So, damit wir das mal in trockene Tücher bekommen:
Ich habe mich mal an das Ausformulieren der Aufgabe gesetzt. Ich habe nur ständig das Gefühl, etwas vergessen zu haben, deshalb bitte ich euch, dass ihr euch die Aufgabe mal durchlest und dann gleich schreit, sollte etwas nicht passen. Danke!
Noch etwas: Ich habe mir überlegt, dass die Quereinsteiger ja auch die erste Woche komplett weglassen können und sofort in die Obdachlosigkeit starten. Eigentlich ist es ja nur vergebene Spielzeit, in der vielleicht ein paar Fähigkeitspunkte erlernt werden könnten, aber sonst ja nichts weiter. Ich habe die Aufgabe jetzt mal unter diesem Gesichtspunkt geschrieben. Wenn ihr das aber nicht gut finden solltet, dann schreit auch hier!
12. Wo ist das Dach über meinem Kopf hin?Single 3 ist ein junger Erwachsener und alle Türen stehen ihm eigentlich offen – doch dann wird er von einem Tag auf den anderen obdachlos und das auch noch in einer fremden Stadt! Wie und warum das passiert, ist ganz euch überlassen.
Besonderheit: Wer ins Singleprojekt quereinsteigen möchte hat in dieser Aufgabe die Gelegenheit dazu.
Die Aufgabe:In der ersten Woche wird im alten Singlehaus gespielt.
Die Quereinsteiger suchen sich eine Nachbarschaft, in der sie direkt mit der Obdachlosigkeit beginnen. Die erste Woche entfällt für sie.
Ab der 2. Woche (für die Quereinsteiger schon in der ersten) muss der Single in eine neue NB ziehen. Sein Budget darf nicht größer als 500 § sein. In den gesamten zwei Wochen in der Obdachlosigkeit darf sich der Single lediglich 5 Gegenstände kaufen, diese sind aus der folgenden Liste zu wählen:
- Schlafsack
- Zelt
- Gitarre
- Geige (gibt es im Store)
- Straßenkunst-Set
- Lampe
- Sprühdusche
- Trockenessen
- Campingstuhl
- Feuerstelle
- Dinge, die ein Single braucht, falls er ein Wesen ist.
Achtung: Persönliche Gegenstände der Singles, wie z. B. Diplome, zählen nicht zu diesen Gegenständen und dürfen selbstverständlich behalten werden!
Während der Obdachlosigkeit darf Geld mit allem, außer einem geregelten Job, verdient werden, muss aber nicht.
Den Umzug in eine andere NB bitte über das Telefon tätigen, denn die Funktion, die mit Into the Future gekommen ist, ist leider verbugt.
Single 3 hat am Ende die Möglichkeit, wieder in das Elternhaus zurückzuziehen. Die Haushaltskasse muss dann bis auf 10.000 § gekürzt werden.
Quereinsteiger bekommen am Ende 20.000 § (z. B. über Cheat), um sich ein Starterhäuschen leisten zu können.
Wer mit seinem Single 3 in der 1. Woche zur Uni möchte, kann dies natürlich tun.
Sims im Haus: in der ersten Woche für Alt-Singles mind. 4/max. 8
Ab der 2. Woche für Alt-Singles und der 1. Woche für Quereinsteiger: mind. 1/max. 1
Zeit: Drei Simwochen für die alten Singles
Zwei Simwochen für Quereinsteiger.
Reisen ist in dieser Aufgabe nur in der ersten Woche erlaubt.