Simlane 10 - Das Singleprojekt

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

SMF - Just Installed!

Autor Thema: Pleasantview  (Gelesen 20735 mal)

wusel1811

  • WuWu - © by Neph & MASTER OF PLUSH © by Sumse
  • Administrator
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4713
  • Verrückte Katzenlady in Ausbildung
Pleasantview
« am: 01.04.2019 19:09 »

Okay. Ich habe keine Ahnung, ob das hier länger als 5 Minuten anhält (heute vermutlich nicht, ist ja schon bald  Zeit für's Abendessen) aber - ich habe Sims 2 gestartet. Dann habe ich es wieder beendet, um nochmal herauszufinden, wie das mit der Auflösung ging. Den Graphic Rules Dingens herunterladen. Dann erstmal versucht eine Liste zu machen mit all den Familien, die sich da in Pleasantview so herumtreiben. Festgestellt, dass ich mich an einige Sims gut erinnere und an andere überhaupt nicht. Auf jeden Fall leben in Pleasantview + Downton exakt 100 Familien (wenn ich keine vergessen hab beim Aufschreiben), das muss doch ein Zeichen sein, oder?

Die erste Familie im Alphabet war Familie Bratford - einer dieser Namen, die mir gar nix sagten. :lol

Aber beim Betreten des Haushalts kamen tatsächlich Erinnerungen zurück, Mona Bratford war mal eine Studentin. Und ich weiss gar nicht, warum sie in Pleasantview wohnt, ich erinnere mich nämlich, dass ich die immer unsympathisch fand. Hat mich an irgendeine Kommilitonin von mir erinnert. :lol

Meine Versuche, ein Foto von ihr zu machen und dann auch noch wiederzufinden führten zu einer weiteren Googlesuche :lol

You are not allowed to view links. Register or Login

Aber hier steht sie nun, mit ihrer Wissenslaufbahn und dem Wunsch, Verbrecherkönigin zu werden. Hm.

You are not allowed to view links. Register or Login

Von den Häusern hab ich anscheinend ein paar aufgestellt.

Mit etwas Herumgeklicke finde ich dann Monas Erinnerungen und stelle fest, dass sie mal was mit einer Klara Vondersten hatte. Vielleicht kann man die ja einladen...

You are not allowed to view links. Register or Login

Ach ja richtig... einfach das Bild in der Beziehungsleiste anklicken funktioniert nicht und Telefone muss man kaufen. :lol

You are not allowed to view links. Register or Login

Bevor Klara vorbeikommt, will Mona anscheinend noch ein paar Tricks für das Unterhaltungsprogramm üben.

Und ich habe herausgefunden / mich erinnert, dass es Jobs nicht am Telefon gibt. :idee

You are not allowed to view links. Register or Login

Klara ist jetzt da und einem kleinen Flirt nicht abgeneigt.

You are not allowed to view links. Register or Login

Der Blick in die Zeitung ist unergiebig, Verbrecher werden keine gesucht. Abenteurer und Agenten auch nicht - das ist zwar nicht Monas Lebenswunsch, aber trotzdem wünscht sie sich die Berufe.

You are not allowed to view links. Register or Login

Klara steht wie angewurzelt vor der Tür, anstatt reinzukommen und loszuquatschen...

You are not allowed to view links. Register or Login

Mona wünscht sich ein Bücherregal, ein Teleskop und eine Roboterstation. Das Bücherregal können wir uns immerhin leisten. Allerdings erschrecke ich mich beim Klick darauf, wie wenig Fähigkeiten die armen 2er Sims aus Büchern lernen können.

You are not allowed to view links. Register or Login

Ist es normal, dass Klara absolut rein gar nichts macht? Kein Wort sagt? War das schon immer so? :gruebel

So oder so, es wird Zeit, das Essen warm zu machen. Also, für mich. Nicht für Mona...

:winke









« Letzte Änderung: 02.04.2019 17:30 von wusel1811 »
Gespeichert

Unsere Kirche ist klasse

You are not allowed to view links. Register or Login

You are not allowed to view links. Register or Login (31.07.2023)

You are not allowed to view links. Register or Login (29.07.2023)

You are not allowed to view links. Register or Login (02.07.2023)

You are not allowed to view links. Register or Login (5.1.2023)

You are not allowed to view links. Register or Login (3.2.23)

You are not allowed to view links. Register or Login
 

wusel1811

  • WuWu - © by Neph & MASTER OF PLUSH © by Sumse
  • Administrator
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4713
  • Verrückte Katzenlady in Ausbildung
Re: Pleasantview
« Antwort #1 am: 02.04.2019 18:18 »

Au revoir, vergesst meinen Namen - vergesst wer ich war...

Irgendjemand hat gestern wohl vergessen zu speichern. Was nicht allzu schlimm ist, ich hatte ja hauptsächlich ein Telefon und ein Bücherregal gekauft.

You are not allowed to view links. Register or Login

Allerdings habe ich am Telefon auf Haushalt einladen geklickt und dabei festgestellt, dass Klara Vonderstein mit Tim Dingsbums Cyd Roseland mit den vielen Hunden zusammenwohnt. Und während ich versuche herauszufinden, ob man in Sims 2 schon fragen konnte, ob der andere Sim Single ist, gibt Klara die Antwort gleich selbst. Pech für Mona...

You are not allowed to view links. Register or Login

Das Begrüssungskomitee kommt vorbei. An Alexander Goth und Nervous Subject erinnere ich mich natürlich, an Ellen Frost eher nicht. Aber macht ja nichts :-)

You are not allowed to view links. Register or Login

Jessie Pilferson lädt Mona in die Downtown ein. Tanzen hatte Mona an der Uni wohl nicht belegt...

You are not allowed to view links. Register or Login

Warum tanzen die drei denn draussen und nicht drinnen auf der Tanzfläche?

You are not allowed to view links. Register or Login

Jessie Pilferson und Matthew Hart begleiten Mona nach der Disco nach Hause. Sie haben zwar nicht wirklich viel getanzt, aber hungrig sind sie jetzt trotzdem.

You are not allowed to view links. Register or Login

Ich habe beschlossen, erstmal einen Tag in jeden Haushalt reinzuschnuppern, damit ich wieder einen Überblick kriege... und nicht aus Versehen vergebene Sims neu verbandele :-) Morgen geht es also mit dem Haushalt Broke-Caliente weiter - das sind doch mal Namen, die mir noch etwas sagen :-)





Gespeichert

Unsere Kirche ist klasse

You are not allowed to view links. Register or Login

You are not allowed to view links. Register or Login (31.07.2023)

You are not allowed to view links. Register or Login (29.07.2023)

You are not allowed to view links. Register or Login (02.07.2023)

You are not allowed to view links. Register or Login (5.1.2023)

You are not allowed to view links. Register or Login (3.2.23)

You are not allowed to view links. Register or Login
 

Lady in Red

  • Romantikerin
  • Global Moderator
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1850
    • Lucas Schiller
Re: Pleasantview
« Antwort #2 am: 02.04.2019 20:33 »

:freu

Oh, Wuselchen!!! Da startet sie tatsächlich mal wieder ihr Sims 2!!!

Hach, ist das schön zu sehen!!! :heart


Deine Mona kenne ich jetzt so spontan nicht, aber als ehemalige Studentin ist das vielleicht auch nicht so verwunderlich. :lol

Zitat
Von den Häusern hab ich anscheinend ein paar aufgestellt.
:ohnmacht

Ich fühle mich sehr geehrt, denn das ist mein Adventskalender-Häuschen! :umarm

Es ist total lustig zu lesen, wie du das Spiel wieder entdeckst! Deine Sims 2-Pause ist ja nun bestimmt auch ziemlich lang gewesen, oder? Ich weiß, wie das ist, wenn man von einem Spiel zum anderen wechselt. Ich habe auch kurz gebraucht, um wieder in Sims 3 reinzufinden, das ich, wie meine letzten Screenshots gezeigt haben, seit August 2018 nicht mehr gespielt hatte. ;) Es ist also völlig normal, dass man sich wieder rantasten muss. Und wenn das auf so lustige Art wie bei dir passiert, ist es umso besser! :lol

Zitat
Ist es normal, dass Klara absolut rein gar nichts macht? Kein Wort sagt? War das schon immer so?
Hm, eigentlich nur, wenn a) der Freie Wille aus ist oder b) es so rein gar nicht für sie zu tun gibt.

Oooh, da ist ja Tim Rosengarten!!! Er hat bei mir meine Babsi Braun geheiratet! :loveflag Ach, und Klara ist also schon vergeben, das ist natürlich schade für Mona! Aber bei 100 Familien findet sich bestimmt noch jemand für sie. ;)

Zitat
An Alexander Goth und Nervous Subject erinnere ich mich natürlich, an Ellen Frost eher nicht. Aber macht ja nichts :-)
Das gleiche in grün bei mir. :lol

Aber Nervus lebt da bei dir in Schönsichtingen? Ist das die Megahood, die du jetzt spielst? Weil er ja ursprünglich in Merkwürdighausen wohnt. Oder hast du dir die Lieblingssims nach Schönsichtingen geholt?

Zitat
Warum tanzen die drei denn draussen und nicht drinnen auf der Tanzfläche?
Ach, es ist sicher eine schöne, milde, sternenklare Nacht, da kann man schon mal draußen das Tanzbein schwingen. :D

Zitat
Ich habe beschlossen, erstmal einen Tag in jeden Haushalt reinzuschnuppern, damit ich wieder einen Überblick kriege... und nicht aus Versehen vergebene Sims neu verbandele :-) Morgen geht es also mit dem Haushalt Broke-Caliente weiter - das sind doch mal Namen, die mir noch etwas sagen :-)
Ach, da freue ich mich schon! :klatschen Es war toll, mal wieder deine Sims2-Sims zu sehen! :loveflag Gerne mehr davon!!!

:lady

Gespeichert
You are not allowed to view links. Register or Login
You are not allowed to view links. Register or Login Update 05.03.17: Die 12. Aufgabe ist online!
12. Aufgabe: Ich habe fertig!

You are not allowed to view links. Register or Login Update 16.10.15: Die 11. Aufgabe ist Online!
Aufgabe 11: Fertig! Sorry Ladys, aber Lucas ist jetzt ein verheirateter Mann und zweifacher Vater!!! ;)
 

wusel1811

  • WuWu - © by Neph & MASTER OF PLUSH © by Sumse
  • Administrator
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4713
  • Verrückte Katzenlady in Ausbildung
Re: Pleasantview
« Antwort #3 am: 02.04.2019 22:02 »

Das freut mich ja, dass ich Dir eine Freude gemacht habe :-)

Zitat
Ich fühle mich sehr geehrt, denn das ist mein Adventskalender-Häuschen!

Echt? Dann hat Vergangenheits-Wusel das ja gut gemacht :2thumbsup Ist auch ein schönes Häuschen :heart

Zitat
Deine Sims 2-Pause ist ja nun bestimmt auch ziemlich lang gewesen, oder?

Seit Sims 4 rauskam... mal abgesehen von zwei oder drei Spielstarts, bei denen ich nicht so recht wusste, was ich machen soll und das Spiel dann gleich wieder beendet hab :-)

Zitat
Hm, eigentlich nur, wenn a) der Freie Wille aus ist oder b) es so rein gar nicht für sie zu tun gibt.

Der freie Wille war an, das hab ich nachgeguckt... heute ging es auch etwas besser. Vielleicht wissen die Sims nach 5 Jahren Pause auch nicht so genau, was sie machen sollen :lol

Zitat
Oooh, da ist ja Tim Rosengarten!!! Er hat bei mir meine Babsi Braun geheiratet!

Aaaw :-) Wenn ich mich recht erinnere, ist Babsi in dem Spielstand mit Hugo Traumtänzer verheiratet :gruebel ... werde ich ja dann noch sehen :D

Zitat
Oder hast du dir die Lieblingssims nach Schönsichtingen geholt?

Genau das :-) (Und ich weiss es sogar noch!)

Vielen Dank für's Lesen und Kommentieren :danke
Gespeichert

Unsere Kirche ist klasse

You are not allowed to view links. Register or Login

You are not allowed to view links. Register or Login (31.07.2023)

You are not allowed to view links. Register or Login (29.07.2023)

You are not allowed to view links. Register or Login (02.07.2023)

You are not allowed to view links. Register or Login (5.1.2023)

You are not allowed to view links. Register or Login (3.2.23)

You are not allowed to view links. Register or Login
 

Lady in Red

  • Romantikerin
  • Global Moderator
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1850
    • Lucas Schiller
Re: Pleasantview
« Antwort #4 am: 02.04.2019 22:37 »

You are not allowed to view links. Register or Login
Das freut mich ja, dass ich Dir eine Freude gemacht habe :-)
Und wie! :umarm

Zitat
Echt? Dann hat Vergangenheits-Wusel das ja gut gemacht :2thumbsup Ist auch ein schönes Häuschen :heart
:knuddel

Zitat
Seit Sims 4 rauskam... mal abgesehen von zwei oder drei Spielstarts, bei denen ich nicht so recht wusste, was ich machen soll und das Spiel dann gleich wieder beendet hab :-)
Oh mein Gott, so lange schon??? Kein Wunder, dass du da manchmal ein bisschen überlegen musst!

Zitat
Der freie Wille war an, das hab ich nachgeguckt... heute ging es auch etwas besser. Vielleicht wissen die Sims nach 5 Jahren Pause auch nicht so genau, was sie machen sollen :lol
So wird es sein! :lol

Zitat
Aaaw :-) Wenn ich mich recht erinnere, ist Babsi in dem Spielstand mit Hugo Traumtänzer verheiratet :gruebel ... werde ich ja dann noch sehen :D
Ich bin ebenso gespannt! Und ich bin gespannt, ob du Traumpaare von mir auch zusammengebracht hast oder da ganz andere Konstellationen entstanden sind.

Zitat
Genau das :-) (Und ich weiss es sogar noch!)
:klatschen Das ist super!

:winke

:lady
Gespeichert
You are not allowed to view links. Register or Login
You are not allowed to view links. Register or Login Update 05.03.17: Die 12. Aufgabe ist online!
12. Aufgabe: Ich habe fertig!

You are not allowed to view links. Register or Login Update 16.10.15: Die 11. Aufgabe ist Online!
Aufgabe 11: Fertig! Sorry Ladys, aber Lucas ist jetzt ein verheirateter Mann und zweifacher Vater!!! ;)
 

Lucky

  • Foren-Inventar
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1939
Re: Pleasantview
« Antwort #5 am: 03.04.2019 11:47 »

 :lol  Wuuuuusel ...DU wieder in Sims2 unterwegs? Ui, und dann auch direkt Pleasentview...

Ach guck, das ist doch die Monika Hitzkopf  :D. Die mochte ich anfangs auch nicht so, dabei lebt eine Version von ihr sogar in Crusoe Valley.
Deine wohnt also in einer Art Reihenhaussieldung - aber die Häuschen sind hübsch!
 :megalol
Seeeehr schön, wie du beschreibst, was alles so anders ist in Sims2... ja, das kenn ich auch, wenn man von einem Spiel zum anderen wechselt, kommt an manchen Stellen echte Verwirrung auf  :D
Zitat
Ist es normal, dass Klara absolut rein gar nichts macht? Kein Wort sagt?
  :lol  nein, eigentlich nicht; aber wenn Mona noch keine Sachen im Haus hat....
Zitat
Vielleicht wissen die Sims nach 5 Jahren Pause auch nicht so genau, was sie machen sollen
Sie wollte vielleicht nix anfangen, bevor sie weiß das du das Spiel mal länger anlässt  :D
Zitat
An Alexander Goth und Nervous Subject erinnere ich mich natürlich, an Ellen Frost eher nicht.
Ich kenn sie alle  :lol - Ellen Frost ist eine von EA geschaffene Studentin, die war in irgendeiner Uni in der Tonne....
Zitat
Jessie Pilferson lädt Mona in die Downtown ein. Tanzen hatte Mona an der Uni wohl nicht belegt...
:rofl
Warum hat es denn da weder Tapete noch Bodenbelag....?
Zitat
Ich habe beschlossen, erstmal einen Tag in jeden Haushalt reinzuschnuppern, damit ich wieder einen Überblick kriege...
Das ist bestimmt eine gute Idee  ;) - da bin ich aber auch mal gespannt, wer da bei dir mit wem und so  :lol


Gespeichert
You are not allowed to view links. Register or Login
 

wusel1811

  • WuWu - © by Neph & MASTER OF PLUSH © by Sumse
  • Administrator
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4713
  • Verrückte Katzenlady in Ausbildung
Re: Pleasantview
« Antwort #6 am: 03.04.2019 14:46 »

Zitat von: Lady
Oh mein Gott, so lange schon??? Kein Wunder, dass du da manchmal ein bisschen überlegen musst!

Wird schon alles irgendwann wieder kommen... ansonsten hab ich ja euch als Experten :knuddel

Zitat
Und ich bin gespannt, ob du Traumpaare von mir auch zusammengebracht hast oder da ganz andere Konstellationen entstanden sind.

Ja, das interessiert mich auch :-)

Zitat von: Lucky
Wuuuuusel ...DU wieder in Sims2 unterwegs?

Ja... irgendwie hat mich die Sehnsucht gepackt als ich neulich das Spiel gestartet und die alte Nachbarschaft gesehen hab, in der es sogar schon erwachsene Enkel von Originalsims gibt... :dunno

Zitat
aber wenn Mona noch keine Sachen im Haus hat....

:idee

Zitat
Sie wollte vielleicht nix anfangen, bevor sie weiß das du das Spiel mal länger anlässt  :D

:lol Das ist gut möglich - und vermutlich auch sehr weise!

Zitat
Ellen Frost ist eine von EA geschaffene Studentin, die war in irgendeiner Uni in der Tonne....

:idee :danke

Zitat
Warum hat es denn da weder Tapete noch Bodenbelag....?

Die Rätsel eines Spiels, das fünf Jahre nicht gestartet wurde... :dunno

Auch Dir vielen Dank für's Lesen und Kommentieren :danke

Martin besucht noch seine Mama, da kann ich also mal gucken, wer genau sich im Broke-Caliente Häuschen versteckt.
Spoiler: You are not allowed to view links. Register or Login
Ganz dunkel und tief in Erinnerungen vergraben vermute ich Dustin und Dina...
Gespeichert

Unsere Kirche ist klasse

You are not allowed to view links. Register or Login

You are not allowed to view links. Register or Login (31.07.2023)

You are not allowed to view links. Register or Login (29.07.2023)

You are not allowed to view links. Register or Login (02.07.2023)

You are not allowed to view links. Register or Login (5.1.2023)

You are not allowed to view links. Register or Login (3.2.23)

You are not allowed to view links. Register or Login
 

wusel1811

  • WuWu - © by Neph & MASTER OF PLUSH © by Sumse
  • Administrator
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4713
  • Verrückte Katzenlady in Ausbildung
Re: Pleasantview
« Antwort #7 am: 03.04.2019 15:09 »

You are not allowed to view links. Register or Login

Ha, da war mein Verdacht doch richtig, Dustin und Dina verbergen sich hinter dem Broke-Caliente Haushalt.

You are not allowed to view links. Register or Login

Gehirne sind eine tolle Sache. Meins meldet beim Anblick von Marcel Broke dass Dustin ein Kind mit einer Marie Kosmokos hatte, das ihr weggenommen wurde und er hat es dann adoptiert.

You are not allowed to view links. Register or Login

Desweiteren gibt es noch ein Baby namens Thomas Caliente...

You are not allowed to view links. Register or Login

... und zwei Katzen namens Sake und Roux. Sake ist gerade bei der Arbeit - ich wusste gar nicht, dass meine Katzen Jobs hatten!

Ich hab das Gefühl, ich werde sehr bald herausfinden, wie fit (oder eher unfit) ich noch bin in Sims 2.

Dustin hat studiert, ist Allgemeinmediziner und wünscht sich, sechs Haustiere an die Karrierespitze zu bringen - was dann wohl auch die Jobs erklärt.

Dina möchte Weltraumpiratin werden und ist ebenfalls auf Level 6 der passenden Karriere.

Und jetzt ist Martin nach Hause gekommen und ich muss mich noch etwas mit Vorbereitungen für meinen Nähkurs heute abend befassen, also geht es erst morgen weiter. :winke







« Letzte Änderung: 03.04.2019 15:14 von wusel1811 »
Gespeichert

Unsere Kirche ist klasse

You are not allowed to view links. Register or Login

You are not allowed to view links. Register or Login (31.07.2023)

You are not allowed to view links. Register or Login (29.07.2023)

You are not allowed to view links. Register or Login (02.07.2023)

You are not allowed to view links. Register or Login (5.1.2023)

You are not allowed to view links. Register or Login (3.2.23)

You are not allowed to view links. Register or Login
 

wusel1811

  • WuWu - © by Neph & MASTER OF PLUSH © by Sumse
  • Administrator
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4713
  • Verrückte Katzenlady in Ausbildung
Re: Pleasantview
« Antwort #8 am: 03.04.2019 15:14 »

Ach ja, warum ist Dina denn zweifarbig? Kann man das ändern? :gruebel
Gespeichert

Unsere Kirche ist klasse

You are not allowed to view links. Register or Login

You are not allowed to view links. Register or Login (31.07.2023)

You are not allowed to view links. Register or Login (29.07.2023)

You are not allowed to view links. Register or Login (02.07.2023)

You are not allowed to view links. Register or Login (5.1.2023)

You are not allowed to view links. Register or Login (3.2.23)

You are not allowed to view links. Register or Login
 

wusel1811

  • WuWu - © by Neph & MASTER OF PLUSH © by Sumse
  • Administrator
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4713
  • Verrückte Katzenlady in Ausbildung
Re: Pleasantview
« Antwort #9 am: 03.04.2019 17:08 »

Hat man Sims gespielt, wenn man nur ein paar Fotos macht, aber nichtmal die Pausentaste löst? Ich denke nicht, und Martin streicht jetzt den Keller --> Spielzeit!

You are not allowed to view links. Register or Login

Ich schaue mal, was meine Sims für Wünsche haben - die wissen vermutlich besser als ich, was so alles möglich ist. Dina wünscht sich eine Beförderung und braucht dafür Fähigkeitenpunkte, Dustin lernt einfach mal mit. Marcel möchte sich mit einem Jungen namens Michael anfreunden. Nachdem ich Michael endlich in der Beziehungsleiste gefunden hab, stelle ich wieder mal fest, dass man Sims nicht anrufen kann, in dem man sie in der Beziehungsleiste anklickt. :dumm

Hm, Michaels Mutter (Morgana Testsim) sagt, er sei in der Schule - ein Blick auf die Uhrzeit bestätigt mir, dass Marcel da auch sein müsste. Warum ist er nicht in der Schule?? Ihn um 13 Uhr noch loszuschicken lohnt sich vermutlich auch nicht. Sagen wir einfach, er hat an einer Mondays for Simfuture Demo teilgenommen. :yes

You are not allowed to view links. Register or Login

:lol

You are not allowed to view links. Register or Login

Auch hier kommt ein Begrüssungskomitee vorbei - dabei ist die Familie doch gar nicht neu :dunno Scheinen jedenfalls drei sehr kinderliebe Damen zu sein, die sich gleich zu Marcel an den Spieltisch setzen. Die Schwarzhaarige ist Morgana Testsim, in der Mitte Felicia Centowski und dann noch Christy Inada (den Nachnamen hab ich auf meiner Liste stehen, das muss wohl die Partnerin von Patrick Swayze sein...)

You are not allowed to view links. Register or Login

Keine Sorge, Dustin geht es gut. Ich hab mich nur erinnert, dass ich es immer so niedlich fand, wenn die Haustiere lernen, sich tot zu stellen.








Gespeichert

Unsere Kirche ist klasse

You are not allowed to view links. Register or Login

You are not allowed to view links. Register or Login (31.07.2023)

You are not allowed to view links. Register or Login (29.07.2023)

You are not allowed to view links. Register or Login (02.07.2023)

You are not allowed to view links. Register or Login (5.1.2023)

You are not allowed to view links. Register or Login (3.2.23)

You are not allowed to view links. Register or Login
 

wusel1811

  • WuWu - © by Neph & MASTER OF PLUSH © by Sumse
  • Administrator
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4713
  • Verrückte Katzenlady in Ausbildung
Re: Pleasantview
« Antwort #10 am: 04.04.2019 18:01 »

You are not allowed to view links. Register or Login

You are not allowed to view links. Register or Login

You are not allowed to view links. Register or Login

Weiter geht es mit der ersten Famlie Bronzefox. An deren hochtragische Apocalypse-Challenge erinnere ich mich noch gut... Hier haben wir Jay, seine Frau Sandy und Tochter Charlotte. Charlottes Brüder JayJay und Tim sind schon ausgezogen. Ich weiss nicht, was ich damals gebastelt habe, aber Jay, Sandy und Charlotte sind exakt gleich alt - 29 Tage vor dem Knackerdasein. Naja, sowas kann ja mal vorkommen :lol

An die Lampen im Hintergrund hinter Sandy erinnere ich  mich, die mochte ich so gern :heart

Charlotte arbeitet als ... wie hiess die Karriere? Illusionist? Das ist jedenfalls auch ihr Lebenswunsch.

Ihre Eltern haben keine Jobs und keinen dahingehenden Lebenswunsch. Jay möchte 20 beste Freunde, seine Frau 20 Liebhaber :rofl

Das kann sie ja mal sowas von vergessen... konnte man die Laufbahn nicht irgendwie ändern mit so einem Ding?

Und was bedeutet es, dass eins der Bildchen in Charlottes Beziehungsleiste ein hellblaues Overlay hat? Ich weiss es nicht mehr...

You are not allowed to view links. Register or Login

Aber dafür hab ich, glaube ich, "das Ding" gefunden :D

Edit: Ja, hab ich! Sandy bekommt die Ruf-Laufbahn mit dem Nebenzweig Gegrillter Käse und möchte jetzt Visionärin werden. Das gefällt mir schon besser!

Jay ist weniger entschlossen - seine 5 Wünsche lauten:

1. Job in der Politik
2. Job als Journalist
3. Job in der Businesskarriere
4. Job als Lehrer
5. Job als Musiker

:lol

You are not allowed to view links. Register or Login

Oi. Gerade hab ich mich noch gewundert, dass Charlotte zu niemandem eine romantische Beziehung hat, aber das hier ist ja immer noch mein Spiel, also... Hm. Da bin ich jetzt aber echt mal gespannt, wer der Vater ist. :lol

You are not allowed to view links. Register or Login

Jay nimmt einen Job als Musiker an und keine zwei Minuten später steht die Fahrgemeinschaft vor der Tür :dunno

Für Sandy war heute nichts dabei.

You are not allowed to view links. Register or Login

Charlotte spielt mit Katze Kobe :heart

You are not allowed to view links. Register or Login

Während ich rumklicke und überlege, ob ich Sandy und Jay noch ein Baby gönnen soll wenn er von der Arbeit kommt (sie wünscht sich eins), lande ich bei dieser Hackpflanze, die unter anderem einen Schwangerschaftsscanner enthält. Sandy ist längst schwanger. (Also seit 11 Stunden), Und der Vater von Charlottes Baby heisst Gabe O'Mackey... da muss ich doch mal gucken, wer das ist.

Edit: Es ist - NIEMAND DEN SIE KENNT! Dieses Spiel ist mysteriös!!!!!

You are not allowed to view links. Register or Login

Ich hab mal in der Nachbarschaft rumgesucht. Das ist Gabe O'Mackey und bei der Famlienbeschreibung erinnere ich mich an ihn. Er kam mit irgendeinem Addon, hat eine Tochter namens Jules und seine Frau Alexa hatte sie verlassen,  um Piratin zu werden. Okay. Aber auch er kennt Charlotte nicht. Stattdessen wohnt er mit Jane Süsskind zusammen, sie haben 3 Blitze und eine 100/100 Beziehung. Bei ihr hab ich noch den Wunsch festgeklickt, ihn zu heiraten.

Hab ich erwähnt, dass das alles MYSTERIÖS ist???

Desweiteren sollte ich mir einen Zettel auf den Bildschirm kleben - Objekte in Sims 2 drehen sich im 90 Grad Winkel und nicht 45. Und wenn man einen Tisch anklickt im Baumodus sind nicht automatisch auch alle Stühle ausgewählt. :dumm Das Suchfeld für Objekte vermisse ich auch...

You are not allowed to view links. Register or Login

Ach deshalb summen da die nervigen Fliegen - jemand hat vor fünf Jahren vergessen, die Käsestangen aus dem Ofen zu nehmen. :kotz

You are not allowed to view links. Register or Login

Wieso blinkt eigentlich die Decke blau? Das hat doch bedeutet, dass ein Mesh fehlt, wenn ich mich recht erinnere, aber was für einen Mesh hat die Decke? Der Boden im oberen Stockwerk ist in Ordnung... :gruebel

You are not allowed to view links. Register or Login

Wie lieb von Charlotte, dass sie die stinkenden, verkohlten Käsestangen extra noch serviert vor dem Wegschmeissen...


















« Letzte Änderung: 04.04.2019 18:16 von wusel1811 »
Gespeichert

Unsere Kirche ist klasse

You are not allowed to view links. Register or Login

You are not allowed to view links. Register or Login (31.07.2023)

You are not allowed to view links. Register or Login (29.07.2023)

You are not allowed to view links. Register or Login (02.07.2023)

You are not allowed to view links. Register or Login (5.1.2023)

You are not allowed to view links. Register or Login (3.2.23)

You are not allowed to view links. Register or Login
 

Chichi

  • Foren-Inventar
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 542
  • Liebt die Natur, Schwimmbegeistert, Tierfreund :)
    • Game of Sims
Re: Pleasantview
« Antwort #11 am: 07.04.2019 19:02 »

Nein, Wusel! Wie herrlich!

Ich glaube, ich habe eine neue zusätzliche Gute-Nacht-Geschichte :D Das werde ich mir nachher neben Ladys Schönsichtingen-Geschichten einverleiben und dann hoffentlich friedlichst einschlummern :popcorn

Du hast auch die Megahood?  Ich bin da ja grade am Rumtüffteln., und solange das noch nicht klappt - und weil ich zu ungeduldig bin noch länger auf meine Sims zu warten, möchte ich gleich auch im Original-Schönsichtingen starten. Wie klasse, dass du nur wenige Tage vorher auch genau da loslegst! Jetzt können wir gemeinsam mit Lady von diesem schönen Städchen schwärmen  :dance5 :-* :freu
Gespeichert
Mein neues Desiderata
You are not allowed to view links. Register or Login
You are not allowed to view links. Register or Login
 

wusel1811

  • WuWu - © by Neph & MASTER OF PLUSH © by Sumse
  • Administrator
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4713
  • Verrückte Katzenlady in Ausbildung
Re: Pleasantview
« Antwort #12 am: 08.04.2019 00:07 »

Wie lieb von Dir, Chichi! :knuddel

Die Nachbarschaft ist keine Megahood, nur ein Schönsichtingen in dem ich noch die Lieblingssims aus anderen Nachbarschaften angesiedelt habe :-) (Die Megahood hab ich aber auch noch, hab ich gesehen!)

Dann bin ich ja mal auf Deine Geschichten gespannt :-)
Gespeichert

Unsere Kirche ist klasse

You are not allowed to view links. Register or Login

You are not allowed to view links. Register or Login (31.07.2023)

You are not allowed to view links. Register or Login (29.07.2023)

You are not allowed to view links. Register or Login (02.07.2023)

You are not allowed to view links. Register or Login (5.1.2023)

You are not allowed to view links. Register or Login (3.2.23)

You are not allowed to view links. Register or Login
 

wusel1811

  • WuWu - © by Neph & MASTER OF PLUSH © by Sumse
  • Administrator
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4713
  • Verrückte Katzenlady in Ausbildung
Re: Pleasantview
« Antwort #13 am: 08.04.2019 00:38 »

You are not allowed to view links. Register or Login
You are not allowed to view links. Register or Login


Weiter geht es mit den nächsten Bronzefoxes - JayJay und seine zukünftige Freundin Beatrice Monty.

Beatrice ist eigentlich in irgendeinen blonden Typen verliebt, dessen Name mri nichts sagt und die beiden haben auch eine feste Beziehung. Aber mit dem hat sie null Blitze und mit JayJay drei. Ausserdem hat sie auch zu JayJay eine 100/100 Beziehung und aus irgendeinem Grund wohnen die ja wohl auch zusammen... Das sollte also nur noch eine Sache von wenigen Augenblicken sein.

You are not allowed to view links. Register or Login

Während wir also auf die Ankunft von Blondchen Alan Landry warten, finde ich heraus, dass Beatrice studiert hat. Ihre Laufbahn ist Wissen / Ruhm und ihr Lebenswunsch ist es, Ärztin zu werden.

JayJays Laufbahn ist Wissen / Gegrillter Käse, er möchte verrückter Wissenschaftler werden und arbeitet bereits als Wissenschaftler.

You are not allowed to view links. Register or Login

Sorry, Alan, Wusel sagt ich bin ab jetzt mit JayJay zusammen... :dunno

You are not allowed to view links. Register or Login

Wie sie im Hintergrund grinst während Alan weint ist aber nicht nett...

You are not allowed to view links. Register or Login

Geschafft!

You are not allowed to view links. Register or Login

Du wagst es einen anderen zu küssen, nachdem Du mit mir Schluss gemacht hast??? Alan scheint verwirrt zu sein... dabei war er eben schon wieder ganz fröhlich und hat im Treppenhaus Boxen geübt.

You are not allowed to view links. Register or Login

:rofl Ihr werdet es mir vielleicht nicht glauben, aber ich musste gerade echt im Internet nachgucken, wie die 2er Sims Babys machen - hab's natürlich am Bett oder im Tortenmenü gesucht :dumm und hatte keine Erinnerung daran, dass die Sims auf dem Bett sein müssen. Aber jetzt ist ja alles gut :D














Gespeichert

Unsere Kirche ist klasse

You are not allowed to view links. Register or Login

You are not allowed to view links. Register or Login (31.07.2023)

You are not allowed to view links. Register or Login (29.07.2023)

You are not allowed to view links. Register or Login (02.07.2023)

You are not allowed to view links. Register or Login (5.1.2023)

You are not allowed to view links. Register or Login (3.2.23)

You are not allowed to view links. Register or Login
 

Lucky

  • Foren-Inventar
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1939
Re: Pleasantview
« Antwort #14 am: 08.04.2019 11:14 »

Liebe Wusel,
ich geh jetzt mal nicht so detailliert auf alles ein, aber ich muss sagen: es macht sehr sehr viel Spass zu lesen, was man so für Problemchen hat, wenn man einen 5 Jahre alten, leicht angestaubten Spielstand lädt und zudem auch lange nicht das Spiel an sich gespielt hat  :megalol

Ja, Trennungen gehen an die Nerven  :D. Diese Frau grinst aber nun auch wirklich sehr schadenfroh....

Ach und besonders schön fand ich die 5 Jahre alten Kästestangen, die noch schön serviert werden  :rofl

Wobei die ganzen hochmysteriösen Beziehungen oder eher Nicht-Beziehungen deiner Sims auch sehr erheiternd sind. Also wenigstens für mich  :lol
Gespeichert
You are not allowed to view links. Register or Login
 
 

Impressum und Datenschutz

Impressum Datenschutzerklärung

Seite erstellt in 0.124 Sekunden mit 19 Abfragen.