Neuigkeiten:

SMF - Just Installed!

Hauptmenü

Orkneys kreative Stube

Begonnen von Orkney, 11.05.2015 19:58

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Orkney

30 November 2012
Hallo ♥
Ich wollte Euch gerne hier mein Gebasteltes vorstellen.

In den n?chsten Tagen gehen die Downloads auf You are not allowed to view links. Register or Login an den Start. Und auch wenn ich mir recht sicher bin, dass es hier kein Interesse f?r diese Art von Murals gibt  :-*
Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.
, w?rde es mich sehr freuen, wenn ich trotzdem R?ckmeldungen bekommen w?rde. ♥

Ganz liebe Gr??e
Eure Orkney

- > You are not allowed to view links. Register or Login:-*

Orkney

You are not allowed to view links. Register or Login
Awww~

Also die ersten 4 sind uns ja zu Dunkel (gib's zu, das h?ttest du nicht gedacht!!!), aber das mit dem Eisb?ren finden wir knuffig <3 Das k?nnte man gut in 'nen Schwimmbad hauen, oder so x/D

Hast du toll gemacht q////<"!~

ZitatUnd auch wenn ich mir recht sicher bin, dass es hier kein Interesse f?r diese Art von Murals gibt
Wieso denn das? Also die mit dem Eisb?r w?rd ich sofort nehmen. Und die anderen kann ich mir z.B. in einem sch?nen In-Lokal durchaus vorstellen.
Toll find ich sie alle! :klatschen

Sag mal, Maus, hast du bei den Rechteinhabern angefragt, ob du die Vorlagen verwenden darfst? Passiert zwar eher selten, aber ist gerade bei auf Homecrafterelemente spezialiserten Seiten schon vorgekommen.

Orkney, die sehen wieder super aus! Neben der Eislandschaft gef?llt mir auch das erste sehr gut, ein Diner hat sowas 50er-Jahre-m??iges an sich, und dass mir das dann gef?llt, kannst du dir ja denken  ;).

Du bist wirklich richtig gut!!!  :klatschen :anbet
Danke!!!  :klatschen  :freu
Ach, da freu ich mich gerade voll. H?tte nicht gedacht, dass Ihr die m?gt. Ich finde, die sehen so Sims-?hnlich aus (die sind auch aus einem Game) und da dachte ich, die H?usle-/WB- Bauer k?nnen die vielleicht gebrauchen. Aber das mit dem Lokal ist nat?rlich auch ne super Idee.
Ich habe schon versucht In-Game Bilder zu machen, aber das habe ich noch nicht so gut hinbekommen. (Also die sind nicht verzerrt oder so, nur wie ich den Raum dann dekoriere, das sah alles komisch aus.)
Ja und das mir das letzte Bild gef?llt, muss ich ja nicht sagen. *strahl* Wei? auch schon, wo das in der 8. vorkommt. :D
ZitatSag mal, Maus, hast du bei den Rechteinhabern angefragt, ob du die Vorlagen verwenden darfst? Passiert zwar eher selten, aber ist gerade bei auf Homecrafterelemente spezialiserten Seiten schon vorgekommen.
Du meinst, dass es vorkommt, dass die sich beschweren?  :ducken

Nein, ich habe nicht gefragt.  :peinlich
Ich habe mehrmals im Gelben gefragt, wie die das handhaben und habe nie ne Antwort bekommen. Und letztens, wo Du so ko warst und Dich nicht mehr auf die mail konzentrieren konntest, wei?t Du? Da hatte ich Dich das gefragt, wie Du das gehandhabt hast. Und zur selben Zeit habe ich in meinem DL Ordner Murals gefunden, wo die Bastlerin hingeschrieben hat, von wem die sind und das sie die W?nde gemacht hat. Bei allen anderen, die Wandbilder gemacht haben, habe ich nirgendwo einen Hinweis gefunden.
Und dann hatte ich beschlossen, dass ich das auch so mache. Deswegen habe ich Dich dann gar nicht mehr gefragt.
Ich habe das ja dann bei den Kinderbildern so gemacht und nun hier. Habe deswegen auch mehr von dem gemacht. Also "Grafik" ist der Nickname von dem. Das wird nicht so deutlich, gelle? Wusste aber nicht, wie ich es deutlicher machen k?nnte, au?er die webadresse dazu zu schreiben.
:verzweifelt

Ich erinnere mich. Es kommt immer mal wieder vor, dass Sims-Seiten eine kostenpflichtige Abmahnung wegen fremder Bildrechte kassieren. Ich selbst benutze daher vorwiegend Maxistexturen f?r meine Sachen oder fotografiere teils auch selbst. Aber auch nicht ausschlie?lich. Ich denke, zu verr?ckt muss man sich da nicht machen. :troesten

Du k?nntest vielleicht eine Readme dazu packen mit dem Link zur Seite, von der das Motiv ist. Damit ist den Credits einerseits Gen?ge getan. Andererseits werden keine schlafenden Hunde geweckt, so wie das w?re, wenn du den Link auf deiner Seite posten w?rdest (dann kann es sein, dass die Rechteinhaber erst durch die Einsicht ihrer Statistik zu deiner Seite gef?hrt werden, weil deine Besucher den Link klicken. Und wenn die dann nicht einverstanden sind, kann es trotz Credits Stunk geben.).

Bei meinen Fensterbildern habe ich einen Link zur Seite mit den Motiven gesetzt, aber da hatte ich auch vorher gefragt.

Kostenpflichtige Abmahnung? Ui.

Deine Idee mit readme ist gut. Dann ist es wol auch besser, wenn ich nicht so viele Motive von ein und der selbsen Person nehme?
zB bei den Bildern hier, ein Bild ver?ffentlichen, eins nur f?r bestimmte Personen und die anderen auf Wunsch per pn7?

Ist das auch so bei Wallpapern? Die sind ja eigentlich extra zum runterladen?
Und spezielle Tapetenseiten werden ja eher erst mal nicht drauf kommen, zu ?berpr?fen, ob das von ihnen ist.

Ich habe das nur mal bei einer Bastlerin mitbekommen, die musste fast alle ihre Tapeten von ihrer Seite nehmen. Die hatte ganz tolle. Aber ob die auch eine Strafe zahlen musste, davon hat sie nichts geschrieben.

Bienchen, k?nntest Du mir bitte helfen, eine englisch mail zu verfassen, wo ich die betreffenden K?nstler frage, ob ich ihre Bilder benutzen darf? Ist auch nicht eilig. Die hier lasse ich dann einfach erst mal liegen.
Mmh ja, manchmal wird da mit Kanonen auf Spatzen geschossen. :weiche Oft lenken die dann aber schon noch ein, wenn man sich kooperativ zeigt. Aber allein die Erfahrung, so eine Abmahnung zu erhalten, muss ja schon nciht unbedingt sein.

Dear Mr./Mrs. X,
I'm a big fan of your beautiful site and so I'd really love to convert some of your pictures to murals for the EA computer game "The Sims2". I would like to share them for free on my homepage (hier in Klammern muss der Link zu deiner Seite rein, hab den grad nicht im Kopf) with other fans of this game so I'd be glad if you'd grant me permission to do so. I would of course give credit to you by providing a link to your page.
Regards,
Orkney

:bussi

EDIT: zu deutsch w?r auch nicht schlecht:

Lieber Herr/Frau X,
ich bin ein gro?er Fan Ihrer sch?nen Seite und w?rde deshalb sehr gerne einige Ihrer Bilder zu Murals f?r das EA Computerspiel "Die Sims2" konvertieren. Diese w?rde ich dann gerne kostenlos auf meiner Homepage mit anderen Fans dieses Spiels teilen. Ich w?rde mich freuen, wenn Sie mir hierzu die Erlaubnis erteilen w?rden. Ich w?rde Ihnen nat?rlich Credits geben, indem ich einen Link zu ihrer Seite setze.
Mit freundlichen Gr??en,
Orkney
Ganz, ganz lieben Dank, meine Freundin.  :bussi
Ich werd meine Homepage dann erst noch was aufpinnen, damit die einen Eindruck bekommen.  :umarm

:-*

Oh das ist aber sch?n  :inlove
:glubsch

Wundersch?n!  :heart

(Sollte Lucas je die Kurve bekommen und sich fest binden - ja, ich wei?, die Hochzeit in der 10... Aber das muss ja nichts hei?en, gelle? - dann m?chte ich sowas auch haben! W?rde das gehen, Orkney-Maus?  :flirt)
*Hand an Stirn klatsch* Ach, DESHALB hat das bisher nicht geklappt!!!  :idee Na klar, jetzt haben wir des R?tsels L?sung! Vielleicht sollte ich das ganz schnell ?ndern, oder?  :D
:D

Unglaublich, wieviel Optimisten Lucas lesen  8)! Michalis meinte in seinem KoKo auch so was ?hnliches. Na, mal sehen, was die Zukunft so bringt, nech?
Dann warte mal, bis sie das Bild sieht  :D. Vermutlich kannst du gar nicht so schnell gucken, wie du das hochladen musst.  :lol

:knuddel2
Falls Lucas mit Marlene zusammen kommt, dann machst Du Bienchen gl?cklich.
So lange er nicht mit Geraldine zusammen kommt..... soll er gl?cklich werden.  :decision
Ich suche schon die ganze Zeit den Link. :suche

Hach ja, das ist sch?n, wenn man hier schon als Vorbild in Sachen "fest binden" genannt wird. Wer h?tte das gedacht? :flirt

Aber: NEIN! Ganz klar, ich w?re nicht gl?cklich, wenn Lucas mit Marlene zusammenk?me. Vermutlich werde ich gl?cklich sein, wenn er endlich mit Johanna richtig zusammenkommt, aber das kommt ein bisschen auf die Umst?nde an. Ansonsten w?re ich momentan wie November ganz gl?cklich ?ber eine neue Frau in seinem Leben, aber auch das kann sich ganz schnell wieder ?ndern, denn eigentlich h?nge ich doch stark an den vom jeweiligen Single favorisierten Partnern. Die wissen meist schon selbst, was gut f?r sie ist.

Orkney

06 Dezember 2012
Von mir gibt es heute einen Nikolaus :xmas

Lauras Stern

Lauras Christmas

Lauras Bunnys

Lauras Sunrise

:weihnachtsbaum    :weihnachtsbaum   :weihnachtsbaum

elephants

Findet Ihr, das mit dem Ohr geht? Dass das gerade so an die Decke st??t?
Eine Minileiste habe ich angebracht, mehr Leiste ging nicht :lol , weil sonst das Format nicht richtig gewesen w?re bzw ich vom Ohr oder den Tropfen unten was verloren h?tte.

Zu beiden geh?rt neben dem Wandbild an sich auch eine einfarbige Tapete. Ich hoffe, ich kanns morgen hochladen. Nachdem der "Luftballon Elefant" nicht so doll aussieht, wollte ich noch ein anderes dazu machen.
Generell ist mir aufgefallen/find ich, dass so ein heller Hintergrund nicht so toll aussieht. Wirkt auf dem normalen Bild doch ganz anders. Und wie ich merke, wirkt es als fotografierte Wand auch noch mal anders, als so, wie ich die Bilder bisher gezeigt habe. Da mogeln sich die Bilder sch?ner. ;D

edit: Wenn ichs mir so anschaue, so richtig zufrieden bin ich nicht, mit dem Ohr beim ersten und keine Leiste beim zweiten...

Orkney

Oh mein Gott, Orkney!  :ohnmacht Sehen die wieder toll aus! Ganz zauberhaft, ich k?nnte dir jetzt nicht sagen, welches da mein Favorit ist. Super gemacht, und die Motive sind spitze!
Oh Danke, liebe Lady. Ich freu mich immer wieder sehr ?ber Deine Kommis.

Vor paar Tagen habe ich auch ein Starterh?uschen gebaut. Allerdings nicht ganz ohne DL. ;) Wenn Du mal gucken willst: You are not allowed to view links. Register or Login
Habe es noch nicht auf meinem erdbeert?rtchen. Sonst h?tte ich es hier schon vorgestellt. Aber ich glaub, das muss jetzt auch noch nen Moment warten. Keine Ahnung, was grad mit mir ist.
:bussi
Wow, hast du das toll nachgebaut!  :glubsch Total schnuckelig, und das bewachsene Dach ist hier ja wohl das i-T?pfelchen!  :klatschen Einfach klasse!
:troesten Ich hoffe, dass sich das bald wieder legt!
Zu den Murals hab ich mich ja schon auf Erdbeert?rtchen ausgelassen. :)

Das Haus finde ich super. Das waren ?brigens nicht die Kl?tze, die ich gestern meinte. Meine Kl?tze sehen mehr aus wie die aus dem L?sungsbuch zu Sims1. Viereckiger Kasten, keine Tapeten. Ein raum und irgendwo noch ein abgetrenntes Kl?chen. Deins hingegen ist total spitze. :2thumbsup

Orkney

13 Dezember 2012

Heute habe ich mal kein Kinderbild im Rucksack, sondern

The Girl

Ich hoffe, das M?del gef?llt Euch.  :-*

Orkney

Wow, das ist ja mal was ganz anderes!  :klatschen Sieht toll aus! Ich ?berlege gerade, wo die Dame am Besten Verwendung finden k?nnte... Jedenfalls wieder toll gemacht, die Farben sind so klasse!  :umarm
Ich find das total klasse. Sind die unifarbenen W?nde dazu auch von dir? Die w?rd ich mir ja auch sofort holen.
Das sieht wirklich total sch?n aus liebe Orkney  :inlove
Bin schon neugierig was du als n?chstes zauberst.
Ganz lieben Dank!!  :grouphug  Ich freu mir immer ein Loch ins Knie, dass es Euch so gef?llt! <3

Bienchen, die uni farbenen Tapeten sind leider nicht von mir. Ich wei? nicht mal, von wem die sind. Ich muss mir die mit irgendeinem Objekt-Set runtergeladen haben. Die passen wirklich ideal zu dem Mural. Ich war vorher schon sehr besorgt, was ich da links und rechts neben dran tapezieren soll. xD
Und die haben auch eine ganz tolle Struktur.Also wenn Interesse besteht, hole ich die gerne mit dem Homecrafter aus dem Spiel. Ich meine, es sind insgesammt 5 Farben.

Sagt mal, wenn ich bewu?t ein Wasserzeichen von einer Firma wegmachen w?rde, w?re das verboten, oder?
Und wenn ich zB nur den unteren Teil verwenden w?rde? (Das Wasserzeichen ist in der Mitte der Tapete, aber in so einem Streifen, den man leicht rausschneiden k?nnte.)
Ja, ich h?tte da Interesse. Aber es eilt nicht, ja? :)

Wasserzeichen werden gerade aus dem Grund verwendet, weil der Urheber nicht m?chte, dass sein Bild in irgendeiner Form weiterverbreitet wird. Da w?rde ich ohne R?cksprache nichts von verwenden. Auch nicht den Teil ohne Wasserzeichen. :no
Orkney, ich muss dir hier auch mal sagen, dass ich deine Tapeten ganz ganz gro?e Klasse finde!!  :2thumbsup
"The Girl" ist dir auch wieder super gelungen, diese Farben.  :heart
Und ich h?tte da evtl auch Interesse an den beiden anderen Strukturtapeten. Bzw. sogar an den F?nf. :zwinker Aber wie Bienchen schon sagte: Keine Eile. :)
Danke, liebe Fee!!  :knuddel2

Ich werde das dann nach Weihnachten machen und sie Euch privat schicken. Da ich nicht wei?, von wem sie sind, will ich sie nicht si einfach hochladen. Also wer die ebenfalls will, gibt mir einfach Bescheid.

Ja, lol, es scheint, dass ich mehr Achtung vor anderem selbstgemachten Sim Kram habe, als vor Firmen-Bildchen.  :ducken
Ich denke immer, Esprit etc kann doch froh sein, wenn ich Werbung f?r sie mache.  :peinlich
Na ja, ich dachte mir die Antwort eigentlich schon. Aber manchmal will man es ja nicht wahrhaben. Danke, Bienchen, dass Du mich da immer wieder auf den Boden holst.

Orkney

25 M?rz 2013

Nachdem ich viel gewerkelt und f?r mich gebastelt habe, kommen heute meine ersten ver?ffentlichten, recolorierten Bilder.

Yellow-Orange Art
Maxi-Mesh: "Gro?e Kunst"

:spin Ich hoffe, es gef?llt Euch.

Zum You are not allowed to view links. Register or Login auf mein Erdberrt?rtchen.

Orkney

:klatschen :freu :anbet

Oh, wie sch?n sind die wieder geworden!!!  :loveflag

Der Papagei!!!

Gro?e Bilder kann man echt gebrauchen, vielen Dank daf?r!!!  :danke

Und ich h?tte sie mir auch schon geladen, aber mediafire l?dt sich bei mir gerade zu Tode, ich probiere es sp?ter oder morgen noch mal.  :knuddel2

Edit: Jetzt hat es geklappt!!!  :freu
Sehr sch?ne Bilder und Arrangements, Orkney. Mir gefallen das vierte und dritte am besten. Ich w?nschte, Sims2 w?rde nicht derart auf Kriegsfu? mit mir stehen.

@Lady:
(Verspoilert, weil komplett o.t.)
:troesten Mensch, gibt es noch keine L?sung?  :(

Den n?chsten Abend, den mein Mann bei seinem Bruder verbringt, werde ich definitiv nutzen, um das Spiel nochmals komplett neu aufzusetzen und vorher den sonstigen Tipps nachzugehen, die ich aus Zeitmangel und fehlender Computerverf?gbarkeit bislang nur sammeln konnte.

Ich hoffe so sehr, dass das dann klappt!

Oh Orkney die sind total sch?n die Bilder....gleich mal weggeschnappt :D
Thx
Vielen lieben Dank f?r Eure lieben Worte!!  :danke
Freut mich sehr, dass es Euch gef?llt.

Ach Lady, was habe ich mich ?ber diesen Satz gefreut!!
Seit ich recolorn kann, benutze ich ?berhaupt erst -und nun auch am allerliebsten- die gro?en Bilder. Die gro?en Bilder machen sich so toll und ich wei? echt nicht, warum ich bisher keine Recolor von den gro?en gesehen habe.
Olive und Hund (das abstrakte blaue Bild) mag ich nun auch super gerne und es h?ngt fast in jedem Wohnzimmer eins. xDD
Schade finde ich nur, dass es keinen Maxi Mesh gibt, der so gro? ist wie die Bilder oben, nur quer. Also die, die es gibt, haben alle einen Schn?rkelrahmen.
Die, die ich ausprobiert habe, sehen ein bisschen bescheiden aus.
Wenn Du ein Themen Wunsch hast, f?hl Dich frei ihn zu ?u?ern.  :knuddel

Bienchen ...  :schnief
:troesten Ich hoffe ja auch so sehr, dass Du doch irgendwie wieder die Sims zum Laufen bekommst. Es muss doch irgendwie gehen, denn bei anderen geht es ja auch. Und Deine Wunsch-Bilder habe ich auch alle gesammelt und wusel die sofort, wenn Deine Sims wieder laufen.
Und dann schenke ich Dir einen Sim 2 Sims, so dass Du gar nicht umhin kommst, nicht S2 zu spielen.  :hehe

Mit manchen Objekten habe ich ja meine Schwierigkeiten. Also die tauchen nicht im Spiel auf. Aber das frage ich dann im anderen Thread.

arya: Ganz lieben Dank!!  :danke Freu mich, dass es Dir gef?llt.

Ich mag ?brigens die Punkte am liebsten. xDD

Orkney

31 M?rz 2013

:dance4

Die Bilder sind Maxi-Mesh

Und da Lady ihr Osterei gefunden hat, was ich in den Weiten des Internets versteckt habe, hier noch mal eine Gro?ansicht. Das Buch ist bei den anderen B?chern mit dabei.

Viel Freude. ♥

Orkney

Wundersch?n :) Ich habe Dich gestern schon bei Simcave entdeckt.

Ich liebe das Buch auch sehr - vielleicht hast Du irgendwann mal Lust darauf, eine simlische Version zu machen :ducken ;)

Danke. ♥
Ui, das freut mich ja!
Wenn Du mir einen Tipp geben kannst, wie ich zu den simlischen Buchstaben komme -gerne!

Ich kenne vor allem die hier von MTS2 You are not allowed to view links. Register or Login :)

Hach mensch, ich wollte doch Sims3 spielen und nun sitze ich doch wieder an den DLs f?r Sims2 und bin kurz vor dem Starten :blush

Orkney

19 April 2013

Lyria, ich habe inzwischen simlische Schrift (habe immer ne Virenwarnung bekommen, aber julsfels war so lieb, mir welche zuzuschicken und werden sie dann bald mal ausprobieren.  :flirt

Heute habe ich ein London Set gebastelt.

Set London I

Ich hoffe, es gef?llt Euch vielleicht was davon.

:lesen

Orkney

Die Bilder sind ganz toll, Orkney! Vor allem die London-Bilder finde ich ganz gro?artig. Und das auch noch in meinem absoluten Lieblingsrahmen! Vielen Dank daf?r! :inlove

Wie sch?n :)

Und das mit der Schrift freut mich auch :D

Ganz, ganz lieben Dank!!! Das freut mich total.  :danke

Orkney

27 April 2013

You are not allowed to view links. Register or Login ;D

Orkney

01 Mai 2013

Heaven   :schrei
Ich habe gerade zwei Sims f?r Dich erstellt. Schau mal, ob sie Dir gefallen. Wenn nicht, kannst Du mir das ehrlich sagen.

Joris ;D
In ihm steckt ziemlich viel Vincent. Daher hat er auch kleine Macken, wie das linke Augenlied. :lol Das h?ngt etwas. Ich habe versucht es auszugleichen, aber das sah nur doof aus.

Shiu -> indisch f?r Blume. Ich fand das passend. Aber die Namen werden ja eh nicht mitgepackt.
Hier jedenfalls ohne Schminke.

Joris war nicht so agil, daher gibt es von ihm weniger Bilder.

Beide haben die Default Haut. Ich habe erst andere genommen, aber die sahen alle nicht toll aus (und ich dachte, meine bunte Haut willst Du sicher nicht. :lol)
Shiu hat auch Augenbraundefault und Lidschatten-Default. Ich hatte ansonsten nur so dick aufgetragenen Lidschatten. Sie hat nur ein bisschen Eyliner.
Joris dagegen hat Augenbraun DLs und jo, die Sommersprossen. xDD

Das habe ich wegen den Klamotten gemacht. Ich kann sie nat?rlich auch in Maxi Sachen stecken oder ihnen was anderes anziehen, ganz wie Du willst.

Orkney

Ach, du bist ja ein Schatz!!! Toll sind die beiden, nehme ich wie sie sind. Sind das diese Defaults die du verlinkt hattest?
Ich hab die jetzt im Spiel (bei Juliens Mathilda ist mir das erst so recht aufgefallen, dass das nicht das typische Maxi-dunkel war...)

:inlove   :danke   so sehr!!!
Das freut mich!!
Ja, das sind die Defaults, die ich verlinkt habe. Nur ein anderes S 4 habe ich. Meines ist nicht ganz so dunkel. Da hat Mizu mir mal eins gebastelt, aber auch von Lilith.
Stimmt, wo Du es jetzt sagst, ich dachte als,  Mathilda sieht irgendwie anders aus. Ja, freut mich, dass Dir die Defaults gefallen. Ich bin auch ganz gl?cklich mit denen.
Ich guck dann, dass ich Dir die beiden morgen und bis zum Wochenende die zwei aus dem Spiel hole.
:winke
:wow
Och, ich nehme die Beiden auch gerne...wenn ich darf  :inlove W?re ein echt toller Genauffrischer f?r meine Lieblingsfamilie. ( So langsam geht es dort in gro?en Schritten Richtung Gen4)  :yes
Du warst ja echt flei?ig. :inlove Die Bilder finde ich alle sehr sch?n.

Und Joris gef?llt mir auch. Das M?del nicht ganz so, aber ich mag auch dieses Wasserstoffblond einfach gar nicht.

Danke, Danke. ♥ ZumYou are not allowed to view links. Register or Login habe ich auch paar Bilder gemacht und gerade bastel ich einen neuen Follower Gift. Habe jetzt schon ?ber 70 Followers *freu*.
Das macht echt so Spa?. Auch die Challenges bei GOS.

Ach, das wusste ich gar nicht, dass Du das Blond nicht magst. Da hast Du ja Gl?ck, dass bei Lena inzwischen fast alle wichtigen Personen rothaarig sind. xD
Eigentlich benutze ich nur noch das Rot und Blond von oben. Habe mich vorhin gefragt, als ich das gelesen habe, warum ich eigentlichnoch andere Farben im Spiel habe. xD Die Pookletfarben sind ja pro Haarfarbe 4 verschieden T?ne. Beim Schwarz und Braun habe ich inzwischen nur noch einen Ton drinnen, aber bei Blond und Rot fast immer noch drei.

Das mit Deinem PC ist ja  :mecker
:schnief
:knuddel2