Neuigkeiten:

SMF - Just Installed!

Hauptmenü

[Sims 4] Allgemeiner Plauderthread

Begonnen von wusel1811, 06.05.2015 16:45

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Thomaline

Liebesleben, Winterurlaub und Unternehmer h?ren sich ganz spannend an, finde ich. Jeden meiner Sims, der sich f?r eine Modelkarriere entscheidet, verf?ttere ich allerdings sofort an die Vampire. :-p

You are not allowed to view links. Register or Login
Bei mir sind immer einige Townies verschandelt - das wird durch ein AddOn nicht weniger oder mehr werden ;)

Das stimmt wohl. Ich hatte heute morgen gerade mal wieder einen ganzen Schwung Townies gel?scht und bin dann mit einer Gruppe in die Bar gegangen und wer betritt von links die B?hne? :lol

You are not allowed to view links. Register or Login - Kunst für jedermann - (23.04.2017)

bienchen83

Mich reizen ja von den neuen Berufen, die es da zur Auswahl gibt vor allem Farmer  :heart, Florist und Lehrer.

Kleintiere w?ren bei mir hoch im Kurs, aber auch das Urlaubsaddon, neue Sachen f?r Hochzeiten h?tte ich auch gerne und mehr romantische Interaktionen, also k?me dieses Date-Pack je nach Umsetzung durchaus in Frage. Au?erdem w?rde ich mich sehr ?ber Winterurlaub (ich meine Snowboarden und Wandern tauchte in der detaillierteren Beschreibung auf) freuen, ebenso auch ?ber das Sommerurlaubspack.

Ehrlich gesagt f?nde ich es auch tats?chlich gar nicht schlimm, wenn die Jahreszeiten mit einzelnen Packs hinzu kommen. Ich finde das besser, weil dan mehr Zeit f?r Details bleibt. Das gef?llt mir auch bei den separaten Kleintieren so, da w?rde ich mich echt wahnsinnig dr?ber freuen.

Thomaline

You are not allowed to view links. Register or Login - Kunst für jedermann - (23.04.2017)

wusel1811

Meine Zwillinge :heart

(Ignoriert die dreckige Sch?ssel, die steht da, weil ich noch einen Pflanzensim brauche, dem unwohl ist... )

[attachment deleted by admin]
Unsere Kirche ist klasse
You are not allowed to view links. Register or Login 10.08.25
You are not allowed to view links. Register or Login 02.06.25
You are not allowed to view links. Register or Login 14.07.26
You are not allowed to view links. Register or Login - 24.01.26
You are not allowed to view links. Register or Login 27.01.24
You are not allowed to view links. Register or Login 09.07.2026
You are not allowed to view links. Register or Login 14.10.25
You are not allowed to view links. Register or Login 16.05.25
You are not allowed to view links. Register or Login 19.04.25
You are not allowed to view links. Register or Login 01.02.24
You are not allowed to view links. Register or Login 03.11.25
You are not allowed to view links. Register or Login 30.08.25
You are not allowed to view links. Register or Login 08.07.25
You are not allowed to view links. Register or Login 15.10.25

Thomaline

bienchen83

:heart S?? sind die. Zeigst du mal die Eltern?

Ich habe in einer Familie auch Zwillinge und als ich in den Haushalt zur?ckkehrte (ich spiele ja rotierend) hatten beide den Beziehungsbalken zu den Eltern fast komplett unten. Das fand ich ja sowas von doof.

wusel1811

Das mit der Beziehung ist wohl immer so... ich finde das auch doof, aber nicht so doof, dass ich mich nur noch auf eine Familie konzentrieren w?rde. :-(

Ich finde die beiden auch total knuffig, danke Thomaline und bienchen :-)

Die Eltern sind Siobhan Fyres und Sergio Romeo.

Die Zwillinge waren eine echte ?berraschung. Ich hatte in Sergios Haushalt gespielt und von da aus Siobhan geschw?ngert. Nach ein paar Tagen kam dann ein Anruf, dass er einen Sohn gekriegt hat. Wir sind gleich zu Siobhan gefahren zum Babygucken.

Als ich dann ihren Haushalt gestartet hab (der gar nicht an der Reihe war, aber mein aktueller Haushalt ist immer abgest?rzt, wenn ich den Baum f?r die magischen Bohnen aufstellen wollte) waren da zwei Kinder, und beide haben Sergio als Vater.

[attachment deleted by admin]
Unsere Kirche ist klasse

Lyria

Wirklich sehr niedlich die beiden :)

Siobhan hat in einem alten Spielstand meinen Sim geheiratet und ihre Kinder sind auch niedlich geworden :)
... Die Signatur macht Sommerpause ;) ...

bienchen83

Ah, die kenn ich doch, die beiden. Sind bei dir auch noch Original. Die sind meine ich auch zusammen in der Gruppe der Idole (die sich bei mir einer meiner gespielten Sims unter den Nagel gerissen und umgestaltet hat, weil mich das st?ndige Umziehen gest?rt hat.)

Das mit den Beziehungen ist tats?chlich ?fter mal so, aber zum Gl?ck nicht immer. Die letzten paar Male hatte ich Gl?ck, dass die Familienmitglieder ihre Beziehung auf offener Stra?e aufrecht erhalten haben, aber diesmal  :no.

Im Moment h?tte ich total Lust, zu singeln. Aber auf die Vorbereitungen hab ich keine Lust.  :tomate

Immerhin hab ich dieses Wochenende zwei Sims wieder ausgegraben.

wusel1811

Aaaaaw, bienchen :heart

Da muss was in der Luft liegen, ich hab auch Lust zu singlen. Viel vorzubereiten g?be es ja auch nicht... Nur mehr Zeit und weniger M?digkeit br?uchte ich.

Lyria, das glaube ich - Siobhan ist so s?ss :loveflag
Unsere Kirche ist klasse

Thomaline

Singlen macht ja auch Spa?. Also nur zu! Auf, auf! :cloud9

Ich habe f?r meine Singledame ?berhaupt nichts vorbereitet. Ich vertraue einfach darauf, dass sich vieles beim spielen und schreiben ergiebt. Mein Plan sieht schon so aus, dass ich meine Singlewelt individuell gestalte, aber das mache ich w?hrenddessen. Ich brauche ein Fitnessstudio? Ich gehe in die Galerie und schaue mich um oder ?ndere etwas von Maxis ab. Gerade habe ich ein Restaurant von Maxis in eine Bibliothek verwandelt; selber bauen ist ja nicht so mein Ding. Singlen muss meiner Meinung nach nicht unbedingt aufwendiger sein als ein Desiderata Projekt.

Das P?rchenbild ist sehr romantisch. Haben diese Sims eine besondere Bedeutung f?r dich, Bienchen?

bienchen83

Ich habe f?r meine Singledame ?berhaupt nichts vorbereitet. Ich vertraue einfach darauf, dass sich vieles beim spielen und schreiben ergiebt.
Das mache ich auch immer. Allerdings br?uchte ich ein paar Charaktere f?r meine Singlegeschichte, und ich bastele nicht gerne Sims (nach).

ZitatMein Plan sieht schon so aus, dass ich meine Singlewelt individuell gestalte, aber das mache ich w?hrenddessen. Ich brauche ein Fitnessstudio? Ich gehe in die Galerie und schaue mich um oder ?ndere etwas von Maxis ab.
Das bin ich ziemlich pingelig. Bei mir muss immer alles m?gichst gut spielbar sein, am besten eingeschossig. Da wird es in der Galerie schwer, den da geht es meist mehr nach dem ?u?eren, was mich aber erst in zweiter Linie interessiert. Wenn irgendwelche Gegenst?nde nicht erreichbar sind oder das Lot so gro?, dass die einzelnen Bereiche gar nicht mehr belebt sind, bekomme ich die Krise.

ZitatDas P?rchenbild ist sehr romantisch. Haben diese Sims eine besondere Bedeutung f?r dich, Bienchen?
*hust* Ja, das kann man wohl so sagen. Das sind Anva und Jonas.
Anva ist mein Single aus Sims 2 Zeiten, mit der ich bis Aufgabe 16 gekommen war. Und wer Jonas ist, kannst du dir dann wohl denken. Zu Zeiten des Twilight-Hypes gab es hier sogar ein paar Singlespieler, die mit einem "Team Jonas" Shirt in ihrer Signatur oder im Avatar durch das alte Forum flaniert sind. Lang, lang ist?s her.

Irgendwann war Sims 2 dann aber leider auf meinem Rechner nicht mehr spielbar. :no Das 17 Kapitel gab es dann nur noch ohne Bilder.

Lucky

@ bienchen:
ZitatImmerhin hab ich dieses Wochenende zwei Sims wieder ausgegraben.
ach da schau her..................  :knuddel2  :heart

W?r ja schon sch?n, mehr von denen zu sehen  :)

Thomaline

Bei mir muss immer alles m?gichst gut spielbar sein, am besten eingeschossig. Da wird es in der Galerie schwer, denn da geht es meist mehr nach dem ?u?eren, was mich aber erst in zweiter Linie interessiert. Wenn irgendwelche Gegenst?nde nicht erreichbar sind oder das Lot so gro?, dass die einzelnen Bereiche gar nicht mehr belebt sind, bekomme ich die Krise.

Es ist wirklich nicht leicht, an den Galeriebildern zu erkennen, welches Grundst?ck brauchbar ist. Letztens hatte ich mir einen Nachtclub runtergeladen, der von der Einrichtung eigentlich ganz nett aussah, und auch ein Fitnesscenter. Beide waren so riesig und dadurch un?bersichtlich, dass ich sie wieder rausgeworfen habe. Mein Problem ist aber, dass ich bauen total langweilig finde und auch nicht gut kann, was wiederum daran liegt, dass ich keinen Bock darauf habe. So nehme ich dann halt Maxish?user und richte die neu ein. Das geht dann schon irgendwie. F?r meine Singlewelt habe ich jetzt einfach die Parks aus Willow Creek und Oasis Springs getauscht, damit ich ein wenig Abwechslung im Spiel habe.

Bei kleinen Wohnh?usern finde ich die Galerieauswahl aber wirklich spitze, da lade ich mir oft welche runter. :-)

You are not allowed to view links. Register or LoginDas sind Anva und Jonas. Anva ist mein Single aus Sims 2 Zeiten, mit der ich bis Aufgabe 16 gekommen war. Und wer Jonas ist, kannst du dir dann wohl denken. Zu Zeiten des Twilight-Hypes gab es hier sogar ein paar Singlespieler, die mit einem "Team Jonas" Shirt in ihrer Signatur oder im Avatar durch das alte Forum flaniert sind. Lang, lang ist?s her.

Tut mir leid, an deine Anva-Geschichte kann ich mich gar nicht mehr erinnern. :-( Ich habe sie gegoogelt und auch deinen Beitrag zu ihrer ersten Aufgabe gefunden, aber ich glaube, zu dem Zeitpunkt war ich nicht mehr so aktiv dabei.

Ein Jahr sp?ter bin ich ja nochmal kurz zum Sims 3 Singleprojekt dazugesto?en, aber Sims 3 war dann ja nicht so meins.

Thomaline

Schon lustig! ;-) Am Anfang beschlie?e ich immer, so wenig Mods wie m?glich und mit der Zeit sammeln sie sich dann doch an: