Simlane 10 - Das Singleprojekt

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

SMF - Just Installed!

Autor Thema: Was lest ihr gerade?  (Gelesen 86853 mal)

Orkney

  • Foren-Inventar
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2547
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #15 am: 12.09.2015 19:51 »

Ich habe vor kurzem You are not allowed to view links. Register or Login gelesen. Ein wunder-, wunderbarer Roman, den ich nur wärmstens empfehlen kann. Da wird einem das Herz warm.
Eine Mischung aus dem realem Leben und einer wunderschönen Geschichte, die mich an die Unendliche Geschichte erinnerte.

Gerade lese ich You are not allowed to view links. Register or Login. Couchsurfing im Iran ist streng verboten, doch so wie der Autor eine Menge Iraner findet, die ihm seine Couch (bzw den Perserteppich) für die Nacht anbieten, so findet er eine Menge Menschen, die im Privaten das machen, wofür sie gesetzlich ins Gefängnis kämen. Man wird eingeladen, hinter die Fassade zu gucken und sieht eine große Kluft zwischen dem Staat und dem Leben der Menschen. Da kann man nur Respekt haben, vor der angstmachenden Herrschaft und den gastfreundlichen Iranern. Natürlich auch interessant, so einiges vom Land mitzubekommen. Ob es die "Kriegsschauplätze" vom Golfkrieg sind, die wie Heilige geehrt werden, der erste Atomreaktor, der von den Russen (und nicht wie alle bedauern, von Siemens)fertig gebaut wurde, direkt am Meer und alle Einwohner der Städte nebenan seit 5 Jahren umgesiedelt werden sollen, aber nichts passiert oder die Herrscher, die überall von riesigen Postren runterschauen und man sich schon alleine vom Anschauen der Bilder beobachtet fühlt. Sehr empfehlenswert.
Gespeichert
- > You are not allowed to view links. Register or Login:-*
 

Lyria

  • Administrator
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2068
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #16 am: 12.09.2015 20:05 »

Klingt beides spannend - ich bin gerade bei zwei Mittelalterkrimis auf dem Tolino und was die "echten" Bücher angeht, muss ich mal schauen, was ich da noch im Schrank habe ;) aber Deine Empfehlungen sind vorgemerkt.

Meinen Schülern und bald meiner Kleinen lese ich gerade Momo vor (Michael Ende). Das kennt Ihr vermutlich alle - ich habe es schon mehrfach gelesen, aber bin immer wieder verzaubert (und wenn es sich in der Schule gut vorlesen lässt, dann heißt das schon etwas).
Gespeichert
... Die Signatur macht Sommerpause ;) ...
 

wusel1811

  • WuWu - © by Neph & MASTER OF PLUSH © by Sumse
  • Administrator
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4690
  • Verrückte Katzenlady in Ausbildung
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #17 am: 13.09.2015 08:56 »

Oma lässt grüssen und sagt, es tut ihr leid hab ich hier (bzw. zu Hause) liegen, allerdings auf Schwedisch. Deshalb warte ich noch ein bisschen :D

Lyria, Momo hab ich auch sehr geliebt :heart

Ich hab als letztes die Fortsetzung von der Millenium Trilogie gelesen, Verschwörung. Ich war hin- und hergerissen zwischen meiner Neugier und der Tatsache, dass niemand weiss, was Stieg Larsson davon gehalten hätte, dass jemand seine Bücher weiterschreibt... Mit dem Buch ging es mir äbnlich, erst war es nicht so mein Fall, später fand ich es gut.

Jetzt lese ich Butterfly von Sharon Sala, bin aber noch ganz am Anfang.
Gespeichert

Unsere Kirche ist klasse

You are not allowed to view links. Register or Login

You are not allowed to view links. Register or Login (31.07.2023)

You are not allowed to view links. Register or Login (29.07.2023)

You are not allowed to view links. Register or Login (02.07.2023)

You are not allowed to view links. Register or Login (5.1.2023)

You are not allowed to view links. Register or Login (3.2.23)

You are not allowed to view links. Register or Login
 

Lyria

  • Administrator
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2068
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #18 am: 14.09.2015 19:56 »

So, "Couchsurfing im Iran" habe ich jetzt auch :yes
Von der Millenium Trilogie habe ich glaube ich mal teilweise einen Film gesehen (das ist doch das mit der "punkigen" jungen Frau, oder?) :gruebel

Gespeichert
... Die Signatur macht Sommerpause ;) ...
 

Orkney

  • Foren-Inventar
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2547
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #19 am: 14.09.2015 20:31 »

:klatschen Da bin ich mal gespannt, wie Du es findest. Ich habe es gestern aus gelesen.

Wusel, ich wusste gar nicht, dass Du schwedisch kannst und doch kommt es mir grad wie ein déjà-vu.  :crazy

Als nächstes will ich "Die Landkarte der Zeit" lesen. You are not allowed to view links. Register or Login
Könnte mir vorstellen, dass das was für Lady wäre.
Gespeichert
- > You are not allowed to view links. Register or Login:-*
 

Lady in Red

  • Romantikerin
  • Global Moderator
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1850
    • Lucas Schiller
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #20 am: 14.09.2015 21:09 »

You are not allowed to view links. Register or Login
Als nächstes will ich "Die Landkarte der Zeit" lesen. You are not allowed to view links. Register or Login
Könnte mir vorstellen, dass das was für Lady wäre.
Wow, das hört sich wirklich super an!!! Das muss ich mir wirklich merken!

Ich habe hier auch vier Bücher liegen, die nur darauf warten, von mir gelesen zu werden. Zu den ersten beiden Bänden gibt es sogar eine Geschichte dazu: Stellt euch die Lady als 12jähriges Mädchen vor, das sehr gerne liest. Natürlich hat sie einen Ausweis für die örtliche Bibliothek, ist dort oft zu finden, um sich neue Lektüre auszuleihen. Ganz besonders gern ist sie in der Jugendabteilung für Fantasy, hat so ihre große Liebe zu den Büchern von Wolfgang und Heike Hohlbein gefunden (You are not allowed to view links. Register or Login ist ziemlich bekannt) und dann noch zwei Bücher, die sie immer und immer wieder ausgeliehen hat: You are not allowed to view links. Register or Login und You are not allowed to view links. Register or Login von Madeleine L`Engle. Die Bücher sind mir vor kurzem wieder eingefallen, ich habe danach gesucht und bin fast aus allen Wolken gefallen, als ich gelesen habe, dass es noch zwei Fortsetzungen davon gibt. Inzwischen habe ich alle vier hier, alle in den alten, schönen Einbänden, die ich gebraucht gekauft habe. Ich freue mich schon sehr, wieder darin zu lesen. :heart
Gespeichert
You are not allowed to view links. Register or Login
You are not allowed to view links. Register or Login Update 05.03.17: Die 12. Aufgabe ist online!
12. Aufgabe: Ich habe fertig!

You are not allowed to view links. Register or Login Update 16.10.15: Die 11. Aufgabe ist Online!
Aufgabe 11: Fertig! Sorry Ladys, aber Lucas ist jetzt ein verheirateter Mann und zweifacher Vater!!! ;)
 

wusel1811

  • WuWu - © by Neph & MASTER OF PLUSH © by Sumse
  • Administrator
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4690
  • Verrückte Katzenlady in Ausbildung
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #21 am: 14.09.2015 21:13 »

Zitat
Von der Millenium Trilogie habe ich glaube ich mal teilweise einen Film gesehen (das ist doch das mit der "punkigen" jungen Frau, oder?)

Genau das :) Die Original-Trilogie ist sehr empfehlenswert, die fand ich superspannend.

Zitat
Wusel, ich wusste gar nicht, dass Du schwedisch kannst und doch kommt es mir grad wie ein déjà-vu.  :crazy

Eher lernen als können :) Martin und ich wollen in ein paar Jahren wahrscheinlich nach Schweden oder Norwegen auswandern, deshalb lerne ich schon.

Lady, das ist ja eine schöne Geschichte :heart Schade, dass Du nicht in Göttingen gewohnt hast. Da hättest Du 12jährige Wusels in der Bibliothek treffen können :lol
Gespeichert

Unsere Kirche ist klasse

You are not allowed to view links. Register or Login

You are not allowed to view links. Register or Login (31.07.2023)

You are not allowed to view links. Register or Login (29.07.2023)

You are not allowed to view links. Register or Login (02.07.2023)

You are not allowed to view links. Register or Login (5.1.2023)

You are not allowed to view links. Register or Login (3.2.23)

You are not allowed to view links. Register or Login
 

Lady in Red

  • Romantikerin
  • Global Moderator
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1850
    • Lucas Schiller
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #22 am: 14.09.2015 21:17 »

You are not allowed to view links. Register or Login
Lady, das ist ja eine schöne Geschichte :heart Schade, dass Du nicht in Göttingen gewohnt hast. Da hättest Du 12jährige Wusels in der Bibliothek treffen können :lol
Das wäre super gewesen!  :umarm
Gespeichert
You are not allowed to view links. Register or Login
You are not allowed to view links. Register or Login Update 05.03.17: Die 12. Aufgabe ist online!
12. Aufgabe: Ich habe fertig!

You are not allowed to view links. Register or Login Update 16.10.15: Die 11. Aufgabe ist Online!
Aufgabe 11: Fertig! Sorry Ladys, aber Lucas ist jetzt ein verheirateter Mann und zweifacher Vater!!! ;)
 

wusel1811

  • WuWu - © by Neph & MASTER OF PLUSH © by Sumse
  • Administrator
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4690
  • Verrückte Katzenlady in Ausbildung
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #23 am: 14.09.2015 21:28 »

You are not allowed to view links. Register or Login
You are not allowed to view links. Register or Login
Lady, das ist ja eine schöne Geschichte :heart Schade, dass Du nicht in Göttingen gewohnt hast. Da hättest Du 12jährige Wusels in der Bibliothek treffen können :lol
Das wäre super gewesen!  :umarm

Stimmt :) Und jetzt ist mir gerade wieder in den Sinn gekommen, dass ich mal wieder gucken muss, ob man nicht irgendwo die "Gulla" - Bücher auftreiben kann, die hab ich so geliebt :loveflag
Gespeichert

Unsere Kirche ist klasse

You are not allowed to view links. Register or Login

You are not allowed to view links. Register or Login (31.07.2023)

You are not allowed to view links. Register or Login (29.07.2023)

You are not allowed to view links. Register or Login (02.07.2023)

You are not allowed to view links. Register or Login (5.1.2023)

You are not allowed to view links. Register or Login (3.2.23)

You are not allowed to view links. Register or Login
 

Lady in Red

  • Romantikerin
  • Global Moderator
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1850
    • Lucas Schiller
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #24 am: 14.09.2015 21:33 »

Gulla? Das sagt mir jetzt leider nichts. Erzähl doch mal!

Aber schön, dass du dich wieder daran erinnerst! Ich weiß gar nicht mehr, wie ich auf meine Bücher kam, aber der Gedanke war plötzlich da und ich musste sofort danach schauen.
Gespeichert
You are not allowed to view links. Register or Login
You are not allowed to view links. Register or Login Update 05.03.17: Die 12. Aufgabe ist online!
12. Aufgabe: Ich habe fertig!

You are not allowed to view links. Register or Login Update 16.10.15: Die 11. Aufgabe ist Online!
Aufgabe 11: Fertig! Sorry Ladys, aber Lucas ist jetzt ein verheirateter Mann und zweifacher Vater!!! ;)
 

wusel1811

  • WuWu - © by Neph & MASTER OF PLUSH © by Sumse
  • Administrator
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4690
  • Verrückte Katzenlady in Ausbildung
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #25 am: 14.09.2015 21:49 »

Gulla war ein Waisenmädchen, das von einer armen Familie mit ganz vielen Kindern adoptiert wurde. Sie misste dann auch im Herrenhaus arbeiten, und da hängt ein Bild von der verschollenen Tochter des Gutsherrn - und die sieht genauso aus wie sie. Das ganze zieht sich über 6 Bände - die ich gerade gebraucht bei amazon gefunden hab. :freu :freu :freu
Gespeichert

Unsere Kirche ist klasse

You are not allowed to view links. Register or Login

You are not allowed to view links. Register or Login (31.07.2023)

You are not allowed to view links. Register or Login (29.07.2023)

You are not allowed to view links. Register or Login (02.07.2023)

You are not allowed to view links. Register or Login (5.1.2023)

You are not allowed to view links. Register or Login (3.2.23)

You are not allowed to view links. Register or Login
 

Lady in Red

  • Romantikerin
  • Global Moderator
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1850
    • Lucas Schiller
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #26 am: 15.09.2015 09:33 »

Das hört sich wirklich gut an! Und kommt mir auch irgendwie bekannt vor - wurde das auch mal verfilmt? :gruebel

Super, dass du sie gefunden hast!  :freu Da wünsche ich dir jetzt schon viel Spaß beim Lesen und dabei in Erinnerungen schwelgen!
Gespeichert
You are not allowed to view links. Register or Login
You are not allowed to view links. Register or Login Update 05.03.17: Die 12. Aufgabe ist online!
12. Aufgabe: Ich habe fertig!

You are not allowed to view links. Register or Login Update 16.10.15: Die 11. Aufgabe ist Online!
Aufgabe 11: Fertig! Sorry Ladys, aber Lucas ist jetzt ein verheirateter Mann und zweifacher Vater!!! ;)
 

Orkney

  • Foren-Inventar
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2547
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #27 am: 15.09.2015 10:40 »

Ich find Hohlbein ja gruselig. Gut, ich habe nur ein Buch von ihm gelesen (Das Buch), aber nee...

Früher fand ich "Der kleine Vampir" so toll. Da habe ich auch noch all meine Bücher von früher. ♥

Wusel, wie schön! Skandinavien!
Und toll, dass Du die Bücher gefunden hast.

Kennt Ihr noch Pietje Puck? <3
Gespeichert
- > You are not allowed to view links. Register or Login:-*
 

wusel1811

  • WuWu - © by Neph & MASTER OF PLUSH © by Sumse
  • Administrator
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4690
  • Verrückte Katzenlady in Ausbildung
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #28 am: 15.09.2015 12:13 »

Zitat von: Lady
Das hört sich wirklich gut an! Und kommt mir auch irgendwie bekannt vor - wurde das auch mal verfilmt?

Imdb sagt ja, 1956 und 1986: You are not allowed to view links. Register or Login

Hach, ich freu mich schon :D

Zitat von: Orkney
Früher fand ich "Der kleine Vampir" so toll. Da habe ich auch noch all meine Bücher von früher. ♥

Die hatte ich auch alle :)

Zitat von: Orkney
Kennt Ihr noch Pietje Puck? <3

:no
Gespeichert

Unsere Kirche ist klasse

You are not allowed to view links. Register or Login

You are not allowed to view links. Register or Login (31.07.2023)

You are not allowed to view links. Register or Login (29.07.2023)

You are not allowed to view links. Register or Login (02.07.2023)

You are not allowed to view links. Register or Login (5.1.2023)

You are not allowed to view links. Register or Login (3.2.23)

You are not allowed to view links. Register or Login
 

Lyria

  • Administrator
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2068
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #29 am: 15.09.2015 15:19 »

Ich glaube, Pitje Puck habe ich relativ vollständig hier stehen ;) Kann aber sein, dass einzelne Bücher im Laufe der Jahre verschütt gegangen sind.
Gespeichert
... Die Signatur macht Sommerpause ;) ...
 
 

Impressum und Datenschutz

Impressum Datenschutzerklärung

Seite erstellt in 0.084 Sekunden mit 21 Abfragen.