You are not allowed to view links.
Register or
Login"Alice!! Ich freu mich so, dass ich Dir zugeteilt wurde! Genau darauf hatte ich gehofft, Dich mag ich am liebsten!"
"Bitte was? Wer sind Sie überhaupt? Und wovon reden Sie bitte?"
"Oh... klar, ihr wisst das ja gar nicht! Du und die anderen, ihr seid richtige Stars geworden! Alle Sims sitzen jeden Abend vor dem Fernseher um Euch zu sehen! Ihr seid die Auserwählten, die eine neue Zivilisation gründen sollen, für eine bessere Zukunft! Ich bin Aidan, Aidan Abrams. Da Du die Charismafähigkeit maximiert hast, habt ihr einen neuen Mitbewohner gewonnen. Tausende hatten sich dafür beworben, aber ich wurde genommen!"
...
Das muss Alice erstmal sacken lassen, nehme ich an... aber dann ertönt schon wieder die altbekannte Stimme aus dem Nichts
"Alice und Aiden, ihr habt jetzt die einmalige Chance, euch ein neues Bestreben auszusuchen. Teilt uns innerhalb der nächsten Stunde mit, was euer Bestreben sein soll. Dann bekommt ihr eure Wochenaufgaben."
(Ja... ich bin echt nicht happy mit den ausgewürfelten Bestreben. Für erfüllte Bestreben gibt es einen Joker, und ich hab den Quatsch ausgewürfelt und sie können das meiste gar nicht erfüllen... Deshalb hat meine BACC die Regel, dass die drei Gründerhaushalte am ersten Tag im eigenen Haus einmalig ihr Bestreben wechseln dürfen. Ist jetzt einfach so.)
Alice entscheidet sich für das Bestreben "Super-Elternteil" statt "Grosse, glückliche Familie" und Aidan (den ich immer Aiden schreiben will...) für Nerd Brain statt Renaissance Sim
Für die Bestreben braucht es keine Jobs (die es erst gibt, wenn wir mindestens fünf Haushalte haben) und Alice muss nicht warten, bis sie Enkelkinder hat oder ihr Kind eine Karrierespitze erreicht oder ein Erwachsenenbestreben erfüllt.
Viel Glück, ihr zwei...
Nachdem das geklärt ist, teilt die Stimme ihnen ihre nächsten Aufgaben mit.
"Aidan, maximiere Deine Charismafähigkeit. Alice, gewinne fünf Goldmedaillen für mindestens vier verschiedene Parties. Arbeitet beide an euren Bestreben."
(Durch die fünf Gold-Parties werden Townies freigeschaltet, die die Voraussetzung für jede Menge anderes sind, durch Charisma darf ich einen neuen CAS-Sim erstellen)
Register or
LoginGestern habe ich übrigens tatsächlich drei kleine Häuser gebaut
Register or
LoginDa ich schon im Voraus über Alices Wochenaufgabe informiert war
, habe ich vorgesorgt
Register or
LoginWenigstens sind die Häuser alle klein und der "Rundgang" schnell beendet
Register or
LoginZumindest für den Moment scheint Alice nicht ganz unglücklich zu sein mit Aidan...
Sie beschliessen, dass Alice erstmal ein paar Bilder malt, um den Kontostand aufzubessern - die geforderten Parties kosten schliesslich Geld. Aidan liest derweil für sein Bestreben.
Register or
LoginIch bin nicht sicher, ob ein Welcome Wagon hier wahnsinnig viel Sinn macht, aber kommt nur rein - ihr habt euch ja schon mehrere Minuten nicht mehr gesehen
Register or
LoginAlex kommt auch noch und hat den obligatorischen Früchtekuchen dabei
Register or
Login"WAS? Du meinst, so wie die Truman Show?"
"Ja, wir sind unfreiwillige Stars einer Serie, sagt Aidan!"
"Die werde ich sowas von verklagen, wenn wir hier rauskommen... ... Die lassen uns doch irgendwann hier weg, oder?"
Register or
LoginÄhm... Aidan? Ich will ja nicht beim Lesen stören, aber DEIN STUHL BRENNT!
Register or
Login"Alice, da - EIN FEUER!"
Ja, Aleksey, ich denke, sie hat es gesehen...
Register or
LoginNachdem das Feuer gelöscht und der Stuhl verkokelt ist, kommt auch Aidan mit dem Feuerlöscher angerannt
Ich glaube, meine neue Zivilisation wird ein Matriarchat
Register or
LoginAlice hat eine neue Fern-Mal-Technik an der Staffelei entwickelt
Register or
LoginStadtgründer sollten es nicht zu einfach haben, deshalb habe ich Simple Living aktiviert... ohne Fische kommt im Moment im Hause Avocado / Abrams nichts auf den Tisch
Ich hoffe, dass Alaina einen Lebensmittelladen eröffnen kann, aber dafür brauchen wir - neben GELD - erst noch Townies
Register or
LoginNaja... ihr seid exakt drei Paare hier, die Auswahl ist nicht gerade riesig
Ausserdem sollten diese Anrufe nicht von gespielten Haushalten kommen, finde ich...
Ich weiss, Bienchen hat da eine Mod, aber hier will ich möglichst wenig. Wobei es auf den einen wohl auch nicht ankommt...
In diesem Spielstand hab ich eine Mod gegen zu viele Townies, den, mit dem die Eigenschaften automatisch bestimmt werden (mit höherer Wahrscheinlichkeit, dass sich Eigenschaften der Eltern oder Betreuer vererben), Besen (statt Staubsauger - den könnte ich jetzt rausnehmen, da sie Strom haben), Slots für Deko auf den Waschbecken, kein autonomes Telefon und Bienchens Wedding Stories Fixes)
Register or
LoginKava-Parties feiere ich echt selten - ich glaube erst einmal bei Aileen Berry - vielleicht kann man da ja Gold gewinnen
Register or
LoginIch vermute mal, eine Schüssel Kava kann dabei nicht schaden
Register or
Login*seufz*
Niemand in diesem Spielstand hat je mit einem Townie geredet - sie dürfen es ja noch gar nicht
Die 6 kennen sich nur untereinander
Ich habe logischerweise Aubree, Alex, Alaina und Aleksey eingeladen - wen auch sonst
Und jetzt stehen hier zwei Townies und werden als Gäste angezeigt
Ich werde sie ignorieren...
UND ES WERDEN IMMER MEHR! Die Invasion der Townies
Und das am Freitag den 13.
Register or
LoginWas macht Alaina da?
Bevor ich nachher das Spiel beende, werden alle Townies gelöscht, dann kennen sie definitiv keinen mehr...
Register or
LoginWarum isst die Townie-Tusse einen von meinen wertvollen Fischen?
ICH WERDE EUCH ALLE LÖSCHEN!!!!!
Register or
LoginHier stehen schon zig leere Kava-Gläser rum, ich hab die ganze Schüssel schon nachgefüllt und allein Aidan und Alice haben mindestens drei Gläser getrunken... im Zweifelsfall zählt die Party deshalb, finde ich
Register or
LoginLeere Kavagläser
Register or
LoginNoch mehr leere Kavagläser
Register or
LoginEin weiteres leeres Kavaglas und volle Gläser zum Vergleich
Register or
LoginHÖRT AUF MEINEN FISCH ZU ESSEN IHR EXISTIERT GAR NICHT!!!!!
Register or
LoginYou are not allowed to view links.
Register or
LoginDer heutige Tag wird als das grosse Townie-Massaker in die Geschichte eingehen...
Register or
LoginYou are not allowed to view links.
Register or
Login You are not allowed to view links.
Register or
LoginVielleicht ist es nur der ganze Rest-Kava, der aus Alice spricht, aber am nächsten Morgen will sie Aidan. Sie braucht Aidan. Sie braucht... LIEBE!
Okay... und das ist jetzt echt ein neuer Rekord
Da sie sich eine Beziehung wünscht, fragt sie Aidan, ob er ihr Freund sein will - und sofort im allernächsten Moment ploppt der Wunsch auf, sich wieder von ihm zu trennen
Register or
LoginZum Glück kann Aidan ihre Gedanken nicht lesen...
Register or
LoginMit etwas Glück ist jetzt schon ein neuer Stadtgründer unterwegs
Register or
LoginAlice will sich wohl bei mir beliebt machen
Register or
LoginHeute in unserer beliebten Reihe "Partys, die Wusel zu selten feiert": Der Weenie-Roast
Und bevor Fragen aufkommen - hier die Gästeliste
Register or
LoginBei Alice bugt das Geschichtenerzählen, aber bei Aidan klappt es
Und wenn ich kurz Simple Living ausstelle, können sie auch Hotdogs im Feuer machen... die Zeit rennt, es wird knapp
Register or
LoginAidan? ...
Okay... das nächste Problem ist, dass wir am Feuer übers Leben philosophieren sollen, aber die Option gibt es nicht
Register or
LoginKeins der gegrillten Würstchen zählt, keiner der gegrillten Marshmallows zählt, die Anzeige "am Feuer abhängen" bleibt auch nach Stunden auf 0, "übers Leben philosophieren gibt es nicht"
Mir wird langsam klar, dass es einfach unfassbar schlau von mir war, manche Partys zu ignorieren
Register or
LoginImmerhin hat es bisher nur dreimal gebrannt heute Abend
Ich glaube, ich brauche eine Pause