You are not allowed to view links.
Register or
LoginHier regnet es heute nur einmal und die Temperatur ist knapp über 0 °C... da war die Frage eigentlich nur, auf dem Sofa lesen oder hier oben Sims spielen
Auch Alice weiss noch nicht was sie will... sie wünscht sich, mit Aidan rumzuschmusen, wird aber auch langsam angespannt. Für so lange Beziehungen ist sie doch gar nicht gemacht
Aidan hingegen hat seinen Wunsch nach einer Trennung wieder vergessen.
LOL - dafür denkt er beim Schmusen wohl darüber nach, dass er ja auch mal wieder den Kühlschrank putzen könnte - das hat er nämlich von alleine als nächstes in der Aktionsleiste
Register or
LoginDa Herbst ist, feiert Alice heute eine Spooky Party - die hab ich auch so gut wie nie gespielt. Wird schon schiefgehen... hier ist sie gerade auf dem Weg, einen Kürbis zu schnitzen. Ich fand es immer so schade, dass man die nicht (auch) an der normalen Werkbank schnitzen kann und mache das deshalb praktisch nie.
Register or
LoginAidan fällt auf den ältesten Trick der Welt rein - "Hinter Dir, ein dreiköpfiger Affe!"
Register or
LoginAuch Alex wird erschreckt
Register or
LoginIrgendwie sind die verschiedenen Partys schon witzig
Die Kostüme sind echt cool
Und neulich hab ich irgendwo gelesen, dass es sogar Trick or Treat als Tradition gibt... ich glaube, ich muss in dieser Nachbarschaft mal mit eigenen Feiertagen und Traditionen experimentieren, anstatt alles so zu lassen, wie es eingestellt ist
Register or
LoginAlices Kürbisse
Register or
LoginAlle Aufgaben konnten problemlos erfüllt werden und haben auf Anhieb gezählt
Register or
LoginAlex ist wohl nicht die hellste Kerze auf der Torte - er geht jetzt zum dritten Mal zu der Süssigkeitenschüssel
Register or
LoginAn Alices Stelle würde ich Aidan behalten - als ordentlicher Sim räumt er immer schon während der Party auf und ist dabei noch glücklich
Register or
LoginAls Alice sich den schmerzenden Rücken hält, ploppt bei Aidan noch dieser Wunsch auf...
Langsam frage ich mich ja, ob Aidan nicht eine bessere, weniger bindungpshobische Freundin als Alice verdient hat
Register or
LoginEs wird langsam zur Tradition, dass Alice und Aidan das Ende ihrer eigenen Party verschlafen
Register or
LoginMit der Kava-Party waren das jetzt fünf...
Ich könnte noch eine versuchen, damit es auch fünf echte Goldmedaillen sind, aber morgen (im Spiel) kommt das Baby... ich muss noch überlegen
Vielleicht eine "Hallo Baby"-Hausparty? Ist bestimmt genau das, wonach Alice nach der Geburt der Sinn steht
Register or
LoginIch muss die Jahreszeiten länger einstellen... bei 7 Tagen ist jeden Tag irgenden Feiertag, was 1. nervt und 2. muss ich die immer frühzeitig abbrechen, damit sie eine Party mit Zielen feiern können
Den Winter warte ich noch ab, zum nächsten Frühling stelle ich etwas anderes ein
Register or
LoginNachdem Alice und Aidan stundenlang bei strömendem Regen und Gewitter am Fluss standen, um die zwei Fische zu angeln, die ihnen noch für das Grand Meal gefehlt haben, fängt es hier gerade zum zweiten Mal Feuer und Alice hat einmal volle Kanne mitten in die Pfanne geniesst
Wird bestimmt lecker...
Register or
LoginYou are not allowed to view links.
Register or
LoginWenn Aidan etwas weniger bedröppelt gucken würde, wäre bestimmt alles sehr festlich
Er ist halt immer noch klatschnass vom Regen...
Register or
LoginHm... das sieht nicht nach Trennungswünschen aus
Und überhaupt, es ist Erntefest und das Baby wird jeden Moment geboren. Heute definitiv nicht!
Register or
LoginNoch ein Nickerchen, bevor das Baby kommt - das kann sicher nicht schaden
Register or
LoginOkay - ausgeschlafen ist anders, aber der Nachwuchs will RAUS
Register or
Login"Waaah, Schatz, behalt es drin - ich bin noch nicht soweit!"
Register or
LoginBreana Avocado - 15.1.2023, 14:45
Register or
LoginDer stolze Papa und seine Prinzessin
Register or
LoginBevor die Woche in ein paar Stunden endet, feiere ich noch eine Schwarz-Weiss-Party... stellen wir uns vor, es ist Breanas Taufe oder so
Simple Living ist wieder ausgestellt, damit Alice die Kekse backen kann
Register or
LoginJa, mach doch das Lagerfeuer an und fackel dabei alles ab, Alaina
Register or
LoginSoll Aidan sich rasieren oder will ich wissen, wie weit so ein Bart von alleine wächst?
Register or
LoginAleksey hat uns einen kotzenden Kürbigs geschnitzt - ein echtes Meisterwerk
Register or
LoginAls Belohnung für die Schwarz-Weiss-Party ist ein ganzer Flügel im Haushaltsinventar
Wenn die Familie wieder dran ist, brauchen sie sehr viel Geld und ein grösseres Haus... ich glaube, ich lasse den Flügel erstmal im Inventar
Register or
LoginDie altbekannte Stimme aus dem Nichts ertönt wieder
"Herzlichen Glückwunsch - ihr habt fünf Goldmedaillen für Partys gewonnen! Zur Belohnung lassen wir Eure Fans ab sofort aufs Gelände und ihr dürft mit ihnen interagieren!"
Jepp, wir haben Townies freigeschaltet, und damit
- dürfen wir Geschäfte eröffnen
- Gelegenheitsjobs annehmen
- Teilzeitjobs annehmen
- Social Bunny und Trendi
-----------------------------------
theoretisch gibt es jetzt auch
- Freelancerjobs, aber da hat jeder einzelne noch eigene Bedingungen fürs Freischalten
- Errands (sobald wir entweder Henford-on-Bagley oder das Reisen in nicht-freigeschaltete Welten freigeschaltet haben)
- Lebensmittelstände, sobald wird zusätzlich Henford-on-Bagley haben
Ausserdem sind Townies und Elektrizität eine von mehreren Voraussetzungen für diverse Karrieren, das hab ich alles in die schlaue Tabelle eingetragen
Ich überlege noch, ob ich mit den Gelegenheits- und Teilzeitjobs warte, bis Karrieren allgemein erlaubt sind, dafür braucht es 5 Haushalte und für jede Karriere noch eine eigene Bedingung
------------------------------------------------------------
Wer mich kennt, zweifelt wohl nicht daran, dass ich vorhabe, zwischen allen Haushalten zu rotieren anstatt nur eine Familie zu spielen und die anderen sich selbst zu überlassen.
Leider steige ich noch nicht ganz durch, wie das dann mit den Regeln ist...
This challenge can be played either in rotational or legacy style. Depending on which style you choose unlocking new lots/careers works slightly different:
If you decide to play ‚legacy style‘, i.e. only one family, the founder/heir or another family member must meet the individual requirements listed below unless otherwise stated. In that case, the perk stays unlocked even after the ‘unlockee’ dies. Other families (both “townies”, once unlocked, and families moved in by gaining CAS points) can be interacted with and moved into the legacy household, for example as spouses. Once they moved in they can contribute to unlocking things, but previously gained skills etc. don’t count.
If you choose to play in rotation any sim living in the world actively played by you may help improve their town and unlock new things by meeting the requirements. Their contributions to the town only count as long as they live. You won’t loose achieved unlocks when you make a sim inactive. That sim just can’t unlock new things anymore.
An example for clarification: Sim A maximises the fishing skill, opening up a position in the science career. Sim B needs to start working in that career before Sim A dies. However, once Sim B takes that position and is in the career the death of Sim A won’t cost Sim B their job. It’s the opening of the career that’s restricted, not the promotions (except for the additional skill requirements for split careers, for those careers Sim A needs to live long enough for Sim B to reach the promotion level where the career branch is chosen).
Community lots remain unlocked once all the requirements are met, even if you didn’t get around to building/placing a lot yet. The only important thing for them is that all the requirements are met simultaneously at one point.
You may switch between both options at any time.
Ich muss mir das noch ungefähr hundertmal ganz in Ruhe durchlesen
Zum Abschluss der Familie - Aidan hat 7 Charismapunkte und ist fast fertig mit dem zweiten Punkt seines Bestrebens. Alice ist ebenfalls beim zweiten Punkt ihres Bestrebens und hat die fünf Goldmedaillen gewonnen. Fortschritt, Baby
-------------------------
Familie Angel / AragonYou are not allowed to view links.
Register or
LoginYou are not allowed to view links.
Register or
LoginIn diesem
hübschen schnell hingeklatschten Häuschen wohnen Alaina und Aleksey.
Genau wie Alice und Aidan dürfen sie sich ein neues Bestreben aussuchen... Aleksey wählt Computer Whiz - da braucht es ab Stufe 3 Karrieren, aber da ist er ja noch nicht - und Alaina wird freischaffende Botanikerin.
Auch sie bekommen natürlich gleich jede Menge Aufgaben zugeteilt...
Alaina soll gärtnern und, wenn Geld vorhanden ist, Tiere anschaffen
Aleksey soll an seinem Bestreben schaffen
Beide sollen an ihrem Charisma arbeiten und Geld scheffeln, so dass sie einen Lebensmittelladen eröffnen können
Register or
LoginAleksey liegt aber erstmal etwas anderes am Herzen... er und Alaina sind dank des Nachbarschaftsanrufs verlobt, beide sind gerade schick angezogen von der Schwarz-Weiss-Party, beide sind gerade super flirty und er wünscht sich, seine Alaina jetzt endlich zu heiraten. Gleich hier und jetzt, denn Hochzeitsgrundstücke sind ja noch sehr lange nicht freigeschaltet.
Register or
LoginFrau und Herr Angel
(Wenn schon neue Zivilisation, dann definitiv Matriarchat!!!)
Register or
LoginIrgendwo da unter der Bettdecke feiern die beiden gerade...
Register or
Login... und zwar erfolgreich!
Register or
LoginZukünftige erfolgreiche Geschäftsbesitzer müssen investieren - zum Beispiel in zwei Küken!
Register or
LoginVorne links Hahn Salsa, hinten Huhn Cricket
Register or
LoginLeider sind alle Pflanzen - inklusive Kuhpflanze Cowee - beim Aufteilen der Haushalte verloren gegangen, aber Alaina bekommt neue Samen
Register or
LoginUps - Aleksey hat in der Zeit auf dem Campingplatz abseits des Netzes den Technophobiker-Lifestyle entwickelt
Aber er wird sich schon wieder daran gewöhnen
Register or
LoginWenn Alaina sich nicht um den Garten kümmert, malt sie - und auf Stufe 9 sind ihre Bilder schon recht wertvoll, so dass Lama Darling einziehen kann
Register or
Login"Was machst Du da? ... Oh, das ist schön
Mach weiter!"
Register or
LoginWas? NEIN!
Liegt das an der freien Liebe? Geht das schon immer?
Jedenfalls kristallisiert sich langsam heraus, warum Aubree eine Generationen überdauernde Nachbarschaftsfehde mit Alaina anfangen könnte...
Register or
LoginAlain (!) hat interessante Interaktionsmöglichkeiten, wenn ich jetzt Aubree anklicke... Man stelle sich das mal vor
"Aubree, ich bewundere echt Deinen Mut, meinem Mann einen Antrag zu machen, während ich schwanger daneben stehe. Aber meinst Du nicht, Du bist da ein bisschen zu schnell vorgegangen?"
Und dann noch das heulende Gesicht bei Aubree
Und die Tatsache, dass Alaina sich schon die ganze Zeit wünscht, selbst mit Aubree zu flirten
Register or
LoginAlaina entscheidet sich dann doch lieber für ein paar... ausgewählte (und sehr verbotene) Worte
Dank der freien Liebe hat hier echt jeder mit jedem mindestens einen kleinen rosa Balken!
Register or
LoginAch ja... ich bin halt noch keine 24 h in der Familie. Aleksey ist immer noch Technophobiker
Register or
LoginEcht jetzt?????
Ich deaktiviere Freie Liebe jetzt per Cheat und stelle das NPC-Voting ab...
Register or
Login"Hallo, ich bin Yahir! Bist Du echt Alaina aus dem Fernsehen?"
Wenn wir schon Townies haben, muss ich ja auch mal einen begrüssen...
Edit: Ups, jetzt habe ich gerade beim Schliessen der Excel-Tabelle gesehen, dass ich hätte notieren müssen, wenn jemand ein Meisterwerk malt... dann halt ab jetzt