Simlane 10 - Das Singleprojekt

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

SMF - Just Installed!

Autor Thema: Wusel baut eine Stadt  (Gelesen 28286 mal)

Lucky

  • Foren-Inventar
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1942
Re: Wusel baut eine Stadt
« Antwort #15 am: 13.01.2023 23:22 »

 :winke

Ohje - auch bei dir, Bugs soweit das Auge schaut! Jetzt weiß ich aber wieder, warum ich die Aufgaben bei den Partys so blöd finde  :lol

Vielleicht sollte man an einem Freitag den 13. nicht Sims spielen?

Immerhin mag Alice ihren zugeteilten Mit-Bewohner. Offenbar sogar sehr gern  :D
Das mit den neuen Bestreben find ich gut. Was soll man sich denn mit welchen rumplagen, die einfach unerfüllbar sind?

Ein witziges Haus haben die beiden  :D

Zitat
"WAS? Du meinst, so wie die Truman Show?"

"Ja, wir sind unfreiwillige Stars einer Serie, sagt Aidan!"

"Die werde ich sowas von verklagen, wenn wir hier rauskommen... ... Die lassen uns doch irgendwann hier weg, oder?"
:rofl  Nein, lassen sie nicht............sorry

Zitat
Ähm... Aidan? Ich will ja nicht beim Lesen stören, aber DEIN STUHL BRENNT!
Ich sags ja, Freitag der 13. ............

Zum Thema "Feuer" :

Spoiler: You are not allowed to view links. Register or Login






Ja. Ganz toller Zeitpunkt um ein Baby zu bekommen  :schnief

Es ist aber tatsächlich alles noch mal gut gegangen....


Zitat
Ausserdem sollten diese Anrufe nicht von gespielten Haushalten kommen, finde ich...
DAs finde ich auch. Genauso wie diese dämlichen "soll ich mit xy ausgehen" oder "sollen wir noch ein Baby haben?"

Zitat
Der heutige Tag wird als das grosse Townie-Massaker in die Geschichte eingehen...
:rofl
Ich glaube das mit den Townies soll so......das hat wenn ich mich richtig erinnere was mit Sulani und dem Insel-Zusammenhalt und Gemeinschaft und so zu tun.............*hüstel*

Zitat
Ich glaube, ich brauche eine Pause 
:troesten kann ich verstehen!
Gespeichert
You are not allowed to view links. Register or Login
 

wusel1811

  • WuWu - © by Neph & MASTER OF PLUSH © by Sumse
  • Administrator
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4726
  • Verrückte Katzenlady in Ausbildung
Re: Wusel baut eine Stadt
« Antwort #16 am: 14.01.2023 12:03 »

Zitat von: Lucky
Vielleicht sollte man an einem Freitag den 13. nicht Sims spielen?

Vielleicht… zum Glück verdränge ich Bugs schnell wieder und behaupte dann voller Überzeugung, ich hätte fast gar keine :lol

Zitat
Immerhin mag Alice ihren zugeteilten Mit-Bewohner. Offenbar sogar sehr gern  :D

Zumindest mal sehr kurzfristig :lol

Zitat
Das mit den neuen Bestreben find ich gut. Was soll man sich denn mit welchen rumplagen, die einfach unerfüllbar sind?

Eben :) Ist ja meine erste BACC ever, ich übe also noch. Und in den Regeln steht ausdrücklich, man soll ändern, was einem nicht gefällt. Übers Ändern von Bestreben steht da glaube ich gar nichts drin :)

Zitat
:rofl  Nein, lassen sie nicht............sorry

Ich hab fast ein schlechtes Gewissen :lol

@Spoiler

Oh Hilfe, ich hätte sowas von Panik gekriegt :weiche
Ein Glück ist das gut gegangen :schwitz

@Anrufe

Jepp. Ich glaube, ich nehme den Mod von Bienchen dafür ins Spiel…

@Kava-Party

Echt? Da merkt man mal, wie oft ich die gespielt habe :lol Oder allgemein das Sulani-Gemeinschafts-Dings… Aileen hat es mal versucht, aber es ist einfach immer zu viel anderes los.

Ich denke, ich habe mich inzwischen ausreichend erholt und werde nachher wieder im Spiel sein :)

:danke
Gespeichert

Unsere Kirche ist klasse

You are not allowed to view links. Register or Login

You are not allowed to view links. Register or Login (31.07.2023)

You are not allowed to view links. Register or Login (29.07.2023)

You are not allowed to view links. Register or Login (02.07.2023)

You are not allowed to view links. Register or Login (5.1.2023)

You are not allowed to view links. Register or Login (3.2.23)

You are not allowed to view links. Register or Login
 

wusel1811

  • WuWu - © by Neph & MASTER OF PLUSH © by Sumse
  • Administrator
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4726
  • Verrückte Katzenlady in Ausbildung
Re: Wusel baut eine Stadt
« Antwort #17 am: 14.01.2023 18:24 »

You are not allowed to view links. Register or Login

Ich weiss nicht so recht, wie ich es sagen soll... mein Spiel hat mal wieder nicht gespeichert.

Aidan und Alice stehen im Garten, sie wünscht sich eine Beziehung.

Kein Baby, keine Trennungwünsche, die schreckliche Party hat nie stattgefunden :dunno

Gut, dann fragt sie jetzt halt Aidan, ob er ihr fester Freund sein möchte.

Versteh einer mein Spiel...

You are not allowed to view links. Register or Login

Diesmal machen sie sogar das Selfie, das hatten sie gestern vergessen

Und - man höre und staune - Alice wünscht sich NICHT, sofort wieder Schluss zu machen :waah

You are not allowed to view links. Register or Login

Ich bin ja nicht neugierig, aber ... Alices Hygienebalken sinkt RASANT :lol

You are not allowed to view links. Register or Login

Von Würstchen und Lagerfeuer habe ich die Nase voll, deshalb versuche ich heute eine ganz normale Hausparty. Alice bereitet schonmal Drinks vor, bevor die Gäste eintrudeln

You are not allowed to view links. Register or Login

You are not allowed to view links. Register or Login

Hallelujah... Schnell die schlaue Excel-Tabelle updaten und SPEICHERN - mindestens fünfmal!!!

You are not allowed to view links. Register or Login

Wow - die Stereoanlage, die es zur Belohnung gibt, ist 1880 $ wert und riesig - ausser im leeren Kinderzimmer hat sie nirgends Platz :waah

You are not allowed to view links. Register or Login

Alice malt ein Meisterwerk, während Aidan draussen im Regen Pflanzen aberntet und feststellt, dass er Gärtnern nicht mag. Macht nichts, dafür ist hauptsächlich Alaina vorgesehen... ich fand nur, ein bisschen Gemüse im Kühlschrank kann bei aktiviertem Simple Living ja nicht schaden :)

You are not allowed to view links. Register or Login

Alice hat nichts davon erwähnt, dass sie für zwei essen würde und einen Schwangerschaftstest kann sie auch nicht mehr machen - es hat wohl nicht geklappt gestern...

You are not allowed to view links. Register or Login

Unter Aufbietung all meiner nicht vorhandenen Baukenntnisse habe ich es geschafft, draussen ein Dach zu bauen, in der Hoffnung, dass dann die Stereoanlage für Partys nicht bei jedem Regen kaputtgeht...

You are not allowed to view links. Register or Login

Da Alice ja auch nicht jünger wird - in 8 Tagen werden sie und die anderen Ur-Sims schon erwachsen - lasse ich sie diesmal einen Schwangerschaftstest machen :confetti

You are not allowed to view links. Register or Login

Heute versuchen wir eine Incognito-Kostümparty... ich denke, Au-bear-y hat das Motto am besten umgesetzt :)

You are not allowed to view links. Register or Login

Da Simple Living gar nicht aktiv sein müsste, stelle ich es kurz ab, damit Alice den geforderten Hamburgerkuchen backen kann

You are not allowed to view links. Register or Login

Das sind eindeutig mehr als zwei Sims, die hier gleichzeitig essen, liebes Spiel. Auch mehr als die drei, die es sein sollen... :rolleyes

Aber es müsste trotzdem Gold geben, wenn Aidan und Alice noch ein paarmal Komplimente über die Kostüme machen... :schwitz

You are not allowed to view links. Register or Login

Geht doch :D

Ab in die Excel-Tabelle damit :write


[/URL]You are not allowed to view links. Register or Login

Das kommt jetzt doch überraschend... zum einen, weil Alice nach wie vor glücklich ist (sie wünscht sich gerade, freundlich zu ihm zu sein und mit ihm rumzumachen), zum anderen, weil sein zweiter Wunsch ist, Alice zu künssen :dunno

You are not allowed to view links. Register or Login

Warum haben die ein 12000 $ Jungle Gym im Haushaltsinventar? :waah

Was macht das mit den Rechnungen?

Das muss ich wohl löschen und ihnen das Geld wegcheaten... oder gibt es das für eine Party? :gruebel

Edit: Tatsächlich - das gibt es für die Kostümparty zusammen mit dem Lama :huch

Dann steht das Ding jetzt im Garten - der Nachwuchs wird sich freuen

You are not allowed to view links. Register or Login

Heute gibt es eine Dinnerparty - auch ohne Simple Living, weil Gartensalat zubereitet werden muss und wir bisher weder Tomaten noch Salat haben

You are not allowed to view links. Register or Login

Ein grösserer Esstisch wäre hier irgendwann praktisch... Mit den fünf Partys um Townies freizuschalten sind wir zwar fast durch (dies ist die vierte, wenn wir die verbugte Kavaparty zählen), aber in meiner Vorstellung bilden sich hier so Familientraditionen. Der Nachwuchs von Alice arbeitet an Partybestreben, der Nachwuchs von Alaina und Aleksey an Geschicklichkeits- und Naturdingen...

You are not allowed to view links. Register or Login

Man merkt gar nicht, dass Freie Liebe aktiv ist :rolleyes

You are not allowed to view links. Register or Login

You are not allowed to view links. Register or Login

Haken dran, Gäste nach Hause - Alice schläft eh schon längst

« Letzte Änderung: 14.01.2023 18:26 von wusel1811 »
Gespeichert

Unsere Kirche ist klasse

You are not allowed to view links. Register or Login

You are not allowed to view links. Register or Login (31.07.2023)

You are not allowed to view links. Register or Login (29.07.2023)

You are not allowed to view links. Register or Login (02.07.2023)

You are not allowed to view links. Register or Login (5.1.2023)

You are not allowed to view links. Register or Login (3.2.23)

You are not allowed to view links. Register or Login
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Stev84

Lucky

  • Foren-Inventar
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1942
Re: Wusel baut eine Stadt
« Antwort #18 am: 14.01.2023 18:46 »

 :winke

Zitat
Ich weiss nicht so recht, wie ich es sagen soll... mein Spiel hat mal wieder nicht gespeichert.

 :(  ich sags ja - Freitag der 13.
Da soll man nicht abergläubig werden   :dunno

Zitat
Da Alice ja auch nicht jünger wird - in 8 Tagen werden sie und die anderen Ur-Sims schon erwachsen - lasse ich sie diesmal einen Schwangerschaftstest machen
Na also  :yes  geht doch!
Wer weiß wofür das gut war, das es gestern nicht gespeichert hat......

Zitat
Das kommt jetzt doch überraschend...
Sims. Und ihre "Wünsche" - mir fällt da nur noch ein "denn sie wissen nicht was sie tun ääääh wollen"

Zitat
Edit: Tatsächlich - das gibt es für die Kostümparty zusammen mit dem Lama
Ach?
Vielleicht sollte man sich doch irgendwann mal mit diesen partys befassen....
Zitat
aber in meiner Vorstellung bilden sich hier so Familientraditionen. Der Nachwuchs von Alice arbeitet an Partybestreben, der Nachwuchs von Alaina und Aleksey an Geschicklichkeits- und Naturdingen...
Das klingt nicht übel!

Zitat
@Spoiler

Oh Hilfe, ich hätte sowas von Panik gekriegt :weiche
Ein Glück ist das gut gegangen :schwitz

Ich habe ehrlich gesagt Blut und Wasser geschwitzt.... das war aber auch das erste mal seit seeeeeeehr sehr langer Zeit, das es keinen Feuermelder gab. Am Ende war die halbe Küche weg  :lol

Zitat
Man merkt gar nicht, dass Freie Liebe aktiv ist :rolleyes
:rofl

Gespeichert
You are not allowed to view links. Register or Login
 

wusel1811

  • WuWu - © by Neph & MASTER OF PLUSH © by Sumse
  • Administrator
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4726
  • Verrückte Katzenlady in Ausbildung
Re: Wusel baut eine Stadt
« Antwort #19 am: 14.01.2023 20:25 »

You are not allowed to view links. Register or Login
:winke

Zitat
Ich weiss nicht so recht, wie ich es sagen soll... mein Spiel hat mal wieder nicht gespeichert.

 :(  ich sags ja - Freitag der 13.
Da soll man nicht abergläubig werden   :dunno

Dabei hab ich extra von Weihnachten bis zum 6. Januar nicht Wäsche waschen und nicht gefegt / staubgesaugt :lol

Zitat
Zitat
Da Alice ja auch nicht jünger wird - in 8 Tagen werden sie und die anderen Ur-Sims schon erwachsen - lasse ich sie diesmal einen Schwangerschaftstest machen
Na also  :yes  geht doch!
Wer weiß wofür das gut war, das es gestern nicht gespeichert hat......

Wir werden es nie erfahren… :dunno

Zitat
Zitat
Das kommt jetzt doch überraschend...
Sims. Und ihre "Wünsche" - mir fällt da nur noch ein "denn sie wissen nicht was sie tun ääääh wollen"

:lol

Zitat
Zitat
Edit: Tatsächlich - das gibt es für die Kostümparty zusammen mit dem Lama
Ach?
Vielleicht sollte man sich doch irgendwann mal mit diesen partys befassen....

Ich glaube auch… so ein Jungle Ding braucht man ja für eins der Kinderbestreben, und 12000 fände die eine oder andere Familie sicher auch ganz nett :gruebel

Zitat
Zitat
aber in meiner Vorstellung bilden sich hier so Familientraditionen. Der Nachwuchs von Alice arbeitet an Partybestreben, der Nachwuchs von Alaina und Aleksey an Geschicklichkeits- und Naturdingen...
Das klingt nicht übel!

Fand ich auch :)

Zitat
Zitat
@Spoiler

Oh Hilfe, ich hätte sowas von Panik gekriegt :weiche
Ein Glück ist das gut gegangen :schwitz

Ich habe ehrlich gesagt Blut und Wasser geschwitzt.... das war aber auch das erste mal seit seeeeeeehr sehr langer Zeit, das es keinen Feuermelder gab. Am Ende war die halbe Küche weg  :lol

:ohnmacht

:danke :knuddel
« Letzte Änderung: 15.01.2023 13:10 von wusel1811 »
Gespeichert

Unsere Kirche ist klasse

You are not allowed to view links. Register or Login

You are not allowed to view links. Register or Login (31.07.2023)

You are not allowed to view links. Register or Login (29.07.2023)

You are not allowed to view links. Register or Login (02.07.2023)

You are not allowed to view links. Register or Login (5.1.2023)

You are not allowed to view links. Register or Login (3.2.23)

You are not allowed to view links. Register or Login
 

wusel1811

  • WuWu - © by Neph & MASTER OF PLUSH © by Sumse
  • Administrator
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4726
  • Verrückte Katzenlady in Ausbildung
Re: Wusel baut eine Stadt
« Antwort #20 am: 15.01.2023 18:15 »

You are not allowed to view links. Register or Login

Hier regnet es heute nur einmal und die Temperatur ist knapp über 0 °C... da war die Frage eigentlich nur, auf dem Sofa lesen oder hier oben Sims spielen :)

Auch Alice weiss noch nicht was sie will... sie wünscht sich, mit Aidan rumzuschmusen, wird aber auch langsam angespannt. Für so lange Beziehungen ist sie doch gar nicht gemacht :schrei

Aidan hingegen hat seinen Wunsch  nach einer Trennung wieder vergessen.

LOL - dafür denkt er beim Schmusen wohl darüber nach, dass er ja auch mal wieder den Kühlschrank putzen könnte - das hat er nämlich von alleine als nächstes in der Aktionsleiste :lol

You are not allowed to view links. Register or Login

Da Herbst ist, feiert Alice heute eine Spooky Party - die hab ich auch so gut wie nie gespielt. Wird schon schiefgehen... hier ist sie gerade auf dem Weg, einen Kürbis zu schnitzen. Ich fand es immer so schade, dass man die nicht (auch) an der normalen Werkbank schnitzen kann und mache das deshalb praktisch nie.

You are not allowed to view links. Register or Login

Aidan fällt auf den ältesten Trick der Welt rein - "Hinter Dir, ein dreiköpfiger Affe!" :lol

You are not allowed to view links. Register or Login

Auch Alex wird erschreckt :lol

You are not allowed to view links. Register or Login

Irgendwie sind die verschiedenen Partys schon witzig :lol

Die Kostüme sind echt cool :heart

Und neulich hab ich irgendwo gelesen, dass es sogar Trick or Treat als Tradition gibt... ich glaube, ich muss in dieser Nachbarschaft mal mit eigenen Feiertagen und Traditionen experimentieren, anstatt alles so zu lassen, wie es eingestellt ist :dunno

You are not allowed to view links. Register or Login

Alices Kürbisse :inlove

You are not allowed to view links. Register or Login

Alle Aufgaben konnten problemlos erfüllt werden und haben auf Anhieb gezählt :2thumbsup

You are not allowed to view links. Register or Login

Alex ist wohl nicht die hellste Kerze auf der Torte - er geht jetzt zum dritten Mal zu der Süssigkeitenschüssel :lol

You are not allowed to view links. Register or Login

An Alices Stelle würde ich Aidan behalten - als ordentlicher Sim räumt er immer schon während der Party auf und ist dabei noch glücklich :heart

You are not allowed to view links. Register or Login

Als Alice sich den schmerzenden Rücken hält, ploppt bei Aidan noch dieser Wunsch auf... :heart

Langsam frage ich mich ja, ob Aidan nicht eine bessere, weniger bindungpshobische Freundin als Alice verdient hat :gruebel

You are not allowed to view links. Register or Login

Es wird langsam zur Tradition, dass Alice und Aidan das Ende ihrer eigenen Party verschlafen

You are not allowed to view links. Register or Login

Mit der Kava-Party waren das jetzt fünf...

Ich könnte noch eine versuchen, damit es auch fünf echte Goldmedaillen sind, aber morgen (im Spiel) kommt das Baby... ich muss noch überlegen :)

Vielleicht eine "Hallo Baby"-Hausparty? Ist bestimmt genau das, wonach Alice nach der Geburt der Sinn steht :yes

You are not allowed to view links. Register or Login

Ich muss die Jahreszeiten länger einstellen... bei 7 Tagen ist jeden Tag irgenden Feiertag, was 1. nervt und 2. muss ich die immer frühzeitig abbrechen, damit sie eine Party mit  Zielen feiern können

Den Winter warte ich noch ab, zum nächsten Frühling stelle ich etwas anderes ein :)

You are not allowed to view links. Register or Login

Nachdem Alice und Aidan stundenlang bei strömendem Regen und Gewitter am Fluss standen, um die zwei Fische zu angeln, die ihnen noch für das Grand Meal gefehlt haben, fängt es hier gerade zum zweiten Mal Feuer und Alice hat einmal volle Kanne mitten in die Pfanne geniesst :rofl

Wird bestimmt lecker...

You are not allowed to view links. Register or Login

:lol

You are not allowed to view links. Register or Login

Wenn Aidan etwas weniger bedröppelt gucken würde, wäre bestimmt alles sehr festlich :dunno

Er ist halt immer noch klatschnass vom Regen...

You are not allowed to view links. Register or Login

Hm... das sieht nicht nach Trennungswünschen aus :dunno

Und überhaupt, es ist Erntefest und das Baby wird jeden Moment geboren. Heute definitiv nicht!

You are not allowed to view links. Register or Login

Noch ein Nickerchen, bevor das Baby kommt - das kann sicher nicht schaden

You are not allowed to view links. Register or Login

Okay - ausgeschlafen ist anders, aber der Nachwuchs will RAUS

You are not allowed to view links. Register or Login

"Waaah, Schatz, behalt es drin - ich bin noch nicht soweit!"

You are not allowed to view links. Register or Login

Breana Avocado - 15.1.2023, 14:45

You are not allowed to view links. Register or Login

Der stolze Papa und seine Prinzessin :heart

You are not allowed to view links. Register or Login

Bevor die Woche in ein paar Stunden endet, feiere ich noch eine Schwarz-Weiss-Party... stellen wir uns vor, es ist Breanas Taufe oder so :)

Simple Living ist wieder ausgestellt, damit Alice die Kekse backen kann

You are not allowed to view links. Register or Login

Ja, mach doch das Lagerfeuer an und fackel dabei alles ab, Alaina :rolleyes

You are not allowed to view links. Register or Login

Soll Aidan sich rasieren oder will ich wissen, wie weit so ein Bart von alleine wächst? :gruebel

You are not allowed to view links. Register or Login

Aleksey hat uns einen kotzenden Kürbigs geschnitzt - ein echtes Meisterwerk :lol

You are not allowed to view links. Register or Login

Als Belohnung für die Schwarz-Weiss-Party ist ein ganzer Flügel im Haushaltsinventar :ohnmacht

Wenn die Familie wieder dran ist, brauchen sie sehr viel Geld und ein grösseres Haus... ich glaube, ich lasse den Flügel erstmal im Inventar

You are not allowed to view links. Register or Login

Die altbekannte Stimme aus dem Nichts ertönt wieder

"Herzlichen Glückwunsch - ihr habt fünf Goldmedaillen für Partys gewonnen! Zur Belohnung lassen wir Eure Fans ab sofort aufs Gelände und ihr dürft mit ihnen interagieren!"

Jepp, wir haben Townies freigeschaltet, und damit

- dürfen wir Geschäfte eröffnen
- Gelegenheitsjobs annehmen
- Teilzeitjobs annehmen
- Social Bunny und Trendi
-----------------------------------
theoretisch gibt es jetzt auch
- Freelancerjobs, aber da hat jeder einzelne noch eigene Bedingungen fürs Freischalten
- Errands (sobald wir entweder Henford-on-Bagley oder das Reisen in nicht-freigeschaltete Welten freigeschaltet haben)
- Lebensmittelstände, sobald wird zusätzlich Henford-on-Bagley haben

Ausserdem sind Townies und Elektrizität eine von mehreren Voraussetzungen für diverse Karrieren, das hab ich alles in die schlaue Tabelle eingetragen :schwitz

Ich überlege noch, ob ich mit den Gelegenheits- und Teilzeitjobs warte, bis Karrieren allgemein erlaubt sind, dafür braucht es 5 Haushalte und für jede Karriere noch eine eigene Bedingung

------------------------------------------------------------

Wer mich kennt, zweifelt wohl nicht daran, dass ich vorhabe, zwischen allen Haushalten zu rotieren anstatt nur eine Familie zu spielen und die anderen sich selbst zu überlassen.
Leider steige ich noch nicht ganz durch, wie das dann mit den Regeln ist... :nobrain

Zitat
This challenge can be played either in rotational or legacy style. Depending on which style you choose unlocking new lots/careers works slightly different:

    If you decide to play ‚legacy style‘, i.e. only one family, the founder/heir or another family member must meet the individual requirements listed below unless otherwise stated. In that case, the perk stays unlocked even after the ‘unlockee’ dies. Other families (both “townies”, once unlocked, and families moved in by gaining CAS points) can be interacted with and moved into the legacy household, for example as spouses. Once they moved in they can contribute to unlocking things, but previously gained skills etc. don’t count.

    If you choose to play in rotation any sim living in the world actively played by you may help improve their town and unlock new things by meeting the requirements. Their contributions to the town only count as long as they live. You won’t loose achieved unlocks when you make a sim inactive. That sim just can’t unlock new things anymore.

    An example for clarification: Sim A maximises the fishing skill, opening up a position in the science career. Sim B needs to start working in that career before Sim A dies. However, once Sim B takes that position and is in the career the death of Sim A won’t cost Sim B their job. It’s the opening of the career that’s restricted, not the promotions (except for the additional skill requirements for split careers, for those careers Sim A needs to live long enough for Sim B to reach the promotion level where the career branch is chosen).

    Community lots remain unlocked once all the requirements are met, even if you didn’t get around to building/placing a lot yet. The only important thing for them is that all the requirements are met simultaneously at one point.

You may switch between both options at any time.

Ich muss mir das noch ungefähr hundertmal ganz in Ruhe durchlesen :lol

Zum Abschluss der Familie - Aidan hat 7 Charismapunkte und ist fast fertig mit dem zweiten Punkt seines Bestrebens. Alice ist ebenfalls beim zweiten Punkt ihres Bestrebens und hat die fünf Goldmedaillen gewonnen. Fortschritt, Baby :thatrocks

-------------------------

Familie Angel / Aragon

You are not allowed to view links. Register or Login

You are not allowed to view links. Register or Login

In diesem hübschen schnell hingeklatschten Häuschen wohnen Alaina und Aleksey.

Genau wie Alice und Aidan dürfen sie sich ein neues Bestreben aussuchen... Aleksey wählt Computer Whiz - da braucht es ab Stufe 3 Karrieren, aber da ist er ja noch nicht - und Alaina wird freischaffende Botanikerin.

Auch sie bekommen natürlich gleich jede Menge Aufgaben zugeteilt...

Alaina soll gärtnern und, wenn Geld vorhanden ist, Tiere anschaffen
Aleksey soll an seinem Bestreben schaffen
Beide sollen an ihrem Charisma arbeiten und Geld scheffeln, so dass sie einen Lebensmittelladen eröffnen können

:schwitz

You are not allowed to view links. Register or Login

Aleksey liegt aber erstmal etwas anderes am Herzen... er und Alaina sind dank des Nachbarschaftsanrufs verlobt, beide sind gerade schick angezogen von der Schwarz-Weiss-Party, beide sind gerade super flirty und er wünscht sich, seine Alaina jetzt endlich zu heiraten. Gleich hier und jetzt, denn Hochzeitsgrundstücke sind ja noch sehr lange nicht freigeschaltet.

You are not allowed to view links. Register or Login

Frau und Herr Angel :confetti

(Wenn schon neue Zivilisation, dann definitiv Matriarchat!!!)

You are not allowed to view links. Register or Login

Irgendwo da unter der Bettdecke feiern die beiden gerade... :suche

You are not allowed to view links. Register or Login

... und zwar erfolgreich! :confetti

You are not allowed to view links. Register or Login

Zukünftige erfolgreiche Geschäftsbesitzer müssen investieren - zum Beispiel in zwei Küken!

You are not allowed to view links. Register or Login

Vorne links Hahn Salsa, hinten Huhn Cricket

You are not allowed to view links. Register or Login

Leider sind alle Pflanzen - inklusive Kuhpflanze Cowee - beim Aufteilen der Haushalte verloren gegangen, aber Alaina bekommt neue Samen

You are not allowed to view links. Register or Login

Ups - Aleksey hat in der Zeit auf dem Campingplatz abseits des Netzes den Technophobiker-Lifestyle entwickelt :huch Aber er wird sich schon wieder daran gewöhnen :yes

You are not allowed to view links. Register or Login

Wenn Alaina sich nicht um den Garten kümmert, malt sie - und auf Stufe 9 sind ihre Bilder schon recht wertvoll, so dass Lama Darling einziehen kann :heart

You are not allowed to view links. Register or Login

"Was machst Du da? ... Oh, das ist schön :heart Mach weiter!"

You are not allowed to view links. Register or Login

Was? NEIN!

Liegt das an der freien Liebe? Geht das schon immer?

Jedenfalls kristallisiert sich langsam heraus, warum Aubree eine Generationen überdauernde Nachbarschaftsfehde mit Alaina anfangen könnte... :mecker

You are not allowed to view links. Register or Login

Alain (!) hat interessante Interaktionsmöglichkeiten, wenn ich jetzt Aubree anklicke... Man stelle sich das mal vor :schrei

"Aubree, ich bewundere echt Deinen Mut, meinem Mann einen Antrag zu machen, während ich schwanger daneben stehe. Aber meinst Du nicht, Du bist da ein bisschen zu schnell vorgegangen?"

Und dann noch das heulende Gesicht bei Aubree :lol

Und die Tatsache, dass Alaina sich schon die ganze Zeit wünscht, selbst mit Aubree zu flirten :rofl

You are not allowed to view links. Register or Login

Alaina entscheidet sich dann doch lieber für ein paar... ausgewählte (und sehr verbotene) Worte

Dank der freien Liebe hat hier echt jeder mit jedem mindestens einen kleinen rosa Balken!

You are not allowed to view links. Register or Login

Ach ja... ich bin halt noch keine 24 h in der Familie. Aleksey ist immer noch Technophobiker

You are not allowed to view links. Register or Login

Echt jetzt?????

Ich deaktiviere Freie Liebe jetzt per Cheat und stelle das NPC-Voting ab...

You are not allowed to view links. Register or Login

"Hallo, ich bin Yahir! Bist Du echt Alaina aus dem Fernsehen?"

Wenn wir schon Townies haben, muss ich ja auch mal einen begrüssen...

Edit: Ups, jetzt habe ich gerade beim Schliessen der Excel-Tabelle gesehen, dass ich hätte notieren müssen, wenn jemand ein Meisterwerk malt... dann halt ab jetzt :)
« Letzte Änderung: 15.01.2023 18:19 von wusel1811 »
Gespeichert

Unsere Kirche ist klasse

You are not allowed to view links. Register or Login

You are not allowed to view links. Register or Login (31.07.2023)

You are not allowed to view links. Register or Login (29.07.2023)

You are not allowed to view links. Register or Login (02.07.2023)

You are not allowed to view links. Register or Login (5.1.2023)

You are not allowed to view links. Register or Login (3.2.23)

You are not allowed to view links. Register or Login
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Stev84

wusel1811

  • WuWu - © by Neph & MASTER OF PLUSH © by Sumse
  • Administrator
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4726
  • Verrückte Katzenlady in Ausbildung
Re: Wusel baut eine Stadt
« Antwort #21 am: 16.01.2023 18:47 »

You are not allowed to view links. Register or Login

You are not allowed to view links. Register or Login

Ich weiss gar nicht genau, warum ich in Sims 4 nie einen Laden aufgemacht habe - in Sims 2 habe ich das so geliebt :dunno

Ehrlich gesagt bin ich auch nicht sicher, ob man Ernte-Produkte einfach so verkaufen kann oder einen Mod braucht (es scheint da ja mehrere zu geben)... auf jeden Fall hab ich mal einen Mini-Laden gebaut. Jetzt weiss ich wenigstens, wieviel Alaina sparen muss - 6000 $ nämlich. Das sollte sie ja hinkriegen :yes

You are not allowed to view links. Register or Login

Neben Kuh Carla - die Namensliste für Tiere scheint nicht besonders lang zu sein - hat auch der Winter Einzug gehalten

You are not allowed to view links. Register or Login

Wenn die Tiere und Pflanzen versorgt sind, programmiert Aleksey Plugins - auch wenn er immer noch Angst hat, sein Gehirn könnte schmelzen - oder übt Charisma, und Alaina malt oder übt Charisma

Ich freue mich auf das Baby...

You are not allowed to view links. Register or Login

Hin und wieder muss Alaina sich natürlich auch um die vorbeilaufenden Fans kümmern. Sie mag sich gar nicht ausmalen, was passiert, wenn ihre Sendung abgesetzt würde, und Aleksey kann als einsamer Wolf so gar nicht mit Fremden

You are not allowed to view links. Register or Login

Wie in irgendeinem anderen Spielstand auch - waren es die simamerikanischen Siedler? - ist die Mülltonne nicht mehr anklickbar, wenn sie umgestossen wurde. Ich vermute, dass sie auch hier einfach kaputt ist und im Baumodus wieder aufstellen nichts hilft.... :hm

You are not allowed to view links. Register or Login

Salsa wird erwachsen

You are not allowed to view links. Register or Login

*notier*

Noch 9 weitere Meisterwerke und 5 exzellente Skulpturen (ups... da gab es ja sicher auch schon einige) und wir haben ein Museum verdient!

You are not allowed to view links. Register or Login

Gerade eben dachte ich noch, dass das Baby sich ganz schön viel  Zeit lässt, da setzen die Wehen ein

You are not allowed to view links. Register or Login

Das Baby... Die Babys..

Herzlich Willkommen, Bernardo (rechts) und Ben Angel!

16.01.2023, 17:30

You are not allowed to view links. Register or Login

Beide sind spontan mit der Gesamtsituation unzufrieden und schreien das in die Welt hinaus

You are not allowed to view links. Register or Login

Juchu, Aleksey schafft es, zwei Stunden am Stück fokussiert Videospiele zu spielen - die Aufgabe hasse ich!

Damit ist Teil 2 von seinem Bestreben erfüllt. Für den dritten Teil muss er Level 3 der Tech Guru Karriere erreichen, aber dafür brauchen wir erst

- fünf Haushalte, damit es überhaupt Karrieren gibt
- Elektrizität, damit es eine offene Stelle gibt - aber die haben wir ja schon

Später brauchen wir dann jemanden mit Programmierfähigkeit 10 oder Videospielfähigkeit 10, damit es über Stufe 5 in der Karriere hinausgehen kann. Programmieren für den Start-Up-Entrepreneur, Videospiele für den E-Sport-Gamer

Das heisst, Aleksey sollte sich erstmal um sein Charisma kümmern für den nächsten CAS-Sim  :yes

You are not allowed to view links. Register or Login

Alaina ist seit TAGEN kurz vor dem 10. Mal-Punkt und mir wird erstmal richtig bewusst, wie schnell das bei Casey geht...

You are not allowed to view links. Register or Login

Meisterwerk Nr. 2 seit ich mitzähle

You are not allowed to view links. Register or Login

Dank des zweiten Meisterwerks ist Alaina jetzt stolze Besitzerin von "Alaina's Groceries"

Die Kräuter konnte man nicht in die Kühlschränke legen, vielleicht geht es so? Es gibt definitiv noch viel zu lernen...

You are not allowed to view links. Register or Login

Ich bin fast ein bisschen nervös :lol

Eigentlich müsste ich ja jetzt Klavier spielen... doofes Timing :lol

Auf dem Tisch konnte ich die Kräuter als "zu verkaufen" markieren, und die Lamawolle, das Bienenwachs und das Sojawachs auch

You are not allowed to view links. Register or Login

WIR HABEN KUNDEN!

Und die Kühlschränke scheinen zu funktonieren...

You are not allowed to view links. Register or Login

So viele Kunden :waah

Ich weiss gar nicht, was ich machen muss, klicke aber alle Interaktionen an, die so ein Kassensymbol haben

Ah, jetzt hab ich auch die blauen Balken über ihren Köpfen entdeckt... :idee

You are not allowed to view links. Register or Login

:waah

Cool

Äaaah... wie denn? An der Kasse und am Kind finde ich nichts :waah

You are not allowed to view links. Register or Login

Tablet? Was für ein Tablet? Ich hab kein Tablet!

You are not allowed to view links. Register or Login

Ah - man muss warten, bis der Kunde den Einkaufswagen über dem Kopf hat :idee

Juchu, 10 $ verdient - auffüllen kostet 8 $ :lol

Dabei hätten wir zu Hause noch Tonnen von Petersilie, aber ich glaube, das zählt eh nicht...

Okay... wir verkaufen noch eine Zwiebel, aber jetzt ist es nach Mitternacht im Spiel und Alaina sollte dringend nach Hause...

:winke

Gespeichert

Unsere Kirche ist klasse

You are not allowed to view links. Register or Login

You are not allowed to view links. Register or Login (31.07.2023)

You are not allowed to view links. Register or Login (29.07.2023)

You are not allowed to view links. Register or Login (02.07.2023)

You are not allowed to view links. Register or Login (5.1.2023)

You are not allowed to view links. Register or Login (3.2.23)

You are not allowed to view links. Register or Login
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Stev84

Lucky

  • Foren-Inventar
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1942
Re: Wusel baut eine Stadt
« Antwort #22 am: 16.01.2023 21:40 »

 :winke

Ah hier geht es also weiter.

Ein Laden  :confetti - ja, das wäre für mich auch absolutes Neuland. Und ich liebe Geschäfte bei Sims2....
( :gruebel meine Sims dürfen jetzt ja auch Läden eröffnen...An die Arbeit ist ja "frei".....ich werde das also sehr gespannt verfolgen!)

Zitat
auch wenn er immer noch Angst hat, sein Gehirn könnte schmelzen
Diese Liefstyles gehen aber irgendwann wieder weg, oder? Oder muss man da nen Trank für haben?

Zitat
Beide sind spontan mit der Gesamtsituation unzufrieden und schreien das in die Welt hinaus
  :megalol   Ui, Zwillinge! Na dann Glückwunsch!
Geht ja voran mit der Stadt  :D

Okay, das mit dem Verkaufen scheint Tücken zu haben  :gruebel.
Zitat
Okay... wir verkaufen noch eine Zwiebel,
jetzt wärs nur noch nett zu wissen, ob die Sims die das Zeug kaufen das dann auch im Inventar haben...

Zitat
Alex ist wohl nicht die hellste Kerze auf der Torte - er geht jetzt zum dritten Mal zu der Süssigkeitenschüssel :lol
Naja vielleicht will er nur ganz einfach unbedingt was Süßes  :rofl

Zitat
Als Belohnung für die Schwarz-Weiss-Party ist ein ganzer Flügel im Haushaltsinventar :ohnmacht
:crazy Gut, ich notiere: Partys scheinen echt cooler zu sein als ich dachte!
Aber man braucht Platz für die voluminösen Präsente.
Zitat
An Alices Stelle würde ich Aidan behalten
:yes der Typ ist zu gut für sie........
Zitat
Ich deaktiviere Freie Liebe jetzt per Cheat und stelle das NPC-Voting ab...
Das kann ich sehr gut nachvollziehen  :crazy. So jeder mit jedem, das ist doch ein bißchen too much....
(Vor allem: wieso durften die NPCs abstimmen, wo es sie doch eigentlich noch nicht mal gab  :lol?)




Gespeichert
You are not allowed to view links. Register or Login
 

wusel1811

  • WuWu - © by Neph & MASTER OF PLUSH © by Sumse
  • Administrator
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4726
  • Verrückte Katzenlady in Ausbildung
Re: Wusel baut eine Stadt
« Antwort #23 am: 16.01.2023 22:51 »

You are not allowed to view links. Register or Login
:winke

Ah hier geht es also weiter.

Ich kann mich im Moment nicht trennen :dunno

Und ein Spielstand fast ohne Mods mit ein paar Babys bietet sich ja auch an, wenn die neuen Babys kommen :) Nach dem letzten Haushalt werde ich aber wohl zum Berry Spielstand wechseln :)

Zitat
Ein Laden  :confetti - ja, das wäre für mich auch absolutes Neuland. Und ich liebe Geschäfte bei Sims2....
( :gruebel meine Sims dürfen jetzt ja auch Läden eröffnen...An die Arbeit ist ja "frei".....ich werde das also sehr gespannt verfolgen!)

Manchmal spielt man einfach merkwürdig :dunno Aber dafür gibt es ja Challenges :)

Zitat
Zitat
auch wenn er immer noch Angst hat, sein Gehirn könnte schmelzen
Diese Liefstyles gehen aber irgendwann wieder weg, oder? Oder muss man da nen Trank für haben?

Due gehen weg, wenn man Dinge tut, die nicht zum Lifestyle passen. Aleksey hat ihn inzwischen verloren :)

Zitat
Zitat
Beide sind spontan mit der Gesamtsituation unzufrieden und schreien das in die Welt hinaus
  :megalol   Ui, Zwillinge! Na dann Glückwunsch!
Geht ja voran mit der Stadt  :D

Jepp :D

Zitat
Okay, das mit dem Verkaufen scheint Tücken zu haben  :gruebel.

Ich hab nur noch keine Ahnung, das wird schon :)

Zitat
Zitat
Okay... wir verkaufen noch eine Zwiebel,
jetzt wärs nur noch nett zu wissen, ob die Sims die das Zeug kaufen das dann auch im Inventar haben...

Aubree muss dringend da einkaufen… wenn sie es nicht im Inventar haben, wird es schwierig mit meinen Simple Living Plänen - es sollen ja nicht alle Haushalte Gärten und Tiere haben…

Zitat
Zitat
Alex ist wohl nicht die hellste Kerze auf der Torte - er geht jetzt zum dritten Mal zu der Süssigkeitenschüssel :lol
Naja vielleicht will er nur ganz einfach unbedingt was Süßes  :rofl

Wer weiss :lol

Zitat
Zitat
Als Belohnung für die Schwarz-Weiss-Party ist ein ganzer Flügel im Haushaltsinventar :ohnmacht
:crazy Gut, ich notiere: Partys scheinen echt cooler zu sein als ich dachte!
Aber man braucht Platz für die voluminösen Präsente.

Jepp und jepp :yes

Zitat
Zitat
An Alices Stelle würde ich Aidan behalten
:yes der Typ ist zu gut für sie........

Irgendwie schon… und es wären zwei Haushalte, wenn er auszieht. Mal sehen, im Moment verstehen sie sich zu gut

Zitat
Zitat
Ich deaktiviere Freie Liebe jetzt per Cheat und stelle das NPC-Voting ab...
Das kann ich sehr gut nachvollziehen  :crazy. So jeder mit jedem, das ist doch ein bißchen too much....

Total…

Zitat
(Vor allem: wieso durften die NPCs abstimmen, wo es sie doch eigentlich noch nicht mal gab  :lol?)

:lol Gute Frage…

:danke
Gespeichert

Unsere Kirche ist klasse

You are not allowed to view links. Register or Login

You are not allowed to view links. Register or Login (31.07.2023)

You are not allowed to view links. Register or Login (29.07.2023)

You are not allowed to view links. Register or Login (02.07.2023)

You are not allowed to view links. Register or Login (5.1.2023)

You are not allowed to view links. Register or Login (3.2.23)

You are not allowed to view links. Register or Login
 

wusel1811

  • WuWu - © by Neph & MASTER OF PLUSH © by Sumse
  • Administrator
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4726
  • Verrückte Katzenlady in Ausbildung
Re: Wusel baut eine Stadt
« Antwort #24 am: 17.01.2023 16:11 »

You are not allowed to view links. Register or Login

Ups, wann ist denn hier eine Rechnung gekommen :huch

Da muss Alaina dringendst noch ein paar Zwiebeln verkaufen...

Auf Reddit sind übrigens alle 100 % sicher, dass heute Abend die neuen Babys kommen... ich hab mal alle Spielstände gesichert, dann muss ich nachher nur diesen nochmal sichern.

You are not allowed to view links. Register or Login

Heute bleibt der Laden eh zu, denn es ist Winterfest. Den Tieren ist das allerdings egal...

You are not allowed to view links. Register or Login

Das sollte ich irgendwo festhalten..

You are not allowed to view links. Register or Login

Das Winterfest fällt erstmal dem Alltag zum Opfer... solange die Rechnung nicht bezahlt ist, hat keiner einen Kopf (oder Geld) für Geschenke, fürs Festmahl fehlen Zutaten. Immerhin ist das Haus geschmückt, und wenn Alaina ein schönes Bild verkauft, sieht vielleicht alles schon ganz anders aus

You are not allowed to view links. Register or Login

Zwillinge waren nicht genug, es mussten auch noch zwei Schreibabys sein... Aber was macht das schon! Wenn Aleksey seinem Sohn in die Augen guckt, möchte er gleich noch ein Baby mit Alaina machen :yes

Hm... mal gucken, was Alaina und ich dazu meinen :)

You are not allowed to view links. Register or Login

Alaina hat ein Meisterwerk gemalt (Realistische Bilder werden anscheinend fast immer Meisterwerke?) und die Rechnung bezahlt, jetzt ist Zeit (und Geld) für Geschenke da :)

Alaina schenkt Aleksey eine Karaokemaschine, die nirgends im Haus Platz hat und Aleksey schenkt Alaina... eine Karaokemaschine. Die nirgends im Haus Platz hat :lol

Ich werde dann wohl eine verkaufen und die andere noch im Haushaltsinventar lassen

You are not allowed to view links. Register or Login

Ben und Bernardo bekommen vom  Verkauf der Karaokemaschine getrennte Zimmer

Dabei fällt mir auf, dass ich Bodenbeläge vergessen hatte... sag doch einer was :lol

You are not allowed to view links. Register or Login

Wo ich gerade dabei war... ich weiss nicht, ob es jetzt besser ist, aber zumindest ist es anders. Und grösser.

Jetzt ist aber auch kein Geld mehr da für weitere Umbauten...

You are not allowed to view links. Register or Login

Der Weihnachtsmann bringt noch mehr Geschenke

Und damit mache ich für den Moment mal Schluss, damit die Zwillinge nicht aufwachsen... vielleicht kommt ja wirklich heute das Babyupdate :)

Gespeichert

Unsere Kirche ist klasse

You are not allowed to view links. Register or Login

You are not allowed to view links. Register or Login (31.07.2023)

You are not allowed to view links. Register or Login (29.07.2023)

You are not allowed to view links. Register or Login (02.07.2023)

You are not allowed to view links. Register or Login (5.1.2023)

You are not allowed to view links. Register or Login (3.2.23)

You are not allowed to view links. Register or Login
 

wusel1811

  • WuWu - © by Neph & MASTER OF PLUSH © by Sumse
  • Administrator
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4726
  • Verrückte Katzenlady in Ausbildung
Re: Wusel baut eine Stadt
« Antwort #25 am: 17.01.2023 23:41 »

You are not allowed to view links. Register or Login

Statt Freitag Abend geht es schon am Donnerstag Morgen zu Aubree und Alex - sonst altern mir im Hause Angel die Zwillinge, und das will ja keiner, bevor endlich die Infants kommen

You are not allowed to view links. Register or Login

Nur so der Ordnung halber... hier wohnen die zwei

Alex' Bestreben ist seine Seelenverwandte zu finden und Aubree möchte Königin des Unfugs werden, das lasse ich beides so

Beide sollen an ihren Bestreben arbeiten und Charisma maximieren, und vielleicht fällt mir noch was ein :)

You are not allowed to view links. Register or Login

Erstmal reisen wir zu wissenschaftlichen Zwecken im schlimmsten Schneesturm zu Alainas Laden

Die drei Gestalten, die da rumlaufen, werden als Angestellte angezeigt und Aubree könnte etwas kaufen

You are not allowed to view links. Register or Login

Am Kühlschrank werden nur die Dinge angezeigt, die Alaina reingelegt hat, aber dafür in beliebigen Mengen.

Aubree kann jede Menge Eier kaufen, obwohl Alaina nur eins hatte

You are not allowed to view links. Register or Login

Dann wird es gleich nochmal spannend - Alice kauft gerade ungespielt hier ein! Hoffentlich hat sie die Sachen dann auch im Inventar...

You are not allowed to view links. Register or Login

Dass die Angestellten den frischen Basilikum desinfizieren, ist ja nicht so lecker :weiche

Leider scheint Alice nur zu gucken und nichts zu kaufen...

You are not allowed to view links. Register or Login

Wieder zu Hause macht Aubree sich bei einer Townie-Dame unbeliebt - sie wünscht sich schon ewig einen Feind und für ihr Bestreben muss sie von zwei Sims "nicht gemocht" werden

You are not allowed to view links. Register or Login

Alex bekommt eine Werkbank

Leider hat er immer noch Angst vor dem Versagen (und der Dunkelheit und Kuhpflanzen und unerfüllten Träumen), also wird es vermutlicht nichts mit exzellenten Skulpturen für das Museum, aber irgendwas muss er ja tun, während seine Frau mit Townies streitet :dunno

You are not allowed to view links. Register or Login

Ja dann macht halt schon wieder einen Welcome Wagon :dunno

You are not allowed to view links. Register or Login

"Alaina! Was fällt Dir ein, einen FRÜCHTEKUCHEN in mein Haus zu bringen, obwohl Du weisst, dass Alex und ich beide laktoseintolerant sind?

WILLST DU UNS UMBRINGEN?"

Nachbarschaftsfehde Nachbarschaftsfehde Nachbarschaftsfehde :klatschen

You are not allowed to view links. Register or Login

"Immer noch besser als die Ehe Deiner schwangeren Freundin zerstören zu wollen!"

Alaina guckt so herrlich angepisst :lol

You are not allowed to view links. Register or Login

Alex scheint sich an dem bisschen Laktose nicht weiter zu stören - er ist halt nicht nur laktoseintolerant, sondern auch ein Vielfrass

Armer Kerl - er findet Früchtekuchen köstlich, aber nach dem letzten Bissen ist ihm kotzübel...

You are not allowed to view links. Register or Login

Auch ein Date zu Hause ist ein Date - es gibt halt noch keine Gemeinschaftsgrundstücke

You are not allowed to view links. Register or Login

Ich hab gewürfelt - sie dürfen verhüten

Mit einem Baby möchte ich noch ein paar Tage warten - Infants und so :)

You are not allowed to view links. Register or Login

Wegen seiner Eifersucht wünscht Alex sich ein Date - während des Dates :rolleyes :lol

You are not allowed to view links. Register or Login

Die Dateanzeige scheint kaputt zu sein (oder einer der sehr wenigen Mods), sie haben mehrere Aufgaben erfüllt, aber die Anzeige ist nicht weiter gestiegen

Edit: Aber nur die Anzeige selbst... für das Date gab es Gold und noch zwei erfüllte Achievements für Silber und Gold bei fünf verschiedenen Events. Hätte es das nicht schon nach Alices Partys geben müssen? :gruebel

You are not allowed to view links. Register or Login

Aubree malt ein verspieltes Meisterwerk, das mir richtig gut gefällt :2thumbsup

You are not allowed to view links. Register or Login

Und gleich noch eins - das verkaufe ich aber

Und jetzt muss ich ins Bett :saumuede :winke

Gespeichert

Unsere Kirche ist klasse

You are not allowed to view links. Register or Login

You are not allowed to view links. Register or Login (31.07.2023)

You are not allowed to view links. Register or Login (29.07.2023)

You are not allowed to view links. Register or Login (02.07.2023)

You are not allowed to view links. Register or Login (5.1.2023)

You are not allowed to view links. Register or Login (3.2.23)

You are not allowed to view links. Register or Login
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Stev84

wusel1811

  • WuWu - © by Neph & MASTER OF PLUSH © by Sumse
  • Administrator
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4726
  • Verrückte Katzenlady in Ausbildung
Re: Wusel baut eine Stadt
« Antwort #26 am: 18.01.2023 23:24 »

You are not allowed to view links. Register or Login

Auch heute ist Date Abend - irgendwie müssen Aubree und ich ja den ständig eifersüchtigen Alex bei Laune halten

You are not allowed to view links. Register or Login

Die beiden haben jede Menge Spass...

You are not allowed to view links. Register or Login

... und dann wird es ernst!

Alex macht Aubree einen Antrag :heart

You are not allowed to view links. Register or Login

Ewig lang hat Alex sich gewünscht, Anerkennung zu bekommen, um seine Angst vor dem Versagen zu besiegen.

Aber wegen der Angst vorm Versagen war alles, was er hergestellt hat, bestenfalls von normaler Qualität.

Inzwischen hat er Geschicklichkeit auf Stufe 8, und einige dieser Stühle sind wirklich exzellent - aber jetzt wünscht er sich wegen seiner Angst vor Kuhpflanzen, eine Kuhpflanze zu melken :schrei

Egal, die Stühle laufen ja nicht weg, wenn die andere Angst wieder durchbricht...

Und natürlich notiere ich die exzellenten Stühle gleicih noch in der Excel-Tabelle (jetzt hätte ich fast Exzel-Tabelle geschrieben :lol)

Edit: Hm... in der Tabelle sind "exzellente Skulpturen" gefragt... aber da schafft Alex jetzt sicher auch welche. Vorsichtshalber zähle ich exzellente Möbel dann mal doch nicht

You are not allowed to view links. Register or Login

Egal wie sehr Aubree und Alaina im Moment verkracht sind - Alaina hat nunmal den einzigen Lebensmittelladen :dunno

You are not allowed to view links. Register or Login

Aleksey bringt ein Geschenk vorbei, weil Aubree so eine gute Nachbarin ist :lol

Der Typ hat Humor...

Oh - ein Päckchen Starterfrüchte... am Ende machen sie Alainas Lebensmittelladen noch Konkurrenz :huch

Oder ist es ein gemeiner Racheplan wegen Alex' Pflanzenphobie? Er weigert sich, den Apfel und die Plantane einzupflanzen...

You are not allowed to view links. Register or Login

Für das Projekt "endlich mal eigene Feiertage erstellen" habe ich Silvester um die Tradition "Gäste einladen" ergänzt :yes

Es gibt da echt nette Traditionen, wenn man die sich nach Jahren mal durchliest...

You are not allowed to view links. Register or Login

Zwischen Aubree und Alaina herrscht weiter dicke Luft - und das nicht nur, weil Alex und Aubree wegen der Käsebällchen dauernd furzen

You are not allowed to view links. Register or Login

Aleksey hatte wohl keine Lust, nochmal vorbeizukommen :dunno

You are not allowed to view links. Register or Login

Frohes neues Jahr, liebe Stadtbauer!

Und der Bug mit den sich weiter bewegenden Köpfen im Pausenmodus ist auch bei mir nicht behoben...

You are not allowed to view links. Register or Login

Wenigstens küssen sich um Mitternacht die richtigen Paare :)

You are not allowed to view links. Register or Login

Aubree ist angespannt, weil sie nicht mehr genug draussen ist... eine Schneeballschlacht hilft da hoffentlich!

Ich habe Ostern als Feiertag erstellt mit Eiersuche, Backen und dem Blumenhasen, und dann noch das Finale einer nicht näher genannten Sportart - ein Tag, um Sport zu gucken und was zu trinken :yes

Gespeichert

Unsere Kirche ist klasse

You are not allowed to view links. Register or Login

You are not allowed to view links. Register or Login (31.07.2023)

You are not allowed to view links. Register or Login (29.07.2023)

You are not allowed to view links. Register or Login (02.07.2023)

You are not allowed to view links. Register or Login (5.1.2023)

You are not allowed to view links. Register or Login (3.2.23)

You are not allowed to view links. Register or Login
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Stev84

wusel1811

  • WuWu - © by Neph & MASTER OF PLUSH © by Sumse
  • Administrator
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4726
  • Verrückte Katzenlady in Ausbildung
Re: Wusel baut eine Stadt
« Antwort #27 am: 19.01.2023 18:26 »

You are not allowed to view links. Register or Login

Alex stellt eine exzellente Skulptur her :heart

Ausserdem hat er eine fünfte Angst entwickelt (also richtig, bei den Eigenschaften) - Angst, dass Aubree ihn betrügen könnte :seufz

You are not allowed to view links. Register or Login

"Ey, Blödi, was stehst'n Du so doof vor meiner Tür rum?"

Jepp, Aubree arbeitet an ihrem Neujahrsvorsatz - eine Stufe ihres Bestrebens abzuschliessen

You are not allowed to view links. Register or Login

Ich bin nicht sicher (am Schluss sass keiner am Boden und Aubree hat kein Moodlet), aber ich denke, Aubree hat gewonnen

You are not allowed to view links. Register or Login

Aubree ist inzwischen mit Brandan verfeindet, aber Alex versteht sich echt gut mit ihm

You are not allowed to view links. Register or Login

Als Vielfrass rennt Alex ständig zum Kühlschrank... ich habe ihm deshalb Fitness als guten Vorsatz gegeben

You are not allowed to view links. Register or Login

Die Begeisterung, als ich ihm nach dem Workout noch zum Joggen schicke, kennt keine Grenzen :lol

You are not allowed to view links. Register or Login

"Stell Dir vor Alice, da steht dieser Typ einfach vor meiner Tür rum! Und als ich ihn nur ein ganz bisschen angeschrien und geschubst habe, hat er mich ANGEGRIFFEN!

Wie so ein Bär! Aber dem hab ich's gezeigt!" :kloppe

You are not allowed to view links. Register or Login

"Oh nein - man ist hier ja seines Lebens nicht mehr sicher!" :waah

You are not allowed to view links. Register or Login

Waah, bei dem Bild denke ich immer, dass gleich das Mädchen aus "The Ring" rausgekrabbelt kommt... ich hasse diesen Film :lol

You are not allowed to view links. Register or Login

Glückwunsch :confetti

You are not allowed to view links. Register or Login

Die Schwanskulptur kann man herstellen, wenn man kokett ist :heart

You are not allowed to view links. Register or Login

"Wir tun das richtige, oder?"

"Ja, ich denke schon..."

You are not allowed to view links. Register or Login

Aubree und Alex haben alle ihre Freunde und Feinde eingeladen (Alaina und Brandan stehen aus unerfindlichen Gründen draussen und wollen nicht rein :dunno)...

You are not allowed to view links. Register or Login

... um sich das Ja-Wort zu geben :heart

You are not allowed to view links. Register or Login

Nach der Trauung spielt Aubree Alaina ein paar Streiche - was die ultrakrassknallrote Beziehung erstaunlicherweise verbessert :dunno

You are not allowed to view links. Register or Login

Diesmal musste ich nicht würfeln wegen Verhütung :baby

You are not allowed to view links. Register or Login

"Leute... ihr habt das vermutlich gar nicht mitgekriegt, weil ihr alle mit Liegestützen beschäftigt wart, aber Alex und ich sind mal kurz ins Schlafzimmer verschwunden und... jetzt bin ich SCHWANGER! :confetti

You are not allowed to view links. Register or Login

Das Baby tritt wohl gerade ganz doll gegen Aubrees Blase... :troesten

You are not allowed to view links. Register or Login

Alex möchte tatsächlich mal an einer Angst arbeiten, gegen die ich was tun kann und mit seiner Frau über seine Befürchtungen bezüglich ihrer Beziehung reden.

Da ignoriere ich sogar mal, dass das weniger als 24 h nach Hochzeit und Babyzeugung gar nicht nötig sein sollte...

You are not allowed to view links. Register or Login

Das Spiel meint es gut mit mir - Alex kann Aubree seine exzellente Drachenskulptur zeigen und seine Angst vor dem Versagen überwinden :freu

You are not allowed to view links. Register or Login

Ernsthaft, Aubree? Du musst unbedingt mit Aidan flirten, während  Dein eifersüchtiger, unsicherer Mann daneben steht?

Jetzt ist Alex' Angst, betrogen zu werden natürlich wieder da - und das auch noch zurecht

You are not allowed to view links. Register or Login

Alex' Beziehung zu Aubree... umgekehrt ist es genauso

Wenn ich je einen Scheidungsgrund gesehen habe bei Sims... aber ausgerechnet Alex, der seine Seelenverwandte sucht und schon weit im Bestreben ist :heul

You are not allowed to view links. Register or Login

Ich lasse die beiden noch ein Date haben - Alex braucht noch eine Silbermedaille für die dritte Stufe seines Bestrebens - und fange ganz vorsichtig mit Dingen wie Tanzen und Geschichten erzählen an

Alex ist super angespannt, weil er so verbittert ist... :hm

Okay... alle romantischen und freundlichen Aktionen funktionieren. Alex ist angespannt und wütend, aber auch kokett und selbstbewusst, weil er glaubt, gar keinen Grund  zur Eifersucht zu haben.

Aubree ist einfach nur total verliebt und hin und weg von ihrem Mann.

Ich denke, die beiden bleiben erstmal zusammen

You are not allowed to view links. Register or Login

Gerade habe ich mich noch über den schönen Frühling gefreut, da fängt es wieder an zu schneien :weiche

You are not allowed to view links. Register or Login

Heute startet die neue Staffel von "Real Housewives of Windenburg" - das darf Aubree sich nicht entgehen lassen!

Scheint ja eine hochinteressante Serie zu sein :lol

You are not allowed to view links. Register or Login

Aubrees Schwangerschaftsanzeige ist seit gefühlten drei Wochen auf "give birth in ???"

Ich sollte und wollte schon längst unten beim Klavier sein - kommt dieses Baby denn nie? :schrei

You are not allowed to view links. Register or Login

Halleluja... nichts wie raus mit dem Kind!!!

You are not allowed to view links. Register or Login

Beau Agarwal, 19.01.2023, 18:25

:winke

Gespeichert

Unsere Kirche ist klasse

You are not allowed to view links. Register or Login

You are not allowed to view links. Register or Login (31.07.2023)

You are not allowed to view links. Register or Login (29.07.2023)

You are not allowed to view links. Register or Login (02.07.2023)

You are not allowed to view links. Register or Login (5.1.2023)

You are not allowed to view links. Register or Login (3.2.23)

You are not allowed to view links. Register or Login
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Stev84

wusel1811

  • WuWu - © by Neph & MASTER OF PLUSH © by Sumse
  • Administrator
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4726
  • Verrückte Katzenlady in Ausbildung
Re: Wusel baut eine Stadt
« Antwort #28 am: 20.01.2023 14:55 »

You are not allowed to view links. Register or Login

In den letzten 24 h im Hause Agarwal ist tatsächlich nichts Weltbewegendes mehr passiert...

ich habe das Bad verschoben und die Küche vergrössert, und der arme Alex hat seinen Neujahrsvorsatz, fit zu werden, nicht erfüllt, obwohl er jeden Tag sowohl mit Gewichten trainiert hat als auch Joggen war. Laut Internet sind sowohl fit werden als auch Gewicht verlieren verbugt... :dunno

Dann schaue ich jetzt mal nach Mod Updates und gehe zu den Berrys, bzw. zu Familie Blair :winke
Gespeichert

Unsere Kirche ist klasse

You are not allowed to view links. Register or Login

You are not allowed to view links. Register or Login (31.07.2023)

You are not allowed to view links. Register or Login (29.07.2023)

You are not allowed to view links. Register or Login (02.07.2023)

You are not allowed to view links. Register or Login (5.1.2023)

You are not allowed to view links. Register or Login (3.2.23)

You are not allowed to view links. Register or Login
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Stev84

Lucky

  • Foren-Inventar
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1942
Re: Wusel baut eine Stadt
« Antwort #29 am: 20.01.2023 16:34 »

Meine Güte Wusel - ich komm ja gar nicht mehr hinterher  :lol

Zitat
Aubree und Alex
Ah diese beiden nun also. Die leben im Blauen Haus. Hoffentlich kann ich mir das merken  :lol
Zu tun haben die zwei auch gut, aber es ist total lieb das sie dennoch testen wie das mit dem Kaufen auf Sim-Geführten Grundstücken funktioniert  :danke
Zitat
Nachbarschaftsfehde Nachbarschaftsfehde Nachbarschaftsfehde :klatschen

 :teuflisch_2 Das scheint ja hut zu funktionieren........
Zitat
Wenigstens küssen sich um Mitternacht die richtigen Paare :)
Glück gehabt   :D
Meine Sims drehen die Köppe auch noch weiter. Bugfixes war noch nie EAs Stärke.......

Zitat
Für das Projekt "endlich mal eigene Feiertage erstellen" habe ich Silvester um die Tradition "Gäste einladen" ergänzt :yes

Es gibt da echt nette Traditionen, wenn man die sich nach Jahren mal durchliest...
Da kann ich nicht mitreden, ich hab das zu selten mal genutzt und fand es auch viel zu verwirrend. Mit allen AddOns ist der Kalender über-voll  :crazy

Zitat
Die Begeisterung, als ich ihm nach dem Workout noch zum Joggen schicke, kennt keine Grenzen :lol
:rofl
Zitat
Waah, bei dem Bild denke ich immer, dass gleich das Mädchen aus "The Ring" rausgekrabbelt kommt... ich hasse diesen Film :lol
:teuflisch_2  Hat vorher das Telefon geklingelt.....?

Herzlichen Glückwunsch zur Hochzeit  :confetti

Zitat
Ernsthaft, Aubree? Du musst unbedingt mit Aidan flirten, während  Dein eifersüchtiger, unsicherer Mann daneben steht?

Jetzt ist Alex' Angst, betrogen zu werden natürlich wieder da - und das auch noch zurecht
Oha. Sims........  :wall2
Zitat
Halleluja... nichts wie raus mit dem Kind!!!
Und nochmal "Glückwunsch". Der Jung`hat ja grade noch mal Glück gehabt das seine Eltern die Kurve noch bekommen haben.

Ich hab grade alle Mods draussen, aber bis auf so ein paar übliche Kleinigkeiten lief es grad ganz gut....... mal abwarten was ich später wieder reinpacke. Irgendws nervt einen ja immer (der Kaffee-Konsum zum Beispiel....)




Gespeichert
You are not allowed to view links. Register or Login
 
 

Impressum und Datenschutz

Impressum Datenschutzerklärung

Seite erstellt in 0.2 Sekunden mit 20 Abfragen.