Simlane 10 - Das Singleprojekt

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

SMF - Just Installed!

Autor Thema: [Sims 3] Allgemeiner Plauderthread  (Gelesen 41677 mal)

Orkney

  • Foren-Inventar
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2462
Re: [Sims 3] Allgemeiner Plauderthread
« Antwort #15 am: 16.08.2015 17:11 »

Danke! Inzwischen habe ich ihr einen Mann einfach ins Haus gesetzt. xDD (Das dumme ist, dass auf meiner Insel fast nur verheirtatete und Wesen rumlaufen.) Die haben jetzt auch Zwillinge bekommen, aber die Kleinkinder haben gar keine Option, die Eltern anzureden.  :crazy

Ich habe inzwischen fast all meine Addons installiert :klatschen und ich wart jetzt noch mal ne Woche, nicht das der Spaß wieder abflaut, aber ich dachte, dann kauf ich mir Lebensfreude. :D Weiß eh nicht, warum ich das nicht habe. (Wahrscheinlich gab es die anderen alle reduziert...). Aber ich finde das mit dem imaginären Freund so toll!
Von den großen Addons habe ich heute Reiseabenteuer installiert, weil ich das Kung Fu so vermisse.
Von den Kleinen habe ich Traumsuit, Luxus, Movie und das Stadt Accessoire.
Jetzt wollte ich mal fragen, welche von den Minis Ihr besonders toll findet. Und gibt es bei Sims 3 auch ne Seite, wo man alles anschauen kann, was da drinnen ist?
Ich muss sagen, Kate Perry würde mich schon interessieren.  :blush Und das 70er... Addon. Aber ich habe gelesen, beim Diesel sollen die KLamotten so toll sein?
Und was haltet Ihr von Dragon Valley und Monte Vista. (Habe ich grad billig entdeckt).
*hibbel* :dance
Die offene Welt habe ich echt vermisst! Klar, bei S2 ist man das Spiekonzept gewohnt, aber bei S4 fand ich das mit der Welt nichts halbes und nichts Ganzes.

edit: Gibt es einen Hack, der gegen das gleisende Licht bei weißen Objekten hilft?
« Letzte Änderung: 16.08.2015 21:20 von Orkney »
Gespeichert
- > You are not allowed to view links. Register or Login:-*
 

Stev84

  • Foren-Inventar
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 220
Re: [Sims 3] Allgemeiner Plauderthread
« Antwort #16 am: 26.08.2015 15:07 »

Ich weiß gerade nicht, ob es hier im Thread angesprochen wurde oder in einem anderen, aber es gibt einen tollen Mod, der dafür sorgt, dass in den Clubs endlich mehr Gäste sind.

You are not allowed to view links. Register or Login

Ich hab ihne gestern mal getestet und er funktioniert einwandfrei.


Minis:
Das Diesel-Mini fand ich wegen der Klamotten wirklich gut. Und die Traumsuite Accessoires haben mir auch gefallen.

Welten:
Monte Vista ist wirklich toll. Diese Nachbarschaft ist definitiv einen Kauf wert.
Gespeichert
Meine Singles:
Sims 3: You are not allowed to view links. Register or Login Aufgabe 6.4, Update vom 24.01.2016
Sims 2: You are not allowed to view links. Register or Login Aufgabe 17 (abgeschlossen)
Sims 1: You are not allowed to view links. Register or Login Aufgabe 23 (abgeschlossen)

Projekte:
Sims 3: You are not allowed to view links. Register or Login Update vom 14.10.2016
Sims 3: You are not allowed to view links. Register or Login Update vom 22.12.2015
 

Lyria

  • Administrator
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1659
    • Maxistown - der zweite Versuch
Re: [Sims 3] Allgemeiner Plauderthread
« Antwort #17 am: 26.08.2015 17:22 »

Ja, Dragon Valley war auch nett wenn ich mich nicht irre... Vor allem fand ich die Drachen so süß :heart

Wenn Sims3 keine offene NB und keine mitlebende Nachbarschaft hätte, würde ich vielleicht sogar mal wieder testspielen ;) aber beides ist für mich das, was die Ladeschirme für die meisten Sims4-Kritiker sind *g*.
Gespeichert
You are not allowed to view links. Register or Login
1. Woche: Schönsichtingen
1. Woche: Merkwürdighausen

NEU: 1. Woche, Kay Kappe; Antonio Monti und Familie Katz, 15.10.16

Mein Sims4-Single pausiert und wartet auf Kleinkinder ;)
 

Orkney

  • Foren-Inventar
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2462
Re: [Sims 3] Allgemeiner Plauderthread
« Antwort #18 am: 26.08.2015 18:55 »

Danke, Stev!

Oh Lyria, echt? Was magst Du an der offenen NB nicht? Ich liebe sie, echt. Mich nerven jetzt auch nicht wahnsinnig die Ladebildschirme bei S4. Bin ich ja von S2 gewohnt.^^ Aber für mich ist es ein totaler Genuß, in der offenen NB zwischen meinen Sims hin und her zu zappen. ♥
Und die mitalterne NB kann man doch ausstellen?
Gespeichert
- > You are not allowed to view links. Register or Login:-*
 

Lyria

  • Administrator
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1659
    • Maxistown - der zweite Versuch
Re: [Sims 3] Allgemeiner Plauderthread
« Antwort #19 am: 27.08.2015 17:47 »

Ich weiß nicht, irgendwie ist mir das "Gelatsche" lästig ;) Meine Sims waren nie so häuslich wie in Sims3 *g* sie waren nur Zuhause (und hatten immer das "ich bin nur zuhause"-Moodlet). In Sims4 sind sie ständig unterwegs - die Ladeschirme finde ich witzigerweise weniger lästig als die Rennerei durch die NB ;) Mir gefallen die kurzen Wege.
Die Alterung und Selbständigkeit habe ich nie so ausgestellt bekommen, dass ich wirklich zufrieden war - eben wie bei Sims2. Das wäre grundsätzlich möglich gewesen mit Mods etc. aber für den Aufwand hat mich das Spiel wohl nie genug gefesselt. Deshalb hoffe ich auch sehr, dass die von vielen Spielern gewünschte "lebende Nachbarschaft" nur per Hack ermöglicht wird, damit ich drumrum kommen :D
Gespeichert
You are not allowed to view links. Register or Login
1. Woche: Schönsichtingen
1. Woche: Merkwürdighausen

NEU: 1. Woche, Kay Kappe; Antonio Monti und Familie Katz, 15.10.16

Mein Sims4-Single pausiert und wartet auf Kleinkinder ;)
 

Lucky

  • Foren-Inventar
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1375
Re: [Sims 3] Allgemeiner Plauderthread
« Antwort #20 am: 27.08.2015 23:40 »

@ Orkney:
zu den Minis: die Klamotten im Diesel-Mini mag ich gern. Katy Perry hab ich nicht und werd ich mir auch nie holen  :crazy
Dragon Valley finde ich super, die Drachen sind klasse (wenn auch sehr wie cheaten  :D); Monte vista ist auch superschön. Und da wren doch diese OfB-artigen Sachen bei, wenn ich mich nicht irre.
Wie witzig, ich mag Lebensfreude super gern, nur diese dämlichen Imaginären Freunde, die hasse ich wie die Pest  :lol - jedes Kind bekommt so ne olle Puppe, und wenn sie die haben, machen sie von allein nix anderes als damit spielen *nerv*......

@ Lyria: ging mir anfangs auch so, das mich die Rumrennerei genervt hat, und das Mitaltern. Beides finde ich mittlerweile bei Sims3 nicht mehr wild, ich spiele halt nur eine Familie, und wenn genug Geld da ist, gibt es ein teures Auto, und damit sind die ruckzuck überall (je teurer die Karre, desto schneller!)
Es ist halt anders als Sims2, aber es hat eindeutig auch viele schöne Elemente. Ich spiele zwar immer noch mehr Sims2, aber Sims3 auch immer wieder.
Sims4 dagegen derzeit gar nicht, da nerven mich völlig andere Dinge.......
Gespeichert
You are not allowed to view links. Register or Login
 

Stev84

  • Foren-Inventar
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 220
Re: [Sims 3] Allgemeiner Plauderthread
« Antwort #21 am: 28.08.2015 09:09 »

Die OfB-artigen Elemente kamen doch auch mit Dragon-Valley, wenn ich mich nicht irre. Bei Monte Vista waren sie in jedem Fall nicht dabei.

Und ich habe gestern nach 9 Monaten Pause endlich mal wider bei Klaudia weiter gespielt  :ohnmacht Ich bin fast vom Stuhl gefallen, als ich gesehen habe, von wann der letzte Spielstand ist. Aber es hat auf Anhieb wieder Spaß gemacht. Und drei Bilder des nächsten Updates sind im Kasten und sogar schon beschriftet :D
Gespeichert
Meine Singles:
Sims 3: You are not allowed to view links. Register or Login Aufgabe 6.4, Update vom 24.01.2016
Sims 2: You are not allowed to view links. Register or Login Aufgabe 17 (abgeschlossen)
Sims 1: You are not allowed to view links. Register or Login Aufgabe 23 (abgeschlossen)

Projekte:
Sims 3: You are not allowed to view links. Register or Login Update vom 14.10.2016
Sims 3: You are not allowed to view links. Register or Login Update vom 22.12.2015
 

bienchen83

  • Global Moderator
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1062
Re: [Sims 3] Allgemeiner Plauderthread
« Antwort #22 am: 28.08.2015 09:16 »

Das ist doch super, dass du wieder an Klaudia dran bist, Stev.
Gespeichert
 

Lyria

  • Administrator
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1659
    • Maxistown - der zweite Versuch
Re: [Sims 3] Allgemeiner Plauderthread
« Antwort #23 am: 28.08.2015 16:58 »

Die OfB-Elemente waren bei Midnight Hollow dabei :)

Lucky, ich kann mich ja immer nicht auf eine Familie beschränken :ducken Sofort kommt das zweite Kind und schwupps brauche ich ja eine Zweitfamilie... Und dann mag ich noch Townie X und NSC Y und so weiter... Bei Sims4 habe ich auch schon wieder Dutzende von Sims eingemeindet ;) Bei Sims3 habe ich auch irgendwie keinen Bezug, es gab noch nie einen Sim, den ich nicht löschen mochte - manche waren mir lieb, aber immer schnell wieder vergessen...
Gespeichert
You are not allowed to view links. Register or Login
1. Woche: Schönsichtingen
1. Woche: Merkwürdighausen

NEU: 1. Woche, Kay Kappe; Antonio Monti und Familie Katz, 15.10.16

Mein Sims4-Single pausiert und wartet auf Kleinkinder ;)
 

wusel1811

  • WuWu - © by Neph & MASTER OF PLUSH © by Sumse
  • Administrator
  • Plaudertasche
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 3220
  • Verrückte Katzenlady in Ausbildung
Re: [Sims 3] Allgemeiner Plauderthread
« Antwort #24 am: 28.08.2015 17:03 »

Lyria, mein Sim-Zwilling :knuddel
Gespeichert
You are not allowed to view links. Register or Login


Mein Sims 4 Single: Nora Linnea Andersson

You are not allowed to view links. Register or Login
 

Orkney

  • Foren-Inventar
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2462
Re: [Sims 3] Allgemeiner Plauderthread
« Antwort #25 am: 28.08.2015 18:08 »

Schon verrückt, wie unterschiedlich man spielt. :D

Bei Sims 3 liebe ich gerade die Natur, das raus gehen, um her streifen, Steine und Samen sammeln. Ich kann es gar nicht leiden, wenn ich bei Sims 3 im Haus fest sitze, weil der Sim sich auch mal ausruhen muss. ;D Deswegen habe ich auch noch níe richtig das Berufe Addon erkundet, obwohl ich es eigentlich spannend finde. Aber um an der Werkstatt zu stehen, habe ich mit meinem Sim keine Zeit. :lol

Das Gelatsche fand ich jetzt einzig in Sunlit Tildes bei den Kindern nervig. D.h. nicht mal nervig, aber es hat viel Zeit gekostet, weil der Jahrmarkt genau auf der gegenüberliegenden Inselseite ist. Da habe ich nun schon ab und zu das Elternteil das Kind mit dem Taxi eingesammelt, wenn es nach der Schule noch bei Freunden war.

Ansonsten mache ich es wie Lucky, das ich nur eine Familie spiele. Oder ich kopier die NB und spiel dann in der Kopie mit einer anderen.

Lucky:Inwiefern sind die Drachen wie Cheaten? Was kann man mit denen machen?
Und was nervt Dich bei S4?

Stev: Das freut mich sehr, dass Du bei Klaudia weiter gespielt hast!

Midnight Hollow  habe ich mir gerade im Store angeschaut, das ist mir, denk ich, zu dunkel.
Die Familien in S3 mag ich besonders die aus SV. Die sind mir fast alle ans Herz gewachsen.
Gespeichert
- > You are not allowed to view links. Register or Login:-*
 

Lucky

  • Foren-Inventar
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1375
Re: [Sims 3] Allgemeiner Plauderthread
« Antwort #26 am: 28.08.2015 18:26 »

Zitat
Schon verrückt, wie unterschiedlich man spielt.
Allerdings  :lol - das finde ich immer wieder interessant!!!
Zitat
Die OfB-Elemente waren bei Midnight Hollow dabei
Huuups....echt jetzt?
Aber war denn nicht bei Monte Vista dieser "Bauernmarkt Al Fresco"..........? Ach manno. Ich werf das immer durcheinander  :crazy
Dragon Valley und auch Midnight Hollow hatten was Dusteres, aber schön fand ich die trotzdem. Nur hab ich (noch!!!!) nie richtig drin gespielt.
Zitat
Lucky:Inwiefern sind die Drachen wie Cheaten? Was kann man mit denen machen?
Puh...je nach Farbe füllen diese Drachen (wenn ich mich richtig erinnere...) immer zwei Bedürfnisse auf, wenn der Sim sich damit beschäftigt. Und je nach Farbe können die immer noch irgendws, der Grüne konnte glaub ich alle Pflanzen im Garten abernten (und gießen???). Der rote spuckt Feuer, und beim Rest muss ich passen. Zuwenig mit beschäftigt  :blush
Zitat
Und was nervt Dich bei S4?
Gute Frage. Derzeit alles, fürchte ich. Mit S4 ist es grade wie anfangs bei Sims3: ich starte es, ich erstelle einen sim .....ich spiele 1, 2 Simtage.............und mach es wieder aus. Ich glaub ich mag die Steuerung nicht, die Emotionen nerven (und die sind nicht neu, die gabs schon bei S2!!! - wenn auch nicht so im Vordergrund). Die fehlenden Kleinkinder, der für mich nervige Baumodus (noch nie hab ich so ungrn gebaut....) und das Interface.......naja, egal - ich muss es ja nicht spielen, es gibt ja noch mein geliebtes S2  :heart. Und wenn ich da mal keine Lust drauf habe, S3. Und Banished.

Zu den Zweit (bzw. Dritt-, Viert- oder gar Fünft-) Kindern in einer Familie: ich mach da neuerdings mehrere Spielstände - pro Kind, das ich spielen will, einen. Und nun hab ich den Plan, die anderen Kinder evt. in eine andere NB zu "versetzten" und da mit denen zu spielen - schöne NB hat es ja genug, und die meisten kenn ich gar nicht richtig.

Zitat
Steine und Samen sammeln.
Das Sammeln mag ich eigentlich immer noch nicht  :lol - aber ich nehm es mir immer wieder vor, da mal komplette Sammlungen von anzulegen. Vielleicht schaff ich es ja eines Tages  :D

@ Stev:
Zitat
Aber es hat auf Anhieb wieder Spaß gemacht. Und drei Bilder des nächsten Updates sind im Kasten und sogar schon beschriftet :D
:freu das freut mich aber nun auch ungemein!!!!!!! Ich liebe deine Klaudia einfach.................und deine Story natürlich!

So, und was mach ich nun..........? Tja - nach all der Quatscherei hab ich Lust auf...........S3.
Meine Drillinge sind nämlich erwachsen geworden  :attacke
Gespeichert
You are not allowed to view links. Register or Login
 

Orkney

  • Foren-Inventar
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2462
Re: [Sims 3] Allgemeiner Plauderthread
« Antwort #27 am: 28.08.2015 21:36 »

You are not allowed to view links. Register or Login
(und die sind nicht neu, die gabs schon bei S2!!! - wenn auch nicht so im Vordergrund).

Lach, das gleiche hat heute Fee in ihrem Kommi geschrieben, weil es mir in der letzten Zeit öfter passiert, dass sich irgendwelche Sims schämen/peinlich berührt sind, wenn Freunde oder auch Fremde auf der Straße flirten.

So ne Sammlung vollständig gemacht habe ich auch noch nie. Ich guck in das Tagebuch eh selten rein. Aber ich genieße einfach die Natur. ^^
Gespeichert
- > You are not allowed to view links. Register or Login:-*
 

Orkney

  • Foren-Inventar
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2462
Re: [Sims 3] Allgemeiner Plauderthread
« Antwort #28 am: 10.09.2015 18:18 »

 :mecker Über 2 Stunden völlig verplempert. Gott, ich krieg gleich  :sauer Pickel vor Ärger. Ich habe nun alle Addons installiert. Mach das Spiel an und es läd und läd und läd... wie in alten Sims 2 Zeiten. Ich habe es irgendwann abgebrochen, weil ich dachte, das Spiel hat sich vielleicht aufgehängt. Nein, scheint völlig normal zu sein. :vogel Das geht ja gaaar nicht. Hallo, ich habe eine SED Platte und muss hier stundenlang drauf warten, bis sich das Spiel mal bequemt, in der Welt anzukommen?? Wir lang läd es dann bei Leuten ohne SED Platte??  :mecker Also, ich in den CAS, einen Sim erstellen. Jedesmal wenn ich auf einen Button klicke, läd das Spiel erst mal 3 Minuten.  :crazy Ich war nun eine geschlagene Stunde im CAS, bis ich nun die Geduld verloren habe.
Ich hatte den Sim noch nicht mal angezogen.
Wie ist das bei Euch??
Ich werd nun auf jeden Fall Supernatural deinstallieren, aber ist es damit getan? LN würde ich eigentlich gerne behalten, damit abends in der Stadt was los ist. Gut, die Uni brauch ich aktuell nicht, würde die aber generell schon behalten. Als nächstes würde ich dann wohl Traumkarriere deinstallieren, was ich aber schon sehr schade finde.
Habt Ihr irgendwelche Ideen dazu?
Gott.... meine Nerven...
« Letzte Änderung: 10.09.2015 19:13 von Orkney »
Gespeichert
- > You are not allowed to view links. Register or Login:-*
 

Lyria

  • Administrator
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1659
    • Maxistown - der zweite Versuch
Re: [Sims 3] Allgemeiner Plauderthread
« Antwort #29 am: 10.09.2015 18:45 »

Hast Du DLs installiert? Ich habe fast keine und soweit ich mich erinnere, war es nie ein Problem, das Spiel incl. alles AddOns und "Minis" (die hier ja anders heißen) zu starten :dunno (auch wenn ich meine, dass Sims3 immer etwas "schnarchiger" war.

Im CAS hat der CASt mich immer sehr aufgehalten (auch beim Einrichten) - deshalb war ich auch eher froh, dass er weggefallen ist ;) Ich glaube, dass es so irgendein Programm etc. gab, das Stev mal verklinkt hatte, das verhindert, dass gleich alle Versionen geladen wurden und das Erstellen stark beschleunigte - aber ich weiß nicht mehr, was und wo das war. Ich habe daher grundsätzlich keine Sims3-Sims erstellt ;) höchstens Zufallsergebnisse genutzt (also CAS an, zufälligen Sim erschaffen und fertig) und eingerichtet auch möglichst nie.
Gespeichert
You are not allowed to view links. Register or Login
1. Woche: Schönsichtingen
1. Woche: Merkwürdighausen

NEU: 1. Woche, Kay Kappe; Antonio Monti und Familie Katz, 15.10.16

Mein Sims4-Single pausiert und wartet auf Kleinkinder ;)
 
 

Impressum und Datenschutz

Impressum Datenschutzerklärung

Seite erstellt in 0.104 Sekunden mit 21 Abfragen.