Sooooo, ich habe bei Gwen und Holden weiter gespielt:
Holden verfolgt weiterhin sein ehrgezeiges Ziel, 4.000 § Tantiemen mit seinen Büchern zu verdienen.
Auch Gwen verfolgt ihren LW, und das auch noch völlig freiwillig und ohne dass ich sie zwingen muss.
Aber... aber... aber...! Das ist doch mein Spiel, nicht das von Lucky!!! Was macht der Einbrecher denn bei MIR???
Aber nun zeigt sich eine der Charaktereigenschaften von Gwen: Sie ist tapfer, und bringt den Einbrecher zur Strecke, noch bevor die Polizei eingetroffen ist! Gut gemacht, meine tapfere Gwen!
Gwen möchte die Freundschaft mit Agnes vertiefen. Sie wird für sie die beste Freundin überhaupt.
Es ist Winter und kühl, und im Park gibt es sehr viel zu bestaunen. Dieser Vogel hat sich zwar nicht fangen lassen (da gab es gar keine Auswahlmöglichkeit), aber Gwen hat eine seltene Schildkröte gefunden, die sie weiter verkauft hat. Und natürlich Blumen, klar.
Gwen und Agnes, die ja auch die Band "Die Red Ladys" sind, spielen im Café. Sie bekommen ganz ordentlich Trinkgeld, sowieso wenn man bedenkt, dass das der erste Auftritt der Band überhaupt ist. Gut, Agnes sollte noch ein bisschen üben, aber darüber sehen wir mal hinweg.
Ach, und vielleicht wäre eine kleine Typveränderung bei ihr auch mal angebracht?
Gedacht, getan. Selbst hier im Vollmondlicht sieht man den großen Unterschied vorher-nachher der Agnes Knautschgesicht, finde ich.
Ja, auch Gwen kümmert sich im Haushalt mal um die Handwerksdinge. Hier wird die Toilette auf selbstreinigend verbessert. Was ich, mal so nebenbei gesagt, wirklich auch gerne im RL hätte.
Für Holden wird es Zeit, das letzte Semester zu bestreiten. Gwen winkt ihm zum Abschied hinterher. Es fällt ihnen sicher nicht leicht, sich nun räumlich trennen zu müssen.
Bei der Begrüßungsveranstaltung spielt er ganz von sich aus mit Mitstudenten Tischtennis. Das hat sich in den letzten Tagen tatsächlich bei ihm verändert, er ist nicht mehr ganz so verschlossen.
Ich weiß nicht, ob das an Gwen, mehr Charismapunkten oder dem Kommunikationsstudium liegt. Vermutlich eine Mischung aus allem.
Mit dem Rad geht es zu den Partys, zu denen er täglich eingeladen wird. Er geht aber nur am Sonntag, Montag und Dienstag auf eine Party, die andere Zeit benötigt er tatsächlich, um zu lernen. Denn Fakt ist, er tut sich mit dem Studium sehr viel schwerer als Gwen. Die war auch oft auf Partys, aber hat ihr Studium nebenher noch super gewuppt. Das ist bei Holden keinesfalls so. Ich lasse ihn schon immer nebenher lernen oder mit seinem Kommunikationsgerät arbeiten, damit der grüne Lernbalken nicht ins Bodenlose fällt.
Eine Studentin wird interviewt. Scheint ja sehr interessant zu sein, was sie zu erzählen hat.
*schauder* Denen möchte ich nicht bei Nacht begegnen. Da gab es einen richtigen Kampf, die Werwölfin hatte gewonnen.
Aber erinnert mich daran, dass ich unbedingt mal einen Werwolf spielen wollte!
Er liest und lernt wirklich viel. Und trotzdem...
... fällt das Abschlusszeugnis nicht gut aus. Was für ein Gesicht er zieht, als er sein Zeugnis liest!
Holden ist - und das, obwohl ich ihn wirklich intensiv auf die Prüfungen vorbereitet habe - wieder durch beide Prüfungen gefallen.
Er hat eine Gesamt-Abschlussnote von befriedigend.
Das hat ihn wohl so runter gezogen, dass er sogar die Küche beim Kochen in Brand gesetzt hat. Armer Kerl.
Bei seiner Abschlussfeier ist Holden ganz schön nachdenklich. Er hat als weiteres Merkmal dann "Fürsorglich" bekommen. Gwen hat da von mir "Starqualität" erhalten.
Selbstverständlich hat Holden auch seine Gwen eingeladen, die mit ihm den Abschluss feiern soll. Und was sehe ich da: Die beiden haben Anziehungskraft zueinander!!!
Doch leider war das nur zu der Zeit, als Gwen praktisch als Gast auf der Uni war. Später, in der normalen NB, ist es leider, leider wieder verschwunden. Schade.
Und hier kommt Holden zurück ins winterliche Sunset Valley.