Neuigkeiten:

SMF - Just Installed!

Hauptmenü

EP3: Grossstadtleben

Begonnen von Petzi, 13.09.2016 10:06

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Petzi

You are not allowed to view links. Register or Login
Das h?tten sie bestimmt schon gesagt, wenn es das g?be...
Ja das glaube ich leider auch. Aber wie gehabt: Die Hoffnung stirbt zuletzt (bei Sims 4 stirbt sie leider IMMER).

Ja, das meinte. Ich h?tte jetzt gedacht, es w?rde mal so was wie Tiere oder Wetter kommen.
Tiere und Wetter w?ren echt toll. Ich hatte auf Kleinkinder gehofft und kann es immer noch nicht fassen, da? sie die einfach nicht liefern wollen, obwohl die Fans mittlerweile Amok laufen.
Vor Tiere und Wetter h?tte ich aber trotzdem zu gerne noch Werw?lfe, Vampire und Hexen. :hexe Und endlich ein zweites Urlaubsziel (tropische Insel)....

bienchen83

You are not allowed to view links. Register or Login(bei Sims 4 stirbt sie leider IMMER).
Traurig aber wahr.  :(

ZitatIch hatte auf Kleinkinder gehofft und kann es immer noch nicht fassen, da? sie die einfach nicht liefern wollen, obwohl die Fans mittlerweile Amok laufen.
Ich versteh es langsam auch nicht mehr. :no

ZitatVor Tiere und Wetter h?tte ich aber trotzdem zu gerne noch Werw?lfe, Vampire und Hexen. :hexe
Vampire und Hexen kommen bestimmt, die sollten ja urspr?nglich schon ins Grundspiel.

ZitatUnd endlich ein zweites Urlaubsziel (tropische Insel)....
Oh ja! Das will ich schon so lange. Aber vor dem Sommer wird das kaum kommen. Ich hatte ja diesen Sommer sehr darauf gehofft. Stattdessen kam dann nur das Gartenspa?pack (obwohl ich das durchaus mag).

Hast du den Livestream gesehen, Petzi?

Mit dem Freiluft-Swingerclub hast du wohl recht. Ich finde eigentlich vor allem den Flohmarkt interessant. Das Gew?rzfestival scheint ja nicht so viel zu bieten zu haben au?er noch mehr essen. Die Geek-Con ist eine nette Idee, aber ich spiele eher selten Geeks. Das Sp??e-Festival ist nicht so meine Kragenweite, aber sicher ganz nett f?r Sims, die in der Comedy oder Verbrecherkarriere sind.

Petzi

Den Livestream habe ich nicht gesehen, Bienchen, und da? es bereits im Basisspiel eigentlich ?bernat?rliche Wesen h?tte geben sollen, wusste ich bisher auch noch nicht.

Die Spielberichte von Crinrict und Simtimes habe ich aber gelesen. Die konnten meine Begeisterung f?r die EP leider nicht vermehren. Da wurde f?r meinen Geschmack dann doch zuviel weggek?rzt, was f?r eine solche Erweiterung essentiell und sinnvoll gewesen w?re, und daf?r jede Menge Kram reingepackt, der zugegebenerma?en h?bsch ausschaut, aber trotzdem kaum neuen Langzeitspielspa? bringt. Das Selberbauen von Apartmentgeb?uden (sowieso auch au?erhalb von San Myshuno), Aufzuganimationen, so da? Aufz?ge auch in normale H?user verbaut werden k?nnen (waren You are not allowed to view links. Register or Login nicht im Budget gewesen), ein richtiges Attraktivit?tssystem (der Loveguru ist also keine neue Heiratsvermittlerin) - da wurden mal wieder so viele tolle Chancen verpasst. Na zumindest gibt es sprechende Toiletten, die habe ich mir schon immer gew?nscht....

Klar sind auch einige Sachen dabei, auf die ich mich freue - die neuen Karrieren scheinen ja ein Mittelding aus den altbekannten Fahrgemeinschafts-Karrieren und den GTW-Karieren zu sein. Und da? man nun einzelnen Grundst?cken auch Attribute zuweisen kann, finde ich ganz prima. Aber es bleibt der entt?uschende Eindruck, da? viel h?bsche T?nche aufgetragen wird, wo nicht viel dahintersteckt.

Tschuldigung Wusel, da? ich schon wieder nur herummeckere.   :peinlich Ich bin nur so gefrustet, weil Sims 4 eigentlich so ein gro?artiges Spiel ist, wo man noch so viel mehr rausholen k?nnte, wenn die Entwickler mal ein wenig mehr Mut zeigen w?rden, und nicht immer nur davon ausgehen w?rden, da? s?mtliche Spielmechaniken auch von Vierj?hrigen begriffen werden k?nnen. Ich bin immer mehr baff erstaunt, da? damals sowas wie OfB ?berhaupt m?glich gewesen war.
Daf?r werden immer mehr die Emotionen zu Tode geritten - ich brauche nun wirklich keine neuen M?glichkeiten mehr, die Emotionen meiner Sims zu beeinflussen. Die vorhandenen reichen mir vollkommen.

wusel1811

Zitat von: PetziTschuldigung Wusel, da? ich schon wieder nur herummeckere.   :peinlich

:lol Ich hatte eigentlich nicht vor, im Forum Zensur einzuf?hren :knuddel

Unsere Kirche ist klasse
You are not allowed to view links. Register or Login 10.08.25
You are not allowed to view links. Register or Login 02.06.25
You are not allowed to view links. Register or Login 14.07.26
You are not allowed to view links. Register or Login - 24.01.26
You are not allowed to view links. Register or Login 27.01.24
You are not allowed to view links. Register or Login 09.07.2026
You are not allowed to view links. Register or Login 14.10.25
You are not allowed to view links. Register or Login 16.05.25
You are not allowed to view links. Register or Login 19.04.25
You are not allowed to view links. Register or Login 01.02.24
You are not allowed to view links. Register or Login 03.11.25
You are not allowed to view links. Register or Login 30.08.25
You are not allowed to view links. Register or Login 08.07.25
You are not allowed to view links. Register or Login 15.10.25

bienchen83

Ich hab den Livestream selbst auch nicht gesehen.

Mit dem Wegk?rzen hast du auf jeden Fall recht. Und ?ber die Guru-"Erkl?rung" zu den Aufz?gen habe ich mich sehr ge?rgert.

Positiv ?berrascht war ich von den neuen Karrieren.

Und auf viele der neuen Objekte freue ich mich schon, weil ich schon Ideen habe, wie ich Sie in meiner Nachbarschaft verbauen kann. Sogar die d?mlichen Toiletten (die sich auch nach noch so intensiven Wunschtr?umen immer noch nicht in Pissoirs verwandelt haben).

wusel1811

Nur noch eine Woche!!! :freu :freu :freu

Wann kommen die grossen Addons? Mitternacht? Oder auch erst abends um sieben?
Unsere Kirche ist klasse

bienchen83

wusel1811

Unsere Kirche ist klasse

wusel1811

Achtung - der folgende Post k?nnte so an die 80 Bilder enthalten :blush :D

Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.
Unsere Kirche ist klasse

Petzi

Wahnsinn, Wusel, da hast Du Dir ja eine Arbeit gemacht! Dankesch?n  :danke f?r den ausgiebigen Ersteindruck samt toller Fotos!

Bei den ?rmlichen Apartments ist den Entwicklern mal wieder der Gaul durchgegangen, aber das sind wir gewohnt seit Sims2. Damit meine ich die kaputtgehenden Objekte - das ist dann schon wirklich ein Zuviel und auf Dauer nicht mehr witzig, sondern nur nervig. Oder hilft es, alles mit steigender Geschicklichkeit unkaputtbar zu machen?

Camillas neue Wohngegend ist jedenfalls total fotogen - so auch die Festivals  :heart

Zur Beziehung zur Toilette mag ich jetzt garnichts sagen, sonst rege ich mich nur wieder auf *Augen verdreh*

Mal schauen, wann ich mir die EP hole. habe nun seit Monaten kein Sims mehr gespielt, und gerade habe ich mal wieder nicht die geringste Lust, alle Mods  auf den neuesten Stand zu bringen. Holen werde ich mir es auf jeden Fall irgendwann, aber so richtig mag der Funke bisher nicht ?berspringen.

Ich freu mich schon wahnsinnig auf die Kreationen der Leute, die die Originalobjekte immer "auseinanderbauen", so da? ich mir noch mehr Dekokram ins Spiel laden kann :D Zum Beispiel diese Marktst?nde mit total sch?nen Kramobjekten.

wusel1811

Wahnsinn, Wusel, da hast Du Dir ja eine Arbeit gemacht! Dankesch?n  :danke f?r den ausgiebigen Ersteindruck samt toller Fotos!

:danke Es hat wesentlich mehr Spass gemacht, als die doofe, nicht funktionierende Tabelle, um die ich mich gleich wieder k?mmern muss...

ZitatBei den ?rmlichen Apartments ist den Entwicklern mal wieder der Gaul durchgegangen, aber das sind wir gewohnt seit Sims2. Damit meine ich die kaputtgehenden Objekte - das ist dann schon wirklich ein Zuviel und auf Dauer nicht mehr witzig, sondern nur nervig. Oder hilft es, alles mit steigender Geschicklichkeit unkaputtbar zu machen?

Keine Ahnung... In dem Interview vor ein paar Tagen hiess es doch, sie seien entt?uscht, dass so wenige die geheimen Grundst?cke entdeckt haben. Das in Oasis Springs ist ja dann bald f?r jeden zug?nglich... :rolleyes

ZitatCamillas neue Wohngegend ist jedenfalls total fotogen - so auch die Festivals  :heart

Soooo sch?n! Ich war inzwischen noch beim Geek Festival und w?re am liebsten ewig dageblieben. Die ganzen stilecht verkleideten Sims waren toll :heart

ZitatZur Beziehung zur Toilette mag ich jetzt garnichts sagen, sonst rege ich mich nur wieder auf *Augen verdreh*

:lol

ZitatMal schauen, wann ich mir die EP hole. habe nun seit Monaten kein Sims mehr gespielt, und gerade habe ich mal wieder nicht die geringste Lust, alle Mods  auf den neuesten Stand zu bringen. Holen werde ich mir es auf jeden Fall irgendwann, aber so richtig mag der Funke bisher nicht ?berspringen.

:troesten Mich macht das immer ganz traurig, dass nicht jeder Sims 4 so liebt wie ich :lol Nach dem f?r mich v?llig vermurksten Sims 3 geniesse ich es so richtig, neue Inhalte und ein grandioses Spiel,zu haben. :heart

ZitatIch freu mich schon wahnsinnig auf die Kreationen der Leute, die die Originalobjekte immer "auseinanderbauen", so da? ich mir noch mehr Dekokram ins Spiel laden kann :D Zum Beispiel diese Marktst?nde mit total sch?nen Kramobjekten.

Ich hab immer noch relativ wenig DL im Spiel. Nur den Hack von Zerbu f?r riesengrosse Clubs vermisse ich, der funktioniert nicht mehr. :-(
Unsere Kirche ist klasse

Petzi

T?usch Dich da mal nicht, Sims 4 liebe ich sowas von sehr  :dance5 Momentan fehlt mir einfach die Zeit, und die Wiedereinstiegsh?rde wird immer h?her. Aber das wird sich irgendwann doch hoffentlich wieder ?ndern.

Ich freue mich jedenfalls auf noch mehr Spielberichte von Dir (und anderen nat?rlich auch). Zum Beispiel Fotos von den anderen Festivals und Wohngegenden und den Karriere-Herausforderungen. Vor allem interessiert mich, wie sich die Beziehung zur Toilette entwickelt. Werden sie und Camilla bald BFFs? ;)

wusel1811

T?usch Dich da mal nicht, Sims 4 liebe ich sowas von sehr  :dance5 Momentan fehlt mir einfach die Zeit, und die Wiedereinstiegsh?rde wird immer h?her. Aber das wird sich irgendwann doch hoffentlich wieder ?ndern.

Dann bin ich ja beruhigt und schicke Dir ein bisschen Zeit... Eigentlich hab ich sie auch nicht. Aber ich nehme sie mir, und bisher ist die Welt erstaunlicherweise nicht untergegangen und die Anzahl Designs, die ich diese Jahr ver?ffentlichen wollte, hab ich auch erreicht. Und n?chstes Jahr werde ich sie wohl sogar ?berschreiten, weil schon so viele in Vorbereitung sind.

ZitatIch freue mich jedenfalls auf noch mehr Spielberichte von Dir (und anderen nat?rlich auch). Zum Beispiel Fotos von den anderen Festivals und Wohngegenden und den Karriere-Herausforderungen.

Auf die anderen Festivals und mehr Karrieren freue ich mich auch :) Ich weiss gar nicht, ob ich bei der Geek Con viele Fotos gemacht oder nur begeistert alles angestarrt habe... Trever ist Politiker geworden, wartet aber noch auf seinen ersten Arbeitstag. Ein Thema, f?r das er sich einsetzen m?chte, hat er immerhin schon gefunden. :)

ZitatVor allem interessiert mich, wie sich die Beziehung zur Toilette entwickelt. Werden sie und Camilla bald BFFs? ;)

:lol Ich weiss nicht, ob der arme Arun einen weiteren R?ckschlag ertragen w?rde... Wir werden sehen :D
Unsere Kirche ist klasse

Lyria

Vielen Dank, Wusel :) Es sieht wirklich lustig aus und irgendwann bin ich ja vielleicht auch wieder dabei. Ich mag das Spiel im Rohbau wirklich - aber eine "Kleinigkeit" fehlt ;)
Ich w?nsche Dir aber noch ganz viel Spa? (und uns ganz viele Berichte).
... Die Signatur macht Sommerpause ;) ...

bienchen83

Oh toll, Wusel, vielen Dank.

Ich h?pfe dann jetzt nach einem elf-Stunden-Arbeitstag auch ins Spiel. Freu mich schon. Ich werde dann mal schauen, ob mir noch was vor die Linse kommt, das du noch nicht geknipst hast.