Simlane 10 - Das Singleprojekt

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

SMF - Just Installed!

Autor Thema: Just Sims-2023  (Gelesen 19714 mal)

Lucky

  • Foren-Inventar
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1942
Re: Just Sims-2023
« Antwort #15 am: 28.01.2023 09:39 »

 :coffee Moin !

Es darf natürlich die letzte Variante nicht fehlen: Sims4.

Hier kostet das billigste Grundstück 1.500$, dafür hat Sam 4 aber auch wieder 20.000 $ zur Verfügung, und es ist einiges deutlich preiswerter als bei sims3 (oder 2).

Er lässt sich hier in Newcrest nieder, das ist ja freundlicherweise ohnehin leer:



Da steht r und guckt ins Leere - wie die anderen Sams vor ihm auch. Aber das weiss er ja nicht.



Einige Zeit später. Das Haus steht. Der Baumodus in Sims4 nervt mich. Warum kann ich bitte nicht erst ein Fundament bauen? Warum sind die blöden Treppen so frickelig zu setzten und warum sieht das Dach so blöd aus, wenn man es passend macht?
Die Säule hat mich auch Nerven gekostet weil die einfach nicht dahin will wo sie hin soll und ich nicht verstehe, warum sie da nicht hin kann  :kloppe.
Ausserdem lässt sich das nachträglich erhöhte "Fundament" nicht einfärben, weil mein Spiel meint da sein nichts zum Einfärben. Also im Grunde scheine ich immer noch kein Fundament gebaut zu haben :dunno



Nächste blöde Sache: die Blumen.
Ziehe ich erst den Zaun, hab ich da auf einmal Beton - da kann ich natürlich keine Blumen drauf setzten. also Mauer wieder weg, Blumen hin, dann Mauer.
Aber warum kann ich die Blumen nicht direkt ans Haus setzten???



Sowas passiert, wenn ich glaube ich hätte den Grundriss so langsam im Kopf. Stimmt fast, bis auf die Wand Bad/Gästezimmer  :lol
Aber auch bei Sims4 kann man ja Wände einfach ziehen. Das ist widerum sehr gut.



Hier kosten viele Dinge so wenig, das ich dieses Mal Sams Haus auch die passende (siehe Plan-Foto!) Aussengestaltung hinbauen kann  :2thumbsup



So - eingerichtet ist auch, und hier kann sich Sam auch wirklich etwas mehr Deko und schöne Lampen und überhaupt ein paar Extras leisten.



"Welcome!" - der Wohn/Essbereich



Küche - immer noch zu klein für Bilder, gibt aber auch nix Sehenswertes  :D
AH - Frage!
Wie kann ich diese Oberschränke in "halb" bauen? Also das sie zB über den Kühlschrank passen würden????? Das ging doch irgendwie???



Wieder Wohnzimmer, andere Seite  :)



Schlafzimmer



Immer noch Schlafzimmer



Gäste-/Arbeitszimmer



Und das Bad.



Hoffentlich gefällt es ihm  :D

Mal sehen was für ihn als Nächstes ansteht! Man ist gespannt............

Ach, ganz vergessen: er hat noch 529 $ auf dem Konto.
Gespeichert
You are not allowed to view links. Register or Login
 

Ricki

  • Foren-Inventar
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1239
Re: Just Sims-2023
« Antwort #16 am: 28.01.2023 11:15 »

Oh es geht weiter. Du bist fix :)

Im Spiel sieht dein 3er Sim doch viel kantiger und passender aus als im CAS. Cool.

Das Haus ist etwas kahl, ohne die Deko. Sind die Sachen in Sims 3 wirklich so viel teurer? Ist mir gar nicht aufgefallen bisher.

Das Sims 4 Haus ist super niedlich geworden. Ich mag ja den Stil von Sims 4 total. Beim Fundament glaub ich, dass du gar kein Fundament hast, sondern diese Innenfundament-Platten. Wie heißen die denn? Die werden ja an einer anderen Stelle ausgewählt. Das Fundament bei Sims 4 läuft ja über diesen Schieberegler. Das find ich eigentlich ganz praktisch, aber andererseits auch super ungewöhnlich.

Bei dem Pflanzenproblem kann ich nicht helfen, das Problem kenn ich nicht.
Gespeichert
You are not allowed to view links. Register or Login - You are not allowed to view links. Register or Login

Meine BACCs und Geschichten:
You are not allowed to view links. Register or Login Woche 10 --- 10/23
You are not allowed to view links. Register or Login Woche 2 --- Pausiert
You are not allowed to view links. Register or Login Teil 9.1 --- 3/24 NEU!
You are not allowed to view links. Register or Login Teil 2.4 --- laufend NEU!
You are not allowed to view links. Register or Login Frühling 1  --- laufend NEU!
You are not allowed to view links. Register or Login Sommer 1 --- laufend
 

wusel1811

  • WuWu - © by Neph & MASTER OF PLUSH © by Sumse
  • Administrator
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4726
  • Verrückte Katzenlady in Ausbildung
Re: Just Sims-2023
« Antwort #17 am: 28.01.2023 13:42 »

You are not allowed to view links. Register or Login

Und hab ich das richtig gelesen? Hier wird gerade Sims 3 installiert. Uiui.

Es geschehen noch Zeichen und Wunder :lol Mal sehen, wie lange es anhält :)

Zitat von: Lucky
Und er hat überhaupt nur 16.500, weil Sims3 da irgendwie sparsamer ist als Sims2.

Im Spiel sieht Sam gar nicht schlecht aus :inlove

Was, die haben nur 16500? Mein 3er Haus kostet 19500, dann muss ich da noch Sachen löschen

Zitat
aber das Bauen an sich find ich nicht übel, weil man die Wände so schön einfach mit der Maus ziehen kann, wenn was nicht passt.

Ging das in Sims 2 nicht? :huch Oder meinst Du das „an der fertigen Wand ziehen, damit das Zimmer grösser/kleiner wird? :gruebel

Das Haus gefällt mir auch in der 3er Variante :2thumbsup

Zitat
Aber das weiss er ja nicht.

Ein Glück, dass unsere Sims nichts von unseren Challenges und Experimenten wissen - die würden uns ganz schön was erzählen :kloppe :lol

Zitat
So - eingerichtet ist auch, und hier kann sich Sam auch wirklich etwas mehr Deko und schöne Lampen und überhaupt ein paar Extras leisten.

:2thumbsup :loveflag

Zitat
Wie kann ich diese Oberschränke in "halb" bauen? Also das sie zB über den Kühlschrank passen würden????? Das ging doch irgendwie???

:dunno

Deine Baufragen sind zu kompliziert für mich… ich kann nur Schuhschachteln, Fertigsims und Spielen :blush

Gespeichert

Unsere Kirche ist klasse

You are not allowed to view links. Register or Login

You are not allowed to view links. Register or Login (31.07.2023)

You are not allowed to view links. Register or Login (29.07.2023)

You are not allowed to view links. Register or Login (02.07.2023)

You are not allowed to view links. Register or Login (5.1.2023)

You are not allowed to view links. Register or Login (3.2.23)

You are not allowed to view links. Register or Login
 

Ricki

  • Foren-Inventar
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1239
Re: Just Sims-2023
« Antwort #18 am: 28.01.2023 13:56 »

Ah zu den Oberschränken wollte ich ja antworten.
Dazu musst du bei den Oberschränken umstellen, dass es automatisch ausgewählt wird (geht übrigens auch bei Unterschränken). Und dann kannst du da bei den Zahnrädchen dann alle Modelle auswählen. Also das ist da, bei den Farbvarianten. Ist eigentlich gar nicht versteckt, aber man sieht es nur, wenn es nicht auf automatisch steht.
Gespeichert
You are not allowed to view links. Register or Login - You are not allowed to view links. Register or Login

Meine BACCs und Geschichten:
You are not allowed to view links. Register or Login Woche 10 --- 10/23
You are not allowed to view links. Register or Login Woche 2 --- Pausiert
You are not allowed to view links. Register or Login Teil 9.1 --- 3/24 NEU!
You are not allowed to view links. Register or Login Teil 2.4 --- laufend NEU!
You are not allowed to view links. Register or Login Frühling 1  --- laufend NEU!
You are not allowed to view links. Register or Login Sommer 1 --- laufend
 

Lucky

  • Foren-Inventar
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1942
Re: Just Sims-2023
« Antwort #19 am: 28.01.2023 17:23 »

 :winke

Ich danke euch!!!

@ Wusel:
Zitat
Was, die haben nur 16500?
Ja das ist tatsächlich so!
Zitat
Oder meinst Du das „an der fertigen Wand ziehen, damit das Zimmer grösser/kleiner wird?
Genau das meine ich,das geht erst seit Sims3.
Zitat
Ein Glück, dass unsere Sims nichts von unseren Challenges und Experimenten wissen - die würden uns ganz schön was erzählen :kloppe :lol
:rofl  Allerdings...!!! Manchmal gucken sie einen zwar so an als würden sie was ahnen aber....  :crazy

@ Ricki:
Zitat
Dazu musst du bei den Oberschränken umstellen, dass es automatisch ausgewählt wird
Da hab ich versucht, aber da öffnete sich nix Neues, ich hatte weiter nur die Oberschränke und die Swatches zur Auswahl  :gruebel.
Muss noch mal nachsehen bei Gelegenheit. Ich weiß ds es das gab. Nur WO....?
Zitat
m Spiel sieht dein 3er Sim doch viel kantiger und passender aus als im CAS. Cool.
Ja das hab ich auch gedacht und mich gewundert.
Zitat
Sind die Sachen in Sims 3 wirklich so viel teurer?
Ich denke es liegt auch daran das man viel weniger Kohle hat. Tja, muss er halt in der kahlen Hütte hausen, der 3er-Sam  :D
Zitat
Beim Fundament glaub ich, dass du gar kein Fundament hast, sondern diese Innenfundament-Platten.
Das wird es sein!
Das echte Fundament hab ich nicht gefunden  :peinlich
Zitat
Du bist fix
Ja manchmal bin ich das - vor allem wenn mich was "gepackt" hat....

Ich fasse zusammen: Bauen mag ich am liebsten in Sims2, einfach weil ich da am meisten Übung habe. Leicht geht es in Sims3, aber dafür braucht es Zeit weil das CaSt-Tool benutzt werden muss  ;)
Und in sims4 kenn ich mich nicht aus mit Bauen :lol - da ist es aber auch viel einfacher, was aus der Galerie zu laden und hinzustellen....
Gespeichert
You are not allowed to view links. Register or Login
 

Ricki

  • Foren-Inventar
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1239
Re: Just Sims-2023
« Antwort #20 am: 28.01.2023 18:31 »

Hab jetzt Sims 4 geladen und nachgeschaut. Entweder hab ich das mit dem Haken setzen falsch in Erinnerung, oder das UserInterface wurde geändert. Hab dir einen Screenshot angehängt.

Beim Fundament wurde das bei den Plattformen geändert. Total vergessen. Einfärben geht aber immer noch über das Fundament-Menü und die Höhe kann man einfach per Drag'n'Drop ändern. Das ist eigentlich einfach und praktisch, aber sowas von komplett anders als in Sims 2, dass ich das immer nie finde :D
Gespeichert
You are not allowed to view links. Register or Login - You are not allowed to view links. Register or Login

Meine BACCs und Geschichten:
You are not allowed to view links. Register or Login Woche 10 --- 10/23
You are not allowed to view links. Register or Login Woche 2 --- Pausiert
You are not allowed to view links. Register or Login Teil 9.1 --- 3/24 NEU!
You are not allowed to view links. Register or Login Teil 2.4 --- laufend NEU!
You are not allowed to view links. Register or Login Frühling 1  --- laufend NEU!
You are not allowed to view links. Register or Login Sommer 1 --- laufend
 

Lucky

  • Foren-Inventar
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1942
Re: Just Sims-2023
« Antwort #21 am: 29.01.2023 09:25 »

 :coffee  Guten Sonntag-Morgen!!!

@ Ricki:
 :gruebel  Das mit dem Fundament hab ich glaub ich immer noch nicht ganz kapiert, aber ich werde es einfach ausprobieren. Muss ja gehen!
Das mit dem Häkchen bei den Theken hatte ich auch in Erinnerung. Ich hab die automatischen Theken auch auf "aus" gestellt, aber es kam immer noch nicht diese Auswahlmöglichkeit.
Auch das muss ich noch mal nachsehen....

Aber gestern bin ich laaaange in Sims3 versackt  :lol.
Da Wusel sich für die Uni entschieden hat, fange auch ich damit an.
Der 2er-Sam muss dann bedauerlicherweise noch mal im CAS bearbeitet werden (ich hab ihn zum Glück im Bodyshop erstellt, das heißt ich kann ihn auch noch mal als Jungen Erwachsenen ins spiel bringen. Das hat auch den Vorteil, das ich ihn woanders als in der leeren Bau-NB ansiedeln kann; die gefällt mir wegen dem doofen Terrain eh nicht so gut.)

Aber nun erstmal zu Sam Myers in Sims3:



Hier noch mal seine "Basics" - die Merkmale. Ich hab so oft gewürfelt, bis es mir passend erschien (zum 2er-Sam). Und ein schlechtes Merkmal sollte er auf jeden Fall haben; nun ist er böse. Das passt prima, weil der Ur-Sam ein etwas mürrischer Charakter ist. Und ja, er KANN freundlich UND böse sein :dunno. Wenn das Spiel meint das geht, dann bitte!



Der Lebenswunsch ist bei beiden auch fast der Gleiche.



Sam möchte erstmal gern Musiker werden. Während er sich also im Theater einen Job sucht, taucht das Maskottchen bei ihm zu Hause auf. Gott sei Dank hat er es noch erwischt!



Er unterhält sich lange mit Jonathon (können die bei EA die Namen nicht einmal richtig schreiben?), freundet sich sogar mit ihm an und kann schon kurze Zeit später den Schul-Jubelruf üben.
Den kenne ich ....: "Gooooo görbits.......!"  (Oder so ähnlich  :lol )



Und weil er den Jonathon nun gut kennt, istmein Sam in einer "sozialen Gruppe" - den Sportlern.



Am Eimer des Llamas bekommt er "Give-Aways": ein T-Shirt und ein Fähnchen. Ja, da würd ich auch komisch gucken  :lol.



Er legt den Test ab und bekommt erstaunlicherweise je einen kleinen Bonus bzw. ein paar Extra-Punkte für die Bereiche Wirtschaft und Kommunikation.
....Moment.... :gruebel ...ja stimmt! In Sims3 kostet so ein Studium Simeolons!
Und Sam hat noch 595 davon, ob das reicht.....?



Am Montag morgen kommt der Briefträger - das heißt nichts Gutes  :(
Sam muss von seinem schmalen Budget schon am ersten Tag Rechnungen bezahlen. Zum Glück sinds nur 80 $  :schwitz
Immerhin wünscht er sich nun zur Uni zu gehen, und ausserdem hat er eine entsprechende "Gelegenheit". Und dafür -das weiß ich zum Glück noch!- bekommt er Geld, wenn er sich wirklich einschreibt.



Puuuuhhh.... er kann sich nur ein Semester und 6 Punkte leisten. Und das auch nur ganz knapp.



Naja egal. Geld ist nicht alles, wir werden im Wohnheim wohnen und uns auf der Uni Geld verdienen  :attacke



Bei Sims3 kommen alle Wohnheim-Bewohner gleichzeitig an.



Das "Schwarze Brett" ist wichtig. Hier gibt es Tagesjobs (für die bekommt er Geld), Pflichtaufgaben und ...noch andere Aufgaben; die letzten beiden sind immer von den Sozialen Gruppen und steigern dort seinen Einfluss.
Er nimmt heute einen Tagesjob: gefordert sind zwei Kona-Bohnen für die Professoren. Die kann man finden - oder einfach im Geschäft kaufen  :D



Er geht aber erstmal zum Uni-Treffen für Neustudenten (das anders heißt...) und schnappt sich hier alles was geht. Ich dachte immer man bekommt nur ein Give-Away, aber er kann wirklich mehrmals zugreifen  :zwinker



Aha. Hinweise fürs Studium gibt es auch.



Saft-Pong macht Spaß  :lol. Und es steigert den Einfluß bei den Sportlern.



...woher hat Sam das Fahrrad....???  Ich hoffe nicht geklaut?  Egal. Er kauft zwei Kaffeebohnen für je 14 $ und bekommt von den Profs 350. Das hat sich gelohnt!



Was mich an der Uni hier nervt sind die laaaaangen Laufwege übern Campus. Aber Sam ist guter Dinge, er hat seinen Rucksack lässig übergeschmissen und spurtet frohgemut zum Unterricht. Oder eher zur Vorlesung.



Sam begeistert sich in diesem Semester sehr fürs Bowling. Zum einen macht das ihm jede Menge Spaß (und den braucht er nach den Vorlesungen....) und zum Anderen steigert auch das den Sportler-Einfluß. Und davon möchte er immer mehr, da hat er wohl Blut geleckt  :lol
(Ich auch, angeblich bekommt man dann später noch ein weiteres Merkmal. Das will ich haben....!!!!)



 :crazy   Äääähhhh...Hallo? Herr oder Frau Pferd? Was tut es hier?
Wir machen hier eine Radiosendung auf dem Campus, würden sie aufhören da mitten durch zu galloppieren? Danke....



Das Ding hat er ja extra fürs Studium bekommen. Es macht ihm auch Spaß - ABER! Warum geht seine Studienleistung nach UNTEN, wenn er das für den Studiengang gedachte Objekt benutzt?
Da ist doch was faul  :kloppe



Um den Balken oben zu halten muss er zwischendurch immer mal wieder "fleißig lernen".
Dazu kann er im Wohnheim eine "Lerngruppe" mit den Mitbewohnern bilden  :2thumbsup (ja, die hier hat es nicht so mit dem Anziehen. Sie läuft fast die ganze Woche in Unterwäsche rum :dunno)



Die da hinter ihm sitzt im Unterricht, die macht mir Angst. Die ist nicht freiwillig hier   :eek



Sam muss unbedingt die "organischen Getränke" im Cafe probieren. Der Maui-Bohnen-Kaffee-Dingsbums ist super, der macht nur fit und es gibt später nichts Negatives.



Im Bowlen wird er richtig gut - anscheinend ist das eine versteckte Fähigkeit!
(Das muss später noch mal ausgetestet werden. Bowling gibt es auch in den anderen Sims-Teilen *notier*)



Am Freitag war Prüfung (er ist ja leider nur eine Woche auf dem Campus...) und am Samstag morgen gibt es das Ergebnis - er hat eine 1! Bravo  :confetti



Und nun hat er Zeit. Er soll für die Gruppe der Rebellen ein Wunderblatt essen. Das ist schwer zu finden, aber hier ist eines.
Und ich kann den Verzehr nur uneingeschränkt empfehlen. Er hätte das übrigens besser VOR der Prüfung am Freitag gewusst  :D.



Vollmond....auch auf dem Campus ist man vor Zombies nicht sicher....ich hab jetzt erstmal die Mondphase auf 10 Tage eingestellt. Das hier brauch ich echt nicht jede Woche  :schrei



Samstag abend geht`s nach Hause  :(. Alle stehen wieder draussen und winken und rufen.
Hier gibt es wirklich Ähnlichkeiten mit Sims2: einige Mitbewohner stinken schon geraume Zeit, andere ziehen sich nie an, wieder andere finden einfach nie ins Bett...aber immerhin, sie werden nicht durchsichtig. Wenigstens etwas  :lmao)



Und da ist er wieder zurück in seinem Häuschen.
Er hat sich mit den Jobs und anderem insgesamt 5.500 $ verdient, kann sich endlich eine Gitarre leisten und auch noch ein oder zwei weitere Semester an der Uni.
(Dazu noch eines: er hat ein Organ gespendet, bei einem der Tagesjobs....das hatte zum Glück keine negativen Folgen für ihn, aber positive fürs Konto - dafür gabs 3.500 $, die er bitter nötig hatte.)

 :winke
« Letzte Änderung: 29.01.2023 10:29 von Lucky »
Gespeichert
You are not allowed to view links. Register or Login
 

wusel1811

  • WuWu - © by Neph & MASTER OF PLUSH © by Sumse
  • Administrator
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4726
  • Verrückte Katzenlady in Ausbildung
Re: Just Sims-2023
« Antwort #22 am: 29.01.2023 13:21 »

You are not allowed to view links. Register or Login
:coffee  Guten Sonntag-Morgen!!!


Aber gestern bin ich laaaange in Sims3 versackt  :lol.
Da Wusel sich für die Uni entschieden hat, fange auch ich damit an.

:freu

Zitat
Der 2er-Sam muss dann bedauerlicherweise noch mal im CAS bearbeitet werden (ich hab ihn zum Glück im Bodyshop erstellt, das heißt ich kann ihn auch noch mal als Jungen Erwachsenen ins spiel bringen. Das hat auch den Vorteil, das ich ihn woanders als in der leeren Bau-NB ansiedeln kann; die gefällt mir wegen dem doofen Terrain eh nicht so gut.)

Das ist weniger kompliziert als Sonnenblumen :) Mit dem Bodyshop habe ich mich ÄUSSERST selten beschäftigt :gruebel

Zitat
Aber nun erstmal zu Sam Myers in Sims3:

Hier noch mal seine "Basics" - die Merkmale. Ich hab so oft gewürfelt, bis es mir passend erschien (zum 2er-Sam). Und ein schlechtes Merkmal sollte er auf jeden Fall haben; nun ist er böse. Das passt prima, weil der Ur-Sam ein etwas mürrischer Charakter ist. Und ja, er KANN freundlich UND böse sein :dunno. Wenn das Spiel meint das geht, dann bitte!

Gut... wer sind wir, dem Spiel  zu widersprechen :lol

Zitat
Der Lebenswunsch ist bei beiden auch fast der Gleiche.

Serenity hat irgendeinen meiner Download-Lebenswünsche... aber in Sims 3 und 4 sind sie ja ähnlich / gleich

Zitat
Sam möchte erstmal gern Musiker werden. Während er sich also im Theater einen Job sucht, taucht das Maskottchen bei ihm zu Hause auf. Gott sei Dank hat er es noch erwischt!

Ich brauche einen Notizzettel... kommt man ohne das Maskottchen nicht an die Uni? :huch

Zitat
Er unterhält sich lange mit Jonathon (können die bei EA die Namen nicht einmal richtig schreiben?), freundet sich sogar mit ihm an und kann schon kurze Zeit später den Schul-Jubelruf üben.
Den kenne ich ....: "Gooooo görbits.......!"  (Oder so ähnlich  :lol )

Ach, Johnathon ist schon in Ordnung - so heisst Cedrics Schwiegervater ja auch :D


Zitat
Am Eimer des Llamas bekommt er "Give-Aways": ein T-Shirt und ein Fähnchen. Ja, da würd ich auch komisch gucken  :lol.

Ach, man nimmt doch, was man kriegen kann :)

Zitat
Er legt den Test ab und bekommt erstaunlicherweise je einen kleinen Bonus bzw. ein paar Extra-Punkte für die Bereiche Wirtschaft und Kommunikation.
....Moment.... :gruebel ...ja stimmt! In Sims3 kostet so ein Studium Simeolons!

:huch

Geld... hat Serenity-3 sowas? Glückwunsch an Sam jedenfalls :confetti

Zitat
Immerhin wünscht er sich nun zur Uni zu gehen, und ausserdem hat er eine entsprechende "Gelegenheit". Und dafür -das weiß ich zum Glück noch!- bekommt er Geld, wenn er sich wirklich einschreibt.

Schlauer Sam - er weiss, was von ihm erwartet wird :2thumbsup

Zitat
Puuuuhhh.... er kann sich nur ein Semester und 6 Punkte leisten. Und das auch nur ganz knapp.

Immerhin...

Zitat
Naja egal. Geld ist nicht alles, wir werden im Wohnheim wohnen und uns auf der Uni Geld verdienen  :attacke

Genau :)

Zitat
Das "Schwarze Brett" ist wichtig. Hier gibt es Tagesjobs (für die bekommt er Geld), Pflichtaufgaben und ...noch andere Aufgaben; die letzten beiden sind immer von den Sozialen Gruppen und steigern dort seinen Einfluss.
Er nimmt heute einen Tagesjob: gefordert sind zwei Kona-Bohnen für die Professoren. Die kann man finden - oder einfach im Geschäft kaufen  :D

*notier*

Zitat
Er geht aber erstmal zum Uni-Treffen für Neustudenten (das anders heißt...) und schnappt sich hier alles was geht. Ich dachte immer man bekommt nur ein Give-Away, aber er kann wirklich mehrmals zugreifen  :zwinker

:lol

Ich seh schon die arme Doktorandin, die das alles organisieren musste, umgeben von einem Haufen wütender Erstis, die keine Give-Aways mehr abgekriegt haben :troesten

Zitat
Aha. Hinweise fürs Studium gibt es auch.

Hinweise sind immer gut :2thumbsup

Zitat
Saft-Pong macht Spaß  :lol. Und es steigert den Einfluß bei den Sportlern.

Win-Win!

Zitat
...woher hat Sam das Fahrrad....???  Ich hoffe nicht geklaut?  Egal. Er kauft zwei Kaffeebohnen für je 14 $ und bekommt von den Profs 350. Das hat sich gelohnt!

Cool! Das Fahrrad hat er sicher nur geliehen... oder beim Saft-Pong gewonnen?

Zitat
(Ich auch, angeblich bekommt man dann später noch ein weiteres Merkmal. Das will ich haben....!!!!)

Echt? Das ist ja cool :heart

Zitat
:crazy   Äääähhhh...Hallo? Herr oder Frau Pferd? Was tut es hier?
Wir machen hier eine Radiosendung auf dem Campus, würden sie aufhören da mitten durch zu galloppieren? Danke....

:rofl

Zitat
Das Ding hat er ja extra fürs Studium bekommen. Es macht ihm auch Spaß - ABER! Warum geht seine Studienleistung nach UNTEN, wenn er das für den Studiengang gedachte Objekt benutzt?
Da ist doch was faul  :kloppe

:huch

Zitat
Um den Balken oben zu halten muss er zwischendurch immer mal wieder "fleißig lernen".

Ich erinnere mich, das war gar nicht so einfach...

Zitat
Dazu kann er im Wohnheim eine "Lerngruppe" mit den Mitbewohnern bilden  :2thumbsup (ja, die hier hat es nicht so mit dem Anziehen. Sie läuft fast die ganze Woche in Unterwäsche rum :dunno)

:lol

Jaja... manche wollen an der Uni halt nur einen Partner finden :dunno

Zitat
Die da hinter ihm sitzt im Unterricht, die macht mir Angst. Die ist nicht freiwillig hier   :eek

Nicht nur Dir :weiche

Zitat
Sam muss unbedingt die "organischen Getränke" im Cafe probieren. Der Maui-Bohnen-Kaffee-Dingsbums ist super, der macht nur fit und es gibt später nichts Negatives.

*auch notier*

Zitat
Am Freitag war Prüfung (er ist ja leider nur eine Woche auf dem Campus...) und am Samstag morgen gibt es das Ergebnis - er hat eine 1! Bravo  :confetti

Herzlichen Glückwunsch :confetti

Zitat
Und nun hat er Zeit. Er soll für die Gruppe der Rebellen ein Wunderblatt essen. Das ist schwer zu finden, aber hier ist eines.

Jetzt hab ich mich gerade gefragt, ob ich das Star Wars Addon für Sims 3 verpasst habe :lol

Zitat
Vollmond....auch auf dem Campus ist man vor Zombies nicht sicher....ich hab jetzt erstmal die Mondphase auf 10 Tage eingestellt. Das hier brauch ich echt nicht jede Woche  :schrei

:weiche

Zitat
Hier gibt es wirklich Ähnlichkeiten mit Sims2: einige Mitbewohner stinken schon geraume Zeit, andere ziehen sich nie an, wieder andere finden einfach nie ins Bett...aber immerhin, sie werden nicht durchsichtig. Wenigstens etwas  :lmao)

:lol

Zitat
Und da ist er wieder zurück in seinem Häuschen.
Er hat sich mit den Jobs und anderem insgesamt 5.500 $ verdient, kann sich endlich eine Gitarre leisten und auch noch ein oder zwei weitere Semester an der Uni.
(Dazu noch eines: er hat ein Organ gespendet, bei einem der Tagesjobs....das hatte zum Glück keine negativen Folgen für ihn, aber positive fürs Konto - dafür gabs 3.500 $, die er bitter nötig hatte.)

 :winke

Wow, das ist eine ordentliche Summe... hoffentlich vermisst er das Organ nicht noch irgendwann :waah

:danke
« Letzte Änderung: 29.01.2023 16:06 von wusel1811 »
Gespeichert

Unsere Kirche ist klasse

You are not allowed to view links. Register or Login

You are not allowed to view links. Register or Login (31.07.2023)

You are not allowed to view links. Register or Login (29.07.2023)

You are not allowed to view links. Register or Login (02.07.2023)

You are not allowed to view links. Register or Login (5.1.2023)

You are not allowed to view links. Register or Login (3.2.23)

You are not allowed to view links. Register or Login
 

Lucky

  • Foren-Inventar
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1942
Re: Just Sims-2023
« Antwort #23 am: 29.01.2023 14:18 »

 :knuddel2

Zitat
Das ist weniger kompliziert als Sonnenblumen
Auf jeden Fall. Auch wenn das jetzt bedeutet, das ich mich entscheiden muss*, in welche Nachbarschaft ich Sam2 setze :dunno - und das ich vermutlich das Haus ein weiteres Mal werde bauen müssen, weil das Modell aus dem hügeligen Grundstück sich ganz sicher nicht woanders gut platzieren lassen wird.
Ein eindeutiger Nachteil von Sims2....

* Ich kann mich einfach nicht entscheiden...ich glaub ich würfele einfach. Dann kann ich am Ende einfach alle Schuld dem Würfel zuschieben  :D

Zitat
kommt man ohne das Maskottchen nicht an die Uni?
Doch schon. Man muss diesen Eimer haben, den lässt das Maskottchen aber auch da, wenn der Sim nicht daheim ist. Im Notfall kann man den auch für kleine Geld kaufen.

Zitat
Johnathon ist schon in Ordnung - so heisst Cedrics Schwiegervater ja auch
Super. EA nimmt seine Schreibfehler mit in neue Sims-Teile  :megalol
(In Sims2 hatte ich jahrelang immer nur Athurs statt Arthurs...)
Zitat
Schlauer Sam
:yes  ein guter Sims - naja, nicht wirklich, aber für mich bzw. unser Projekt  :lol

Zitat
einem Haufen wütender Erstis, die keine Give-Aways mehr abgekriegt haben
:rofl
Zitat
Jaja... manche wollen an der Uni halt nur einen Partner finden
Stimmt  :zwinker. So Exemplare gibt es...

Zitat
Jetzt hab ich mich gerade gefragt, ob ich das Star Wars Addon für Sims 3 verpasst habe
:megalol  und ich hab ca. 5 Minuten gebraucht wie du jetzt auf Star Wars gekommen bist  :crazy

Zitat
Wow, das ist eine ordentliche Summe... hoffentlich vermisst er das Organ nicht noch irgendwann
:lmao  bis jetzt hat er nichts bemerkt. Hoffen wir das es so bleibt....

 :danke

Geh ich jetzt würfeln oder kommt erst Sam4....... ?




Gespeichert
You are not allowed to view links. Register or Login
 

Lucky

  • Foren-Inventar
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1942
Re: Just Sims-2023
« Antwort #24 am: 30.01.2023 19:01 »

Ich habe gestern gewürfelt, und es hat mich zu Sims4 geschickt....

Die Uni in Sims3 war relativ entspannt, obwohl mein Sim da schon nur brav studiert hat. Sam3 war einmal auf einer Saftparty eingeladen, hat sich bei den Sportlern hochgearbeitet, war einmal beim Hochschulsport (nicht zu empfehlen! Das raubt dem Sim auch das letzte bißchen Energie!) und ja gut, das eine oder andere mal im Cafe.
Trotzdem hab ich das Gefühl, da gibt es noch eine Menge, was Sam3 in der einen Uni-Woche entgangen ist.
Aber das ist kein Vergleich mit Sims4....



Sam geht erstmal in sein hübsches Häuschen und sieht fern. Gemeinsam warten wir dann auf die Nachbarn....bis ich checke: die kommen nicht. In dieser Nachbarschaft wohnt ausser ihm nämlich niemand.
Und wie kann er sich nun auf der Uni einschreiben...???



Es ist ja peinlich...aber ich musste nachsehen. Am Briefkasten   :crazy - na da muss man auch erstmal drauf kommen....



Er bekommt vermutlich zwei Stipendien - zumindest kann er die beantragen- und dann schickt er seine Uni-Bewerbung.





Da Sam gesellig ist, schauen wir uns mal um. Dahinten gibt es einen hübschen öffentlichen Bereich!
Zeit haben wir ja nun, es dauert ein, zwei Tage bis die Antwort von der Uni kommt.



Er geht also hin und lernt die Fengs kennen (Was zur Hölle haben die denn an?)



Er kauft sich einen Erbeer-Brause-Muffin  :hunger



Ich schau mich nochmal kurz um...und da legt Sam den Muffin irgendwo ab und haut sich Veggie-Burger auf den Grill  :kloppe.
Das geht ja gut los mit dem.



Immerhin lernt er noch ein paar Sims kennen. Der Typ heißt Marco - mit dem versteht er sich gut.
(Sam will zur Zeit "Freund der Welt" werden, und soll sich 10 Sims vorstellen.)



Er macht "Body-Shaping" (wollte er, nötig hat er es ja nicht unbedingt...)



...und putzt sich abends brav die Beißerchen.



Es regnet - er geht dennoch joggen. Was soll man sonst auch den lieben langen Tag tun...



Irgendwann fällt mir ein, das es ja so Nebenjobs gab  :gruebel.



Nach zwei Tagen ist eeeendlich der alles entscheidende Brief da.
Die Uni hat ihn angenommen (hat jemand was anderes erwartet?).



Also schreiben wir uns ein!
Kommunikation nimmt er, weil Sam3 das auch studiert. Für Freunde der Welt ist das sicherlich das Richtige.
(Das Bild ist die Uni-Einschreibung, zweiter Versuch)



Äääähhhhh...nein? Hier ist was falsch gelaufen, und zwar gründlich. Ich will diesen Cameron Fletcher nicht spielen (das müsste ich aber, wenn Sam zu ihm ins Wohnheim zieht) und ausserdem wird mir klar, das er gerade sein Haus und all sein Hab und Gut -sprich: meine mühsam zusammengestellte Einrichtung!!!- verkauft hat.
No way back ...
Also stop - und ohne Speichern zurück; Spiel neu laden.



Und hier kommt Holly Alto ins spiel - im wahrsten Sinn des Wortes.
Ich hab sie beim Welten verwalten als "derzeit nicht in Welt" gefunden - und sie kurzerhand zu Sam in den Haushalt gepackt.
Sie ist unser "House-Sitter". Und die 20.000 §, die sie mitgebracht hat,  geben wir ihr später ganz sicher auch wieder.



Dieses Mal zieht Sam also auf der Foxbury Universität ins "Herrenhaus", was auch ein Wohnheim ist - aber netter als die großen Klötze mit dem dämlichen Aufzug.



Erstmal die Mitbewohner kennen lernen!



Sam schließt sich ziemlich schnell und unkompliziert den "Intelligenz-Bestien" an. Und er macht Hausarbeiten im lerntreff(in der Bibliothek.
Er braucht dafür immer eeeeewig lange und er muss viele davon machen und das nervt mich ganz gewaltig  :lol.
Ich dachte mit drei Kursen sei das etwas einfacher, aber ich finde die Anzeige, wann er Unterricht hat und was er wofür tun muss, einfach unübersichtlich und viel zu klein und deshalb komm ich da ständig durcheinander  :peinlich



Tapfer versucht er, in der mageren Freizeit den Campus zu erkunden. Hier hat er Lilly kennen gelernt. Die scheint nicht auf Sam zu stehen.



Es sieht ziemlich leer aus hier....



Dieser blasse Schrank wohnt auch bei Sam, und der steht sehr wohl auf ihn  :crazy



Hah - immerhin, es gibt auch hier Tischtennis. Und auch Saft-Pong, aber das hat er sich mit dem nicht getraut  :lol



Irgendeiner seiner Mitbewohner hat Dirkt Traumtänzer, den Weltstar, eingeladen  :oh. Der hampelt allerdings die ganze Zeit nur nervig hier rum und verlangt nach Aufmerksamkeit seiner Fans.



Sam macht sich an die verlangte Präsentation.



Und seine Mitbewohner geben eine Party.



Er verzeiht ihnen, weil diese hier so niedlich gucken kann  :heart.
Dabei ist das eine ganz Durchtriebene, die andere Sims immer mit dem Handschocker reinlegt  :D



Traurig schleicht Sam zum Unterricht. Seine Mitbewohner haben über ihn getuschelt... :dunno



Nach mehrmaligem Überarbeiten ist die Präsentation "hervorragend" und er kann sie abgeben. Puh. Wäre das wenigstens mal erledigt...



Auf dem Campus ist "Tag des Uni-Stolzes". Da muss er hin!
Aber wo sind denn alle???



Immerhin kann er mit Larry dem Hummer eine Runde Tischtennis spielen.
Sonst erlebt er ja nicht allzu viel...

Die "Intelligenzbestien" möchten, das er zwei Stunden lernt. Hab ich versucht, aber das zählt irgendwie nie - egal ob er am Computer lernt oder nen Buch nimmt.
Und vom Geheimbund will ich erst gar nciht reden, die sind so geheim, die finden sich vermutlich nicht mal selber  :lol






« Letzte Änderung: 30.01.2023 19:36 von Lucky »
Gespeichert
You are not allowed to view links. Register or Login
 

wusel1811

  • WuWu - © by Neph & MASTER OF PLUSH © by Sumse
  • Administrator
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4726
  • Verrückte Katzenlady in Ausbildung
Re: Just Sims-2023
« Antwort #25 am: 30.01.2023 21:52 »

Zitat von: Lucky
Sam geht erstmal in sein hübsches Häuschen und sieht fern. Gemeinsam warten wir dann auf die Nachbarn....bis ich checke: die kommen nicht. In dieser Nachbarschaft wohnt ausser ihm nämlich niemand.

:lol Armer Sam :troesten

Zitat
(Was zur Hölle haben die denn an?)

Das... ist eine sehr gute Frage :crazy

Zitat
Ich schau mich nochmal kurz um...und da legt Sam den Muffin irgendwo ab und haut sich Veggie-Burger auf den Grill  :kloppe.

*hust* Ich kann ihn verstehen - Erdbeer-Brause-Muffin tönt irgendwie nicht lecker :lol

Zitat
Äääähhhhh...nein? Hier ist was falsch gelaufen, und zwar gründlich. Ich will diesen Cameron Fletcher nicht spielen (das müsste ich aber, wenn Sam zu ihm ins Wohnheim zieht) und ausserdem wird mir klar, das er gerade sein Haus und all sein Hab und Gut -sprich: meine mühsam zusammengestellte Einrichtung!!!- verkauft hat.
No way back ...
Also stop - und ohne Speichern zurück; Spiel neu laden.

Oh je... :waah

Ein herzliches Dankeschön an Holly fürs Haus-Hüten : danke

Zitat
Er braucht dafür immer eeeeewig lange und er muss viele davon machen und das nervt mich ganz gewaltig  :lol.

Ja, das dauert so seine Zeit in Sims 4...

Zitat
Hier hat er Lilly kennen gelernt. Die scheint nicht auf Sam zu stehen.

:lol Sieht nicht so aus...

Zitat
Dieser blasse Schrank wohnt auch bei Sam, und der steht sehr wohl auf ihn  :crazy

Und andersrum? :zwinker

Den Dirk hat doch sicher Lilly eingeladen :)

Zitat
Er verzeiht ihnen, weil diese hier so niedlich gucken kann  :heart.
Dabei ist das eine ganz Durchtriebene, die andere Sims immer mit dem Handschocker reinlegt  :D

Sam steht also auf böse Mädchen :heart

Der Hummer gefällt mir :lol

Auf dem Campus haben meine Sims noch nie gewohnt, das wird also auch für mich ganz neu, ich freu mich schon - und auf mehr Abenteuer von den Sams :heart

:winke

Gespeichert

Unsere Kirche ist klasse

You are not allowed to view links. Register or Login

You are not allowed to view links. Register or Login (31.07.2023)

You are not allowed to view links. Register or Login (29.07.2023)

You are not allowed to view links. Register or Login (02.07.2023)

You are not allowed to view links. Register or Login (5.1.2023)

You are not allowed to view links. Register or Login (3.2.23)

You are not allowed to view links. Register or Login
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Lucky

Lucky

  • Foren-Inventar
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1942
Re: Just Sims-2023
« Antwort #26 am: 02.02.2023 09:30 »

Weiter geht es, mit Sam in Sims2.
Hier muss ich die Alterung nicht abstellen, an der Uni altern sie ja nicht, die Jungen Erwachsenen in Sims2.
Und mein Würfel hat entschieden, das Sam in Veronaville leben soll - da wird er dann also die Kappes und die Montis und die Traumtänzers  Sommertraums kennen lernen  :yes.

Nun denn:



Sam Myers hat eine wundersame Verjüngung erfahren, ist nach Veronaville und von da auf die Akademie le Tour umgezogen und hat komplett das Gedächtnis verloren.
Deshalb will er jetzt auch nicht mehr 20 Freunde, sondern Medienmagnat werden.
(Muss jetzt mal sehen, ob die anderen Sams ihre Lebensziele auch noch mal "überdenken"...)



Dazu soll er erstaunlicherweise Kunst oder Philosophie studieren - wir nehmen Kunst.



Er schnappt sich ein Zimmer mit PC - und schließt es schnell ab.



Natürlich kann er nichts. Er muss Mechanik, Sauberkeit und Kreativität lernen.



Nach dem Unterricht wird gemalt. Dazu hat er sich die Staffelei vom Balkon des Wohnheims geklaut ;-)
2er Sims werden zwar nicht nass im Regen, aber angenehm ist es sicher trotzdem nicht; und es regnet in Strömen.


Elise möchte ihm gern was erzählen, aber sie stinkt....! Das mag Sam nicht.



Er mag: Musik und Tanz!
Nur leider kann er es nicht, das hier ist die reinste Lachnummer.



Dann möchte er sich der Lerngruppe hier anschließen.



Äh..ja. ein ganz normaler Abend im Wohnheim. Sam wurde von seiner Professorin angerufen - die stört sich nicht daran, das wir hier schon kurz nach Mitternacht haben. Und auf dem Sofa sitzt ein Lama und eine durchsichtige Elise Schultz vom Geheimbund.



Tag 2: nahezu alle Mitbewohner sind unsichtbar, und daher hält Sam es nicht mehr für nötig, sich anzuziehen.



Was will die denn nun schon wieder? kann man nicht mal in Ruhe SFX3 zocken?



OK, reden wir halt mit ihr!



Der Postmann bringt Rechnungen.
Satte 186 $ soll er zahlen für das Zimmerchen.



Wer Freunde will, braucht Charisma. Eine eherne Regel in Sims2! (Und 3. Und auch 4.)



Er will sich mit der Fr. Prof.Desiree Meier anfreunden. Da das sicher hilfreich ist, wird der idee statt gegeben und die Dame eingeladen.



Elise war duschen und trägt nun Privat-Klamotten.



Sam hängt eine Weile mit ihr ab.
(Ich will - Quatsch, Sam möchte natürlich gern  ;) in den Geheimbund...)



Sein anderer Professor, der Herr Prof. Bernardo von Freiherr (der heißt wirklich so!) kommt ihn unangemeldet besuchen.



Na also - das 1. Semester ist um, und Sam ist auf der Bestenliste.



Er besucht die Akademie-Sporthalle; er braucht mehr Kraft und er wünscht sich ohnehin einen Fähigkeitenpunkt.



Er lernt Edwin Scharf kennen. Der ist immerhin ein "spielbarer" Sim und wird später sicher auch in Veronaville leben.



Nach dem Training kann man hier prima entspannen. Solange das Wetter mitspielt, das Teil steht auf der offenen Terrasse.
Und es wird dem Sam auch ziemlich heiß in dem Ding - leider nicht wegen der Mädels.



Die Blonde hier, die Kathy, ist auch im Geheimbund.



Dann muss Sam zum Unterricht.
Mir ist, als hätte er irgendwas vergessen  :gruebel

************************************
« Letzte Änderung: 02.02.2023 16:56 von Lucky »
Gespeichert
You are not allowed to view links. Register or Login
 

wusel1811

  • WuWu - © by Neph & MASTER OF PLUSH © by Sumse
  • Administrator
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4726
  • Verrückte Katzenlady in Ausbildung
Re: Just Sims-2023
« Antwort #27 am: 02.02.2023 14:30 »

You are not allowed to view links. Register or Login
Weiter geht es, mit Sam in Sims2.
Hier muss ich die Alterung nicht abstellen, an der Uni altern sie ja nicht, die Jungen Erwachsenen in Sims2.
Und mein Würfel hat entschieden, das Sam in Veronaville leben soll - da wird er dann also die Kappes und die Montis und die Traumtänzers kennen lernen  :yes.

Ich sehe, Du magst Würfel auch :)

Zitat
Traumtänzers

Mein Gehirn ist verwirrt... wie heissen Dirk und ... Hugo? Die aus Schönsichtingen... auf Deutsch?


Zitat
Sam Myers hat eine wundersame Verjüngung erfahren, ist nach Veronaville und von da auf die Akademie le Tour umgezogen und hat komplett das Gedächtnis verloren.
Deshalb will er jetzt auch nicht mehr 20 Freunde, sondern Medienmagnat werden.
(Muss jetzt mal sehen, ob die anderen Sams ihre Lebensziele auch noch mal "überdenken"...)

Gibt es nicht inzwischen so ein Ding, mit dem man die Lebenswünsche für Sims 2 auswählen kann? :gruebel
Du kannst es ja danach wieder rausnehmen...

Zitat
Er schnappt sich ein Zimmer mit PC - und schließt es schnell ab.

:2thumbsup

Zitat
Nach dem Unterricht wird gemalt. Dazu hat er sich die Staffelei vom Balkon des Wohnheims geklaut ;-)
2er Sims werden zwar nicht nass im Regen, aber angenehm ist es sicher trotzdem nicht; und es regnet in Strömen.

Du bist lieb zu Deinem Sam :heart

Zitat
Elise möchte ihm gern was erzählen, aber sie stinkt....! Das mag Sam nicht.

:lol

Zitat
Er mag: Musik und Tanz!
Nur leider kann er es nicht, das hier ist die reinste Lachnummer.

:lol Übung macht den Meister :yes

Zitat
Äh..ja. ein ganz normaler Abend im Wohnheim. Sam wurde von seiner Professorin angerufen - die stört sich nicht daran, das wir hier schon kurz nach Mitternacht haben. Und auf dem Sofa sitzt ein Lama und eine durchsichtige Elise Schultz vom Geheimbund.

:rofl

Zitat
Tag 2: nahezu alle Mitbewohner sind unsichtbar, und daher hält Sam es nicht mehr für nötig, sich anzuziehen.

Er und Serenity haben viel gemeinsam :lol Bis auf, dass es ihr egal war, ob ihre Mitbewohner sichtbar, anwesend oder was auch immer sind :dunno Nichtmal für die Vorlesungen zieht sie sich noch an...

Zitat
Der Postmann bringt Rechnungen.
Satte 186 $ soll er zahlen für das Zimmerchen.

Das war bei Serenity ziemlich genau gleich viel, glaube ich :)

Zitat
Wer Freunde will, braucht Charisma. Eine eherne Regel in Sims2! (Und 3. Und auch 4.)

Dann mal los...

Zitat
Er will sich mit der Fr. Prof.Desiree Meier anfreunden. Da das sicher hilfreich ist, wird der idee statt gegeben und die Dame eingeladen.

Ja, das kann nicht schaden...

Zitat
Elise war duschen und trägt nun Privat-Klamotten.

Gute Elise :2thumbsup

Zitat
Sein anderer Professor, der Herr Prof. Bernardo von Freiherr (der heißt wirklich so!) kommt ihn unangemeldet besuchen.

Ich bin doch recht froh, dass meine Professor:innen nie bei mir vor der Tür standen - weder angemeldet noch unangemeldet :weiche

Zitat
Na also - das 1. Semester ist um, und Sam ist auf der Bestenliste.

Herzlichen Glückwunsch :confetti

Zitat
Er besucht die Akademie-Sporthalle; er braucht mehr Kraft und er wünscht sich ohnehin einen Fähigkeitenpunkt.

Auch so ein schlauer Sim :)

Zitat
Dann muss Sam zum Unterricht.
Mir ist, als hätte er irgendwas vergessen  :gruebel

************************************

:gruebel

Ach, ist bestimmt nur so ein Gefühl! :lol

Gespeichert

Unsere Kirche ist klasse

You are not allowed to view links. Register or Login

You are not allowed to view links. Register or Login (31.07.2023)

You are not allowed to view links. Register or Login (29.07.2023)

You are not allowed to view links. Register or Login (02.07.2023)

You are not allowed to view links. Register or Login (5.1.2023)

You are not allowed to view links. Register or Login (3.2.23)

You are not allowed to view links. Register or Login
 

Lucky

  • Foren-Inventar
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1942
Re: Just Sims-2023
« Antwort #28 am: 02.02.2023 16:56 »

 :winke

Ohja, ich  :heart  Würfel. Vor allem wennich selber mich so gar nicht entscheiden kann  :D

Zitat
Mein Gehirn ist verwirrt... wie heissen Dirk und ... Hugo? Die aus Schönsichtingen... auf Deutsch?
:wall2  nicht Traumtänzer! (Das sind Hugo und Dirk, ganz richtig). Hier sind aber die Sommertraums gemeint.....  :peinlich
Zitat
Gibt es nicht inzwischen so ein Ding, mit dem man die Lebenswünsche für Sims 2 auswählen kann?
Keine Ahnung...ich glaub aber ich lass das so. Damit weiß ich jetzt wenigstens, welchen Beruf die anderen Sams ergreifen, und Sam2 muss eben noch zusätzlich 20 gute Freunde haben  ;)
Ein Kinderspiel  :lol
Zitat
Er und Serenity haben viel gemeinsam
Auf jeden Fall  :yes. Bestimmt würden sie sich sehr gern mögen.
Zitat
Das war bei Serenity ziemlich genau gleich viel, glaube ich
Kann das sein, das sie im gleichen Wohnheim ist?
ich hab heute Miranda Kappe in einem anderen Wohnheim gespielt, und die bekommt seltsamerweise keine Rechnungen :dunno

 :danke

Gespeichert
You are not allowed to view links. Register or Login
 

Lucky

  • Foren-Inventar
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1942
Re: Just Sims-2023
« Antwort #29 am: 11.02.2023 08:18 »

 :winke

Es wird Zeit für ein kleines Update - Sam4 war mal wieder "dran".



Es ist Sonntag und der arme Sam sitzt im Lerntreff/der Bibliothek und macht Hausaufgaben.
Wenigstens ist er nicht alleine, um ihn rum sitzen immer wieder andere Sims, die aber eher zum Vergnügen da sind und was lesen.



Fertig! Jetzt kann er mal nachsehen, was man in Britechester so ausgraben kann.



Dann aber wieder ans Werk.
Für die Gruppe der Intelligenzbestien soll er zwei Stunden lernen; und fürs Uni-Bestreben - das ich ihm mal ganz dreist für die Zeit hier verpasst habe - die Forschen-und-Debattieren-Fähigkeit leveln.
Leider zählt das Lernen der Fähigkeit aus diesem Buch nicht für die Bestien. Aber er bringts auf Level 3.



Im Gemeinschaftszentrum (oder wie immer das auch heißt) wartet er aufs Essen. Denn bei ihm zu Hause gibt es (weill kein Herd da ist) nur Junkfood, die ihm inzwischen schon die Laune vermiest hat. Eliza Pancakes schaut drein als ginge es ihr auch nicht gut. Aber was macht sie auch hier?



Aha. Den Ball hat er bei einer Veranstaltung gemopst, und damit kann er ziemlich gut "jonglieren".



Es ist Sommer geworden....auf dem Platz stehen Eimer für Wasserballons, die er gern mal nutzt.
Er hat die Hausaufgaben übrigens umsonst gemacht, am Montag und Dienstag hat er Abschlußprüfungen  :megalol
Ausserdem besucht er eine Gastvorlesung (für die 2. Stufe des Uni-Bestrebens, drei soll er besuchen) und die Sprechstunde für die Intelligenzbestien.
Das mit dem Lernen hat er auch noch geschafft, das ging am Computer :dunno



Sam hat seine Prüfungen hinter sich, ist aber traurig, weil man mal wieder (so glaubt er) hinter seinem Rücken über ihn herzieht.
Armer Sam....er hat so ein zartes Gemüt.



Kurze Verschnaufpause am See.
Sam hat alle drei Kurse mit einer 1 bestanden und sich fürs nächste Semester mit 4 Kursen eingeschrieben.



Allerdings wird er nun im "Salzturm" wohnen. Mal sehen wie es mit mehr Sims und fertigen Mahlzeiten so wird....

 :winke
Gespeichert
You are not allowed to view links. Register or Login
 
 

Impressum und Datenschutz

Impressum Datenschutzerklärung

Seite erstellt in 0.2 Sekunden mit 20 Abfragen.