Guten Sonntag-Morgen!!!
@ Ricki:
Das mit dem Fundament hab ich glaub ich immer noch nicht ganz kapiert, aber ich werde es einfach ausprobieren. Muss ja gehen!
Das mit dem Häkchen bei den Theken hatte ich auch in Erinnerung. Ich hab die automatischen Theken auch auf "aus" gestellt, aber es kam immer noch nicht diese Auswahlmöglichkeit.
Auch das muss ich noch mal nachsehen....
Aber gestern bin ich laaaange in Sims3 versackt
.
Da Wusel sich für die Uni entschieden hat, fange auch ich damit an.
Der 2er-Sam muss dann bedauerlicherweise noch mal im CAS bearbeitet werden (ich hab ihn zum Glück im Bodyshop erstellt, das heißt ich kann ihn auch noch mal als Jungen Erwachsenen ins spiel bringen. Das hat auch den Vorteil, das ich ihn woanders als in der leeren Bau-NB ansiedeln kann; die gefällt mir wegen dem doofen Terrain eh nicht so gut.)
Aber nun erstmal zu Sam Myers in Sims3:
Hier noch mal seine "Basics" - die Merkmale. Ich hab so oft gewürfelt, bis es mir passend erschien (zum 2er-Sam). Und ein schlechtes Merkmal sollte er auf jeden Fall haben; nun ist er böse. Das passt prima, weil der Ur-Sam ein etwas mürrischer Charakter ist. Und ja, er KANN freundlich UND böse sein
. Wenn das Spiel meint das geht, dann bitte!
Der Lebenswunsch ist bei beiden auch fast der Gleiche.
Sam möchte erstmal gern Musiker werden. Während er sich also im Theater einen Job sucht, taucht das Maskottchen bei ihm zu Hause auf. Gott sei Dank hat er es noch erwischt!
Er unterhält sich lange mit Jonathon (können die bei EA die Namen nicht
einmal richtig schreiben?), freundet sich sogar mit ihm an und kann schon kurze Zeit später den Schul-Jubelruf üben.
Den kenne ich ....: "Gooooo görbits.......!" (Oder so ähnlich
)
Und weil er den Jonathon nun gut kennt, istmein Sam in einer "sozialen Gruppe" - den Sportlern.
Am Eimer des Llamas bekommt er "Give-Aways": ein T-Shirt und ein Fähnchen. Ja, da würd ich auch komisch gucken
.
Er legt den Test ab und bekommt erstaunlicherweise je einen kleinen Bonus bzw. ein paar Extra-Punkte für die Bereiche Wirtschaft und Kommunikation.
....Moment....
...ja stimmt! In Sims3 kostet so ein Studium Simeolons!
Und Sam hat noch 595 davon, ob das reicht.....?
Am Montag morgen kommt der Briefträger - das heißt nichts Gutes
Sam muss von seinem schmalen Budget schon am ersten Tag Rechnungen bezahlen. Zum Glück sinds nur 80 $
Immerhin wünscht er sich nun zur Uni zu gehen, und ausserdem hat er eine entsprechende "Gelegenheit". Und dafür -das weiß ich zum Glück noch!- bekommt er Geld, wenn er sich wirklich einschreibt.
Puuuuhhh.... er kann sich nur ein Semester und 6 Punkte leisten. Und das auch nur ganz knapp.
Naja egal. Geld ist nicht alles, wir werden im Wohnheim wohnen und uns auf der Uni Geld verdienen
Bei Sims3 kommen alle Wohnheim-Bewohner gleichzeitig an.
Das "Schwarze Brett" ist wichtig. Hier gibt es Tagesjobs (für die bekommt er Geld), Pflichtaufgaben und ...noch andere Aufgaben; die letzten beiden sind immer von den Sozialen Gruppen und steigern dort seinen Einfluss.
Er nimmt heute einen Tagesjob: gefordert sind zwei Kona-Bohnen für die Professoren. Die kann man finden - oder einfach im Geschäft kaufen
Er geht aber erstmal zum Uni-Treffen für Neustudenten (das anders heißt...) und schnappt sich hier alles was geht. Ich dachte immer man bekommt nur ein Give-Away, aber er kann wirklich mehrmals zugreifen
Aha. Hinweise fürs Studium gibt es auch.
Saft-Pong macht Spaß
. Und es steigert den Einfluß bei den Sportlern.
...woher hat Sam das Fahrrad....??? Ich hoffe nicht geklaut? Egal. Er kauft zwei Kaffeebohnen für je 14 $ und bekommt von den Profs 350. Das hat sich gelohnt!
Was mich an der Uni hier nervt sind die laaaaangen Laufwege übern Campus. Aber Sam ist guter Dinge, er hat seinen Rucksack lässig übergeschmissen und spurtet frohgemut zum Unterricht. Oder eher zur Vorlesung.
Sam begeistert sich in diesem Semester sehr fürs Bowling. Zum einen macht das ihm jede Menge Spaß (und den braucht er nach den Vorlesungen....) und zum Anderen steigert auch das den Sportler-Einfluß. Und davon möchte er immer mehr, da hat er wohl Blut geleckt
(Ich auch, angeblich bekommt man dann später noch ein weiteres Merkmal. Das will ich haben....!!!!)
Äääähhhh...Hallo? Herr oder Frau Pferd? Was tut es hier?
Wir machen hier eine Radiosendung auf dem Campus, würden sie aufhören da mitten durch zu galloppieren? Danke....
Das Ding hat er ja extra fürs Studium bekommen. Es macht ihm auch Spaß - ABER! Warum geht seine Studienleistung nach UNTEN, wenn er das für den Studiengang gedachte Objekt benutzt?
Da ist doch was faul
Um den Balken oben zu halten muss er zwischendurch immer mal wieder "fleißig lernen".
Dazu kann er im Wohnheim eine "Lerngruppe" mit den Mitbewohnern bilden
(ja, die hier hat es nicht so mit dem Anziehen. Sie läuft fast die ganze Woche in Unterwäsche rum
)
Die da hinter ihm sitzt im Unterricht, die macht mir Angst. Die ist nicht freiwillig hier
Sam muss unbedingt die "organischen Getränke" im Cafe probieren. Der Maui-Bohnen-Kaffee-Dingsbums ist super, der macht nur fit und es gibt später nichts Negatives.
Im Bowlen wird er richtig gut - anscheinend ist das eine versteckte Fähigkeit!
(Das muss später noch mal ausgetestet werden. Bowling gibt es auch in den anderen Sims-Teilen *notier*)
Am Freitag war Prüfung (er ist ja leider nur eine Woche auf dem Campus...) und am Samstag morgen gibt es das Ergebnis - er hat eine 1! Bravo
Und nun hat er Zeit. Er soll für die Gruppe der Rebellen ein Wunderblatt essen. Das ist schwer zu finden, aber hier ist eines.
Und ich kann den Verzehr nur uneingeschränkt empfehlen. Er hätte das übrigens besser VOR der Prüfung am Freitag gewusst
.
Vollmond....auch auf dem Campus ist man vor Zombies nicht sicher....ich hab jetzt erstmal die Mondphase auf 10 Tage eingestellt. Das hier brauch ich echt nicht jede Woche
Samstag abend geht`s nach Hause
. Alle stehen wieder draussen und winken und rufen.
Hier gibt es wirklich Ähnlichkeiten mit Sims2: einige Mitbewohner stinken schon geraume Zeit, andere ziehen sich nie an, wieder andere finden einfach nie ins Bett...aber immerhin, sie werden nicht durchsichtig. Wenigstens etwas
)
Und da ist er wieder zurück in seinem Häuschen.
Er hat sich mit den Jobs und anderem insgesamt 5.500 $ verdient, kann sich endlich eine Gitarre leisten und auch noch ein oder zwei weitere Semester an der Uni.
(Dazu noch eines: er hat ein Organ gespendet, bei einem der Tagesjobs....das hatte zum Glück keine negativen Folgen für ihn, aber positive fürs Konto - dafür gabs 3.500 $, die er bitter nötig hatte.)