Simlane 10 - Das Singleprojekt

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

SMF - Just Installed!

Autor Thema: Der Zufall entscheidet  (Gelesen 18543 mal)

Lucky

  • Foren-Inventar
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1942
Re: Der Zufall entscheidet
« Antwort #30 am: 31.07.2023 19:51 »

 :lol

Was für ein tolle Foto  :knuddel2 !!!

Tssss... und langweilige Leute interessieren uns ja gar nicht  :thatrocks

Ich bin ja mal gespannt, heute meint mein Würfel mit einer "6", das ich mal gaaanz was anderes spielen sollte.
Zur Auswahl standen da dann Steam-Spiele, Ubisoft, Ea - oder die Konsole...und nun werde ich nach sehr, seeeeehr langer Zeit mal gucken, wie Simcity so aussieht.
Habs irgendwann mal gekauft, kurz gespielt - und eingemottet  :megalol

Nun denn  :winke
« Letzte Änderung: 31.07.2023 19:54 von Lucky »
Gespeichert
You are not allowed to view links. Register or Login
 

wusel1811

  • WuWu - © by Neph & MASTER OF PLUSH © by Sumse
  • Administrator
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4726
  • Verrückte Katzenlady in Ausbildung
Re: Der Zufall entscheidet
« Antwort #31 am: 31.07.2023 21:28 »

Viel Spass :winke
Gespeichert

Unsere Kirche ist klasse

You are not allowed to view links. Register or Login

You are not allowed to view links. Register or Login (31.07.2023)

You are not allowed to view links. Register or Login (29.07.2023)

You are not allowed to view links. Register or Login (02.07.2023)

You are not allowed to view links. Register or Login (5.1.2023)

You are not allowed to view links. Register or Login (3.2.23)

You are not allowed to view links. Register or Login
 

Lucky

  • Foren-Inventar
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1942
Re: Der Zufall entscheidet
« Antwort #32 am: 01.08.2023 09:18 »

@Wusel:
Den hatte ich -  und das obwohl ich da gar nicht so mit gerechnet habe  :lol
Aber mit einem mal war es 0:22 Uhr  :crazy - und ich hatte die erste kleine Stadt in einer Region pickepacke vollgebaut.

Es ist schon seltsam - ich besitze weitaus mehr Spiele als ich dachte, und da sind sehr, SEHR viele bei, die ich zwar irgendwann mal haben musste, aber dann...vergessen habe :dunno
Sowas nennt man glaub ich einen "pile of shame"  :lol

Also, Simcity besitze ich mit allem Drum und Dran, als Complete Edition. Das haben die irgendwann, weil das Spiel ja erstens nicht so gut ankam und zweitens glaub ich auch wegen der Konkurrenz durch Cities:Skylines, dann für sehr kleines Geld rausgehauen....

Meine erste kleine Stadt ging schnell vor die Hunde; vor allem weil ich die Straßen völlig dämlich gebaut hatte. Dazu kam dann keine Ahnung von nix, noch mehr schlechte Planung - und dann war ich pleite und alles sah auch sehr häßlich aus.
Also zweite Stadt, andere Region - und nun alle Straßen quadratisch - praktisch - gut im (auch nicht schönen) Schachbrettmuster, aber mit etwas Überlegung gebaut...
Am ende war ich sehr reich, die Stadtgrenzen waren erreicht, ich hatte viel Polizei, Schulen und allen Kram; ausserdem den ersten Megaturm....aber ab da gings wieder bergab, weil mir mit einem Mal der Strom fehlte, ich aber auf der Karte beim besten willen kein Kraftwerk mehr unterbekommen habe  :lol

Ich hab das Spiel ausgemacht mit dem Gefühl: das geht noch deutlich besser! Also erstens schöner, zweitens besser geplant (viele Gebäude können und müssen noch "aufgerüstet" werden, dafür braucht es aber Platz drumherum, den hatte ich natürlich nicht) - und man sollte mehrere Städte auf der Karte einer "Region" bauen und diese verbinden und jede für sich "spezialisieren".
In meiner Stadt hatte ich Erz und Kohle (was aber deutlich zu Lasten der Umwelt geht *hust*), Öl musste ich einkaufen....aber wie gesagt, Simeolons waren nicht mein Problem. Aber Platz. Und Einwohner! Immer schrien alle das ich mehr Wohngebiete bauen soll - ja gern aber WOHIN?
Irgendwie unbefriedigend, so am Ende, wenn ich drüber nachdenke - ich habe meine Stadt mit ziemlich vielen ungelösten Problemen verlassen müssen  :rofl

ich hatte auch Bilder gemacht, nur leider ist es mir ein absolutes Rätsel, wo die gespeichert werden :dunno  - es kam eine (sehr kurze!) Einblendung "ihr screenshot wird gespeichert... unter.... " leider hab ich es nicht gelesen  :peinlich
Wenn ich sie noch finde, lade ich sie hoch....

 :winke
Gespeichert
You are not allowed to view links. Register or Login
 

wusel1811

  • WuWu - © by Neph & MASTER OF PLUSH © by Sumse
  • Administrator
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4726
  • Verrückte Katzenlady in Ausbildung
Re: Der Zufall entscheidet
« Antwort #33 am: 01.08.2023 11:54 »

Zitat
Es ist schon seltsam - ich besitze weitaus mehr Spiele als ich dachte, und da sind sehr, SEHR viele bei, die ich zwar irgendwann mal haben musste, aber dann...vergessen habe :dunno
Sowas nennt man glaub ich einen "pile of shame"  :lol

Geht mir genauso… :troesten Und am Ende spiele ich doch immer nur Sims :dunno
Vielleicht muss ich nach dem Friedhofswärter (gibt es ein Leben nach dem Friedhofswärter? :huch) mal einen Tag in der Woche für andere Spiele reservieren, oder wie Du würfeln :gruebel

Irgendein altes Sim City hab ich mal recht viel gespielt vor Jahren… das letzte hab ich auch, irgendwann gratis oder sehr billig gekriegt, aber auch nur einmal gestartet, glaube ich :dunno

Auf jeden Fall freut es mich, dass Du Spass hattest, vielleicht findest Du die Bilder ja noch :)
Gespeichert

Unsere Kirche ist klasse

You are not allowed to view links. Register or Login

You are not allowed to view links. Register or Login (31.07.2023)

You are not allowed to view links. Register or Login (29.07.2023)

You are not allowed to view links. Register or Login (02.07.2023)

You are not allowed to view links. Register or Login (5.1.2023)

You are not allowed to view links. Register or Login (3.2.23)

You are not allowed to view links. Register or Login
 

Lucky

  • Foren-Inventar
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1942
Re: Der Zufall entscheidet
« Antwort #34 am: 13.08.2023 11:28 »

 :winke

Zuerst mal: das Mittelalter hatte mich wieder "gerufen"



You are not allowed to view links. Register or Login

Das hat richtig Spaß gemacht  :); und nun könnte ich, wen ich wollte, das Bestreben schon abschließen - aber dann hätte ich nur Gold erreicht und ich will -klar - Platin. Dazu muss ich noch zwei weitere Gebäude im Königreich platzieren. Ich hoffe das demnächst zu schaffen  :attacke

***********************

Bilder aus SimCity:





Das sind -glaube ich- bilder aus dem Tutorial-Spiel....die Stadt gefile mir von anfang an nicht  :lol









Die wird irgendwie auch nicht besser, aber zumindest mangelt es mir nicht an Geld. Und da steht auch mein "Megaturm"...trotzdem, irgendwas ist seltsam an dem Spiel. Es macht schon Spaß, das muss ich zugeben aber im Nachhinein stört mich da immer irgendwas :dunno
« Letzte Änderung: 13.08.2023 11:36 von Lucky »
Gespeichert
You are not allowed to view links. Register or Login
 

wusel1811

  • WuWu - © by Neph & MASTER OF PLUSH © by Sumse
  • Administrator
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4726
  • Verrückte Katzenlady in Ausbildung
Re: Der Zufall entscheidet
« Antwort #35 am: 14.08.2023 11:47 »

Oh wie schön, das Mittelalter :freu

Übrigens hab ich das Spiel installiert und den gesicherten Spielstand von 2019 eingefügt. Dank Blog wusste ich, was ich da 2017 (also zwei Jahre früher) gespielt hatte - erst das Tournier mit Sir Dax und danach das verschwundene Kind mit Schwester Andrea. Beides fertig gespielt und mit Bildern auf dem Blog dokumentiert.

Der gesicherte Spielstand ist am Anfang vom Tournier und die Quest mit dem verschwundenen Kind ist auch noch nicht gespielt. Meine Simsspiele sind einfach alle verhext :waah :lol

Aber zu Heinrich und Juliana…

Bildung klingt gut und kann nicht schaden :2thumbsup

Ich glaube, bis zum Handeln bin ich gar nie gekommen… aber Heinrich hat wohl Spass an der Quest und viel Zeit für lustige Dinge :)

Der schmucke Bursche soll sich mal nicht so anstellen, bestimmt riecht er selbst auch nicht besser :lol

Und dann gibt es einen Neuzugang - Sims 4 Andrea hätte sich doch auch angeboten :D - und Frühlingsgefühle kommen auch noch auf :heart

Zitat
Achja - die beiden sind verliebt. OK - das hatte ich irgendwann wohl mal angeleiert und dann wieder vergessen *hust*

:lol

Zitat
Nur dieses arme Kind hat mir leid getand; das hat Heinrich nämlich dem Krebsdings in die Höhle geschickt als "Mündel".

Oh je…

Ich glaube, Du magst die arme Prinzessin von Nachlässingen nicht :lol

Bei den vielen Kindern, die der Schneider zeugt, ist Schlaff wohl eher nicht der passende Nachname für ihn :rofl

Herzlich Willkommen an Martha und Hendrike :winke

Und danke für die Sim City Bilder - was stört Dich denn?

Gespeichert

Unsere Kirche ist klasse

You are not allowed to view links. Register or Login

You are not allowed to view links. Register or Login (31.07.2023)

You are not allowed to view links. Register or Login (29.07.2023)

You are not allowed to view links. Register or Login (02.07.2023)

You are not allowed to view links. Register or Login (5.1.2023)

You are not allowed to view links. Register or Login (3.2.23)

You are not allowed to view links. Register or Login
 

Lucky

  • Foren-Inventar
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1942
Re: Der Zufall entscheidet
« Antwort #36 am: 15.08.2023 07:51 »

 :winke

Zitat
Meine Simsspiele sind einfach alle verhext
:troesten  ohje, das tut mir leid!
Zitat
Heinrich hat wohl Spass an der Quest und viel Zeit für lustige Dinge
Auf jeden Fall  :D - ds war ganz nett; die Händlerin war unterwegs (und damit ja nicht steuerbar) und er konnte sich amüsieren.
Zitat
Ich glaube, Du magst die arme Prinzessin von Nachlässingen nicht
Nunja...  :gruebel  ich hab da eher so in Erinnerung, das es eine Quest gibt, in der der Monarch heiraten muss. Und da wäre die Dame dann etwas hinderlich  :megalol
Zitat
Bei den vielen Kindern, die der Schneider zeugt, ist Schlaff wohl eher nicht der passende Nachname für ihn
:megalol  Tranung! das ist alles Tarnung!!!
Nein, das passt allerdings kein bißchen  :D, der hat den falschen Namen....

Zitat
was stört Dich denn?
Gute Frage.
Das Spiel läuft flüssig, der Schwierigkeitsgrad ist moderat - man kommt voran - aber ich finde das Bauen irgendwie unbefriedigend.
auf den ersten blick siehts hübsch aus, aber wirklich "schön bauen" kann man nicht. Die Parks "rasten" total blöd irgendwo ein so das es hinterher komplett doof aussieht (sie passen auch nicht aneinander...)
Die Straßen zu bauen fällt mir auch sehr schwer, so schön wie das mit den Kurven und Kreisverkehren auch sein mag - das Endergebnis lässt für mich zu wünschen übrig.
Die Karten sind so klein, das man früher oder später wohl wirklich gewzungen ist, vieles mühsam aufgebautes wieder platt zu machen :dunno

Vielleicht muss ich aber einfach mal davon loskommen, das ich am Ende auch eine optisch ansprechende City haben möchte und einfach die Spielmechanik machen lassen  :lol

Danke schööön  :danke!
**************************************************************************************************************************************

Heute gibt es erstmal was ganz anderes:



You are not allowed to view links. Register or Login

 
Gespeichert
You are not allowed to view links. Register or Login
 

wusel1811

  • WuWu - © by Neph & MASTER OF PLUSH © by Sumse
  • Administrator
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4726
  • Verrückte Katzenlady in Ausbildung
Re: Der Zufall entscheidet
« Antwort #37 am: 17.08.2023 00:30 »

Zitat
Vielleicht muss ich aber einfach mal davon loskommen, das ich am Ende auch eine optisch ansprechende City haben möchte und einfach die Spielmechanik machen lassen  :lol

Wer weiss :D In dem neuen Siedler… das nicht mehr Siedler heissen wird, aber vom ehemaligen Siedler-Erfinder gemacht wird, soll doch Schönbauen belohnz werden :)

Zitat
Familie Antonini

Aufklärungsunterricht fremder Teenager am Lagerfeuer :rofl Only in Sims…

Aus dem Urlaub in den Tiefschnee - das kann ich ja gar nicht leiden als olle Schneehasserin :weiche

Wenigstens wird es noch was mit dem Baby :2thumbsup

Die Einbrecherin hat die Weisheit wohl auch nicht mit Löffeln gefressen :lol

Und dann passiert typischerweise alles gleichzeitig :lol

Herzlich Willkommen, Carlo :winke - er wird wirklich ein sehr niedliches Kleinkind :heart

:danke :winke


 
Gespeichert

Unsere Kirche ist klasse

You are not allowed to view links. Register or Login

You are not allowed to view links. Register or Login (31.07.2023)

You are not allowed to view links. Register or Login (29.07.2023)

You are not allowed to view links. Register or Login (02.07.2023)

You are not allowed to view links. Register or Login (5.1.2023)

You are not allowed to view links. Register or Login (3.2.23)

You are not allowed to view links. Register or Login
 
 

Impressum und Datenschutz

Impressum Datenschutzerklärung

Seite erstellt in 0.144 Sekunden mit 22 Abfragen.