Simlane 10 - Das Singleprojekt

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

SMF - Just Installed!

Autor Thema: [Sims 3] Aufgabe 12 und Uni: Ausarbeitung und Ideen  (Gelesen 67453 mal)

Orkney

  • Foren-Inventar
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2547
Re: [Sims 3] Aufgabe 12 und Uni: Ausarbeitung und Ideen
« Antwort #15 am: 15.08.2015 09:10 »

You are not allowed to view links. Register or Login
Ich war schon so auf Entzug, dass ich mir meine Singlenachbarschaft kopiert  und dann einfach dort ein bisschen gespielt habe. Ich musste sie einfach spielen! Das ging wirklich gar nicht mehr!
Ja, klar!!

You are not allowed to view links. Register or Login
Das wäre eine gute Idee!!! Wir erstellen eine Liste mit ein paar Gegenständen, und der Single darf sich daraus, sagen wir, 5 Gegenstände kaufen. Maddy hätte schon eine Gitarre, die würde dann zu den Gegenständen zählen, auch wenn sie nicht mehr gekauft werden müsste, würde ich vorschlagen. Das Startbudget ist ja immer das gleiche.
Ach, ich dachte, Stuhl und Gitarre müssen von dem Geld gekauft werden, das der Sim sich in den zwei Wochen erarbeitet.
Ok, man könnte es auch so machen, dass zb der Schlafsack, der Stuhl und die Gitarre vorher gekauft werden dürfen und vielleicht zwei andere Sachen von den 500§?
Bzw darf der Sim überhaupt was von den 500§ kaufen. Weil wenn dann ein Spieler her geht und sich ein Bett kauft, ist der Spaß vorbei.

Ein weiteres Problem, was ist, wenn ein Spieler nicht Gute Reise hat? Denn der Schlafsack ist doch von dem Reiseaddon, oder?

An was für Gegenstände hast Du denn noch gedacht?

You are not allowed to view links. Register or Login
Trinkgeld mit den Instrumenten (in einer U-Bahn-Station bringt das Unsummen!). Dann noch Mülltonnen durchwühlen, was auch sehr effizient sein kann.
OK, mit der U Bahn in Sunlit Tildes ist es ein bisschen schwer :lol, aber ich werde es mir merken. (OT Überhaupt gibt es ziemlich wenig Sims auf der Insel. Kann man Townies auch selber erstellen? )

You are not allowed to view links. Register or Login
Nein nein, nicht mitnehmen. Sondern im alten Singlehaus lassen, meine ich. So dass die dann halt nicht verloren gehen. Es wäre natürlich auch nicht tragisch, wenn die weg wären, wenn sie wieder zurück kommt.
Also... :D ich sag mal so, ich kann super gut verstehen, dass Du die alle Behalten willst, allein wegen der Erinnerung. Und ich würde dem auch gerne zustimmen.
Die Frage ist, was ist mit mir als Quereinsteiger? Maddy würde sich ins gemachte Nest setzen und ich stehe auf der Straße. ^^
Daher frage ich mich, ob man als Quereinsteiger nicht einen Bonus bekommen könnte. ZB im Wert, den das Starterhäuschen hat?
Mit dem Sammelhelfer... klar habe ich da einen Nachteil, auf der anderen Seite erwarte ich nicht, dass der gelöscht wird, da es ja meine Entscheidung ist, nicht ganz von vorne zu starten. (Wie ist das denn, wenn ein Singel in eine andere NB zieht? Da bleibt ja alles im Inventar, oder?)

Mehr Sorgen mache ich mir, für zukünftige Aufgaben, da mit ST im Nachteil zu sein, weil man da nicht so viele Möglichkeiten hat.

You are not allowed to view links. Register or Login
Das wäre absolut genial!!!  :anbet :dance
Ich muss sagen, im Moment würde ich am liebsten sofort durchstarten.
Habe da auch viel mehr Lust zu, als mit S2, da hier die Aufgaben ja alle noch nicht stehen und ich mir deswegen mit einer Geschichte nicht so einen Straß mache.

Bienchen, ja, auf ST gibt es auch einen Reiterhof.Allerdings kostet so ein Pferd ja was, wie hast Du das gemacht? Generell ist das eine gute Idee. Wobei ich ja am liebsten mein Geld mit Tauchen verdienen würde. Ich hoffe, ich krieg das noch hin, mit der Tauchstation.
Gespeichert
- > You are not allowed to view links. Register or Login:-*
 

bienchen83

  • Global Moderator
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1067
Re: [Sims 3] Aufgabe 12 und Uni: Ausarbeitung und Ideen
« Antwort #16 am: 15.08.2015 10:21 »

Zitat
Ach, ich dachte, Stuhl und Gitarre müssen von dem Geld gekauft werden, das der Sim sich in den zwei Wochen erarbeitet.
Das fände ich ehrlich gesagt auch besser.
Zitat
Weil wenn dann ein Spieler her geht und sich ein Bett kauft, ist der Spaß vorbei.
Auf jeden Fall kein Bett, keine Dusche/Wanne, kein Klo und keinen Kühlschrank, würde ich sagen. Oder wenn, dann zumindest nur eins dieser Objekte und erst, wenn der Spieler eine gewisse Summe verdient hat.
Zitat
Ein weiteres Problem, was ist, wenn ein Spieler nicht Gute Reise hat? Denn der Schlafsack ist doch von dem Reiseaddon, oder?
Das könnte ein Problem werden. Faktisch ist der Fall, dass jemand wegen eines fehlenden Addons nicht singlen konnte, allerdings noch nie vorgekommen. Für den Fall könnte man ja immer noch erlauben, dass dieser Spieler sich das billigste Bett auf sein Grundstück stellt.
Zitat
An was für Gegenstände hast Du denn noch gedacht?
Ich denke mal, Lady dachte an Skillobjekte wie Staffelei oder Geige oder vielleicht etwas Deko, die man fürs Storytelling braucht.

Bis hier erst mal nur, ich muss kurz weg.
Gespeichert
 

Orkney

  • Foren-Inventar
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2547
Re: [Sims 3] Aufgabe 12 und Uni: Ausarbeitung und Ideen
« Antwort #17 am: 15.08.2015 10:41 »

You are not allowed to view links. Register or Login
Ich denke mal, Lady dachte an Skillobjekte wie Staffelei oder Geige oder vielleicht etwas Deko, die man fürs Storytelling braucht.
Aber wir hatten ja gesagt, nur Gegenstände, die ein Obdachloser hier auf der Straße auch dabei hat. Und welcher Obdachloser hat eine Staffelei oder eine Geige?
Gespeichert
- > You are not allowed to view links. Register or Login:-*
 

bienchen83

  • Global Moderator
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1067
Re: [Sims 3] Aufgabe 12 und Uni: Ausarbeitung und Ideen
« Antwort #18 am: 15.08.2015 10:51 »

Also ich hab schon einige Obdachlose gesehen, die sich als Straßenkünstler ihr Geld verdienen.

Wegen der Gegenstände wie Diplom und Krone einen Bonus in Höhe des Starterhäuschens zu vergeben, fände ich nicht unbedingt gerechtfertigt. Diese Gegenstände sollen ja nicht behalten werden, um sie dann zu verschachern, sondern als Erinnerungsstücke.
Und wenn man wirklich zu den Eltern zurückziehen dürfte, gälte das doch für Quereinsteiger ebenso, dass sie sich Eltern mit Haus erstellen können und ihren Single dort einquartieren könnten. Oder sehe ich da was falsch?

Du sprichst immer davon, nicht so viele Möglichkeiten zu haben. Für mich geht es beim Singeln überhaupt nicht darum, sich nachher hinzustellen und zu gucken, wer wie viel Geld gescheffelt hat (klar, die Aufgabe muss erfüllt sein, aber ob nun jemand noch mal 20.000 mehr gescheffelt hat, wäre mir nicht wichtig, zumal ja auch die Leser sehen, in welcher Nachbarschaft und unter welchen Umständen das Geld erspielt wurde und das honorieren). Und in aller Regel gibt es doch nur ein oder zwei Projektaufgaben, in denen es ums Geld geht. Wegen denen auf die Nachbarschaft zu verzichten, die du gern spielen möchtest, ist es doch nicht wert. Aber vielleicht übersehe ich auch was, da ich Sunlit Tides nicht kenne und nicht einschätzen kann, was es da für Nachteile gibt.

Der Single durfte bei den 3ern in der eins mit einem Tier starten, das war also kein Problem. Ferner kann man relativ günstig ein Tier adoptieren, das habe ich damals mit Penelopes Stute getan und es gibt auch noch die Möglichkeit, ein Wildpferd zu zähmen.
Jetzt weiß ich natürlich nicht, ob der Start mit einem Tier in der 12 erlaubt ist. Viele Objekte braucht ein Pferd jedenfalls nichts, das meiste ist auf den öffentlichen Grundstücken vorhanden und ansonsten kann man die ja auch anpassen.
« Letzte Änderung: 15.08.2015 11:18 von bienchen83 »
Gespeichert
 

bienchen83

  • Global Moderator
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1067
Re: [Sims 3] Aufgabe 12 und Uni: Ausarbeitung und Ideen
« Antwort #19 am: 15.08.2015 11:15 »

You are not allowed to view links. Register or Login
Allerdings darf man da nicht vergessen, dass so etwas wie der Sammelhelfer mühsam erarbeitet wurde.
Gerade daran denke ich ja. Die Quereinsteiger haben keinen dieser Gegenstände. Ich kann Orkney da verstehen und auch andere Einsteigeinteressierte, sollten sie von der Idee wieder Abstand nehmen, weil sie das Gefühl haben, in Aufgabe 2 werden ihnen Dinge vorenthalten, während die alteingesessenen Singlespieler schrankenlos auf das Erbe zweier Singlegenerationen zurückgreifen können. Wenn der Single zurück darf, wieso sagen wir nicht, er darf zwar wieder mit den Eltern in einer Nachbarschaft wohnen, aber nicht mehr im alten Elternhaus?
Alleredings dachte ich tatsächlich auch, dass du den Sammelhelfer Maddy geben wolltest. Wenn sie nicht davon profitiert, wäre es schon etwas anderes.
Gespeichert
 

Lady in Red

  • Romantikerin
  • Global Moderator
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1851
    • Lucas Schiller
Re: [Sims 3] Aufgabe 12 und Uni: Ausarbeitung und Ideen
« Antwort #20 am: 15.08.2015 12:51 »

Bienchen, nein, den Sammelhelfer hat Maddy zur Zeit nur im Inventar (und nutzt ihn nie ;), der kann ohne Probleme weiter gegeben werden. Dass sie ihn nicht mitnehmen würde, ist ja ganz klar.

Zu den Gegenständen: So viele fallen mir da im Moment auch gar nicht ein. :gruebel Und der Schlafsack kam mit Lebensfreude. Hm. Da man aus dem Add-On ja schon die Teenagerstreiche für eine vorherige Aufgabe gebraucht hat, dürfte das nicht das größte Problem sein. Für Quereinsteiger oder solche Singler, die das Add-On nicht haben, könnte man, wie Bienchen schon schrieb, ja wirklich sagen, dass das billigste Bett genommen werden darf. Ich denke auch, dass es da eine Lösung geben würde. :yes

Zitat
Die Quereinsteiger haben keinen dieser Gegenstände. Ich kann Orkney da verstehen und auch andere Einsteigeinteressierte, sollten sie von der Idee wieder Abstand nehmen, weil sie das Gefühl haben, in Aufgabe 2 werden ihnen Dinge vorenthalten, während die alteingesessenen Singlespieler schrankenlos auf das Erbe zweier Singlegenerationen zurückgreifen können. Wenn der Single zurück darf, wieso sagen wir nicht, er darf zwar wieder mit den Eltern in einer Nachbarschaft wohnen, aber nicht mehr im alten Elternhaus?
Zu dieser Sache muss ich in mich gehen. Im Moment hätte nämlich das Gefühl, dass jemand wie ich, der sich durch alle vorigen Aufgaben gekämpft hat, nun einen Nachteil bekommt. Vielleicht sehe ich das gerade aber auch nur falsch, weshalb ich mir darüber noch mal Gedanken machen muss.

:lady
Gespeichert
You are not allowed to view links. Register or Login
You are not allowed to view links. Register or Login Update 05.03.17: Die 12. Aufgabe ist online!
12. Aufgabe: Ich habe fertig!

You are not allowed to view links. Register or Login Update 16.10.15: Die 11. Aufgabe ist Online!
Aufgabe 11: Fertig! Sorry Ladys, aber Lucas ist jetzt ein verheirateter Mann und zweifacher Vater!!! ;)
 

Orkney

  • Foren-Inventar
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2547
Re: [Sims 3] Aufgabe 12 und Uni: Ausarbeitung und Ideen
« Antwort #21 am: 15.08.2015 12:56 »

Lebensfreude ist mir Showtime das einzige, was ich nicht habe. :(
Aber was ist denn mit dem Zelt aus Reiseabendteuer?

Wie oben schon geschrieben, großartig im Nachteil fühle ich mich nicht. Fände es aber gut, wenn ich so viel bekommen würde, wie der Singel, der in das Haus in der 1. einzieht.

Also ich muss sagen, eine Staffelei finde ich für einen Obdachlosen völlig unpassend, denn eine Staffelei ist schon teuer.
Straßenmalerei kam ja mit WCJ, oder? Das fände ich was anderes.
Gespeichert
- > You are not allowed to view links. Register or Login:-*
 

bienchen83

  • Global Moderator
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1067
Re: [Sims 3] Aufgabe 12 und Uni: Ausarbeitung und Ideen
« Antwort #22 am: 15.08.2015 14:07 »

Natürlich dürften dann auch die Quereinsteiger nicht zu ihren Eltern ziehen. Das müsste schon für alle gleich sein von den Vorgaben. Ich kann aber verstehen, dass du an deinem Singlehaushalt hängst und da gerne die Möglichkeit hättest, dass der neue Single dorthin zurückkehrt.

Orkney, ich wusste nicht, dass es in Sims 3 auch Straßenmalerei gibt. In dem Fall ist es natürlich völlig überflüssig, eine Staffelei zu erlauben.

Edit: Zelt statt Schlafsack sollte kein Problem sein, wenn du Lebensfreude nicht hast.
« Letzte Änderung: 15.08.2015 17:35 von bienchen83 »
Gespeichert
 

Orkney

  • Foren-Inventar
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2547
Re: [Sims 3] Aufgabe 12 und Uni: Ausarbeitung und Ideen
« Antwort #23 am: 15.08.2015 17:35 »

Also, wenn die Konsequenz wäre, das Lady nicht zurück ins Elternhaus dürfte, würde ich als Quereinsteiger zurück treten und wäre auch gegen Quereinsteiger!!

Den post habe ich heute früh nicht gesehen:
You are not allowed to view links. Register or Login
Wegen der Gegenstände wie Diplom und Krone einen Bonus in Höhe des Starterhäuschens zu vergeben, fände ich nicht unbedingt gerechtfertigt.
Natürlich nicht wegen dem Diplom! Auch ohne Quereinstieg ist es natürlich ein Unterschied, wenn ein Singel zurück in sein großes Elternhaus zieht, das möbiliert ist, als wenn ein Singel (und sei, weil er in eine neue NB zieht) neu anfangen muss.
Daher bin ich dafür, dass man sich aussuchen darf, ob man zurück ins Elternhaus zieht oder alternativ eine Geldspritze bekommt. Denn der, der nicht zurück ins Elternhaus geht, muss sich ja ein Haus bauen und das möbilieren.

You are not allowed to view links. Register or Login
Und wenn man wirklich zu den Eltern zurückziehen dürfte, gälte das doch für Quereinsteiger ebenso, dass sie sich Eltern mit Haus erstellen können und ihren Single dort einquartieren könnten. Oder sehe ich da was falsch?
Also ich finde es angemessener, als Neueinsteiger eine Geldspritze von sagen wir 20.000 zu bekommen, als dass ich mir einfach ein Elternhaus für 50.000 hinstelle. Das wäre doch echt unfair gegenüber Lady, die sich alles im Haus hart erarbeitet hat.

You are not allowed to view links. Register or Login
Du sprichst immer davon, nicht so viele Möglichkeiten zu haben. Für mich geht es beim Singeln überhaupt nicht darum, sich nachher hinzustellen und zu gucken, wer wie viel Geld gescheffelt hat (klar, die Aufgabe muss erfüllt sein, aber ob nun jemand noch mal 20.000 mehr gescheffelt hat, wäre mir nicht wichtig, zumal ja auch die Leser sehen, in welcher Nachbarschaft und unter welchen Umständen das Geld erspielt wurde und das honorieren). Und in aller Regel gibt es doch nur ein oder zwei Projektaufgaben, in denen es ums Geld geht. Wegen denen auf die Nachbarschaft zu verzichten, die du gern spielen möchtest, ist es doch nicht wert. Aber vielleicht übersehe ich auch was, da ich Sunlit Tides nicht kenne und nicht einschätzen kann, was es da für Nachteile gibt.
Ja, aber deswegen frag ich doch Lady, wie sie es sieht, weil ich eben nicht auf die NB verzichten will. (Und sie hat ja auch schon im anderen Thread gesagt, dass sie selbst denkt, dass man in SV die besten Chancen hat). Es geht mir nicht darum, zu möglichst viel Geld zu kommen. Aber überleben muss ich ja. Und wenn es zB noch mal eine Scheffelaufgabe geben sollte, wäre ich mit ST, glaube ich, nicht gut dran. Ich habe in der ersten Woche 5 Steine gefunden und ein paar Samen. Und wenn dann noch so Sachen wegfallen, wie UBahn Station und so, ja, da habe ich Bedenken und nur das wollte ich äußern.

 :teuflisch_2
Gespeichert
- > You are not allowed to view links. Register or Login:-*
 

bienchen83

  • Global Moderator
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1067
Re: [Sims 3] Aufgabe 12 und Uni: Ausarbeitung und Ideen
« Antwort #24 am: 15.08.2015 18:18 »

You are not allowed to view links. Register or Login
:teuflisch_2

Ich weiß zwar nicht, was das jetzt soll, aber ich glaube, ich lasse euch lieber wieder alleine an neuen Singleaufgaben tüfteln.

Ich habe hier nur mitgemischt, damit ihr nicht so alleine beim Aufgabenplanen seid und beide bald wieder mit dem Spielen loslegen könnt und es macht mir auch überhaupt nichts, wenn ihr Dinge anders seht.

Ich habe nur darauf hingewiesen, dass ein Quereinsteiger bei der Richtung, in die die Planung momentan läuft, erhebliche Nachteile hätte. Das mag bei einem internen Quereinsteiger in Ordnung sein, der die Singlegeschichten verfolgt und mit den Singlern befreundet ist, daher auch etwaige Nachteile ohne Murren hinzunehmen bereit ist; für externe Quereinsteiger macht es den Einstieg womöglich unattraktiv. Einen sorgsam herangezogenen Nachwuchs als Single (behalten die eigentlich ihre Fähigkeiten?), dazu eine vollständige Hintergrundgeschichte und jetzt auch noch das komplette Generationenhaus des Singles hielt und halte ich einfach für etwas viel. Diesen Rückstand kann ein Quereinsteiger nur schwer aufholen, er wird sich über mehrere Aufgaben hinweg immer wieder in der ein oder anderen Form bemerkbar machen und ist vermutlich auch nicht mit einer einmaligen Finanzspritze von § 20.000 auszugleichn. Das war meine Befürchtung - die hier natürlich niemand teilen muss.

Ganz unabhängig von der Sache hat es einfach nichts mehr mit Diskussion zu tun, wenn für den Fall, dass die eigene Meinung nicht gewinnen sollte, der Boykott angedroht wird. Diese Art von Konversation möchte ich mir in einem Projekt, an dem ich nicht mal teilnehme, nicht antun müssen. Ich hoffe, ihr versteht also, wenn ich damit aus der Debatte über künftige Projektaufgaben raus bin, bei der ich euch nichtsdestoweniger weiterhin gutes Gelingen wünsche.
« Letzte Änderung: 15.08.2015 20:12 von bienchen83 »
Gespeichert
 

Orkney

  • Foren-Inventar
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2547
Re: [Sims 3] Aufgabe 12 und Uni: Ausarbeitung und Ideen
« Antwort #25 am: 15.08.2015 20:36 »

Oh Bienchen. Falls es Dir bisher noch nicht aufgefallen ist, benutze ich den Smiley ganz oft als "meinen" Smiley. Das hat nichts doppeltdeutiges, nichts hintergründiges. Entschuldigung, dass ich Dir damit zu nahe getreten bin.

Und mein "Rücktritt" war ganz sicher nicht als Erpressung gemeint, sondern dass ich denen, die hier seit Anfang an dabei sind, nicht die Sache vermasseln will.

Und ohne hier jemand zu nahe treten zu wollen, wie groß sind denn noch die Chancen, dass hier ein Quereinsteiger von außen mitmachen will?
Weder beim S2 Reloadet (wofür wir ne Menge Werbung gemacht haben), noch bei S4, noch bisher bei S3 ist schon Ewigkeiten niemand Neues mehr dazu gestoßen.

Ansonsten kann ich nur sagen: Tut mir leid, dass ich nicht Deiner Meinung bin.
Gespeichert
- > You are not allowed to view links. Register or Login:-*
 

bienchen83

  • Global Moderator
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1067
Re: [Sims 3] Aufgabe 12 und Uni: Ausarbeitung und Ideen
« Antwort #26 am: 15.08.2015 21:03 »

You are not allowed to view links. Register or Login
Oh Bienchen. Falls es Dir bisher noch nicht aufgefallen ist, benutze ich den Smiley ganz oft als "meinen" Smiley.
Ist es nicht, aber meine Entscheidung hängt jetzt auch nicht am Smiley. Du bist mir übrigens nicht zu nahe getreten.

Inhaltlich habe ich gar nicht mal was dagegen, wenn ihr euch dazu entschließen solltet, die berechtigten Interessen der alten Singler über die potentieller, womöglich niemals mehr auftauchender Neueinsteiger zu stellen.

Aber der Ton der Diskussion gefällt mir trotzdem nicht, auch wenn du es wohl nicht so gemeint hast, wie es geklungen hat. Für dich ist die Sache offenkundig sehr emotional, während ich nur hier und da ein paar Gedanken einwerfe, die man bedenken könnte. Das kann einfach nicht gut gehen. Sei mir bitte nicht böse, wenn ich da nicht mehr mitmischen will.
« Letzte Änderung: 15.08.2015 21:07 von bienchen83 »
Gespeichert
 

Orkney

  • Foren-Inventar
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2547
Re: [Sims 3] Aufgabe 12 und Uni: Ausarbeitung und Ideen
« Antwort #27 am: 15.08.2015 21:15 »

You are not allowed to view links. Register or Login
Für dich ist die Sache offenkundig sehr emotional,

Ja, weil ich weiß, wieviel es Lady bedeutet. Es geht mir weniger um mich, als um das, was sich Lady erarbeitet hat.
Es ist die dritte Generation. Da weiß ich von meinen 2ern, dass ich auch nicht einfach alles zurück lassen wollte.

Und ich bin Dir nicht böse,wenn Du nicht mehr mitreden willst.
Gespeichert
- > You are not allowed to view links. Register or Login:-*
 

Lady in Red

  • Romantikerin
  • Global Moderator
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1851
    • Lucas Schiller
Re: [Sims 3] Aufgabe 12 und Uni: Ausarbeitung und Ideen
« Antwort #28 am: 15.08.2015 21:59 »

Ihr Lieben!  :grouphug

Zuerst mal vorneweg: JEDE Meinung ist hier wichtig! Ich wartete fast zwei Jahre lang, dass es hier weiter geht, und jede Idee, jeder Einwurf bringt diese Sache hier voran. Es ist doch klar, dass verschiedene Meinungen kommen, denn hier sitzen auch verschiedene Menschen. Hätte ich das nicht wollen, hätte ich einfach gesagt: "Okay, hier geht es ja eh nicht weiter, ich mache mir jetzt die Aufgabe so, wie ich es will und spiele einfach. Fertig". Habe ich nicht gemacht, und warum? Weil es schöner und auch sinnvoller ist, wenn das hier in dem Gemeinschaftsprojekt zusammen erarbeitet wird!

Orkney, ich finde es gerade ganz fantastisch, wie du, ganz ohne dass ich es sagen musste, gespürt hast, was in meinem Kopf vor sich ging!  :umarm Ich habe tatsächlich keine Ahnung gehabt, wie sehr ich wirklich an diesem Haus hänge, das wurde mir erst jetzt richtig bewusst, als die Möglichkeit aufkam, ich müsse mit Maddy ausziehen und dürfe nie wieder zurück. Der Gedanke hat mich wirklich nicht gerade glücklich gemacht.

Aber Bienchen, ich verstehe deinen Einwand durchaus! Daran, dass es für einen Quereinsteiger ein blödes Gefühl sein könnte, wenn da ein Spieler die Aufgaben löst, der sich schon viel erarbeitet hat, habe ich gar nicht gedacht. Über dieses Problem habe ich mir heute, wie ja schon heute morgen geschrieben, Gedanken gemacht.

Wie wäre es denn, wenn wir es offen lassen, dass der Single wieder ins Elternhaus zurück zieht oder eben, genau wie die Quereinsteiger, wieder von vorne loslegt? Dafür können wir die künftigen Aufgaben - wenn nötig - an diese Begebenheit anpassen. Z. B. wenn wir wieder eine Geldscheffelaufgabe haben, was wir unbedingt tun sollten, so gern, wie Orkney die hat ( :D), würden wir einen Geldbetrag festlegen, und für die "alten" Spieler, deren Singles wieder ins Elternhaus zurückgezogen sind, den Betrag erhöhen. Nur als Beispiel, wir könnten das sicher ganz individuell pro Aufgabe so regeln.

Die Option, wieder ins ursprüngliche Haus zu ziehen, würde ich tatsächlich gerne offen lassen. Nicht nur wegen mir selbst, denn wie ihr wisst, habe ich die Herausforderungen in diesem Projekt immer gerne angenommen, die teilweise gar nicht so leicht waren, weil ich ja nie länger als für die nächste Aufgabe planen konnte, weil ich immer aktuell gespielt hatte. Orkney wird es noch wissen, wie es z. B. war, als wir gesagt hatten, dass der (Ur)Single die Portraits seines Kindes malen muss. Gabriel hatte zu dem Zeitpunkt genau null Malereipunkte, hatte aber nur drei Tage Zeit, um mit Megs Portrait im Babyalter anzufangen, die ja dann schon zum KK wurde. Wie viele Punkte musste er da erlernt haben für die Portraits? Fünf oder Sieben? Jedenfalls hat der arme nur noch gemalt (und es natürlich geschafft, mein Goldstück! :cloud7). Also dass ich das nicht hinbekommen würde oder in die Geschichte gebaut bekommen würde, davor habe ich null Angst. Es ist einfach nur so, dass es schön wäre, die Wahl zu haben. Ein neuer Anfang ist spannend, und ich kann mir vorstellen, dass den dann auch einige wählen möchten. Aber es ist eben auch so, dass man sich was aufgebaut hat in langen 11 Aufgaben davor. Das alles einfach zurückzulassen wäre für manche sicher nicht leicht, mich vermutlich eingeschlossen. Natürlich hat ein Quereinsteiger dann mehr zu kämpfen, aber sind wir mal ehrlich: Jedes mal, wenn man im Singleprojekt startet, hat man es nicht leicht. Jeder muss mal anfangen und sich irgendwie durchschlagen. Die Idee, hier in diese Aufgabe quer einzusteigen, kam ja auf, weil der Single Nr. 3 mit einem mickrigen Budget von 500 § obdachlos wird. Natürlich wäre ich absolut dafür, dass auch die Quereinsteiger nach der gelösten Aufgabe 12 dann ein Budget für einen Hauskauf bekommen.

Was also haltet ihr von der Möglichkeit, die zukünftigen Aufgaben, wenn nötig, für beide Parteien auszuformulieren? Einmal für die Quereinsteiger und die Singles, welche nicht mehr ins Elternhaus zurückgekehrt sind und einmal für die zurückgekehrten Singles. Was ja nicht für alle Aufgaben gemacht werden muss, wenn der Single z. B. heiratet, sich mit Sims anfreunden muss oder ein Baby bekommt, ist es ja egal, unter welchen Voraussetzungen er gestartet ist.

 :grouphug
Gespeichert
You are not allowed to view links. Register or Login
You are not allowed to view links. Register or Login Update 05.03.17: Die 12. Aufgabe ist online!
12. Aufgabe: Ich habe fertig!

You are not allowed to view links. Register or Login Update 16.10.15: Die 11. Aufgabe ist Online!
Aufgabe 11: Fertig! Sorry Ladys, aber Lucas ist jetzt ein verheirateter Mann und zweifacher Vater!!! ;)
 

Orkney

  • Foren-Inventar
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2547
Re: [Sims 3] Aufgabe 12 und Uni: Ausarbeitung und Ideen
« Antwort #29 am: 16.08.2015 10:15 »

Gerne!  :umarm Mir war selbst körperlich schlecht, als ich mir vorgestellt habe, was das für Dich bedeutetn würde.

Daher möchte ich mich auch noch mal bei Dir, Bienchen, entschuldigen, dass ich so schroff war. Das tut mir leid.
Ich würde wirklich nicht einsteigen wollen, wenn das bedeutet, dass Lady ihr Haus verliert.

Und ich glaube die Chance, dass hier jemand Neues von außen einsteigt, liegt unter 1%. Und die wenigen, die in den letzten Jahren dazu gekommen sind (ich erinner mich als letztes an arya, was nun auch schon gut 3 Jahre her ist), haben es über den Prolog nicht hinaus geschafft.

Mir persönlich macht es nichts aus, dass Maddy schon Fähigkeitspunkte hat oder den Sammelhelfer oder ein Anwesen. Den es ist so, wie Lady schreibt, dass man am Anfang immer zu kämpfen hat. Zumal es meine freie Entscheidung ist, dass ich nicht bei Aufg. 1 einsteige, sondern eben bei der 12. Ich bin froh, dass ich diese Möglichkeit bekomme und erwarte daher nicht, dass andere, die schon alle 12 Aufgaben gespielt haben, auf ihr Erarbeitetes verzichten sollen. Im Gegenteil, ich finde es einfach auch toll, dass die Spieler auf so eine lange Zeit zurück schauen können.

Das man die Aufgaben daran anpasst, finde ich eine sehr gute Idee. Und man muss ja nicht zwei Aufgaben schreiben, sondern wirklich nur punktuell etwas anpassen, wie bei einer Scheffelaufgabe die Geldsumme.
Bei der 4. Generation könnte man dann zB wieder sagen, das Kind darf keine Musikpunkte sammeln, weil es später mal Geld mit Musik verdienen soll.

Und ja, mein Singel hatte damals schon eine Menge Kreativitätspunkte, während Gab noch gar keine hatte. (Oh ja, ich erinner mich sehr gut.♥)
Wenn wir zB nächste Aufgabe sagen, sie müssen sich als Joke beweißen, so muss es nicht nur der Quereinsteiger sein, der da noch keine Reiterpunkte hat. Es könnte genau so ein Spieler sein, der schon alle Aufgaben gemeistert hat, aber eben nie geritten ist.


Ich fass mal die Gedanken zusammen:
- 3 Wochen Spielzeit
davon 1 Woche Vorbereitung auf die Obdachlosigkeit 
      (was ist hier mit dem Quereinsteiger? Idee wäre, den Sim in irgendein bestehenden Haushalt zu setzen)
- 2 Wochen Obdachlosigkeit mit einem Budget von 500§
- 5 Gegenstände dürfen (müssen) gekauft werden, darunter
  - Gitarre
  - Schlafsack oder Zelt
  - Campingstuhl
  ...... (???? ) weitere Ideen s. u.

- am Ende der Zeit mehreren Optionen für Stammspieler:
  - Rückkehr ins Elternhaus
  - Umzug in eine (neue) NB mit Erhalt der Fähigkeitspunkte, Diplome etc und wahlweiße 20.000§ oder Möbel im Inventar.
- Quereinsteiger
  - 20.000 Starkapital
 

Fragen und Ideen:
- Was darf der Sim sich von den 500§ kaufen?
- Fallen die 5 Gegenstände unter die 500§ bzw was er sich in der Zeit verdient? (Ich bin für Ja)
- Sonstige Ideen, was zu den 5 Gegenständen zählen kann:
  Feuerstelle, diese Duschdose aus RA, Trockenessen aus RA, einen Ball, Tiersachen, falls man ein Tier hat ....
 (Dürfen Sims Wesen sein?) Falls ja, würde ich vorschlagen, Sachen die für das Wesen wichtig ist.
Gespeichert
- > You are not allowed to view links. Register or Login:-*
 
 

Impressum und Datenschutz

Impressum Datenschutzerklärung

Seite erstellt in 0.114 Sekunden mit 21 Abfragen.