Simlane 10 - Das Singleprojekt

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

SMF - Just Installed!

Seiten: 1 ... 32 33 [34] 35 36 ... 56   Nach unten

Autor Thema: [Sims 4] Allgemeiner Plauderthread  (Gelesen 284757 mal)

wusel1811

• WuWu - © by Neph & MASTER OF PLUSH © by Sumse
  • Administrator
  • Plaudertasche
  • Verrückte Katzenlady in Ausbildung
Re: [Sims 4] Allgemeiner Plauderthread
« Antwort #495 am: 06.07.2016 11:57 »

*Optimismus rüberschieb*

Warum hasst Du den die Teaser? Wenn sie sagen "Es gibt bald das Limonaden-Stuffpack mit drölfzig Super-Duper-Limonadensorten in drei verschiedenen Farben" dann wissen wir exakt das. Beim Teaser sehen wir das ganze in bewegten Bildern, und noch dazu verstecken sie kleine Hinweise drin - wie zum Beispiel beim Restaurant-Teaser den tragischen Clown, der irgendwo als Gast rumsass. Das finde ich viel netter :) (Und das nicht nur heute :D)

Unsere Kirche ist klasse

You are not allowed to view links. Register or Login

You are not allowed to view links. Register or Login (31.07.2023)

You are not allowed to view links. Register or Login (29.07.2023)

You are not allowed to view links. Register or Login (02.07.2023)

You are not allowed to view links. Register or Login (5.1.2023)

You are not allowed to view links. Register or Login (3.2.23)

Petzi

• Global Moderator
  • Plaudertasche
« Antwort #496 am: 06.07.2016 12:41 »

Na dieses Rumrätseln mag ja ganz spaßig sein, aber lieber habe ich dann tatsächlich eine Ankündigung wie "Eure Simkinder können bald einen Limonadenstand betreiben" oder "Eure Sims können endlich bald auf Liegestühlen sitzen". Am liebsten waren mir Ankündigungen wie "Die nächste EP ist Haustiere!" ;)

Jetzt sitzen wieder alle da und nehmen jedes nur mögliche Detail auseinander. Es wird schon spekuliert, was es mit dem Singvogel in der einen Sprechblase auf sich hat.
Nein, diese Geheimniskrämerei geht mir auf den Nerv.
Zumindest meint SimGuruDrake: Now now, I don't like teasing but I will remind everyone that I was extremely excited about the last stuff pack and I'm just as excited about this one

Lyria

• Administrator
  • Plaudertasche
« Antwort #497 am: 06.07.2016 12:43 »

Lyria, ich wette trotzdem auf den Babysitter-NPC. Sie haben in den letzten Monaten bereits Handwerker, Gärtner und tragischen Clown reingepätscht, und das Prinzip wird nun fortgeführt. Irgendwann gibt es dann vielleicht auch noch Einbrecher, Feuerwehr und Zeitungsbote oder so...

Jetzt habe ich es - die Dame ist ein Einbrecher, der sich nach dem neuen Pack dann auch verkleiden und bei den berüchtigten Saftparties einschmuggeln kann. Dann klaut sie Babies und gibt sie nur gegen geheime Saftrezepte raus :hehe
... Die Signatur macht Sommerpause ;) ...

wusel1811

• WuWu - © by Neph & MASTER OF PLUSH © by Sumse
  • Administrator
  • Plaudertasche
  • Verrückte Katzenlady in Ausbildung
« Antwort #498 am: 06.07.2016 13:03 »

Na dieses Rumrätseln mag ja ganz spaßig sein, aber lieber habe ich dann tatsächlich eine Ankündigung wie "Eure Simkinder können bald einen Limonadenstand betreiben" oder "Eure Sims können endlich bald auf Liegestühlen sitzen". Am liebsten waren mir Ankündigungen wie "Die nächste EP ist Haustiere!" ;)

Ich find es immer superspannend, was die Leute alles entdecken :) Aber eine Haustier-Ankündigung würde ich auch nehmen :)

Zitat
Jetzt sitzen wieder alle da und nehmen jedes nur mögliche Detail auseinander. Es wird schon spekuliert, was es mit dem Singvogel in der einen Sprechblase auf sich hat.
Nein, diese Geheimniskrämerei geht mir auf den Nerv.

:troesten

Zitat
Zumindest meint SimGuruDrake: Now now, I don't like teasing but I will remind everyone that I was extremely excited about the last stuff pack and I'm just as excited about this one

Hm... Das Kinder-Stuffpack finde ich genial, also hoffen wir mal das beste :)

Lyria, ich wette trotzdem auf den Babysitter-NPC. Sie haben in den letzten Monaten bereits Handwerker, Gärtner und tragischen Clown reingepätscht, und das Prinzip wird nun fortgeführt. Irgendwann gibt es dann vielleicht auch noch Einbrecher, Feuerwehr und Zeitungsbote oder so...

Jetzt habe ich es - die Dame ist ein Einbrecher, der sich nach dem neuen Pack dann auch verkleiden und bei den berüchtigten Saftparties einschmuggeln kann. Dann klaut sie Babies und gibt sie nur gegen geheime Saftrezepte raus :hehe

:lol

Unsere Kirche ist klasse

You are not allowed to view links. Register or Login (31.07.2023)

You are not allowed to view links. Register or Login (29.07.2023)

You are not allowed to view links. Register or Login (02.07.2023)

You are not allowed to view links. Register or Login (5.1.2023)

You are not allowed to view links. Register or Login (3.2.23)

Petzi

• Global Moderator
  • Plaudertasche
« Antwort #499 am: 06.07.2016 13:17 »

:lol Lyria, DEN NPC fände ich auf jeden Fall besser!  :dafuer

Stev84

• Foren-Inventar
  • Plaudertasche
« Antwort #500 am: 07.07.2016 00:04 »

Na du kommst ja auf Ideen, Lyria  :megalol
Meine Singles:
Sims 3: You are not allowed to view links. Register or Login Aufgabe 6.5, Update vom 10.04.2023
Sims 2: You are not allowed to view links. Register or Login Aufgabe 17 (abgeschlossen)
Sims 1: You are not allowed to view links. Register or Login Aufgabe 23 (abgeschlossen)

Projekte:
Sims 3: You are not allowed to view links. Register or Login Update vom 12.01.2024
Sims 3: You are not allowed to view links. Register or Login Update vom 22.12.2015

Chichi

• Foren-Inventar
  • Plaudertasche
  • Liebt die Natur, Schwimmbegeistert, Tierfreund :)
    • Game of Sims
« Antwort #501 am: 07.07.2016 00:40 »

Oh Lyria, ich musste ja grade mal so herzlich lachen  :megalol Genial! :rofl
Mein neues Desiderata

bienchen83

• Global Moderator
  • Plaudertasche
« Antwort #502 am: 10.07.2016 14:04 »

Chichi: Das ist ja cool, dass du mal im Restaurant gearbeitet hast. Vom Ambiente her finde ich das Pack wirklich sehr schön. Außerdem habe ich das Gefühl, dass inzwischen auch einige der Bugs gefixt wurden, die ich anfangs beklagt hatte.

Der Nachwuchs ist tatsächlich nicht grün geworden, allerdings ist er noch Baby, die sehen ja alles gleich aus. Ich merke mir das vor und poste dann ein Bild nach der Alterung (allerdings habe ich 17 Familien, das wird also noch etwas dauern, bis ich das nächste Mal im Haushalt bin).

Diese Woche ist der erste Sim meiner dritten Generation zum Teenager geworden (der Erstgeborene von Sissy Holiday). Das war schon irgendwie ein besonderer Moment. Witzig war auch, als seine Eltern während der Feier autonom übereinander hergefallen sind und sein kleiner Bruder entnervt die Arme in die Luft schmiss und sich über die Knutscherei beschwerte. :lol

Das ist Matt Lothario nach dem Umstyling:

Und dann war leider Minus Zeit auch schon um. Das Flehen von Don ist auf taube Ohren gestoßen:

Zu dem neuen Acc-Pack. Ich hab da ähnlich wie Petzi reagiert. Schon wieder was zum Essen/Trinken brauche ich echt nicht, langsam hätte ich doch gerne mal andere Aktivitäten für meine Sims. Trinken tun meine Sims eh relativ selten. Ich hoffe, in dem Pack ist auch was bei, was mich vom Hocker reißt.
Babysitter hätte ich gern, allerdings brauche ich die eigentlich erst, wenn Kleinkinder da sind. Aber na gut, man weiß ja auch noch gar nicht, ob die kommen.

Chichi

• Foren-Inventar
  • Plaudertasche
    • Game of Sims
« Antwort #503 am: 10.07.2016 21:16 »

Bienchen:
Also ich finde die Umgebung bei Sims 4 sowieso richtig toll, manchmal sogar besser als bei Sims 2. Ich denke zwar die ganze Zeit, dass ich SIsm 4 nicht spielen werde, aber wenn ich dann deine Bilder sehe bekomme ich doch Lust drauf. Also funktioniert das jetzt dass man mit der gesamten Familie essen gehen kann, setzen sich alle an einen Tisch?

Haha, 17 Familien klingt gar nicht viel aber wenn man die dann durchspielt ist es doch ne ganze Menge :) So weit bin ich bei dir aber auch noch gar nicht, wie heißt der kleine Wurm denn?

Ohja, ich weiß was du meinst. Wenn das erste Baby einer neuen Generation geboren wird ist das immer so ein kleiner Meilenstein und jedes Mal, wenn es eine neue Altersstufe erreicht denkt man was man schon alles mit denen erlebt hat :)

Die Bilder find ich herrlich übrigens. Also das erste vor allem, als der Kleine total genervt von seinen Eltern ist :rofl Reagieren Kinder und Jugendliche auch in Sims 4 noch so genervt von den Turteleien ihrer erwachsenen Familienmitglieder? Matt gefällt mir umgestylt sehr viel besser als mit der anderen Frisur! Und dann hattest du noch am Geburstag Minus Tod dabei? Das ist natürlich hart. Kann man hier eigentlihc wie bei Sims 4 das Leben verlängern mit Platinlaune oder einem Elixier?
Mein neues Desiderata

Petzi

• Global Moderator
  • Plaudertasche
« Antwort #504 am: 11.07.2016 14:18 »

Ich frage mich vor allem, wie viele Küchentheken wir noch in unsere Sims-Küchen stellen sollen, wenn wir wirklich all diese Essen- und Getränke-Herstellungsgeräte nutzen wollen. Bisher brauchen wir eine freie Theke zum Schnippeln, eine für die Spüle und eine weitere für die Geschirrspülmaschine, dann noch jeweils eine für Mikrowelle, Kaffeemaschine, Teemaschine, Eismaschine, Popcornmaschine, Espressomaschine und nun noch eventuell eine für die Saftpresse. Macht insgesamt ZEHN Theken + Kühlschrank + Herd. Wer hat solch große Küchen?  :crazy Wie gut, daß die Cupcake-Maschine gleich einen ganzen Raum für sich benötigt  :lol

Chichi, auch in TS4 gibt es Reaktionen von Kindern und Teens, allerdings sind mir noch keine aufgefallen, wenn sich Eltern zum Beispiel in ihrem Beisein küssen (was ich auch immer ein bißchen blöd fand ehrlich gesagt). Aber es gibt die (sehr witzige) Emotion "Beschämt", sobald ein Kind zB versehentlich ins Elternschlafzimmer marschiert, wo gerade ein Techtelmechtel passiert, oder wenn Sims ins Badezimmer latschen, wo gerade ein anderer Sim Badezimmertätigkeiten jeglicher Art (abgesehen von  Zähneputzen und Händewaschen) verrichtet (außer es sind zwei Sims in einer Liebesbeziehung, glaube ich). Und dann gibt es natürlich noch das berühmte Aufklärungsgespräch zwischen Eltern und Kindern, welches einfach wunderbar animiert wurde, und beide Parteien in tiefste Beschämung stürzt.

Bienchen, was ist das denn für ein blaues Getränk auf dem ersten Bild?
Das Anflehen vom Sensenmann hat bei mir noch nie geklappt, das wird grundsätzlich abgelehnt. Hat das jemand von euch schon mal geschafft?

Chichi

• Foren-Inventar
  • Plaudertasche
    • Game of Sims
« Antwort #505 am: 11.07.2016 17:57 »

:ohnmacht Wow, was haben die da alles erfunden? Ist ja der reine Wahnsinn :lol Ich kann euch sehr gut verstehen, wenn man immer sehnsüchtig auf Neuerungen wartet und hat ständig neue Getränke, aber nicht mal eine Ankündigung wegen der Kleinkinder ... Phu, ich wäre hochgradig genervt. Das ist für mich mit ein Grund weshalb ich Sims 4 frühstens dann spiele, wenn schon fast alle Packs draußen sind (sollte der Fall jemals eintreten), das Warten, Hoffen und dann Enttäuschtsein wäre einfach nichts für mich.

Diese Emotionen wiederum finde ich echt toll, die gibt es ja bei Sims 2 auch teilweise, dass sie zB lange traurig sind und immer wieder weinen wenn jemand gestorben ist, die gefeuert wurden oder eine schlechte Party veranstaltet haben. Aber dann kann man nicht  noch zusätzliche Aktionen steuern wie "Unter der Bettdecke verkriechen" oder sonst was. Das finde ich richtig süß!
Das Gespräch habe ich mir nach langem Suchen mal auf Youtube angeschaut, das dauert aber nicht so lange oder?
Mein neues Desiderata

Lyria

• Administrator
  • Plaudertasche
« Antwort #506 am: 11.07.2016 19:38 »

Chichi, nach meiner Erfahrung zeigten sich die Emotionen, die gerade Du angesprochen hast (also Trauer nach dem Tod eines Angehörigen) lange nicht so sehr, wie es toll gewesen wäre. Da waren teilweise "nebensächliche" Erfahrungen wichtiger als so etwas. Aber das könnte sich inzwischen verändert haben. Ich hatte "damals" einen Hack, der dafür sorgte, dass die Simskinder auch nach einer Trennung der Eltern (kommt bei mir eigentlich nie vor ;) ) traurig waren, kann sein, dass das inzwischen etwas anders aussieht (im Übrigen waren meine Sims eh seltsam, es hat eigentlich keinen gestört, wenn (mein) Fremdsim ihr Haus betrat, sich am Kühlschrank bediente und dann die Frau anflirtete ;) Da gab es bei Sims2 noch mehr Reaktionen auf solche "Extreme" (abgesehen davon, dass man nicht in das Haus der Fremden gehen konnte). Viele neue Aktionen sind aber sehr niedlich - ich bin ja (ohne es zu haben aber rein von Videos her) total verliebt in das Puppentheater...

Petzi

• Global Moderator
  • Plaudertasche
« Antwort #507 am: 12.07.2016 16:54 »

Negative Emotionen wie Trauer, Scham, Ärger usw. werden leider durch zu viele positive Moodlets schnell wieder verdrängt. Wirklich überflüssig meiner Meinung sind zB die ganzen "Hui ist der Raum schön dekoriert hier!"-Moodlets, die im Nullkommanix die Trauer um den Tod eines Anverwandten in pure Freude über die drei Bilder verdrängen, die im Raum hängen  :schrei

Shimrod hat gerade einen Mod veröffentlicht, der diese Moodlets auf Neutral stellt, so daß andere Emotionen, auch negative, nicht ständig sofort wieder von solchem Unsinn verdrängt werden.
Ich habe es noch nicht ausgetestet, stelle mir das aber sehr spannend vor.
Bienchen hat den Mod anscheinend bereits ausprobiert, sowie ich das den Kommentaren bei MTS entnehmen kann :D

Mit der Trauer um die verstorbenen Angehörigen bin ich jedenfalls ebenfalls nicht so zufrieden, aber dafür klappt es mit der Eifersucht bei Seitensprüngen ziemlich gut. Meine Sims hatten bisher nie Affären, aber leider passiert es doch ab und an, daß autonom geflirtet wird. Da kann es unter Umständen dann eine ganze Woche dauern, bis der Haussegen nicht mehr schief hängt, und der "Betrogene" nicht alle paar Minuten wütend wird.

Micha von Simtimes meint übrigens heute im Gelben, daß es heute abend ein neuer Patch veröffentlicht wird. Ich bin so gespant - wird es nun die von Lyria ersehnte  Einbrecherin/Babyentführerin geben? ;)

Chichi

• Foren-Inventar
  • Plaudertasche
    • Game of Sims
« Antwort #508 am: 12.07.2016 17:21 »

Wenn ihr das so erzählt habe ich ja noch weniger Lust auf Sims 4 :( Es klingt fast so, als wären die Emotionen bei Sims 2 sogar noch intensiver als bei Sims 4! Da ist es nämlich tatsächlich so, dass die Familienmitglieder nachts vor Trauer aufwachen und weinen, dass die Kinder erschrocken und angewidert sind, wenn die Eltern fremdgehen und Trennungen sind auch ganz schlimm für sie, da zerrüttet sich dann die ganze Familie. Alles sehr realitätsnah, was ich auch gut finde. Kinder haben oft auch Angst, dass sich ein Verwandter vom Partner trennt, egal ob die eigenen Eltern oder Tanten/Onkel. Und wenn der Wunsch-Balken im roten Bereich ist treten meine Sims auch oft die Mülltonne vor Wut um, rasten aus und haben einen Tobsuchtsanfall, oder zerstören das Puppenhaus wenn eins in der Nähe ist.

Und betrogene Partner kommen eh täglich vorbei und klauen die Zeitung oder werfen die Mülltonne um, solange bis man sich mit ihnen aussöhnt.

Haben die in Sims 2 also tatsächlich intensivere Emotionen reingebaut als in Sims 4? Grade das mit den Bildern fände ich extremn lästig! Da hätten sie auch die Bedürfnisse Komfort und Umgebung drinbehalten und das so befriedigen können ...
« Letzte Änderung: 12.07.2016 18:49 von Chichi »
Mein neues Desiderata

Lyria

• Administrator
  • Plaudertasche
« Antwort #509 am: 12.07.2016 18:15 »

Es ist eben wirklich so, dass irgendwie alles gleichgewichtet wird - wie Petzi schon schrieb nach dem Motto "Ich wäre jetzt eigentlich am Boden zerstört, weil mein Mann gestorben ist, aber hey, die Vase da ist so hübsch, dass es mir gleich wieder gut geht...". Da hätte ich mir eine Gewichtung gewünscht, klar kann ein schönes Bild auch Trauer etwas mildern, aber nicht so rigoros.

Die fehlende Eifersucht kann natürlich auch daran liegen, dass ich damals einfach extrem gutmütige Sims erwischt habe...

Seiten: 1 ... 32 33 [34] 35 36 ... 56   Nach oben

Impressum und Datenschutz

Impressum Datenschutzerklärung

Seite erstellt in 0.129 Sekunden mit 21 Abfragen.