Neuigkeiten:

SMF - Just Installed!

Hauptmenü

[Sims 4] Allgemeiner Plauderthread

Begonnen von wusel1811, 06.05.2015 16:45

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Lyria

Oh ja, lasst uns ein Backevent starten - ich wollte schon immer mal die Simsrezepte "realisieren" :) aber die Rezepte gibt es doch sicherlich schon, oder?

Ich glaube, ich werfe in den Ferien echt mal wieder Sims2 an :)
... Die Signatur macht Sommerpause ;) ...

Chichi

Petzi:
Dann war ich wohl mal wieder unfreiwillig komisch :blush Aber wenn du deine realen Dekok?nste ausleben willst und Fragen hast, ich steh gern zur Verf?gung. Es macht echt Spa? :)

ZitatJa die komplette Sims2-Reihe steht auch in meinem Origin-Account zum Download bereit. Also wenn das bei Dir auch so ist, w?rde ich das doch tun - die Geschichten lassen sich doch auch umbauen, und das ein oder andere Gesch?ft dazwischenquetschen
Du meinst dass ich alles auf null stelle und mit allen Packs von vorn anfange? Ja, eigentlich eine gute Idee. Ich will nur unbedingt ein paar H?user so haben, wie sie jetzt sind und wei? nicht, wie ich die in das neue Spiel bringen sollte.  Und ich wei? gar nicht wie ich das bei Origin machen soll, da m?sste ich mich erstmal genau einlesen. Das dauert alles Zeit, die ich momentan nicht so habe. Oder geht das ganz schnell?

Hast du im Moment Sims 2 irgendwo spielbar oder spielst du Sims 3/4?

Lyria:
ZitatIch glaube, ich werfe in den Ferien echt mal wieder Sims2 an
Wenn du das machst, lass uns an deinen Bildern dazu teilhaben! Die will ich unbedingt gern sehen :freu
Meine kleinen Geschichten
You are not allowed to view links. Register or Login

bienchen83

:lol Hier gab es ja ganz sch?ne Verwirrungen wegen dem Backen. Man kann ?brigens nicht alle Backkreationen dekorieren, aber die meisten.

Ich habe inzwischen dann auch herausgefunden, wie man eine Party auf einem Restaurantlot feiern kann, die halbwegs funktioniert. Das d?rfen dann aber maximal 8 Sims sein, die muss man w?hrend der Party zu einer Runde hinzuf?gen und dann k?nnen sie auch gemeinsam essen.

Da Chichi ja gerne Hochzeiten mag, dachte ich, ich zeig mal ein, zwei Bilder von der Hochzeit von Clarissa Landgraab und Kyle Siba im (leicht umgebauten) Chez Lama Restaurant von EA.

Clarissa ist die kleine Schwester von Malcolm Landgraab, der bei mir mit Cassandra Grusel verheiratet sind.
Eingeladen war au?erdem Cassandras Bruder Alexander Grusel mit seiner Frau Olivia (geborene Spencer-Kim-Lewis).
Au?erdem der Sohn von Cassandra und Malcolm mit seiner Freundin Kiara Conway (Tochter von meinem Peter und Nina Caliente).
Kyles Bruder Jannis (mit seinem Mann Sole, hier aber nicht auf dem Bild).
Und noch Kyles Halbschwester M?rabelle mit ihrem Mann Ciel. T?chterchen Xenia musste zu Hause bleiben, (weil die Gastgeber sie nicht kennen und daher nicht einladen konnten.)

Das Anschneiden der Hochzeitstorte hat dann auch anstandslos funktioniert.

Und die G?ste haben sich auf zwei Tische verteilt (die Braut sa? allein an einem Tisch mit ihrem Bruder Malcolm), die anderen aber relativ brav am selben Tisch.
Insgesamt war es eine sch?ne Goldlevel-Feier. Nachwuchs ist inzwischen auch unterwegs (ich hoffe, er wird nicht gr?n).

Thomaline

Sch?ne Fotos. :-) Lustige Charaktergesichter hast Du da. Wer ist denn auf Bild 1 dieser Mann mit Brille und wei?em Anzug?
You are not allowed to view links. Register or Login - Kunst für jedermann - (23.04.2017)

bienchen83

Danke. :)

Das ist Ciel, der Sohn von Rashid aus dessen Alienentf?hrung.
Rashid ist einer meiner selbsterstellten Ursims, mit denen ich meine Doku gestartet hab: You are not allowed to view links. Register or Login
Und Ciel ist dann bei seiner Mutter, der Leitenden Befruchtungstechnikerin Nr. 3 aufgewachsen, die ich spielbar gemacht habe (was jetzt nicht mehr geht, damals aber noch funktionierte: You are not allowed to view links. Register or Login

Thomaline

Hattest Du zum Zeitpunkt von Ciels Geburt das MC Command Center in Benutzung? Das Aliengen ist doch normalerweise dominant. :ka
You are not allowed to view links. Register or Login - Kunst für jedermann - (23.04.2017)

bienchen83

Hattest Du zum Zeitpunkt von Ciels Geburt das MC Command Center in Benutzung? Das Aliengen ist doch normalerweise dominant. :ka
Ne, den MC benutze ich sowieso nicht. Ein (Voll)Alien ist Ciel ?brigens auch, das ist halt seine Tarnung, und die ?hnelt bei meinen Sims eigentlich bisher immer auch dem menschlichen Elternteil. Ciel ist einer meiner Lieblingssims, weil er seinem Vater so ?hnlich sieht.

Thomaline

Nat?rlich, die k?nnen sich ja tarnen. Das vergesse ich immer, da meine Aliens ungetarnt herumlaufen. Ich habe die Tarnung bisher nur einmal eingesetzt, weil sich der arme Junge st?ndig gesch?mt hat. Dabei ist er so h?bsch! ;-(

bienchen83

Der ist wirklich sehr knuffig.

Ciel hat dieselbe Hautfarbe, die ?brigens auch seine Tochter Xenia (Hybrid) geerbt hat.

Ich habe inzwischen aber auch ein Alien mit der t?rkisen Alienhaut (da ja nach der Ansiedlung eine neue Pollination Tech generiert wurde).

Ich finde die Aliens generell sehr niedlich, aber die Stimmen nerven mich. Ich habe immer so Phasen, in denen sie ungetarnt herumlaufen und dann wieder welche, in denen sie sich tarnen. Die Auswirkungen auf die Umgebung finde ich schon manchmal recht l?stig, gerade die besch?mte Stimmung.

Thomaline

F?r die Stimme gibt es doch einen Mod, mit dem man Aliens normal klingen lassen kann. Man kann ihnen anscheinend auch den Grim Reaper Sound verpassen. :-p

Beide Mods habe ich selbst allerdings noch nicht ausprobiert.

Chichi

Yeahhhhyyyy, Hochzeit!  :freu

Die Idee mit dem Restaurant ist ja mal extrem gut, besonders wenn e so einen schicken Schuppen im neuen Pack gibt! Ich habe mal in einem Hotel gearbeitet und musste da auch oft f?r Hochzeiten eindecken, ich liebe es wenn die Weingl?ser so im Raum funkeln und das sieht man auf dem Bild sehr sch?n. Ich mag das irgendwie total :) Dass die G?ste auch noch so schick aussehen passt nat?rlich perfekt dazu! Nichts gegen die Braut (ein sagenhaftes Kleid!), aber alles sehr passend, ich kann mir vorstellen dass es eine sehr sch?ne Hochzeit war! Und den Nachwuchs w?rde ich auch zu gern sehen! :heart
Meine kleinen Geschichten

Petzi

Und, was haltet ihr vom You are not allowed to view links. Register or Login?

Meine erste Reaktion:  :hae

Die vieldiskutierte alte Dame mit Baby k?ndigt in meinen Augen einen weiteren NPC aus fr?heren Sims-Spielen an, die Babysitterin. Und da ich kaum glaube, da? etwas an den Objekt-Babys (Baby-Objekten?) umprogrammiert wird, so da? man sie durch die Gegend tragen kann, wird sie f?r mich zumindest relativ unn?tz sein, da ich die Babys doch relativ leicht zu betreuen finde. G?be es auch noch Kleinkinder, w?re das bestimmt ein anderes Thema.
Wird bestimmt mit einem der n?chsten Patches kommen.

Hm, und dann scheint das Backyard-Mini ja schon wieder um das Thema Essen zu kreisen.  :no Limonaden-Logo, Limonade auf dem Tisch, nach Eis und Popcorn und anderem Kram k?nnen die Sims dann also auch noch Limonade selbst pressen   :saumuede Total spannend. Bestimmt gibt es dann noch Limonaden-Partys.
Ich hatte eigentlich bei diesem Titel auf Freizeitaktivit?ten gehofft, wie zB die R?ckkehr des Basketballkorbs. Hoffentlich gibt es f?r die Limos wenigstens auch neue Pflanzenarten.
Na zumindest ist die Justin-Bieber-2012-Ged?chtnisfrisur ziemlich gro?artig.

Also ich bin gerade sehr entt?uscht. Ich will jetzt endlich mal einen absoluten Knaller sehen!

Lyria

Wie kommt Ihr denn alle auf Babysitter? F?r mich sieht es eben nach einer Familienzusammenkunft im Sommer aus - mit Oma und Baby :dunno Ich tippe mal auf Gartensachen - als "Extra" dazu dann ggfs. eine Saftpresse oder so.

Ja, im Prinzip passt alles zusammen - Feiern, Zusammenkommen, Freunde. Vielleicht der Tatsache geschuldet, dass gerade junge Simsspieler nach Marketingmeinung genau das w?nschen? Ich gucke einfach entspannt zu. Ja, es w?re nett gewesen, mal etwas mehr von "wirklichen" Inhalten zu erfahren, aber die stehen ja wohl noch nicht an.

Irgendwie entt?uscht mich gerade, dass es mich nicht entt?uscht...
... Die Signatur macht Sommerpause ;) ...

wusel1811

Wusel ist heute super gut gelaunt und dementsprechend optimistisch. :D

Ein Pack, zwei Gratispatches mit irgendwas Nettem, und dann ist schon Herbst und wir kriegen den n?chsten Drei-Monats-Teaser. Das wird schon :)

You are not allowed to view links. Register or Login 10.08.25
You are not allowed to view links. Register or Login 02.06.25
You are not allowed to view links. Register or Login 14.07.26
You are not allowed to view links. Register or Login - 24.01.26
You are not allowed to view links. Register or Login - 29.07.2026
You are not allowed to view links. Register or Login 27.01.24
You are not allowed to view links. Register or Login 09.07.2026
You are not allowed to view links. Register or Login 14.10.25
You are not allowed to view links. Register or Login 16.05.25
You are not allowed to view links. Register or Login 19.04.25
You are not allowed to view links. Register or Login 01.02.24
You are not allowed to view links. Register or Login 03.11.25
You are not allowed to view links. Register or Login 30.08.25
You are not allowed to view links. Register or Login 08.07.25
You are not allowed to view links. Register or Login 15.10.25

Petzi

Deinen Optimismus m?chte ich haben, Wusel :D

Lyria, ich wette trotzdem auf den Babysitter-NPC. Sie haben in den letzten Monaten bereits Handwerker, G?rtner und tragischen Clown reingep?tscht, und das Prinzip wird nun fortgef?hrt. Irgendwann gibt es dann vielleicht auch noch Einbrecher, Feuerwehr und Zeitungsbote oder so...

Aber lassen wir uns einfach mal ?berraschen. Jedenfalls hasse ich diese bescheuerten Teaser. Sagt einfach mal so ungef?hr, was ihr vorhabt in den n?chsten Wochen, und gut ist. Fr?her haben die Ank?ndigungen mehr Spa? gemacht.