Simlane 10 - Das Singleprojekt

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

SMF - Just Installed!

Autor Thema: Wusel baut eine Stadt  (Gelesen 28283 mal)

wusel1811

  • WuWu - © by Neph & MASTER OF PLUSH © by Sumse
  • Administrator
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4726
  • Verrückte Katzenlady in Ausbildung
Wusel baut eine Stadt
« am: 07.06.2022 00:44 »

You are not allowed to view links. Register or Login

Ich habe viele Fragen und wenig Ahnung... vermutlich werde ich Millionen von Fehlern schon in den ersten fünf Minuten machen.

Aber was soll's... der Gedanke, endlich mal eine BaCC zu spielen, hat mich nicht in Ruhe gelassen :lol

Das waren die aktuellsten Regeln, die ich gefunden habe: You are not allowed to view links. Register or Login

You are not allowed to view links. Register or Login

Die fünf Sims hier haben vermutlich ähnlich viele Fragen wie ich... Sie alle haben sich auf ein Zeitungsinserat beworben, in dem Single Sims gesucht wurden, deren Vor- und Nachname mit A beginnt und wurden eingeladen, sich am BACC Institut zu melden. Sie alle wissen noch, dass sie dort beim Abendessen sassen, und dann sind sie...

You are not allowed to view links. Register or Login

... hier aufgewacht.

Die Häuser im Hintergrund haben sie schon inspiziert - alles nur Kulissen :dunno

You are not allowed to view links. Register or Login

Lernen wir unsere fünf Protagonisten - die Anzahl ist ausgewürfelt - doch erstmal kennen!

Das hier ist Alice Avocado - sie wünscht sich eine grosse, glückliche Familie, ist aber bindungsphobisch :rolleyes, ein Bro (eine Sis?) und etwas ungeschickt.

You are not allowed to view links. Register or Login

Alaina Angel ist selbstsicher, aktiv und ein "grünes Biest". Sie möchte Freundin aller Tiere werden.

You are not allowed to view links. Register or Login

Aubree Agarwal ist eine gemeine, laktoseintolerante Perfektionistin, die Königin des Unfugs werden möchte.

You are not allowed to view links. Register or Login

Alex Alridge ist ein laktoseintoleranter Vielfrass mit Hang zur Eifersucht und auf der Suche nach seiner Seelenverwandten. Hoffentlich hat er Glück und es ist eine der drei zur Auswahl stehenen Damen... Townies wird es hier noch eine Weile nicht geben!

You are not allowed to view links. Register or Login

Aleksey Aragon ist ein einsamer Wolf, ein Kind der Insel und recyclet für sein Leben gern.

Wäre er nicht hier in meiner BaCC gelandet, wäre er gern ein Archäologiegelehrter geworden, aber wie so vieles andere wird das hier wohl eher schwierig.

An Mods habe ich nur den Paulson NPC Controller um so wenig Townies wie möglich zu begegnen, bis sie irgendwann mal freigeschaltet sind.

You are not allowed to view links. Register or Login

Nach einer kurzen Besprechung am Lagerfeuer, wie man das beste aus der merkwürdigen Lage machen kann, sind die Aufgaben verteilt.

Aleksey schnitzt erstmal einen Messerblock.

You are not allowed to view links. Register or Login

Aubrey und Alex kümmern sich um das Abendessen. Die beiden Laktoseintoleranten wollen das niemand Fremden anvertrauen...

You are not allowed to view links. Register or Login

You are not allowed to view links. Register or Login

... und Alice und Alaina erkunden die Gegend.

 You are not allowed to view links. Register or Login

Während hier fleissig geangelt wird, frage ich mich, ob die Geheimgrundstücke erlaubt sind... In den Regeln wurden sie nie erwähnt und reisen innerhalb der eigenen Welt ist erlaubt, also denke ich mal ja... :dunno

In meiner BaCC sind sie erlaubt. So.

You are not allowed to view links. Register or Login

Alaina betrachtet den seltsamen Baum mal aus der Nähe...

You are not allowed to view links. Register or Login

Vielleicht hat er ja Durst?

You are not allowed to view links. Register or Login

Aleksey kommt beim Schreinern eine Idee... er könnte doch statt Messerblöcken und Pferdeskulpturen mal Barstühle und Pflanztöpfe probieren!

Ja, er hat Stufe 2 erreicht!

You are not allowed to view links. Register or Login

Auch die Angler haben langsam den Dreh raus! :klatschen

You are not allowed to view links. Register or Login

"Du hast echt schöne Blätter, Baum! Ich frage mich ja, wie das so ist, ein Baum zu sein... auf jeden Fall nimmst Du  nicht an dämlichen Experimenten teil und wirst mit irgendwelchen anderen Bäumen ins Nirgendwo verfrachtet, nehme ich an..."

You are not allowed to view links. Register or Login

Plötzlich öffnet sich der riesige Stamm :huch

You are not allowed to view links. Register or Login

Alaina geht hinein und landet auf dieser wunderschönen Lichtung :heart

(Im Gegensatz zu der Höhle in Oasis Springs war ich hier aber schonmal...)

You are not allowed to view links. Register or Login

Aufgeregt erzählt sie den anderen von ihrer Entdeckung

Aleksey findet ihr Verhalten unverantwortlich und gefährlich, aber die anderen sind bereit, am nächsten Tag mit ihr den Baum gemeinsam zu erkunden

-----

Jetzt hab ich einen Bug gefunden... sie können die gefangenen Fische nicht im Feuer zubereiten, wenn die Simple Living Challenge aktiv ist :schrei

Im Moment sind Fische ihre absolut einzige Nahrungsquelle, Herd oder Kühlschrank haben sie ja gar nicht, also nehme ich Simple Living für den Moment mal raus... :dunno

You are not allowed to view links. Register or Login

Alekseys Marshmallows ignorieren wir jetzt einfach mal... :rolleyes

You are not allowed to view links. Register or Login

Plötzlich ertönt aus dem Nichts eine Stimme.

"Als Belohnung für eure Erfolge beim Angeln bekommt ihr einen Grill und einen Kühlschrank, der auch ohne Strom euren Fang frisch hält! Gut gemacht!"

(Und schon ist Simple Living wieder angestellt :D)

You are not allowed to view links. Register or Login

Um Mitternacht sind alle in ihren Zelten verschwundne und ich gehe jetzt auch ins Bett :saumuede

« Letzte Änderung: 07.06.2022 01:09 von wusel1811 »
Gespeichert

Unsere Kirche ist klasse

You are not allowed to view links. Register or Login

You are not allowed to view links. Register or Login (31.07.2023)

You are not allowed to view links. Register or Login (29.07.2023)

You are not allowed to view links. Register or Login (02.07.2023)

You are not allowed to view links. Register or Login (5.1.2023)

You are not allowed to view links. Register or Login (3.2.23)

You are not allowed to view links. Register or Login
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Stev84, Chichi

Ricki

  • Foren-Inventar
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1239
Re: Wusel baut eine Stadt
« Antwort #1 am: 07.06.2022 20:02 »

Eine BACC <3
Ich glaub ich muss in Sims 4 auch eine BACC starten. Hilfe :D

Ich bin ja in Sims 4 gar nicht so tief drinnen und im BACC-System dort auch nicht, aber sieht alles super spannend aus. Aber eine ungerade Anzahl an Sims stelle ich mir schwer vor. Mit der Partnerwahl und so? Deine Sims sind mehr alle sympathisch. Alle mit AA, wie schön.

Kurzweilig. Genau das hab ich jetzt gebraucht :)
Gespeichert
You are not allowed to view links. Register or Login - You are not allowed to view links. Register or Login

Meine BACCs und Geschichten:
You are not allowed to view links. Register or Login Woche 10 --- 10/23
You are not allowed to view links. Register or Login Woche 2 --- Pausiert
You are not allowed to view links. Register or Login Teil 9.1 --- 3/24 NEU!
You are not allowed to view links. Register or Login Teil 2.4 --- laufend NEU!
You are not allowed to view links. Register or Login Frühling 1  --- laufend NEU!
You are not allowed to view links. Register or Login Sommer 1 --- laufend
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: wusel1811

wusel1811

  • WuWu - © by Neph & MASTER OF PLUSH © by Sumse
  • Administrator
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4726
  • Verrückte Katzenlady in Ausbildung
Re: Wusel baut eine Stadt
« Antwort #2 am: 07.06.2022 20:59 »

Aaw, wie lieb von Dir :knuddel

You are not allowed to view links. Register or Login
Eine BACC <3
Ich glaub ich muss in Sims 4 auch eine BACC starten. Hilfe :D

:lol

Mach doch mal (ich weiss, Dein neues Sims 2 Projekt und Deine BACCs da… aber mach doch mal :D)

Zitat
Ich bin ja in Sims 4 gar nicht so tief drinnen und im BACC-System dort auch nicht, aber sieht alles super spannend aus.

Ich denke auch, das las sich alles so spannend und etwas nicht ausprobieren geht halt echt gar nicht :D

Zitat
Aber eine ungerade Anzahl an Sims stelle ich mir schwer vor. Mit der Partnerwahl und so?

Ich hätte auch lieber eine gerade Anzahl gehabt. Aber sobald ein Sim Charisma auf Stufe 10 hat, gibt es jemand neuen (oder einen Job als Entertainer, aber das kann ja warten) - da müssen sie sich halt beeilen!

Zitat
Deine Sims sind mehr alle sympathisch. Alle mit AA, wie schön.

Kurzweilig. Genau das hab ich jetzt gebraucht :)

:knuddel :danke
Gespeichert

Unsere Kirche ist klasse

You are not allowed to view links. Register or Login

You are not allowed to view links. Register or Login (31.07.2023)

You are not allowed to view links. Register or Login (29.07.2023)

You are not allowed to view links. Register or Login (02.07.2023)

You are not allowed to view links. Register or Login (5.1.2023)

You are not allowed to view links. Register or Login (3.2.23)

You are not allowed to view links. Register or Login
 

wusel1811

  • WuWu - © by Neph & MASTER OF PLUSH © by Sumse
  • Administrator
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4726
  • Verrückte Katzenlady in Ausbildung
Re: Wusel baut eine Stadt
« Antwort #3 am: 08.06.2022 00:35 »

You are not allowed to view links. Register or Login

Alaina ist am nächsten Morgen als erste wach nach einer kurzen Dusche (mit einer der Off-the-grid kompatiblen Duschen, die müssten ja erlaubt sein...) entdeckt sie, dass in der Umgebung einige Pflanzen bereit zur Ernte sind.

You are not allowed to view links. Register or Login

Alaina gerät ins Träumen... vielleicht ist das hier eine riesige Chance? Eine Chance auf eine bessere, grünere, ressourcenschonende Welt?

You are not allowed to view links. Register or Login

Auch Alice ist wach und fleissig - sie ist sich zwar nicht sicher, für was sie Frösche und ausgegrabene Steine hier gebrauchen könnten, aber schaden können sie auch nicht, oder?

You are not allowed to view links. Register or Login

Die Herren der Schöpfung kommen zwar auch aus ihren Zelten, sind aber mies gelaunt, weil sie Hunger haben. Und Aubree bleibt einfach im Zelt und entspannt.

You are not allowed to view links. Register or Login

Hasenglöckchen, Löwenmäulchen, Erdbeeren und Pilze haben sie jetzt genug.

Leider kann man aus Erdbeeren und Pilzen am Grill nichts zubereiten... aber sie pflanzen je ein Exemplar ein und der Rest kommt in den Vorratsschrank.

You are not allowed to view links. Register or Login

Aleksey haut sich ständig den Hammer ins Auge - pass auf, wir sind noch unendlich weit von sowas wie ärztlicher Versorgung entfernt!!!!!

Geschicklichkeit sollte so schnell wie möglich jemand auf Stufe 10 bringen, dadurch wird Elektrizität freigeschaltet.

Ich stelle derweil fest, dass das Auswürfeln der Bestreben keine so gute Idee war.

Für jedes einzigartige geschaffte Bestreben gibt es eine Belohung - entweder man darf, wenn ein neuer Sim freigeschaltet wird, dem eine Familie dazugeben oder der nächste Sim, der Charisma auf Stufe 10 bringt, darf dafür einen neuen Sim UND eine Stelle in der Entertainerkarriere freischalten.

Was bringt eigentlich die Entertainerkarriere? Ich muss die 30 Seiten Regeln und Tipps, die ich gedruckt habe, wohl noch ein paarmal lesen... :nobrain

You are not allowed to view links. Register or Login

Will das Spiel mich verarschen? Alle sind schrecklich hungrig und Alice angelt ein Grafiktablett :lol

You are not allowed to view links. Register or Login

Bevor mir noch irgendwer verhungert, kriegt jetzt jeder drei Pilze (bzw irgendwer noch eine Erdbeere, die Pilze haben nicht ausgereicht)

You are not allowed to view links. Register or Login

Während die Gruppe isst, ertönt wieder die Stimme aus dem Nichts.

"Alles was ihr herstellt oder findet und nicht behalten wollt, legt ihr auf die Regale hinter euch. Wir kaufen es euch ab."

You are not allowed to view links. Register or Login

Alles, was die Gruppe bei den Regalen platziert, verschwindet im Nichts und die Stimme teilt ihnen mit, dass sie jetzt 14066 $ besitzen.

(Frösche, Pflanzen, Kristalle und Updateteile hab ich mal noch behalten für den Moment...)

Edit: Na toll, jetzt haben alle ausser Alaina Durchfall von den geernteten Pilzen :lol

You are not allowed to view links. Register or Login

"Ihr wollt doch nicht wirklich durch diesen Baum gehen? Da kann sonstwas passieren! Ich bleibe hier!"

Aleksey hat seine Meinung seit gestern nicht geändert...

You are not allowed to view links. Register or Login

Der Rest der Bande kommt dank Alainas Führung wohlbehalten an. Vielleicht haben sie hier ja mehr Glück beim Angeln...

Für eine einzelne Fischmahlzeit vom Grill braucht es 2 Fische, also brauchen sie jeden Tag mindestens 10 :ohnmacht

You are not allowed to view links. Register or Login

Beisst schon an, ihr seid umzingelt!

You are not allowed to view links. Register or Login

Es dauert bis zum Abend, aber schliesslich haben sie genug Fische für eine Mahlzeit für jeden.

Ich hätte ihnen fünf Grills spendieren sollen, das dauert jetzt ja nochmal ewig... :gruebel

You are not allowed to view links. Register or Login

HEY, Du darfst nicht mit Townies reden! Es gibt noch gar keine Townies!

Trotz NPCC Mod werden einige Haushalte erstellt und laufen hier rum... ich versuche nur, sie nicht so auf den Fotos zu haben.

Für Townies braucht es fünf verschiedene, einzigartige Partys mit Goldmedaille... ich bezweifle, dass den armen Sims im Moment schon nach Partys ist. Oder dass man ohne irgendwas eine Goldmdaille bekommen könnte.

You are not allowed to view links. Register or Login

:lol

Okay, er soll sich ja eh um Geschicklichkeit kümmern... ich dachte halt, er braucht vielleicht mal eine Pause :dunno

You are not allowed to view links. Register or Login

Spannungen kommen auf... Aubree beleidigt den armen Alex!

Ihr sollt doch zusammenhalten!

You are not allowed to view links. Register or Login

Vielfrass war auch nicht die beste Eigenschaft - Alex ist pappsatt, nimmt sich aber eine der kostbaren Rationen aus dem Kühlschrank :schrei

Dabei hätte ich die Eigenschaften gar nicht auswürfeln müssen, glaube ich - erst bei den Kindern (und da darf man sie beim Geburtstag zum Kind aussuchen, wenn sie alle Toddler-Fähigkeiten auf drei haben und bei den beiden Geburtstagen danach, wenn sie eine 1 in der Schule haben...)

You are not allowed to view links. Register or Login

Alex ist nicht müde, also kann er auch vor dem Spiegel Charisma lernen. Ein sechster Sim würde meiner Challenge echt nicht schaden...

Irgendwann schicke ich ihn dann aber doch ins Zelt und der 2. Tag endet

« Letzte Änderung: 08.06.2022 00:38 von wusel1811 »
Gespeichert

Unsere Kirche ist klasse

You are not allowed to view links. Register or Login

You are not allowed to view links. Register or Login (31.07.2023)

You are not allowed to view links. Register or Login (29.07.2023)

You are not allowed to view links. Register or Login (02.07.2023)

You are not allowed to view links. Register or Login (5.1.2023)

You are not allowed to view links. Register or Login (3.2.23)

You are not allowed to view links. Register or Login
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Stev84

Lucky

  • Foren-Inventar
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1942
Re: Wusel baut eine Stadt
« Antwort #4 am: 08.06.2022 20:02 »

 :knuddel2 Du hast ja schon längst angefangen!!!!

 :rofl  OK, deine 5 Start-Sims sind ja echt allesamt ziemliche Charaktere. Und die Namen!
Also mir gefällts  :2thumbsup

Wenn deine Sims weiter so fleißig sammeln, können sie sich bald ein haus bauen. Falls sie das dürfen?
Ich durchschaue die Regeln nicht  :lol
Wobei das mit den Zelten ja schon nett ist. zumindest im Frühling und Sommer....

Das mit den Townies und den 5 Goldpartys find ich total blöd. Wie soll man denn ohne Freunde (= Gäste) jemals so eine Party schaffen? Der Sinn mag sich mir nicht erschließen............
(Im Gelben gibts ja auch ein paar, bei denen les ich gern mal heimlich mit  :blush)

Ja, da bin ich mal gespannt, wie das weiter geht!
Gespeichert
You are not allowed to view links. Register or Login
 

wusel1811

  • WuWu - © by Neph & MASTER OF PLUSH © by Sumse
  • Administrator
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4726
  • Verrückte Katzenlady in Ausbildung
Re: Wusel baut eine Stadt
« Antwort #5 am: 08.06.2022 22:55 »

You are not allowed to view links. Register or Login
:knuddel2 Du hast ja schon längst angefangen!!!!

Das Projekt musste jetzt einfach raus aus meinem Kopf und in die Welt, sonst wäre ich geplatzt :lol

Zitat
:rofl  OK, deine 5 Start-Sims sind ja echt allesamt ziemliche Charaktere. Und die Namen!
Also mir gefällts  :2thumbsup

:knuddel Das freut mich

Zitat
Wenn deine Sims weiter so fleißig sammeln, können sie sich bald ein haus bauen. Falls sie das dürfen?

Das dürfen sie... ich darf sie auch auf beliebig viele Haushalte aufteilen. Sie erstmal ein paar Tage auf ein Grundstück zu tun, damit sie sich kennenlernen und dann erst aufzuteilen, war einer der Tipps der Challenge-Erfinderin.

Zitat
Ich durchschaue die Regeln nicht  :lol

Da sind wir schon zwei :lol - aber das wird schon noch!

Zitat
Wobei das mit den Zelten ja schon nett ist. zumindest im Frühling und Sommer....

Das fand ich auch, allerdings ist der Frühling in Willow Creek ziemlich kalt... die sind sicher froh, wenn sie irgendwann Häuser haben

Zitat
Das mit den Townies und den 5 Goldpartys find ich total blöd. Wie soll man denn ohne Freunde (= Gäste) jemals so eine Party schaffen? Der Sinn mag sich mir nicht erschließen............

Mir fehlt jede Vergleichsmöglichkeit, also weiss ich noch nicht wirklich, wie ich was finde :) Aber ich darf sie jederzeit auf Haushalte aufteilen, und eigentlich kann man ja auch die eigenen Mitbewohner als Gäste auswählen... sobald sie Strom haben, müsste das aber schon gehen. Ich hab ganz kurz in eine BaCC von irgendwem reingelesen, der hat einfach tonnenweise Kava-Parties gefeiert. Vielleicht wurde die Regel mal geändert, jetzt müssen es verschiedene Parties sein.

Zitat
(Im Gelben gibts ja auch ein paar, bei denen les ich gern mal heimlich mit  :blush)

Da muss ich doch mal gucken :)

Zitat
Ja, da bin ich mal gespannt, wie das weiter geht!

Ich auch :lol - dann hüpfe ich jetzt mal ins Spiel :sims
[/quote]
Gespeichert

Unsere Kirche ist klasse

You are not allowed to view links. Register or Login

You are not allowed to view links. Register or Login (31.07.2023)

You are not allowed to view links. Register or Login (29.07.2023)

You are not allowed to view links. Register or Login (02.07.2023)

You are not allowed to view links. Register or Login (5.1.2023)

You are not allowed to view links. Register or Login (3.2.23)

You are not allowed to view links. Register or Login
 

wusel1811

  • WuWu - © by Neph & MASTER OF PLUSH © by Sumse
  • Administrator
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4726
  • Verrückte Katzenlady in Ausbildung
Re: Wusel baut eine Stadt
« Antwort #6 am: 09.06.2022 00:38 »

You are not allowed to view links. Register or Login

Tag 3 beginnt und eine gewisse Routine stellt sich ein.

Alex und Aubree angeln, Aleksey schreinert, Alaina gärtnert und Alice sammelt. Wer fertig ist, lernt Charisma für mehr Mitbewohner.

You are not allowed to view links. Register or Login

Die Angelbeauftragten haben Nachwuchs für Alainas Garten gefangen!

You are not allowed to view links. Register or Login

Immerhin traut sich auch Aleksey heute auf die Waldlichtung...

You are not allowed to view links. Register or Login

... und dort ist ein Feenring gewachsen :heart

You are not allowed to view links. Register or Login

Alice schämt sich, weil Aubree ihr Outfit beleidigt hat... HEY, das hab ich liebevoll persönlich ausgesucht! :mecker

You are not allowed to view links. Register or Login

Nachdem ich die Wäschekörbe ausgetauscht habe, funktionieren die jetzt auch :hehe

Wo kommen wir denn da hin, wenn ich mich um Wäsche kümmern muss und meine Sims nicht...

Leider war die Mühe allerdings vergebens - die Wäsche wird immer noch als schmutzig angezeigt. Dabei hat sie extra noch eine Blume ins Wasser getan... :dunno

You are not allowed to view links. Register or Login

*seufz*

Gibt es irgendwo einen Besen, der off-the-grid funktioniert? Sonst muss ich das Staubsystem erstmal abstellen...

You are not allowed to view links. Register or Login

Der Gruppe bleibt echt nichts erspart - ich habe einen Besen gefunden!

Hm, jetzt mag Imageshack gerade keine Bilder mehr hochladen - dann ist es wohl wieder mal Zeit, ins Bett zu gehen!

Ohne Bild erwähne ich noch, dass

1. das mit der gebrauchten Wäsche nach dem Waschen wohl ein Anzeigefehler war. Alice freut sich nämlich gerade sehr, dass ihre Wäsche nach Blumen duftet.

2. Hier Gleichberechtigung herrscht - da die Jungs nur ins Jungsbad können und die Mädchen nur ins Mädchenbad, waschen Alex und Aleksey ihre Wäsche selbst.

:wave.

Gespeichert

Unsere Kirche ist klasse

You are not allowed to view links. Register or Login

You are not allowed to view links. Register or Login (31.07.2023)

You are not allowed to view links. Register or Login (29.07.2023)

You are not allowed to view links. Register or Login (02.07.2023)

You are not allowed to view links. Register or Login (5.1.2023)

You are not allowed to view links. Register or Login (3.2.23)

You are not allowed to view links. Register or Login
 

wusel1811

  • WuWu - © by Neph & MASTER OF PLUSH © by Sumse
  • Administrator
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4726
  • Verrückte Katzenlady in Ausbildung
Re: Wusel baut eine Stadt
« Antwort #7 am: 08.01.2023 23:43 »

Mein Würfel hat mich heute Nachmittag zu den Stadtbauern geschickt... und nachdem ich erstmal rumgemeckert hab, dass ich echt den Würfel brauche, weil ich manche Spielstände sonst völlig vernachlässige und dann die 30 Seiten Regelnn nochmal so halbwegs überflogen hatte, hab ich weitergespielt... und am Schluss den Browser zugemacht, bevor ich den Beitrag abgeschickt hatte :schrei

Also, ich versuche es nochmal so halbwegs zusammenzufassen

You are not allowed to view links. Register or Login

Das Lager der fünf Stadtbauer

You are not allowed to view links. Register or Login

Nachdem mir wieder klar war, dass die Aufgaben / Pläne waren

1. Geschicklichkeit maximieren, um Elektrizität freizuschalten
2. Charisma maximieren, um einen weiteren Sim freizuschalten, weil 5 so eine doofe Zahl ist
3. überleben

hab ich jeden an seine Aufgabe geschickt - die Fähigkeitenleiste hat mir ja verraten, wer was am meisten gemacht hatte

Aleksey hat geschreinert, Aubree und Alaina geangelt, Alice sich um Charisma gekümmert, alle Frauen den Garten bewirtschaftet und wer Zeit hatte, hat gemalt

You are not allowed to view links. Register or Login

Alex fand dann, die anderen hätten das so toll im Griff, da könnte er doch ins Zelt gehen und entspannen - da hatte er die Rechnung allerdings ohne mich gemacht

You are not allowed to view links. Register or Login

Beim wortwörtlichen Nachtessen fiel mir auf, dass mein Plan, die Gruppe nach einer Woche auf drei Haushalte aufzuteilen, irgendwie am Geld scheitert

You are not allowed to view links. Register or Login

Am nächsten Tag hat es Bindfäden geregnet...

You are not allowed to view links. Register or Login

... aber alle mussten den Regen ertragen und versuchen, Geld zu verdienen

You are not allowed to view links. Register or Login

Alice und später auch Alex haben eine mir bisher unbekannte Furcht entwickelt - die Angst zu versagen

You are not allowed to view links. Register or Login

Daraufhin haben sie alles, was sie hergestellt haben, jemandem gezeigt, aber anscheinend nie das erhoffte positive Feedback bekommen - die Angst ist nie weggegangen

You are not allowed to view links. Register or Login

Alice ist wie immer hundertmal ausgerutscht...

You are not allowed to view links. Register or Login

... und dann stand You are not allowed to view links. Register or Login, was mich traurig gemacht hat, weil das eins der Lieblingslieder von meinem Papa war

You are not allowed to view links. Register or Login

Aleksey hat stundenlang den Kühlschrank repariert, hatte auch diverse Upgradehäufchen erzeugt, aber der Kühlschrank blieb kaputt und verbuggt...

You are not allowed to view links. Register or Login

... und wurde deshalb in einen kleinen Anbau verfrachtet

You are not allowed to view links. Register or Login

Noch schlimmer als die Angst von Alice und Alex war die von Aleksey - er hat Angst vorm Tod nach dem Feuer, und es gibt hier weder Senioren noch Geister, mit denen er reden könnte, um die Angst wieder loszuwerden :(

You are not allowed to view links. Register or Login

Am Liebestag haben alle den Nachmittag frei gekriegt und ich hab mal auf die Beziehungsleisten geguckt

Alex versteht sich mit allen gut, aber am besten mit Aubree

Aleksey ist und bleibt einsamer Wolf und kann eigentlich niemanden aus der Gruppe leiden, und ihn mag auch niemand

-----------------------------------

Und jetzt geht es noch mit einem neuen Teil weiter :)

You are not allowed to view links. Register or Login

Alex hat sichtlich Freude, dass Aubree mit ihm flirtet :heart

You are not allowed to view links. Register or Login

Alex möchte anscheinend am liebsten im Boden versinken vor Fremdscham, aber Aleksey darf mit beiden verbliebenen Damen einmal flirten.

Alice reagiert entsetzt und mit einem durchgestrichen Aleksey in der Gedankenblase, Alaina ist doch recht angetan

Gut, dann hätte sich die Frage auch erledigt... Alice schaltet sich also ihren Partner selbst frei, wenn sie dann mal Charisma maximiert hat :dunno

Ausserdem beschliesse ich, die Gruppe noch eine zweite Woche zusammen auf dem Campinggrundstück zu lassen und dann müssen sie sehen, wie sie sich mit dem verdienten Geld auf drei Haushalte aufteilen können

You are not allowed to view links. Register or Login

Effizienz, ihr lieben Stadtbauer - EFFIZIENZ!

Alle verdienen Geld, Aleksey und Alex schalten Elektrizität frei, wenn sie auf Stufe 10 sind, Alice kann allen Komplimente machen und an Charisma arbeiten für den 6. Sim

:thatrocks

You are not allowed to view links. Register or Login

Ich habe inwischen festgestellt, dass der Zufallsgenerator mir einen doofen Streich gespielt hat - Alice ist bindungsphobisch, was nicht hilfreich ist, beim Gründen einer Stadt. Gleichzeitig wünscht sie sich dringendst ein Kind wegen ihres Familienbestrebens :crazy

Aber mit einem guten Ruf durch die Dauerkomplimente, die sie allen macht, könnte es ja gehen... :idee

Gespeichert

Unsere Kirche ist klasse

You are not allowed to view links. Register or Login

You are not allowed to view links. Register or Login (31.07.2023)

You are not allowed to view links. Register or Login (29.07.2023)

You are not allowed to view links. Register or Login (02.07.2023)

You are not allowed to view links. Register or Login (5.1.2023)

You are not allowed to view links. Register or Login (3.2.23)

You are not allowed to view links. Register or Login
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Stev84

Lucky

  • Foren-Inventar
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1942
Re: Wusel baut eine Stadt
« Antwort #8 am: 09.01.2023 08:51 »

 :winke

Dein Würfel hat diesen Spielstand so lange übersehen, das ich schon dachte du hättest noch was Neues angefangen  :lol. Aber dann hab ich gesehen, das deine BACC doch schon den einen oder anderen Beitrag hat....

Die Regeln sind mir immer noch zu seltsam, und 30 Seiten lese ich selbst im besten Zustand nicht mal eben durch - von Behalten, was da stand mal ganz abgesehen....
Deine armen Gründer, da malen sie im Regen was das Zeug hält und Hungern müssen sie auch noch.

Zitat
Alex fand dann, die anderen hätten das so toll im Griff, da könnte er doch ins Zelt gehen und entspannen - da hatte er die Rechnung allerdings ohne mich gemacht
:rofl
So einen gibt es in jeder Gruppe, oder?
Zitat
Beim wortwörtlichen Nachtessen fiel mir auf, dass mein Plan, die Gruppe nach einer Woche auf drei Haushalte aufzuteilen, irgendwie am Geld scheitert
Findest du es auch so extrem teuer, Sims aus- bzw. umziehen zu lassen....???

Zitat
Alice ist bindungsphobisch, was nicht hilfreich ist, beim Gründen einer Stadt. Gleichzeitig wünscht sie sich dringendst ein Kind wegen ihres Familienbestrebens
Tssss.... da ist die Lösung doch ganz einfach: alleinerziehende Mama!

So ab und an hadere ich auch mit meinem Konzept der zufällig generierten Eigenschaften  ;)

Gespeichert
You are not allowed to view links. Register or Login
 

wusel1811

  • WuWu - © by Neph & MASTER OF PLUSH © by Sumse
  • Administrator
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4726
  • Verrückte Katzenlady in Ausbildung
Re: Wusel baut eine Stadt
« Antwort #9 am: 09.01.2023 10:41 »

You are not allowed to view links. Register or Login
:winke

Dein Würfel hat diesen Spielstand so lange übersehen, das ich schon dachte du hättest noch was Neues angefangen  :lol. Aber dann hab ich gesehen, das deine BACC doch schon den einen oder anderen Beitrag hat....

:lol Es war eine sehr kurze Sommerliebe, und jetzt liegt der Spielstand da so auf der Festplatte rum…

Mir schwirren tatsächlich schon wieder Ideen für neues im Kopf herum, aber ich habe jetzt
1. die Seriennachbarschaft mit über 30 Haushalten, 14 Babys (gerade nachgezählt, falls diese Woche die Krabbelbabys kommen sollten) und einer ungeplanten Schwangerschaft
2. Die Berrys
3. Die BACC
4. Die Aussteiger
5. Die simamerikanischen Siedler
6. Eine Sims 2 Megahood

Irgendwann muss ja auch mal gut sein :lol

Spoiler: You are not allowed to view links. Register or Login

Lust hätte ich noch auf eine Alphabet-Challenge, die ich auf Reddit gefunden habe und auf die „Alle Lot Challenges“ Challenge von James Turner… eventuell drücke ich die mal irgendwem aufs Auge :)


Zitat
Die Regeln sind mir immer noch zu seltsam, und 30 Seiten lese ich selbst im besten Zustand nicht mal eben durch - von Behalten, was da stand mal ganz abgesehen....

:lol Geht mir ähnlich… irgendwo steht in den 30 Seiten ein guter Tipp: Nicht zu weit vorausplanen und mit kleinen Zielen arbeiten.
Also, im wesentlichen und vor allem im Zweifelsfall ist alles verboten, und ich brauche jetzt erstmal wen, der Charisma und Geschicklichkeit maximiert, danach Logik für einen Park und Babys. Danach sehen wir weiter :)

Zitat
Deine armen Gründer, da malen sie im Regen was das Zeug hält und Hungern müssen sie auch noch.

:troesten

Normalerweise kann man ja auch aus einem kaputten Kühlschrank noch etwas rausnehmen, aber dieser war völlig hinüber :dunno


Zitat
Zitat
Alex fand dann, die anderen hätten das so toll im Griff, da könnte er doch ins Zelt gehen und entspannen - da hatte er die Rechnung allerdings ohne mich gemacht
:rofl
So einen gibt es in jeder Gruppe, oder?

Das gehört einfach dazu :lol

Zitat
Zitat
Beim wortwörtlichen Nachtessen fiel mir auf, dass mein Plan, die Gruppe nach einer Woche auf drei Haushalte aufzuteilen, irgendwie am Geld scheitert
Findest du es auch so extrem teuer, Sims aus- bzw. umziehen zu lassen....???

Der Hausbau halt… Ich weiss auch noch nicht, ob 1 Paar auf dem Campinggrundstück bleibt und dort ein Haus kriegt, oder ob alle sich etwas Neues suchen und ich den Platz so lasse, für weitere Neuankömmlinge oder als Erinnerung :gruebel

Zitat
Zitat
Alice ist bindungsphobisch, was nicht hilfreich ist, beim Gründen einer Stadt. Gleichzeitig wünscht sie sich dringendst ein Kind wegen ihres Familienbestrebens
Tssss.... da ist die Lösung doch ganz einfach: alleinerziehende Mama!

Auch dafür braucht es Bienchen und Blümchen, und daran hat sie noch so gar kein Interesse… naja, wird schon. Wie immer :)

Zitat
So ab und an hadere ich auch mit meinem Konzept der zufällig generierten Eigenschaften  ;)

Ich hab bei MTS einen Mod gefunden: You are not allowed to view links. Register or Login Wobei der Gedanke, dass die „tollen“ Eigenschaften der Gründer sich ewig weiter vererben, mir schon fast wieder Angst macht :lol

:danke
Gespeichert

Unsere Kirche ist klasse

You are not allowed to view links. Register or Login

You are not allowed to view links. Register or Login (31.07.2023)

You are not allowed to view links. Register or Login (29.07.2023)

You are not allowed to view links. Register or Login (02.07.2023)

You are not allowed to view links. Register or Login (5.1.2023)

You are not allowed to view links. Register or Login (3.2.23)

You are not allowed to view links. Register or Login
 

wusel1811

  • WuWu - © by Neph & MASTER OF PLUSH © by Sumse
  • Administrator
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4726
  • Verrückte Katzenlady in Ausbildung
Re: Wusel baut eine Stadt
« Antwort #10 am: 10.01.2023 16:12 »

You are not allowed to view links. Register or Login

Wer findet Alex auf diesem Bild?

Jepp - Cowee die Kuhpflanzee hat ihn verschluckt. Ich hoffe, sie spuckt ihn wieder aus... :hm

You are not allowed to view links. Register or Login

Glück gehabt - er war wohl nicht so lecker

You are not allowed to view links. Register or Login

Ist Alex-Milch für Alex mehr oder weniger ekelig als Alex-Milch für jemand anderen? :gruebel

You are not allowed to view links. Register or Login

Das Lagerfeuer hat mich genervt, weil ständig jemand daran Smores gemacht hat - jetzt haben sie stattdessen einen Schachtisch

You are not allowed to view links. Register or Login

Wer hat denn da von wem abgeguckt? :lol

Aubree guckt auf jeden Fall ziemlich angepisst. Sie wünscht sich ständig, gemein zu sein und einen Feind zu haben - vielleicht wird daraus ja noch eine über Generationen andauernde Familienfehde, in der ihre Familie und eine der beiden anderen Familien verfeindet sind. Veronaville 2.0...

You are not allowed to view links. Register or Login

Jetzt fängt Alaina auch noch an :lol

You are not allowed to view links. Register or Login

Der eiskalte, verregnete Frühling geht innerhalb weniger Stunden in eine Hitzewelle über...

Aubree und Alice verbrennen gerade :waah

Eine Hitzewelle erlebt zu haben ist Voraussetzung für... hab vergessen was es war, aber auf jeden Fall ist jetzt im Bild festgehalten, dass es eine gab in der Welt

You are not allowed to view links. Register or Login

Noch zwei Geschicklichkeitspunkte, bis wir Elektrizität haben...

You are not allowed to view links. Register or Login

Durch sein Erlebnis mit Cowee hat Alex solche Angst vor Pflanzen, dass er nichts mehr mit ihnen machen kann... :huch

You are not allowed to view links. Register or Login

Aubree ist so begeistert von Alex' sexy Pose :lol

You are not allowed to view links. Register or Login

Wer Tag und Nacht nur Geld scheffeln muss, hat auch mal ein schönes, gemeinsames Frühstück verdient

Ich freue mich schon darauf, die Gruppe aufzuteilen und süsse, kleine, bindungsphobische, vielfrässige, ungeschickte, laktoseintolerante, eifersüchtige, gemeine Babys zu machen :lol

You are not allowed to view links. Register or Login

Der erste Kuss im Camp :heart

You are not allowed to view links. Register or Login

... und dann auch gleich das erste Techtelmechtel

You are not allowed to view links. Register or Login

Das kann und will Aleksey nicht auf sich sitzen lassen - er wünscht sich schon den ganzen Tag, Alaina zu fragen, ob sie seine Freundin sein möchte

You are not allowed to view links. Register or Login

Alaina sagt natürlich ja :heart

You are not allowed to view links. Register or Login

Das "Wir sind zusammen"-Selfie darf natürlich nicht fehlen

Und nach so viel Romantik mache ich mal für heute Schluss :)

Edit: Mir ist inzwischen aufgefallen, dass das Techtelmechtel eigentlich verboten war. Da sie keinen Zugang zu Verhütung haben, hätte ich würfeln müssen, um zu sehen, ob sie techteln dürfen oder Baby machen versuchen müssen. :nobrain

Ich stell mich dann mal in die Ecke und schäme mich und gelobe Besserung :tomate
« Letzte Änderung: 10.01.2023 22:55 von wusel1811 »
Gespeichert

Unsere Kirche ist klasse

You are not allowed to view links. Register or Login

You are not allowed to view links. Register or Login (31.07.2023)

You are not allowed to view links. Register or Login (29.07.2023)

You are not allowed to view links. Register or Login (02.07.2023)

You are not allowed to view links. Register or Login (5.1.2023)

You are not allowed to view links. Register or Login (3.2.23)

You are not allowed to view links. Register or Login
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Stev84

wusel1811

  • WuWu - © by Neph & MASTER OF PLUSH © by Sumse
  • Administrator
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4726
  • Verrückte Katzenlady in Ausbildung
Re: Wusel baut eine Stadt
« Antwort #11 am: 12.01.2023 00:04 »

You are not allowed to view links. Register or Login

"Hallo? Wusel? Die Dusche ist kaputt! :mecker"

Tja... was kann man da nur machen, Alex? Reparieren vielleicht? :rolleyes

Ich hab übrigens im Nachhinein gewürfelt - und zwar eine 3. Baby machen muss man nur bei einer 6. Glück gehabt :D

You are not allowed to view links. Register or Login

Die armen Stadtbauer tun mir ja schon leid... es blitzt und donnert und Petrus hat alle Schleusen geöffnet

Aleksey hat 9 Geschicklichkeitspunkte und Alice 9 Charismapunkte, sobald das jeweils 10 sind, teile ich die Gruppe auf.

Der Kontostand ist knapp 40000, das wird schon irgendwie reichen :) Die drei Grundstücke habe ich schon ausgesucht, sie liegen nebeneinander und kosten jeweils 2500 $

Haltet durch! Bald habt ihr Häuser und Elektrizität!

You are not allowed to view links. Register or Login

Ups... Zum Glück stand da nur die Wäsche und nicht einer meiner Sims...

You are not allowed to view links. Register or Login

Ups?

You are not allowed to view links. Register or Login

WENN MAN MAL EINE SEKUNDE NICHT HINGUCKT!

Zum Glück schmeckt Alaina wohl auch nicht besonders gut, und zum Glück speichere ich alle paar Sekunden

You are not allowed to view links. Register or Login

Bevor noch mehr Unglücke passieren, lasse ich Aleksey im Männerklo die Waschbecken verbessern...

You are not allowed to view links. Register or Login

... und Alice im "Küchenanbau" Geschichten erzählen

You are not allowed to view links. Register or Login

Die Häuser der Gruppe werden Strom und Wasser haben :freu

(Ich könnte auch den Campingplatz ans Netz anschliessen, aber... ich muss auch nicht :) )

You are not allowed to view links. Register or Login

Woche 2, Freitag, 10:56 - Alice hat Charisma maximiert :freu

Glück für die Camper - die Jahreszeiten stehen nur auf 7 Tage. Aber jetzt können sie den bald beginnenden Herbst ja in sowas wie Häusern verbringen :)

Sie haben einen Kontostand von 52891 $ erwirtschaftet

Als nächstes werde ich also

1. Alice einen Partner basteln
2. die Gruppe aufteilen
3. drei Häuser bauen
4. darüber nachdenken, was ich als nächstes möchte für die Stadtbauer

:winke

Gespeichert

Unsere Kirche ist klasse

You are not allowed to view links. Register or Login

You are not allowed to view links. Register or Login (31.07.2023)

You are not allowed to view links. Register or Login (29.07.2023)

You are not allowed to view links. Register or Login (02.07.2023)

You are not allowed to view links. Register or Login (5.1.2023)

You are not allowed to view links. Register or Login (3.2.23)

You are not allowed to view links. Register or Login
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Stev84

Lucky

  • Foren-Inventar
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1942
Re: Wusel baut eine Stadt
« Antwort #12 am: 12.01.2023 09:49 »

 :winke

Na das geht doch irgendwie ganz gut voran, oder?

Zitat
Der Kontostand ist knapp 40000, das wird schon irgendwie reichen

Aber sicher. Deine Sims erwarten sicher keinen Luxus  :lol

Zitat
WENN MAN MAL EINE SEKUNDE NICHT HINGUCKT!
:weiche  ja. Wer kennt das nicht?
Zitat
Wer hat denn da von wem abgeguckt?
:rofl  Abgucken ist DER neue Trend bei Sims (hat meine Viola ja auch gemacht  :D)
Zitat
vielleicht wird daraus ja noch eine über Generationen andauernde Familienfehde, in der ihre Familie und eine der beiden anderen Familien verfeindet sind. Veronaville 2.0...
Klingt auf jeden FAll spannend!
Zitat
Ich freue mich schon darauf, die Gruppe aufzuteilen und süsse, kleine, bindungsphobische, vielfrässige, ungeschickte, laktoseintolerante, eifersüchtige, gemeine Babys zu machen :lol
So langsam glaube ich das das ein sehr interessanter Spielstand werden wird  ;)


Gespeichert
You are not allowed to view links. Register or Login
 

wusel1811

  • WuWu - © by Neph & MASTER OF PLUSH © by Sumse
  • Administrator
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4726
  • Verrückte Katzenlady in Ausbildung
Re: Wusel baut eine Stadt
« Antwort #13 am: 12.01.2023 12:05 »

You are not allowed to view links. Register or Login
:winke

Na das geht doch irgendwie ganz gut voran, oder?

Jepp :D Gestern Abend hab ich noch den zukünftigen Vater von Alices Kind gebastelt… irgendwie bezweifle ich, dass bei ihrer Bindungsphobie mehr draus wird :lol Sie hat schon die ganze Zeit den Wunsch, sich mit einem Freund zu verabreden und dann früher zu gehen :rofl

Zitat
Zitat
Der Kontostand ist knapp 40000, das wird schon irgendwie reichen

Aber sicher. Deine Sims erwarten sicher keinen Luxus  :lol

Luxus Schmuxus :lol Immerhin haben sie Strom und Wasser, so lange Aleksey lebt

Zitat
Zitat
Wer hat denn da von wem abgeguckt?
:rofl  Abgucken ist DER neue Trend bei Sims (hat meine Viola ja auch gemacht  :D)

Ja, an die hab ich auch gedacht :)

Zitat
Zitat
vielleicht wird daraus ja noch eine über Generationen andauernde Familienfehde, in der ihre Familie und eine der beiden anderen Familien verfeindet sind. Veronaville 2.0...
Klingt auf jeden FAll spannend!

Mal schauen, ob / wie lange ich es durchziehe… aber Aubree ist einfach wie gemacht dafür

Zitat
So langsam glaube ich das das ein sehr interessanter Spielstand werden wird  ;)

Und er macht mir gerade so einen Spass :heart Langsam verstehe ich, warum BACCs so beliebt sind :)

(Aber mir machen alle meine Spielstände Spass :schrei Warum hab ich so viele? :nobrain)

:danke
Gespeichert

Unsere Kirche ist klasse

You are not allowed to view links. Register or Login

You are not allowed to view links. Register or Login (31.07.2023)

You are not allowed to view links. Register or Login (29.07.2023)

You are not allowed to view links. Register or Login (02.07.2023)

You are not allowed to view links. Register or Login (5.1.2023)

You are not allowed to view links. Register or Login (3.2.23)

You are not allowed to view links. Register or Login
 

wusel1811

  • WuWu - © by Neph & MASTER OF PLUSH © by Sumse
  • Administrator
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4726
  • Verrückte Katzenlady in Ausbildung
Re: Wusel baut eine Stadt
« Antwort #14 am: 13.01.2023 18:39 »

You are not allowed to view links. Register or Login

"Alice!! Ich freu mich so, dass ich Dir zugeteilt wurde! Genau darauf hatte ich gehofft, Dich mag ich am liebsten!"

"Bitte was? Wer sind Sie überhaupt? Und wovon reden Sie bitte?"

"Oh... klar, ihr wisst das ja gar nicht! Du und die anderen, ihr seid richtige Stars geworden! Alle Sims sitzen jeden Abend vor dem Fernseher um Euch zu sehen! Ihr seid die Auserwählten, die eine neue Zivilisation gründen sollen, für eine bessere Zukunft! Ich bin Aidan, Aidan Abrams. Da Du die Charismafähigkeit maximiert hast, habt ihr einen neuen Mitbewohner gewonnen. Tausende  hatten sich dafür beworben, aber ich wurde genommen!"

...

Das muss Alice erstmal sacken lassen, nehme ich an... aber dann ertönt schon wieder die altbekannte Stimme aus dem Nichts

"Alice und Aiden, ihr habt jetzt die einmalige Chance, euch ein neues Bestreben auszusuchen. Teilt uns innerhalb der nächsten Stunde mit, was euer Bestreben sein soll. Dann bekommt ihr eure Wochenaufgaben."

(Ja... ich bin echt nicht happy mit den ausgewürfelten Bestreben. Für erfüllte Bestreben gibt es einen Joker, und ich hab den Quatsch ausgewürfelt und sie können das meiste gar nicht erfüllen... Deshalb hat meine BACC die Regel, dass die drei Gründerhaushalte am ersten Tag im eigenen Haus einmalig ihr Bestreben wechseln dürfen. Ist jetzt einfach so.)

Alice entscheidet sich für das Bestreben "Super-Elternteil" statt "Grosse, glückliche Familie" und Aidan (den ich immer Aiden schreiben will...) für Nerd Brain statt Renaissance Sim

Für die Bestreben braucht es keine Jobs (die es erst gibt, wenn wir mindestens fünf Haushalte haben) und Alice muss nicht warten, bis sie Enkelkinder hat oder ihr Kind eine Karrierespitze erreicht oder ein Erwachsenenbestreben erfüllt.

Viel Glück, ihr zwei...

Nachdem das geklärt ist, teilt die Stimme ihnen ihre nächsten Aufgaben mit.

"Aidan, maximiere Deine Charismafähigkeit. Alice, gewinne fünf Goldmedaillen für mindestens vier verschiedene Parties. Arbeitet beide an euren Bestreben."

(Durch die fünf Gold-Parties werden Townies freigeschaltet, die die Voraussetzung für jede Menge anderes sind, durch Charisma darf ich einen neuen CAS-Sim erstellen)

You are not allowed to view links. Register or Login

Gestern habe ich übrigens tatsächlich drei kleine Häuser gebaut :schwitz

You are not allowed to view links. Register or Login

Da ich schon im Voraus über Alices Wochenaufgabe informiert war :D, habe ich vorgesorgt

You are not allowed to view links. Register or Login

Wenigstens sind die Häuser alle klein und der "Rundgang" schnell beendet :)

You are not allowed to view links. Register or Login

Zumindest für den Moment scheint Alice nicht ganz unglücklich zu sein mit Aidan...

Sie beschliessen, dass Alice erstmal ein paar Bilder malt, um den Kontostand aufzubessern - die geforderten Parties kosten schliesslich Geld. Aidan liest derweil für sein Bestreben.

You are not allowed to view links. Register or Login

Ich bin nicht sicher, ob ein Welcome Wagon hier wahnsinnig viel Sinn macht, aber kommt nur rein - ihr habt euch ja schon mehrere Minuten nicht mehr gesehen :dunno

You are not allowed to view links. Register or Login

Alex kommt auch noch und hat den obligatorischen Früchtekuchen dabei

You are not allowed to view links. Register or Login

"WAS? Du meinst, so wie die Truman Show?"

"Ja, wir sind unfreiwillige Stars einer Serie, sagt Aidan!"

"Die werde ich sowas von verklagen, wenn wir hier rauskommen... ... Die lassen uns doch irgendwann hier weg, oder?"

You are not allowed to view links. Register or Login

Ähm... Aidan? Ich will ja nicht beim Lesen stören, aber DEIN STUHL BRENNT!

You are not allowed to view links. Register or Login

"Alice, da - EIN FEUER!"

Ja, Aleksey, ich denke, sie hat es gesehen...

You are not allowed to view links. Register or Login

Nachdem das Feuer gelöscht und der Stuhl verkokelt ist, kommt auch Aidan mit dem Feuerlöscher angerannt :lol

Ich glaube, meine neue Zivilisation wird ein Matriarchat :yes

You are not allowed to view links. Register or Login

Alice hat eine neue Fern-Mal-Technik an der Staffelei entwickelt

You are not allowed to view links. Register or Login

Stadtgründer sollten es nicht zu einfach haben, deshalb habe ich Simple Living aktiviert... ohne Fische kommt im Moment im Hause Avocado / Abrams nichts auf den Tisch

Ich hoffe, dass Alaina einen Lebensmittelladen eröffnen kann, aber dafür brauchen wir - neben GELD - erst noch Townies

You are not allowed to view links. Register or Login

Naja... ihr seid exakt drei Paare hier, die Auswahl ist nicht gerade riesig :dunno

Ausserdem sollten diese Anrufe nicht von gespielten Haushalten kommen, finde ich...

Ich weiss, Bienchen hat da eine Mod, aber hier will ich möglichst wenig. Wobei es auf den einen wohl auch nicht ankommt...

In diesem Spielstand hab ich eine Mod gegen zu viele Townies, den, mit dem die Eigenschaften automatisch bestimmt werden (mit höherer Wahrscheinlichkeit, dass sich Eigenschaften der Eltern oder Betreuer vererben), Besen (statt Staubsauger - den könnte ich jetzt rausnehmen, da sie Strom haben), Slots für Deko auf den Waschbecken, kein autonomes Telefon und Bienchens Wedding Stories Fixes)

You are not allowed to view links. Register or Login

Kava-Parties feiere ich echt selten - ich glaube erst einmal bei Aileen Berry - vielleicht kann man da ja Gold gewinnen :)

You are not allowed to view links. Register or Login

Ich vermute mal, eine Schüssel Kava kann dabei nicht schaden :gruebel

You are not allowed to view links. Register or Login

*seufz*

Niemand in diesem Spielstand hat je mit einem Townie geredet - sie dürfen es ja noch gar nicht

Die 6 kennen sich nur untereinander

Ich habe logischerweise Aubree, Alex, Alaina und Aleksey eingeladen - wen auch sonst

Und jetzt stehen hier zwei Townies und werden als Gäste angezeigt :dunno

Ich werde sie ignorieren...

UND ES WERDEN IMMER MEHR! Die Invasion der Townies :weiche Und das am Freitag den 13. :lol

You are not allowed to view links. Register or Login

Was macht Alaina da? :huch

Bevor ich nachher das Spiel beende, werden alle Townies gelöscht, dann kennen sie definitiv keinen mehr...

You are not allowed to view links. Register or Login

Warum isst die Townie-Tusse einen von meinen wertvollen Fischen?

ICH WERDE EUCH ALLE LÖSCHEN!!!!!

You are not allowed to view links. Register or Login

Hier stehen schon zig leere Kava-Gläser rum, ich hab die ganze Schüssel schon nachgefüllt und allein Aidan und Alice haben mindestens drei Gläser getrunken... im Zweifelsfall zählt die Party deshalb, finde ich

You are not allowed to view links. Register or Login

Leere Kavagläser

You are not allowed to view links. Register or Login

Noch mehr leere Kavagläser

You are not allowed to view links. Register or Login

Ein weiteres leeres Kavaglas und volle Gläser zum Vergleich

:schrei

You are not allowed to view links. Register or Login

HÖRT AUF MEINEN FISCH ZU ESSEN IHR EXISTIERT GAR NICHT!!!!! :crazy

You are not allowed to view links. Register or Login

You are not allowed to view links. Register or Login

Der heutige Tag wird als das grosse Townie-Massaker in die Geschichte eingehen...

You are not allowed to view links. Register or Login

You are not allowed to view links. Register or Login :lol

You are not allowed to view links. Register or Login

Vielleicht ist es nur der ganze Rest-Kava, der aus Alice spricht, aber am nächsten Morgen will sie Aidan. Sie braucht Aidan. Sie braucht... LIEBE!

Okay... und das ist jetzt echt ein neuer Rekord :rofl

Da sie sich eine Beziehung wünscht, fragt sie Aidan, ob er ihr Freund sein will - und sofort im allernächsten Moment ploppt der Wunsch auf, sich wieder von ihm zu trennen :megalol

You are not allowed to view links. Register or Login

Zum Glück kann Aidan ihre Gedanken nicht lesen... :troesten

You are not allowed to view links. Register or Login

Mit etwas Glück ist jetzt schon ein neuer Stadtgründer unterwegs :)

You are not allowed to view links. Register or Login

Alice will sich wohl bei mir beliebt machen :)

You are not allowed to view links. Register or Login

Heute in unserer beliebten Reihe "Partys, die Wusel zu selten feiert": Der Weenie-Roast

Und bevor Fragen aufkommen - hier die Gästeliste :)

You are not allowed to view links. Register or Login

Bei Alice bugt das Geschichtenerzählen, aber bei Aidan klappt es

Und wenn ich kurz Simple Living ausstelle, können sie auch Hotdogs im Feuer machen... die Zeit rennt, es wird knapp  :schrei

You are not allowed to view links. Register or Login

Aidan? ...

Okay... das nächste Problem ist, dass wir am Feuer übers Leben philosophieren sollen, aber die Option gibt es nicht :hm

You are not allowed to view links. Register or Login

Keins der gegrillten Würstchen zählt, keiner der gegrillten Marshmallows zählt, die Anzeige "am Feuer abhängen" bleibt auch nach Stunden auf 0, "übers Leben philosophieren gibt es nicht"

:schrei :schrei :schrei

Mir wird langsam klar, dass es einfach unfassbar schlau von mir war, manche Partys zu ignorieren :nobrain

You are not allowed to view links. Register or Login

Immerhin hat es bisher nur dreimal gebrannt heute Abend :crazy

Ich glaube, ich brauche eine Pause  :lol

Gespeichert

Unsere Kirche ist klasse

You are not allowed to view links. Register or Login

You are not allowed to view links. Register or Login (31.07.2023)

You are not allowed to view links. Register or Login (29.07.2023)

You are not allowed to view links. Register or Login (02.07.2023)

You are not allowed to view links. Register or Login (5.1.2023)

You are not allowed to view links. Register or Login (3.2.23)

You are not allowed to view links. Register or Login
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Stev84
 

Impressum und Datenschutz

Impressum Datenschutzerklärung

Seite erstellt in 0.205 Sekunden mit 20 Abfragen.