Simlane 10 - Das Singleprojekt

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

SMF - Just Installed!

Autor Thema: Just Sims-2023  (Gelesen 19712 mal)

Lucky

  • Foren-Inventar
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1942
Just Sims-2023
« am: 26.01.2023 18:11 »

OK - ich wollte es wissen und ich teste direkt mal was aus:

Das Create-A-Sim-Tool.

Der Plan: ein und denselben Sim für alle drei Spiele erstellen.

In Sims2 hab ich angefangen und mir erstmal im ersten Step ein "Start-Gesicht" ausgewürfelt.
Das kam raus:



Naja.



Da musste ich dann an einigen Dingen (den "Modifikatoren") ganz schön rumschrauben  :lol

Und am Ende ...:



...sa er so aus. Das könnte gehen  :D

Für ihn hab ich meine "Bau-Nachbarschaft" mit dem wunderbaren Namen Fun City geladen, denn ich will ja wissen, wie er im Spiel aussieht:



Gestatten: Sam Myers.
Er ist ein Ruf-Sim, er mag gerne ordentliche Sims in Unterwäsche und er haßt ganz geschminkte Gesichter.



Sein Charakter. Als Lebensziel gibt er an, 20 gute Freunde haben zu wollen - das ist etwas, wo es immerhin Vergleichbares in den anderen Teilen gibt, oder?

Sims3:

Also mal ganz ehrlich - das CAS ist hier zwar schon deutlich umfangreicher, aber es geht bei weitem nicht so "extrem" wie Sims2. Und ich hab enorme Defizite, was die Sims-Erstellung angeht, insbesondere wenn ich ein "Vorbild" habe....

"
Allzu ähnlich sieht dieser Sam dem anderen Sam glaub ich nicht, aber ich bekomme die Nase nicht hin, und das Gesicht nicht "kantig" genug  :crazy

Sims4-Sammy:



Toll. Jetzt gewöhn ich mich schon an den Kerl  :lol

Ich bekomme Sam grad irgendwie nur anders hin, und ich finde die Frisur nicht mal mehr  :lol

...frühmorgens, nächster Versuch:



Und diesen Sam werde ich jetzt auch, im Gegensatz zu dem von gestern, speichern. Und in die Galerie laden....  :wall2
« Letzte Änderung: 21.01.2024 08:15 von Lucky »
Gespeichert
You are not allowed to view links. Register or Login
 

Ricki

  • Foren-Inventar
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1239
Re: Just Sims-2023
« Antwort #1 am: 26.01.2023 19:29 »

Das ist ja cool. Dein 4er Sammy sieht dem 2er echt ähnlich. Der 3er ist halt typisch "pfannkuchig". Hab in Sims 3 einige Zusatzslider und auch einen Mod, mit dem die Spider eine größere Bandbreite haben. Damit ist das Erstellen zwar etwas schwerer (einmal ein Millimeter zu weit gedreht und Zack komplett neuer Sim), aber man kann mehr ins Extreme.

Oder willst du das Projekt komplett CC frei spielen um es so vergleichbar wie möglich zu machen?

Verteilst du dann auch Charaktereigenschaften und co um den Sim in den anderen Teilen zu haben? Und wird das dann auch dein Testsim der z.B. in allen drei Teilen die Yogafähigkeit übt?
Gespeichert
You are not allowed to view links. Register or Login - You are not allowed to view links. Register or Login

Meine BACCs und Geschichten:
You are not allowed to view links. Register or Login Woche 10 --- 10/23
You are not allowed to view links. Register or Login Woche 2 --- Pausiert
You are not allowed to view links. Register or Login Teil 9.1 --- 3/24 NEU!
You are not allowed to view links. Register or Login Teil 2.4 --- laufend NEU!
You are not allowed to view links. Register or Login Frühling 1  --- laufend NEU!
You are not allowed to view links. Register or Login Sommer 1 --- laufend
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Lucky

Lucky

  • Foren-Inventar
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1942
Re: Just Sims-2023
« Antwort #2 am: 26.01.2023 19:55 »

Zitat
Das ist ja cool
Danke  :D

Ja, tatsächlich ist der 4er-Sam dem Original ähnlicher; in Sims3 bekomme ich das Gesicht nicht "lang" genug. Und ich hatte die Slider schon am Anschlag  :lol

Ich spiele ja immer so gut es nur geht ohne Mods und mit extrem wenig CC..., die CC-Slider hatte ich noch nie im Spiel. Das hat aber auch eher was mit meinem persönlichen Geschmack zu tun  ;). Das es dann auch "vergleichbarer" ist ist ein sehr netter Bonus-Effekt.

Ich werde versuchen den beiden anderen Sams möglichst passende Eigenschaften bzw. Merkmale zu verpassen - allerdings unterscheidet sich das ja schon sehr von den Eigenschaften in Sims2. Aber ich finde ein paar Unterschiede dürfen schon sein. Wenigstens gibt es in allen drei Teilen den lebenswunsch bzw. das Bestreben mit den vielen Freunden!

Und ich fürchte, der gute Sam muss sich wirklich als mein "Testsim" durch die anderen Sachen quälen und - zum Beispiel - Yoga lernen  :D.
(Allerdings gibt es das für Sims3 gar nicht. Da hat dieser Sam dann Glück - oder er muss was anderes machen  :teuflisch_2)
Gespeichert
You are not allowed to view links. Register or Login
 

Ricki

  • Foren-Inventar
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1239
Re: Just Sims-2023
« Antwort #3 am: 26.01.2023 21:14 »

Ich und CC, das ist ja tatsächlich fast nur in Extremen möglich. Bei Sims 2 kann ich nicht ohne. Mir gefällt zwar der Grundlook (inzwischen) auch sehr gut, aber ich brauch da meinen CC für den Spielspaß. Sims 3 hingegen hab ich jahrelang mit super wenig CC gespielt und liebe auch den originalen Look bzw. ist der meiste CC dort bei mir Ergänzung. Und bei Sims 4 hab ich fast keinen CC. Vielleicht spiel ich das deshalb so selten? :D

CC-Slider hab ich tatsächlich in Sims 3 aktuell glaub auch nur einen oder zwei. Aber mehr Möglichkeiten bei den vorhandenen, das ist für mich persönlich schon wichtig. Ich mag es in Sims 2, wenn die Sims auch etwas extremer Aussehen. Nicht, dass in Sims 3 alle Sims gleich aussehen. Aber sie sehen halt alle irgendwie "verwandt" aus.

Jetzt in deinem Fall sehen der Sims 2 und der Sims 4 Sim wie Brüder aus und der Sims 3 Sim ist dann eher nur der fremde Cousin 2. Grades. Aber sympathisch sehen sie alle drei aus :)

Ich freu mich, seine Testerlebnisse zu sehen. Statt Yoga kannst du ja Meditation nehmen. Das gibt es auch in Sims 3. Aber ich war mir bis grad eben eigentlich sicher, dass es Yoga auch in Sims 3 gab. Aber tatsächlich, gibt es nur in 2 und 4. Ich hab bei Sims 3 noch viel zu entdecken :D
Gespeichert
You are not allowed to view links. Register or Login - You are not allowed to view links. Register or Login

Meine BACCs und Geschichten:
You are not allowed to view links. Register or Login Woche 10 --- 10/23
You are not allowed to view links. Register or Login Woche 2 --- Pausiert
You are not allowed to view links. Register or Login Teil 9.1 --- 3/24 NEU!
You are not allowed to view links. Register or Login Teil 2.4 --- laufend NEU!
You are not allowed to view links. Register or Login Frühling 1  --- laufend NEU!
You are not allowed to view links. Register or Login Sommer 1 --- laufend
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Lucky

wusel1811

  • WuWu - © by Neph & MASTER OF PLUSH © by Sumse
  • Administrator
  • Plaudertasche
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 4725
  • Verrückte Katzenlady in Ausbildung
Re: Just Sims-2023
« Antwort #4 am: 26.01.2023 23:46 »

Hallo Sam :winke

Die 2er und 4er Version ist echt ähnlich geworden :waah
Gespeichert

Unsere Kirche ist klasse

You are not allowed to view links. Register or Login

You are not allowed to view links. Register or Login (31.07.2023)

You are not allowed to view links. Register or Login (29.07.2023)

You are not allowed to view links. Register or Login (02.07.2023)

You are not allowed to view links. Register or Login (5.1.2023)

You are not allowed to view links. Register or Login (3.2.23)

You are not allowed to view links. Register or Login
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Lucky

Lucky

  • Foren-Inventar
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1942
Re: Just Sims-2023
« Antwort #5 am: 27.01.2023 07:02 »

 :danke  Danke schön  :) - ich freu mich auf jeden Fall schon sehr das mein CAS-Test-Sim Nr. 1 einen guten Eindruck macht!

Zitat
Die 2er und 4er Version ist echt ähnlich geworden
Immerhin  :lol!!!

Zitat
Jetzt in deinem Fall sehen der Sims 2 und der Sims 4 Sim wie Brüder aus und der Sims 3 Sim ist dann eher nur der fremde Cousin 2.
Das trifft es ziemlich auf den Punkt  :D....Ja, in Sims2 und 4 geht es schon ziemlich extrem, während Sims3 halt zu "Pudding" neigt.... :dunno


So - das war dann Aufgabe Nr. 1 - Haken dran  :lol

Meine Aufgabe Nr. 2 ergibt sich aus Aufgabe Nr. 1 und lautet:

Baue ein Starterhaus (für Sam)!
Es soll alles enthalten was Sim so braucht, und wenn es in mehreren Sims-Versionen gebaut wird, soll es sich so ähnlich wie nur möglich sein!
Am besten, ich suche mir einen Grundriss und versuche das in allen drei Teilen nachzubauen.
Für Profis - zusatzaufgabe: versuche am Ende ziemlich genau noch 600 $ auf dem Konto zu haben (damit er wenigstens eine Woche überleben kann, aber nicht mehr)

(Dazu habe ich übrigens einen FunFact: das "Starterhaus" war im GroßenGelbenForum tatsächlich der aller-allererste offizielle Sims2-Wettbewerb, sogar mit Abstimmung und allem  :))

Gespeichert
You are not allowed to view links. Register or Login
 

Lucky

  • Foren-Inventar
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1942
Re: Just Sims-2023
« Antwort #6 am: 27.01.2023 10:07 »

Ich war in "Arbeitswut"  :D

Starterhaus Sims2 - eine Baugeschichte

Zuerst mal suchen wir uns einen PLAN.
Der war dieses Mal erstaunlich schnell gefunden:



Das sieht doch so aus, als ergäbe es ein prima Starterhaus!



Bedauerlicherweise gibt es in FunCity nicht ein einziges wirklich flaches Grundstücke; weshalb wir beim Hausbau auch einiges begradigen mussten.



Erstmal grob die Grundmauern, gemäß dem Plan.



Dann kommen Innenwände, Wandverkleidung, Tapente, fliesen, Böden - Fenster und Türen natürlich auch.
An dieser Stelle kostet das Haus 7.920 $, wobei aber zu erwähnen ist das innen noch keine Türen drin waren.



Das sieht doch schon ganz ähnlich aus, oder?



Als ich innen die Türen einbaue, muss ich leider die Wand zum Bad noch mal verschieben und damit das Bad ein Kästchen kleiner machen.



Dann geht es ans Einrichten - und voila: ein Starterhaus!

Kleiner Rundgang? aber gerne  :):



Das Wohn/Esszimmer, das man direkt durch die Haustüre betritt (typisch amerikanisch....)



Blick aus der Küche in den Wohnbereich





Das Schlafzimmer



Und das Gästezimmer, in dem sogar noch ein Schreibtisch Platz gefunden hat.

Das Ganze kostet insgesamt 17.316 Simeolons und Sam hat in dieser Version jetzt noch genau 591 $ auf dem Konto.
(Ich glaube das Begradigen des Bodens hat auch was gekostet :dunno)

Gespeichert
You are not allowed to view links. Register or Login
 

Ricki

  • Foren-Inventar
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1239
Re: Just Sims-2023
« Antwort #7 am: 27.01.2023 10:46 »

Das Starterhäuschen ist ja niedlich. Aber deines wirkt so viel größer? Oder ist das eine optische Täuschung?

Was ich vermisse: das Fundament. Dann könnte man es auch schön in die unebene Landschaft setzen. Ich glaub die Fundamente haben mich damals in Sims 2 beim Bauen mehr überzeugt/fasziniert, als die Tatsache, dass jetzt auch eine dritte Etage möglich ist :D

Aber ich bin total begeistert, wie nah du am Budget bist. Cool!

Ich freu mich, die anderen Häuser zu sehen :)
Gespeichert
You are not allowed to view links. Register or Login - You are not allowed to view links. Register or Login

Meine BACCs und Geschichten:
You are not allowed to view links. Register or Login Woche 10 --- 10/23
You are not allowed to view links. Register or Login Woche 2 --- Pausiert
You are not allowed to view links. Register or Login Teil 9.1 --- 3/24 NEU!
You are not allowed to view links. Register or Login Teil 2.4 --- laufend NEU!
You are not allowed to view links. Register or Login Frühling 1  --- laufend NEU!
You are not allowed to view links. Register or Login Sommer 1 --- laufend
 

Lucky

  • Foren-Inventar
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1942
Re: Just Sims-2023
« Antwort #8 am: 27.01.2023 11:29 »

 :winke

Zitat
Aber deines wirkt so viel größer? Oder ist das eine optische Täuschung?

Tatsächlich ist das vordere Schlafzimmer ein Kästchen größer nach vorne raus als auf dem Bauplan. Das ist wiederum dem Eingangsbereich mit der Einganstür geschuldet; mit nur einem Kästchen würde das zwar hier bei Sims2 wunderbar funktionieren, aber nicht in Sims3 und 4, wo man zwischen Tür und Stufe mindestens 2 Kästchen Abstand braucht.

Und auch nach "hinten raus" ist es glaub ich ein Kästchen mehr geworden :peinlich - aber ich denke es ist besser so, da Sims gern etwas mehr Platz brauchen als reale Menschen. Ich hab mein Haus am Ende immer lieber gut spielbar als 100% am Bauplan.

Was direkt zur Frage mit dem Fundament führt:
Ich hab mir da ernsthafte Gedanken drüber gemacht  :lol - und es hier bei der Sims2-Version bewußt weggelassen (auch wenn das mit dem hügeligen Gelände wirklich netter gewesen wäre).
Das auf dem Bild mit dem Plan sieht mir nach einem "halben" Fundament aus - was zwar in Sims4 möglich ist, aber eben nicht in Sims2. Da wäre mir das normale Fundament am Ende zu hoch erschienen.
Kann man jetzt sicherlich wunderbar drüber streiten  :lol ....

 :danke
Gespeichert
You are not allowed to view links. Register or Login
 

Ricki

  • Foren-Inventar
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1239
Re: Just Sims-2023
« Antwort #9 am: 27.01.2023 12:27 »

Was so ein, zwei Kästchen mehr oder weniger ausmachen. Spannend.
Ich mag das Häuschen. Ich glaub ich werd das jetzt am Wochenende auch machen. Beim Sim überlege ich noch, ob ich einen Sims-Klassiker (z.B. Bella) nehme, die es eh überall gibt, oder wirklich einen eigenen Sim erfinde und den Erstelle. Aber dein Beispielhäuschen gefällt mir :)

Beim Fundament hätte ich da jetzt einfach ein normal hohes genommen. Das wäre doch nur eine Stufe mehr, oder? In Sims 3 wüsste ich auch gar nicht, wie man die Fundamenthöhe beeinflusst. Da hätte ich also auch so ein normales genommen. In Sims 4 ist das ja einfach. In Sims 2 geht das nur mit extra Bautools und damit Hunde es nutzen können, muss es auch mindestens 2 Stufen haben.
Gespeichert
You are not allowed to view links. Register or Login - You are not allowed to view links. Register or Login

Meine BACCs und Geschichten:
You are not allowed to view links. Register or Login Woche 10 --- 10/23
You are not allowed to view links. Register or Login Woche 2 --- Pausiert
You are not allowed to view links. Register or Login Teil 9.1 --- 3/24 NEU!
You are not allowed to view links. Register or Login Teil 2.4 --- laufend NEU!
You are not allowed to view links. Register or Login Frühling 1  --- laufend NEU!
You are not allowed to view links. Register or Login Sommer 1 --- laufend
 

Lucky

  • Foren-Inventar
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1942
Re: Just Sims-2023
« Antwort #10 am: 27.01.2023 13:22 »

Jetzt wollte ich es einfach wissen :



Mit Fundament  :D - und mit weniger Kästchen, fast ganz genauso wie die Vorlage.
Leider ist es so aber dann tatsächlich innen zu klein; die Stühle passen nicht mehr an den Tisch, die Türen lassen sich nicht richtig setzen, im Schlafzimmer findet kein Kleiderschrank mehr Platz ...usw.



Es geht, aber ich fände das so zum spielen weniger geeignet.
Aber immerhin, ich würde es auch näher an der Vorlage hinbekommen  :D
Gespeichert
You are not allowed to view links. Register or Login
 

wusel1811

  • WuWu - © by Neph & MASTER OF PLUSH © by Sumse
  • Administrator
  • Plaudertasche
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 4725
  • Verrückte Katzenlady in Ausbildung
Re: Just Sims-2023
« Antwort #11 am: 27.01.2023 13:30 »

Sehr hübsches Haus :heart

Und spielbar ist deutlich wichtiger als nah an der Vorlage... :yes

Ich ... es fällt mir schwer das zu schreiben... ich... installiere gerade Sims 3 :lol

Behalte mir aber vor, das Experiment dann doch nur mit 2 und 4 zu machen, wenn ich Sims 3 nach 10 Sekunden wieder hasse :lol

Gespeichert

Unsere Kirche ist klasse

You are not allowed to view links. Register or Login

You are not allowed to view links. Register or Login (31.07.2023)

You are not allowed to view links. Register or Login (29.07.2023)

You are not allowed to view links. Register or Login (02.07.2023)

You are not allowed to view links. Register or Login (5.1.2023)

You are not allowed to view links. Register or Login (3.2.23)

You are not allowed to view links. Register or Login
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Lucky

Lucky

  • Foren-Inventar
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1942
Re: Just Sims-2023
« Antwort #12 am: 27.01.2023 14:36 »

Zitat
Sehr hübsches Haus :heart
:danke  vielen Dank!

Zitat
Ich ... es fällt mir schwer das zu schreiben... ich... installiere gerade Sims 3
:crazy  das ich das noch erleben darf .....................

Also, ich finde man sollte immer den Spaß an allem ganz nach vorn stellen - und wenn du den an Sims3 so ganz und gar nicht findest, dann eben nicht!

Wenn ich mich als nächstes an die Yoga-Sache mache, werde ich auch nur Sims2 und Sims4 haben.
Wenn irgendwann mal Balett dran ist, ist es dann wiederum nur Sims2 und Sims3; im Großen und Ganzen glaube ich ist es hinterher sicher gerecht verteilt  :yes
Zeitreisen hat nur Sims3 oder?
Hach. So viele Ideen und so wenig Zeit!


Übrigens...ich überleg die ganze Zeit ...ich glaube ich werde Sam erstmal ohne Alterung spielen, um mich wirklich auf die einzelnen Dinge konzentrieren zu können  :gruebel
(Wie im Single-Projekt, da wurde auch auch nur ab und an mal gealtert.....)


Gespeichert
You are not allowed to view links. Register or Login
 

Ricki

  • Foren-Inventar
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1239
Re: Just Sims-2023
« Antwort #13 am: 27.01.2023 16:00 »

Die kleinere Variante ist optisch wirklich fast wie das Original. Toll! Aber wenn es nicht spielbar ist, dann bringt es ja nichts, wenn es näher am Original ist.

Und hab ich das richtig gelesen? Hier wird gerade Sims 3 installiert. Uiui.
Gespeichert
You are not allowed to view links. Register or Login - You are not allowed to view links. Register or Login

Meine BACCs und Geschichten:
You are not allowed to view links. Register or Login Woche 10 --- 10/23
You are not allowed to view links. Register or Login Woche 2 --- Pausiert
You are not allowed to view links. Register or Login Teil 9.1 --- 3/24 NEU!
You are not allowed to view links. Register or Login Teil 2.4 --- laufend NEU!
You are not allowed to view links. Register or Login Frühling 1  --- laufend NEU!
You are not allowed to view links. Register or Login Sommer 1 --- laufend
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Lucky

Lucky

  • Foren-Inventar
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1942
Re: Just Sims-2023
« Antwort #14 am: 27.01.2023 21:55 »

So - das Haus in Sims3...

Zuerst mal musste Sam Myers in meinen anderen Spielstand umziehen - den, in dem ich alle Store-Sachen und alle AddOns aktiv habe. Was nicht so leicht gelungen ist wie ich dachte, aber ich war auch einfach etwas zu blöd dafür  :crazy.
Dann hatte ich das Haus fast fertig, und dann ist mein Spiel sang- und klanglos abgestürzt  :kloppe

Aber gut. Ich habs doch geschafft:



Sam 3 sieht im Spiel ganz gut aus, finde ich.
Hier steht er dumm auf dem leeren Grundstück, das allein schon satte 1.200 kostet. Und er hat überhaupt nur 16.500, weil Sims3 da irgendwie sparsamer ist als Sims2.



Das Haus. Mit Fundament!



Ich find es nicht so "sperrig" aber es passt trotzdem weniger rein.



Blick in die "Küche"



Wohnzimmer



Gäste/Arbeitszimmer





Und Schlafzimmer - und Ende. Er hat jetzt noch 595 $.

Es gibt weitaus weniger Deko, das Umfärben dauert immer wieder lange, weil irgendwann mein Perfektionismus einsetzt ...aber das Bauen an sich find ich nicht übel, weil man die Wände so schön einfach mit der Maus ziehen kann, wenn was nicht passt.
« Letzte Änderung: 27.01.2023 21:59 von Lucky »
Gespeichert
You are not allowed to view links. Register or Login
 
 

Impressum und Datenschutz

Impressum Datenschutzerklärung

Seite erstellt in 0.118 Sekunden mit 22 Abfragen.