[Sims 3] Aufgabe 12 und Uni: Ausarbeitung und Ideen

Begonnen von Lady in Red, 06.05.2015 21:31

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Orkney

You are not allowed to view links. Register or Login
Ich war schon so auf Entzug, dass ich mir meine Singlenachbarschaft kopiert  und dann einfach dort ein bisschen gespielt habe. Ich musste sie einfach spielen! Das ging wirklich gar nicht mehr!
Ja, klar!!

Das w?re eine gute Idee!!! Wir erstellen eine Liste mit ein paar Gegenst?nden, und der Single darf sich daraus, sagen wir, 5 Gegenst?nde kaufen. Maddy h?tte schon eine Gitarre, die w?rde dann zu den Gegenst?nden z?hlen, auch wenn sie nicht mehr gekauft werden m?sste, w?rde ich vorschlagen. Das Startbudget ist ja immer das gleiche.
Ach, ich dachte, Stuhl und Gitarre m?ssen von dem Geld gekauft werden, das der Sim sich in den zwei Wochen erarbeitet.
Ok, man k?nnte es auch so machen, dass zb der Schlafsack, der Stuhl und die Gitarre vorher gekauft werden d?rfen und vielleicht zwei andere Sachen von den 500??
Bzw darf der Sim ?berhaupt was von den 500? kaufen. Weil wenn dann ein Spieler her geht und sich ein Bett kauft, ist der Spa? vorbei.

Ein weiteres Problem, was ist, wenn ein Spieler nicht Gute Reise hat? Denn der Schlafsack ist doch von dem Reiseaddon, oder?

An was f?r Gegenst?nde hast Du denn noch gedacht?

Trinkgeld mit den Instrumenten (in einer U-Bahn-Station bringt das Unsummen!). Dann noch M?lltonnen durchw?hlen, was auch sehr effizient sein kann.
OK, mit der U Bahn in Sunlit Tildes ist es ein bisschen schwer :lol, aber ich werde es mir merken. (OT ?berhaupt gibt es ziemlich wenig Sims auf der Insel. Kann man Townies auch selber erstellen? )

Nein nein, nicht mitnehmen. Sondern im alten Singlehaus lassen, meine ich. So dass die dann halt nicht verloren gehen. Es w?re nat?rlich auch nicht tragisch, wenn die weg w?ren, wenn sie wieder zur?ck kommt.
Also... :D ich sag mal so, ich kann super gut verstehen, dass Du die alle Behalten willst, allein wegen der Erinnerung. Und ich w?rde dem auch gerne zustimmen.
Die Frage ist, was ist mit mir als Quereinsteiger? Maddy w?rde sich ins gemachte Nest setzen und ich stehe auf der Stra?e. ^^
Daher frage ich mich, ob man als Quereinsteiger nicht einen Bonus bekommen k?nnte. ZB im Wert, den das Starterh?uschen hat?
Mit dem Sammelhelfer... klar habe ich da einen Nachteil, auf der anderen Seite erwarte ich nicht, dass der gel?scht wird, da es ja meine Entscheidung ist, nicht ganz von vorne zu starten. (Wie ist das denn, wenn ein Singel in eine andere NB zieht? Da bleibt ja alles im Inventar, oder?)

Mehr Sorgen mache ich mir, f?r zuk?nftige Aufgaben, da mit ST im Nachteil zu sein, weil man da nicht so viele M?glichkeiten hat.

Das w?re absolut genial!!!  :anbet :dance
Ich muss sagen, im Moment w?rde ich am liebsten sofort durchstarten.
Habe da auch viel mehr Lust zu, als mit S2, da hier die Aufgaben ja alle noch nicht stehen und ich mir deswegen mit einer Geschichte nicht so einen Stra? mache.

Bienchen, ja, auf ST gibt es auch einen Reiterhof.Allerdings kostet so ein Pferd ja was, wie hast Du das gemacht? Generell ist das eine gute Idee. Wobei ich ja am liebsten mein Geld mit Tauchen verdienen w?rde. Ich hoffe, ich krieg das noch hin, mit der Tauchstation.
- > You are not allowed to view links. Register or Login:-*

bienchen83

ZitatAch, ich dachte, Stuhl und Gitarre m?ssen von dem Geld gekauft werden, das der Sim sich in den zwei Wochen erarbeitet.
Das f?nde ich ehrlich gesagt auch besser.
ZitatWeil wenn dann ein Spieler her geht und sich ein Bett kauft, ist der Spa? vorbei.
Auf jeden Fall kein Bett, keine Dusche/Wanne, kein Klo und keinen K?hlschrank, w?rde ich sagen. Oder wenn, dann zumindest nur eins dieser Objekte und erst, wenn der Spieler eine gewisse Summe verdient hat.
ZitatEin weiteres Problem, was ist, wenn ein Spieler nicht Gute Reise hat? Denn der Schlafsack ist doch von dem Reiseaddon, oder?
Das k?nnte ein Problem werden. Faktisch ist der Fall, dass jemand wegen eines fehlenden Addons nicht singlen konnte, allerdings noch nie vorgekommen. F?r den Fall k?nnte man ja immer noch erlauben, dass dieser Spieler sich das billigste Bett auf sein Grundst?ck stellt.
ZitatAn was f?r Gegenst?nde hast Du denn noch gedacht?
Ich denke mal, Lady dachte an Skillobjekte wie Staffelei oder Geige oder vielleicht etwas Deko, die man f?rs Storytelling braucht.

Bis hier erst mal nur, ich muss kurz weg.

Orkney

Ich denke mal, Lady dachte an Skillobjekte wie Staffelei oder Geige oder vielleicht etwas Deko, die man f?rs Storytelling braucht.
Aber wir hatten ja gesagt, nur Gegenst?nde, die ein Obdachloser hier auf der Stra?e auch dabei hat. Und welcher Obdachloser hat eine Staffelei oder eine Geige?

bienchen83

Also ich hab schon einige Obdachlose gesehen, die sich als Stra?enk?nstler ihr Geld verdienen.

Wegen der Gegenst?nde wie Diplom und Krone einen Bonus in H?he des Starterh?uschens zu vergeben, f?nde ich nicht unbedingt gerechtfertigt. Diese Gegenst?nde sollen ja nicht behalten werden, um sie dann zu verschachern, sondern als Erinnerungsst?cke.
Und wenn man wirklich zu den Eltern zur?ckziehen d?rfte, g?lte das doch f?r Quereinsteiger ebenso, dass sie sich Eltern mit Haus erstellen k?nnen und ihren Single dort einquartieren k?nnten. Oder sehe ich da was falsch?

Du sprichst immer davon, nicht so viele M?glichkeiten zu haben. F?r mich geht es beim Singeln ?berhaupt nicht darum, sich nachher hinzustellen und zu gucken, wer wie viel Geld gescheffelt hat (klar, die Aufgabe muss erf?llt sein, aber ob nun jemand noch mal 20.000 mehr gescheffelt hat, w?re mir nicht wichtig, zumal ja auch die Leser sehen, in welcher Nachbarschaft und unter welchen Umst?nden das Geld erspielt wurde und das honorieren). Und in aller Regel gibt es doch nur ein oder zwei Projektaufgaben, in denen es ums Geld geht. Wegen denen auf die Nachbarschaft zu verzichten, die du gern spielen m?chtest, ist es doch nicht wert. Aber vielleicht ?bersehe ich auch was, da ich Sunlit Tides nicht kenne und nicht einsch?tzen kann, was es da f?r Nachteile gibt.

Der Single durfte bei den 3ern in der eins mit einem Tier starten, das war also kein Problem. Ferner kann man relativ g?nstig ein Tier adoptieren, das habe ich damals mit Penelopes Stute getan und es gibt auch noch die M?glichkeit, ein Wildpferd zu z?hmen.
Jetzt wei? ich nat?rlich nicht, ob der Start mit einem Tier in der 12 erlaubt ist. Viele Objekte braucht ein Pferd jedenfalls nichts, das meiste ist auf den ?ffentlichen Grundst?cken vorhanden und ansonsten kann man die ja auch anpassen.

bienchen83

Allerdings darf man da nicht vergessen, dass so etwas wie der Sammelhelfer m?hsam erarbeitet wurde.
Gerade daran denke ich ja. Die Quereinsteiger haben keinen dieser Gegenst?nde. Ich kann Orkney da verstehen und auch andere Einsteigeinteressierte, sollten sie von der Idee wieder Abstand nehmen, weil sie das Gef?hl haben, in Aufgabe 2 werden ihnen Dinge vorenthalten, w?hrend die alteingesessenen Singlespieler schrankenlos auf das Erbe zweier Singlegenerationen zur?ckgreifen k?nnen. Wenn der Single zur?ck darf, wieso sagen wir nicht, er darf zwar wieder mit den Eltern in einer Nachbarschaft wohnen, aber nicht mehr im alten Elternhaus?
Alleredings dachte ich tats?chlich auch, dass du den Sammelhelfer Maddy geben wolltest. Wenn sie nicht davon profitiert, w?re es schon etwas anderes.

Lady in Red

Bienchen, nein, den Sammelhelfer hat Maddy zur Zeit nur im Inventar (und nutzt ihn nie ;), der kann ohne Probleme weiter gegeben werden. Dass sie ihn nicht mitnehmen w?rde, ist ja ganz klar.

Zu den Gegenst?nden: So viele fallen mir da im Moment auch gar nicht ein. :gruebel Und der Schlafsack kam mit Lebensfreude. Hm. Da man aus dem Add-On ja schon die Teenagerstreiche f?r eine vorherige Aufgabe gebraucht hat, d?rfte das nicht das gr??te Problem sein. F?r Quereinsteiger oder solche Singler, die das Add-On nicht haben, k?nnte man, wie Bienchen schon schrieb, ja wirklich sagen, dass das billigste Bett genommen werden darf. Ich denke auch, dass es da eine L?sung geben w?rde. :yes

ZitatDie Quereinsteiger haben keinen dieser Gegenst?nde. Ich kann Orkney da verstehen und auch andere Einsteigeinteressierte, sollten sie von der Idee wieder Abstand nehmen, weil sie das Gef?hl haben, in Aufgabe 2 werden ihnen Dinge vorenthalten, w?hrend die alteingesessenen Singlespieler schrankenlos auf das Erbe zweier Singlegenerationen zur?ckgreifen k?nnen. Wenn der Single zur?ck darf, wieso sagen wir nicht, er darf zwar wieder mit den Eltern in einer Nachbarschaft wohnen, aber nicht mehr im alten Elternhaus?
Zu dieser Sache muss ich in mich gehen. Im Moment h?tte n?mlich das Gef?hl, dass jemand wie ich, der sich durch alle vorigen Aufgaben gek?mpft hat, nun einen Nachteil bekommt. Vielleicht sehe ich das gerade aber auch nur falsch, weshalb ich mir dar?ber noch mal Gedanken machen muss.

:lady
You are not allowed to view links. Register or Login Update 05.03.17: Die 12. Aufgabe ist online!
12. Aufgabe: Ich habe fertig!

You are not allowed to view links. Register or Login Update 16.10.15: Die 11. Aufgabe ist Online!
Aufgabe 11: Fertig! Sorry Ladys, aber Lucas ist jetzt ein verheirateter Mann und zweifacher Vater!!! ;)

Orkney

Lebensfreude ist mir Showtime das einzige, was ich nicht habe. :(
Aber was ist denn mit dem Zelt aus Reiseabendteuer?

Wie oben schon geschrieben, gro?artig im Nachteil f?hle ich mich nicht. F?nde es aber gut, wenn ich so viel bekommen w?rde, wie der Singel, der in das Haus in der 1. einzieht.

Also ich muss sagen, eine Staffelei finde ich f?r einen Obdachlosen v?llig unpassend, denn eine Staffelei ist schon teuer.
Stra?enmalerei kam ja mit WCJ, oder? Das f?nde ich was anderes.

bienchen83

Nat?rlich d?rften dann auch die Quereinsteiger nicht zu ihren Eltern ziehen. Das m?sste schon f?r alle gleich sein von den Vorgaben. Ich kann aber verstehen, dass du an deinem Singlehaushalt h?ngst und da gerne die M?glichkeit h?ttest, dass der neue Single dorthin zur?ckkehrt.

Orkney, ich wusste nicht, dass es in Sims 3 auch Stra?enmalerei gibt. In dem Fall ist es nat?rlich v?llig ?berfl?ssig, eine Staffelei zu erlauben.

Edit: Zelt statt Schlafsack sollte kein Problem sein, wenn du Lebensfreude nicht hast.

Orkney

Also, wenn die Konsequenz w?re, das Lady nicht zur?ck ins Elternhaus d?rfte, w?rde ich als Quereinsteiger zur?ck treten und w?re auch gegen Quereinsteiger!!

Den post habe ich heute fr?h nicht gesehen:
Wegen der Gegenst?nde wie Diplom und Krone einen Bonus in H?he des Starterh?uschens zu vergeben, f?nde ich nicht unbedingt gerechtfertigt.
Nat?rlich nicht wegen dem Diplom! Auch ohne Quereinstieg ist es nat?rlich ein Unterschied, wenn ein Singel zur?ck in sein gro?es Elternhaus zieht, das m?biliert ist, als wenn ein Singel (und sei, weil er in eine neue NB zieht) neu anfangen muss.
Daher bin ich daf?r, dass man sich aussuchen darf, ob man zur?ck ins Elternhaus zieht oder alternativ eine Geldspritze bekommt. Denn der, der nicht zur?ck ins Elternhaus geht, muss sich ja ein Haus bauen und das m?bilieren.

Und wenn man wirklich zu den Eltern zur?ckziehen d?rfte, g?lte das doch f?r Quereinsteiger ebenso, dass sie sich Eltern mit Haus erstellen k?nnen und ihren Single dort einquartieren k?nnten. Oder sehe ich da was falsch?
Also ich finde es angemessener, als Neueinsteiger eine Geldspritze von sagen wir 20.000 zu bekommen, als dass ich mir einfach ein Elternhaus f?r 50.000 hinstelle. Das w?re doch echt unfair gegen?ber Lady, die sich alles im Haus hart erarbeitet hat.

Du sprichst immer davon, nicht so viele M?glichkeiten zu haben. F?r mich geht es beim Singeln ?berhaupt nicht darum, sich nachher hinzustellen und zu gucken, wer wie viel Geld gescheffelt hat (klar, die Aufgabe muss erf?llt sein, aber ob nun jemand noch mal 20.000 mehr gescheffelt hat, w?re mir nicht wichtig, zumal ja auch die Leser sehen, in welcher Nachbarschaft und unter welchen Umst?nden das Geld erspielt wurde und das honorieren). Und in aller Regel gibt es doch nur ein oder zwei Projektaufgaben, in denen es ums Geld geht. Wegen denen auf die Nachbarschaft zu verzichten, die du gern spielen m?chtest, ist es doch nicht wert. Aber vielleicht ?bersehe ich auch was, da ich Sunlit Tides nicht kenne und nicht einsch?tzen kann, was es da f?r Nachteile gibt.
Ja, aber deswegen frag ich doch Lady, wie sie es sieht, weil ich eben nicht auf die NB verzichten will. (Und sie hat ja auch schon im anderen Thread gesagt, dass sie selbst denkt, dass man in SV die besten Chancen hat). Es geht mir nicht darum, zu m?glichst viel Geld zu kommen. Aber ?berleben muss ich ja. Und wenn es zB noch mal eine Scheffelaufgabe geben sollte, w?re ich mit ST, glaube ich, nicht gut dran. Ich habe in der ersten Woche 5 Steine gefunden und ein paar Samen. Und wenn dann noch so Sachen wegfallen, wie UBahn Station und so, ja, da habe ich Bedenken und nur das wollte ich ?u?ern.

:teuflisch_2

bienchen83

:teuflisch_2

Ich wei? zwar nicht, was das jetzt soll, aber ich glaube, ich lasse euch lieber wieder alleine an neuen Singleaufgaben t?fteln.

Ich habe hier nur mitgemischt, damit ihr nicht so alleine beim Aufgabenplanen seid und beide bald wieder mit dem Spielen loslegen k?nnt und es macht mir auch ?berhaupt nichts, wenn ihr Dinge anders seht.

Ich habe nur darauf hingewiesen, dass ein Quereinsteiger bei der Richtung, in die die Planung momentan l?uft, erhebliche Nachteile h?tte. Das mag bei einem internen Quereinsteiger in Ordnung sein, der die Singlegeschichten verfolgt und mit den Singlern befreundet ist, daher auch etwaige Nachteile ohne Murren hinzunehmen bereit ist; f?r externe Quereinsteiger macht es den Einstieg wom?glich unattraktiv. Einen sorgsam herangezogenen Nachwuchs als Single (behalten die eigentlich ihre F?higkeiten?), dazu eine vollst?ndige Hintergrundgeschichte und jetzt auch noch das komplette Generationenhaus des Singles hielt und halte ich einfach f?r etwas viel. Diesen R?ckstand kann ein Quereinsteiger nur schwer aufholen, er wird sich ?ber mehrere Aufgaben hinweg immer wieder in der ein oder anderen Form bemerkbar machen und ist vermutlich auch nicht mit einer einmaligen Finanzspritze von ? 20.000 auszugleichn. Das war meine Bef?rchtung - die hier nat?rlich niemand teilen muss.

Ganz unabh?ngig von der Sache hat es einfach nichts mehr mit Diskussion zu tun, wenn f?r den Fall, dass die eigene Meinung nicht gewinnen sollte, der Boykott angedroht wird. Diese Art von Konversation m?chte ich mir in einem Projekt, an dem ich nicht mal teilnehme, nicht antun m?ssen. Ich hoffe, ihr versteht also, wenn ich damit aus der Debatte ?ber k?nftige Projektaufgaben raus bin, bei der ich euch nichtsdestoweniger weiterhin gutes Gelingen w?nsche.

Orkney

Oh Bienchen. Falls es Dir bisher noch nicht aufgefallen ist, benutze ich den Smiley ganz oft als "meinen" Smiley. Das hat nichts doppeltdeutiges, nichts hintergr?ndiges. Entschuldigung, dass ich Dir damit zu nahe getreten bin.

Und mein "R?cktritt" war ganz sicher nicht als Erpressung gemeint, sondern dass ich denen, die hier seit Anfang an dabei sind, nicht die Sache vermasseln will.

Und ohne hier jemand zu nahe treten zu wollen, wie gro? sind denn noch die Chancen, dass hier ein Quereinsteiger von au?en mitmachen will?
Weder beim S2 Reloadet (wof?r wir ne Menge Werbung gemacht haben), noch bei S4, noch bisher bei S3 ist schon Ewigkeiten niemand Neues mehr dazu gesto?en.

Ansonsten kann ich nur sagen: Tut mir leid, dass ich nicht Deiner Meinung bin.

bienchen83

Oh Bienchen. Falls es Dir bisher noch nicht aufgefallen ist, benutze ich den Smiley ganz oft als "meinen" Smiley.
Ist es nicht, aber meine Entscheidung h?ngt jetzt auch nicht am Smiley. Du bist mir ?brigens nicht zu nahe getreten.

Inhaltlich habe ich gar nicht mal was dagegen, wenn ihr euch dazu entschlie?en solltet, die berechtigten Interessen der alten Singler ?ber die potentieller, wom?glich niemals mehr auftauchender Neueinsteiger zu stellen.

Aber der Ton der Diskussion gef?llt mir trotzdem nicht, auch wenn du es wohl nicht so gemeint hast, wie es geklungen hat. F?r dich ist die Sache offenkundig sehr emotional, w?hrend ich nur hier und da ein paar Gedanken einwerfe, die man bedenken k?nnte. Das kann einfach nicht gut gehen. Sei mir bitte nicht b?se, wenn ich da nicht mehr mitmischen will.

Orkney

F?r dich ist die Sache offenkundig sehr emotional,

Ja, weil ich wei?, wieviel es Lady bedeutet. Es geht mir weniger um mich, als um das, was sich Lady erarbeitet hat.
Es ist die dritte Generation. Da wei? ich von meinen 2ern, dass ich auch nicht einfach alles zur?ck lassen wollte.

Und ich bin Dir nicht b?se,wenn Du nicht mehr mitreden willst.

Lady in Red

Ihr Lieben!  :grouphug

Zuerst mal vorneweg: JEDE Meinung ist hier wichtig! Ich wartete fast zwei Jahre lang, dass es hier weiter geht, und jede Idee, jeder Einwurf bringt diese Sache hier voran. Es ist doch klar, dass verschiedene Meinungen kommen, denn hier sitzen auch verschiedene Menschen. H?tte ich das nicht wollen, h?tte ich einfach gesagt: "Okay, hier geht es ja eh nicht weiter, ich mache mir jetzt die Aufgabe so, wie ich es will und spiele einfach. Fertig". Habe ich nicht gemacht, und warum? Weil es sch?ner und auch sinnvoller ist, wenn das hier in dem Gemeinschaftsprojekt zusammen erarbeitet wird!

Orkney, ich finde es gerade ganz fantastisch, wie du, ganz ohne dass ich es sagen musste, gesp?rt hast, was in meinem Kopf vor sich ging!  :umarm Ich habe tats?chlich keine Ahnung gehabt, wie sehr ich wirklich an diesem Haus h?nge, das wurde mir erst jetzt richtig bewusst, als die M?glichkeit aufkam, ich m?sse mit Maddy ausziehen und d?rfe nie wieder zur?ck. Der Gedanke hat mich wirklich nicht gerade gl?cklich gemacht.

Aber Bienchen, ich verstehe deinen Einwand durchaus! Daran, dass es f?r einen Quereinsteiger ein bl?des Gef?hl sein k?nnte, wenn da ein Spieler die Aufgaben l?st, der sich schon viel erarbeitet hat, habe ich gar nicht gedacht. ?ber dieses Problem habe ich mir heute, wie ja schon heute morgen geschrieben, Gedanken gemacht.

Wie w?re es denn, wenn wir es offen lassen, dass der Single wieder ins Elternhaus zur?ck zieht oder eben, genau wie die Quereinsteiger, wieder von vorne loslegt? Daf?r k?nnen wir die k?nftigen Aufgaben - wenn n?tig - an diese Begebenheit anpassen. Z. B. wenn wir wieder eine Geldscheffelaufgabe haben, was wir unbedingt tun sollten, so gern, wie Orkney die hat ( :D), w?rden wir einen Geldbetrag festlegen, und f?r die "alten" Spieler, deren Singles wieder ins Elternhaus zur?ckgezogen sind, den Betrag erh?hen. Nur als Beispiel, wir k?nnten das sicher ganz individuell pro Aufgabe so regeln.

Die Option, wieder ins urspr?ngliche Haus zu ziehen, w?rde ich tats?chlich gerne offen lassen. Nicht nur wegen mir selbst, denn wie ihr wisst, habe ich die Herausforderungen in diesem Projekt immer gerne angenommen, die teilweise gar nicht so leicht waren, weil ich ja nie l?nger als f?r die n?chste Aufgabe planen konnte, weil ich immer aktuell gespielt hatte. Orkney wird es noch wissen, wie es z. B. war, als wir gesagt hatten, dass der (Ur)Single die Portraits seines Kindes malen muss. Gabriel hatte zu dem Zeitpunkt genau null Malereipunkte, hatte aber nur drei Tage Zeit, um mit Megs Portrait im Babyalter anzufangen, die ja dann schon zum KK wurde. Wie viele Punkte musste er da erlernt haben f?r die Portraits? F?nf oder Sieben? Jedenfalls hat der arme nur noch gemalt (und es nat?rlich geschafft, mein Goldst?ck! :cloud7). Also dass ich das nicht hinbekommen w?rde oder in die Geschichte gebaut bekommen w?rde, davor habe ich null Angst. Es ist einfach nur so, dass es sch?n w?re, die Wahl zu haben. Ein neuer Anfang ist spannend, und ich kann mir vorstellen, dass den dann auch einige w?hlen m?chten. Aber es ist eben auch so, dass man sich was aufgebaut hat in langen 11 Aufgaben davor. Das alles einfach zur?ckzulassen w?re f?r manche sicher nicht leicht, mich vermutlich eingeschlossen. Nat?rlich hat ein Quereinsteiger dann mehr zu k?mpfen, aber sind wir mal ehrlich: Jedes mal, wenn man im Singleprojekt startet, hat man es nicht leicht. Jeder muss mal anfangen und sich irgendwie durchschlagen. Die Idee, hier in diese Aufgabe quer einzusteigen, kam ja auf, weil der Single Nr. 3 mit einem mickrigen Budget von 500 ? obdachlos wird. Nat?rlich w?re ich absolut daf?r, dass auch die Quereinsteiger nach der gel?sten Aufgabe 12 dann ein Budget f?r einen Hauskauf bekommen.

Was also haltet ihr von der M?glichkeit, die zuk?nftigen Aufgaben, wenn n?tig, f?r beide Parteien auszuformulieren? Einmal f?r die Quereinsteiger und die Singles, welche nicht mehr ins Elternhaus zur?ckgekehrt sind und einmal f?r die zur?ckgekehrten Singles. Was ja nicht f?r alle Aufgaben gemacht werden muss, wenn der Single z. B. heiratet, sich mit Sims anfreunden muss oder ein Baby bekommt, ist es ja egal, unter welchen Voraussetzungen er gestartet ist.

:grouphug
You are not allowed to view links. Register or Login Update 05.03.17: Die 12. Aufgabe ist online!
12. Aufgabe: Ich habe fertig!

You are not allowed to view links. Register or Login Update 16.10.15: Die 11. Aufgabe ist Online!
Aufgabe 11: Fertig! Sorry Ladys, aber Lucas ist jetzt ein verheirateter Mann und zweifacher Vater!!! ;)

Orkney

Gerne!  :umarm Mir war selbst k?rperlich schlecht, als ich mir vorgestellt habe, was das f?r Dich bedeutetn w?rde.

Daher m?chte ich mich auch noch mal bei Dir, Bienchen, entschuldigen, dass ich so schroff war. Das tut mir leid.
Ich w?rde wirklich nicht einsteigen wollen, wenn das bedeutet, dass Lady ihr Haus verliert.

Und ich glaube die Chance, dass hier jemand Neues von au?en einsteigt, liegt unter 1%. Und die wenigen, die in den letzten Jahren dazu gekommen sind (ich erinner mich als letztes an arya, was nun auch schon gut 3 Jahre her ist), haben es ?ber den Prolog nicht hinaus geschafft.

Mir pers?nlich macht es nichts aus, dass Maddy schon F?higkeitspunkte hat oder den Sammelhelfer oder ein Anwesen. Den es ist so, wie Lady schreibt, dass man am Anfang immer zu k?mpfen hat. Zumal es meine freie Entscheidung ist, dass ich nicht bei Aufg. 1 einsteige, sondern eben bei der 12. Ich bin froh, dass ich diese M?glichkeit bekomme und erwarte daher nicht, dass andere, die schon alle 12 Aufgaben gespielt haben, auf ihr Erarbeitetes verzichten sollen. Im Gegenteil, ich finde es einfach auch toll, dass die Spieler auf so eine lange Zeit zur?ck schauen k?nnen.

Das man die Aufgaben daran anpasst, finde ich eine sehr gute Idee. Und man muss ja nicht zwei Aufgaben schreiben, sondern wirklich nur punktuell etwas anpassen, wie bei einer Scheffelaufgabe die Geldsumme.
Bei der 4. Generation k?nnte man dann zB wieder sagen, das Kind darf keine Musikpunkte sammeln, weil es sp?ter mal Geld mit Musik verdienen soll.

Und ja, mein Singel hatte damals schon eine Menge Kreativit?tspunkte, w?hrend Gab noch gar keine hatte. (Oh ja, ich erinner mich sehr gut.♥)
Wenn wir zB n?chste Aufgabe sagen, sie m?ssen sich als Joke bewei?en, so muss es nicht nur der Quereinsteiger sein, der da noch keine Reiterpunkte hat. Es k?nnte genau so ein Spieler sein, der schon alle Aufgaben gemeistert hat, aber eben nie geritten ist.

Ich fass mal die Gedanken zusammen:
- 3 Wochen Spielzeit
davon 1 Woche Vorbereitung auf die Obdachlosigkeit 
      (was ist hier mit dem Quereinsteiger? Idee w?re, den Sim in irgendein bestehenden Haushalt zu setzen)
- 2 Wochen Obdachlosigkeit mit einem Budget von 500?
- 5 Gegenst?nde d?rfen (m?ssen) gekauft werden, darunter
  - Gitarre
  - Schlafsack oder Zelt
  - Campingstuhl
  ...... (???? ) weitere Ideen s. u.

- am Ende der Zeit mehreren Optionen f?r Stammspieler:
  - R?ckkehr ins Elternhaus
  - Umzug in eine (neue) NB mit Erhalt der F?higkeitspunkte, Diplome etc und wahlwei?e 20.000? oder M?bel im Inventar.
- Quereinsteiger
  - 20.000 Starkapital

Fragen und Ideen:
- Was darf der Sim sich von den 500? kaufen?
- Fallen die 5 Gegenst?nde unter die 500? bzw was er sich in der Zeit verdient? (Ich bin f?r Ja)
- Sonstige Ideen, was zu den 5 Gegenst?nden z?hlen kann:
  Feuerstelle, diese Duschdose aus RA, Trockenessen aus RA, einen Ball, Tiersachen, falls man ein Tier hat ....
(D?rfen Sims Wesen sein?) Falls ja, w?rde ich vorschlagen, Sachen die f?r das Wesen wichtig ist.