Simlane 10 - Das Singleprojekt

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

SMF - Just Installed!

Autor Thema: [Sims 3] Allgemeiner Plauderthread  (Gelesen 126651 mal)

Ricki

  • Foren-Inventar
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1233
Re: [Sims 3] Allgemeiner Plauderthread
« Antwort #315 am: 24.06.2019 13:39 »

Ja die kleinen Nachrichten find ich auch super. Aber auf Dauer bzw. in großen Nachbarschaften nervt es mich dann. Da stelle ich dann ein, dass nur noch bestimmte Haushalte (die mich halt interessieren) solche Nachrichten bringen.

Das Anstoßen bedeutet sozusagen ob dort überhaupt dies und jenes stattfinden darf. Also mit welchem Zufallswert. Oh man bei der Hitze kann ich gerade gar nicht richtig sinnvoll schreiben. Ich schau mal heute Abend zu Hause, ob ich irgendwo eine sinnvollere Erklärung finde :D

Dieses Radset ist aktuell das einzige, das ich im Spiel habe. Ich hatte auch mal noch ganz tolle Radständer (die aussahen wir solche Betonpoller), aber die finde ich gerade nicht mehr. Die normalen Radständer aus dem Spiel finde ich nämlich alle ziemlich doof. Hast du da irgendwelche Tipps?

Das Kleid vom Link habe ich nicht, ich bin mir aber relativ sicher, dass ich etwas sehr ähnliches im Spiel habe. Wenn ich heute Abend oder morgen wieder im Spiel bin, schaue ich mal nach :)

Bei Sims 3 mag ich ja tatsächlich den originalen Kleidungsstil sehr gerne. Mit den ganzen Addons, viel Storezeugs und dem CASt geht da relativ viel. Ich hab kaum Fremdkleidung im Spiel. Ich hab auf meinem Blog mal eine Liste veröffentlicht, aber die meisten Links gehen nicht mehr :( Generell sind super viele Sims 3-Seiten offline.

Auf ein Projekt hätte ich auch Lust, aber mir ist das zeitlich gerade auch zu viel. Ich bin gerade da sehr sprunghaft und spiele wild drauf los. Ich hatte zuerst wieder an einen Single gedacht, aber irgendwie wollte ich dann doch was komplett anderes.

Rettungsschwimmer: Mein Grundstück ist am Wasser. Aber es ist halt aktuell eine Strandbar. Aber ich werde das einfach mal austesten.

Die Persönlichkeiten für den Sim haben in erster Linie Auswirkungen auf die Nachrichten. Es gibt auch noch mehr Persönlichkeiten zum Runterladen. Außerdem hat jede Persönlichkeit ein bestimmtes Verhalten d.h. wie sie auf andere Sims reagieren usw. Ich meine, es hat auch Einfluss auf die Grundstücke, auf denen sie auftauchen. Aber da bin ich mir unsicher, bin in dem Thema leider gar nicht mehr so tief drinnen.
Gespeichert
You are not allowed to view links. Register or Login - You are not allowed to view links. Register or Login

Meine BACCs und Geschichten:
You are not allowed to view links. Register or Login Woche 10 --- 10/23
You are not allowed to view links. Register or Login Woche 2 --- Pausiert
You are not allowed to view links. Register or Login Teil 9.1 --- 3/24 NEU!
You are not allowed to view links. Register or Login Teil 2.4 --- laufend NEU!
You are not allowed to view links. Register or Login Frühling 1  --- laufend NEU!
You are not allowed to view links. Register or Login Sommer 1 --- laufend
 

Orkney

  • Foren-Inventar
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2547
Re: [Sims 3] Allgemeiner Plauderthread
« Antwort #316 am: 24.06.2019 14:57 »

Da haben wir beide einiges auszuprobieren. ^^

Ja, generell mag ich die Kleidung schon auch. Aber jetzt konnte ich es irgendwie nicht mehr sehen. Habe in der letzten Zeit vor allem für Teens Bikinis runter geladen.
Eine Alternative zu den Radständern kenne ich leider nicht. Objekte habe ich eh kaum im Spiel (also außer Store.) Ich überleg schon als, einfach den Launcher mal wieder zu leeren und neu zu befüllen. Mich nerven oft diese Sets, wo ich nur eine bestimmte Sache im Spiel haben will, aber dann alles nehmen muss.
Aber wenn ich einen Radständer sehe, denke ich an Dich.
Gespeichert
- > You are not allowed to view links. Register or Login:-*
 

Orkney

  • Foren-Inventar
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2547
Re: [Sims 3] Allgemeiner Plauderthread
« Antwort #317 am: 25.06.2019 10:41 »

Es hat gut geklappt!! Also ich weiß jetzt noch nicht, wie man es so einstellt, dass man nur bestimmte Sims sieht und nicht das ganze Dorf.

Ich habe dann meine Lena mit ihrem Freund gleich ausziehen lassen, in ein hübsches Haus am Strand. Habe eine Blitzhochzeit gefeiert und bin dann zu Lena gewechselt und da war sie schon umgezogen!  :sauer
Dazu muss ich erklären, dass mir jedesmal das Spiel abstürzt, wenn ich Sims umziehen lassen will. Daher regel ich das immer über Stadt bearbeiten/Haushalt aufteilen. Und daher kann ich immer nur Häuser nehmen, in denen jemand wohnt.
Und das Haus, das ich vorgesehen hatte, hatte nur ein Bett. Und aus dem Grund (wurde mir so angezeigt) ist Lena weiter gezogen. Ihr Pferd hat sie allerdings zurück gelassen.  :kloppe
Ich habe sie dann erneut in das Haus verschoben und dann war ihr gesammtes Inventar leer!!!  :heul Ich weiß nicht warum. Vielleicht weil bei dem Verschieben ja eine Kopie gesetzt wird. Aber wenn ich mit den Sims in eine neue Stadt ziehe, wird ja auch immer eine Kopie gesetzt und da bleibt das Inventar voll.

Es hat eine Weile gedauert bis ich drauf kam, aber dann bin ich ohne Speichern raus.
Ihr Inventar enthält halt echt wertvolle Sachen. Die Blume des Lebens, den Schmetterling, mit dem man Steine finden kann, seltene Früchte aus anderen Ländern...
Ja, jetzt weiß ich nicht, was ich machen soll. Ich werde heute Abend mal versuchen, sie normal umziehen zu lassen.
Gespeichert
- > You are not allowed to view links. Register or Login:-*
 

Orkney

  • Foren-Inventar
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2547
Re: [Sims 3] Allgemeiner Plauderthread
« Antwort #318 am: 30.06.2019 16:38 »

In meinem Haushalt brennt die Bude! Das glaubt Ihr nicht!  :ohnmacht
Also, wir haben die frisch ausgezogende Lena und ihren Mann Liam. Die beiden haben gerade ihr erstes Kind bekommen = Ben. Inzwischen Kleinkind. Lena ist erneut schwanger.
Nebenbei wohnt in dem Haushalt noch Jeanne, ebenfalls schwanger. Sie ist die Tochter der besten Freundin von Lenas Mutter.

Macht summa sumarum 4 Sims und 2 Ungeborene. Plus drei Pferde und einen Hund.

Ich bin auf einen kurzen Sprung bei Lenas Mutter. Keine 12 Stunden war ich weg. Komme zurück, habe ich auf einmal drei Kleinkinder.  :huch Die Ungeborenen können es nicht sein....
Hat Liam den beiden "Unterschlupf" gegeben, heißt es in der Nachricht.

Lenas Mutter Katharina hat ganz am Anfang, da war Lena noch gar nicht auf der Welt,als Kinderbetreuerin gearbeitet. Und die beiden sind zwei der KLeinkinder. Die haben die ganze Zeit als Obdachlose in der Stadt gewohnt. Eigentlich haben die zwei noch eine Schwester, aber die werden mir ja in der Übersicht nicht angeziegt, weil kein fenster Wohnsitzt.

Ich fand das bisher ganz witzig, dass der StoryP. Sims schwängert und so. Endlich kommt mal Bewegung in den Ort. Aber er schwängert ständig MEINE Sims. Also die irgendwie zur Familie gehören. Katharinas Schwester (=Liams Mutter) ist nun schon zum 2x schwanger. Das muss in dem Alter doch wirklich nicht mehr sein. Lenas Schwester ist nun auch schon zum 2x schwanger.

Ich weiß nicht, ob ich lachen oder heulen soll.  :megalol
Ich muss jetzt als erstes mal den Laufstall finden, bevor ich weiter spiele. Ich spiele ja gerne mit vielen Sims. Aber mit 5 Babys/Kleinkindern, das ist selbst mir ein bisschen zu heftig.
Gespeichert
- > You are not allowed to view links. Register or Login:-*
 

Ricki

  • Foren-Inventar
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1233
Re: [Sims 3] Allgemeiner Plauderthread
« Antwort #319 am: 01.04.2021 18:54 »

Ich puste mal den Staub weg.

Bin aktuell wieder im Simsfieber, da ich Schönsichtingen für Sims 3 entdeckt habe. Super liebevoll mit vielen Details. Baue da gerade noch etwas um und teste mich auch erstmal wieder so richtig an die ganzen Gemeinschaftsgrundstücke und co heran. Spiele ja sonst aktuell bei Sims 3 nur die BACC und da hab ich aktuell nur den Schrottplatz, das Rathaus, den Strand und einen kleinen Angelteich.

Deshalb hier mal ein paar ganz willkürliche Bilder aus Schönsichtigen. Na, erkennt ihr die Sims? Mir wurden jetzt ein paar Touristen generiert. Dazu noch gefühlt ein Dutzend Paparazzas und noch ein Barista. Ansonsten sind alles Originalsims.
Gespeichert
You are not allowed to view links. Register or Login - You are not allowed to view links. Register or Login

Meine BACCs und Geschichten:
You are not allowed to view links. Register or Login Woche 10 --- 10/23
You are not allowed to view links. Register or Login Woche 2 --- Pausiert
You are not allowed to view links. Register or Login Teil 9.1 --- 3/24 NEU!
You are not allowed to view links. Register or Login Teil 2.4 --- laufend NEU!
You are not allowed to view links. Register or Login Frühling 1  --- laufend NEU!
You are not allowed to view links. Register or Login Sommer 1 --- laufend
 

wusel1811

  • WuWu - © by Neph & MASTER OF PLUSH © by Sumse
  • Administrator
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4691
  • Verrückte Katzenlady in Ausbildung
Re: [Sims 3] Allgemeiner Plauderthread
« Antwort #320 am: 01.04.2021 20:00 »

Danke für die Bilder :heart

Spoiler: You are not allowed to view links. Register or Login

Kassandra

Lilli? Oder Nina?

Dustin und?

Alexander

Mortimer und Dina

Gespeichert

Unsere Kirche ist klasse

You are not allowed to view links. Register or Login

You are not allowed to view links. Register or Login (31.07.2023)

You are not allowed to view links. Register or Login (29.07.2023)

You are not allowed to view links. Register or Login (02.07.2023)

You are not allowed to view links. Register or Login (5.1.2023)

You are not allowed to view links. Register or Login (3.2.23)

You are not allowed to view links. Register or Login
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Ricki

Ricki

  • Foren-Inventar
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1233
Re: [Sims 3] Allgemeiner Plauderthread
« Antwort #321 am: 01.04.2021 20:08 »

Spoiler: You are not allowed to view links. Register or Login

Ist Lili und Dustin und seine Mutter Brandi


Der Rest stimmt. Du bist gut (und die Sims wurden auch echt toll erstellt). Gerade bastel ich ein Wellnesscenter. Total überflüssig, aber ich brauch das jetzt als richtiges Lot, nicht als Rabbithole :D

Und Don ist gerade auch aufgetaucht. Den muss ich noch ein bisschen umstylen. Er ist mir ein bisschen zu aalglatt.
Gespeichert
You are not allowed to view links. Register or Login - You are not allowed to view links. Register or Login

Meine BACCs und Geschichten:
You are not allowed to view links. Register or Login Woche 10 --- 10/23
You are not allowed to view links. Register or Login Woche 2 --- Pausiert
You are not allowed to view links. Register or Login Teil 9.1 --- 3/24 NEU!
You are not allowed to view links. Register or Login Teil 2.4 --- laufend NEU!
You are not allowed to view links. Register or Login Frühling 1  --- laufend NEU!
You are not allowed to view links. Register or Login Sommer 1 --- laufend
 

wusel1811

  • WuWu - © by Neph & MASTER OF PLUSH © by Sumse
  • Administrator
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4691
  • Verrückte Katzenlady in Ausbildung
Re: [Sims 3] Allgemeiner Plauderthread
« Antwort #322 am: 01.04.2021 20:38 »

An
Spoiler: You are not allowed to view links. Register or Login
Brandi
hab ich gar nicht mehr gedacht :dumm
Gespeichert

Unsere Kirche ist klasse

You are not allowed to view links. Register or Login

You are not allowed to view links. Register or Login (31.07.2023)

You are not allowed to view links. Register or Login (29.07.2023)

You are not allowed to view links. Register or Login (02.07.2023)

You are not allowed to view links. Register or Login (5.1.2023)

You are not allowed to view links. Register or Login (3.2.23)

You are not allowed to view links. Register or Login
 

Lyria

  • Administrator
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2068
Re: [Sims 3] Allgemeiner Plauderthread
« Antwort #323 am: 02.04.2021 11:34 »

Schöne Bilder - und ich hätte sie sogar erraten ;)
Gespeichert
... Die Signatur macht Sommerpause ;) ...
 

Orkney

  • Foren-Inventar
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2547
Re: [Sims 3] Allgemeiner Plauderthread
« Antwort #324 am: 02.04.2021 11:53 »

Klasse Bilder!
Dustin ist der jüngere Bruder der Brauns, oder? Ich hätte da auf den älteren getippt.
Gespeichert
- > You are not allowed to view links. Register or Login:-*
 

Lyria

  • Administrator
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2068
Re: [Sims 3] Allgemeiner Plauderthread
« Antwort #325 am: 02.04.2021 12:41 »

Dustin ist auch der Älteste (Detlev). Der jüngere (Bernd) heißt im englichen Original Beau und den jüngsten benennt man ja ohnehin selbst ;)
Gespeichert
... Die Signatur macht Sommerpause ;) ...
 

wusel1811

  • WuWu - © by Neph & MASTER OF PLUSH © by Sumse
  • Administrator
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4691
  • Verrückte Katzenlady in Ausbildung
Re: [Sims 3] Allgemeiner Plauderthread
« Antwort #326 am: 02.04.2021 13:01 »

Der jüngste muss nach seinem Vater benannt werden, Skip Jr. oder Swen Jr. Das ist Gesetz :lol
Gespeichert

Unsere Kirche ist klasse

You are not allowed to view links. Register or Login

You are not allowed to view links. Register or Login (31.07.2023)

You are not allowed to view links. Register or Login (29.07.2023)

You are not allowed to view links. Register or Login (02.07.2023)

You are not allowed to view links. Register or Login (5.1.2023)

You are not allowed to view links. Register or Login (3.2.23)

You are not allowed to view links. Register or Login
 

Ricki

  • Foren-Inventar
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1233
Re: [Sims 3] Allgemeiner Plauderthread
« Antwort #327 am: 02.04.2021 13:08 »

Jap, den jüngsten nenn ich normal immer Swen. Jetzt spiel ich ja mit den englischen Namen, da wird er vermutlich Skip heißen. Mal sehen. Gleich am Anfang hat der Errortrap nen Fehler bei Babsi/Brandi angezeigt. Ich hoffe das lag nicht an der Schwangerschaft. Bin in Sims 3 so draußen, muss erstmal schauen, wie ich die sonst mit Mastercontroller und co schwängern kann. Aber der Grabstein von ihrem Mann existiert (und er ist auch ertrunken. Alles sehr korrekt in diesem Spielstand).

Als Kind konnte ich ja nicht so gut englisch. Aber inzwischen nerven mich die doofen Übersetzungen. Broke (also pleite) passt einfach perfekt zu der Familie. Braun klingt zwar meinetwegen ähnlich, aber da geht so viel verloren. Und dass die Grusels nicht mehr Spinnweb heißen, das werd ich denen auch nie verzeihen :D
Gespeichert
You are not allowed to view links. Register or Login - You are not allowed to view links. Register or Login

Meine BACCs und Geschichten:
You are not allowed to view links. Register or Login Woche 10 --- 10/23
You are not allowed to view links. Register or Login Woche 2 --- Pausiert
You are not allowed to view links. Register or Login Teil 9.1 --- 3/24 NEU!
You are not allowed to view links. Register or Login Teil 2.4 --- laufend NEU!
You are not allowed to view links. Register or Login Frühling 1  --- laufend NEU!
You are not allowed to view links. Register or Login Sommer 1 --- laufend
 

wusel1811

  • WuWu - © by Neph & MASTER OF PLUSH © by Sumse
  • Administrator
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4691
  • Verrückte Katzenlady in Ausbildung
Re: [Sims 3] Allgemeiner Plauderthread
« Antwort #328 am: 02.04.2021 13:45 »

Zitat von: Ricki
Aber inzwischen nerven mich die doofen Übersetzungen. Broke (also pleite) passt einfach perfekt zu der Familie. Braun klingt zwar meinetwegen ähnlich, aber da geht so viel verloren.

Genau das finde ich auch immer! Vielleicht kriege ich auf Englisch mal einen Witz oder eine Anspielung nicht mit, aber dafür gibt es so viel mehr davon :inlove
Gespeichert

Unsere Kirche ist klasse

You are not allowed to view links. Register or Login

You are not allowed to view links. Register or Login (31.07.2023)

You are not allowed to view links. Register or Login (29.07.2023)

You are not allowed to view links. Register or Login (02.07.2023)

You are not allowed to view links. Register or Login (5.1.2023)

You are not allowed to view links. Register or Login (3.2.23)

You are not allowed to view links. Register or Login
 

Lyria

  • Administrator
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2068
Re: [Sims 3] Allgemeiner Plauderthread
« Antwort #329 am: 02.04.2021 14:06 »

Das mit den Namen finde ich auch - gleichzeitig bin ich so an die deutschen Namen gewöhnt, dass ich mit den englischen nicht immer warm werde. Ich habe das eben gemerkt, da ich bei Sims4 manche Sims englsch und manche deutsch benannt habe.
Aber passender ist die englsiche Version. "Spinnweb" mag ich als Name übrigens auch nicht mehr als Grusel - da fand ich schon immer nur Goth passend ;) Aber ich habe ja auch kaum Sims1 gespielt, daher verbindet mich mit Spinnweb nichts.
Gespeichert
... Die Signatur macht Sommerpause ;) ...
 
 

Impressum und Datenschutz

Impressum Datenschutzerklärung

Seite erstellt in 0.117 Sekunden mit 20 Abfragen.