[Sims 3] Aufgabe 12 und Uni: Ausarbeitung und Ideen

Begonnen von Lady in Red, 06.05.2015 21:31

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Lady in Red

You are not allowed to view links. Register or Login
Da alle Kids der 3. Generation in der Aufgabe 11 zu jungen Erwachsenen werden, steht dann also in Aufgabe 12 schon der n?chste Single in den Startl?chern.

Ich bin daf?r das (wenn alles gekl?rt ist) man die Option der Uni denen lassen sollten die das Addon sich holen *hust* Dauert ja eeehhh ne Weile bis die 12 richtig ausgearbeitet ist, wollte es nur mal anschneiden xP

Unsere Ideenliste (Stand 12.03.13):

- Uni als Zwischenaufgabe
- Single 3 wird obdachlos
- Quereinstieg f?r Neu-Singler ab Aufgabe 12 m?glich
- Single 3 darf das Haus verlassen und die NB wechseln
- In der 1. Uniaufgabe (f?r den Single 2) soll eine soziale Gruppe bis auf 10 gelevelt werden
You are not allowed to view links. Register or Login Update 05.03.17: Die 12. Aufgabe ist online!
12. Aufgabe: Ich habe fertig!

You are not allowed to view links. Register or Login Update 16.10.15: Die 11. Aufgabe ist Online!
Aufgabe 11: Fertig! Sorry Ladys, aber Lucas ist jetzt ein verheirateter Mann und zweifacher Vater!!! ;)

Lady in Red

Wir sollten vielleicht auch dar?ber reden, ob wir schon den Kindern in den vorherigen Aufgaben die Uni erlauben sollten. Da die Zeit ja auf dem Uni-Gel?nde in der Nachbarschaft stehen bleibt, sollte das m?glich sein.
Ja, das wir die Uni dann einbinden, finde auch ich gut. Was wir jetzt zuerst nur testen m?ssen, ist, ob die Zeit in der Hauptnachbarschaft tats?chlich komplett angehalten wird oder langsamer vergeht, was ich mal so gelesen habe. Aber bald wissen wir ja mehr.

Edit: Ich habe die Beitr?ge mal in ein neues Thema zusammengefasst, dann kann nun richtig ?ber die 12. Aufgabe und die Uni diskutiert werden.  :winke
Solche dinge meinte ich mit "wenn alles gekl?rt ist XD"
Ich glaube mich zu erinnern das auch mal angeschnitten war den 3. Single als...

a) Quereinsteigerm?glichkeit anzubieten
b) ihn ein neues Leben in einem neuen Haus / einer neuen Stadt starten zu lassen.

Ich w?r voll daf?r!
Ja, Ruki, beide Punkte sind eigentlich schon fest eingeplant.

Wir wollten das Haus ja evtl. ?ber einen Wettbewerb ermitteln.

Ich m?chte nochmal die Idee mit dem Obdachlosen einbringen. Da? man mal eine Aufgabe ganz ohne Haus spielt. Nix darf gekauft werden au?er einer Gitarre. Das Grundst?ck bleibt komplett leer, auf dem eigenen Grundst?ck ist auch kein Gartenbau erlaubt. Der Sim bleibt erstmal arbeitslos und muss sich entweder t?glich bei Freunden durchschnorren, oder auf der Parkbank pennen. Essen, Hygiene, Schlafen - alles muss auf anderen Lots stattfinden als dem des Sims.

Die Uni w?rde ich gerne schon viel fr?her in einer Art Zwischenaufgabe eingebunden sehen. Aber da diskutieren wir ja eh schon dr?ber.
You are not allowed to view links. Register or Login Update 05.03.17: Die 12. Aufgabe ist online!

You are not allowed to view links. Register or Login Update 16.10.15: Die 11. Aufgabe ist Online!
Aufgabe 11: Fertig! Sorry Ladys, aber Lucas ist jetzt ein verheirateter Mann und zweifacher Vater!!! ;)

Lady in Red

Also diese Obdachlosen-Aufgabe f?nde ich auch super spannend!
Oh ja die Obdachlosenaufgabenidee finde ich genial! Darauf h?tte ich wirklich gro?e gro?e Lust!

Statt Gitarre w?rde ich aber auch anderes erlauben, um so Geld zu verdienen. W?nde bespr?hen bringt ja jetzt auch Trinkgeld zum Beispiel, und die anderen Instrumente sowieso (ok, ein Schlagzeug in der Tasche ist schon etwas unnat?rlich :D). Au?erdem kann man doch auch Staffeleien mitnehmen, oder hab ich da einen Hack dabei?

Interessant w?hre dies auch kombiniert mit der Charaktereigenschaft Snob oder mit hasst die Natur oder Stubenhocker :D

Eine Uniaufgabe f?nde ich aber auch nicht schlecht, f?nde dort aber ebenfalls eine Zwischengeschobene Aufgabe am Besten.
Das mit dem Zwischenschub w?re auch  nicht so verkehrt wenn es jemanden gibt der das Addon nciht besitzt, das es quasi eine 12.1 oder so ist XD
Uniaufgaben k?nnte man theoretisch ja tats?chlich immer dann als Zwischenaufgabe einschieben, wenn der Nachwuchs zu einem jungen Erwachsenen wird. Das ist dann am Ende der 11 ja auch wieder soweit, davor in der Aufgabe 7. Bei der Uniaufgabe w?re es gut, wenn man sich selbst aussuchen k?nnte, wieviele und welcher Nachwuchs diese absolviert. In Aufgabe 7 ist es eh klar, da ist es nur ein Nachfolger, in Aufgabe 12 dann drei.

Die Obdachlosenidee hat mir schon immer gefallen, und das wird dann auch mal wieder ein ganz anderes Spielen als es bei mir z. B. jetzt nach der 10 ist. Das kombiniert mit der M?glichkeit, in eine andere NB zu ziehen, h?rt sich nach einer sch?nen Herausforderung an.

Ich erg?nze mal die Ideen im 1. Post, f?r die bessere ?bersicht.
Ein Anfang f?r eine Zwischenaufgabe w?re das der Single (also in der 7) bzw 6.1? eine Gruppe bis auf 10 bringen muss, die evtl/iwie zu seinem in der 6 gew?hlten Charaktereigenschaft passt. Als Vorschlag

Lady in Red

Am Ende der 6 ist der Single 2 noch ein Teen, am Anfang der 7 erfolgt die Alterung zum jungen Erwachsenen. Das w?re dann wohl doch eher die 6.1, wo dann Single 2 schon dort zu Beginn altern m?sste. Und Single 3 und seine Geschwister altern zum Ende der 11, das m?sste also dann die 11.1. sein.

Und sch?ne Idee mit der sozialen Gruppe!!! Das f?nde ich auch super!

Die Alterung m?sste w?hrend der Uniaufgaben aber komplett aus, sonst passt das nachher ja nicht mehr. W?hrend der Uni altern die Sims ja nicht, aber in den Semesterferien. Wie lange d?rften die h?chstens sein? Zwei Tage? Oder weniger?
ich hab nicht drauf geachtet ob mein sim da nicht sofort wieder h?tte hin d?rfen, also urlaub sind 2 tage das weis ich. aber ich glaub bei der uni hatte ich gar kein entsprechendes moodlet.
Ja, ich glaube auch, dass das wieder sofort gehen w?rde. Allerdings eben auch ewig lange, weshalb wir da eine Obergrenze br?uchten, weil der Sim ja sonst auch zu Hause leveln k?nnte, also zus?tzliche Zeit h?tte.
Ich bin ganz fest daf?r, dass Singel Nr 3 auf die Uni gehen muss.  :yes :yes
Die Obdachlosenaufgabe finde ich auch sehr gut. Vielleicht kann man beides verbinden.
ZB dass Singel Nr 3 sein Startergeld (was er von den Eltern bekommen hat oder selbst gespart hat) irgendwie "verzockt". (Hier w?re die Phantasie des Spielers gefragt, wie der Singel sein Geld "verliert".)
Orkney, das ist ja lieb, dass du den Thread wieder hoch holst!  :umarm
Ich w?re daf?r, dass es eine zus?tzliche Herausforderung ist, eine Zwischenaufgabe vielleicht. So dass es sich jeder aussuchen kann, ob er das spielen m?chte oder nicht (keine Sorge, ich w?rde das auf jeden Fall spielen wollen  8)). Aber manchen passt es vielleicht nicht in die Story, manche haben dann vielleicht doch kein WSL, um es zu spielen - deshalb f?nde ich es freiwillig besser.
Die Aufgabe finde auch ich immer noch gut. Die kam schon so fr?h mal als Idee, es w?re wirklich sch?n, wenn man die mal einbauen k?nnte.
Dass hier die Fantasie des Spielers gefragt w?re, f?nde ich wichtig. Jeder sollte selbst entscheiden d?rfen, warum pl?tzlich kein Geld mehr da ist. Immerhin hat sich jede Geschichte bis zu diesem Zeitpunkt total anders entwickelt, und es sollte ja schon passen.

Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.

Lady in Red

Ich will ja schlie?lich bald weiter lesen. :D
Soll mir auch recht sein.

:D Ihr seid ja genial!  :grouphug

@Wuselchen:

@Orkney:
:knuddel Das ist lieb! Und bei mir wird so nat?rlich auch heftigst das Kopfkino angeworfen...
Wenn sonst niemand Einspruch erhebt, w?re das schon Mal ein gekl?rter Punkt.

Man k?nnte auch einfach alles abfackeln :9 das Familiendrama w?re dann wohl oder ?bel allerdings das die Familie mitabfackelt und ich glaube das will keiner O.O

:weiche Allerdings nicht!

Und irgendwie... also man h?ngt jetzt schon an dem Haus. Ich spiele darin seit Juli 2009, das dann einfach abzufackeln *schluck*... Da muss es noch andere M?glichkeiten geben.

Lady in Red

Eine sehr berechtigte Frage, Wusel.

So und wie geht es nun hier weiter? :D
Kleine Herausforderungen f?r die Uni? Oder alles freigestellt?

Und Orkney will die Aufgabe in trockenen T?chern haben, oder?  :umarm

Also, ich schlage vor, die 12. Aufgabe unter dem Motto des obdachlosen Singles 3 zu stellen und die Uni als Zusatzaufgabe, also praktisch als 12.1 oder so, zu formulieren. Uni sollte hierbei freiwillig sein.

Zur 12. Aufgabe:

Ich w?rde gerne anmerken, dass es toll w?re, wenn man ein paar Tage Zeit h?tte, auf diesen Ruin des Singles 3 hinarbeiten zu k?nnen. Also nicht, dass er schon zu Beginn ohne Mittel dastehen muss, sondern dass man sich die Geschichte daf?r ausdenken kann. ?hnlich also wie jetzt in der 11. Aufgabe, in der man eine Woche Zeit hatte, die Geschichte zu erz?hlen, warum Single 2 in die Einrichtung muss. Ich denke, eine Woche w?re hier auch angemessen, so dass der Single 3 dann zu Beginn der 2. Woche ausgezogen sein muss.

Ich glaube, mir w?re auch eine Option wichtig, in der Single 3 nach Aufgabe 12 wieder in das heimische Haus zur?ckziehen darf, wer das m?chte, also das diese Obdachlosigkeit nur vor?bergehend ist. So h?tte man die M?glichkeit, an der alten Story anzukn?pfen, andere aber auch, wirklich neu anzufangen mit dem Single 3.

Au?erdem haben wir ja ?berlegt, ob Neueinsteiger dann hier mit der 12. Aufgabe starten d?rfen. Ich w?re da immer noch schwer daf?r.  :yes

Zur 12.1:

Uni, ja, ich denke, da k?nnen wir schalten und walten lassen, wie wir wollen, oder? Die Uniaufgabe mit den sozialen Netzwerken haben wir ja f?r den Single 2 vorgesehen gehabt, wenn da jemand diesen auf die Uni schicken m?chte. Dann hier schon wieder w?re etwas lahm. Vielleicht darf der Uni-Abschluss nicht schlechter als gut sein? Aber was passiert, sollte er dann schlechter ausfallen? Uni mit einem neuen Fach noch mal spielen?  :crazy
Oder die 12.1 nochmal spielen, das w?re dann das risiko das man dabei hat aber bei aufgabe 3 ist das ja auch so wenn man das geld nicht zusammen kriegt muss man nochmal spielen
Jaaa, das will sie.

Magste mal erz?hlen, was es so an Schwierigkeiten, Herausforderungen an der Uni gibt. Habe da heute morgens chon einiges im Gelben gelesen, aber das wurde mir nicht so klar.
Fast h?tte ich Uni auf meinen PC gepackt. :D Aber dann m?ste ich alle S2 Dl rauswerfen und dann wird dads nie was mit Lena.

Lady in Red

Also, ich habe die letzten beiden Tage mal wieder ein bisschen Uni mit Sims 3 gespielt.

Erstens: Es ist einfach immer noch absolut genial!  :inlove Das Add-On macht so einen Spa?, das gibt es gar nicht!

Aber zur?ck zu der Uni-Aufgabe.  :zwinker

Mir sind spontan zwei Fragen eingefallen:

- man sollte vielleicht festlegen, wie lange der studierende Sim zwischen den Semestern zu Hause bleiben darf. Hier ist es ja anders als in Sims 2, nach dem Ende eines Semesters geht der Sims ja zur?ck in seine normale NB. Ich denke, das sollte nicht l?nger als 3 Tage sein.

- ich w?re au?erdem daf?r, dass die Semesterl?nge, also die Schwierigkeit, wie schnell das Studium durchgezogen wird, jedem selbst ?berlassen ist.

Als Ziel haben wir hier ja schon mal dar?ber gesprochen, dass das Studium nicht schlechter als mit "gut" abzuschlie?en ist, das f?nde ich immer noch ganz gut. Da dass aber auch nicht allzu schwer ist, k?nnte man sagen, dass der studierende Sim noch eine Freundschaft auf der Uni gewinnen muss. Bringt ja auch frisches Blut mit in die Geschichte.  :zwinker

Wie soll das eigentlich zeitlich ablaufen? Wenn die Uni gespielt wird, sollte die ja auf jeden Fall noch vor der eigentlichen 12 stattfinden, oder? Wobei man das nat?rlich allein dadurch, dass der Student zwischen den Semestern wieder nach Hause kommt, eh ein bisschen verbinden kann.

Dann zur 12. Aufgabe an sich:

- Single 3 wird - aus welchen Gr?nden auch immer - obdachlos und f?ngt irgendwo anders neu an. Ich w?re immer noch daf?r, dass dieser Schnitt im Laufe der 2. Spielwoche passieren muss
- Er beginnt mit einem schmalen Budget von - wie viel? 500 ? vielleicht?
- Die Frage ist, welche Gegenst?nde er im Inventar behalten darf oder ob das geleert werden muss. Vielleicht k?nnten wir festlegen, wie viele Gegenst?nde welcher Art dabei sein d?rfen
- ich w?rde als Aufgabenl?nge insgesamt 3 Wochen vorschlagen
- ich f?nde eine Option sch?n, dass der Single 3 nach der Aufgabe wieder zur?ck in das elterliche Haus darf. Da darf aber nicht vergessen werden, dass diejenigen, die ihre Singles w?hrend der obdachlosen Zeit in eine andere NB gesetzt haben, keinerlei Beziehungen mehr zu ihrer Familie und Freunden haben!

Das mal so zu meinen gedanklichen Erg?ssen.  :D

Sprite

So, ich muss jetzt einfach einmal etwas dazu schreiben, damit die Lady auch wieder eine Aufgabe hat und spielen kann!  :ohnmacht Ich selbst bin zwar gerade ?berhaupt nicht am singeln, aber sozusagen als objektiver Betrachter (da ich keine Geschichte im Kopf habe) vielleicht gar nicht mal so ?bel. Also:

- Single 3 wird obdachlos und f?ngt irgendwo neu an: Finde ich sehr gut. Soll dann auch offen gelassen werden, weshalb er obdachlos wird? Ja, oder? So k?nnen Quereinsteiger mitmachen!

- Budget von 500: Ist schon sehr wenig, aber macht wahrscheinlich auch den Schiwerigkeitsgrad aus. Soll er dann in ein leeres Grundst?ck ziehen oder bekommt er wieder ein kleines, armseliges Haus?

- Wegen den Gegenst?nden im Inventar: Wie w?re es hier einen H?chstbeitrag festzusetzen? Quereinsteiger k?nnen den dann per Cheat ihrem Konto hinzuf?gen. Ich wei? gerade nicht, ob Dinge wie Blumen, oder Fotos einen Wert haben bei Sims 3, oder ob die nichts wert sind. Aber wenn sie eh keinen Wert haben, dann k?nnte man diese ja auch unbegrenzt behalten.

- Aufgabenl?nge von 3 Wochen: Das ist dann aber ohne Uni, oder?

- Dass der Single auch wieder zur?ck darf finde ich ein sehr sch?ne Idee :) Im Gegenzug k?nnte man ja den Quereinsteigern eine extra Aufgabe stellen, damit auch sie Mitbewohner bekommen und dadurch auch etwas Geld?

bienchen83

- Single 3 wird obdachlos und f?ngt irgendwo neu an: Finde ich sehr gut.
Ich auch.

ZitatSoll dann auch offen gelassen werden, weshalb er obdachlos wird?
Auf jeden Fall.  :dafuer

ZitatBudget von 500: Ist schon sehr wenig, aber macht wahrscheinlich auch den Schiwerigkeitsgrad aus.
Finde ich perfekt. In Sims 3 wird man eh fix sehr reich.

ZitatSoll er dann in ein leeres Grundst?ck ziehen oder bekommt er wieder ein kleines, armseliges Haus?
Ich bin f?r ein komplett leeres Grundst?ck. Armseliges Haus hatten wir schon ?fter.

Zitat- Wegen den Gegenst?nden im Inventar: Wie w?re es hier einen H?chstbeitrag festzusetzen? Quereinsteiger k?nnen den dann per Cheat ihrem Konto hinzuf?gen. Ich wei? gerade nicht, ob Dinge wie Blumen, oder Fotos einen Wert haben bei Sims 3, oder ob die nichts wert sind. Aber wenn sie eh keinen Wert haben, dann k?nnte man diese ja auch unbegrenzt behalten.
H?chstbetrag klingt vern?nftig. Und mir f?llt grade auch nix Besseres ein.
Ich meine, mich in den tiefen Schw?rzen meines Gehirns zu erinnern, dass Blumen und Fotos bei Sims 3 auch einen Wert haben. Das wei? Lady aber sicherlich besser.

ZitatAufgabenl?nge von 3 Wochen: Das ist dann aber ohne Uni, oder?
Da bin ich ?berfragt. Gilt auch f?r das Zeitmanagement, da ich ja das Uniaddon niemals gespielt hab.

ZitatDass der Single auch wieder zur?ck darf finde ich ein sehr sch?ne Idee :)
Das w?rde mehr storytechnische Freiheit lassen. Au?erdem geh?rt es ja mit zum Reiz des Singelns, dass man auch sieht, was aus dem Vorg?ngersingle wird. Von daher w?re ich glaube ich auch daf?r. Beziehungen kann man ja wieder aufbauen, das ist glaube ich kein Problem.

ZitatIm Gegenzug k?nnte man ja den Quereinsteigern eine extra Aufgabe stellen, damit auch sie Mitbewohner bekommen und dadurch auch etwas Geld?
Wieso brauchen die Quereinsteiger da eine Extraaufgabe? Steh grad auf dem Schlauch, sorry.

Orkney

Ich bin f?r:
- Obdachlos
-500? find ich ok
-Ich w?rde im Inventar nur Erinnerungsst?cke erlauben. Was w?re das denn f?r ein Obdachloser, der einen Laptop im Inventar hat?
-jep, bin auch f?r 3 Wochen, finde aber, das eine Woche langt, um die Obdachlosigkeit vorzubereiten.
-ja, f?r zur?ck ins Elternhaus

Bienchen, weiter oben war im Gespr?ch, das neue Singler auch als Quereinsteig mit der 12 anfangen k?nnen.
Eine Extraaufgabe w?rde ich denen aber nicht geben. Am Anfang kann es ruhig schwer sein, dass war es f?r uns damals ja auch. ^^

(Das ist ja nicht Euer Ernst, dass seit ?ber 2 Jahren an der Aufgabe diskutiert wird. :wow)
- > You are not allowed to view links. Register or Login:-*

Lady in Red

:ohnmacht

Ich bin gerade fast aus den Latschen gekippt, als ich gesehen habe, dass hier geschrieben wurde! Ach, das freut mich jetzt richtig!!!  :freu

@Orkney:

Zitat(Das ist ja nicht Euer Ernst, dass seit ?ber 2 Jahren an der Aufgabe diskutiert wird. :wow)
:yes Doch, ganz genau. Ich habe meine Hohensteins am 09.10.2013 geupdatet.

Deshalb habe ich nun auch schon ?berlegt, ob ich die Geschichte einfach als Fotostory fortsetzen soll, wenn hier gar nichts mehr vorangehen sollte. Ich h?tte mir dann selbst so kleine Aufgaben gestellt, denn ich denke, dass ich die Hohensteins wohl nie ohne Aufgabe werde spielen k?nnen.  :lol Aber so ist es nat?rlich superfein! Vielleicht kann ich ja doch ganz normal eine Aufgabe bei ihnen spielen!

So, jetzt aber hier zur Aufgabendiskussion:

Ich denke, dass der Single obdachlos wird, ist in trockenen T?chern. Diese Option ist bisher von allen gut aufgenommen worden, ihr habt das ja jetzt auch einstimmig f?r gut befunden. Ich w?re auch daf?r, dass der Grund jedem selbst ?berlassen wird. Ein Quereinsteiger k?nnte sich hier eine tolle Story ?berlegen, und wir, die schon so weit fortgeschritten sind, k?nnen den Grund an die Geschichte anpassen.

Die 500 ? k?nnen wir wirklich gut nehmen, die Stadt bietet so viele Sch?tze, dass es keine Probleme zu ?berleben geben wird. Da bin ich optimistisch.

Ich bin gerade am ?berlegen wegen des leeren Grundst?ckes. Duschen und auf die Toilette gehen kann Sim im Fitnessstudio, Essen gibt es in den ?ffentlichen G?rten und im Laden oder Restaurant, wenn dann mal mehr Geld in der Tasche ist. Ich mache mir gerade nur ein bisschen Sorgen wegen des Komforts und des Schlafens, vor allem am Anfang, wenn der Single noch niemanden kennt und nirgends au?er auf B?nken schlafen kann. Ein Schlafsack sollte vielleicht von Anfang an erlaubt sein, oder?

Die Gegenst?nde im Inventar: es gibt Dinge, die an Wert gewinnen, wie z. B. Gem?lde. Sammelobjekte wie Blumen haben teilweise einen hohen Wert. Wichtig, was ein Single behalten d?rfte, w?ren die Diplome (z. B. nach Schulabschluss), weil das Pers?nliches ist, was man nie wieder bekommt. Maddy hat drei solcher Diplome im Inventar, und die gebe ich auch nicht mehr her. :tongue Au?erdem wurde sie mal Ballk?nigin und hat da ihre Krone und das Bild bekommen, auch das kann sie nie wieder bekommen, weil sie ja junge Erwachsene ist. Ergo: Dinge, die nicht wieder zu beschaffen sind, sollten auf jeden Fall behalten werden d?rfen. Denn die wurden w?hrend des Spielens ja hart erk?mpft ;). F?r den Rest f?nde ich einen H?chstbetrag gut. Der Single kann ja, bevor er umzieht, seine restlichen Gegenst?nde, die er nicht mitnehmen darf, in eine Truhe (aus RA) ins Haus packen. Vor allem w?re das interessant f?r diejenigen, die wieder zur?ckkehren m?chten. (Maddy etwa hat den Sammelhelfer im Inventar...)

3 Wochen f?nde ich f?r diese Aufgabe auch am angenehmsten. So dass man eine Woche Zeit hat, diesen Umzug vorzubereiten, und dann zwei Wochen, in denen unser armer Single obdachlos sein muss.

Ich bin ebenfalls daf?r, dass der Single wieder zur?ckkehren kann. Da sollte es noch erlaubt sein, die verwandtschaftlichen Beziehungen mittels des MasterControllers wieder herstellen zu d?rfen. Freundschaften m?ssen dann eben wieder aufgebaut werden, aber das habe ich ja schon mal hinter mir im Projekt, n?mlich damals, als durch RA meine NB zerschossen war und ich den Haushalt in ein neues Sunset Valley verfrachten musste. Apropos: Die neue Umzugsfunktion, die mit ITF oder Patch 1.55 ins Spiel kam, soll wohl ziemlich verbugt sein, weshalb ich die auch noch nie probiert habe. Empfehlenswert ist da wohl der ganz normale Umzug ?ber die Tonne.

Ich glaube auch nicht, dass da die Quereinsteiger eine extra Aufgabe br?uchten. Einfach aus dem Grund, dass man in der Stadt nun wirklich sehr gut ?berleben kann, besser noch als zu Anfangszeiten, gelle, Orkney? Wie damals Gabriel und Vilja herumgeirrt sind, wir alles erkundet haben! Gabriel hatte einfach kein Gl?ck, den pinken Diamanten zu finden, und Vilja hat ihm dann einen geschenkt, wei?t du noch? :heart

Orkney

:yes Doch, ganz genau. Ich habe meine Hohensteins am 09.10.2013 geupdatet.
Verr?ckt!!  :vogel Kein Wunder, dass ich so auf Entzug bin!

Die 500 ? k?nnen wir wirklich gut nehmen, die Stadt bietet so viele Sch?tze, dass es keine Probleme zu ?berleben geben wird. Da bin ich optimistisch.
Es gibt selbst bei Sims 2 Challenges, wo man nur mit 500? starten darf. Und wenn man das bei den 2ern schafft, dann auch bei den 3ern. :yes

Ich bin gerade am ?berlegen wegen des leeren Grundst?ckes. Duschen und auf die Toilette gehen kann Sim im Fitnessstudio, Essen gibt es in den ?ffentlichen G?rten und im Laden oder Restaurant, wenn dann mal mehr Geld in der Tasche ist. Ich mache mir gerade nur ein bisschen Sorgen wegen des Komforts und des Schlafens, vor allem am Anfang, wenn der Single noch niemanden kennt und nirgends au?er auf B?nken schlafen kann. Ein Schlafsack sollte vielleicht von Anfang an erlaubt sein, oder?
Also ein Schlafsack passt doch hervorragend zu einem Obdachlosem. Vielleicht k?nnen wir ja ein paar wenige Gegenst?nde festlegen, die er sich kaufen darf. ZB einen Campingstuhl und eine Gitarre. Also Gegenst?nde, die auch hier die Obdachlosen auf der Stra?e haben.
Und das Geld muss mit Singen oder so verdient werden. (Was gibt es da denn nochmal alles, um was zu verdienen, au?er dem Sammeln?)

Die Gegenst?nde im Inventar: es gibt Dinge, die an Wert gewinnen, wie z. B. Gem?lde. Sammelobjekte wie Blumen haben teilweise einen hohen Wert. Wichtig, was ein Single behalten d?rfte, w?ren die Diplome (z. B. nach Schulabschluss),
Klar. Das darf er alles behalten, find ich.

F?r den Rest f?nde ich einen H?chstbetrag gut. Der Single kann ja, bevor er umzieht, seine restlichen Gegenst?nde, die er nicht mitnehmen darf, in eine Truhe (aus RA) ins Haus packen. Vor allem w?re das interessant f?r diejenigen, die wieder zur?ckkehren m?chten. (Maddy etwa hat den Sammelhelfer im Inventar...)
Nenn mir mal Deinen Grund, warum Du Gegenst?nde mitnehmen willst?
Ich bin da nach wie vor nur f?r Erinnerungsgegenst?nde, wie Fotos von den Eltern oder so. Aber vielleicht ?bersehe ich ja was.

Ich glaube auch nicht, dass da die Quereinsteiger eine extra Aufgabe br?uchten. Einfach aus dem Grund, dass man in der Stadt nun wirklich sehr gut ?berleben kann, besser noch als zu Anfangszeiten, gelle, Orkney? Wie damals Gabriel und Vilja herumgeirrt sind, wir alles erkundet haben! Gabriel hatte einfach kein Gl?ck, den pinken Diamanten zu finden, und Vilja hat ihm dann einen geschenkt, wei?t du noch? :heart
Ja! :klatschen Von alleine w?re mir das jetzt nicht eingefallen, aber wo Du es sagst! Ach Gott, war das damals sch?n.
Ich muss auch gestehen, dass ich Lust h?tte, als Quereinsteiger mitzumachen. Mal sehen. Wie gesagt, ich m?+sste mich da echt reinfriemeln. Vielleicht k?nnte ich ja die Enkelin von Vilja ins Rennen schicken. :D
- > You are not allowed to view links. Register or Login:-*

Lady in Red

Verr?ckt!!  :vogel Kein Wunder, dass ich so auf Entzug bin!
:umarm

Ich war schon so auf Entzug, dass ich mir meine Singlenachbarschaft kopiert  und dann einfach dort ein bisschen gespielt habe. Ich musste sie einfach spielen! Das ging wirklich gar nicht mehr!

ZitatEs gibt selbst bei Sims 2 Challenges, wo man nur mit 500? starten darf. Und wenn man das bei den 2ern schafft, dann auch bei den 3ern. :yes
Das denke ich auch. :yes

ZitatAlso ein Schlafsack passt doch hervorragend zu einem Obdachlosem. Vielleicht k?nnen wir ja ein paar wenige Gegenst?nde festlegen, die er sich kaufen darf. ZB einen Campingstuhl und eine Gitarre. Also Gegenst?nde, die auch hier die Obdachlosen auf der Stra?e haben.
Das w?re eine gute Idee!!! Wir erstellen eine Liste mit ein paar Gegenst?nden, und der Single darf sich daraus, sagen wir, 5 Gegenst?nde kaufen. Maddy h?tte schon eine Gitarre, die w?rde dann zu den Gegenst?nden z?hlen, auch wenn sie nicht mehr gekauft werden m?sste, w?rde ich vorschlagen. Das Startbudget ist ja immer das gleiche.

ZitatUnd das Geld muss mit Singen oder so verdient werden. (Was gibt es da denn nochmal alles, um was zu verdienen, au?er dem Sammeln?)
Trinkgeld mit den Instrumenten (in einer U-Bahn-Station bringt das Unsummen!). Dann noch M?lltonnen durchw?hlen, was auch sehr effizient sein kann.

ZitatKlar. Das darf er alles behalten, find ich.
:2thumbsup

ZitatNenn mir mal Deinen Grund, warum Du Gegenst?nde mitnehmen willst?
Nein nein, nicht mitnehmen. Sondern im alten Singlehaus lassen, meine ich. So dass die dann halt nicht verloren gehen. Es w?re nat?rlich auch nicht tragisch, wenn die weg w?ren, wenn sie wieder zur?ck kommt.

ZitatJa! :klatschen Von alleine w?re mir das jetzt nicht eingefallen, aber wo Du es sagst! Ach Gott, war das damals sch?n.
Ja, nicht wahr? :heart Total sch?n! Ich denke da sehr gerne zur?ck!!!

ZitatIch muss auch gestehen, dass ich Lust h?tte, als Quereinsteiger mitzumachen. Mal sehen. Wie gesagt, ich m?+sste mich da echt reinfriemeln. Vielleicht k?nnte ich ja die Enkelin von Vilja ins Rennen schicken. :D
Das w?re absolut genial!!!  :anbet :dance

bienchen83

Schlafsack finde ich auch okay.

Wegen dem Gegenst?nde zu Hause lassen, bin ich sehr unsicher. Das gibt ja doch einen gro?en Vorteil gegen?ber den Quereinsteigern, gerade der von dir erw?hnte Sammelhelfer - selbst wenn man es erst wieder benutzen kann, wenn man zur?ckkehrt, ist das doch eher, als ein Quereinsteiger das schaffen w?rde, denke ich.

Lady in Red

Schlafsack finde ich auch okay.
Ich denke, das passt auch super.

Zitat
Wegen dem Gegenst?nde zu Hause lassen, bin ich sehr unsicher. Das gibt ja doch einen gro?en Vorteil gegen?ber den Quereinsteigern, gerade der von dir erw?hnte Sammelhelfer - selbst wenn man es erst wieder benutzen kann, wenn man zur?ckkehrt, ist das doch eher, als ein Quereinsteiger das schaffen w?rde, denke ich.
Allerdings darf man da nicht vergessen, dass so etwas wie der Sammelhelfer m?hsam erarbeitet wurde. Man k?nnte so etwas ja auch als Belohnung f?r das bew?ltigen der vorangegangenen Aufgaben sehen. Mein Sammelhelfer ist schon alt, den habe ich, wenn ich mich recht erinnere, mit Paulines Lebenszeitbelohnungspunkten erspielt und ich w?sste jetzt keinen Grund, warum ich diesen nun verlieren sollte. Maddy w?rde ihn ja nicht mitnehmen. Und wenn ich ihn nicht in eine Truhe packe, bekommt ihn eben Meg oder Manu ins Inventar. Aber ich sehe jetzt nicht, warum ein Sammelhelfer ein Vorteil w?re, w?hrend das ganze Haus durch die Aufgaben schon mit vielen, teils wertvollen, Gegenst?nden aufgewertet wurde (man denke nur an die Hochzeitsaufgabe, in der das Brautpaar in den Urlaub muss. Da findet wohl jeder in den Gr?ften wertvolle Gegenst?nde). :gruebel

Aber vielleicht meinst du das auch anders und ich stehe gerade nur auf dem Schlauch?