Simlane 10 - Das Singleprojekt

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

SMF - Just Installed!

Autor Thema: Der Zufall entscheidet  (Gelesen 18542 mal)

Lucky

  • Foren-Inventar
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1942
Der Zufall entscheidet
« am: 04.07.2023 09:55 »

So ihr Lieben -

mein neues Sims-Tagebuch mit Sims-Erlebnissen von sims2, 3, 4 und evt auch dem schönen bunten Mittelalter nimmt Formen an.

Teil 1:



You are not allowed to view links. Register or Login

Teil 2:



You are not allowed to view links. Register or Login

Teil 3:



You are not allowed to view links. Register or Login
Gespeichert
You are not allowed to view links. Register or Login
 

wusel1811

  • WuWu - © by Neph & MASTER OF PLUSH © by Sumse
  • Administrator
  • Plaudertasche
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 4726
  • Verrückte Katzenlady in Ausbildung
Re: Der Zufall entscheidet
« Antwort #1 am: 04.07.2023 13:40 »

Dann kopiere ich das mal noch aus der Plauderstube hierher…

Stella war immer eine meiner Lieblinge :heart

Kochsendungen sind definitiv weniger gefährlich, als beim Selbstversuch alles in Brand zu setzen… da kann der oder die eine oder andere meiner Sims *hust* Darlene *hust* auch ein Lied von singen

Wenigstens mag sie Basteln - sie und Dein Würfel haben also gut zusammengearbeitet :2thumbsup

Auf dem Weg zum Kiosk vergessen, was sie wollte :lol - das könnte mir auch passieren :lol Gestern sass ich ohne die richtigen Noten in der Klavierstunde. Die Hälfte hatte ich dann doch dabei, das war aber Zufall. Mann, hab ich mich aufgeregt :lol

Footbag ist in Sims 2 also wie Fotos machen in Sims 4? Obwohl das ja jetzt anscheinend rausgepatcht wurde

Gregor taucht erstaunlich oft auf, kann das sein? Vielleicht hat er ja Interesse an Stella… wie sieht sie das?

Und Dir kommen Ideen für ihre Zukunft - das finde ich gut :2thumbsup

Frank J Bonzen - ich liebe diese wunderbar subtilen EA-Namen :lol

Das wird ein schönes Projekt :knuddel

——

Arthur Einsam

Arthur mochte ich auch immer sehr gern :heart

Und er hat bei Dir grosse Ziele - Leiter der SCIA :2thumbsup - auch wenn es erstmal nur zum Aktensortierer reicht

:rofl - Ja, es sieht aus, als würde er Linda nicht so ganz furchtbar finden, und dann klappt es auch noch mit dem Traumjob :)

11 Uhr Arbeitsbeginn? Vielleicht wäre ich ja auch eine gute Schnüfflerin geworden :gruebel

Linda ahnt wohl, dass Arthur nicht so leicht zu knacken ist und geht aufs Ganze :lol

Aaaaw, ausgerechnet meine geliebten Schmidts sollen seine Feinde werden

———

Andrea Grunz

Wie schön, Nachfahren von altbekannten Sims 2 Sims :heart

Strandleben in einer Kaserne in Newcrest… ach je, die arme Karina :troesten

Batuu, wie spannend :heart Ich hab das wie alles* nur mal angetestet, aber es hat mir auch sehr gut gefallen :2thumbsup

*Strangerville hab ich damals komplett durchgespielt mit Scully und Mulder - immerhin :)

Wiederstand ist gut :2thumbsup Obwohl so ein Bösewicht von der Ersten Ordnung sicher auch witzig wäre… :gruebel

Das war schöne Unterhaltung :danke




Gespeichert

Unsere Kirche ist klasse

You are not allowed to view links. Register or Login

You are not allowed to view links. Register or Login (31.07.2023)

You are not allowed to view links. Register or Login (29.07.2023)

You are not allowed to view links. Register or Login (02.07.2023)

You are not allowed to view links. Register or Login (5.1.2023)

You are not allowed to view links. Register or Login (3.2.23)

You are not allowed to view links. Register or Login
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Lucky

Lucky

  • Foren-Inventar
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1942
Re: Der Zufall entscheidet
« Antwort #2 am: 04.07.2023 14:25 »

 :knuddel  Danke schööön  :danke!!!

Das freut mich wenn es dir gefallen hat!

Hihi, das Darlene bei dir ein kleiner Feuerteufel ist, hab ich ja nun auch mitbekommen. Hoffentlich fackelt sie im neuen Heim nicht direkt alles ab....
Stella muss ja nicht kochen, das ist der Vorteil vom Wohnheim. Leider muss sie da aber wohl bald raus; das Schrottauto muss ja her.

Und Gregor..ja, grauhaarig wird er sowieso irgendwann  :zwinker (da steht sie ja drauf) also wer weiß....vorerst aber brauch ich den als ungespielten Sim wegen dem Geheimbund.
(Das geht leider verloren, wenn man die einziehen lässt.)

Arthur mag ich seeehr gern. Und ich denke das mit Linda ist...ausbaufähig  :D. Sie scheint auf jeden Fall nicht schüchtern zu sein  :lol
Ja, das mit dem armen PolliTech find ich auch nur so semi-gut, aber einen muss es treffen und ich will ja hierbei auch ab und an wirklich mal aus meiner spielerischen Komfortzone raus.
Vielleicht vertragen sie sich ja auch eines Tages wieder....

Andrea Grunz: die hats mir jetzt schon angetan, und Batuu zu spielen hat echt Laune gemacht.
DAs hat mit gut von meinen Halsschmerzen und der tropfenden Nase abgelenkt  :lol
Mal sehen, ob sie später noch ein Batuu-Bestreben erfüllen kann; hier hat mein Würfel sich aber erstmal für den Widerstand entschieden. Was ja auch nicht übel ist  :D
(Ihr Ur-Ur-Opa General Fritz Grunz würde sich sicherlich im Grabe mehrfach umdrehen, wenn er wüßte was sie da treibt  :gruebel - der hatte ja schon aus Prinzip was gegen Außerirdische  :megalol und er wäre ganz sicher bei der 1. Ordnung gelandet...)
Karina wird auch ganz sicher an den Strand dürfen; auch beim Militär hat man ja mal frei. Und Strand wird sicher beiden guttun  :heart

Gespeichert
You are not allowed to view links. Register or Login
 

Lucky

  • Foren-Inventar
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1942
Re: Der Zufall entscheidet
« Antwort #3 am: 05.07.2023 07:11 »

 :winke

Teil 4:



You are not allowed to view links. Register or Login
Gespeichert
You are not allowed to view links. Register or Login
 

wusel1811

  • WuWu - © by Neph & MASTER OF PLUSH © by Sumse
  • Administrator
  • Plaudertasche
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 4726
  • Verrückte Katzenlady in Ausbildung
Re: Der Zufall entscheidet
« Antwort #4 am: 05.07.2023 19:38 »

Heute lerne ich also Deine erste 3er-Simin kennen :heart

Gabriella lässt nichts anbrennen (ist ja klar wenn sie eine begabte Köchin ist *Flachwitz-Mittwoch*) und schnappt sich gleich den Kyle - richtig so!

Falls ich je wieder Sims 3 starte, merke ich mir das mit dem Auto :2thumbsup

Spass ist gut - wer ihren Gesang nicht hören will, kann ja weggehen oder Kopfhörer aufsetzen :)
Und so lange der hübsche Polizist mitsingt, anstatt sie wegen Ruhestörung zu verhaften, geht es ja noch :)

Ja, endlich mal kein Platz- und Geldmangel ist sicher nett zu spielen zur Abwechslung :)

Oh, ein Jungbrunnen - das ist praktisch :2thumbsup

Wie kriegt man denn Bonehilda in Sims 3?
:rofl Den Einbrecher verprügelt sie auch gleich noch

Wie schön - bei ihr und Kyle geht es etwas vorwärts :heart

Das mit den Promisternen hat mich immer genervt - man wird doch nicht gleich Promi, weil man irgendwem was geliefert hat :dunno

Aber zur reichen Gabriella passt es ja noch :)

:danke


Gespeichert

Unsere Kirche ist klasse

You are not allowed to view links. Register or Login

You are not allowed to view links. Register or Login (31.07.2023)

You are not allowed to view links. Register or Login (29.07.2023)

You are not allowed to view links. Register or Login (02.07.2023)

You are not allowed to view links. Register or Login (5.1.2023)

You are not allowed to view links. Register or Login (3.2.23)

You are not allowed to view links. Register or Login
 

Lucky

  • Foren-Inventar
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1942
Re: Der Zufall entscheidet
« Antwort #5 am: 06.07.2023 10:52 »

 :knuddel2  Danke liebe Wusel!

Zitat
*Flachwitz-Mittwoch*
:megalol

Gabriella fehlt es einfach an ZEIT... sie hat es eilig  :D....
Zitat
Und so lange der hübsche Polizist mitsingt,
Der singt nicht minder schräg  :lol - und den haben wir inzwischen auch schon als Liebhaber Nr. 2 ins Auge gefasst. Leider ist der Typ wohl vergeben, aber ich denke Gabriella kann ziemlich überzeugen sein  :angel
Zitat
Oh, ein Jungbrunnen - das ist praktisch
Ja der ist ja das "special gimmick" von Hidden Springs. Blöd nur das ich erst nachlesen musste das EA das Teil nur als Objekt mitliefert, und man als Spieler den Jungbrunnen selber irgendwo aufstellen muss.
Und noch blöder, das das dumme Ding meiner Gabriella nicht den Wunsch nach echter Jugend erfüllt hat  :lol - aber mal sehen, vielleicht krieg ich den noch rum, den Brunnen....
Zitat
Wie kriegt man denn Bonehilda in Sims 3?
Oh das ist mal ganz einfach: man kauft einen "Bone-Hilda-Sarg" (ganz normal im Kaufmodus zu finden); dann kann man sie erwecken und fortan kümmert sie sich brav um alles.
Auch um Einbrecher  :D
Zitat
Aber zur reichen Gabriella passt es ja noch
Ja, genau das hab ich mir auch gedacht :dunno  sie wünschte sich auch direkt, noch berühmter zu werden; ist da also mit uns einer Meinung.


Gespeichert
You are not allowed to view links. Register or Login
 

Lucky

  • Foren-Inventar
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1942
Re: Der Zufall entscheidet
« Antwort #6 am: 07.07.2023 10:01 »

 :winke

Teil 5:



You are not allowed to view links. Register or Login
Gespeichert
You are not allowed to view links. Register or Login
 

Lucky

  • Foren-Inventar
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1942
Re: Der Zufall entscheidet
« Antwort #7 am: 08.07.2023 07:15 »

 :coffee

Und es folgt ...:

Teil 6:



You are not allowed to view links. Register or Login

 :winke
Gespeichert
You are not allowed to view links. Register or Login
 

wusel1811

  • WuWu - © by Neph & MASTER OF PLUSH © by Sumse
  • Administrator
  • Plaudertasche
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 4726
  • Verrückte Katzenlady in Ausbildung
Re: Der Zufall entscheidet
« Antwort #8 am: 08.07.2023 12:18 »

Was machst Du denn am Samstag schon so früh? :saumuede

Dann hab ich jetzt zwei schöne Geschichten, das ist fein :heart

Familie Antonini

Und ich dachte immer, nur ich kann keine Dächer bauen :lol

Ohne Kind geht gar nichts, da stimme ich zu (wer hätte das gedacht)… aber das lässt sich ja alles gut verbinden :yes

Ups, in dem Bad kriegt man schonmal keine Platzangst…

Sandro bucht einen Urlaub… seiner Frau wird es hoffentlich gefallen :) Auch wenn der Urlaub etwas chaotisch beginnt, sind ja doch alle gut am Ziel angekommen :)

Das ist wirklich alles wunderschön stimmungsvoll gemacht :heart und ihre Laune hast Du ja zum Glück auch wieder hingekriegt :)

Aaaaw, Bigfoot - wie cool :heart (ausser für Alina)

Familie Varadi

Hm… war Isla Paradiso die Nachbarschaft, wo man tauchen konnte und alles nur geruckelt hat wie blöd? :gruebel

Die Bilder sind wirklich wunderschön :heart - zumindest wenn jemand anders sich mit dem Spiel rumärgern muss :troesten

Wenn Andrei irgendwann ohne Nachkommen das Zeitliche segnet, würfest Du einen neuen Haushalt aus, nehme ich an? :gruebel

Bist Du sicher, dass er trainieren WILL? Er guckt doch sehr gequält…

:lol Er kann ja dann die nächste Rechnung ignorieren :troesten

Eeeeeek - in Ägypten vom Blitz getroffen? Was hat der arme Kerl denn den Spielgöttern getan?

Der Auftraggeber wird zum Zombie :rofl

Weiter gute Besserung, Du arme :troesten


Gespeichert

Unsere Kirche ist klasse

You are not allowed to view links. Register or Login

You are not allowed to view links. Register or Login (31.07.2023)

You are not allowed to view links. Register or Login (29.07.2023)

You are not allowed to view links. Register or Login (02.07.2023)

You are not allowed to view links. Register or Login (5.1.2023)

You are not allowed to view links. Register or Login (3.2.23)

You are not allowed to view links. Register or Login
 

Lucky

  • Foren-Inventar
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1942
Re: Der Zufall entscheidet
« Antwort #9 am: 08.07.2023 16:33 »

 :winke

Zitat
Was machst Du denn am Samstag schon so früh?
Tja... so was passiert, wenn man schon gegen 20:30 auf dem Sofa einschläft, dann direkt ins Bett geht und da weiterschläft... muss an der Erkältung liegen. Die Nacht davor konnte ich wegen dem Husten kaum schlafen.

EA/Maxis kann ganz eindeutig auch keine Dächer. Oftmals auch gar keine Häuser  :lol - irgendwas ist an den allermeisten faul und/oder nicht zu ende gedacht...

Zitat
aber das lässt sich ja alles gut verbinden
Auf jeden Fall  :zwinker. Ich wered Mittel & Wege finden!
Zitat
Das ist wirklich alles wunderschön stimmungsvoll gemacht :heart
Ja, die Urlaubsnachbarschaften sind einfach schön (wenn auch -siehe oben-) baulich ab und an verbesserungsfähig. Aber die Grundstimmung mag ich einfach.

Zitat
Hm… war Isla Paradiso die Nachbarschaft, wo man tauchen konnte und alles nur geruckelt hat wie blöd?
Ganz genau die war das. Und es ruckelt nicht nur, es hält sekundenlang einfach an  :mecker
Aber ich habs nachgelesen, es soll helfen ein paar der Ureinwohner umzuquartieren. Die Hausboote machen einfach oft Routingprobleme.
Beim nächsten mal werd ich dran denken das zu tun.
Zitat
Wenn Andrei irgendwann ohne Nachkommen das Zeitliche segnet, würfest Du einen neuen Haushalt aus, nehme ich an?
Ja, das wird vermutlich so sein. Allerdings gäbe es ja auch noch die Möglichkeit, ein Kind zu adoptieren  :gruebel - er wüsste zwar nicht wohin damit in seiner Hütte, aber wer weiß...
Zitat
Was hat der arme Kerl denn den Spielgöttern getan?
Das weiß nun wirklich niemand  :megalol. Aber irgendwie scheint er ein sehr sehr schlechtes Karma zu haben...

Ich danke dir  :danke


Gespeichert
You are not allowed to view links. Register or Login
 

Lucky

  • Foren-Inventar
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1942
Re: Der Zufall entscheidet
« Antwort #10 am: 16.07.2023 08:44 »

 :coffee

Auch wenn der Graveyard Keeper viel meiner Freizeit beansprucht hat - eins hab ich zwischendurch dann doch gespielt:



You are not allowed to view links. Register or Login
Gespeichert
You are not allowed to view links. Register or Login
 

wusel1811

  • WuWu - © by Neph & MASTER OF PLUSH © by Sumse
  • Administrator
  • Plaudertasche
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 4726
  • Verrückte Katzenlady in Ausbildung
Re: Der Zufall entscheidet
« Antwort #11 am: 16.07.2023 09:47 »

Sims Mittelalter, wie cool :freu

Das hat Dein Würfel gut gemacht :2thumbsup

Heinrich ist witzig, und auch, wenn Du nicht viele Bilder gemacht hast, merkt man, dass Du Spass hattest - oder zumindest, dass ich gerade wieder Lust aufs Mittelalter kriege :lol (Nix da, Wusel, Sims 4 und der Friedhofswärter und die zu nähende Shorts warten)

:danke
Gespeichert

Unsere Kirche ist klasse

You are not allowed to view links. Register or Login

You are not allowed to view links. Register or Login (31.07.2023)

You are not allowed to view links. Register or Login (29.07.2023)

You are not allowed to view links. Register or Login (02.07.2023)

You are not allowed to view links. Register or Login (5.1.2023)

You are not allowed to view links. Register or Login (3.2.23)

You are not allowed to view links. Register or Login
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Lucky

Lucky

  • Foren-Inventar
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1942
Re: Der Zufall entscheidet
« Antwort #12 am: 16.07.2023 21:45 »

 :winke

Ja, ich war erst etwas...überrumpelt hab mich dann aber auch wirklich mit Freude reingestürzt  :)
Schön das man es merkt  :danke

(Und irgendwie war ich ja sowieso ein wenig im Thema, so mittelalterlich gesehen  :D)

So, heute gibt es auch wieder was - mein Würfel hat es wirklich gut mit mir gemeint:



You are not allowed to view links. Register or Login
Gespeichert
You are not allowed to view links. Register or Login
 

wusel1811

  • WuWu - © by Neph & MASTER OF PLUSH © by Sumse
  • Administrator
  • Plaudertasche
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 4726
  • Verrückte Katzenlady in Ausbildung
Re: Der Zufall entscheidet
« Antwort #13 am: 17.07.2023 09:38 »

Zitat
Und irgendwie war ich ja sowieso ein wenig im Thema, so mittelalterlich gesehen  :D)

Stimmt :lol

Wie schön, es geht wieder nach Batuu :) - bzw. erstmal nach Hause, was Andrea so gar nicht gefällt…

Ja, das Soldatinnenleben ist hart…

:lol Kein Wunder, dass Karina etwas Mühe mit Andreas Erzählungen hat

Ach, zu Weihnachten muss es doch kalt sein… bei der Hitze hier gerade sieht das fast verlockend aus :lol



Kurze Pause, meine Histaminintoleranz nervt gerade so… :winke



Weiter geht‘s… Dreckig und glücklich ist ein guter Zustand :lol

Wie schön, Weihnachtsfeier mit Freunden :heart

Die arme Summer :troesten

Ich spendiere meinen Sims immer das automatische Thermostat von LittleMsSam, keine Ahnung, warum EA das nicht selbst so gemacht hat (zumindest als Upgrade)

Aaaw, Clement - zum Glück ist Andrea nett zu ihm :)

Markus Flex ist definitiv guter Soldaten-Nachwuchs :2thumbsup

Auf das Gewürzfestival gehe ich auch gern mit meinen Sims :)

Zitat
Scharf, Karina?

:lol

Neeein, gar nicht :schwitz

Ja, Andrea gefällt es ganz eindeutig auf Batuu :heart

Man darf das Ding fliegen? Ich muss da echt mal für länger hin…

Willkomm, BoBo :heart - ist der süss :biteyou

Und dann gibt es noch einen schicken Fitnessraum - den können die drei gut gebrauchen :2thumbsup

:danke :winke
« Letzte Änderung: 17.07.2023 11:19 von wusel1811 »
Gespeichert

Unsere Kirche ist klasse

You are not allowed to view links. Register or Login

You are not allowed to view links. Register or Login (31.07.2023)

You are not allowed to view links. Register or Login (29.07.2023)

You are not allowed to view links. Register or Login (02.07.2023)

You are not allowed to view links. Register or Login (5.1.2023)

You are not allowed to view links. Register or Login (3.2.23)

You are not allowed to view links. Register or Login
 

Lucky

  • Foren-Inventar
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1942
Re: Der Zufall entscheidet
« Antwort #14 am: 18.07.2023 08:14 »

 :danke

Zitat
Ja, das Soldatinnenleben ist hart…
:D  eine echte Herausforderung für alle Seiten. Ich ertappe mich immer noch dabei, für die beiden nach Partnern zu suchen, dabei haben die für sowas gar keine Zeit  ;)

Zitat
Kurze Pause, meine Histaminintoleranz nervt gerade so…
:troesten

Zitat
Wie schön, Weihnachtsfeier mit Freunden
Ja, so ganz allein, das wäre doch arg traurig für die beiden gewesen.

Zitat
Markus Flex ist definitiv guter Soldaten-Nachwuchs
Nicht wahr? Der sieht doch aus wie wir die typischen Elite-Soldaten aus allen Hollywood-Schinken serviert bekommen  :megalol

Zitat
Man darf das Ding fliegen? Ich muss da echt mal für länger hin…
auf jeden Fall!
(Und der kleine Droide sitzt - wie im Film! - vorne mit drin, so das der kleine runde Kopf da raussieht  :heart)

Zitat
Und dann gibt es noch einen schicken Fitnessraum - den können die drei gut gebrauchen
Auf jeden Fall. Allerdings gehen sie auch gern geschlossen irgendwohin zum Trainieren, sie müssen ja schließlich auch noch mehr Kameraden anwerben  :D
Wobei ich es enorm nützlich finde, das sie sich mit einem Training direkt mit dem jeweiligen Fitnesstrainer anfreunden können....

Danke dir!  :winke
Gespeichert
You are not allowed to view links. Register or Login
 
 

Impressum und Datenschutz

Impressum Datenschutzerklärung

Seite erstellt in 0.104 Sekunden mit 22 Abfragen.