Simlane 10 - Das Singleprojekt

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

SMF - Just Installed!

Seiten: 1 ... 33 34 [35] 36 37 ... 56   Nach unten

Autor Thema: [Sims 4] Allgemeiner Plauderthread  (Gelesen 284760 mal)

bienchen83

• Global Moderator
  • Plaudertasche
Re: [Sims 4] Allgemeiner Plauderthread
« Antwort #510 am: 12.07.2016 20:20 »

Hab ich tatsächlich, Petzi. Und mir meinen eigenen dazu gebastelt, mit dem auch die Emotions-Dekorations-Moodlets mit abgestellt werden.
Der Mod ist total klasse (und so einfach, dass man sich fragt, wieso man da nicht einfach schon vor Monaten selbst drauf gekommen ist).

Gefällt mir total gut.

Wobei das Trauermoodlet nach dem Tod eines Sims inzwischen +5 zählt, da braucht man schon ein ziemlich schickes Haus oder sonstigen Schnickschnack, um das zu übertrumpfen. Also meine Sims trauern für meine Verhältnisse jedenfalls angemessen (vor allem jetzt mit dem Mod).

Aber dass die Kinder darauf reagieren, wenn ihre Eltern sich küssen (je nachdem Jubel oder Ekel), hatte ich schon bei total vielen Sims. Vermutlich lässt du deine zu wenig von der Leine, Petzi.

Gegen das autonome Geflirte gibt es jetzt übrigens auch endlich einen Mod. Und gegen die stehenden Patienten in Krankenhäusern. Beides auf MTS. Da hab ich mir dann am WE auch gleich einen Mod dazu gebastelt, damit das Krankenhauspersonal nicht mehr an kleidungsmäßiger Farbenblindheit leidet.

Mit der Eifersucht haben sie per Patch auch schon gut nachgelegt.
« Letzte Änderung: 12.07.2016 20:23 von bienchen83 »

Petzi

• Global Moderator
  • Plaudertasche
« Antwort #511 am: 13.07.2016 08:22 »

Jetzt hast Du mich mit Deiner Begeisterung angesteckt, Bienchen, da kann ich kaum erwarten, das auszutesten :)
Da ich allerdings einen Teil der Räume meiner Sims bewusst so dekoriere, daß bestimmte Emotionen ausgelöst werden (ich habe in einem Haus sogar einen Trauer- und einen Ärger-Raum :D ), verzichte ich dankend auf Deine Version des Mods ;)

Okay, das mit den Kindern und der Reaktion auf Geturtel ihrer Eltern könnte vielleicht tatsächlich daran liegen, daß sie sehr selten mal autonom unterwegs sind (obwohl ich volle Autonomie aktiviert habe). Das muss ich mal austesten.

Aber was meinst Du mit der kleidungsmäßigen Farbenblindheit des Krankenhauspersonals?

wusel1811

• WuWu - © by Neph & MASTER OF PLUSH © by Sumse
  • Administrator
  • Plaudertasche
  • Verrückte Katzenlady in Ausbildung
« Antwort #512 am: 13.07.2016 11:35 »

Zitat von: Petzi
Da ich allerdings einen Teil der Räume meiner Sims bewusst so dekoriere, daß bestimmte Emotionen ausgelöst werden (ich habe in einem Haus sogar einen Trauer- und einen Ärger-Raum  )

Das ist ja eine tolle Idee :)

Ich hab nur ab und zu eine inspirierende Ecke für meine Maler :)

Unsere Kirche ist klasse

You are not allowed to view links. Register or Login

You are not allowed to view links. Register or Login (31.07.2023)

You are not allowed to view links. Register or Login (29.07.2023)

You are not allowed to view links. Register or Login (02.07.2023)

You are not allowed to view links. Register or Login (5.1.2023)

You are not allowed to view links. Register or Login (3.2.23)

Petzi

• Global Moderator
  • Plaudertasche
« Antwort #513 am: 13.07.2016 14:54 »

Ja ich wollte mal die ganzen Gemälde und Skulpturen, die man nur erhält, wenn der Sim gerade diese Emotion hat, und das ist bei den negativen Emotionen extrem schwierig. Deshalb steht in diesen Räumen dann natürlich auch je eine Werkbank und eine Staffelei, und bei den bereits vorhandenen Gemälden und Skulpturen ist die emotionale Aura aktiviert.
Trotzdem ist es schwierig, diese Stimmungen dort aufrechtzuerhalten, weil dann ausgerechnet die "Schön dekoriert!"-Gefühlswallung dazwischenfunkt  :lol

In meinen Heim-Fitnessräumen werden neben den ganzen Belohnungsgegenständen der Sportkarrieren grundsätzlich auch ein Regal mit den gesammelten Kristallen aufgestellt, die - wenn aktiviert - alle ein Energiegeladen-Plus  produzieren.
Und in den Kinderzimmern stehen immer die gesammelten MySims-Figuren, so daß die Kinder immer völlig verspielt werden, wenn sie sich dort aufhalten. Die MySims-Figuren brauchen nicht aktiviert zu werden.

Leider klappt der Trick nicht bei den Fossilien. Die haben leider keine permanente Aura, die Sims werden nur beim Angucken derselbigen konzentriert.

An die Wand genagelte Fische machen einen Sim sehr selbstsicher, und benötigen wie die MySims-Figuren keine Aktivierung. In einem meiner Häuser habe ich einen "Fischraum", da gehen meine Sims vor Arbeitsbeginn rein. Selbstsichere Sims können sich prima bei ihrem Chef einschleimen, das gibt ein super Plus auf die Arbeitsleistung für die nächste Beförderung.

Ansonsten sind die Arbeitszimmer meistens mit Konzentriert-Objekten zugepflastert, für bessere Computerprogrammierung und schnelle Hausaufgaben, Kreativräume entsprechend mit Inspiriert-Krempel usw. Und in den Elternschlafzimmern natürlich die Kokett-Objekte (am besten der Sektkühler, den die Sims für ein gelungenes Date bekommen).

Und gerne benutze ich auch die Tees aus der Teemaschine, um meine Sims in eine passende Emotion zu versetzen.

Also mit den Emotionen experimentiere ich schon wirklich sehr gerne. Deshalb bin ich auch gerade so froh, daß es diesen besagten Mod gibt, der dieses 0815-Glücklichsein verhindert.

bienchen83

• Global Moderator
  • Plaudertasche
« Antwort #514 am: 13.07.2016 20:21 »

Ich nutze die Emotionen auch gern, aber ich finde es zu cheatig, wenn man dafür einfach nur als Spieler eine Aura aktivieren muss. Daher nutze ich nur die Emotionsobjekte, mit denen der Sim interagieren muss, um die Emotion zu erhalben.

Ich hab übrigens auch keine eigene Version des Mods, sondern einfach einen zusätzlichen. Der bleibt aber eh in meinem Ordner und wird nicht hochgeladen. Die meisten spielen ja doch gerne mit den Emotionen, während ich halt lieber die natürlich im Spiel entstehenden Emotionen haben will.

Ist bei dir das Personal im Krankenhaus nicht in unpassenden Farbkombis gekleidet? Bei mir tragen die nie die zusammengehörigen Sets, das nervt mich tierisch. Grüne Hose, auberginefarbenes Oberteil und dann noch ein blaues Kappi und rosa Überzieher an den Füßen. Nein, danke, das brauch ich nicht. Meine haben jetzt alle das passende hellgrüne Ensemble an und ich krieg keinen Augenkrebs mehr.

Ist mir übrigens völlig neu, dass die MySims-Figuren nicht aktiviert werden müssen. Bei mir verströmen die von sich aus keine verspielte Aura. :gruebel

Petzi

• Global Moderator
  • Plaudertasche
« Antwort #515 am: 15.07.2016 09:54 »

Hmm, jetzt bin ich verwirrt - ich muss das nochmal ausprobieren mit den MySims-Figuren. Wenn ich mich recht erinnere, machte mich das mal ganz kirre, daß ich die Aura nicht abstellen konnte, weil ich die Figuren auch in anderen Räumen aufstellen wollte. Wurde das vielleicht mit einem Patch geändert?

Die Krankenhauskarriere habe ich schon lange nicht mehr gespielt. Ich habe gerade eine alten Bilder durchgeguckt, als mein Legacy-Gründer noch in der Arztkarriere war, und das Personal dort hatte tatsächlich alle möglichen Farbkombis getragen. Hat mich aber anscheinend nie so recht gestört. Ich finde es jedenfalls unglaublich toll, daß Du fähig bist, dafür sogar einen Mod zu schreiben  :anbet

Habt ihr übrigens schon den niedlichen Film für die neue Babysitterin gesehen?

Der Patch hat zumindest die blauen Vorhänge wieder repariert. Dafür die CC-Lampen ruiniert. Wie gut, daß das Sims4-Studio immer so schnell aktualisiert wird, und sich das damit (hoffentlich) fehlerfrei fixen läßt. Zumindest freue ich mich nun über die für mich schönste Neuerung: Die Lichtfarbe und Helligkeit von Lampen jetzt auch pro Raum verändern zu können  :freu

Orkney

• Foren-Inventar
  • Plaudertasche
« Antwort #516 am: 15.07.2016 13:02 »

oder wenn Sims ins Badezimmer latschen, wo gerade ein anderer Sim Badezimmertätigkeiten jeglicher Art (abgesehen von  Zähneputzen und Händewaschen)
Das ist was, was mir verdammt auf die Nerven geht! Zumal in meiner Familie der Vater immer ins Bad latscht, wenn seine Tochter drinnen ist, obwohl das nicht das einzige Bad im Haus ist.  :mecker Ursprünglich fand ich das süß, aber wenn das dreimal am Tag vorkommt...  :muskeln

Bienchen: Der Kleine am Tisch ist ja echt süß.
- > You are not allowed to view links. Register or Login:-*

Petzi

• Global Moderator
  • Plaudertasche
« Antwort #517 am: 15.07.2016 14:34 »

Orkney, das liegt vermutlich auch daran, daß gerade der dringende Wunsch nach einem Gespräch mit dem anderen Sim besteht :D

Ich habe diese Situation so gut wie nie, da meine Sims höchst selten die Chance haben, etwas autonom zu machen. Ich zwinge einfach jeden Sim dazu, meinem Willen untertan zu sein  :viking 

Off-Topic: Es gibt ja sogar einen Napoleon-Smilie hier  :napoleon

bienchen83

• Global Moderator
  • Plaudertasche
« Antwort #518 am: 15.07.2016 19:19 »

Bienchen, was ist das denn für ein blaues Getränk auf dem ersten Bild?
Müsste Futureblues sein. Eins von den Getränken, die mit der Bowleschüssel kamen.
Zitat
Das Anflehen vom Sensenmann hat bei mir noch nie geklappt, das wird grundsätzlich abgelehnt. Hat das jemand von euch schon mal geschafft?
Bei mir klappt das grob geschätzt in 50 % der Fälle. Am besten klappt es, wenn die Sims bereits traurig über das Ableben sind mit der Interaktion "über Dahinscheiden wehklagen". Eine gute Beziehung erhöht die Chancen auch. Romantische und Selbstsichere Stimmung klappt auch gut beim Flehen.

Thomaline

• Foren-Inventar
  • Plaudertasche
    • [Simlane 10] Das Leben der Oriane Kirschfink
« Antwort #519 am: 20.07.2016 08:36 »

Ich habe mir gerade diesen Pillow-Talk-Mod runtergeladen und bin schon sehr gespannt. :-) Irgendwie fehlen mir bei Sims 4 die leidenschaftlichen Interaktionen. Sowas wie das Rumschmusen auf dem Sofa aus Sims 2 zum Beispiel.

You are not allowed to view links. Register or Login - Kunst für jedermann - (23.04.2017)

Petzi

• Global Moderator
  • Plaudertasche
« Antwort #520 am: 23.07.2016 15:12 »

Ja das Rumschmusen in TS2 ist eine tolle Animation. Ich war immer erstaunt, daß das "von oben" genehmigt wurde, da die Animationen doch recht... wie soll ich sagen... gewagt sind :D

Ich habe mal wieder so einige Probleme seit dem letzten Mini-Patch und dem Kauf vom neuen Gartenpack  :beleidigt

Zum einen macht der Screenshot-Ordner Stress. Das hatte Crinrict schon beschrieben, daß Screenshots im Ordner dazu führen können, daß das Spiel nicht laden will. Ist also ein bekannter, neuer Bug. Genau das ist bei mir passiert. Aber auch mit leerem Screenshot-Ordner stürzt das Spiel ab, sobald meine Sims zu einem anderen Grundstück reisen und ich dort Screenshots machen möchte. Zuhause klappt alles problemlos :schrei

Und dann wollte ich noch fragen, ob das neu ist, oder nur ein Bug in meinem Spiel:
Wenn ich auf einen anderen Sim, den mein aktiver Sim bereits kennt, klicke, kommt ja üblicherweise zuerst eine willkürlich zusammengestellte Schnellauswahl von sozialen Aktionen aus diversen Kategorien (also Freundlich, Lustig usw.). Die fehlt bei mir jetzt aber, es schaltet sofort zum Hauptauswahl-Menü (also das, wo man dann zu den Freundlich, Romantisch usw. Aktionen kommt). Ist das bei euch auch so?

@Bienchen: Sind diese Mods von Dir eigentlich noch aktuell?
sims4me_alwaysscrappainting
sims4me_awayaction_baking_djmixing_dancing
sims4me_morefoodatbar
sims4me_morefoodatcafe
sims4me_swimmingisfunandhygienic

wusel1811

• Administrator
  • Plaudertasche
« Antwort #521 am: 23.07.2016 15:27 »

Ich teste heute abend mal, wie es bei mir ist :winke

Unsere Kirche ist klasse

Thomaline

• Foren-Inventar
  • Plaudertasche
    • [Simlane 10] Das Leben der Oriane Kirschfink
« Antwort #522 am: 23.07.2016 16:04 »

Zitat von: Petzi
Und dann wollte ich noch fragen, ob das neu ist, oder nur ein Bug in meinem Spiel:
Wenn ich auf einen anderen Sim, den mein aktiver Sim bereits kennt, klicke, kommt ja üblicherweise zuerst eine willkürlich zusammengestellte Schnellauswahl von sozialen Aktionen aus diversen Kategorien (also Freundlich, Lustig usw.). Die fehlt bei mir jetzt aber, es schaltet sofort zum Hauptauswahl-Menü (also das, wo man dann zu den Freundlich, Romantisch usw. Aktionen kommt). Ist das bei euch auch so?

Bei mir hat sich da nichts verändert, glaube ich. Es sieht in meinem Spiel so aus.

You are not allowed to view links. Register or Login - Kunst für jedermann - (23.04.2017)

Petzi

• Global Moderator
  • Plaudertasche
« Antwort #523 am: 23.07.2016 16:54 »

Hallo ihr Lieben! Danke für's Nachgucken!

Habe mal wieder die 50/50-Methode benutzt, und es scheint auf einen nicht mehr aktuellen Mod hinzuweisen. Leider ist das Testen diesmal total doof, weil zuhause eigentlich nun alles klappt, aber erst nach dem Reisen auf ein anderes Grundstück nach und nach nichts mehr passt. Die zufallsgenerierten Interaktionen sind anfangs dann wieder da, dann plötzlich doch weg, die ersten Screenshots werden noch abgespeichert, spätestens beim dritten hakt es dann plötzlich und das Spiel verabschiedet sich....  :mecker Es ist zum Haareausreißen :schrei

wusel1811

• Administrator
  • Plaudertasche
« Antwort #524 am: 14.08.2016 00:17 »

Petzi, hattest Du nicht einen Mod gesucht, mit dem auch ältere Sims mit den Voidkreaturen spielen können?

Edit: Und hier für's Tauschen der Karten

Hach, ich freu mich... Hoffentlich kommt bald mal wieder ein Sim an die Reihe, zu dem das passt.
« Letzte Änderung: 14.08.2016 00:19 von wusel1811 »

Unsere Kirche ist klasse

Folgende Mitglieder bedankten sich: Petzi
Seiten: 1 ... 33 34 [35] 36 37 ... 56   Nach oben

Impressum und Datenschutz

Impressum Datenschutzerklärung

Seite erstellt in 0.125 Sekunden mit 20 Abfragen.