. Kommentare sollen ja Spaß machen und nicht in zusätzliche Arbeit ausarten.

1.4
Zitat
Na, von mir aus, Carly und Jill wollten ihn ja eh nicht.
Ja, in dem Fall kann man gut „großzügig“ sein.  :D

Ohwei, Keine-Kinder-Carly , oder kurz K-K-C, -(nicht zu verwechseln mit Krankenhaus-Kommunikations-Centrum) – tut sich mit Möglichst-viele-Kinder-Rashid zusammen. Ob das mal gut geht? Kind oder Kein-Kind ist ja schon unvereinbar, aber wenn der Typ gleich so viel Nachwuchs wünscht, dass glatt ein eigenes Krankenhaus-Kommunikationscentrum für ihn eingerichtet werden könnte?

Zitat
Wie man sieht, hat Aiden in diesem Haushalt das Doppelbett abgegriffen.
Na endlich einer, der das auch zu nutzen weiß.

Zitat
Aber irgendwie findet sie es schon toll, wie Rashid mit dem kleinen Kerl umgeht.
Hm, sieht für mich eher aus, als ob sie Bedenken an ihrer „Das red ich ihm schon aus“-Theorie bekommt – und eher skeptisch als glücklich darüber ist.

Mae und Aidan? Da hätte ich auch nie vermutet, dass die was aneinander finden. Das würd entweder ein höchst interessantes Paar – wenn Mae ungeahnte Charakterseiten offenbart – oder eine stinklangweilige Paarung, wenn die nur aneinander vorbeileben.

Zitat
"Darf ich mal anfassen?"
:lol Ich auch?  :blush

Zitat
In der Nacht sammelt Rashid für Aiden ein paar Stinkmorcheln.
Guter Gott, ich dachte schon, er wird von irgendeinem bösartigen Krakenmonster gefressen. Sieht ja wie Fangarme aus, was da im Bildvordergrund hochkommt.

Zitat
Zum Frühstück gibt´s Marschmellows, weil Rashid nur so ne blöde Beere geangelt hat.
…und er das Tschilp-Tschilp nicht grillen will? Aber das dürfen bei den Sims wahrscheinlich nicht mal die Allerbösesten, oder?

Zitat
Aiden versucht gerade rauszufinden, ob der Pilz giftig ist, als Jill vorbeischlendert.
Testobjekt?
Bohneneintopf ist dafür aber nicht gut geeignet. Da weiß man doch nicht, ob die Bauchkrämpfe von den Blähungen oder dem Pilz stammen.

Zitat
Wieso sollte Aiden sonst so gucken, als Mae ihm sagt, dass sie ihn zum Anbeißen findet? Dass sie das nicht wörtlich meint, wird er ja wohl wissen.
Ich verkneif mir jetzt mühsam alle „unter-der-Gürtellinie“-Wortspiele mit Würstchen.  :ab18

Zitat
denn nichtsdestotrotz kam sie jeden einzelnen Tag der Spielwoche bei Aiden vorbei.
Ihn selbst nicht haben wollen, aber noch ein wenig quälen? Ts-ts-ts…böse Jill.  :D

Zitat
Bleibt er eben bei der liebestollen Bella, die hier guckt, als hätte er ihr das Hirn rausge..., ähm, naja, was auch immer.
  :megalol Die Handhaltung sieht wirklich aus, als fragt sie ihn grade nach der „Zigarette danach“

Zitat
Die Drachenlibelle guckt ganz entsetzt, als Aiden seelenruhig vom Geld des Verstorbenen neue Möbel ordert.
Herrlich. Das passt ja nun wirklich zum Bösesein. Ich will auch eine Kuhpflanze in Sims3.
Und die Drachenlibelle finde ich total süß – im Gegensatz zu den Sims3-Drachen.

Zitat
Und so sieht das Haus der beiden kaltblütigen Mörder am Ende der Spielwoche aus.
Der erste Haushalt, indem beide ein Doppelbett haben, oder? Mord scheint sich zu lohnen.  :teuflisch_2