Simlane 10 - Das Singleprojekt

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

SMF - Just Installed!

Autor Thema: [Sims 3] Aufgabe 12 und Uni: Ausarbeitung und Ideen  (Gelesen 67457 mal)

Lady in Red

  • Romantikerin
  • Global Moderator
  • Plaudertasche
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 1851
    • Lucas Schiller

You are not allowed to view links. Register or Login
Da alle Kids der 3. Generation in der Aufgabe 11 zu jungen Erwachsenen werden, steht dann also in Aufgabe 12 schon der nächste Single in den Startlöchern.

Ich bin dafür das (wenn alles geklärt ist) man die Option der Uni denen lassen sollten die das Addon sich holen *hust* Dauert ja eeehhh ne Weile bis die 12 richtig ausgearbeitet ist, wollte es nur mal anschneiden xP


Unsere Ideenliste (Stand 12.03.13):

- Uni als Zwischenaufgabe
- Single 3 wird obdachlos
- Quereinstieg für Neu-Singler ab Aufgabe 12 möglich
- Single 3 darf das Haus verlassen und die NB wechseln
- In der 1. Uniaufgabe (für den Single 2) soll eine soziale Gruppe bis auf 10 gelevelt werden
Gespeichert
You are not allowed to view links. Register or Login
You are not allowed to view links. Register or Login Update 05.03.17: Die 12. Aufgabe ist online!
12. Aufgabe: Ich habe fertig!

You are not allowed to view links. Register or Login Update 16.10.15: Die 11. Aufgabe ist Online!
Aufgabe 11: Fertig! Sorry Ladys, aber Lucas ist jetzt ein verheirateter Mann und zweifacher Vater!!! ;)
 

Lady in Red

  • Romantikerin
  • Global Moderator
  • Plaudertasche
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 1851
    • Lucas Schiller
Re: [Sims 3] Aufgabe 12 und Uni: Ausarbeitung und Ideen
« Antwort #1 am: 06.05.2015 21:34 »

You are not allowed to view links. Register or Login
Wir sollten vielleicht auch darüber reden, ob wir schon den Kindern in den vorherigen Aufgaben die Uni erlauben sollten. Da die Zeit ja auf dem Uni-Gelände in der Nachbarschaft stehen bleibt, sollte das möglich sein.
You are not allowed to view links. Register or Login
Ja, das wir die Uni dann einbinden, finde auch ich gut. Was wir jetzt zuerst nur testen müssen, ist, ob die Zeit in der Hauptnachbarschaft tatsächlich komplett angehalten wird oder langsamer vergeht, was ich mal so gelesen habe. Aber bald wissen wir ja mehr.

Edit: Ich habe die Beiträge mal in ein neues Thema zusammengefasst, dann kann nun richtig über die 12. Aufgabe und die Uni diskutiert werden.  :winke
You are not allowed to view links. Register or Login
Solche dinge meinte ich mit "wenn alles geklärt ist XD"
You are not allowed to view links. Register or Login
Ich glaube mich zu erinnern das auch mal angeschnitten war den 3. Single als...

a) Quereinsteigermöglichkeit anzubieten
b) ihn ein neues Leben in einem neuen Haus / einer neuen Stadt starten zu lassen.

Ich wär voll dafür!
You are not allowed to view links. Register or Login
Ja, Ruki, beide Punkte sind eigentlich schon fest eingeplant.

Wir wollten das Haus ja evtl. über einen Wettbewerb ermitteln.

Ich möchte nochmal die Idee mit dem Obdachlosen einbringen. Daß man mal eine Aufgabe ganz ohne Haus spielt. Nix darf gekauft werden außer einer Gitarre. Das Grundstück bleibt komplett leer, auf dem eigenen Grundstück ist auch kein Gartenbau erlaubt. Der Sim bleibt erstmal arbeitslos und muss sich entweder täglich bei Freunden durchschnorren, oder auf der Parkbank pennen. Essen, Hygiene, Schlafen - alles muss auf anderen Lots stattfinden als dem des Sims.

Die Uni würde ich gerne schon viel früher in einer Art Zwischenaufgabe eingebunden sehen. Aber da diskutieren wir ja eh schon drüber.
Gespeichert
You are not allowed to view links. Register or Login
You are not allowed to view links. Register or Login Update 05.03.17: Die 12. Aufgabe ist online!
12. Aufgabe: Ich habe fertig!

You are not allowed to view links. Register or Login Update 16.10.15: Die 11. Aufgabe ist Online!
Aufgabe 11: Fertig! Sorry Ladys, aber Lucas ist jetzt ein verheirateter Mann und zweifacher Vater!!! ;)
 

Lady in Red

  • Romantikerin
  • Global Moderator
  • Plaudertasche
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 1851
    • Lucas Schiller
Re: [Sims 3] Aufgabe 12 und Uni: Ausarbeitung und Ideen
« Antwort #2 am: 06.05.2015 21:36 »

You are not allowed to view links. Register or Login
Also diese Obdachlosen-Aufgabe fände ich auch super spannend!
You are not allowed to view links. Register or Login
Oh ja die Obdachlosenaufgabenidee finde ich genial! Darauf hätte ich wirklich große große Lust!

Statt Gitarre würde ich aber auch anderes erlauben, um so Geld zu verdienen. Wände besprühen bringt ja jetzt auch Trinkgeld zum Beispiel, und die anderen Instrumente sowieso (ok, ein Schlagzeug in der Tasche ist schon etwas unnatürlich :D). Außerdem kann man doch auch Staffeleien mitnehmen, oder hab ich da einen Hack dabei?

Interessant währe dies auch kombiniert mit der Charaktereigenschaft Snob oder mit hasst die Natur oder Stubenhocker :D

Eine Uniaufgabe fände ich aber auch nicht schlecht, fände dort aber ebenfalls eine Zwischengeschobene Aufgabe am Besten.
You are not allowed to view links. Register or Login
Das mit dem Zwischenschub wäre auch  nicht so verkehrt wenn es jemanden gibt der das Addon nciht besitzt, das es quasi eine 12.1 oder so ist XD
You are not allowed to view links. Register or Login
Uniaufgaben könnte man theoretisch ja tatsächlich immer dann als Zwischenaufgabe einschieben, wenn der Nachwuchs zu einem jungen Erwachsenen wird. Das ist dann am Ende der 11 ja auch wieder soweit, davor in der Aufgabe 7. Bei der Uniaufgabe wäre es gut, wenn man sich selbst aussuchen könnte, wieviele und welcher Nachwuchs diese absolviert. In Aufgabe 7 ist es eh klar, da ist es nur ein Nachfolger, in Aufgabe 12 dann drei.

Die Obdachlosenidee hat mir schon immer gefallen, und das wird dann auch mal wieder ein ganz anderes Spielen als es bei mir z. B. jetzt nach der 10 ist. Das kombiniert mit der Möglichkeit, in eine andere NB zu ziehen, hört sich nach einer schönen Herausforderung an.

Ich ergänze mal die Ideen im 1. Post, für die bessere Übersicht.
You are not allowed to view links. Register or Login
Ein Anfang für eine Zwischenaufgabe wäre das der Single (also in der 7) bzw 6.1? eine Gruppe bis auf 10 bringen muss, die evtl/iwie zu seinem in der 6 gewählten Charaktereigenschaft passt. Als Vorschlag
Gespeichert
You are not allowed to view links. Register or Login
You are not allowed to view links. Register or Login Update 05.03.17: Die 12. Aufgabe ist online!
12. Aufgabe: Ich habe fertig!

You are not allowed to view links. Register or Login Update 16.10.15: Die 11. Aufgabe ist Online!
Aufgabe 11: Fertig! Sorry Ladys, aber Lucas ist jetzt ein verheirateter Mann und zweifacher Vater!!! ;)
 

Lady in Red

  • Romantikerin
  • Global Moderator
  • Plaudertasche
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 1851
    • Lucas Schiller
Re: [Sims 3] Aufgabe 12 und Uni: Ausarbeitung und Ideen
« Antwort #3 am: 06.05.2015 21:39 »

You are not allowed to view links. Register or Login
Am Ende der 6 ist der Single 2 noch ein Teen, am Anfang der 7 erfolgt die Alterung zum jungen Erwachsenen. Das wäre dann wohl doch eher die 6.1, wo dann Single 2 schon dort zu Beginn altern müsste. Und Single 3 und seine Geschwister altern zum Ende der 11, das müsste also dann die 11.1. sein.

Und schöne Idee mit der sozialen Gruppe!!! Das fände ich auch super!

Die Alterung müsste während der Uniaufgaben aber komplett aus, sonst passt das nachher ja nicht mehr. Während der Uni altern die Sims ja nicht, aber in den Semesterferien. Wie lange dürften die höchstens sein? Zwei Tage? Oder weniger?
You are not allowed to view links. Register or Login
ich hab nicht drauf geachtet ob mein sim da nicht sofort wieder hätte hin dürfen, also urlaub sind 2 tage das weis ich. aber ich glaub bei der uni hatte ich gar kein entsprechendes moodlet.
You are not allowed to view links. Register or Login
Ja, ich glaube auch, dass das wieder sofort gehen würde. Allerdings eben auch ewig lange, weshalb wir da eine Obergrenze bräuchten, weil der Sim ja sonst auch zu Hause leveln könnte, also zusätzliche Zeit hätte.
You are not allowed to view links. Register or Login
Ich bin ganz fest dafür, dass Singel Nr 3 auf die Uni gehen muss.  :yes :yes
Die Obdachlosenaufgabe finde ich auch sehr gut. Vielleicht kann man beides verbinden.
ZB dass Singel Nr 3 sein Startergeld (was er von den Eltern bekommen hat oder selbst gespart hat) irgendwie "verzockt". (Hier wäre die Phantasie des Spielers gefragt, wie der Singel sein Geld "verliert".)
You are not allowed to view links. Register or Login
Orkney, das ist ja lieb, dass du den Thread wieder hoch holst!  :umarm
Ich wäre dafür, dass es eine zusätzliche Herausforderung ist, eine Zwischenaufgabe vielleicht. So dass es sich jeder aussuchen kann, ob er das spielen möchte oder nicht (keine Sorge, ich würde das auf jeden Fall spielen wollen  8)). Aber manchen passt es vielleicht nicht in die Story, manche haben dann vielleicht doch kein WSL, um es zu spielen - deshalb fände ich es freiwillig besser.
Die Aufgabe finde auch ich immer noch gut. Die kam schon so früh mal als Idee, es wäre wirklich schön, wenn man die mal einbauen könnte.
Dass hier die Fantasie des Spielers gefragt wäre, fände ich wichtig. Jeder sollte selbst entscheiden dürfen, warum plötzlich kein Geld mehr da ist. Immerhin hat sich jede Geschichte bis zu diesem Zeitpunkt total anders entwickelt, und es sollte ja schon passen.

Spoiler: You are not allowed to view links. Register or Login
Immerhin müsste ich mir auch einen guten Grund überlegen, weshalb mein Single 3 plötzlich nicht mehr an das riesige Familienvermögen kommt. Hätte ich mit Viola weitergemacht, wäre das ja leicht gewesen, aber so?  :schrei

Gespeichert
You are not allowed to view links. Register or Login
You are not allowed to view links. Register or Login Update 05.03.17: Die 12. Aufgabe ist online!
12. Aufgabe: Ich habe fertig!

You are not allowed to view links. Register or Login Update 16.10.15: Die 11. Aufgabe ist Online!
Aufgabe 11: Fertig! Sorry Ladys, aber Lucas ist jetzt ein verheirateter Mann und zweifacher Vater!!! ;)
 

Lady in Red

  • Romantikerin
  • Global Moderator
  • Plaudertasche
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 1851
    • Lucas Schiller
Re: [Sims 3] Aufgabe 12 und Uni: Ausarbeitung und Ideen
« Antwort #4 am: 06.05.2015 21:41 »

You are not allowed to view links. Register or Login
Spoiler: You are not allowed to view links. Register or Login
Weil Erich irgendeinen Grund findet, Anwälte zu mobilisieren und das Geld zu sperren, bis geklärt ist ob das nicht aus irgendwelchen fadenscheinigen Gründen ihm zusteht. Nicht, dass mir ein Grund einfallen würde... aber ich bin ja auch nicht die Autorin. Siehst Du, jetzt plane ich schon Deine Geschichte statt meine, bloss wegen der blöden Lucky-Challenge-Fliegen. Und dann hab ich oben noch erst als Freudschen Verschreiben zustehlt geschrieben statt zusteht :lol

You are not allowed to view links. Register or Login
Ich will ja schließlich bald weiter lesen. :D
Soll mir auch recht sein.

Spoiler: You are not allowed to view links. Register or Login
Wegen F.  :zwinker
Aber Wusel hat es Dir ja schon aufs Papier gelegt.


You are not allowed to view links. Register or Login
:D Ihr seid ja genial!  :grouphug

@Wuselchen:

Spoiler: You are not allowed to view links. Register or Login

Ich soll Erich noch mal ins Spiel bringen? Jetzt beende ich mal eine Aufgabe ohne Drama, und schon wird nach Drama verlangt.  :D
Wie süß von dir!  :knuddel2

Und jetzt wieder gedanklich hopp hopp zu deiner Geschichte! Geht ja sonst gar nicht!!!
 :lmao Das ist natürlich geil! Ich frage mich ernsthaft, wie du da auf "stehlen" kommen kannst.  8)




@Orkney:
 :knuddel Das ist lieb! Und bei mir wird so natürlich auch heftigst das Kopfkino angeworfen...
Wenn sonst niemand Einspruch erhebt, wäre das schon Mal ein geklärter Punkt.

Spoiler: You are not allowed to view links. Register or Login
Wegen F.? Der hat doch einen festen Job...
Also doch Erich? Nach Gernot soll also noch mal ein Charakter nach langer Zeit wieder in der Story auftauchen?  :gruebel

Zumal Erich schon alt und grau geworden ist.  :D Der sieht jetzt vielleicht aus...  :lol



You are not allowed to view links. Register or Login
Man könnte auch einfach alles abfackeln :9 das Familiendrama wäre dann wohl oder übel allerdings das die Familie mitabfackelt und ich glaube das will keiner O.O

Spoiler: You are not allowed to view links. Register or Login
Aber ehrlich Lady, steck das Vermögen doch in das alte Hohensteinsche Anwesen :D das wollte Meg doch eh renovieren lassen ;3?
(Huch, nicht das wir ihr jetzt Ideen klauen :x)

You are not allowed to view links. Register or Login
:weiche Allerdings nicht!

Und irgendwie... also man hängt jetzt schon an dem Haus. Ich spiele darin seit Juli 2009, das dann einfach abzufackeln *schluck*... Da muss es noch andere Möglichkeiten geben.

Spoiler: You are not allowed to view links. Register or Login
Das kommt auf jeden Fall!  :D Eigentlich wurde daran auch schon gebaut, man hat es nur noch nicht gesehen. So ist es halt, wenn einem die Zeit für die verschiedenen Szenen ausgeht.  :schwitz

Jedenfalls ist es so, dass der Wiederaufbau des Anwesens das Familienvermögen nicht verschlingt. Da ist dann auch danach noch genug über...
Keine Sorge!  :lol

Jedenfalls geistert in meinem Kopf seit gestern unentwegt die Frage herum, wieso mein Single 3 plötzlich ohne Geld da steht. Ideen sind da. Eine blöder als die andere...


Gespeichert
You are not allowed to view links. Register or Login
You are not allowed to view links. Register or Login Update 05.03.17: Die 12. Aufgabe ist online!
12. Aufgabe: Ich habe fertig!

You are not allowed to view links. Register or Login Update 16.10.15: Die 11. Aufgabe ist Online!
Aufgabe 11: Fertig! Sorry Ladys, aber Lucas ist jetzt ein verheirateter Mann und zweifacher Vater!!! ;)
 

Lady in Red

  • Romantikerin
  • Global Moderator
  • Plaudertasche
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 1851
    • Lucas Schiller
Re: [Sims 3] Aufgabe 12 und Uni: Ausarbeitung und Ideen
« Antwort #5 am: 06.05.2015 21:47 »

You are not allowed to view links. Register or Login
Spoiler: You are not allowed to view links. Register or Login
Lady, ich denke, das kommt auf Sven an. Hat er wirklich 100%ig mit Erich abgeschlossen, ohne ihn je gesehen zu haben oder würde es doch an ihm nagen :dunno

You are not allowed to view links. Register or Login
Eine sehr berechtigte Frage, Wusel.

So und wie geht es nun hier weiter? :D
Kleine Herausforderungen für die Uni? Oder alles freigestellt?
You are not allowed to view links. Register or Login
Spoiler: You are not allowed to view links. Register or Login
Wegen Sven und Erich kann ich gerade leider nichts mehr schreiben. Spoiler und so.  :zwinker


Und Orkney will die Aufgabe in trockenen Tüchern haben, oder?  :umarm

Also, ich schlage vor, die 12. Aufgabe unter dem Motto des obdachlosen Singles 3 zu stellen und die Uni als Zusatzaufgabe, also praktisch als 12.1 oder so, zu formulieren. Uni sollte hierbei freiwillig sein.

Zur 12. Aufgabe:

Ich würde gerne anmerken, dass es toll wäre, wenn man ein paar Tage Zeit hätte, auf diesen Ruin des Singles 3 hinarbeiten zu können. Also nicht, dass er schon zu Beginn ohne Mittel dastehen muss, sondern dass man sich die Geschichte dafür ausdenken kann. Ähnlich also wie jetzt in der 11. Aufgabe, in der man eine Woche Zeit hatte, die Geschichte zu erzählen, warum Single 2 in die Einrichtung muss. Ich denke, eine Woche wäre hier auch angemessen, so dass der Single 3 dann zu Beginn der 2. Woche ausgezogen sein muss.

Ich glaube, mir wäre auch eine Option wichtig, in der Single 3 nach Aufgabe 12 wieder in das heimische Haus zurückziehen darf, wer das möchte, also das diese Obdachlosigkeit nur vorübergehend ist. So hätte man die Möglichkeit, an der alten Story anzuknüpfen, andere aber auch, wirklich neu anzufangen mit dem Single 3.

Außerdem haben wir ja überlegt, ob Neueinsteiger dann hier mit der 12. Aufgabe starten dürfen. Ich wäre da immer noch schwer dafür.  :yes


Zur 12.1:

Uni, ja, ich denke, da können wir schalten und walten lassen, wie wir wollen, oder? Die Uniaufgabe mit den sozialen Netzwerken haben wir ja für den Single 2 vorgesehen gehabt, wenn da jemand diesen auf die Uni schicken möchte. Dann hier schon wieder wäre etwas lahm. Vielleicht darf der Uni-Abschluss nicht schlechter als gut sein? Aber was passiert, sollte er dann schlechter ausfallen? Uni mit einem neuen Fach noch mal spielen?  :crazy
You are not allowed to view links. Register or Login
Oder die 12.1 nochmal spielen, das wäre dann das risiko das man dabei hat aber bei aufgabe 3 ist das ja auch so wenn man das geld nicht zusammen kriegt muss man nochmal spielen
You are not allowed to view links. Register or Login
Jaaa, das will sie.

Magste mal erzählen, was es so an Schwierigkeiten, Herausforderungen an der Uni gibt. Habe da heute morgens chon einiges im Gelben gelesen, aber das wurde mir nicht so klar.
Fast hätte ich Uni auf meinen PC gepackt. :D Aber dann müste ich alle S2 Dl rauswerfen und dann wird dads nie was mit Lena.
Gespeichert
You are not allowed to view links. Register or Login
You are not allowed to view links. Register or Login Update 05.03.17: Die 12. Aufgabe ist online!
12. Aufgabe: Ich habe fertig!

You are not allowed to view links. Register or Login Update 16.10.15: Die 11. Aufgabe ist Online!
Aufgabe 11: Fertig! Sorry Ladys, aber Lucas ist jetzt ein verheirateter Mann und zweifacher Vater!!! ;)
 

Lady in Red

  • Romantikerin
  • Global Moderator
  • Plaudertasche
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 1851
    • Lucas Schiller
Re: [Sims 3] Aufgabe 12 und Uni: Ausarbeitung und Ideen
« Antwort #6 am: 06.05.2015 21:50 »

You are not allowed to view links. Register or Login
Also, ich habe die letzten beiden Tage mal wieder ein bisschen Uni mit Sims 3 gespielt.

Erstens: Es ist einfach immer noch absolut genial!  :inlove Das Add-On macht so einen Spaß, das gibt es gar nicht!

Aber zurück zu der Uni-Aufgabe.  :zwinker

Mir sind spontan zwei Fragen eingefallen:

- man sollte vielleicht festlegen, wie lange der studierende Sim zwischen den Semestern zu Hause bleiben darf. Hier ist es ja anders als in Sims 2, nach dem Ende eines Semesters geht der Sims ja zurück in seine normale NB. Ich denke, das sollte nicht länger als 3 Tage sein.

- ich wäre außerdem dafür, dass die Semesterlänge, also die Schwierigkeit, wie schnell das Studium durchgezogen wird, jedem selbst überlassen ist.

Als Ziel haben wir hier ja schon mal darüber gesprochen, dass das Studium nicht schlechter als mit "gut" abzuschließen ist, das fände ich immer noch ganz gut. Da dass aber auch nicht allzu schwer ist, könnte man sagen, dass der studierende Sim noch eine Freundschaft auf der Uni gewinnen muss. Bringt ja auch frisches Blut mit in die Geschichte.  :zwinker


Wie soll das eigentlich zeitlich ablaufen? Wenn die Uni gespielt wird, sollte die ja auf jeden Fall noch vor der eigentlichen 12 stattfinden, oder? Wobei man das natürlich allein dadurch, dass der Student zwischen den Semestern wieder nach Hause kommt, eh ein bisschen verbinden kann.


Dann zur 12. Aufgabe an sich:

- Single 3 wird - aus welchen Gründen auch immer - obdachlos und fängt irgendwo anders neu an. Ich wäre immer noch dafür, dass dieser Schnitt im Laufe der 2. Spielwoche passieren muss
- Er beginnt mit einem schmalen Budget von - wie viel? 500 § vielleicht?
- Die Frage ist, welche Gegenstände er im Inventar behalten darf oder ob das geleert werden muss. Vielleicht könnten wir festlegen, wie viele Gegenstände welcher Art dabei sein dürfen
- ich würde als Aufgabenlänge insgesamt 3 Wochen vorschlagen
- ich fände eine Option schön, dass der Single 3 nach der Aufgabe wieder zurück in das elterliche Haus darf. Da darf aber nicht vergessen werden, dass diejenigen, die ihre Singles während der obdachlosen Zeit in eine andere NB gesetzt haben, keinerlei Beziehungen mehr zu ihrer Familie und Freunden haben!

Das mal so zu meinen gedanklichen Ergüssen.  :D


Spoiler: You are not allowed to view links. Register or Login
Hier noch zwei Bilder von der Uni in Verbindung mit den Jahreszeiten:


Der Herbst in der Uni-Nachbarschaft


Und hier ein klarer Wintertag, nachdem es den Tag davor nur geschneit hatte.

 :loveflag

Gespeichert
You are not allowed to view links. Register or Login
You are not allowed to view links. Register or Login Update 05.03.17: Die 12. Aufgabe ist online!
12. Aufgabe: Ich habe fertig!

You are not allowed to view links. Register or Login Update 16.10.15: Die 11. Aufgabe ist Online!
Aufgabe 11: Fertig! Sorry Ladys, aber Lucas ist jetzt ein verheirateter Mann und zweifacher Vater!!! ;)
 

Sprite

  • Foren-Inventar
  • Sims-Süchtel
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 82
Re: [Sims 3] Aufgabe 12 und Uni: Ausarbeitung und Ideen
« Antwort #7 am: 10.08.2015 22:38 »

So, ich muss jetzt einfach einmal etwas dazu schreiben, damit die Lady auch wieder eine Aufgabe hat und spielen kann!  :ohnmacht Ich selbst bin zwar gerade überhaupt nicht am singeln, aber sozusagen als objektiver Betrachter (da ich keine Geschichte im Kopf habe) vielleicht gar nicht mal so übel. Also:

- Single 3 wird obdachlos und fängt irgendwo neu an: Finde ich sehr gut. Soll dann auch offen gelassen werden, weshalb er obdachlos wird? Ja, oder? So können Quereinsteiger mitmachen!

- Budget von 500: Ist schon sehr wenig, aber macht wahrscheinlich auch den Schiwerigkeitsgrad aus. Soll er dann in ein leeres Grundstück ziehen oder bekommt er wieder ein kleines, armseliges Haus?

- Wegen den Gegenständen im Inventar: Wie wäre es hier einen Höchstbeitrag festzusetzen? Quereinsteiger können den dann per Cheat ihrem Konto hinzufügen. Ich weiß gerade nicht, ob Dinge wie Blumen, oder Fotos einen Wert haben bei Sims 3, oder ob die nichts wert sind. Aber wenn sie eh keinen Wert haben, dann könnte man diese ja auch unbegrenzt behalten.

- Aufgabenlänge von 3 Wochen: Das ist dann aber ohne Uni, oder?

- Dass der Single auch wieder zurück darf finde ich ein sehr schöne Idee :) Im Gegenzug könnte man ja den Quereinsteigern eine extra Aufgabe stellen, damit auch sie Mitbewohner bekommen und dadurch auch etwas Geld?
Gespeichert
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Lady in Red

bienchen83

  • Global Moderator
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1067
Re: [Sims 3] Aufgabe 12 und Uni: Ausarbeitung und Ideen
« Antwort #8 am: 11.08.2015 08:33 »

You are not allowed to view links. Register or Login
- Single 3 wird obdachlos und fängt irgendwo neu an: Finde ich sehr gut.
Ich auch.

Zitat
Soll dann auch offen gelassen werden, weshalb er obdachlos wird?
Auf jeden Fall.  :dafuer

Zitat
Budget von 500: Ist schon sehr wenig, aber macht wahrscheinlich auch den Schiwerigkeitsgrad aus.
Finde ich perfekt. In Sims 3 wird man eh fix sehr reich.

Zitat
Soll er dann in ein leeres Grundstück ziehen oder bekommt er wieder ein kleines, armseliges Haus?
Ich bin für ein komplett leeres Grundstück. Armseliges Haus hatten wir schon öfter.

Zitat
- Wegen den Gegenständen im Inventar: Wie wäre es hier einen Höchstbeitrag festzusetzen? Quereinsteiger können den dann per Cheat ihrem Konto hinzufügen. Ich weiß gerade nicht, ob Dinge wie Blumen, oder Fotos einen Wert haben bei Sims 3, oder ob die nichts wert sind. Aber wenn sie eh keinen Wert haben, dann könnte man diese ja auch unbegrenzt behalten.
Höchstbetrag klingt vernünftig. Und mir fällt grade auch nix Besseres ein.
Ich meine, mich in den tiefen Schwärzen meines Gehirns zu erinnern, dass Blumen und Fotos bei Sims 3 auch einen Wert haben. Das weiß Lady aber sicherlich besser.

Zitat
Aufgabenlänge von 3 Wochen: Das ist dann aber ohne Uni, oder?
Da bin ich überfragt. Gilt auch für das Zeitmanagement, da ich ja das Uniaddon niemals gespielt hab.

Zitat
Dass der Single auch wieder zurück darf finde ich ein sehr schöne Idee :)
Das würde mehr storytechnische Freiheit lassen. Außerdem gehört es ja mit zum Reiz des Singelns, dass man auch sieht, was aus dem Vorgängersingle wird. Von daher wäre ich glaube ich auch dafür. Beziehungen kann man ja wieder aufbauen, das ist glaube ich kein Problem.

Zitat
Im Gegenzug könnte man ja den Quereinsteigern eine extra Aufgabe stellen, damit auch sie Mitbewohner bekommen und dadurch auch etwas Geld?
Wieso brauchen die Quereinsteiger da eine Extraaufgabe? Steh grad auf dem Schlauch, sorry.
Gespeichert
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Lady in Red

Orkney

  • Foren-Inventar
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2547
Re: [Sims 3] Aufgabe 12 und Uni: Ausarbeitung und Ideen
« Antwort #9 am: 11.08.2015 08:54 »

Ich bin für:
- Obdachlos
-500§ find ich ok
-Ich würde im Inventar nur Erinnerungsstücke erlauben. Was wäre das denn für ein Obdachloser, der einen Laptop im Inventar hat?
-jep, bin auch für 3 Wochen, finde aber, das eine Woche langt, um die Obdachlosigkeit vorzubereiten.
-ja, für zurück ins Elternhaus

Bienchen, weiter oben war im Gespräch, das neue Singler auch als Quereinsteig mit der 12 anfangen können.
Eine Extraaufgabe würde ich denen aber nicht geben. Am Anfang kann es ruhig schwer sein, dass war es für uns damals ja auch. ^^

(Das ist ja nicht Euer Ernst, dass seit über 2 Jahren an der Aufgabe diskutiert wird. :wow)
Gespeichert
- > You are not allowed to view links. Register or Login:-*
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Lady in Red

Lady in Red

  • Romantikerin
  • Global Moderator
  • Plaudertasche
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 1851
    • Lucas Schiller
Re: [Sims 3] Aufgabe 12 und Uni: Ausarbeitung und Ideen
« Antwort #10 am: 12.08.2015 10:54 »

 :ohnmacht

Ich bin gerade fast aus den Latschen gekippt, als ich gesehen habe, dass hier geschrieben wurde! Ach, das freut mich jetzt richtig!!!  :freu

@Orkney:

Zitat
(Das ist ja nicht Euer Ernst, dass seit über 2 Jahren an der Aufgabe diskutiert wird. :wow)
:yes Doch, ganz genau. Ich habe meine Hohensteins am 09.10.2013 geupdatet.

Deshalb habe ich nun auch schon überlegt, ob ich die Geschichte einfach als Fotostory fortsetzen soll, wenn hier gar nichts mehr vorangehen sollte. Ich hätte mir dann selbst so kleine Aufgaben gestellt, denn ich denke, dass ich die Hohensteins wohl nie ohne Aufgabe werde spielen können.  :lol Aber so ist es natürlich superfein! Vielleicht kann ich ja doch ganz normal eine Aufgabe bei ihnen spielen!

So, jetzt aber hier zur Aufgabendiskussion:

Ich denke, dass der Single obdachlos wird, ist in trockenen Tüchern. Diese Option ist bisher von allen gut aufgenommen worden, ihr habt das ja jetzt auch einstimmig für gut befunden. Ich wäre auch dafür, dass der Grund jedem selbst überlassen wird. Ein Quereinsteiger könnte sich hier eine tolle Story überlegen, und wir, die schon so weit fortgeschritten sind, können den Grund an die Geschichte anpassen.

Die 500 § können wir wirklich gut nehmen, die Stadt bietet so viele Schätze, dass es keine Probleme zu überleben geben wird. Da bin ich optimistisch.

Ich bin gerade am Überlegen wegen des leeren Grundstückes. Duschen und auf die Toilette gehen kann Sim im Fitnessstudio, Essen gibt es in den öffentlichen Gärten und im Laden oder Restaurant, wenn dann mal mehr Geld in der Tasche ist. Ich mache mir gerade nur ein bisschen Sorgen wegen des Komforts und des Schlafens, vor allem am Anfang, wenn der Single noch niemanden kennt und nirgends außer auf Bänken schlafen kann. Ein Schlafsack sollte vielleicht von Anfang an erlaubt sein, oder?

Die Gegenstände im Inventar: es gibt Dinge, die an Wert gewinnen, wie z. B. Gemälde. Sammelobjekte wie Blumen haben teilweise einen hohen Wert. Wichtig, was ein Single behalten dürfte, wären die Diplome (z. B. nach Schulabschluss), weil das Persönliches ist, was man nie wieder bekommt. Maddy hat drei solcher Diplome im Inventar, und die gebe ich auch nicht mehr her. :tongue Außerdem wurde sie mal Ballkönigin und hat da ihre Krone und das Bild bekommen, auch das kann sie nie wieder bekommen, weil sie ja junge Erwachsene ist. Ergo: Dinge, die nicht wieder zu beschaffen sind, sollten auf jeden Fall behalten werden dürfen. Denn die wurden während des Spielens ja hart erkämpft ;). Für den Rest fände ich einen Höchstbetrag gut. Der Single kann ja, bevor er umzieht, seine restlichen Gegenstände, die er nicht mitnehmen darf, in eine Truhe (aus RA) ins Haus packen. Vor allem wäre das interessant für diejenigen, die wieder zurückkehren möchten. (Maddy etwa hat den Sammelhelfer im Inventar...)

3 Wochen fände ich für diese Aufgabe auch am angenehmsten. So dass man eine Woche Zeit hat, diesen Umzug vorzubereiten, und dann zwei Wochen, in denen unser armer Single obdachlos sein muss.

Ich bin ebenfalls dafür, dass der Single wieder zurückkehren kann. Da sollte es noch erlaubt sein, die verwandtschaftlichen Beziehungen mittels des MasterControllers wieder herstellen zu dürfen. Freundschaften müssen dann eben wieder aufgebaut werden, aber das habe ich ja schon mal hinter mir im Projekt, nämlich damals, als durch RA meine NB zerschossen war und ich den Haushalt in ein neues Sunset Valley verfrachten musste. Apropos: Die neue Umzugsfunktion, die mit ITF oder Patch 1.55 ins Spiel kam, soll wohl ziemlich verbugt sein, weshalb ich die auch noch nie probiert habe. Empfehlenswert ist da wohl der ganz normale Umzug über die Tonne.

Ich glaube auch nicht, dass da die Quereinsteiger eine extra Aufgabe bräuchten. Einfach aus dem Grund, dass man in der Stadt nun wirklich sehr gut überleben kann, besser noch als zu Anfangszeiten, gelle, Orkney? Wie damals Gabriel und Vilja herumgeirrt sind, wir alles erkundet haben! Gabriel hatte einfach kein Glück, den pinken Diamanten zu finden, und Vilja hat ihm dann einen geschenkt, weißt du noch? :heart
Gespeichert
You are not allowed to view links. Register or Login
You are not allowed to view links. Register or Login Update 05.03.17: Die 12. Aufgabe ist online!
12. Aufgabe: Ich habe fertig!

You are not allowed to view links. Register or Login Update 16.10.15: Die 11. Aufgabe ist Online!
Aufgabe 11: Fertig! Sorry Ladys, aber Lucas ist jetzt ein verheirateter Mann und zweifacher Vater!!! ;)
 

Orkney

  • Foren-Inventar
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2547
Re: [Sims 3] Aufgabe 12 und Uni: Ausarbeitung und Ideen
« Antwort #11 am: 12.08.2015 12:01 »

You are not allowed to view links. Register or Login
:yes Doch, ganz genau. Ich habe meine Hohensteins am 09.10.2013 geupdatet.
Verrückt!!  :vogel Kein Wunder, dass ich so auf Entzug bin!

You are not allowed to view links. Register or Login
Die 500 § können wir wirklich gut nehmen, die Stadt bietet so viele Schätze, dass es keine Probleme zu überleben geben wird. Da bin ich optimistisch.
Es gibt selbst bei Sims 2 Challenges, wo man nur mit 500§ starten darf. Und wenn man das bei den 2ern schafft, dann auch bei den 3ern. :yes


You are not allowed to view links. Register or Login
Ich bin gerade am Überlegen wegen des leeren Grundstückes. Duschen und auf die Toilette gehen kann Sim im Fitnessstudio, Essen gibt es in den öffentlichen Gärten und im Laden oder Restaurant, wenn dann mal mehr Geld in der Tasche ist. Ich mache mir gerade nur ein bisschen Sorgen wegen des Komforts und des Schlafens, vor allem am Anfang, wenn der Single noch niemanden kennt und nirgends außer auf Bänken schlafen kann. Ein Schlafsack sollte vielleicht von Anfang an erlaubt sein, oder?
Also ein Schlafsack passt doch hervorragend zu einem Obdachlosem. Vielleicht können wir ja ein paar wenige Gegenstände festlegen, die er sich kaufen darf. ZB einen Campingstuhl und eine Gitarre. Also Gegenstände, die auch hier die Obdachlosen auf der Straße haben.
Und das Geld muss mit Singen oder so verdient werden. (Was gibt es da denn nochmal alles, um was zu verdienen, außer dem Sammeln?)



You are not allowed to view links. Register or Login
Die Gegenstände im Inventar: es gibt Dinge, die an Wert gewinnen, wie z. B. Gemälde. Sammelobjekte wie Blumen haben teilweise einen hohen Wert. Wichtig, was ein Single behalten dürfte, wären die Diplome (z. B. nach Schulabschluss),
Klar. Das darf er alles behalten, find ich.


You are not allowed to view links. Register or Login
Für den Rest fände ich einen Höchstbetrag gut. Der Single kann ja, bevor er umzieht, seine restlichen Gegenstände, die er nicht mitnehmen darf, in eine Truhe (aus RA) ins Haus packen. Vor allem wäre das interessant für diejenigen, die wieder zurückkehren möchten. (Maddy etwa hat den Sammelhelfer im Inventar...)
Nenn mir mal Deinen Grund, warum Du Gegenstände mitnehmen willst?
Ich bin da nach wie vor nur für Erinnerungsgegenstände, wie Fotos von den Eltern oder so. Aber vielleicht übersehe ich ja was.


You are not allowed to view links. Register or Login
Ich glaube auch nicht, dass da die Quereinsteiger eine extra Aufgabe bräuchten. Einfach aus dem Grund, dass man in der Stadt nun wirklich sehr gut überleben kann, besser noch als zu Anfangszeiten, gelle, Orkney? Wie damals Gabriel und Vilja herumgeirrt sind, wir alles erkundet haben! Gabriel hatte einfach kein Glück, den pinken Diamanten zu finden, und Vilja hat ihm dann einen geschenkt, weißt du noch? :heart
Ja! :klatschen Von alleine wäre mir das jetzt nicht eingefallen, aber wo Du es sagst! Ach Gott, war das damals schön.
Ich muss auch gestehen, dass ich Lust hätte, als Quereinsteiger mitzumachen. Mal sehen. Wie gesagt, ich mü+sste mich da echt reinfriemeln. Vielleicht könnte ich ja die Enkelin von Vilja ins Rennen schicken. :D
Gespeichert
- > You are not allowed to view links. Register or Login:-*
 

Lady in Red

  • Romantikerin
  • Global Moderator
  • Plaudertasche
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 1851
    • Lucas Schiller
Re: [Sims 3] Aufgabe 12 und Uni: Ausarbeitung und Ideen
« Antwort #12 am: 14.08.2015 13:40 »

You are not allowed to view links. Register or Login
Verrückt!!  :vogel Kein Wunder, dass ich so auf Entzug bin!
:umarm

Ich war schon so auf Entzug, dass ich mir meine Singlenachbarschaft kopiert  und dann einfach dort ein bisschen gespielt habe. Ich musste sie einfach spielen! Das ging wirklich gar nicht mehr!

Zitat
Es gibt selbst bei Sims 2 Challenges, wo man nur mit 500§ starten darf. Und wenn man das bei den 2ern schafft, dann auch bei den 3ern. :yes
Das denke ich auch. :yes

Zitat
Also ein Schlafsack passt doch hervorragend zu einem Obdachlosem. Vielleicht können wir ja ein paar wenige Gegenstände festlegen, die er sich kaufen darf. ZB einen Campingstuhl und eine Gitarre. Also Gegenstände, die auch hier die Obdachlosen auf der Straße haben.
Das wäre eine gute Idee!!! Wir erstellen eine Liste mit ein paar Gegenständen, und der Single darf sich daraus, sagen wir, 5 Gegenstände kaufen. Maddy hätte schon eine Gitarre, die würde dann zu den Gegenständen zählen, auch wenn sie nicht mehr gekauft werden müsste, würde ich vorschlagen. Das Startbudget ist ja immer das gleiche.

Zitat
Und das Geld muss mit Singen oder so verdient werden. (Was gibt es da denn nochmal alles, um was zu verdienen, außer dem Sammeln?)
Trinkgeld mit den Instrumenten (in einer U-Bahn-Station bringt das Unsummen!). Dann noch Mülltonnen durchwühlen, was auch sehr effizient sein kann.

Zitat
Klar. Das darf er alles behalten, find ich.
:2thumbsup

Zitat
Nenn mir mal Deinen Grund, warum Du Gegenstände mitnehmen willst?
Nein nein, nicht mitnehmen. Sondern im alten Singlehaus lassen, meine ich. So dass die dann halt nicht verloren gehen. Es wäre natürlich auch nicht tragisch, wenn die weg wären, wenn sie wieder zurück kommt.

Zitat
Ja! :klatschen Von alleine wäre mir das jetzt nicht eingefallen, aber wo Du es sagst! Ach Gott, war das damals schön.
Ja, nicht wahr? :heart Total schön! Ich denke da sehr gerne zurück!!!

Zitat
Ich muss auch gestehen, dass ich Lust hätte, als Quereinsteiger mitzumachen. Mal sehen. Wie gesagt, ich mü+sste mich da echt reinfriemeln. Vielleicht könnte ich ja die Enkelin von Vilja ins Rennen schicken. :D
Das wäre absolut genial!!!  :anbet :dance
Gespeichert
You are not allowed to view links. Register or Login
You are not allowed to view links. Register or Login Update 05.03.17: Die 12. Aufgabe ist online!
12. Aufgabe: Ich habe fertig!

You are not allowed to view links. Register or Login Update 16.10.15: Die 11. Aufgabe ist Online!
Aufgabe 11: Fertig! Sorry Ladys, aber Lucas ist jetzt ein verheirateter Mann und zweifacher Vater!!! ;)
 

bienchen83

  • Global Moderator
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1067
Re: [Sims 3] Aufgabe 12 und Uni: Ausarbeitung und Ideen
« Antwort #13 am: 14.08.2015 14:19 »

Schlafsack finde ich auch okay.

Wegen dem Gegenstände zu Hause lassen, bin ich sehr unsicher. Das gibt ja doch einen großen Vorteil gegenüber den Quereinsteigern, gerade der von dir erwähnte Sammelhelfer - selbst wenn man es erst wieder benutzen kann, wenn man zurückkehrt, ist das doch eher, als ein Quereinsteiger das schaffen würde, denke ich.
Gespeichert
 

Lady in Red

  • Romantikerin
  • Global Moderator
  • Plaudertasche
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 1851
    • Lucas Schiller
Re: [Sims 3] Aufgabe 12 und Uni: Ausarbeitung und Ideen
« Antwort #14 am: 15.08.2015 00:18 »

You are not allowed to view links. Register or Login
Schlafsack finde ich auch okay.
Ich denke, das passt auch super.

Zitat
Wegen dem Gegenstände zu Hause lassen, bin ich sehr unsicher. Das gibt ja doch einen großen Vorteil gegenüber den Quereinsteigern, gerade der von dir erwähnte Sammelhelfer - selbst wenn man es erst wieder benutzen kann, wenn man zurückkehrt, ist das doch eher, als ein Quereinsteiger das schaffen würde, denke ich.
Allerdings darf man da nicht vergessen, dass so etwas wie der Sammelhelfer mühsam erarbeitet wurde. Man könnte so etwas ja auch als Belohnung für das bewältigen der vorangegangenen Aufgaben sehen. Mein Sammelhelfer ist schon alt, den habe ich, wenn ich mich recht erinnere, mit Paulines Lebenszeitbelohnungspunkten erspielt und ich wüsste jetzt keinen Grund, warum ich diesen nun verlieren sollte. Maddy würde ihn ja nicht mitnehmen. Und wenn ich ihn nicht in eine Truhe packe, bekommt ihn eben Meg oder Manu ins Inventar. Aber ich sehe jetzt nicht, warum ein Sammelhelfer ein Vorteil wäre, während das ganze Haus durch die Aufgaben schon mit vielen, teils wertvollen, Gegenständen aufgewertet wurde (man denke nur an die Hochzeitsaufgabe, in der das Brautpaar in den Urlaub muss. Da findet wohl jeder in den Grüften wertvolle Gegenstände). :gruebel

Aber vielleicht meinst du das auch anders und ich stehe gerade nur auf dem Schlauch?
Gespeichert
You are not allowed to view links. Register or Login
You are not allowed to view links. Register or Login Update 05.03.17: Die 12. Aufgabe ist online!
12. Aufgabe: Ich habe fertig!

You are not allowed to view links. Register or Login Update 16.10.15: Die 11. Aufgabe ist Online!
Aufgabe 11: Fertig! Sorry Ladys, aber Lucas ist jetzt ein verheirateter Mann und zweifacher Vater!!! ;)
 
 

Impressum und Datenschutz

Impressum Datenschutzerklärung

Seite erstellt in 0.142 Sekunden mit 21 Abfragen.