Ich bin gerade fast aus den Latschen gekippt, als ich gesehen habe, dass hier geschrieben wurde! Ach, das freut mich jetzt richtig!!!
@Orkney:
(Das ist ja nicht Euer Ernst, dass seit über 2 Jahren an der Aufgabe diskutiert wird. )
Doch, ganz genau. Ich habe meine Hohensteins am 09.10.201
3 geupdatet.
Deshalb habe ich nun auch schon überlegt, ob ich die Geschichte einfach als Fotostory fortsetzen soll, wenn hier gar nichts mehr vorangehen sollte. Ich hätte mir dann selbst so kleine Aufgaben gestellt, denn ich denke, dass ich die Hohensteins wohl nie ohne Aufgabe werde spielen können.
Aber so ist es natürlich superfein! Vielleicht kann ich ja doch ganz normal eine Aufgabe bei ihnen spielen!
So, jetzt aber hier zur Aufgabendiskussion:
Ich denke, dass der Single obdachlos wird, ist in trockenen Tüchern. Diese Option ist bisher von allen gut aufgenommen worden, ihr habt das ja jetzt auch einstimmig für gut befunden. Ich wäre auch dafür, dass der Grund jedem selbst überlassen wird. Ein Quereinsteiger könnte sich hier eine tolle Story überlegen, und wir, die schon so weit fortgeschritten sind, können den Grund an die Geschichte anpassen.
Die 500 § können wir wirklich gut nehmen, die Stadt bietet so viele Schätze, dass es keine Probleme zu überleben geben wird. Da bin ich optimistisch.
Ich bin gerade am Überlegen wegen des leeren Grundstückes. Duschen und auf die Toilette gehen kann Sim im Fitnessstudio, Essen gibt es in den öffentlichen Gärten und im Laden oder Restaurant, wenn dann mal mehr Geld in der Tasche ist. Ich mache mir gerade nur ein bisschen Sorgen wegen des Komforts und des Schlafens, vor allem am Anfang, wenn der Single noch niemanden kennt und nirgends außer auf Bänken schlafen kann. Ein Schlafsack sollte vielleicht von Anfang an erlaubt sein, oder?
Die Gegenstände im Inventar: es gibt Dinge, die an Wert gewinnen, wie z. B. Gemälde. Sammelobjekte wie Blumen haben teilweise einen hohen Wert. Wichtig, was ein Single behalten dürfte, wären die Diplome (z. B. nach Schulabschluss), weil das Persönliches ist, was man nie wieder bekommt. Maddy hat drei solcher Diplome im Inventar, und die gebe ich auch nicht mehr her.
Außerdem wurde sie mal Ballkönigin und hat da ihre Krone und das Bild bekommen, auch das kann sie nie wieder bekommen, weil sie ja junge Erwachsene ist. Ergo: Dinge, die nicht wieder zu beschaffen sind, sollten auf jeden Fall behalten werden dürfen. Denn die wurden während des Spielens ja hart erkämpft
. Für den Rest fände ich einen Höchstbetrag gut. Der Single kann ja, bevor er umzieht, seine restlichen Gegenstände, die er nicht mitnehmen darf, in eine Truhe (aus RA) ins Haus packen. Vor allem wäre das interessant für diejenigen, die wieder zurückkehren möchten. (Maddy etwa hat den Sammelhelfer im Inventar...)
3 Wochen fände ich für diese Aufgabe auch am angenehmsten. So dass man eine Woche Zeit hat, diesen Umzug vorzubereiten, und dann zwei Wochen, in denen unser armer Single obdachlos sein muss.
Ich bin ebenfalls dafür, dass der Single wieder zurückkehren kann. Da sollte es noch erlaubt sein, die verwandtschaftlichen Beziehungen mittels des MasterControllers wieder herstellen zu dürfen. Freundschaften müssen dann eben wieder aufgebaut werden, aber das habe ich ja schon mal hinter mir im Projekt, nämlich damals, als durch RA meine NB zerschossen war und ich den Haushalt in ein neues Sunset Valley verfrachten musste. Apropos: Die neue Umzugsfunktion, die mit ITF oder Patch 1.55 ins Spiel kam, soll wohl ziemlich verbugt sein, weshalb ich die auch noch nie probiert habe. Empfehlenswert ist da wohl der ganz normale Umzug über die Tonne.
Ich glaube auch nicht, dass da die Quereinsteiger eine extra Aufgabe bräuchten. Einfach aus dem Grund, dass man in der Stadt nun wirklich sehr gut überleben kann, besser noch als zu Anfangszeiten, gelle, Orkney? Wie damals Gabriel und Vilja herumgeirrt sind, wir alles erkundet haben! Gabriel hatte einfach kein Glück, den pinken Diamanten zu finden, und Vilja hat ihm dann einen geschenkt, weißt du noch?