Simlane 10 - Das Singleprojekt

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

SMF - Just Installed!

Autor Thema: [Sims 3] Aufgabe 12 und Uni: Ausarbeitung und Ideen  (Gelesen 67458 mal)

bienchen83

  • Global Moderator
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1067
Re: [Sims 3] Aufgabe 12 und Uni: Ausarbeitung und Ideen
« Antwort #30 am: 16.08.2015 14:09 »

Du musst dich wirklich nicht entschuldigen, Orkney. Ich würde mich allerdings immer noch gerne aus der Diskussion raushalten, Lady.
Gespeichert
 

bienchen83

  • Global Moderator
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1067
Re: [Sims 3] Aufgabe 12 und Uni: Ausarbeitung und Ideen
« Antwort #31 am: 04.09.2015 18:05 »

Ich hoffe wirklich, ihr lasst euch nicht vom Weiterplanen abschrecken. Lady und Orkney sollen doch bald spielen können.

Ich wiederhole daher hier noch mal Orkneys Zusammenfassung:

- 3 Wochen Spielzeit
davon 1 Woche Vorbereitung auf die Obdachlosigkeit
      (was ist hier mit dem Quereinsteiger? Idee wäre, den Sim in irgendein bestehenden Haushalt zu setzen)
- 2 Wochen Obdachlosigkeit mit einem Budget von 500§
- 5 Gegenstände dürfen (müssen) gekauft werden, darunter
  - Gitarre
  - Schlafsack oder Zelt
  - Campingstuhl
  ...... (???? ) weitere Ideen s. u.

- am Ende der Zeit mehreren Optionen für Stammspieler:
  - Rückkehr ins Elternhaus
  - Umzug in eine (neue) NB mit Erhalt der Fähigkeitspunkte, Diplome etc und wahlweise 20.000§ oder Möbel im Inventar.
- Quereinsteiger
  - 20.000 Starkapital

Aktuell geht es um folgende Fragen:

Wie wäre es denn, wenn wir es offen lassen, dass der Single wieder ins Elternhaus zurück zieht oder eben, genau wie die Quereinsteiger, wieder von vorne loslegt? Dafür können wir die künftigen Aufgaben - wenn nötig - an diese Begebenheit anpassen.

- Was darf der Sim sich von den 500§ kaufen?
- Fallen die 5 Gegenstände unter die 500§ bzw was er sich in der Zeit verdient? (Ich bin für Ja)
- Sonstige Ideen, was zu den 5 Gegenständen zählen kann:
  Feuerstelle, diese Duschdose aus RA, Trockenessen aus RA, einen Ball, Tiersachen, falls man ein Tier hat ....
 (Dürfen Sims Wesen sein?) Falls ja, würde ich vorschlagen, Sachen die für das Wesen wichtig ist.
« Letzte Änderung: 04.09.2015 18:07 von bienchen83 »
Gespeichert
 

Lucky

  • Foren-Inventar
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1941
Re: [Sims 3] Aufgabe 12 und Uni: Ausarbeitung und Ideen
« Antwort #32 am: 04.09.2015 21:39 »

Soooooooooo...da ich ja auch dringend dafür bin das Lady weiter spielen kann  :D, und weil ich grade vielleicht den Quereinstager-Gedanken nicht so ganz uninteressant finde mich ich mal ein:

Also die Aufgabe ist, diese 2 Wochen Obdachlosigkeit zu überstehen, ja?
D.h. der Single lebt irgendwo auf der platten Wiese mit nix als mageren 500 Mücken - die sind aber nur Startkapital, oder?  also er darf dann schon Geld verdienen?
Was darf er denn alles machen? Darf er einen Job annehmen oder muss er sich mit Trinkgeld verdienen und Sammeln durchschlagen?

Zu den 5 Gegenständen: soll das heißen, das er maximal nur 5 Sachen haben darf? Für die ganzen 2 Wochen ? Falls ja finde ich man sollte vielleicht nur 2 oder 3 Sachen zwingend vorgeben und den Rest dem Spieler überlassen....
Wenn aber gemeint ist das er die 5 Sachen zwingend kaufen muss und danach noch alles, was er möchte, dann sollten wir 5 Dinge vorgeben.

Ideen für die Sachen hab ich grad nicht wirklich.......ein Ding zum Schlafen (Bett, Schlafsack oder Zelt..) was zum Essen...Grill, Feuerstelle...Gitarre (oder anderes Musikinstrument-das käme doch glaub ich aufs Gleiche raus?), ...was zum Sitzen (Stuhl....?)......und vielleicht ein Licht  :idee
Gespeichert
You are not allowed to view links. Register or Login
 

bienchen83

  • Global Moderator
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1067
Re: [Sims 3] Aufgabe 12 und Uni: Ausarbeitung und Ideen
« Antwort #33 am: 05.09.2015 10:27 »

You are not allowed to view links. Register or Login
Also die Aufgabe ist, diese 2 Wochen Obdachlosigkeit zu überstehen, ja?
Ja.

Zitat
D.h. der Single lebt irgendwo auf der platten Wiese mit nix als mageren 500 Mücken - die sind aber nur Startkapital, oder?  also er darf dann schon Geld verdienen?

Ja, aber Geld darf nur mit obdachlosentypischen Tätigkeiten verdient werden. Sammeln, für Trinkgeld musizieren, Straßenmalerei. Ich glaub, das war alles. Auf jeden Fall kein normaler Job.

Zitat
Zu den 5 Gegenständen: soll das heißen, das er maximal nur 5 Sachen haben darf? Für die ganzen 2 Wochen ?

Ja.

Zitat
Falls ja finde ich man sollte vielleicht nur 2 oder 3 Sachen zwingend vorgeben und den Rest dem Spieler überlassen....
Ja, so war das angedacht. Gut, dass du auch dafür bist.

Zitat
ein Ding zum Schlafen (Bett, Schlafsack oder Zelt..) was zum Essen...Grill, Feuerstelle...Gitarre (oder anderes Musikinstrument-das käme doch glaub ich aufs Gleiche raus?), ...was zum Sitzen (Stuhl....?)......und vielleicht ein Licht  :idee
Das ist doch schon gut. Vor allem eine Lampe sollten wir auf jeden Fall zu den optionalen Gegenständen packen. Gibt schönere Bilder.

Grill ist vielleicht etwas komisch, wer trägt so was schon mit sich rum. Einen Klappstuhl könnte ich mir aber vorstellen.
Ich hatte auch gedacht, dass man auch ein anderes Musikinstrument nehmen könnte, es gibt ja ganz unterschiedliche Straßenmusiker.
Gespeichert
 

Orkney

  • Foren-Inventar
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2547
Re: [Sims 3] Aufgabe 12 und Uni: Ausarbeitung und Ideen
« Antwort #34 am: 05.09.2015 11:14 »

Ja, das mit dem Campingstuhl steht schon in der Liste. :zwinker Und das mit der Lampe ist eine sehr gute Idee.
Wichtig halt wirklich, dass es sich um Dinge handelt, die ein Obdachloser hier auf der Straße halt auch haben könnte. Also kein Klavier oder so. ;) Und auch kein Bett.
Generell habe ich nichts dagegen, dass man sich zwei Sachen frei aussuchen kann, habe nur bedenken, dass dann jemand was auswählt, was eben nicht unter "typische Obdachlosen SAchen" fällt.

Oben hatten wir, glaub, auch den Vorschlag eingebracht, dass wir verschieden Dinge auflisten und man darauß Sachen aussuchen kann.

Was mir grad noch kommt, vielleicht wäre es ja auch fair, wenn die, die ins Elternhaus zurück gehen, zwar alle Gegenstände behalten dürfen, die im Haus sind, aber nicht das ganze Geld auf dem Konto? Dass sie zB, jetzt nur so aus dem Bauch raus gesagt, 10.000§ haben dürfen und dann in der nächsten Aufgabe eben auch nichts aus dem Haus verkaufen dürfen. ??
Gespeichert
- > You are not allowed to view links. Register or Login:-*
 

November

  • Foren-Inventar
  • Simsspieler
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 37
Re: [Sims 3] Aufgabe 12 und Uni: Ausarbeitung und Ideen
« Antwort #35 am: 05.09.2015 20:25 »

Zitat
Ja, aber Geld darf nur mit obdachlosentypischen Tätigkeiten verdient werden. Sammeln, für Trinkgeld musizieren, Straßenmalerei. Ich glaub, das war alles. Auf jeden Fall kein normaler Job.

Ich spiele so etwas ja sehr gerne, aber ein kleiner Einwand:  Geldverdienen ohne Job ist wirklich keine Herausforderung mehr.
Ich habe auf dem Festgelände in Twinbrook nach einem einzigen Sammelgang 6 (!) Frühlingsblumen im Wert von 600,00 Simoleons gefunden, dazu 4 Blumen zu 400,00 und noch diverse andere.
Bei der Straßenmalerei (Stufe 1 oder 2) bekam ich zweimal eine Gelegenheit ein Gemälde zu sprühen. Belohnung jeweils: 1.000, -.
Ich frage mich, warum irgendein Sim noch einen normalen Job annimmt.

Wie wäre es denn, wenn man nur das verwenden dürfte, was man beim Mülltonnentauchen oder auf dem Schrottplatz findet?
Gespeichert
 

bienchen83

  • Global Moderator
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1067
Re: [Sims 3] Aufgabe 12 und Uni: Ausarbeitung und Ideen
« Antwort #36 am: 06.09.2015 12:33 »

You are not allowed to view links. Register or Login
Geldverdienen ohne Job ist wirklich keine Herausforderung mehr.
Da hast du völlig recht. Ich fand es schon bei Jude viel zu einfach, obwohl ich kaum Addons hatte. Und die Blumen bringen wirklich teilweise extrem viel Geld und wachsen auch ziemlich schnell nach.

Zitat
Bei der Straßenmalerei (Stufe 1 oder 2) bekam ich zweimal eine Gelegenheit ein Gemälde zu sprühen. Belohnung jeweils: 1.000, -.
Was mich zu der Frage führt, ob man Geld auch durch Gelegenheiten verdienen darf.

Zitat
Wie wäre es denn, wenn man nur das verwenden dürfte, was man beim Mülltonnentauchen oder auf dem Schrottplatz findet?
Das wäre sicher eine größere Herausforderung, würde aber storytechnisch einengen.

Im Zweierprojekt ist mir allerdings auch kaum mal eine Aufgabe begegnet, die eine wirkliche spielerische Herausforderung dargestellt hätte. Vielleicht spiele ich einfach schon zu lange Sims.

Ich weiß leider auch gar nicht, ob hier der Schwerpunkt auf dem Geldscheffeln oder auf den storytechnischen Aspekt liegen sollte. Lady?
Gespeichert
 

Lady in Red

  • Romantikerin
  • Global Moderator
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1852
    • Lucas Schiller
Re: [Sims 3] Aufgabe 12 und Uni: Ausarbeitung und Ideen
« Antwort #37 am: 06.09.2015 22:20 »

Es ist sooo toll, dass hier weiter ausgearbeitet wird! Dafür zuerst mal an alle hier einen dicken Knuddler!  :grouphug

Ich bin gedanklich zwar gerade sehr in Two Lake City gefangen, versuche aber, hier mich kurz einzudenken:

November:

Zitat
Ich habe auf dem Festgelände in Twinbrook nach einem einzigen Sammelgang 6 (!) Frühlingsblumen im Wert von 600,00 Simoleons gefunden, dazu 4 Blumen zu 400,00 und noch diverse andere.
Ja, das Geldverdienen ist wirklich sehr leicht geworden in Sims 3.

Die Frage ist ja: Stört es, wenn hier viel Geld gesammelt wird? Ich meine, die Singles dürfen ja eh nichts kaufen außer den Dingen von der Liste, leben auf der Straße. Oder sehe ich gerade was falsch? :gruebel Es ist dann nur später wieder relevant, wenn ein Haus gekauft oder in das Elternhaus zurückgezogen wird, und da können wir ja auch einen Höchstbetrag sagen, der mitgenommen werden darf, der Rest muss wie auch immer abgezogen werden. So etwas hat ja auch weiter oben schon Orkney vorgeschlagen. Denn es wäre auch ziemlich schade, wenn man hier die Möglichkeiten einer offenen Nachbarschaft nicht komplett ausnutzen dürfte.


@Bienchen:

Zitat
Ich weiß leider auch gar nicht, ob hier der Schwerpunkt auf dem Geldscheffeln oder auf den storytechnischen Aspekt liegen sollte. Lady?
In der letzten Aufgabe lag der Schwerpunkt ja eigentlich auch schon auf der Story, obwohl es natürlich auch eine Aufgabe zu bewältigen gab mit den Lebenszeitpunkten. Hier jedoch passiert ja so eine gravierende Veränderung im Leben des Singles, dass ich eigentlich auch eher auf den storytechnischen Aspekt gehen würde, und nicht, dass jetzt ein bestimmter Betrag gesammelt werden soll. Das hatten wir ja auch schon, und es wurde von vielen nicht unbedingt geliebt. ;)

Die Gelegenheiten würde ich dann vielleicht für diese Aufgabe nicht erlauben, oder?

@5 Gegenstände:

Da wäre ich auch für eine Liste, aus der man sich aussuchen kann, allerdings wird diese Liste, glaube ich, ziemlich klein.  :D

- Schlafsack
- Zelt
- Gitarre
- Geige (gibt es im Store)
- Straßenkunst-Set
- Lampe
- Sprühdusche
- Trockenessen
- Campingstuhl
- Feuerstelle
- Dinge, die ein Single braucht, falls er ein Wesen ist (bienchen, die Kreaturen aus SN sind komplett freigegeben und haben nur in manchen Aufgabe spezielle Einschränkungen)

@Orkney:

Zitat
Was mir grad noch kommt, vielleicht wäre es ja auch fair, wenn die, die ins Elternhaus zurück gehen, zwar alle Gegenstände behalten dürfen, die im Haus sind, aber nicht das ganze Geld auf dem Konto? Dass sie zB, jetzt nur so aus dem Bauch raus gesagt, 10.000§ haben dürfen und dann in der nächsten Aufgabe eben auch nichts aus dem Haus verkaufen dürfen. ??
Das fände ich ein guter Vorschlag. Und damit hätte ich auch kein Problem. Muss dann nach dem Geldabzug Manu einfach ein paar Panorama-Bilder knipsen, die Dinger bringen bei ihm schon über 2000 § pro Stück.  :D

Gespeichert
You are not allowed to view links. Register or Login
You are not allowed to view links. Register or Login Update 05.03.17: Die 12. Aufgabe ist online!
12. Aufgabe: Ich habe fertig!

You are not allowed to view links. Register or Login Update 16.10.15: Die 11. Aufgabe ist Online!
Aufgabe 11: Fertig! Sorry Ladys, aber Lucas ist jetzt ein verheirateter Mann und zweifacher Vater!!! ;)
 

Lucky

  • Foren-Inventar
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1941
Re: [Sims 3] Aufgabe 12 und Uni: Ausarbeitung und Ideen
« Antwort #38 am: 07.09.2015 08:18 »

 :grouphug   
Zitat
Dafür zuerst mal an alle hier einen dicken Knuddler!
von mir auch !!!

Wegen den Gegenständen: ich wäre da auch sehr für die Version mit der Liste, aus der man sich 5 Sachen aussuchen darf.
Die Aufgabe als solches ist schlicht, sich 2 Wochen als Obdachloser ohne Dach überm Kopf über Wasser zu halten? Find ich gut  :D. Lässt viel Raum für Story...ich mag ja irgendwie so "vollgestopfte" aufgaben gar nimmer gut leiden  :)

Zitat
Die Frage ist ja: Stört es, wenn hier viel Geld gesammelt wird? Ich meine, die Singles dürfen ja eh nichts kaufen
Aaaalso ich fände es nicht schlimm, wenn man (grade als "Quereinsteiger") ohne Einschränkungen (nur halt ohne Job) Geld verdienen darf.
Die Singles, die ins Elternhaus zurück kehren, finden da ja nach all den vielen Aufgaben eh alles vor, was sie brauchen, ihre Eltern haben gute Jobs...ganz ehrlich, ob man da mit nen paar tausend Simeolons mehr oder weniger heimkommt, das macht den Braten doch nun wirklich nicht fett  :lol. Und die Spieler haben sich all das ja nun auch redlich verdient!!!
Wenn ich nun in dieser Aufgabe einsteigen würde, dann hätte ich ja einen jungen Sim der nix hat und nix kann  :lol und sich nach den zwei Wochen irgendwo auch ne Bleibe suchen muss. Da kann man schon ein bisschen Kohle brauchen  :D

Gespeichert
You are not allowed to view links. Register or Login
 

Orkney

  • Foren-Inventar
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2547
Re: [Sims 3] Aufgabe 12 und Uni: Ausarbeitung und Ideen
« Antwort #39 am: 07.09.2015 09:34 »

Also ich bin auch dafür, dass der Sim Geld sammeln darf, aber nicht muss.
Ich habe das bisher nun in keinster Weise als Geldscheffelaufgabe verstanden. Zumal ich es sehr witzig finde, wie sich der Sim 2 Wochen obdachlos rumschlägt. Und die Singelaufgabe von S4 ist doch ganz ähnlich. :)

Mir geht es auch wie Lucky, dass ich so vollgepackte Aufgaben gar nicht mehr mag. Ich finde die Story, die jemand zaubert, viel schöner.

Lucky: Wir hatten gesagt, dass man als Quereinsteiger (ich habe daran nämlich auch Interesse) 20.000§ für ein neues Häuschen in der 13 bekommen. Also d.h. Du musst nicht wie doof Geld scheffeln.

Ich fass mal zusammen. Falls was falsch ist, korrigiert mich bitte:

- Sim darf sich in den 2 Wochen nichts weiter dazu kaufen, als die 5 Gegenstände
- Geld darf verdient/gesammelt, muss aber nicht gesammelt werden
- es ist alles zum Geld sammeln erlaubt, außer Jobs.
- Gelegenheiten sind erlaubt

- Quereinsteiger bekommen in Aufgabe 13  20.000§ für ein neues Häuschen
- Die wieder ins Hotel Mama ziehen :zwinker , dürfen alle Möbel behalten, müssen aber das Konto auf 10.000§ leeren

Habe ich was vergessen?

Desweiteren würde ich sagen, Urlaub ist verboten.

Ach ja, das hier habe ich vergessen:
Zitat
Es ist dann nur später wieder relevant, wenn ein Haus gekauft oder in das Elternhaus zurückgezogen wird, und da können wir ja auch einen Höchstbetrag sagen, der mitgenommen werden darf, der Rest muss wie auch immer abgezogen werden.
Ich würde vorschlagen, die 20.000 für Quereinsteiger und die 10.000 für Hotel Mama stehen unabhängig davon, wie viel gesammelt wird, fest.
Ja und dann würde ich einen Höchstbetrag festlegen, der vom gesammelten Kram nicht überschritten werden darf.
Vielleicht 10.000 oder 20.000??? :dunno

 :grouphug
Gespeichert
- > You are not allowed to view links. Register or Login:-*
 

November

  • Foren-Inventar
  • Simsspieler
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 37
Re: [Sims 3] Aufgabe 12 und Uni: Ausarbeitung und Ideen
« Antwort #40 am: 07.09.2015 11:34 »

Zitat
Die Frage ist ja: Stört es, wenn hier viel Geld gesammelt wird? Ich meine, die Singles dürfen ja eh nichts kaufen außer den Dingen von der Liste, leben auf der Straße.
Ups, sorry, dann hatte ich das falsch verstanden.
Ich dachte, dass sollte die spielerische Herausforderung der Aufgabe sein: dass man mit nichts startet, danach aber von dem mühsam erspielten Geld noch etwas von der Liste hinzukaufen darf. Also nicht: sammel möglichst viel Geld, sondern: streng dich an, überhaupt genug zusammenzukriegen, dass du dir die 5 Gegenstände leisten kannst  – und das wäre in dieser Form eben nicht mühsam, sondern  extrem einfach gewesen.
Wenn das Anschaffen der 5 Gegenstände nicht schwer sein soll und darüber hinaus ohnehin kein Geld ausgegeben werden darf, dann stört das Hinzuverdiente überhaupt nicht, selbst wenn der Obdachlose zwischenzeitlich Millionen anhäuft.
Die Gelegenheiten müssten dann auch nicht verboten werden. Ob ein Kunstwerk aus eigenem Antrieb aufs Pflaster gesprüht worden ist oder aufgrund einer Gelegenheit  – der einzige Unterschied liegt ja in der Bezahlung.

Zitat
- Dinge, die ein Single braucht, falls er ein Wesen ist (bienchen, die Kreaturen aus SN sind komplett freigegeben und haben nur in manchen Aufgabe spezielle Einschränkungen)
Ich glaube, absolute Chancengleichheit auf spieltechnischer Eben kann man ohnehin nicht herstellen.
Ein Dschinn kann z. B. mit einem Fingerschnippen jede gewünschte Mahlzeiten in perfekter Qualität erscheinen lassen oder sich selbst und seine Umgebung porentief reinigen. Das wird der besternährte und sauberste Obdachlose aller Zeiten.
Aber für jeden Sonderfall Zusatzregel aufstellen – nein!
Ich finde das gut so, wie ihr es geschrieben habt: erlaubt ist, was absolut notwendig ist, damit ein Sim spielbar ist (wobei mir ad hoc allerdings nichts einfällt, dessen Fehlen zum Ableben des Sims führen würde).

Zitat
Hier jedoch passiert ja so eine gravierende Veränderung im Leben des Singles, dass ich eigentlich auch eher auf den storytechnischen Aspekt gehen würde,
Zitat
Mir geht es auch wie Lucky, dass ich so vollgepackte Aufgaben gar nicht mehr mag. Ich finde die Story, die jemand zaubert, viel schöner.
Bei mir rennt ihr da offene Türen ein. Für mich lag beim Singeln der Schwerpunkt ohnehin immer auf der Story, im Unterschied z. B. zu einer Challenge – und ich habe immer für möglichst viel Storyfreiheit plädiert.
Mir gefällt die Aufgabe, wie Orkney sie gerade formuliert hat, sehr gut, gerade weil sie so einfach gehalten ist.
Ich erinnere mich aber noch an vergangene Diskussionen, bei denen Spieler das anders sahen und mehr Gewicht auf der spielerischen Herausforderung wünschten.
Andererseits: wer nicht hier ist und mitdiskutiert …

Ich nehme an, die Jahreszeit ist ebenfalls jedem freigestellt?
Im Sommer campiert es sich draußen wesentlich angenehmer als im Winter.

Zitat
Es ist sooo toll, dass hier weiter ausgearbeitet wird! Dafür zuerst mal an alle hier einen dicken Knuddler!
:umarm
Reiner Eigennutz! Ich will doch weiterlesen!
Auch wenn ich das Kommentieren zurzeit nicht auf die Reihe kriege – ich freue mich trotzdem über jede Fortsetzung.  :winke
Gespeichert
 

Lucky

  • Foren-Inventar
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1941
Re: [Sims 3] Aufgabe 12 und Uni: Ausarbeitung und Ideen
« Antwort #41 am: 07.09.2015 12:08 »

Zitat
Mir gefällt die Aufgabe, wie Orkney sie gerade formuliert hat, sehr gut, gerade weil sie so einfach gehalten ist.
Mir auch!!!!!!!!!!

Zitat
Desweiteren würde ich sagen, Urlaub ist verboten.
Öh...das kann ich zwar verstehen  :D - aber  um z.B. an das Zelt zu kommen, müsste ich (wenn ich mich denn wirklich dazu entschließen würde...) mit meinem Sim in Urlaub fahren (und vorher Reiseabenteuer installieren  :)) weil sonst kann ich das dumme ding ja nirgends kaufen....
Gespeichert
You are not allowed to view links. Register or Login
 

Orkney

  • Foren-Inventar
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2547
Re: [Sims 3] Aufgabe 12 und Uni: Ausarbeitung und Ideen
« Antwort #42 am: 07.09.2015 12:22 »

Freut mich.  :danke

You are not allowed to view links. Register or Login
Öh...das kann ich zwar verstehen  :D - aber  um z.B. an das Zelt zu kommen, müsste ich (wenn ich mich denn wirklich dazu entschließen würde...) mit meinem Sim in Urlaub fahren (und vorher Reiseabenteuer installieren  :)) weil sonst kann ich das dumme ding ja nirgends kaufen....
Ach so, das wusste ich nicht. Dann könnte man sagen, dass es in der ersten Woche erlaubt ist und in den letzten beiden nicht?

Wobei, wenn wir eine Höchstgrenze für das Geld festlegen, ist es ja eigentlich eh egal.

Was ich noch fragen wollte, ob die Sims Kurse besuchen dürfen? Also weil die ja Geld kosten und man ja eigentlich kein geld ausgeben darf. Nur für Quereinsteiger wäre das ganz gut.
Gespeichert
- > You are not allowed to view links. Register or Login:-*
 

November

  • Foren-Inventar
  • Simsspieler
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 37
Re: [Sims 3] Aufgabe 12 und Uni: Ausarbeitung und Ideen
« Antwort #43 am: 07.09.2015 14:27 »

You are not allowed to view links. Register or Login
Öh...das kann ich zwar verstehen  :D - aber  um z.B. an das Zelt zu kommen, müsste ich (wenn ich mich denn wirklich dazu entschließen würde...) mit meinem Sim in Urlaub fahren (und vorher Reiseabenteuer installieren  :)) weil sonst kann ich das dumme ding ja nirgends kaufen....
Bist du sicher? Ich kann jetzt nicht nachsehen, aber ich meine, ich hab meins ganz normal gekauft. Im Gartenbereich unter Outdoor-Aktivitäten, glaube ich. Da gibt´s auch den Schlafsack.

EDIT: Mit Inselparadies ist ein weiteres Zelt hinzugekommen
« Letzte Änderung: 07.09.2015 14:50 von November »
Gespeichert
 

bienchen83

  • Global Moderator
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1067
Re: [Sims 3] Aufgabe 12 und Uni: Ausarbeitung und Ideen
« Antwort #44 am: 07.09.2015 15:32 »

Gefällt mir alles sehr gut.
Gespeichert
 
 

Impressum und Datenschutz

Impressum Datenschutzerklärung

Seite erstellt in 0.12 Sekunden mit 20 Abfragen.