Neuigkeiten:

SMF - Just Installed!

Hauptmenü

Luckys ein-Pack-eine-Generation-Challenge

Begonnen von Lucky, 15.08.2024 21:25

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Lucky

:knuddel2

So - geschafft  :zwinker:

You are not allowed to view links. Register or Login

wusel1811

ZitatAnita scheint mal wieder miese Laune zu haben.

Sie k?nnte sich aber auch mal zusammenreissen f?r ihre Nichte und ihren Neffen?

ZitatAAAAAAHHH....! Meine G?te, bitte geh ganz schnell in den CAS!

:megalol

Sorry?

Hannah hat mehr Gl?ck in der genetischen Lotterie, aber auch Moritz hast Du gut zurechtgemacht :heart

ZitatSie bekommt das Merkmal "?bung macht den Meister" - und per W?rfel das Zen-Guru-Bestreben. Das wird die Mama freuen!

Berichte mal, wie das Merkmal so ist :)

ZitatDie Party war dieses Mal immerhin ein voller Erfolg; alle haben sich am?siert.

Herzlichen Gl?ckwunsch :confetti

ZitatDas wollte ich schon lange mal zeigen - diese Grabsteinsammlung

:ohnmacht

ZitatGeorg k?nnte etwas abspecken...meine ich. Er findet das offenbar nicht so n?tig.

:troesten

ZitatAch Moritz....warum isst du denn die Hummer-Tortellini, wenn dich das dann traurig macht?

Ich bin sehr sicher, dass fr?her simlische Vegetarier Fisch essen konnten? das wurde wohl irgendwann ge?ndert

ZitatElena Caliente kommt oft vorbei; sie ist inzwischen die beste Freundin der Familie - aber vor allem f?r Yolanda.

:heart

Das freut mich - gute Freunde sind wichtig

ZitatUdo bekommt von ihr eine Yoga-Stunde, wo er schon mal hier ist.

Ja? es lohnt sich, da fr?h anzufangen *hust*

ZitatDer arme Moritz kommt total fertig aus seiner Fritten-Bude.

Claudio kann das gut nachf?hlen? :troesten

ZitatAber: es gibt einen weiteren Erfolg: Georg erf?llt sein Musik-Bestreben!

:anbet

Abgesehen von den Familienbestreben, wo die letzte Stufe oft aus Zeitgr?nden nicht erf?llbar ist (Kind / Enkel muss heiraten oder die Karrierespitze erreichen, aber dabei noch im Haushalt wohnen, damit es z?hlt) war das das schwierigste Bestreben, das ich je hatte!

ZitatUnd auch wenn er ungl?cklich drein schaut: die erste Stufe seines Bestrebens hat Moritz (am Donnerstag morgen) geschafft.

Gl?ckwunsch :confetti

Claudio muss noch ein paar Drinks mixen f?r die erste Stufe? am Wochenende hat er hoffentlich Zeit :)

ZitatWerden Teenager in ihren Jobs eigentlich auch bef?rdert?

Ja, bis Stufe 3

:danke

:winke

Unsere Kirche ist klasse
You are not allowed to view links. Register or Login 10.08.25
You are not allowed to view links. Register or Login 02.06.25
You are not allowed to view links. Register or Login 19.04.26
You are not allowed to view links. Register or Login - 24.01.26
You are not allowed to view links. Register or Login 27.01.24
You are not allowed to view links. Register or Login 18.04.2026
You are not allowed to view links. Register or Login 14.10.25
You are not allowed to view links. Register or Login 16.05.25
You are not allowed to view links. Register or Login 19.04.25
You are not allowed to view links. Register or Login 01.02.24
You are not allowed to view links. Register or Login 03.11.25
You are not allowed to view links. Register or Login 30.08.25
You are not allowed to view links. Register or Login 08.07.25
You are not allowed to view links. Register or Login 15.10.25

Lucky

:knuddel2  Guten Morgen!

ZitatSie k?nnte sich aber auch mal zusammenreissen f?r ihre Nichte und ihren Neffen?
Ich f?rchte, ihre schlechte Laune h?ngt urs?chlich mit Yolanda zusammen :dunno - sobald die beiden aufeinander treffen, gibt es rote Minuszeichen.

ZitatHannah hat mehr Gl?ck in der genetischen Lotterie, aber auch Moritz hast Du gut zurechtgemacht :heart
Oh ja, Hannah ist eindeutig ds h?bschere Kind  :yes - aber gut, was soll man machen  :lol
Danke sch?n   :danke - ich hab mir auch M?he gegeben mit dem Moritz  :knuddel2

ZitatBerichte mal, wie das Merkmal so ist :)
Das ist gar nicht ?bel; sie m?chte st?ndig irgendwas ?ben also ihre F?higkeiten verbessern.

ZitatIch bin sehr sicher, dass fr?her simlische Vegetarier Fisch essen konnten? das wurde wohl irgendwann ge?ndert
Ah daran liegt das! Ich hab mich immer schon gewundert...
H?tten die von EA dann nicht den Sims auch eine Mitteilung dar?ber schicken k?nnen, das die sich so ein Zeug dann nicht von allein aus dem K?hlschrank holen?
Zitat
Ja? es lohnt sich, da fr?h anzufangen *hust*
Dank dir wei? ich das ja jetzt  :lol

ZitatAbgesehen von den Familienbestreben, wo die letzte Stufe oft aus Zeitgr?nden nicht erf?llbar ist (Kind / Enkel muss heiraten oder die Karrierespitze erreichen, aber dabei noch im Haushalt wohnen, damit es z?hlt) war das das schwierigste Bestreben, das ich je hatte!
Ich finde nur ("NUR"  :megalol ...) die dritte Stufe so schlimm; und das auch nur wegen den d?mlichen Liedern die hundert Jahre brauchen. Die letzte Stufe ist dann ein Klacks  :lol
Das Familienbestreben kommt auch noch, oder...*grusel* ? Sollte man vielleicht mit einem Vampir spielen, die leben doch l?nger...

ZitatGl?ckwunsch :confetti
Danke  :danke

ZitatJa, bis Stufe 3
?rks....echt? Geh?rt das mit zu den Aufgaben oder muss der einfach nur da rumjobben & die Schule schaffen......?

Lucky

wusel1811

ZitatIch f?rchte, ihre schlechte Laune h?ngt urs?chlich mit Yolanda zusammen :dunno - sobald die beiden aufeinander treffen, gibt es rote Minuszeichen.

:hm

ZitatDas ist gar nicht ?bel; sie m?chte st?ndig irgendwas ?ben also ihre F?higkeiten verbessern.

Ich frage mich, ob das noch was f?r Casey w?re auf seine alten Tage :gruebel

ZitatIch finde nur ("NUR"  :megalol ...) die dritte Stufe so schlimm; und das auch nur wegen den d?mlichen Liedern die hundert Jahre brauchen. Die letzte Stufe ist dann ein Klacks  :lol

Es ist "nur" die dritte Stufe, aber die ist schlimmer als 7 komplette Bestreben zusammen :schrei

ZitatDas Familienbestreben kommt auch noch, oder...*grusel* ? Sollte man vielleicht mit einem Vampir spielen, die leben doch l?nger...

Sind die nicht sogar unsterblich?

Ich glaube, wenn man fr?h genug anf?ngt mit dem Kinderkriegen und der Nachwuchs im Haus bleibt, sind die Familienbestreben nicht so schlimm... irgendwie haben die bei mir immer angeheiratete Sims, die schon richtig erwachsen sind (wie Tiana) und / oder Nachwuchs, der unbedingt ausziehen soll :schrei

Zitat?rks....echt? Geh?rt das mit zu den Aufgaben oder muss der einfach nur da rumjobben & die Schule schaffen......?

Es steht glaube ich  nur, sie sollen einen Job haben und mit Bestnote abschliessen... die Bef?rderungen laufen aber so nebenbei, Claudio ist jetzt schon auf der h?chsten Stufe - und ich habe es erst gemerkt, als ich geguckt hab, was er f?r die n?chste Bef?rderung lernen muss und es nichts mehr gab :)

------------

ZitatErst mal fr?hst?cken - Essen ist genug im K?hlschrank, seitdem Moritz dauernd irgendwas kocht.

Und das meiste landet irgendwann im M?lleimer... wenigstens haben die Olsons diesen Super-M?lleimer, der immer ein bisschen Geld ausspuckt :D

ZitatMoritz...? Hallo? Da rennt der Junge von ganz alleine vor der Schule noch auf dem Band. Nicht das es ihm schaden w?rde, aber das er von selbst drauf kommt...

Schlauer Junge :2thumbsup

ZitatAuf jeden Fall meint er ein Drink nach dem Fr?hst?ck sei das Richtige.

Anf?nger :lol Al hat immer schon lange vor dem Fr?hst?ck seine Drinks gemacht :yes

ZitatDazu braucht es noch was, bis er auf Stufe 10 der F?higkeit Klavier ist...da kann er auch gleich noch versuchen ein Lied zu schreiben.

:weiche :weiche :weiche

Nein, nein, nein... nie wieder Lieder schreiben

(Ausser Johnathon Sigworth, der hat ja das gleiche Bestreben :schrei)

ZitatDie Kids kommen aus der Schule :-) - das sieht ja gut aus.

ZitatGARTENSALAT? Ist das euer Ernst? F?r ein GALA-Abendessen? Aber gut, wenn ihr meint - an mir solls nicht liegen...

:megalol

Wir hatten doch damals nichts anderes... nur mit dem Grundspiel :oma

ZitatUnd Moritz flirtet mit dem M?dchen hier -die H?bsche ist Jasmin Grusel. Ich kann ihn ja verstehen, aber da darf ja nichts draus werden. Schade, schade.

:schnief

Vielleicht eine Langzeitbeziehung, die dann zu Bruch geht als Grund f?r den Berufswechsel... und in der B?ckerei kommt dann die wahre (zweite) grosse Liebe :D

ZitatAuf jeden Fall war das Gala-Abendessen ein Erfolg auf der ganzen Linie und Stufe 2 des Bestrebens w?re erledigt.

Unsere Kirche ist klasse

Lucky

ZitatEs ist "nur" die dritte Stufe, aber die ist schlimmer als 7 komplette Bestreben zusammen
Stimmt wohl....
Ich muss aber sagen, das er f?r das Klavier-Lied nur ( :megalol) zwei Tage/Nachmittage gebraucht hat.

ZitatSind die nicht sogar unsterblich?
Ich wei? es nicht :dunno - hab noch keinen gespielt...genauso wenig wie ich die Familienbestreben je ernsthaft (also mit dem unbedingten Versuch, es zu erf?llen) gespielt habe. Ich bin gespannt  :crazy

ZitatEs steht glaube ich  nur, sie sollen einen Job haben und mit Bestnote abschliessen
Sehr gut, eine Sorge weniger!

ZitatUnd das meiste landet irgendwann im M?lleimer.
Traurig aber wahr...

ZitatAnf?nger :lol Al hat immer schon lange vor dem Fr?hst?ck seine Drinks gemacht
Warte ab, vielleicht kommt das noch  :prost2

ZitatWir hatten doch damals nichts anderes... nur mit dem Grundspiel
Jaja   :lol damals...  :rofl

ZitatVielleicht eine Langzeitbeziehung, die dann zu Bruch geht als Grund f?r den Berufswechsel...
Sch?ne Idee! Aber mal sehen wie sich das alles so entwickelt. Da diese Generation ja ein m?nnlicher Sim dran ist, ist es mit dem Nachwuchs-Kriegen ja auch ruhiger.
Wobei ich mich kenne, ich will den trotzdem so schnell wie m?glich  :peinlich

:umarm    :danke 

wusel1811

ZitatSch?ne Idee! Aber mal sehen wie sich das alles so entwickelt. Da diese Generation ja ein m?nnlicher Sim dran ist, ist es mit dem Nachwuchs-Kriegen ja auch ruhiger.
Wobei ich mich kenne, ich will den trotzdem so schnell wie m?glich  :peinlich

Ich hab gestern noch mal die Regeln studiert... da steht man soll jemanden HEIRATEN, den man in der B?ckerei getroffen hat. Keine Aussage ?ber vorherige Beziehungen, Kinder, oder ob man sich nur kurz von Alessandra trennt, eine andere heiratet und dann nach drei Tagen feststellt, dass Alessandra doch viel toller war :lol

Mal sehen... das ist ja noch ein bisschen hin :)
Unsere Kirche ist klasse

Lucky

Zitatda steht man soll jemanden HEIRATEN, den man in der B?ckerei getroffen hat. Keine Aussage ?ber vorherige Beziehungen, Kinder, oder ob man sich nur kurz von Alessandra trennt, eine andere heiratet und dann nach drei Tagen feststellt, dass Alessandra doch viel toller war
:megalol  auf der Suche nach dem Schlupfloch, um unsere Jungs am Ende doch mit von uns gew?nschten Simmin aus Jugendtagen zusammen zu bringen  :D
....kommt Zeit, kommt Rat  :knuddel2  wir schaffen das schon irgendwie (und regel-konform)

Heute gibt es Bonus-Material:

wusel1811

ZitatSinas Geist erscheint nachts im Garten und recherchiert den Baum mit den Verbotenen Fr?chten. Zum Gl?ck steht Anita fr?h genug auf, um sie noch zu treffen!

ZitatVergessen wir den Kerl doch lieber wieder...

Scheint besser zu sein :dunno

ZitatAuch Travis erscheint. ?brigens kann sie ihn nicht bitten einzuziehen, weil die Beziehung daf?r angeblich nicht gut genug ist. ?hem, sorry Spiel - aber soll sie noch einen zweiten gr?nen Balken bis zum Anschlag f?llen, damit das geht?

:rofl

Das stand bei Al gestern auch? und Bella und Osvi k?nnen weiter nicht BFFs werden, obwohl der gr?ne Balken wieder so gut wie voll ist :dunno

ZitatDie Kuh-Pflanze ist auf die Seite von Sina & Travis gewechselt. R.I.P. - ich hab dir eh nie getraut.

:lol

Ich hab das Gef?hl, Du trauerst nicht so wahnsinnig doll um Kuhi :dunno

ZitatDer Wunsch wird ihr erf?llt!

:heart :confetti

Zitatgemeinsam machen sich die Hausarbeiten doch einfach spa?iger.

Stimmt :)

ZitatDen ganzen Sonntag verbringt Anita im Spa und versucht, Kunden zu bedienen. Das sie hier Yolanda trifft, ist ein zus?tzlicher Bonus.

Das sieht doch schon recht schwesterlich aus mit den beiden :heart

ZitatVorher schnappt sie sich mal alle ihre Freunde und schleppt die ins "Verbrennen & Pumpen". Ein bi?chen Training schadet niemandem!

Begeisterung sieht aber auch anders aus :lol

ZitatSie h?tte jetzt auch Hunger, aber leider kann sie nichts zu essen bestellen.

Kam das irgendwann oder hatte ich da einen Mod von Bienchen im Spiel? :gruebel

Oder kam das irgendwann und ich hatte einen Mod von Bienchen f?r mehr Auswahl? :nobrain

ZitatHitzk?pfig und unberechenbar geht schlicht nicht; einer der beiden macht immer was, das die andere ?rgert

Man muss ja nicht mit jedem von der buckligen Verwandtschaft auskommen - auch, wenn es vom Alter passen w?rde :)

ZitatSie hat Angst, das Thorsten sie betr?gt. Also muss der auch herkommen.

Besser im Auge behalten, ja?

ZitatUnd wo er schon da ist - wie geht das mit dem Rumschmusen im Zelt? Das muss sie wenigstens mal ausprobieren, solange es noch geht!

Unbedingt :heart

ZitatAm Freitag nach der Schule feiert sie ihren Geburtstag. Sie ist ab jetzt faul und sie will wieder eine Meister-Mixerin werden.

:happybday

ZitatSitzen sie halt noch was zusammen und trinken was. Es ist schlie?lich Freitag abend. Und man wird nur einmal Junge Erwachsene.

Eben :heart

ZitatAch, ?brigens: das Bestreben "Innerer Frieden" hat sie abgeschlossen.

Nochmal herzlichen Gl?ckwunsch :2thumbsup

Unsere Kirche ist klasse

Lucky

ZitatIch hab das Gef?hl, Du trauerst nicht so wahnsinnig doll um Kuhi
:peinlich ...?hem.....nein, nicht wirklich. Ich find die witzig, aber ich hab so meine Sims2-Erfahrungen damit  :lol

ZitatDas sieht doch schon recht schwesterlich aus mit den beiden :heart
Das dachte ich tats?chlich auch - aber die beiden haben keinen netten kleinen gr?nen Balken - da ist ein stetig wachsender roter.... :dunno

ZitatKam das irgendwann oder hatte ich da einen Mod von Bienchen im Spiel?
Ich glaub das kam sp?ter irgendwann. Im full Game gehts.

ZitatBesser im Auge behalten, ja?
auf jeden Fall  :lol

Lucky

So sch?n das neue AddOn auch ist, ich will ja mal weiter kommen  :lol:

wusel1811

Da warst Du aber schnell :waah Irgendwie hab ich noch gar nichts richtig getestet? ich glaube, ich bleibe noch ein bisschen bei den Aussteigern :dunno oder wechsle zumindest immer mal hin und her

ZitatDa der Wechsel mittenin der Nacht statt findet, haben Georg und Yolanda Gelegenheit f?r ein nettes Techtelmechtel.

:ab18

ZitatYolanda kann das sogar von der K?che aus durch die eigentlich geschlossene Wand *seufz*

Ach, Hilfe ist Hilfe

ZitatMoritz backt zum ersten Mal. Hoffentlich hat es ihm gefallen....

Bestimmt :)

ZitatDanach ist dann aber noch Zeit f?r alles andere, was Spa? macht oder worauf sie gerade Lust haben.

Das ist gut? wir hatten wirklich genug Burnouts!

ZitatEs hat sich aber gelohnt: er hat Level 10 erreicht!

Herzlichen Gl?ckwunsch :heart

ZitatGeorg h?tte sich gar nicht so beeilen m?ssen mit dem Hochleveln, er hat am Montag  frei.  In der Zeit kann er aber mal an seiner Figur arbeiten.

Osvis Arbeitszeiten ?ndern sich st?ndig, ich weiss nie, wann er frei hat? :nobrain

ZitatYolanda ist mal wieder ganz schlecht drauf - die Sonne. Doe furchtbare, b?sartige SONNE! Wie kann sie es nur wagen, st?ndig zu scheinen? (Ja - f?r sie w?ren die Jahreszeiten vielleicht ein Segen)

Arme Yolanda :lol

ZitatMoritz hat nicht viel Zeit nach der Schule f?r seine Hausaufgaben. Und nach seiner Schicht auch nicht.

Claudios Rhythmus ist im Moment Arbeit - Schule - Schlafen - Hausaufgaben und Bed?rfnisse auff?llen - weiter schlafen

ZitatSie stellt fest: der ist b?se

Warum sind denn so viele unserer Sims b?se? :huch

ZitatMittwochs hat Yolanda frei und daher schon morgens Zeit, um mit Georg zu plaudern und zu flirten.

Sch?n, dass die beiden auch mal Zeit f?reinander haben :heart

ZitatGeorg kam so angespannt von der Arbeit, das er sich einen Tag Urlaub nehmen muss. Und Yoga zu machen war dann auch seine eigene Idee.

Sehr gut :2thumbsup

ZitatUnd ein Baby mit ihr zu machen, kommt eh nicht in Frage!

:lol

Unsere Sims?

ZitatNoch besser kann er ja sowieso dabei nicht mehr werden. Wann und wie ist das passiert? Hab ich gar nicht mitbekommen...!

:confetti

Das geht wirklich schnell

ZitatMoritz f?hrt mit Jasmin zur Magnolia Promenade. Shoppen kommt doch immer gut an bei den M?dchen, oder? Und Rosen auch...

Zitat...weshalb der erste Kuss irgendwie mehr oder weniger daneben zu gehen scheint. Aber f?rs Gef?hl reicht es auch so <3!

Auch das braucht ?bung :heart

Unsere Kirche ist klasse

Lucky

Soooo - nach einem PC-freien Sonntag bin ich jetzt wieder da  :)

ZitatDa warst Du aber schnell :waah
Najaaa...so schnell nun auch nicht. Aber ich wollte weiter spielen & weiter kommen  :)
Ich wechsele ja auch h?ufig und spiel dann noch woanders weiter.

ZitatDas ist gut? wir hatten wirklich genug Burnouts!
;)  nein, ich nicht - bei mir ist das Pack noch nicht aktiviert  :D

ZitatOsvis Arbeitszeiten ?ndern sich st?ndig, ich weiss nie, wann er frei hat
Ich auch nicht. Ich guck jeden TAg aufs Neue nach wann er los muss :lol

ZitatClaudios Rhythmus ist im Moment Arbeit - Schule - Schlafen - Hausaufgaben und Bed?rfnisse auff?llen - weiter schlafen
Kenn ich....

ZitatWarum sind denn so viele unserer Sims b?se? :huch
Ich hoffe darauf, das es mit mehr Packs und dadurch mehr Merkmalen wieder besser wird :dunno

ZitatUnsere Sims?
Ja  :lol erkennen einfach nicht, was geht und was nicht!

ZitatAuch das braucht ?bung :heart
Wohl wahr  :lol  -aber so dumm sah bei mir noch kein allererster Kuss aus  :rofl

Jasmin Grusel ist ?brigens auch keine zuk?ftige Frau Schachtelhalm  :( - sie mag keine Kinder. Und eins m?sste ja dann schon sein!

Lucky

So, endlich war ich mal wieder bei Yolanda & Family:

Anita hab ich jetzt hier auf "ungespielt" gesetzt, schweren Herzens zwar aber ich finde, ein gesteuertes Simleben reicht auch f?r sie  :lol
Und so laaaangsam fangen die fehlenden Pack an, auch mir zu fehlen.

wusel1811

ZitatUps - da haben wir den Georg wohl gest?rt! Der ist ?brigens grade sehr, sehr traurig und er w?nscht sich a) ein Kind und b) ein Baby mit Yolanda zu machen. Leider wird er in beiden Punkten entt?uscht werden.

Die Ehepartner unserer Challengesims werden noch eine Selbsthilfegruppe bilden

ZitatOha - es war offensichtlich ein harter Schultag f?r die Zwillinge.

Ja, das ist mehr als deutlich? :troesten

ZitatMoritz erreicht hier ?brigens Kochen Level 9!

Herzlichen Gl?ckwunsch :anbet

ZitatUnd was sind schon 14.000 $ f?r einen K?hlschrank?

Eben - was soll der Geiz :lol

Zitatzeigt Moritz das er durchaus besser k?ssen kann als beim ersten Versuch.

?bung macht halt doch den Meister :)

Wie sch?n, dass Anita vorbeischaut :heart

ZitatGeorg hat es geschafft! Level 10 der Musiker-Karriere, ich bin beeindruckt. Und eine neue Gitarre gibt es auch noch...

Herzlichen Gl?ckwunsch :confetti

ZitatAber guckt doch mal was ich dabei gefunden habe <3: es gibt einen Baby-Yoda!

Ich glaube, der wurde damals mit den Star Wars Kost?men reingepatcht :)

ZitatGeorg wird heute ein Senior.

:happybday

ZitatDas Anita ihm mit der ollen Partykanone ins Kreuz schie?t, findet er sicher nicht witzig.

:rofl

ZitatGeorg ist ausnahmsweise mal selbstsicher und ziemlich gl?cklich.

Das freut mich :heart

ZitatEr hat aus versehen was von seinem Grillfleisch gegessen und f?hlt sich jetzt gar nicht gut.

Unsere Kirche ist klasse