You are not allowed to view links.
Register or
LoginSonntag Abend - Lara kann ihren ersten Honig sammeln! Zum Glück, denn ich habe mal testweise Simple Living aktiviert
Register or
LoginIch glaube, die Bienen wollen den Honig behalten
Register or
LoginNur aus Honig kann man nichts zubereiten, bei aktiviertem Simple Living hilft deshalb nur Angeln.
Der kleine Junge hat den gleichen Nachnamem wie Luzia in dem roten Kleid, ist also wohl ihr Sohn, nehme ich mal an.
Register or
LoginOb dass fürs Abendessen geeignet ist...
Lara ist eh schon übel, angeln verträgt sich nicht gut mit ihrer Zimperlichkeit
Edit: Oh je... als sie endlich einen Fisch FÄNGT wird ihr davon endgültig speiübel
Das wird eine harte Anfangszeit...
Register or
LoginErst nach Mitternacht ist sie mit zwei Fischen im Inventar wieder zu Hause und wir haben ein Problem... wenn ich den Herd verkaufe, hat sie trotzdem nicht genug Geld für einein Grill. Und auf dem Herd kann sie Fisch mit nichts nicht zubereiten.
Register or
LoginMeine Aileen Berry - der Simgott hab sie selig - konnte damals in ihrer Hütte auf Sulani ohne Strom Fisch am Herd zubereiten, wenn sie welchen im Inventar hatte.
Also hat Lara jetzt erstmal auch keinen Strom, aber dafür gleich selbst gefangenen Fisch im Magen. Man kann halt nicht alles haben...
Register or
LoginMan sieht ihr die Begeisterung direkt an...
Zu meiner Überraschung wird ihr von dem Fisch nicht schlecht!
Stattdessen hat sie drei glückliche Moodlets, weil 1. der Fisch echt lecker war 2. er ganz frisch war und 3. sie sich freut, dass sie so nachhaltig lebt.
Register or
LoginDa es erst anders geplant war, ersetze ich ihre Dusche durch eine, die abseits vom Netz funktioniert und kaufe vom restlichen Geld ein paar Kerzen.
Register or
LoginAm Montag gibt es schon Erdbeeren zu ernten!
Ich bin schon schlauer als gestern, deshalb lasse ich sie heute erst sammeln, bevor ihr vom Angeln wieder zu übel ist.
Ausserdem habe ich auf die Liste geschaut, und wenn es
Lucky so recht ist, würde ich als Belohnung für Nerd-Hirn Elektrizität freischalten und als Belohnung für Landschaftspfleger Simple Living wieder abstellen
Register or
LoginVon dem, was Lara heute gesammelt hat, kauft sie einige Pflanztöpfe und Samen - das ist eh ihre Tagesaufgabe für die Gärtnerkarriere.
Register or
LoginHeute hat sie zwar nur einen Fisch gefangen, bevor ihr zu übel war, aber dafür reichen die geernteten Erdbeeren für mehrere Portionen Fruchtsalat
Register or
LoginSchräg gegenüber von Laras Haus ist übrigens ein wunderschöner Essensstand, an dem sie ganz tolles Essen kaufen könnte... wenn sie denn dürfte.
Register or
LoginDie nächste grosse Enttäuschung ist sicherlich, dass sie als Gärtnerin von zu Hause arbeiten kann. Es gibt einfach kein Entkommen...
Register or
LoginLara sollte wieder Samen kaufen, also hat sie jetzt ein paar Blumen im Inventar und kann ihre Blumenbindebank ausprobieren
(Ich finde den Bug mit der "ok" Laune eigentlich ganz gut - so ist ihr wenigstens nicht 24/7 unbehaglich und sie kann hin und wieder mal was machen
)
Register or
LoginDen ersten selbstgemachten Strauss darf sie sich ins Schlafzimmer stellen