EDIT: War nichts mit Weiterspielen, mein Restaurantproblem You are not allowed to view links.
Register or Login belibt mir treu Ich bin kurz davor, neu zu beginnen und dann die "doppelten Sims" (die wohl die sind, die Probleme machen) zu entfernen - nur trifft das leider auch Steve Fogel *seufz" und seine kleine Familie. Ich habe aber so selten Zeit und genieße es, gerade mal spielen zu können, dass meine Motivation jetzt wieder 5 Stunden Fehlersuche zu beginnen ausgesprochen klein ist...
Lyria, ich weiß nicht, ob dich das beruhigt, aber das Problem liegt nicht an deinen Sims, sondern das ist ein Bug, den einige seit dem letzten Patch beim Betreten bestimmter Gemeinschaftsgrundstücke haben. Betrifft übrigens meiner Erinnerung nach auch nicht nur Restaurants, sondern kann auch bei anderen Gemeinschaftsgrundstücken auftreten. Ich habe leider den Post nicht wiedergefunden, aber ich hab das im offiziellen Forum gelesen, dass bei einigen anderen auch Gemeinschaftsgrundstücke, die monatelang beanstandungsfrei liefen, nicht mehr geladen werden können.
Ich würde dir empfehlen, einfach das Weiterspielen zu genießen. Deine Sims sind sicher nicht kaputt und das mit den Restaurants kannst du ja dann noch mal versuchen, wenn ein bisschen Zeit vergangen ist und EA da evtl. was gepatcht hat.
Ich habe übrigens ein Restaurant mit experimentellen Speisen in der Galerie. Heißt "Near the Star Wars". Also falls du mal testen willst, ob ein anderes Restaurant funktioniert, ohne selbst neu bauen zu müssen. Wichtig ist m.E. bei Sims 4 allerdings immer, dass du das Grundstück erst betrittst, dann die Grundstücksart in die gewünschte änderst und erst dann darauf dein Restaurant platzierst.
Ist übrigens auch bei allen anderen Lottypen so, dass die sonst nicht richtig erkannt werden. Wenn du zum Beispiel auf einer ehemaligen Bar ein Wohnhaus platzierst, ohne so vorzugehen wie von mir beschrieben, werden Sims aus anderen Haushalten immer noch zu Barnächten in diesem Wohnhaus eingeladen, die dann natürlich nicht mehr funktionieren.
Vielleicht hilft das ja auch schon bei deinem Problem. Grundstücksart auf Wohngrundstück ändern. Wieder in die Weltenübersicht. Dann wieder das Grundstück betreten. Auf Restaurant zurückändern und dann das Chez Lame erneut platzieren.
Viel Erfolg und viel Spaß weiterhin beim Spielen.