Simlane 10 - Das Singleprojekt

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

SMF - Just Installed!

Seiten: 1 ... 30 31 [32] 33 34 ... 56   Nach unten

Autor Thema: [Sims 4] Allgemeiner Plauderthread  (Gelesen 284755 mal)

Petzi

• Global Moderator
  • Plaudertasche
Re: [Sims 4] Allgemeiner Plauderthread
« Antwort #465 am: 08.06.2016 09:39 »

Habe es zwar schon gekauft, aber bis ich das endlich mal testen werde, ist wahrscheinlich schon die nächste Erweiterung im Laden. Ich fange ja jetzt erst mit den Clubs so richtig an. Aber das klingt schon mal sehr schräg, Bienchen  :no

Die Neugierde hat mich dann doch gepackt, und ich habe es eben mal kurz angeworfen. Zum Testen habe ich mir eine kleine Burger-Bude aus der Galerie heruntergeladen - was vielleicht schon ein Fehler war, denn diese Restaurants sind offenbar von massiven Wegfindungsproblemen gebeutelt :( Jedenfalls haben die Eltern mit Sohn einen Tisch geordert (ein Vierer-Campingtisch mit festgeschraubten Bänken). Der eine Vater hat sich mit dem Sohn brav hingesetzt, der andere Vater, der den Tisch geordert hatte, konnte sich jedoch nicht mehr dazusetzen, obwohl der Tisch von allen Seiten zugänglich war. Dann war es auch schon zu spät, um noch einen anderen Tisch zu bekommen, da der Andrang von Gästen so groß war, daß die fünf anderen Tische dieser Art bereits von anderen Gästen in Beschlag genommen worden waren. Dann ist meine Familie eben einfach wieder hungrug nach Hause gereist  :schrei
Zumindest weiß ich dadurch, daß diese Lots immer vor Leben brummen.  :heart
Leider weiß ich nun auch, daß für die Restaurants natürlich wieder jede Menge neue NPCs ins Spiel geschwemmt werden - heißt, ich habe erneut Dutzende willkürlich zusammengewürfelte, meist birnenförmige NPCs mit Haarfarben, die nicht zu Augenbrauen- und Bartfarben passen, und auch ansonsten einfach bescheuert angezogen sind, im Spiel  :mecker :heul
« Letzte Änderung: 08.06.2016 17:43 von Petzi »

Thomaline

• Foren-Inventar
  • Plaudertasche
    • [Simlane 10] Das Leben der Oriane Kirschfink
« Antwort #466 am: 09.06.2016 14:42 »

Jaaaaaaaaaaa!!! :hunger Gerade habe ich das Bundle runtergeladen. :-)) Jetzt habe ich fast alles von Sims 4. Mir fehlen nur noch "Grusel dich" und "Edle Partys".
You are not allowed to view links. Register or Login - Kunst für jedermann - (23.04.2017)

Petzi

• Global Moderator
  • Plaudertasche
« Antwort #467 am: 09.06.2016 16:44 »

Edle Partys, ist das dieses Zusatzangebot für das Grundspiel (Deluxe oder so?)? Da würde ich einfach mal abwarten, bis es bei Origin mal wieder fett Prozente gibt. Ich hatte es mir irgendwann mal für ein paar Euro kaufen können.

Kommt auch drauf an, ob Du gerne Partys spielst? Ich tue es total gerne, und sowohl die Scwharz-Weiss-Partys als auch vor allem die Kostümpartys finde ich jedes Mal wieder toll.

Aber egal, viel Spaß jetzt erstmal mit den Gaumenfreuden!

Thomaline

• Foren-Inventar
  • Plaudertasche
    • [Simlane 10] Das Leben der Oriane Kirschfink
« Antwort #468 am: 09.06.2016 19:48 »

Stimmt! Das Digital Deluxe-Upgrade fehlt mir auch noch. Ich meinte allerdings die beiden Accessoires-Packs, Grusel-Accessoires und Luxus-Party-Accessoires. Ich feiere sehr selten Partys mit meinen Sims, also ist dieser ganze Party-Kram nicht so wichtig für mich. Vielleicht, wenn es mal sehr stark heruntergesetzt ist. :-)

You are not allowed to view links. Register or Login - Kunst für jedermann - (23.04.2017)

bienchen83

• Global Moderator
  • Plaudertasche
« Antwort #469 am: 09.06.2016 22:20 »

Och Mensch, leider bestehen die Bugs bei mir auch fort, wenn ich sämtliche Downloads rausschmeiße. Die Gäste in meinem Restaurant gehen einfach nicht, womit das Führen eines Restaurants ziemlich witzlos ist. Und die Gratisspeisen werden überhaupt nicht serviert.

Kinder hatte ich jetzt in meinem selbstgeführten Restaurant nicht alleine zu Besuch, das passierte nur beim Besuch eines der EA Restaurants.
Ohne Mods hatte ich jetzt auch das Gefühl, dass Sims eher in sinnvollen Gruppen zum Essen kommen als mit Mods. Das kann aber auch nur Zufall gewesen sein, bei Zweiergruppen klappte es zuvor auch schon ganz gut und ich hatte jetzt in meinem Restaurant immer nur Zweiergruppen.
Sehr viel kann man ja leider nicht machen, insbesondere meine ich, man kann nicht mal Sims des eigenen Haushalts als Koch, Kellner oder Empfangschef arbeiten lassen. Das ist schon echt schade, da fand ich die vorigen GamePacks liebevoller umgesetzt.
Aber das ist halt das Problem, bei den Restaurants waren die Leute schon vorher so begeistert vom Thema, dass man sich offenbar keine Mühe mehr geben musste. Ich mache da ja keine Ausnahme.

Petzi,
Spoiler: You are not allowed to view links. Register or Login
was hältst du eigentlich vom Le Feu (Flammkuchenhaus) in Bielefeld zum Treffen? Von mir aus können wir das übrigens alternativ auch mal nach Feierabend machen, dann so gegen 18.15/18.30 Uhr.

Petzi

• Global Moderator
  • Plaudertasche
« Antwort #470 am: 10.06.2016 15:56 »

Thomaline, die deutschen Titel kann ich mir einfach nie merken  :peinlich
Ja die beiden Packs braucht man nicht wirklich, wobei bei dem Luxus-Dingens tolle Frisuren dabei sind.

Bienchen, das ist ja echt blöd. Und das auch noch ganz ohne Mods?  :gruebel Daß die Familie nicht mal im eigenen Laden mitarbeiten darf, ist sowas von schade - also da haben sie wie schon bei An die Arbeit einfach die besten Aspekte von OfB weggelassen :(

Wg. Treffen schreibe ich Dir gleich mal!

bienchen83

• Global Moderator
  • Plaudertasche
« Antwort #471 am: 11.06.2016 12:44 »

Ja, komplett ohne Mods. Allerdings weiß ich inzwischen, woran es liegt, ich hatte eine Eisdiele. Auf den niedrigen Stufen bestellen die Sims aber keine Desserts (ich weiß nicht, ob das später anders wird), daher hat das Spiel immer nicht erkannt, dass die fertig waren, weil sie immer nur Getränke bestellt haben.

Ich hatte dann aber auch gleich den nächsten Bug, nämlich plötzlich konnte an einem meiner Tische kein Essen mehr serviert werden, die Gäste haben jeweils das Restaurant wutschnaubend verlassen. Nach dem Löschen der entsprechenden Sitzgruppe funktionierte es wieder, aber ich hatte schon vier miese Bewertungen kassiert.
Da sind echt noch eine Menge Kinderkrankheiten drin in diesem Pack. Und es ist ja nicht nur so, dass die Familienangehörigen nicht mitarbeiten können, sondern auch die Leitung hat ja kaum Interaktionen zur Verfügung, die kann ja nur mit den Gästen reden (begrüßen, Gerichte empfehlen), aber weder dem Kellner, noch dem Empfangschef noch dem Küchenchef zur Hand gehen, wenn es in der Küche eng wird. Das finde ich echt blöd gelöst.
Und der Bug mit den merkwürdig zusammengewürfelten Gästen ist auch nicht weg, da hab ich mich getäuscht. Kinder sind bislang in meinem selbstgeführten Restaurant noch überhaupt nicht aufgetaucht.
Was ich auch extrem düftig finde, ist, dass es so gut wie gar keine neuen Interaktionen am Tisch gibt. Da haben sie im Trailer wirklich schon alles erschöpfend gezeigt, was möglich ist.

Petzi

• Global Moderator
  • Plaudertasche
« Antwort #472 am: 12.06.2016 14:43 »

Ach Du je, genau eine Eisdiele wollte ich auch als erstes Restaurant führen   :dumm

Hattest Du denn diese Sitzecken-Bankteile verwendet? Die scheinen ja generell ziemlich bug-lastig zu sein. Ich habe in meinen Restaurants (keine selbstgeführten so weit) gleich mal alle gegen Stühle ausgetauscht, da meine Sims als Gäste da auch oft nicht die Möglichkeit hatten, sich hinzusetzen (das gleiche Spiel wie bei den Picknickbänken). Oder die Bänke tauchten erst garnicht in meinem Spiel auf, sobald ich Restaurants aus der Galerie, die diese verwendeten, im Spiel platzierte. Wurde dieser Game pack eigentlich getestet?  :no

Ansonsten ist so ein Restaurantbesuch, zumindest als passiver Besucher, eigentlich ganz unterhaltsam, wie ich finde. Neue Tischanimationen, vor allem von Verliebten, habe ich allerdings auch schon schmerzlich vermisst. Außerdem nervt es mich, daß alle Nas' lang andere Sims, oft mit ihrem gerade georderten Essen, aufstehen, um sich an den Tisch mit meinen Sims zu stellen, um die vollzulabern.

Achso, und das mit den Townies habe ich nun auch endlich besser im Griff (au Mann, ich bin SO DOOF :schrei ). Ich habe ja etwa 100 selbsterstellte Townies in den umliegenden Häusern verteilt, und hatte alle "Familien" wegen dem Culling auf Gespielt gestellt. Natürlich hat das Spiel dann deswegen für die freien Rollen immer neue bescheuert ausschauende Zufallskreationen erstellt. Erst jetzt bin ich auf den Gedanken gekommen, daß das wegen des master Controllers, der das Culling unterbindet, garnicht mehr notwendig ist  :wall2 Dementsprechend alle ungespielten Haushalte tatsächlich uf Ungespielt umgestellt, und siehe da, diese Rollen werden nun brav mit all meinen eigenen Townies besetzt :freu Das war so toll, als im neuen Burger-Restaurant plötzlich altvertraute Gesichter als Koch und Kellner usw. aufkreuzten.

Chichi

• Foren-Inventar
  • Plaudertasche
  • Liebt die Natur, Schwimmbegeistert, Tierfreund :)
    • Game of Sims
« Antwort #473 am: 12.06.2016 15:35 »

Ach ihr Lieben,

das ärgert mich echt für euch. Klingt irgendwie so, als hätten sie da eine eigentlich gute Idee gehabt, die dann aber doch irgendwie nur so hingeschludert. Das ist echt ärgerlich für eingefleischte Fans und wenn ich Sims 4 spielen würde, ich würde mich noch mehr aufregen als jetzt schon.

@Petzi:
Zitat
zumindest als passiver Besucher, eigentlich ganz unterhaltsam, wie ich finde. Neue Tischanimationen, vor allem von Verliebten, habe ich allerdings auch schon schmerzlich vermisst.
Ja die sind bei Sims 2 ja schon sehr schön, Gott sei dank funktioniert das wenigstens. :2thumbsup

Zitat
Außerdem nervt es mich, daß alle Nas' lang andere Sims, oft mit ihrem gerade georderten Essen, aufstehen, um sich an den Tisch mit meinen Sims zu stellen, um die vollzulabern.
Das habe ich auch schon auf Youtube gesehen, das ist wirklich sehr unrealistisch. Wer steht denn während des Essens im Restaurant auf und nimmst sowohl Teller aus auch Besteck und Glas mit? Stelle ich mir sehr ärgerlich vor, grade wenn man ein schönes Familienessen veranstalten möchte.

Zitat
Das war so toll, als im neuen Burger-Restaurant plötzlich altvertraute Gesichter als Koch und Kellner usw. aufkreuzten.
Das kann ich mir vorstellen :) Freut mich, dass das bei dir nun endlich klappt, bei der Mühe die du dir mit der selbst erstellten Nachbarschaft gemacht hast!

@bienchen
Zitat
Und es ist ja nicht nur so, dass die Familienangehörigen nicht mitarbeiten können, sondern auch die Leitung hat ja kaum Interaktionen zur Verfügung, die kann ja nur mit den Gästen reden (begrüßen, Gerichte empfehlen), aber weder dem Kellner, noch dem Empfangschef noch dem Küchenchef zur Hand gehen, wenn es in der Küche eng wird. Das finde ich echt blöd gelöst.
Das habe ich dann auf Youtube auch gesehen! Das ist wirklich doof! Soweit ich weiß gibt es doch nicht nur die Kochfähigkeit, sondern auch die Mixfähigkeit? Da hat man dann also vielleicht einen Sim, der das schon perfektioniert hat und der darf dann nicht mal ein bisschen was kochen sondern nur rumlaufen und die Gäste begrüßen. Ich weiß nicht ob das noch geht, aber ich hoffe die ändern das nachträglich noch, das wäre ja sonst echt doof. Die meisten Restauratnbesitzer arbeiten doch auch im Geschäft richtig mit?

Aber ich muss sagen, im Video fand ich die Speisen total cool! Da gibts so viele, und die sehen echt klasse aus :hunger Und die Möbel und Kleidung für das Personal finde ich auch sehr schön, auch wenns von der Kleidung nicht so viel gab. Aber das kann man ja bisschen variieren. Ich hoffe, ihr habt dennoch ganz viel Spaß mit dem Pack :)

Mein neues Desiderata
You are not allowed to view links. Register or Login

Petzi

• Global Moderator
  • Plaudertasche
« Antwort #474 am: 20.06.2016 09:25 »

Ja, Chichi, das Restaurant-Pack ist ziemlicher Murks. Generell kriegen sie es einfach nicht mehr gebacken, OfB nochmal neu aufleben zu lassen - das damals aber auch vielen Spielern bereits zu kompliziert war, wie ich mich noch gut erinnern kann. Eventuell wollten die Entwickler das Spielprinzip von OfB vereinfachen, haben dabei aber alles rausgeworfen, was Spaß gemacht hatte am Geschäfte und Restaurants leiten *seufz*

Trotzdem kann ich mich nicht mehr dazu hinreißen, Sims 2 oder 3 zu spielen. Dazu fehlen mir dann wiederum viel zu viele Dinge aus Sims 4  :D Am tollsten wäre eine Mischung mit dem Besten aus allen 4 Spielen, aber das werden wir wohl nie mehr bekommen *nochmal seufz*

Letzten Donnerstag habe ich mich mit Bienchen getroffen, und sie hat mich dazu inspiriert, endlich mal meine DL-Ordner auszumisten. Hat zwar das komplette WE gedauert, aber nun bin ich total happy mit 2 GB weniger Krams, den ich eh nie benutzen werde.
Außerdem habe ich viel neues von ihr gelernt, das war toll! Als nächstes muss ich unbedingt mal die Backfähigkeit tiefer ergründen. Ich wusste ja nicht mal, daß die ganzen Backsachen auch dekorierbar sind  :blush

wusel1811

• WuWu - © by Neph & MASTER OF PLUSH © by Sumse
  • Administrator
  • Plaudertasche
  • Verrückte Katzenlady in Ausbildung
« Antwort #475 am: 20.06.2016 13:11 »

nächstes muss ich unbedingt mal die Backfähigkeit tiefer ergründen. Ich wusste ja nicht mal, daß die ganzen Backsachen auch dekorierbar sind  :blush

Wusste ich auch nicht...

Unsere Kirche ist klasse

You are not allowed to view links. Register or Login (31.07.2023)

You are not allowed to view links. Register or Login (29.07.2023)

You are not allowed to view links. Register or Login (02.07.2023)

You are not allowed to view links. Register or Login (5.1.2023)

You are not allowed to view links. Register or Login (3.2.23)

Chichi

• Foren-Inventar
  • Plaudertasche
    • Game of Sims
« Antwort #476 am: 20.06.2016 14:19 »

Petzi:
Ich habe ja OfB nicht, weil es mich irgendwie nie gereizt hat (wäre bei An die Arbeit genauso), aber ich frage mich grade schon, warum sie das nicht einfach auf Sims 4 übertragen können. Soweit ich weiß ist in Zeit für Freunde auch eine Art Starbucks-Cafe dabei, grade das zu leiten oder dort zu arbeiten wäre doch toll, wenn es schonmal vorhanden ist? Aber da ich mit mit Programmieren null auskenne, kann ich da nicht viel drüber sagen. Ich finde es nur sehr schade für euch.

Ja, eine Mischung aus allem wäre perfekt! Ich bin momentan mit Sims 2 auch sehr glücklich aber kann mich nicht entscheiden ob ich auf Sims 3 oder Sims 4 aufsteigen soll. Hat alles seine Vor- unt Nachteile. Am besten ich höre ganz mit Sims auf, es frisst schon sehr viel Zeit, weil es so süchtig macht!

Ach, meine habe ich neulich auch alle rausgeworfen und schön sortiert, dank Lady und Orkney. Tut aber gut so einen aufgeräumten DL-Ordner zu haben oder ;)

Zitat
Als nächstes muss ich unbedingt mal die Backfähigkeit tiefer ergründen. Ich wusste ja nicht mal, daß die ganzen Backsachen auch dekorierbar sind
Jetzt musste ich mal herzhaft lachen, das klang ja so süß :lol Wenn du da Hilfe brauchst, ich bin zwar kein Profi, aber ich backe seit ich ca. 10 bin und helfe gerne wenn ich kann. Lass dich nicht von den tollen Zuckerdekosacken bei Edeka verführen, da kann man echt ZU viel Geld lassen und manches auch selbst machen. Aber es ist sehr verführerisch und man will am liebsten alles mit buntem Zeug vollrieseln lassen :confetti
Mein neues Desiderata

Petzi

• Global Moderator
  • Plaudertasche
« Antwort #477 am: 20.06.2016 14:52 »

:megalol Ja Mensch, gut daß ich nur meine Sims backen lasse - wobei meine Zimtschnecken echt lecker werden. Und das ganz ohne Zuckerdeko  :lmao

Chichi, also wenn Du noch kein OfB hast, solltest Du Dir das UNBEDINGT zulegen - das ist einfach so ein großer Spaß, ein Geschäft von 0 auf 100 zu bringen. Da werde ich ganz wehmütig, wenn ich mich zurückerinnere, wie meine Sims in einem winzigen Schuhschachtelhaus ihre Geschäfte gründeten, und oft als ware gerade mal drei Mikrowellenöfen hatten, und sich dann richtig tolle Läden daraus entwickelten. Das hat unglaublich viel Spaß gemacht, zumindest mir persönlich.
Übrigens ist da die Leitung einer Konditorei  :lol besonders großartig  :heart Ich kann es Dir jedenfalls nur ans Herz legen! Das ist immer noch mein Lieblings-AddOn.

Chichi

• Foren-Inventar
  • Plaudertasche
    • Game of Sims
« Antwort #478 am: 20.06.2016 19:06 »

:peinlich Oh Gott, wie peinlich! Ich dachte du meinst deine eigene Backfähigkeit :megalol Ich dachte die hättest du bei dem Treffen mit bienchen zusammen was gebacken und das habt ihr dann dekoriert :wall2 Das macht mir nämlich immer total viel Spaß aber ich glaube dir, dass du auch ohne Deko sehr lecker kochen und backen kannst, sorry :D

Zitat
Chichi, also wenn Du noch kein OfB hast, solltest Du Dir das UNBEDINGT zulegen
Ohje, dann spiele ich aber ja noch mehr Sims! Ich habe seit 2014 so eine "Krankheit" entwickelt, dass ich zu fast jeder Familie so meine eigene Geschichte zusammen gesponnen habe, die ich mal aufschreiben und weiter spielen will. Je mehr spielbare Sims dazu kommen desto mehr Charaktere entwickeln sich in meinem Kopf denen ich allen eine Lebensgeschichte zuordnen will. Wenn die dann auch noch eigene Geschäfte eröffnen können bin ich glaube ich geliefert :ohnmacht Aber irgendjemand hat mir mal gesagt, dass man bei EA die komplette Sims-2-Reihe, mit ALLEN EPs und APs kostenlos beantragen kann ... da war ich schon mal sehr versucht, all meine Sims bis jetzt einfach Sims sein zu lassen und nochmal komplett von vorn zu starten. Vielleicht mache ich das wenn ich meinen Laptop bald platt machen muss. Danke aber für den Tipp ;)
Mein neues Desiderata

Petzi

• Global Moderator
  • Plaudertasche
« Antwort #479 am: 21.06.2016 08:32 »

:peinlich Oh Gott, wie peinlich! Ich dachte du meinst deine eigene Backfähigkeit :megalol Ich dachte die hättest du bei dem Treffen mit bienchen zusammen was gebacken und das habt ihr dann dekoriert :wall2 Das macht mir nämlich immer total viel Spaß aber ich glaube dir, dass du auch ohne Deko sehr lecker kochen und backen kannst, sorry :D

Wie wunderbar  :anbet Ich dachte, Du meintest das im Scherz, also schon bezogen auf Sims. Aber meine eigene Backfähigkeit dürfte ich tatsächlich mal skillen, vor allem, was das Dekorieren angeht :D

Ja die komplette Sims2-Reihe steht auch in meinem Origin-Account zum Download bereit. Also wenn das bei Dir auch so ist, würde ich das doch tun - die Geschichten lassen sich doch auch umbauen, und das ein oder andere Geschäft dazwischenquetschen.

Seiten: 1 ... 30 31 [32] 33 34 ... 56   Nach oben

Impressum und Datenschutz

Impressum Datenschutzerklärung

Seite erstellt in 0.125 Sekunden mit 21 Abfragen.